PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist Vampire Bloodlines?


Seiten : [1] 2

Gast
2004-11-18, 09:07:59
Hi wie ist das Game, ist es ein Top Titel und sollte man sich es kaufen und wie ist die Grafik und kann man am Anfang seinen Charakter selber gestallten bzw. einen Clan auswählen?

little homer
2004-11-18, 10:12:36
Top Titel? das ist immer eine persönliche Frage des Geschmacks!

es gibt verschiedene Clans (ich glaub 7), mit verschiedenen Neigungen, Kämpfer, Schleicher ( ;D ), welche, die per Magie agieren usw.!
je nach Clan hast du Fertigkeiten, die du weiter ausbaust, RPG-like.
Grafik ist mehr oder weniger top, Havoc Engine wie auch HL2, Mimik ähnlich wie HL2 (genauso gut???).
rd. 100 St. Spielspaß + hohe Wiederspielbarkeit durch die verschiedenen Clans, dadurch sollen sich auch einige Schlüsselstellen verschieden lösen lassen (Kampf vs. Überreden vs. Schleichen vs. magische Überzeugung).
inwieweit man zu beginn Einfluss auf die Charaktergestaltung hat, kann ich nicht sagen....
guck mal bei gamestar nach,die haben in ihrer aktuellen Zeitschrift (gestern) nen Artikel/Test gebracht, hab ihn noch nicht lesen können (altern.: homepage)

du spielst in 3rd. Person View, bei benutzen von Schusswaffen wahlweise 1st. Person oder 3rd. Person, Schusswaffen haben einen Rückstoß, der im Spiel wohl ziemlich spürbar sein soll....

seahawk
2004-11-18, 10:18:09
Laut Gamestar ein starker Kandidat für den Titel "Rollenspiel des Jahres." Naja, heute sollte es im Laden sein.

gnomi
2004-11-18, 10:43:50
Laut Gamestar ein starker Kandidat für den Titel "Rollenspiel des Jahres." Naja, heute sollte es im Laden sein.

Das verwundert mich irgendwie nicht. Die Konkurrenz ist in diesem Jahr quasi überhaupt nicht vorhanden. Abgesehen vom zweiten NWN Addon, (was in den USA auch schon letztes Jahr erschien) habe ich kein hochkarätiges echtes RPG Spiel in diesem Jahr auf dem PC entdecken können. (Action- und Online RPGS nicht eingerechnet)
Auf Vampire Bloodlines freue ich mich. Die Bilder und das ein oder andere Preview sahen verheißungsvoll aus. Ich denke, ich warte noch den ein oder anderen Test+ Spielermeinung ab, und schlage dann irgendwann in den nächsten Wochenn zu. Momentan bin ich auch einfach zu ausgelastet mit Halo 2 & Half-Life 2. =)

Iceman346
2004-11-18, 11:09:18
Wobei The Fall ja auch grade herausgekommen ist. Soll aber nach allem was ich gehört hab sehr verbuggt sein.

Ich freue mich auf jeden Fall auf meine Vampires 2 Version, die hoffentlich noch bis zum WE bei mir eintrudelt. Und bis dahin hab ich noch ne Menge Spaß mit HL2.

The Dude
2004-11-18, 11:26:31
Im MM bei mir vor Ort wird es heute wohl noch eintrudeln. Da werd ich wohl zuschlagen müssen!

gnomi
2004-11-18, 11:31:24
Wobei The Fall ja auch grade herausgekommen ist. Soll aber nach allem was ich gehört hab sehr verbuggt sein.

Ich freue mich auf jeden Fall auf meine Vampires 2 Version, die hoffentlich noch bis zum WE bei mir eintrudelt. Und bis dahin hab ich noch ne Menge Spaß mit HL2.

"The Fall" habe ich natürlich mal wieder vergessen. ;)
Das machte auf mich auch einen sehr ambitionierten und spielerisch interessanten Eindruck.
Wäre wirklich schade, wenn es allzu verbuggt sein sollte.
Da es anscheinend schon draußen ist- gibt es schon Reviews auf Onlineseiten/in Printmedien zu dem Spiel?
Yup, Half-Life 2 ist trotz all dem drumherum IMHO ein in vielen Aspekten stark beeindruckendes Stück Software und ein klarer "sollte man zumindestens mal gespielt haben" Kanditat. Für Shooterfreunde ist es eh ein Pflichttitel, da gibt es keine Diskussion...

Gast
2004-11-18, 11:48:39
Also ich weiß nicht....habs mir nur kurz angesehen, bin von der Performance aber sehr enttäuscht.
Spiele auf einem P4 3Ghz, 1024 Ram, ATI X800Xt (4.12b), Audigy 2Zs und hab teilweise derbe Ruckler/Frame-einbrüche drin.
(dabei siehts an diesen Stellen nichtmal soo gut aus^^)
Und viele Möglichkeiten bei den Detaileinstellungen hat man auch nicht wirklich.
Für mich kommt so nicht wirklich Spielspass auf. Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

mithrandir
2004-11-18, 12:14:22
Dere!

Abgesehen vom zweiten NWN Addon, (was in den USA auch schon letztes Jahr erschien) habe ich kein hochkarätiges echtes RPG Spiel in diesem Jahr auf dem PC entdecken können. (Action- und Online RPGS nicht eingerechnet)
Ich stimme zwar zu, dass es in diesem Genre heuer ziemlich düster ausgesehen hat, aber zumindest zwei Titel würde ich dennoch hervorheben, die man als RPG-Fan nicht verpasst haben sollte: "Kult: Heretic Kingdoms" (für mich ein schrecklich unterbewertetes Spiel, vor allem für ein Erstlingswerk ist es hervorragend) und "Anito: Defend A Land Enraged" (kennen wohl nur wenige, weil Entwickler Anino ein unabhängiges phillipinisches Entwicklungsstudio ist, es konnte etliche Awards einheimsen).

Auf Vampire freue ich mich erst, seit ich dieser Tage die sehr guten ersten Eindrücke einiger Zocker lesen durfte. Eigentlich hatte ich mir von dem Troika-Spiel gar nicht so viel erwartet, viel eher von "The Fall" ; - )

bye, mith

Peppo
2004-11-18, 12:23:30
Eine wichtige Frage: muß man Vampire Bloodlines auch über Steam, oder der Gleichen, aktivieren?

Wie schaut es mit nen Demo aus?

dildo4u
2004-11-18, 12:26:03
Eine wichtige Frage: muß man Vampire Bloodlines auch über Steam, oder der Gleichen, aktivieren?

Wie schaut es mit nen Demo aus?
Nein das game kommt von Activison die haben nix mit steam oder so am hut Vampires hat nur die Engine mit HL2 gemein.

Gast
2004-11-18, 12:26:20
Also ich habe auch ruckler und FPS einbrüche, aber das liegt wohl eher daran das gerade was nachgeladen wird, scheint halt ein Problem der Engine zu sein. Die Levels sind ziemlich klein gehalten, man muss so wie mans halt von nem RPG kennt von a nach b und wieder nach a zurück, über die Grafik kann man nicht viel sagen, ist halt dasselbe wie HL, aber leider sind sie mit der Physikengine recht spärlich umgegangen, nur hie und da was das man packen und rumschmeissen kann. Die rätsel sind teilweisse recht anspruchsvoll.

Andre
2004-11-18, 12:32:33
Wann ist denn VÖ? Mal liest man 25.11. dann wieder heute, 18.11. Krass finde ich auch den Preis. Im Schnitt bei unter 40 €, Mindfactory bietet für 34 € an.

dildo4u
2004-11-18, 12:33:43
Die deutsche version is bei http://www.okaysoft.de/ schon auf lager für 38€

Esther Mofet
2004-11-18, 12:36:27
ähmmm.. mal ne Frage....Die Grafik iss ja wohl ein Witz oder?????
Und was ich wie die Pest hasse,wenn man "Vorspänne" nicht "abdrücken" kann.....musste mir ne halbe Stunde den Müll anhörn was der Fuzzy da erzählt...:)Ansonsten kraxelige Steurung und wie gesagt..was für ne Grafik???das soll HL2 Grafik sein????

Andre
2004-11-18, 12:40:17
ähmmm.. mal ne Frage....Die Grafik iss ja wohl ein Witz oder?????
Und was ich wie die Pest hasse,wenn man "Vorspänne" nicht "abdrücken" kann.....musste mir ne halbe Stunde den Müll anhörn was der Fuzzy da erzählt...:)Ansonsten kraxelige Steurung und wie gesagt..was für ne Grafik???das soll HL2 Grafik sein????

Kannste nichtmal nen Screen posten? So ists etwas schwer nachzuvollziehen. Wie siehts mit der Performance aus?

dildo4u
2004-11-18, 12:57:01
Ich bin mal so frei *g* 1280*1024 4XAA 16XAniso alles auf High eingestellt


http://img121.exs.cx/img121/1143/vampire2004-11-1812-52-30-17.jpg

http://img121.exs.cx/img121/9364/vampire2004-11-1812-48-36-92.jpg

http://img121.exs.cx/img121/5255/vampire2004-11-1812-50-50-04.jpg

In bewegung ist die mimik echt klasse der rest naja geht so.

Holundermann
2004-11-18, 12:58:28
find ich jetzt nicht wirklich schlimm...

The Dude
2004-11-18, 13:04:47
Wie siehts aus mit spielerischer Freiheit und Mapgröße? Eher wie DeusEx2 (ein paar Räume und Gänge hin- und herlaufen) oder eher in Richtung Gothic (halbe Stunde durch die Gegend laufen)?

Andre
2004-11-18, 13:05:57
Ich bin mal so frei *g* 1280*1024 4XAA 16XAniso alles auf High eingestellt


http://img121.exs.cx/img121/1143/vampire2004-11-1812-52-30-17.jpg

http://img121.exs.cx/img121/9364/vampire2004-11-1812-48-36-92.jpg

http://img121.exs.cx/img121/5255/vampire2004-11-1812-50-50-04.jpg

In bewegung ist die mimik echt klasse der rest naja geht so.

Die Texturen, naja. Aber bei nem RPG bin ich deutlich toleranter ehrlich gesagt. Was kannst du zur Performance sagen?
Und hat jemand den Preis beim MM?

dildo4u
2004-11-18, 13:06:17
Wie siehts aus mit spielerischer Freiheit und Mapgröße? Eher wie DeusEx2 (ein paar Räume und Gänge hin- und herlaufen) oder eher in Richtung Gothic (halbe Stunde durch die Gegend laufen)?
Eher DeusEX2 immer wieder nachladen.

dildo4u
2004-11-18, 13:12:01
Was kannst du zur Performance sagen?

Also in der kleinen lvls und Gebeuden eigentlich sehr gut in der stadt ist es sher hackelig der Engine scheinen Große lvls nicht zu liegen.

The Dude
2004-11-18, 13:12:15
Eher DeusEX2 immer wieder nachladen.

Also schön linear nach vorn. Oder muss (darf) man des öfteren auch wieder zurück zu schon besuchten Plätzen gehen?

dildo4u
2004-11-18, 13:17:32
Also schön linear nach vorn. Oder muss (darf) man des öfteren auch wieder zurück zu schon besuchten Plätzen gehen?
Naja man kann sich mehrere quests holen und die dann in beliebiger reinfolge abarbeiten.Aber viel hab ich auch noch nicht gezockt vieleicht 2stunden musste schon ins geisterhaus sher lustig gemacht *G*.Komm aber nicht richtig zum zocken da sich noch so ein anderes game auf meiner platte befindet was zur zeit in aller munde ist.

denjudge
2004-11-18, 13:21:35
Wenn ich mir so einige Wertungen anschaue, bin ich schon Enttäuscht. Gamespot vergibt z.B. "nur" 7.7 Punkte und man liest allerortens von vielen Bugs. Hatte mich sehr auf das Game gefreut, mittlerweile gerate ich ein bisschen in Panik.

Thorwan
2004-11-18, 13:44:42
Also schwerwiegende Bugs hatte ich bislang noch keine, allerdings spiele ich auch erst seit 2 Stunden. Was nervt (und in den Reviews auch angesprochen wurde) ist die Nutzlosigkeit von Feuerwaffen und die Performance der Engine in größeren Gebieten.

seahawk
2004-11-18, 14:03:08
Wo habt ihr das her ? Das ist nämlich eine ziemlich harte Regelung bei Verletzung des Releasedates (19.11) drauf.

Andre
2004-11-18, 14:07:29
Wo habt ihr das her ? Das ist nämlich eine ziemlich harte Regelung bei Verletzung des Releasedates (19.11) drauf.

Angeblich solls schon bei einigen im MM stehen.

Thorwan
2004-11-18, 14:07:45
Ich habs von Okaysoft, ist heute zusammen mit NFSU2 gekommen.

Edit: Na super, hab gerade meinen ersten Bug erlebt - Scriptschleife, die leider nur via laden des letzten Spielstandes zu lösen war :(

Für die ungläubigen:
http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/vamrech.jpg

Iceman346
2004-11-18, 14:42:47
Wo habt ihr das her ? Das ist nämlich eine ziemlich harte Regelung bei Verletzung des Releasedates (19.11) drauf.

Die DV ist bei Okaysoft bereits seit gestern auf Lager und der offizielle Releastermin war ja, laut Activision US auch der 16.11. (ok, weis nicht ob das auch für die DV gilt).

little homer
2004-11-18, 14:51:39
Die DV ist bei Okaysoft bereits seit gestern auf Lager und der offizielle Releastermin war ja, laut Activision US auch der 16.11. (ok, weis nicht ob das auch für die DV gilt).

zum Release der DV gibts immer noch widersprüchliche Aussagen, 19.11. die einen und 25.11. die anderen......

The Dude
2004-11-18, 15:01:57
Hab gerade beim MM angerufen: Steht dort schon im Lager, ist nur noch nicht ausgezeichnet, wird heute gegen Abend aber warscheinlich im Laden stehen.

Andre
2004-11-18, 15:18:24
Hab gerade beim MM angerufen: Steht dort schon im Lager, ist nur noch nicht ausgezeichnet, wird heute gegen Abend aber warscheinlich im Laden stehen.

Preis?

seahawk
2004-11-18, 15:21:56
Der offizielle Termin ist der 19te. Preis 39,99 (unter Vorbehalt beim Preis)

Annator
2004-11-18, 16:20:20
Ich holes auch gleich vonner Post ab. :)
Hab bei Okaysoft die DV vorbestellt. Wurde gestern losgeschickt und heut isses da war heut mittag nur nicht zuhause.

iam.cool
2004-11-18, 18:16:34
Also ich denke auch der Titel wird Hammer ;D Vurallem solte er im gegensatz zu the Fall Bugfrei sein da Vampires ja eigendlich schon ne ganze weile fertig war sie aber auf HL2 warten musten wegen der Engine :wink:

denjudge
2004-11-18, 19:57:52
Das Ding soll einigen Foren und dem Gamespot Test nach, eben nicht Bugfrei und auch kein Hammer sein. Ich hoffe natürlich noch das Gegenteil.

Annator
2004-11-18, 20:28:21
Also ist noch ziemlich verbugt das game habs grad gezockt und nach 5min der 1. Bug und ich konnt nicht weiterspielen. :o

Bei der DV ist alles deutsch ausser die Sprachausgabe.

Sonst ist das Spiel ganz lustig. :)

Arcanoxer
2004-11-18, 21:50:54
ich hatte den ersten bug schon bei der charakter erstellung.
nachdem ich beim durchschauen der clans auf female geklickt hatte, konnte ich nichtmehr auf male switchen. :|

das dialogsystem ist genial, besonders wie es mit den skills zusammen arbeitet.
eine gute skillung in z.b. verführen oder einschüchtern giebt eine erweiterte multiple choice auswahlmöglichkeit bei den dialogen, wobei der carisma wert nicht zu kurz kommen sollte.
damit eröffnen sich ganz andere wege...
ein niedriger menschlichkeits wert hingegen beschneidet die auswahlmöglichkeit in den dialogen.
die orginal sprachausgabe ist vom feinsten, wenn jedoch mal nicht alles verstanden wurde oder man etwas nachlesen will kann man mit der linken maustaste die sehr gut lokalisieren untertitel einblenden (deutsch). :up:
nicht so toll sind die ladezeiten und performance. :down:
zu den kämpfen kann/will ich mir noch keine meinung bilden.

Andre
2004-11-19, 08:53:33
Was meinst du mit beschissener Performance? Wie sieht die denn so aus? Ruckelorgie, langsam, spielbar?
Und warum sind hier noch keine Screens? :D

gnomi
2004-11-19, 09:03:56
Was meinst du mit beschissener Performance? Wie sieht die denn so aus? Ruckelorgie, langsam, spielbar?
Und warum sind hier noch keine Screens? :D

Ich habe mich damit getröstet: =)

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=534

Thorwan
2004-11-19, 09:27:15
Nun, es ist beispielsweise vollkommen egal, welche Auflösung und AA/AF Modi ich verwende. An diesem Straßenzug habe ich immer exakt zwischen 17 und 25 FPS, nie weniger, nie mehr:

800x600, kein AA/AF, volle Details
http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/vamplow.jpg

1280x1024, 4xAA, 16xAF, volle Details
http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/vamphigh.jpg

Allerdings wirkt sich das im Spiel nicht so arg schlimm aus, da es ja doch eher gemächlich zugeht. Die Stellen, an denen es hektisch werden kann, sind auf anderen Maps ausgelagert, die bisher eigentlich immer zufriedenstellend (40+FPS) gelaufen sind.

P.S.: Dass die Shots nicht an exakt der gleichen Position geschossen wurden ist zu vernachlässigen, betrifft wie gesagt die komplette Straße. Davon abgehende Seitengassen laufen hingegen wieder flüssig(er).

Andre
2004-11-20, 20:10:25
Zur Performance:

Läuft bei mir erstaunlich gut auf ne GF4 auf 1024x768 @ 32 Bit. Gibt mal ein paar Slowdowns aber damit kann ich leben. Prozzi ist XP2400. Bisher machts richtig Spass, das Game.

Thorwan
2004-11-20, 20:29:54
Hab mich jetzt mal in den diversen, auf der offiziellen Bloodlines verlinkten, Foren umgesehen. Scheint fast so als betreffe das nur die aktuellen Grafikkartengenerationen. Laut einem der Postings hat man im Testbericht der Gamestar sogar den Leistungscheck weggelassen, da "das Spiel noch nicht optimiert sei und ein Patch folge"...
Kann das jemand bestätigen?

Russelxp
2004-11-20, 20:52:53
Also bei mir läuft das Spiel im Außenbereich unspielbar. Und ich weiß auch nicht mehr was das soll, da mein Rechen völlig ausreichen sollte. Entweder habe ich mächtige Probleme im Rechner oder irgendwie alles falsch eingestellt. Hab auch bei 800x600 niedrigste Details gespielt. Nix ändert sich, ich hab andauernd Freezes 1-10 sek lang mindestens auf jeden 10 m einer, um jede ecke die ich schau. Die ladezeiten insgesamt sind auch ziemlich heftig. Also wenn jemand weiß was ich sonst noch machen soll, dann bitte schreibt was.

Thorwan
2004-11-20, 20:58:58
Nunja, du siehst ja wieviele FPS ich mit meiner Kiste (Specs siehe Sig.) habe, und wenn man sich in den Foren umschaut gibts eine Menge Leute mit diesen Problemen. Ich kann einfach nicht glauben dass Bloodlines in 800x600 ohne Details/AA/AF langsamer laufen soll als FC und Doom 3 mit Vollen Details in 1600x1200 mit 4xAA/16xAF *lol*

Irgendwo ist da ganz dick der Wurm drin.

Russelxp
2004-11-20, 21:05:49
Jo irgendwas ist mächtig im Arsch, also ich will dieses geile Spiel nicht runtermachen, denn die Dialoge usw. sind bis jetzt ziemlich klasse, aber wenn man das so Scheiße programmiert dann ist das ziemlich enttäuschend.

seahawk
2004-11-20, 21:18:50
Ich habe mit der 9700pro und einem XP2700 in 1024x768 ohne AA+AF keine Probleme alles smooth.

Iceman346
2004-11-20, 21:39:48
Jo, im Santa Monica Hub ruckelt sich das Spiel bei mir auch furchtbar einen ab. Sobald ich aber in einen Innenbereich gehe läufts wieder flüssig.

Hoffentlich wird das noch in nem Patch gefixt. Ansonsten macht das Spiel einen richtig genialen Eindruck, nur die Kampfsteuerung ist nicht so perfekt.

Thorwan
2004-11-20, 21:54:03
Jo, es sind eigentlich nur die Hubs (kann nur von den ersten beiden sprechen), alles andere läuft superflüssig.

Gast
2004-11-20, 22:00:16
Bei mir läufts sehr gut 1280x1024 4fach aa 8fach af. Immer so zwischen 30 und 40 fps (in downtown und santa monica)
Athlon 64 3400 1 gig ram Gforce 6800 gt

Piffan
2004-11-20, 22:42:12
Hatte das Spiel auf meiner Liste. Aber nach den uneinheitlichen Erfahrungen warte ich dann lieber noch mal ab.

Hatte mir vor kurzem Baldurs Gate plus Addon auf DVD von Mutter geholt. Hoffe mal, dass mir die Iso- Grafik liegt.......

Azze
2004-11-21, 00:09:09
Ich finds super. Macht mit zumindest mehr spaß als HL2.
Auf meinem Rechner läufts flüssig. Ja auch in den Hubs (zumindest den ersten beiden.[Santa Monica und Donwtown])
Leider fallen die Grafikfehler dann doch immer mal wieder auf, was doch etwas stört. Hoffe das es dafür nen Patch gibt.

Das Bloodlines die Source-Engine nutzt wurde ja schon erwähnt. Obwohl man da sicherlich noch mehr hätte herauskizeln können. Jedoch kommen vor allen die Gesichtszüge zum Einsatz, an denen man dann erkennt welche Stimmung mein Gegenüber gerade ausgesetzt ist. Je nachdem ob gut oder schlecht sollen angeblich Informationen bereitwilliger gegeben werden, oder gar vorenthalten. Speziell getestet hab ich das aber nicht.
Für alle Libhaber der Englischen Sprachausgabe: Die DV ist in Englisch, hat aber (zuschaltbare) Deutsche Untertitel.

Die Atmospähre kommt auch cool an. Durch passende Musik und die Umgebung (alles recht Dunkel gehalten und Lichtquellen an den Passenden stellen) kommts einfach nur Hammer rüber. Als ich gestern durch das Hotel (Geisterhaus) in Santa Monica musste, hab ich mich mehr gegruselt als in DOOM3. Die Mission hat mich aber etwas an Thief 3 erinnert. Die Mission in der Shalebrige-Wiege.
Allgemein hats etwas von Deus Ex2, aber deutlich besser. An fast alle Besuchten Orte kann ich erneut zurück, was auch durch die Missionslage nötig ist. Schön: Alle Aufträge lassen sich unterschiedlich lösen. Wer Ballern oder Abstechen will kanns tun. (Solange er "Die Maskerade" nicht bricht), andere Spielertüpen - wie ich - setzen eher auf Schleichen und stehlen. Oder man Verhandelt, Verführt, Überredet - was auch immer - mit dem Gegner.
Die Missionen der Hauptstorry lassen sich jederzeit Pausieren, um coole Nebenquests zu erfüllen. Die gibt es an allen möglichen und unmöglichen Stellen.
Leichtem Spielewitz begegnet man auch ab und zu, jedoch nie ohen es zu übertreiben oder das Spiel lächerlich zu machen. So können wir eine Wahrsagerin fragen, wer mein Fahrrad in der 5ten Klasse gestohlen hat. Oder wir finden im PC eines Krankenhauses den Eintrag: Dr. Jones sieht so alt aus, als hätte er die Kreuzzüge miterlebt. (Anspielung auf Indy?)

TheCounter
2004-11-21, 00:23:34
Ich finds super. Macht mit zumindest mehr spaß als HL2.

Jep da muss ich dir zustimmen, alleine die Story find ich schon besser. Macht richtig Spaß.

Btw. die Physik der Brüste is ja ma echt fein ;D

In Hollywood gibts nen Sex-Shop mit Peepshow (http://server2.uploadit.org/files/TheCounter-vampire2_1.jpg), für alle interessierten :D

Azze
2004-11-21, 00:28:18
...

Btw. die Physik der Brüste is ja ma echt fein ;D

In Hollywood gibts nen Sex-Shop mit Peepshow (http://server2.uploadit.org/files/TheCounter-vampire2_1.jpg), für alle interessierten :D

Unser Counter mal wieder. Jaja
Bin aber erst in DownTown. Mal sehen was noch kommt.
Klasse fand ich ja schon an anfang die Gespaltene Persönlichkeit von dieser Clubleiterin. Derinnerte irgendwie an die Scene mit Gollum aus dem Zweiten Film. ;D

iam.cool
2004-11-21, 03:17:18
Wie siehts aus mit spielerischer Freiheit und Mapgröße? Eher wie DeusEx2 (ein paar Räume und Gänge hin- und herlaufen) oder eher in Richtung Gothic (halbe Stunde durch die Gegend laufen)?


Also die Level erinern von grösse und aufbau her sehr stark an Postal2, also recht verschachtelt und oft nachladen.
Das Game macht aber auf jeden fall spass, das einzige wirkliche manko ist die Steuerung, im Kampg ist sie noch ok aber der rest ist zu fummelig und schwamig geraten( die hätten sich neben der Engine von Valve auch mal zeigen lassen sollen wie man ne WASD Steuerung ordentlich umsetzt...)




MFG

Mistersecret
2004-11-21, 03:45:32
Meine Performace Tips:

- Hatte ebenfalls erstmal suamäßiges Ruckeln/Stottern. Die Einstellung "Z-Buffer Depth" erwies sich schließlich als die Ursache - erst "16,24;8 bit Stencil" brachte die *Befreiung".

- Dann noch MipMap und Texture auf Performance, das wars, anschließend lief alles okay.

- Einen kleinen Kick bringt es außerdem, die Schatten auf einfach zu stellen.

- Die AGP-Aperture-Size im Bios auf 32MB stellen brachte bei mir imo weniger Nachladeruckler. (wie auch bei HL2)

- Alle weiteren Einstellungen im Spiel änderten bei meinem System ansonsten absolut nichts an der Performance. (9600p)

- Und noch was: 1GB ist wohl Pflicht. Werde deshalb extra einen 512er Riegel nachschieben.

------------------

Das Spiel selbst hat all das, was HL2 nicht hat: Spieltiefe, massig Dialoge, Charaktere u.v.m.... habe erst wenige Stunden hinter mir, aber das Warten hat sich echt gelohnt, so wie es aussieht (was ich zu HL2 leider nicht sagen kann....was fang ich jetzt nur mit dem Spiel an ???? Wegschmeißen ? Verschenken ? Zertrümmern ?)

Piffan
2004-11-21, 10:10:07
Meine Performace Tips:

- Hatte ebenfalls erstmal suamäßiges Ruckeln/Stottern. Die Einstellung "Z-Buffer Depth" erwies sich schließlich als die Ursache - erst "16,24;8 bit Stencil" brachte die *Befreiung".

- Dann noch MipMap und Texture auf Performance, das wars, anschließend lief alles okay.

- Einen kleinen Kick bringt es außerdem, die Schatten auf einfach zu stellen.

- Die AGP-Aperture-Size im Bios auf 32MB stellen brachte bei mir imo weniger Nachladeruckler. (wie auch bei HL2)

- Alle weiteren Einstellungen im Spiel änderten bei meinem System ansonsten absolut nichts an der Performance. (9600p)

- Und noch was: 1GB ist wohl Pflicht. Werde deshalb extra einen 512er Riegel nachschieben.

------------------

Das Spiel selbst hat all das, was HL2 nicht hat: Spieltiefe, massig Dialoge, Charaktere u.v.m.... habe erst wenige Stunden hinter mir, aber das Warten hat sich echt gelohnt, so wie es aussieht (was ich zu HL2 leider nicht sagen kann....was fang ich jetzt nur mit dem Spiel an ???? Wegschmeißen ? Verschenken ? Zertrümmern ?)


Schön dass dir Vampire gut gefällt. Aber was soll der Hirnriss zu HL? Es ist Geschmacksache.......Es wird wahrscheinlich mehr Spieler geben, die es genau andersherum sehen als Du. Also was sollen die mit Vampire machen??? Wegschmeißen? Verschenken......

Andre
2004-11-21, 10:50:42
Schön dass dir Vampire gut gefällt. Aber was soll der Hirnriss zu HL? Es ist Geschmacksache.......Es wird wahrscheinlich mehr Spieler geben, die es genau andersherum sehen als Du. Also was sollen die mit Vampire machen??? Wegschmeißen? Verschenken......

Sagen wir es so: Vampire ist ein RPG und HL2 ein Shooter. Die Unterschiede sind damit denke ich klar. Muss jeder selbst entscheiden. Was mich bisher stört ist das etwas karg geratene Questlog.

Karümel
2004-11-21, 10:51:50
Zur Performance:

Läuft bei mir erstaunlich gut auf ne GF4 auf 1024x768 @ 32 Bit. Gibt mal ein paar Slowdowns aber damit kann ich leben. Prozzi ist XP2400. Bisher machts richtig Spass, das Game.
Hat die TI 64MB oder 128 MB Speicher?

Andre
2004-11-21, 10:52:29
Hat die TI 64MB oder 128 MB Speicher?

64 :D

Karümel
2004-11-21, 10:55:39
Ah, danke ich habe dann fast die selben Komponenten.

Mhmm, doch Vampire vor dem nächsten aufrüsten kaufen *überleg*

Andre
2004-11-21, 11:01:01
Ah, danke ich habe dann fast die selben Komponenten.

Mhmm, doch Vampire vor dem nächsten aufrüsten kaufen *überleg*

Also:
Ich hab gestern weitergedaddelt und kann dir sagen, dass du dir keine großen Sorgen machen musst. Ich kann sogwar noch AF anschalten und habe eine weiterhin akzeptable Performance. Wie gesagt in der City ist wie bei allen anderen auch etwas mager, aber da sind keine Kämpfe zu bewältigen, von daher störts nicht. Der Rest geht voll in Ordnung. Nicht schnell, aber in Ordnung. Und bei dem Preis von 39 € würde ich zuschlagen.

Annator
2004-11-21, 12:34:21
Habs grad wieder Verkauft bin total enttäuscht. :( Den Vorgänger fand ich besser.

Iceman346
2004-11-21, 13:22:22
Habs grad wieder Verkauft bin total enttäuscht. :( Den Vorgänger fand ich besser.

Ok, alles Geschmackssache, aber wie man gegenüber Bloodlines den mittelmässigen Diablo Verschnitt Redemption besser finden kann weiss ich nicht. Redemption hatte lediglich eine gute Story und (für die damalige Zeit) gute Grafik. Ansonsten war das Spiel ziemlich lineares Hack&Slay welches die Vampire PnP Regeln nicht allzu ernst nahm.

Bloodlines ist Redemption imo in allen Punkten überlegen, die Story finde ich spannender und besser inszeniert, das Charaktersystem hält sich an die White Wolf Vorgaben, die Spielgestaltung ist offener und die Quests sind größtenteils spannend und interessant gemacht.

BTW, Redemption ist kein Vorgänger. Bloodlines ist ein völlig eigenständiges Spiel von einem anderen Entwickler.

Jesus
2004-11-21, 13:43:31
Also ich spiels auf 1280x1024 4xAA und 8xAF absolut ohne Probleme auf meiner 9800 PRo (Cat 4.12b).

Die Grafik wird definitv besser, man sollte sich nicht von den ersten Bildern erschrecken lassen, spätestens im Geisterhaus sieht das ganze schon ganz anders aus , echt Geil.

Was mir an dem Spiel gefällt ist die wesentlich grössere Freiheit im Vgl. zu z.b. Deus Ex2. Ich bin im ersten Abschnitt und der ist bereits relativ gross. Man kann in so gut wie alle Häuser gehen (mit dem passenden Werkzeug) und es gibt auch eine KAnalisation die das ganze Viertel verbindet.

Bugs hab ich bisher noch keine feststellen können, ausser dass die Sprachausgabe manchmal etwas leiser wird im Verlaufe des Gesprächs, aber auch wieder lauter.

Was ich am Geilsten finde, wenn man z.b. in einen Laden geht und dort drin rumballert hört man von draussen wie die Bullen kommen (Reifen quietschen) und die Sprechen dann durchs Micro etc... ). Das coole ist dass es ja nachlädt wenn man in das Gebäude geht, aber auch wenn man wieder rausgeht. Bei anderen Spielen ist nach jedem "Szenenwechsel" wieder alles OK die Bullen sind weg. Aber hier sind sie wirklich da egal was du machst ;) Das gabs bisher noch gar nicht afaik.

hier noch ein paar BIlder (allse 1280x1024 4xAA 8xAF)

Vampire Bloodline - 1280x1024 4xAA 8xAF

http://nemesis.rushers.net/pics/sm_asylum_10007.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sm_asylum_10006.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sm_asylum_10005.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sm_asylum_10004.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sm_asylum_10000.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sm_oceanhouse_10011
http://nemesis.rushers.net/pics/sm_oceanhouse_10012
http://nemesis.rushers.net/pics/sm_oceanhouse_20016

Thorwan
2004-11-21, 14:52:34
Meine Performace Tips:

- Hatte ebenfalls erstmal suamäßiges Ruckeln/Stottern. Die Einstellung "Z-Buffer Depth" erwies sich schließlich als die Ursache - erst "16,24;8 bit Stencil" brachte die *Befreiung".
Hmm, irgendwie finde ich eine solche Einstellmöglichkeit weder im Catalyst (4.12) noch im Spiel..?

- Dann noch MipMap und Texture auf Performance, das wars, anschließend lief alles okay.
Hab ich versucht, allerdings ohne Erfolg - Und nebenbei bin ich auf etwas noch drolligeres gestoßen: Nichtmal wenn ich den Cat auf "Performance" umstelle, bekomme ich auch nur ein Frame mehr (egal welche Auflösung). Auf den Non-Hub Maps überschreite ich so allerdings die 250 FPS... :(

- Einen kleinen Kick bringt es außerdem, die Schatten auf einfach zu stellen. Hatte bei mir ebenfalls keinen Effekt in den Hubs.

- Die AGP-Aperture-Size im Bios auf 32MB stellen brachte bei mir imo weniger Nachladeruckler. (wie auch bei HL2)
Nachladeruckler hab ich keine, schätze das liegt daran, dass ich 1 Gig habe.

- Alle weiteren Einstellungen im Spiel änderten bei meinem System ansonsten absolut nichts an der Performance. (9600p)
Dito...

Azze
2004-11-21, 15:45:53
Nachdem ich in Downtown angekommen bin, schickt mich der Prince ja nach Santa Monica ? ich soll dort am Strand von einem Boot abgeholt werden, das mich auf dieses komischen Schiff bringt.
So jetzt stehe ich da am Strand, aber kein Boot in sicht. Wann kommt das? oder: Was muss ich machen?

Exxtreme
2004-11-21, 16:04:54
Also wenn man Deus Ex mag, lohnt sich das Spiel, oder?

Karümel
2004-11-21, 16:22:40
Wie ist das eigentlich genau mit der spielerischen Freiheit?
Man soll ja viele/ alle? Quest auf verschiedene Arten lösen können.
Mich würde interessieren wie das mit den beiden Optinen Schleichen und Überreden gelöst worden ist, denn wenn ich Vampire 2 spielen werde, dann nicht in der Art eines Ego-Shooters.

TheCounter
2004-11-21, 16:30:13
Nachdem ich in Downtown angekommen bin, schickt mich der Prince ja nach Santa Monica ? ich soll dort am Strand von einem Boot abgeholt werden, das mich auf dieses komischen Schiff bringt.
So jetzt stehe ich da am Strand, aber kein Boot in sicht. Wann kommt das? oder: Was muss ich machen?

Im Wasser ist ein ganz kleines ruderboot, da musste draufspringen ;)

Hier paar Bilder von mir:

http://img88.exs.cx/img88/2739/vampire2_4.jpg
http://img88.exs.cx/img88/3251/vampire2_3.jpg
http://img128.exs.cx/img128/6623/vampire2_2.jpg

Is in nem Striplokal, da bekommt man später Infos/Aufträge.

Reißzahn
2004-11-21, 16:58:22
Ich hab gelesen , man könnte sich auch in ein Werwolf verwandeln, stimmt das? :|

Azze
2004-11-21, 17:04:47
Wenn deine "Disziplin" (Fähigkeit) in "Animalismus" ausgeprägt genug ist, kannst du dich in den verwandeln. Ob das jetzt aber darauf ankommt was für ein Vampiertyp du bist, weis ich nicht.

Jesus
2004-11-21, 17:09:30
Wie ist das eigentlich genau mit der spielerischen Freiheit?
Man soll ja viele/ alle? Quest auf verschiedene Arten lösen können.
Mich würde interessieren wie das mit den beiden Optinen Schleichen und Überreden gelöst worden ist, denn wenn ich Vampire 2 spielen werde, dann nicht in der Art eines Ego-Shooters.

DAs kommt drauf an welchen Character du ahst, dann ändern sich z.b. dialogoptionen dementsprechend.

Karümel
2004-11-21, 17:21:25
@Jesus, könntest Du das mal alles genauer beschreiben?

Ist das den auch gut gelöst?

Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Vampi-Clans usw.

Reißzahn
2004-11-21, 17:40:35
Oh mann , ich hätte echt Bock als Master Werwolf durch die Gegend zu rennen und alle Vampire in 2 zu teilen :D

Iceman346
2004-11-21, 18:28:46
Ich hab gelesen , man könnte sich auch in ein Werwolf verwandeln, stimmt das? :|

Nicht wirklich. Werwölfe und Vampire sind in der World of Darkness zwei getrennte Lebewesen die nicht viel miteinander zu tun haben. Die Gangrel können sich aber in eine "Kampfform" verwandeln. Hat mit Werwölfen aber nix zu tun.

Also wenn man Deus Ex mag, lohnt sich das Spiel, oder?

Bloodlines ist mehr Rollenspiel als Deus Ex. Und die Freiheiten bei Aufträgen sind nicht ganz so groß. Ohne Kämpfe kann man das Spiel beispielsweise nicht durchspielen. Ich persönlich finde Bloodlines eher besser als Deus Ex, aber das liegt daran, dass ich sowieso nicht so der Schleicher bin und Bloodlines teilweise richtig schön abgedreht ist.

Wie ist das eigentlich genau mit der spielerischen Freiheit?
Man soll ja viele/ alle? Quest auf verschiedene Arten lösen können.
Mich würde interessieren wie das mit den beiden Optinen Schleichen und Überreden gelöst worden ist, denn wenn ich Vampire 2 spielen werde, dann nicht in der Art eines Ego-Shooters.

Ich spiele das Spiel momentan mit einem Toreador mit Schwerpunkt auf Überreden und Verführen und man hat in vielen Gesprächen entsprechende Möglichkeiten. Und für die ganz Harten gibts noch die Nosferatu die dank ihres Aussehens nichtmal frei auf der Straße rumlaufen können ;)

Also genug Variationsmöglichkeiten werden imo geboten. Und das Spiel als Ego Shooter zu spielen ist sowieso nicht die beste Wahl. Nahkampf ist da deutlich effektiver, da man sehr viel Schaden macht und nicht immer wieder warten muss bis sich das Fadenkreuz zusammengezogen hat.

Jesus
2004-11-21, 18:45:04
@Jesus, könntest Du das mal alles genauer beschreiben?

Ist das den auch gut gelöst?

Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Vampi-Clans usw.

Naja z.b. musss man am Anfang mal ins Krankenhaus einbrechen und da hat man die Wahl ob man entweder alle einfach umbringt (was ein nicht zu verachtendes Polizeiaufgebot nach sich zieht) oder einfach an der freundlichen Empfangsdame vorbeischleicht ( falls mans kann ;) ).

Natürlich gibts auch Situationen da muss man sich "verteidigen" :biggrin:

Es gibt ausserdem 8 Clans aus denen man wählen kann, das Beeinflusst dann auch die Characterwerte, den Aufstieg und das Aussehen.

Was mir noch sehr gut gefällt ist die Musik inner Disco usw. passt sehr gut ins Gesamtbild imo. Ausserdem ist es das erste Game bei dem man Tanzen kann (mit mehr oder weniger positiven Auswirkungen ;) )

Duke Eiter
2004-11-22, 00:26:25
ich find das Spiel genial.
Ein Freund hat sich das Spiel gleichzeitig wie ich gekauft und angespielt und erzählt mir von Sachen, die ich so in der Weise, wie ich es bisher gespielt habe, nicht erlebt habe; weil ich einen anderen Clan angehöre und auch anders geskillt und gespielt habe.
Ich bin sonst kein Rollenspiel-Fan, aber das Game ist echt ein Knaller. Die Atmosphäre ist super und es bleiben, bei mir zumindest, die Frustrationen aus, falsch geskillt zu haben, was bei mir z.B. bei Fallout (1+2) leider dafür gesorgt hat, nicht weiter zu spielen....

Peppo
2004-11-22, 12:58:17
Eine frage hätte ich noch:
Ist die deutsche Version geschnitten, oder darf man da bedenkenlos zugreifen?

denjudge
2004-11-22, 13:09:57
Ist Uncut und ab 16, ohnehin ist das Spiel nicht so blutig. Allerdings fliege ich beim laden der Levelübergänge, z.B. wenn ich den Pawnshop betrete, manchmal auf den Desktop zurück. AUch sonst stören ein paar Kleinigkeiten, ein Patch muss her.

Arcanoxer
2004-11-22, 13:19:30
Allerdings fliege ich beim laden der Levelübergänge, z.B. wenn ich den Pawnshop betrete, manchmal auf den Desktop zurück. AUch sonst stören ein paar Kleinigkeiten, ein Patch muss her.
Bin nun kurz vor dem ende, allerdings komme ich nicht weiter...
Ich muss mit ein boot aus einer einstürzenden höle entkommen(einziger ausweg), jedoch werde ich JEDES MAL bei den ladescreen auf den desktop gekickt. :mad:
Wenn der patch kommt, kannst die alten savegames bestimmt nicht mehr weiter benutzen... :eek:

Iceman346
2004-11-22, 13:19:46
Eine frage hätte ich noch:
Ist die deutsche Version geschnitten, oder darf man da bedenkenlos zugreifen?

Die DV (und die EV nebenbei auch) ist laut jemandem in einem anderen Forum trotz des Uncut Symbols geschnitten und das sogar ziemlich schlecht/auffällig. In der US Version ist wohl beispielsweise die Enthauptung im Intro voll zu sehen, was in der EU Version nicht der Fall ist. Mich wundert das eigentlich, da das restliche Spiel einige deutlich makaberere und brutalere Stellen hat.

denjudge
2004-11-22, 13:28:39
Bin nun kurz vor dem ende, allerdings komme ich nicht weiter...
Ich muss mit ein boot aus einer einstürzenden höle entkommen(einziger ausweg), jedoch werde ich JEDES MAL bei den ladescreen auf den desktop gekickt. :mad:
Wenn der patch kommt, kannst die alten savegames bestimmt nicht mehr weiter benutzen... :eek:

Mann! Bitte etwas vorsichtiger mit Spoilern, ich meine so schlimm isses ja nich', aber ich will das nicht wissen (Höhle, einstürzen, Boot), danke.

@Iceman:
Jo, kann sein. Auf meiner Packung steht zwar uncut, aber bei dieser Enthauptungsstelle hab ich mich auch gewundert weils komisch aussieht.

Kai
2004-11-22, 15:02:04
Ausserdem ist es das erste Game bei dem man Tanzen kann (mit mehr oder weniger positiven Auswirkungen ;) )

Neiiin, tanzen konnte man schon in Anachronox - ebenfalls ein Rollenspiel.

kuscheltier
2004-11-22, 15:10:57
Könnte bitte jemand Screenshots von den Spieler-Charakteren machen?
Männlich/Weiblich für jeden Clan?! Würd wohl nicht nur mich interessieren =)

Azze
2004-11-22, 16:34:04
Könnte bitte jemand Screenshots von den Spieler-Charakteren machen?
Männlich/Weiblich für jeden Clan?! Würd wohl nicht nur mich interessieren =)

Ja. Für jeden Clan eine Männlicher und ein Weiblicher Char. die alle unterschiedlich aussehen. (Was nicht allein auf den Unterschiet Mann/Frau bezogen ist.:wink:)

Azze
2004-11-22, 16:38:15
Die DV (und die EV nebenbei auch) ist laut jemandem in einem anderen Forum trotz des Uncut Symbols geschnitten und das sogar ziemlich schlecht/auffällig. In der US Version ist wohl beispielsweise die Enthauptung im Intro voll zu sehen, was in der EU Version nicht der Fall ist. Mich wundert das eigentlich, da das restliche Spiel einige deutlich makaberere und brutalere Stellen hat.

Stimmt. Da fängt der Sound so komisch... Man hört quasie schon wie der Kopf abgeschlagen wird, obwohl die Filmsequenz noch gar nicht soweit ist, um die Kamera zur Seite zu schwenken. :biggrin: Dachte zuerst das währe nen Soundfehler.

Gast
2004-11-22, 17:20:12
Neiiin, tanzen konnte man schon in Anachronox - ebenfalls ein Rollenspiel.

Wieder falsch! ;) Tanzen konnte man bereits in Zelda: Majora's Mask (dafür aber kein echtes Rollenspiel^^). :D

BlackBirdSR
2004-11-22, 17:49:42
Könnte bitte jemand Screenshots von den Spieler-Charakteren machen?
Männlich/Weiblich für jeden Clan?! Würd wohl nicht nur mich interessieren =)

Na los, zeigt ihm endlich die Screenshots, sonst gibts gleich Saures :eek:
(wills nämlich auch sehen :P)

Jesus
2004-11-22, 18:03:38
2 habt ihr ja hier schon gesehen ;)

Holundermann
2004-11-22, 18:06:57
tanzen konnte man schon in chrono trigger :P ist ein rpg

Azze
2004-11-22, 18:49:47
Schei.. drauf wo mann Tanzen kann.

Heute hat nen Arbeitskollege mich gefragt ob ich im Das Spiel brennen kann.
Meine Antwort (Dierekt "Nein"sagen wollte ich nicht): Nee, Noch kein No-CD Teil für da. Außerdem ist´s Illegal.
Grad schaue ich aus Neugier mal nach. Da steht was von ner Datei die ich downloaden soll, nur im die dann als Image in Deamon-Tool zu packen. (das ganze Teil ist 21 MG groß.)
Denk ich: häää? 21MB? CD-Image? Geht das? Neugirde war da. Also heruntergeladen und getestet. - Geht nicht. Wusse ich doch.

Neue Idee; Mein Deamon Tools ist zu alt. Also neue Version geladen und erneuter Versuch. - Tatsache funzt.

Frage: Was hat Bloodline für nen komischen Kopierschutz, bzw. Was ist das für nen "cooler" No-CD-Patch?

Achtung: Dies ist weder eine Anleitung noch ein Aufforderung/Entschuldigung/Begründung sich ein PC-Spiel online herunter zu laden, um es mit derartigen Programmen zum laufen zu bringen.
Dies ist illegal und wird auf schärfste Weise von mir verurteilt. Für Personen welche sich auf illegale Weise ein Spiel beschaffen, übernehme ich keinerlei Verantwortung, oder Bezug.

Arcanoxer
2004-11-22, 21:10:32
14 Screenshots zu den 7 Clans (male/female):

http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_brujah_female.jpg
http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_brujah_male.jpg
http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_gangrel_female.jpg
http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_gangrel_male.jpg
http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_malkavianer_male.jpg
http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_malkavianer_female.jpg
http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_nosferatu_female.jpg
http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_nosferatu_male.jpg
http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_toreador_female.jpg
http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_toreador_male.jpg
http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_tremere_female.jpg
http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_tremere_male.jpg
http://kellermeister.bei.t-online.de/images/vampire2_ventrue_female.jpg

Exxtreme
2004-11-22, 21:17:34
Also wenn man Deus Ex mag, lohnt sich das Spiel, oder?
;(

kuscheltier
2004-11-22, 21:21:25
Hey vielen Dank für Deine Mühen, Arcanoxer! Kann man sich doch gleich viel mehr unter
den Namen vorstellen. :)

Klingone mit Klampfe
2004-11-22, 22:24:30
tanzen konnte man schon in chrono trigger :P ist ein rpg

Meinst Du bei die "Party" bei den Urmenschen? Das würde ich nicht als aktives Tanzen im Sinne einer Spieloption bezeichnen ;) War aber spaßig - jeder Button ein Move - yeah :uup:

ps: SNES ;)

Kai
2004-11-22, 22:36:20
Schei.. drauf wo mann Tanzen kann.

Heute hat nen Arbeitskollege mich gefragt ob ich im Das Spiel brennen kann.
Meine Antwort (Dierekt "Nein"sagen wollte ich nicht): Nee, Noch kein No-CD Teil für da. Außerdem ist´s Illegal.
Grad schaue ich aus Neugier mal nach. Da steht was von ner Datei die ich downloaden soll, nur im die dann als Image in Deamon-Tool zu packen. (das ganze Teil ist 21 MG groß.)
Denk ich: häää? 21MB? CD-Image? Geht das? Neugirde war da. Also heruntergeladen und getestet. - Geht nicht. Wusse ich doch.

Neue Idee; Mein Deamon Tools ist zu alt. Also neue Version geladen und erneuter Versuch. - Tatsache funzt.

Frage: Was hat Bloodline für nen komischen Kopierschutz, bzw. Was ist das für nen "cooler" No-CD-Patch?

Das ist nur ein Image mit dem Kopierschutz, welcher dann emuliert wird. Sonst ist da halt kein Content drauf. Gibt's schon ewig...

Jesus
2004-11-22, 22:40:14
;(

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:

Exxtreme
2004-11-22, 22:52:17
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:
Häää, ich henn's et ghört. Schrei mal lauder! ;(




OK, danke. :D

Iceman346
2004-11-23, 00:24:00
;(

Genau hinschauen, die Frage hab ich oben schon versucht zu beantworten :tongue:

Melc
2004-11-23, 02:16:31
Ein Wiedersehen mit Christoph aus vampire, die maskerade gibt es wohl nicht, wie?

Radeonator
2004-11-23, 06:45:45
Der erste und letzte Female character ist ja mal JAMJAM!!!!
Jo Gothic Frauen find ich auch im RL sehr lecker... ;)

Gast
2004-11-23, 07:45:56
Hi,

ich durfte Vampire2 jetzt auch antesten, nur viel mir auf,das ich das Fadenkreuz immer nur horizontal bewegn konnte. !? Ist das Normal ?

WeyounTM
2004-11-23, 08:20:32
Wollte mir das Game eigentlich "blind" zulegen, habe es dann im MM aber doch wieder aus der Hand gelegt. Frage: ein Demo gibt es derzeit ja nicht, oder bin ich zu blind? Wird vielleicht noch eins nachgeschoben :| ?

captainsangria
2004-11-23, 08:37:35
Hi,

ich durfte Vampire2 jetzt auch antesten, nur viel mir auf,das ich das Fadenkreuz immer nur horizontal bewegn konnte. !? Ist das Normal ?


mußt in den optionen "mous-look" aktivieren, hatte ich am anfang auch.

Andre
2004-11-23, 10:46:25
mußt in den optionen "mous-look" aktivieren, hatte ich am anfang auch.

Nein, Mouse-View muss an sein ;)

Gast
2004-11-23, 13:50:53
Firma dankt :) Man bin ich blöd

Iceman346
2004-11-23, 14:44:21
Ein Wiedersehen mit Christoph aus vampire, die maskerade gibt es wohl nicht, wie?

Das Spiel hies Redemption. Vampire die Maskerade (bzw. the Masquerade) ist der Name für das RPG System. Und da die beiden Spiele glücklicherweise nichts miteinander zu tun haben gibt es keinerlei Cameos irgendwelcher Charaktere aus dem mittelmässigen Redemption.

Wollte mir das Game eigentlich "blind" zulegen, habe es dann im MM aber doch wieder aus der Hand gelegt. Frage: ein Demo gibt es derzeit ja nicht, oder bin ich zu blind? Wird vielleicht noch eins nachgeschoben :| ?

Nein, bisher gibt es keine Demo. Möglich das noch eine raus kommt, aber mir wäre es lieber wenn Troika sich erstmal an einen Patch setzen würden.

Dant3
2004-11-23, 18:29:13
Bin nun kurz vor dem ende, allerdings komme ich nicht weiter...
Ich muss mit ein boot aus einer einstürzenden höle entkommen(einziger ausweg), jedoch werde ich JEDES MAL bei den ladescreen auf den desktop gekickt. :mad:
Wenn der patch kommt, kannst die alten savegames bestimmt nicht mehr weiter benutzen... :eek:
http://planetbloodlines.gamevision-network.de/php/forum/thread.php?threadid=431&sid=c83911f9b90bcd4cfec097a7de1ee69c

Das problem haben/hatten viele (mich eingeschlossen).Einfach das in die console eingeben was oben im Thread steht und du kannst weiter spielen.

Arcanoxer
2004-11-23, 18:49:55
http://planetbloodlines.gamevision-network.de/php/forum/thread.php?threadid=431&sid=c83911f9b90bcd4cfec097a7de1ee69c

Das problem haben/hatten viele (mich eingeschlossen).Einfach das in die console eingeben was oben im Thread steht und du kannst weiter spielen.
Hey, Danke! :idea:
Funzt prima, endlich weiter zocken.

Adam D.
2004-11-23, 19:08:57
Mir wäre es lieber wenn Troika sich erstmal an einen Patch setzen würden.

Wieso, wo gibts probleme?

Iceman346
2004-11-23, 19:28:35
Wieso, wo gibts probleme?

Abgesehen von dem bereits oben angesprochenen Absturz nach der Leopold Society Mission (den ich auch hatte) gibts Unmengen von Grafikbugs (Kleidung bleibt im Charakter hängen, Clippingfehler, fehlende Animationen), manche Gespräche scheinen nicht so 100%ig zu passen (besonders später im Spiel, nach der Leopold Mission) und mindestens ein Nebenquest ist nicht lösbar (Kleiner Spoiler!
Die Mission wo man Webcams in der Wohnung der Schauspielerin verteilen muss kann man nicht erfolgreich abschliessen. Selbst wenn man durchschleicht und nicht gesehen wird wird man angemeckert Spoiler Ende), schwebende Gegner, ich bin einmal im Boden versunken und konnte mich nicht mehr bewegen, es kann vorkommen dass man sich in herumliegenden Gegenständen verfängt (ist mir aber bei HL2 auch passiert, dürfte an der Physikengine liegen), manchmal kann man Gegner durch die Wand schlagen, die Performance in den Hubs und manchen Leveln ist teilweise furchtbar obwohl die Engine zu deutlich mehr fähig ist (siehe HL2) und sicherlich noch einiges mehr was ich jetzt vergessen oder nicht gesehen hab.

Bloodlines ist kein solches Bugmonster wie ToEE, dass vorige Troika Spiel, aber es ist eigentlich erschreckend wie verbuggt es auf den Markt gekommen ist in Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel ja angeblich bereits längere Zeit fertig war und nur auf das HL2 Release gewartet wurde.

Nichtsdestotrotz sind zumindestens die ersten 80-90% des Spieles wirklich klasse und ich habe auch eine Menge Quests und Möglichkeiten übersehen beim ersten Durchlauf. Ich bin mittlerweile kurz vor Ende und das Spiel lässt leider stark nach. Einerseits liegt das daran weil man nur noch dem Hauptquest folgen kann und es kaum noch Nebenaufträge gibt (das finde ich aber nicht per se schlimm) und andererseits sind die letzten Aufträge (Spoiler
Töten der Sabbat Typen und besonders das Beschaffen des Sarkophag Schlüssels Spoiler Ende)
reine Metzelmissionen, zumindestens mit meiner Toreador Vampirin, die ich mittlerweile auf Melee Waffen geskillt hab und mit Celerity 5 durch die Gegner metzle anstatt Überzeugung und Verführung einzusetzen wie ich es anfangs geplant hatte. Dazu kommt, dass dort auch noch Gegner respawnen und dies ganz billig in dem Sie einfach mitten in einem Gang auftauchen wenn man in der Nähe ist. Teilweise passiert dies sogar schon sobald man sich einfach nur umdreht. Solche billigen Tricks hätte das Spiel imo garnicht nötig, da die Gegneranzahl so bereits für ausreichend Herausforderung sorgt.

Azze
2004-11-23, 21:20:39
Grafikfehler fallen leider immer wieder auf. da leuchten Lampen durch die Wand, oder man rollt mit der Kamera in ne Wand hinein.
Hängengeblieben bin ich auch schon öfter.
Auch bei den Nebenmission hab ich fehler gefunden. (Spoiler on:

Beispiel 1: In LA Downtown ist so ein Krankenhaus, wo man ein Filmteam suchen soll, und trifft auf einen Vampier, der auch Menschen frisst. Dieser beauftragt einen den Moderator der Show zu ihn hinunter zu schicken, da er über die Vamiere bescheid weiß.... Im Gespräch mit den Moderator, kann ich aber so eine Antwort nicht geben, sondern muss den Guy selber erledigen. Wenn ich ihn Laufen lasse bedeutet das den Fehlschlag einer Mission :( Auch kann ich diesen Vamier angreifen und töten, ohne das sich dies auf die Mission auswirkt.

Beispiel 2: Ich soll in Downtown LA eine Seue ausrotten, bzw. die Überbringer/Quellen töten. Der erste geht Vampier, der diese Seuche überträgt ist noch zu finden. Für alle weiteren soll man mit den Pennern in Downtown reden. Ich finde da aber nur eine Frau, welche mich zu so einen "Dosentypen" hinschickt. Leider ist der an der benannten Stelle nicht auf zu treffen/ kann nicht angesprochen werden. Angeblich soll der an so einer Straßenecken nebem dem Club [Denke mal der Anarchen-Club] stehen. Spoiler off)

Killeralf
2004-11-23, 21:41:50
Grafikfehler fallen leider immer wieder auf. da leuchten Lampen durch die Wand, oder man rollt mit der Kamera in ne Wand hinein.
Hängengeblieben bin ich auch schon öfter.
Auch bei den Nebenmission hab ich fehler gefunden. (Spoiler on:

Beispiel 1: In LA Downtown ist so ein Krankenhaus, wo man ein Filmteam suchen soll, und trifft auf einen Vampier, der auch Menschen frisst. Dieser beauftragt einen den Moderator der Show zu ihn hinunter zu schicken, da er über die Vamiere bescheid weiß.... Im Gespräch mit den Moderator, kann ich aber so eine Antwort nicht geben, sondern muss den Guy selber erledigen. Wenn ich ihn Laufen lasse bedeutet das den Fehlschlag einer Mission :( Auch kann ich diesen Vamier angreifen und töten, ohne das sich dies auf die Mission auswirkt.

Hmm, hat bei mir problemlos funktioniert. Hab auch noch den 2. vom filmteam zu Pisha geschickt und schon nen neuen auftrag von ihr.

Beispiel 2: Ich soll in Downtown LA eine Seue ausrotten, bzw. die Überbringer/Quellen töten. Der erste geht Vampier, der diese Seuche überträgt ist noch zu finden. Für alle weiteren soll man mit den Pennern in Downtown reden. Ich finde da aber nur eine Frau, welche mich zu so einen "Dosentypen" hinschickt. Leider ist der an der benannten Stelle nicht auf zu treffen/ kann nicht angesprochen werden. Angeblich soll der an so einer Straßenecken nebem dem Club [Denke mal der Anarchen-Club] stehen.

Gleich aus der bar raus laeufst du die strasse entlang und folgst dann der kleinen seitengasse. Hinter einer muelltonne triffst du dosen-bill.....

Spoiler off)

pubi
2004-11-23, 22:50:17
Kurze Frage: Kann man auch wieder Humanity-Points dazu gewinnen?

Iceman346
2004-11-23, 23:12:28
Kurze Frage: Kann man auch wieder Humanity-Points dazu gewinnen?

Ja, gibt zwei Möglichkeiten:
1) Einfach XP hinein investieren
2) Viele Quests bieten die Möglichkeit Humanity Punkte zu gewinnen wenn man entsprechend "gut" handelt.

Azze
2004-11-23, 23:13:06
Ja. Durch gute Taten. z.B.
dem Mercury Schmerzmittel bringen (bin mir grade nicht sicher ob das nen Punkt gab),

in Santa Monica dem Surftypen "E" seine "Lily" finden und zu ihm schicken,

oder in dem Krankenhaus von Santa Monica dem Mädchen im Krankenzimmer etwas von deinem Vampierblut geben. (Allerdings hast du dann später einen etwas üerbeifrigen und leicht aufgekratzen Ghul am Ar...) Naja. Wenn du die dann nicht haben willst, einfach deine Wohnung in Santa Monica meiden. ;)

Azze
2004-11-23, 23:14:00
Gleich aus der bar raus laeufst du die strasse entlang und folgst dann der kleinen seitengasse. Hinter einer muelltonne triffst du dosen-bill.....
Spoiler off)

Den abe ich gefunden, aber mit dem Reden kann ich nicht ;)

Reißzahn
2004-11-24, 00:22:23
Ich habs etwas gezockt und find die Atmo einfach Hammer!!!

Hab mich für die Gangriel entschieden , wollte nur fragen hat jemand Pics von der Kriegsgetalt , das ist glaub ich die letzte Stufe des Gestaltwandlungs ..

Ich will nur wissen wie man dann aussieht, hats jemand schon!?!?!!?

Danke!!! ;D ;D

Klingone mit Klampfe
2004-11-24, 00:27:13
Wurde sicher schonmal irgendwo gefragt aber:

Ähnelt es SW:KOTOR? Wenn ja überlege ich mir ernsthaft HL2 dafür im Regal stehen zu lassen

denjudge
2004-11-24, 00:33:29
Ich frag' mich hier immer wo meine XP hinverschwinden und siehe da: Die automatische XP Verteilung muss bei mir auf "an" gestellt sein, damit sie nicht automatisch verteilt werden!
Ein Patch muss her, unbedingt!

Azze
2004-11-24, 00:42:18
Wurde sicher schonmal irgendwo gefragt aber:

Ähnelt es SW:KOTOR? Wenn ja überlege ich mir ernsthaft HL2 dafür im Regal stehen zu lassen

Wenn du eine dichte Storry und coole Atmosphäre willst ja.
RPG-Technisch baut aber Bloodlines auf total anderen Regeln auf.

Shadowbringer
2004-11-24, 02:03:18
Ich frag' mich hier immer wo meine XP hinverschwinden und siehe da: Die automatische XP Verteilung muss bei mir auf "an" gestellt sein, damit sie nicht automatisch verteilt werden!
Ein Patch muss her, unbedingt!

Das ist doch logisch oder? Das ist ein Auswahlknopf, wenn da an steht, wird es angeschaltet wenn du draufklickst. An muss ja nicht immer heissen das was angeschalten ist ;D, sondern eher das was eingeschalten wird.

TheCounter
2004-11-24, 03:16:59
So, habs jetzt nach unzähligen Stunden zoggn durch. Echt ein klasse Game, kommt auf Platz 2 meiner Top 10 2004, einen platz vor HL2.

Jetzt muss ichs nochmal durchspielen, mit nem anderen Charakter :D

Hab grad mal in den SAVE Ordner geguckt... fast 700MB nur save's :eek:

Gast
2004-11-24, 04:50:54
So, habs jetzt nach unzähligen Stunden zoggn durch. Echt ein klasse Game, kommt auf Platz 2 meiner Top 10 2004, einen platz vor HL2.

:

;D der kleine macht sich wirklich immer lächerlich aber er merkt es nicht

WeyounTM
2004-11-24, 05:14:12
Nein, bisher gibt es keine Demo. Möglich das noch eine raus kommt, aber mir wäre es lieber wenn Troika sich erstmal an einen Patch setzen würden.

THX, ich denke, dass ich mich dann noch gedulden werde, bis ein erster Patch herausgekommen ist. Oder das Spiel Budget ist. Im Moment habe ich hier noch Thief3 und DeusEx2 ungespielt herumliegen. Kommt davon, wenn man vor lauter Langeweile wieder das erste Deus Ex herauskramt...

Aber Vampire klingt schon seeeeehr verlockend *seufz*

seahawk
2004-11-24, 08:00:23
Ich bin zwar noch sehr am Anfang, weil ich es wirklich geniesen will, aber es ich geil. Ähnlich gut wie KOTOR, nur halt ohne Deine Party.

Das Geisterhaus und die "Gollumeinlage" von Jeanette/Theresa ist ja nur geil.

Doc_Nitro
2004-11-24, 08:55:09
Naja nachdem ich es durch hab bin ich gespaltener Meinung. Viele Sachen sind sehr gut gemacht und geben dem Game immer wieder ne andere Sicht der Geschichte. Leider wurde in der technischen Umsetzung ein wenig geschlampt, sprich es gibt zum Teil Abstürze auf den Desktop oder man bleibt mit der Figur an diversen Stellen hängen. Ebenso gibt es noch ein oder zwei Levelladefehler die man nur mit der Console beheben kann :P Hier sollte schnellstmöglich ein Patch her. Auch sind die Animationen nicht so konsequent wie in HL2 gelöst.

Ist nen gutes durchschnittliches Game mit diversen nervigen unnötigen Bugs. Aber ich denk mal nach 1-2 Patches wird das besser :rolleyes:

Iceman346
2004-11-24, 13:29:02
Ähnelt es SW:KOTOR? Wenn ja überlege ich mir ernsthaft HL2 dafür im Regal stehen zu lassen

Kommt drauf an in welchem Aspekt.
Was Story und Qualität der Sprachausgabe angeht finde ich Bloodlines ähnlich gut gelungen wie KotoR. Bloodlines hat aber nicht so extreme Levelschläuche (auch wenn die Level immer noch nicht allzu groß sind), man kämpft selbst und man hat mehr Möglichkeiten Quests zu lösen. Insgesamt hat mir Bloodlines etwas besser gefallen als KotoR, allerdings bin ich auch kein übermässiger Star Wars Fan und finde die düstere, schmutzige, "perverse" Atmosphäre von Bloodlines einfach nur genial. Dazu ist Bloodlines grafisch, was Charaktere angeht, besser gelungen, die Umgebungen sind zumindestens teilweise ebenfalls schöner.

Ich frag' mich hier immer wo meine XP hinverschwinden und siehe da: Die automatische XP Verteilung muss bei mir auf "an" gestellt sein, damit sie nicht automatisch verteilt werden!
Ein Patch muss her, unbedingt!

Kann man auch andersherum sehen ;) Auf dem Button steht, was passiert wenn man ihn drückt. Da diese aber standardmässig aus ist sehe ich da kein großes Problem.

[Bi]n ein Hoeness
2004-11-24, 14:20:04
Ich frag' mich hier immer wo meine XP hinverschwinden und siehe da: Die automatische XP Verteilung muss bei mir auf "an" gestellt sein, damit sie nicht automatisch verteilt werden!
Ein Patch muss her, unbedingt!
jo, ging mir genauso. sehr missverständlich umgesetzt

denjudge
2004-11-24, 14:35:07
Oh, ähh, ach so. Ok, jetzt hab ich's verstanden. :redface:

x5
2004-11-24, 15:17:47
Wenn Dungeon Lords nicht verschoben worden wäre,hätte ich Vampire 2 links liegen gelassen.Spielerisch ist das Game top.Charaktäre sind wundervoll. Dialoge,Sound und die Untertitel gefallen mir auch.
Leider hätte man für das was graphisch und performancemäßig geboten wird auch die Q3 oder ne andere ältere Engine benutzen.
Teilweise gibts auch "bauliche Mängel" wie z.B, das Parkhaus.Wie die(übrigens häßlichen) Autos da reingekommen sind möcht ich gerne mal wissen.
Auch auf den Straßen täten paar Fahrzeuge gut.Die Ampeln sind in Betrieb,den Verkehr hört man nur sehen tut man nichts.
Alles ziemlich mittelmäßig

Iceman346
2004-11-24, 15:22:57
Leider hätte man für das was graphisch und performancemäßig geboten wird auch die Q3 oder ne andere ältere Engine benutzen.

Also die Charaktermodels finde ich schon sehr gut gelungen (wenn auch nicht ganz so gut wie bei HL2). Möglich, dass das auch mit anderen Engines funktioniert hätte, aber dafür ist Source nunmal bekannt ;)

Auch auf den Straßen täten paar Fahrzeuge gut.Die Ampeln sind in Betrieb,den Verkehr hört man nur sehen tut man nichts.
Alles ziemlich mittelmäßig

Das ist sicherlich unrealistisch, aber dadurch braucht man wenigstens nicht dauernd aufpassen, dass man nicht von einem Auto überfahren wird ;)

x5
2004-11-24, 15:43:59
@Iceman346
Ich meinte nur die 3D Welt.Das könnte mit ner anderen Engine genau so aussehen.Die Models glaube ich natürlich nicht,zumindest wenn spielbar sein soll.

Verkehr wie in Mafia oder GTA3 bei Vampire2 das wäre doch mal was.
Oder Vampire2 auf der Mafia Engine wäre auch was.Frei durch die ganze Stadt schleichen.

little homer
2004-11-24, 16:11:39
@Iceman346
Ich meinte nur die 3D Welt.Das könnte mit ner anderen Engine genau so aussehen.Die Models glaube ich natürlich nicht,zumindest wenn spielbar sein soll.

Verkehr wie in Mafia oder GTA3 bei Vampire2 das wäre doch mal was.
Oder Vampire2 auf der Mafia Engine wäre auch was.Frei durch die ganze Stadt schleichen.

naja, zumindest kann man in V2 die Häuser betreten....
das bieten die o.g. Spiele nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt...

Iceman346
2004-11-24, 16:13:09
naja, zumindest kann man in V2 die Häuser betreten....
das bieten die o.g. Spiele nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt...

Wobei dann ja auch normalerweise nachgeladen wird und das sollte in den anderen Spielen auch möglich sein wenn es denn gewollt wäre.

Aber ich finds gut so wie es ist, kann GTA nicht ausstehen ;)

Andre
2004-11-24, 16:18:18
Langsam gehen mir einige Bugs auch aufn Zeiger. Ich bleibe an Türen hänge - neu laden. Es regnet draußen ich gehe ins Parkhaus -> Der Sound vom Regen ist genauso laut wie draußen. Ich gehe in ein Elysium, ohne mir aber das Quest abzuholen -> beim Laden vom Hub restartet mein Rechner oder hängt sich auf. Nix übertaktet, nix getuned. Hab ich nur bei V2. Das is schon ätzend sowas.

little homer
2004-11-24, 16:18:55
Wobei dann ja auch normalerweise nachgeladen wird und das sollte in den anderen Spielen auch möglich sein wenn es denn gewollt wäre.



ok, aber trotzdem müssen die Daten dafür erstmal vorhanden sein, sprich Entwicklungszeit und Platz auf der DVD....

naja ok, in Morrowind und Gothic gings ja auch

little homer
2004-11-24, 16:20:38
Langsam gehen mir einige Bugs auch aufn Zeiger. Ich bleibe an Türen hänge - neu laden. Es regnet draußen ich gehe ins Parkhaus -> Der Sound vom Regen ist genauso laut wie draußen. Ich gehe in ein Elysium, ohne mir aber das Quest abzuholen -> beim Laden vom Hub restartet mein Rechner oder hängt sich auf. Nix übertaktet, nix getuned. Hab ich nur bei V2. Das is schon ätzend sowas.

gibts wenigstens schon Anzeichen dafür, dass ein Patch in Arbeit ist??
ich hab vor mir das Spiel zu kaufen, eure Berichte lassen mich aber noch ein wenig warten......

Andre
2004-11-24, 16:22:02
gibts wenigstens schon Anzeichen dafür, dass ein Patch in Arbeit ist??
ich hab vor mir das Spiel zu kaufen, eure Berichte lassen mich aber noch ein wenig warten......

KA, wann ein Patch kommen soll.

Geowolf
2004-11-24, 16:35:13
gibts wenigstens schon Anzeichen dafür, dass ein Patch in Arbeit ist??
ich hab vor mir das Spiel zu kaufen, eure Berichte lassen mich aber noch ein wenig warten......

Ein Patch ist schon in arbeit, aber keine Ahnung wann er erscheint.

Pati
2004-11-24, 16:41:14
*Spoiler*= Frage!!!!


Hi ich bin noch nicht weit bei dem game, ich hänge noch ganz am Anfang fest.
Ich soll in die Kanalisation und von dort aus ins Geisterhaus und dort muss ich einen Geist besiegen.
Nur wie komme ich zu Kanalisation?
Ich war am Stand und in der Stadt finde ich auch nix, kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Iceman346
2004-11-24, 17:25:09
*Spoiler*= Frage!!!!


Hi ich bin noch nicht weit bei dem game, ich hänge noch ganz am Anfang fest.
Ich soll in die Kanalisation und von dort aus ins Geisterhaus und dort muss ich einen Geist besiegen.
Nur wie komme ich zu Kanalisation?
Ich war am Stand und in der Stadt finde ich auch nix, kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Durch nen Gullydeckel. Gibt beispielsweise einen direkt vor dem Ausgang deines Havens.

Edit: Kleiner Tipp für alle die vielleicht damit Probleme haben:
Weibliche Malkavianer können im Spiel keine Kleidung kaufen, wenn man das Spiel auf Deutsch (also mit deutschen Texten) installiert hat. Hat man das Spiel komplett auf Englisch installiert existiert dieser Bug nicht.

Pati
2004-11-24, 18:45:33
Das versteh ich nicht, ich komme noch nicht mal zum Hafen, ich bin im Parkhaus aber das Tor zum Hafen ist verschlossen und ich kann nicht einen Gulli Deckel in Santa Monica öffnen?
Komme ich erst in den Hafen wenn ich mich mit dem Mordfall beschäfftige?
Eigentlich will ich aber nur zum Geisterhaus.

Thorwan
2004-11-24, 19:18:33
Also die Gullideckel sollten gehen, kann aber auch sein dass die an Anfang noch gesperrt sind bis du sie brauchst, bin mir da nicht sicher. Zum Hafen kommst über ein Treppenhaus, dass sich im Parkhaus befindet, und nicht über das von der Polizei gesperrte Tor in selbigem.

zeus96
2004-11-24, 19:20:03
hm auf giga steht das heute wohl ein patch kommt - na mal sehen

EDIT: AAARRRGGGHHH... nein war ja für HL2 - komme schon voll durch einander :|

Klingone mit Klampfe
2004-11-24, 20:47:45
Angesichts der doch recht langen Liste an Bugs werde ich wohl doch vorerst zu HL2 tendieren und auf ein gepatchtes Budget-Vampires warten ;(

Thorwan
2004-11-24, 21:30:27
Also mir persönlich ist ein total verbuggtes Bloodlines immer noch lieber als ein versteamtes HL2 ;)

Iceman346
2004-11-24, 21:33:49
Angesichts der doch recht langen Liste an Bugs werde ich wohl doch vorerst zu HL2 tendieren und auf ein gepatchtes Budget-Vampires warten ;(

Sicher das du das tun willst? ;)
Ich hab jetzt innerhalb von *rechne* 4 Tagen Bloodlines quasi verschlungen (das letzte Mal, dass mir sowas passiert ist war Outcast) während HL2 halb durchgespielt hier rumliegt. Und grad heute hab ich das Spiel mit einem anderen Clan neu gestartet und hab schon wieder ne Menge Spaß. Was Replay Value angeht ist Bloodlines auf jeden Fall extrem gelungen.
Sicher Bloodlines hat Bugs, aber der Großteil davon sind Grafikfehler und kleinere Unannehmlichkeiten wie das Hängenbleiben in Türen oder in herumliegenden Gegenständen und die (in den Hubs) schlechte Performance.
Wirklich schwerwiegende Bugs hatte ich beim Durchspielen lediglich einen und dafür gibts nen funktionierenden Workaround (ist nen Skriptfehler welcher einen Absturz am Ende einer Storymission verursacht) der keinerlei Nachteile hat.

NeLKe
2004-11-24, 21:37:07
Also mir persönlich ist ein total verbuggtes Bloodlines immer noch lieber als ein versteamtes HL2 ;)
Keine ahnung ob du dir hl2 gekauft hast wenn nicht....schade so schlimm ist das mit steam garnicht also
bloeder post sry :P

skynetwork
2004-11-24, 22:15:44
also dann will ich mal mit in den thread hier reinspoilen :ulol:

das fazit zu vampires von mir stellt sich folgendermaßen dar:

super idee das ganze - ausführung lächerlich, grafik unter aller sau, wiedermal ein total verbuggtes game wo der user zum betatester wird... wenn das die HL² engine is dann muss ich sagen das die mächtich suckt...

total dumme gegner und charaktere (stehen zu hauf im weg rum OHNE zu reagieren), megaätzendes nachladen sobald man mal was betritt - und bei den "kleinen" arealen is das unter aller sau. nicht zuletzt sei das absolut ätzende ruckeln zu erwähnen.... und das bei highend hardware ROFL, das ding is verbuggter und schlechter geproggt wie damals deus ex OHNE PATCH....

versteht mich nicht falsch, der 1. teil war für mich mit DAS rpg schlechthin, bin nicht mehr davon losgekommen, auch bin ich keinem sinnlosen hype erlegen woraus eine bestimmte enttäuschung resultieren könnte...

ich würd das game auch gerne zocken, denn es hat eigentlich ein ganz nettes potential und für mich als horrofreak natürlich noch viel mehr... aber die umsetzung dieser sehr guten idee ist echt unter aller sau...

faszinierend auch der ug der auftritt sobald man die treppe runter zu diesem "prothetics" laden gehen will und die sprechanlage betätigt.... da geht nämlich garnichts mehr und schluss ....


unterm strich bleibt flogendes für mich

[+]

-interessante story
-cooler charakteraufbau

[-]

-grafik
-bugs
-KI
-ladezeiten


das einzige was ich bisher wirklich cool fand war das man abtanzen kann in der disko und die ganzen freakz dann mitmachen.... allerdings wirds dann wieder problematisch wenn man von der tanzfläche runter will weil die dummen leute aufgrund miserabler KI leider nicht wirklich aus dem weg gehen... und ich hab mir das game eigentlich nicht gekauft um stundenlang auf nen tanzenden vampir zu gucken....

gute voraussetzungen, megaschlechte umsetzung....

evtl. hilft da irgendwann noch ein patch und falls dem so sein sollte werd ich es trotzdem zocken... ein bitterer beigeschmack blebt aber.....


p.s.: kann mir jemand sagen ob ich vampire 1 auf XP zum laufen bekommen kann und wenn ja wie?

thx :ulol:


@ jockster: geiler avatar - TUTANKHAM :D

Klingone mit Klampfe
2004-11-24, 22:40:46
also dann will ich mal mit in den thread hier reinspoilen :ulol:

das fazit zu vampires von mir stellt sich folgendermaßen dar:

super idee das ganze - ausführung lächerlich, grafik unter aller sau, wiedermal ein total verbuggtes game wo der user zum betatester wird... wenn das die HL² engine is dann muss ich sagen das die mächtich suckt...

total dumme gegner und charaktere (stehen zu hauf im weg rum OHNE zu reagieren), megaätzendes nachladen sobald man mal was betritt - und bei den "kleinen" arealen is das unter aller sau. nicht zuletzt sei das absolut ätzende ruckeln zu erwähnen.... und das bei highend hardware ROFL, das ding is verbuggter und schlechter geproggt wie damals deus ex OHNE PATCH....

versteht mich nicht falsch, der 1. teil war für mich mit DAS rpg schlechthin, bin nicht mehr davon losgekommen, auch bin ich keinem sinnlosen hype erlegen woraus eine bestimmte enttäuschung resultieren könnte...

ich würd das game auch gerne zocken, denn es hat eigentlich ein ganz nettes potential und für mich als horrofreak natürlich noch viel mehr... aber die umsetzung dieser sehr guten idee ist echt unter aller sau...

faszinierend auch der ug der auftritt sobald man die treppe runter zu diesem "prothetics" laden gehen will und die sprechanlage betätigt.... da geht nämlich garnichts mehr und schluss ....


unterm strich bleibt flogendes für mich

[+]

-interessante story
-cooler charakteraufbau

[-]

-grafik
-bugs
-KI
-ladezeiten


das einzige was ich bisher wirklich cool fand war das man abtanzen kann in der disko und die ganzen freakz dann mitmachen.... allerdings wirds dann wieder problematisch wenn man von der tanzfläche runter will weil die dummen leute aufgrund miserabler KI leider nicht wirklich aus dem weg gehen... und ich hab mir das game eigentlich nicht gekauft um stundenlang auf nen tanzenden vampir zu gucken....

gute voraussetzungen, megaschlechte umsetzung....

evtl. hilft da irgendwann noch ein patch und falls dem so sein sollte werd ich es trotzdem zocken... ein bitterer beigeschmack blebt aber.....


p.s.: kann mir jemand sagen ob ich vampire 1 auf XP zum laufen bekommen kann und wenn ja wie?

thx :ulol:


@ jockster: geiler avatar - TUTANKHAM :D

Laut dem hier (http://www.winhelpline.info/komp/index.php) müsste es problemlos laufen

Iceman346
2004-11-24, 22:57:44
total dumme gegner und charaktere (stehen zu hauf im weg rum OHNE zu reagieren),

Also Gegner haben mich immer sofort angegriffen sobald sie mich gesehen haben.

megaätzendes nachladen sobald man mal was betritt - und bei den "kleinen" arealen is das unter aller sau. nicht zuletzt sei das absolut ätzende ruckeln zu erwähnen.... und das bei highend hardware ROFL, das ding is verbuggter und schlechter geproggt wie damals deus ex OHNE PATCH....

Jo, das Ruckeln ist nervig, tritt aber zu 90% der Fälle in Gegenden auf wo nicht gekämpft wird und es darum keinen allzu schlimmen Einfluss hat.
Und die Ladezeiten sind normalerweise recht kurz, darum fand ich die nicht allzu schlimm.

versteht mich nicht falsch, der 1. teil war für mich mit DAS rpg schlechthin, bin nicht mehr davon losgekommen, auch bin ich keinem sinnlosen hype erlegen woraus eine bestimmte enttäuschung resultieren könnte...

Wie ich hier schonmal sagte. Redemption war ein nettes, dumpfes, lineares Hack&Slay Spielchen. Bloodlines ist imo in praktisch allen Belangen besser.

faszinierend auch der ug der auftritt sobald man die treppe runter zu diesem "prothetics" laden gehen will und die sprechanlage betätigt.... da geht nämlich garnichts mehr und schluss ....

Geht bei mir problemlos.

das einzige was ich bisher wirklich cool fand war das man abtanzen kann in der disko und die ganzen freakz dann mitmachen.... allerdings wirds dann wieder problematisch wenn man von der tanzfläche runter will weil die dummen leute aufgrund miserabler KI leider nicht wirklich aus dem weg gehen... und ich hab mir das game eigentlich nicht gekauft um stundenlang auf nen tanzenden vampir zu gucken....

Einen kleinen Moment warten, dann hören die anderen Tanzenden auf zu tanzen und bewegen sich wieder an ihre ursprünglichen Positionen. Geduld :P

p.s.: kann mir jemand sagen ob ich vampire 1 auf XP zum laufen bekommen kann und wenn ja wie?

Läuft bei mir problemlos unter XP. Nicht das ich es nach Bloodlines noch freiwillig anfassen würde :tongue:

skynetwork
2004-11-24, 23:11:59
Laut dem hier (http://www.winhelpline.info/komp/index.php) müsste es problemlos laufen


danke für den ... öhm... link bzw. öhm... wofür auch immer.....

wäre nett wenn ich jetzt noch das geheimnis dieser verschlüsselten botschaft entschlüsseln könnte....

:| :| :|

skynetwork
2004-11-24, 23:16:36
Also Gegner haben mich immer sofort angegriffen sobald sie mich gesehen haben.

ich red nicht nur von gegner sondern vom generellen verhalten ALLER einwohner... whatever...



Jo, das Ruckeln ist nervig, tritt aber zu 90% der Fälle in Gegenden auf wo nicht gekämpft wird und es darum keinen allzu schlimmen Einfluss hat.
Und die Ladezeiten sind normalerweise recht kurz, darum fand ich die nicht allzu schlimm.

cool, wäre aber trotzdem toll wenn es nirgendwo mit highendhardware auch nur zu 1% auftauchen würde... wenn ein game mit dieser grafik irgendwo ruckelt dann is das schlichtweg unter aller sau, das braucht man nicht zu beschönigen....



Wie ich hier schonmal sagte. Redemption war ein nettes, dumpfes, lineares Hack&Slay Spielchen. Bloodlines ist imo in praktisch allen Belangen besser.

das ist klar, aber trotz allem war es zu 100% spielbar und nicht verbuggt... auch wenn man das nicht direkt vergleichen kann/sollte....



Geht bei mir problemlos.

bei mir und tausenden anderen nicht, diverse foren sind voll damit , bin gerade zu faul dir da linkz rauszupopeln



Einen kleinen Moment warten, dann hören die anderen Tanzenden auf zu tanzen und bewegen sich wieder an ihre ursprünglichen Positionen. Geduld :P


bei einer so hochangepriesenen KI is das trotz allem ein witz... und ich rede hier nciht nur von den tanzfuzzis, dieser sinnlose und total dumme, unitelligente "im-weg-stehen" zieht sich durch das ganze game....


Läuft bei mir problemlos unter XP. Nicht das ich es nach Bloodlines noch freiwillig anfassen würde :tongue:

goil, muss ich aus nostalgiegründen einfach mal wieder antesten...

:ulol:

Iceman346
2004-11-25, 00:11:44
ich red nicht nur von gegner sondern vom generellen verhalten ALLER einwohner... whatever...

Wie sollen die besonders auf dich reagieren? Und die normalen Einwohner stehen bei weitem nicht nur im Weg rum. Diese laufen durch die Gegend, gehen teilweise ans Handy, bekämpfen sich (in Downtown gibts immer wieder Kämpfe zwischen Strassengangs).

cool, wäre aber trotzdem toll wenn es nirgendwo mit highendhardware auch nur zu 1% auftauchen würde... wenn ein game mit dieser grafik irgendwo ruckelt dann is das schlichtweg unter aller sau, das braucht man nicht zu beschönigen....

Wobei ich die Grafik nicht so schlecht finde wie es sich jetzt von deiner Seite so anhört. Sie kann nicht mit HL2 mithalten, übertrifft aber eigentlich jedes andere RPG. Das die Performance in den Hubs unter aller Sau ist braucht man nicht zu diskutieren...
BTW, manchmal bringt es was, wenn man "-heapsize 512000" an die Verknüpfung des Spieles anhängt. Scheint bei mir die Performance etwas gesteigert zu haben (die Zahl ist für 1024 MB Ram, bei 512 entsprechend halbieren).

das ist klar, aber trotz allem war es zu 100% spielbar und nicht verbuggt... auch wenn man das nicht direkt vergleichen kann/sollte....

In der Ursprungsversion war auch Redemption sehr verbuggt. Ich hab grad als ichs das letzte Mal gespielt hab noch derbe Probleme mit dem Speichersystem gehabt trotz Patch. Aber das Spiel ist mittlerweile alt und vergessen ;)

bei mir und tausenden anderen nicht, diverse foren sind voll damit , bin gerade zu faul dir da linkz rauszupopeln

Ist ganz ehrlich das erste Mal, dass ich davon lese. Und dabei lese ich sowohl hier als auch im PCGames Forum praktisch jedes Topic zu dem Spiel. Auch bei meinem Bruder macht das keine Probleme.
Ist aber nur nen Nebenquest, also nichts wirklich schlimmes.
Edit: Was sein kann ist, dass die "DV" des Spieles für zusätzliche Probleme sorgt. Einen zusätzlichen Bug hat diese auf jeden Fall: weibliche Malkavianer können keine der späteren Panzerungen kaufen. Installiert man das Spiel auf Englisch geht dieses.

bei einer so hochangepriesenen KI is das trotz allem ein witz... und ich rede hier nciht nur von den tanzfuzzis, dieser sinnlose und total dumme, unitelligente "im-weg-stehen" zieht sich durch das ganze game....

Hochgepriesene KI? Ich wüsste nicht, dass jemals die KI des Spieles übermässig betont worden wäre. Sonderlich toll ist sie auch nicht, auch die Gegner verhalten sich nicht übermässig intelligent.
Und mit im Weg stehenden Leuten hatte ich im Spiel vielleicht 2mal Probleme...

skynetwork
2004-11-25, 00:19:12
unterm strich zock ichs ja auch, schlechte grafik hin oder her, das gameplay is halt interessant....

aber es gibt halt sehr viele sachen die eindeutig zu schlecht sind....

das ding hatte das potential der absolute überburner zu werden aber leider ham die das total ver(bugt)bockt....

naja, weiterzocken tu ich ja trotz allem... wollt das game halt nur mal kritisch beurteilen...

aber irgendwie ist man ja schon daran gewöhnt das selbst highend hardware nen shice bedeutet weil die progger mittlerweile scheinbar zu unfähig sind ordentlich zu proggen.... nicht das ichs besser könnte, aber ihr wisst schon was ich meine...



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Thorwan
2004-11-25, 01:38:55
@ joxter: geiler avatar - TUTANKHAM :D
*pssst* Eigentlich handelt es sich um Archon (http://www.mobygames.com/game/sheet/p,27/gameId,73/), aber vom Zeitlichen passt es ;)

Grestorn
2004-11-25, 07:44:39
total dumme gegner und charaktere (stehen zu hauf im weg rum OHNE zu reagieren), megaätzendes nachladen sobald man mal was betritt - und bei den "kleinen" arealen is das unter aller sau. nicht zuletzt sei das absolut ätzende ruckeln zu erwähnen.... und das bei highend hardware ROFL, das ding is verbuggter und schlechter geproggt wie damals deus ex OHNE PATCH....
Also auf meinem Rechner (HW siehe Signatur, Rechner 1) läufts ohne Ruckeln in 1280x1024 mit 4xAA und 8xAF (beides im Control Panel eingestellt). In den Hubs habe ich damit um die 20-30 fps, in Gebäuden meist 75 fps (VSync an).

Hängenbleiben in Türen: kommt vor, bisher konnte ich mich aber immer durch ducken bzw. Umschalten in die 3./1. Person befreien.

Häufiges Laden: Stimmt, aber mein Gott... worüber man sich alles aufregen kann? Das Laden geht schnell (wenn nicht: zu wenig Speicher!).

Die KI geht m.E. in Ordnung. NPCs weichen aus, wenn Du im Weg stehst, gehen aber selber nicht aus dem Weg wenn sie sich nicht bewegen, d.h. wenns dumm läuft kann schon mal ein NPC den Weg blockieren bis er sich mal gemüßigt fühlt, weiterzulaufen. Zur Not muss man halt zubeißen :)

Bisher (bin gerade im Haus des Chefs der Malkovian) ist das Spiel nur genial. Jede Menge Athmosphäre. Es hat technische Mängel, keine Frage, aber die schmälern den Spielspaß nur wenig und es handelt sich ja nun nicht um einen Shooter, dem außer der Technik kaum andere Möglichkeiten zum glänzen hat.

TheCounter
2004-11-25, 13:08:29
Also das einzige mal an dem die Performance wirklich extrem schlecht war (so 5 FPS) war in dieser Höhle unter diesem Kloster/Kirche bei den Vampirjägern. Sobald man sich da unsichtbar macht ruckelt das ganze extremst.

Ansonsten ein ziemlich gutes Spiel das sogar HL2, Farcry etc. hinter sich stehen lässt imo.

Auf nen Patch hoff ich trotzdem noch :)

Mephisto
2004-11-25, 13:19:26
Patch ist in der Mache:

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=46089

Duke Eiter
2004-11-25, 13:27:40
Ich schließe mich grestorn und TheCounter an.
Die Fehler, die (noch) enthalten sind, trüben den immensen Spielspaß nur bedingt und tun der genialen und einzigartigen Atmosphäre keinen Abbruch.
Schade finde ich es nur, dass man aus der HL2 Engine sowenig rausgeholt hat, gerade wenn man HL2 mal gespielt hat (grafisch wie auch auf Performance bezogen). Warum es keine wirklich spiegelnde Oberflächen gibt (Spiegel, Wasseroberflächen), wie z.B. in Max Payne2, oder keine, bzw. nur sehr fehlerhafte, dynamische Lichtreflektioen auf den Chars, Gegenstände, etc., bleibt mir ein Rätsel.

Iceman346
2004-11-25, 13:28:46
Also auf meinem Rechner (HW siehe Signatur, Rechner 1) läufts ohne Ruckeln in 1280x1024 mit 4xAA und 8xAF (beides im Control Panel eingestellt). In den Hubs habe ich damit um die 20-30 fps, in Gebäuden meist 75 fps (VSync an).

Jo, grade die Hubs scheinen extrem CPU limitiert zu sein. Ich komme mit meinem P4@2,7 GHz dort häufiger mal in Bereiche von 10-15 fps.

Hängenbleiben in Türen: kommt vor, bisher konnte ich mich aber immer durch ducken bzw. Umschalten in die 3./1. Person befreien.

Ich bin einmal in der Tür im Pawnshop hängengeblieben, da half nur neu Laden, ansonsten ists mir glücklicherweise nicht passiert.

Bisher (bin gerade im Haus des Chefs der Malkovian) ist das Spiel nur genial. Jede Menge Athmosphäre. Es hat technische Mängel, keine Frage, aber die schmälern den Spielspaß nur wenig und es handelt sich ja nun nicht um einen Shooter, dem außer der Technik kaum andere Möglichkeiten zum glänzen hat.

Ack!

Ansonsten ein ziemlich gutes Spiel das sogar HL2, Farcry etc. hinter sich stehen lässt imo.

HL2 und Far Cry sind Shooter. Bloodlines ist ein RPG, wie man das vergleichen will geht mir nicht in den Kopf...

TheCounter
2004-11-25, 13:51:55
HL2 und Far Cry sind Shooter. Bloodlines ist ein RPG, wie man das vergleichen will geht mir nicht in den Kopf...

Man kann Vampire 2 zumindest zu 50% als EgoShooter spielen, und außerdem vergleiche ich eher das Spielgefühl und die Story.

seahawk
2004-11-25, 14:04:46
Naja, ich HL2 bin ich allerdings auch schon so hängen geblieben, dass nur noch Neuladen geholfen hat. Rickler sind zwar seltener, dafür sind aber auch selten soviele NPC auf dem Bildschirm. Also ich finde Bloodlines sehr gut.

Iceman346
2004-11-25, 14:08:52
Man kann Vampire 2 zumindest zu 50% als EgoShooter spielen, und außerdem vergleiche ich eher das Spielgefühl und die Story.

Ist aber eher weniger der Sinn der Sache, da Schusswaffen in Bloodlines allgemein recht schwach und "schwer zu bedienen" sind.

Naja, ich HL2 bin ich allerdings auch schon so hängen geblieben, dass nur noch Neuladen geholfen hat. Rickler sind zwar seltener, dafür sind aber auch selten soviele NPC auf dem Bildschirm. Also ich finde Bloodlines sehr gut.

Jo, ist mir in HL2 auch ein paar mal passiert. Besonders wenn bewegbare Objekte auf dem Boden liegen bleibt die Spielfigur gerne mal hängen oder bewegt sich nur noch im Schneckentempo.

skynetwork
2004-11-25, 14:11:40
*pssst* Eigentlich handelt es sich um Archon (http://www.mobygames.com/game/sheet/p,27/gameId,73/), aber vom Zeitlichen passt es ;)


sicher das das ding von archon is? könnt auch aus tutankham sein...

bei archon würde mir zu diesem "sprite" LOL nur die königin der blauen seite einfallen, lieg ich denn damit richtich?

skynetwork
2004-11-25, 14:27:42
@ topic: kann da nichmal jemand schnell nen texturenmod machen?

bei deus ex 2 hat das ja auch irgendwer gemacht... dann wär die ganze sache schon schicker :ulol:

TheCounter
2004-11-25, 14:34:42
Ist aber eher weniger der Sinn der Sache, da Schusswaffen in Bloodlines allgemein recht schwach und "schwer zu bedienen" sind.

Kommt drauf an wie stark deine Fernkampf/Nahkampf Skills sind, ich hab des öfteren Schusswaffen eingesetzt aber meistens hab ich mich unsichtbar gemacht und bin mit nem Messer (Kehle durchschneiden)/Katana (Durch den rücken mitten durchs Herz stechen) metzeln gegangen.

x5
2004-11-26, 07:34:36
Ich schließe mich grestorn und TheCounter an.
Die Fehler, die (noch) enthalten sind, trüben den immensen Spielspaß nur bedingt und tun der genialen und einzigartigen Atmosphäre keinen Abbruch.
Schade finde ich es nur, dass man aus der HL2 Engine sowenig rausgeholt hat, gerade wenn man HL2 mal gespielt hat (grafisch wie auch auf Performance bezogen). Warum es keine wirklich spiegelnde Oberflächen gibt (Spiegel, Wasseroberflächen), wie z.B. in Max Payne2, oder keine, bzw. nur sehr fehlerhafte, dynamische Lichtreflektioen auf den Chars, Gegenstände, etc., bleibt mir ein Rätsel.
Bis auf die Models hätte man wohl jede andere ältere Engine benutzen können.
Spielerisch ist der Titel top,graphisch Mittelmaß.Und die Physik ist im gegensatz zu HL2 ne Katastrophe.

PS: Als Vampir kann man sich im Spiegel nicht sehen,daher brauch man keine spiegelnden Spiegel dachte sich Troika wohl.

Grestorn
2004-11-26, 08:57:33
PS: Als Vampir kann man sich im Spiegel nicht sehen,daher brauch man keine spiegelnden Spiegel dachte sich Troika wohl.Auch in HL2 gibt's keine Spiegel.

Nicht dass ich glauben würde, Source könne keine Spiegel. Aber komisch ist's schon :)

Duke Eiter
2004-11-26, 10:28:59
Dass es in HL2 keine Spiegel gibt, scheint bewusst so zu sein. Ich hab irgendwo mal gelesen zu haben, dass man vermeiden wollte, Gordon sehen und auch hören zu können, damit eine Identifikation mit dem Protagonisten leichter ist.

Aber die wirklich hässlichen Reflektionen in den "Spiegeln" in Bloodlines sind wirklich Stand von 1996... Schade, da auch anderswo im Spiel richtige DX9 Effekte eingesetzt werden...

Iceman346
2004-11-26, 15:49:35
Bis auf die Models hätte man wohl jede andere ältere Engine benutzen können.
Spielerisch ist der Titel top,graphisch Mittelmaß.Und die Physik ist im gegensatz zu HL2 ne Katastrophe.

Als Mittelmaß würd ichs nicht grad bezeichnen. Es sieht imo schon recht gut aus auch wenn es in keinster Weise mit HL2 oder Far Cry mithalten kann. Aber im RPG Bereich gibts imo nichts schöneres.

Und Physik wird in Bloodlines ja kaum genutzt.

PS: Als Vampir kann man sich im Spiegel nicht sehen,daher brauch man keine spiegelnden Spiegel dachte sich Troika wohl.

Das ist die World of Darkness, natürlich haben Vampire Spiegelbilder. Ausgenommen ein Clan, welcher im Spiel aber nicht enthalten ist (mir fällt auch grad der Name nicht ein).
Aber ist schon schade, dass die Spigel so schlecht aussehen, da es aber nicht so viele gibt find ichs nicht allzu schlimm.

IVIother
2004-11-26, 16:05:03
? seit wann haben Vampire spiegelbilder? Wurde uns kindern in den Geschichten nich beigebracht das sich ein Vampir nich im Spiegel begutachten kann? :biggrin:

Ach und counter; is das mit dem Kehle durchschneiden usw wenn man unsichtbar is ein automatischer move oder wie läuft das? ich bin mir net ganz schlüssig wie ich meinen Sauger spielen will aber auf jeden fall kein fernkampf und kein Rambo; deswegen klingt das ganz gut

Thorwan
2004-11-26, 16:12:38
? seit wann haben Vampire spiegelbilder? Wurde uns kindern in den Geschichten nich beigebracht das sich ein Vampir nich im Spiegel begutachten kann? :biggrin:
Dochdoch, dass muss gehen. Wie sollen die ganzen Vampir Ladys denn sonst die ganze Schminke in ihrem Gesicht verteilen ;)
Nein im Ernst, im P&P RPG Vampire ist vieles anders als in den Kindergeschichten - und darauf basiert Bloodlines schließlich.

Ach und counter; is das mit dem Kehle durchschneiden usw wenn man unsichtbar is ein automatischer move oder wie läuft das? ich bin mir net ganz schlüssig wie ich meinen Sauger spielen will aber auf jeden fall kein fernkampf und kein Rambo; deswegen klingt das ganz gut
Ich bin zwar nicht TheCounter, aber ich versuche mich dennoch mal an einer Antwort: ;)
Wenn du es schaffst dich ungesehen hinter eine Person zu schleichen, also dein "Stealth-O-Meter" im grünen Bereich ist, kannst du via Aktionstaste einen Stealth-Kill auslösen, dazu zählen Kehle durchschneiden und Genick brechen. Ziemlich Tenchu-like, wenn dir Tenchu was sagt ;)

Iceman346
2004-11-26, 16:20:46
? seit wann haben Vampire spiegelbilder? Wurde uns kindern in den Geschichten nich beigebracht das sich ein Vampir nich im Spiegel begutachten kann? :biggrin:

Es gibt unzählige Vampirlegenden. Und in der World of Darkness, dem RPG System von White Wolf auf dem Bloodlines basiert, haben Vampire Spiegelbilder.

Ach und counter; is das mit dem Kehle durchschneiden usw wenn man unsichtbar is ein automatischer move oder wie läuft das? ich bin mir net ganz schlüssig wie ich meinen Sauger spielen will aber auf jeden fall kein fernkampf und kein Rambo; deswegen klingt das ganz gut

Einerseits gilt das was Joxter gesagt hat, andererseits können Vampire mit Obfuscate (Malkavianer und Nosferatu, ka ob noch wer) ab Stufe 3 Stealth Kills machen ohne dabei sichtbar zu werden.

Duke Eiter
2004-11-26, 18:05:31
Kann mir jemand helfen, ich komme an einer Stelle nicht weiter?

!!!!Spoiler!!!!!
.....
.....
.....
.....
Ich bin in der Kanalisation in Hollywood (man soll die Nosferatu finden, glaub ich), hab schon mehrere Monster mit den drei Körpern gemordet und stehe in einem runden Raum mit einem Computer an der Wand und einer runden, geschlossenen Luke in der Mitte des Raums umgeben von einem Geländer. Am Computer kann man nicht hacken. Es wird mir nur ein Symbol für ein elektronisches Schloss angezeigt, aber mir fehlt die Key-Karte/Schlüssel dafür.

Weiß jemand Rat?

Mellops
2004-11-26, 18:20:07
Kann mir jemand helfen, ich komme an einer Stelle nicht weiter?

!!!!Spoiler!!!!!
.....
.....
.....
.....
Ich bin in der Kanalisation in Hollywood (man soll die Nosferatu finden, glaub ich), hab schon mehrere Monster mit den drei Körpern gemordet und stehe in einem runden Raum mit einem Computer an der Wand und einer runden, geschlossenen Luke in der Mitte des Raums umgeben von einem Geländer. Am Computer kann man nicht hacken. Es wird mir nur ein Symbol für ein elektronisches Schloss angezeigt, aber mir fehlt die Key-Karte/Schlüssel dafür.

Weiß jemand Rat?
Verlasse den Raum, so daß die Wand immer links von dir ist, dann kommst du zu der Keycard (die liegt bei einer Leiche).

Reißzahn
2004-11-26, 18:33:55
Hi hab ne Frage wegen der Getsalwandlung

In Santa Monica gibts den Imbiss Diner right? Und dort drinnen in der Ecke steht ein rothaariger Kerl und nicht gerede geselig. Wenn ich denn angreife verwandelt der sich in eine Fledermaus/mann + werwolf artiges wesen..

Nun meine Frage

Sieht man so aus wenn man als Gangrel die Kriegsgetalt erlernt!!

DANKE

Duke Eiter
2004-11-26, 18:52:47
Danke, Mellops, aber .....
!!!!Spoiler!!!!
...
...
...
ich finde da wirklich nix, auch keine Leiche. Die letzten Leichen hatte ich bei der ersten Begegnung mit den Monstern mit den drei Körpern, seitdem bin ich ja den Ventilatorschacht runter und in den Teil der Kanalisation, in der kein Wasser mehr fließt und da überall Viecher rumrennen und Zahlen unten an den Wänden stehen; bis in den Raum, den ich oben beschrieben habe.

Mellops
2004-11-26, 19:03:49
Wenn du den Raum verlässt und dich immer Links hältst müsstest du sehr schnell an der Stelle sein.
Die Leiche liegt in einer Sackgasse, die wie ein T aussieht (wenn du von oben draufschauen würdest), dort waren zwei Gegner die diese grünen Kugeln feuern, die haben den armen Kerl offenbar erst getötet als ich dort ankam, jedenfalls hatten sie auf etwas eingeschlagen.
Die Leiche lag im rechten "Zipfel" des Ts.

Edit:
Schreib-/Rechtschreibfehler

Iceman346
2004-11-26, 19:10:43
Hi hab ne Frage wegen der Getsalwandlung

In Santa Monica gibts den Imbiss Diner right? Und dort drinnen in der Ecke steht ein rothaariger Kerl und nicht gerede geselig. Wenn ich denn angreife verwandelt der sich in eine Fledermaus/mann + werwolf artiges wesen..

Nun meine Frage

Sieht man so aus wenn man als Gangrel die Kriegsgetalt erlernt!!

DANKE

Genau das ist die Kriegsgestalt der Gangrel.

Duke Eiter
2004-11-26, 19:15:28
Danke Mellops, nu hab ichs. Ich hatte die Gesellschaft von einem Kainskind voll verdrängt ;-)

Coolj100
2004-11-26, 20:30:59
Hi,

ich habe mir das spiel heute gekauft und wundere mich gerade das sich keiner über denn kopierschutz beschwert!? Da kommt doch genau der gleiche mist wie bei z.B. sims2 "ein dvd/cd emulationsprogramm wurde endecht, deinstallieren..." was habt ihr den da gemacht um das spiel zum laufen zu bringen?

Ich drehe noch durch, darf ich jetzt echt meine ganze brennsoftware deinstallieren + reg cleanen oder was?

Gast
2004-11-26, 20:45:29
Ja das würde mich auch mal interessieren wie die leute das zocken!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????

Azze
2004-11-26, 20:52:12
Hi,

ich habe mir das spiel heute gekauft und wundere mich gerade das sich keiner über denn kopierschutz beschwert!? Da kommt doch genau der gleiche mist wie bei z.B. sims2 "ein dvd/cd emulationsprogramm wurde endecht, deinstallieren..." was habt ihr den da gemacht um das spiel zum laufen zu bringen?

Ich drehe noch durch, darf ich jetzt echt meine ganze brennsoftware deinstallieren + reg cleanen oder was?

Also mit Deamon Tools und Allehohl 120% gehts. Schmeis mal CloneCD runter.
Oder haste schon?

Reißzahn
2004-11-26, 20:59:01
Genau das ist die Kriegsgestalt der Gangrel.
Danke :D

Habs mir aber imposanter vorgestellt :rolleyes:

Iceman346
2004-11-26, 21:14:44
Hi,

ich habe mir das spiel heute gekauft und wundere mich gerade das sich keiner über denn kopierschutz beschwert!? Da kommt doch genau der gleiche mist wie bei z.B. sims2 "ein dvd/cd emulationsprogramm wurde endecht, deinstallieren..." was habt ihr den da gemacht um das spiel zum laufen zu bringen?

Ich drehe noch durch, darf ich jetzt echt meine ganze brennsoftware deinstallieren + reg cleanen oder was?

Seitdem ich Clone CD runtergeschmissen hab hab ich mit dieser Art Kopierschutz kein Problem mehr obwohl Nero und Deamon Tools installiert sind.

Coolj100
2004-11-26, 22:30:42
Hmmm clonecd habe ich schon runtergeschmissen, aber das hat nichts gebracht. Kann es sein das auch clonedvd runter muss, obwohl es nichts mit spielen usw. zutun hat??
Ich habe zwar alcohol120% installiert, aber habe es net hingekriegt das das game startet...
Habt ihr es mit dem virtuellen laufwerk gemacht?? Ich will es endlich spielen!!!

*SAUER*
Was für eine scheisse machen die eigentlich?! Es ist OK das sie dafür sorgen wollen das das game net gebrannt wird, aber was ist bei solchen maßnahmen mit den ehrlichen käufern??!! Schliesslich hat der scheiss 44 eur gekostet!!

MAN MAN MAN!!

EDIT
ICH HABE MIR AUCH SIEDLER V GEKAUFT HEUTE UND DA IST AUCH SON SHIT WIE BEI BLOODLINES!!! ICH DREHE NOCH DURCH BRAUCHE HILFE!!!!

[Bi]n ein Hoeness
2004-11-26, 22:44:25
dann saug dir doch einfach nen crack in der spielekopierwelt. da du die spiele besitzt ist das zwar immernoch nicht legal, aber auf jeden fall moralisch vertretbar

Pauke
2004-11-26, 22:48:46
Hallo,

Habe mir heut Vampire2 zugelegt. Leider stecke ich schon gleich am Anfang fest.
Und zwar bin ich bei einen Typen der Frank heißt oder so. Er erklärte mir kurz was zum Vampire sein und sagte dann ich solle ins Haus nach oben gehen. Komme aber in kein Gebäuder hinein?

Gruß

Iceman346
2004-11-26, 22:57:21
Hallo,

Habe mir heut Vampire2 zugelegt. Leider stecke ich schon gleich am Anfang fest.
Und zwar bin ich bei einen Typen der Frank heißt oder so. Er erklärte mir kurz was zum Vampire sein und sagte dann ich solle ins Haus nach oben gehen. Komme aber in kein Gebäuder hinein?

Gruß

Direkt neben ihm ist eine Tür. Eventuell musst du Frank nochmal ansprechen bevor du die Möglichkeit hast die Tür zu benutzen, es kommt dann auch so ein Hilfefenster.

Mellops
2004-11-26, 22:57:45
Hallo,

Habe mir heut Vampire2 zugelegt. Leider stecke ich schon gleich am Anfang fest.
Und zwar bin ich bei einen Typen der Frank heißt oder so. Er erklärte mir kurz was zum Vampire sein und sagte dann ich solle ins Haus nach oben gehen. Komme aber in kein Gebäuder hinein?

Gruß
Die Tür, neben der du dich zuletzt mit dem Typen unterhalten hast, kann man öffnen, wenn du davor stehst und sie ansiehst sollte ein Türsymbol, etwa in der Mitte des Bildschirms, erscheinen (und eine kurze Erklärung, da du noch im Tutorial bist), dann die die "benutzen Taste" drücken.
Wenn es nicht gleich erscheint, einfach den Blick etwas über der Tür schweifen lassen.

Pauke
2004-11-26, 23:20:40
Habe ich schon probiert. Aber der Typ ist weg, einfach auf und davon. :confused:

Gruß

Iceman346
2004-11-26, 23:36:04
Habe ich schon probiert. Aber der Typ ist weg, einfach auf und davon. :confused:

Gruß

Das scheint nen Bug zu sein, der ist bei meinem Bruder auch aufgetreten. Da half es nur nen neuen Char zu erstellen, mit dem gings dann.

Coolj100
2004-11-27, 00:32:02
n ein Hoeness']dann saug dir doch einfach nen crack in der spielekopierwelt. da du die spiele besitzt ist das zwar immernoch nicht legal, aber auf jeden fall moralisch vertretbar

Das habe ich auch gemacht und bloodline funzt jetzt auch endlich, es gibt aber keinen richtigen crack "noch"! Aber für siedler v gibt es garnichts...

Weiss net was ich da machen soll, ist doch geil! Habe mir das game gekauft, aber kann es nicht spielen. Das ist doch der hammer!

DeusExMachina
2004-11-27, 01:43:02
ich hatte das Problem bei Flatout.

Deinstallation von CloneCD reichte nicht...mußte per Regedit den "Elaborate Bytes"-Schlüssel vollständig entfernen,...seitdem kein Problem mehr.

Ein Ärgerniss bleibt es jedoch.

Mephisto
2004-11-27, 09:29:17
ich hatte das Problem bei Flatout.

Deinstallation von CloneCD reichte nicht...mußte per Regedit den "Elaborate Bytes"-Schlüssel vollständig entfernen,...seitdem kein Problem mehr.
Wie wäre denn das:
Key exportieren, dann löschen (CloneCD selber aber drauflassen).
Will man dann CCD nutzen, einfach per Doppelklick auf die Reg-Datei die Eintröäge wieder importieren?!

SamLombardo
2004-11-27, 09:37:43
Mal was anderes: Wie läudt eigentlich Vampire Bloodlines mit einer FX5900? Ist es genauso lahm wie HL2 (da ja DX9) oder benutzt das Game ebenfalls nur DX8.1, oder isses trotz DX9 nicht wesentlich langsamer als mit ner 9800pro ? Wer hat dazu was gehört?

Danke, Sam

Piffan
2004-11-27, 12:56:09
Ich habe keinen Bock alle Postings zu lesen. Aber gehe ich recht in der Annahme, dass Bloodlines ein gutes Spiel ist? Dass die vorhandenen Fehlerchen dem Spass wenig Abbruch tun, also auch keine Bugs am Weiterspielen hindern?

Suche noch ein feines Spielchen für die Zeit nach Weihnachten.......

Duke Eiter
2004-11-27, 13:04:16
@Piffan
Ja, und bis dahin ist hoffentlich ein Patch für die kleinen Fehler draußen...

Pauke
2004-11-27, 13:06:03
Hallo,

Gibts eigentlich ne gute dt. Webseite zu VampireBloodlines??

Gruß

Iceman346
2004-11-27, 13:39:01
Ich habe keinen Bock alle Postings zu lesen. Aber gehe ich recht in der Annahme, dass Bloodlines ein gutes Spiel ist? Dass die vorhandenen Fehlerchen dem Spass wenig Abbruch tun, also auch keine Bugs am Weiterspielen hindern?

Suche noch ein feines Spielchen für die Zeit nach Weihnachten.......

Bloodlines ist imo sogar ein sehr gutes Spiel. Und es gibt lediglich einen Bug der am Weiterspielen hindert (Absturz nach der Leopold Society) aber diesen kann man relativ leicht und ohne negative Effekte umgehen. Und es ist 100%ig sicher, dass dieser mit dem Patch gefixt wird.

Klingone mit Klampfe
2004-11-27, 14:22:00
Wie würdet Ihr denn die effektive Spielzeit einordnen? An KOTOR habe ich beispielsweise mindestens 60 Stunden herumgespielt, kann mich also auch mit Kleinigkeiten aufhalten ;)

Mellops
2004-11-27, 14:33:24
Wie würdet Ihr denn die effektive Spielzeit einordnen? An KOTOR habe ich beispielsweise mindestens 60 Stunden herumgespielt, kann mich also auch mit Kleinigkeiten aufhalten ;)
Ich würde sagen 35h+, das Spiel ist in vier größere Abschnitte unterteilt (laut Questlog), ich kam gerade im vierten Abschnitt an und hatte schon ca. 25h gespielt.
Allerdings hab ich nun, ohne es durchzuspielen, einen neuen Charakter angefangen, da ich ein bisschen anders spielen will und ich hab damit schon wieder sehr viel Spass -> Wiederspielwert ist auf jeden Fall auch gegeben.

[dzp]Viper
2004-11-27, 15:12:14
komme nicht weiter (noch am anfang)

sagt mal - wie komme ich in vampire2 in dem geisterhaus weiter - bin in die treppe eingebrochen und bin nun im keller - hab dort alle räume angesehen aber nur eine zeitung gefunden wo stand, dass ein kinderkopf gefunden wurde.
ich denke mal, dass ich irgendwie den strom anschalten muss um mit dem fahrstuhl zu fahren. da ist auch so eine hell erleuchtete Tür, aber diese bekomme ich nicht auf ;(

Mellops
2004-11-27, 15:15:16
Viper']komme nicht weiter (noch am anfang)

sagt mal - wie komme ich in vampire2 in dem geisterhaus weiter - bin in die treppe eingebrochen und bin nun im keller - hab dort alle räume angesehen aber nur eine zeitung gefunden wo stand, dass ein kinderkopf gefunden wurde.
ich denke mal, dass ich irgendwie den strom anschalten muss um mit dem fahrstuhl zu fahren. da ist auch so eine hell erleuchtete Tür, aber diese bekomme ich nicht auf ;(
In der Zeitung steht auch wo der Kopf gefunden wurde, da musst du hin und findest einen Schlüssel.

Edit: Es kann auch sein, daß das Bild in der Zeitung zeigt wo der Kopf war, jedenfalls ist die Zeitung der wichtige Hinweis.

[dzp]Viper
2004-11-27, 15:16:11
In der Zeitung steht auch wo der Kopf gefunden wurde, da musst du hin und findest einen Schlüssel.

kk

Iceman346
2004-11-27, 15:33:33
Wie würdet Ihr denn die effektive Spielzeit einordnen? An KOTOR habe ich beispielsweise mindestens 60 Stunden herumgespielt, kann mich also auch mit Kleinigkeiten aufhalten ;)

Ich hab für Bloodlines länger gebraucht als für KotoR, hab letzteres aber auch in knapp 30 Stunden durchgespielt (beim ersten Versuch, später hab ichs nochmal in knapp 10 geschafft ;)).
Ich würd schätzen, dass man für einen Durchlauf etwa 40 Stunden veranschlagen sollte, wenn man versucht alle Nebenquests zu lösen die man findet. Wenn man ein langsamer Spieler ist und ganz viel auf Details achtet sind sicherlich auch 60 Stunden drin.

Dazu kommt, dass das Spiel einen sehr hohen Wiederspielwert bietet, da sich die verschiedenen Vampirclans teilweise sehr unterschiedlich spielen. KotoR hab ich zwar auch zweimal durchgespielt, aber ich schätze bei Bloodlines werdens bei mir eher 3 bis 4mal.

DasheR
2004-11-27, 17:16:15
Ein paar fragen?

Mit welchem Clan spielt ihr?Hat schon jemand mit de Nosferatu gespielt?
Welche Skills sind wichtig?Findet ihr auch das man zu wenig Geld verdient?

Iceman346
2004-11-27, 17:23:22
Mit welchem Clan spielt ihr?

Beim ersten Durchspielen mit Toreador, jetzt nen zweites Mal mit Malkavian.

Welche Skills sind wichtig?

Kommt darauf an wie du das Spiel spielen willst. Wenn du vor allem Kämpfen willst nimm nen Brujah oder Gangrel und skille Strength und Brawl oder Melee. Wenn du mehr Reden willst nimm nen Toreador oder Ventrue und Skill auf Persuasion/Intimidation/Seduction.
Was du nur nicht übersehen solltest ist einige Punkte in Kampfskills zu investieren, ganz ohne wirst du später nicht mehr überleben,

Findet ihr auch das man zu wenig Geld verdient?

Nö, absolut nicht. Ich hab es nie geschafft mein Geld auszugeben und das obwohl ich immer wenn möglich die Armor gekauft hab. Als ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt hab hatte ich kurz vor Ende knapp über 2000 Dollar.

DasheR
2004-11-27, 18:54:49
Thx Iceman

Noch ein paar fragen.Wo kann ich nen gescheiten Armor kaufen?Wo finde ich die fetten Waffen zb Katana oder Flammenwerfer.

Azze
2004-11-27, 19:07:31
Viper']komme nicht weiter (noch am anfang)

sagt mal - wie komme ich in vampire2 in dem geisterhaus weiter - bin in die treppe eingebrochen und bin nun im keller - hab dort alle räume angesehen aber nur eine zeitung gefunden wo stand, dass ein kinderkopf gefunden wurde.
ich denke mal, dass ich irgendwie den strom anschalten muss um mit dem fahrstuhl zu fahren. da ist auch so eine hell erleuchtete Tür, aber diese bekomme ich nicht auf ;(

Im Waschraum kannst du den Schlüssel für den Generator-Raum finden, allerdings erst wenn du die Zeitung gelesen hast.
Mit dem Schlüssel kannst du ihn das Kellergewölbe, mit dem Roten Licht an der Decke.

Iceman346
2004-11-27, 19:26:59
Noch ein paar fragen.Wo kann ich nen gescheiten Armor kaufen?Wo finde ich die fetten Waffen zb Katana oder Flammenwerfer.

Eventuelle kleine Spoiler voraus:

Die anderen Panzerungen gibts in diesen Läden:
- Heavy Cloth: Fat Larry in Downtown
- Light Leather: Red Point oder so in Hollywood
- Heavy Leather: Bei dem Laden gegenüber dem Red Dragon in Chinatown
- Body Armor: Diese gibts nur über das Heather (der eigene Ghoul) Quest, sie sieht genauso aus wie die Heavy Leather bringt aber einen Punkt Panzerung mehr

Die besseren Waffen gibts hier:
- Katana: Ebenfalls in dem Chinesenladen wos die Heavy Leather gibt.
- Flammenwerfer: Ich hab ihn bei Mercurio gekauft, relativ kurz vor Ende des Spieles. Fat Larry hat ihn später eventuell auch.

Azze
2004-11-27, 22:56:46
Fat Larry in Downtown?
Den hab ich gar nicht gefunden.
Wo issn der?

Iceman346
2004-11-27, 23:26:55
Fat Larry in Downtown?
Den hab ich gar nicht gefunden.
Wo issn der?

Wenn du aus dem Venture Tower raus kommst links, an der nächsten Kreuzung nochmal links, da steht nen LKW an dessen Rückwand er sich lehnt.

Killeralf
2004-11-28, 11:34:12
Ein paar fragen?

Mit welchem Clan spielt ihr?Hat schon jemand mit de Nosferatu gespielt?
Welche Skills sind wichtig?Findet ihr auch das man zu wenig Geld verdient?

Ich spiele nen nos, wichtig ist es vor allem, nicht gesehen zu werden :) Also viel in stealth investieren, sich in den sewers rumtreiben und von ratten ernaehren, hehe. Geldprobleme hatte ich eigentlich nie und das mit bis vor kurzem noch 0 punkten im handeln + ich hab mir schon ne menge teures zeugs geleistet (talismane, die faehigkeiten verbessern, zb). Wofuer gibs du dein geld aus?

Ich habe keinen Bock alle Postings zu lesen. Aber gehe ich recht in der Annahme, dass Bloodlines ein gutes Spiel ist? Dass die vorhandenen Fehlerchen dem Spass wenig Abbruch tun, also auch keine Bugs am Weiterspielen hindern?

Suche noch ein feines Spielchen für die Zeit nach Weihnachten.......

Ich habs noch nicht durch, weiss aber jetzt schon, dass ich es sicher nochmal mit einem anderen charakter spielen werde. An quest-bugs ist mir noch kein einziger untergekommen (wuerde schaetzen, ich bin so ca. 70-80% durch), die technische seite schaut da nicht so gut aus :( Durch teilweise horrende fps-einbrueche, gekoppelt mit recht seltsamen grafik-glitches macht das spiel noch einen unfertigen eindruck. Mag schon sein, dass der release erst nach dem von HL2 erfolgen durfte, aber ein paar monate mehr haetten dem spiel sicher gut getan. Von wegen es war schon lange fertig :)

Nach weihnachten ist es ein muss, patches vorausgesetzt.

Iceman346
2004-11-28, 11:40:42
Review:
http://www.withingames.net/?show=articles&type=showreview&id=417

Gast
2004-11-28, 13:41:07
Das Spiel hat mehr Bugs als Vampire. Hoffentlich kommt bald der Patch. Troika musste ja warten, bis Half-Life² veröffentlicht wurde, obwohl das Spiel schon fertig war. Möchte echt mal wissen, was die in der Zeit gemacht haben. Qualitätskontrolle hat jedenfalls keine stattgefunden.

Iceman346
2004-11-28, 14:28:07
Das Spiel hat mehr Bugs als Vampire. Hoffentlich kommt bald der Patch. Troika musste ja warten, bis Half-Life² veröffentlicht wurde, obwohl das Spiel schon fertig war. Möchte echt mal wissen, was die in der Zeit gemacht haben. Qualitätskontrolle hat jedenfalls keine stattgefunden.

Bei dem Zustand in dem das Spiel ist bezweifle ich, dass das Spiel wirklich fertig war. Das kann man wohl als falsches Gerücht abtun.

Gast
2004-11-28, 18:21:22
Ja, möglicherweise. Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du verdammt gut aussiehst? :D

IVIother
2004-11-28, 20:12:51
lol hat dir schomal jemand gesagt das das garantiert net SEIN Foto is? *g :biggrin:

Iceman346
2004-11-28, 21:52:08
lol hat dir schomal jemand gesagt das das garantiert net SEIN Foto is? *g :biggrin:

Woher weisst du? :biggrin:

Azze
2004-11-28, 21:52:39
WAAAAS? Das ist nich ER? ;D ;D ;D

Spaß beiseite und Pack 2 Topic:

Ich bin da eben mal auf eine "Email" im Internet Cafe von Hollwood gestoßen, nach der man einen zusätzlichen Clan freischalten kann. Weis da jemand mehr?
Is das nur einer von den ganzen Jokes im Spiel?
http://www.playerz-portal.com/bilder/Screens/Bloodlines/pc1.jpg
http://www.playerz-portal.com/bilder/Screens/Bloodlines/pc2.jpg
http://www.playerz-portal.com/bilder/Screens/Bloodlines/pc3.jpg

Irgend Jemand hatte auch mal nach der "Tiergestalt" der Gangrel gefragt. Ich bin nu soweit:
http://www.playerz-portal.com/bilder/Screens/Bloodlines/night.jpg

Iceman346
2004-11-28, 21:56:53
WAAAAS? Das ist nich ER? ;D ;D ;D

Spaß beiseite und Pack 2 Topic:

Ich bin da eben mal auf eine "Email" im Internet Cafe von Hollwood gestoßen, nach der man einen zusätzlichen Clan freischalten kann. Weis da jemand mehr?
Is das nur einer von den ganzen Jokes im Spiel?

Google mal nach Chocula ;)

http://www.derok.net/derok/countchocula.html

Azze
2004-11-28, 22:01:23
Hey cool. Plüsch und Comicvampiere in Bloodlines ;)

Naja. Cool währes gewesen noch nen achten Clan freischalten zu können. weil das "häxxt" ja auch auf nen "Hex"-Editor hinweisen könnt.

Egal. Auch so ists nen netter Gag.

Gast
2004-11-28, 23:58:25
ich hatte das Problem bei Flatout.

Deinstallation von CloneCD reichte nicht...mußte per Regedit den "Elaborate Bytes"-Schlüssel vollständig entfernen,...seitdem kein Problem mehr.

Ein Ärgerniss bleibt es jedoch.

Was macht ihr euch so einen Stress?

Mehrere Systempartitionen anlegen, eine nur für Brennprogramme etc. die andere für Spiele.

Aber das vorhehen der Spiele Industrie ist wirklich unter aller Sau!
Die vergraulen doch nur den ehrlichen Kunden!

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 01:46:56
Ich hab für Bloodlines länger gebraucht als für KotoR, hab letzteres aber auch in knapp 30 Stunden durchgespielt (beim ersten Versuch, später hab ichs nochmal in knapp 10 geschafft ;)).
Ich würd schätzen, dass man für einen Durchlauf etwa 40 Stunden veranschlagen sollte, wenn man versucht alle Nebenquests zu lösen die man findet. Wenn man ein langsamer Spieler ist und ganz viel auf Details achtet sind sicherlich auch 60 Stunden drin.

Dazu kommt, dass das Spiel einen sehr hohen Wiederspielwert bietet, da sich die verschiedenen Vampirclans teilweise sehr unterschiedlich spielen. KotoR hab ich zwar auch zweimal durchgespielt, aber ich schätze bei Bloodlines werdens bei mir eher 3 bis 4mal.

Tja, wieder ein Argument für Vampires. Die Entscheidung zwischen HL2 und V-B wird langsam schwierig. Ich warte einfach mal ab ob der Patch kurzfristig kommt, vor allem weil ich befüchte dass er Spielstände unbrauchbar machen könnte ;(

WeyounTM
2004-11-29, 07:23:07
Ich habe mir das Spiel am Freitag dann doch gekauft. Konnte nicht widerstehen, nachdem ich hier immer mitgelesen habe. Und was soll ich sagen? Bisher bin ich absolut begeistert. Vor allen Dingen packt einen die Athmosphäre schon von Anfang an! :up:

Ich spiele nen nos, wichtig ist es vor allem, nicht gesehen zu werden :) Also viel in stealth investieren, sich in den sewers rumtreiben und von ratten ernaehren, hehe.

Ich habe mich - ehr unüblich für mich - durch die Fragen am Anfang gewurschtelt, um nicht zu lange bei der Charaktererstellung zu wuseln. Und siehe da: bin als Nosferatu geboren worden. Sieht echt übel aus der Bursche ;) ! Ich denke aber, dass es nicht gerade die leichteste Charakterklasse ist. In Santa Monica geht es ja noch mit der Unauffälligkeit. Aber später soll es nicht mehr so einfach sein als Nos die Maskeradenbrüche zu verhindern :conf2:

WeyounTM
2004-11-29, 07:46:15
Gibts eigentlich ne gute dt. Webseite zu VampireBloodlines??


Über Google habe ich folgende Website gefunden:

http://planetbloodlines.gamevision-network.de/

Dort gibt es auch ein Forum...habe mich allerdings dort noch nicht registriert. Alles in allem aber wohl die beste Anlaufstelle, soweit ich das beurteilen kann.

@ Iceman: nice review :up: :up:

IVIother
2004-11-29, 08:55:50
Die hier is auch nicht schlecht;
Das Forum is sehr gut Besucht

http://www.planetbloodlines.de/ :)

Aber mal ehrlich; n ECHTER KERL entscheidet sich nich zwischen HL2 und V2
N ECHTER KERL käuft sich beide

HL2 is imho das Game des Jahres für mich :biggrin: Nie sowas geiles gezockt
Und ich will NICHTS hören von ! Gemecker gibts schon in HL2 Foren genug!

little homer
2004-11-29, 09:05:27
Es gibt unzählige Vampirlegenden. Und in der World of Darkness, dem RPG System von White Wolf auf dem Bloodlines basiert, haben Vampire Spiegelbilder.


naja, der Spiegel gilt als Seelenbild, auch bzw. gerade in der mystischen Welt. Da bereit der Ur-Vampir mit dem Fluch des Seelenraubes in Form des Untot-Seins belegt wurde, hat auch kein Vampir-Nachfahre eine Seele.
Die einzelnen Clans, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben, haben die gleichen Schwächen wie der Ur-Vampir, mehr sogar, je nach Clan.
Nur die Gesinnung ist verschieden.
Ergo ist es einem Vampir nicht möglich, sich im Spiegel zu sehen, kein Leben, keine Seele, keine Daseinsberechtigung.
Dass dies in Büchern, Filmen (Underworld) und Spielen oft anders umgesetzt wird, ist nur Mittel zum Zweck, es hat rein oberflächliche Bedeutung, weil es so besser zur Story oder umzusetzenden Optik passt.

Iceman346
2004-11-29, 09:15:03
naja, der Spiegel gilt als Seelenbild, auch bzw. gerade in der mystischen Welt. Da bereit der Ur-Vampir mit dem Fluch des Seelenraubes in Form des Untot-Seins belegt wurde, hat auch kein Vampir-Nachfahre eine Seele.
Die einzelnen Clans, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben, haben die gleichen Schwächen wie der Ur-Vampir, mehr sogar, je nach Clan.
Nur die Gesinnung ist verschieden.
Ergo ist es einem Vampir nicht möglich, sich im Spiegel zu sehen, kein Leben, keine Seele, keine Daseinsberechtigung.
Dass dies in Büchern, Filmen (Underworld) und Spielen oft anders umgesetzt wird, ist nur Mittel zum Zweck, es hat rein oberflächliche Bedeutung, weil es so besser zur Story oder umzusetzenden Optik passt.

Man kann das ganze auch zu ernst sehen... Vampire gibts nicht und solange es diese nicht gibt können sie Leute sich von mir aus 20 verschiedene Legenden ausdenken.

little homer
2004-11-29, 09:39:51
Man kann das ganze auch zu ernst sehen... Vampire gibts nicht und solange es diese nicht gibt können sie Leute sich von mir aus 20 verschiedene Legenden ausdenken.

hehe, ich nehms nicht ernst, ich glaub auch nicht dran, keine Angst.
aber es gibt eine Vampir-Bibel, die hab ich gelesen. sie beschreibt die Entstehungsgeschichte der Vampire und alles was damit zusammenhängt.
ok, ich seh das Buch eher als Roman und weniger als Glaubensgrundlage, es erklärt aber vieles.

das erstaunliche für mich ist immer wieder, wie Filmproduzenten, Drehbuchschreiber, Romanautoren und auch Spieleentwickler diese Legenden für sich zurecht biegen, dass es in ihr Konzept passt.
so wie auch hier in V2 Bloodlines
gutes Filmbeispiel dafür: Wes Cravens Dracula, mal angucken

aber gut, jetzt wirds zu OT

Iceman346
2004-11-29, 09:47:16
hehe, ich nehms nicht ernst, ich glaub auch nicht dran, keine Angst.
aber es gibt eine Vampir-Bibel, die hab ich gelesen. sie beschreibt die Entstehungsgeschichte der Vampire und alles was damit zusammenhängt.
ok, ich seh das Buch eher als Roman und weniger als Glaubensgrundlage, es erklärt aber vieles.

Und das ist nur eine von vielen Legenden ;)

das erstaunliche für mich ist immer wieder, wie Filmproduzenten, Drehbuchschreiber, Romanautoren und auch Spieleentwickler diese Legenden für sich zurecht biegen, dass es in ihr Konzept passt.
so wie auch hier in V2 Bloodlines

Troika hat die World of Darkness ja nicht erfunden, dass war White Wolf vor mittlerweile sicherlich 10 Jahren (genau weiss ichs nicht).

gutes Filmbeispiel dafür: Wes Cravens Dracula, mal angucken

Hab ich gesehen, war aber nicht gut genug als das ich mich da jetzt noch dran erinnern könnte ;)

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 15:00:13
Die hier is auch nicht schlecht;
Das Forum is sehr gut Besucht

http://www.planetbloodlines.de/ :)

Aber mal ehrlich; n ECHTER KERL entscheidet sich nich zwischen HL2 und V2
N ECHTER KERL käuft sich beide

HL2 is imho das Game des Jahres für mich :biggrin: Nie sowas geiles gezockt
Und ich will NICHTS hören von ! Gemecker gibts schon in HL2 Foren genug!

Ein echter Kerl ist auch nicht Student dessen BafÖg-Antrag seit zwei Monaten auf irgendeinem Amt vergammelt ;( (ich muss da echt bald mal nachhaken...). Von der Preis/Leistung her kriege ich bei Vampires schlicht mehr Spiel für's Geld.

IVIother
2004-11-29, 16:00:13
Ich sag ja nich;kauft sie euch auf einmal*g n bissel Zeit dazwischen schadet sicher nicht..
Und die Behauptung mit; Vampire 2; da hat man mehr fürs Geld?!
das kann man so oder so sehen ;-)
Ich bin mehr fuer HL2 zu haben weils einfach fixer is und momentan flüssiger läuft. Und nach ner Stunde hab ich auch geschnallt warum da kein Handbuch bei war..weil einfach keins gebraucht wird :-) eingewöhnung is schnell vergangen ;-) Ausserdem isses endlich mal kein "ich spiels in 9 stunden durch Game"^^ Vampire 2 ruckelt auch noch zu dtark und is eher unfertig als fertig; :( HL2 dagegen hab ich schon durch und hab praktisch keine bugs entdeckt*G

Und nein Steam is kein Bug ;D

Natürlich kann man die 2 games nich vergleichen; mag beide und hab beide ^^ und freu mich auf den 3 ten teil :-) (von beiden#+ggg)

Killeralf
2004-11-29, 18:50:00
Ich habe mich - ehr unüblich für mich - durch die Fragen am Anfang gewurschtelt, um nicht zu lange bei der Charaktererstellung zu wuseln. Und siehe da: bin als Nosferatu geboren worden. Sieht echt übel aus der Bursche ;) !

Haha, same here, in allen punkten. Eigentlich war ich beim kauf von V:TM noch mit HL2 beschaeftigt, drum hab ich mich nach der installation nur schnell durch die fragen geklickt, absolut untypisch fuer mich. Bin dann aber bei dem Nos geblieben, weil mich das spiel sehr rasch faszinierte und ich als Thief-fan eh eine vorliebe dafuer habe, aus dem verborgenen zu agieren.

Ich denke aber, dass es nicht gerade die leichteste Charakterklasse ist. In Santa Monica geht es ja noch mit der Unauffälligkeit. Aber später soll es nicht mehr so einfach sein als Nos die Maskeradenbrüche zu verhindern :conf2:

Ist mir einmal unbeabsichtigt passiert (falscher mouse-button, hehe, mein daumen loest den vampirbiss aus, keine gute idee auf einer belebten strasse ;)), insgesamt hatte ich bis jetzt aber net mehr als 3-4 maskeradenbrueche und nie mehr als 2 gleichzeitig. Gibt ausserdem genuegend quests die das wieder gradebuegeln, ansonsten - sewers, ratten, nicht gesehen werden, null problemo mhhhhh.

.... and now for something completely different: Wer spielt einen maennlichen charakter? Geht nur mein Nos so schwul, oder ist das bei den anderen clans auch so? Gut das ich hauptsaechlich rumkrieche und obendrein fp-perspektive bevorzuge, den "normalen" gang koennte ich net lang ertragen :(

Hmm, als naechster charakter vielleicht ein weiblicher toreador, dann laesst sich ueber third person sicher reden :)

Azze
2004-11-29, 18:53:15
Sorry. Ich zock nen Gangrel-Weibchen. Und die geht normal.

;D ;D ;D

Killeralf
2004-11-29, 19:25:53
Sorry. Ich zock nen Gangrel-Weibchen. Und die geht normal.

;D ;D ;D

Bei nem Nos kann man ja nicht so sicher sein ;D aber sicher ist, dass ich die frage nach dem geschlecht mit maennlich beantwortet habe. "Ich" bin also maennlich, meine gangart leider nicht, LOL

Was weibchen anbelangt - ich sag nur VV :tongue:

WeyounTM
2004-11-30, 08:13:01
Bin dann aber bei dem Nos geblieben, weil mich das spiel sehr rasch faszinierte und ich als Thief-fan eh eine vorliebe dafuer habe, aus dem verborgenen zu agieren.


Ich habe meinen Nos auch irgendwie liebgewonnen. Vor allem die Verdunkelung macht irgendwie Laune. Ich stehe im übrigen auch auf Thief-like-Games ;)

ollix
2004-11-30, 19:06:38
Hi,

habe das Game eben bei einem Kumpel mal gesehen. Für mich ist immer das wichtigste: die Atmosspähre und alles was dem zuträglich ist (Geschichte, Grafik) bzw. reagiere auf einige nervige Faktoren sehr sensibel.

Vampire 1 fand ich sehr geil - vorallem wegen der guten Geschichte. Vampire 2 scheint auch sehr nett zu werden. 2 Punkte stören mich aber daran:

ich hatte gehofft, eine etwas größere Welt zu sehen, statt vielen kleinen Maps, die eine Welt vortäuschen. Ist die Source Engine eigentlich zwingend BSP, oder kann die z.B. auch Octrees? So wie in Ultima 9 oder Gothic. Zwar können klare Grenzen abgesteckt sein, aber wenn man in ein Treppenhaus oder kleine Bude geht sollte nicht eine neue Map geladen werden. Evtl. ist die BSP Struktur mit dem Straßenzug schon am Ende. Dann würde viel mehr CPU Power auch nur geringe Entlastung bringen.
die Bedienung bzw. Steuerung ist ja furchtbar hakelig. Man bleibt so oft irgendwo hängen und erreicht irgendwas nicht richtig. Die Physik Engine ist leider praktisch gar-nicht vorhanden. Dazu scheinbar teilweise sehr ungenaue Kollision. Wenn ich mit meinem schlanken Sauger zwischen einem runden Bartisch und eine Bolemie-Discoschnecke nicht durchkomme, obwohl da die siamesischen Bud-Spencer Zwillinge durchgepaßt hätte, ist das schon nervig. Auch interagieren die NPs leider wenig mit der Umwelt, wenn man sie nicht anquatscht.


Trotzdem ist das Spiel geil - allerdings trüben diese Punkte (zu 95% letzterer) den Spielspaß doch deutlich. Fragt sich was da noch gepatched werden kann.

zeus96
2004-11-30, 19:25:48
sorry wenns schon wo steht !
habe gehört das es keine deusche sprachausgabe gibt !? nur untertietel !?
wenn es so ist - hat die US z.b. auch DE untertietel ?

RLZ
2004-11-30, 19:31:58
sorry wenns schon wo steht !
habe gehört das es keine deusche sprachausgabe gibt !? nur untertietel !?
So siehts leider aus...
Naja vielleicht besser. Will nicht wissen wie sich ne deutsche Sprachausgabe angehört hätte.

ollix
2004-11-30, 19:36:57
Klar ist die englische Sprachausgabe besser :), aber ich finde die Kombination englische Sprache + deutsche Untertitel doof. Dann lieber ohne - sonst lenkt das ab.

Weiß jemand, ob auf der deutschen fassung auch die englischen Untertitel enthalten sind?

Killeralf
2004-11-30, 19:43:01
Weiß jemand, ob auf der deutschen fassung auch die englischen Untertitel enthalten sind?

Jep, sind drin.

Iceman346
2004-11-30, 20:12:22
sorry wenns schon wo steht !
habe gehört das es keine deusche sprachausgabe gibt !? nur untertietel !?
wenn es so ist - hat die US z.b. auch DE untertietel ?

Afaik gibt es 2 Spielversionen, eine US und eine Europäische. Ich schätze also, dass die deutschen Untertitel in der US nicht drin sind.

Und so genial wie die englische Sprachausgabe ist könnte das keine Synchronisation hinkriegen. Die Sprachausgabe von Vampire ist imo ganz großes Tennis und zeigt wies gemacht werden muss.

BoRaaS
2004-11-30, 20:19:17
Und so genial wie die englische Sprachausgabe ist könnte das keine Synchronisation hinkriegen. Die Sprachausgabe von Vampire ist imo ganz großes Tennis und zeigt wies gemacht werden muss.

das kann ich nur bestätigen, ich zocke recht wenig und wenn meistens nur mit der deutschen Synchro, aber so geil wie die englischen Stimmen von Vampire sind, das kann beim synchronisieren nur in die Hose gehen.

gnomi
2004-12-03, 11:56:55
Ich habe das Spiel nun auch beendet. Hier mal ein paar gesammelte Eindrücke:

hat mir besonders gefallen:
- sehr stimmige, annehmbar große Spielwelt
- in weiten Teilen schön anzusehende Grafik (klasse Designideen, einfallsreiche Schauplätze, schön anzuschauende Charaktere inkl. Gesichtsmimik etc.)
- klasse Atmosphäre, extrem gute Vertonung & Musikuntermalung
- sehr schön ausgearbeitete Charaktere und Dialoge, spannende und überschaubare Haupthandlung, sehr cooles Ende (führe ich mal lieber nicht aus :) )
- gutes Charakterausbausystem, vielseitiger Ausbau des eigenen Charakters im Verlaufe des Spieles möglich, toll umgesetzte Fähigkeiten, Talente, Disziplinen und Clans, alles sehr selbsterklärend bzw. sauber dokumentiert (das Tutorial ist übrigens klasse gemacht; sollte man nicht verpassen)
- relativ viel Handlungsfreiheit, was die Lösung der Aufgaben (v.a. halt bei Nebenquests) angeht. Spezialisierungen des Charakters haben Auswirkungen auf die Dialoge und eröffnen neue Möglichkeiten
- insgesamt recht viele Nebenquests
- großer Umfang (30-50 Stunden), hoher Wiederspielwert

hat mir mißfallen:
- häufige Ladezeiten (da sie nicht allzu lang ausfallen, ist es aber unterm Strich noch erträglich)
- stellenweise miese Performance (als RPG Spieler ist man da aber recht leidensfähig und schon so einiges gewohnt)
- äußerst verbugt:
Soundstottern, Soundknacksen, arge Performanceprobleme bei mir an vielen Stellen mit vielen Sounds gleichzeitig, zu früh/spät oder zu lang einsetzende Sounds
häufige Clippingfehler, gelegentliche Grafikfehler, Kollisionsprobleme
Physikeinsatz spärlich und oftmals lächerlich
nicht lösbare bzw. anscheinend verbugte Nebenquests (hält sich der Anzahl nach aber noch sehr in Grenzen)
Spiel ohne zur Hilfenahme der Konsole schlicht nicht lösbar (Leopoldgesellschaft)
- nervige Detailschwächen:
Kampfsteuerung und Kampfsystem ist alles andere als optimal (auch nervt mich persönlich, daß man beim Nahkämpfen nicht in der 1st Person Sicht bleiben darf)
Waffen- und Spielbalance nicht gegeben (ins besondere sind die Fernkampfwaffen viel zu schwach)

Wären nicht die ganzen (technischen) Unzulänglichkeiten, würde ich das Spiel auf jeden Fall im mitleren bis hohen 80er Bereich sehen. An das Spielerlebnis eines KOTOR, BG 2, Planescape Torment, Morrowind oder Gothic 2 reicht Vampire Bloodlines aber meiner Meinung nicht ganz heran. Anderseits läßt es sich von der Spielerfahrung her aber sowieso eher mit der Deus Ex Reihe vergleichen. (und etwas besser als deren zweiter Teil ist es in jedem Falle)
Schade, daß Troika nach TOEE wieder ein derart verbugtes Spiel abliefert.
So richtig übelnehmen kann ich es ihnen irgendwie trotzdem nicht, denn dazu ist alles vielzu ambitioniert und detailverliebt ausgearbeitet. =)

Fazit:
Wer Rollenspiele mag, kommt sowieso nicht an dem Spiel vorbei. Wenn es die Geduld hergibt, würde ich allerdings empfehlen, zumindest noch den ersten - hoffentlich dann recht bald erscheinenden und brauchbaren - Patch abzuwarten.