Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve sabotiert Kunden mit No-CD-Patch


Seiten : 1 [2]

KinGGoliAth
2004-11-25, 15:43:13
bedauerlicherweise ist es den meisten leuten total lachs. weil sie nicht wissen was diese informationen wert sind und auch garnicht wissen was alles rauskommt wenn alle möglichen informationen gesammelt und zusammen gefasst werden.

du bist ein gutes beispiel dafür.

wenn sie es aber rausfinden und / oder in irgendeiner weise beläßtigt werden weil sie vor gott und der welt ihre hosen runtergelassen haben heulen sie rum.



mir kommt da grade dieser filmausschnitt aus minority report in den sinn. wo der hauptdarsteller flüchten will aber das nicht geht weil alle werbetafeln seine netzhaut scannen und ihn mit namen begrüßen und passende produkte vorschlagen. und woher wissen sie was er für produkte gebrauchen könnte? weil sie wissen was er in der vergangenheit gekauft hat.

einige leute machen es sich einfach zu leicht und nehmen alles als gottgegeben ohne auch nur im hinterkopf die gründe zu hinterfragen.
traurig sowas.
wenn das so weitergeht sind drm und tcpa tor und türe geöffnet. freiheit und privatsphäre adé. aber das interessiert ja eh keinen...

betasilie
2004-11-25, 16:55:44
*Autsch* Das ist leider nicht ganz richtig :rolleyes:
Die Frage ist wie lange noch. Nicht, dass es da irgendwann für einige ne böse Überraschung gibt.

Alphaflight
2004-11-25, 17:02:01
Die Frage ist wie lange noch. Nicht, dass es da irgendwann für einige ne böse Überraschung gibt.



Dann ist wieder die Frage, wie viel Stunden man warten muss bis das wieder gecrackt wird

betasilie
2004-11-25, 17:05:57
Dann ist wieder die Frage, wie viel Stunden man warten muss bis das wieder gecrackt wird
Nun, und was wenn Valve die IPs loggt und dann Anzeigen erstattet? Das ist nur ein Frage der Zeit, bis sowas mal kommt. Dann gucken einige User hier dumm aus der Wäsche, auch wenn ich es ihnen nicht wünschen würde.

Gast
2004-11-25, 17:24:15
Hi

Lol, sorry aber ich glaube das einige ein bischen das ganze zu ernst nehmen.

Nur weil der Stream Account vorhanden ist, heist das noch lange nicht das Valve nichts besseres zu tun hat als auf den Rechner der Kunden rumzuschnüffeln.

Wenns um einen 3DMark2005 vergleich geht, wo auch die EXE ins Netz zu greift werden keine Verschwörungstheorien aufgestellt.
Klar ist ein moderner Schw. Vergleich.

Wenn jemand so doof ist, das er ein Online Game starte und dann noch nen No-CD Patch nimmt dem ist wirklich nicht zu helfen, der soll ruhig gesperrt werden.

Ich persönlich nehme auch no CD Patches für div. Games nur nehme ich diese für Games die ich nicht online Spiele.
Für Diablo2 nehme ich auch keinen No CD Patch.
Sobald ich mit meinen Games online bin dann pfeife ich auch die Patches so einfach ist es, dann gibt es auch keinen Ärger.

Gruss Labberlippe

Gast
2004-11-25, 17:25:29
bedauerlicherweise ist es den meisten leuten total lachs. weil sie nicht wissen was diese informationen wert sind und auch garnicht wissen was alles rauskommt wenn alle möglichen informationen gesammelt und zusammen gefasst werden.

du bist ein gutes beispiel dafür.

wenn sie es aber rausfinden und / oder in irgendeiner weise beläßtigt werden weil sie vor gott und der welt ihre hosen runtergelassen haben heulen sie rum.



mir kommt da grade dieser filmausschnitt aus minority report in den sinn. wo der hauptdarsteller flüchten will aber das nicht geht weil alle werbetafeln seine netzhaut scannen und ihn mit namen begrüßen und passende produkte vorschlagen. und woher wissen sie was er für produkte gebrauchen könnte? weil sie wissen was er in der vergangenheit gekauft hat.

einige leute machen es sich einfach zu leicht und nehmen alles als gottgegeben ohne auch nur im hinterkopf die gründe zu hinterfragen.
traurig sowas.
wenn das so weitergeht sind drm und tcpa tor und türe geöffnet. freiheit und privatsphäre adé. aber das interessiert ja eh keinen...


Hi

Jeder der sich vernünftig informiert der weiss das es genug Software gibt wo man Anfragen von ausserhalb unterbinden kann.

Gruss Labberlippe

Kosh
2004-11-25, 17:51:10
dann kennen sie halt dein surfverhalten, wissen was du für eine hardware im rechner hast und verkaufen es diese informationen dann halt an irgendwen! - na und?

dann machen sies halt, das kratzt mich nicht die bohne, ich werde dadurch warschneinlich in keinster weise eingeschränkt/belästigt....

was müsst ihr eigentlich für paranoia haben um den ganzen tag darüber nachzudenken, "uh der könnte meine daten wollen, uh der ja auch und uh dadrüben fotografiert mich einer", ich hätte wirklich wichtigeres zu tun, als mir ständig neue paranoia einzureden, die in wirklichkeit nur halb so schlimm sind...


Dann poste doch mal deine Adresse, Telefonnummer,kompletten Name hier im Thread. Denn es macht dir ja sowas nichts aus :D

Sumpfmolch
2004-11-25, 18:59:10
Nun, und was wenn Valve die IPs loggt und dann Anzeigen erstattet? Das ist nur ein Frage der Zeit, bis sowas mal kommt. Dann gucken einige User hier dumm aus der Wäsche, auch wenn ich es ihnen nicht wünschen würde.

hm nun die gecrackte cs:s versionen laufen ja komplett ohne steam (30% bessere performance lässt grüßen nebenbei bemerkt).

müsste valve dann direkt von den einzelnen servern mitloggen imho...

betasilie
2004-11-25, 19:06:12
hm nun die gecrackte cs:s versionen laufen ja komplett ohne steam (30% bessere performance lässt grüßen nebenbei bemerkt).

müsste valve dann direkt von den einzelnen servern mitloggen imho...
Die Frage ist, ob ungecrackte Server mit einem Valveserver verbunden sind. Dann sollte es kein Problem sein die IPs zu loggen.

Das mit den 30% ist ja echt unglaublich. :O

Hiro Hiroshi
2004-11-25, 20:40:42
hm nun die gecrackte cs:s versionen laufen ja komplett ohne steam (30% bessere performance lässt grüßen nebenbei bemerkt).


Kann ich nur bestätigen.

gruntzmaker
2004-11-25, 23:40:45
Was Valve gemacht hat war sogar rein objektiv gesehen richtig, wieso sollen Leute die sich nicht an ganz normale Regeln im Leben halten denselben Luxus genießen dürfen?
Erst nen Key rasukramen und dann sich wundern wenn man dabei erwischt wird, das ist so arm.
Noch schlimmer aber ist jetzt das ganze Gemeckere wegen Steam, klar es gibt einem zu denken wenn man die EMail adresse angeben muss und wie alt man ist etc (falls das alles nicht stimmen sollte, seid gnädig zu mir ich hba kein Steam auf dem Rechner und auch kein HL2 oder CS S).
Wegen Steam meckern und was ist mit so ziemlich allen Filesharing Proggs?
Meint ihr etwa im Ernst das ist das Paradies, nur für euch ohne Hintergedanken, wenn ihr das wirklich glaubt dann viel Glück, mp3s über kazaa ist zum Beispiel schon ne schriftliche Einladung an die Polizeistation eures Vertrauens und EMule wird bald ähnlich fällig werden, Hacker schlafen zwar nicht und sind für gewöhnlich fleissig, aber manch einer der ehemaligen arbeitet auch für diejenigen die das Ganze zerschlagen wollen.
Also ein ewiges Hin und Her und verlieren werden dann eh die Leute die nicht den längeren Atem haben (Hacker). Die Industrie darf offensichtlich härter an die betreffenden Leute ran gehen als noch früher und auf einmal gibts ein Riesen gezeter, ist irgendwie Zufall, oder?
Ein Vorschlag zur Güte: Kauft euch das Spiel, und verklagt von mir aus Vivendi , die ja europäisch sind, falls Spionage herqauskommen sollte. Aber ansonsten sind eure Argumente haltlos und schlicht nicht zu beweisen.

Erfindungen werden dann gemacht wenn man sie insgeheim braucht, Online Aktivierung ist eine Erfindung die erst seit 3-4 Jahren auch auf Spiele eingestzt wird...

Sumpfmolch
2004-11-26, 00:50:13
Noch schlimmer aber ist jetzt das ganze Gemeckere wegen Steam, klar es gibt einem zu denken wenn man die EMail adresse angeben muss und wie alt man ist etc

von meiner seite aus ist das nur nebensächlich...wer sich seine pw und account namen gut notiert kann ja von mir aus ihrkönntmichmal@kreuzweise.com als email angeben wenn er lustig ist....

was mich konkret stört:

- steam frisst performance. zwischen der gecrackten non steam cs version
und der legalen gibt es deutliche performanceunterschiede von bis zu 30%

- ich mache mir um den netten preiskampf bei mediamarkt und co. sorgen. nix
mehr mit sonderangebot hl2 für günstige 39€ (oder gar 35€ wie berichtet)
sondern fixer herstellerpreis. ( in diesem fall dann dank schwächelndem dollar
nur 45€ )

KinGGoliAth
2004-11-26, 01:08:58
Noch schlimmer aber ist jetzt das ganze Gemeckere wegen Steam, klar es gibt einem zu denken wenn man die EMail adresse angeben muss und wie alt man ist etc (falls das alles nicht stimmen sollte, seid gnädig zu mir ich hba kein Steam auf dem Rechner und auch kein HL2 oder CS S).


lol.

grundregel bei solchen ausfrageregistierungen:
name: aaaaa
nachname: bbbb
email adresse : a@b.cd
alter: 66

fertig is.


Wegen Steam meckern und was ist mit so ziemlich allen Filesharing Proggs?
Meint ihr etwa im Ernst das ist das Paradies, nur für euch ohne Hintergedanken, wenn ihr das wirklich glaubt dann viel Glück, mp3s über kazaa ist zum Beispiel schon ne schriftliche Einladung an die Polizeistation eures Vertrauens und EMule wird bald ähnlich fällig werden, Hacker schlafen zwar nicht und sind für gewöhnlich fleissig, aber manch einer der ehemaligen arbeitet auch für diejenigen die das Ganze zerschlagen wollen.
Also ein ewiges Hin und Her und verlieren werden dann eh die Leute die nicht den längeren Atem haben (Hacker).

über den sinn und unsinn der ganzen filesharing programme kann man streiten aber dass jeder der sowas auf dem rechner hat und benutzt gleich ein raubkopierer sein soll stimmt einfach nicht und ist einfach nur nach dem tunnelblick prinzip gedacht.

und ich glaube auch nicht dass sich hacker und cracker und co davon abschrecken oder zurückschrecken lassen ihren "job" weiter zu tun.
die machen sowas schließlich schon seit 20 jahren. gleiches gilt für viren und co. die gibt es auch schon 20 jahre obwohl es schon eine ganze industrie gibt um die zu bekämpfen.
gibt es auch keine verbrechen nur weil es die polizei gibt? :tongue:

Grestorn
2004-11-26, 08:52:31
grundregel bei solchen ausfrageregistierungen:
name: aaaaa
nachname: bbbb
email adresse : a@b.cd
alter: 66

fertig is.
Jo, funktioniert wunderbar, wenn an die EMail Adresse ne Mail gesendet wird, um den Account freizuschalten... Und wenn man sich nen Freemailer sucht (wenn der nicht ohnehin geblockt ist), so lässt sich Deine Registrierung spätestens über diesen nachvollziehen (die Loggen IP Adressen).

und ich glaube auch nicht dass sich hacker und cracker und co davon abschrecken oder zurückschrecken lassen ihren "job" weiter zu tun.
die machen sowas schließlich schon seit 20 jahren. gleiches gilt für viren und co. die gibt es auch schon 20 jahre obwohl es schon eine ganze industrie gibt um die zu bekämpfen.
gibt es auch keine verbrechen nur weil es die polizei gibt? :tongue:Und weil es schon immer Diebe gibt, macht es absolut keinen Sinn Schlösser zu bauen, denn wenn ein Dieb das wirklich will und gut genug ist, kommt er auch immer rein...

Hoffentlich hältst Du Dich dann auch wirklich an Deine Thesen und lässt Deine Wohnung und Dein Auto immer offen stehen.

KinGGoliAth
2004-11-26, 12:39:28
Jo, funktioniert wunderbar, wenn an die EMail Adresse ne Mail gesendet wird, um den Account freizuschalten... Und wenn man sich nen Freemailer sucht (wenn der nicht ohnehin geblockt ist), so lässt sich Deine Registrierung spätestens über diesen nachvollziehen (die Loggen IP Adressen).



Und weil es schon immer Diebe gibt, macht es absolut keinen Sinn Schlösser zu bauen, denn wenn ein Dieb das wirklich will und gut genug ist, kommt er auch immer rein...

Hoffentlich hältst Du Dich dann auch wirklich an Deine Thesen und lässt Deine Wohnung und Dein Auto immer offen stehen.

zum ersten:
wenn eine freischaltungsmail kommt dann geht das natürlich nicht. dann kann man sich aber bei diversen anbietern für 7 tage eine vorübergehende email addresse geben lassen die nach eben dieser zeit wieder weitervergeben wird.

zum zweiten:
diese these ist weit verbreitet aber sie ist de facto grundlegend falsch. es macht grade sinn schlösser einzubauen. sobald jemand auf größeren widerstand stößt gibt er auf. entweder weil es zu lange dauert, zu viel lärm macht oder er einfach keinen bock hat.
diese diebe die "überall reinkommen wenn sie nur wollen" gibt es nicht. höchstes beim juwelier um die ecke wo man schnell mit nem auto in die scheibe fährt.

Gast
2004-11-27, 19:02:39
Lol, sorry aber ich glaube das einige ein bischen das ganze zu ernst nehmen.

Nur weil der Stream Account vorhanden ist, heist das noch lange nicht das Valve nichts besseres zu tun hat als auf den Rechner der Kunden rumzuschnüffeln.


Es geht Valve aber nicht nur um einen Account, das hätten sie auch einfacher haben können, z.B. über eine harmlose Online-Registrierung über den Internetbrowser auf einer Website.

Wenn Valve Dir stattdessen eine Software-Installation mit automatischen Updates AUFZWINGT, dann machen sie dieses Riesentheater nicht einfach nur zum Spass oder weil sie gerade nichts besseres zu tun haben.

wdragon
2004-11-27, 21:24:09
Für mich war es definitv die letzte Software, welche ich von Steam/Valve gekauft habe.

1) Der ehrliche Kunde wird mit einem hohen Aufwand an Zeit und Nerven belohnt, danke.

Oft stürzt HL2 bei mir ab, und ich kann wieder nicht spielen, weil der Offline-Modus danach nicht mehr wieder funktioniert. Man wird immer wieder von Neuem gezwungen, die FW aufzumachen.

2) Der Kunde hat absolut keinen Vorteil, sondern nur Nachteile von diesem Kopierschutz

3) Valve bricht Regeln, u.A. ist immer noch nicht geklärt, wie man das Spiel weiterverkaufen kann

4) Ebenso wird mir verwehrt, ein Orignal gekauftes Spiel beispielsweise danach auf dem PC meines Sohnes zu installieren. Ich wette, es wird bestimmt die Hardwarekonfiguration abgespeichert, mit welchem Recht?

5) Wie soll man das Spiel noch in 3-4 oder danach spielen können?

So viel Ärger hatte ich mit einem Spiel noch nie. Unsauber und nicht durchdacht. Valves Kampf gegen Raubkopierer wird auf dem Rücken des ehrlichen Kunden ausgetragen, und ich lasse mich das nächste Mal nicht mehr veralbern, ich lasse es liegen!

Gast
2004-11-27, 21:40:21
So viel Ärger hatte ich mit einem Spiel noch nie. Unsauber und nicht durchdacht. Valves Kampf gegen Raubkopierer wird auf dem Rücken des ehrlichen Kunden ausgetragen, und ich lasse mich das nächste Mal nicht mehr veralbern, ich lasse es liegen!
Genau wie gewisse andere Leute hier, welche erst groß gewettert haben aber um mitreden zu können dann doch sofort gekauft haben, ist immer wieder das Gleiche. Solche Vorsätze sind bis dahin eh wieder vergesen zum Glück. :)

KinGGoliAth
2004-11-27, 22:07:35
So viel Ärger hatte ich mit einem Spiel noch nie. Unsauber und nicht durchdacht. Valves Kampf gegen Raubkopierer wird auf dem Rücken des ehrlichen Kunden ausgetragen, und ich lasse mich das nächste Mal nicht mehr veralbern, ich lasse es liegen!

nein ich glaube nicht, dass das so shcnell vergessen wird.

40 euro für ein minderwertiges produkt ausgeben ist schon ärgerlich und sowas merkt man sich auch.

es gab ja mal ne zeit (vor ca 3 oder 4 jahren) da kamen ganz viele spiele raus bei denen der kunde als betatester missbraucht wurde. da lief das spiel dann total mies, stürzten auf manchen pc immer ab oder wollten garnicht laufen und gleich 2 tage nach dem verkaufsstart gabs den ersten patch. und dann im 3 tage takt nen neuen patch.

wenn man damals so ein spiel erwischt hat (ich zum glück nicht) dann war das so als hätte man sich für 40 euro MÜLL gekauft und einmal raubkopieren gratis denn wenn man 40 euro ausgibt was ja nun nicht grade wenig geld ist und dann so einen minderwertigen müll angedreht bekommt da kann man schonmal auf die idee kommen das nächste spiel auf andere weise zu erwerben. als ausgleich für die eigene geldbörse und / oder als persönliche rache.

vor allem da man die minderwertigen spiele ja auch nicht zurückgeben konnte: "nönö das machen wir nicht. verpackung ist offen und es könnte kopiert worden sein."

Gast
2004-11-27, 22:24:50
nein ich glaube nicht, dass das so shcnell vergessen wird.

40 euro für ein minderwertiges produkt ausgeben ist schon ärgerlich und sowas merkt man sich auch.

Im schlimmsten Fall packt man halt ein paar Goodies kostenlos dazu (die besten Mods oder was auch immer) und/oder sorgt für noch angenehmere Testumgebungen um Spitzenreviews zu bekommen und es wird schon ausreichen. Zumal bis zur nächsten HL Generation Valve sehr genaue Vorstellungen von seinen Kunden haben wird, da wird es ihnen schon nicht all zu schwer fallen was leckeres zusammen zu schnüren. :)

KinGGoliAth
2004-11-27, 22:49:23
was will ich denn mit goodies? was sollen die besten mods auf der scheibe wenn ich mir die auch kostenlos runterladen kann??

das ist genau so wie mit einigen scheiß-dvds: da ist aber wirklich JEDER müll mit drauf und jeder schnippsel den man gefunden hat, wurde auf die dvd gepackt. das interessiert kein schwein. zumindest mich nicht. bezahlen muss ich dafür trotzdem. wenn ich nur einen film gucken will was soll ich dann mit einer dvd für 20 euro die dafür alle mögliches dokus und extras hat? was habe ich davon wenn ich mir nur diesen scheiß film angucken will und mir die extras schnuppe sind? ich würde mir auch mehr dvds kaufen wenn die 9,99 euro kosten würden und dafür nicht diesen ganzen extra-kack für 14,99 oder 19,99.

das is genau wie mit ard & zdf (um nochmal auf meine sig zu verweisen falls es noch nicht alle gesehen haben) : da kommt auch nur den ganzen tag kack im fernsehen. das interessiert keinen menschen. ausser die rentner. die freuen sich über mutantenstadl und verwesungsscheune. aber dafür bezahlen müssen trotzdem alle. naja was heißt müssen. es sollen alle dafür bezahlen. ob es alle machen ist wieder ne andere sache :biggrin:

aber du hast recht. ich gehe auch davon aus, dass valve für half life 3 genau weiß welche kundschaft sie hat. schließlich haben sie mit steam genug rumgeschnüffelt um das zu wissen ;D ;D ;D .

Gast
2004-11-27, 23:19:24
Ebenso wird mir verwehrt, ein Orignal gekauftes Spiel beispielsweise danach auf dem PC meines Sohnes zu installieren.Wieso wird Dir das verwehrt? Du kannst HL2 auf so vielen Rechnern installieren wie Du willst (bei der Steam-Version ohne CD-Kopierschutz kann man es sogar auf mehreren Rechnern gleichzeitig *spielen*).

Ich wette, es wird bestimmt die Hardwarekonfiguration abgespeichert, mit welchem Recht?Bitte was wird "abgespeichert"?

Wie soll man das Spiel noch in 3-4 oder danach spielen können?Wo ist das Problem?
So viel Ärger hatte ich mit einem Spiel noch nie. Unsauber und nicht durchdacht. Valves Kampf gegen Raubkopierer wird auf dem Rücken des ehrlichen Kunden ausgetragen, und ich lasse mich das nächste Mal nicht mehr veralbern, ich lasse es liegen!Genau, das nächste Mal wird alles anders. :)

gruntzmaker
2004-11-27, 23:32:08
nein ich glaube nicht, dass das so shcnell vergessen wird.

40 euro für ein minderwertiges produkt ausgeben ist schon ärgerlich und sowas merkt man sich auch.

es gab ja mal ne zeit (vor ca 3 oder 4 jahren) da kamen ganz viele spiele raus bei denen der kunde als betatester missbraucht wurde. da lief das spiel dann total mies, stürzten auf manchen pc immer ab oder wollten garnicht laufen und gleich 2 tage nach dem verkaufsstart gabs den ersten patch. und dann im 3 tage takt nen neuen patch.

wenn man damals so ein spiel erwischt hat (ich zum glück nicht) dann war das so als hätte man sich für 40 euro MÜLL gekauft und einmal raubkopieren gratis denn wenn man 40 euro ausgibt was ja nun nicht grade wenig geld ist und dann so einen minderwertigen müll angedreht bekommt da kann man schonmal auf die idee kommen das nächste spiel auf andere weise zu erwerben. als ausgleich für die eigene geldbörse und / oder als persönliche rache.

vor allem da man die minderwertigen spiele ja auch nicht zurückgeben konnte: "nönö das machen wir nicht. verpackung ist offen und es könnte kopiert worden sein."


Ach so vor drei Jahren kamen ganz tolle Spiele raus?
Welche wenn man fragen darf?
Du hälst HL2 für minderwertig? Sag mir doch mal ein Spiel für das du zum damaligen Zeitpunkt 40€ ausgegeben hättest?
Das mit den Goodies stimmt zwar, aber mal ehrlich, glaubst es wird dadurch billiger, dass man die weglässt? Nein es wird kein Stück billiger, guck dir EA an, dann weisst du was heutzutage der Kunde bei denen wert ist und nun guck dir OPeration Flashpoint und WC3 an. Beides sind in der Tat hervorragende Spiele, für die man auch mal 40€ ausgeben kann, bei OPFlash gabs dann irgendwann ne Version zum Budgetpreis, mit allen Mods, Karten dem Addon, bei WarCraft war das nicht so, beide Spiele waren aber genau so teuer.

Wenn man deine Logik nimmt, beutet Blizzard den ehrlichen Spieler aus, weil sie genausoviel verlangen.
Das sich manche Publisher auch mal darum kümmern, dass der Kunde zufrieden ist, kommt dir wohl gar nicht in den Sinn, oder?

Und zum letzten Absatz sag ich nur, "Euresgleichen verdient gar keine andere Behnadlung als die von Valve, die einfach nur überleben wollen in einem Markt der schon von EA aufgekauft wird"
Raubkopieren ist IMMER verwerflich weil es IMMER Diebstahl ist und Rache war nie ein Mittel um bessere Verhältnisse zu schaffen, noch weniger ist Rache ein Grund zum Raubkopieren, etwas derart Lächerliches kannst du nicht ernsthaft denken.

btw: man kann minderwertige Spiele umtauschen, von diesem Recht hab ich des Öfteren Gebrauch gemacht, das alles Vertrauenssache ist, ist natürlich klar, aber man kann ja mit den Leuten reden und wenn nicht dann beim nächsten Mal nicht beim selben Händler und nciht alles gleich auf alle Händler pauschalisieren.

was mich konkret stört:

@sumpfmolch: du bist der Erste der mal was Sinnvolles zum Thema abgibt.

the_MAD_one
2004-11-27, 23:38:15
3) Valve bricht Regeln, u.A. ist immer noch nicht geklärt, wie man das Spiel weiterverkaufen kann


Laut Eula darfst du das Spiel nicht weiterverkaufen. Steht zumindest hier:http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=48&rand=2711150250

KinGGoliAth
2004-11-28, 00:25:19
Laut Eula darfst du das Spiel nicht weiterverkaufen. Steht zumindest hier:http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=48&rand=2711150250

die eula....hm ja ach das ist das was man immer bei jedem fliegenschiss den man installiert mich "i agree" schnell wegklickt und dabei bestenfalls die überschrift aus dem augenwinkel sieht?

wenn ich mir das immer komplett durchlesen sollte wen ich irgendwas installiere würde ich hier garnichts mehr in angemessener zeit schaffen.

reinschreiben kann man da viel. ich glaube nicht dass sich alle davon abhalten lassen irgendwann ihr half life weiter zu verkaufen. ich habe da snicht installiert, nicht gekauft und weiß daher auch nicht wie das mit der registrierung ist aber die wird man sicher mit mehr oder weniger aufwand übertragen können.



Ach so vor drei Jahren kamen ganz tolle Spiele raus?
Welche wenn man fragen darf?
Du hälst HL2 für minderwertig? Sag mir doch mal ein Spiel für das du zum damaligen Zeitpunkt 40€ ausgegeben hättest?
Das mit den Goodies stimmt zwar, aber mal ehrlich, glaubst es wird dadurch billiger, dass man die weglässt? Nein es wird kein Stück billiger, guck dir EA an, dann weisst du was heutzutage der Kunde bei denen wert ist und nun guck dir OPeration Flashpoint und WC3 an. Beides sind in der Tat hervorragende Spiele, für die man auch mal 40€ ausgeben kann, bei OPFlash gabs dann irgendwann ne Version zum Budgetpreis, mit allen Mods, Karten dem Addon, bei WarCraft war das nicht so, beide Spiele waren aber genau so teuer.

Wenn man deine Logik nimmt, beutet Blizzard den ehrlichen Spieler aus, weil sie genausoviel verlangen.
Das sich manche Publisher auch mal darum kümmern, dass der Kunde zufrieden ist, kommt dir wohl gar nicht in den Sinn, oder?

Und zum letzten Absatz sag ich nur, "Euresgleichen verdient gar keine andere Behnadlung als die von Valve, die einfach nur überleben wollen in einem Markt der schon von EA aufgekauft wird"
Raubkopieren ist IMMER verwerflich weil es IMMER Diebstahl ist und Rache war nie ein Mittel um bessere Verhältnisse zu schaffen, noch weniger ist Rache ein Grund zum Raubkopieren, etwas derart Lächerliches kannst du nicht ernsthaft denken.


1. ich habe nicht behauptet, dass das alles superspiele waren. naja vielleicht messiah...
2. wo beutet denn blizzard die kunden aus? ist ,mir noch nicht aufgefallen. da ist das bei valve viel schlimmer. siehe artikel da oben.
3. "euresgleichen verdient...". euresgleichen? meinst du mich? ich habe doch geschrieben dass ich _nicht_ zu denen gehöre, die so einem scheißspiel zum opfer gefallen sind. daher hege ich auch keine kopierpläne aus rache oder so. ich habe nur gesagt, dass es möglich ist dass der eine oder andere dazu gebracht wird so zu denken wenn er sein geld für schrott ausgibt. daher gilt auch bei dir (sprich deinesgleichen :P ): augen auf, gehirn einschalten, lesen.

Gast
2004-11-29, 12:43:51
banned User ...

jedi
2004-12-02, 23:16:16
aber du hast recht. ich gehe auch davon aus, dass valve für half life 3 genau weiß welche kundschaft sie hat. schließlich haben sie mit steam genug rumgeschnüffelt um das zu wissen ;D ;D ;D .

Jeder Kunde kriegt die Spieleplattform die er verdient. :uhammer2:

mapel110
2004-12-02, 23:42:20
Jeder Kunde kriegt die Spieleplattform die er verdient. :uhammer2:

Wie kommts eigentlich, dass du mit maas die selbe Emailaddresse nutzt?

jedi
2004-12-02, 23:50:35
Wie kommts eigentlich, dass du mit maas die selbe Emailaddresse nutzt?

Eine Spam-Sammel-Adresse pro WG (Wohngemeinschaft) reicht eigentlich, zumal man neuerdings sogar von einem valve-freundlichen Mod zugespammt werden kann... ;)

mapel110
2004-12-02, 23:53:10
Eine Spam-Sammel-Adresse pro WG (Wohngemeinschaft) reicht eigentlich, zumal man neuerdings sogar von einem valve-freundlichen Mod zugespammt werden kann... ;)

3 User, die merkwürdigerweise das selbe "Anliegen" haben, hier jeden Thread zu schreddern. habt ja ein krasses Hobby. Kann gut sein, dass es damit bald vorbei ist. Ausreden gibts schliesslich viele.

jedi
2004-12-02, 23:59:31
Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Welche Ausrede gibt's eigentlich für Moderatoren, sich gezielt auf Valve-Kritiker zu stürzen, wobei es die "Gegenseite" mindestens genau so verdient hätte? Und Du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, dass die Kritik an Valve unbegründet ist? Valve hat es inzwischen sogar geschafft, die schlimmsten Prognosen, die die Skeptiker kürzlich noch angebracht hatten, zu übertreffen.

mapel110
2004-12-03, 00:03:50
Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Welche Ausrede gibt's eigentlich für Moderatoren, sich gezielt auf Valve-Kritiker zu stürzen,

weil merkwürdigerweise diese Valvekritiker ein und dieselben IPs/emails/Provider haben und obendrein immer und immer wieder den selben Schreibstil beim Posten ihrer ach so kritischen Inhalte haben. :rolleyes:
und obendrein zielt der Schreibstil nicht auf sachliche Diskussionen ab.

KinGGoliAth
2004-12-03, 00:49:08
weil merkwürdigerweise diese Valvekritiker ein und dieselben IPs/emails/Provider haben und obendrein immer und immer wieder den selben Schreibstil beim Posten ihrer ach so kritischen Inhalte haben. :rolleyes:
und obendrein zielt der Schreibstil nicht auf sachliche Diskussionen ab.

gut zu wissen dass sich hier einige leute doch noch ums forum kümmern und ihre nase in dinge stecken obwohl sie stinken :cop: ;)

SuppenKaspa
2004-12-03, 17:53:24
Laut Eula darfst du das Spiel nicht weiterverkaufen. Steht zumindest hier:http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=48&rand=2711150250


Alles Humbug. Lest euch die Deutsche EULA durch und nur die ist gültig. Sollen die Amis in Ihre EULA schreiben was sie wollen. Mir doch egal. Und ansonsten sollen sie halt versuchen mich zu verklagen :-) Für Amis in Deutschland echt schwer.

"Einspruch Euer Ehren" -> führt in Deuschtland zu großem Gelächter im Gerichtssaal und zum Rausschmiß.

Ich bin froh ein deutscher zu sein...

Protheus

jedi
2004-12-05, 01:08:10
Alles Humbug. Lest euch die Deutsche EULA durch und nur die ist gültig. Sollen die Amis in Ihre EULA schreiben was sie wollen. Mir doch egal. Und ansonsten sollen sie halt versuchen mich zu verklagen :-)

Die deutsche EULA nützt Dir aber überhaupt nix, wenn Dir Steam z.B. nach 30 Tagen offline den Hahn zudreht. Wie willst Du das durchsetzen, wenn die Steam-Zentrale in USA sitzt? Da kannst Du Dich noch so sehr auf die deutsche EULA berufen. Damit wischt sich der dicke Gabe höchstens seinen Arsch ab.

Gast
2004-12-05, 01:22:14
Die deutsche EULA nützt Dir aber überhaupt nix, wenn Dir Steam z.B. nach 30 Tagen offline den Hahn zudreht. Wie willst Du das durchsetzen, wenn die Steam-Zentrale in USA sitzt? Da kannst Du Dich noch so sehr auf die deutsche EULA berufen. Damit wischt sich der dicke Gabe höchstens seinen Arsch ab.
Genau so ist es. Ein wirklich brillianter Schachzug von Gabe - witzigerweise scheint dieser simple Sachverhalt aber nur zu den Wenigsten durch gedrungen zu sein.
In den PCG Foren z.B. werfen die Fanbois mit den witzigen Beschimpfungen (Rufmord bla bla etc) hinsichtlich der zugegeben etwas reißerischen Kolumne auf gamezone um sich; weil sie schlicht zu dumm sind, die zum Spiel zugehörige Eula und das Steam Subscriber Agreement auseinander zu halten. :lol:
Entertainment vom Feinsten. :)

KinGGoliAth
2004-12-05, 02:20:29
Die deutsche EULA nützt Dir aber überhaupt nix, wenn Dir Steam z.B. nach 30 Tagen offline den Hahn zudreht. Wie willst Du das durchsetzen, wenn die Steam-Zentrale in USA sitzt? Da kannst Du Dich noch so sehr auf die deutsche EULA berufen. Damit wischt sich der dicke Gabe höchstens seinen Arsch ab.

wenn die leute ihre ehrlichen käufer so sabotieren, dass man HL² nicht mehr spielen kann, dann ist doch das vorgehen standard:
crack draufziehen und für das nächste spiel von valve das geld sparen und gleich runterladen anstatt zu kaufen.

wenn man sich hier einige sachen so durchliest (ich weiß natürlich nicht ob das und was davon stimmt) hat man das gefühl man gibt sein geld für ein spiel aus das sich selbstständig macht und tut was es will ohne dass man (der user) kontrolle drüber hat. als wäre man von dem lieben gott (sprich steam) abhängig.

sowas nehme ich nicht hin und das sollte auch sonst niemand machen.

ich hab half life nicht und das bleibt auch so. zumindest solange bis valve den scheiß den sie verzapft haben auch unter kontrolle haben.


ps:
ich habe da oben was gelesen wegen kreditkartennummer bei der registrierung angeben?
stimmt das? und wenn ja was wollen die schnarchnasen damit?

Gast
2004-12-05, 02:46:00
ps:
ich habe da oben was gelesen wegen kreditkartennummer bei der registrierung angeben?
stimmt das? und wenn ja was wollen die schnarchnasen damit?


na was wollen die wohl mit deiner kreditkartennummer? Natürlich Geld abheben! Was den sonst.

die musst du natürlich nur eingeben wenn du hl2 per steam kaufst!

Spasstiger
2004-12-05, 03:57:09
Ich find das gut: No-CD-Cracks sind und bleiben illegal. Wer sie benutzt, ist selbst schuld. Jetzt läuft Steam wirklich einwandfrei, das ist also kein Argument mehr. Weiter so :)

Wer Half-Life über Steam gekauft hat, benötigt auch keine CD. Leider hat Valve keinen Einfluss auf den Kopierschutz (der imo sowieso völlig unnötig ist, jeder kann die Daten von der DVD auch über Steam ziehen!). Somit müsste das Deaktivieren von Accounts bei Verwendung eines NO-CD Cracks von Vivendi diktiert werden.
Find ich ziemlich beknackt und man fühlt sich da als ehrlicher Kunde schon ziemlich bevormundet.

Gast
2004-12-10, 00:05:55
Im Esel gibt's auch Versionen ohne Steam, die problemloser. Schade, dass Valve es so kaltschnäuzig in Kauf nimmt, ehrliche Käufer so zu schikanieren, dass Raubkopien dagegen richtig benutzerfreundlich sind. :(

Blumentopf
2004-12-10, 08:58:10
Im Esel gibt's auch Versionen ohne Steam, die problemloser. Schade, dass Valve es so kaltschnäuzig in Kauf nimmt, ehrliche Käufer so zu schikanieren, dass Raubkopien dagegen richtig benutzerfreundlich sind. :(


Raubkopien sind IMO alles andere als benutzerfreundlich. Dauern oft länger zu installieren und sind oft umständlich, weil meherer einzelne Komponenten installiert werden müssen. Updates gibts auch keine.

jedi
2004-12-10, 09:56:16
In diesem Fall scheinen die Raubkopien aber erstmals benutzerfreundlicher zu sein. Dank Valve ist wohl alles benutzerfreundlicher als die benutzerfeindlichen Schikanen mit Steam. Wenn das mal kein Schuss ins Knie war.

KinGGoliAth
2004-12-10, 12:07:23
Raubkopien sind IMO alles andere als benutzerfreundlich. Dauern oft länger zu installieren und sind oft umständlich, weil meherer einzelne Komponenten installiert werden müssen. Updates gibts auch keine.

also wenn man sich das hier mal so durchliest dann ist es allemal einfacher sich das zu saugen (auch wenns nen paar tage dauert) als sich das zu kaufen und sich dann mit den halbwegs legal & illegalen herstellertools abzuärgern.

wie schon festgestellt wurde, ist es immer ein etwas größerer aufwand raubkopien zum laufen zu bekommen und up to date zu bekommen aber bei HL2 wäre ich mir da nicht so sicher....

klingt jetzt komisch aber wenn man HL2 eh nur im singleplayer spielen will, wäre man mit esel und co sicherlich besser und einfacher bedient :| .


gut, dass ich davon nicht betroffen bin. HL2 findet nie seinen weg zu mir auf den pc. bei sowas mach ich nich mit...

:P @ valve

Trixter
2004-12-10, 12:27:42
also ich war bis gestern noch eigentlich mit gut ausgekommen, aber was gestern passiert ist arm seitens valve. ich wollte mal hl2 wieder spielen, und konnte mich nicht einwählen, der offline-modus war immer verfügbar, aber gestern nicht mehr, -- das mit dem offline net verstehen --. div. jungs angerufen aber bei jedem funktionierte.

hm, dann wollte ich mal neues passwort erstellen, dann sagt mit steam, geht nicht, account wurde gelöscht. ts ich dachte ich falle vom stuhl.
dann hab ich ne mail geschreiben und als antwort bekommen, sie nutzten eine illegale version. ich dachte ich falle 2 mal vom stuhl.

danach alles runter und neu install hl2, hl2dm, css und steam.
nach 2 stunden ging alles wieder als würde nichts sein. ich war mir dem rechner ständig online, ist nur für gaming. was ich aber eingestehen will, ist das ist den nocd patch benutzt habe, da ich kein bock auf die dvd ständig hab :(

ich denke valve wird weiter seine kunden schikanieren, die werden wie ms scheisse.

Gast
2004-12-10, 13:09:00
also ich war bis gestern noch eigentlich mit gut ausgekommen, aber was gestern passiert ist arm seitens valve. ich wollte mal hl2 wieder spielen, und konnte mich nicht einwählen, der offline-modus war immer verfügbar, aber gestern nicht mehr, -- das mit dem offline net verstehen --. div. jungs angerufen aber bei jedem funktionierte.

hm, dann wollte ich mal neues passwort erstellen, dann sagt mit steam, geht nicht, account wurde gelöscht. ts ich dachte ich falle vom stuhl.
dann hab ich ne mail geschreiben und als antwort bekommen, sie nutzten eine illegale version. ich dachte ich falle 2 mal vom stuhl.

danach alles runter und neu install hl2, hl2dm, css und steam.
nach 2 stunden ging alles wieder als würde nichts sein. ich war mir dem rechner ständig online, ist nur für gaming. was ich aber eingestehen will, ist das ist den nocd patch benutzt habe, da ich kein bock auf die dvd ständig hab :(

ich denke valve wird weiter seine kunden schikanieren, die werden wie ms scheisse.


wohl der grund warum ich selbst nach erwerb der hl2 vollversion die packung ungeöffnet ins regal stellen würde und hl2 als steamfreie gecrackte version spielen würde :P

Russelxp
2004-12-10, 13:20:10
Schaden ist das sehr wohl, schliesslich haben sie keine Berechtigung unentgeltlich die Software zu nutzen.

Dich würde es doch auch sauer aufstossen, wenn Tag und Nacht wildfremde Männer über deine Freundin rutschen würden, wenn ihr grad nicht beisammen seid. Dabei ist es doch gar nicht so schlimm, Treue ist nur ein Wort und solange die Männer nichts hinterlassen (Krankheiten, Schwangerschaft) dürfte bei deiner Auffassung doch einem egal sein. ;)
Verstehste was ich meine?
Wie soll man das denn verstehen, der Vergleich ist doch total falsch.

Es müsste so sein, dass jemand meine Freundin klont (kopiert) und dann über diesen Klon "rutscht". Und dann ist dann kein Schaden für mich.

Also erst mal nachdenken, was für einen Blödsinn man schreibt.

sChRaNzA
2004-12-10, 13:23:52
Wie soll man das denn verstehen, der Vergleich ist doch total falsch.

Es müsste so sein, dass jemand meine Freundin klont (kopiert) und dann über diesen Klon "rutscht". Und dann ist dann kein Schaden für mich.

Also erst mal nachdenken, was für einen Blödsinn man schreibt.

DAS würde dich also nicht stören??

Oh mein gott...

John Porno
2004-12-10, 14:05:05
Die deutsche EULA nützt Dir aber überhaupt nix, wenn Dir Steam z.B. nach 30 Tagen offline den Hahn zudreht. Wie willst Du das durchsetzen, wenn die Steam-Zentrale in USA sitzt? Da kannst Du Dich noch so sehr auf die deutsche EULA berufen. Damit wischt sich der dicke Gabe höchstens seinen Arsch ab.

Hallo!

Das mag ja alles sein, aber mal erlich die würden kein einziges Spiel mehr verkaufen, wenn sie das machen würden, dann würden sie sich selber schaden.
Ich versteh nicht warum man sich so lange mit einem Spiel beschäftigen kann, das eh schon jeder durch hat und man sagen kann, dass es auch nur ein Spiel und mehr nicht.

Mfg Heigl Raimund

Dunkelwald
2004-12-10, 14:44:39
DAS würde dich also nicht stören??

Oh mein gott...

Wahrscheinlich schon, aber der Unterschied besteht nunmal. 90% der Diebstahl-, über die Freundin rutschen- und andere Vergleiche, die hier bezüglich Raubkopien angebracht werden, sind schlichtweg falsch. Es ist nicht das Gleiche etwas zu raubzukopieren oder in den Laden zu gehen und etwas zu klauen. Es wäre dann das Gleiche, wenn ich in den Laden gehen würde, den Gegenstand der Begierde kopieren und dann die Kopie mitnehem würde. Da besteht ein eklatanter Unterschied.

iceQ
2004-12-10, 15:41:12
Ich find das gut: No-CD-Cracks sind und bleiben illegal. Wer sie benutzt, ist selbst schuld. Jetzt läuft Steam wirklich einwandfrei, das ist also kein Argument mehr. Weiter so :)
Falsch, sie waren nie illegal!
Sie zu missbrauchen ist illegal.

iceQ

flatbrain
2004-12-10, 15:55:02
Falsch, sie waren nie illegal!
Sie zu missbrauchen ist illegal.

iceQ

An diesem Punkt waren wir schonmal ;) :

http://www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6903520&forum_id=69261
http://www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6903303&forum_id=69261
Schade, daß die Propaganda so gut wirkt ... :-(

mfg Sebastian
(der sich eine Beleidigung zugunsten seines Punktekontos verkniffen hat)

Fazit: Wenn ein lizenziertes Spiel nicht läuft, dann darf man ganz legal z.B. einen NoCD Patch oder etwas derartiges anwenden. Eine alternative *.exe herunterzuladen und die alte zu ersetzen, das ist nicht erlaubt. Denn Patchen, d.h. den Fehler beheben muss immer der Lizenznehmer oder sein von ihm Ermächtigter selbst. Sich selbst eine CD ohne CD-Abfrage zu basteln ist aber auch nicht erlaubt, das wäre nämlich eine Entfernung des Kopierschutzes.

^^ Daraus folgt - Patch legal, Austausch der .exe illegal !

Was wird denn nun genau angewandt, um ohne DVD im Laufwerk zu spielen - ein Patch von Valve *g* oder eine im Sourcecode geänderte .exe???

Trixter
2004-12-10, 16:02:44
dann sollen sich dir firmen was einfallen lassen, ich habe wirklich keine lust ständig cds einzulegen. steam könnte doch reichen und die dvd als installation nutzen, aber noch das man die dvd im laufwerk haben muss bei gleichzeitigen nutzung von steam, sorry aber das ist doppelte veraschung.

mbee
2004-12-10, 17:28:53
Bedanke Dich bei Vivendi: Die haben den DVD-Kopierschutz zu verantworten (der völlig überflüssig ist).