PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile für ein Komplett PC

AMDlover
2004-11-27, 11:29:41
Hallo leute

Ich soll für meinen Kumpel nen PC bauen. Nur leider bin ich net mehr auf dem neusten stand und weiß net was so preis/leistungsmässig am besten ist. Dachte so an nen A64 system. Nun hoffe ich das ihr mir weitehelfen könnt und mir mal nen paar Vorschläge aufschreibt wie das system aus sehen könnte. Der PC soll eigentlich fast nur zum zocken genutzt werden, aber es muss kein super hammer teil sein Also bei der grafik würde ne 9800pro reichen es sei denn es gibt schon was besseres zum gleichen preis.

Danke schon mal im Vorraus :)

popsi
2004-11-27, 11:32:35
willste jetzt gleich agp system kaufen oder noch warten bis es pci-e boards für a64 gibt?

AMDlover
2004-11-27, 14:54:03
dachte an AGP noch. Oder wäre es besser noch zu warten?

Silent3sniper
2004-11-27, 14:56:04
Für nen komplett neuen Pc wäre PCI Express warscheinlich besser, einfach warten, bis die ersten Nforce4 Boards ausgereift sind und dann zugreifen ;)

Oder nen K8T890 Pro

Redy
2004-11-27, 19:17:31
dachte an AGP noch. Oder wäre es besser noch zu warten?
Naja, PCI-E wird schon irgendwie in zukunft besser sein, da die agp karten dann irgebndwann wohl langsam aussterben werden.

Wenn man allerdings son Typ ist, der sich jetzt nen neuen rechner kauft und dann das teil irgendwann verkauft und sich was ganz neues holt kann man mit gutem gewissen auch noch AGP nehmen.

Wie dringend will dein kumpel denn den rechner haben ? Und er hat doch auch bestimmt nen preis limit gesetzt oder ? Weil, die a64 pci-e boards werden nicht ganz so günstig am andafang sein.

Bei der Graka würde ich für AGP inzwischen eher ne gf 6800le empfelen, mit glück kann man da noch nen bischen was freischalten.