PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V und 9800PRO problem

Amischos
2004-11-27, 22:43:24
so nu schreib ich .. kumpel is zu feige selber hier reinzuschreiben

er hat nen A8V deluxe und nen 3500+ Winchester .. und ne 9800pro sowie 2x kingston ram is das glaube ..mehr weiss ich jetzt nich :) ..

jedenfalls hat er zb warcraft3 nur 65fps im game wo er vorger ueber 100 hatte mit seinem alten system ...

gfxtreiber is auch AA und AF ausgeschaltet .. cool n quiet is aktiviert .. aber normal taktet er sich bei last ja hoch ...

letzen via treiber sind auch drauf .. winxp sp2 ..

schon alles probiert , fastwrites aus .. agp auf 4x gestellt hat alles nix geholfen ..

JSTONE
2004-11-27, 22:52:32
hai, wollte nochhinzufügen, daß die "DBI Output for AGB Trans" sowie "AGB 3.0 Calibration Cycle" Settings ebenfalls ENABLED sind.
Wenn ich Fraps starte und mir Warcraft reinziehe steht oben die Zahl 65 die sich auch nicht ändert. Wiederholfrequenz des Monitors is per Powestrip auf 100HZ gesetz was der monitor locker kann. also wenn die anzeige irgendwo stoppt dann mind. bei 100FPS. Scheint als ob irgendetwas das system bremst.
Ich werd mal grad auf 1009-Beta 3 Bios flashen. Bis denn. achso und danke euromaster fürs thread öffnen

Redy
2004-11-27, 23:03:16
Ist evnt Vsync an ? Wenn ja, dann mal ausmachen und nochmal überprüfen.

Wie siehts mit den Frames in andern games aus ?

Amischos
2004-11-27, 23:07:58
Ist evnt Vsync an ? Wenn ja, dann mal ausmachen und nochmal überprüfen.

Wie siehts mit den Frames in andern games aus ?

also vsync is aus ..

bei anderen games wird wohl das gleiche sein oder ? kann ja nich sein das es nur bei einem game so is ..

jedenfalls kann ich mir das nich vorstellen

T86
2004-11-28, 00:57:13
vsync kann man in (fast) jedem game an und aus stellen ;)

wenn da immer 65 steht und sich die zahl nicht verändert liegts mit sicherheit daran
weil drunter gehts nicht wel das sys schnell genug ist - und drüber kanns nicht weil es einfach nicht geht

aber 65 ist n komischer wert :| währe 60 nicht logischer?

Gast
2004-11-28, 02:10:25
jo 60 wäre logischer. aber ich prüfe das nochmal....
hab so viel schon ausprobiert jetzt. als nächstes werde ich mal die stromzufuhr zur graka seperieren.
hab auch grad neu installed das windows xp. dann sofort sp2 drüber und dann die via treiber. da hat er mich aber nicht gefragt on ob ich die agp treiber installen will. davor hatte ich erst die via treiber installiert und danach das sp2 wobei er eine option auf die agp treiber anbot. sehr komisch.
ich muss weiter testen
lamed alles.. ;)

Amischos
2004-11-29, 11:57:05
also letzer stand is ..

das wenn man den pc ohne acpi installiert .. man aufeinmal in warcraft 3 100fps im menu bekommt, mit acpi aktiviert nur 64 - 65 ...

is doch strange oder ??

prob is jetzt das wenn man acpi ausstellt cool n quiet nichmehr funzt ..

im übrigen hab ich das prob selbst mit meinem pc .. auch nur 64 fps werden mit fraps angezeigt ..

wo is das problem ? ein wc3 prob ? winxp , acpi .. HELP :)

mir tun schon die augen weh soviel hab ich schon gelesen und schlauer bin ich trozdem nich :) ...

Bandit666
2004-11-29, 12:19:24
Was sagt 3Dmark01?

mfg

Amischos
2004-11-29, 12:32:20
uff weiss nich aber bei 03 hatt ich über 10000 punkte .. da is alles okay .. wie den meisten games ..

nur bei warcraft nich .. und hab auch vorhin gelesen irgendwo beim suchen , kurz überflogen, da hatte auch einer das gleiche prob bei quake 3 .. aber war keine seite mehr da ...

jedenfalls hatte der auch acpi deaktiviert und dann war q3 schneller ..

Bandit666
2004-11-29, 12:56:55
Wieso hast DU 10000 points wenn dein Kumpel das Problem hat und nur ne 9800er sein eigen nennt?

:biggrin:

Redy
2004-11-29, 15:58:51
also letzer stand is ..

das wenn man den pc ohne acpi installiert .. man aufeinmal in warcraft 3 100fps im menu bekommt, mit acpi aktiviert nur 64 - 65 ...

is doch strange oder ??

prob is jetzt das wenn man acpi ausstellt cool n quiet nichmehr funzt ..

...

wo is das problem ? ein wc3 prob ? winxp , acpi .. HELP :)

mir tun schon die augen weh soviel hab ich schon gelesen und schlauer bin ich trozdem nich :) ...
Hmm rechner nochmal mit acpi instalieren und dann im bios und unter windwos mal coolnquiet ausschalten und dann nochmal testen.
Evnt zickt coolnquiet da doch aus irgend nem grund rum und taktet nicht hoch.

Amischos
2004-11-29, 21:41:05
ne liegt nich am Cool n Quiet .. bei meinem sys is ja genau das selbe mit warcraft 3 auch nur 64 fps

Amischos
2004-12-01, 10:29:52
es liegt definitiv am acpi / apic mode ..

wenn man sein sys nämlich ohne diesen mode installiert bzw es im bios dann deaktivert vor der installation, das standart-pc installiert wird , schwups hat man sofort 100fps bei wc3 stehen , und quake 3 bekommt auch einen performance boost ..

hat hier keiner wc3 der acpi aktiviert hat und kann mal schauen mit fraps wieviel fps er im menu hat ??