Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic wieder da?

Seiten : 1 [2]

Lord Wotan
2004-12-06, 14:22:25
Viper']Leute... beruhigt euch mal wieder ;(

Habt euch alle wieder lieb - sofort :love4:

Ich bin ruhig. War nur eine Frage mehr nicht. Ich habe keinen beleidigt. Nur meine Meinug gesagt. Das ich Andere nicht mag, daraus mache ich keinen geheimiss . Und ich denke das beruht auf gegenseitigkeit. Aber ich achte in als Mensch. Aber mehr kann man nicht erwarten, von mir. Dazu ist zuviel passiert.

Gast
2004-12-06, 14:25:46
/banned User

Chris1337
2004-12-06, 14:31:57
Panasonic wusste, dass sein Bann Modintern diskutiert wird.
Komisch komisch...

anfangs hies es das die Diskussion erst durch seinen Zweitaccount angefangen hat also hat er schon bevor ihr ihm überhaupt was gesagt haben könntet gegen die Regeln versoßen.

Jetzt dreht ihr es euch wieder so rum. Ist ja wirklich interessant.

Ihr verwickelt euch in Widersprüche...

Grestorn
2004-12-06, 14:32:04
Wenn ich Menschen wie dich sehe - nein, es macht keinen Spass.Ach, Menschen die anderer Meinung wie Du sind, sorgen dafür, dass Dein Admin-Job keinen Spaß macht?

Unterschwellig könnte man aus dem Satz gar herauslesen, dass Du auf LW sogar wegen seiner Meinung herabsiehst ("...Menschen, wie Dich sehe..."). Das ganze wundert mich bei Deiner Argumentationsführung nicht im mindesten, aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass Deine Meinung nicht die einzige unter den Admins ist.

Grestorn (ebenfalls einer, der Dir wohl den Spaß an Deiner Admin-Tätigkeit verdorben hat)

[dzp]Viper
2004-12-06, 14:34:31
Marlboro']Komisch komisch...

anfangs hies es das die Diskussion erst durch seinen Zweitaccount angefangen hat also hat er schon bevor ihr ihm überhaupt was gesagt haben könntet gegen die Regeln versoßen.

Jetzt dreht ihr es euch wieder so rum. Ist ja wirklich interessant.

Ihr verwickelt euch in Widersprüche...

nein das stimmt nicht.... es drehte sich von anfang an um den 15. Punkt. Da hast du wohl was falsch verstanden :)

P.S. kannst du mir die stelle zeigen, wo du auf die idee gekommen bist dass es erst durch den Zweitaccount zur diskussion gekommen ist?

No.3
2004-12-06, 14:38:29
er hat gegen die forumsregeln verstossen, wurde gebannt, HAT ERNEUT gegen die forumsregeln verstossen, wurde entbannt ... so gehts einfach nicht.

wer lesen kann ist klar im Vorteil:

der erste Account wurde gesperrt, Panasonic hat sich einen zweiten Account eingerichtet, dieser wurde auch gesperrt. Es hat sich herausgestellt, dass der 15 Punkt nicht gerechtfertigt war, daher wurde der erste Account wieder freigeschaltet - der zweite Account bleibt gesperrt !!

hat das nutzen eines zweitaccounts zur umgehung des banns also nur die löschung des zweitaccounts zu folge .. wie bedrohlich ..

in den seltensten Fällen wird der Bann wieder rückgängig gemacht, dann wird man schon dumm schauen wenn dann der Zweiaccount auch gelöscht wird...

so, werd jetzt sicherheitshalber erstmal ein paar dutzend accounts anlegen, falls ich probs mit dem "keine preisangabe machen" kriegen sollte ...

wenn Dir Dein Hauptaccount gesperrt wird und Du fängst an mit Deinen zweit und dritt Acctouns zu posten, dann wird Dir bestimmt ein Account nach dem anderen gesperrt werden

Rainer

Crushinator
2004-12-06, 14:38:47
Und warum hast du dagegen gestimmt? BZW. was ist mit den 15. Punkt? Bitte begründe mal ausführlich. Vielleicht kömmen wir dann dein Handeln verstehen. Also, damit nicht der Eindruck entsteht, daß Andre jetzt der Buhmann sei: Ich war der erste, der nach dem 15. Punkt schrie und die Mehrheit sah es ähnlich wie ich. Wir sahen die Sache als als einen Aufruf zur Illegalität. Als die rechtliche Seite untersucht wurde, stellten wir fest, daß wir womöglich überreagiert haben. Also fing' ich an den Moralapostel zu spielen und nach gründlichen Überlegungen meinten andere Kollegen auch, daß wir da überreagiert hätten. Panasonic verstieß während dieser Zeit allerdings schon gegen die Banregeln, so daß man eigentlich vollstes Verständnis dafür aufbringen müßte, daß Andre (neben einigen anderen) diesen Verstoß gegen die Banregeln nicht gerade toll fand. Ich fand den 2. Account ehrlich gesagt auch nicht gerade begrüßenswert, um es mit weniger harten Worten zu formulieren.

Andre
2004-12-06, 14:40:50
Ach, Menschen die anderer Meinung wie Du sind, sorgen dafür, dass Dein Admin-Job keinen Spaß macht?

Unterschwellig könnte man aus dem Satz gar herauslesen, dass Du auf LW sogar wegen seiner Meinung herabsiehst ("...Menschen, wie Dich sehe..."). Das ganze wundert mich bei Deiner Argumentationsführung nicht im mindesten, aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass Deine Meinung nicht die einzige unter den Admins ist.

Grestorn (ebenfalls einer, der Dir wohl den Spaß an Deiner Admin-Tätigkeit verdorben hat)

Typisch: Es wird wieder so ausgelegt, dass man dem bösen Mod einen reinwürgen kann. Man fragt sich natürlich nicht, wie er das meinen könnte oder wie es nach den Ereignissen der letzten Zeit wahrscheinlich wäre. Und ja, solche Menschen machen weder privat, noch beruflich, noch im Forum Spass. Das ist mir in meinem Alter einfach zu anstrengend, hier ewig aus der Defensive argumentieren zu müssen.

Klingone mit Klampfe
2004-12-06, 14:43:45
Wird diese Änderung (Ban -> ca. 5 Tage Bedenkzeit für die Mods) eigentlich auch fest in die Forenregeln integriert werden? Oder ist sie das schon?

No.3
2004-12-06, 14:49:38
Typisch: Es wird wieder so ausgelegt, dass man dem bösen Mod einen reinwürgen kann. Man fragt sich natürlich nicht, wie er das meinen könnte oder wie es nach den Ereignissen der letzten Zeit wahrscheinlich wäre. Und ja, solche Menschen machen weder privat, noch beruflich, noch im Forum Spass. Das ist mir in meinem Alter einfach zu anstrengend, hier ewig aus der Defensive argumentieren zu müssen.

Alter ?? achso, 28 Jahre - na dann mal willkommen im Club ! :smile:

Es ist in vielen Bereichen so - Vereine, Foren etc funktionieren nur weil sich Menschen finden die _EHRENAMTLICH_ viel Arbeit übernehmen und viel Zeit dafür reinstecken müssen. Heutzutage wollen immer weniger Leute solche Aufgaben übernehmen und auf der anderen Seite fangen immer mehr Leute an über die Ehrenamtlichen zu meckern.

daher:

macht es selber (besser) wenn es Euch nicht passt. Wenn Ihr absolut keine Zeit für ein Ehrenamt habt, dann _HELFT_ wenigstens mit konstruktiven Vorschlägen/Kritiken/etc.

Macht die Ehrenamtlichen nicht fertig, hackt nicht so sinnlos auf ihnen rum, sonst übernimmt kein Mensch mehr ein Ehrenamt und dann ist z.B. dieses Forum tot !!!

Akzeptiert die Entscheidung der Moderatoren - sie haben es sich bestimmt nicht leicht gemacht !!

Rainer

Lord Wotan
2004-12-06, 14:49:48
Also, damit nicht der Eindruck entsteht, daß Andre jetzt der Buhmann sei: Ich war der erste, der nach dem 15. Punkt schrie und die Mehrheit sah es ähnlich wie ich. Wir sahen die Sache als als einen Aufruf zur Illegalität. Als die rechtliche Seite untersucht wurde, stellten wir fest, daß wir womöglich überreagiert haben. Also fing' ich an den Moralapostel zu spielen und nach gründlichen Überlegungen meinten andere Kollegen auch, daß wir da überreagiert hätten. Panasonic verstieß während dieser Zeit allerdings schon gegen die Banregeln, so daß man eigentlich vollstes Verständnis dafür aufbringen müßte, daß Andre (neben einigen anderen) diesen Verstoß gegen die Banregeln nicht gerade toll fand. Ich fand den 2. Account ehrlich gesagt auch nicht gerade begrüßenswert, um es mit weniger harten Worten zu formulieren.
Ok das kann man machvollziehen.

[dzp]Viper
2004-12-06, 14:50:54
Wird diese Änderung (Ban -> ca. 5 Tage Bedenkzeit für die Mods) eigentlich auch fest in die Forenregeln integriert werden? Oder ist sie das schon?

die regel steht noch nicht 100%ig fest

Aber sie wird es in die Forenregeln schaffen.

Beispiel:

Ein User erreicht 15 Punkte.
Das ganze wird noch am selben Tag im internen diskutiert. Wenn sich innerhalb von z.b. 2 Tagen 90% der Mods für den 15. Punkt entschieden haben, dann wird der sofort gebannt. Wenn es eben nicht eindeutig ist oder nur ein kleiner Teil der Moderatoren ihre Meinung abgegeben haben, dann dauert die diskussion eben länger...
Wenn ein großteil der Moderatoren ihre Meinung abgeben haben und es deutlich zu sehen ist, wohin die Meinungen gehen, dann wird der 15. Punkt vergeben oder eben nicht vergeben und somit der user gebannt oder eben noch nicht gebannt.

is eigentlich ganz einfach

Hoffe das war verständlich :ugly:

Lord Wotan
2004-12-06, 14:58:24
Macht die Ehrenamtlichen nicht fertig, hackt nicht so sinnlos auf ihnen rum, sonst übernimmt kein Mensch mehr ein Ehrenamt und dann ist z.B. dieses Forum tot !!!
Akzeptiert die Entscheidung der Moderatoren - sie haben es sich bestimmt nicht leicht gemacht !!
Rainer
Also niemand macht hier jemanden Fertig. Aber ich denke Andre als Mod ist ein Thema für sich. Und mit der Meinug stehe ich bestimmt nicht erleine dar. Mehr möchte ich aber dazu nicht sagen. Ist ja auch OT.

No.3
2004-12-06, 14:58:37
Viper']die regel steht noch nicht 100%ig fest

Aber sie wird es in die Forenregeln schaffen.

Beispiel:

Ein User erreicht 15 Punkte.
Das ganze wird noch am selben Tag im internen diskutiert. Wenn sich innerhalb von z.b. 2 Tagen 90% der Mods für den 15. Punkt entschieden haben, dann wird der sofort gebannt. Wenn es eben nicht eindeutig ist oder nur ein kleiner Teil der Moderatoren ihre Meinung abgegeben haben, dann dauert die diskussion eben länger...
Wenn ein großteil der Moderatoren ihre Meinung abgeben haben und es deutlich zu sehen ist, wohin die Meinungen gehen, dann wird der 15. Punkt vergeben oder eben nicht vergeben und somit der user gebannt oder eben noch nicht gebannt.

is eigentlich ganz einfach

Hoffe das war verständlich :ugly:

jup - find ich gut - wenn z.B. nach einem Tag 15 von 20 Moderatoren sich gemeldet haben und 11 für den 15. Punkt sind, dann ist das ja schon die Mehrheit !! Wenn sich nach 2 Tagen die anderen 5 Mods auch noch melden, dann kann sich das Abstimmungsergebnis nicht mehr in die andere Richtung umkehren.

Rainer

No.3
2004-12-06, 14:59:45
Also niemand macht hier jemanden Fertig. Aber ich denke Andre als Mod ist ein Thema für sich. Und mit der Meinug stehe ich bestimmt nicht erleine dar. Mehr möchte ich aber dazu nicht sagen. Ist ja auch OT.

ok, das "fertig machen" war von mir zu hart formuliert

sagen wir einfach "rumhacken" und "jede Entscheidung kritisieren"

Rainer

[dzp]Viper
2004-12-06, 15:00:08
jup - find ich gut - wenn z.B. nach einem Tag 15 von 20 Moderatoren sich gemeldet haben und 11 für den 15. Punkt sind, dann ist das ja schon die Mehrheit !! Wenn sich nach 2 Tagen die anderen 5 Mods auch noch melden, dann kann sich das Abstimmungsergebnis nicht mehr in die andere Richtung umkehren.

Rainer

juhu - jemand hats verstanden :massa:

Lord Wotan
2004-12-06, 15:01:01
gelöcht!

No.3
2004-12-06, 15:01:52
Viper']juhu - jemand hats verstanden :massa:

andere bestimmt auch :smile:

hups - das bist ja _Du_ ! BTW - you rock ! :biggrin:

Rainer

[dzp]Viper
2004-12-06, 15:03:55
Kömmtet ihr nicht noch eine Sache einfügen. Wenn jemand 14 Punkte hat. Bekommt er die läste Verwahrungs Mail von euch. Und einen 14 Tage Bann.

wer es bis dahin nicht verstanden hat, wird es wohl nie verstehen

5 Punkte - Schriftliche Abmahnung per PN
10 Punkte - Temp Bann von einer Woche
15 Punkte - Bann

Dazwischen gibts auch PN verkehr mit den Moderatoren - ist ja nicht so, dass wir das still und heimlich machen wollen!

Kurgan
2004-12-06, 15:05:41
wer lesen kann ist klar im Vorteil:

der erste Account wurde gesperrt, Panasonic hat sich einen zweiten Account eingerichtet, dieser wurde auch gesperrt. Es hat sich herausgestellt, dass der 15 Punkt nicht gerechtfertigt war, daher wurde der erste Account wieder freigeschaltet - der zweite Account bleibt gesperrt !!
Rainer
?
also ich kann lesen, forumsregeln zum beispiel:
Doppel-Accounts sind unerwünscht. Allein, wenn diese nicht mißbräuchlich genutzt werden, sehen wir über Doppel-Accounts hinweg. Sollten jedoch Doppel-Accounts alleinig dazu dienen, um Spammings, Flames oder Beleidigungen zu verbreiten, einen Bann zu umgehen , Umfrage-Ergebnisse durch Mehrfach-Stimmabgabe zu verfälschen oder jedoch nur, um Verwirrung unter den Forums-Nutzern zu verbreiten, werden wir die Postings dieses Doppel-Accounts löschen und den entsprechenden User zur Rechenschaft ziehen.

pana hat eindeutig gegen diese regel verstossen (aus welchen gründen auch immer), wird aber nicht zur rechenschaft gezogen .. ein punkt für den "echten" account wäre imho absolutes minimum.

wenn Dir Dein Hauptaccount gesperrt wird und Du fängst an mit Deinen zweit und dritt Acctouns zu posten, dann wird Dir bestimmt ein Account nach dem anderen gesperrt werden

Rainer
das ist mir klar, sollte ja nur ein beispiel sein. ich habe mich noch nie hinter einem anderen account versteckt, ich stehe zu meiner meinung. was mich einfach massiv stört ist das tolle aufstellen von regeln und einsetzen von heerscharen von mods, nur um dann regeln einfach zu ignorieren .. da kann man das auch gleich ganz lassen.

Lord Wotan
2004-12-06, 15:06:07
ok, das "fertig machen" war von mir zu hart formuliert

sagen wir einfach "rumhacken" und "jede Entscheidung kritisieren"

Rainer
Ungerechte Entscheigungen sollte man aber Kritisieren dürfen.

[dzp]Viper
2004-12-06, 15:08:35
?
Doppel-Accounts sind unerwünscht. Allein, wenn diese nicht mißbräuchlich genutzt werden, sehen wir über Doppel-Accounts hinweg. Sollten jedoch Doppel-Accounts alleinig dazu dienen, um Spammings, Flames oder Beleidigungen zu verbreiten, einen Bann zu umgehen , Umfrage-Ergebnisse durch Mehrfach-Stimmabgabe zu verfälschen oder jedoch nur, um Verwirrung unter den Forums-Nutzern zu verbreiten, werden wir die Postings dieses Doppel-Accounts löschen und den entsprechenden User zur Rechenschaft ziehen.

wir kennen deine Meinung langsam ;)

Kurze Frage - was willst du mit dem ständigen wiederholen deiner Meinung klarmachen? Was ist dein Ziel? Was beabsichtigst du damit?

Die Sache ist gegessen
- die Moderation hat daraus gelernt
- ihr habt daraus hoffentlich auch gelernt, dass die Moderation nicht so fies und unbelehrbar ist wie manche immer gedacht haben

Lord Wotan
2004-12-06, 15:08:41
?

pana hat eindeutig gegen diese regel verstossen (aus welchen gründen auch immer), wird aber nicht zur rechenschaft gezogen .. ein punkt für den "echten" account wäre imho absolutes minimum.

das ist mir klar, sollte ja nur ein beispiel sein. ich habe mich noch nie hinter einem anderen account versteckt, ich stehe zu meiner meinung. was mich einfach massiv stört ist das tolle aufstellen von regeln und einsetzen von heerscharen von mods, nur um dann regeln einfach zu ignorieren .. da kann man das auch gleich ganz lassen.

Verstehe nicht was du willst. Es geht dir doch eigenlich darum das er doch gesperrt wird oder liege ich da falsch? Also geht es dir doch garnicht um die Regeln.
Also was redetst du um den Brei rum?

Kurgan
2004-12-06, 15:08:49
Viper']juhu - jemand hats verstanden :massa:
so schwer wars aber auch nicht ...
man hätte auch schreiben können "nach erreichen der einfachen mehrheit ist die entscheidung für oder wider gefallen" ;)

[dzp]Viper
2004-12-06, 15:09:24

wenn man etwas kritisiert, sollte man aber auch einen lösungsvorschlag in der hand haben - sonst wirkt das nämlich wie "rumhacken" ;)

No.3
2004-12-06, 15:10:08

das schon - aber bitte konstruktiv und nicht mit "Schlamm werfen"

insbesondere bei der Panasonic Geschichte kam es - nach meinem Empfinden - durchaus zu "unkonstruktiven" "Angriffen" gegen die Mods

Rainer

Lord Wotan
2004-12-06, 15:11:33
Viper']wenn man etwas kritisiert, sollte man aber auch einen lösungsvorschlag in der hand haben - sonst wirkt das nämlich wie "rumhacken" ;)
Lösung ist doch den Bann aufzuheben. Und eure Lösungen zu den Problen sind doch in Ordnug.

Lord Wotan
2004-12-06, 15:12:12
das schon - aber bitte konstruktiv und nicht mit "Schlamm werfen"

insbesondere bei der Panasonic Geschichte kam es - nach meinem Empfinden - durchaus zu "unkonstruktiven" "Angriffen" gegen die Mods

Rainer
Von mir? Wo habe ich einen Mod angegriffen?

Kurgan
2004-12-06, 15:12:31
Verstehe nicht was du willst. Es geht dir doch eigenlich darum das er doch gesperrt wird oder liege ich da falsch?
Also was redetst du um den Brei rum?
???
wo liest du das denn raus???

panasonic ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, könnte mich jetzt nicht daran erinnern mit ihm auch nur im entferntesten aneinandergeraten zu sein oder auch nur diskussion um irgendwas gehabt zu haben. ob pana gesperrt wird oder nicht geht mir echt am a... vorbei.

mir gehts einfach ums prinzip: ich verlange das forumsregeln, an die ich mich zu halten pflege und an die sich alle zu halten haben, nicht aus gutdünken mal eben passend gemacht oder ignoriert werden.

[dzp]Viper
2004-12-06, 15:14:43
mir gehts einfach ums prinzip: ich verlange das forumsregeln, an die ich mich zu halten pflege und an die sich alle zu halten haben, nicht aus gutdünken mal eben passend gemacht oder ignoriert werden.

hallo? es kommt bei dir ja fast so rüber als wäre das was alltägliches - meinst du nicht, dass du etwas übertreibst ;)
(nochmal für dich: Es war das erste mal, dass sowas passiert ist!)

Wie gesagt -die Moderation hat daraus gelernt und entsprechende Maßnahmen ergriffen, damit sowas nicht nocheinmal passiert

--> was willst du mehr?

Lord Wotan
2004-12-06, 15:15:38
???
wo liest du das denn raus???

Ist nur so ein gefühl weil du auf dieser abgehackten Sache immer noch rumreitest: Aber wenn ich falsch liege ok.

Und ich finde es besser das die Mods ihre Regeln überdenken als das jemand ungerechtfertigt Gebannd wird. Nur damit deinen Regeln genüge getan wird.

Kurgan
2004-12-06, 15:16:18
Viper']wir kennen deine Meinung langsam ;)

Kurze Frage - was willst du mit dem ständigen wiederholen deiner Meinung klarmachen? Was ist dein Ziel? Was beabsichtigst du damit?

Die Sache ist gegessen
- die Moderation hat daraus gelernt
- ihr habt daraus hoffentlich auch gelernt, dass die Moderation nicht so fies und unbelehrbar ist wie manche immer gedacht haben

das bezweifle ich ziemlich stark, denn sonst würde das irgnorieren besagter regel nicht weiterhin verteidigt werden.

mein ziel: ein umdenekn derjenigen, die das brechen der forumsregeln aufgrund eines ungerechtfertigten banns als legitim ansehen. wie gesagt halte ich das für inakzeptabel.

Argo Zero
2004-12-06, 15:19:40

Genau das haben wir getan.
Es wurde nur uneinstimmig übereilt gehandelt.
Im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass mehr gegen den Punkt waren, als dafür.
So einfach ist das.

[dzp]Viper
2004-12-06, 15:19:57
das bezweifle ich ziemlich stark, denn sonst würde das irgnorieren besagter regel nicht weiterhin verteidigt werden.

Oh man :|
Ich glaube du lernst es nie oder?
Ich versuche hier nett und freundlich dir alles haar klein zu erklären und dann kommst du mit sowas ;(

Der Fall ist abgeschlossen. Wenn er anders verlaufen wäre und Panasonic jetzt gebannt wäre, hätten sich andere Leute beschwert! Man kann es NIE allen Recht machen.

Wir jedenfalls haben unseren Teil daraus gelernt und intern die Regeln so abgeändert, dass DIESER Fall nicht mehr eintreten kann!

Warum kannst du es nicht dabei belassen? Warum musst du immer weiter Salz in die Wunde streuen ohne auch nur EINEN vorschlag zu machen? Meckern ist leicht - aber selber etwas vorzuschlagen ist was anderes - stimmts? :mad:

Wenn es dir absolut nicht passt, dann wechsel das forum.. es steht dir frei zu gehen und zu kommen!

No.3
2004-12-06, 15:21:39
Von mir? Wo habe ich einen Mod angegriffen?

Nein! - ich meinte generell

kann sein ein Post von Dir dabei war, kann aber auch sein dass es nur Posts von anderen waren

Rainer

Kurgan
2004-12-06, 15:24:42
Viper']Oh man :|
Ich glaube du lernst es nie oder?
Ich versuche hier nett und freundlich dir alles haar klein zu erklären und dann kommst du mit sowas ;(

Der Fall ist abgeschlossen. Wenn er anders verlaufen wäre und Panasonic jetzt gebannt wäre, hätten sich andere Leute beschwert! Man kann es NIE allen Recht machen.

Wir jedenfalls haben unseren Teil daraus gelernt und intern die Regeln so abgeändert, dass DIESER Fall nicht mehr eintreten kann!

Warum kannst du es nicht dabei belassen? Warum musst du immer weiter Salz in die Wunde streuen ohne auch nur EINEN vorschlag zu machen? Meckern ist leicht - aber selber etwas vorzuschlagen ist was anderes - stimmts? :mad:

wieso vorshclag machen? was zu tun ist sagen doch die forumsregeln, aber für dich wiederhol ich das doch gern nochmal: nutzung eines zweitaccounts zur umgehung eines banns führen zum löschen des zweitaccounts und der entsprechende user wird zur rechenschaft gezogen.

letzers ist soweit ich weiss bisher nicht der fall. wie dieses zur rechenschaft ziehen auszusehen hat weiss ich allerdings wirklich nicht, im normalfall wäre der haupaccount ja schon gesperrt, also ein punkt auf diesen nicht wirklich zweckmäßig. aber einfach nix machen macht euch (und die regeln) unglaubwürdig

forum wechseln? weil ich auf die einhaltung der regeln durch die moderatoren bestehe? der ist echt gut ;D

Crushinator
2004-12-06, 15:25:15
(...) mir gehts einfach ums prinzip: ich verlange das forumsregeln, an die ich mich zu halten pflege und an die sich alle zu halten haben, nicht aus gutdünken mal eben passend gemacht oder ignoriert werden. Schonmal was von "Ursache und Wirkung" gehört? Wenn wir uns jetzt alle ganz strikt und völlig unflexibel an die Forumsregeln halten würden, verstieße unsere Bepunktung und damit auch der Ban an sich gegen die Regeln für die Moderation. Somit wurde der Verstoß gegen die Banregeln erst dadurch zum Verstoß, weil eine andere Regelwidrigkeit begangen wurde. Alles klar?

Warum bin ich mir nur sicher, daß uns genau diese obigen Argumente an den Kopf geworfen würden, wenn wir den ursprünglichen Punkt zurückgezogen hätten um ihn wegen der Verletzung der Banregeln wieder zu vergeben? Wer von den Kollegen war das nochmal, der meinte: Egal was wir machen, irgendwas wird man uns immer vorwerfen.

Wie recht er nur hat!

Kurgan
2004-12-06, 15:29:02
Schonmal was von "Ursache und Wirkung" gehört? Wenn wir uns jetzt alle ganz strikt und völlig unflexibel an die Forumsregeln halten würden, verstieße unsere Bepunktung und damit auch der Ban an sich gegen die Regeln für die Moderation. Somit wurde der Verstoß gegen die Banregeln erst dadurch zum Verstoß, weil eine andere Regelwidrigkeit begangen wurde. Alles klar?

Warum bin ich mir nur sicher, daß uns genau diese obigen Argumente an den Kopf geworfen würden, wenn wir den ursprünglichen Punkt zurückgezogen hätten um ihn wegen der Verletzung der Banregeln wieder zu vergeben? Wer von den Kollegen war das nochmal, der meinte: Egal was wir machen, irgendwas wird man uns immer vorwerfen.

Wie recht er nur hat!
das ist allerdings das schicksal der mods ... 100% zufriedene user gibts nur in foren mit einem nur member ;)

der punkt ist aber ob ich unbeabsichtigt einen fehler mache (verfrühter bann) oder mit voller absicht gegen regeln verstoße (zweitaccount). ich würde das defintiv nicht in einen topf werfen.

[dzp]Viper
2004-12-06, 15:29:23
Schonmal was von "Ursache und Wirkung" gehört? Wenn wir uns jetzt alle ganz strikt und völlig unflexibel an die Forumsregeln halten würden, verstieße unsere Bepunktung und damit auch der Ban an sich gegen die Regeln für die Moderation. Somit wurde der Verstoß gegen die Banregeln erst dadurch zum Verstoß, weil eine andere Regelwidrigkeit begangen wurde. Alles klar?

Wie recht er nur hat!

Ack!

Da zeigt man auch mal einwenig Menschlichkeit und ist nett. Und schon wird das einem an den kopf geworfen.

Kurgan - vielleicht solltest du dir auch mal klarmachen, dass wir auch nur Menschen sind. Wir setzen Regeln durch. Bei Panas Fall war das aber eben doch nicht 100%ig eindeutig und damit kommt dann die "Menschlichkeit" zu tragen.

Wie ich auch bereits sagte, war das das ERSTE MAL. Du reagierst hier so, wie als wäre das eine tag tägliche Sache und schon zig mal passiert :|
Kannst du dem Mod-Team nicht auch mal einen Fehler verzeihen? Vielleicht verzeiht dir dann das Mod-Team auch mal einen Fehler...

Das Forum ist immernoch Privater Natur und wir sollten eigentlich alle Erwachsen genug sein um zwischen Kritik und sinnlosen "stacheln" unterscheiden zu können.

Kurgan
2004-12-06, 15:32:08
Viper']Ack!

Da zeigt man auch mal einwenig Menschlichkeit und ist nett. Und schon wird das einem an den kopf geworfen.

Kurgan - vielleicht solltest du dir auch mal klarmachen, dass wir auch nur Menschen sind. Wir setzen Regeln durch. Bei Panas Fall war das aber eben doch nicht 100%ig eindeutig und damit kommt dann die "Menschlichkeit" zu tragen.

Wie ich auch bereits sagte, war das das ERSTE MAL. Du reagierst hier so, wie als wäre das eine tag tägliche Sache und schon zig mal passiert :|

nun, stell dir einfach vor das wär der bgh und hier gehts um ein grundsatzurteil ;)

und nochmal: ich verzeihe dem modteam doch den fehler des verfrühten bann, 15. punktes oder wie auch immer.
das das nutzen des zweitaccounts keine konsequenzen nach sich zieht verzeih ich allerdings nicht, dafür gibts imho keinereli grundlage.

womit du allerdings recht hast: so langsam sollte hier jedem klar sein wo ich das problem sehe.

[dzp]Viper
2004-12-06, 15:33:36
nun, stell dir einfach vor das wär der bgh und hier gehts um ein grundsatzurteil ;)

das ist aber nicht der bgh - schlechter vergleich... das ist ein "kleines" forum wo private leute ehrenamtlich versuchen das Forum sauber zu halten....

Ich begrüße es zumindestens, wenn hier mehr Menschlichkeit herrscht als in bgh :) (und wenn das ein paar Fehler einschliesst, dann bin ich gerne bereit diese auf mich zu nehmen)

Chris1337
2004-12-06, 15:34:57
Viper']nein das stimmt nicht.... es drehte sich von anfang an um den 15. Punkt. Da hast du wohl was falsch verstanden :)

P.S. kannst du mir die stelle zeigen, wo du auf die idee gekommen bist dass es erst durch den Zweitaccount zur diskussion gekommen ist?
Müsst ich jetzt suchen das hab ich zum Anfang der Pana geschichte mal gelesen. Es deutet aber auch noch Sachen wie ein post von Huha

Wenn sich ein gewisser Trend abzeichnet, ist das schon okay.
Unter Anderem deshalb wurde Matsushita ja auch temporär gesperrt, bis alles geklärt war.

-huha
recht deutlich drauf hin das es matsushita schon vor der eigentlich entscheidung gab. Sollte ich das genaue Posting wieder finden stell ich es rein.

[dzp]Viper
2004-12-06, 15:37:23
Marlboro']
recht deutlich drauf hin das es matsushita schon vor der eigentlich entscheidung gab.

tut es nicht - die diskussion um pana ging fast eine woche lang...

aber leute - seid ihr es nicht langsam leid immer und immer weiter auf die (bereits abhakte) entscheidung der moderatoren einzuhämmern?

Nochmal die Frage an euch: Was bringt euch das? Was wollt ihr damit erreichen?

Liquaron
2004-12-06, 15:37:45
Habe mir jetzt den thread nicht ganz zu Gemüte geführt, aber ist das jetzt hier eine Grundsatzdiskussion über das Handeln der Mods bezüglich des 2. Accounts oder fühlen sich hier User wirklich von Panasonic genervt?

Denn das 2. kann ich mir nicht im geringsten vorstellen.
Er ist nun ein sehr sozialer Member geworden, der sich korrekt ausdrückt =)

PS: Das 1. könnte ich übrigens auch nicht verstehen, weil ihr keinerlei Nachteil dadurch habt :|

No.3
2004-12-06, 15:38:53
um es anders zu formulieren:

nach "altem Recht" müsste man Panasonic wegen des Zweitaccounts "zur Rechenschaft" ziehen

nach "neuem Recht" wäre es nie zu dem Zweitaccount gekommen

da der Fall Panasonic bislang einmal ist, hat der Fall Fragen aufgeworfen und Schwächen der Regeln aufgezeigt

Bei einem Grundsatzurteil können die Mods ja durchaus einmal "nett" sein und den Delinquenten nach der "neuen Rechtslage" verurteilen.

@Kurgan: "womit du allerdings recht hast: so langsam sollte hier jedem klar sein wo ich das problem sehe."

ich sehe Dein Problem - die Mods auch - die Regeln wurden angepasst, damit so etwas sich nicht wiederholt

@[dzp]Viper: "Ich begrüße es zumindestens, wenn hier mehr Menschlichkeit herscht als in bgh"

ACK

Rainer

Crushinator
2004-12-06, 15:42:16
(...) und nochmal: ich verzeihe dem modteam doch den fehler des verfrühten bann, 15. punktes oder wie auch immer. Das das nutzen des zweitaccounts keine konsequenzen nach sich zieht verzeih ich allerdings nicht, dafür gibts imho keinereli grundlage. (...) Warum bist Du Dir nur so sicher, daß es gar keine Konsequenzen mit sich zöge? Nur weil wir nicht offen über all die internen Vorgänge sprechen heißt nicht, daß es gar keine gäbe.

Klingone mit Klampfe
2004-12-06, 15:44:22
Habe mir jetzt den thread nicht ganz zu Gemüte geführt, aber ist das jetzt hier eine Grundsatzdiskussion über das Handeln der Mods bezüglich des 2. Accounts oder fühlen sich hier User wirklich von Panasonic genervt?

Denn das 2. kann ich mir nicht im geringsten vorstellen.
Er ist nun ein sehr sozialer Member geworden, der sich korrekt ausdrückt =)

Die Diskussion läuft inzwischen völlig losgelöst von Panasonic und Dein Hinweis, den ich im übrigen jetzt schon ca. 50x von diversen Usern hören musste, ist zu diesem Zeitpunkt schlicht unnötig ;)

Liquaron
2004-12-06, 15:46:25
Die Diskussion läuft inzwischen völlig losgelöst von Panasonic und Dein Hinweis, den ich im übrigen jetzt schon ca. 50x von diversen Usern hören musste, ist zu diesem Zeitpunkt schlicht unnötig ;)

Mag ja sein, aber vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, warum du diesen Hinweis schon 50x gehört hast ;)

EDIT:Arrgh, wollte mich eigentlich eh zu diesem Thema nicht mehr äußern. Irgendwo dreht man sich ja nur im Kreis. =)

Kurgan
2004-12-06, 15:49:55
Warum bist Du Dir nur so sicher, daß es gar keine Konsequenzen mit sich zöge? Nur weil wir nicht offen über all die internen Vorgänge sprechen heißt nicht, daß es gar keine gäbe.
hast recht, sicher kann ich mir da nicht sein. es stellt sich aber die frage wie diese konsequenzen aussehen könnten, und den bisherigen mod-posts konnte man imho entnehmen, das letztlich wegen der vorhergehenden 15.-punkte-entscheidung der mods mildernde umstände für den zweitaccount von pana geltend gemacht wurden und keine konsequenzen gezogen wurden. und das stinkt ;)
für mich, der gerne mal die grenzen des erlaubten auslotet, stellt sich das aktuell so dar das man die zweitaccountregel ruhig streichen kann, konsequenzen hat sie ja nicht. also überflüssig.

Klingone mit Klampfe
2004-12-06, 15:51:14
Mag ja sein, aber vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, warum du diesen Hinweis schon 50x gehört hast ;)

EDIT:Arrgh, wollte mich eigentlich eh zu diesem Thema nicht mehr äußern. Irgendwo dreht man sich ja nur im Kreis. =)

Bei mir steht auf der Ignore-List, soviel dazu.

[dzp]Viper
2004-12-06, 15:52:43
hast recht, sicher kann ich mir da nicht sein. es stellt sich aber die frage wie diese konsequenzen aussehen könnten, und den bisherigen mod-posts konnte man imho entnehmen, das letztlich wegen der vorhergehenden 15.-punkte-entscheidung der mods mildernde umstände für den zweitaccount von pana geltend gemacht wurden und keine konsequenzen gezogen wurden. und das stinkt ;)
für mich, der gerne mal die grenzen des erlaubten auslotet, stellt sich das aktuell so dar das man die zweitaccountregel ruhig streichen kann, konsequenzen hat sie ja nicht. also überflüssig.

wie gesagt, wäre panasonic nicht entbannt worden, hätte sein 2. account auch folgen gehabt... dadurch, dass er aber wieder entbannt wurde, galten (wie von dir gesagt) mildernde umstände...

Wir wissen selber, dass das nicht das gerade toll ist, und deswegen haben wir die regeln auch verändert damit GENAU DAS nicht nocheinmal passiert... jetzt verstanden? :)

Liquaron
2004-12-06, 15:54:11
Bei mir steht auf der Ignore-List, soviel dazu.

Nun gut, das ist jedem seine persönliche Entscheidung.
Den Einen mag man, den Anderen nicht ;)

Trotzdem sollte man jedem User eine 2. Chance geben.

Aber bitte lass uns dann nicht wieder zur Panasonic Diskussion zurückkehren.

Wie du mir ja eben mitgeteilt hast wird hier in dem Thread mitlerweile lediglich eine Grundsatzdiskussion über die Nichtbeachtung des 2. Accounts geführt.

Da ich aber kein Mod bin und nicht viel über das intern Geschehene weiß, halte ich mich da zurück.

Kurgan
2004-12-06, 16:03:52
Viper']wie gesagt, wäre panasonic nicht entbannt worden, hätte sein 2. account auch folgen gehabt... dadurch, dass er aber wieder entbannt wurde, galten (wie von dir gesagt) mildernde umstände...

Wir wissen selber, dass das nicht das gerade toll ist, und deswegen haben wir die regeln auch verändert damit GENAU DAS nicht nocheinmal passiert... jetzt verstanden? :)
verstanden hab ich das schon länger, bloss mit dem einleuchten haperts. und offenbar scheint die mehrheit der mods für diese mildernden umstände gewesen zu sein, was ich noch viel weniger einleuchtend find.

Panna@Work
2004-12-06, 16:13:40
Was ich hier lese betrübt mich sehr. Es geht doch hier nicht um die Mods oder Regeln, sondern darum das Panasonic nicht gebannt bleibt. Zumal viele Argumente, mit denen Abneigung gegen mich begründet wird, einfach unwahr ist.

Gast
2004-12-06, 16:21:35
Es hat wohl weniger mit abneigungen gegen dich zu tun...

es stößt schlicht sauer auf das bei dir eine Missachtung der Moderation ungesühnt bleibt. Sowas darf einfach nicht. Weder bei dir noch bei irgendwem anders.

Kurgan
2004-12-06, 16:29:15
Was ich hier lese betrübt mich sehr. Es geht doch hier nicht um die Mods oder Regeln, sondern darum das Panasonic nicht gebannt bleibt. Zumal viele Argumente, mit denen Abneigung gegen mich begründet wird, einfach unwahr ist.
nochmal: ich kenn dich nicht, bist mir nie sonderlich aufgefallen (weder positiv noch negativ) und ich habe nichts davon wenn du gebannt wirst (eventuell hab ich ja mal was davon wenn du uns erhalten bleibst).

PrimeTime
2004-12-06, 16:33:25
Gna, der Thread bringt überhaupt nichts mehr.
Es wurden von _ALLEN_ Seiten Fehler gemacht und die Konsequenzen daraus gezogen. Thema erledigt, Thread geschlossen, Thx :/

iceQ
2004-12-06, 17:16:55
Ich als Ersteller administriere hiermit, dass alle sich wieder lieb haben und der Thread geschlossen wird. X-D

iceQ

Madkiller
2004-12-06, 17:31:13
Ich als Ersteller administriere hiermit, dass alle sich wieder lieb haben und der Thread geschlossen wird. X-D

iceQ

I obey.