PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W2K: Miniaturansicht, wie aktivieren?

The Dude
2004-12-21, 11:04:50
Hi Leute,
wie kann ich die Miniaturansicht aktivieren? Bei meinem Rechner daheim (W2K) aktivierte ich "Active Desktop" und ab dann waren alle jpegs in den Ordnern via Miniaturansicht sichtbar.Toll! Aber auf dem Rechner bei mir auf der Arbeit funktioniert es nicht. Da hab ich zwar auch den Active Desktop aktiviert, allerdings stellt er die jpegs nicht dar. Hat mir jemand ein Tip?

Greez, Dude

KillerCookie
2004-12-21, 12:20:02
Hallo,
für dieses problem gab es glaube ich einen fix... das hat was mit den standard programmen für das öffnen der bilder zu tun und das wirkt sich da irgendwie auf die miniaturansicht aus.

am besten du suchst mal bei google danach, ich konnte auf die schnelle nichts entdecken... ich suche nochmal in ein paar foren, sollte ich was finden melde ich mich nochmal.

MfG Maik

KillerCookie
2004-12-21, 12:41:24
so... da hätten wir:
Hilfe 1 (http://www.windows-tipps.de/index.php4?Section=Forum&action=showposts&Boardnummer=0&thread=8)
Hilfe 2 (http://jo.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/miniaturansicht.html)

ich denke das wird das sein, was du suchst... ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen aber evtl. hilft es dir ja.

MfG Maik

The Dude
2004-12-21, 14:00:33
Boah, fette Hilfe - Thanks a lot! Hat funktioniert.

Allerdings läßt sich bei einem anderen Rechner mit Win98 unter Ansicht der Punkt "Miniaturansicht" gar nicht anwählen. Da gibts nur eine Vorschau, wenn man eine direkt Datei anklickt (das Bildchen erscheint dann auf der linken Seite nur pro Datei). Gibts bei Win98 vielleicht gar keine Miniaturansicht? :confused:

KillerCookie
2004-12-21, 15:14:20
Hallo,
die gibt es durchaus... allerdings muss man glaube ich (*anwin98zeitenerinner :) ) erst den ordner, in dem die ansicht aktiviert werden soll rechtsklicken und da ein kästchen mit "Miniaturansicht aktivieren" abhaken. anschließend sollte die miniaturansicht dann über das ansicht - menü anwählbar sein.

MfG Maik

The Dude
2004-12-21, 18:30:35
Hallo,
die gibt es durchaus... allerdings muss man glaube ich (*anwin98zeitenerinner :) ) erst den ordner, in dem die ansicht aktiviert werden soll rechtsklicken und da ein kästchen mit "Miniaturansicht aktivieren" abhaken. anschließend sollte die miniaturansicht dann über das ansicht - menü anwählbar sein.

MfG Maik

Jo, hat funktioniert. Danke nochmal!

Greez, Dude