PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows reagiert nach einiger Zeit nicht mehr richtig

World Funeral
2004-12-25, 16:32:47
Hi :)

ich hab vorgestern formatiert, weil meine Windows XP Formation schon uralt war. Dann hab ich alles installiert und dann den Internetzugang eingerichtet. Dann wurd ich wegen den vielen fehlenden Sicherheitspatches erstmal übelst mit Viren und Würmern zugebombt. Unter C:/Programme/ hat sich ewig viel Spyware etc installiert, das habe ich dann alles mit Kaspersky Anti Virus & AdAware entfernt. Mit Hjack this habe ich die ganzen Viren dann aus der Registry gekickt, bis ich dann endlich Virenfrei war.
Zu dem Zeitpunkt hat sich mein PC auch schon nach einiger Zeit irgendwann halb aufgehängt, das heisst nur noch Opera geht, keine Programme lassen sich mehr starten (da kommt immer nur für paar Sekunden Sanduhr und verschwindet wieder..), nicht mal der Taskmanager ging mehr, nur noch Opera.
Doch da hatte ic hnoch gedacht, dass es an irgendnem Virus liegt, leider habe ich diesen Mist immer noch und jetzt grad auch. Ich kann nicht herunterfahren, nicht neustarten (ich klick auf neustarten und das fenster geht einfach wieder weg..) sondern nur hier im Opera diesen Beitrag schreiben. Trillian lässt sich nicht starten, der Taskmanager auch nicht und ein Programm mit dem ich die Prozesse sehen kann (Security Task Manger) lässt sich zwar starten, hängt sich aber auf wenn ich irgendetwas anklicke.
Das passiert immer erst nach einiger Zeit, ich hab von 2 (da ging alles noch) bis jetzt eben geschlafen und nur EDonkey 2000 + Opera angehabt und jetzt geht gar nix mehr :( Mein PC is nachdem ich formatiert hab, irgendwie langsamer als vorher, Opera braucht immer ne Sekunde bis es reagiert, und wenn ich ins Startmenü gehe dauert es auch immer ne Sekunde bis irgendwas reagiert, das nervt. So wie bei nem uralt PC..

Hab Windows XP Service Pack 1
Alle Sicherheitspatches von Windows Update installiert, außer Service Pack 2, das ich aber wahrscheinlich ausprobieren werd, wenn der Mist nicht aufhört

Will ned nochmal formatieren :/

helft mir bitte :/

Exxtreme
2004-12-25, 16:40:37
Wenn du das jetzige Problem nicht beheben kannst, fürchte ich, du wirst neu installieren müssen. ;( Doch bevor du das tust, lad dir mal eine PFW runter. Dann direkt nach der Neuinstallation noch bevor du ins I-Net gehst, diese PFW installieren.

Duran05
2004-12-25, 16:49:56
Gut möglich, das ein neuinstallieren des Betriebssystems schneller geht, als jetzt alle Fehler zu beheben. ;)

Für das nächste mal:
- Service Pack 2 direkt nach der Installation installieren.
- Personal Firewall (oder Router-Firewall) VOR dem online gehen aktivieren/einrichten.
- als ERSTES die Windows-Update Seite besuchen und alle Sicherheitsrelevanten Updates einspielen.

Erst danach sollten alle Programme installiert werden, denn ungeschütze Windows-Rechner sind bereits in wenigen minuten ohne Schutz mit einem Wurm/Trojaner infiziert!

Schadprogramme können Passwörter (z.B. für den Internetzugang) ausspionieren oder mitloggen!

Chris1337
2004-12-25, 16:53:39
Lad dir doch das SP2 mal komplett runter ( das volle Packet ) und kopier deine Windows XP-CD ( ohne irgendein SP!!! ) auf die Festplatte und pack dann das SP2 direkt in das normale XP!
Somit hastes sofort mit der XP-Installation drauf!

Hier gibt's eine Anleitung dazu:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=17949&hl=sp2+integrieren

Byteschlumpf
2004-12-25, 18:02:41
Marlboro']Lad dir doch das SP2 mal komplett runter ( das volle Packet ) und kopier deine Windows XP-CD ( ohne irgendein SP!!! ) auf die Festplatte und pack dann das SP2 direkt in das normale XP!
Somit hastes sofort mit der XP-Installation drauf!

Hier gibt's eine Anleitung dazu:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=17949&hl=sp2+integrieren
Das hat bei mir bestens funktioniert! ;)

World Funeral
2004-12-25, 18:21:38
jo, das lustige is ja, dass sich die installation vom service pack 2 bei der hälfte aufhängt.. naja ich werd jetztnochmal formatieren..

Chris1337
2004-12-25, 18:21:42
Das hat bei mir bestens funktioniert! ;)
Bei mir ebenso!

Chris1337
2004-12-25, 18:22:13
jo, das lustige is ja, dass sich die installation vom service pack 2 bei der hälfte aufhängt.. naja ich werd jetztnochmal formatieren..
Sicher, dass du eine einwandfreie XP-CD hast?

World Funeral
2004-12-25, 19:34:14
jo = original und keine kratzer