PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe mit Gigabyte K8NS Ultra-939 und Winni 3000+

Majestic
2004-12-29, 23:20:05
Hallo...

Ich hab ein Probleme mit meinem Gigabyte Board und der CPU (A64 Winchester 3000+). Nachdem ich alles zusammengebaut hatte (inklusive Zalman CNPS7000) konnte ich das Board ganz normal starten und im Bios alle Einstellungen machen. Wenn ich nun versuche von CD Windows XP zu installieren kommt vom Setup noch der Ladebildschirm und er bereitet die Installation vor und lädt wie immer alle Treiber doch bevor damit fertig ist schwups macht der Rechner nen Neustart...

Die Temps der Temperatur werden im Bios mit 27°C angezeigt also denke ich das es nicht von daher kommt.
Das Netzteil ist ein LC-Power mit 550W und ist wohl auch stark genug. Der Speicher ist ein Elixir PC3200 CL3. Hat jemand ne Idee... Ich werd noch verrückt mit diesem Teil...

Metalmaniac
2004-12-29, 23:50:16
Lade zuerst die Default-Einstellungen des BIOS und deaktiviere mal anschließend jegliche Onboard-Komponenten die Du nicht unbedingt brauchst (am Anfang) wie Lan, Sound, Firewire etc. und vor allem, falls Du keine Festplatte mit SATA hast, auch dieses deaktivieren. Es ist meines Erachtens zu vermuten, daß es irgendwas mit der HDD zu tun hat. Wird die denn korrekt im BIOS angezeigt?

Majestic
2004-12-29, 23:58:43
Lade zuerst die Default-Einstellungen des BIOS und deaktiviere mal anschließend jegliche Onboard-Komponenten die Du nicht unbedingt brauchst (am Anfang) wie Lan, Sound, Firewire etc. und vor allem, falls Du keine Festplatte mit SATA hast, auch dieses deaktivieren. Es ist meines Erachtens zu vermuten, daß es irgendwas mit der HDD zu tun hat. Wird die denn korrekt im BIOS angezeigt?

Beide Platten und der Brenner werden korrekt im Bios erkannt.. Wenn ich eine Platte abhänge (die normale die Bootplatte ist) bleibt der der Fehler so wie vorher, benutze ich nur die 2. Platte als Master hängt sich der Rechner auf und ein paar Bunte Blöcke erscheinen. ;D Könnte es am Speicher liegen? Ich mal ein wenig gegoogelt und scheinbar ist das Board etwas pingelig wenn um Speicher geht.... :| (scheint ein allgemeines A64 Probleme zu sein ;( ) Aber ich werde morgen mal meinen Adata aus dem P4 System antesten und auch mal wie du schon sagtes alle überflüssigen Onboard Kompomenten abschalten.. Bin heute einfach zu müde... Werd mal berichten obs was gebracht hat...

Majestic
2004-12-30, 18:19:16
Also wie ich es schon vermutete es war der Speicher... Mit nem Riegel Adata PC4000 lüppt es einwandfrei. Ich denke mal das Elixir Ram etweder völlig inkompatibel ist oder erst nach nem Biosupdate funktionieren wird... Werde mal ein neues Bios auspielen und es testen...