PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software um Cool & Quiet zu verwalten

Peter Neumann
2004-12-31, 20:25:41
Hallo,

ich habe mir heute einen Amd rechner mit 64bit technologie beim Mediamarkt gekauft. Allerdings bin ich etwas verwirrt, der Verkäufer hat mir einen großen Geschwindigkeitsschub durch die 64bit Technologie versprochen und das ich mit einer beiliegenden Software die Cool&Quiet Technologie nutzen und nach meinem persönlichem Verhalten verwalten kann.
Aber wo stelle ich denn jetzt ein mit wieviel Mhz die jeweilige Anwendung versorgt wird?
Oder muss ich dafür eine extra Software von AMD.com runterladen.

Windows XP Home Edition ist vorinstalliert gewesen, allerdings fühle ich mich ein wenig überfordert mit dieser Masse an Programmen wovon ich nicht weiß was diese verrichten. Noch dazu steht bei einigen Programmen "Trial" im Namen, ist das alles von einer Firma?

Ansonsten funktioniert das System, doch die Lüfter sind recht laut wenn ich DVD schauen möchte.

Gutes Neues Jahr

anddill
2004-12-31, 20:27:53
Beim Mediamarkt gibt es keine AMD-basierenden Computer. Du bist also schlicht betrogen oder verarscht worden.

Super Grobi
2004-12-31, 20:30:40
Hi,
wenn du den AMD 64er Treiber installiert hast, ist alles schonmal gut. Dann muss du nur noch beim Bildschirmschoner bei Energieverwaltung einstellen auf "Minimaler Stromverbrauch".

Dann taktet die CPU schön runter und taktet bei last automatisch wieder auf "full-power". Mehr brauchst du nicht machen. Falls du den Treiber noch nicht hast guck mal bei www.amd.de unter downloads.

SG

Edit: http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html

"AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP"

Edit2: Guck auch mal ins Bios ob du die Funktion "Cool&Quite" findest und ob diese auch auf enabled steht

Kenny1702
2004-12-31, 21:14:29
Beim Mediamarkt gibt es keine AMD-basierenden Computer. Du bist also schlicht betrogen oder verarscht worden.
Darf ich die 3. Möglichkeit aussprechen? ;)
Etwas komisch finde ich auch, daß einige Programme den Namen "Trial" haben sollen.
Und überdies, der letzte Punkt... geh mal ganz nah mit dem Ohr an das DVD-Laufwerk, nachdem du eine DVD eingelegt hast...;).