Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Temperaturen können nicht stimmen, oder?
DH[ger]
2005-01-06, 18:31:14
Also, meinen PC seht ihr in der Sig. Meine Temperaturen(nach Everest) im C&Q modus:
Mainboard: 16°
CPU: 22°
GPU: 31°
GPU-Umgebung: 29°
Maxtor 6Y120M0: 30°
nach UT2004:
Mainboard: 17°
CPU: 38°
GPU:50°
GPU-Umgebung: 42°
HDD: 30°
Das kann doch irgendwie alles garnicht sein, oder?
Was soll ich machen? Ich aheb das in meinem Gehäuse hinten einen 120mm Lüfter und vorne einen 80er. Als CPU-Kühler hab ich den Boxed und auf der Graka ist der Standart Sapphire-kühler. Ich bin echt ratlos. kann ich dagegen was machen?
()V()r.Freeze
2005-01-06, 18:41:59
Meinst du das ernst? Die Temps sind sau gut
']
nach UT2004:
Mainboard: 17°
CPU: 38°
GPU:50°
GPU-Umgebung: 42°
HDD: 30°
Hmm schaut nen bischen wenig aus.
Nimm doch mal nen anderes tool und lass die temps loggen, sodass du siehst wie hoch die beim zocken ansteigen.
Aso für dei systemdten z.B. MBM und für die graka rivatuner.
Super Grobi
2005-01-06, 18:53:24
Normal,
so sieht es bei mir auch aus. Bei GPU sogar noch viel besser nach dem zocken dank iceQ. Einziges was bei dir zuwenig scheint ist Mainboard. Entweder ist deine Bude sau kalt oder der Sensor zeigt Grüze.
SG
Kinman
2005-01-09, 00:34:07
greif vorsichtig mal den cpu kühlkörper an
wenn er lauwarm is dann kanns schon stimmen, wenn er heiß ist wirds eher nicht stimmen.
bzw. was wird bei dir angezeigt wenn du den pc 2-3h ausgeschalten hast und dann nach botten schaust?
mfg Kinman
Normal,
so sieht es bei mir auch aus. Bei GPU sogar noch viel besser nach dem zocken dank iceQ. Einziges was bei dir zuwenig scheint ist Mainboard. Entweder ist deine Bude sau kalt oder der Sensor zeigt Grüze.
SG
na schau dir mal sein system an, da bleibt nimmer viel geld über für die heizkosten :biggrin:
CPU 22°... das kann fast nich sein... überlegt doch mal...
Was hastn du für ne Raumtemp.?
<(-_-)>
2005-01-09, 09:51:48
Vielleicht hat er ne Stickstoffkühlung :biggrin:
MorLipf
2005-01-09, 12:07:35
Er hatte vorher einen AMD Boxed Kühler und jetzt einen Arctic Cooling Silencer64 TC. Hinten hat er einen 120mm Gehäuselüfter. Ich denke mal, dass der Luftzug direkt an dem Tempsensor für das Mainboard langzieht und daher das Mainboard auf diese niedrigen Temps kommt.
Wenn die Temps stimmen würden, müsste sich ja Kondenswasser im Gehäuse bilden und dann dürfte der Rechner nicht mehr lange laufen. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.