PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann einen wichtigen Dienst unter Win XP nicht mehr starten, bitte um eure Hilfe!

walatus
2005-01-14, 20:28:40
Hallo,

ich kein einen wichtigen Dienst nicht mehr starte, egal ob manuell oder automatisch, der für ein Programm (O&O Defrag Professional v6.5.851) sehr wichtig ist.

Ohne diesen Dienst startet das Programm zwar, kann aber nicht arbeiten.

Bis vor kurzem ging es auch noch, doch seit einiger Zeit will dieser Dienst einfach nicht starten, und sogar eine Neuinstallation von Windows XP hat nicht geholfen.

Es kommt jedesfall folgender Fehler, wenn ich den Dienst manuell starten will.

Der Dienst "O&O Defrag" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Zur Info:

Ich benutze Windows XP Pro SP2, benutze Zonealarm 4.5 Pro als Firewall, und habe fie Firewall und überhaupt das ganze Sicherhatstool von SP2 abgeschaltet.
Ich besitze die vollen Admin Rechte unter Windows XP

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt von diesem Fehler schon mal was gehört.

MfG

Lokadamus
2005-01-14, 20:43:45
Bis vor kurzem ging es auch noch, doch seit einiger Zeit will dieser Dienst einfach nicht starten, und sogar eine Neuinstallation von Windows XP hat nicht geholfen.

Es kommt jedesfall folgender Fehler, wenn ich den Dienst manuell starten will.
Der Dienst "O&O Defrag" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Zur Info:
Ich benutze Windows XP Pro SP2, benutze Zonealarm 4.5 Pro als Firewall, und habe fie Firewall und überhaupt das ganze Sicherhatstool von SP2 abgeschaltet.
Ich besitze die vollen Admin Rechte unter Windows XPmmm...

1. Die Version 4.5 von Zonealarm ist schon etwas alt, würde wegen SP2 die PFw mal aktualisieren (5.1 oder sowas ist aktuell), aber die Extrafunktionen wie EMailüberwachung usw. nicht benutzen (die kostenlose Variante reicht aus. Anstatt Geld für die Pro- Version auszugeben, würde ich dann doch schon eher einen Router kaufen).
2. Hast du autoupdates drinne oder erst seit kurzem das SP2 drauf? stehen in der Ereignisanzeige noch andere Warnungen oder Fehler?

walatus
2005-01-14, 21:32:52
Also bevor ich die Defrag Software von O&O Software installiert hatte und es damals auch noch lief, hatte ich SP2 schon installiert.

Ich habe SP2 manuell runtergeladen und dann installiert.

Und wiegesagt, ich glaube nicht, das es an der Firewall liegt, da es auch nicht ging, als ich Zonealarm deaktivierte und sogar als ich es deinstallierte.

MfG

Lokadamus
2005-01-15, 09:09:17
mmm...

Naja, die PFw 5.1 von ZA hängt sich selber in Windoof rein und deaktiviert gleich die von Windoof, 4.5 macht das meines Wissens nach noch nicht und jemand anderes hatte mit SP2 einige andere Probs gehabt.

Wegen deinem Prob, weisst du, welche Dienste nicht gestartet sind (sprich, nicht O&O, sondern hast du selber einige Dienste von Windoof beendet?)? Spontan fällt mir nur der Dienst mit der Indizierung der Laufwerke ein, der für O&O defrag da sein muss ...

walatus
2005-01-16, 01:35:02
Danke für deine Hilfe, aber duch den Start einiger Dienste ging es plötzlich wieder, ich werde morgen mal testen, welche Dienste genau nötig sind, um Defrag zu starten.

Ich habe halt alle Dienste gestartet, und weiß daher nicht, welches genau der Richtige war.