PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accountwechsel Admin zu eingeschränkt: WLAN bricht zusammen

Henrik
2005-01-23, 12:57:49
Über Adminkonto komme ich immer problemlos online.
Wenn ich jetzt aber auf das eingeschränkte Onlinekonto wechsel, d.h. Admin abmelden und Onlinekonto anmelden, bricht oftmals die Verbindung zum Router zusammen, obwohl SSID, Verschlüsselung etc. korrekt eingetragen sind.
Wenn ich statt abmelden nur den Benutzer wechsel, klappt es manchmal, manchmal wiederum verhält es sich genau andersrum :|
Das Gleiche, wenn ich den Rechner boote: gehe ich sofort ins Onlinekonto, so wird die Verbindung nicht aufgebaut. Melde ich mich, als Admin wieder an und anschließend wieder im Onlinekonto an, so geht es oft wieder :|

Ich hoffe mal man steigt durch den Text noch durch :cool:

Btw, ein manuelles Suchen des WLANs und connection geht auch nicht.

edit:
1) Kommasetzung
2) Ich benutze Windows XP Pro mit SP2.

Henrik
2005-01-23, 16:22:04
So eine Scheiße!

Mein Vater hat mit einem Terrorkommitarbeiter telefoniert, der wusste sofort, woran's liegt ....

DER SCH*** WLAN ADAPTER LÄUFT NUR MIT ADMIN RECHTEN :mad:

Das ist ja wohl Verarsche³!

Black-Scorpion
2005-01-23, 16:36:23
Danke, aber da gibt es bestimmt viele hier die mehr wissen. ;)

Es könnte an den Rechten liegen.
Hast du die Treiber als Admin installiert?
Wenn ja, installiere die Treiber testweise auch mal unter dem Onlinekonto.

'edit' Man sollte nicht nur schreiben sondern auch abschicken.

Henrik
2005-01-23, 16:41:02
Ja klar hab' ich die Treiber als Admin installiert.
Mit eingeschränkten Rechten ist das System32 (in das meines Wissens nach die Treiber-DLLs kopiert werden) doch für Schreibzugriff gesperrt, oder?
Ich kann grad' leider grad nicht testen :rolleyes:

edit: das

'edit' Man sollte nicht nur schreiben sondern auch abschicken. sollte ich mir vielleicht auch mal zu Herzen nehmen :rolleyes:

jorge42
2005-01-23, 17:26:59
hast du mal zum TESTEN dem Online User Adminrechte gegeben? Damit überprüfst du, ob es wirklich an den eingeschränkten Rechten liegt. Wenn's damit noch nicht klappt folgendes versuchen.

Online User zum Admin machen, damit Treiber installieren. Ausprobieren, wenn alles klappt Online User wieder zum normalen Benutzer machen, nochmal probieren!

Manchmal kommt man damit der Sache näher,ist nicht selten, dass man Software mit dieser Methode auch unter eingeschränkten Rechten zum Laufen bekommt.

Henrik
2005-01-23, 17:58:32
hast du mal zum TESTEN dem Online User Adminrechte gegeben? Damit überprüfst du, ob es wirklich an den eingeschränkten Rechten liegt. Wenn's damit noch nicht klappt folgendes versuchen.

Online User zum Admin machen, damit Treiber installieren. Ausprobieren, wenn alles klappt Online User wieder zum normalen Benutzer machen, nochmal probieren!

Manchmal kommt man damit der Sache näher,ist nicht selten, dass man Software mit dieser Methode auch unter eingeschränkten Rechten zum Laufen bekommt.

thx, werd ich mal testen.

Der Rechner steht blöderweise 60 Autominuten von hier entfernt, deshalb kann ich grad' nichts machen :rolleyes: