PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Empire at War


Seiten : 1 [2]

BlackBirdSR
2006-02-20, 13:37:40
Hab ja jetzt auch ein wenig gespielt... und bin ebenfalls enttäuscht.
Klar, tolles Spiel. Aber für wie lange?

Die Bodenkämpfe sind eher auf niedrigem Niveau. Wenn man an Spiele wie KKND, DarkReign, C&C oder Starcraft (alle 199x) denkt, dürfte sich so etwas gar nicht mehr blicken lassen :mad:
Vergleicht man das dann auch noch mit Ground Control(2).... :eek:

Die Kämpfe im All sind besser, aber selbst hier kommt man z.B nicht an die Komplexität von Conquest:Frontier Wars oder StarTrek Armada ran.
Wobei mich EaW sehr stark an ST.Armada2 erinnert.

Der Part auf der Galaxiskarte erscheint mir auch eher wie ein Bruchstück, dass dürftig an die anderen geklebt wurde. Kein Vergleich zu Rebellion oder Master of Orion.

Natürlich kann ich jetzt große Reden schwingen, aber wie toll wäre ein Spiel geworden, dass all dies vereint?
Ein Aufbau und Forschungssystem wie Master of Orion2.
Im Weltall mehr Taktik, und langsamere Kämpfe.
Im Bodenkampf mehr Aspekte aus Starcraft, DarkReign und Ground Control.

Matrix316
2006-02-20, 13:55:57
Ich hab mich ziemlich auf das Game gefreut, aber nach der Demo finde ich es eher schlecht. Vor allem die komische Galaxiskarte mit dem hin und hergeschiebe oder die Art wie man Raumschiffe baut und sowas. Alles viel zu fitzelig, unübersichtlich, kompliziert. Da warte ich lieber auf Schlacht um Mittelerde 2.

gnomi
2006-02-20, 15:16:56
Ich bin irgendwie auch nicht so restlos überzeugt von Empire at War.
Als schön gemachtes, kurzweilig sehr unterhaltsames Lizenzspiel und Unterhaltungsprodukt, geht es ja noch problemlos durch. Aber ein Toptitel im Genre sieht für mich dann doch etwas anders aus.
Die Ideen und Features selber (Boden- und Luftschlachten, Kampf quer durch die Galaxis mit individueller Einheitenproduktion und Forschung) sind sehr gut, aber die Umsetzung dieser spielerisch gesehen eher weniger.
Ich vermisse Anspruch, Komplexität und Dynamik in den eigentlichen Schlachten.
Das Spiel ist für Kenner des Genre inhaltlich zu wenig gehaltvoll und zu schnell durchschaut.
Ground Control 2, Earth 2160 (SP) und Warhammer 40K (MP) kann ich da eher empfehlen. =)

Edit: 7,5 Punkte plus einen halben Punkt Star Wars Bonus. :wink:

HellHorse
2006-02-20, 15:45:16
....
Danke, jetzt wird das Ding nicht gekauft. Oder vielleicht wenn es preisreduziert ist.

Ronin2k
2006-02-20, 15:57:13
hmm was isn das für ne kacka wenn vader plötzlich wech is :confused: zieh den auf den kreis und flupp weg is er und dann is bei dem kreis so nen männchen^^

Tybalt
2006-02-20, 16:22:45
So ich mach mich an die Gamefiles dran und versuche mal zu schauen etwas mehr taktische Tiefe und mehr "realismus" ins geschehen zu bringen...

PatTheMav
2006-02-20, 16:38:20
Ich find's seltsam, daß ich kein Multiplayer nutzen kann. Wenn ich nen neuen Account erstellen will, sagt mir das Programm, daß mein Spitzname fehlerhaft ist ...

Was kann ich denn beim Neu-Erstellen eines Accounts falsch eingeben? o_O

Gast
2006-02-20, 18:09:08
Wie bekomme ich denn mehr als 9 Einheiten beim Singleplayer Gefecht?

Antares
2006-02-20, 18:24:22
sagt mal kann es sein das man als Imperialer bei Bodenkämpfen keine Chance gegen die Rebellen hat? Andersrum klopp ich mit den Rebellen immer alles wg :frown: Balancing ade :P

nemesiz
2006-02-20, 23:30:30
hmm ich hänge in der mission in der man leia kidnappen soll.

alles wunderbar, nur noch leias schiff vorhanden aber irgendwie funktioniert der tracktor beam nicht.

oder bin ich nur zu doof? man soll das ico anwählen und dann das schiff (leilas) aber nix passier :(

medi
2006-02-21, 07:58:38
So ich mach mich an die Gamefiles dran und versuche mal zu schauen etwas mehr taktische Tiefe und mehr "realismus" ins geschehen zu bringen...

halte uns bitte auf dem laufenden :)

FireFrog
2006-02-21, 09:25:15
Naja hab das Spiel wieder runter geschmiessen irgednwie fand ich die Kampanie net so dolle, das Tutorial fand ich klasse aber das Hauptspiel war net ganz mein falsch, schade eigentlich.

Thodin
2006-02-21, 10:21:31
so, ich hatte gestern nun endlich die gelegenehit eaw zu erstehen (46,99€ @ mm ;( ) und joa mir gefällt es gut. nicht umsonst habe ich es auch gleich ca. 13 std am stück gezockt :)

leider ist die grafik auf meinem rechner nicht so pralle, aber das läßt sich aushalten bzw. ertragen. in der demo war sie merkwürdigerweise besser.

Peicy
2006-02-21, 16:07:51
Die Synchro ist ja schlimm... http://forums.3drealms.com/ubbthreads/images/graemlins/mryuck.gif
Gibst irgendwo nen Patch der die original englischen Stimmen wiederherstellt? (a´la CoD 2)
Oder ne Menüoption die ich übersehen habe?

BlackBirdSR
2006-02-21, 17:57:53
Hab mir gestern Nacht auch noch die ein oder andere Stunde mit dem Spiel um die Ohren geschlagen.

Spiele momentan die Imperiumskampagne - Mittel.
Inzwischen macht es etwas mehr Spass, wenn man sich mal an die Eigenheiten gewöhnt hat.

Bei den Landkämpfen fand ich es zu Beginn sehr frustrierend, wie mich die Rebellen mit massenweise Einheiten überrumpeln. Auch die Raketenwerfer, die meine Panzer/AT-ST in Sekunden zerlegen waren sehr nervig.
Wenn dann aber mal erkannt hat, dass man einfach nur wie blöde produzieren muss, die Infantrie schön vorgehen lässt, und Darth Vader als "Lösung für einfach Alles" nutzt, klappt das auch.

Theoretisch könnte man jetzt mit Speedern erkunden, Minen legen und Bomberangriffe auf kritische Stellen anfordern. Allerdings geht das in all der Hektik um ständig nachrückende Truppen des Gegners total unter.
Man erobert so schnell wie mögliche neue Droppoints, nutzt ggf. die Bevölkerung solange als Ablenkung und überennt den Gegner dann mit überlegenen Massen + Darth Vader.

Im All sieht es nicht anders aus. Die Rebellen bringen 8 Korvetten, 36 X-Wings, 12 Z-Hunter und ein paar Y-Wings und ggf mal ne Nebulon-B ins Gefecht. Die sind auch fast alle auf der Karte, weswegen es vor X-Wings nur so wimmelt.
Auf den ersten Blick sind die eigenen Tie-Fighter nutzlos... sie brauchen lange um die X-Wings abzufangen, und was richten schon 4 Gruppen Tie Fighter gegen 12 Gruppen X-Wings aus?
Zumal die X-Wings kaum Schaden gegen die max 4 Agressor-Kreuzer anrichten.
Die 4-5 Anti-Jäger Fregatten erledigen die X-Wings sowieso viel schneller, und mit Spezialfeuermodus ist der Bildschirm in Sekunden frei von Jägern (die natürlich gleich wieder nachgeschickt werden)
Die eigenen 4 Grippen Tie-Fighter sterben natürlich nach nur wenigen Sekunden, wenn die erste Cor. Corvette eintrifft. Aus vorbei...
Gilt auch für Tie-Bomber.

Die Vorgehensweise sag bisher also so aus:
4 Agressor + 4 Fregatten (beinhaltet Tie-Fighter und Tie-Bomber)
Die Fregatten nehmen alle 36 Gruppen X-Wings innerhalb von wenigen Minuten auseinander, während ich die Bomber und Tie-Fighter zurück lasse. Diese umfliegen am Rand der Karte das Geschehen. Die Tie Fighter opfern sich dann sobald Gegner in Sicht kommen. Die Bomber versuchen die Raumstation zu erreichen, um deren Hangar zu vernichten. Sonst baut der Gegner ewig Nachschub. Ist natürlich ein Selbstmordkommando, aber viel mehr Nutzen konnte ich aus den Bombern bisher nicht ziehen.
Währenddessen greifen die Kreuzer direkt die Raumstation an, kümmern sich nicht um die Cor. Korvetten und hören nicht auf, bist die Station zerstört ist.
Bis dahin feuern inzwischen auch die Fregatten auf die Station, da alle 40-45 Gruppen Jäger mit max Verlust von 1 Fregatte zerstört wurden.
Angriff erfolgreich. Der Nächste verläuft genau so.

Und auf der Galaxiskarte? bauen bauen bauen... niemals aufhören.

msilver
2006-02-21, 19:27:40
bei mir geht es im 2. tutorial nicht weiter. hatte da jemand probs von euch?

Mischler
2006-02-22, 21:46:43
Auf folgender Seite gibt es einen Link zum Download der englischen Sprachfiles:

http://www.eawhq.de/

Der Download ist ca. 350MB groß.

Christian

Peicy
2006-02-22, 21:48:22
Danke =)

Gast
2006-02-23, 04:02:34
Ich hab mich ziemlich auf das Game gefreut, aber nach der Demo finde ich es eher schlecht. Vor allem die komische Galaxiskarte mit dem hin und hergeschiebe oder die Art wie man Raumschiffe baut und sowas. Alles viel zu fitzelig, unübersichtlich, kompliziert. Da warte ich lieber auf Schlacht um Mittelerde 2.

kompliziert?
oO

Schonmal MoO3 gezockt? ^^ Des ist ein Schock wenn du es zum ersten mal spielst.

Aber EaW ist wirklich leichte kost, kann man eigentlich ohne tuto spielen und mit sollte es jeder schaffen.

DeMarco
2006-02-23, 19:28:53
Auf folgender Seite gibt es einen Link zum Download der englischen Sprachfiles:


Vielen Dank für den Link! Darauf habe ich schon sehnsüchtig gewartet.

Tony Gradius
2006-02-23, 19:40:42
Hab beide Seiten durchgezockt. Kein schlechtes Spiel, überzeugende Weltraumschlachten, schwache Bodenkämpfe. Hätte lieber ein C&C oder Act of War im StarWars Gewand gehabt, Story der Kampagne auf beiden Seiten öde. Nunja. Brauchte dringend was neues nach AoE III. Aber balt kommt ja `ne Missiondisk zu Act of War...

Tybalt
2006-02-25, 20:08:13
Star Wars realism 2.0 ist draussen. download (http://www.petroden.com/game_mods/SWRealism%20v2.0.zip)

Die wichtigen Änderungen sind:

- Realistischere und vor allem längere Raumgefechte inspiriert durch X-Wing Spiele und SW Romane
- Raumjäger sind nun nichtmehr nur Kanonenfutter sondern überleben auch mal ein Gefecht
- Neue Einheiten: Tie Interceptor, Carrack Cruiser, Correllianisches Torpedo Boot, Reperatureinheit
- Superwaffen und Spezialfähigkeiten neu ausbalanciert damit der Einsatz eine Frage der Taktik wird und nicht einfach nur hirnloses geklicke, da die Fähigkeit ja eh in 5 Sekunden wiederkehrt.

Einfach mal ausprobieren wenn ihr interessiert seid. Vor allem im MP Galaktische Eroberung interessant.


BTW: die 91% Wertung der PC Games ist mal ein Witz...

beos
2006-02-25, 22:10:08
Ich würde es mir gerne mal anschauen - aber der Link geht leider nicht....

und im Web fine ich es auch nicht :rolleyes:

Tybalt
2006-02-25, 22:39:13
*fixed*

beos
2006-02-25, 22:43:23
*fixed*

Danke schön :smile:

sloth9
2006-02-26, 00:38:08
[...]
BTW: die 91% Wertung der PC Games ist mal ein Witz...

Gekauft halt. Doom3 anyone?


Btw: Was ist das blos für ein Haufen Casual-Gamer-Scheisse? Ich dachte Mittelerde bzw. Siedler 5 wären nicht zu übertreffen.
Balancing? Bodenkämpfe? Superwaffen? :P

Und Klingeltöne sind auch nicht dabei... Zurück in die Videothek!

Hobbes
2006-03-01, 11:36:14
Ich hab genug von ACTION-"Strategiespielen"!!

ICH HASSE SIE.
Kommerz-Müll! Konnten die nicht die Grafikengine nehmen, und ein hübsches Star Craft drauß machen?!

Die "Galaxis"-Karte ist ja wohl ein Witz!! Was bringt mir das Ding, wenn es nicht mal ein Diplomatie-Menü gibt? Was? -- Wenn sie wenigstens hübsch anzusehen wäre, aber des tollste grafische Highlight ist ein winziger immer gleich aussehender Komed, der seine Bahnen zieht.

Weltraumschlachten wären hübsch geworden, sind so aber einfach nur schlecht. Einzelne Ziele anwählen wird seltenst gebraucht; immer irgendwie das Gleiche. Augen zu, alle Einheiten rein, und die Zeit wirds schon richten. Am Anfang witzig, am Ende nur fad.

Muss man zu den Bodenkämpfen noch was sagen?
Nein, ich denke nicht. Es reicht, sich folgendes vorzustellen:
Eine imperiale RIESENFLOTTE errichtet eine Blockade um einen Planeten. 50 majestetische Landungsschiffe stehen bereit (man erinnere sich an Episode I.)... -- ...UND DANN KANN ICH *VIER* INFANTERIEGRUPPEN ABSETZEN, UM EIN WIDERSTAND LEISTENDES REBELLENNEST AUSZURÄUCHERN?!
ja, sagt mal, hakts?!
Bin ich denn ein Purist, oder hat hier irgendeiner (von der Spielmechanik mal abgesehen) mit so einem Müll ein Problem? Das ist doch nicht STAR WARS!
(Man stelle sich das vor: Riesige imperiale Blockadeflotte ... die dann maximal 4 Landungsschiffe losschicken kann! -- Ach, pffff...)

ICH KOTZ AB.
SCHEISS SPIEL. Selbst bei Star Wars gibts ne Art von "Realismus".

Avalox
2006-03-01, 12:31:38
Wie sollen Rebellen gegen ein Imperium einen offenen Krieg führen?

Der Begriff Empire at War ist doch schon der falsche Name für ein Star Wars 4-6 Spiel.
Zum falschen Namen ist dann auch noch ein falsches Spiel entwickelt worden. Dass Konzept kann gar nicht funktionieren. Star Wars 1-3 hätte so funktioniert.

Rebellen führen einen Guerilla Krieg. Stiche verpassen und dann verstecken. Eine Rebellen Basis hätte keine Chance gegen einen Imperialen Übergriff. War ja auch schön in Star Wars 5 zu sehen. Aber wie soll solch ein Spiel aussehen, welches E@W im Titel hat.

Selbst so grundlegende Sachen wie, „Die Bevölkerung hat sich mit dem Imperium verbündet, beseitigen sie diese“, passt nicht zu den Rebellen.

Selbst in Dune II dem ersten echten RTS Spiel, hatten die Atreiden ihre Fremen. Das war gut dargestellt.
Die Space Nazis des Imperiums haben keine Verbündeten in der Bevölkerung, dass passt nicht zu Star Wars. Der Todesstern war demzufolge eine Terrorwaffe um Sympathisanten zu bestrafen. Kein Ding um taktische Schlachten zu führen.

ST E@W kann nicht funktionieren, wenn man sich die Filme zum Vorbild nimmt. Es ist was anderes.
Dass es zudem noch ein unprofessionell designtes Spiel ist, steht auf einem anderen Blatt.

medi
2006-03-01, 18:27:54
schaut euch mal diverse mods an....die sollen das spiel angeblich aufwerten...konnte die aber selbst noch nicht testen

www.sw-eaw.de gibts welche

MarcWessels
2006-03-02, 01:50:07
Gekauft halt. Doom3 anyone?Haha, die DOOM 3-Wertungen waren absolut gerechtfertigt! Sorry für's OT...

sloth9
2006-03-02, 07:31:05
Haha, die DOOM 3-Wertungen waren absolut gerechtfertigt! Sorry für's OT...

Ui. War mir nach AvP halt zu pomadig, ungruselig, repetiv.

Winter[Raven]
2006-03-04, 20:23:49
So, nach dem ich nun die Rebellen durch habe, komme ich mal zu meinem Fazit: 7,5 / 10. Mehr nicht, dafür ist die Kampagne einfach zu langweillig, die Planeteroberung läuft auf das gleiche heraus, (vernichte und sichern) mehr nicht. Ich habe schon angefangen die Kmpfe automatisch ablaufen zu lassen, ich kann ja bei meinem Einkommen von >8k mir alles leisten.

Wobei ich mich bei dem Spiel auch etwas wie BEtatester fühle, da mir das Spiel immer wieder mit einem Fehler, der mich auf den Desktop zurückwirft, wirklich den letzten Nerv nimmt.

msilver
2006-03-08, 17:18:45
ich glaub für das game bin ich nicht gemacht. zocke sonst gerne die grossen des genres im bereich rts wie die c&c reihe, warcraft etc, aber bei empire at war verliere ich schon in den ersten missionen. kann mir mal jemand tips geben?

ich baue fusstruppen, fahrzeuge etc und erstürme die planeten, natürlich hole ich gleich die maximalen einheiten, aber ich verliere meist immer. gibs bei dem game nen geheimniss?

zbsp gleich am anfang der rebellenkamp. der planet korriban. den wollte ich gleich mal einnehmen, im all habe ich alles ohne probleme weg gefegt, aber auf dem planeten lose ich total ab.

Oggi
2006-03-08, 17:47:42
ich glaub für das game bin ich nicht gemacht. zocke sonst gerne die grossen des genres im bereich rts wie die c&c reihe, warcraft etc, aber bei empire at war verliere ich schon in den ersten missionen. kann mir mal jemand tips geben?

ich baue fusstruppen, fahrzeuge etc und erstürme die planeten, natürlich hole ich gleich die maximalen einheiten, aber ich verliere meist immer. gibs bei dem game nen geheimniss?

zbsp gleich am anfang der rebellenkamp. der planet korriban. den wollte ich gleich mal einnehmen, im all habe ich alles ohne probleme weg gefegt, aber auf dem planeten lose ich total ab.

Achtest du denn auch gescheit welche deiner Einheiten du gegen welche Kontrahenten antreten lässt?
Jeder Einheitentyp hat seine Vor- und Nachteile, halte dich daran und es kann quasi nichts schief gehen.

EaW benötigt auch ein gewisses Maß an Micromanagement, zwar nicht so argh wie z.B. SC ect., aber dennoch sollte man sowas beachten.
Einfach drauflosschicken kann zwar gut gehen, n bissl taktischer mit seinen Einheiten sollte man allerdings schon sein.

Avalox
2006-03-08, 18:35:39
Gibt es nun einen Kniff beschädigte Raumschiffe zu reparieren?

Für was dienen die Versorgungs- und Sendestationen der Raumbasis?

Gab es in der Demo(Durch Mod freigeschaltet) nicht auch die Sternenzerstörer aus SW Teil 3?

Ab und zu baut meine Rebellen Raumstation X-Wings selbstständig. Ähnlich wie die Tie Fighter des Imperiums. Was steckt dahinter?

Lukes Rotes Geschwader verweigert manchmal das Einklappen der Flügel. Die Funktion ist dann vorhanden aber nicht anwählbar. (nein Luke steckt nicht in einer Wolke)


Sachen die mich einfach spontan ärgern.

Der Tie Fighter Nachschub springt in das System, wie alle anderen Schiffe.
Alle Raumschiffe scheinen die selbe Sensorreichweite zu haben. Da hat der Hersteller was verpasst.

Was ist ausgesprochen positiv finde ist, dass der Computer im All interessant spielt. Er hat doch tatsächlich verschiedene Taktiken drauf.

Tybalt
2006-03-08, 18:52:11
Der Shattered Empire Mod(link auf auf verhergehender Seite) hat den Venator den du ansprichst. Allerdings ist auch das Gameplay anders, da nun auch Rebellenschiffe Jäger in ihren Hangars haben und alle schiffe mehr HP besitzen. Die Schlachten sind nicht mehr so hektisch und kurz.
Der Venator ist allerdings, da es ein älteres Design ist nicht wirklich zu was gebrauchen. Sieht aber verdammt gut aus ;).

Oggi
2006-03-08, 18:54:03
@Avalox
Beschädigte Raumschiffe können während einer laufenden Schlacht nicht repariert werden, jedoch regenerieren sich ihre Schilde automatisch, sofern kein weiterer Beschuff ect. erfolgt.

Ist der Kampf vorbei, so sind alle Schiffe wieder auf 100%.

Deine Raumstation produziert automatisch X-Wings ect.
Je höher die Ausbaustufe, desto besser werden die Schiffe, siehe Tooltipp in der gezoomsten Planetenansicht der Raumstation.

Avalox
2006-03-08, 19:47:39
@Avalox
Beschädigte Raumschiffe können während einer laufenden Schlacht nicht repariert werden, jedoch regenerieren sich ihre Schilde automatisch, sofern kein weiterer Beschuff ect. erfolgt.


Ja. Damit sind angeschossene Großkampfschiffe, denen Systeme weg geschossen wurden kaum noch zu gebrauchen. Sie fressen ja nur Einheiten Punkte. Das Großkampfschiff hat damit ja auch einen Handfesten Nachteil gegenüber Korvetten, welche ja nur einen Hüllenschaden bekommen und keine Systeme verlieren können.

Am besten zerstört man gegnerische Großkampfschiffe nicht, sondern schiesst nur die Bewaffnung weg. Der Gegner kann diese dann überhaupt nicht aus dem Spiel nehmen und belegen kräftig Einheiten Slots.


Ich denke die Versorgungsstation der Raumstation, war von den Spielentwicklern für eine Reparatur von Raumschiffen vorgesehen. Das würde Sinn machen.
Ebenso wie die Sendestation der Raumstation sicherlich mal gedacht war, die Sprung Sicherheitszone zu deaktivieren.

Jetzt sind es sinnlose Einheiten der Raumstation.

Oggi
2006-03-08, 20:10:45
Ja. Damit sind angeschossene Großkampfschiffe, denen Systeme weg geschossen wurden kaum noch zu gebrauchen. Sie fressen ja nur Einheiten Punkte. Das Großkampfschiff hat damit ja auch einen Handfesten Nachteil gegenüber Korvetten, welche ja nur einen Hüllenschaden bekommen und keine Systeme verlieren können.

Am besten zerstört man gegnerische Großkampfschiffe nicht, sondern schiesst nur die Bewaffnung weg. Der Gegner kann diese dann überhaupt nicht aus dem Spiel nehmen und belegen kräftig Einheiten Slots.


Ich denke die Versorgungsstation der Raumstation, war von den Spielentwicklern für eine Reparatur von Raumschiffen vorgesehen. Das würde Sinn machen.
Ebenso wie die Sendestation der Raumstation sicherlich mal gedacht war, die Sprung Sicherheitszone zu deaktivieren.

Jetzt sind es sinnlose Einheiten der Raumstation.


Jau da muss ich dir Recht geben, allerdings darfst du nicht die Feuerkraft deiner Großraumschiffe unterschätzen.

Mir ist es bis dato noch nie passiert das so ein Schiff komplett unbewaffnet war und mir nix mehr taugte, meistens war nur der Antrieb hinne, Schildgenerator ect.

Taktisch klug eingesetze Schiffe können so noch überleben, am besten die großen Schiffe kurz vorm Verrecken nach hinten ziehen lassen, man hat meist genug kleinere Einheiten um die ankommenden Bomber ect. dann noch wegzuhauen.

Zu deinem letzten Absatz....maybe Addon/Patch?

Avalox
2006-03-08, 20:26:19
am besten die großen Schiffe kurz vorm Verrecken nach hinten ziehen lassen, man hat meist genug kleinere Einheiten um die ankommenden Bomber ect. dann noch wegzuhauen.


Ist dass denn klug? Wenn man denn Ersatz hat sollte man doch grade die angeschlagenen Schiffe voll in die feindlichen Linien hetzen um mit denen als Kugelfang noch irgend etwas zu erreichen. Jeder greift doch die Subsysteme der Schiffe direkt an. Ein zerstörter Schildgenerator und schwups, sind die restlichen Systeme durch die einfachsten Piratenjäger auszuschalten.

Wobei ich wieder bei einem Nachteil des Spieles wäre. Es gibt zuviel Geld aus den Minen. Geld ist kein Problem, nur wenn man es nicht hat. Die Kämpfe um die Asteroiden ist mal wieder das wichtigste. Wer dort den Vorteil hat, hat das Spiel schon gewonnen. Denn Nachschub ist auch noch zu schnell und vor allen auf Vorrad zu bauen.

SW E@W ist ein wirklich schlecht designtes Spiel.

Oggi
2006-03-08, 20:34:15
Nunja, ich ziehe es vor keinen Kugelfang einsam verrecken zu lassen.

Aber die Idee ist Interessant, wenngleich beide Lösungen in diesem Spiel egal sind.

Ganz so schlecht designet isses nicht, aber es hätte bedeutend mehr Potenzial schöpfen können.

Ich bin recht zufrieden und bereue den Kauf nicht, für mich als SW Fan betöhrend frische Luft die ich gebraucht habe, leider leider von kurzer Dauer.

Ich setze alles in die MOD-Community und denke da wird noch so einiges kommen worauf man sich freuen kann.

Tybalt
2006-03-08, 20:43:42
Die skirmish modi sind genial designed. Sehr ausgeglichen und fair. Dort passt auch das simple Gameplay um die Einheiten. Nur bei Galactic Conquest muss es sich halt mit anderen größen messen. Ich habe es mir wegen GC gekauft gehabt und bin echt nur enttäuscht. Es macht spaß, aber es wäre soviel mehr drin gewesen.

msilver
2006-03-09, 18:42:49
oh mann
nun habe ich die 2.mission der rebellen fast geschaft (xwings erreichen und stehlen) und hatte nur noch 2 einheiten, jetzt, jetzt kommen neue feinde. grrrrr, ich verkauf es wieder. bin ich echt so strohdumm. hier schreiben alle das sie es einfach durchzocken konnten. mir, im "einfachsten" modus ist das schon zu heavy, kurios. hatte sonst mit generals, warcraft 2, c&c 1 etc nie probleme und alle durchgezockt.

Tybalt
2006-03-09, 19:23:01
Bau einfach bevor du die Missionen anspielt soviel es geht an Einheiten ;)

Mischler
2006-03-09, 19:42:29
Bei Empire hat man begrenzte Einheiten und muss dementsprechend gut auf sie aufpassen. Ich habe die meisten Missionen fast ohne Verluste geschafft. Man muss darauf achten, die Einheiten nach Möglichkeit immer zu reparieren bzw. zu heilen und rechtzeitig zurückziehen wenn die Health zu Neige geht. Gegen Abwehrtürme setzt man am besten die Bomberstaffeln ein, da die Zerstörung sonst meist nicht ohne (hohe) Verluste möglich ist. Wenn man erstmal soweit ist, dass man die Artillerie Fahrzeuge hat sieht das natürlich anders aus.
Mit den Plex Soldaten der Rebellen kann man Fahrzeuge eigentlich sehr schnell besiegen und die normalen Soldaten halten die Sturmtruppen in Schach. Zum Aufdecken benutze ich leichte Panzer, den diese kann man im Notfall schnell wieder zurückziehen und sie kommen dank ihrem Schild mit Sturmtruppen ganz gut klar. Die größte Gefahr sind eigentlich Tie Mauler weil die einem in ein paar Sekunden die gesamte Infaterie überfahren können.

Ganz wichtig ist es auch die einzelnen Einheitentypen als Gruppen festzulegen. Zum Beispiel die Plex Soldaten als eine Gruppe damit man damit gezielt gegnerische Fahrzeuge ausschalten kann.

Christian

del_4901
2006-03-10, 00:17:43
Ganz wichtig ist es auch die einzelnen Einheitentypen als Gruppen festzulegen. Zum Beispiel die Plex Soldaten als eine Gruppe damit man damit gezielt gegnerische Fahrzeuge ausschalten kann.

Christian

Ich denke es gibt Pause? :|
Dann ist das doch kein Problem, oder? ... Immer einen Finger auf der Pausetaste zu haben!

Oggi
2006-03-10, 00:56:50
Ich denke es gibt Pause? :|
Dann ist das doch kein Problem, oder? ... Immer einen Finger auf der Pausetaste zu haben!


Klar aber willst du echt jedesmal bei einem Kampf "Pause" machen um das zu bewerkstelligen?
Dann doch lieber Gruppen definieren, stört den Spielfuss nicht wie deine Methode :-)

Schrotti
2006-03-10, 08:00:05
Ich hab hier nen Problem.

Ich soll Alderan mit dem Todesstern zerstören nur wie?
Hab Lord Vader zum Planeten geleitet und die gegnerische Flotte zerstört nur dann gehts nicht weiter.
Der Todesstern ist auch da nur lässt der sich nicht anwählen.

Irgendwer nen Tipp?

Mfg Schrotti

Mischler
2006-03-10, 08:45:36
Ich hab hier nen Problem.

Ich soll Alderan mit dem Todesstern zerstören nur wie?
Hab Lord Vader zum Planeten geleitet und die gegnerische Flotte zerstört nur dann gehts nicht weiter.
Der Todesstern ist auch da nur lässt der sich nicht anwählen.

Irgendwer nen Tipp?

Mfg Schrotti

Wenn du eine Flotte mit Todesstern in eine Raumschlacht führst müsste eigentlich so ein ca. 70s langer Countdown kommen. Wenn der abgelaufen ist kann man einen Hebel unten in der Mitte anklicken um den Todesstern abzufeuern. Der Hebel ist links von den Bildern der Einheiten die du gerade markiert hast.

Christian

Schrotti
2006-03-10, 09:07:10
Danke.

Probiere ich gleich wenn ich zu Hause bin.

James Ryan
2006-03-10, 10:55:50
Gibt es irgendwo einen Mod um das Einheitenlimit zu erhöhen?
Finde es irgendwie lächerlich, wenn das große Imperium nur mit 3 Victory-Kreuzern und einem Sternenzerstörer angreifen kann. :rolleyes:
Bin kurz davor das Spiel wieder zu deinstallieren, so macht es absolut keinen Spaß!

MfG :cool:

Doomi
2006-03-10, 11:31:48
klar gibts das:

Steiners AU Mod

- Einheitenlimit auf 40 Angehoben
- Größenverhältnisse der Schiffe überarbeitet.. ein Sternenzerstörer ist jetzt richtig fett
- Venator Zerstörer für beide Seiten hizugefügt
- viele kleinere Änderungen wie veränderte Bauzeiten , andere Preise

zB ist ein Sternenzerstörer jetzt gleich viel teurer´

und vieles mehr..

Oggi
2006-03-10, 14:10:42
klar gibts das:

Steiners AU Mod

- Einheitenlimit auf 40 Angehoben
- Größenverhältnisse der Schiffe überarbeitet.. ein Sternenzerstörer ist jetzt richtig fett
- Venator Zerstörer für beide Seiten hizugefügt
- viele kleinere Änderungen wie veränderte Bauzeiten , andere Preise

zB ist ein Sternenzerstörer jetzt gleich viel teurer´

und vieles mehr..

Jau die habe ich atm auch drauf und bin begeistert, Skirmish macht so echt viel Fun muss ich sagen.
Ist leider noch lange nicht fertig der MOD, aber wir ham ja alle Zeit :D

Schrotti
2006-03-10, 14:49:45
Wenn du eine Flotte mit Todesstern in eine Raumschlacht führst müsste eigentlich so ein ca. 70s langer Countdown kommen. Wenn der abgelaufen ist kann man einen Hebel unten in der Mitte anklicken um den Todesstern abzufeuern. Der Hebel ist links von den Bildern der Einheiten die du gerade markiert hast.

Christian

So, da is kein Hebel oder ähnliches.

Ich kann ja den Todesstern auch nicht auswählen.

Mischler
2006-03-10, 15:10:51
So, da is kein Hebel oder ähnliches.

Ich kann ja den Todesstern auch nicht auswählen.

Dass man ihn nicht auswählen kann ist normal. Aber der Hebel sollte eigentlich da sein.

Siehst den Todesstern während der Raumschlacht im Hintergrund?

Christian

Tybalt
2006-03-10, 15:42:34
Es müsste doch so sein das man im GC Modus den TS nur nach gewinn der schlacht einsetzen kann, da niemand in 70 Sekunden eine große imperiale Flotte verdrängen kann.,

James Ryan
2006-03-10, 16:40:44
klar gibts das:

Steiners AU Mod

- Einheitenlimit auf 40 Angehoben
- Größenverhältnisse der Schiffe überarbeitet.. ein Sternenzerstörer ist jetzt richtig fett
- Venator Zerstörer für beide Seiten hizugefügt
- viele kleinere Änderungen wie veränderte Bauzeiten , andere Preise

zB ist ein Sternenzerstörer jetzt gleich viel teurer´

und vieles mehr..

40 ist ein bisschen wenig. :biggrin:
Außerdem möchte ich nur das Einheitenlimit verändert haben, mehr eigentlich nicht. :redface:

MfG :cool:

Schrotti
2006-03-10, 17:25:38
Dass man ihn nicht auswählen kann ist normal. Aber der Hebel sollte eigentlich da sein.

Siehst den Todesstern während der Raumschlacht im Hintergrund?

Christian

Ja er ist da.

Ich kann ja mal nen Screen machen wenn erwünscht.

Mfg Schrotti

Ice-Kraem
2006-03-10, 18:11:39
jau mach mal...

Schrotti
2006-03-10, 18:34:55
Hier der Screen.

Klick (http://home.arcor.de/schrottionline/bilder/starwars/star_wars_todesstern.gif)

Da is nirgends ein Hebel oder ähnliches (hab überall versucht raufzudrücken).

Mfg Schrotti

Ice-Kraem
2006-03-10, 20:01:49
ok, hast recht er ist nicht da....hmmm....hast du alle updates drauf?
da wo die 2 schiffe sind müsste der hebel sein...

Schrotti
2006-03-10, 20:11:13
Ja is die aktuelle Version 1.02

Hmm vielleicht sollte ich das Game nochmal installieren ?

Unicornbait
2006-03-11, 05:18:48
Dies war mit abstand das übelste Simpelspiel welches ich jemals gezockt habe. Absoluter ramsch !

Ice-Kraem
2006-03-11, 10:19:15
so simpel find ich die bodengefechte aber nicht...

JK_MoTs
2006-03-11, 11:42:03
klar gibts das:

Steiners AU Mod

- Einheitenlimit auf 40 Angehoben
- Größenverhältnisse der Schiffe überarbeitet.. ein Sternenzerstörer ist jetzt richtig fett
- Venator Zerstörer für beide Seiten hizugefügt
- viele kleinere Änderungen wie veränderte Bauzeiten , andere Preise

zB ist ein Sternenzerstörer jetzt gleich viel teurer´

und vieles mehr..Hast du zufällig einen Link zu der MOD?
Irgendwie find ich da nüx... :frown:

James Ryan
2006-03-11, 12:39:28
2 Sekunden Google:
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=14786 ;)

MfG :cool:

Oggi
2006-03-11, 16:22:24
Hier der Screen.

Klick (http://home.arcor.de/schrottionline/bilder/starwars/star_wars_todesstern.gif)

Da is nirgends ein Hebel oder ähnliches (hab überall versucht raufzudrücken).

Mfg Schrotti


War bei mir in der englischen Version genauso.
Habe dann einfach keine Einheit angewählt und dann af den TD geclickt, hatte den dann zwar nicht ausgewählt, aber der Hebel wurde mir dann unten in der Leiste angezeigt.

Schrotti
2006-03-11, 20:42:55
War bei mir in der englischen Version genauso.
Habe dann einfach keine Einheit angewählt und dann af den TD geclickt, hatte den dann zwar nicht ausgewählt, aber der Hebel wurde mir dann unten in der Leiste angezeigt.

Hab ich in der Zwischenzeit auch schon probiert aber nichts erscheint.

Na was solls, lege ich das Game erstmal in die Ecke.

svenska
2006-03-12, 18:40:30
hab mir das mal aus der videothek geholt und war als erstes frustriert wo man die x-wing klauen sollte. das das game schlecht designt ist habe schon dort festgestellt. ich meine zu dem zeitpunkt hatt man nicht nicht panzer sondern meistens nur fußtruppen und die map is so dumm, dass ohh "go figure" nach dem capturen der x wings auf einmal flugabwehrtürme aus dem boden poppen, ok das geht noch, aber das dann noch verfickte imperiale panzer meine ganzen bodentruppen überrollen fand ich einfach schwachsinnig, das war mir halt zu "gescriptete", so nach dem motto alles passiert schon in seiner reihenfolge.
das zweite ist halt, dass man ständig in massen produzieren muss und darum gehts eigentlich nur, taktisch ist sicher auch ein wenig dabei, aber im prinzip geht nur darum. dumm ist nur, dass das imperium gleich angreift ohne, dass man sich entprechend verteigen kann, es sei denn man kennt das spiele schon zuvor, aber sowas find scheisse.
die weltraumschlachten sind auch irgendwie langweilig bzw. dauern mir zu lange, ständig diese nachschubscheisse, man hat das gefühl es geht überhaupt nicht mehr zu ende, außer bei den eigenen ressourcen *g* ne, ich weiss net, soviel strategie es da gar nicht.
mal schauen ob ich es mit der anderen seite versuche.

btw: meine wertung war 5/10 punkte.

msilver
2006-03-12, 19:18:56
@svenska
so in der art sehe ich das auch. eigentlich genau die gleichen erfahrungen gemacht, darum auch wieder verkauft, leider.

zum thema mission wo man die xwings stehlen muss:
fusstruppen nutzen und ein paar panzer, dann klappt das. bei den fusstruppen ne gute mischung aus beiden einheiten. dann ist die map echt nen klacks. stimmt aber, auswendig lernen ist pflicht bei dem game find ich.

svenska
2006-03-12, 19:48:49
@svenska
so in der art sehe ich das auch. eigentlich genau die gleichen erfahrungen gemacht, darum auch wieder verkauft, leider.

zum thema mission wo man die xwings stehlen muss:
fusstruppen nutzen und ein paar panzer, dann klappt das. bei den fusstruppen ne gute mischung aus beiden einheiten. dann ist die map echt nen klacks. stimmt aber, auswendig lernen ist pflicht bei dem game find ich.


so oder du weist was kommt und positionierst dich. als ich das erste mal verreckt bin, habe ich einfach alle einheiten richtig positioniert und als der gegner danm quasi spwante war er auch schon weg. allerdings hat das mit strategi nix zu tun.
egal, ich hab nochmal ne raumschlacht probiert und irgendie suckt die rebellen mission. mit dem imperium fange ich erst gar nicht an, weil mir das zu linear ist und mit nen bissel was vom strategischem fehlt.

msilver
2006-03-12, 19:56:59
japp, bei der nächsten mission, also der mit den xwings habe ich dann auch aufgegeben. habe einfach 2 mal probiert diese schiffe dort zu stoppen und die piloten zu retten, aber war nicht so leicht.

dann hatte ich noch mal das imperium versucht, aber bei der boba fett mission war es mir dann zu viel. weis auch nicht, gibt echt bessere vertreter im RTS genre meiner meinung nach und diese schaffe ich auch. warcraft reihe, c&c reihe, mittelerde etc.

PatTheMav
2006-03-13, 00:44:11
Ich hoffe mal, daß die meisten von euch sich hier mit meiner Wertung einverstanden geben können:

http://www.extreme-players.de/product_review.php?pid=833&aid=pc

Ich fand den Titel abseits von seiner Atmosphäre äusserst fad und in Anbetracht dessen, daß relativ kleine Mods den Spielspaß doch deutlich anheben können, ist es doppelt "schlimm", daß Petroglyph nicht von alleine diese Änderungen durchgeführt hat.

Wie einige richtig anmerkten, scheint man eher auf ein actionorientiertes "Popcorn"-Strategiespiel abgezielt zu haben ...

John Williams
2006-03-16, 13:49:35
Ich habe es gerade durchgespielt und bin Maßlos enttäuscht von dem Spiel, was am Anfang noch sehr gut war wurde zu Ende nur noch langweilig.

Vorallem die letzte Mission, was zum Teufel soll das den gewesen sein?
Das war doch keine Schlacht, ein paar Sternenzerstörer und das wars, und Luke jagt den Todestern in die Luft.

Ich muß meine Wertung die ich zu Anfang abgegeben habe berichtigen.

5/10 Punkte.
Mittelmäßiges Spiel.

Kotor bleibt das beste Star Wars Spiel!

del_4901
2006-03-16, 14:22:12
Kotor bleibt das beste Star Wars Spiel!

Ohhhh jaaaaa!!!!! KotoR is highly addictive! Jeder der das nicht glaubt, soll es sich installiern! Ich hab damit sogar Leute süchtig machen können, die sonnst NIE Spielen.

Gast
2006-03-16, 17:07:20
Ich muß meine Wertung die ich zu Anfang abgegeben habe berichtigen.

5/10 Punkte.
Mittelmäßiges Spiel.


Wenigstens einer, der den Mumm hat zuzugeben, daß er mit seiner anfänglichen Meinung daneben lag. Nun, daß passiert sicher den meisten von uns, aber die wenigsten stehen dazu. Respekt!!!

Ich persönlich halte von diesen Umfragen nicht viel. Die meisten haben ein Spiel in der Hand, spielen es zwei Stunden, sind hellauf begeistert (meist von Grafikeffekten beeindruckt), gehen ins Forum und geben 10/10 Punkte. Und nach zwei Wochen rühren sie das Spiel nie wieder an, weil es eben doch nicht der Überlieger war. Ich mache es so, daß ich nach Erscheinen eines Spiels das mich interessiert, ca. einen Monat warte und in dieser Zeit möglichst viele Spieleforen nach diesem Spiel durchforste. Das kostet zwar Zeit, aber so läßt sich doch mit einiger Sicherheit herauslesen, ob das Spiel eine Gurke ist oder nicht. Was ich bis jetzt alles über EAW gelesen habe, lässt mich zu dem Schluss kommen: Es ist eine Gurke, die vielleicht durch ein paar Mods etwas verbessert werden kann. Als Vollpreistitel mache ich einen großen Bogen um dieses Spiel.

P.S. Für mich sind Kotor I und X-Wing Alliance die besten StarWars Spiele.

John Williams
2006-03-16, 19:30:34
P.S. Für mich sind Kotor I und X-Wing Alliance die besten StarWars Spiele.

Ich find Republic Commando auch Super, hat wohl damit zutun das ich die Clonetrooper Jungs mag!

sloth9
2006-03-16, 23:23:44
Ich find Republic Commando auch Super, hat wohl damit zutun das ich die Clonetrooper Jungs mag!

Tie-Fighter?

HyperX
2006-03-17, 00:32:49
[X] 10/10 Punkte

Allen schon wegen dem StarWars bonus..

John Williams
2006-03-17, 10:24:11
Tie-Fighter?

Nie gespielt!

medi
2006-03-17, 10:28:23
da haste aber was verpasst ;)

John Williams
2006-03-17, 10:38:18
da haste aber was verpasst ;)

Bin erst seit Oktober ein PC Besitzer!

beos
2006-03-17, 12:34:18
Bin erst seit Oktober ein PC Besitzer!

Du bist erst seit einem halben Jahr PC Besitzer - und sagst Kotor bleibt das beste Star Wars Spiel.

Heißt das, dass Du in der Zeit ( alle minus Tie Fighter ) SW Spiele durchgespielt hast?

Ich finde EAW super - vor allem mit den verfügbaren Mods wird es richtig gut.
(und ja - ich habe (alle minus Kotor und Jedi Knight 2) durchgespielt :wink:

Peicy
2006-03-17, 13:10:30
(und ja - ich habe (alle minus Kotor und Jedi Knight 2) durchgespielt)
Nachholen ;)

del_4901
2006-03-17, 13:42:49
Du bist erst seit einem halben Jahr PC Besitzer - und sagst Kotor bleibt das beste Star Wars Spiel.


Da hat er aber zufälligerweise mal recht! Und ich kenn alle SW Spiele ab dem C64 über X-Wing und Tie-Fighter, Rebel Assault ...

BTW: EAW ist von allen das schlechteste .. da spiel ich lieber das alte Rebellion!

Doomi
2006-03-17, 15:02:17
hab mir heut Steiners Advands Mod heruntergeladen.

Damit macht das Spiel gleich noch ne Ecke mehr Spaß

teilweise wurden die Texturen verbessert. Irgendwie sehen die Zerstörer jetzt detailreicher aus.

Die Größenverhältnisse wurden noch einmal gegenüber der Version 1.1 angepasst: kleine Jäger wuseln jetzt mit richtiger Größe um die dicken Brocken herum genau wie im Film. Sieht wesentlich besser aus als im Original

Neue Schiffe sind baubar:

- kleiner Jäger aus Zeiten der alten Republick
- umgebauter Frachter etwas größer wie der Milenium Falke und in etwas deren Klasse
- 2. verbesserter Kalamarie Kreuzer, kleinere Version der Home One
- Wookies sind baubar
- noch viele andere Bodeneinheiten

Imperium hab ich mir noch nicht angeschaut aber dort gibt es auch neue Einheiten baubar:

- Ti Bomber und Jäger sind baubar
- Tie X1

außerdem neue Gebäude baubar

und vieles mehr.. außerdem haben alle größeren Schiffe jetzt extra Jägerabwehrlaserbatterien ab Fregattenklasse

sloth9
2006-03-17, 15:06:14
Da hat er aber zufälligerweise mal recht! Und ich kenn alle SW Spiele ab dem C64 über X-Wing und Tie-Fighter, Rebel Assault ...

BTW: EAW ist von allen das schlechteste .. da spiel ich lieber das alte Rebellion!

Jau!
Der Weltraumkarte ist Rome bzw. KoH für Arme, die Grafik ist total verpixelt, echtes 3D im Weltraum würde ja den anvisierten Gamer überforden und Micromanagement gibt's zig Jahre nach WC3 auch nicht!
Die Bodeneinsätze sind sowieso ne Katastrophe (Gebäudeplacement?). Was hab ich da von Star Wars?
Fazit: EAW ist die Telenovela unter den RTS, seichter geht's kaum noch (mmmh, vllt. Siedler 5?). Gibt's das eigentlich auch für Konsole?

beos
2006-03-17, 15:12:39
Da hat er aber zufälligerweise mal recht! Und ich kenn alle SW Spiele ab dem C64 über X-Wing und Tie-Fighter, Rebel Assault ...

BTW: EAW ist von allen das schlechteste .. da spiel ich lieber das alte Rebellion!

Die Frage ist doch, ob man das beurteilen kann, wenn man erst 0.5 jahre einen rechner besitzt - und somit nicht viele SW spiele ausprobieren konnte

sloth9
2006-03-17, 15:34:58
hab mir heut Steiners Advands Mod heruntergeladen.

Damit macht das Spiel gleich noch ne Ecke mehr Spaß

teilweise wurden die Texturen verbessert. Irgendwie sehen die Zerstörer jetzt detailreicher aus.

Die Größenverhältnisse wurden noch einmal gegenüber der Version 1.1 angepasst: kleine Jäger wuseln jetzt mit richtiger Größe um die dicken Brocken herum genau wie im Film. Sieht wesentlich besser aus als im Original

Neue Schiffe sind baubar:

- kleiner Jäger aus Zeiten der alten Republick
- umgebauter Frachter etwas größer wie der Milenium Falke und in etwas deren Klasse
- 2. verbesserter Kalamarie Kreuzer, kleinere Version der Home One
- Wookies sind baubar
- noch viele andere Bodeneinheiten

Imperium hab ich mir noch nicht angeschaut aber dort gibt es auch neue Einheiten baubar:

- Ti Bomber und Jäger sind baubar
- Tie X1

außerdem neue Gebäude baubar

und vieles mehr.. außerdem haben alle größeren Schiffe jetzt extra Jägerabwehrlaserbatterien ab Fregattenklasse

Müssen jetzt Modder kostenlos die Spiele zuende entwickeln? Wo soll das hinführen? n paar Pics, Missionen und Einheiten und dann macht mal?

*sichgradfürnbrettspielabend(PuertoRico)verabred* (ohne Patches, Bugfixes und DRM)

Gast
2006-03-17, 16:20:08
Jau!

Fazit: EAW ist die Telenovela unter den RTS

Besser kann man das wohl nicht zum Ausdruck bringen ;-)

BTW. Wie ist Puerto Rico eigentlich so. Ich habe gehört, daß es ziemlich anspruchsvoll sein soll.

Gast
2006-03-17, 16:21:09
Müssen jetzt Modder kostenlos die Spiele zuende entwickeln?

Ich hoffe mal nicht, aber ganz von der Hand zu weisen ist diese Entwicklung leider nicht :-(

del_4901
2006-03-17, 17:26:55
Die Frage ist doch, ob man das beurteilen kann, wenn man erst 0.5 jahre einen rechner besitzt - und somit nicht viele SW spiele ausprobieren konnte

Er hat aber Recht! Und nun Troll dich!

beos
2006-03-17, 17:28:06
Er hat aber Recht! Und nun Troll dich!

Tja - ein blindes Huhn findet auch mal...... :wink:

sloth9
2006-03-18, 01:22:09
Besser kann man das wohl nicht zum Ausdruck bringen ;-)

BTW. Wie ist Puerto Rico eigentlich so. Ich habe gehört, daß es ziemlich anspruchsvoll sein soll.

Absolut genial. Seyfarth hat im Alleingang ca. 10 Mannjahre reingesteckt111111111111111111 Für knapp 25.- quasi geschenkt. Kannste noch mit Deinen Enkeln spielen. Zur Orientierung: Link (http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/cgi-bin/luding/GameData.py?f=00Q^E4X&gameid=12880)

Caylus (2. Auflage), Louis XIV. gefallen mir aber noch besser.

John Williams
2006-03-18, 10:59:17
Du bist erst seit einem halben Jahr PC Besitzer - und sagst Kotor bleibt das beste Star Wars Spiel.

Heißt das, dass Du in der Zeit ( alle minus Tie Fighter ) SW Spiele durchgespielt hast?

Ich finde EAW super - vor allem mit den verfügbaren Mods wird es richtig gut.
(und ja - ich habe (alle minus Kotor und Jedi Knight 2) durchgespielt :wink:

Habe alle Star Wars Spiele die es auf Konsole gab bis heute gespielt, auf PC hab ich Empire at War, Battlefront 2 gespielt.

Sonst habe ich alles gespielt, Kotor, Jedi Knight Serie auf XBox usw.....

beos
2006-03-18, 11:19:16
BTW: EAW ist von allen das schlechteste .. da spiel ich lieber das alte Rebellion!

Dann hat Dir Force Commander also besser gefallen ?

del_4901
2006-03-18, 13:24:17
Dann hat Dir Force Commander also besser gefallen ?

Man geh woanders Trollen! Und ja ForceComander ist besser als EAW aber nicht viel ... zumindestens wenn es man Bodenschlachten vergleicht!

Ich Find Soagar Droid Works besser als EAW .... und das mag was heißen!

Ich hab schon das 1te Star Wars Spiel auf dem C64 gespielt, da warst du bestimmt noch Quark im Schaufenster ^^

beos
2006-03-18, 14:18:17
Man geh woanders Trollen! Und ja ForceComander ist besser als EAW aber nicht viel ... zumindestens wenn es man Bodenschlachten vergleicht!

Ich Find Soagar Droid Works besser als EAW .... und das mag was heißen!

Ich hab schon das 1te Star Wars Spiel auf dem C64 gespielt, da warst du bestimmt noch Quark im Schaufenster ^^

Warum bist Du den so aggressiv - ich hab Dir ne ganz normale - nicht unfreundliche - Frage gestellt. :confused:

Im übrigen solltest Du etwas für Deine Netzbildung tun:

Troll -> eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert

Deine Worte -> "Ich hab schon das 1te Star Wars Spiel auf dem C64 gespielt, da warst du bestimmt noch Quark im Schaufenster ^^"

beos
2006-03-18, 14:25:46
Habe alle Star Wars Spiele die es auf Konsole gab bis heute gespielt, auf PC hab ich Empire at War, Battlefront 2 gespielt.

Sonst habe ich alles gespielt, Kotor, Jedi Knight Serie auf XBox usw.....

Da hast Du schon viele SW Spiele gezockt - aber 2 SW Spiele auf dem PC.....da gibt es gibt doch noch ein paar.... ;)

sloth9
2006-03-18, 14:49:14
Da hast Du schon viele SW Spiele gezockt - aber 2 SW Spiele auf dem PC.....da gibt es gibt doch noch ein paar.... ;)

Nicht C64, Amiga, NES vergessen...

beos
2006-03-18, 14:52:32
Nicht C64, Amiga, NES vergessen...

Stimmt - Du hast vollkommen recht !

msilver
2006-03-18, 14:52:52
ja los leute, retro-starwarsprollen :D

na is schon richtig. habe damals auf dem amiga 500 angefangen, mit dieser version wo es eher noch strichvektoroptik war, aber auch neuere user können wohl recht gut ein game bewerten. müssen ja nicht alles gezockt haben.

http://www.thelegacy.de/Museum/6061/
http://www.thelegacy.de/Museum/6060/

beos
2006-03-18, 14:58:17
, aber auch neuere user können wohl recht gut ein game bewerten. müssen ja nicht alles gezockt haben.


Das einzelne Game auf alle Fälle - aber nicht im Vergleich zu den vielen anderen.

z.B.

hätte ich erst seit 0,5 Jahren einen PC und jetzt Doom3 gespielt - kann ich auf alle Fälle das Spiel bewerten - aber nicht sagen "Das ist der schlechteste 3D Shooter von allen" - da ich ja nicht alle gespielt habe bzw zu wenige kenne.

Mehr als das wollte ich damit nicht sagen - und jetzt wieder zum Topic... :smile:

John Williams
2006-03-18, 15:10:16
ja los leute, retro-starwarsprollen :D

na is schon richtig. habe damals auf dem amiga 500 angefangen, mit dieser version wo es eher noch strichvektoroptik war, aber auch neuere user können wohl recht gut ein game bewerten. müssen ja nicht alles gezockt haben.

http://www.thelegacy.de/Museum/6061/
http://www.thelegacy.de/Museum/6060/

Habe den ersten Teil auf dem C64!
Auf Atari VCS auch schon Star Wars gespielt!
Rogue Squadron, Rebel Assault, und und alles gespielt, außer die Tie Fighter und X Wing spiele auf PC.
Galactic Battlegrounds hab ich auch schon gespielt. Es sind wirklich nicht viele Star Wars Spiele die ich nicht gespielt habe! Auch die wirklich schlechten Spiele.

msilver
2006-03-18, 15:34:26
na das hat sich aber anders gelesen. dann werden sicher einige stimmen hier verstummen. alle SW titel habe ich auch nicht gezockt.

del_4901
2006-03-18, 15:37:36
Warum bist Du den so aggressiv - ich hab Dir ne ganz normale - nicht unfreundliche - Frage gestellt. :confused:

Im übrigen solltest Du etwas für Deine Netzbildung tun:

Troll -> eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert

Deine Worte -> "Ich hab schon das 1te Star Wars Spiel auf dem C64 gespielt, da warst du bestimmt noch Quark im Schaufenster ^^"

Ok, ich war ein bissel grob zugegeben, aber ganz unrecht hatte ich sicher nicht. Aber der Zweck heilig nicht die Mittel. Es müssen doch nicht alle EAW gutfinden, wenn es definitiv schon besseres gab. Grafik ist fü mich nunmal nicht der ausschlaggebende Punkt.

John Williams
2006-03-18, 15:41:25
Da hast Du schon viele SW Spiele gezockt - aber 2 SW Spiele auf dem PC.....da gibt es gibt doch noch ein paar.... ;)

Stimmt natürlich aber die meisten davon wurden auch auf den Konsolen Umgesetzt.

Rebel Assault, Jedi Knight usw.
Mein Fehler hätte mich besser ausdrücken sollen.

Gruß
John

msilver
2006-03-18, 15:45:04
das spielgefühl geht aber ein wenig verloren bei dem einen oder anderen games.

ich finde sweaw jedenfalls nicht sonderlich gut. grafik, sound, alles i.o., aber der funke will nicht überspringen.

da zock ich dann lieber wieder ein generals oder gar c&c 1

del_4901
2006-03-18, 15:54:03
das spielgefühl geht aber ein wenig verloren bei dem einen oder anderen games.

ich finde sweaw jedenfalls nicht sonderlich gut. grafik, sound, alles i.o., aber der funke will nicht überspringen.

da zock ich dann lieber wieder ein generals oder gar c&c 1

Scissor Rock Papers ist total vermurkst .. die Einheiten sind total imbalanced ... alles im allem einem Strategiespiel unwürdig.
Peinlich für ein Strategiespiel mit 2 Rassen!

beos
2006-03-18, 16:13:45
Ok, ich war ein bissel grob zugegeben, aber ganz unrecht hatte ich sicher nicht. Aber der Zweck heilig nicht die Mittel. Es müssen doch nicht alle EAW gutfinden, wenn es definitiv schon besseres gab. Grafik ist fü mich nunmal nicht der ausschlaggebende Punkt.

Aber es gab (glaube ich) nur 3 Strategie SW Spiele.....ein solches mit 3D Shootern zu vergleichen (also EAW mit z.b KOTOR) macht irgendwie keinen Sinn !?

Ich kenne nur (PC)

EAW
Force Commander
Rebellion

oder gibt es da noch das ultimative Spiel - das ich nicht kenne?

del_4901
2006-03-18, 16:17:05
Aber es gab (glaube ich) nur 3 Strategie SW Spiele.....ein solches mit 3D Shootern zu vergleichen (also EAW mit z.b KOTOR) macht irgendwie keinen Sinn !?

Was reitest du denn immer noch drauf rum? Es ging um den Spielspass von StarWars Spielen.

Wenn du EAW mit Strategiespielen vergleichen willst, dann sieht es ganz übel aus für EAW. Da zählt dann nämlich auch kein StarWars Bonus!
EAW ist eines Strategiespiels mit 2 Rassen einfach unwürdich. das ist Arcade und keine Strategie.

BTW: Kotor ist kein 3d-Shooter, informier dich bitte bevor du anfängst den Thread weiter zu thrashen.

beos
2006-03-18, 16:25:56
Nun ich vergleiche EAW mit den anderen erschienen SW Strategiespielen - und davon finde ich (Rebellion war auch sehr gut) EAW am besten.

Ich hätte für KOTOR auch 3D Rollenspiel mit Shooter und Lichtsäbelduellen Einlagen schreiben können - was aber def zu lange ist :wink:

del_4901
2006-03-18, 16:31:17
Nun ich vergleiche EAW mit den anderen erschienen SW Strategiespielen - und davon finde ich (Rebellion war auch sehr gut) EAW am besten.

Ich hätte für KOTOR auch 3D Rollenspiel mit Shooter und Lichtsäbelduellen Einlagen schreiben können - was aber def zu lange ist :wink:

Kotor ist RPG auf D&D Basis aber egal. Dazu mit einer Story von einem bekannten Buchautor.

Es nicht nicht umsonnst mehrfach zum Spiel des Jahres gewählt worden!
Abgesehen von Rebell Assault hat kein anderes SW Spiel jehmals wieder so beeindruckt.

msilver
2006-03-18, 18:12:16
öhm dark forces, jk1, jk2 und jka sind auch nicht von schlechten eltern. beindruckend ist für jeden was anderes.

das_Apo
2006-03-18, 19:06:56
Aber es gab (glaube ich) nur 3 Strategie SW Spiele.....

Es gibt noch Star Wars Galactic Battlegrounds. Auch ein RTS, welches die AoE2 Engine benutzt und sogar ein Add-On (Clone Campaigns) spendiert bekommen hat. Der Uberbringer ist es aber auch nicht.

del_4901
2006-03-18, 22:01:44
öhm dark forces, jk1, jk2 und jka sind auch nicht von schlechten eltern. beindruckend ist für jeden was anderes.

Die spiele haben die massen beeindruckt!
Kotor = Spiel des JAhres 2003 von einigen Zeitschriften.
Rebel Assault ... wegen dem Spiel haben sich viele ein CD-Rom LW gekauft ... das war damals schweine teuer.

John Williams
2006-03-18, 22:06:08
Nächste Woche gibts Patch 1.03

Quelle (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=spiele&rubrik=spiele&newsid=7798#7798)

Thodin
2006-03-18, 22:55:00
ausgezeichnet (y)

freue mich schon

PatTheMav
2006-03-28, 19:43:29
Nun da der Patch 1.03 draussen ist, fehlen in der "MasterTextFile_ENGLISH.DAT" des englischen Sprachpatches einige Strings für die neuen UI-Elemente, was in einem schicken "(MISSING)" im Game resultiert.

Hat jemand zufällig diese Datei für den neuen Patch bzw. hat jemand das Game mit dem Sprachpatch gepatched :) Dann dürfte nämlich auch die Master-Textdatei gepatcht worden sein, ich hab dat Sprachdingen erst im nachhinein installiert...

Hatstick
2006-04-07, 13:45:08
Habe mir EaW auf gut Glück zugelegt und find es auch sehr nett bisgher.Habe allerdings schon ziemlich am Anfang der Kampagne ein Problem.
Ich muss mit Y-Wing Bomber sechs Fähren "stillegen"und Geiseln befreien.
Das soll per Ionenschlag klappen aber irgendwie bleiben die net stehen.
Die fliegen immer weiter bis dann Mission verloren ist.
Weiss net,warum das mit diesem Ionenschlag net klappt.
THX im vorraus!

John Williams
2006-05-05, 14:47:02
Patch und Editor in kürze! (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=spiele&rubrik=spiele&newsid=7869#7869)

John Williams
2006-05-12, 11:46:12
Neuer Mod (http://www.eawhq.de/index.php?go=downloads&dl_id=47)

Gast
2006-05-13, 10:05:35
addon kommt!

forces of corruption soll es heißen, termin ist im herbst.

was gibts neues?
-> jede menge neue einheiten (incl. super sternenzerstörer)
-> eine neue fraktion namens "underworld" (piraten, schmuggler, opportunisten)
-> 13 neue planeten (utapau, felucia etc.)
-> neue helden (luke, yoda, bossk etc.)
-> größere maps

screens und alles weitere gibts hier:
http://pc.ign.com/articles/707/707748p1.html

SirRobin
2006-05-13, 12:04:55
John Williams[/POST]']Neuer Mod (http://www.eawhq.de/index.php?go=downloads&dl_id=47)

Also ich habe jetzt mal eine Weile mit dem Mod gespielt und ich bin echt begeistert! Mehr Schiffe, irgendwie weniger Gebäude aber dennoch mehr Spielspaß! Prima :biggrin:

John Williams
2006-05-13, 12:36:49
SirRobin[/POST]']Also ich habe jetzt mal eine Weile mit dem Mod gespielt und ich bin echt begeistert! Mehr Schiffe, irgendwie weniger Gebäude aber dennoch mehr Spielspaß! Prima :biggrin:

Bin noch gar nicht dazu gekommen den zu installieren, werde ich heute Abend mal machen.

The Company Man
2006-05-16, 16:47:17
Neuer Patch 1.04 und Map Editor mit Modding Tools released

http://www.petroglyphgames.com/


Changelog

New Features:
* Players can now play maps created by the STAR WARS EMPIRE AT WAR Map Editor

* Support added for auto-downloading of custom maps.
Players who need to download a custom map in order to play in a particular game will automatically download that map when joining the game.

* Multiple bug and balance fixes

WhiteVelvet
2006-08-05, 19:26:45
Ich kann mir diesen ganzen Thread nicht durchlesen, darum frage ich einfach mal: Wie gut ist EaW denn nun? Ich erinnere mich, dass sich am Anfang etwas Ernüchterung breit machte, oder? Wie siehts inzwischen mit Patches aus, wurde etwas optimiert?

Mischler
2006-08-05, 19:36:47
Ich hab das Spiel seit dem Release und es steht jetzt schon seit Monaten im Regal und staubt vor sich hin. Hatte letztens noch mal kurz die Mods von Steiner ausprobiert aber da ich das Originalspiel seit Monaten nicht mehr angerührt hatte habe ich die Unterschiede kaum erkannt.

Fakt ist jedenfalls, dass der Wiederspielwert von EAW gleich null ist. Das 6 Jahre alte Rebellion hab ich schon zig mal durchgespielt und hab es immer noch auf der Platte. Bei EAW war schon nach 2 Wochen und einmal durchspielen die Luft raus.

Christian

Tybalt
2006-08-05, 20:14:42
Dito. Egal wie toll die Schlachten mittlerweile dank Steiner oder anderen Mods sind. Der Strategieschirm ist einfach öde. Wenn ich eine Schlacht verliere, dann baue ich einfach wieder ne neue Flotte auf. Ich muss auf nichts achten. Keine anderen Fraktionen, keine Diplomatie und immer das selbe zu tun. Schade viel Potenzial verspielt. Das Add On verspricht aber vieles zu ändern.

beos
2006-08-05, 20:19:47
Ich spiele jetzt seit 3 Monaten mit einem Freund an einem Spiel...allerdings nur mit den Steiner Mods

Im Orginal ist das Spiel weder vom Balancing der Einheiten noch von der Strategie ausgeglichen.

(Kauf Dir lieber Rise of Legends ;-)

WhiteVelvet
2006-08-05, 20:52:36
Hmmm das hört sich nicht gut an. Dann warte ich bis es billiger wird und probiere stattdessen mal Schlacht um Mittelerde 2...

beos
2006-08-05, 22:11:28
Hmmm das hört sich nicht gut an. Dann warte ich bis es billiger wird und probiere stattdessen mal Schlacht um Mittelerde 2...

Ne - Rise of Legends :)

Marodeur
2006-08-08, 17:03:43
Ein Problem ist die KI welche für erfahrene Strategen wohl keine Herausforderung ist und einfach langweilt. Auch dem Problem wollen sich die Leute von Steiner widmen, aber das dauert noch. Frag mal in ein paar Monaten nach. ;)

Immerhin kommt S.A.U. 3 bald raus. Viele schöne Schiffe. Aber ist halt hauptsächlich was fürn Multiplayer was mich z.B. gar nicht reizt... Die nächste AotR-Version könnte schon eher was werden, aber das dauert halt noch...

EDIT:
Für Rebellion-Fans wird der Mod hier wohl interessant. Aber wie alle anderen dauert auch das noch seine Zeit... Sind auch die Steiner-Jungs...

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=15786

StefanV
2007-01-15, 03:56:59
So, hab mal bewertet:
Mit SAU3.0 ist EAW richtig gut, gibt auch Einheiten die um einiges heftiger sind als ein MC80 oder ISD.
Allerdings ist die Belastung des Systemes leider eben so heftig wie das SPiel...

Etwas was bei Galactic Conquest genial ist:
Man kann nur noch auf sehr wenigen Planeten Fregatten bauen, dafür aber auf mehr als den üblichen 4en Große Pötte.

Dazu gibts noch 3 'Special Planets', Niraun, Hapes und Correllia.
Die Hapan Schlachtdrachen sind wirklich fies...

Einziger Pferdefuß:
Das Imperium ist etwas overpowered, wenn da was mitm Arc Hammer und SSD kommt, ist man arg gearscht...

msilver
2016-11-18, 22:18:52
komme erst jetzt dazu das spiel mal richtig zu zocken.

habe die GoG version, im schrank liegt noch die dvd version.

warum ruckelt das spiel auf einem i5 mit 8gb, ssd und einer radeon 6850hd 1gb?

krass mann!

ob in 1080p, 800x600, vollen details, minimum, adminrechte, windows xp kompatiblität, alles egal. es ruckelt richtig mistig vor sich hin.

deepmac
2016-11-28, 11:10:07
wow!
habe davon noch gar nichts gehört. das game (strategiespiel) macht zumindest von der grafik her glatt age of empires 3 konkurrenz!

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=357&mode=2&galleryId=1001&picNum=0
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=645&mode=2&galleryId=1001&picNum=10
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=132&mode=2&galleryId=1001&picNum=9
(mehr bilder (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1001))
sehr vielseitige settings im genialen star wars universum- wann solls erscheinen und warum ists noch so unbekannt?:|

..

deepmac
2016-11-28, 11:10:47
komme erst jetzt dazu das spiel mal richtig zu zocken.

habe die GoG version, im schrank liegt noch die dvd version.

warum ruckelt das spiel auf einem i5 mit 8gb, ssd und einer radeon 6850hd 1gb?

krass mann!

ob in 1080p, 800x600, vollen details, minimum, adminrechte, windows xp kompatiblität, alles egal. es ruckelt richtig mistig vor sich hin.

Windows 10 vermutlich Ursache.

msilver
2016-11-29, 00:58:53
ok, also muss ich es mal kompatiblen modus starten.

msilver
2019-12-27, 11:10:23
ich bin wieder da ^^

gute mods, die aber star wars nicht zerstören?

Lurelein
2019-12-27, 11:40:14
ich bin wieder da ^^

gute mods, die aber star wars nicht zerstören?

Absolut geiles Spiel und ich zocke es auch immer mal wieder.

Die Remake Mod. Es kam gerade erst 3.0 raus, kann ich nur empfehlen. Zerstört nicht das Star Wars Feeling, fügt aber trotzdem neue Sachen hinzu und wertet die Grafik auf.

https://www.moddb.com/mods/empire-at-war-re

msilver
2019-12-27, 15:36:01
danke, teste ich an