Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondlandung ein Fake? Dann erklärt mir...


Seiten : 1 [2]

Hydrogen_Snake
2008-03-18, 12:16:15
Anderer Radstand kann aber nicht sein, da die Rover baugleich waren. Auch, und GERADE für einen Fake hätte man wohl kaum mehrere Versionen gebaut, oder? Wären dann ja nicht verloren gegangen.

2: ums mal im CoH Jargon zu sagen: "Replay or it did not happen" will sagen: entweder du präsentierst hier Aufnahmen, inkl Quellenangabe, die die angebliche Missionsdiskrepanz zeigt, oder aber es ist nichts als heiße Luft. Denn: ET war grade bei mir zum Kaffe, kannste glauben.

3: hm auf Tube kann ichr dir auch alles mögliche hochladen. Geschnitten wie es MIR grade passt. Auch hier gilt: Replay or it dod not happen. Nasa Quelle, Videolink, Beschreibung was genau passieren soll. Ansonsten zeig ich dir nämlich ein Youtube Video, was genau beweist das Ripley die Aliens aus der Airlock geworfen hat.

genau deswegen ist ja mittlerweile soviel videomaterial von den mondflügen verfügbar, weil es ja alles so einfach ist, warum nicht mal eine doku reihe präsentieren. MIT ECHTEM VIDEOMATERIAL, meinetwege direkt noch eine mission damit man weis das die amis es immer noch können... mit den heutigen möglichkeiten wäre es ein leichtes nehme ich an.

InsaneDruid
2008-03-18, 12:32:10
Welche heutigen Möglichkeiten? Die Saturn5 wäre immernoch das Objekt der Wahl. Ihr tut immer so als wären die 70er in der Steinzeit angesiedelt. Die heutigen Raumschiffer der Russen sind immernoch vom gleichen Design, das ganze Raumfahrtprogramm aus Kostengründen eher abgespeckt. Die Rechnerkapazitäten sind ins gigantische angewachsen, das ist richtig, die Bahndaten zu berechnen hat aber wie man sieht garnicht so viel gebraucht.

Die F1 Triebwerke der Saturn werden nicht umsonst iirc grade wieder "ausgegraben" und modernisiert.

Das ist evtl so ein Phänomen der heutigen Zeit, da momentan selbst ein Office Programm einen Gigahertz Rechner voraussetzt. Dabei reicht dazu auch ein C64, was kaum noch einer glauben mag.

Fritzchen
2008-03-18, 12:37:05
genau deswegen ist ja mittlerweile soviel videomaterial von den mondflügen verfügbar, weil es ja alles so einfach ist, warum nicht mal eine doku reihe präsentieren. MIT ECHTEM VIDEOMATERIAL, meinetwege direkt noch eine mission damit man weis das die amis es immer noch können... mit den heutigen möglichkeiten wäre es ein leichtes nehme ich an.

Es wäre kein leichtest. Viele der Wissenschaftler die daran beteiligt waren sind schon Tod.
Wissen welches nötig wäre müsste sich teilweisse erst wider angeeignet werden.
Die Aktion wäre nicht grade billig und alles nur um den Verschwörungstheoretikern zu beweissen das es doch möglich war.
So viele mittel stehen der Nasa auch nicht zu verfügung und hätte Wissenschaftlich so gut wie keinen nutzen.

noid
2008-03-18, 12:38:18
genau deswegen ist ja mittlerweile soviel videomaterial von den mondflügen verfügbar, weil es ja alles so einfach ist, warum nicht mal eine doku reihe präsentieren. MIT ECHTEM VIDEOMATERIAL, meinetwege direkt noch eine mission damit man weis das die amis es immer noch können... mit den heutigen möglichkeiten wäre es ein leichtes nehme ich an.

Ich zweifel an, dass es jemals Atombomben gegeben hat - bitte noch mal in Castrop-Rauxel demonstrieren... ;(

Am besten schießen wir alle Kritiker in dem Flug gleich mit auf den Mond, sonst glaubt's ja wieder keiner.

Hydrogen_Snake
2008-03-18, 12:43:54
Ich zweifel an, dass es jemals Atombomben gegeben hat - bitte noch mal in Castrop-Rauxel demonstrieren... ;(

Am besten schießen wir alle Kritiker in dem Flug gleich mit auf den Mond, sonst glaubt's ja wieder keiner.

BS.

Und na klar, das wissen ist mit den damaligen entwicklern gestorben... alles klar, dann hat man wohl bei 0 angefangen bei der ISS und den mars rovern und so... ich verstehe :rolleyes:
das einzige was evtl. gültigkeit besitzt ist die aussage von fritzchen, die der momentanen Prioriäten.

Fritzchen
2008-03-18, 12:49:14
BS.

Und na klar, das wissen ist mit den damaligen entwicklern gestorben... alles klar, dann hat man wohl bei 0 angefangen bei der ISS und den mars rovern und so... ich verstehe :rolleyes:
das einzige was evtl. gültigkeit besitzt ist die aussage von fritzchen, die der momentanen Prioriäten.
Natürlich kann Wissen verloren gehen. ISS und Mondlandung setzen anderes Wissen voraus.

z.B. wer kann heute noch Holzfässer herstellen?

InsaneDruid
2008-03-18, 12:55:50
Man hat nicht bei 0 angefangen, und Wissen dürfte auch nicht wirklich "verschwunden" sein. Allerdings sind die aktuellen Projekte aus Kostengründen allesamt eigentlich Kleinigkeiten gegenüber dem Aufwand, den man mit dem Mondprogramm betrieben hat. Kleine, billige Sonden ist heute die Devise. Und Mars ist zb im vergleich zur Venus relativ einfach handhabbar. Schau dir mal die Venera Lander an.

Auch ISS ist eher ein Spaarprojekt. Im koste es was es wolle Verfahren wäre da deutlich mehr drin. Kann sich aber keiner leisten. Also setzt man auch hier auf bewährte Grundlagen, versorgt wird es mit den uralten Progress Lastkähnen. Mehr Evolution von Saljut und Mir als Revolution.

Die Programme waren damals von beiden Seiten relative "koste es was es wolle" Programme. Kann man heute in dieser Form garnicht mehr durchbringen. Genauso wie es sich kein Autohersteller mehr leistet außer im Prestigesektor noch hubraumstarke 12 Zylinder in seine Autos zu bauen.

noid
2008-03-18, 12:57:19
BS.

Und na klar, das wissen ist mit den damaligen entwicklern gestorben... alles klar, dann hat man wohl bei 0 angefangen bei der ISS und den mars rovern und so... ich verstehe :rolleyes:
das einzige was evtl. gültigkeit besitzt ist die aussage von fritzchen, die der momentanen Prioriäten.

Wissen stirbt, Archive sind da auch nicht immer eine Lösung.
Wer trägt eigentlich die Kosten, damit ein paar esotherische Spinner zufrieden sind?

ISS und Mondflug sind 2 Paar Schuhe, unbemannter Raumflug erst recht.

InsaneDruid
2008-03-18, 13:11:25
z.B. wer kann heute noch Holzfässer herstellen?


Eben, Oder Holzräder. Wer kann heute noch kochen? Kochen nicht im Sinne von Maggi Tütchen auf und Pasta aus der Plastetüte.

Das ist auch der Grund warum einem heute die Pyramiden etc so ungewöhnlich vorkommen. "Wie konnten die nur"..

Blöder waren die damals auch nicht. Im Sinne der potentiellen Hirnleistung.

Fritzchen
2008-03-18, 13:25:08
Blöder waren die damals auch nicht. Im Sinne der potentiellen Hirnleistung.
Nä Blöder waren die Menschen früher auch nicht. Die wussten in der regel nur weniger als wir heute.

Wer sich mal ein IQ Test angeschaut hat, der wird schnell festgestelt haben das diese nicht viel mit Wissen zu tun haben.
Intelligenz ist wohl mehr eine Mischung aus Wissen, wie man dieses anwendet und geistigem Horizont.

"In der Theoretischen Physik ist vorstellungskraft wichtiger als Wissen"

Albert Einstein

Hydrogen_Snake
2008-03-18, 14:32:00
Wissen stirbt, Archive sind da auch nicht immer eine Lösung.
Wer trägt eigentlich die Kosten, damit ein paar esotherische Spinner zufrieden sind?

ISS und Mondflug sind 2 Paar Schuhe, unbemannter Raumflug erst recht.

welche esotherischen spinner? ESO wie die Europäische Südsternwarte?

InsaneDruid
2008-03-18, 14:36:39
keine Ahnung welchen Gag du hier anbringen willst aber

http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=43721&verweis=1

Mr. Lolman
2008-04-17, 11:25:28
Ist zwar auch OT, aber ich find den passenden Thread nicht mehr:




http://www.chycho.com/?q=Chemtrails
http://www.youtube.com/watch?v=MVc9GX5K_As
http://www.abovetopsecret.com/forum/thread332930/pg1


Local news station confirms barium in chemtrails: http://youtube.com/watch?v=okB-489l6MI&feature=related
NBC news: Chemtrails over California: http://youtube.com/watch?v=iIAWWL4HQDg&feature=related

noid
2008-04-17, 13:05:29
@Mr. Lolman: kannst du mir sagen was das mit dem Barium soll? Der Anwendungsbereich ist hier sehr groß. Quasi in jedem Öl/Benzin wirst du Restspuren finden.
"Lokaler Sender..." man-o-man.

Mr. Lolman
2008-04-17, 14:33:16
@Mr. Lolman: kannst du mir sagen was das mit dem Barium soll? Der Anwendungsbereich ist hier sehr groß. Quasi in jedem Öl/Benzin wirst du Restspuren finden.

Spezifisch über Barium hab ich auf die Schnelle zwar nichts gefunden, aber wenn du Bock hast, kannst du dich durch folgende Patente durchackern, vielleicht wirst du ja fündig: 3813875, 3899144, 4412654, 4948050, 4686605, 5003186, 5286979, 6315213

noid
2008-04-17, 14:43:43
Spezifisch über Barium hab ich auf die Schnelle zwar nichts gefunden, aber wenn du Bock hast, kannst du dich durch folgende Patente durchackern, vielleicht wirst du ja fündig: 3813875, 3899144, 4412654, 4948050, 4686605, 5003186, 5286979, 6315213

Patentnummern sind wie Videofilme ohne Kommentar - wertlos.
Zumal Patente keinerlei Wert hinsichtlich der Machbarkeit besitzen, das
ist dir schon klar? Einen _Rechtsanspruch_ als Hinweis/"Beweis" zu nutzen ist somit... naja, höchstens für einen Patentstreit interessant.

Auch fragt sich was der Nachweis von Barium in Kondensstreifen eigentlich für einen Sinn hat, wenn du dies zitierst, aber nicht sagen kannst warum man Barium überhaupt gesucht hat - oder hat man einfach nur irgendwas gesucht was die meisten Menschen nicht in Kondensstreifen vermuten würden?

(del)
2008-05-23, 20:49:38
Tja originalvideo wurde ja leider gelöscht oder gesperrtAha. Schonmal interessant...

PS:
Nächstes mal wenn ET kommt grüss ihn von mir, und sag ihm ich will meinen Pyjama wiederhaben.Ruf mal an ;)
http://www.abovetopsecret.com/forum/thread356419/pg1

InsaneDruid
2008-05-24, 10:37:50
Aha. Schonmal interessant...[/url]

Versuchst du es jetzt hier mit wagen Andeutungen? ;)

Das Thema (Video) hatten wir hier aber eigentlich schon durch.. Behauptung konnte nie bewiesen werden (2 verschiedene Rover), zumal die Rover ja während des Fluges umkonfiguriert/beladen werden konnten.


Und auch damals schon die (unbeantwortete) Frage: wenn ich eine Landung faken will, warum soltle ich dann auch noch 2 verschiedene Rover bauen und einsetzen? Gerade da hätte ja einer gelangt, weil er dann ja nie verloren gegangen wäre.


Evtl war es aber auch nur so das dort das Erd Erprobungs Modell und das Flugmodell gezeigt wurden. Die Flugmodelle waren so ausgelegt das sie unter Erdgravitation zusammengebrochen wären, wenn voll beladen.

http://nssdc.gsfc.nasa.gov/planetary/lunar/apollo_lrv.html

There were other LRV models built: a static model to assist with human factors design, an engineering model to design and integrate the subsystems, two 1/6 gravity models for testing the deployment mechanism, a 1-gravity trainer to give the astronauts instruction in the operation of the rover and allow them to practice driving it, a mass model to test the effect of the rover on the LM structure, balance and handling, a vibration test unit to study the LRV's durability and handling of launch stresses, and a qualification test unit to study integration of all LRV subsystems.

Rancor
2008-05-24, 11:57:11
Ich frage mich immer wieder, warum sollten die Amis die Mondlandung fälschen??? Kalter Krieg? Weil sie den Russen zeigen wollten wie heftig sie sind??

Dann frag ich mich allerdings warum die Russen, nicht selber ne Mondlandung gefälscht haben??

Ich meine das würde doch auf der Hand liegen

MrMostar
2008-05-24, 12:11:20
wenn man sich die Diskussion hier so anschaut kann man sich nur in einem Punkt sicher sein, daß Andere schon auf dem Mond waren:
http://img55.imageshack.us/img55/4973/tmbhornoxecompicdump250sc1.jpg

Avalox
2008-05-25, 07:53:02
Dann frag ich mich allerdings warum die Russen, nicht selber ne Mondlandung gefälscht haben??



Na die UdSSR haben bestimmt die "nicht Mondlandung" gefälscht, inklusive explodierender N1 Rakete.


Man muss sich nur mal vorstellen, was eine Fälschung der Mondlandung damals bedeutet hätte und wenn diese aufgeflogen wäre... So ein Quatsch.

TheNeo1980
2008-05-25, 13:56:20
Was ich mich frage, wieso fliegt man nicht mit einem Spaceshuttle mal eben zum Mond und besiedelt ihn? Wäre doch garnicht so schwer, da die Technik da ist und Geld sowieso (Geld spielt beim Thema Raumfahrt eh keine Rolle, da es ja eine allgemeine Erweiterung des Menschlichen Fortschritts ist) und wenn da jede Firma so ein par Millarden springen lässt und die Nasa schicke Werbebanner auf ihren Shuttles anbringt wird das schon ne ganz nette Aktion.

Ich sag die Mondlandung ist ein Fake, denn sonst würden da schon ganze Städte existieren...und die Ressourcen vom Mond abgebaut werden. Man findet da sicher irgendwas verwertbares um es in Energie umzuwandeln und in riesige Space LKWs zur Erde zu bringen.

nebenbei würde ja der Transport quasi nix kosten um sich durch das All zu bewegen:) wofür gibts die Sonne?=)

noid
2008-05-25, 14:14:09
Was ich mich frage, wieso fliegt man nicht mit einem Spaceshuttle mal eben zum Mond und besiedelt ihn? Wäre doch garnicht so schwer, da die Technik da ist und Geld sowieso (Geld spielt beim Thema Raumfahrt eh keine Rolle, da es ja eine allgemeine Erweiterung des Menschlichen Fortschritts ist) und wenn da jede Firma so ein par Millarden springen lässt und die Nasa schicke Werbebanner auf ihren Shuttles anbringt wird das schon ne ganz nette Aktion.

Ich sag die Mondlandung ist ein Fake, denn sonst würden da schon ganze Städte existieren...und die Ressourcen vom Mond abgebaut werden. Man findet da sicher irgendwas verwertbares um es in Energie umzuwandeln und in riesige Space LKWs zur Erde zu bringen.

nebenbei würde ja der Transport quasi nix kosten um sich durch das All zu bewegen:) wofür gibts die Sonne?=)

Dann fang mal an zu erklären wie man längerfristig da oben leben kann. Bitte.
Du scheinst ja gerade die Weltformel gefunden zu haben... :eek:

Avalox
2008-05-25, 14:41:21
Was ich mich frage, wieso fliegt man nicht mit einem Spaceshuttle mal eben zum Mond und besiedelt ihn? Wäre doch garnicht so schwer, da die Technik da ist und Geld sowieso

Der Space Shuttle kann nicht zum Mond fliegen.
Der Space Shuttle kann maximal 1000km (was schon sehr weit für ein heutiges bemanntes Raumschiff ist) weit weg von der Erde fliegen.
Der Mond ist aber 400000km weit von der Erde entfernt.

TheNeo1980
2008-05-25, 14:49:23
naja zum Mond könnte man ja eine lange Wasserleitung bauen (ok eher unrealistisch) oder man Transportiert einfach Wasser zum Mond..woraus man ja bekanntlich Sauerstoff herstellen kann..

und wieso sollte man mit einem Spaceshuttle nicht durch den Weltraum fliegen können? Irgendwie unlogisch...es wurde ganz sicher nicht gebaut um nur als Taxi für ISS Astronauten zu nutzen. Ich denke das man damit auch zum Mond, Mars oder sonst was ganz normal wie mit einem Flugzeug fliegen kann....angetrieben von Sonnenwind oder allgemeiner Sonnenenergie :)

Avalox
2008-05-25, 14:58:13
aut um nur als Taxi für ISS Astronauten zu nutzen. I

Doch genau dafür.

Schon der Name Shuttle erklärt es doch von selbst. Von der Erde in die Umlaufbahn und zurück. Immer wieder und in Routine. Eben ein Space Shuttle.

Nimmst doch auch den Shuttle Bus zum Flughafen.

Der Space Shuttle kann genau 1000km von der Erde sich entfernen, dafür ist er gebaut mehr geht nicht. Immerhin deutlich weiter als die russischen Raumkapseln, oder sonst was bemanntes momentan.

Der Mensch kann Tag heute sich maximal 1000km von der Erde entfernen, zu mehr hat es nach 200000 Jahren Menschheitsgeschichte nicht gereicht.

Erst mit dem neuen Orion Raumschiff (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Earth_Departure_Stage_with_Altair_and_Orion_02-2008.jpg&filetimestamp=20080302121343) wird der Mensch wieder in der Lage sein weiter zu reisen. Vermutlich ab dem Jahr 2018.

Vielleicht steht dann mal in den Geschichtsbüchern, dass die erste Frau auf dem Mond erst 50Jahre nach dem ersten Mann auf dem Mond rumspaziert ist. Man wird sich dann an Erklärungsversuche machen.. Na jedenfalls wird die USA nicht nur die erste Nation auf dem Mond sein, sondern auch das Kunststück hinbekommen die zweite zu sein. Mal sehen, ob sie es danach wieder sein lassen werden. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie auch die dritte Nation auf dem Mond sein werden. Packt ja scheinbar eh niemand anderes.


Hier übrigens schon mal ein schönes echtes Bild (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/Orion_Crew_Module_mockup.jpg) der neuen Landekapsel Attrappe.

InsaneDruid
2008-05-25, 17:17:05
In einer Zeit da kaum Geld für die Raumfahrt da ist, viele Projekte zusammengestrichen werden und jeder Fehlerschlag einer Mission (siehe Marsmissionen) fast das Aus bedeutet, diese Thesen von "mal eben zum Mond" und "und Geld sowieso (Geld spielt beim Thema Raumfahrt eh keine Rolle, da es ja eine allgemeine Erweiterung des Menschlichen Fortschritts ist)" zu bringen ist bestenfalls gewagt, schlechtestensfalls schlicht blöd.

Bluescreen2004
2008-05-25, 17:28:10
Wäre doch garnicht so schwer, da die Technik da ist und Geld sowieso (Geld spielt beim Thema Raumfahrt eh keine Rolle, da es ja eine allgemeine Erweiterung des Menschlichen Fortschritts ist)



öhm nicht wirklich für Kriege ist Geld da ;) Die NASA kämpft schon stark mit ihren finanzen, die ISS stand ja auch teilweise vor dem aus wegen Geldmangel, ein paar Teile wurden ja schon an der ISS gestrichen ...

Übrigens plant man ja wieder Mondmissionen sowie will China da ja auch rauf ..... dann wissen wir mehr ;)

MFG