PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI liefert fehlerhafte 6800GT aus!

Bastieeeh
2005-01-28, 15:35:19
Wie es scheint hat MSI eine große Lieferung Grafikkarten des Typs NX6800GT-T2D256E (PCI-E) ausgeliefert. Mehr dazu findet man bei TechPowerUp! (http://www.techpowerup.com/?2048).

cRaZy78
2005-01-28, 17:26:56
Puhh... nochmal schwein gehabt...
Rivatuner zeigt bei mir 16x1,6VP an :)

Flax
2005-01-28, 21:06:50
Und ins Klo gegriffen.....und ich hab mich schon über die Benches gewundert, welche zu meiner AGP GT so stark abweichen...zum Glück hab ich die Karte erst seit 2 Tagen...

Heimatsuchender
2005-01-28, 21:53:11
hm, so langsam mache ich mir ernsthaft gedanken über die firma msi. zuerst die sache mit den 9800 pros. jetzt die sache mit den 6800er karten. und das alles in so kurzer zeit. :|

tobife

Thanatos
2005-01-28, 23:01:45
Puhh... nochmal schwein gehabt...
Rivatuner zeigt bei mir 16x1,6VP an :)

Wo sieht man den eigentlich was für einheiten bei der Graka aktiviert sind (also im RT) ???

Kladderadatsch
2005-01-28, 23:23:29
hm, so langsam mache ich mir ernsthaft gedanken über die firma msi. zuerst die sache mit den 9800 pros. jetzt die sache mit den 6800er karten. und das alles in so kurzer zeit. :|

tobife

bist du dir sicher, dass nicht msi, sondern nvidia die schuld hat, fehlerhafte chips den firmen zu verkaufen? ich glaube kaum, dass irgendein namhafter hersteller bewusst palettenweise defekte karten verkauft; das muss ja schief gehen...
und neben z.b. leadtek steht msi ja imo noch in einem viel hellerem licht;)
(hatte nun zwei msi karten, welche ganz im gegensatz zur gainward meine erwartungen erfüllten)

Kladderadatsch
2005-01-28, 23:27:20
Wo sieht man den eigentlich was für einheiten bei der Graka aktiviert sind (also im RT) ???

du meinst pixelpipelines? bei der gt im optimalfall alle;)

(customize-->low level system...-->nv strap-->install-->custom-->customize)

Heimatsuchender
2005-01-29, 01:09:06
bist du dir sicher, dass nicht msi, sondern nvidia die schuld hat, fehlerhafte chips den firmen zu verkaufen? ich glaube kaum, dass irgendein namhafter hersteller bewusst palettenweise defekte karten verkauft; das muss ja schief gehen...
und neben z.b. leadtek steht msi ja imo noch in einem viel hellerem licht;)
(hatte nun zwei msi karten, welche ganz im gegensatz zur gainward meine erwartungen erfüllten)

naja, bei den 9800 pros hat msi ein falsches bios aufgespielt. ich mein, ich möchte niemandem was unterstellen, aber es ist doch seltsam, dass eine firma innerhalb kürzester zeit zweimal wegen fehlerhaften grafikkarten ins licht der öffentlichkeit rutscht. naja, mal sehen, was in der offiziellen stellungnahme gesagt wird.

tobife

Kinehs
2005-01-29, 05:10:42
Warum sollte NVIdia fehlerhafte Chips ausgeliefert haben? Das kommt doch wohl eher aufs BIOS drauf an, wieviel Pipes aktiviert sind :)

Und anyway selbst wenn (das moeglich waere), sollte eine durchschnittliche Qualitaetskontrolle das abfangen. :-)

Kladderadatsch
2005-01-29, 08:03:36
Als wir versuchten die Pipelines mit Rivatuner freizuschalten traten extreme Bildfehler auf, was darauf schliessen lässt dass entweder versehentlich falsche GPU Chips verwendet wurden

ok, das ist natürlich echte schlamperei und in keinster weise zu entschuldigen.

Power
2005-01-29, 08:54:21
Wie es scheint hat MSI eine große Lieferung Grafikkarten des Typs NX6800GT-T2D256E (PCI-E) ausgeliefert. Mehr dazu findet man bei TechPowerUp! (http://www.techpowerup.com/?2048).

Könnte sich auch um fälschungen handeln ?

Santa
2005-01-29, 09:54:03
Könnte sich auch um fälschungen handeln ?

Glaub ich kaum, da meine eine Retail mit Rotem PCB und dem Kupferkühler ist.
350/1000 Gddr3. Die Karte macht 9900 3dMarks im 03. Auf AGP hatte ich immer so bei 12000. Und ich habe mich schon gewundert, was ich falsch eingestellt haben könnte.

Mein damaliges Neo2 ist nach 3 Tagen abgeraucht und nun sowas. Es steht wohl fest, das ich nie wieder zu einm MSI Produkt greifen werde.

BNO
2005-01-29, 10:49:48
Also ich bin jetzt seit Jahren MSI Kunde und hatte noch nie Probleme muss ich ehrlich sagen. Ich hatte bis zu meinem aktuellen ASUS K8V immer MSI Boards im Rechner und nun hab ich die NX6800GT-TD256 (also die AGP) im Rechner und von Anfang an keine Probleme. Missgeschicke und Produktionsfehler können überall mal passieren. Wobei ich hier wirklich glaube, dass der Fehler bei MSI liegt, da nVIDIA die Chips ja prüft, sonst würden diese nicht als GT Chips eingestuft. Aber Fehler passieren überall, ich glaub ich kenn keine Firma der sowas bis her nicht passiert ist.

Uncle Tom
2005-01-29, 16:39:10
Hallo,
ich habe mich gerade neu hier angemeldet, weil.......

ich habe auch eine fehlerhafte MSI 6800 GT PCIExpress.
Ich hatte mich auch schon gewundert, da ich die gleiche Karte als AGP vorher hatte und diese erheblich schneller war.

Als ich diesen Beitrag eben gelesen hatte, habe ich sofort bei Snogard in Köln angerufen. Die wussten davon noch nichts und konnten es sich auch nicht vorstellen.

Habt Ihr schon den Support von MSI bekommen?

Kabelsalat
2005-01-29, 16:43:26
Hallo,
ich habe mich gerade neu hier angemeldet, weil.......

ich habe auch eine fehlerhafte MSI 6800 GT PCIExpress.
Ich hatte mich auch schon gewundert, da ich die gleiche Karte als AGP vorher hatte und diese erheblich schneller war.

Als ich diesen Beitrag eben gelesen hatte, habe ich sofort bei Snogard in Köln angerufen. Die wussten davon noch nichts und konnten es sich auch nicht vorstellen.

Habt Ihr schon den Support von MSI bekommen?

MSI hat es wohl noch nicht offiziell bestätigt. Snogard muss die Karte aber umtauschen, da du nicht die zugesicherten Leistungen erhalten hast. Kannst sie ja mit Fehlerbeschreibung reklamieren.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich MSI für eine spitzen Firma halte. Ich hatte schon mehrere Sachen von denen und noch nie schlechte Erfahrungen. Mein neuestes Produkt non MSI ist das Neo2.

Uncle Tom
2005-01-29, 16:57:58
Ich hatte bisher mit MSI auch noch nie Probleme.
Ich hatte mir jetzt auch nichts böses gedacht.
Ich war davon ausgegangen, dass ich Probleme mit dem Treiber hätte.
Die Taktrate ist ja auch ganz normal (350/1000)

Thanatos
2005-01-29, 17:23:06
du meinst pixelpipelines? bei der gt im optimalfall alle;)

(customize-->low level system...-->nv strap-->install-->custom-->customize)

Ach, jetzt weis ich warum ich die pipelines nie gesehen habe.............lag an ner alten Rivatuner version.........hab erst gedacht ich habe was verstellt, drum hab ich auch nochmal gefragt.........

Naja, jetzt seh ich alles und das NV Strap abteil ist auch da :)

muhkuh_rs
2005-01-29, 20:52:59
Warum sollte NVIdia fehlerhafte Chips ausgeliefert haben? Das kommt doch wohl eher aufs BIOS drauf an, wieviel Pipes aktiviert sind :)

Und anyway selbst wenn (das moeglich waere), sollte eine durchschnittliche Qualitaetskontrolle das abfangen. :-)

Kommt nicht nur auf das Bios an. Meine MSI 6800nu PCIe hat nur 12/5 Pipelines hardwaremäßig. Trotzde, sollte das jemandem auffallen.

Downhill
2005-02-02, 01:12:53
Mist, jetzt darf ich bis Freitag (da kauf ich mein neues Board, vorher keine Zeit) warten bis ich weiß ob ich ne "richtige" oder ne "falsche" erwischt hab. Na lassen wir uns überraschen :|

Tjell
2005-02-02, 09:25:04
Ärgerliche Sache, aber wir dürfen froh sein, daß die Reklamationsquote bei Grafikkarten oder Computerhardware generell nicht die gleiche Entwicklung genommen hat/nimmt wie bei den Automobilherstellern.

Bedenkt man den großen Marktanteil von MSI ist erst recht immer noch von einer niedrigen Fehlerquote zu sprechen.

Bageiner
2005-02-04, 00:08:50
Es gibt eine Umtauschaktion seitens MSI!

http://www.tweakpc.de/?news_id=7186