PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - KOTOR 2 ist raus!


Seiten : 1 [2]

iam.cool
2005-03-05, 20:31:43
Ja, das Ende ist totaler Quatsch (habs soeben durchgespielt). Vor allem diese Szene, wo Go-To den Remote beim vierten Generator irgendwas tun will... keine Ahnung was sich die Programmierer da gedacht haben. Ebenso das mit Mira und Hanharr - das wirkt so, als wenn die Programmierer diese Geschichte zu Ende bringen wollten, aber nicht richtig wussten, wo sie denn das reinquetschen. Sehr enttäuschend, das Ende. Auch komisch, warum Darth Sion beim dritten oder vierten Kampf dann gestorben ist... versteh ich nicht. :confused:


Nein, es ist deshalb so seltsam weil mindestens 40% oder mehr des Games einfach nicht fertig geworden sind, die Handlingstränge hatten ursprünglich mit sicherheit alle einen sinn, dsie hatten nur nicht genug Zeit bzw Geld alles einzubauen.....


Kotor2 ist kein schlechtes sondern ein unfertiges Game.

FireFrog
2005-03-06, 02:41:01
-[1*']in der "swkotor2.ini" unter "[Graphics Options]"
die zeile "Disable Vertex Buffer Objects=1" hinzufügen und "soft shadows" ausmachen ... dann sollte auch 2x/4x drin sein bei dir
vor allem af solltest du anmachen wegen der bodentexturen in gebäuden :uup:
Hi,
irgendwie bringts mir nicht viel :(
Hab jetzt schon auf mittlere Grafik gestellt und AA und AF aus, trotzdem gehn die FPS sogar bis auf 8-10 runter, aber ich komm auch net über 25-30.

spike.sp.
2005-03-06, 14:26:07
Nein, es ist deshalb so seltsam weil mindestens 40% oder mehr des Games einfach nicht fertig geworden sind, die Handlingstränge hatten ursprünglich mit sicherheit alle einen sinn, dsie hatten nur nicht genug Zeit bzw Geld alles einzubauen.....


Kotor2 ist kein schlechtes sondern ein unfertiges Game.


Mag sein, dennoch ist es einfach Top... nach 30h durch.... und die Story Hammer! Trotz des unfertigen Plots.....

Was ich genial finde...

Theorie: Wie es aussieht ging Revan ins Outer Rim um gegen eine größere Bedrohung zu kämpfen, wo man am Schluss auch hinfliegt.... sind damit die Yuuzhan-Vong vl. gemeint? Dass würde auhc erklären, warum Kreia erzählt, dass die republik fallen wird, es aber noch millenia dauern würde...

Da haben sich die Enwickler doch etwas von Michael Stackpole beeinflussen lassen...

Nur 2 Jedi/Sith erkennen die Gefahr und dieses 3000 Jahre vor der Invasion der Yuuzhan Vong.... ;D

An alle die nicht wissen, was ich da zamschreibe... -> Michael STackpole, Das Erbe der Jediritter (Serienbuchreihe)

Sternenkind
2005-03-06, 19:06:52
Deine Theorie ist gar nicht so verkehrt. Bereits im ersten Teil sagte Canderous etwas über Gefahren am Rande der Galaxis und von Bedrohungen von denen die Republik nichts wüsste. Dabei beschrieb er u.a. eine Art Asteroid der sich aber eher wie ein Raumschiff verhalten hat und mit Plasma um sich geschossen hat, auch hat er dieses Raumschiff verfolgt bis an den Rand der Galaxie - dies könnte/ist eine gute Beschreibung eines Korallenskippers der Vong. In einen der ersten Bücher des "New Jedi Order" wurden auch (tausend Jahre alte?) Überreste der Vong gefunden. Das Revan in Kotor 2 nicht dabei ist sondern irgendwo in den "Unbekannten Regionen" ist, lässt die Vermutung durchaus zu das die Vong ihre Finger im Spiel haben könnten.

M@tes
2005-03-06, 19:18:58
hab gerad das Kotor Tool installiert, aber weiss einer, wo ich die Soundtracks finde? Die Bik Dateien konnte ich nun alle angucken, aber ein paar Soundtracks würd ich noch gern haben :-)

Hatstick
2005-03-07, 13:16:39
Ist es normal wenn ich KOTOR 2 mit aktiviertem AA/AF starte das ich nur im Fenstermodus zocken kann?

neo1
2005-03-07, 15:54:21
is es nicht!

hihi
Noch so eine sponsoren wertung 91% von PC ac. immer diese :ass2: leckerei
KOTOR reihe :down: :down:

Iceman346
2005-03-07, 17:20:14
Ist es normal wenn ich KOTOR 2 mit aktiviertem AA/AF starte das ich nur im Fenstermodus zocken kann?

War bei mir genauso. Allerdings kann man das Spiel auch wieder in Vollbild zwingen (im Hauptmenü einmal aus dem Spielefenster raus klicken und dann auf das Vollbild Symbol des Fensters).

spike.sp.
2005-03-07, 17:34:21
Deine Theorie ist gar nicht so verkehrt. Bereits im ersten Teil sagte Canderous etwas über Gefahren am Rande der Galaxis und von Bedrohungen von denen die Republik nichts wüsste. Dabei beschrieb er u.a. eine Art Asteroid der sich aber eher wie ein Raumschiff verhalten hat und mit Plasma um sich geschossen hat, auch hat er dieses Raumschiff verfolgt bis an den Rand der Galaxie - dies könnte/ist eine gute Beschreibung eines Korallenskippers der Vong. In einen der ersten Bücher des "New Jedi Order" wurden auch (tausend Jahre alte?) Überreste der Vong gefunden. Das Revan in Kotor 2 nicht dabei ist sondern irgendwo in den "Unbekannten Regionen" ist, lässt die Vermutung durchaus zu das die Vong ihre Finger im Spiel haben könnten.

die vong rules alles weg....

da haben da simperium + die republik keine chance ;D

(und mal ehrlich...was hätte ein revan gegen die unternehmen können ;) )

Blacksoul
2005-03-08, 00:50:29
Ich hab es auch gerade durch und ich muss sagen, dass ich dem Spiel mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe.


Diese ganzen unfertigen Stellen im Spiel erinnern mich irgendwie an Ultima IX (http://members.aon.at/hacki-ultima/articles_orig_plot.htm).
Paar Szenen die mir jetzt spontan einfallen:

G0-T0 killt Remote auf der Ebon Hawk
G0-T0 hält Remote auf Malacor V "gefangen"
T3-... (der Astromech-Droide) deaktiviert HK-47 (welch geiler Name ;D)
Die Sache mit Mira auf Malacor V

War da noch mehr?

Hoffentlich erbarmt sich ein Mitarbeiter und veröffentlicht das erste Script (bzw. die Originalfassung) oder wenigstens eine Zusammenfassung.

War Canderous in KotOR II jetzt eigentlich Malacor? Am Ende als man fragen kann, was aus allen wird, da wird Canderous erwähnt. Im Nachhinein würde ich sogar sagen, dass die Stimmen doch identisch sind.

Manchmal kam mir der Teil vor wie eine Wiederverwertung des ersten Teils.
Die ganzen Orte wo man schon im ersten Teil war...

Allerdings fanz ich das Leveldesign im vergleich zum ersten Teil doch ein Stück besser (natürlich nicht auf die übernommenen Maps bezogen).

Besonders die letzte Map hats mir angetan, obwohl diese sehr Simpel war.
Ich hab die Hälfte des Levels ohne Musik gespielt (hatte die davor einfach aus, weil ich andere Musik dazu gehört habe) und ich fand es ohne Musik irgendwie stimmiger. Es ist mir stark aufgefallen als ziemlich viele Gegner vor mir standen:
Es war sehr laut. Viele Blaster und einige Lichtschwerter.
Dann starben sie natürlich wie die Fliegen (Machtsturm rockt). Zuletzt noch ein Sith-Killer, welchen ich erledigt habe. Er war der letzte. Und als er starb, da verhallte sein Schrei im ganzen Gang, ein richtiges Echo. Dann totale Stille.
War schon Gänsehautfeeling.


Insgesamt gefällt mir der zweite Teil (bis auf das Ende) besser.
Allerdings sollte man das Spiel meiner Meinug nach nicht unbedingt anrühren, wenn man den ersten Teil noch nicht gespielt hat. Einige Dinge versteht man sonst einfach nicht (eh die ganze Geschichte um Revan).


t.blacksoul.d

Hucke
2005-03-08, 10:25:46
Canderus könnte wohl Mandalor gewesen sein. Es gibt im Spiel auch ein Model mit Mandalor ohne Helm. Nur frag mich nicht in welchem Forum ist das gesehen hab. Hab Kotor2 durchgespielt, mich übers Ende geärgert und dann direkt wieder alles vergessen. :D

gnomi
2005-03-08, 10:50:39
Canderus könnte wohl Mandalor gewesen sein. Es gibt im Spiel auch ein Model mit Mandalor ohne Helm. Nur frag mich nicht in welchem Forum ist das gesehen hab. Hab Kotor2 durchgespielt, mich übers Ende geärgert und dann direkt wieder alles vergessen. :D

Canderous ist Mandalor. :)
Ist aber wirklich ein wenig beknackt erzählt worden. Man wußte/vermutete es eigentlich die ganze Zeit, aber erst am Ende taucht der Name im Dialog mit Kreia bestätigend auf.
Was auch witzig ist, ist die Person des Lord Nihilus. (der mit Abstand coolste Charakter im Spiel. Wie kann man den in nur drei kurzen Auftritten verheizen)
Dessen Namen kriegt man eigentlich nur über das Tagebuch kurz vor dem anstehenden Kampf mit.

Leider, leider hat LA wohl Obsidian gedrängt, das Spiel zum Ende des Jahres fertig zu bekommen. In Teilen wirkt es echt erschreckend unfertig. Na ja, ich liebe es trotzdem. :)

BlackArchon
2005-03-08, 11:22:28
Nachdem ich Nihlilus besiegt habe, sagte ich Visas, dass sie seine Maske nehmen soll. Es kam auch die Meldung 'Erhaltenen Gegenstände: Nihilus-Maske'. Aber im Inventar habe ich nix davon gesehen. :|
Noch ein Bug?

gnomi
2005-03-08, 11:28:57
Nachdem ich Nihlilus besiegt habe, sagte ich Visas, dass sie seine Maske nehmen soll. Es kam auch die Meldung 'Erhaltenen Gegenstände: Nihilus-Maske'. Aber im Inventar habe ich nix davon gesehen. :|
Noch ein Bug?

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Ich habe zuerst noch angenommen, daß ich als guter Jedi halt keine Verwendung für die Maske hätte. Aber selbst wenn der Gegenstand nicht anlegbar wäre, hätte er sich ja eigentlich im Inventar befinden müssen. Wahrscheinlich ebenfalls unfertig die Stelle...

Mr. Tweety
2005-03-08, 11:40:41
Die Maske befindet sich im Inventar unter den nicht benutzbaren Gegenständen. Fand ich auch schade das man sie nicht anlegen konnte.

Hatstick
2005-03-08, 13:59:37
Verpasst man eigentlich irgendwas wirklich wichtiges wenn man das Tutorial überspringt?

@ Iceman!

Danke für den Tip.Jetzt ist der Fenstermodus bei aktiviertem AA/AF weg.

Kinehs
2005-03-08, 14:27:15
Also ich spiele momentan Kotor2 und es ist eher wie ein Kotor 1.1. Wirklich so gut wie nichts wurde verbessert, die Grafik läuft langsamer als die von HL2 oder D3. Auch wenn das Spiel Spaß macht, die technischen Mängel sind echt sehr schade für so ein Spiel.

Mal ne Frage:

Muss gerade auf der Citadel Station für Exchange ein paar Waffen gegen Credits tauschen. Nun habe ich den Funkspruch abgefangen (in der Medical Facility) und nun laufe ich zu Appartment B3 aber er sagt mir immer "Komm alleine ohne deine Freunde", egal wie weit ich die Party wegstehen lasse und in den Solo-Mode wechsle??

xXx
2005-03-08, 14:55:56
Also ich spiele momentan Kotor2 und es ist eher wie ein Kotor 1.1. Wirklich so gut wie nichts wurde verbessert, die Grafik läuft langsamer als die von HL2 oder D3. Auch wenn das Spiel Spaß macht, die technischen Mängel sind echt sehr schade für so ein Spiel.

Mal ne Frage:

Muss gerade auf der Citadel Station für Exchange ein paar Waffen gegen Credits tauschen. Nun habe ich den Funkspruch abgefangen (in der Medical Facility) und nun laufe ich zu Appartment B3 aber er sagt mir immer "Komm alleine ohne deine Freunde", egal wie weit ich die Party wegstehen lasse und in den Solo-Mode wechsle??

warst du nur im solo modus oder hast du die mitspieler im menü abgewählt?

Kinehs
2005-03-08, 15:07:27
Ah OK, ich war nur im Solomode. Ich muss also die Partymember abwählen?

Iceman346
2005-03-08, 16:28:53
Ah OK, ich war nur im Solomode. Ich muss also die Partymember abwählen?

Ja, du musst vollkommen alleine dahin gehen.

xXx
2005-03-08, 21:13:03
Ah OK, ich war nur im Solomode. Ich muss also die Partymember abwählen?


einen versuch wärs wert :biggrin:

FireFrog
2005-03-10, 01:27:41
Hi,
also echt ich hab laannnggeee nicht mehr so viele Bugs bei nem Spiel erlebt, hab schon gepatched trotzdem:

- Hab bei Telos in der Academy mal die Macht geschw. benutzt, die ging net mehr aus auch in den Videosequenzen dann als es zum nächsten abschnitt hätte gehen sollen bleibt alles schwarz.

- Auch Telos ich hab gegen die Dienerin gekämpft und hatt dann Macht Heilung benutz (durfte das normal net) statt den Kampf zu zu beenden und dann aufzuhören, meint die du bist gefallen und dann kämpft die trotzdem gegen mich weiter und killt mich

- Auf Nah Shadar meint der eine ja, dass die Ebon Hawk ihm gehört, ich hab halt erst mal gemacht ok und dann halt nochmal ok dann kannst du sie haben und ?!
Der Typ ist weggegangen und net mehr gekommen

- Naja das Spiel ist beim laden von nem neuen Abschnitt abgekackt

- Manchmal ergeben gespräche keinen Sinn, ich hab dann optionen die überhaupt keinen Sinn machen und manchmal gehen die gespräche auch ganz anders aus, als ich dachte/wollte

BlackBirdSR
2005-03-10, 01:56:52
Und weil das Spiel ab dem Punkt wo man bewusstlos in den Ruinen der Jedi Academy liegt einfach nur enttäuschend wird, schreibe ich mir gerade mein eigenes Ende :)

Hab mir sogar die Freiheit genommen, den sau blöden, völlig sinnlosen Titel umzuändern.

Von Kotor2: The Sith Lords in
Knights of the Old Republic: Extinction

Aber das wird noch ne Weile dauern, bis ich da was vorweisen kann.

FireFrog
2005-03-10, 11:35:37
Und weil das Spiel ab dem Punkt wo man bewusstlos in den Ruinen der Jedi Academy liegt einfach nur enttäuschend wird, schreibe ich mir gerade mein eigenes Ende :)

Hab mir sogar die Freiheit genommen, den sau blöden, völlig sinnlosen Titel umzuändern.

Von Kotor2: The Sith Lords in
Knights of the Old Republic: Extinction

Aber das wird noch ne Weile dauern, bis ich da was vorweisen kann.
Ah hab auch vergessen bei der Academy in der Sequenz wo Krei mit Atton redet in den Zellen war komischerweise unsichtbar...

M@tes
2005-03-10, 11:51:10
FireFrog:
Deine Bildaussetzer lagen wohl eher an deinem System. Hatte keine Probleme.
Das einzigste was mich einwenig genervt hatte, waren die Hologramme! Die halb durchsichtig waren und man die innereien sehen konnte. Sprich: Augen und Mundhöhle.

Einmal ists mir passiert, das meine Macht nicht wieder kommen wollte.
Plötzlich hies es dann, ich hätte zu wenig... Da half erst speichern und neuladen.

Auf Nah Shadar meint der eine ja, dass die Ebon Hawk ihm gehört, ich hab halt erst mal gemacht ok und dann halt nochmal ok dann kannst du sie haben und ?! Der Typ ist weggegangen und net mehr gekommen
Den Typen findet man später in der ingamezwischenseqzenz tot im Raumschiff ;)

Naja das Spiel ist beim laden von nem neuen Abschnitt abgekackt
Ist mir noch nie passiert. Ein Problem bei dir ev?

Manchmal ergeben gespräche keinen Sinn, ich hab dann optionen die überhaupt keinen Sinn machen und manchmal gehen die gespräche auch ganz anders aus, als ich dachte/wollte
Ja und nein. Normal sollten Optionen die man im Gespräch gewählt hatte ausgeblendet werden. Manchmal war das nicht der Fall und ich hatte zum Schluss irgendwas mit 10 möglichen Optionen.

Naja das schlimmste was ich jemals gespielt hatte, war Tomb Raider Dark Angel oder wie der Teil hies. Völlig verbugt und Steuerung voll fürn Arsch.

FireFrog
2005-03-10, 14:27:19
FireFrog:
Deine Bildaussetzer lagen wohl eher an deinem System. Hatte keine Probleme.
Das einzigste was mich einwenig genervt hatte, waren die Hologramme! Die halb durchsichtig waren und man die innereien sehen konnte. Sprich: Augen und Mundhöhle.

Einmal ists mir passiert, das meine Macht nicht wieder kommen wollte.
Plötzlich hies es dann, ich hätte zu wenig... Da half erst speichern und neuladen.


Den Typen findet man später in der ingamezwischenseqzenz tot im Raumschiff ;)


Ist mir noch nie passiert. Ein Problem bei dir ev?


Ja und nein. Normal sollten Optionen die man im Gespräch gewählt hatte ausgeblendet werden. Manchmal war das nicht der Fall und ich hatte zum Schluss irgendwas mit 10 möglichen Optionen.

Naja das schlimmste was ich jemals gespielt hatte, war Tomb Raider Dark Angel oder wie der Teil hies. Völlig verbugt und Steuerung voll fürn Arsch.
Hi,
naja das mit den Bildaussetzer denk ich hat mit der Macht geschw. zu tun, hatte ja dann gespeichert und geladen aber es half nicht.
Naja dass es abgestützt ist kam bisher auch nur einmal vor, war aber ärgerlich.
Das mit den Hologrammen hat ich hingegen noch net :biggrin:


Tomb Raider Dark Angel omg das hab ich nach 5 min weg gelegt, da das echt zu verhunzt war, was ja eigentlich schade war :frown:

M@tes
2005-03-10, 16:03:27
Man beachte Augen und Hals :|
http://www.freefaq.ch/temp/pics/holo.jpg

World Funeral
2005-03-11, 17:41:19
bin noch ziemlich am Anfang des Spiels nur komm ich ned weiter. Wenn ich nen Gegner gekillt hab, hängt das Spiel, das heisst: ich kann mich ned mehr bewegen... da hilft dann nur speichern und neu laden. Auf Dauer ist das auch keine Lösung, weil das dauernd vorkommt. Kanns also in die Tonne kloppen -.-

Peleus1
2005-03-13, 14:59:41
Ich hab nen Problem ;) ;
Ich bin auf Nar Sharrad ( oder wie dieser Planet heisst ) und wurde nun in diese komische Bar bei den Docks eingeladen, also gehe ich dahin und wie ich grade bei den Docks raus laufe, werd ich von Mira, der Kopfgeldjägerin angesprochen, dann quatsche ich mit der nen bisschen und dann sagt sie : Eure Gefährten sind in Gefahr. Dann kommt der Lade-Bildschirm und ich sehe Atton. Und dann wird der von 2 Tänzerinen angequatscht. Er wird dann angegriffen:
Soweit so gut, aber ich mache an denen keinen Schaden, oder ich sehe die Schadenszahlen aber der Balken verringert sich nicht ?!?
Mache ich da etwas falsch ?

Hucke
2005-03-13, 15:06:48
Bei mir hatten die Damen erstmal Schilde angelegt. Und da mein guter Atton nur auf Blaster spezialisiert war mußte ich erstmal die Schilde knacken bevor ich den Damen was antun konnte. Blöde Situation.

Peleus1
2005-03-13, 15:08:21
Jo, die haben bei mir blaue Schilder, bloss auch wenn die Teile weg sind gehts nicht. Hat jemand ne Idee ? Ich krieg die Krise ;(

Peleus1
2005-03-13, 15:48:55
Okay, ich habe grad nochmal nen bisschen gespielt, ich mach an denen schon Schaden, bloss dann popt einmal so ne grüne Zahl auf ( Heilung ), und dann ist es aus mit Schaden machen, woran liegt das ?

Mr.Magic
2005-03-13, 21:05:05
Einfach solange weiterkämpfen bis den Damen Medpacks und Shieldpacks ausgegangen sind. Da beide Nahkampspezialisten sind und die KI zu dumm ist um die Bar zu laufen...

AnarchX
2005-03-13, 22:41:45
...oder Atton mal 2 Vibros in die Hände drücken und die 2 schnetzeln :devil:

George Lucas
2005-03-14, 10:52:54
ich hab die zwei damen so erledigt:

einfach durch den raum ganz in die letzte ecke laufen, wo ein einzelner quarren (die kerle mit den tentakeln im gesicht ;)) am tisch sitzt. ich hab mich hinter ihn gestellt, die beiden weiber blieben dann vorm tisch stehen und ich konnte sie ohne stress wegpusten :D

FireFrog
2005-03-16, 15:56:20
Naja die zwei waren net gerade leicht, hab die auch nur so mit bomben usw. besiegt, die eine mit ner gefrier grante festgenagelt die andere fertig gemacht und dann die eine wara ebr echt heftig !

Jetzt häng ich aber mit Mira fest, soll ja den Jedi reinlassen, ABER da sind shcie viel von den gegnern, medipacks sind leer, granaten und bomben auch so gut wie aber da sind shcie viel gegner, das macht echt keinen Spass, wenn ich da net bald weiter komm, landet das Spiel ind er ecke !


Ah und neuer Bug:
Als ich die Einladung der Exchange bekomme habe, unterhalten die sich doch, aber irgendwie sprechen die manches doppelt/dreifach und wieerholen sich immer und die gezeigten personen passen net zu den stimmen etc. echt nervig !

FireFrog
2005-03-16, 23:50:30
Kleine Frage, möglich, dass das so schwer ist, weil ich gleich nach Nar shada gegangen bin ?
Naja hab das jedenfalls jetzt hinbekommen bin jetzt auf Gotos schiff.

frg
2005-03-17, 10:34:15
Jetzt häng ich aber mit Mira fest, soll ja den Jedi reinlassen, ABER da sind shcie viel von den gegnern, medipacks sind leer, granaten und bomben auch so gut wie aber da sind shcie viel gegner, das macht echt keinen Spass, wenn ich da net bald weiter komm, landet das Spiel ind er ecke !




dieser abschnitt war imo der schwerste, vor allem da mira im nahkampf nix einstecken kann und alles nur nahkämpfer als gegner da sind.

ich hab mir in erster linie mit minen geholfen, dann ging es halbwegs.

M@tes
2005-03-17, 13:24:53
dieser abschnitt war imo der schwerste, vor allem da mira im nahkampf nix einstecken kann und alles nur nahkämpfer als gegner da sind.

ich hab mir in erster linie mit minen geholfen, dann ging es halbwegs.

Naja man muss aufpassen, das man immer nur einen Gegner hat, dann geht das schon.

SuperHoschi
2005-03-17, 15:42:46
dieser abschnitt war imo der schwerste, vor allem da mira im nahkampf nix einstecken kann und alles nur nahkämpfer als gegner da sind.

ich hab mir in erster linie mit minen geholfen, dann ging es halbwegs.

In diesem Abschnitt hatte ich den höchsten Medipack verbrauch.
Mit Mira ist es aber schön mit zwei Blastern gegangen und dann
Starker Schuß, weglaufen und wieder Starker Schuß.
Da sind die Gegner nur so gefallen.
Blöd wars nur wenn ich ums Eck gegangen bin und mitten drin
in den großen fetten bösen Jungs stand.


Die zwei Twilek Kopfgeldjäger Zuckerpuppen waren mit Atton kein Prob,
wenn man auf eine eine "festhalt" Granate und dann eben einzeln mit
2 Vibros bearbeitet.

FireFrog
2005-03-18, 12:08:46
Naja GOTOS Yacht war imho sau schwer am Anfang, hab verschiedene kombinationen probiert Atton/Mira, Kreia/T3, usw. alle sind gescheitert naja habb dann eben Atton/Bao Dur genommen, Bao Dur mit Tarnfeld ist überall durchgelaufen, sobald ich mich (den jedi) gefunden hatte war der Rest ein kinderspiel !

Die Reihenfolge der Plannis ist ja im Prinzip egal, ich hätt auch zuerst nach Datooin gehen können oder ?
Und der schwierigkeitsgrad also gegner passen sich ja mir an oder, also ist egal, dass ich Narshada zuerst gemacht hab, als letztes wär es genau so schwer gewesen ?

greenvirus
2005-03-28, 11:21:02
servus,

ich komme nicht mehr weiter:(

Ich bin in Goto Yacht und konnte zwei charaktere auswälen um den Jedi (Ich) retten zu müssen.

Nun, ich habe Alle Feinde getötet und den Jedi gerettet und bin nun bis zur brücke angelangt und es passiert nichts. Habe in den Computer auf der brücke alles mögliche ausprobiert. Bis zur brücke habe ich zwei programme (shut down und reset) gefunden.

Was soll ich machen?


gruss

BlackArchon
2005-03-28, 12:35:00
Ich hab da den Tarngenerator auf den sekundären Energiekreis (oder so) umgeleitet und den dann abgeschaltet, da kommt dann ne kleine Sequenz und es geht weiter.

radi
2005-06-26, 12:51:52
Weiß jemand wann man die Höhle in Korriban komplett begehen kann? Kreia sagt mir, ich sei zu schwach und solle später wieder kommen!

LordDeath
2005-06-26, 14:01:31
Weiß jemand wann man die Höhle in Korriban komplett begehen kann? Kreia sagt mir, ich sei zu schwach und solle später wieder kommen!


hab das spiel lange nicht mehr angefasst und werde es auch nicht mehr durchspielen, aber eine wage erinnerung sagt mir, mann müsse dazu entweder GANZ böse oder GANZ gut sein. war selber aber nie da drin gaywesen ^^

Sk_Antilles
2005-06-26, 17:17:32
hab das spiel lange nicht mehr angefasst und werde es auch nicht mehr durchspielen, aber eine wage erinnerung sagt mir, mann müsse dazu entweder GANZ böse oder GANZ gut sein. war selber aber nie da drin gaywesen ^^

Du musst erst in die Akademie und danach kannst du in die Höhle gehen.

Oggi
2005-06-26, 18:27:06
Habe Kotor 2 erst seit ein paar Tagen und habs auch schon durchgezockt (die helle Seite ^^).

Gegen Ende kam allerdings n Grafikfehler vor der wie folgt ausschaut:

http://www.soh-clan.net/kotor1.jpg

http://www.soh-clan.net/kotor2.jpg

Gut, dachte ich mir wechwelste mal den Grakatreiber und tadaaa....ging wieder (wohlgemerkt trat dieser Fehler einzig alleine nur in dieser eine Cantina auf, nirgends sonst)

Nun, wie auch bei Kotor 1 wechsel ich mal zur dunklen Seite und zock es eben nochmal durch, diesmal allerdings mit Grafikfehlern die ich beliebig reproduzieren kann.

Sprich, jedesmal sobald ich Schnell-Speicher oder per Hand im Menü mir den Spielstand sichere sieht die Umgebung aus wie oben zu sehen.

Wenn ich nun den Spielstand wieder lade ist alles ganz normal.

Hoffe es weis jemand guten Rat, hab schon diverse Treiber durch und auch die Grafikoptionen im Game habe ich alle ausprobiert.

Gast
2005-06-27, 08:22:03
Trat bei mir mehr als nur einmal auf. Bei mir wars nur einmal neu starten und
alles war wieder o.k.

Das Spiel ist sowieso sehr unausgereift und lieblos programmiert.

radi
2005-06-27, 11:58:28
Du musst erst in die Akademie und danach kannst du in die Höhle gehen.

Ich war in der Akademie und dann bin ich in die Höhle aber hinter der brücke da drinnen ist ein Energietor und es wird mir gesagt dass ich da nicht passieren kann.

Oggi
2005-06-27, 13:38:03
Sodele, Problem gelöst.

Hab restlos jegliche Treiber weggeputzt (auch Leichen) und den aktuellen Catalyst draufgehauen, tadaaa--> alles so wie es sein soll.

jorge42
2005-07-04, 10:49:31
hallo will keinen neuen thread aufmachen und im offiz. Forum habe ich auch nichts gefunden. Es soll mit ATI Karten ja teilweise perf. Probleme geben (wurde hier auch besprochen) ich habe aber das Problem, dass das game komplett einfriert, teilweise höre ich noch die musik und den sound ein paar sekunden aber das spiel hängt. mit alt+f4 oder alt+tab komme ich nicht raus und muss resetten. problem habe ich nur bei kotor 2, bei keinem anderen spiel (habe z.B. gerade sw rep. commando durchgedaddelt).

die neuesten catylst treiber habe ich installiert (gestern runtergeladen), kotor2 habe ich mit und ohne patch ausprobiert, eax ist auch daktiviert. kennt jemand, der das spiel gespielt hat dieses konkrete prob? momentan ist es unspielbar, der fehler kommt nach 5 minuten. Ach das passiert um übrigen erst seit ich auf dem 2ten planeten bin (KA wie der heisst) also nadh der Sprengung des Treibstoffasteroiden. Dort konnte ich ohne probs spielen.Gehe deshalb derzeit von einem bug aus.

Oggi
2005-07-04, 11:12:34
Hast es mal wie ich gemacht?

Also restlos alle Treiber wegputzen (auch alte Treiberleichen), danach den aktuellsten Catalyst drauf?

Hat erst seit dem bei mir geklappt, hab nu keine Fehler mehr ect.

Ach und haste AA+AF im Control Panel aktiviert?

Machs mal aus wenne es benutzen willst und stells Ingame an, hat bei mir auch Probleme behoben, ka warum aber war so

jorge42
2005-07-04, 11:58:01
AA und AF mache ich ingame, treiber steht auf APP controled.

wie lösche ich denn die ATI Treiber komplett, habe sie über Software deinstalliert. gibt es da auch so ein tool wie für die Nvidia Treiber?

das seltsame ist ja, dass der fehler im asteroiden bei beginn des spiels so gut wie nie auftauchte und jetzt will ich nach der gefangenschaft meine items bei der polizei abholen und das spiel schmiert mir nach 5 minuten ab.

könnte es evtl. sein, das mein save im arsch ist?

bluey
2005-07-05, 10:15:23
hallo will keinen neuen thread aufmachen und im offiz. Forum habe ich auch nichts gefunden. Es soll mit ATI Karten ja teilweise perf. Probleme geben (wurde hier auch besprochen) ich habe aber das Problem, dass das game komplett einfriert, teilweise höre ich noch die musik und den sound ein paar sekunden aber das spiel hängt. mit alt+f4 oder alt+tab komme ich nicht raus und muss resetten. problem habe ich nur bei kotor 2, bei keinem anderen spiel (habe z.B. gerade sw rep. commando durchgedaddelt).

die neuesten catylst treiber habe ich installiert (gestern runtergeladen), kotor2 habe ich mit und ohne patch ausprobiert, eax ist auch daktiviert. kennt jemand, der das spiel gespielt hat dieses konkrete prob? momentan ist es unspielbar, der fehler kommt nach 5 minuten. Ach das passiert um übrigen erst seit ich auf dem 2ten planeten bin (KA wie der heisst) also nadh der Sprengung des Treibstoffasteroiden. Dort konnte ich ohne probs spielen.Gehe deshalb derzeit von einem bug aus.

Hatte das selbe Problem neulich aber nicht so oft wie du. Geholfen hat nur öfteres QuickSave.

jorge42
2005-07-05, 11:00:39
Hatte das selbe Problem neulich aber nicht so oft wie du. Geholfen hat nur öfteres QuickSave.

alle 2 minuten? und dann rechner neustart? :smile: bin mittlerweile echt angepisst. werde es mal mit neuanfang ausprobieren, wie gesagt im asteoriden hatte ich das problem nicht!

bluey
2005-07-14, 19:22:32
Canderous ist Mandalor. :)
Ist aber wirklich ein wenig beknackt erzählt worden. Man wußte/vermutete es eigentlich die ganze Zeit, aber erst am Ende taucht der Name im Dialog mit Kreia bestätigend auf.

Wenn der Einfluss auf Mandalore groß genug ist und man alle Mandalorianer eingetreibt hat erzählt er seine Geschichte.

Revan gab Canderous denn Helm von Mandalore ,damit er die Mandalorianer wieder vereinigt um Revan als Armee dient wenn die Zeit gekommen ist.

Am genialsten im Spiel ist ja wohl das HK Pazifist Module. Wenn man das in HK einbaut Mutiert er zum Pazifisten! Einfach genial gemacht :D

GUNDAM
2005-07-14, 21:27:55
Am genialsten im Spiel ist ja wohl das HK Pazifist Module. Wenn man das in HK einbaut Mutiert er zum Pazifisten! Einfach genial gemacht :D

Das hab ich auch mal gemacht. Der brabbelt dann irgendwelchen Stuss von Frieden und so. Da ich ich meist als Sith-Lord spiele, paßt sowas einfach nicht in meinen Spielablauf ;)

BlackArchon
2005-07-15, 00:05:56
...
Am genialsten im Spiel ist ja wohl das HK Pazifist Module. Wenn man das in HK einbaut Mutiert er zum Pazifisten! Einfach genial gemacht :D
Was? Wo gibts die? :D

GUNDAM
2005-07-15, 00:18:45
Was? Wo gibts die? :D
Von dieser Rodianerin beim Flüchtlingslandeplatz auf Nar Shardaa, sobald man auf Onderon und Dantooine für Ordnung gesorgt hat.

BlackArchon
2005-07-15, 09:24:35
Achso, deshalb hab ich die nicht gefunden. Die war bei mir auf einmal weg, obwohl ich gar nix gemacht habe, was das hätte bewirken können.

jacky
2005-07-30, 22:49:40
Hab mir das Game jetzt auch endlich geholt *freu*
Bin absolut kranker Star Wars Freak ;) Aber eigentlich erst jetzt nachm dritten Teil im Kino *g*
Bin gerade auf Nar Shardaa und rockt schon mit zwei Lichtschwertern in Rot natürlich :D
Bin ja ein böser Sith *g* Besonders die Macht "Töten" oder "Machtblitze" sind genial :D
Werde das Game wenn ich es durch habe aufjedenfall nochmal als Jedi (helle Seite) durchspielen. Inwiefern ändert sich da eigentlich die Story? Grundlegend?

Ach und muss man eigentlich den ersten Teil gezockt haben oder ist der zweite Teil ne komplett neue Story? Habe den ersten leider nicht gespielt :(

FireFrog
2005-07-30, 23:07:16
Hab mir das Game jetzt auch endlich geholt *freu*
Bin absolut kranker Star Wars Freak ;) Aber eigentlich erst jetzt nachm dritten Teil im Kino *g*
Bin gerade auf Nar Shardaa und rockt schon mit zwei Lichtschwertern in Rot natürlich :D
Bin ja ein böser Sith *g* Besonders die Macht "Töten" oder "Machtblitze" sind genial :D
Werde das Game wenn ich es durch habe aufjedenfall nochmal als Jedi (helle Seite) durchspielen. Inwiefern ändert sich da eigentlich die Story? Grundlegend?

Ach und muss man eigentlich den ersten Teil gezockt haben oder ist der zweite Teil ne komplett neue Story? Habe den ersten leider nicht gespielt :(
Also der zweite ist nicht nötig gespielt zu haben, aber man hat dann halt mal ein paar AHA kenn ich doch Erinnerungen :D
Im ersten Teil ist der Unterschied zwichen Gut/Böse erst im letzten Abschnitt etwa 30 min oder so ganz anders.
Jo im zweiten keine Ahnung hab in zum ende Hin weggelegt, da er total verbuggt war gegen Ende, am Anfang alles Super usw. gegen ende immer mehr bugs usw.

Grestorn
2005-07-31, 00:16:28
Jo im zweiten keine Ahnung hab in zum ende Hin weggelegt, da er total verbuggt war gegen Ende, am Anfang alles Super usw. gegen ende immer mehr bugs usw.Quatsch.

Es sind zwar einige Handlungsstränge offen, aber Bugs die den Spielspaß ernsthaft schaden sind kaum vorhanden.

Man kann alles übertreiben.

bluey
2005-07-31, 00:24:40
Ich fand das es sogar weniger Bugs als im ersten Teil waren. Bloss das mit Handlungssträngen die ins nix führten waren doch schon ziemlich Bescheuert gemacht. Diese hätte gleich komplett gelöscht werden können.

Ich bin ja mal gespannt wann der neue Kotor Teil auf denn neuen Nextgen Konsolen angekündigt werden. Laut denn letzten Meldungen aus dieser Richtung, wurde bestätigt das die Unreal3 Engine lizensiert worden ist.

jacky
2005-07-31, 00:26:54
Also ich hatte bis jetzt erst zweimal nen Bug. Einmal funktionierten irgendwie die Tasten nicht mehr und beim zweiten Mal ist er aufn Desktop gecrasht. Naja hält sich bisher alles in Grenzen. Ja und einmal fällt mir grad noch ein bei Atris. Da waren meine Kollegas nicht unten in diesen Zellen sondern lagen irgendwie oben und ich musste das Game neuladen weil immer wenn Atton angelabert stand da irgendwas in Englisch was ins Nix geführt hat.
Ansonsten find ich das Game richtig geil. Hm inwiefern Handlungsstränge offen.
Verläuft das Gespräch mit Atris als guter dann irgendwie anders oder ist die immernoch so sauer auf mich?

@grestorn: Wann kommt eigentlich die nächste nHancer Version? Mit Tripple Buffering Unterstützung z.B.?
Und ich habe im Forum mal gelesen, dass du das Tool wie ATI Tray Tools machen willst. Das mit den Profilen find ich so sehr gut ... das solltest du nicht ändern aber ein paar Funktionen wie z.B. ingame Screenshots und vielleicht so Übertaktungsprofile wenn das möglich ist. So ne Funktionen zum Testen der Übertaktung wie bei den ATI Tray Tools wäre natürlich auch top. Oder so ein OSD mit den aktuellen Temps usw.

Ich weiss viele Wünsche aufeinmal ... nur das ATI Tray Tool mit der 9800Pro war damals einfach perfekt. Würde mir sowas für Nvidia echt wünschen.
Aber ich denke, dass ist auch nicht so leicht aber vielleicht arbeitest du ja sogar schon dran ;)
Ansonsten klasse Tool, dass ich mir auch sofort installiert habe, weils einfach viel übersichtlicher ist :)

bluey
2005-07-31, 00:34:02
Hm inwiefern Handlungsstränge offen.
Verläuft das Gespräch mit Atris als guter dann irgendwie anders oder ist die immernoch so sauer auf mich?


Der Kampf am Ende gegen Hanhar oder die Malacor Bombe. Alles Dinge die keinen Unterschied machten, ob sie passierten oder nicht. Oder die Cutszenen auf der EbonHawk(Goto zerstört diesen kleinen Droiden von Bao-Dur oder der kleine T3-B4 zerstört HK47).

Iceman346
2005-07-31, 01:14:45
Allgemein ist das Ende von Kotor2 sehr enttäuschend, da man merkt, dass die Entwickler nicht fertig geworden sind mit dem Spiel. Bis dahin ist das Spiel sehr solide und ordentlich, aber auf dem letzten Planeten gehts deutlich bergab.

GUNDAM
2005-07-31, 01:39:42
Gegen Ende wirkt die Story irgendwie löchrig. Die Sache mit dem Kampf zwischen Mira und HanHarr oder die Quest mit dem Remote wo man diese Schattengeneratoren aktivieren muß, ergeben irgendwie überhaupt keinen sinn. Wahrscheinlich gehörten ursprünglich noch andere Quests dazu, nur wurden diese aus welchem Grund auch immer entfernt. Ebenso die Sache mit der entfernten Droidenfabrik. In einigen Dialogen mit HK47 wird diese zwar erwähnt, aber man kann da nicht hin, weil die entwickler diese ausgebaut haben.

Blacksoul
2005-07-31, 02:19:54
Gegen Ende wirkt die Story irgendwie löchrig. Die Sache mit dem Kampf zwischen Mira und HanHarr oder die Quest mit dem Remote wo man diese Schattengeneratoren aktivieren muß, ergeben irgendwie überhaupt keinen sinn. Wahrscheinlich gehörten ursprünglich noch andere Quests dazu, nur wurden diese aus welchem Grund auch immer entfernt. Ebenso die Sache mit der entfernten Droidenfabrik. In einigen Dialogen mit HK47 wird diese zwar erwähnt, aber man kann da nicht hin, weil die entwickler diese ausgebaut haben.

Blätter einfach ein paar Seiten zurück ;)




t.blacksoul.d

jacky
2005-07-31, 03:02:11
Hm ich häng hier jez irgendwie fest. Bin auf Na Shadaar oder wie dat heisst.
Und da kam vorhin so ne Meldung das mich so ein Typ in dieser Giftbar treffen wollte. Also wollte ich da hin als HanHar mir angeboten hat, mir zu helfen und dann kam die Szene mit Atton.
Da hab ich die eine gekillt aber die konnte ich net töten und keinen mehr anlabern. Hab dann neugeladen aber jetzt kommt diese Sequenz nicht mehr das ich mich mit dem treffen soll. Häng hier jez irgendwie fest :(

Wie komm ich jez weiter :/

FireFrog
2005-07-31, 14:18:54
Quatsch.

Es sind zwar einige Handlungsstränge offen, aber Bugs die den Spielspaß ernsthaft schaden sind kaum vorhanden.

Man kann alles übertreiben.
Also gegen ende hatten ich net nur solche bugs sondern auch einfach welche die die Handlung net weiter laufen gelassen haben und dann komm noch dazu, dass das Spiel gegen ende immer "langweiliger" wurde anders als Teil1.

Hucke
2005-07-31, 14:34:06
Quatsch.

Es sind zwar einige Handlungsstränge offen, aber Bugs die den Spielspaß ernsthaft schaden sind kaum vorhanden.

Man kann alles übertreiben.

Ich glaub das hängt stark vom persönlichen Geschmack ab. Im Vergleich zum Vorgänger ist Kotor2 einfach nix mehr. Durch die komische und sinnlose Levelgestaltung gegen Ende (weil unfertig) geht einfach ein Großteil der Atmosphäre verloren. Und der Abspann ist ja schon fast auf Ultima 9 Niveau.

Aber auf dem Weg zum Ende war das Spiel nicht wirklich schlecht.

Grestorn
2005-08-01, 08:43:56
@grestorn: Wann kommt eigentlich die nächste nHancer Version? Mit Tripple Buffering Unterstützung z.B.?
Und ich habe im Forum mal gelesen, dass du das Tool wie ATI Tray Tools machen willst. Das mit den Profilen find ich so sehr gut ... das solltest du nicht ändern aber ein paar Funktionen wie z.B. ingame Screenshots und vielleicht so Übertaktungsprofile wenn das möglich ist. So ne Funktionen zum Testen der Übertaktung wie bei den ATI Tray Tools wäre natürlich auch top. Oder so ein OSD mit den aktuellen Temps usw.

Ich weiss viele Wünsche aufeinmal ... nur das ATI Tray Tool mit der 9800Pro war damals einfach perfekt. Würde mir sowas für Nvidia echt wünschen.
Aber ich denke, dass ist auch nicht so leicht aber vielleicht arbeitest du ja sogar schon dran ;)
Ansonsten klasse Tool, dass ich mir auch sofort installiert habe, weils einfach viel übersichtlicher ist :)
Auch wenns schrecklich OT ist:

die 1.2 Beta ist eigentlich schon fast fertig. Sie hat natürlich auch OGL Triple Buffering und einiges mehr.

Overclocking per Profil wird's aber erst mal nicht geben, da es ohne erheblichem Aufwand nicht möglich ist, zu erkennen wann ein Spiel läuft. Und das OC per Treiber und Temperatur-Monitoring wird derzeit am besten vom RivaTuner abgedeckt, ich könnte da kaum noch etwas besser machen, also warum sollte ich in fremden Gründen wildern.

Eine Testfunktion hatte ich schon lange mal auf meiner Liste - aber weniger fürs Übertakten (dazu kann man auch auf nV Karten das ATI Tool nutzen!) sondern zum vergleichen von der Grafikqualität, mit integrierter Zoom-Funktion und lossless Aufzeichnunsmöglichkeit (eines kleinen Ausschnitts). Aber dazu brauche ich vieeeeel Zeit und deswegen wird das frühestens kommenden Winter was. Und es wird ziemlich sicher nicht in nHancer integriert sein (u.a. auch weil es GraKa unabhängig sein wird).

Zurück zu nHancer: Da die Testversion Probleme mit dem SLI-AntiAliasing macht, genauer: Der aktuelle Beta-Treiber einfach zu buggy ist und das Verhalten nicht deterministisch genug, halte ich diese Version erst mal zurück. Außerdem heirate ich nächste Woche, also ist meine Zeit etwas knapp bemessen...

Grestorn
2005-08-01, 08:59:08
Also gegen ende hatten ich net nur solche bugs sondern auch einfach welche die die Handlung net weiter laufen gelassen haben und dann komm noch dazu, dass das Spiel gegen ende immer "langweiliger" wurde anders als Teil1.
Sicherlich hat der erste Teil am Ende mehr zu bieten als der zweite. Dafür bietet der zweite über weite Teile des Spieles wesentlich mehr als der erste. Alleine die Möglichkeit seine Mitstreiter auf seine Seite zu ziehen (sprich per Einfluss auf die dunkle oder helle Seite zu ziehen) und fast alle zu Jedis zu machen...

Spielstopperbugs hatte ich keinen einzigen und gelesen habe ich nur von einem solchen Bug, den man aber nur mit sehr viel Pech (oder Absicht) herbeiführen kann...

Grestorn
2005-08-01, 09:02:33
Ich glaub das hängt stark vom persönlichen Geschmack ab. Im Vergleich zum Vorgänger ist Kotor2 einfach nix mehr. Durch die komische und sinnlose Levelgestaltung gegen Ende (weil unfertig) geht einfach ein Großteil der Atmosphäre verloren. Und der Abspann ist ja schon fast auf Ultima 9 Niveau.

Aber auf dem Weg zum Ende war das Spiel nicht wirklich schlecht.
Es war die Rede von Bugs, die den Spielspaß zerstören... :)

Dass man den ersten Teil für besser hält, als den zweiten ist ja unbenommen.

Meine persönliche Meinung ist: Der erste Teil hat mehr Stimmung, einen viel besseren Hauptcharakter und eine insgesamt deutlich bessere Story.

Der zweite Teil ist dafür spielerisch deutlich überlegen und die Partymitglieder sind besser ausgearbeitet und spielen eine größere Rolle (wer außer Battila und HK-47 ist im ersten Teil wirklich interessant?).

StefanV
2005-08-01, 11:37:56
Der zweite Teil ist dafür spielerisch deutlich überlegen und die Partymitglieder sind besser ausgearbeitet und spielen eine größere Rolle (wer außer Battila und HK-47 ist im ersten Teil wirklich interessant?).
Jole ist auch nicht übel :)
(der graue Jedi)

Hucke
2005-08-01, 13:12:18
Es war die Rede von Bugs, die den Spielspaß zerstören... :)

Dass man den ersten Teil für besser hält, als den zweiten ist ja unbenommen.

Meine persönliche Meinung ist: Der erste Teil hat mehr Stimmung, einen viel besseren Hauptcharakter und eine insgesamt deutlich bessere Story.

Der zweite Teil ist dafür spielerisch deutlich überlegen und die Partymitglieder sind besser ausgearbeitet und spielen eine größere Rolle (wer außer Battila und HK-47 ist im ersten Teil wirklich interessant?).

Wer ist im 2. Teil interessant? Kreia ist mir von Anfang an so unsympatisch gewesen, die dumme Nuss hätt ich direkt mal ins All gekickt. Mir liegt vermutlich das Setting des 2. Teiles nicht. Atton die alte Heulsuse hätt direkt mitgehen können, während die nette Handmaiden gern hätt bleiben können.

Mir gingen auch die andauernden SC Wechsel auf den Keks. Ich will eine Person spielen, nicht den ganzen Zoo. Und schon gar keinen blöden Droiden.

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Bis auf den Eindruck ein unfertiges Spiel zu spielen. Was ja auch in diversen Abstürtzen resultierte. Selten sowas instabiles gesehen (mal von Gothic damals abgesehen).

Grestorn
2005-08-01, 13:37:09
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Bis auf den Eindruck ein unfertiges Spiel zu spielen. Was ja auch in diversen Abstürtzen resultierte. Selten sowas instabiles gesehen (mal von Gothic damals abgesehen).Du hast ne ATI Karte, oder?

Wenn ja, dann liegen die Abstürze an deren OGL Treiber. War mit ein Grund, warum die X800Pro nun endgültig aus dem Rechner meiner Freundin geflogen ist, weil sich KotoR2 einfach nicht vernünftig damit spielen lässt.

Wenn Du keine ATI hast, dann muss sich irgendetwas anderes in dem Spiel nicht mit Deinem System vertragen. Denn Crashes hatte ich nicht einen einzigen, bei zweimal vollständigem Durchspielen.

Hucke
2005-08-01, 13:43:48
Du hast ne ATI Karte, oder?

Wenn ja, dann liegen die Abstürze an deren OGL Treiber. War mit ein Grund, warum die X800Pro nun endgültig aus dem Rechner meiner Freundin geflogen ist, weil sich KotoR2 einfach nicht vernünftig damit spielen lässt.

Wenn Du keine ATI hast, dann muss sich irgendetwas anderes in dem Spiel nicht mit Deinem System vertragen. Denn Crashes hatte ich nicht einen einzigen, bei zweimal vollständigem Durchspielen.

Zu der Zeit hatte ich ne 9700 Pro. Könnte also durchaus sein. Ich glaub ich hab das auch schonmal in irgendwelchen Foren gelesen.

jacky
2005-08-01, 16:34:50
Ui ganz schön viel auf einmal.

@Grestorn: Danke für die ausführliche Antwort wegen nHancer. Lass dir ruhig Zeit. Die momentan Features reichen ja aus und das andere sind ja nur Features, die zwar schön wären aber nicht notwendig sind.

Hmm zurück zu KOTOR2 .. ja ich hoffe bei mir geht die Stelle wieder weiter. Habs seitdem nicht mehr ausprobiert. Aber vielleicht zock ich gleich noch ne Runde.
Weiss ja nicht ob ihr euch an die Stelle, die ich beschrieben habe erinnern könnt.

Vielleicht könntet ihr mir ja nen Tipp geben was ich nochmal machen muss damit diese Videosequenz verbunden mit der Nachricht herbeiführen kann.
Ich glaub die Nachricht ist ja von diesem Squizz oder wie der geschrieben wird. Komischerweise habe ich glaub ich so nen Kerl schon gekillt. Der hat ja so komische Tentakeln oder so.

Nur letztes Mal kams ja auch obwohl ich so nen ähnlichen Kerl gekillt habe. Hoffentlich hab ich dadurch nicht doch was falsch gemacht. Ist doch da der Chef von der Exchange glaub ich. Und das war ja auch ein Auftrag den Flüchtlingen zu helfen. Und da hab ich den halt gekillt ;)

bfm
2005-08-03, 12:18:42
Heyo,

Kann man eigentlich beim Level Up auf die empfohlenen Stat/Skill/Power-Vorschläge vertrauen? Gerade bei den Fähigkeiten ist die Auswahl ja immens, so dass ich als Kotor-Neuling schnell den Überblick verliere.

jacky
2005-08-03, 16:29:07
Ich machs die ganze Zeit so *G*
Bisher passt das eigentlich.

bluey
2005-08-04, 19:40:02
Ach da fällt mir ein das die ganze Geschichte im Grab von NagaSadow auch eine Storytechnische Sackkasse war. Es sei denn in Kotor3 wird das wieder aufgegriffen was ich aber massive bezweifle.

jacky
2005-08-04, 21:28:13
Ey ich bin jez da vorm Darth Sion abgehauen, weil die Kreia meinte ich könnt den nicht besiegen. Bin jez aber zurück zum Schiff? Muss aber noch in diese Höhle da oder?
Also denk ich ma.

Btw.: Bin jetzt ein Sith Lord :D Was sind das eigentlich für unterschiedliche Siths, die man auswählen kann?
Achso und der arme Jedi auf Onderon musste dran glauben *g* Man ich bin ja so böse :D

Ich finds bisher noch sehr geil von der Story. Man will gar net aufhören. Ist der erste Teil jetzt von der Grafik genauso???
Bin am überlegen den auch noch zu zocken :)

Piffan
2005-08-04, 22:04:03
Ey ich bin jez da vorm Darth Sion abgehauen, weil die Kreia meinte ich könnt den nicht besiegen. Bin jez aber zurück zum Schiff? Muss aber noch in diese Höhle da oder?
Also denk ich ma.

Btw.: Bin jetzt ein Sith Lord :D Was sind das eigentlich für unterschiedliche Siths, die man auswählen kann?
Achso und der arme Jedi auf Onderon musste dran glauben *g* Man ich bin ja so böse :D

Ich finds bisher noch sehr geil von der Story. Man will gar net aufhören. Ist der erste Teil jetzt von der Grafik genauso???
Bin am überlegen den auch noch zu zocken :)

Die Grafik vom ersten Teil ist besser. Derart verschwommene Texturen sind im ersten Teil kaum zu finden. Die Ebon Hawk ist dort allerdings auch recht unscharf.

jacky
2005-08-04, 22:30:13
Na geil und vom Spielprinzip ähnlich? Man kann auch dunkle oder helle Seite wählen im Laufe der Story?
Das gefällt mir ja :)
Und da gibts auch die Ebon Hawk? Hmmm *überleg* hat das also doch was mit der Story vom zweiten Teil zutun?

Sollte man eigentlich das Ingame AA/AF verwenden oder lieber im Treiber einstellen?

jacky
2005-08-05, 18:00:37
Öh bin jetzt auf Malacor V nachdem ich diesen mega Sith Lord gekillt hab.
Boar so oft hab ich noch nie gespeichert und so oft bin ich abgenippelt :D

Ist das Ende als guter eigentlich anders? Oder verläuft die Handlung ähnlich?

GUNDAM
2005-08-05, 19:34:36
Öh bin jetzt auf Malacor V nachdem ich diesen mega Sith Lord gekillt hab.
Boar so oft hab ich noch nie gespeichert und so oft bin ich abgenippelt :D

Ist das Ende als guter eigentlich anders? Oder verläuft die Handlung ähnlich?
Das ist nicht viel anders. Einzig das Gespräch nach dem Kampf gegen Darth Traya ist ein wenig anders und man hat eine andere Abschluß Rendersequenz. Ansonsten ist aber da nix besonderes.

jacky
2005-08-05, 20:30:09
Sooo habs geschafft. Boar der Kampf gegen Darth Sion und Darth Traya war ja mal heavy .... meine Fresse ....
Aber irgendwie peil ich die Story net ganz.
Sie wollte sich an allen rächen, weil sie wie ich verbannt wurde. Ja und hab das für sie geregelt .. Aber ich bin doch mit der verbunden also müsste ich doch auch abkratzen?

Und was ist mit der Crew? Alle tot oder was?
Hmm warum ich selber in dem Game jetzt eigentlich verbannt wurde, peil ich immernoch net.

Und wieso stirbt Darth Sion wenn er doch unsterblich is?
Und was war mit der Höhle in Korriban? Da konnte ich net rein weil ich nicht böse genug war.
Was ist dadrin????
Lohnt es sich eigentlich Teil 2 nomma als guter durchzuspielen?

Hmmm ich brauch den ersten Teil *G*

Nene Storymäßig etwas verwirrend alles.

gnomi
2005-09-30, 20:48:43
Media Update Patches (Videos & Music)

http://www.nzone.com/object/nzone_kotor2_downloads.html

LordDeath
2005-09-30, 21:56:17
Media Update Patches (Videos & Music)

http://www.nzone.com/object/nzone_kotor2_downloads.html

was bewirken die?

gnomi
2005-09-30, 22:17:13
was bewirken die?

Weiß ich noch nicht genau. Ich muß den Kram erst mal runterladen. ;)
Ich denke mal höher aufgelöste Videos und qualitativ höherwertige Soundfiles.
Also nichts wirklich Essentielles. (aber nett allemal)

jacky
2005-10-02, 21:52:31
Hmm höher aufgelöste Texturen fänd ich besser ;)

Mittlerweile zock ich eh nur den ersten Teil, weil den zweiten hab ich durch und die Story kommt nicht an den ersten ran.
Die Story vom ersten ist einfach hammer :) Weiss eigentlich jemand ob ein dritter Teil geplant ist?

Blackland
2005-10-03, 10:21:55
Weiss eigentlich jemand ob ein dritter Teil geplant ist?
Ich denke mal schon, hat sich ja gut verkauf. Der Trend (manchmal leider) geht ja mittlerweile zur Trilogie. Im Kino wie im Gamesektor. Bei KOTOR find ichs aber gut ;)

Bessere (höher aufl. Texturen) wären echt klasse, das steht auch auf meiner Wunschliste für Teil 3!

gnomi
2005-10-03, 11:37:29
KOTOR 3 wird sicherlich kommen. =)
Ich hoffe ja, daß entweder Bioware oder Obsidian das Spiel dann entwickelt.
Aktuell scheinen aber beide schwer an anderen Projekten zu werkeln.

BlackArchon
2005-10-04, 00:25:55
Aber bitte nicht wieder so einen unfertigen, überhasteten Kack wie die 2.

Blackland
2005-10-04, 10:14:15
Aber bitte nicht wieder so einen unfertigen, überhasteten Kack wie die 2.
Ich finds gar net so schlecht (habs gestern 5 Stunden gezockt :lol: ), von der Grafik mal abgesehen.