PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - KOTOR 2 ist raus!


Seiten : [1] 2

Ash-Zayr
2005-02-09, 14:06:37
Hallo

Also Mediamarkt hat es heute schon im Verkauf!!!! Andere wollen dann nachziehen...Medimaxx, EB-Games, usw....

Sichert Euch Euer Exemplar noch vor Feierabend :smile: !!

Gruß

Ash-Zayr

Piffan
2005-02-09, 14:13:20
Scheiße! Wieder ein Spiel, wo ich nicht NEIN sagen kann. Furchtbar viele Spiele in letzter Zeit, die hochklassig sind, echt schlimm........:D

Hatstick
2005-02-09, 14:21:27
Ich flippe aus.War gar net auf dem laufenden.Habe gedacht irgendwann März.
Da wird wenn ich Zeit habe sofort hingefahren und KOTOR 2 eingesackt.
Ich sehe mich schon wieder die nächsten Woche eingesperrt zuhause ohne soziele Kontakte.
Man der erste Teil war ja schon genial aber der zweite...
***riesig freu***

Mephisto
2005-02-09, 14:22:20
Ich hoffe, ich kann mich dieses Mal enthalten!

Annator
2005-02-09, 15:05:13
MM hat es? Ich fahr sofort los!!!

jorge42
2005-02-09, 15:15:48
Wieviel hast du bezahlt? Ich geh gleich rüber zu Saturn nach Feierabend und will vergleichen !

DasToem
2005-02-09, 15:16:26
AFAIK müsste die US doch schon etwas länger draußen sein, oder?

dildo4u
2005-02-09, 15:16:51
AFAIK müsste die US doch schon etwas länger draußen sein, oder?
Nö kam diesmal ziehmlich zeitgleich.

Ash-Zayr
2005-02-09, 15:19:25
Bei meinem Mediamarkt hier in Kiel kostet es Euro 44,-. Ich hole es mir gleich nach Feierabend.

EB-Games mit ihrer Filiale in Kiel haben es dann für Euro 44,90

Ash-Zayr

Annator
2005-02-09, 15:23:12
Na toll unser Media Markt hat das noch nicht grad nen Freund angerufen der grad da ist. Kommt morgen erst meinte die Spielefachverkäuferin.

BlackBirdSR
2005-02-09, 15:24:36
Hmm.. die Versuchung ist groß..aber nur so lange bis ich wieder daran denke, dass es die deutsche Version ist.

Ich muss noch ne Woche warten. Dafür bekomme ich aber auch englishe Sprache *erleichtert dreinguck*

Derweil wünsch ich euch allen viel Spass. Wurmt mich etwas, dass ihr es schon durchhaben werdet, bevor ich damit anfange :eek:

FireFrog
2005-02-09, 15:26:36
Welche Anforderungen stellt das Game denn ?
Naja ich werd wohl erstmal Spellforce duchzocken sonst bleibt dass auf der Strecke.

jorge42
2005-02-09, 15:53:06
DVD und wenn nein wieviele CDs? Wie ist denn die deutsche Syncro.?

Adam D.
2005-02-09, 16:02:51
Ich bin ja noch nicht mal mit Vampire Bloodlines durch und jetzt das ;(
Ich hasse es wenn zu viele gute Spiele erscheinen X-D
EA wir brauchen mehr beschi****e Fortsetzungen (Bitte,bitte nicht!)

Karümel
2005-02-09, 16:03:35
Meins kommt Morgen, hab von Amazon eben die Versandbestätigunhg bekommen *freu*


Wie werdet Ihr eigentlich KotOR II beim ersten mal spielen.
Gut oder Böse?

Ich werde zuerst mit der guten Seite Anfangen.

Iceman346
2005-02-09, 16:31:41
AFAIK müsste die US doch schon etwas länger draußen sein, oder?

Die X-Box Version ist in den USA schon einige Monate raus. Alle PC Versionen und die europäischen X-Box Versionen sind aber erst jetzt erschienen.

Annator
2005-02-09, 17:09:00
Erst die Gute Seite war bei Kotor 1 besser. :) Zwar nur leicht besser aber nunja. :)

BlackArchon
2005-02-09, 17:35:50
Ist KOTOR 2 vom Spielstil genau so gehalten wie die 1?

dildo4u
2005-02-09, 17:41:29
Ist KOTOR 2 vom Spielstil genau so gehalten wie die 1?
Jup man könnte es auch Kotor 1.5 oder addon nennen was bei so einem Genialen spiel wie der vorgänger ja nix schlechtes heißen muss;)

BlackArchon
2005-02-09, 17:45:30
Geil, dann kauf ich das morgen. Ob das immer noch so hardwarehungrig ist? Mehr als 4xAA war bei 1280x1024 mit einer GeForce 6800 GT nicht drin.

dildo4u
2005-02-09, 17:51:29
Geil, dann kauf ich das morgen. Ob das immer noch so hardwarehungrig ist? Mehr als 4xAA war bei 1280x1024 mit einer GeForce 6800 GT nicht drin.
Jup wurde wieder hauptsächlich für Xbox entwicklet.

Nanu
2005-02-09, 19:05:25
Schnäppchen gefällig :biggrin:
KotOR II für knappe 38 Euro Preis bei .... http://www.froeschl.de

Annator
2005-02-09, 19:16:26
Bestellen dauert eindeutig zu lange. :)

BlackBirdSR
2005-02-09, 19:37:18
also die EV kostet auch nur 39€

Ash-Zayr
2005-02-10, 09:17:53
Also, ich habe gestern noch ein paar Stunden gespielt:

Komplett Deutsche Verison vom Mediamarkt - 4CDs

Ich hatte auch schon den Vorgänger in Deutsch gespielt, und fand die Synchro absolut gut!!! So auch bei diesem Game!!

Grafik: hmmmmm, sorry, sehe ich keine Unterschiede!! Sollten da welche sein?

Gameplay-Interface......alles beim Alten.....also auch genauso genial wie bei Teil 1!!

Story geht gut los...man ist sofort drin!!!

Wird sicher nahtlos an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen, auch wenn alle Game-Magazine schon mal 10 Punkte abziehen werden wegen "mangelnder Innovation-alter Grafik", usw....was eigentlich auch stimmt!! Warum bitte keine neue Engine, oder zumindest eine richtige Aufbohrung der alten??

Ash-Zayr

Mast
2005-02-10, 10:32:26
Das Spiel ist eine "billige" Fortsetzung, daß heißt nur die Story und Charaktere/Umgebung wurden geändert. Gameplay und Technik nicht. Ist zwar nicht von Bioware, aber villeicht dennoch gut?

dildo4u
2005-02-10, 10:34:49
Also, ich habe gestern noch ein paar Stunden gespielt:

Komplett Deutsche Verison vom Mediamarkt - 4CDs

Ich hatte auch schon den Vorgänger in Deutsch gespielt, und fand die Synchro absolut gut!!! So auch bei diesem Game!!

Grafik: hmmmmm, sorry, sehe ich keine Unterschiede!! Sollten da welche sein?

Gameplay-Interface......alles beim Alten.....also auch genauso genial wie bei Teil 1!!

Story geht gut los...man ist sofort drin!!!

Wird sicher nahtlos an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen, auch wenn alle Game-Magazine schon mal 10 Punkte abziehen werden wegen "mangelnder Innovation-alter Grafik", usw....was eigentlich auch stimmt!! Warum bitte keine neue Engine, oder zumindest eine richtige Aufbohrung der alten??

Ash-Zayr

Ähm dann erwarte nicht das das innerhalb eines jahres passiert das eigentlich team von Kotor1 arbeitet seid 1jahr an Jade Empire für die X-Box auf der E3 im mai wird KOTOR3 gezeigt mit neuer Engine.

rm-zocker
2005-02-10, 10:44:50
Kann es kaum erwarten bis die Post endlich kommt. ;D
Mist das ich die Woche Spätschicht habe und da nur wenig Zeit zum zocken bleibt ;( .

Spiky12
2005-02-10, 11:08:01
Kann es kaum erwarten bis die Post endlich kommt. ;D
Mist das ich die Woche Spätschicht habe und da nur wenig Zeit zum zocken bleibt ;( .

Ich kann es auch kaum erwarten bis die Post kommt. Ich hoffe die kommt auch heute, da es von Amazon gestern versendet wurde. :rolleyes:

Ausserdem erwarte ich auch das Spiel Wow. :D

FireFrog
2005-02-10, 11:16:20
Also KOTOR 2 soll im Prinzip das gleiche sein wie der erste Teil eben andere Handlung andere Chrakteräre wenig veränderungen aber eben soll die Spielzeit um einiges höhger sein, ich glaub ich hab was von 40 Stunden gelesen.

rm-zocker
2005-02-10, 11:28:55
Ich kann es auch kaum erwarten bis die Post kommt. Ich hoffe die kommt auch heute, da es von Amazon gestern versendet wurde. :rolleyes:

Ausserdem erwarte ich auch das Spiel Wow. :D

ich habe auch gestern eine Versandbestätigung von Amazon erhalten. Man die Post lässt sich heute aber wieder Zeit ;) .

Mir ist es auch egal das sich bei der Grafik nichts getan hat, ich erwarte einfach wieder ein klasse Star Wars RPG Game das mich mit einer spannenden Story an den PC fesselt =)

Hatstick
2005-02-10, 11:39:59
Also, ich habe gestern noch ein paar Stunden gespielt:

Komplett Deutsche Verison vom Mediamarkt - 4CDs

Ich hatte auch schon den Vorgänger in Deutsch gespielt, und fand die Synchro absolut gut!!! So auch bei diesem Game!!

Grafik: hmmmmm, sorry, sehe ich keine Unterschiede!! Sollten da welche sein?

Gameplay-Interface......alles beim Alten.....also auch genauso genial wie bei Teil 1!!

Story geht gut los...man ist sofort drin!!!

Wird sicher nahtlos an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen, auch wenn alle Game-Magazine schon mal 10 Punkte abziehen werden wegen "mangelnder Innovation-alter Grafik", usw....was eigentlich auch stimmt!! Warum bitte keine neue Engine, oder zumindest eine richtige Aufbohrung der alten??

Ash-Zayr

Gut,für ein Vollpreistitel kann man wenigstens ne kosmetische Korrektur erwarten,aber letztlich ist es mir trotzdem relativ egal.Das Spielprinzip vom ersten Teil war einfach so genial das der zweite Teil einfach nur super sein kann.KOTOR ist noch so ein Titel wo die Grafik wirklich net entscheidend ist,sondern wirklich das Spielprinzip und das rockt ganz gewaltig!

Spiky12
2005-02-10, 11:48:13
ich habe auch gestern eine Versandbestätigung von Amazon erhalten. Man die Post lässt sich heute aber wieder Zeit ;) .

Mir ist es auch egal das sich bei der Grafik nichts getan hat, ich erwarte einfach wieder ein klasse Star Wars RPG Game das mich mit einer spannenden Story an den PC fesselt =)

Ich habe gerade meins erhalten. Mensch, wie ich es liebe: Die Postfrau quetsch es immer in den Briefkasten. :eek: Naja habs gerade so rausbekommen *schwitz*. So jetzt werde ich essen machen und dann los geht es. Ich hoffe Wow kommt heute auch noch, weil das bringt bestimmt DHL. Tja das können die diesmal nicht ins postfach quetschen. :wink:

rm-zocker
2005-02-10, 12:23:29
Ich habe gerade meins erhalten. Mensch, wie ich es liebe: Die Postfrau quetsch es immer in den Briefkasten. :eek: Naja habs gerade so rausbekommen *schwitz*. So jetzt werde ich essen machen und dann los geht es. Ich hoffe Wow kommt heute auch noch, weil das bringt bestimmt DHL. Tja das können die diesmal nicht ins postfach quetschen. :wink:

Mist hab immer noch nichts im Postkasten, nicht das es morgen erst kommt ;( . Na mal schauen es ist noch nicht aller Tage Abend. Dann schon mal viel Spass beim daddeln :)

Piffan
2005-02-10, 13:35:26
Wenn ein Spiel Spaß macht, ist es doch völlig wurscht, ob die Grafik nun das Beste darstellt, was derzeit geboten wird.....

Selbst Jedi Knight 1 habe ich noch jahrelang immer wieder vorgekramt und auch das Addon gerne gezockt, obwohl die Grafik nun wirklich nicht mehr schön war..........

Ich finde die Grafik von Kotor 1 gar nicht übel, und das Spiel selbst absolut empfehlenswert.....

Zum Spruch, dass man von einem Vollpreisprodukt mehr erwarten kann als ne neue Story: Unterschätzt den Arbeits- und Zeitaufwand für Contenterstellung nicht. Lieber ne schlüssige Story, professionelle Sprecher und ne tolle Atmo, als ein Grafikfeuerwerk mit unzähligen Haken und Ösen. Ich denke immer noch an die riesige Enttäuschung über Unreal 2.........An einigen Stellen Staunegrafik, an anderen potthässliche Grafik, einige Levels cool, andere grottig.....zur miesen Performance von Unreal 2 muss man auch nicht viel sagen.

Also ich habe mir Kotor sofort geholt......

Spiky12
2005-02-10, 13:36:42
Tja schön wärs, wenn ich das spielen könnte, aber nachdem ich mein Char gemacht habe und das Video danach kommt, ist es aus und vorbei. Absturz. Bei dem Vorgänger hatte ich nicht dieses Problem, aber bei diesem jetzt. Immer an der selben Stelle. :confused:

Kann mir jemand weiter helfen?

Piffan
2005-02-10, 13:51:21
Tja schön wärs, wenn ich das spielen könnte, aber nachdem ich mein Char gemacht habe und das Video danach kommt, ist es aus und vorbei. Absturz. Bei dem Vorgänger hatte ich nicht dieses Problem, aber bei diesem jetzt. Immer an der selben Stelle. :confused:

Kann mir jemand weiter helfen?

Schreib mal was über dein System, Graka und Treiber und dergl...

Ich habe meinen ersten Schock auch schon gehabt: Beim Levelladen Absturz! Genau wie bei Teil 1. Später wurde das gefixt per Radeon- Treiber.......

Zum Glück konnte ich Autosave laden....

Wahrlich kein programmiertechnischer Meilenstein. :(

Spiky12
2005-02-10, 14:07:22
Schreib mal was über dein System, Graka und Treiber und dergl...

Ich habe meinen ersten Schock auch schon gehabt: Beim Levelladen Absturz! Genau wie bei Teil 1. Später wurde das gefixt per Radeon- Treiber.......

Zum Glück konnte ich Autosave laden....

Wahrlich kein programmiertechnischer Meilenstein. :(

Grafikkarte: RADEON 9600

AMD Athlon(tm) XP 2500+, 1,87 GHz, 512MB Ram

Also beim Vorgänger hatte ich keine Probleme.

Ich habe jetzt mal die videofrequenz abgeschalten und da ging es. Hm...probiere es grad am Pc meines Freundes. Mal schauen ob da das selbe problem ist.

Spiky12
2005-02-10, 14:09:03
Bei mein Freund funzt es bisher. Kann es auch am Antivir Programm liegen?

Annator
2005-02-10, 14:27:13
39€ seit heute bei Media Markt in Lüneburg. Liegt grad vormir. :)

Edit: Komplett in Deutsch

Ash-Zayr
2005-02-10, 15:04:08
Antivir!!? Ja klar, aus damit!!

Herrgott: beim Zocken haben grundsätzlich ALLE Hintergrundprogramme beendet zu werden!!! Ersten kosten sie Leistung, und zweitens können sie ungünstig in die aktiven Game-Prozesse zwischenpfuschen und das Programm zum Absturz bringen!

Wenn ich das allein bei giga-games teilweise sehe....da haben die immer ihre ganze Taskleiste voll von offenen Anwendungen, Games, Browser....dann wollen sie ganz toll ein Game präsentieren oder irgendwelche Patches und Mods....und es kackt live dauernd ab......

Ordnung auf dem PC ist alles, und erst recht, wenn ein Game läuft: dem sollten 100% Power, RAM und CPU zukommen!

ich habe fertig....;)

Ash-Zayr

Spiky12
2005-02-10, 15:19:30
Antivir!!? Ja klar, aus damit!!

Herrgott: beim Zocken haben grundsätzlich ALLE Hintergrundprogramme beendet zu werden!!! Ersten kosten sie Leistung, und zweitens können sie ungünstig in die aktiven Game-Prozesse zwischenpfuschen und das Programm zum Absturz bringen!

Wenn ich das allein bei giga-games teilweise sehe....da haben die immer ihre ganze Taskleiste voll von offenen Anwendungen, Games, Browser....dann wollen sie ganz toll ein Game präsentieren oder irgendwelche Patches und Mods....und es kackt live dauernd ab......

Ordnung auf dem PC ist alles, und erst recht, wenn ein Game läuft: dem sollten 100% Power, RAM und CPU zukommen!

ich habe fertig....;)

Ash-Zayr


Tja habs versucht. Damit funzt das auch nicht. :confused:

Wenn diese Filmfrequenz mit den Raumschiff zum Anfang kommt und es zu einer anderen Szene kommen soll, hängt der sich da auf. "keine Rückmeldung" steht da. Nur wenn ich Filme deaktiviere funzt es. Aber verdammt noch mal, ich will die doch auch sehen oder hat das ne andere bedeutung, wenn ich das deaktiviere? Ich glaub nicht. ;(

Da ich das ja installiert habe als AntiVir an war, muss ich jetzt etwa Kotor2 wieder deinstalllieren oder reicht das, wenn man AntiVir ausschaltet?

Karümel
2005-02-10, 15:34:34
Meins ist heute nicht angekommen :(
*wartaufMorgen*

Ash-Zayr
2005-02-10, 15:35:23
Nein, immer nur möglichst dran denken, bevor Du das Spiel aufrufst, den Anti-Guard unten rechts mit Rechtsklick-Hauptprogramm schliessen zu beenden. Zumindest ist dann schon mal eine Fehlerquelle weniger, bzw. gerade Antivir-Programme und gerne auch Firewalls führen oft zu Rucklern in Games!

Diese richtigen Filme bei Kotor sind sowieso unützt!! Die sehen komisch auf, in einer ganz klobigen Auflösung...die laufen bei mir auch komisch......habe nicht gewusst, dass man sie ausschalten kann...?

Wichtiger sind die Cutscenes, also die Zwischensezenen in der Spielegrafik...die sind wichtig für die Story.

Gruß

Ash-Zayr

Spiky12
2005-02-10, 16:58:43
Nein, immer nur möglichst dran denken, bevor Du das Spiel aufrufst, den Anti-Guard unten rechts mit Rechtsklick-Hauptprogramm schliessen zu beenden. Zumindest ist dann schon mal eine Fehlerquelle weniger, bzw. gerade Antivir-Programme und gerne auch Firewalls führen oft zu Rucklern in Games!

Diese richtigen Filme bei Kotor sind sowieso unützt!! Die sehen komisch auf, in einer ganz klobigen Auflösung...die laufen bei mir auch komisch......habe nicht gewusst, dass man sie ausschalten kann...?

Wichtiger sind die Cutscenes, also die Zwischensezenen in der Spielegrafik...die sind wichtig für die Story.

Gruß

Ash-Zayr


Also die sind trotzdem dabei, auch wenn Filme deaktiviert ist. Das kann man unter konfiguieren einstellen. Das steht direkt unter Problemlösung.
Habe das Problem erstmal aus der welt geschafft. Es lag nicht an Antivir schonmal voraus. Und zwar funktioniert bei mir das spiel nur unter folgende bedingungen:
1. Filme deaktiven oder 2. Unter Grafik->erweiterte optionen-> Frame Buffer Effekt deaktivieren und weiche Schatten.

Ich habe erstmal die Grafikoption gewählt, weil ich nicht weiß, ob mir durch die Filme wichtige Infos verloren gehen.

Welche Otion würdet ihr nehmen?

Danke für eure Hilfe.

LG Spiky12

DeMarco
2005-02-10, 17:10:55
39€ seit heute bei Media Markt in Lüneburg. Liegt grad vormir. :)

Edit: Komplett in Deutsch


Keine Möglichkeit auf Englisch zu installen? Hätte es auch gern gleich, aber nicht auf Deutsch. :(

BTW: Das Game ist von Obsidian, das Studio setzt sich aus Leuten zusammen, die auch für die Storyline von Planescape Torment (eines der besten RPGs ever :up: ) verantwortlich waren.

Für eine dichte Story verzichte ich auch auf so manche Grafik Schmankerl :)

FireFrog
2005-02-10, 17:42:03
Im MM in Kaiserslautern gab es das Game noch net

DanMan
2005-02-10, 17:53:05
Ich warte bis es ein bisschen billiger wird. Hab den Vorgänger beim Release für 39,-€ bekommen. Da zahl ich für nen neuen Aufguss nicht noch mehr - tut mir wahnsinnig Leid Lucasarts.

Piffan
2005-02-10, 19:49:54
Keine Möglichkeit auf Englisch zu installen? Hätte es auch gern gleich, aber nicht auf Deutsch. :(



Das ist das einzig gute an Steam bei HL2: Da kann man zwischen sehr vielen Sprachen wechseln. Was auch nötig ist, bei der dilletantischen Eindeutschung......

Annator
2005-02-10, 19:56:03
Keine Möglichkeit auf Englisch zu installen? Hätte es auch gern gleich, aber nicht auf Deutsch. :(

BTW: Das Game ist von Obsidian, das Studio setzt sich aus Leuten zusammen, die auch für die Storyline von Planescape Torment (eines der besten RPGs ever :up: ) verantwortlich waren.

Für eine dichte Story verzichte ich auch auf so manche Grafik Schmankerl :)


Ne dann währen das mehr als 4 CDs bei der Sprachausgabe. ^^
Ich hab nix gegen deutsch.

Rider in the Storm
2005-02-10, 22:28:02
Der Händler meines Vetrauens hatte es schon gestern, habe es aber noch nicht gekauft!!!!

tRpii
2005-02-10, 23:45:21
Hab meins heute von Okaysoft bekommen (gestern wurde es versand) und ich muss sagen, dass ich den ersten Teil geliebt habe und nach der ersten Stunde von Teil zwei kommt genau die gleiche Stimmung auf. Meiner Meinung nach ist der Teil, bis auf ein paar Ausnahmen (Bugs, Abstürze) ein würdiger Nachfolger.

Werd am WE sicher etwas Zeit investieren (zum ärger meiner Freundin).

=)

Annator
2005-02-10, 23:49:34
Also ich hab bis jetzt nur 1 Bug. Undzwar kann ich das 1. Swooprennnen nicht gewinnen er sagt immer das ich das Rennen auch zuende fahren muss obwohl ich das tue. Sonst läuft es perfekt ohne Abstürze und nix. :) Aber die Grafk ist nur etwas besser. Sieht man besonders in der Außenwelt. Aber sonst gefällt mir die Story jetzt schon bin gespannt was noch passiert. :)

VoodooJack
2005-02-11, 01:54:06
Ich hab heute die US-Version gekauft. Läuft (fast) tadellos. Ich bin zwar noch nicht weit, mein Jedi rennt noch in Unterwäsche rum (hehe), aber bis auf einen kleinen Bug ist alles andere in Ordnung. Der kleine Bug, das waren so Keile, die sich ab und zu über den Bildschirm zogen, war schnell abgestellt, indem ich die Option Soft-Shadows auf Off stellte. Macht echt süchtig dieses Spiel. Wie Kotor I halt auch.

Wie spiel ich? Mit Cat 4.12. In 1600x1200. 6xAA. 16xAF. Butterweich. Frames liegen bisher so zwischen 60 fps und 100 fps.

The Dude
2005-02-11, 02:37:56
Sagt mal, besteht Kotor2 auch wie Kotor1 schon aus diesen engen Levelschläuchen, die das Wort "Bewegungsfreiheit" noch nie gehört haben und welche Unverständlicherweise ständig nachgeladen werden müssen?

del_4901
2005-02-11, 03:00:07
Antivir!!? Ja klar, aus damit!!

Herrgott: beim Zocken haben grundsätzlich ALLE Hintergrundprogramme beendet zu werden!!! Ersten kosten sie Leistung, und zweitens können sie ungünstig in die aktiven Game-Prozesse zwischenpfuschen und das Programm zum Absturz bringen!





Ja klar, deswegen sperrt man auch alle Prozesse in ihren eigenen virtuellen Adressraum ein, damit Sie sich besser dazwischenfunken können.




Der Spruch von einigen Installern etc. beenden Sie bitte alle Programme usw. den gibs nur damit Windows2k/XP in bestimmten Situationen nicht neustarten muss.

del_4901
2005-02-11, 03:04:25
Sagt mal, besteht Kotor2 auch wie Kotor1 schon aus diesen engen Levelschläuchen, die das Wort "Bewegungsfreiheit" noch nie gehört haben und welche Unverständlicherweise ständig nachgeladen werden müssen?

Ähm also soweit ich beruteilen kann hat sich in der Richtung was getan, ich bin Aber auch grad erst runter von der Minenkolonie und renne auf dem anderen Planni etwas rum ... da weiß man gar nicht wo's langgeht, soviele Wege gibs da.

tRpii
2005-02-11, 07:55:59
Sagt mal, besteht Kotor2 auch wie Kotor1 schon aus diesen engen Levelschläuchen, die das Wort "Bewegungsfreiheit" noch nie gehört haben und welche Unverständlicherweise ständig nachgeladen werden müssen?

Bei Kotor 1 gabs auch Areale die groß waren. Bis jetzt spielt und scheint Kotor 2 in die selbe Richtung zu gehen. Es gibt halt mal solche und solche.

Kotor 2 wird mich sicher genauso fesseln wie es der erste Teil getan hat. Ich persönlich finde es auch gut, dass eigentlich fast garnichts am Layout, Steuerung etc. getan hat.. fande es beim ersten Teil schon recht stimmig. Die Grafik is auch ok.

bluey
2005-02-11, 08:43:49
Kann man die PC Version mit einem Joypad spielen oder nur mit einer Maus? Würd das lieber wie auf der XBox mit einem Joypad spielen.

pordox
2005-02-11, 08:50:41
Ich würde gerne mal 'nen Screenshot sehen :)

gnomi
2005-02-11, 09:55:41
Sagt mal, besteht Kotor2 auch wie Kotor1 schon aus diesen engen Levelschläuchen, die das Wort "Bewegungsfreiheit" noch nie gehört haben und welche Unverständlicherweise ständig nachgeladen werden müssen?

Jo, soweit ich bisher gespielt habe schon. Ich glaube auch weniger daran, daß das später dann noch wesentlich anders wird.
Die Ladezeiten sind allerdings - entsprechend Ram vorausgesetzt - kein Thema.

Killeralf
2005-02-11, 10:12:53
Bei Kotor 1 gabs auch Areale die groß waren.

Wo? Hab das spiel zu ca. 80-90% durch und bis jetzt ist mir noch kein "großes" areal untergekommen. Die levelgrenzen lassen sich eigentlich jederzeit einsehen und ein gefühl von freiheit (Gothic, Morrowind) konnte sich bei mir nicht einstellen, wohl mit ein grund das ich jetzt schon seit ein paar wochen nicht mehr weitergespielt habe.

Da Kotor2 anscheinend nur more of the same ist werde ich es wohl auslassen.

Pfote
2005-02-11, 10:16:43
Habs gestern auch bekommen und gleich mal ein bischen Losgezockt.

Positiv:

- Story und Präsentation. Die Geschichte ist recht konventionell bislang; wird aber sprachlich gut erzählt. Es gibt schon am Anfang diverse kleine Überraschungsmomente; die Story wird sehr schön vielfältig durch Gespräche, Logs, Kämpfe ;) vermittelt.

- Sekundärfähigkeiten wie beispielsweise Schlösser knacken und Gegenstände reparieren scheinen deutlich an Wertigkeit zugelegt zu haben. So werden jetzt Gegenstände in verschlossenen Kisten teilweise zerstört, wenn man diese mit Gewalt aufbricht.

- Es gibt bei den Talenten und Jedikräften ein paar neu dazugekommene; die Idee mittels Talenteinsatz auch im bereich der Fähigkeiten vielfältiger agieren zu können gefällt.

- Die Gruppenmitglieder haben stark an Wert gewonnen. Man ist öfters darauf angewiesen, mit anderen als dem Hauptcharakter zu agieren (war bei Kotor1 ja nur einmal der Fall) . Dadurch kommt der Rollenspielcharakter viel besser zum tragen. Ausrüstung und Werte aller Gruppenmitglieder sind deshalb wichtig,nicht mehr nur die vom Spieler und (evtl. ) seiner 2 Begleiter.

- Die Attribute sind jetzt in ihrer Wichtigkeit ausgeglichener geworden. Besonders Charisma scheint an Wertigkeit gewonnen zu haben.

- Es ist jetzt möglich 2 Waffensets aktiv zu haben und zwischen diesen per Tastendruck zu wechseln - , dadurch kann man beispielsweise leicht zwischen Fern und Nahkampfwaffe wechseln ohne sich erst umständlich durchs Menue hangeln zu müssen.

- Cutszenes in Spielegrafik.



Negativ:

- Das Spiel ist nicht bugfrei. Schon beim ersten Umgebungswechsel ist es bei mir abgestürzt (danach bislang nicht mehr) .

- Das Skillsystem ist durch die größere Vielfalt leider auch unübersichtlicher geworden.

- Das Interface ist nicht unbedingt besser geworden. Bislang habe ich noch kein Weg gefunden die zu großen Anzeigen etwas schrumpfen zu lassen. Die ganze Menuesteuerung ist nach wie vor reichlich umständlich und ein klarer Verweis auf die XBOX Herkunft

- Die Zwischensequenzen werden auf verschiedene Weise präsentiert: Einmal durhc Cutszenes in Spielegrafik die sehr gut aussehen, zum anderen durch vorgerenderte Filme die zwar auch gut gemacht sind aber mit einer viel zu geringen Auflösung daherkommen. Unverständlich warum man auch diesmal nicht in der Lage oder Willens war diese Filme für PC Besitzer in besserer Qualität anzubieten.

- Man läuft zu Spielbeginn recht lange in Unterwäsche durch die Gegend. Hey Obsidan, sagt sowas gefälligst vorher, dann hätte ich einen Weiblichen Charakter ausgewählt. :udevil:

Hatstick
2005-02-11, 10:33:12
Habs gestern auch bekommen und gleich mal ein bischen Losgezockt.

Positiv:

- Story und Präsentation. Die Geschichte ist recht konventionell bislang; wird aber sprachlich gut erzählt. Es gibt schon am Anfang diverse kleine Überraschungsmomente; die Story wird sehr schön vielfältig durch Gespräche, Logs, Kämpfe ;) vermittelt.

- Sekundärfähigkeiten wie beispielsweise Schlösser knacken und Gegenstände reparieren scheinen deutlich an Wertigkeit zugelegt zu haben. So werden jetzt Gegenstände in verschlossenen Kisten teilweise zerstört, wenn man diese mit Gewalt aufbricht.

- Es gibt bei den Talenten und Jedikräften ein paar neu dazugekommene; die Idee mittels Talenteinsatz auch im bereich der Fähigkeiten vielfältiger agieren zu können gefällt.

- Die Gruppenmitglieder haben stark an Wert gewonnen. Man ist öfters darauf angewiesen, mit anderen als dem Hauptcharakter zu agieren (war bei Kotor1 ja nur einmal der Fall) . Dadurch kommt der Rollenspielcharakter viel besser zum tragen. Ausrüstung und Werte aller Gruppenmitglieder sind deshalb wichtig,nicht mehr nur die vom Spieler und (evtl. ) seiner 2 Begleiter.

- Die Attribute sind jetzt in ihrer Wichtigkeit ausgeglichener geworden. Besonders Charisma scheint an Wertigkeit gewonnen zu haben.

- Es ist jetzt möglich 2 Waffensets aktiv zu haben und zwischen diesen per Tastendruck zu wechseln - , dadurch kann man beispielsweise leicht zwischen Fern und Nahkampfwaffe wechseln ohne sich erst umständlich durchs Menue hangeln zu müssen.

- Cutszenes in Spielegrafik.



Negativ:

- Das Spiel ist nicht bugfrei. Schon beim ersten Umgebungswechsel ist es bei mir abgestürzt (danach bislang nicht mehr) .

- Das Skillsystem ist durch die größere Vielfalt leider auch unübersichtlicher geworden.

- Das Interface ist nicht unbedingt besser geworden. Bislang habe ich noch kein Weg gefunden die zu großen Anzeigen etwas schrumpfen zu lassen. Die ganze Menuesteuerung ist nach wie vor reichlich umständlich und ein klarer Verweis auf die XBOX Herkunft

- Die Zwischensequenzen werden auf verschiedene Weise präsentiert: Einmal durhc Cutszenes in Spielegrafik die sehr gut aussehen, zum anderen durch vorgerenderte Filme die zwar auch gut gemacht sind aber mit einer viel zu geringen Auflösung daherkommen. Unverständlich warum man auch diesmal nicht in der Lage oder Willens war diese Filme für PC Besitzer in besserer Qualität anzubieten.

- Man läuft zu Spielbeginn recht lange in Unterwäsche durch die Gegend. Hey Obsidan, sagt sowas gefälligst vorher, dann hätte ich einen Weiblichen Charakter ausgewählt. :udevil:

Hört sich nach einer wirklich guten Fortsetzung an,und nie negativen Merkmale kann man getrost in Kauf nehmen,sofern das Spiel wenigstens stabil läuft.

gnomi
2005-02-11, 10:41:04
Ich würde gerne mal 'nen Screenshot sehen :)

=)

http://img203.exs.cx/img203/9283/19iq.th.jpg (http://img203.exs.cx/my.php?loc=img203&image=19iq.jpg)

http://img203.exs.cx/img203/2804/23fe.th.jpg (http://img203.exs.cx/my.php?loc=img203&image=23fe.jpg)

http://img203.exs.cx/img203/7438/51wk.th.jpg (http://img203.exs.cx/my.php?loc=img203&image=51wk.jpg)

http://img203.exs.cx/img203/9427/91eo.th.jpg (http://img203.exs.cx/my.php?loc=img203&image=91eo.jpg)

Hatstick
2005-02-11, 10:46:01
@ Gnomi!

Man.die PICS sehen echt cool aus.
Ich glaube ich kann doch net wiederstehen und werde es mir dieses Wochenende holen,obwohl Gehalt leider immer noch net drauf war aber zu dem Spiel kann man glaube ich net nein sagen =)

Scrappy
2005-02-11, 15:03:53
Hab ein kleines Problem

Bei mir startet das Game immer im Fenstermodus. Kann man das irgendwie auf Fullscreen umschalten ?

tRpii
2005-02-11, 15:10:09
Hab ein kleines Problem

Bei mir startet das Game immer im Fenstermodus. Kann man das irgendwie auf Fullscreen umschalten ?

hab ich auch.. einfach ausn fenster raus und dann oben (wie in windowsfenstern üblich) auf maximieren gehen..

mich nervt das problem schon ;) obwohl in der ini fullscreen=1 steht etc.

Karümel
2005-02-11, 15:36:07
Ich habe heute bekommen und eben erst kurz angespielt (ca. 2 Stunden) so kann ich noch nicht vile über das Game schreiben. Aber die Laberei mit dem HK-Protokolldruiden ist genial ;)

LordDeath
2005-02-11, 17:16:18
ach, ich kanns kaum erwarten, das game auch zu haben :D
hoffentlich ist die atmosphäre auch so packend wie in teil 1!
*das-rar-savegamearchiv-meiner-lvl20-ichkillemalakohneproblemezumerstenanlauf-kriegerin-streichel* ;D
wie siehts eigentlich mit dem maximalen lvl aus?
und sind wieder zwei lichtschwerter mit maximaler fähigkeit fürs zwei-waffen-kämpfen wieder stärker als ein doppellichtschwert?

baker
2005-02-11, 17:31:44
Sagt mir bitte, dass sie es auch wieder für den Mac gemacht haben :|

Iceman346
2005-02-11, 18:22:11
*das-rar-savegamearchiv-meiner-lvl20-ichkillemalakohneproblemezumerstenanlauf-kriegerin-streichel* ;D

Also Malak im ersten Anlauf zu töten war doch kein Problem ;) Überhaupt war für 99% der Kämpfe im ersten Teil lediglich anklicken und warten nötig, so leicht waren die.

Piffan
2005-02-11, 19:06:28
Also Malak im ersten Anlauf zu töten war doch kein Problem ;) Überhaupt war für 99% der Kämpfe im ersten Teil lediglich anklicken und warten nötig, so leicht waren die.

Auf welcher Schwierigkeitsstufe?

Mein Prob war, dass die Deppen immer weiterliefen. Tja, nun haben die Designer das Interface so geändert, dass es auf einem Blick ersichtlich ist, wie die Party- Mitglieder eingestellt sind, d.h. ob stationär oder wild drauf los rennend.....

Bei Spellforce ähnliches Prob. gehabt. Wenn man erstmal die Steuerung der eigenen Leute beherrscht, sind derartige Spiele wirklich recht einfach......

Iceman346
2005-02-11, 19:26:11
Auf welcher Schwierigkeitsstufe?

Normal. KotoR1 war das erste Bioware RPG bei welchem ich an keiner Stelle den Schwierigkeitsgrad heruntergestellt habe.

Den 2. Teil besitze ich noch nicht, die EV ist aber bestellt, kommt wohl nächste Woche.

Das Auge
2005-02-11, 19:34:36
Jau, Kotor1 ist wirklich viiiiel zu leicht gewesen, schließlich müssen die ganzen X-box-Kiddies ja auch noch ne Chance haben. Vllt lags auch daran, daß ich mit PST, BG1&2, IWD1&2 (NWN gefiel mir nicht) einfach zu sehr Bioware verseucht bin, die hab ich alle 2-3 mal durchgespielt ;D

Welche Chars des Vorgängers sind denn wieder mit von der Party? Hab hier gerade irgendwas von HK-47 gelesen ("meatbag!"), den fand ich einfach nur super (allein schon der Name...), über ein Wiedersehen mit Bastila würd ich mich auch freuen :biggrin:

Mr.Magic
2005-02-11, 20:49:31
Ich verstehe Leute nicht die das Leveldesign bei der KotOR-Reihe stört. Klar sind die Levels klein und das spiel lädt häufig nach, allerdings ist so ein Ladebildschirm für 1-2 Sekunden doch kein Beinbruch.
Möglicherweise stört mich das auch nicht da ich es weniger als einfaches Rollenspiel und mehr als die logische Evolution aus den klassischen LucasArts Adventures sehe. Die Atmosphäre, die Multiple-Choice Gespräche und die (eingestreuten) Rätsel lassen bei mir jedenfalls eine Stimmung aufkommen wie es sonst nur Spielen wie Day of the Tentacle oder Full Throttle vermochten.

LordDeath
2005-02-11, 20:52:37
Ich verstehe Leute nicht die das Leveldesign bei der KotOR-Reihe stört. Klar sind die Levels klein und das spiel lädt häufig nach, allerdings ist so ein Ladebildschirm für 1-2 Sekunden doch kein Beinbruch.
Möglicherweise stört mich das auch nicht da ich es weniger als einfaches Rollenspiel und mehr als die logische Evolution aus den klassischen LucasArts Adventures sehe. Die Atmosphäre, die Multiple-Choice Gespräche und die (eingestreuten) Rätsel lassen bei mir jedenfalls eine Stimmung aufkommen wie es sonst nur Spielen wie Day of the Tentacle oder Full Throttle vermochten.

hast recht! je mehr ich deinen post lese (und sowas tu ich selten! also das lesen ;D), desto mehr fällt mir auf, dass heutige rollenspiele die adventures von früher leicht ersetzten! in diesen rgps gibs auch rätsel und kämpfe, wie z.B. in indiana jones 3 und 4 von lucas arts! :D

Pfote
2005-02-11, 22:01:41
Also Malak im ersten Anlauf zu töten war doch kein Problem ;) Überhaupt war für 99% der Kämpfe im ersten Teil lediglich anklicken und warten nötig, so leicht waren die.

Bislang (bin jetzt Level 7) war es eher noch leichter als in Kotor. Während auf Taris doch der ein oder andere knifflige Kampf dabei war (auf schwer) , war das Kampfgetümmel bei bei den SithLords bislang sehr einfach. Könnte natürlich auch ein wenig am Charakter liegen, hab mich fürs erste für Jedihüter entschieden, die anderen Klassen sind ja stärker auf ihre Machtfähihgkeiten angewiesen die naturgemäß zu beginn des Spiels noch nicht so stark sind.

Es scheint so als sei bei der Reihe der Schwierigkeitsgrad schwer derjenige, der bei anderen Games normal heißt. ;)

Malak ist in Kotor 1 auf schwer übrigens eine ganz schön harte Nuss - nicht im mindesten mit dem "normal" Schlappschwanz vergleichbar.

denjudge
2005-02-11, 23:11:53
hab ich auch.. einfach ausn fenster raus und dann oben (wie in windowsfenstern üblich) auf maximieren gehen..

mich nervt das problem schon ;) obwohl in der ini fullscreen=1 steht etc.


Hat das villeicht mit der Bildwiederholungsfrequenz zu tun? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mit dem ersten Teil ähnlichen Stress hatte, weil das Spiel immer mit 85Hz bei 1024x768 starten wollte, ich aber 100Hz in dieser Auflösung fahre.
Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gefixt habe, musste man da was in die *.ini eintragen?
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. :confused:

Mr.Magic
2005-02-12, 08:11:04
Ich habe nun ein kleines Problem mit dem Spiel und wollte mal sehen ob ich der Einzige bin, möglicherweise hat es sogar jemand beseitigt.
Nein, ich meine nicht die 8-bit Monomusik.
Sobald ich die erste Graslandschaft betrete bricht die Framerate ein. Zuerst dachte ich es läge am 8xS FSAA, aber auch das komplette Runterschalten der Grafikqualität in den Treibern und im Spiel (dazu 800x600) brachte nichts - Unterschied zu 1280/8xSAA/16xAF/noOpt tendiert gen 0. Im Obsidian Forum findet man eine menge Leute mit ATI-Karten und Problemen aber keinen einzigen mit einer GeForce. An der Hardware kann es nicht liegen -> AXP 3200+, 1GB RAM und 6800GT 256MB sollten flüssiges Spielen ermöglichen!?

die Readme ist übrigens auch nett:
------------
Known Issues
------------

--------------------
Intermittent Crashes
--------------------
The game may freeze or crash to a blank screen if you play
in one level for extended periods of time. This was typically
seen when playing the game between thirty and forty minutes
without transitioning to a new level or movie. We recommend
that you save the game often to avoid losing progress if you
encounter this issue.

Piffan
2005-02-12, 10:51:25
Ich habe jetzt die Stelle erreicht, wo ich das Appartement auf Telos bezogen habe.
Es ist wie der erste Teil: Entweder man mag die "Labereien" und Verzweigungen in den Dialogen (man muss auf der Hut sein bei der Wahl der Antworten!) oder man hat mit dem Gamedesign nix am Hut. Die Levelgröße ändert an diesem Prinzip nix.......

Was mich aber wirklich abtörnt ist die sehr durchwachsene Grafik. Gestern schrieb ich noch, dass es dem Vergnügen keinen Abbruch tut, heute sehe ich es anders: Der erste Schrecken war die Außenansicht von der Ebonhawk, wo die kleine TM3- Einheit Ersatzteile sammeln muss. Nun auf Telos kommt da ein Ithorianer, der absolut unsaubere Texturen hat. Beim Dialog mit ihm muss man sich dieses Pfuschwerk aus obermiesen Texturen leider länger ansehen. :(

Was sollen diese Wechselbäder aus scharfen Texturen und absolut mülligen Texturen? Imho völlig überflüssig und wahrscheinlich eine Folge der Geschäftspolitik: Im ersten Teil gab man sich noch etwas Mühe mit der Portierung auf den PC, im zweiten wird wohl alles 1 zu 1 von der X-Box übernommen, einschießlich der grottigen Videos.....

Schätze mal, dass die Spielemags dieses Mal keine soooo hohe Spielspassnote vergeben können.......


Der Spielkern mit dem Adventure- Charakter und den anspruchsvollen Dialogen ist hingegen geblieben, gut so!

Esther Mofet
2005-02-12, 11:01:55
Jo..bei der Grafik treibts einem kalte Schauer über den Rücken...
Langsam versteh ich echt nimmer wie Leute schreiben können"das sieht gut aus.."Und vielleicht mal wieder ein Tribut an grottige Konsolen Portierungen...
Hoffentlich hört der Trend auch mal irgendwann wieder auf..Es ist zum heulen...Wenn ich so ne 3 Pixel Milchglas Low Poly Grafik sehen will,schalt ich meine X-Box an...
Mfg The Q

tRpii
2005-02-12, 11:12:49
Ich finde auch, dass die Grafik etwas schlechter ist als im ersten Teil, die Texturen sind nicht so hoch aufgelösst etc. bei Telos z.B. wirkt das Gras einfach mieß, im ersten Teil war das mit sicherheit nicht so.. aber naja, macht mir dennoch sehr sehr viel spass und man gewöhnt sich auch an die Grafik..

für nen Action-RPG reicht diese aber und da gibts auch schlimmeres ;)

Karümel
2005-02-12, 11:27:14
[QUOTE=Piffan]
Schätze mal, dass die Spielemags dieses Mal keine soooo hohe Spielspassnote vergeben können.......

[QUOTE]

Also mir macht das Spiel enorm viel Spaß, genau wie der Vorgänger.
Das die Grafik sich kaum verbessert hat ist für mich bei diesem Spiel nicht von interesse. Schließlich "wußte" man ja das Obsidian kaum an der Grafik herumgeschraubt hat ;).

Aber dem Spielspaß tut die relativ alte Grafik keinen Abruch
*wirsindhierjanichtbeiderGamestar* ;)

Iceman346
2005-02-12, 12:34:39
Was sollen diese Wechselbäder aus scharfen Texturen und absolut mülligen Texturen? Imho völlig überflüssig und wahrscheinlich eine Folge der Geschäftspolitik: Im ersten Teil gab man sich noch etwas Mühe mit der Portierung auf den PC, im zweiten wird wohl alles 1 zu 1 von der X-Box übernommen, einschießlich der grottigen Videos.....

Also der erste Teil hatte auch genug matschige Texturen. Die Ebon Hawk sah dort auch bescheiden aus und der eine oder andere Gesprächspartner ebenfalls (ich erinnere mich an einen der Kopfgeldjäger in der Bar auf dem Wasserplaneten. Der in diesem Kampfanzug).
Auch die Videos bei KotoR1 waren in niedriger Auflösung und scheinbar direkt von der X-Box Version übernommen. Also ich bezweifle, dass damals irgendwelcher Content für die PC Version neu gemacht wurde.

gnomi
2005-02-12, 13:24:22
[QUOTE=Piffan]
Also mir macht das Spiel enorm viel Spaß, genau wie der Vorgänger.
Das die Grafik sich kaum verbessert hat ist für mich bei diesem Spiel nicht von interesse. Schließlich "wußte" man ja das Obsidian kaum an der Grafik herumgeschraubt hat ;).

Aber dem Spielspaß tut die relativ alte Grafik keinen Abruch
*wirsindhierjanichtbeiderGamestar* ;)


Ich finde schon, daß die etwas angestaubte und qualitativ zudem recht schwankende Grafik den Spielspaß ein wenig mindert. Den ersten Teil habe ich vor IIRC 18 Monaten auf der XBox gespielt. (und dann später nochmal auf PC)
Damals war die Grafik unterm Strich gut. Mitlerweile ist sie eher ganz nett bis noch ausreichend. Die Figuren & Effekte IMHO leicht besser, die Spielumgebungen dafür liebloser & detailärmer und die Texturqualität nochmals mehr schwankend als im ersten Teil. Das wirkt mir im Ergebnis - zumindest bis jetzt - zu lieblos und hingeschludert, und genau an diesem Gefühl störe auch ich mich fortwährend beim Spielen...
Daß die selbe Engine wiederverwendet wird ist hingegen mit Blick auf den Entwicklungszeitraum prinzipiell für mich OK. Aber man kann und muß imo aktuell doch erwarten, daß die Qualität des Vorgängers deutlich übertroffen wird. KOTOR ist nun ja auch kein Amateurprojekt mit kleinem Budget.
Auf die Ansicht, daß es halt ein RPG ist und demzufolge eher zweckmäßig daher kommen könne, pfeife ich mit Blick auf ein paar sehr schick aussehende Genrevertreter mitlerweile. (hat wohl auch Bioware erkennt; man schaue sich mal Jade Empire oder den UE 3 Deal an...)
Ich erinnere mich an NWN- Hordes of the Underdark letztes Jahr. Wie bei KOTOR 2 hatte ich auch hier das Problem, die etwas angestaubte Grafik zu akzeptieren. Aber hier waren deutliche Verbesserungen und viel Liebe zum Detail zu erkennen, was die Sache dann doch deutlich vereinfachte....
Mein Fazit lautet demnach: Angestaubt Technik und Grafik mindert den Spielspaß, fehlende Liebe zum Detail verdirbt den Spaß am Spiel und sollte sich deshalb in Grenzen halten.
Trotz allem bleibt natürlich die Tatsache, daß die inhaltlichen Aspekte eines Spieles nach wie vor am wichtigsten sind. Und hier trumpft KOTOR zugegeben nach wie vor auf.

@Piffan
Die Portierung des zweiten Teils finde ich jetzt auch nicht schlimmer als die des ersten Teils. Die Menüs wurden z.B. IIRC leicht besser angepaßt. (Anpassungen bei hohen Auflösungen)
Die inhaltlich netten, aber qualitativ miesen 640er Bink Videos gabs auch schon im Vorgänger.
Was nervt ist natürlich, daß immer noch z.T. die selben kleinen techn. Schwächen drin sind!
Die Performance ist z.B. nicht gerade berauschend und ein paar mehr oder weniger störende Bugs sind drin (Dialogschleifen, nach Kämpfen funktioniert das Laufen oft erst recht spät, z.t. ungünstige Kameras in Dialogen, man kann mal auf dem Desktop landen, Auflösungen mit erzwungenen Wiederholraten jenseits von 85 werden ignoriert etc...)
Unterm Strich finde ich beide Portierungen in Ordnung aber nicht vorbildlich. (wie z.B. Enclave damals)

gnomi
2005-02-12, 13:24:34
So, nach dem langen technischen Geschwafel noch ein paar Eindrücke zum eigentlichen Spiel.
Also losgelöst von diesem mir etwas zu vertrauten Spielgefühl mit Addon Charakter, gefällt mir das Spiel hervorragend.
Das Tutorial fand ich schon sehr klasse gemacht. (die Druiden kamen im Vorgänger eh etwas zu kurz)
Auch mag ich diese sehr mysteriöse und langsame Erzählweise des Spiels. Alles bleibt sehr stak im Unklaren und storytechnisch wirft einem Obsidian immer nur kleine Brocken vor die Füße. Dem ein oder anderen mag das heutzutage vielleicht nicht kurzweilig genug vorkommen- ich habe persönlich aber meine Freude an einer deratigen Erzählungsweise. (Schnitzeljagd :D )
Die Neuerungen halten sich insgesamt ein wenig in Grenzen, wissen aber zu gefallen. Die Möglichkeit, Gegenstände herzustellen und zu zerlegen ist recht cool. Man findet zwar immer extrem viel in KOTOR und benutzt kaum was, aber mit dieser Möglichkeit kan man nun schnell sein Inventar seiner Spielweise anpassen und muß nicht mehr dauernd Sachen verticken. Außerdem hat es was, den Handwerker zu spielen- mehr Handlungsmöglichkeiten sind für ein Rollenspiel IMO sehr selten verkehrt. =) Neue Machtkräfte und Talente sind auch immer willkommen. Einstellbare Verhaltensweisen sind auch was feines. Die Begleiter stellen sich meinen ersten Eindrücken nach auch diemal ein wenig besser an. Mehr Einfluß (auch auf Begleiter) durch die Dialogwahl kann auch nie schaden. Es erhöht zudem den Wiederspielwert und die Aufmerksamkeit und das Hereinversetzten beim Spieler. Laut Handbuch gibt es diesmal auch Prestigeklassen und Kampfstile- ich bin hierauf mal ganz besonders gespannt.
Die Stärken des ersten Teils scheint man inhaltlich eigentlich zu jeder Zeit erhalten oder ausgebaut zu haben. Sehr gute und noch spannendere Haupthandlung, noch coolere und individuellere Begleiter, wieder recht gut ausgearbeitete Nebenquests und NPC's, wie gehabt exzellente Dialoge & gute Vertonung, schönes Kampfsystem mit einigen Einflußmöglichkeiten etc...
KOTOR ist natürlich kein RPG in Richtung Morrowind (Handlungsfreiheit, eigenwillig und episch) oder Planescape (extrem ausgetüftelte und tiefgründige Dialoge & Spielwelt), und auch noch lange nicht mit BG 2 (dem meiner Meinung nach bisher bestem Mix mir bekannter Rollenspiele) zu vergleichen. Auch mit Gothic (extreme Liebe zum Detail und Spielwitz verpackt in einer sehr greifbaren, zur Erkundung einladenen Spielwelt) hat es trotz mancher zu bemerkenden Gemeinsamkeit noch eher wenig zu tun.
Im Grunde genommen (und ohne das jetzt negativ zu sehen) ist KOTOR ein sehr mainstreamtauglicher Action-Rollenspiel Mix mit Adventure Anleihen und Star Wars Bonus. Und in Anbetracht der sich damit ergebenen Einschränkungen/Versimplifizierungen bietet es eine sehr einsteigerfreundliche und erstaunlich tiefgehende RPG Erfahrung. Teil 2 imo sogar so weit ich das bisher sehen kann und was mir gut gefällt mehr als 1. Dennoch würde ich das Spiel jetzt keinem ans Herz legen, der vom Vorgänger schon nicht überzeugt war. Als Einstieg in die RPG Welt ist das Spiel hingegen ziemlich genial- für Rollenspielliebhaber kommt es denke ich darauf an, inwieweit man mit mancher Versimplifizierung/Einschränkung des Spiels leben kann.

LordDeath
2005-02-12, 15:01:28
die beiden letzten posts stärken irgendwie mein verlangen nach teil 2 :D

ist die performance im vergleich zum ersten teil denn eigentlich besser oder schlechter geworden? teil1 war also mit ner geforce4 kein problem und ich hoffe mal, das die kurze pc portierungszeit nicht auf kosten der performance ging!

gnomi
2005-02-12, 15:28:07
ist die performance im vergleich zum ersten teil denn eigentlich besser oder schlechter geworden? teil1 war also mit ner geforce4 kein problem und ich hoffe mal, das die kurze pc portierungszeit nicht auf kosten der performance ging!

Gute Frage. :)
Ich kann dir das leider nicht eindeutig beantworten, da ich den zweiten Teil jetzt mit wesentlich stärkerer Hardware spiele.
Von meinem Gefühl ausgehend würde ich sagen, daß die Hardwarevoraussetzungen ein klein wenig höher sein dürften. Eine Geforce 4 sollte aber dennoch gut langen. Am besten "Weiche Schatten" deaktivieren, AA & AF ausmachen und die Auflösung nicht über 1024 hochschrauben. Bei einer 64 MB Karte vielleicht auf mittlere Texturqualität ausweichen. Eine CPU mit um die 2 Ghz und 512 MB Ram wären zudem auch nicht schlecht...

Karümel
2005-02-12, 15:29:59
Meiner einer hat ne TI 4200 mit 64 MB Ram, als Auflösung habe ich TFT-bedingt 1240 x 1028, ich habe die Schatten ausgeschaltet und es läuft noch ganz gut. Nur bei viel Rauch oder "heißer Luft-Effekten" geht die Performace in die Knie. Auch wenn viele NPC zu sehen sind (z.B. in der Cantina) gehen die Fps in den Keller.

Piffan
2005-02-12, 15:45:21
Die Performance des Nachfolgers ist deutlich schlechter, ohne dass man den Grund sehen kann. Es gibt manche Ecken, da ruckelt es!

Speicherleck gibts auch, nach einer gewissen Spielzeit im Wohnblock- Bereich von Telos wird es von Jetzt auf Gleich total holperig.......

Auf dem selben System habe ich kürzlich Kotor 1 ohne derartige Ungereimtheiten durchgespielt, selbst bei HL2 waren minimale Ruckler nach Levelstart eher selten. Also am Sys sollte es nicht liegen, dass Kotor 2 imho hundsmiserabel performt.......

So, wollte das mal gesagt haben, damit Interessenten keine Flausen im Kopf haben. Es ist kein Hingucke- Spiel, sieht also sehr mittelmäßig aus und - macht trotzdem Spaß! Aber nur für gemütliche und bedächtige Spieler was. Wer schon HL2 streckenweise langweilig findet, sollte das Geld sparen.

Piffan
2005-02-12, 15:49:21
Noch ein Punkt zur Optik: Meine Tochter hat Largo Winch installiert, war als Beilage bei einem Mag dabei. Dieses wesentlich ältere Spiel hat eine um Längen bessere Optik und gute Animationen.......Fiel mir gerade eben ein; unterstreicht eigentlich meinen Eindruck, dass KOTOR 2 irgendwie rückständig aussieht.

gnomi
2005-02-12, 16:18:07
Die Performance des Nachfolgers ist deutlich schlechter, ohne dass man den Grund sehen kann. Es gibt manche Ecken, da ruckelt es!


Starkes Ruckeln habe ich bisher noch nicht so richtig bemerken können. Ich spielte zunächst 1600*1200 + 8*AF. (deakt. Optmierungen)
Mitlerweile bin ich wegen der etwas besser zu lesenden Dialoge auf 1280*960 mit zugeschaltetem 4*AA ausgewichen. (A64@ 3200, 6800 GT, 1GB Ram, 19Zoll CRT)
Manche Stellen laufen des öfteren nur mit 25-30 Bildern, aber das geht für ein RPG denke ich in Ordnung. Lediglich, als ich mich am Anfang in den Minenschächten mitten in den Rauch stellte, ruckelte es doch merklich. ;)
Berauschend ist die Grafikqualität und die Performance in Anbetracht der doch recht guten Hardware aber sicherlich lange nicht. Yup, genau das Gegenteil ist klar ausgedrückt der Fall!


Speicherleck gibts auch, nach einer gewissen Spielzeit im Wohnblock- Bereich von Telos wird es von Jetzt auf Gleich total holperig.......


Ja, das mit dem Speicherleck im Wohnmodul 082 ist mir gestern auch aufgefallen. Hab ich aber jetzt ganz vergessen dran zu denken...


Auf dem selben System habe ich kürzlich Kotor 1 ohne derartige Ungereimtheiten durchgespielt, selbst bei HL2 waren minimale Ruckler nach Levelstart eher selten. Also am Sys sollte es nicht liegen, dass Kotor 2 imho hundsmiserabel performt.......


Glaub ich gerne.
Es wäre mal interessant, wieviel mehr Hardware der zweite Teil in etwa braucht bzw. um wieviel schlechter der läuft und warum.
Das erschließt sich mir jetzt eigentlich nicht. (also muß Obsidian da doch Müll gebaut und schlecht optimiert haben...)


So, wollte das mal gesagt haben, damit Interessenten keine Flausen im Kopf haben. Es ist kein Hingucke- Spiel, sieht also sehr mittelmäßig aus und - macht trotzdem Spaß! Aber nur für gemütliche und bedächtige Spieler was. Wer schon HL2 streckenweise langweilig findet, sollte das Geld sparen.


Full Ack. :up:
Würde ich HL 2 streckenweise langweilig finden, würde ich sowieso mal darüber nachdenken, das Hobby zu wechseln oder eine Pause einzulegen. Es mag nicht zwingend das beste Spiel auf dem Planeten sein, (ist es meiner Meinung nach auch nicht) aber langweilig... :confused:

denjudge
2005-02-12, 21:14:40
Noch ein Punkt zur Optik: Meine Tochter hat Largo Winch installiert, war als Beilage bei einem Mag dabei. Dieses wesentlich ältere Spiel hat eine um Längen bessere Optik und gute Animationen.......Fiel mir gerade eben ein; unterstreicht eigentlich meinen Eindruck, dass KOTOR 2 irgendwie rückständig aussieht.


Ich teile Euren Eindruck, mir kommt die Optik bis jetzt auch sehr lieblos vor. Ich war regelrecht erschrocken.
Largo Winch spiele ich übrigens auch gerade (von der Gamestar) und Piffan, Deine Aussage die optischen Qualitäten des Titels betreffend, ist komplett absurd.;)

Jarmithara
2005-02-12, 21:17:50
Bin gerade auch auf Telos und komme nicht weiter.
Ich muss für Luxa einen Auftrag erledigen und allein zum Apartment B3 im Block 82 Ost kommen. Nur wenn ich da allein stehe (Solo-Modus ist an) schickt mein Kontaktmann mich weg mit der Begründung ich solle allein kommen! Hat einer von euch eine Ahnung wie ich jetzt weiter komme?
Edit: Oder muss ich erst die Ebon-Hawk finden und meine Geährten dort zurücklassen?

Mr.Magic
2005-02-12, 22:15:37
Zu mir sagte niemand ich solle alleine wiederkommen, Bug?
Versuche doch mal statt in den Solomodus zu wechseln die Begleiter einfach wegzuschalten.

Pfote
2005-02-12, 22:23:49
Du mußt vermutlich alleine sein. Dazu reicht es nicht aus den Solomodus einzuschalten, sondern du darfst keine Gefährten neben dir ;) in der aktiven Gruppe haben.
Kenne die Stelle jetzt zwar noch nicht (bin grade am WoW zocken) aber da es in Kotor1 eine vergleichbare Stelle gab wirds in Teil 2 wohl genausoso sein.

Jarmithara
2005-02-12, 23:35:09
@Mr.Magic
Danke, der Tip war genau richtig. Es hat nicht gereicht einfach in den Solo-Modus zu schalten, sondern ich musste auch noch sie aus meiner Gruppe entfernen.

Piffan
2005-02-13, 01:15:16
Ich teile Euren Eindruck, mir kommt die Optik bis jetzt auch sehr lieblos vor. Ich war regelrecht erschrocken.
Largo Winch spiele ich übrigens auch gerade (von der Gamestar) und Piffan, Deine Aussage die optischen Qualitäten des Titels betreffend, ist komplett absurd.;)

Echt? :D

Naja, ich habe einen Blick ins Zimmer geworfen und mal für ein paar Augenblicke zugesehen. So aus 2 Metern Abstand fand ich die Optik von Largo Winch echt gut!

Vor Stunden kam Die Tochter maulend rein und fragte nach ner Komplettlösung zu L.Winch. Zum Glück auf Spielewiese.de gefunden....

Ich bin jetzt mit der Ebonhawk von Telos weg und muss sagen: Wiederum ein gutes Spiel! Die Dialoge sind klasse, die Story kommt in Andeutungen und Überraschungen so allmählich in Fahrt. Dieses Spiel lebt von der genialen Erzählweise und den professionellen Sprechern. Kenne kein anderes Spiel, welches so perfekt intoniert wurde. Müssen echte Schauspieler sein, normal ist das nicht! Gänsehaut garantiert!

Leider habe ich die Quest mit Luxa versaut.....ehe ich mit ihr ins Geschäft kommen konnte, "musste" ich sie leider terminieren. (Im HK- Droiden- Jargon).

Tipp für die Gespräche mit den Mädels von Atris: Provozieren und Erfahrungen sammeln......Lohnt sich!

jlk
2005-02-13, 12:13:00
Naja, ich habe einen Blick ins Zimmer geworfen und mal für ein paar Augenblicke zugesehen. So aus 2 Metern Abstand fand ich die Optik von Largo Winch echt gut!

Vor Stunden kam Die Tochter maulend rein und fragte nach ner Komplettlösung zu L.Winch. Zum Glück auf Spielewiese.de gefunden....



die ist doch eh auf der gamestar-dvd drauf ;)

tRpii
2005-02-13, 14:58:50
So habs durch ;D in 26,4h ;)

Hat richtig Laune gemacht und man hat viele Möglichkeiten, jedenfalls welche die viel Einfluss auf die Story nehmen. Werde es in nen paar Monaten nochmal spielen, aber auf einem anderen Weg :D

Nun kann Teil 3 kommen ;)

edit: Bis auf ein paar Bugs wie Übersetzungsfehler bzw. fehlenden Buchstaben (Bene statt Ebene, Antina statt Cantina etc.), Abstürzen, Storyline-"Bugs" gabs wirklich sehr wenig auszusetzen.. die Grafik ist zwar nicht mehr zeitgemäß aber ausreichend.. mich hat vorher neben Kotor 1 nur Fallout (1+2) so gefesselt ;D Wenn der Teil 3 mit einer besseren Grafik und besseren Zwischen-Sequenzen (nicht die In-Game) daher kommt und sonst alles von der Qualität so bleibt, dann wirds nen geiler Teil ;D

LordDeath
2005-02-13, 15:16:18
oh, sehr kurz! hoffentlich bis du zu schnell und nicht das spiel zu kurz ;-)
teil 1 hat mich 33 stunden bekostet, +1,5 weitere für alternatives ende! ich hoffe mal, teil 2 wird bei mir auch so lang dauern!

tRpii
2005-02-13, 15:20:45
Manche Dialoge hab ich schon abgebrochen, weils in der Quintessenz eh das gleiche war ,p Ich merk aber auch im Nachhinein dass ich schon einiges verpasst habe (z.b. auf Korriban) aber werds mir später nochmal zu gemüte führen. Jedenfalls lohnt sich das Spiel absolut und das auch für nicht RPG-"Fans" wie ich es einer bin. Lucasarts könnte ruhig für mehr Spiele in der Richtung sorgen, solange alle so gut sind wie KOTOR.

Der Fragende
2005-02-13, 16:06:53
Ich hab hier nun nicht alles gelesen, würde aber gerne wissen, ob man nun seinem Char auch einen Umhang mit Kaputze aufsetzen kann? Das fand ich beim ersten Teil schade das, dass nicht ging.

jghjk
2005-02-13, 16:45:24
edit: Bis auf ein paar Bugs wie Übersetzungsfehler bzw. fehlenden Buchstaben (Bene statt Ebene, Antina statt Cantina etc.), Abstürzen, Storyline-"Bugs" gabs wirklich sehr wenig auszusetzen.. die Grafik ist zwar nicht mehr zeitgemäß aber ausreichend..

das ist aber imo schon ziemlich viel was du da auszusetzen hast. übersetzungsfehler, abstürze und logik-fehler. dazu die mäßige grafik, was ist denn dann noch wirklich gut?

LordDeath
2005-02-13, 18:02:19
wie siehts eigentlich mit den jedi kräften aus? ist man wie am anfang von teil 1 erstmal kein jedi und kann keine lichtschwerter einsetzten, oder hat man schon vom anfang an die möglichkeit, jedi mächte und waffen zu benutzten?

Mr.Magic
2005-02-13, 18:09:36
Jedikräfte sind sofort verfügbar, wenn auch erstmal ohne Lichtschwert. Da das max. Level von 20 auf 50 gehoben wurde geht der Aufstieg zudem rasend schnell.

tRpii
2005-02-13, 18:56:47
Ich hab hier nun nicht alles gelesen, würde aber gerne wissen, ob man nun seinem Char auch einen Umhang mit Kaputze aufsetzen kann? Das fand ich beim ersten Teil schade das, dass nicht ging.

nein, leider auch nicht in Teil 2..

das ist aber imo schon ziemlich viel was du da auszusetzen hast. übersetzungsfehler, abstürze und logik-fehler. dazu die mäßige grafik, was ist denn dann noch wirklich gut?

diese fehler treten zwar auf aber ja nicht durchgängig, von daher ist es zwar schade dass es sie gibt aber in den meisten fällen nicht wirklich hinderlich (scheiss drauf ob da nen C fehlt, man weiss ja was gemeint ist).. die meisten Games haben Bugs, Kotor 2 ist keine Ausnahme.. Immerhin kann man aber das Spiel "normal" beenden.

Hucke
2005-02-13, 18:57:30
Könnte Spoilern, auch wenn ich nicht ins Detail gehe. Wer also alles an Story haben möchte soltle nicht weiterlesen.



-
für
Leute
denen
Abstände
zu
klein
sind
-













Ich find das Ende (zumindest als guter Jedi) doch ziemlich mies. Komische Kämpfer, dafür aber Gegnerhorden und dann erzählt mir die Märchentante was meine Taten bewirkt haben. Da hätte ich mir doch im Fallout Stil ein Video Outro gewünscht. Und außerdem möchte ich meine Schülerin sofort wieder haben. Das Luder und ich müssen noch ein paar Dinge tun. :D

Aber alles in allem hätte das Spiel ein schlichtes AddOn zu Kotor sein können. Aber immerhin knapp 20 Stunden Spielspaß. Und vielleicht versuch ich mich nochmal an der dunklen Seite der Macht.

Piffan
2005-02-13, 20:03:54
Könnte Spoilern, auch wenn ich nicht ins Detail gehe. Wer also alles an Story haben möchte soltle nicht weiterlesen.




Ich find das Ende (zumindest als guter Jedi) doch ziemlich mies. Komische Kämpfer, dafür aber Gegnerhorden und dann erzählt mir die Märchentante was meine Taten bewirkt haben. Da hätte ich mir doch im Fallout Stil ein Video Outro gewünscht. Und außerdem möchte ich meine Schülerin sofort wieder haben. Das Luder und ich müssen noch ein paar Dinge tun. :D

Aber alles in allem hätte das Spiel ein schlichtes AddOn zu Kotor sein können. Aber immerhin knapp 20 Stunden Spielspaß. Und vielleicht versuch ich mich nochmal an der dunklen Seite der Macht.


Ich habe bewusst nicht gelesen, was Du da spoilerst. Aber könntest Du bitte den Abstand zwischen Einleitung und Spoiler größer machen oder den Spoiler durch ne weiße Farbe unsichtbar machen? Wer es lesen will, kann es ja per Copy/Paste in einen Editor laden.

Danke!

Merlin31
2005-02-13, 22:12:31
Kann mir mal einer helfen, was ich bei der schriftlichen Prüfung auf der Jedi Academy antworten soll. In der Bibliothek erfahre ich irgendwie nix aus dem einzigen funktionierenden PC.
Ich hänge seid 1 Stunde deswegen fest und habe auch schon die Lust verloren.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen (Bitte nur die Lösung und nicht in Rätseln schreiben*thx) :confused:

Mr.Magic
2005-02-14, 10:14:57
Eine Stunde? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Einfach das Ausschlussverfahren anwenden. Frage 1 eine Möglichkeit nach der Anderen auswählen und bei den anderen Fragen immer das Gleiche verwenden. Wenn sich die Zahl der Richtigen verändert merken und bei Frage 2 weitermachen. Sollte nicht länger als fünf Minuten dauern...

piotr
2005-02-14, 18:40:49
Kann sich da eigentlich eine Romanze aus mir und Visas entwickeln?
Hab das Spiel durch, aber die haben sich kein einziges mal geküsst.
Bei der letzten Unterhaltung hat sie mir ihre Liebe gestanden, aber passiert ist nichts. Wir haben uns hingehockt und meditiert bis wir blau wurden.
Ist das normal oder habe ich da eine Romanze durch unbedachte Dialoge zerstört? Ist mir mein ersten Teil nämlich schonmal passiert.

del_4901
2005-02-14, 18:46:12
Kann sich da eigentlich eine Romanze aus mir und Visas entwickeln?
Hab das Spiel durch, aber die haben sich kein einziges mal geküsst.
Bei der letzten Unterhaltung hat sie mir ihre Liebe gestanden, aber passiert ist nichts. Wir haben uns hingehockt und meditiert bis wir blau wurden.
Ist das normal oder habe ich da eine Romanze durch unbedachte Dialoge zerstört? Ist mir mein ersten Teil nämlich schonmal passiert.

Du kannst mit Kreia eine Romanze anfangen, hrhrhr ... nene Spass beiseite bei Mir flirtet Atton mit mir, aber ich lass den kleinen Schurken knallhart abblitzen.

Piffan
2005-02-14, 18:58:59
Kann sich da eigentlich eine Romanze aus mir und Visas entwickeln?
Hab das Spiel durch, aber die haben sich kein einziges mal geküsst.
Bei der letzten Unterhaltung hat sie mir ihre Liebe gestanden, aber passiert ist nichts. Wir haben uns hingehockt und meditiert bis wir blau wurden.
Ist das normal oder habe ich da eine Romanze durch unbedachte Dialoge zerstört? Ist mir mein ersten Teil nämlich schonmal passiert.

Tja, das lässt dann auf mangelnde Sozialkompetenz schließen. :D

Kannst Dich ja noch an die scharfe Blonde ranmachen. Oder scheidet das im Story- Verlauf aus?

Edit: Wieso sind schon welche mit dem Spiel durch? Nonstop- Spieler oder wie???

Merlin31
2005-02-14, 21:21:52
*grummelll*

Also , langsam muss ich fest stellen, das dieses Spiel nicht genug getestet wurde.
Abgesehen von den häufigen Abstürzen die ich bisher hatte, falle ich auf der Jedienclave (letzter Planet) immer ins Bodenlose, oder es wird zur Ruckelorgie das ich mich kaum bewegen kann. Hoffentlich kommt bald ein Patch. :(

PS: Was mich besonders gestört hat:

Wieso sparen die 10 Cent dür eine Doppel Box (das kosten die im EK nämlich nur mehr). Nö, die hauen die 4 CD in eine billige Papiertüte :mad:

tRpii
2005-02-14, 21:45:34
abgestürzt ists bei mir 3x und auf Tantoine ruckelt es nur so stark wenn man vorher gespeichert hat.. so wars jedenfalls bei mir.. wenn man aus der Ebon Hawk aussteigt und einfach so rumwatschelt, dann läufts perfekt..

Mr.Magic
2005-02-15, 02:13:29
Patch gibt es:
http://www.3dgamers.com/games/swknightsrepublic2/downloads/

Merlin31
2005-02-15, 06:25:02
Patch gibt es:
http://www.3dgamers.com/games/swknightsrepublic2/downloads/

Thxxxx, heute Abend gleich mal testen. :)

Hucke
2005-02-15, 09:56:42
Tja, das lässt dann auf mangelnde Sozialkompetenz schließen. :D

Kannst Dich ja noch an die scharfe Blonde ranmachen. Oder scheidet das im Story- Verlauf aus?

Edit: Wieso sind schon welche mit dem Spiel durch? Nonstop- Spieler oder wie???

Kotor2 ist einfach linear und recht kurz. Und bis auf die Kämpfe mit den Endgegnern gabs auch keine wirklich knifflige Stelle.

BlackBirdSR
2005-02-15, 09:56:53
Der Patch hat bei mir unglaubliche Verbesserungen gebracht:
Hier was geändert wurde:

Thank you for downloading the STAR WARS KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC II - THE SITH LORDS Update

This update includes the following:

Manual pdf

tRpii
2005-02-15, 10:01:15
ui, dann lohnt sich ja der dl.. aber warum was ändern da das Spiel ja perfekt und ohne Bugs ist ;) *ironie

gnomi
2005-02-15, 10:14:21
Edit: Wieso sind schon welche mit dem Spiel durch? Nonstop- Spieler oder wie???

Also das frage ich mich auch gerade. :)
Ich spiele auch schon weit über 20 Stunden. Bisher habe ich aber lediglich die Aufgaben auf Dantoine und Nar Shadaa erledigt. (und auch nicht restlos)
Mir kommt das Spiel irgendwie deutlich komplexer und umfangreicher als der Vorgänger vor. :up:

Das Einzige was mich gerade tierisch nervt ist, daß ich keinen silbernen Kristall für mein Lichtschwert finde. Aber nachdem man ja schon extrem geduldig dabei sein muß, überhaupt mal eines zu bekommen, macht das jetzt auch nichts mehr aus.

gnomi
2005-02-15, 10:15:16
Der Patch hat bei mir unglaubliche Verbesserungen gebracht:
Hier was geändert wurde:

Thank you for downloading the STAR WARS KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC II - THE SITH LORDS Update

This update includes the following:

Manual pdf

Jo =)
Ich habs eben auch gerade mal gepatcht und mir die Update.txt. Datei im Doc Ordner angeguckt. Ist wirklich nicht gerade ein Knaller:

Danke, dass Sie das Update von STAR WARS(TM) KNIGHTS OF THE OLD
REPUBLIC(TM) II: THE SITH LORDS(TM) heruntergeladen haben.

Dieses Update enthält folgende Änderungen:

Deutsches Readme
Deutschen Leitfaden zur Fehlerbehebung
Deutsches Handbuch
Textkorrekturen

tRpii
2005-02-15, 10:22:37
Also das frage ich mich auch gerade. :)
Ich spiele auch schon weit über 20 Stunden. Bisher habe ich aber lediglich die Aufgaben von Dantoine und Nar Shadaa erledigt. (und auch nicht restlos)
Mir kommt das Spiel irgendwie deutlich komplexer und umfangreicher als der Vorgänger vor. :up:
Das Einzige was mich gerade tierisch nervt ist, daß ich keinen silbernen Kristall für mein Lichtschwert finde. Aber nachdem man ja schon extrem geduldig dabei sein muß, überhaupt mal eines zu bekommen, macht das jetzt auch nichts mehr aus.

Es gibt Planeten, da ist auch nichts weiter z.B. auf Katarr. Die Aufgaben lassen sich mit etwas Logik und Rennerei (wenn man weiss wo man hin muss) recht leicht lösen. Zumal sind die Kämpfe auch ziemlich leicht.

Ich habs in 3 Tagen durchgespielt und einen Tag (WE, Samstag) fast komplett gezockt. Und ich persönlich fande dass es im ersten Teil mehr Spannung gab. Im zweiten hat man alle Planeten in der Karte verzeichnet und mehr (bis auf einen am Schluss) kommt da auch nicht. Beim ersten Teil war es so, dass man nach und nach einen Planeten bekommen hat und man vorher nicht wusste wohin die "Reise" nun führt. Der zweite Teil macht massig Spass aber mir persönlich hat der erste Teil mehr gefallen. Vom Umfang nehmen sich beide nicht wirklich viel.

BlackArchon
2005-02-15, 10:47:51
(Ich bin jetzt gerade auf Telos angekommen, also bitte nix weiter verraten.)

Sagt mal, irgendwie ist die Story komisch. Ich (also die Hauptfigur) war doch Revan bei KOTOR 1, doch in den ganzen Gesprächen bei KOTOR 2 klingt das ganz und gar nicht so, da wird immer so geredet, dass Revan jemand ganz anderes war.
Das nächste, was mir auch komisch erscheint, ist Kreia und ihre Verbindung zu mir. Die hatte doch bei KOTOR 1 Bastila. Also ist Bastila Kreia oder wie? Also von Kontinuität haben die bei Obsidian wohl noch nichts gehört.

Grestorn
2005-02-15, 11:11:41
Sagt mal, irgendwie ist die Story komisch. Ich (also die Hauptfigur) war doch Revan bei KOTOR 1...Nein, keinesfalls.

Du bist ein ganz neuer Charakter.

FireFrog
2005-02-15, 11:20:46
(Ich bin jetzt gerade auf Telos angekommen, also bitte nix weiter verraten.)

Sagt mal, irgendwie ist die Story komisch. Ich (also die Hauptfigur) war doch Revan bei KOTOR 1, doch in den ganzen Gesprächen bei KOTOR 2 klingt das ganz und gar nicht so, da wird immer so geredet, dass Revan jemand ganz anderes war.
Das nächste, was mir auch komisch erscheint, ist Kreia und ihre Verbindung zu mir. Die hatte doch bei KOTOR 1 Bastila. Also ist Bastila Kreia oder wie? Also von Kontinuität haben die bei Obsidian wohl noch nichts gehört.
Kotor 2 spielt doch viel später (oder früher) auf jedenfall zu nem ganz anderen Zeiipunkt, du bist ein Jedi der irgendwie eingeklemmt wurde oder so und nun seine Fähigkeiten neu lernen muss und eben dann der Story folgen soll ^^

Hab das Spiel noch nicht, aber soviel weiß ich in etwa ;D

Grestorn
2005-02-15, 11:42:23
Kotor 2 spielt doch viel später (oder früher) auf jedenfall zu nem ganz anderen Zeiipunkt, du bist ein Jedi der irgendwie eingeklemmt wurde oder so und nun seine Fähigkeiten neu lernen muss und eben dann der Story folgen soll ^^

Hab das Spiel noch nicht, aber soviel weiß ich in etwa ;D
Es spielt ein paar Jahre später, nach dem Krieg der Jedi, der am Ende von KotOR 1 seinen Höhepunkt erreicht hatte.

Es kommen eine Reihe von Figuren aus dem ersten Teil vor, aber Du selbst bist nicht der selbe Charakter wie im ersten Teil.

BlackArchon
2005-02-15, 12:05:03
Ach so ist das... na das muss einem doch gesagt werden.

(del676)
2005-02-15, 12:11:10
wie sonst sollten sie die story fortsetzen?
ich habe z.b. als "böse" durchgespielt :)

Kirk144
2005-02-15, 13:35:48
Hat schon wer, außer den vielen positiven, auch negative Auswirkungen
des Patches bemerkt?

Piffan
2005-02-15, 13:37:41
Das Einzige was mich gerade tierisch nervt ist, daß ich keinen silbernen Kristall für mein Lichtschwert finde. Aber nachdem man ja schon extrem geduldig dabei sein muß, überhaupt mal eines zu bekommen, macht das jetzt auch nichts mehr aus.

Hehe, ich habe ihn auf Naar Shaddaa gefunden. Bei dem komischen Händler, der die Geeda wegmachen lassen will....Oder wars bei Geeda? Naja, bei den beiden halt.....

Frage zur Quest mit Geeda: Ich habe mich auf den langen Weg eingelassen und will ihr helfen, weitere Handelspartner zu finden. Springt dann am Ende was dabei für mich raus? Oder blufft das Mädel nur?

BlackBirdSR
2005-02-15, 13:53:48
Hat schon wer, außer den vielen positiven, auch negative Auswirkungen
des Patches bemerkt?

nachdem sich der patch entpackt hat, und sich alle Änderungen auf eine pdf belaufen, habe ich um genau jene pdf weniger Platz auf meiner HDD.

Soviel zum Negativen:
Positives: Ich kann das Handbuch jetzt mit einem Fingerr und Page Down umblättern, da pdf, und muss nicht mehr mühsam mit einer Hand halten, mit der anderen Blättern.

gnomi
2005-02-15, 14:07:59
Hehe, ich habe ihn auf Naar Shaddaa gefunden. Bei dem komischen Händler, der die Geeda wegmachen lassen will....Oder wars bei Geeda? Naja, bei den beiden halt.....


Muß ich wohl übersehen haben. Ich glaube, ich fliege gleich mal zurück und stöbere erneut das Sortiment beider durch. :)


Frage zur Quest mit Geeda: Ich habe mich auf den langen Weg eingelassen und will ihr helfen, weitere Handelspartner zu finden. Springt dann am Ende was dabei für mich raus? Oder blufft das Mädel nur?

Hmm, ich hab mich bei dem Quest wohl ein wenig verzettelt. Eigentlich wollte ich dem fiesen Händler nicht helfen, aber ich war irgendwie zu neugierig, ihn auszuquetschen. Jedenfalls erwartet er jetzt von mir, daß ich Geeda verschwinden lasse. (genau genommen erpreßt er mich, indem er mir ansonsten Konsequenzen durch die Exchange androht)
Ich habe seitdem gar nicht mehr mit Geeda gesprochen, sondern bin erst mal weiter umhergestreift. =) (Das Spiel ist auch wirklich groß. Ohne gelegentliches Nachschlagen im Tagebuch wäre ich ziemlich aufgeschmissen und würde sicher noch mehr zu Erledigendes einfach vergessen)
Ich kann dir bei dem Quest daher nicht behilflich sein. Aber ich fand Geeda eigentlich recht ehrlich und nett. Ich würde ihr helfen. Falls nicht genug bei rausspringt und sie sich als gerissene Etwas herausstellen sollte, kann man ja immer noch weitersehen ;)

piotr
2005-02-15, 16:03:42
Konntet ihr auch einige Quests nicht zuende machen?
Ich konnte zB auf Dxun diesem Mandalorianer die kaputten Teile zum Zusammenfügen von irgendetwas nicht wiedergeben, weil er nach dem Angriff der Sith mit der Verteidigung des Dorfes beschäftigt war. Ein Dialog schied aus.
Auch konnte ich auf Nar Shadda den Droiden von diesem Droidenhändler nicht abknöpfen da mir im Dialog keine Möglichkeit dazu geboten wurde. Im Questbuch standt genau diese Aufgabe aber genau so da.
Desweiteren wurde mir auf Korriban der Zugang zu irgendeinem Komplex inmitten der Höhle vor der Akademie verwehrt. Vor dem Eingang war ein Haufen dunkler Macht. Ich wurde einfach mit der Begründung, "dass ich zu schwach wäre" abgewimmelt und solle doch später wieder kommen. Es gab aber kein später mehr. Alsbald ich wieder die Ebon Hawk betrat ging alles Schlag auf Schlag in Richtung Ende des Spiels.
Dahingehend sollte man doch noch das ein oder andere ändern.

Abgestürzt ist es bei mir auch regelmäßg. Konnte das Spiel garnicht genießen, da ich während den Cutscenes und Dialogen immer um meinen Spielstand bangen musste.

Karümel
2005-02-15, 16:14:01
Also ich hatte bis jetzt 2 Abstürze bei ca. 14 Stunden Spielzeit.
Was mich nervt ist die Sache das ein paar mal schon der Untertitel nicht mit den gespsochenen Worten zusammengepasst hat, außerdem manche Rechtschreibfehler in den Untertiteln.
Ein Bug hatte ich in der Giftkneipe auf Naar Shadaa (ist odch da gewesen oder, nicht das ich das jetzt durcheinanderbringe)


Auchtung evtl. kleiner Spoiler*
Ich der Kneipe war vor dem eigentlichen Einsatz schon drin da ich eine Atemmaske hatte, nur machen konnte ich dort nicht, nur rumrennen, so ist die Atemkontrolle dort eigentlich nicht wirklich zwingend notwendig.

Ronin2k
2005-02-15, 16:20:43
was muss ich denn machen nachdem ich verhaftet wurde und meine sachen dann wiederbekommen hab. bin an der stelle wo das schiff gestohlen wurde.

piotr
2005-02-15, 16:36:59
was muss ich denn machen nachdem ich verhaftet wurde und meine sachen dann wiederbekommen hab. bin an der stelle wo das schiff gestohlen wurde.
Wie wäre es mit ein bisschen mehr feedback?

Du musst schauen, dass du das Shuttle von den Ithorianern kriegst um auf die Planetenoberfläche zu reisen.

Al-CAlifAX
2005-02-15, 17:07:44
Habs nu auch und bin gleich an nem Problem gestossen ;)

Hier erstmal 2 Pics, damit ihr wisst wo ich bin.

http://www.igx-design.de/inwork/pics/swkotor2_1.jpg
http://www.igx-design.de/inwork/pics/swkotor2_2.jpg

Bilder in schlechter Quali wegen Größe ;)


Also bin auf Nar Shaddaa. Bin mit T3-M4 unterwegs in den Lagerhallen.
Nun traf ich auf diese Tür im Bild oben und muss wie im Bild oben die Kombination finden damit sich oben und unten einen. Hab scho ne Weile probiert, aber habe die Kombination net gefunden. Is net so einfach wie mit der Schülerprüfung bei den Sith-Ruinen.

Wäre net wenn mit jemand die Lösung verraten könnte ;)

Danke Euer AC ;)

del_4901
2005-02-15, 17:09:00
Konntet ihr auch einige Quests nicht zuende machen?
Ich konnte zB auf Dxun diesem Mandalorianer die kaputten Teile zum Zusammenfügen von irgendetwas nicht wiedergeben, weil er nach dem Angriff der Sith mit der Verteidigung des Dorfes beschäftigt war. Ein Dialog schied aus.
Auch konnte ich auf Nar Shadda den Droiden von diesem Droidenhändler nicht abknöpfen da mir im Dialog keine Möglichkeit dazu geboten wurde. Im Questbuch standt genau diese Aufgabe aber genau so da.
Desweiteren wurde mir auf Korriban der Zugang zu irgendeinem Komplex inmitten der Höhle vor der Akademie verwehrt. Vor dem Eingang war ein Haufen dunkler Macht. Ich wurde einfach mit der Begründung, "dass ich zu schwach wäre" abgewimmelt und solle doch später wieder kommen. Es gab aber kein später mehr. Alsbald ich wieder die Ebon Hawk betrat ging alles Schlag auf Schlag in Richtung Ende des Spiels.
Dahingehend sollte man doch noch das ein oder andere ändern.

Abgestürzt ist es bei mir auch regelmäßg. Konnte das Spiel garnicht genießen, da ich während den Cutscenes und Dialogen immer um meinen Spielstand bangen musste.

Was Korriban angeht ... da warst du nicht Hell oder Dunkel, sondern Grau.

del_4901
2005-02-15, 17:22:32
Achtung Spoiler:


So, also ich hab jetzt den Endkampf hinter mir. Ich musste auf Leicht schalten, hallo ... ??? Was geht. Auf normal haut die besch... Traya einmal zu und ich verliere 100HP (was ist das bitteschoen für ein Lichtschwert ... ??? Mein stärkstes hat 24-70)
Ausserdem gelingt der Schlampe immer ein Rettungswurf (ich hab 42 Weißheit ... das kann nicht angehn ...)
Und dann haut die olle Schlampe einmal "Strirb" raus und ich verliere über 150HP (das ist mehr als die Hälfte meiner HP) Hallo ?? .. alles Cheater ... ich bin zutiefst entäuscht!
Und das auf normal... also für Schwer sehe ich schwarz. (ist man dann nur noch mit heilen beschäftigt ...???)
Wenigstens haben die 3 funzelschwerter die dann kommen keine Chance auf Rettungswurf.
Achja ich hab mich zugebufft ohne Ende, und die Alte unterdrückt, ändert trotzdem nichts an der Sache. Anstatt 100 verlier ich vllt 90 (mit 7 Buffs hallo ...??? )

tRpii
2005-02-15, 17:33:14
Habs nu auch und bin gleich an nem Problem gestossen ;)

Hier erstmal 2 Pics, damit ihr wisst wo ich bin.

http://www.igx-design.de/inwork/pics/swkotor2_1.jpg


Easy...

mittlerer gegen uhrzeigersinn, rechter im uhrzeigersinn und linker wieder gegen den uhrzeigersinn ,)

Merlin31
2005-02-15, 17:36:09
Hat schon wer, außer den vielen positiven, auch negative Auswirkungen
des Patches bemerkt?


Leider hat er bei nix bewirkt.
Ich kann immer noch nicht auf dme letzten Planeten (frühere Jedi Enclave) herum laufen. Das ich nur Bildweise vorwärts komme. Jeder ein Schritt ein Bild, egal ob da eine Wand ist oder nicht, ich bin ein komplettes Bild weiter.
****HEULLLLL****
Ich will zuende spielen ;(

tRpii
2005-02-15, 17:39:56
Leider hat er bei nix bewirkt.
Ich kann immer noch nicht auf dme letzten Planeten (frühere Jedi Enclave) herum laufen. Das ich nur Bildweise vorwärts komme. Jeder ein Schritt ein Bild, egal ob da eine Wand ist oder nicht, ich bin ein komplettes Bild weiter.
****HEULLLLL****
Ich will zuende spielen ;(

Ist aber nur beim Standort der Regierung oder? (kleineres Häuslein neben dem Landeplatz). War bei mir wie gesagt nur nachm speichern, genau wie auf Telos (erster Bereich wo die Czerka Cooperation ist). Geh einfach z.B. mal ins Haus und wieder raus ohne zwischenzuspeichern etc. bzw. deaktiviere mal das automatische Speichern..

Merlin31
2005-02-15, 17:47:02
Ist aber nur beim Standort der Regierung oder? (kleineres Häuslein neben dem Landeplatz). War bei mir wie gesagt nur nachm speichern, genau wie auf Telos (erster Bereich wo die Czerka Cooperation ist). Geh einfach z.B. mal ins Haus und wieder raus ohne zwischenzuspeichern etc. bzw. deaktiviere mal das automatische Speichern..

Das geht sofort los sobald ich aus dem Raumschiff bin und um die erste Ecke biegen will.

Mit dem speichern muss ich glaich mal testen.

Al-CAlifAX
2005-02-15, 19:17:19
Easy...

mittlerer gegen uhrzeigersinn, rechter im uhrzeigersinn und linker wieder gegen den uhrzeigersinn ,)

Danke Dir ;)

Hucke
2005-02-15, 19:19:33
Achtung Spoiler:


So, also ich hab jetzt den Endkampf hinter mir. Ich musste auf Leicht schalten, hallo ... ??? Was geht. Auf normal haut die besch... Traya einmal zu und ich verliere 100HP (was ist das bitteschoen für ein Lichtschwert ... ??? Mein stärkstes hat 24-70)
Ausserdem gelingt der Schlampe immer ein Rettungswurf (ich hab 42 Weißheit ... das kann nicht angehn ...)
Und dann haut die olle Schlampe einmal "Strirb" raus und ich verliere über 150HP (das ist mehr als die Hälfte meiner HP) Hallo ?? .. alles Cheater ... ich bin zutiefst entäuscht!
Und das auf normal... also für Schwer sehe ich schwarz. (ist man dann nur noch mit heilen beschäftigt ...???)
Wenigstens haben die 3 funzelschwerter die dann kommen keine Chance auf Rettungswurf.
Achja ich hab mich zugebufft ohne Ende, und die Alte unterdrückt, ändert trotzdem nichts an der Sache. Anstatt 100 verlier ich vllt 90 (mit 7 Buffs hallo ...??? )



Jo. Da hat nur meinen Eindruck bestätigt, daß die Jungens das Ende mal so kurz drangedübelt haben. Erst die komische Droiden Mission und dann so unausgeglichene Kämpfe. Und erst der Abspann. Aber ich wiederhole mich. :D

Merlin31
2005-02-15, 19:25:46
Auto Save abstellen bringt leider nix.
Auch alle Einstellung auf Low zu stellen, hat keine Besserung gebracht.
Langsam kommt mir der Verdacht das dieses Spiel am Ende nicht mehr so mit Liebe entwickelt wurde bzw getestet. :(

Mr.Magic
2005-02-15, 20:42:34
@Merlin
Füge mal folgende Zeile in die swkotor2.ini unter [Graphics Options] ein:
Disable Vertex Buffer Objects=1
Damit sollte die Performance nicht mehr zicken.

Spielzeit war bei mir 35h46m also ziemlich exakt wie beim ersten Teil, allerdings habe ich jede Nuance ausgekostet. Bis auf einen CTD auch keine großen Probleme.

LordDeath
2005-02-15, 20:49:31
jetzt wo einige es durch haben:
könnt ihr uns sagen, welchen teil ihr besser fandet und warum ohne dabei großartig zu spoilern?

Mr.Magic
2005-02-15, 21:03:00
Bis auf den unbefriedigenden Schluss von Teil 2 sind Beide etwa auf gleichem Niveau. Allerdings scheint mir Teil 2 sehr auf ein Addon ausgelegt zu sein da Lvl50 nicht erreichbar* ist und auch das Ende ist "offen". Wenn LA für den Rest der Geschichte nochmal den Vollpreis (sprich KotOR 3) will haben sie allerdings einen Kunden weniger, da könnte ich auch Produkte von EA kaufen ;)
Macht im Gegensatz zu NWN:HotU ohne Addon mit Charakterimport wenig Sinn da man keinen Editor hat.

tRpii
2005-02-15, 21:17:13
jetzt wo einige es durch haben:
könnt ihr uns sagen, welchen teil ihr besser fandet und warum ohne dabei großartig zu spoilern?

der zweite teil ist gut, aber persönlich fand ich den ersten besser.. hatte nen tick mehr spannung.. bzw. die geschichte kam nach und nach.. bei 2 hatt man sehr früh alle planeten zur auswahl auf die man etwas machen muss und nicht wie bei 1 nach und nach.. fand 1 etwas liebevoller gemacht ,) (zum detail)

Merlin31
2005-02-15, 21:56:23
@Merlin
Füge mal folgende Zeile in die swkotor2.ini unter [Graphics Options] ein:
Disable Vertex Buffer Objects=1
Damit sollte die Performance nicht mehr zicken.

Spielzeit war bei mir 35h46m also ziemlich exakt wie beim ersten Teil, allerdings habe ich jede Nuance ausgekostet. Bis auf einen CTD auch keine großen Probleme.

Supiiiiiiii, das war die Lösung. *Danke

Darf man fragen, woher du solche Tips hast ??? :confused:

Al-CAlifAX
2005-02-16, 00:27:03
Hab nen riesiges Problem.

Sollte vor meinem kampf gegen General Vaklu um die Königin und Meister Kavar zu retten, 2 gruppen wählen. Habe wie immer Bao-Dur und Visas ausgewählt.

Das blöde Spiel hat aber Bao Dur net mitgenommen in die Stadt. Jetzt stehe ich mit Visas und der blöden kreia vor so ner Energiebarriere und des Spiel sagt mir ich solle es mit Bao-Durs Faust versuchen. Aber den kann ich ja net herbeiholen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit, den Schild zu zerstören. Sonst hab ich echt nen problem. mein letzter Hauptsave is scho wieder ne ganz weile her :( des würde viele stunden nochmal bedeuten, nur wegen so nem blöden bug grr.#


PLZ HELP

Anbei nen Pic:
http://www.vereinsanzeiger-leipzig.de/andy/swkotor2_3.jpg

Mr.Magic
2005-02-16, 01:55:29
@Merlin
Hatte das Problem selbst. Die Lösung fand ich dann auf www.obsidianent.com
;)

@Al
Wenn ein Lichtschwert verfügbar ist kommt man noch durch die Barriere ansonsten sehe ich da eher schwarz. Kreia ist in der Mission übrigens als Zwangscharakter in der Gruppe.

Merlin31
2005-02-16, 06:17:18
@Merlin
Hatte das Problem selbst. Die Lösung fand ich dann auf www.obsidianent.com
;)

@Al
Wenn ein Lichtschwert verfügbar ist kommt man noch durch die Barriere ansonsten sehe ich da eher schwarz. Kreia ist in der Mission übrigens als Zwangscharakter in der Gruppe.


Ähm, bei mir war Kreia nicht dabei, bei dieser Mission. :confused:

Hatstick
2005-02-16, 15:10:49
Habe es leider immer noch net geschafft mir das Spiel zu kaufen.
Habe mir den Thread jetzt mal bissl durchgelesen.Von der Story,vom Aufbau her scheint das Spiel ja wieder ein "Süchtigmacher" zu sein.
Jetzt standen hier allerdings einige Sachen drin wie diverse kleine BUGS,nicht möglich Missionen zu beenden???,Grafik teilweise von recht nett bis grotten häßlich.Bin jetzt doch bissl verunsichert ob ich 40 Flocken hinlegen soll wenn es doch einiges an nervigen Sachen gibt.
Kann da jemand ne Einschätzung geben ob die Fehler vernachlässigbar sind wenn man Teil 1 praktisch verschlungen hat,oder ist das Game wirklich mehr "unfertig" augeliefert worden?
Mir kribbelts schon gewaltig in den Fingern,will aber die Kohle halt echt net umsonst rauswerfen.
Dank im vorraus!

Mephisto
2005-02-16, 16:06:06
Habe es leider immer noch net geschafft mir das Spiel zu kaufen.
Habe mir den Thread jetzt mal bissl durchgelesen.Von der Story,vom Aufbau her scheint das Spiel ja wieder ein "Süchtigmacher" zu sein.
Jetzt standen hier allerdings einige Sachen drin wie diverse kleine BUGS,nicht möglich Missionen zu beenden???,Grafik teilweise von recht nett bis grotten häßlich.Bin jetzt doch bissl verunsichert ob ich 40 Flocken hinlegen soll wenn es doch einiges an nervigen Sachen gibt.
Kann da jemand ne Einschätzung geben ob die Fehler vernachlässigbar sind wenn man Teil 1 praktisch verschlungen hat,oder ist das Game wirklich mehr "unfertig" augeliefert worden?
Mir kribbelts schon gewaltig in den Fingern,will aber die Kohle halt echt net umsonst rauswerfen.
Dank im vorraus!
Alternativ könntest Du Teil 1 nochmal zocken, und dabei noch Geld sparen! ;)

tRpii
2005-02-16, 16:14:12
Habe es leider immer noch net geschafft mir das Spiel zu kaufen.
Habe mir den Thread jetzt mal bissl durchgelesen.Von der Story,vom Aufbau her scheint das Spiel ja wieder ein "Süchtigmacher" zu sein.
Jetzt standen hier allerdings einige Sachen drin wie diverse kleine BUGS,nicht möglich Missionen zu beenden???,Grafik teilweise von recht nett bis grotten häßlich.Bin jetzt doch bissl verunsichert ob ich 40 Flocken hinlegen soll wenn es doch einiges an nervigen Sachen gibt.
Kann da jemand ne Einschätzung geben ob die Fehler vernachlässigbar sind wenn man Teil 1 praktisch verschlungen hat,oder ist das Game wirklich mehr "unfertig" augeliefert worden?
Mir kribbelts schon gewaltig in den Fingern,will aber die Kohle halt echt net umsonst rauswerfen.
Dank im vorraus!

Die Fehler fallen zwar auf aber man kann dennoch alles wie gehabt spielen. Mir ist bisher nur ein "Script-Fehler" der zum Absturz führte aufgefallen und der war nachdem ich etwas rumgelaufen und bissi rumgefragt habe, auch schon wieder weg. Ansonsten konnte ich alles was ich angefangen habe auch beenden.

Wenn du den ersten Teil geliebt hast, dann wirst du den zweiten genauso lieben. Süchtig macht es allemal und der Spass ist genau wie im ersten Teil vorhanden. Und die Übersetzungsfehler ala Antina statt Cantina und Bene statt Ebene sind nachm ersten Patch soweit ichs gemerkt habe, beseitigt worden.

Ich würds mir jedenfalls wieder holen

TMFFB
2005-02-16, 16:14:22
Habe es leider immer noch net geschafft mir das Spiel zu kaufen.
Habe mir den Thread jetzt mal bissl durchgelesen.Von der Story,vom Aufbau her scheint das Spiel ja wieder ein "Süchtigmacher" zu sein.
Jetzt standen hier allerdings einige Sachen drin wie diverse kleine BUGS,nicht möglich Missionen zu beenden???,Grafik teilweise von recht nett bis grotten häßlich.Bin jetzt doch bissl verunsichert ob ich 40 Flocken hinlegen soll wenn es doch einiges an nervigen Sachen gibt.
Kann da jemand ne Einschätzung geben ob die Fehler vernachlässigbar sind wenn man Teil 1 praktisch verschlungen hat,oder ist das Game wirklich mehr "unfertig" augeliefert worden?
Mir kribbelts schon gewaltig in den Fingern,will aber die Kohle halt echt net umsonst rauswerfen.
Dank im vorraus!
Auch wenn das Spiel seine Macken hat, würde ich es mir jederzeit wieder kaufen. Die 40€ war es auf jeden Fall wert und werde das Spiel auch jedem weiter empfehlen.
Das offene Ende hat bei mir nur das Verlangen nach mehr geweckt.

So schlimm wie die Grafik von manchen dargestellt wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie spielt ihr denn bitte ein Spiel? Schaut ihr bei jeder Bewegung, Cutscene und Dialog auf den Boden oder die Wand?
Wenn man sich auf das Spiel statt auf die Grafik konzentriert fällt das überhaupt nicht ins Gewicht.

tRpii
2005-02-16, 16:18:50
So schlimm wie die Grafik von manchen dargestellt wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie spielt ihr denn bitte ein Spiel? Schaut ihr bei jeder Bewegung, Cutscene und Dialog auf den Boden oder die Wand?
Wenn man sich auf das Spiel statt auf die Grafik konzentriert fällt das überhaupt nicht ins Gewicht.

Ja, die Atmosphäre macht das Spiel aus aber wenn du ehrlich bist, bist du doch mit Sicherheit auch etwas Grafikverwöhnt oder? Meiner Ansicht nach kann es nicht angehen, dass die Hintergründe teilweise aus einem einzigen Pixelbrei bestehen. Spiegelungen auf den Sith z.B. sehen gut aus und auch an anderen Stellen ist das Spiel grafisch gut, aber es gibt auch krasse Gegenteile wo man sich nach 1995 zurück versetzt fühlt.

Hatstick
2005-02-16, 17:16:27
Gut,ihr habt mich überzeugt.Werde mir das Spiel Wochenende einverleiben.Scheinen ja nun net DIE Bugs drin zu sein.
Patch wird natürlich auch drüber gehauen.THX @ all und berichtet mal wieder bissl vom Spiel.Spannend den Thread hier zu lesen ;)

fghhg
2005-02-16, 17:42:57
hm, bei mir funktionieren die swap-races irgendwie nicht richtig.

manchmal starte ich einfach eine ebene höher und kann so die speed-ups nicht ausnutzen, die zeit kann man sich dann eh denken ;)

und wenn ich dann mal am boden starten darf und eine der bestzeiten schlage dann behauptet der typ dass ich nicht fertig gefahren bin. hab ich dagegen die schlechteste zeit meint er korrekt dass meine zeit nicht schlecht ist, aber auch nicht besser als eine der bestzeiten.

bis jetzt waren gottseidank keine races spielentscheidend, allerdings ist es schon lästig wenn man kein geld verdienen kann, außerdem haben die races schon im ersten teil viel spaß gemacht.

Karümel
2005-02-16, 18:41:49
Hattet ihr eigentlich auf DXun auch so ein heftiges Brummen aus den Boxen als Ihr im Hangar beim Raumschiff gestanden seit.
Bie mir kam da ein Brummen aus den Boxen das ich den Tom komplett ausstellen mu0te, da dieser Ton alles überlagert aht, sobald ich nur einen Schritt aus dem Hangar raus bin ist dieser Brumton weg.

Hubster
2005-02-18, 11:50:27
hmm nein hatte ich nicht! sorry kann da auch net helfen

Piffan
2005-02-18, 12:13:35
Hattet ihr eigentlich auf DXun auch so ein heftiges Brummen aus den Boxen als Ihr im Hangar beim Raumschiff gestanden seit.
Bie mir kam da ein Brummen aus den Boxen das ich den Tom komplett ausstellen mu0te, da dieser Ton alles überlagert aht, sobald ich nur einen Schritt aus dem Hangar raus bin ist dieser Brumton weg.


Ich hatte am Anfang Probleme, dass einige Streams plötzlich leiser wurden. Da half es, ne andere Sound- API zu wählen. Das Spiel dachte wohl, dass mein billiger Onboard- Sound EAX-2 wiedergeben könnte. Konnte er aber wohl nicht.

Überhaupt habe ich keine Soundprobs mehr, seitdem ich konsequent Onboard 5.1- Sound einsetze. Bei Doom klingt es brilliant, bei HL2 noch gut und bei Kotor wieder überraschend gut. Ich denke mal, dass Soft- Ware Sound generell weniger Zicken macht. Der Proz hat bei den neueren Spielen sowieso Langeweile. :D

Karümel
2005-02-18, 14:11:53
Ist bei euch Atton auch immer so unfreundlich. Bei mir guckt der wenn ich mit ihm auf der Ebon Hawk reden will immer aus dem Fenster und nicht zu mir. Obwohl ich total gut und freundlich bin. Der "Blöde Sack" steht von seinen Commandostuhl auf aber der dreht sich nicht zu mir um ;)

Quantar
2005-02-19, 18:53:58
Ahoi, weiß jemand inwiefern der Einfluss der Charaktere von Bedeutung ist?

Iceman346
2005-02-19, 18:57:02
Ahoi, weiß jemand inwiefern der Einfluss der Charaktere von Bedeutung ist?

Um so mehr Einfluss du hast um so mehr Hintergrundgeschichte kannst du dem Charakter entlocken.

Außerdem kann man mit genug Einfluss manche der Leute zu Jedis anlernen.

Piffan
2005-02-19, 20:10:48
Um so mehr Einfluss du hast um so mehr Hintergrundgeschichte kannst du dem Charakter entlocken.

Außerdem kann man mit genug Einfluss manche der Leute zu Jedis anlernen.

Das stimmt, muss aber nicht unbedingt von Vorteil sein. In einem Fall habe ich einen hochrangigen Soldaten/tin rübergezogen. Nun fängt der/die ja als Jedi dann wieder mit einem niedrigen Rang an.........

Andererseits macht es Heidenspaß, den Party- Mitgliedern nen ordentlich aufgemotztes Lichtschwert in die Hand zu drücken und zuzusehen, wie die sich durch die Gegnerhorden schnetzeln.....:D

Iceman346
2005-02-19, 20:16:00
Das stimmt, muss aber nicht unbedingt von Vorteil sein. In einem Fall habe ich einen hochrangigen Soldaten/tin rübergezogen. Nun fängt der/die ja als Jedi dann wieder mit einem niedrigen Rang an.........

Alle Kenntnisse aus den vorherigen Leveln behalten die Charaktere aber. Ist wie im ersten Teil, wo man ja selbst noch als Nichtjedi anfing.

(del676)
2005-02-20, 02:32:07
hmm
bin gerade bei 11 stunden (am stück X-D ) und grad auf dem ersten der frei auswählbaren planeten

dantoine oder wie der heisst, da gib ich nu schon den ganzen enklavenkeller abgelatscht, aber wo find ich den varook?

Dragon
2005-02-20, 03:12:46
Der ist nicht da. Such alle anderen Plätze noch mal ab. :)

Iceman346
2005-02-20, 03:44:43
hmm
bin gerade bei 11 stunden (am stück X-D ) und grad auf dem ersten der frei auswählbaren planeten

dantoine oder wie der heisst, da gib ich nu schon den ganzen enklavenkeller abgelatscht, aber wo find ich den varook?

Im Keller findest du nen Datapad in welchem steht wo er ist.

Merlin31
2005-02-20, 10:48:38
hmm
bin gerade bei 11 stunden (am stück X-D ) und grad auf dem ersten der frei auswählbaren planeten

dantoine oder wie der heisst, da gib ich nu schon den ganzen enklavenkeller abgelatscht, aber wo find ich den varook?


Ich habe das gleiche Problem.

Auf den anderen Planeten habe ich auch alle Jedis schon gefunden.
Datapad aus dem Keller habe ich auch.
Ich weiss einfach nicht mehr wie es weitergeht auf diesem Planeten.

(del676)
2005-02-20, 10:48:50
und wie meuchel ich diesen vrook dann?
der is verdammt stark :(

HellHorse
2005-02-20, 12:08:56
bin gerade bei 11 stunden (am stück X-D )
Ohne dass es abgekackt ist? Wow!

4rzhgtijk
2005-02-20, 13:35:33
hmm
bin gerade bei 11 stunden (am stück X-D ) und grad auf dem ersten der frei auswählbaren planeten

dantoine oder wie der heisst, da gib ich nu schon den ganzen enklavenkeller abgelatscht, aber wo find ich den varook?

in der kinrath-höhle, dort wo das lager mit dem energiekäfig ist, aber nicht weitersagen ;)

Qeker
2005-02-20, 18:09:52
Wann bekomme ich ein Laserschwert?

Piffan
2005-02-20, 18:41:38
Wann bekomme ich ein Laserschwert?

Muttu den Bao Dur fragen. Der Techniker weiß Bescheid, wenn alle Teile vollzählig sind. Ab und zu mal im Tagebuch nachgucken hilft auch.

Iceman346
2005-02-20, 20:27:00
Wann bekomme ich ein Laserschwert?

Normalerweise auf dem ersten Planten nach Telos.

Karümel
2005-02-20, 20:46:24
Das war bei mir so ca. nach 10 Stunden.

(del676)
2005-02-20, 21:17:30
kann es sein dass die gesamte geschichte schon viel früher davon abhängig is ob man gut oder böse is?
bei kotor1 wars ja relativ egal, bis ~1-2h vor ende, aber bei kotor2 finde ich dass es sich schon 6-7 stunden nach beginn auswirkt (z.b. auf diesem eisplaneten mit den klontussis)

Reißzahn
2005-02-20, 21:30:38
Irgendwie kommt mir die Handlungssruktur gleich vor, die haben echt nicht viel geändert...

Flucht , dann ist man die nächsten Stadt nicht mobil und muss Quest absolvieren um die Stadt verlassen zu können (Telos). Die Grafik ist die gleiche , null Verbesserungen....egal ich zocks weiter :smile:

Schwache Vorstellung Lucas Arts

LordDeath
2005-02-20, 21:40:34
bin grad auf dem zweiten planeten und gerade erst frei geworden und muss meine ausrüstung wiederbeschaffen! auf jeden fall geiles spiel bis jetzt! macht genauso viel spaß wieder vorgänger und kämpfe sind dank höchstem schwierigkeitsgrad keine "gegner-anlicken-was-zu-trinken-holen-und-dann-gucken-ob-alle-schon-tot-sind" routine mehr! jetzt nach 5stunden dauerzocken musste ich erst merken, dass ich auch mal aufs klo muss und bin auf dem weg dorthin kurz hier im forum gelandet :D

Azze
2005-02-20, 21:51:18
Stimmt schon. Parallelen in der Storry und den schauplätzen sind da. Aber geil ists dennoch.
Ich frag mich mom. Warum die Spieler geiler sind als die letzten beiden Filme.
(Wobei Teil 1 imo noch besser ist als Teil 2)
Wenn ich dann schon sehe wie dieser Schauspieler als Anakin/Darth Vader in Teil 3 herumlaufen soll: Als Schönling mit schmalzgrinsen und Schulterlangem Lockenhaar bekomme ich die Pest.

Naja. Warten wirs mal ab.

spike.sp.
2005-02-22, 13:36:08
ARGHS HILFE!!!

bin gerade nach dantoine gekommen und kann nicht weiter spielen.. grund is ein BUG!

immer wenn ich vom startfeld richtung landshcaft blicke, dropt die framerate auf ein minimum herunter, und wenn ich weiterlaufen will (richtung dantoine also weg von der ebon hawk) is so, dass mein charakter plötzlich weite strecken springt, sprich ich ca. 1 fps habe mund es so arg ruckelt, dass es unspielbar wird.

dieser effekt tritt unabhängig von den GRAFIK-einstellungen auf!
aber, wenn ich dann meinen charakter stehen lasse (wohlgemerkt er steht nicht, sondern aeh tut so als würde er rennen) und ein gespräch mit zB atton verzweifelt versuche zu "erklicken", rennt plötzlich alles wieder smooth. bis ich wieder losrenne.... arghs :mad:

Karümel
2005-02-22, 13:48:42
In der alten Jedi-Ruine hat meiner einer wieder den Soundbug, sobald ich in der Jedi-Ruine ein Gebäude betrete "brummt" es nur noch, im "Draußenbereich" ;) . also da wo der Brunnen ist ist das "Brummen" dann weider weg :(

Mr.Magic
2005-02-22, 14:33:19
@red.dragon

Füge mal folgende Zeile in die swkotor2.ini unter [Graphics Options] ein:
Disable Vertex Buffer Objects=1
Damit sollte die Performance nicht mehr zicken.

spike.sp.
2005-02-22, 14:41:24
thx@mr.magic: jetzt zickt er nicht mehr rum... die frage is nur: siehts deswegen schlechter aus das game?!

Mr.Magic
2005-02-22, 16:52:01
Mir ist nur aufgefallen dass Minen (nicht die Lichtschranke) kleiner dargestellt werden.

gfhmjk
2005-02-22, 17:14:32
ARGHS HILFE!!!

bin gerade nach dantoine gekommen und kann nicht weiter spielen.. grund is ein BUG!

immer wenn ich vom startfeld richtung landshcaft blicke, dropt die framerate auf ein minimum herunter, und wenn ich weiterlaufen will (richtung dantoine also weg von der ebon hawk) is so, dass mein charakter plötzlich weite strecken springt, sprich ich ca. 1 fps habe mund es so arg ruckelt, dass es unspielbar wird.

dieser effekt tritt unabhängig von den GRAFIK-einstellungen auf!
aber, wenn ich dann meinen charakter stehen lasse (wohlgemerkt er steht nicht, sondern aeh tut so als würde er rennen) und ein gespräch mit zB atton verzweifelt versuche zu "erklicken", rennt plötzlich alles wieder smooth. bis ich wieder losrenne.... arghs :mad:

einmal mit esc ins menü und wieder weiterspielen, dann läuft es wieder smooth (zumindest bei mir).

JuNkEE
2005-02-22, 17:43:33
und wie meuchel ich diesen vrook dann?
der is verdammt stark :(
Master Vrook?
Bei mir hat das die Kapuzenfrau ohne meiner Erlaubnis gemacht.
Wollte das eigentlich selber erledigen. Allein gegen 3 Meister... das wär eine Gaudi geworden ;)
Wo bist denn da grad?

(del676)
2005-02-22, 22:23:09
Master Vrook?
Bei mir hat das die Kapuzenfrau ohne meiner Erlaubnis gemacht.
Wollte das eigentlich selber erledigen. Allein gegen 3 Meister... das wär eine Gaudi geworden ;)
Wo bist denn da grad?

ne, bei mir war das schon während meines ersten besuches ... ich spiel ja böööössseeee :)

btw. bin heute grad durchgekommen ;)
hab alle jedi meister selbst geschlachtet X-D

das ende ist nicht gar sooo toll, da war kotor1 wesentlich besser (als man zum schluss dann der oberbösewicht(in) mit bastila als gefährtin war :)

die geschichte ist zwar sicher ned so schlecht, aber viel zu schwer zu durchschauen, z.b. habe ich keine ahnung warum da 2 andere bösewichter waren, und warum ich da kreia meucheln musste? suchte sie eine ablöse für das abgrundtief böse? wenn ja, wie sieht dass dann aus wenn man gut spielt??

und warum konnte ich nie wirklich grausam sein? z.b. in kotor1 konnte ich den wookie dazu zwingen seine beste freundin zu töten X-D

Iceman346
2005-02-22, 23:35:28
die geschichte ist zwar sicher ned so schlecht, aber viel zu schwer zu durchschauen, z.b. habe ich keine ahnung warum da 2 andere bösewichter waren, und warum ich da kreia meucheln musste? suchte sie eine ablöse für das abgrundtief böse? wenn ja, wie sieht dass dann aus wenn man gut spielt??

So wie ich das verstanden hab wollte Kreia einfach nur jede Art der Macht vernichten und dafür brauchte sie den Spieler.

Was ich an Kotor2 sehr gut fand war, dass man mit Kreia einen neutralen Jedi zur Seite gestellt bekommt während im Vorgänger mit Bastila nen erzguter Jedi der Lehrer ist. Dadurch hat man im 2. Teil ein deutlich ausgeglicheneres Bild und kriegt auch wenn man gut spielt die schlechten Seiten des gut Seins aufgezeigt.

Wie ich bereits sagte: Story und Charakterinteraktion finde ich beim 2. Teil gelungener als im Vorgänger.

fcgbhhj
2005-02-23, 01:24:52
Was ich an Kotor2 sehr gut fand war, dass man mit Kreia einen neutralen Jedi zur Seite gestellt bekommt während im Vorgänger mit Bastila nen erzguter Jedi der Lehrer ist. Dadurch hat man im 2. Teil ein deutlich ausgeglicheneres Bild und kriegt auch wenn man gut spielt die schlechten Seiten des gut Seins aufgezeigt.


bekommt man doch in kotor1 auch, der schwarze auf kaschyk, der name fällt mir gerade nicht ein.

auch witzig, im spiel wird von revan immer als weiblicher jedi gesprochen, mandalore bezeichnet ihn aber auch mal als "er" ;)

gibt es in kotor2 eigentlich auch eine möglichkeit dass sich eine romanze entwickelt, sowie in kotor1 mit bastilia? andeutungen gab es zwar genug aber nie wirklich was konkretes.

und wird eigentlich von einem guten oder bösen ende von kotor1 ausgegangen?

meistens klingt es ja eher so als ob revan die sternenschmiede gegen die republik benutzt hätte, dann ist sie aber plötzlich irgendwo unterwegs wo sie niemand findet, das past irgendwie nicht zu einem sith-lord ;)

Iceman346
2005-02-23, 02:06:54
bekommt man doch in kotor1 auch, der schwarze auf kaschyk, der name fällt mir gerade nicht ein.

Stimmt, allerdings spielt der ja eher eine untergeordnete Rolle. Bastila ist da deutlich wichtiger imo.

auch witzig, im spiel wird von revan immer als weiblicher jedi gesprochen, mandalore bezeichnet ihn aber auch mal als "er" ;)

Welches Geschlecht Revan hat kann man im ersten Gespräch mit Atton festlegen. Sagt man weiblich gibts aber ein paar Sprachausgaben die nicht passen.

gibt es in kotor2 eigentlich auch eine möglichkeit dass sich eine romanze entwickelt, sowie in kotor1 mit bastilia? andeutungen gab es zwar genug aber nie wirklich was konkretes.

Gibts sicherlich. Ich hab selbst auch keine gefunden, aber als weiblicher Char sind Atton und Disciple imo drin und als männlicher Mira und Handmaiden.

und wird eigentlich von einem guten oder bösen ende von kotor1 ausgegangen?

Auch das kannst du im ersten Gespräch mit Atton festlegen ;) Hat aber auf de Verlauf der Story so wie ich das sehe keinen Einfluss.

Azze
2005-02-23, 15:34:19
Ich Laufe grade seit Stunden auf Nar Shaddaar herum, und finde leider für volgende Quests keine (Gute) Lösung.

Ich soll aus den Flüchtlingsquartieren die Ehefrau eines Reisenden retten. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich die Dame an den Exchange-Wachen vorbeischbringe, ohne Darksite-Points zu sammeln. (Als Guter-Jedi fällte es als Flach, die Wachen einfach ab zu metzeln)

Ebenfalls hab ich keine Ahnung was ich mit dem Piloten in den Flüchtlingsquartieren machen soll.

Kann jemand helfen?

Razzmatazz
2005-02-23, 17:06:27
Ich Laufe grade seit Stunden auf Nar Shaddaar herum, und finde leider für volgende Quests keine (Gute) Lösung.

Ich soll aus den Flüchtlingsquartieren die Ehefrau eines Reisenden retten. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich die Dame an den Exchange-Wachen vorbeischbringe, ohne Darksite-Points zu sammeln. (Als Guter-Jedi fällte es als Flach, die Wachen einfach ab zu metzeln)

Ebenfalls hab ich keine Ahnung was ich mit dem Piloten in den Flüchtlingsquartieren machen soll.

Kann jemand helfen?

also die exchange-wachen hab ich derwegen beseitigt (hab als guter jedi gespielt, und hab imho keine ds-points bekommen). anders gehts aber auch ihmo garnicht.

den piloten kannst du dem einen twi'lek an den docks (ich glaub der heißt fassa) vorschlagen, nachdem du sein problem mit der energieverteilung bei den pylonen gelöst hast.

Karümel
2005-02-23, 17:41:53
Jetzt muß ich auch mal was fragen, wie bekommt man eigentlich die Begleitung von Telos, also die mit den weißen Gewändern, ich bin jetzt schon das zweite mal auf Telos (und aucxh schon wieder wech) und ich schätze mal das man die beim ersten Besuch irgendwie bekommt. Nur wie?
Auf einigen Screenshots die ich z.:B auch hier im Forum gesehen habe ist eine von den "weißen Frauen" ja mit drauf.

Azze
2005-02-23, 17:51:12
Jetzt muß ich auch mal was fragen, wie bekommt man eigentlich die Begleitung von Telos, also die mit den weißen Gewändern, ich bin jetzt schon das zweite mal auf Telos (und aucxh schon wieder wech) und ich schätze mal das man die beim ersten Besuch irgendwie bekommt. Nur wie?
Auf einigen Screenshots die ich z.:B auch hier im Forum gesehen habe ist eine von den "weißen Frauen" ja mit drauf.

Ich hatte mich ganz normal mit dieser Atris unterhalten (guter Jedi), und habe meinen Stantpunkt vertreten durch das Eingreifen in den Krie Menschen gerettet zu haben. Im anschluss an gas gespräch, hat die sich mir autom. angeschlossen, während ich durch das Gebäude gelaufen bin.

Iceman346
2005-02-23, 19:32:44
Jetzt muß ich auch mal was fragen, wie bekommt man eigentlich die Begleitung von Telos, also die mit den weißen Gewändern, ich bin jetzt schon das zweite mal auf Telos (und aucxh schon wieder wech) und ich schätze mal das man die beim ersten Besuch irgendwie bekommt. Nur wie?
Auf einigen Screenshots die ich z.:B auch hier im Forum gesehen habe ist eine von den "weißen Frauen" ja mit drauf.

Die kriegt man nur wenn man einen männlichen Char spielt. Als weiblicher Hauptcharakter gibts "Disciple" auf Dantooine.

Quantar
2005-02-23, 19:33:54
Moin. Bin grade das Zweite Mal auf Telos und kann irgendwie nix machen. Niemand da, 2 verschlossene Türen und auf die Ebon Hawk kann ich auch nicht wieder. Jemand ne Idee?

greetz
Kelvin

Edit: Quatsch, ned Telos. Ich meine Den Planet mit den Weiß haarigen Frauen, nachdem ich die Dienerin zum Jedi gemacht habe.

Karümel
2005-02-23, 20:18:39
Die kriegt man nur wenn man einen männlichen Char spielt. Als weiblicher Hauptcharakter gibts "Disciple" auf Dantooine.

Ah Danke, meiner einer spielt nen weiblichen Charakter

SODA-MAX
2005-02-23, 20:23:37
hi leute. ma ne (dumme) frage. wollte man wissen lohnt sich KOTOR 2 zu kaufen auch wenn man KOTOR 1 kaum bzw. nicht gespielt hatte?

MFG
MG

sddgh
2005-02-23, 20:26:04
he, dann macht es nicht nur sinn als gut und böse zu spielen sondern auch mit verschiedenen geschlechtern ;), am besten kombiniert.

SODA-MAX
2005-02-23, 20:47:56
he, dann macht es nicht nur sinn als gut und böse zu spielen sondern auch mit verschiedenen geschlechtern ;), am besten kombiniert.

aja. eine wirklich sehr schöne antwort.
kann mir jmd meine frage genauer beantworten?

MFG
MG

Piffan
2005-02-23, 21:11:20
aja. eine wirklich sehr schöne antwort.
kann mir jmd meine frage genauer beantworten?

MFG
MG

Die Frage ist imho sinnlos. Aber wenn Du auf ner Antwort bestehst: Klares Nein! Denn ich finde Teil 1 besser als den zweiten Teil. Außerdem mag ich Spiele mit Happy End noch mal so gerne.....

SODA-MAX
2005-02-23, 22:00:24
Die Frage ist imho sinnlos. Aber wenn Du auf ner Antwort bestehst: Klares Nein! Denn ich finde Teil 1 besser als den zweiten Teil. Außerdem mag ich Spiele mit Happy End noch mal so gerne.....


aha. naja das ist doch ma ne antwort. da leihe ich mi vorher lieber erstma das spiel aus, und teste ma wie es ist. danke dir. kurtz aber knackick

MFG
MG

Karümel
2005-02-25, 08:39:56
In der GameStar sagen die ja das das Spiel für deren Geschmack nach 10 Stunden im Schwierigkeitsgrad sehr ansteigt, also vorher relativ einfach danach sehr schwer. Habt Ihr das auch so empfunden?
Ich für meinen Teil (auf der mittleren Stufe)fand das Spiel überhaupt nicht schwer, sogar einfacher als den ersten Teil. Zwar gab es manchmal ein paar Stellen wo man nicht im ersten Versuch "durchgemäht" ;) ist, aber mit der richtigen Taktik waren die Kämpfe eigentlich nie ein Problem.

gnomi
2005-02-25, 08:51:00
In der GameStar sagen die ja das das Spiel für deren Geschmack nach 10 Stunden im Schwierigkeitsgrad sehr ansteigt, also vorher relativ einfach danach sehr schwer. Habt Ihr das auch so empfunden?
Ich für meinen Teil (auf der mittleren Stufe)fand das Spiel überhaupt nicht schwer, sogar einfacher als den ersten Teil. Zwar gab es manchmal ein paar Stellen wo man nicht im ersten Versuch "durchgemäht" ;) ist, aber mit der richtigen Taktik waren die Kämpfe eigentlich nie ein Problem.

Sonderlich fordernd ist das Spiel im normalen Schwierigkeitsgrad sicherlich nicht ausgefallen.
Für meinen Geschmack könnte auch noch etwas schwereres als "schwer" dabei sein. =) (in Icewind Dale/Baldur's Gate gehts doch ganz anders zur Sache in den hohen Stufen...)

Iceman346
2005-02-25, 10:13:08
In der GameStar sagen die ja das das Spiel für deren Geschmack nach 10 Stunden im Schwierigkeitsgrad sehr ansteigt, also vorher relativ einfach danach sehr schwer. Habt Ihr das auch so empfunden?
Ich für meinen Teil (auf der mittleren Stufe)fand das Spiel überhaupt nicht schwer, sogar einfacher als den ersten Teil. Zwar gab es manchmal ein paar Stellen wo man nicht im ersten Versuch "durchgemäht" ;) ist, aber mit der richtigen Taktik waren die Kämpfe eigentlich nie ein Problem.

Ich habs auf Normal gespielt und hatte genau 2 Kämpfe die etwas schwieriger waren. Einmal der allerletzte Endgegner und das andere Mal wenn man auf Dantooine den Jedi befreit und aus der Höhle rausgeht. Die Truppe an Leuten die da kommt hatte ich beim ersten Versuch unterschätzt ;)
Aber ansonsten war das Spiel extrem einfach, wo da eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades sein soll sehe ich nicht.
Ich persönlich finds sogar recht schade dass es so einfach ist. Da wird durch die Hintergrundgeschichte der erste Endgegner zur extremen Gefahr hochstiilisiert und dann fällt er innerhalb von 20 Sekunden um ohne meinen Charakter mehr als 2mal getroffen zu haben.

fghtgh
2005-02-25, 10:25:13
wirklich schwierig hab ich (auf normal) nur die passage gefunden, wo man mit mia alleine spielen muss.

dass süße ding hält einfach nicht viel auf und genügend schaden kann sie auch nicht austeilen, so sieht sie vor allem gegen nahkämpfer ziemlich alt aus. aber mit einigen minen war auch das in den griff zu kriegen.

BlackBirdSR
2005-02-25, 13:17:26
Also ich habs jetzt auch durch, als ultra guter :P
Ich denke ich lass keine großen Spoiler raus jetzt...

War es schwer?`Ich hab einen Jedi Master gespielt, mit Force Wave als Hauptangriff. (neben meinen 19-57 Nahkampf-Schaden bei 37 Angriffsmodifikator.)
es kommen 11 Sith auf dich zu, 4x Force Wave und alle tot.
Klar, wenn man da 2 oder 3 rankommen lässt, machen die 40-50 Schaden pro Schlag und man ist auch bei 320 health gleich tot.
Aber warum rankommen lassen, wenn man über 450 Force Points hat, die sich schneller regenerieren als man sie ausgeben kann?

Gegner waren also kein Problem.
Auch die Endgegner waren allesamt!! sofort tot: Eventuell Force Wave für Stun, Plague für Schwächen und dann Speed auf sich sprechen. Mit FLurry hat man dann 4 Angriffe, die jeweils 40-50 Schaden machen,
Bye Endgegner, egal wer du bist.
Ist besonders lustig, wenn so ein Bösewicht den Spieler erstmal ewig lange im Spiel ignoriert, weil man seiner ja nichtmal würdig ist. Er sieht das Universum nur als Planeten und Sterne, nicht mehr als Menschen.
Dann kommt der Max daher und macht ihn innerhalb von 10 sekunden fertig!

Aber ich muss sagen: Am Ende merkt man extrem, wie knapp die Zeit anscheinend wurde.
Es gibt Ansätze die ganzen Storybahnen noch einzubringen. (Mira die dem Spieler am Ende folgt, die beiden Drioden die auf das Signal warten) Aber das verläuft einfach im Sand, als wäre das im Spiel nie vorgekommen.

Im ganzen Spiel finden sich solche Szenen, die für später noch Folgenschweres erhoffen lassen, nur um dann vollständig in der Versenkung zu verschwinden.
Kotor2 ist ein super spiel. Leider hätte es noch genialer sein können. Mit etwas mehr Zeit, Kraft und Mut.

LordDeath
2005-02-25, 20:21:23
also ich zocke es auf schwer und hatte schon in der tat einige kämpfe, bei denen alle straben und ich mit anton vor den gegnern wegrennen musste, um ne ecke rennen und dort die hps langsam regenerieren, weil die medipacks alle waren! dann auf den gegner und dann wieder zurück so ca. 5 mal! dagegen waren andere kämpfe schon leichter! die gegner auf dantooine, die nach der höhle kamen hab ich alle z.B. mit 3mal blitz gekillt!

Piffan
2005-02-25, 21:17:31
Also ich habs jetzt auch durch, als ultra guter :P
Ich denke ich lass keine großen Spoiler raus jetzt...

War es schwer?`Ich hab einen Jedi Master gespielt, mit Force Wave als Hauptangriff. (neben meinen 19-57 Nahkampf-Schaden bei 37 Angriffsmodifikator.)
es kommen 11 Sith auf dich zu, 4x Force Wave und alle tot.
Klar, wenn man da 2 oder 3 rankommen lässt, machen die 40-50 Schaden pro Schlag und man ist auch bei 320 health gleich tot.
Aber warum rankommen lassen, wenn man über 450 Force Points hat, die sich schneller regenerieren als man sie ausgeben kann?

Gegner waren also kein Problem.
Auch die Endgegner waren allesamt!! sofort tot: Eventuell Force Wave für Stun, Plague für Schwächen und dann Speed auf sich sprechen. Mit FLurry hat man dann 4 Angriffe, die jeweils 40-50 Schaden machen,
Bye Endgegner, egal wer du bist.
Ist besonders lustig, wenn so ein Bösewicht den Spieler erstmal ewig lange im Spiel ignoriert, weil man seiner ja nichtmal würdig ist. Er sieht das Universum nur als Planeten und Sterne, nicht mehr als Menschen.
Dann kommt der Max daher und macht ihn innerhalb von 10 sekunden fertig!

Aber ich muss sagen: Am Ende merkt man extrem, wie knapp die Zeit anscheinend wurde.
Es gibt Ansätze die ganzen Storybahnen noch einzubringen. (Mira die dem Spieler am Ende folgt, die beiden Drioden die auf das Signal warten) Aber das verläuft einfach im Sand, als wäre das im Spiel nie vorgekommen.

Im ganzen Spiel finden sich solche Szenen, die für später noch Folgenschweres erhoffen lassen, nur um dann vollständig in der Versenkung zu verschwinden.
Kotor2 ist ein super spiel. Leider hätte es noch genialer sein können. Mit etwas mehr Zeit, Kraft und Mut.


Exakt dieses Gefühl hatte ich auch. Ich war erstaunt, dass es dann plötzlich zu Ende war.
Gehört zwar nicht direkt zum Thema: Republik Commando soll auch so unvermittelt enden. Eben noch baller, blitz und kawumm, dann plötzlich Abspann...... Geld ausgegangen???

M@tes
2005-02-25, 21:22:04
Hab es nun auch und bin jetzt auf dem Planeten Tanos (oder wie der noch genau hies).
Die erste Etape auf Peragus fand ich einwenig zu sehr in die länge gezogen, aber ok - Geschmacksache.
Die 2. Etape find ich schon interessanter!
Spiele es auf normal Und bisher ist mir nur Anton einmal vereckt. Das wars dann auch. Schon fast zu einfach =)

Wieviele solcher "Etapen" werden mir noch bevor stehen?
Ich hoffe noch ganz ganz viele :-) Irgendwas muss ja schliesslich 4Cds füllen müssen ;D

Azze
2005-02-26, 08:15:41
Mach Telos (und dessen Oberfläche) kommen erstmal 4 andere Planeten. Was danach kommt weis ich noch nicht.

M@tes
2005-02-27, 02:08:20
Wo finde ich eigendlich den 3. Pulsweitenkonverter (oder wie das noch hiess)?
Hab alles abgegrasst, aber da lebt weit und breit ncihts mehr :-(
Oder muss ich jetzt voll im ernst eine Ladesequenz zurück Richtung Schiff laufen und da suchen?

ABer vermutlich liegt das schice Ding irgendwo gut versteckt im Gras...
ARG Verdammt! Da fällt mir gerad ein, kann ja das Gras abschalten ;D
Schnell mal schaun, wenn ichs dennoch nich finde, meld ich mich nochmal! :P

r1ch1
2005-02-27, 04:25:06
Da fällt mir gerad ein, kann ja das Gras abschalten ;D


cheater ;D

ich hab mich gerade als extrem helle jedi-waffenmeisterin bis kurz vor den endgegner durchgeschnetzelt :biggrin:
http://img197.exs.cx/img197/4939/kotor2hell3up.jpg (http://www.imageshack.us)
und stelle schon erste planungen für den zweiten anlauf an :rolleyes:

welchen treiber benutzt ihr eigentlich (ati) ?

mit dem 4.12er hatte ich n paar desktop crashes
und die intro videos waren nicht zu sehen (nur immer ton zu hören aber kein bild! spätere videos waren erstmal alle da)

5.1er keine desktopcrashes (war aber auch nur kurz drauf)
garkeine videos zu sehen!

5.1er omega
kein aa und kein af :|

5.2er (war bis jetzt an längsten drauf)
2 crashes, 3 videos werden nicht gezeigt, aber das game startet immer im fenster, is zwar kein problem zu maximieren aber nervt halt ;)

ein wichtiges video konnte ich auch nicht sehen, was isn da passiert ?
als ich darth nihilus auf seinem schiff weggeschnetzelt hab

ach ja, nen "bug" hab ich noch entdeckt ...
bin auf nar shaddar(oder so;-) ) ausm level gefallen :|
http://img201.exs.cx/img201/5066/kotor2bug6uq.th.jpg (http://img201.exs.cx/my.php?loc=img201&image=kotor2bug6uq.jpg)

M@tes
2005-02-27, 10:59:08
Hab das 3. schice Ding enlich gefunden!
Das Grasabschalten half ;D

Habe Omegatreiber 2.5.97 und hatte bisher nur einmal eine Fehlermeldung.
Das war gestern nachdem ich fast den ganzen Tag durchgezockt habe.
Aufeinmal war es halt 2Uhr in der Nacht :eek:
Bei mir schaut es gerade auch so aus. Ich bin heller als hell^^
Hab jetzt auch da diese kleine Ivasion hinter mir bei den Mandelorianern (?).
Wollte schön die Überreste einsammeln, aber da kam schon ein Video und das nächste Level :P
Das Spiel ist cool! Aber hat einige Stellen, die man hätte besser machen können.
Zum Teil ist das ur mühsam mit Überresten. Muss man erst paar Sek warten, kommt was, komm nichts?
Oder: man schaltet ein haufen Gegner aus und die scheiss kispieler laufen halb kaputt zu den nächsten Gegnern, laufen auch noch blind über Minenfeldern, ohne das ich denen den Befehl gebe und son scheiss :frown:
Aber die Storys machen das meiste wieder gut. Immerhin hab ich ja bisher überlebt^^

fdg
2005-02-27, 12:43:40
-[1*']cheater ;D

ich hab mich gerade als extrem helle jedi-waffenmeisterin bis kurz vor den endgegner durchgeschnetzelt :biggrin:
http://img197.exs.cx/img197/4939/kotor2hell3up.jpg (http://www.imageshack.us)
und stelle schon erste planungen für den zweiten anlauf an :rolleyes:



hä, wie geht denn das, ich war glaub ich die ganze 2. spielhälfte am oberen ende der blauen skala, aber trotz dutzenden LSP ist da nix mehr weitergegangen ;)

Oder: man schaltet ein haufen Gegner aus und die scheiss kispieler laufen halb kaputt zu den nächsten Gegnern, laufen auch noch blind über Minenfeldern, ohne das ich denen den Befehl gebe und son scheiss

du brauchst das ki-verhalten nur von agressive auf stationär oder ranged zu schalten, schon laufen deine freunde nicht mehr irgendwohin ;)

r1ch1
2005-02-27, 14:10:22
hä, wie geht denn das, ich war glaub ich die ganze 2. spielhälfte am oberen ende der blauen skala, aber trotz dutzenden LSP ist da nix mehr weitergegangen ;)


ka, hab eigentlich auch n paar mal dark-side-points bekommen ...
so 2 oder 3x ;D
beim nächsten mal will ich aber nach unten aus der skala raus :udevil:

ps. hier wurde duch auch schon über ne "lovestory" spekuliert ...
atton ( nicht anton :P ) hat mal auf der ebon hawk den jünger gefragt ob er bei mir chancen hätte X-D

edit/ http://www.petitiononline.com/kotor2/petition.html

rm-zocker
2005-03-01, 11:43:56
So hab das Spiel nun endlich auch durch und bin vom Ende ziemlich enttäuscht. Versteht mich nicht falsch ich finde das Spiel wirklich klasse und werde es sicher nochmal durch zocken,aber ich finde ab Malachor würd es wirklich langweilig. Die Sith Academy trotzt nur so vor Bugs und Rechtschreibfehlern und die Level bestehen fast nur noch aus ein und der selben Textur. Mit alledem hätte ich trotzdem gut leben können, aber am meisten war ich vom Extro enttäuscht dieses kurze Video hätten sie sich echt auch noch klemmen können. Ist des denn so schwer ein ordentliches Ende zu proggen?

Azze
2005-03-01, 12:47:38
Wurde ja von den Print-Mags. jau auch kritisiert. Das Ende sei zu Plötzlich da.
Fast so, als währe das Geld ausgegangen, und man hätte einfach nen Ende gesetzt.

spike.sp.
2005-03-01, 13:22:58
tja, ich glaube eher, dasslucas arts denn ne deadline gegeben hat.

wie dem auch sei, ich spuiel schon ca. 30h und noch immer kein ende in sicht...

alles in allem is kotor 2 um eingies besser als der esrte teil vorallem die story....

M@tes
2005-03-01, 19:32:31
Man ist KotoR verbugt :mad:
Ich soll hier eine Formel lösen:
(6_2)_8_9_1 = 13
Statt den Strichen soll man halt zwischen +/-* einsetzen.
Folgendes hat der mir als falsch deklariert (Auch wenn eine Multiplikation in einer Klammer wenig Sinn macht, aber egal! Und *1 sowieso^^ Aber es ist richtig!):
(6*2)-8+9*1=13

fdghh
2005-03-01, 21:00:50
Man ist KotoR verbugt :mad:
Ich soll hier eine Formel lösen:
(6_2)_8_9_1 = 13
Statt den Strichen soll man halt zwischen +/-* einsetzen.
Folgendes hat der mir als falsch deklariert (Auch wenn eine Multiplikation in einer Klammer wenig Sinn macht, aber egal! Und *1 sowieso^^ Aber es ist richtig!):
(6*2)-8+9*1=13

komisch, bei mir war genau diese lösung richtig ;)

Mr.Magic
2005-03-01, 21:55:36
versuch doch mal (6*2)-8+9/1=13

Iceman346
2005-03-01, 22:34:14
Die Stelle ist etwas doof gelöst. Zu der Aufgabe gibts 2 richtige Lösungen und eine davon wird zufällig gewählt. Die andere wird als falsch angesehen.

BlackBirdSR
2005-03-01, 22:52:57
Die Stelle ist etwas doof gelöst. Zu der Aufgabe gibts 2 richtige Lösungen und eine davon wird zufällig gewählt. Die andere wird als falsch angesehen.

Meinst du?
Ich dachte halt, ich muss alle Operatoren genau 1x verwenden.
Also * + - /
Und dann hat es auch akzeptiert

Iceman346
2005-03-01, 23:25:09
Meinst du?
Ich dachte halt, ich muss alle Operatoren genau 1x verwenden.
Also * + - /
Und dann hat es auch akzeptiert

Wie oben schon der eine Gast sagte, bei ihm war die andere Lösung richtig.

Piffan
2005-03-02, 00:32:43
An dieser Stelle hing ich auch fest. Als ich dann später die selbe Lösung noch mal eingab, um meine Frau zu fragen, was die von dem Quatsch hält, da war es dann doch richtig........
Derartige Fehler sind beonders blöd.......

FOE
2005-03-02, 12:08:08
Hi,

-[1*']5.1er omega
kein aa und kein af :|
Hmm, bei mir funktioniert AA & AF ... zumind. wenn ich es im Game aktiviere ... mit diesen Treiber!!!

Dragon
2005-03-02, 17:07:35
als ich darth nihilus auf seinem schiff weggeschnetzelt hab

An das Video kann ich mich nicht erinnern, aber Darth Nihilus war ja wohl die Enttäuschung schlechthin, man prügelt ihn mit ein paar Schlägen fast K.O., dann heult Visas rum, dass er so stark wäre... :|
Dann gehts weiter bis er tot ist (nur ein paar Schläge)... :|

r1ch1
2005-03-02, 17:39:12
@FOE
komisch :| .... naja hab ja jetzt sowieso den 5.2er ....

@Dragon
nach dem ersten niederschlagen von darth nihilus war bei mir der bildschirm schwarz .... nach wildem rumgeklicke gings dann wieder aber da war ja alles quasi schon vorbei .... den bug haben im obsidian-forum und im rpg-board auch welche gehabt... naja bin ja schon fast zum 2ten mal an der stelle ;D

FireFrog
2005-03-02, 21:33:36
So habs mir heut geholt und hab ne Stunde jetzt gespielt schaut gut aus, nur muss wohl AA oder sowas etwas runterstellen, da es doch leicht ruckelt an manchen stellen.

M@tes
2005-03-02, 21:49:51
Hab imo irgendwas mit 60k Credits.
Is das normal? Brauch ich die noch wie in Teil 1 für den HK47?
Oder kann ich das Zeug getrosst ausgeben?

asf
2005-03-02, 22:03:25
ich hab die credits im ganzen spiel nie gebraucht.

FireFrog
2005-03-03, 01:20:13
Kleine Frage, was kann bei den Grafikoptionen am ehesten runterstellen, ohne dass es groß auffällt ?
Hab AA und AF schon aus, stellenweise hab ich aber nur 15 FPS.

xXx
2005-03-03, 18:33:16
ich hab die credits im ganzen spiel nie gebraucht.


Genau. Mein ganzes Inventar ist voll, mein Kontostand ist extrem hoch, aber brauchen tu ich das Geld nicht.


Naja ich habs eben auch zu ende gespielt.

es macht genau so süchtig, wie teil eins, aber dennoch bin ich extrem enttäuscht von dem spiel, wirklich schwer war es an keiner stelle, sogar wenn es mal etwas schwerer wurde, bediente man sich irgend eines tricks (oder bugs, läuft nen meter weg und nur einer der drei gegner folgt dir, hmmm :| )

das ende ist wirklich misslungen, warum war mira auf malachor?? wozu? hmm naja

bei mir ist keiner meiner begleiter nachträglich zum jedi geworden :(

r1ch1
2005-03-03, 19:45:51
Kleine Frage, was kann bei den Grafikoptionen am ehesten runterstellen, ohne dass es groß auffällt ?
Hab AA und AF schon aus, stellenweise hab ich aber nur 15 FPS.


in der "swkotor2.ini" unter "[Graphics Options]"
die zeile "Disable Vertex Buffer Objects=1" hinzufügen und "soft shadows" ausmachen ... dann sollte auch 2x/4x drin sein bei dir
vor allem af solltest du anmachen wegen der bodentexturen in gebäuden :uup:

Piffan
2005-03-03, 21:27:56
Hab imo irgendwas mit 60k Credits.
Is das normal? Brauch ich die noch wie in Teil 1 für den HK47?
Oder kann ich das Zeug getrosst ausgeben?

Ich habe es auch kaum ausgegeben. Immer mal bei Händlern gucken, ob die Gimmicks haben wie besondere Handschuhe und dergl.... Im ersten Teil hatte ich viel Geld in Kristalle investiert, aber diesmal findet man auch so genug Zeugs. Interessant finde ich die Möglichkeit, sich sein Laserschwert mit allerlei Schnickschnack, auch selbst erschaffenen, aufzurüsten. Zum Schluss waren die Schadenswerte irgendwo bei 65- 70.....Später bin ich nur noch mit Jedi- Weibern durch die Gegend gezogen und nix war richtig schwierig. Vielleicht sollte ich noch mal auf höchster Stufe zocken.

M@tes
2005-03-03, 21:56:51
Jo bin auch praktisch nurnoch mit Jedis zusammen.
Bin jetzt wieder in Dantoine.
Schickes Gebäude :eek:
Fasst nicht wieder erkannt =)
Bin gespannt was mir da morgen bevorsteht!
Jetzt muss ich erstmal paar andere Sachen erledigen.
PS: Hab jetzt schon über 100k Credits :|


EDIT: Konnte es nicht lassen weiter zu spielen.
Ist das Richtig so, das der Rat mich killen wollte`? :|
Hätte ich auf Onderen doch der Frau helfen sollen? Oder wäre das unvermeidlich gewesen?
Beim dem Dialog mit Kreia, sollte ich die behalten oder weg gehen lassen?
Naja werds später mal mit dem Savegame probieren.
Falls das auf Onderon doch anders möglich gewesen wäre, find ichs scheisse. Hab von da kein Savegame und neu anfangen will ich auch nich :frown:

FireFrog
2005-03-04, 00:28:17
-[1*']in der "swkotor2.ini" unter "[Graphics Options]"
die zeile "Disable Vertex Buffer Objects=1" hinzufügen und "soft shadows" ausmachen ... dann sollte auch 2x/4x drin sein bei dir
vor allem af solltest du anmachen wegen der bodentexturen in gebäuden :uup:
Danke werds gleich mal testen.

Hatstick
2005-03-04, 11:37:22
Endlich war meine 6800LE(defekt) raus und ne neue Karte rein.
Jetzt lüppt KOTOR2 wunderbar,ohne jegliche Abstürze.Habe es gestern ca.3St.angezockt,und war mal wieder voll drin.Das Spiel ist jetzt schon genial.
Allerdings hätten sie wenigstens bissl was an der Grafik machen können.
Trotzdem freue ich mich riesig aufs Weekend.Dann wird ausgiebig erkundet und die dunkle Seite ist meine.

maprie
2005-03-04, 12:52:28
das ende ist wirklich misslungen, warum war mira auf malachor?? wozu? hmm naja

Das frage ich mich auch, nachdem sie Hanharr besiegt hat, geht sie durch das Tor und das wars.
Und was ist mit dem kleinen Droiden von Bao-Dur und GOTO? GOTO nimmt ihn als Geisel und dann?

xXx
2005-03-04, 19:24:33
Das frage ich mich auch, nachdem sie Hanharr besiegt hat, geht sie durch das Tor und das wars.
Und was ist mit dem kleinen Droiden von Bao-Dur und GOTO? GOTO nimmt ihn als Geisel und dann?


nunja :biggrin: ich spiels trotzdem nochmal durch

aber diesmal ganz schwer und böse und als frau :|

BlackArchon
2005-03-05, 20:26:42
Ja, das Ende ist totaler Quatsch (habs soeben durchgespielt). Vor allem diese Szene, wo Go-To den Remote beim vierten Generator irgendwas tun will... keine Ahnung was sich die Programmierer da gedacht haben. Ebenso das mit Mira und Hanharr - das wirkt so, als wenn die Programmierer diese Geschichte zu Ende bringen wollten, aber nicht richtig wussten, wo sie denn das reinquetschen. Sehr enttäuschend, das Ende. Auch komisch, warum Darth Sion beim dritten oder vierten Kampf dann gestorben ist... versteh ich nicht. :confused: