PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir brauchen einen "Schnäppchen Forum"

C0nker
2005-02-16, 21:33:40
Was haltet ihr davon?
Ich fände das super, so wäre man immer informiert, wo es wann was gerade super billig gibt...

mapel110
2005-02-16, 21:35:52
X-( ab wann ist ein Schnäppchen ein Schnäppchen? Allein schon an der Frage scheiterts.

Super Grobi
2005-02-16, 21:39:33
Ruckzuck sind dann da pseudo Angebote von Händler drin die hier natürlich nicht als solche zu erkennen sind, sondern ein normaler User sein will.

NÖ, BITTE SOWAS NICHT
SG

Aqualon
2005-02-16, 22:16:49
Ruckzuck sind dann da pseudo Angebote von Händler drin die hier natürlich nicht als solche zu erkennen sind, sondern ein normaler User sein will.Das befürchte ich auch und vorallem gibt es ja genügend Preissuchmaschinen im Netz, die man benutzen kann, um günstige Sachen zu finden.

Ausserdem sehe ich schon die Flamewars vor mir "hier kostet die Graka 5 Euro weniger" "dafür hat der bessere Lieferzeiten" "was wollt ihr denn mit dem überteuerten Mist" "kauft doch lieber die Graka"... ne Danke, das muss nicht sein.

Aqua

Heimatsuchender
2005-02-16, 22:51:58
ganz schlechte idee. erst werden hier händler auftauchen, die inkognito für sich werden, dann werden die einzelnen shops kritisiert. ich kann mir schon richtig vorstellen, wenn einer postet: bei norskit kostet produkt xy.....
der nächste postet: man kauft nicht bei norskit.
ich denke, es ist jeder in der lage, geizhals & co. zu benutzen.

tobife

RuteniuM
2005-02-16, 22:52:35
Was haltet ihr davon?
Ich fände das super, so wäre man immer informiert, wo es wann was gerade super billig gibt...Seitdem es Seiten wie Geizhals.at (http://www.geizhals.at/deutschland/) gibt, bei den sich jeder über den aktuell günstigsten Anbieter für Hardware informieren kann, sehe ich keinen großen Bedarf.
Gesetzt dem Fall, dass jemand doch etwas über einen Schnäppchen wissen möchte, kann er immernoch die Frage im Kaufberatungs-Forum oder aber im Offtopic platzieren. Zudem befürchte ich das gleiche wie Aqualon: Die Treads werden schnell zu Streit statt Information führen...
Wie du siehts, spricht nur wenig dafür, umso mehr dagegen, sry.

MadManniMan
2005-02-28, 02:23:44
Wie gesagt, die Idee ist gut, nur leider schlecht vor Misbrauch zu schützen. Deshalb würde ich einfach - so wie es schon immer gemacht wurde - das für das jeweilige Produkt geeignete Unterforum suchen und dort einen Thread aufmachen.
Zuletzt gab es z.B. beim MM einen im Großen und Ganzen schnieken Laptop zu einem Hammerpreis - und im Mobile-Forum war natürlich auch ein Thread dazu zu finden.

Wahre Schnäppchen sprechen sich immer rum, da brauchts kein Extra-Forum zu ;)

klumy
2005-02-28, 18:41:07
dafür gibt es geizhals.at und kostenlos.de