PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE vs. andere Browser

G@st
2005-02-25, 15:47:17
Das 3DC hat doch sicherlich einen Counter, welcher auch protokolliert, wieviele User den IE oder einen anderen Browser nutzen. Ich würde gerne erfahren, wieviele hier im Forum den IE und wieviele einen alternativen Browser nutzen, wäre es möglich mir diese Information zu geben? :)

Sephiroth
2005-02-25, 15:53:10
Die Foren-Software selbst nicht, aber der extreme-counter ;)

http://extremetracking.com/open;sys?login=3dc

p.s.
der zählt aber beides, Hauptseite und Forum

G@st
2005-02-25, 16:02:42
Danke sehr.

dfgfgh
2005-02-26, 03:08:51
Der Counter ist aber nutzlos, weil man ihn nicht auf bestimmte Zeiträume beschränken kann.

Mal abgesehen davon, daß Counter generell fragwürdig sind:
http://j3e.de/statistics_lie.html
http://www.mywebsite.force9.co.uk
http://www.searchengineworld.com/misc/stats.htm

--
Of course the people don't want war. But after all, it's the leaders of the country who determine the policy, and it's always a simple matter to drag the people along whether it's a democracy, a fascist dictatorship, or a parliament, or a communist dictatorship. Voice or no voice, the people can always be brought to the bidding of the leaders. That is easy. All you have to do is tell them they are being attacked, and denounce the pacifists for lack of patriotism, and exposing the country to greater danger.

Herman Göring, 1946

huha
2005-02-26, 15:59:08
Mal abgesehen davon, daß Counter generell fragwürdig sind:

Tja. Es gibt allerdings eine kleine Anwendung, bei der sie nicht fragwürdig sind: Den Sponsoren (und davon lebt das 3dcenter) zu zeigen, daß die Seite gut besucht ist. Interne Statistiken lassen sich hinbiegen, externe Counter sind deutlich schwerer zu manipulieren.

-huha

peecee
2005-02-26, 18:51:41
Wird Mozilla/Firefox unter Netscape 7 oder Other gezählt?
Ich denk mal Netscape den wer verwendet den denn original Netscape Browser?

patermatrix
2005-02-26, 23:27:05
Wird Mozilla/Firefox unter Netscape 7 oder Other gezählt?
Ich denk mal Netscape den wer verwendet den denn original Netscape Browser?
Und wer verwendet den MSIE? :| :ucrazy:

Tigerchen
2005-02-27, 08:13:35
Und wer verwendet den MSIE? :| :ucrazy:

Es ist sehr schwer Leute zu Mozilla/Firefox zu bekehren. Ist mir erst 2mal gelungen. Bei einem erst nachdem die Telekom den DSL-Anschluß gesperrt hat wegen "illegaler Aktivitäten". Wie man hört fand er massenhaft Holzpferde auf seinem Rechner. :rolleyes:

SpaceCowboy
2005-02-27, 11:19:03
Bei Opera kann ich ja einstellen als was sich der Browser zu erkennen gibt. Wird das in der Statistik auch berücksichtigt?

xaverseppel
2005-02-27, 12:44:42
LoL wie geil, wer benutzt den noch Windows 3.1?? Das die das noch mit reinnehmen.

darph
2005-02-27, 13:11:33
Es ist sehr schwer Leute zu Mozilla/Firefox zu bekehren. Ist mir erst 2mal gelungen. Bei einem erst nachdem die Telekom den DSL-Anschluß gesperrt hat wegen "illegaler Aktivitäten". Wie man hört fand er massenhaft Holzpferde auf seinem Rechner. :rolleyes:

Mit anderen Worten Firefox ist für Leute, die sonst zu blöd sind, ihren Computer zu konfigurieren. X-D

Ich bin ja weiß Gott kein Fanboi, aber den Mozilla wie eine Offenbarung zu feiern, halte ich doch für etwas übertrieben. Ich gebe zu, die letzte Version, mit der ich mich ausgiebig beschäftigt hatte, war die 0.8, aber damit war produktives Arbeiten einfach nicht möglich, sei die Rendering Engine noch so toll...

Tigerchen
2005-02-27, 13:39:37
Mit anderen Worten Firefox ist für Leute, die sonst zu blöd sind, ihren Computer zu konfigurieren. X-D

Ich bin ja weiß Gott kein Fanboi, aber den Mozilla wie eine Offenbarung zu feiern, halte ich doch für etwas übertrieben. Ich gebe zu, die letzte Version, mit der ich mich ausgiebig beschäftigt hatte, war die 0.8, aber damit war produktives Arbeiten einfach nicht möglich, sei die Rendering Engine noch so toll...

Um seinen Computer trotz IE und Outlook sicher konfigurieren muß man sich wirklich mit dem Thema beschäftigen. Das liegt nicht jedem. Viele nutzen den Computer sogar nur wiederwillig. Du kannst nicht jedem Blödheit vorwerfen der sich nicht mit den Windowsfeinheiten beschäftigen will oder kann. Stell dir vor VW würde dich zwingen ständig am Motor rumzuschrauben oder ein Update der Motorsoftware zu machen damit die Kiste läuft die du fürs arbeiten brauchst. Liegt dir vielleicht auch nicht, aber kein Grund dich dann als blöd abzustempeln weil ein paar VW-Insider das perfekt beherrschen.

darph
2005-02-27, 14:03:04
Um seinen Computer trotz IE und Outlook sicher konfigurieren muß man sich wirklich mit dem Thema beschäftigen. Das liegt nicht jedem. Viele nutzen den Computer sogar nur wiederwillig. Du kannst nicht jedem Blödheit vorwerfen der sich nicht mit den Windowsfeinheiten beschäftigen will oder kann. Stell dir vor VW würde dich zwingen ständig am Motor rumzuschrauben oder ein Update der Motorsoftware zu machen damit die Kiste läuft die du fürs arbeiten brauchst. Liegt dir vielleicht auch nicht, aber kein Grund dich dann als blöd abzustempeln weil ein paar VW-Insider das perfekt beherrschen.

Das hab ich auch nicht. Zumindest nicht ernsthaft. Das sollte eigentlich diese X-D Smiley deutlich amchen.

Aber ich bin's auch langsam leid, mir regelmäßig genau solche Aussagen vorwerfen zu lassen, weil ich bewußt den Avant Browser, der ja IE ist, verwende. "Wer den Fux nicht benutzt, ist zu blöd, sich einen gescheiten Browser zuzulegen" oder Posting Nummer 7 in diesem Thread. Das grenzt schon fast an Hexenverfolgung... ;(

fghfgh
2005-02-27, 15:46:05
Bei Opera kann ich ja einstellen als was sich der Browser zu erkennen gibt. Wird das in der Statistik auch berücksichtigt?
Nein. Abgesehen davon ist das sowieso völlig belanglos.
http://www.bestviewed.de/tipps/statistik.html

Es ist sehr schwer Leute zu Mozilla/Firefox zu bekehren. Ist mir erst 2mal gelungen. Bei einem erst nachdem die Telekom den DSL-Anschluß gesperrt hat wegen "illegaler Aktivitäten". Wie man hört fand er massenhaft Holzpferde auf seinem Rechner.
Typ: Bekannte mit (mal wieder) PC Problemen:

1. IE Optionen -> Verbindungseinstellungen -> Proxy auf 127.0.0.1:9 setzen. Das ist ein Dummyport der entweder zu ist oder hinter dem ein Daemon läuft, der alles was er bekommt wegwirft.
2. *.microsoft.com als Ausnahme, die nicht über den Proxy geleitet wird, festlegen. LAN-Adressen laufen auch nicht über den Proxy.
Damit stoppt man Internetzugriffe nicht nur von der IE Oberfläche selbst, sondern auch von jeder anderen Windowsanwendung aus, die versucht die IE Engine zum Laden irgendeiner Internetseite zu verwenden, zB OE.
3. Beliebigen anderen Browser installieren, Verknüpfung auf den Desktop hauen, Lesezeichen übernehmen, nach Bedarf sonstige Einstellungen tätigen. Fertig.
4. Optional, je nach Kenntnisstand des Bekannten: Erklären wieso man das gemacht hat.

Aber ich bin's auch langsam leid, mir regelmäßig genau solche Aussagen vorwerfen zu lassen, weil ich bewußt den Avant Browser, der ja IE ist, verwende. "Wer den Fux nicht benutzt, ist zu blöd, sich einen gescheiten Browser zuzulegen" oder Posting Nummer 7 in diesem Thread. Das grenzt schon fast an Hexenverfolgung... ;(
Nicht ganz.
Was du auf deinem Rechner installierst geht mich nix an, will ich auch gar nicht wissen. Aber wenn ich mich mal wieder beim CSS Coden ne Stunde mit irgendeinem Mist rumschlage, der in deinem Avant Browser nicht so tut wie er soll (Stichwort IE Factor)... ich dich aber nicht ignorieren darf weil du noch ein paar Millionen andere IE Freunde hast, dann hab ich plötzlich einen ganz starken Drang dich zu verfolgen.