Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schottische Musik?
kakkaplan
2005-02-25, 16:25:43
Gibt es sowas, naja bestimmt, aber kennt jemand sowas ?
Habe per google/Kazaa leider nichts finden können.
Also ich meine so Volkmusik aus Schottland oder auch Irresche Musik, mit Dudelsäcken (lol) und so.
Es gibt auch so ein Edenborow (rofl) Festival, da wird immer viel maschiert und da sind auch viele Britten oder son krams. Aber auch Ausländer mit geiler Mukke zb. asiaten. Aber das ist egal es sei denn jemand kann mir sagen wie dieses Festival heisst.
Aber haupsächlich such ich Folklore vieleicht ?!
Auch geil wäre so Musik mit fetten Bässen unterlegt, also eher was neuzeitiges.
sei laut
2005-02-25, 16:49:48
Auf http://www.radio-aena.de/ gibts einen Radio Stream, der Irish Folk spielt. Vielleicht findest du ja so was geeignetes.
Wobei, wenn du was neuzeitliches willst, kannst du dir auch mal In Extremo antun, die benutzen auch Dudelsäcke und mehr..
Gruß
seiLaut
Beeblebrox
2005-02-25, 17:19:34
...
Auch geil wäre so Musik mit fetten Bässen unterlegt, also eher was neuzeitiges.
Wenn es Dir nur um den Dudelsack geht: vielleicht Tanzwut? Ist so ungefähr wie Rammstein goes Dudelsack. Teilweise ganz gut.
Die etwas folkloristische Variante ist Corvus Corax. Ist mittelalterlich mit Dudelsack. Sind aber Berliner. :biggrin:
Ach ja: ... Edenborow (rofl) Festival.
Du meinst das Edinburgh-Festival ;)
Lethargica
2005-02-25, 20:18:52
Wenns etwas moderner sein darf ... Fiddler's Green sind ne lustige Truppe, vor allem Live absolut geil XD
Nennen sich selbst IRISH INDEPENDENT SPEEDFOLK ;)
für modernere, schottische Musik empfehle ich:
Dropkick Murphys
Eine Punkband mit schottischen Einflüssen (Dudelsack). Ist eher etwas lauter und schneller, macht aber sehr Laune.
Auf der irischen Seite kann ich
Flogging Molly
wärmstens ans Herz legen. Geht ebenfalls in die Richtung Punkrock (d.h. EGitarre, EBass, Drums), jedoch mit traditionell irischen Einflüssen und Musikinstrumenten vermischt (Akkordeon, Tin Whistle, Banjo, Fidel). Sehr lebendig, mitreißend und sorgt für echte Stimmung!
Achja hab ich vergessen zu erwähnen: sind allerdings beides amerikanische Bands ;) Flogging Molly kommen soweit ich weiß aus L.A. (allerdings ist der Frontman gebürtiger Ire), Dropkick Murphys aus Boston.
Mr Will Rock
2005-02-25, 22:05:17
wenns ne traditionelle (aber wunderbare) irische band sein darf: the dubliners! eine recht alte (ich glaub seit den end60ern) gruppe, die sehr schöne musik macht. am bekanntesten sollte whiskey in the jar sein, weil das von thin lizzy und metallica gecovert wurde. finnegans wake (gibts ein dropkick murphys cover) ist auch von denen. wenn du den text verstehst ist monto ein hammersong, unheimlich komisch. mein lieblingsstück von denen ist foggy dew, ein ruhiger song mit unheimlich viel power (aber nicht so wie ne rockballade, sondern anders).
alles in allem: toll!
alkorithmus
2005-02-27, 23:37:48
KORN :ujump2: :usex:
gerry7
2005-02-28, 08:18:09
Meine "Heimband" aus Rhein Main - Paddy Goes To Holyhead.
Folkrock (keltisch) legen sehr viel Wert auf die Geige.
In Irland habe ich bevorzugt gehört:
1) Traditonal - Chieftains
2) Folk - Wolftones
3) Modern Folk - Clannad
Die Iren unterscheiden wirklich die Kategorien.
Dann die "Show Irlands" Bill Wheelan - The River Dance Show
Wenn es etwas Rockiger sein soll - die Schotten von Runrig
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.