PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner Bootet nicht

F-o-X
2005-02-26, 19:58:50
Hallo erstmal,
Heute habe ich endlich meine Heisserwartete CPU bekommen die mir gefehlt hat
um endlich meinen Rechner zusammenzubauen.

Hier erst mal die Rechnerdetails:

AMD Athlon 64 FX-55
Powercolor Radeon X850 XT [PCI-E]
ASUS A8N-SLI Deluxe
2x 512 MB Corsair DDR 400
2x160 GB S-ATA Festplatten von Samsung
Zalman CNPS7000B-Cu CPU-Kühler
Tower: Casetek IQ-Eye
Netzteil: Targan TG480-U01

Naja ich habe eigentlich alles Angeschlossen (wüsste nicht was ich vergessen
haben könnte.
Wenn ich den Powerknopf drücke starten zwar alle Lüfter aber sonst Passiert nix.
Ich komme nicht mal ins Bios :(
Jemand eine Idee?

F-o-X
2005-02-26, 21:47:26
Hat sich erledigt ;)
Problem gelöst ;)

Pirf2
2005-02-26, 21:59:24
Woran lags denn? Häng grade an dem selben Problem, nur bei mir löst es sich nicht... ;-) Aber ich mach mal nen eigenen Thread dazu auf.

F-o-X
2005-02-27, 13:19:34
Woran lags denn? Häng grade an dem selben Problem, nur bei mir löst es sich nicht... ;-) Aber ich mach mal nen eigenen Thread dazu auf.

Ich hatte Vergessen den 4Poligen 12V Stecker anzuschliessen :tongue:
Stand auch im Handbuch das man ihn nicht Vergessen soll,sonst Bootet er nicht :D

Hoffe du löst dein Problem auch noch ;)

Pirf2
2005-02-27, 13:34:09
Den Tip habe ich auch schon beim Googlen woanders gefunden - ist sicherlich keine seltene Fehlerursache. ;-)
Allerdings such ich schon die ganze Zeit vergeblich auf meinem Mainboard nach so einem Stecker, in der Hoffnung, daß es auch nur sowas harmloses ist. Auch im Handbuch (daß allerdings auch an 2 Stellen den Aufdrucken auf dem Mainboard wiederspricht) steht davon nichts...
Ich gehe davon aus, daß das Mainboard keine CPUs verkraftet, die soviel Strom ziehen, und von daher keinen solchen Stecker hat.

Ich hoffe ja immer noch, daß ich ohne Reklamation auskomme. Denn wenn werden sie mir bestimmt unterstellen, daß ich durch fehlerhaften Einbau die CPU gegrillt hätte oder sowas. Zum Glück haben ich alles vom gleichen Händler bestellt, da können sie sich nicht da noch die Schuld gegenseitig zuschieben.