PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter III ist gold!


Seiten : 1 [2]

sloth9
2005-04-14, 20:50:30
IIRC gibt es aber keinen 1.2er Crack.

und der für 1.0 (reloaded) funzt nicht richtig, kaum feindbegegnungen, zeitbeschleunigung etc. ;D

Gast
2005-04-16, 15:34:32
es ist zum heulen...ich habs mir jetzt gekauft...in bisschen gespielt und dann wollt ich online gehen...
das erste spiel auf anhieb geklappt...aber jetzt?! ich mach oder steig in ien spiel ein...er läd den ladebalken beim start nicht ganz bis zum ende...mein monitor wird kurz schwarz und ich lande auf dem desktop

version ist 1.2...ich könnt heulen, dabei macht das game so laune

kennt jemand dieses problem?

Gast
2005-04-16, 15:55:32
es nervt verdammt :(

Gast
2005-04-16, 15:59:57
also folgendes system hab ich
windows xp sp2
1024mb ram
cata 4.2 (x800 graka)
aktuelle forceware (nforce 4 chipsatz)
joar

HanSolo78
2005-04-16, 17:20:35
also folgendes system hab ich
windows xp sp2
1024mb ram
cata 4.2 (x800 graka)
aktuelle forceware (nforce 4 chipsatz)
joar

Mach mal nen aktuellen Grafiktreiber drauf!
Deiner ist ja schon fast nen Jahr alt.

Gast
2005-04-16, 18:22:53
Mach mal nen aktuellen Grafiktreiber drauf!
Deiner ist ja schon fast nen Jahr alt.hoppla...5.3 nicht 4.2 sorry...*war bei meinem notebook* :)

hm mal den 5.4 probiern

Gast
2005-04-16, 18:23:41
btw der einzelspielermodus funzt einwandfrei

Gast
2005-04-16, 19:58:05
omg problem lokalisiert...für den mehrspielermodus MUSS man zwangsläufig virtuellen speicher haben O.o sonst brichts beim initialisieren ab

najo, wenn se meinen

nemesiz
2005-04-16, 22:26:08
wieos fehlen in der deutschen fassung eigentlich die ganzen sounds?

sind alle auf der dvd aber werden nicht gespielt.. oder hat eure mannschaft schonmal gejubelt?

wohin gehört eigentlich der "ALLE MANN VON BORD" sound?

Gast
2005-04-17, 00:14:37
meine 3. feindfahrt... auf dem rückweg war ich absolut nackt.
musste aber einmal laden als mich mittig nach einer lange tauchaktion dank den briten gleich deren luftwaffe beim luftholen holte. p.s. 50.000 tonnen :)

http://img132.echo.cx/img132/6025/50000tonnen0torps0gunhalbflak7.jpg (http://www.imageshack.us)

tombman
2005-04-17, 18:39:31
habs jetzt auch mal getestet und des Ding rennt sogar in 4x4 SSAA (!!) mit SLi flüssig (AFR2 mode) ..tombman out ;)

Hayabusa
2005-04-17, 21:55:51
habs jetzt auch mal getestet und des Ding rennt sogar in 4x4 SSAA (!!) mit SLi flüssig (AFR2 mode) ..tombman out ;)

toll :rolleyes:

nemesiz
2005-04-17, 23:37:08
habs jetzt auch mal getestet und des Ding rennt sogar in 4x4 SSAA (!!) mit SLi flüssig (AFR2 mode) ..tombman out ;)

mein kühlschrank hat energieklasse A und ich wasche meine wäsche immer im öko modus und schleuder mit 800u/min.

um was gehts eigentlich?

InsaneDruid
2005-04-17, 23:40:10
Neid scheint was ekliges zu sein :)

Blackland
2005-04-18, 09:30:41
habs jetzt auch mal getestet und des Ding rennt sogar in 4x4 SSAA (!!) mit SLi flüssig (AFR2 mode) ..tombman out ;)
WAS haste getestet???

nemesiz
2005-04-18, 10:57:16
WAS haste getestet???

ich denke er hat das spiel "auch mal getestet" << gabs ne demo? :|

und nun freut er sich dass es bei 1099x full-penisverlängerung-weichklopper im doppel GaY betrieb mit 2x Nvidia BForce 9867 geht.


gabs ne demo? :| ;D

nemesiz
2005-04-18, 11:01:21
sodele ich frage mich noch immer was mit den deutschen soundfiles los ist. wieso werden da nur 5% der verfügbaren abgespielt?

desweiteren frage ich mich welche funktion sanis haben.... ich hab 3 mit hohem rank aber ein verwundeter bleibt verwundet oder verreckt (opfer + 3 sanis im ruheraum) << funktion vergessen?

die flak is ja richtig willelos gegen torpedoboote.. mal so als tip

wieso kann ich mit der deckgun im ersten modus besser auf wasserlinie treffen als mit zielrohr? ..geht irgendwie weiter runter so.

handbuch hin oder her... wenn ich die meldung bekomme "neuer funkspruch" .. wo sehe ich diesen dann?

wieso gibt es eigentlich keine auftankmöglichkeiten oder sonstiges..alles gestrichen worden?

ach und eins noch... wieso wird mal im buch angezeigt wo die schwachstellen sind und mal wirds nicht angezeigt? (keine mods und immer 44%)

Melbourne, FL
2005-04-18, 11:21:20
handbuch hin oder her... wenn ich die meldung bekomme "neuer funkspruch" .. wo sehe ich diesen dann?

"m" drücken.


wieso gibt es eigentlich keine auftankmöglichkeiten oder sonstiges..alles gestrichen worden?

In jedem freundlich gesinntem Hafen kann man neue Torpedos und Sprit holen...auf See gehts leider nicht.

ach und eins noch... wieso wird mal im buch angezeigt wo die schwachstellen sind und mal wirds nicht angezeigt? (keine mods und immer 44%)

Das hängt soweit ich weiss von der Entfernung zum Ziel ab (muss unter 500m sein glaube ich).

Alexander

Bandit666
2005-04-18, 12:15:14
ich denke er hat das spiel "auch mal getestet" << gabs ne demo? :|

und nun freut er sich dass es bei 1099x full-penisverlängerung-weichklopper im doppel GaY betrieb mit 2x Nvidia BForce 9867 geht.



:crazy2:

Gehts noch??



In jedem freundlich gesinntem Hafen kann man neue Torpedos und Sprit holen...auf See gehts leider nicht.


dankkkkeeeeee....DAS habe ich vermisst...jetzt geht ab. ;D

gast
2005-04-18, 12:54:14
Das Spiel hat noch echt arge Probleme.

Beispiel: Neulich gen Scapa Flow geschippert. Knapp unter der Wasseroberfläche per Schleichfahrt, da niedrige Tiefe, sehr starker Wellengang und allerlei Horchkontakte. Eine plötzlich heranrauschende Fregatte nicht bemerkt, die genau über meinem Boot hinwegfuhr. Habe diese Fregatte mit dem Turm berührt. Leichter Schaden an Turm und der Flak + 1% Hüllenschaden. Die Fregatte hat davon absolut nichts mitbekommen, da sie weiter ihren Kurs unbeirrt nach Scapa Flow nahm. Soweit in Ordnung. Jedoch eine Spielstunde später bemerkte ich auf der Map in Scapa Flow das Symbol für den Untergang eines Schiffes. Komischerweise war ich bis dato noch gar nicht in Scapa Flow und nur die Abschüsse, die man selbst verursacht hat, werden ja auf der Map eingetragen.

Die Fregatte ist also letztendlich später in Scapa Flow abgesoffen, weil ich sie leicht geschrammt habe?! :rolleyes:

btw: Es ist Krieg und alle Häfen sind leer? Kann ja nicht sein, dass man schon echt Glück haben muss, damit mal ein Pott am/im Hafen vor Anker liegt. Ist ja nicht so als käme man "mal eben" nach Scapa Flow rein und wenn ich schon nach 1-2 Stunden dort endlich angelangt bin, ist es äusserst abtörnend, dort gar kein Schiff, noch nichtmal ein Küstenschiff oder leichter Frachter, vorzufinden -.- Solche Aktionen spare ich mir in Zukunft :(

nemesiz
2005-04-18, 14:48:46
:crazy2:

Gehts noch??




dankkkkeeeeee....DAS habe ich vermisst...jetzt geht ab. ;D

:usex: :uhippie:

nemesiz
2005-04-18, 14:50:39
Das Spiel hat noch echt arge Probleme.

Beispiel: Neulich gen Scapa Flow geschippert. Knapp unter der Wasseroberfläche per Schleichfahrt, da niedrige Tiefe, sehr starker Wellengang und allerlei Horchkontakte. Eine plötzlich heranrauschende Fregatte nicht bemerkt, die genau über meinem Boot hinwegfuhr. Habe diese Fregatte mit dem Turm berührt. Leichter Schaden an Turm und der Flak + 1% Hüllenschaden. Die Fregatte hat davon absolut nichts mitbekommen, da sie weiter ihren Kurs unbeirrt nach Scapa Flow nahm. Soweit in Ordnung. Jedoch eine Spielstunde später bemerkte ich auf der Map in Scapa Flow das Symbol für den Untergang eines Schiffes. Komischerweise war ich bis dato noch gar nicht in Scapa Flow und nur die Abschüsse, die man selbst verursacht hat, werden ja auf der Map eingetragen.

Die Fregatte ist also letztendlich später in Scapa Flow abgesoffen, weil ich sie leicht geschrammt habe?! :rolleyes:

btw: Es ist Krieg und alle Häfen sind leer? Kann ja nicht sein, dass man schon echt Glück haben muss, damit mal ein Pott am/im Hafen vor Anker liegt. Ist ja nicht so als käme man "mal eben" nach Scapa Flow rein und wenn ich schon nach 1-2 Stunden dort endlich angelangt bin, ist es äusserst abtörnend, dort gar kein Schiff, noch nichtmal ein Küstenschiff oder leichter Frachter, vorzufinden -.- Solche Aktionen spare ich mir in Zukunft :(


leere häfen sind wirklich nicht so der hit.

nunja bleibt noch mein sani problem

Gast
2005-04-18, 15:33:25
naja, es gibt schon einiges was zu machen ist und anderes was hoffentlich noch nachgeschoben wird, aber dennoch macht das spiel spass und ist sehr gelungen.

Blackland
2005-04-18, 17:21:21
dankkkkeeeeee....DAS habe ich vermisst...jetzt geht ab. ;D
Die "Milchkühe" waren U-Boot Versorger, die es leider nicht ins Spiel geschafft hatten. Geplant war, diese per Funkspruch in ein Planquadrat zu ordern um Überwasser aufzubunkern. Wird wahrscheinlich per Addon "Wolfpack" nachgeschoben.

Blackland
2005-04-18, 17:24:08
Beispiel: Neulich gen Scapa Flow geschippert. Knapp unter der Wasseroberfläche per Schleichfahrt, da niedrige Tiefe, sehr starker Wellengang und allerlei Horchkontakte. Eine plötzlich heranrauschende Fregatte nicht bemerkt, die genau über meinem Boot hinwegfuhr. Habe diese Fregatte mit dem Turm berührt. Leichter Schaden an Turm und der Flak + 1% Hüllenschaden. Die Fregatte hat davon absolut nichts mitbekommen, da sie weiter ihren Kurs unbeirrt nach Scapa Flow nahm. Soweit in Ordnung. Jedoch eine Spielstunde später bemerkte ich auf der Map in Scapa Flow das Symbol für den Untergang eines Schiffes. Komischerweise war ich bis dato noch gar nicht in Scapa Flow und nur die Abschüsse, die man selbst verursacht hat, werden ja auf der Map eingetragen.

Die Fregatte ist also letztendlich später in Scapa Flow abgesoffen, weil ich sie leicht geschrammt habe?!(
Nee, so isse nich. Da noch andere U-Boote unterwegs sind, werden die von mir gesichteten, aber später von anderen eigenen U-Booten versenkten Schiffe auch als "versenkt" angezeigt.

Es ist Krieg und alle Häfen sind leer? Kann ja nicht sein, dass man schon echt Glück haben muss, damit mal ein Pott am/im Hafen vor Anker liegt. Ist ja nicht so als käme man "mal eben" nach Scapa Flow rein und wenn ich schon nach 1-2 Stunden dort endlich angelangt bin, ist es äusserst abtörnend, dort gar kein Schiff, noch nichtmal ein Küstenschiff oder leichter Frachter, vorzufinden -.- Solche Aktionen spare ich mir in Zukunft :(
Soll ebenfalls im Addon gefixt werden.

md
2005-04-18, 21:08:29
wie kann man eigentlich die aufloesung beim spiel aendern?

Bandit666
2005-04-18, 22:37:25
wie kann man eigentlich die aufloesung beim spiel aendern?


gar nicht

tombman
2005-04-18, 23:49:44
yo da hab ich auch wie´n Blöder gesucht, bis ich einen offiziellen Kommentar der Entwickler gelesen habe, daß es ned geht und nie gehen wird. Sprich, es gibt nur eine Auflösung und die ist 1024x768.

Aber wozu gibts 16x AA ? :D

HanSolo78
2005-04-19, 00:24:52
Klar kann man die Auflösung ändern!
Nur halt nicht im Game selber.
Die Milchkühe kommen mit nem Patch... das mit dem Traffic im HAfen müssen wohl die Modder übernehmen.
Gibt da schon nen kleinen,der aber noch in der Entwicklung ist.
Installiert den mal.. kommen neue Häfen dazu mit mehr Schiffsverkehr, Minen und Netzsicherung vor den Häfen.

Hier mal der Link: http://rapidshare.de/files/1313858/SH3_world.zip.html

Der Mod enthält auch den Destroyer Spawn Bugfix.
Nun gibt es Konvoys mit 8 Zerstörern oder mehr zur Absicherung.
Leider noch ein paar wenig Bugs.. sowohl im Mod, als auch im Game selbst.
Aber das beeinflusst die Spielspass kein bisl.

InsaneDruid
2005-04-19, 14:05:09
Nee, so isse nich. Da noch andere U-Boote unterwegs sind, werden die von mir gesichteten, aber später von anderen eigenen U-Booten versenkten Schiffe auch als "versenkt" angezeigt.


Soll ebenfalls im Addon gefixt werden.

Wurde aber schon ein paarmal davon berichtet, das ein Zerstörer beim Rammen eines UBoots in SH3 absoff, das Boot aber heil blieb.

Blackland
2005-04-19, 14:08:55
Wurde aber schon ein paarmal davon berichtet, das ein Zerstörer beim Rammen eines UBoots in SH3 absoff, das Boot aber heil blieb.
Ja. Allerdings ist mein Boot nie heil geblieben, wenn mich der Zerstörer gerammt hat :( Mindestens das Periskop hat es erwischt (was auch logisch erscheint!).

Gast
2005-04-19, 16:23:16
Ja. Allerdings ist mein Boot nie heil geblieben, wenn mich der Zerstörer gerammt hat :( Mindestens das Periskop hat es erwischt (was auch logisch erscheint!).

Dann mussu mal das periskop einfahren nachdem du es verwendet hast... dann passiert sowas nicht ... kleiner Tipp: STRG+PgDn

Bandit666
2005-04-19, 18:27:22
Ich wurde schon zweimal von einem aus dem stürmischen Nichts auftauchenden Trawler gerammt, und der is nicht abgesoffen. :eek:

Aber was ich vermisse ich das agieren in Gruppen. Ein 2tes U-Boot neben mir wäre klasse.
Ich meine nen 0815-Konvoi mit einem Zerstörer aufzuhalten ist unmöglich.

Der Zerstörer braucht einen Torpedo....ein Linienschiff/Truppentransporter 3 T's und ein Tanker 1 T sowie ein C2-Frachter 3 Torpedos.....dann ist man auch schon nackt.

Und es fahren dann immernoch min. 6 Riesen Teile umher und ich kann nur noch mit der Boardkanone ballern.

mfg

del_4901
2005-04-19, 21:51:39
Ich wurde schon zweimal von einem aus dem stürmischen Nichts auftauchenden Trawler gerammt, und der is nicht abgesoffen. :eek:

Aber was ich vermisse ich das agieren in Gruppen. Ein 2tes U-Boot neben mir wäre klasse.
Ich meine nen 0815-Konvoi mit einem Zerstörer aufzuhalten ist unmöglich.

Der Zerstörer braucht einen Torpedo....ein Linienschiff/Truppentransporter 3 T's und ein Tanker 1 T sowie ein C2-Frachter 3 Torpedos.....dann ist man auch schon nackt.

Und es fahren dann immernoch min. 6 Riesen Teile umher und ich kann nur noch mit der Boardkanone ballern.

mfg

lass den Zerri doch links liegen, und selbst wenn es 3 sind, die suchen sich nen Wolf, bis die dich finden, hrhr. Kleine Fahrt vorraus, Aale abwerfen und von den Zerris Abstand halten. Somit ist das Prob gelöst. Und es reicht doch wenn man die dicken Brocken aus dem Konvoi fischt. Wenn die Gefahr groß ist, das er dich in die Ortung kiegt, dann geh Orthogonal zu ihm in Stellung. Ab 6 Zerris wird es aber zum Problem, da muss man geschickt die Zerris verarschen.

Nen Tanker sollte blos einen Aal brauchen, versuch mal mittig unter Kiel oder 2/3 vom Bug 1m unter Wasser. Das gleiche gilt für C2s und C3s.

Selbst ein Schlachtschiff braucht blos einen Treffer, wenn er gut sitzt. Den Nelson Schuss 10m unter Kiel 3/4 vom Bug treffe ich inzwischen zu 75%, danach ist das Schiff verloren.

md
2005-04-19, 21:53:03
stuertzt das spiel bei euch eigentlich auch mal ab? es ist voll komisch. meinchmal werden die stimmen meiner manschaft langsamer (tiefer). dann kommt so ein komisches geraeusch (so in der art stoerung im sonar) und dann kurze zeit spaeter kackt der pc ab... :frown:

nemesiz
2005-04-22, 01:58:06
tzz da denkt man mal.. och wieder so ne mission wo am ziel nix los ist, verballtert alles unterwegs und dann hat man nen konvoi mit 11 schiffen am zielpunkt.

ARGH

und wie unfair auch noch.... alles amis nur in der mitte englische tanker.

und was soll ich sagen.. nicht ein geleitschutz dabei.

aber was solls ohne deckgun und aale is halt nix zu erreichen *schluchtz*

HanSolo78
2005-04-23, 15:23:37
Juhuuu... das erste mal in Scapa Flow und ab geht die Party... :biggrin:

http://img232.echo.cx/img232/9178/shiii1280x1024scapa2yp.jpg

ein leichter Kreuzer hängt nur noch mit dem Bug dahinten oben aus dem Wasser.

Bandit666
2005-04-23, 15:58:11
Ich hab mal paar Fragen.......wie bekomme ich mehr Ansehen?
Oder was bringt am meisten?


Und wo treffe ich mal die dicken Schlachtschiffe?


mfg

HanSolo78
2005-04-23, 16:27:24
Ich hab mal paar Fragen.......wie bekomme ich mehr Ansehen?
Oder was bringt am meisten?


Und wo treffe ich mal die dicken Schlachtschiffe?


mfg

Mehr Ansehen?
-> Mehr parollieren und viel BRT machen.

Die Schlachtschiffe unter anderem in Scapa Flow und Loch Ewe zu finden.
Zufällig kann man in der Kampagne dannnoch auf diverse Einsatzgruppen treffen.

Myst70
2005-04-24, 05:32:30
Also Ich Spiele das Game schon einige Zeit, am Anfang war es nur die Grafik später begann der Suchtfaktor immer stärker zu werden ,.-- kurz gesagt GEILES-SPIEL.
Jetzt nehmen aber die Abstürze und Blues zu, ich habe schon alle Forcewares durch doch jedesmal beim beenden kommt der Mister Blue. und die Kiste ist nur noch mit spannungsweg.-zunahme wieder zum leben (Arbeiten) zu bewegen.
Es gibt keine lösung des Probs. die Foren sind voll von Problemen dieser Art, UBI zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite.

HanSolo78
2005-04-25, 16:10:27
Also Ich Spiele das Game schon einige Zeit, am Anfang war es nur die Grafik später begann der Suchtfaktor immer stärker zu werden ,.-- kurz gesagt GEILES-SPIEL.
Jetzt nehmen aber die Abstürze und Blues zu, ich habe schon alle Forcewares durch doch jedesmal beim beenden kommt der Mister Blue. und die Kiste ist nur noch mit spannungsweg.-zunahme wieder zum leben (Arbeiten) zu bewegen.
Es gibt keine lösung des Probs. die Foren sind voll von Problemen dieser Art, UBI zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite.

Ja, das hab ich ledie rauch schon festgestellt.
Die ersten 2 Wochen hab ich das Game auf Minimumspecs bei meiner Freundin ohne EINEN Absturz gezockt.. dann .. nach Haus gekommen und auf meinem Rechner installiert... nun gibts unregelmäßßige CTD und ab und zu auch nen kompletten Absturz mit Bluescreen
Leider leider ist sowas absolut nich schön :(

nemesiz
2005-04-25, 18:31:22
la la noch immer haben die sanis keine funktion la la la


sagt mal... brasilien 1941 in nem konvoi aus griechen, engländern und amis...

darf ich die auch platt machen?

Melbourne, FL
2005-04-28, 12:07:58
Jetzt scheint der Auflösungshack auch unter WinXP SP2 und ohne Crack zu funktionieren:

I've found a way to get it working with SP2!
It takes a little bit of work, but it only needs to be done once.

Here's how:
Download and install the Application Compatibility Toolkit from Microsoft.
App. Compatibility Toolkit

After it is installed, on the start menu, go to "All Programs/Microsoft Application Compatibility Toolkit 4.0/Tools" and run the Compatibility Administrator.

When the program opens, make sure New Database is highlighted under Custom Databases, and click the Fix button.

In the "Name of program to be fixed" box, type SH3. Now, click the browse button, and select the sh3.exe in your SH3 install directory.

Click Next.

Under "Operating System Modes" select None.

Click Next.

In the "Compatibility Fixes" box, check DelayDLLInit, and click the Parameters button.
In the "Command Line" box, type d3d9.dll and click OK. (You can click the "Test Run" button to make sure it is working.)

Click Next.

Click Finish.

Click the Save button, name it SH3, and click OK.

On the File menu, select Install.

Close the Compatibilty Administrator.

Enjoy SH3.

Den eigentlichen Hack gibts dort:

http://www.paulwasserman.net/SHIII/dx9res10.zip

Alexander

Quelle: http://www.simhq.com/simhq3/sims/boards/bbs/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=129;t=000995

Edit: Der Link zum Toolkit fehlt: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows/appcompatibility/default.mspx

InsaneDruid
2005-04-28, 13:10:12
:up:

del_4901
2005-04-28, 13:15:56
la la noch immer haben die sanis keine funktion la la la


sagt mal... brasilien 1941 in nem konvoi aus griechen, engländern und amis...

darf ich die auch platt machen?

Der Freund meines Feindes ist mein Feind.

Killeralf
2005-04-28, 13:28:45
Der Freund meines Feindes ist mein Feind.

.... kann dich aber renown kosten. Wer wissen will, was fair game ist und was nicht, studiere diese liste:

British
|<--1938/01/01-----Neutral-----1939/09/02-->|
|<--1939/09/03-----Allies------1945/08/25-->|
|<--1945/08/26-----Neutral-----1945/12/31-->|

American
|<--1938/01/01-----Neutral-----1941/12/08-->|
|<--1941/12/09-----Allies------1945/08/25-->|
|<--1945/08/26-----Neutral-----1945/12/31-->|

German
|<--1938/01/01-----Neutral-----1939/08/31-->|
|<--1939/09/01-----Axis--------1945/05/09-->|
|<--1945/05/09-----Neutral-----1945/12/31-->|

Canadian
|<--1938/01/01-----Neutral-----1939/09/10-->|
|<--1939/09/11-----Allies------1945/08/25-->|
|<--1945/08/26-----Neutral-----1945/12/31-->|

Australian
|<--1938/01/01-----Neutral-----1939/09/10-->|
|<--1939/09/11-----Allies------1945/08/25-->|
|<--1945/08/26-----Neutral-----1945/12/31-->|

Italian
|<--1938/01/01-----Neutral-----1940/06/09-->|
|<--1940/06/10-----Axis--------1943/09/03-->|
|<--1943/09/03-----Neutral-----1943/10/13-->|
|<--1943/10/13-----Allies------1945/05/07-->|
|<--1945/05/07-----Neutral-----1945/12/31-->|

SouthAfrica
|<--1938/01/01-----Neutral-----1939/09/10-->|
|<--1939/09/11-----Allies------1945/08/25-->|
|<--1945/08/26-----Neutral-----1945/12/31-->|

Russia
|<--1938/01/01-----Neutral-----1941/06/21-->|
|<--1941/06/22-----Allies------1945/08/25-->|
|<--1945/08/26-----Neutral-----1945/12/31-->|

Poland
|<--1938/01/01-----Neutral-----1939/09/01-->|
|<--1939/09/02-----Allies------1945/08/25-->|
|<--1945/08/26-----Neutral-----1945/12/31-->|

Netherland
|<--1940/05/10-----Neutral-----1939/09/09-->|
|<--1940/05/11-----Allies------1945/12/31-->|

France
|<--1938/01/01-----Neutral-----1939/09/02-->|
|<--1939/09/03-----Allies------1940/06/25-->|
|<--1940/06/26-----Neutral-----1944/08/25-->|
|<--1944/08/26-----Allies------1945/12/31-->|

FreeFrench
|<--1938/01/01-----Allies------1945/12/31-->|

Norway
|<--1938/01/01-----Neutral-----1940/04/10-->|
|<--1940/04/11-----Allies------1945/12/31-->|

NewZealand
|<--1938/01/01-----Neutral-----1939/09/10-->|
|<--1939/09/11-----Allies------1945/08/25-->|
|<--1945/08/26-----Neutral-----1945/12/31-->|

Sweden
|<--1938/01/01-----Neutral-----1945/12/31-->|

Greece
|<--1938/01/01-----Neutral-----1940/11/12-->|
|<--1940/11/13-----Allies------1945/12/31-->|

Brasil
|<--1938/01/01-----Neutral-----1942/08/22-->|
|<--1942/08/23-----Allies------1945/12/31-->|

Romania
|<--1938/01/01-----Neutral-----1940/07/05-->|
|<--1940/07/06-----Axis--------1944/08/23-->|
|<--1944/08/24-----Allies------1945/12/31-->|

Japan
|<--1936/10/25-----Axis--------1945/09/02-->|

Hayabusa
2005-04-28, 13:37:44
Jetzt scheint der Auflösungshack auch unter WinXP SP2 und ohne Crack zu funktionieren:



Den eigentlichen Hack gibts dort:

http://www.paulwasserman.net/SHIII/dx9res10.zip

Alexander

Quelle: http://www.simhq.com/simhq3/sims/boards/bbs/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=129;t=000995

Edit: Der Link zum Toolkit fehlt: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows/appcompatibility/default.mspx


Funktioniert einwandfrei - THX für den Link :up: :up:

Melbourne, FL
2005-04-28, 13:48:01
Funktioniert einwandfrei - THX für den Link :up: :up:

Sehr gut...dann werde ich es heute Abend auch gleich mal ausprobieren...

Alexander

Hayabusa
2005-04-28, 13:57:56
Sehr gut...dann werde ich es heute Abend auch gleich mal ausprobieren...

Alexander

Das MS Toolkit benötigt allerdings NET Framework 1.1. :rolleyes:

Bandit666
2005-04-28, 14:21:18
Mehr Ansehen?
-> Mehr parollieren und viel BRT machen.

Die Schlachtschiffe unter anderem in Scapa Flow und Loch Ewe zu finden.
Zufällig kann man in der Kampagne dannnoch auf diverse Einsatzgruppen treffen.

Hi!

Also in ich bin in der 12ten Mission und habe erst 2500 Ansehen!
Dat is scho bissl Mager....ich kann mir nicht mal das IX-Dings-Uboot kaufen!

Naja.....ich Scapa Flow ist es fast unmöglich zu tauchen....ich habs geradeso geschafft das der Turm nicht rausschaut. Und begegnet bin ich dort nur 3 lütten Korvetten. Nix grosses in Sicht.

Naja. Dafür hatte ich die Bekanntschaft mit einem Torpedonetz/U-Bootnetz gemacht.

CammoDude
2005-04-29, 03:06:18
Zitat von Bandit666

Hi!

Also in ich bin in der 12ten Mission und habe erst 2500 Ansehen!
Dat is scho bissl Mager....ich kann mir nicht mal das IX-Dings-Uboot kaufen!

Naja.....ich Scapa Flow ist es fast unmöglich zu tauchen....ich habs geradeso geschafft das der Turm nicht rausschaut. Und begegnet bin ich dort nur 3 lütten Korvetten. Nix grosses in Sicht.

Naja. Dafür hatte ich die Bekanntschaft mit einem Torpedonetz/U-Bootnetz gemacht.

Große Pötte findet man in Scapa Flow oder in Loch Ewe.

Nur sind die nicht immer vor Ort :biggrin:

Bei jeder neuen Feindfahrt (Inzwischen bin ich bei der 10 Feindfahrt - August 1940) schaue ich in Scapa Flow und Loch Ewe vorbei.

Bisher habe ich in den beiden Basen 1 Schlachtschiff (Loch Ewe - November 1939), 1 Flugzeugträger (Scapa Flow - März 1940), 2 Leichte Kreuzer (Alle Loch Ewe) und 4 Hilfskreuzer (Alle Scapa Flow) Versenkt.Aber oft musste ich ohne Erfolg weiterfahren.

In Scapa Flow einzudringen ist Schwieriger als in Loch Ewe.
Mit den Patch 1.2 wurden die Torpedonetze eingeführt.

Zwischen Scapa Flow und Loch Ewe stösst man oft auf Einzelfahrer (C2 Cargo) Östlich von Scapa Flow sogar auf Große C3.

Edit: Bilder Entfernt !!!!

Bandit666
2005-04-29, 13:47:02
Hi!

War gestern nacht in Loch Ewe......leider ohne Erfolg!

Könntest du mal auf der Karte zeigen wo du Erfolge hattest?


mfg

del_4901
2005-04-29, 13:50:02
Hi!

War gestern nacht in Loch Ewe......leider ohne Erfolg!

Könntest du mal auf der Karte zeigen wo du Erfolge hattest?


mfg

schau doch einfach mit dem Missionseditor nach

CammoDude
2005-04-29, 17:13:55
Hi!

War gestern nacht in Loch Ewe......leider ohne Erfolg!

Könntest du mal auf der Karte zeigen wo du Erfolge hattest?


mfg

Wie Gesagt es ist nicht immer ein großer Pott vor Ort !!!!!

Die Ankerzeiten des Schlachtschiffes und des Flugzeugträgers habe ich im Vorherigen Post Weiss Unterlegt.Bei den Anderen müsste ich ins Logbuch Schauen.

Außerdem Spiele ich das Spiel ohne den 1.2 Patch somit kann ich auch nicht sagen wo Minen oder Torpedonetze sind.

Welches Datum haste den im Spiel ?

Die Nelson habe ich Nördlich des Hafen Angetroffen

Den Leichten Kreuzer Fiji Nordwestlich des Hafens

Edit: Bilder Entfernt !!!!!

nemesiz
2005-05-05, 15:11:45
wuhaaa was ne mission.. neu angefangen , akademie neu abgeshclosse und in der ersten mission 2 konvois... einen komplett platt gemacht (6x C2 , 3x T2 , Frachter und Küstenschiffe + 1 Fregatte macht 15 Schiffe) und dann kommt am Missionsziel nochmal so ein Brocken und ich hab nix..aber a garnixmehr zum Feuern :(

Blackland
2005-05-05, 21:00:21
wuhaaa was ne mission.. neu angefangen , akademie neu abgeshclosse und in der ersten mission 2 konvois... einen komplett platt gemacht (6x C2 , 3x T2 , Frachter und Küstenschiffe + 1 Fregatte macht 15 Schiffe) und dann kommt am Missionsziel nochmal so ein Brocken und ich hab nix..aber a garnixmehr zum Feuern :(
Wie im Leben: wenn man denkt, dass ist die ultimative, geile Kirsche - da kömmt immer noch ne andere daher... :lol:

CammoDude
2005-05-05, 22:24:55
wuhaaa was ne mission.. neu angefangen , akademie neu abgeshclosse und in der ersten mission 2 konvois... einen komplett platt gemacht (6x C2 , 3x T2 , Frachter und Küstenschiffe + 1 Fregatte macht 15 Schiffe) und dann kommt am Missionsziel nochmal so ein Brocken und ich hab nix..aber a garnixmehr zum Feuern :(

Das konnte ich auch zu meiner letzten Feindfahrt (10 FF) sagen.

16 Handelsschiffe (3x C2 Cargo, 1x C3 Cargo, 5x Küstenschiff, 2x Kleine Frachter, 1x Leichter Tanker, 1x Truppentransporter, 2x T3 Tanker, 1x T2 Tanker)

2 Kriegsschiffe (1x Kreuzer Fiji + 1 Hunt Zerstörer)

= 100105 Brt

Das zu Topen wird Schwer werden.Die ganze Mission war gutes Wetter (Gut für die Deckkannone) und viele der Küstenschiffe Sanken nach wenigen Treffer unter der Wasserlinie.

RaumKraehe
2005-05-07, 21:12:49
Habs mir gerade mal ausgeliehen. Nur hab ich ein Problem. Ist es normal das ich mit Ferngläsern nicht nach vorne schauen kann? Ich sehe immer nur weiße Gischt. Zur Seite hin geht das. :|

Wenn ich allerdings ohne Zoom nach vorne schaue sieht die Gischt gar nicht so doll aus als das sie mein Fernglass beinträchtigen könnte.

Bandit666
2005-05-07, 21:36:21
Jepp...das ist ein Bug.

Der soll beim nä. Patch gefixt sein.


mfg

Blackland
2005-05-08, 21:31:49
ist behoben in patch 1.2

Bandit666
2005-05-08, 21:53:06
ist behoben in patch 1.2

definitiv nicht.

Blackland
2005-05-08, 22:12:07
definitiv nicht.
Oh ja, war ein Nvidia-Treiber-Problem, welches man mit Tastenkombination ausschalten konnte. Ab Patch 1.2 war (ist) dies behoben. Also das ist echt komisch, wenn das Prob. weiterhin ab Version 1.2 besteht.

Bei mir ist es definitiv gefixt.

Killeralf
2005-05-09, 00:53:18
Oh ja, war ein Nvidia-Treiber-Problem, welches man mit Tastenkombination ausschalten konnte.

STRG+P fuer alle die's vielleicht nicht wissen, jaja readme's gibts aus nem guten grund :)

Bandit666
2005-05-09, 08:22:56
Aber das schaltet doch die komplette Gischt überall ab, oder?
Hab SH3 grad verborgt! Kriege es erst heute wieder.

mfg

Blackland
2005-05-09, 09:51:36
Aber das schaltet doch die komplette Gischt überall ab, oder?

Ja.

Worf
2005-05-09, 16:33:43
Infos zum Patch 1.3, der vielleicht diese Woche noch herauskommt.

In der Readme zum Patch 1.3 steht folgendes:



Silent Hunter III Patch 1.3


WARNING:

This new patch modifies game data and in this cases the saves that are made while in missions will not work properly. We highly recommend before installing this patch that "all the Captains should returned to bases" or to load a previous in base save (after install) in order to avoid eventual problems.

• Now external camera is linked to the U-boat using “,” and “.”
• New order for Chief Engineer - Periscope depth
• Torpedo tube ready message and voice is now active
• View to heading order implemented using key “-“
• Head to view order implemented using key “=”
• Fixes a bug where the oxygen was not replenished using snorkel
• Fixes some bugs to dials in command and sonar room that display wrong information
• A new advance plotting mode is available (thanks to Akifumi ”Jiim” Nojima)
• Fixed a bug to the waypoint plotting system
• The crush depth for all submarines has been corrected
• Submarine damage model has been improved
• Now Liverpool and Firth of Clyde are in the correct position
• T II torpedo range bas been corrected
• Type XXI torpedo loading speed had been corrected
• More radio messages from BdU had been added
• Escorts ASW attack methods have been improved
• Escorts spawning issue was solved. Now the convoys will be better protected.
• Navigation tutorial issue solved: there are no more sudden explosions on boats
• Gramophone issue was solved: it will be available now while the in-game music was switched OFF.
• Side of the detected ships is no longer revealed by radar or sonar
• UZO view by night was improved
• N-Vidia workaround was improved. First time when the user (with N-Vidia) uses UZO the spray bug will appear. If the user uses Ctrl+P that option will be stored in the main.cfg file and will not be necessary to switch off again that particle system (cause the main.cfg will be updated). The Ctrl+P now is linked only with the particle system from the sub so the other particles in the game will not be affected. When you will exit to free camera or any other view the particle system from the sub will be automatically restarted and the player will not have any issues related to it. After this the player can enter/exit UZO station without any other worries about Ctrl+P.
We didn't make this ON by default because there are the users of ATI cards that have no need of this workaround.
The N-Vidia users can also add in the main.cfg in video section, this line:
HideParticlesNearView=Yes;
• Un-checking the event camera in video settings now disables it regardless of the setting in the realism menu. The "no event camera" option in that menu is grayed out to reflect this.

RaumKraehe
2005-05-09, 17:42:30
Oh ja, war ein Nvidia-Treiber-Problem, welches man mit Tastenkombination ausschalten konnte. Ab Patch 1.2 war (ist) dies behoben. Also das ist echt komisch, wenn das Prob. weiterhin ab Version 1.2 besteht.

Bei mir ist es definitiv gefixt.

Es ist schon komisch das es einen solchen Bug in der release Version gibt. Was wahren das bitte schön für Betatester.

Ansonsten echt nettes Game. Hat mich voll gefangen, würde ich mir nicht wie ein Betatester vorkommen. :|

RaumKraehe
2005-05-09, 17:48:01
Infos zum Patch 1.3, der vielleicht diese Woche noch herauskommt.

In der Readme zum Patch 1.3 steht folgendes:



Silent Hunter III Patch 1.3


WARNING:

This new patch modifies game data and in this cases the saves that are made while in missions will not work properly. We highly recommend before installing this patch that "all the Captains should returned to bases" or to load a previous in base save (after install) in order to avoid eventual problems.

• Now external camera is linked to the U-boat using “,” and “.”
• New order for Chief Engineer - Periscope depth
• Torpedo tube ready message and voice is now active
• View to heading order implemented using key “-“
• Head to view order implemented using key “=”
• Fixes a bug where the oxygen was not replenished using snorkel
• Fixes some bugs to dials in command and sonar room that display wrong information
• A new advance plotting mode is available (thanks to Akifumi ”Jiim” Nojima)
• Fixed a bug to the waypoint plotting system
• The crush depth for all submarines has been corrected
• Submarine damage model has been improved
• Now Liverpool and Firth of Clyde are in the correct position
• T II torpedo range bas been corrected
• Type XXI torpedo loading speed had been corrected
• More radio messages from BdU had been added
• Escorts ASW attack methods have been improved
• Escorts spawning issue was solved. Now the convoys will be better protected.
• Navigation tutorial issue solved: there are no more sudden explosions on boats
• Gramophone issue was solved: it will be available now while the in-game music was switched OFF.
• Side of the detected ships is no longer revealed by radar or sonar
• UZO view by night was improved
• N-Vidia workaround was improved. First time when the user (with N-Vidia) uses UZO the spray bug will appear. If the user uses Ctrl+P that option will be stored in the main.cfg file and will not be necessary to switch off again that particle system (cause the main.cfg will be updated). The Ctrl+P now is linked only with the particle system from the sub so the other particles in the game will not be affected. When you will exit to free camera or any other view the particle system from the sub will be automatically restarted and the player will not have any issues related to it. After this the player can enter/exit UZO station without any other worries about Ctrl+P.
We didn't make this ON by default because there are the users of ATI cards that have no need of this workaround.
The N-Vidia users can also add in the main.cfg in video section, this line:
HideParticlesNearView=Yes;
• Un-checking the event camera in video settings now disables it regardless of the setting in the realism menu. The "no event camera" option in that menu is grayed out to reflect this.


Irgend wie werde ich wohl noch 2 Patches abwarten bevor ich mir das Spiel entgültig kaufe. Momentan hab ich ne Videotheken Version. Aber heute Abend muss es wieder zurück. :(

Blackland
2005-05-09, 18:40:25
Es ist schon komisch das es einen solchen Bug in der release Version gibt. Was wahren das bitte schön für Betatester.

Ansonsten echt nettes Game. Hat mich voll gefangen, würde ich mir nicht wie ein Betatester vorkommen. :|
Geht mir auch so, ich wollte es aber UNBEDINGT haben. Na ja, das hat man heutzutage halt davon ... :(

RaumKraehe
2005-05-09, 19:48:48
gibt es eigentlich im laufe das Spiels auch mal sowas wie Großangriffe. (Innerhalb der Kampange) oder immer nur Feindfahrten.

Kann man unterwegs irgend wie betankt werden? Ich hatte mal testweise eine Kampange begonnen mit dem XI oder IX U-Boot. Damit sollte ich dann bis nach Südamerika shippern. Leider ist das nur mit 1/3 Fahrt möglich. Für eine schnellere Fahrt reicht das Benzin nicht. Naja hin schon, aber nicht mehr zurück. ;)

Nur selbst mit Zeitbeschleunigung von 1024 brauch man ja ca. 30 min bis der Kahn in Südamerika ist. Und dann hab ich nur noch ca. 4000 km übrig um meine Feindfahrt zu machen und muss wieder ne halbe Stunde zurück. Das kann doch nicht sein. Werden mit den Patchen noch höhere Stufen der Zeitbeschleunigung eingebaut?

Blackland
2005-05-09, 19:59:32
Kann man unterwegs irgend wie betankt werden?
In jedem "freundlichen" Hafen kann man nachtanken. Auf See geht leider (noch) nicht.

Worf
2005-05-09, 21:56:24
In jedem "freundlichen" Hafen kann man nachtanken.
Aha, und wie geht das?

CammoDude
2005-05-09, 22:15:35
gibt es eigentlich im laufe das Spiels auch mal sowas wie Großangriffe. (Innerhalb der Kampange) oder immer nur Feindfahrten.


Ganz selten Schippern Großverbände (Schlachtschiffe Flugzeugträger usw ) übers Meer.Wenn mann ein Verband erspäht hat bleibt aber nur ganz wenig Zeit um Anzugreifen da die Verbände mit 21 oder Mehr Knoten durchs Meer Pflügen.Aber leider ist mir ein solcher Verband noch nicht vor die Rohre Gekommen.Später kommen noch sogenannte Hunter Killer Groups dazu (Meist ein Verband von Zerstörer und Begleit Flugzeugträger)

Aber selbst wenn mann ein Konvoi erspäht hat muss mann Aufpassen was man Torpediert.Östlich von England lief mir ein Konvoi über den Weg mit einen Dicken Linienschiff in der Mitte.Also Rohre Geflutet und auf eine günstige Gelegenheit gewartet.Zwischendurch mal auf die Karte Geschaut und was Steht da Neutral.Wenn man Neutrale Schiffe Versenkt gibt es Abzug in der B-Note Ähm Ansehen.

Edit: Bilder Entfernt !!!!

Blackland
2005-05-09, 23:05:32
Neuer Patch 1.3:

Der Patch modifiziert die Spieldaten, und im Falle eines Spielstandes während einer Mission kann dieser evtl. nicht vernünftig funktionieren. Es wird empfohlen, daß vor der Installation des Patches alle Kapitäne in die Basis zurückkehren oder einen Spielstand laden, der in der Basis abgespeichert wurde (nach der Installation).

- die externe Kamera kann an das Uboot gebunden werden mittels "," und "."

- neuer Befehl für den LI - Seerohr-Tiefe

- die Hinweise "Torpedo bereit" erscheinen nun textuell und auch Sprachausgabe funktioniert

- ein Befehl zum Ausrichten der Blickrichtung an das Boot wurde eingebaut mittels "-"

- ein Befehl zum Ausrichten des Bootes an die Blickrichtung wurde eingebaut mittels "="

- ein Bug wurde gefixed, wo der Sauerstoff unter Schnorcheleinsatz nicht aufgefrischt wurde

- einige Bugs bezüglich falscher Anzeigen im Sonar-Raum und in der Zentrale wurden gefixed

- ein neuer, erweiterter Plot-Modus (für die Karte) wurde eingebaut

- ein Bug beim Wegpunkte-Setzen wurde gefixed

- die Tiefe für Alarmtauchen wurde für alle Boote korrigiert

- das Schadensmodell des Ubootes wurde verbessert

- Liverpool und Firth of Clyde liegen nun korrekt auf der Karte

- die Reichweite des T II Torpedos wurde korrigiert (wahrscheinlich auf 5.000 Meter, das wäre realistisch / Anmerkung soulreflections)

- die Nachladezeit für XXI-Torpedos wurde korrigiert (wahrscheinlich schneller, da das XXI eine mechanische Hilfseinrichtung dafür hatte, und alle 6 Torpedos in 20 min geladen werden konnten / Anmerkung soulreflections)

- es erscheinen mehr Funkmeldungen vom BdU

- die Anti-Uboot-Angriffe von Eskorten wurde verbessert

- die Generierung (Spawning) von Escorten wurde verbessert. Konvois werden nun besser beschützt (Fuck! / Anmerkung soulreflections)

- das Navigations-Tutorial wurde überarbeitet, es sollten nun keine plötzlichen Explosionen mehr auf den Booten zu sehen sein

- das Grammophon sollte nun verfügbar sein, wenn die Musik für das Spiel eigentlich ausgeschaltet ist

- es ist nicht mehr ersichtlich, ob ein Schiff feindlich oder freundlich ist, wenn es durch Radar oder Sonar geortet wurde (aaaaaargh...... / Anmerkung soulreflections)

- das UZO im Nachteinsatz wurde überarbeitet

- N-Vidia Fehlerbehebung wurde verbessert. Wenn ein Benutzer mit NVidia-Karte bislang das UZO verwendet hat kam es zu einem "Gischt-Bug". Mit STRG+P konnen die Partikel ausgeschaltet werden und dies wird in der main.cfg gespeichert. Die Partikel müssen nicht nochmal ausgeschaltet werden. STRG+P wird nur die Partikel ausschalten, die das UBoot betreffen, andere Partikel sind davon nicht mehr betroffen. Wenn man in die Aussenkamera wechselt werden die Partikel des Bootes wieder sichtbar, aber nur dort. Der Benutzer kann anschliessend ohne Probleme wieder in's UZO oder ähnliches wechseln. Diese Vorgehensweise wurde nicht defaultmässig aktiviert, da ATI-Kartenbesitzer keine Probleme mit Partikeln haben und diesen Workaround nicht brauchen. NVidia-Benutzer können in der main.cfg auch in dem "Video-Abschnitt" folgende Zeile hinzufügen: HideParticlesNearView=Yes;

Quelle: Ubisoft

Gast
2005-05-09, 23:46:14
nutzloser patch der alles nur schlimmer macht

werd den 100%ig nicht installieren , is schon schwer genug das game

Worf
2005-05-10, 00:18:44
Was stört den "Gast" denn am Patch?

Gast
2005-05-10, 01:55:15
Hi!

Schon mal dran gedacht das eine 6800u oderX850XT kein Mainstream ist??

Spiele werden daraufhin entwickelt, das sie auf möglischt vielen PC's laufen. Und das tut das Spiel doch, oder?

Ausserdem kommt ja bald die 1280er Auflösung......ruhig Blut....ihr habt ja noch viel Zeit vor euch.

mfg

Ich hatte schon mit meiner alten ATI9800Pro 128M (sie ruhe in Frieden, Gestorben vor 4 Wochen) alle Spiele in 1600x1200 gespielt ohne Performanceprobleme. (Selbst in Doom3 mit High-Quality Setting)

Zum Teil muss ich sogar sagen das eine ATI9800Pro bessere Performance bei älteren Spielen zeigt als meine jetzige 6800GT 256M.

Spiele die nicht 1600x1200 unterstützen (wohl weil einige Grafik auf 1024x768 pre-rendered ist) finde ich sehr veraltet.

Blackland
2005-05-10, 08:28:16
Spiele die nicht 1600x1200 unterstützen (wohl weil einige Grafik auf 1024x768 pre-rendered ist) finde ich sehr veraltet.
Es kommt hier nicht auf Schönheit an. Wer wegen der Auflösung das Spiel *trotzig* nicht spielen mag, der ist kein Fan des Genres. Na und - lässt man es halt bleiben. Wo habt Ihr Eure Probleme????

Melbourne, FL
2005-05-10, 11:45:32
gibt es eigentlich im laufe das Spiels auch mal sowas wie Großangriffe. (Innerhalb der Kampange) oder immer nur Feindfahrten.

Kann man unterwegs irgend wie betankt werden? Ich hatte mal testweise eine Kampange begonnen mit dem XI oder IX U-Boot. Damit sollte ich dann bis nach Südamerika shippern. Leider ist das nur mit 1/3 Fahrt möglich. Für eine schnellere Fahrt reicht das Benzin nicht. Naja hin schon, aber nicht mehr zurück. ;)

Nur selbst mit Zeitbeschleunigung von 1024 brauch man ja ca. 30 min bis der Kahn in Südamerika ist. Und dann hab ich nur noch ca. 4000 km übrig um meine Feindfahrt zu machen und muss wieder ne halbe Stunde zurück. Das kann doch nicht sein. Werden mit den Patchen noch höhere Stufen der Zeitbeschleunigung eingebaut?

Man kann in einer ini einen Eintrag ändern...dann geht auch 2048fache Zeitbeschleunigung...mehr geht aber nicht.

Alexander

Sledgehammer0815
2005-05-10, 15:20:09
der patch 1.3 ist in ca. 3h verfügbar!

infos & download hier (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/6421068682/m/5701096913)

Horst Schimanski
2005-05-10, 17:47:36
1.3 ist verfügbar:

http://patches.ubi.com/silent_hunter_3/

DVD EMEA dürfte wohl für die Meisten der Richtige sein.

nemesiz
2005-05-11, 01:55:58
sagt mal mag mich das game nid?

hab jetzt nochmals angefangen.. hab in 3 missionen insgesammt 32 schiffe versenkt , bin mit 2**.*** tonnen der beste und habe ne mega geile mannschaft.. und was is nu?

Mission 4 : Zielpunkt CG32

jetzt meine Frage.. wie bitte soll ich mit nen U-Boot in die Mitte von Frankreich kommen?

WTF solln das nun wieder? .. muss ich nu durchdrehen?

Blackland
2005-05-11, 08:32:52
sagt mal mag mich das game nid?

hab jetzt nochmals angefangen.. hab in 3 missionen insgesammt 32 schiffe versenkt , bin mit 2**.*** tonnen der beste und habe ne mega geile mannschaft.. und was is nu?

Mission 4 : Zielpunkt CG32

jetzt meine Frage.. wie bitte soll ich mit nen U-Boot in die Mitte von Frankreich kommen?

WTF solln das nun wieder? .. muss ich nu durchdrehen?
He, he, wenns kein Bug ist, wollen die halt nen Landurlaub spendieren. Und das ist in Frankreich doch gar net so übel ..... :)

Na ich denke, da musste vom letzten Speicherpunkt weitermachen, damit ein neuer Auftrag generiert wird.

nemesiz
2005-05-11, 11:13:48
:uhammer: ..des spiel macht mich noch wahnsinnig.. *speicherpunkt such*

MagicMat
2005-05-11, 13:05:41
[]...]
Nur selbst mit Zeitbeschleunigung von 1024 brauch man ja ca. 30 min bis der Kahn in Südamerika ist. Und dann hab ich nur noch ca. 4000 km übrig um meine Feindfahrt zu machen und muss wieder ne halbe Stunde zurück. Das kann doch nicht sein. Werden mit den Patchen noch höhere Stufen der Zeitbeschleunigung eingebaut?

Aus diesem Grunde habe ich die Kampange nach meiner dritten Feindfahrt eingestellt. Jetzt beschränke ich mich nur noch auf die paar Mission und dann kommt es weg. SH3 ist wirklich Klasse aber die Zeit in der man quasi gar nichts macht (außer die Zeitbeschleunigung nach einem neutralen oder freundlichen Kontakt wieder hochzustellen) ist mir zu Schade.

Bandit666
2005-05-11, 17:32:09
Hat mal jemand ein Savegame für mich?....hab meins eben verloren und vergessen vorher zu "backuppn"!

Ich war auf der 15ten Feindfahrt.


mfg

Da Fre@k
2005-05-11, 19:25:38
Ich hätte da auch mal gern ein "Problem"

Hab jetzt auch mal mit SH3 angefangen.
Ich soll jetzt auf meiner 2. Feindfahrt in den Planquadrat o fahren.
Die Frage ist jetzt: Wo ist das :confused:

Auf der Landkarte finde ich den nicht.

nemesiz
2005-05-11, 22:17:13
ich dreh durch....

jeder.. ich WIEDERHOLE.. JEDER SPIELSTAND den ich Lade startet in der BASIS auf dem Schiff... und jeder hat CG32 als ZIEL.. auch die welche ich schon (logischerweise) abgeschlossen habe.

irgendwer ne idee?

nemesiz
2005-05-11, 22:18:50
Hat mal jemand ein Savegame für mich?....hab meins eben verloren und vergessen vorher zu "backuppn"!

Ich war auf der 15ten Feindfahrt.


mfg


ich hätte jede menge CG32 saves *g*

ich dreh durch so gut gespielt... zum 2ten mal weil beim ersten die saves gekillt wurden und nun sowas.. jeder save fängt in der basis auf dem schiff an.. ob save xyz oder nach/vor dem einsatz.. völlig schnuppe :(

Blackland
2005-05-11, 23:44:43
ich hätte jede menge CG32 saves *g*

ich dreh durch so gut gespielt... zum 2ten mal weil beim ersten die saves gekillt wurden und nun sowas.. jeder save fängt in der basis auf dem schiff an.. ob save xyz oder nach/vor dem einsatz.. völlig schnuppe :(
Dat hört sich blöd an.

Idee: Fang den Einsatz an und brich doch einfach ab, dann bekommst Du einen neuen Auftrag ....

Gast
2005-05-11, 23:52:53
hallo ich muss nach 2 oder 3 aufträgen schon nach KIEL , kann man das irgendwie umgehen ??
Und muss ich erst dahinschippern bevor ich neue aufträge bekomme??da steht nähmlch patrouillieren im planquadrat NULL , keine ahnung wo das sein soll

CammoDude
2005-05-12, 03:21:50
Zitat von Nemesiz
ich hätte jede menge CG32 saves *g*

ich dreh durch so gut gespielt... zum 2ten mal weil beim ersten die saves gekillt wurden und nun sowas.. jeder save fängt in der basis auf dem schiff an.. ob save xyz oder nach/vor dem einsatz.. völlig schnuppe

Das habe aus den Ubisoft SH3 Forum (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a/cfrm/f/408108363)

Zitat von Capitaen
In der Patrols_0.cfg für die aktuelle Patrouille, also ganz unten, die "PatrolArea" von CG32 halt in was machbares ändern.

Die Datei findet sich in: Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Eigenene Dateien\SH3\data\cfg\Careers\[dein Karrierename]\

Von mir noch nicht getestet!



SH3 ist total Verbugt

Torpedoboote gehen ohne Zutun in Flammen auf oder Laufen auf Grund
In einer Mission Spammte mich SH3 mit Tausenden Funksprüchen zu (Ist Gefixt - Gott Seidank)
Wenn ich auf der Karte einen Kurs Abstecke verliert SH3 Abundzu die Markierungen und ich musse den Kurs neu eingeben.
Aber das Spiel läuft wenigstens Stabil.

Hier sind die Links zu denn Ubisoft Silent Hunter 3 Foren (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a/cfrm/f/408108363) Vieleicht kann euch hier Geholfen werden.

Link zum Ubisof SH3 Forum (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a/frm/f/6421068682) <-- Technik / Spieler helfen Spielern
Link zum Ubisoft US SH3 Forum (http://forums.ubi.com/eve/ubb.x/a/frm/f/2881085392) <-- Technik / Spieler helfen Spielern (US)

Diesen Bug (http://img182.exs.cx/my.php?loc=img182&image=wasser2ou.jpg) habe ich aus den UBisoft Forum :biggrin:

Und noch einer von mir :biggrin:

Edit: Bilder Entfernt !!!!!!!!!!

Horst Schimanski
2005-05-12, 07:09:28
ich dreh durch....

jeder.. ich WIEDERHOLE.. JEDER SPIELSTAND den ich Lade startet in der BASIS auf dem Schiff... und jeder hat CG32 als ZIEL.. auch die welche ich schon (logischerweise) abgeschlossen habe.

irgendwer ne idee?


Versuch mal folgendes:
Ändere in der Patrols_0.cfg in Deine Dateien\SH3\data\cfg\Careers\deinname den Abschnitt [PATROL xxx], also die aktuelle letzte Patrol am Ende.
Dort PatrolArea=xx durch etwas brauchbareres ersetzen.
Das betrifft dann die kommende Patrol, wenn man sich in der Basis befindet.

Alternativ kannst Du Deinen letzten Speicherplatz editieren.
Im Unterverzeichnis ...\Careers\deinname\x\speicherplatzname.psc
Dort findest Du auch PatrolArea=xx.

Ohne Angabe auf Richtigkeit, habe es nur im Forum von subsim.com gefunden (Suchbegriff patrolarea).

Edit: CammoDude hatte den ersten Teil bereits geschrieben. Zu früh am Morgen, sehe noch nicht alles...

Melbourne, FL
2005-05-12, 10:30:09
Oder halt zur Not die Mission anfangen und gleich wieder anlegen...dann sollte eine neue Mission generiert werden.

Ich wundere mich aber was ihr alles so für Bugs habt...mir ist noch keiner von denen begegnet...und ich hab auch schon 13 oder 14 Feindfahrten hinter mir.

Alexander

DC Skinner
2005-05-12, 15:23:10
ja das wundert mich auch...
einfach ein hammer game

Horst Schimanski
2005-05-12, 17:40:45
Ich wundere mich aber was ihr alles so für Bugs habt...mir ist noch keiner von denen begegnet...und ich hab auch schon 13 oder 14 Feindfahrten hinter mir.

Alexander

Bisher hatte ich auch keine nennenswerten Probleme. Die Bugs kenne ich nur vom Lesen der Foren. Einzig der Bug, daß ich Brest anlaufen sollte, obwohl es noch nicht eingezeichnet war, kam vor. Sonst aber nichts bewegendes.

Patch 1.3 scheint aber ein Schuß in den Ofen geworden zu sein.
Der Sonarmann war ja noch nie der Hellsten einer, jetzt ist er aber völlig verstummt. Absolut keine verbale Kontaktmeldung mehr :(
Die Brückenmannschaft sieht einen nahenden Zerstörer jetzt nichtmal mehr, wenn der schon aus vollen Rohren feuert...
Nenene, ich bleibe bei 1.2. Gut, daß ich vor dem Update nen Backup gemacht habe.

RaumKraehe
2005-05-12, 17:50:26
ich hätte jede menge CG32 saves *g*

ich dreh durch so gut gespielt... zum 2ten mal weil beim ersten die saves gekillt wurden und nun sowas.. jeder save fängt in der basis auf dem schiff an.. ob save xyz oder nach/vor dem einsatz.. völlig schnuppe :(

Tip: Niemals die Savegames in den Basen anfassen. Ich Save immer auf hoher See. Zu beginn der Mission und kurz vor Ende. Mit den Spielständen ist mir bis her keine Überraschung passiert. Die Savestände in der Basis kann man in die Tonne kloppen. Besonders die jenigen die mal testweise ne neue Kampagne angefangen haben. Danach sind meine Spielstände in den Basen nur noch Schrott.

Ich bin dafür das SH3 zum verbugtesten Spiel 2005 gekürt wird. Sowas habe ich ja noch nicht erlebt und das finde ich persönlich echt Schade, Da SH3 ein wirklich geiles Game ist. :(

RaumKraehe
2005-05-12, 17:55:04
ja das wundert mich auch...
einfach ein hammer game


Ich empfinde es schon als Bug wenn ich nicht in Loriete ablegen kann ohne das die Zeitbeschleunigung blockiert. :|

Ich fahre genau in der Mitte des Flußes .. aber das Programm meint ich bin zu nah am Ufer und blockiert die Zeitbeschleunigung. So dauert die Ausfahrt aus diesem Hafen z.B. ca. 20 min Echtzeit. Sowas darf einfach nicht passieren.

Bandit666
2005-05-12, 21:58:57
I need Savegame!!!!!!!!!! *schnief*

CammoDude
2005-05-12, 23:35:43
I need Savegame!!!!!!!!!! *schnief*

12 Feindfahrt
29 % Realismus
Über 400000 Brt Versenkt
7c Uboot
Ungepatchte Version !!!

Is das was ???

P.S Welche Datei brauchte den ? Mein Ordner ist über 13 MB Groß.

Hayabusa
2005-05-12, 23:39:05
12 Feindfahrt
29 % Realismus
Über 400000 Brt Versenkt
7c Uboot
Ungepatchte Version !!!

Is das was ???

P.S Welche Datei brauchte den ? Mein Ordner ist über 13 MB Groß.


Bei 29 % Realismus ist das NICHTS. ;)

Gast
2005-05-12, 23:48:11
Ich empfinde es schon als Bug wenn ich nicht in Loriete ablegen kann ohne das die Zeitbeschleunigung blockiert. :|

Ich fahre genau in der Mitte des Flußes .. aber das Programm meint ich bin zu nah am Ufer und blockiert die Zeitbeschleunigung. So dauert die Ausfahrt aus diesem Hafen z.B. ca. 20 min Echtzeit. Sowas darf einfach nicht passieren.

Das kann man in der Config ändern, weiss aber nicht mehr genau wo ;>
Der Eintrag heisst glaube ich "LandProximity", am besten mal im offiziellen Forum nach suchen.

CammoDude
2005-05-13, 00:35:54
Bei 29 % Realismus ist das NICHTS. ;)

Ich weiss Ich weiss :rolleyes:

Will erstmal klein Anfangen.
Werde später eine neue Kampange mit höheren Realismus Grad anfangen.
Bin schon froh wenn alle meine Torpedos Treffen.Mit den Geschütz treffe ich schon ganz gut. :rolleyes:

Mit welchen Realismus Grad spielst du denn und was haste den schon Versenkt ?

CammoDude
2005-05-13, 01:02:19
Ok habe etwas Untertrieben 589551 Brt waren es. :tongue:
Und 75000 sind es schon während der laufenden Feindfahrt

Blackland
2005-05-13, 09:04:30
Ok habe etwas Untertrieben 589551 Brt waren es. :tongue:
Und 75000 sind es schon während der laufenden Feindfahrt
Wir hätten gewinnen können ....

nemesiz
2005-05-13, 20:55:41
also jungs...das mit dme ändern der datei ging nicht..egal was ich eingetragen habe es war immer CG32. ich habe alle config und sav dateien nach CG42 durchsucht es war aber in keiner drin trotzdem wurde es immer geladen. auch egal welche spielstand es war immer dieser *wunder*.

naja nun habe ich halt eine feindfahrt die ich abgebrochen habe

Blackland
2005-05-13, 22:33:34
naja nun habe ich halt eine feindfahrt die ich abgebrochen habe
na siehste, geht doch ...

Sledgehammer0815
2005-06-08, 23:18:26
ich habe im ubi-forum gelesen, der spray bug mit nvidida karten wäre ab forceware 77.13 gelöst.
kann das jemand bestätigen der den treiber schon drauf hat?

rokko
2005-06-09, 00:26:45
sachtmal wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge?

Gibts denn wirklich immernoch soviele Bugs? Hatt sich da mit den patches vieles verbessert oder eher nicht?

Blackland
2005-06-09, 08:20:49
sachtmal wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge?

Gibts denn wirklich immernoch soviele Bugs? Hatt sich da mit den patches vieles verbessert oder eher nicht?
Ja es hat sich vieles verbessert, einiges ist geblieben.

Killeralf
2005-06-09, 10:39:00
Ja es hat sich vieles verbessert, einiges ist geblieben.

.. und manches hat sich verschlechtert = stummer sonarmann :(

Blackland
2005-06-09, 11:30:56
.. und manches hat sich verschlechtert = stummer sonarmann :(
Na ja, man kann ja auch ein Mod einspielen, was div. Problemchen beseitigt ;)

Bsp: WorldMod oder 9th-flottille

Killeralf
2005-06-09, 11:38:36
Na ja, man kann ja auch ein Mod einspielen, was div. Problemchen beseitigt ;)

Bsp: WorldMod oder 9th-flottille

Ehrlich gesagt blick ich mich bei dem wust an mods für SHIII schon lange nicht mehr durch :eek:

keine zeit, keine zeit.....

Blackland
2005-06-09, 12:38:53
Ehrlich gesagt blick ich mich bei dem wust an mods für SHIII schon lange nicht mehr durch :eek:

keine zeit, keine zeit.....
Man sollte von den Profizockern die Mods nutzen, da dort sinnvolle Veränderungen vorgenommen sind. Aber Vorsicht! Der Realitätsgrad wir höher und unter Umständen sind die Savegames net mehr nutzbar!

rokko
2005-06-09, 14:25:41
ich hab mich bei UBI im forum mal etwas umgesehen

Da muss ich sagen bin ich eigentlich immernoch enttäuscht. Es gibt wohl immernoch massenweise Fehler die von Spielern angemahnt werden.
Falsche Beschriftungen sind da nur Kleinigkeiten.
Und viele installieren den 1.3er patch gleich gar nicht und bleiben bei 1.2.
Das Spiel ist bestimmt gut. Aber ich warte wohl lieber dochnoh bis das irgendwo als Lowbudget rumliegt und patch 3.xx raus ist. :frown:

apollo
2005-06-09, 21:35:54
Damit könnte es eng werden. Der stumme Sonarmann wurde erst mit 1.3 eingeführt und macht das Spiel in höheren Realismusgraden nahezu unspielbar.
Seit einigen Wochen ist (angeblich) Patch 1.4 in Arbeit, bei dem das Problem behoben werden soll. Infos über den Fortschritt verweigert man aber beharrlich.

Zu dem ist bereits durchgesickert, dass ein Add-On zu SH3 in Entwicklung ist. Das hat in der Community für gehörig Unmut gesorgt, da man sich mit der bisherigen Patchpolitik doch arg vernachlässig fühlt.

Super Grobi
2005-06-09, 21:40:25
Gibts von dem Game ne Demo? Würde es gerne mal anzocken bevor ich einen evt. Fehlkauf tätige.

THX
SG

apollo
2005-06-09, 21:52:21
Gibts nicht, UBI weiss schon warum.

Sledgehammer0815
2005-06-22, 17:20:53
achtung

heut ab 18 uhr gibts den patch 1.4.
mehr infos hier (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/6421068682/m/3421055233)

rokko
2005-06-22, 19:17:17
ich hoffe mal das paar Kapitäne hier auch Bericht erstatten ob der neue Patch was bringt.
Ich meine so in Hinsicht auf die vielen Bugs die da immer noch sind.

Sledgehammer0815
2005-06-22, 19:37:08
bisher wurden die bugs beseitigt, vor allem der wichtige sonarmensch bug.
bis auf'n falsch geschriebenes wort konnte ich keinen weiteren bug entdecken, werde aber wenns dunkel ist, ausfühlicher spielen und berichten.

Blackland
2005-06-22, 22:12:42
Warten wir die Reaktionen ab...

Sledgehammer0815
2005-06-22, 22:25:04
einfach mal ein verweis ins offizielle forum

klick (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/469102863/m/2611085233)

Blackland
2005-07-20, 17:15:08
"inoffizielles" Addon für SH3 angekündigt:

http://www.x1software.com/

/edit
gefixt und Originaltext eingefügt:

"SEEWÖLFE – U-BOOTE AUF JAGD heißt das Add-On für den erfolgreichen U-Boot-Simulator Silent Hunter III. Viele Neuerungen und Verbesserungen sind im Add-On erhalten. Eine runderneuerte Kampagne, viele neue Einzelmissionen, neue Sounds und Grafiken werten Silent Hunter III enorm auf. Mehr als 60 neue Städte mit Häfen und Industrieanlagen sind vorhanden, ebenso neue Stützpunkte für Luft- und Seestreitkräfte in Europa, Nordamerika, England und der Pazifikregion. Das Add-on bietet zahlreiche neue Objekte, die die Szenerie deutlich aufwerten und mit Leben füllen. Neue Schiffe, Suchscheinwerfer, Bunker, Minenfelder und Luftverteidigungsanlagen sorgen für mehr Stimmung und Spannung. Darüber hinaus sorgen grafische Verbesserungen am Inneren und Äußeren der U-Boote für mehr Spielspaß. Stationäre Schiffe in den Häfen sowie Hafenpatrouillen, korrekter Schiffsverkehr bei historischen Ereignissen z.B. Dünkirchen, Dieppe und am D-Day runden das Bild ab. Verbesserungen gibt es auch in den verschiedenen Untermenüs von Silent Hunter III, so z.B. beim Funkverkehr, der verbessert und erweitert worden ist, optionale Zusatzfunktionen wie Navigations- sowie Kartenhilfen und Ausdauer Mod sind jetzt ebenfalls nach der Installation des Add-ons enthalten. Spieler können anhand von historischem Kartenmaterial von französischen Häfen und Pazifik-Planquadraten navigieren. Das Add-on bringt 22 neue Einzelspielereinsätze und 4 Mehrspielereinsätze, dazu Tutorials für Angriffsvorbereitung und Angriffe auf Konvois. Auch ist jetzt daran gedacht worden, das U-Bootes während der Mission versorgen zu können. Alles in allem also eine runde Packung! Erscheinungstermin August 2005"

InsaneDruid
2005-07-20, 17:20:41
Inoffizielles! fehlt da in deinem Text.

X1 macht - durchaus gute - Addons, welche sich aber idR auf Missionen und Skins beschränken. Engineupdates etc, wie man sie in einem "offiziellem" Addon erwarten könnte dürften also nicht dabeisein.

bleipumpe
2005-07-20, 17:44:55
Inoffizielles! fehlt da in deinem Text.

X1 macht - durchaus gute - Addons, welche sich aber idR auf Missionen und Skins beschränken. Engineupdates etc, wie man sie in einem "offiziellem" Addon erwarten könnte dürften also nicht dabeisein.

Laut Homepage scheint aber diesmal etwas mehr dabei zu sein. Grafik und Sound sollen aufpoliert werden. Und immerhin sollen endlich Milchkühe dabei sein. Also der Text (Link oben) liest sich pima! *freu*

mfg b.

Worf
2005-07-20, 19:37:10
Tiefer Link: (http://www.webdesign-roessler.de/KUNDEN2/x1/index.php?lg=d&view=produkt&id_kat_produkt=7&id_ukat_produkt=20)

# neue Sounds und Grafiken
# realistisches Hydrophon der Zerstörer
# mehr als 60 neue Städte mit Häfen und Industrieanlagen
# neue Stützpunkte für Luft- und Seestreitkräfte in Europa, Nordamerika, England und der Pazifikregion
# neue Objekte wie Schiffe, Suchscheinwerfer, Bunker, Minenfelder und Luftverteidigungsanlagen
# grafische Verbesserungen am Inneren und Äußeren der Uboote
# stationäre Schiffe in den Häfen sowie Hafenpatrouillien
# korrekter Schiffsverkehr bei historischen Ereignissen z.B. Dünkirchen, Dieppe und D-Day u.s.w.
# neuer und verbesserter Funkverkehr
# optionale Zusatzfunktionen wie Navigations sowie Kartenhilfen und Fatigue Mod
# Eskorten aus gefährlichen Häfen
# Kartenmaterial von französischen Häfen und Pazifik-Planquadraten
# 22 neue Einzelspielereinsätze und 4 Mehrspielereinsätze
# Tutorial für Angriffsvorbereitung und Angriffe auf Konvois
# Versorung eigener U-Boote in der Mission

RaumKraehe
2005-07-20, 20:11:37
Ist das kostenlos oder wollen die Geld sehen. Weil eigentlich gehören die Features doch in das org. SH3. ;)

InsaneDruid
2005-07-20, 21:16:10
Diese Addons kosten.

Blackland
2005-07-20, 21:17:47
Ist das kostenlos oder wollen die Geld sehen. Weil eigentlich gehören die Features doch in das org. SH3. ;)
Die wollen Kohle.

Es gibt allerdings ein paar Mods, die haben einige Sachen davon schon umgesetzt (Beispiel. FrontFlottille 2.1 inkl. SH3-Patch 1.4).

Sledgehammer0815
2005-07-20, 22:29:32
uiui


ich bin gespannt. ma gucken ob es hält, was es verspricht.
ich würds mir sogar holen

Worf
2005-07-21, 00:00:39
Warum soll man es sich auch nicht holen, wenn man das Hauptspiel durch hat und weitere Missionen benötigt. Das ist Geld kostet ist doch in Ordnung, solange man eine ordentliche Gegenleistung bekommt.

Microsofts Flugsimulator lebt fast alleine durch die firmenfremden Addons.

BrannigansLaw
2005-09-10, 13:31:11
Hats schon wer getestet? Lohnt es sich überhaupt 20-25€ dafür auszugeben, gibt ja schon etliche gute Mods wo es die Sachen schon gibt.

sloth9
2005-09-11, 09:58:25
Ab FW 77.76 soll ja der "Gischt"-Bug behoben sein.

Kann das hemand verifizieren?

RaumKraehe
2005-09-11, 10:11:37
Ja das stimmt. Ab der Forceware ist der Gischtbug weg.

HanSolo78
2005-09-11, 10:15:01
Hats schon wer getestet? Lohnt es sich überhaupt 20-25€ dafür auszugeben, gibt ja schon etliche gute Mods wo es die Sachen schon gibt.

Lohnt sich sicher nicht!
Auch boykotiert die Fangemeiende von SHIII diese Software, da fast nur die Arbeit der ganzen Modder illegal benutzt wird.
Alles, was es in diesem "Add on" geben wird, kann man sich auch ausm Netz besorgen.

Hier ma von mir 2 Pics mit einigen Mods; unter anderem belebten Häfen

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8703SHIII_5_Medium_.JPG

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8703SHIII_14_.JPG

Gast
2005-09-11, 10:19:46
wie kann man SH3 in 1280x1024 spielen?

HanSolo78
2005-09-11, 10:49:43
wie kann man SH3 in 1280x1024 spielen?

schau mal hier: http://sh3tools.realsimulation.com/

dx9res10.zip für WinXP Sp1
und
SH3_SP2_Res_Fix.zip für Win XP SP2

Gast
2005-09-11, 12:04:44
schau mal hier: http://sh3tools.realsimulation.com/

dx9res10.zip für WinXP Sp1
und
SH3_SP2_Res_Fix.zip für Win XP SP2

Das funktioniert nicht mit patch 1.4, das spiel startet nicht.

HanSolo78
2005-09-11, 12:22:01
Das funktioniert nicht mit patch 1.4, das spiel startet nicht.

Also bei mir schon! (Sp1)
Vielleicht machst du was falsch!?

Gast
2005-09-11, 12:45:49
Also bei mir schon! (Sp1)
Vielleicht machst du was falsch!?

Nun klappt es mit dem Microsoft Application Compatibility Toolkit 4.0.

Blackland
2005-09-11, 13:09:26
Lohnt sich sicher nicht!
Auch boykotiert die Fangemeiende von SHIII diese Software, da fast nur die Arbeit der ganzen Modder illegal benutzt wird.
Alles, was es in diesem "Add on" geben wird, kann man sich auch ausm Netz besorgen.

nenn doch mal ein paar gute.

Ich nutze den FrontFlottille Version 2.1 für mehr Realismus.

HanSolo78
2005-09-11, 14:43:39
nenn doch mal ein paar gute.

Ich nutze den FrontFlottille Version 2.1 für mehr Realismus.

Also was echt super ist, ist der SHIII Living Mod.
In dem ist die Weserübung integriert, Historische Funksprüche und wie man auf meinen Pics sieht, sind die Häfen (freundl.+feindl.) sehr belebt!
In Brest gib es z.B. Fliegerangriffe auf den Hafen... die dt. Schlachtschiffe packen dann ihre AA aus.. sieht schon sehr geil aus in der NAcht :) :)
Dieserr Mod zieht die Performance allerdings seeehr runter!!
Mit meinem System geht in der Auflösung 1280x1024 die FPS da auch mal auf 10 herunter(1024x768 ist nich viel besser). Gibt aber auch eine "lightversion" des mods.Aber man brauch schon en gute Graka dafür!!!

Der Mod ist Hier: http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/2371008762/m/9351077143
zu finden.

Des Weiteren gibt es noch 30 neue Skins für die Frachter.. sieht man auch auf meinen Pics. Dieser Mod nennt sich MVP "MerchantVarietyPack"
Er ist hier zu finden:
http://sh3modwork.realsimulation.com/
In einer anderen Sparte gibt es noch andere Skins.
Dort gibt es auch viele neue Skins für Flugzeuge.. neue Schiffe, neue bessere U-Boot Skins, bessere Innentexturen usw.
Hier: http://silenth3skins.realsimulation.com/
Einfach alles, was das Herz begehrt.

BrannigansLaw
2005-09-11, 16:00:38
Unter:

http://u-boot.realsimulation.com/

http://www.subsim.com/subsim_files05/patches2005.html

http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=frm&s=59010161&f=2371008762

gibt es auch sehr schöne mods. Einfach klasse was die Modder da leisten!

Blackland
2005-09-11, 21:29:33
THX Euch Beiden, werde mal ein bissl stöbern ;)

RaumKraehe
2005-09-26, 16:57:39
Und welche sind zu empfehlen? Nach langer SH3 Pause wollte ich es mir heute Abend endlich kaufen. Habs für 30,- € gesehen. Nun ja, welche sind denn wirklich zu empfehlen?

Ich will andere Schiffe (auch in Häfen) und bessere Funksprüche, andere Navigationsgeräte und vieleicht gibs ja noch nen Wasser oder Wolkenmod?

thx

Blackland
2005-09-26, 17:09:11
Momentan nutze ich FrontFlotille 2.1 (inkl.SH-Patch 1.4). Leider ist es ein Nachteil, dass alle anderen Mods bei Installation gelöscht werden.

Bei FF2.1 sind einige andere Mods mit eingearbeitet (Funkmod etc.) und paar Änderungen durchgeführt.

RaumKraehe
2005-09-27, 12:01:13
OK. FF2.1 ist ja schon mal ganz nett. Nur gibt es keine Schiffe in Häfen und kein Schiffsverkehr.

Hab mal nen bissl gesucht und es gibt de "World Mod 5.0" und den "Harbour Traffic Mod 1.43" worin Unterscheiden die sich denn? Und welche der Mods ist zu empfehlen?

Angeblich sollen beide auch mit dem FF2.1 Mod zusammen arbeiten.

BrannigansLaw
2005-09-27, 12:20:07
Also was echt super ist, ist der SHIII Living Mod.
In dem ist die Weserübung integriert, Historische Funksprüche und wie man auf meinen Pics sieht, sind die Häfen (freundl.+feindl.) sehr belebt!
In Brest gib es z.B. Fliegerangriffe auf den Hafen... die dt. Schlachtschiffe packen dann ihre AA aus.. sieht schon sehr geil aus in der NAcht :) :)
Dieserr Mod zieht die Performance allerdings seeehr runter!!
Mit meinem System geht in der Auflösung 1280x1024 die FPS da auch mal auf 10 herunter(1024x768 ist nich viel besser). Gibt aber auch eine "lightversion" des mods.Aber man brauch schon en gute Graka dafür!!!

Der Mod ist Hier: http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/2371008762/m/9351077143
zu finden.



Kann den Mod auch empfehlen. Wolken, Bugwasser und Mondmod mal nach AIL skymod, AIL wakemod, AIL hi-res moon googeln.

Blackland
2005-09-27, 14:19:40
Kann den Mod auch empfehlen. Wolken, Bugwasser und Mondmod mal nach AIL skymod, AIL wakemod, AIL hi-res moon googeln.
Ja schlecht isser net (der LivingMod) - allerdings NUR bis Spieljahr 1941 umgesetzt!!!

Hier mal eine MOD-Download-Sektion:

http://silenthuntermod.realsimulation.com/

BrannigansLaw
2005-10-06, 00:23:19
Für alle die es noch nicht wissen, hier gibts einen neuen all in one Mod(improved U-Boot Mod):
http://sh3addon.realsimulation.com/

Für mehr Infos:
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/2371008762/m/1091063163/p/1

Habs selbst noch nicht getestet, is noch BETA!!! Also immer Backup machen!

bleipumpe
2005-10-06, 11:17:59
Hi,
Danke für den Hinweis. An der Mod werde ich mal dranbleiben.

mfg b.

Gast
2005-11-22, 08:46:39
Hallo erstmal,

ich würde da gern auf WORF seine frage vom 2005-05-09 21:56:24 zurückkommen!!!
hab nehmlich auch dat klene Problemchen!

Wenn ich im planquadrat AN26 rumschipper, mit meinem klenen unterseeboot IIa, reicht der diesel nich mehr für den rückweg! hatte in skandinaven ( grüner hafen = freundlicher hafen!???! ) versucht, einzuschippern & aufzutanken/TORPEDO-NACHSCHUB zubekommen!

ALSO zur frage: WIE GEHT DAS AUFTANKEN VON STATTEN????
muss ich da irgendwelche SONDERBEFEHLE/-MENÜS öffnen???
einfach nur in hafen anlegen is wohl nich!???!

UND was ich witzig finde, im HANDBUCH ist dazu kein KAPITEL!!!!!!!
DEUTSCHE VERSORGUNGSSCHIFFE gabs wohl noch NICH????!!!????

kann mir da jemand helfen???
vermute, WORF hatte auch dat problemchen!!???

grüsse

Gast
2005-11-22, 08:52:12
Hallo erstmal,

ich würde da gern auf WORF seine frage vom 2005-05-09 21:56:24 zurückkommen!!!
hab nehmlich auch dat klene Problemchen!

Wenn ich im planquadrat AN26 rumschipper, mit meinem klenen unterseeboot IIa, reicht der diesel nich mehr für den rückweg! hatte in skandinaven ( grüner hafen = freundlicher hafen!???! ) versucht, einzuschippern & aufzutanken/TORPEDO-NACHSCHUB zubekommen!

ALSO zur frage: WIE GEHT DAS AUFTANKEN VON STATTEN????
muss ich da irgendwelche SONDERBEFEHLE/-MENÜS öffnen???
einfach nur in hafen anlegen is wohl nich!???!

UND was ich witzig finde, im HANDBUCH ist dazu kein KAPITEL!!!!!!!
DEUTSCHE VERSORGUNGSSCHIFFE gabs wohl noch NICH????!!!????

kann mir da jemand helfen???
vermute, WORF hatte auch dat problemchen!!???

grüsse

wollt nur noch dazu sagen-hab den REALISMUS auf 100% einjestellt-versteht sich!!!!
trotzdem würde ich gern mal AUFTANKEN!!!!! GING JA IM KRIEG OCH!!! :o)

ÜBRIGENS: TROTZ MEINEM KLENEN problemchen-DAT GAME IS DER HAMMER!!!!!!!! war kene FEHL-INVESTITION!!!!

rokko
2005-11-22, 09:51:35
ALSO zur frage: WIE GEHT DAS AUFTANKEN VON STATTEN????
muss ich da irgendwelche SONDERBEFEHLE/-MENÜS öffnen???
einfach nur in hafen anlegen is wohl nich!???!

UND was ich witzig finde, im HANDBUCH ist dazu kein KAPITEL!!!!!!!
DEUTSCHE VERSORGUNGSSCHIFFE gabs wohl noch NICH????!!!????

grüsse
Einfach anlegen. Wird automatisch betankt.
Versorgungsschiffe gibt es nicht.
Bei 100% ist schon ganz schön schwer. Da musste eben sparsam mitm Diesel rumschippern. Also langsam fahren.

Blackland
2005-11-22, 10:01:59
wollt nur noch dazu sagen-hab den REALISMUS auf 100% einjestellt-versteht sich!!!!
trotzdem würde ich gern mal AUFTANKEN!!!!! GING JA IM KRIEG OCH!!! :o)
Fahr in einen befreundeten Hafen - auf See geht leider net.

Gast
2005-11-22, 12:37:21
Danke erstmal auf de promten antworten!

aber nochmal: BEFREUNDETE HÄFEN sind auf der MAP doch GRÜN dargestellt??? (FEINDLICHE ROT!!) ODER!!!??? de EIGNEN halt BLAU!!!
SEH ICH DOCH RICHTIG!!!????!!!! oder???

so-und ich bin an Anlegesteg jeschippert - MIT BLASKAPPELLE :o) - UND es ist NIX passiert!
WIElange muss ich denn da warten, bis der AUFTANK-PROZESS AUTOMATISCH beginnt????????

grüsse der RON

rokko
2005-11-22, 13:03:17
Du musst anlegen.
Also esc. Dann steht da anlegen in Hafen yxz.

Gast
2005-11-22, 13:21:17
ALLET klar!!!!!!!

dankedankedanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann jetzt aber NICH sagen, ob ich ESC jedrückt hab! aber werde es nachher gleich ausprobiern!!!!!

nochmal DANKE!!!

HanSolo78
2005-11-22, 19:01:59
Neij.. so jeht dat nit! :p
Auftanken und Muni auffüllen is nur in deutschen Häfen möglich!!!
Sprich der Hafen muss blau sein.
Im orig. Game is das recht bescheiden, soweit ich noch weiß (Da es kaum welche ausserhalb von DE gibt; ok Norwegen dann aber sonst!?).
Ich zock ja eher das Game voll gemoddet... also auch die Campagne (unter anderem auch nen bisl von mir) geändert. Ausserdem kann man auch die sogenannten Milchkühe ins Game einbauen, so dass man ohne Probs nach NewYork kommt.
Wenn man nen bisl Englisch kann empfehl ich die Seite: www. Subsim.com !
Dort mal ins Forum schauen... man findet alles, was das Herz begehrt.

Hier mal Screens von einem "belebten" Hafen in Frankreich (Lorien)

http://img517.imageshack.us/img517/8168/harbour37eh.jpg (http://imageshack.us)
http://img275.imageshack.us/img275/9865/harbour42ql.jpg (http://imageshack.us)

Gast
2005-11-23, 16:09:16
jaja-ALSO in den GRÜNEN HÄFEN z.B. in SKANDINAVIEN kann man NICHT auftanken (auch nich mit ESC!)
habs probiert!!!!

ALSO doch nur in den BLAUEN!!!

naja wat solls.

bin ja jetzt endlich schon soweit-dat ich mir dat U-IID leisten konnte, hat ne größere reichweite als dat U-IIA (dat 3fache um genau zu sein)

allen noch viel spass beim zocken & vor allem BEIM VERSENKEN!!!!

rokko
2005-11-23, 20:57:14
Am besten lädst dir Frontflotille 2.1 runter. Mit dem Mod geht es. Ist überhaupt die beste Mod für das spiel finde ich.

Blackland
2005-11-23, 23:19:38
Am besten lädst dir Frontflotille 2.1 runter. Mit dem Mod geht es. Ist überhaupt die beste Mod für das spiel finde ich.
Yup, da FF ja aus mehrern getesteten Mods besteht, passt das.

BrannigansLaw
2006-06-18, 10:55:43
Moin moin,

habe mal wieder SHIII rausgekramt und mich auf die Suche nach neuen Mods gemacht. Seit März gibt es die umfangreiche Grey Wolves Mod.

Infos hier:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/7611086424

Download hier:
http://mpgtext.net/u-boot/content/view/5/55/

RaumKraehe
2006-08-26, 01:27:41
Stand heute verdutzt in der Videothek und hatte ein SH3-Addon in der Hand das nannte sich irgend wie "Mittelmeer Kreig". sollen wohl über 50 neue Modelle mit dabei sein sowie neu Häfen im Mittelmeer und neue Campdingsdas... :redface:.

Hat das hier schon jemand getestet?

dogmeat
2006-08-26, 01:42:50
Stand heute verdutzt in der Videothek und hatte ein SH3-Addon in der Hand das nannte sich irgend wie "Mittelmeer Kreig". sollen wohl über 50 neue Modelle mit dabei sein sowie neu Häfen im Mittelmeer und neue Campdingsdas... :redface:.

Hat das hier schon jemand getestet?
Hab ich letztens auch im MM gesehen. Scheint wieder nur so ein inoffizielles Teil zu sein, welches man sich auch kostenlos mit Mods zusammenbasteln kann. Hoffe ich zumindest, einen Mittelmeer Mod habe ich noch nicht gesehen.:D

Gast
2006-08-26, 09:58:38
Hi,

das is da alles drinn. weiss nicht ob das nun alles mods sind.


Features: Zusätzliche Grafikeffekte, erhöhte Sichtweite, historische Schlachten, optionales "Super-U-Boot"
40 neue Städte und Häfen im Mittelmeer und Schwarzen Meer, 40 neue Schiffsklassen
Rund 30 neu hinzugekommene Häfen mit vor Anker liegenden Schiffen sowie mehrere Militärstützpunkte

http://www.kochmedia.de/?rid=704582346035641657939138




Features:

44 new ship classes, including three new models
new sub bases at Salamis, Constantza and Taranto
More than thirty new cities, including ports and industry
New naval and airbase locations, including new base types in Med
New objects: search lights, bunkers, minefields and air defences
Special "engagement zones"
New paint schemes for Type VII boats
improved night vision and new particle effects
Sonar fix for destroyers
Leigh lights for Catalina and Sunderland
stationary ships that spawn according to campaign dates
New Task Force activity including historical engagements
Escorts out of hazardous harbours where minefields are in place
Maps showing Allied air coverage

http://www.game.co.uk/ViewProduct.aspx?cat=10404&mid=329158


mfg

HanSolo78
2006-08-26, 20:54:08
Hurra.. und die Hälfte ist wiede rvon Moddern geklaut, die ihre Freizeit ofern und die Säcke wollen dafür Geld haben. Echt ne Schweinerei... sowas sollte NICHT UNTERSTÜTZT werden!!!:down:

>JB<
2006-10-16, 02:28:28
schau mal hier: http://sh3tools.realsimulation.com/

dx9res10.zip für WinXP Sp1
und
SH3_SP2_Res_Fix.zip für Win XP SP2Hab das Game jetzt auch gekauft nach langer langer Zeit und hab das selbe problem und der Link geht leider nicht mehr. Was kann ich jetzt machen? will auch in einer Auflösung von 1280x1024 spielen

Danke

Bandit666
2006-10-16, 03:20:05
Es geht nicht.

mfg

>JB<
2006-10-16, 03:48:50
Es geht nicht.

mfgSchade ;(

Danke Dir

Mr_Snakefinger
2006-10-16, 09:23:30
Geht wohl. Frag mal HanSolo78 bzw. schau mal im offiziellen Forum nach, ob es noch andere Links für die Files gibt bzw. ob Dir jemand die Sachen zumailen kann.

BrannigansLaw
2006-10-16, 13:53:27
Hier bitte:
http://rapidshare.de/files/36950086/d3d9.cfg.html

Einfach in das SHIII Hauptverzeichnis kopieren. Als Auflösung hab ich schon mal 1280/1024 eingestellt, kannste aber auch mit Notepad ändern.

MfG

InsaneDruid
2006-10-16, 14:19:14
Nur das SH3 dann immer verzerrt, 1280*1024 ist vertikal überstreckt, Widescrfeenauflösungen werden horizontal überstreckt.

Blackland
2006-10-16, 14:43:13
Übrigens ist der FF-Mod 2.3 fertig seit letzter Woche ;)

rokko
2006-10-16, 18:41:12
Übrigens ist der FF-Mod 2.3 fertig seit letzter Woche ;)
Oha. Vielen Dank für die Info.:smile:

>JB<
2006-10-16, 22:05:51
Hier bitte:
http://rapidshare.de/files/36950086/d3d9.cfg.html

Einfach in das SHIII Hauptverzeichniss kopieren. Als Auflösung hab ich schon mal 1280/1024 eingestellt, kannste aber auch mit Notepad ändern.

MfGhab's reinkopiert aber es geht nicht wieso?

BrannigansLaw
2006-10-16, 22:12:21
Ups brauchst ja noch die .dll :redface:

http://rapidshare.de/files/37006022/d3d9.dll.html

edit: Muss auch ins SHIII Hauptverzeichnis rein.

>JB<
2006-10-17, 19:15:00
Ups brauchst ja noch die .dll :redface:

http://rapidshare.de/files/37006022/d3d9.dll.html

edit: Muss auch ins SHIII Hauptverzeichnis rein.grade von der Abeit gekomm jetzt hab ich zeit zum testen

danke dir nochmals ;) >JB<

Mr.Ed
2007-06-21, 16:03:44
Mal das alte Ding hier hochgekramt...!

Sagt mal wie ist denn der Multiplayer Modus von Silent Hunter 3? Kann man damit vernünftig zocken? Würde gern mit 3 Kumpels mal ein paar Frachter jagen gehen, ist das Möglich?

Welche MODs sollte man installieren? Hab mal was vom Grey Wolves Supermod gehört, der ziemlich umfangreich sein soll.

BrannigansLaw
2008-01-11, 23:01:17
Hallo Kaleuns,

für alle die es (wie ich) nicht mitbekommen haben, letzen Monat ist die GWX 2.0 Mod rausgekommen.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/6991028716/p/1

http://gwx.mysite.orange.co.uk/

Wolfmann X
2008-02-03, 18:37:48
Danke - habs auch nicht mitbekommen. Bin gerade am downloaden. Mal sehen wie es so ist.

PS: 2.1 soll auch bald erscheinen.

MfG Wolfmann

seahawk
2008-02-07, 09:17:12
Hat einer SH4 ? Es leigt hier für 20,00 Euro in der Pyramide. Lohnt sich die Anschaffung ?

HanSolo78
2008-08-02, 09:46:23
*ausgrab*

wer mal wieder sh3 vernünftig zocken möchte mit aufbepushter Grafik und vielen mods integriert, der sollte unseren WAC3.0 Mod mal probieren.
Den mOd gibt es schon seit ca. 2 Jahren, die Version 3.0 erst seit 4 Wochen.
Einfach mal auf meine Signatur klicken!

Ernie
2008-08-04, 10:46:46
Wie habt Ihr denn diesen auf Euren Screenshots zu bewundernden ,genialen Wellengang hinbekommen? :eek:

joehler
2008-08-04, 11:30:14
*ausgrab*

wer mal wieder sh3 vernünftig zocken möchte mit aufbepushter Grafik und vielen mods integriert, der sollte unseren WAC3.0 Mod mal probieren.
Den mOd gibt es schon seit ca. 2 Jahren, die Version 3.0 erst seit 4 Wochen.
Einfach mal auf meine Signatur klicken!
Sehr guter Tip :smile:

JOEHLER

Iron Maik
2008-08-04, 12:12:02
Hi,

ich möchte auch wieder SH3 spielen. Aber auf meinen Vista Rechner läuft es irgendwie nicht. :(
Eigentlich funzt fast alles, aber kurz bevor eine Mission geladen ist crashed es zurück zum Desktop ohne Rückmeldung.
Natürlich mit aktuellem Patch.
SH3 ist IMHO eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.

Gruß
Maik

joehler
2008-08-04, 12:18:15
Ist SH4 besser als SH3?

JOEHLER

klaushonold
2008-08-04, 15:36:54
Ist SH4 besser als SH3?

JOEHLER

natürlich

warum sollte man das alte kaufen wenn man das neue zum kampfpreis für 10 euro schon bekommt

joehler
2008-08-04, 16:07:50
tja, ich meinte nicht das Original SH3 sondern nach einem Mod z.B. WAC. Ich vermute, dass hier SH3 bzgl. Atmo besser als SH4 ist.

JOEHLER

F1Database
2008-08-05, 22:55:02
Alleine schon, dass in SH4 Japaner und Amerikaner drin sind. Wenn schon U-Boot dann deutsche. Also SH3 ;-)