PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter III ist gold!


Seiten : [1] 2

HanSolo78
2005-03-02, 19:34:32
Es ist eeendlich vollbracht : http://www.silenthunteriii.com/de/home.php

BEREIT ZUM AUSLAUFEN KALEUN :) :) :)

http://www.silent-hunteriii.com/ss/Leaving_Bergen1.jpg

Und hier noch ein paar coole Videos zum Vorgeschmack: http://www.aotd-clan.com/wbb2/jgs_db.php?action=showkat&katid=1&sid=262c5fec3316fa6e6f4857ee71b7d8ea

Shaft
2005-03-02, 19:53:27
Juhuuu, freu mich schon auf geile Atlantikschlachten. Hab zwar nie die vorgänger gezockt aber Teil 3 soll ja einsteigerfreundlich sein und die Bilder und Videos haben mich bis jetzt heiss gemacht. Schon die Grafik ist ein Augenschmauss :eek:

Admiral_Hawkes
2005-03-02, 20:26:31
SILENT-HUNTER 3 ROCKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Wabos auch...;-)

Sledgehammer0815
2005-03-02, 22:43:54
juhu....kanns kaum erwarten :)

endlich ma gute nachrichten

edgecrusher
2005-03-03, 00:26:44
sieht lecker aus

Pauke
2005-03-03, 00:36:03
Endlich wieder ein Spiel für mich! :biggrin:
Und das ohne großen Hype! :rolleyes:

Gruß

Melbourne, FL @ work
2005-03-03, 01:49:53
Ich hoffe nur, dass es auch ordentlich simulationslastig wird und nicht so ein Arcadeding mit spitzen Grafik. Weiss da jemand was genaueres?

Das letzte vernuenftige U-Boot Spiel war ja Aces of the Deep...aber das ist nun doch schon ein Weilchen her.

Alexander

MegaManX4
2005-03-03, 07:18:10
"Mein Weg nach Scapa Flow."

Hoffentlich gibts auch solche Möglichkeiten.

Was mich wundert ist, das bis jetzt kein Gutmensch aufgeschrien hat, das man hier in einer dynamischen Kampagne die pösen Toitschen spielt.

Blackland
2005-03-03, 08:25:56
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Und bitte nicht nur EIN EINZIGES PING!

:lol:

Tomi
2005-03-03, 09:31:43
Nun ja..abwarten. Das Interview in der letzten PCPowerplay mit einem Entwickler lässt Böses ahnen. In jeder Antwort zu Fragen wie "Können wir diesen Modus spielen ? "Ist das Feature mit drin", "Wird es diese Option geben" kam immer als Antwort "öhm..da hatten wir keine Zeit mehr für,..nein, das war zeitlich nicht mehr zu machen,...nein, durch die enge Terminplanung konnten wir das nicht mehr integrieren". Und das was gefragt wurde, bezog sich nicht auf aussergewöhnliche Dinge sondern ganz normale Sachen.

Fazit...wohl schnell zusammengekloppt, um fristgerecht veröffentlicht werden zu können.

Admiral_Hawkes
2005-03-03, 12:13:37
Okay, das team stand halt ziemlich unter Zeitdruck und wird einiges noch mit patches oder nem Add On nachliefern. Aber wenn du mal guckst wie viele features es schon gibt, dann reicht das fürs erste aus. es hat mehr als AOTD(spielt das eigtnlich noch jemand?) und das will was heißen. Das Spiel bietet Action uns Simulation zugleich der Simulationsfreak(ich zähl mich mal dazu) stellt halt vom arcade Modus auf Simulationsmodus um(so scheint das zu sein laut den Devs) und hat seinen Spaß. Ich glaube SH3 wird ein voller Erfolg.

Admiral_Hawkes
2005-03-03, 12:17:08
"Mein Weg nach Scapa Flow."

Hoffentlich gibts auch solche Möglichkeiten.

Was mich wundert ist, das bis jetzt kein Gutmensch aufgeschrien hat, das man hier in einer dynamischen Kampagne die pösen Toitschen spielt.

Sei doch froh, dass es von den Spinnern immer weniger gibt

HanSolo78
2005-03-03, 12:54:24
Also es soll mit den realistischen Einstellungen schonsehr auf Sim Freaks zugeschnitten sein.Sozusagen, alles, was man braucht.
Im "Einsteigermodus" soll es auch nicht grad nen Arcadegame sein.
Zu den Sachen mit den Features... die Community wollte nun einfach nicht mehr warten!
Es wurde um ein halbes Jahr verschoben, weil die COmmunity die dyn. Kampagne drin haben wollte... sollten nun einige kleinen Sachen fehlen, wie z.B. hist. Ereignisse in der Kampagne (für welche es aber Extramissionen gibt), dann kann es sein, dass dies ja mit einem Add On kommt oder einem Patch.
Die Community wird eh fleissig sein bei so einem Game.
UNd bei den aktuellen Vorverkaufszahlen ist es wahrscheinlich, dass en AddOn kommt, sowie Destroyer Command2 !!!!

InsaneDruid
2005-03-03, 13:22:11
Hm, sieht gut aus, hoffentlich zockts sich auch gut. Auf jeden Fall mal was interessantes im Einheitsbrei von heute.

tombman
2005-03-03, 13:32:34
also die Grafik is 1A... hmm,.....

Peleus1
2005-03-03, 13:39:41
sieht ja mal geil aus ;) , wirds ne demo geben ?

HanSolo78
2005-03-03, 14:28:40
Ne Demo kommt erst nach dem Realease.... wobei richtige KALEUNS da nicht lang zögern und das Ding eh schon vorbestellt haben.
Also.. nach dem 17. ist mit ner Demo zu rechnen!

seahawk
2005-03-04, 07:52:38
Das wird mein erster Spielekauf in 2005

Torpedo-Blindgänger
2005-03-04, 08:17:54
Wie sieht es mit Multiplayer aus ? Nur mit 2 Mann möglich ? Überhaupt möglich ? Oder gibts für sowas auch ne Server-Version ?

Blackland
2005-03-04, 08:37:11
Das wird mein erster Spielekauf in 2005
Glückwunsch, gute Wahl :up:

Hatstick
2005-03-04, 11:33:56
Wenn das Ding Bugfrei ist,wird sich das sofort gekauft.Darauf warte ich schon sehnsüchtig.Endlich mal wieder ne richtig gute,hoffentlich anspruchsvolle Simulation.Bin aufs Feedback sehr gespannt.

HanSolo78
2005-03-07, 19:19:10
Hier Leute:

ftp://ftp.ubi.com/uk/silenthunteriii/videos/SH3_E3_OfficialTrailer.zip

für alle die mal ne richtige Seeschlacht sehen wollen!!!!

Shaft
2005-03-07, 20:03:50
Uuuuiiii, netter Trailer. Habem mir doch letzten Das Boot in der TV Spielfilmfassung angesehen, absolut geiler Film und bin jetz ganz heiss auf SH3.

HanSolo78
2005-03-07, 20:12:53
Geht mir nicht anders... ich sitz hier auf heissen Kohlen!!! ;D
Is ja eigentlich schon nen bisl älter das Ding.. fast nen Jahr.. aber hab ich heut auch das erste mal gesehen.
Schaue alle 3 Tage die Uncut Version von "Das Boot" ... also den 5 Stunden 3-Teiler :biggrin:

Merlin31
2005-03-08, 07:28:24
So etwas würde ich gerne im Internet als MP zocken.
Evtl. noch als Alternative ein U-Boot Zerstörer dabei.

Aber alles sehr auf Simulation angelehnt nicht wie in BF. :rolleyes:

HanSolo78
2005-03-08, 09:38:35
So etwas würde ich gerne im Internet als MP zocken.
Evtl. noch als Alternative ein U-Boot Zerstörer dabei.

Aber alles sehr auf Simulation angelehnt nicht wie in BF. :rolleyes:


Naja.. MP geht ja im Internet.. weiß jetzt nicht, wie viele Spieler, aber mehr, als 4 werden es bestimmt sein... evtl. kommt dann bei einem Erfolg ja noch Destroyer Command II und wer weiß.. vielleicht wär es ja möglich das irgendwie zusammen zu packen online.

Hatstick
2005-03-08, 19:09:39
Hier Leute:

ftp://ftp.ubi.com/uk/silenthunteriii/videos/SH3_E3_OfficialTrailer.zip

für alle die mal ne richtige Seeschlacht sehen wollen!!!!

Netter Trailer.Man darf gespannt sein.

Grossi
2005-03-08, 19:48:29
Es gibt ein neues Tutorial Video, diesmal das Deckgeschütz:
http://www.silenthunteriii.com/de/tutorials.php

InsaneDruid
2005-03-08, 20:05:39
Sagt mal, ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber im UBI Forum hab ich was aufgeschnappt von wegen SH3 hat MAXIMAL (!) 1024*786 als Auflösung?

Also ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen (ich WILL es garnicht).. vor allem da das @ 1680*1050 recht bescheiden aussähe :(

Irgenwer klarere Infos (war eher Speku Thread)?

Grossi
2005-03-08, 20:15:31
Das mit den fixen 1024*786 scheint richtig zu sein.
Am Samstag konnten 10 Forenleute aus England das Spiel bei Ubi-England den ganzen Tag anspielen und haben leider den Verdacht bestätigt.

Ist für TFT Nutzer natürlich ein Nackenschlag und technologisch einfach veraltet. Jedes bescheuerte Spiel bietet da mehr.

Mantikor
2005-03-08, 20:26:57
Das lässt sich doch bestimmt per config umgehen, oder???!!!

Hatstick
2005-03-08, 20:41:52
Das wäre wirklich totaler Mist beim 19" TFT :-(

Schnitzl
2005-03-08, 20:53:26
Hm...

- maximal 1024*768
- Unter starkem Zeitdruck fertiggestellt
- Keine Demo
(http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=dispnews&world=&SYSTEM=PC-CDROM&newsid=39497)

Das hört sich gar nicht gut an - aber ich hoffe mal das ich unrecht habe :|

nhjghb
2005-03-08, 20:59:32
Na toll, irgendwie muss ja alles ein haken haben :(
Naja mal schauen....

Shaft
2005-03-08, 21:13:04
Ich sehs schon kommen, wir werden wiedermal zu Betatester verdammt.

InsaneDruid
2005-03-08, 21:26:22
Also 1024 tu ich mir nich an.. Also das wär ZU blöd.

HanSolo78
2005-03-08, 21:32:22
Ruuuhig Leute!!!!
Das wird schon werden... lieber erstmal rechtzeitig volle Kraft AK geben und dann später auf die höheren Auflösungen warten.
Bin mir zu 100% sicher, das da mindestens Mods gemacht werden, wenn kein Patch kommt.
SH II hatte am Anfang auch nur ne max Res. von 800x600 und nen paar Wochen später konnte man jede x beliebige Auflösung wählen.

Melbourne, FL
2005-03-16, 13:53:43
Ok...wie siehts aus...hat es schon jemand? Morgen soll es ja offiziell erscheinen und es gibt doch immer ein paar Händler die es schon vorher verkaufen. Der erste der es in den Händen hält (bzw. wenigstens kurz gespielt hat) hat hier gefälligst einen Erfahrungsbericht zu posten...zack zack :biggrin:

Alexander

Blackland
2005-03-16, 17:02:08
Im Ubisoft-Forum ist man geteilter Meinung. Richtige Wortmeldungen habe ich da noch nicht lesen können, nur allgemeines Geplappere. Aber ist ja klar, nach nur 2 Tagen spielen.

So wie ich es aber herauslesen konnte, ist das Spiel wohl tatsächlich etwas schnell auf den Markt geschmissen worden - eine fehlende Details werden mit Patch bzw. Addon (!) nachgeliefert. Zugunsten der dynamischen Kampagne hat man wohl auf einiges verzichtet ....

Mit der 1024 Auflösung auf meinem 19" TFT werd ich wohl etwas blöd dastehen, na mal sehen (Kalauer :lol: )

Melbourne, FL
2005-03-16, 19:33:28
Im Ubisoft-Forum ist man geteilter Meinung.

Danke für den Tip...ich hab mal ein wenig rumgestöbert. Hauptsächlich scheint man sich an den fehlenden Wolfpacks und den fehlenden Milchkühen zu stören...aber ehrlich gesagt ist das für mich kein K.O. Argument. Es wäre schön gewesen wenn es dabei gewesen wäre aber zwingend notwendig finde ich es nicht. Sieht so aus als würde ich es mir wohl auch kaufen...

Alexander

Pauke
2005-03-16, 19:45:31
Ich verstehe das nicht.
Heut zu Tage, wo man große Monitore und leistungsstarke Grafikkarten hat.
Mal sehen, vielleicht lege ich mir doch lieber Brothers in Arms zu.

Gruß

mono
2005-03-16, 19:50:48
1024x768 ist für mich ein Killerkriterium. Sowas tu ich mir beim heutigen Technologiestandard nicht an.
Schade, das Game wäre sonst vielleicht noch interessant gewesen.

Garrst23
2005-03-16, 21:57:55
ob das mal n cooles u -bootspiel wird?? fand die bisher immer recht langweilig
sieht man ja auch an den verkauszahlen das dad nich so doll is mit diesen u-boot sims ,

HanSolo78
2005-03-16, 22:19:12
Also ich habs schon!
Allerdings noch nicht gezockt.
Das mit der Auflösung ist zwar dumm, aber die Modder sind schon am probieren etc.
Wenn man nat. füt Spannung nix über hat, sollte man eher zu nem Egoshooter greifen.
Und.. apropos Verkaufszahlen... SH III war um einige Plätze höher bei den Amazon Verkaufsrängen, als BIA.
Die Leute lechzen nach so einer geilen Sim.!!!!

Hayabusa
2005-03-17, 00:06:28
1024x768 ist ja wohl ein schlechter Witz, ich warte lieber die 3 Monate bis evtl ein Patch rauskommt damit man auch höhere Auflösungen nutzen kann ... :udown:

Blackland
2005-03-17, 07:25:54
ob das mal n cooles u -bootspiel wird?? fand die bisher immer recht langweilig
sieht man ja auch an den verkauszahlen das dad nich so doll is mit diesen u-boot sims ,
Amazon Verkaufsrang 3 für SH3. Warten wir paar Wochen ab, was die Comunity zu sagen hat.

mono
2005-03-17, 08:37:22
Also ich habs schon!
Allerdings noch nicht gezockt.

Also, jetzt hast es ja sicher schon angespielt, oder? =)

(del676)
2005-03-17, 08:42:34
1024? na dann nehm ich halt 4x4 SSAA und fertig X-D
funzt doch super auf nem 22er CRT

InsaneDruid
2005-03-17, 10:45:25
Wenn die Leute mit SH3 mal bitte testen möchten: http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=2371008762&m=1751067192

Damit soll man die Auflösung hochpatchen können. Also falls mal jemand testen könnte wäre genial. Am besten 1680*1050 :)

Melbourne, FL
2005-03-17, 11:19:27
Wenn die Leute mit SH3 mal bitte testen möchten: http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=2371008762&m=1751067192

Damit soll man die Auflösung hochpatchen können. Also falls mal jemand testen könnte wäre genial. Am besten 1680*1050 :)

Und die Developer schreiben, dass es keine Chance gäbe die Auflösung zu erhöhen. Irgendwie verstehe ich das nicht. Die haben doch die Engine geschrieben...wieso können die dann nichts machen um die Auflösung zu ändern? Ich hab eher den Eindruck die wollen nicht weil sie dann das Interface auch für die neuen Auflösungen anpassen müssten.

Zum Glück hab ich einen CRT und damit kein wirkliches Problem aber alle mit TFT werden dumm aus der Wäsche gucken. Wie kann man nur so dämlich sein?

Alexander

mono
2005-03-17, 11:29:57
Wenn die Leute mit SH3 mal bitte testen möchten: http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=2371008762&m=1751067192

Damit soll man die Auflösung hochpatchen können. Also falls mal jemand testen könnte wäre genial. Am besten 1680*1050 :)

Und bei der Gelegenheit auch 1600x1200. ;)
Sicher aber mal 1280x1024.

mono
2005-03-17, 11:31:17
Und die Developer schreiben, dass es keine Chance gäbe die Auflösung zu erhöhen. Irgendwie verstehe ich das nicht. Die haben doch die Engine geschrieben...wieso können die dann nichts machen um die Auflösung zu ändern? Ich hab eher den Eindruck die wollen nicht weil sie dann das Interface auch für die neuen Auflösungen anpassen müssten.

Das Gefühl hab ich auch.

Blackland
2005-03-17, 15:07:52
Das Gefühl hab ich auch.
Jepp, ich auch.

Habe heute mal ein wenig Tutorial gezockt - also irgendwie macht es trotzdem Laune :lol:

Tomi
2005-03-17, 15:35:51
Zum Glück hab ich einen CRT und damit kein wirkliches Problem aber alle mit TFT werden dumm aus der Wäsche gucken. Wie kann man nur so dämlich sein?

Alexander
Wer für Schlieren und Pixelfehler, die eher "Feature" statt Sachmangel sind, 500 Euro bezahlt, der wird auch Wischi-Waschi bei 1024x768 was abgewinnen können, so nach dem Motto.."hätte mit 640x480 schlimmer kommen können" ;D

mono
2005-03-17, 15:50:11
Wer für Schlieren und Pixelfehler, die eher "Feature" statt Sachmangel sind, 500 Euro bezahlt, der wird auch Wischi-Waschi bei 1024x768 was abgewinnen können, so nach dem Motto.."hätte mit 640x480 schlimmer kommen können" ;D
Hät ich mir denken können, dass wieder irgendeiner anfängt zu flamen.
Völlig überflüssig, dieser Kommentar.

hunterbanta
2005-03-17, 16:39:53
Mit flamen hast du angefangen :rolleyes: 1024 ein Killerfeature.

Sacred, das erfolgreichste deutsche Spiel hat auch nur 1024, komisch.

[dzp]Viper
2005-03-17, 16:41:34
Leute fangt nicht an zu spamen! Kommt zurück zum Threadthema!

mono
2005-03-17, 17:41:05
Mit flamen hast du angefangen :rolleyes: 1024 ein Killerfeature.

Sacred, das erfolgreichste deutsche Spiel hat auch nur 1024, komisch.

Das ist ja wohl nicht dasselbe, oder?
Bitte lies richtig. Ich habe geschrieben, dass 1024x768 für mich ein Killerkriterium (für den Kauf) ist. Jedem das seine. :wink:

silentium
2005-03-17, 17:46:36
Das ist ja wohl nicht dasselbe, oder?
Bitte lies richtig. Ich habe geschrieben, dass 1024x768 für mich ein Killerkriterium (für den Kauf) ist. Jedem das seine. :wink:

Das Spiel ist für diese Auflösung optimiert, stellt die Standardauflösung bei 90 Prozent der Gamer dar, verstehe diese Aufregung nicht.

Und ob das vergleichbar ist ;D Bei Sacred haben sich im Netz tausende Seiten in Foren mit Gesülze von Jammerlappen gefüllt, weil Sacred nur 1024 unterstützt. Und, was kam raus - ein Topseller. Stimmt der Spielspass, ist Grafik das Letzte was zählt.

InsaneDruid
2005-03-17, 18:12:38
Diese 90% kannst du sicher auch durch Quellen belegen ;)

Fakt ist das alle TFTs außer ein paar Uralt-15Zöllern das nicht richtig darstellen können(1:1 mal abgesehen).... wär so als wenns nur noch auf Voodoo3 läuft.

Wir reden nicht von "nicht ganz toller GFX" (die in der Tat dem Spielspaß nicht unbedingt abträglich sein muss), sondern einer Inkompatibilität.

backboard
2005-03-17, 21:24:08
Diese 90% kannst du sicher auch durch Quellen belegen ;)


Bitte doch Valve wieder ne Umfrage zu machen :rolleyes:

Die Masse der verfügbaren Karten, als 9600, 5600 bis 9800, 5900 kriegen in neuen Spielen gerade mal 1024. Die gängiste Desktop und Spiel Auflösung ist 1024.

mono
2005-03-17, 21:45:19
Naja, ist ja eigentlich auch egal.

Darstellen kann ein grosser TFT geringere Auflösungen schon, es wird dann halt interpoliert (oder eben 1:1). Ich finde das einfach schade, wenn ich schon die Hardware dazu hätte, in einer höheren Auflösung zu spielen.

Sacred ist auch schon ein bisschen älter. Ich denke, wenn man jetzt aktuell ein Spiel herausgibt, könnte eine höhere Auflösung schon unterstützt werden. Die Hardware wird ja auch immer leistungsfähiger.

Aber egal, lassen wir die Diskussion. Ich fand einfach Tomi's Beitrag nicht sehr konstruktiv. Wenn das meine Beiträge auch nicht waren, entschuldige ich mich hiermit dafür.

Frieden. :wink:

Bandit666
2005-03-17, 22:08:15
Das verstellen der Auflösung kommt noch per Patch. Nun jammert mal net wie kleine Kiddies rum! Geht mal ins Söldnerforum.......DAS ist ein scheiss buggy Game.


mfg

mono
2005-03-17, 22:13:15
Das verstellen der Auflösung kommt noch per Patch. Nun jammert mal net wie kleine Kiddies rum! Geht mal ins Söldnerforum.......DAS ist ein scheiss buggy Game.


mfg

Oh ja, das stimmt! Da lohnt es sich nicht mal ins Forum zu gehen. :wink:

rokko
2005-03-17, 23:43:24
also ich wollts mir eigentlich auch kaufen...
1024 sind ja noch akzeptabel

aber das nun schon der 1.1 Patch draussen ist da schwant mir übles

und wenn ich dann noch bei UBI im Forum den Mist mit dem Kopierschutz lese neue Starforce version die dort schon bei einigen dazu führt das nichtmal die CD erkannt wird... man man man...

dazu noch die Bugs im Spiel die einige User schon nach den paar Stunden gefunden haben gibt mir den Rest

Schade drum aber vom Kauf sehe ich den Fall ab. Da warte ich lieber noch ein Jahr bis bis das Ding zum Tiefstpreis irgendwo rumsteht oder jemand das verkauft.

Tomi
2005-03-18, 09:11:25
Das war doch abzusehen. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass in einem Interview mit den Entwicklern kurz vor Release ganz klar rauszulesen war, dass man das Spiel in allerhöchster Eile zusammengekloppt hat, um den Releasetermin zu halten. Die Folge dessen ist jetzt zu sehen.

Sledgehammer0815
2005-03-18, 10:12:44
ey nix außer vorurteile hier...
einfach mal selber testen das game! wozu gibt es videotheken...

ich habs seit mittwoch und bin schlichtweg begeistert.
ich spiels auf 100% und da ist das zielen mit den torpedos knochenschwer.
gestern meine erste karriere angefangen und was soll ich sagen...ich wurde süchtig. die nacht um 1 stand ich vor der nordspitze englands. schwerstes wetter..die gischt spritze überall, die brücke war unterwasser. und ich hab noch nieeeeee so schönes wasser gesehen! :)
es war traumhaft. sicherlich gibt es viele fehler. aber diese simulation hat die fähigkeit "Aces of the Deep" den rang abzulaufen!

ich wollte schon garnicht mehr aufhören. ich gebe das game heut nem kumpel, ich hab dienstag ne prüfung. die verhau ich sonst.
und man kann den ersten patch zweischneidig sehen:
-entweder als "werbung" für ein mieses spiel
-als schnelle reaktion des herstellers auf einen fehler!

ich sehe die 2. möglichkeit.
die ersten 4 stunden war ich auch etwas frustriert und wollte das spiel nicht lobpreißen.
aber seit gestern nacht seh ichs anders. da war doom3 ein scheißdreck von der suchtfähigkeit her...
just my 2 cent...

cya sledge

InsaneDruid
2005-03-18, 13:08:26
Naja den Übi-Qualitätsstandard kenn ich zu lange :)

Manchmal einfach nur noch zum lachen, wenns nicht so traurig wär.. Il2 Patch mehrere WOCHEN verzögert, weil die Übi-Qualisicherung selber testen will (Dev meinte: is ok)... Patch kommt raus und keine 3 Stunden später füllt die Bugliste schon ne A4 Seite, inkl extrem auffallenden Sachen...

Dennoch seh ich die schnelle Patchveröffentlichung nicht als tragisch, sondern eher gut.. wahrscheinlich Sachen die nach dem Goldmaster entdeckt wurden und gleich gefixt wurden.

Falls jemand mal BITTE den Reshack testen könnte.. das ist echt das einzige was mich definitiv am zocken hindert..

Melbourne, FL
2005-03-18, 14:07:08
Naja den Übi-Qualitätsstandard kenn ich zu lange :)

Manchmal einfach nur noch zum lachen, wenns nicht so traurig wär.. Il2 Patch mehrere WOCHEN verzögert, weil die Übi-Qualisicherung selber testen will (Dev meinte: is ok)... Patch kommt raus und keine 3 Stunden später füllt die Bugliste schon ne A4 Seite, inkl extrem auffallenden Sachen...

Leider wahr...ich versteh nicht warum die das überhaupt testen...

Dennoch seh ich die schnelle Patchveröffentlichung nicht als tragisch, sondern eher gut.. wahrscheinlich Sachen die nach dem Goldmaster entdeckt wurden und gleich gefixt wurden.

Sehe ich auch so. Hoffentlich gibt es nur auch einen größeren Patch der die Wolfpacks und Milchkühe hinzufügt (wegen mir auch im AddOn). Aber offensichtlich scheint es ja auch so Spass zu machen.

Falls jemand mal BITTE den Reshack testen könnte.. das ist echt das einzige was mich definitiv am zocken hindert..

Vielleicht ich heute Abend. Kommt drauf an ob ich Zeit genug habe...

Alexander

Blackland
2005-03-18, 14:10:02
ey nix außer vorurteile hier...
einfach mal selber testen das game! wozu gibt es videotheken...

ich habs seit mittwoch und bin schlichtweg begeistert.
ich spiels auf 100% und da ist das zielen mit den torpedos knochenschwer.
gestern meine erste karriere angefangen und was soll ich sagen...ich wurde süchtig. die nacht um 1 stand ich vor der nordspitze englands. schwerstes wetter..die gischt spritze überall, die brücke war unterwasser. und ich hab noch nieeeeee so schönes wasser gesehen! :)
es war traumhaft. sicherlich gibt es viele fehler. aber diese simulation hat die fähigkeit "Aces of the Deep" den rang abzulaufen!

ich wollte schon garnicht mehr aufhören. ich gebe das game heut nem kumpel, ich hab dienstag ne prüfung. die verhau ich sonst.
und man kann den ersten patch zweischneidig sehen:
-entweder als "werbung" für ein mieses spiel
-als schnelle reaktion des herstellers auf einen fehler!

ich sehe die 2. möglichkeit.
die ersten 4 stunden war ich auch etwas frustriert und wollte das spiel nicht lobpreißen.
aber seit gestern nacht seh ichs anders. da war doom3 ein scheißdreck von der suchtfähigkeit her...
just my 2 cent...

cya sledge

Ging mir auch so :lol: - bei mir war es 2:00 Uhr!

Nachdem ich begriffen hatte, wie mein Waffenleitoffizier die Waffenlösung ermittelt ....

Dumm nur, dass man immer erst zockt und danach das Handbuch liest ... :crazy:

SODA-MAX
2005-03-18, 14:26:59
hi leute. also mal eine frage. ich war heute fasst dabei mir das spiel zu kaufen aber da ich davon noch nie ne demo gespielt habe, wollte ich mal wissen ob's eine gibt oder muss man es sich kaufen?

MFG
MG

mono
2005-03-18, 14:42:17
hi leute. also mal eine frage. ich war heute fasst dabei mir das spiel zu kaufen aber da ich davon noch nie ne demo gespielt habe, wollte ich mal wissen ob's eine gibt oder muss man es sich kaufen?
Laut UBI soll es für dieses Game keine Demo geben. :mad:

SODA-MAX
2005-03-18, 15:16:38
hmmm was soll denn der scheiß wieder? also sowas verstehe ich ja nicht. soll ich jetzt wieder die katze im sack kaufen? ist doch kein wunder das es immer mehr raubkopien gibt. :confused:

MFG
MG

rokko
2005-03-18, 15:25:43
jup in dem Fall musste die Katze im Sack kaufen

oder eben nicht kaufen und warten ob UBI sich vielleicht irgendwann mal bequemt ne Demo rauszugeben

SODA-MAX
2005-03-18, 15:33:30
so ein müll. da lass ich das lieber und gehe erstmal in die videothek und mal sehen ob die das haben. kann doch net sein.

MFG
MG

bleipumpe@SA
2005-03-18, 15:36:48
Hi,
wie gut bzw. umfangreich ist eigentlich das Handbuch? Gibt es auch so eine geniale Karte mit allen Planquadraten wie in Aces of the Deep? Ist das Besatzungsmanagement noch dabei? Danke fuer die Antworten,

mfg b.

Melbourne, FL
2005-03-18, 17:30:21
Hi,
wie gut bzw. umfangreich ist eigentlich das Handbuch? Gibt es auch so eine geniale Karte mit allen Planquadraten wie in Aces of the Deep? Ist das Besatzungsmanagement noch dabei? Danke fuer die Antworten,

mfg b.

Besatzungsmanagement ist dabei. Karte weiss ich nicht...

Alexander

InsaneDruid
2005-03-18, 18:11:15
Ne Karte liegt bei, das Handbuch schien auch recht dick.

(beides auf nem Bild aus dem Ubi Forum.)

Horst Schimanski
2005-03-18, 20:40:48
Die Karte ist ca 40x30 cm.
Das Handbuch hat 60 Seiten, davon 40 Spielbeschreibung und 20 knappe Informationen über die Boote, deren Bewaffnung und Gegner. Hätte zwar etwas mehr Lesestoff sein dürfen, aber Selbstverständlich ist ein gedrucktes Handbuch ja mittlerweile nicht mehr. Brauchbar und nötig ist es auf jeden Fall.
Außerdem gibt es eine Referenzkarte für die Tastaturbelegung.

Der Res-Hack funktioniert bei mir übrigens auch nicht.
Bei meiner alten Röhre kann ich noch gut damit leben, allerdings wollte ich in absehbarer Zeit aufrüsten... dumme Sache.

Ansonsten macht das Spiel, mir zumindest, tierisch Spaß.
Wenn man sich für das Genre erwärmen kann, gibt es kaum etwas besseres.
Es ist aber kein Actionspiel, das sollte man wissen.
Aber das Erfolgserlebnis, den ersten Torpedo ohne Computerhilfe ins Ziel gebracht zu haben, ist nicht ohne...

Fiese Bugs gibts auch keine, bis auf das Partikelproblem mit nVidia Karten. Aber das wurde durch den ersten Patch entschärft, und der war hauptsächlich dafür gedacht.

Das ubi-Forum kann man imo aber vergessen, subsim.com ist erheblich informativer. Ein brauchbares Review gibt es dort auch.

InsaneDruid
2005-03-18, 20:51:06
Tnx Schimmi :)

Das es ne Sim und kein Actionmist ist ist ja grade das schöne :)

Kann man SH dann wenigsten im Fenster laufen lassen?

Horst Schimanski
2005-03-18, 21:05:28
Ja, im Fenster kann man es laufen lassen.
Ich habe es gerade mal ausprobiert, und es sieht ok aus, nur eben kleiner...
Desktop war 1280x1024.

rokko
2005-03-18, 22:23:49
also ich kaufe es gerade wegen der Problem des Kopierschutzes nicht

hinzkommt das ich leider zu den 40% der Nutzer mit Nvidia karte gehöre
gut sicherlich ist Nvidia kein bekannter name das man auf User mit solcher Hardware Rücksicht nehmen müsste und mal eben zufällig auf Nvidia das Partikelsystem testen müsste

sicher macht das Spiel spass ...aber was nützt mir das ? auf Nvidia ? mit nem TFT? und wenn ich einfach mal Pech habe wird die von mir Teuer erkaufte DvD auf dem von von mir gekauften DvD-LW nicht als originale erkannt

es könnte auch sein das die Originale DvD als echte erkannt wird aber für dieses 50% Risiko gebe ich kein Geld aus

zusammenfassend :
keine Demo
50% das mein DvD -LW es als original erkennt
1024er Auflösung (da könnt ich noch drüber hingwegsehen)
nicht funktionierendes Partikelsystem auf Nvidia-Karten

das alles zusammen für einen "eventuellen Spielspass" ist mir mit über 40€ echt zu teuer erkauft


PS: wenn der Hersteller 40€ dafür möchte dann möchte ich für 40€ auch loslegen können und nicht umständliche komprosmisse mit Frimwareupdates fürs Laufwerk (Garantieverlust) deinstallieren von mir gekauften Brennprogrammen
das anlegen eines eineschränkten Benutzerkontos
inkauf nehmen eines nicht funktionierenden partikelsystems auf meiner graka
und wer weiss was da noch so kommt

nein für den vollen Preis will ich volle Leistung nicht anders

rohr frei
2005-03-18, 23:44:29
bla bla

zusammenfassend :
keine Demo
50% das mein DvD -LW es als original erkennt
1024er Auflösung (da könnt ich noch drüber hingwegsehen)
nicht funktionierendes Partikelsystem auf Nvidia-Karten

blubb blubb

Demo gibt es z.Z nicht, aber eine Demo für so eine Sim, die sollen lieber noch am bugfixing, content arbeiten

Sehr unwahrscheinlich, gibt es aber Abhilfe in sekundenschnelle

1024 Auflösung mit 8SS auf nvidia, traumhaft schön und noch spielbar

Partikelsystem lüpft mit dem erhältlichen Patch

Horst Schimanski
2005-03-19, 00:04:20
Die Partikelprobleme sind nach dem Patch wirklich zu vernachlässigen. Das Fernglas funktioniert ohne Einschränkungen und wenn man nachts mal das UZO benutzt, kann man per Shortcut die Partikel abschalten. Das ist zwar irgendwie "von hinten durch die Brust ins Auge geschossen", aber ein wirkliches Problem ist das nicht mehr. Ich bin auch "Nvidia-Geplagter".

Das Problem mit der Auflösung, ja, das ist wirklich eins. Und das wird auch wohl nie behoben. "No Way" heißt es seitens der Entwickler.
SH3 im Fenster zu Spielen ist keine wirkliche Lösung.

Mit dem Starforce Kopierschutz werden wir wohl in näherer Zukunft zu Leben haben, unabhängig von SH3. Ich mag die Idee auch nicht, daß der Kopierschutz mir ungefragt einen zusätzlichen Treiber installiert und die Verwendung von virtuellen Laufwerken verbietet, für letztere habe ich allerdings noch nie Verwendung gehabt, aber wer weiß...
Probleme mit dem Kopierschutz hatte ich bzgl. der DVD Erkennung noch nicht, Leselaufwerk ist ein Plex 130A, die Überprüfung der DVD dauert nur ein paar Sekunden.


Aber wenn Du schon von "eventuellem Spielspass" redest und weißt, worum es in dem Spiel geht, rate ich Dir sowieso eher ab.

bleipumpe
2005-03-19, 08:23:18
Hi,
Danke fuer die Antworten. Zumindest was ich bisher ueber das Spiel gelesen habe klingt doch gar nicht so schlecht. Das eine Karte und ein Handbuch dabei ist, finde ich gar nicht uebel. Ich werde die naechsten Wochen noch die Berichte innerhalb der Foren verfolgen und mich dann entscheiden.

mfg b.

Mephisto
2005-03-19, 11:01:28
nein für den vollen Preis will ich volle Leistung nicht andersWas ist denn gegen eine 100%-Wertung (http://www.subsim.com/ssr/sh3_rc1/sh3_review.htm) vorzubringen?

Azze
2005-03-19, 11:50:19
Was ist denn gegen eine 100%-Wertung (http://www.subsim.com/ssr/sh3_rc1/sh3_review.htm) vorzubringen?

lol.
Willkommen im Land der Ironie.
Haben die Entwickler den Test selbst geschrieben?

Aber mal im Ernst.
Ich zocks auch auf nem 17-Zoll TFT. - Mich stört die 1024 Auflösung kein bischen.
Was haben manche dabei?

rohr1 geladen
2005-03-19, 11:56:59
lol.
Willkommen im Land der Ironie.
Haben die Entwickler den Test selbst geschrieben?

Aber mal im Ernst.
Ich zocks auch auf nem 17-Zoll TFT. - Mich stört die 1024 Auflösung kein bischen.
Was haben manche dabei?
Quatsch nicht rum. Es ist ein Review von Neal, einen Fan, das Intro von Doc Snyder ;)

Die Wertung bezieht sich auf sub sims, also Simulationen von Unterwasserseebooten. Nächte mal Hirn einschalten.

Schnitzl
2005-03-19, 12:18:55
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2831637#post2831637

Im Quartal 4 ist bereits Silent Hunter 4 geplant.

lol

InsaneDruid
2005-03-19, 12:27:52
Hm.. also ich wär vorsichtig mit solchen Ratings.. viele Einzelratings volle Punktzahl. also es KANN garnix besseres geben?.. ts ts ts ;)

Historical Accuracy 10/10 - obwohl zB Milchkühe fehlen, ahja.

Graphics.. 10/10 - trotz Fehler im Partikelsystem, trotz 1024only.. :|

Bissl sehr durch die Rosa Filzbrille, imho.

InsaneDruid
2005-03-19, 12:34:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2831637#post2831637

Im Quartal 4 ist bereits Silent Hunter 4 geplant.

lol

Wenn man mich fragen würde bissl eigenartig, am Tag des Releases den Nachfolger anzukündigen.. und 1 Jahr.. klingt wieder n bissl nach Schnellschuss oder nach nur wenig Verbesserung.. evtl einfach nur ne freie Auflösungswahl :)

Macht zumindest nicht viel Hoffnung auf gute Pflege von SH3..

Mephisto
2005-03-19, 12:49:58
Es ist ein Review von Neal, einen Fan, das Intro von Doc Snyder ;)

Die Wertung bezieht sich auf sub sims, also Simulationen von Unterwasserseebooten. Nächte mal Hirn einschalten.Nur mal so als Denkanstoß: Fans sind oft besonders kritisch bei Nachfolgern...

Pauke
2005-03-19, 15:30:51
Test bei PC - PowerPlay

+ motivierendes Prestige - System
+ Dynamische Schlachten
+ Rollenspielanteile
+ traumhafte Grafik

- Wiederholungsgefahr bei Missionen
- keine Story - Drumrum

82%

Blackland
2005-03-19, 18:05:58
Nun ist es passiert! Gestern noch auf nem 19" CRT gezockt, mit Patch 1.1 und heute meinen neuen 19" TFT drangeklemmt: "Can not initialize in 3D Engine" ????

Was hat das mit dem Monitor zu tun??

/edit

Ja gibt´s denn das?? Musste Bildwiederholfrequenz auf 75Hz runterregeln, dann ging es!

So ein Blödsinn, auf dem CRT hatte ich 85Hz und es lief.

Ich glaube, ich lass mir mein Betatester bezahlen :down:

Gast
2005-03-19, 19:01:42
unterstützt das Spiel eigentlich wirklich nur PS1.1 ? Wenn ja dann gute Nacht NV. Die Wellen und das Wasser sehen 10 mal besser aus als bei Pacific Fighers und laufen dafür auch 10 mal so flüssig, ohne SM3.0!!!

Btw wieder ein gutes Beispiel was passiert wenn NV nicth an ein Spiel optimiert ;)

InsaneDruid
2005-03-19, 19:16:29
Nun ist es passiert! Gestern noch auf nem 19" CRT gezockt, mit Patch 1.1 und heute meinen neuen 19" TFT drangeklemmt: "Can not initialize in 3D Engine" ????

Was hat das mit dem Monitor zu tun??

/edit

Ja gibt´s denn das?? Musste Bildwiederholfrequenz auf 75Hz runterregeln, dann ging es!

So ein Blödsinn, auf dem CRT hatte ich 85Hz und es lief.

Ich glaube, ich lass mir mein Betatester bezahlen :down:

Einfache Erklärung: dein TFT macht (wie fast alle) keine 85Hz.. von daher wird der Modus nicht erkannt, daher die Fehlermeldung.

Sledgehammer0815
2005-03-19, 20:01:02
unterstützt das Spiel eigentlich wirklich nur PS1.1 ? Wenn ja dann gute Nacht NV. Die Wellen und das Wasser sehen 10 mal besser aus als bei Pacific Fighers und laufen dafür auch 10 mal so flüssig, ohne SM3.0!!!

Btw wieder ein gutes Beispiel was passiert wenn NV nicth an ein Spiel optimiert ;)


is bloß seltsam das es teil vom "NVidia the Way its Meant to be played" * programm ist :D


*keine ahnung wie das richtig geschrieben wird...

Blackland
2005-03-19, 20:07:12
Einfache Erklärung: dein TFT macht (wie fast alle) keine 85Hz.. von daher wird der Modus nicht erkannt, daher die Fehlermeldung.
Hatte doch vorher eh auf 76MHz umgestellt, das schafft der locker. Ich konnte ja alle anderen Games super zocken :lol:

Nur beim ersten Start mit dem TFT von SH3 kam die Fehlermeldung. Ist aber bei allen so, im Ubisoft-Forum geht es vielen so. Ist ein Bug.

Übrigens habe ich kein Prob in der 1024er Auflösung, sieht doch top aus - was nur alle meckern???

InsaneDruid
2005-03-19, 20:13:08
Hm dafür ist das mit dem Partikelbug umso seltsamer :)

InsaneDruid
2005-03-19, 20:16:01
Hatte doch vorher eh auf 76MHz umgestellt, das schafft der locker. Ich konnte ja alle anderen Games super zocken :lol:

Nur beim ersten Start mit dem TFT von SH3 kam die Fehlermeldung. Ist aber bei allen so, im Ubisoft-Forum geht es vielen so. Ist ein Bug.

Übrigens habe ich kein Prob in der 1024er Auflösung, sieht doch top aus - was nur alle meckern???

Hm also wenn dir die Verzerrung und das Interpolieren "top" gefallen dann weiß ich auch nicht.

Shaft
2005-03-19, 21:48:56
Übrigens habe ich kein Prob in der 1024er Auflösung, sieht doch top aus - was nur alle meckern???


Das frag ich mich auch :confused:

Ich zocke meistens auch auf 1024 und hab da keine interpolierung, nur bei Auflösungen unter 1024, dann wird das Bild matschig.

Azze
2005-03-19, 22:37:30
Quatsch nicht rum. Es ist ein Review von Neal, einen Fan, das Intro von Doc Snyder ;)

Die Wertung bezieht sich auf sub sims, also Simulationen von Unterwasserseebooten. Nächte mal Hirn einschalten.

LÖL?
Haste das Wort Ironie übersehen?
Danke. :tongue:

Blackland
2005-03-20, 12:07:24
Hm also wenn dir die Verzerrung und das Interpolieren "top" gefallen dann weiß ich auch nicht.
Keine Verzerrung, top Bild. Ich weiß nicht, was Du meinst. Habe ja meinen 19" CRT noch angeschlossen und kann da vergleichsweise testen. TFT ist eindeutig besser.

Benq FP937s+

InsaneDruid
2005-03-20, 17:06:19
19" TFT = 1280*1024 -> 1280/1024 = 1,25 (5:4 Seitenverhältnis)
1024/768=1,33 (4:3 Seitenverhältnis)

D.h bei Vollbilddarstellung (keine schwarzen Balken) ist das Bild vertikal leicht überstreckt, d.h alles ist etwas zu hoch, Kreise sind keine Kreise, sondern Ovale.

Um das zu umgehen brauchts entweder einen TFT mit Aspekt Zoom, was aber nur die wenigsten anbieten. (der BenQ 937+ auch nicht).
Dabei würde auf volle Breite gezoomt, oben und unten bliebe ein 64Pixel breiter Rand.

Bliebe also nur der Weg über den Treiber, welche zumindest eine 1:1 Darstellung (oben/unten + seitlich schwarzer Rand, keine Interpolation) erzeugen können.

Vollbild hat aber auf jedenn Fall Verzerrung + Interpolation, und das sieht man. Möglich das es dir nicht negativ auffällt, aber sichtbar ist das.

@ Shaft: wenn du eine 1280er Auflösung hast, hast du natürlich auch bei 1024 ne Interpolation, anders wäre es garnicht darstellbar (1:1 Zoom ausgenommen). Ist technisch garnicht anders möglich bei TFTs, welche nunmal feste Pixel haben.

Blackland
2005-03-20, 23:18:55
19" TFT = 1280*1024 -> 1280/1024 = 1,25 (5:4 Seitenverhältnis)
1024/768=1,33 (4:3 Seitenverhältnis)

D.h bei Vollbilddarstellung (keine schwarzen Balken) ist das Bild vertikal leicht überstreckt, d.h alles ist etwas zu hoch, Kreise sind keine Kreise, sondern Ovale.

Um das zu umgehen brauchts entweder einen TFT mit Aspekt Zoom, was aber nur die wenigsten anbieten. (der BenQ 937+ auch nicht).
Dabei würde auf volle Breite gezoomt, oben und unten bliebe ein 64Pixel breiter Rand.

Bliebe also nur der Weg über den Treiber, welche zumindest eine 1:1 Darstellung (oben/unten + seitlich schwarzer Rand, keine Interpolation) erzeugen können.

Vollbild hat aber auf jedenn Fall Verzerrung + Interpolation, und das sieht man. Möglich das es dir nicht negativ auffällt, aber sichtbar ist das.

Ja Dank für die Erklärung, mir macht das Zocken trotz allem Spaß, egal welches Game :lol:

Rein subjektiv ist das Zocken auf dem TFT angenehmer. Da ist nix verzerrt. Aber ist egal, das Game rockt ....

Mephisto
2005-03-21, 12:13:11
19" TFT = 1280*1024 -> 1280/1024 = 1,25 (5:4 Seitenverhältnis)
1024/768=1,33 (4:3 Seitenverhältnis)Absolute Zustimmung!
5/4 vs. 4/3 ist IMO das eigentliche Problem, nicht die Auflösungs-Inter- bzw. Extrapolition!

Melbourne, FL
2005-03-21, 12:52:36
Also ich habs dieses Wochenende intensiv gespielt und muss sagen ich bin begeistert. Bis jetzt bin ich noch im Jahr 1939 und bin noch keinem Zerstörer begegnet aber ich freue mich schon drauf (darf man sich drauf freuen von einem Zerstörer mit Wasserbomben belegt zu werden?). Ich habe schon ganz ordentlich Tonnage gemacht...alles Einzelfahrer (wie es halt zu Beginn des Krieges war). Ein Konvoi wurde mal ganz in meiner Nähe gemeldet aber den hab ich irgendwie verpasst...war aber auch sehr schlechtes Wetter.

Man merkt, dass das Wetter einen dramatischen Unterschied ausmacht...ist das Wetter gut sind die Versenkungen ziemlich einfach (wenn man nicht entdeckt wird)...aber wenn das Wetter mal schlecht ist hat man tierisch zu kämpfen sich in eine gute Position zu bringen und alle Daten für den Schuss korrekt hinzukriegen. Ich hab ganz schön lange gebraucht bis ich die erste Versenkung bei schlechtem Wetter hatte.

Die KI ist bisher auch sehr überzeugend. Wird man entdeckt fährt der Frachter Zickzackkurs und ist nur noch sehr schwer zu treffen. Bei schlechtem Wetter ist man bei Nacht auch fast unentdeckbar...selbst aufgetaucht. Hat man gutes Wetter entdeckt das Ziel unter Umständen die Blasenspur des Torpedos und weicht aus (passiert in der Torpedotrainingsmission mit schöner Regelmäßigkeit weil man da Spitzenwetter hat).

Ich finde das Spiel auch sehr fordernd (Realismus 100%)...man muss sich schon etwas umgewöhnen vom alten AotD. Speziell die ganze Torpedoeinstellungssache ist schon heftig...das kostet immer Nerven. Ich bin mal gespannt wie ich das hinkriege wenn ich das erste Mal mehrere Ziele gleichzeitig angreifen will.

Über die Grafik braucht man glaube ich nicht viel zu sagen...sehr spektakulär. Manchmal starte ich eine Einzelmission mit erniedrigten Realismuseinstellungen damit ich alles in der Aussenansicht geniessen kann.

Alexander

PS: Den Res-Hack konnte ich leider nicht ausprobieren weil man dazu eine Datei zwingend im Verzeichnis d:\ haben muss und das ist bei mir das Zip-Laufwerk und ich hatte gerade keine Zip-Diskette zur Hand.

PPS: Falls noch jemand Fragen zum Ziel hat...nur zu.

Blackland
2005-03-21, 16:32:49
He, He. *lachendaufdenBildschirmschauend*

Und ich hatte bis heute morgen 2:00 Uhr gezockt, musste aber 7:00 wieder raus. Egal, Vorbild für die Mannschaft :lol:

Ach ja, die Zerstörer, bewaffnete Trawler etc. kommen noch - und na ja, wenn sie dich entdeckt haben, dann fordern sie schon mal Verstärkung an. Mich hatten gestern 3 eingekreist (und das bei nur 15 Meter Wassertiefe *argh* ).

Hayabusa
2005-03-21, 18:51:14
Auf meinem 19" CRT ist die Desktopauflösung 1360x1024, wenn ich nun SH3 starte kommt die Meldung "Can not initialize in 3D Engine", wechsel ich die Desktopauflösung auf 1024x768 startet SH3. Es kann doch nicht sein, dass ich vor jedem Spielstart auf 1024x768 runterfahren muss oder?! Wie kann man SH3 im Fenstermodus starten? Gibt´s vielleicht eine andere Lösung? :|

Sledgehammer0815
2005-03-21, 19:05:21
es gibt keine andere auflösung als 1024*768
den fenstermodus kannst du dann glaube im spiel direkt in den optionen angeben, IIRC:

Blackland
2005-03-21, 19:05:58
Auf meinem 19" CRT ist die Desktopauflösung 1360x1024, wenn ich nun SH3 starte kommt die Meldung "Can not initialize in 3D Engine", wechsel ich die Desktopauflösung auf 1024x768 startet SH3. Es kann doch nicht sein, dass ich vor jedem Spielstart auf 1024x768 runterfahren muss oder?!
Doch, ist leider so. Schau mal im Ubisoft-Forum nach, da hat man sich der Dinge angenommen:

http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=cfrm&s=59010161&f=408108363

Hayabusa
2005-03-21, 19:40:54
es gibt keine andere auflösung als 1024*768
den fenstermodus kannst du dann glaube im spiel direkt in den optionen angeben, IIRC:

Ich weiß das SH3 nur 1024*768 unterstützt, aber es könnte zumindest beim Start automatisch umswitchen auf 1024*768, stattdessen kommt die Meldung "Can not initialize in 3D Engine", bleibt nur der Fenstermodus als Alternative ...

Blackland
2005-03-22, 08:25:22
Ich weiß das SH3 nur 1024*768 unterstützt, aber es könnte zumindest beim Start automatisch umswitchen auf 1024*768, stattdessen kommt die Meldung "Can not initialize in 3D Engine", bleibt nur der Fenstermodus als Alternative ...
Ja die Fehlermeldung hat was mit Auflösung und Frequenz zu tun. War bei mir auch so. Ich musste auf 75MHz zurückdrehen, dann lief es problemlos. So ein Quatsch!

Melbourne, FL
2005-03-22, 12:58:17
Auf meinem 19" CRT ist die Desktopauflösung 1360x1024, wenn ich nun SH3 starte kommt die Meldung "Can not initialize in 3D Engine", wechsel ich die Desktopauflösung auf 1024x768 startet SH3. Es kann doch nicht sein, dass ich vor jedem Spielstart auf 1024x768 runterfahren muss oder?! Wie kann man SH3 im Fenstermodus starten? Gibt´s vielleicht eine andere Lösung? :|

Hmm....komisch. Meine Desktopauflösung ist auch nicht 1024x768 aber ich hab keine Probleme. Vielleicht liegts daran, dass ich in beiden Auflösungen 100Hz habe.

Alexander

PS: Inzwischen bin ich auch Zerstörern begegnet (bin durch den Ärmelkanal geschippert als Frankreich noch nicht von den Deutschen erobert war) aber ich wurde nicht entdeckt und bin abgehauen...hatte keine Torpedos mehr...

apollo
2005-03-22, 14:17:15
Ich find das Spiel alles in allem sehr gelungen.
Die Unzulänglichkeiten, die bereits genannt wurden, sind für mich entweder irrelevant (1024er Auflösung) oder verschmerzbar (keine Wolfpacks & Milchkühe).

Die Grafik ist gut, die Bedienung brauchbar, den Realismusgrad kann man mit ausreichend Optionen an den eigenen Bedarf anpassen.

Die Zerstörer-KI ist mir auch schon "negativ" aufgefallen. Ich schipper gemütlich vor der englischen Ostküste rum auf der Suche nach kleinen, unschuldigen Einzelläufern, da kommt mir n Zerstörer vor die Rohre. Bei dickem Nebel in der Nacht wage ich mich an einen Überwasserangriff, werde prompt entdeckt und verkrümel mich erstmal in die "Tiefen" der Nordsee. Nur um 30 Minuten später festzustellen, dass von Westen her noch 2 solche Blechbüchsen angedampft kommen und die dann zu dritt Jagd auf mich machen (sie waren erfolgreich :frown: )

Ich bin momentan nicht informiert, was mit weiteren Patches noch geändert/nachgeliefert werden soll. Sein Geld ist das Spiel zumindest für mich auch jetzt schon wert.

Blackland
2005-03-22, 14:29:22
Die Zerstörer-KI ist mir auch schon "negativ" aufgefallen. Ich schipper gemütlich vor der englischen Ostküste rum auf der Suche nach kleinen, unschuldigen Einzelläufern, da kommt mir n Zerstörer vor die Rohre. Bei dickem Nebel in der Nacht wage ich mich an einen Überwasserangriff, werde prompt entdeckt und verkrümel mich erstmal in die "Tiefen" der Nordsee. Nur um 30 Minuten später festzustellen, dass von Westen her noch 2 solche Blechbüchsen angedampft kommen und die dann zu dritt Jagd auf mich machen (sie waren erfolgreich :frown: )

Ha, gut wenn man vorher gespeichert hatte.

Ich habe gestern Nacht (im wahrsten Sinne des Wortes) einen Zerstörer mit nur einem Torpedo versenkt - nachdem 2 im Fächerschuss daneben gingen :(

Er kam direkt kollisionsmäßig auf mich zu, "sah" das ankommende Torpedo zu spät, drehte ab und fing im hinteren Drittel einen Volltreffer. Anscheinend sind dort die Munitionsbunker, er sank ziemlich schnell und explodierte (!!) ca. 30 Meter unter Wasser!

Ich war ja so stolz *aufdie Schulterklopf*, aber meine Marineführung hat es nicht entsprechend gewürdigt. Kein Lob, keine Auszeichnung, nix :down:

Na ja, suche ich halt die dicken Pötte :lol:

Gast
2005-03-22, 14:38:35
Die Zerstörer-KI ist mir auch schon "negativ" aufgefallen. Ich schipper gemütlich vor der englischen Ostküste rum auf der Suche nach kleinen, unschuldigen Einzelläufern, da kommt mir n Zerstörer vor die Rohre. Bei dickem Nebel in der Nacht wage ich mich an einen Überwasserangriff, werde prompt entdeckt und verkrümel mich erstmal in die "Tiefen" der Nordsee. Nur um 30 Minuten später festzustellen, dass von Westen her noch 2 solche Blechbüchsen angedampft kommen und die dann zu dritt Jagd auf mich machen (sie waren erfolgreich :frown: )

Ich habe gestern Nacht (im wahrsten Sinne des Wortes) einen Zerstörer mit nur einem Torpedo versenkt - nachdem 2 im Fächerschuss daneben gingen :(

Er kam direkt kollisionsmäßig auf mich zu, "sah" das ankommende Torpedo zu spät, drehte ab und fing im hinteren Drittel einen Volltreffer. Anscheinend sind dort die Munitionsbunker, er sank ziemlich schnell und explodierte (!!) ca. 30 Meter unter Wasser!
Ach was, das Spiel hat eine Auflösung von 1024, das kann nur das schlechtetste Spiel aller Zeiten sein.

Hört sich genial an, richtig Adrenalin und Spannung. Wie hast du die Explosoin unter Wasser mitverfolgt, gibt es extra replaycams oder sowas? Kriegt man eine gute Optik auch auf einem schwachen 2000er mit einer 9500 und 512 Ram?

Melbourne, FL
2005-03-22, 14:39:28
Kann man das U-Boot eigentlich auf Grund legen? Ich würde das gern machen, um bei schwerem Wetter mal meine Mannschaft ausruhen zu lassen, aber wenn ich es per Hand mache kann ich keine Zeitbeschleunigung mehr einsetzen...und 12 Stunden warten ist mir doch zuviel. Bei den Offizieren hab ich auch nirgends einen Befehl dafür gesehen. Hat jemand eine Idee?

Alexander

Melbourne, FL
2005-03-22, 14:42:48
Kriegt man eine gute Optik auch auf einem schwachen 2000er mit einer 9500 und 512 Ram?

Auf dem Rechner meines Bruders (der hat es sich auch gekauft nachdem er mich es spielen gesehen hat) läuft es fast immer flüssig mit 4xFSAA + 8xAF (Ausnahme: wenn man mit der Kamera ganz nah an einem brennenden Frachter mit viel Rauch dran ist ruckelt es ein klein wenig):

Athlon XP @ 2GHz (Realtakt...entspricht also etwa 2800+)
1 GB Ram
Radeon 9700 Pro

Alexander

Blackland
2005-03-22, 22:28:07
Hört sich genial an, richtig Adrenalin und Spannung. Wie hast du die Explosoin unter Wasser mitverfolgt, gibt es extra replaycams oder sowas? Kriegt man eine gute Optik auch auf einem schwachen 2000er mit einer 9500 und 512 Ram?
Ja, die Unterwasserexplosion des gegnerischen Wasserfahrzeuges wird in einem extra Kamerafenster eingeblendet. Über Wasser kann man sich die wirklich tollen Effekte direkt von der Brücke oder mit dem Sehrohr selbst anschauen. Die Geräusche des "sterbenden" Schiffes kommen auch echt gut rüber.

Blackland
2005-03-22, 22:31:12
Kann man das U-Boot eigentlich auf Grund legen? Ich würde das gern machen, um bei schwerem Wetter mal meine Mannschaft ausruhen zu lassen, aber wenn ich es per Hand mache kann ich keine Zeitbeschleunigung mehr einsetzen...und 12 Stunden warten ist mir doch zuviel. Bei den Offizieren hab ich auch nirgends einen Befehl dafür gesehen. Hat jemand eine Idee?
Wo ist das Problem? Per Hand die Leutchen mit roten Ausrufezeichen in die Ruheräume schicken! Danach auf Navigationsbildschirm umschalten und sofern kein Schiff in der Nähe ist, kann man die 1024-fache Zeitbeschleunigung nutzen.

Was machst Du denn falsch??

Gast
2005-03-22, 22:54:27
Ja, die Unterwasserexplosion des gegnerischen Wasserfahrzeuges wird in einem extra Kamerafenster eingeblendet. Über Wasser kann man sich die wirklich tollen Effekte direkt von der Brücke oder mit dem Sehrohr selbst anschauen. Die Geräusche des "sterbenden" Schiffes kommen auch echt gut rüber.

Wow, geilomat. Wenn das nur auf meinem Rechner läuft, ist es gekauft.

Melbourne, FL
2005-03-23, 10:39:27
Wo ist das Problem? Per Hand die Leutchen mit roten Ausrufezeichen in die Ruheräume schicken! Danach auf Navigationsbildschirm umschalten und sofern kein Schiff in der Nähe ist, kann man die 1024-fache Zeitbeschleunigung nutzen.

Also ich glaube festgestellt zu haben, dass die Mannschaft bei schwerer See viel schneller ermüdet (würde ja auch Sinn machen...kann aber auch Einbildung meinerseits sein). Und da würde ich die Kiste auf Grund legen, da das Boot dort von den Wellen ja nicht durchgeschüttelt wird.

Aber auch wenn man vom ausruhen absieht ist es doch manchmal sicher sinnvoll das Boot auf Grund zu legen...z.B. wenn man sich vor Zerstörern verstecken will.

Alexander

apollo
2005-03-23, 14:51:21
Stimmt, bei schwerem Seegang ermüdet die Mannschaft schneller.

Und auch richtig:
wenn man in Grundnähe ist, kann man die Beschleunigung nicht mehr hochsetzen. Das Problem wurde im Ubi-Forum bereits angesprochen, hab aber nicht weiter verfolgt was dabei herauskam.

Melbourne, FL
2005-03-23, 16:59:55
Stimmt, bei schwerem Seegang ermüdet die Mannschaft schneller.

Und auch richtig:
wenn man in Grundnähe ist, kann man die Beschleunigung nicht mehr hochsetzen. Das Problem wurde im Ubi-Forum bereits angesprochen, hab aber nicht weiter verfolgt was dabei herauskam.

Na gut...vielleicht gibts ja mal einen Patch.

Alexander

Blackland
2005-03-23, 19:08:29
Aber auch wenn man vom ausruhen absieht ist es doch manchmal sicher sinnvoll das Boot auf Grund zu legen...z.B. wenn man sich vor Zerstörern verstecken will.
Na dann nur runter auf ca. 20m, muss doch nicht Grundberührung sein! Hier greift doch meines Erachtens die Zeitbeschleunigung voll!

Hayabusa
2005-03-23, 20:50:17
Hat einer von euch gute Tipps für die letzte Prüfung der Marineakademie, bei der man den Konvoi angreifen muss? :rolleyes:

sloth9
2005-03-24, 22:36:00
Mit dem Starforce Kopierschutz werden wir wohl in näherer Zukunft zu Leben haben, unabhängig von SH3. Ich mag die Idee auch nicht, daß der Kopierschutz mir ungefragt einen zusätzlichen Treiber installiert und die Verwendung von virtuellen Laufwerken verbietet, für letztere habe ich allerdings noch nie Verwendung gehabt, aber wer weiß...

Einspruch, Euer Ehren! Starforce ist 100% geknackt ohne Ausnahme! Mit wenigen Mausklicks funktioniert jedes virtuelle Laufwerk.
Der Kopierschutz ist, wie alle anderen auch, reine Geldmacherei der Lizenzhalter, die letztlich die Spieler bezahlen dürfen.
Einer, der wo kein Bock auf Discwechseln hat.

Mantikor
2005-03-25, 09:33:51
Lol, SH3 hat eine ungemein schlaue Systemerkennung...Man, was habe ich doch für einen geilen Prozessor. ;D

http://img222.exs.cx/img222/8878/xeonoderpentium2vi.jpg

Mfg der Mantikor

MasterMaxx
2005-03-26, 20:38:41
Hab einen netten kleinen Patch zu SH3 gefunden:
konnte ihn selber nicht Testen da ich das Spiel nicht habe

Damit kann man das SH3 kleine Fehler und Nervige sachen weg machen und das geht auch mit dem gecrackten Spiel. Mann kann in dem Programm wählen was mann machen will und das wird dann runtergeladen und installiert. Hier ist ne Liste was es anbietet:

Body Mod:
-Verbesserte Kleidung der Seeleute.


No Intro:
-Schaltet das UBI Intro ab.

No Musik:
-Schaltet die Hintergrundmusik aus. Damit ist das Gramophon benutzbar.

Akademie Mod:
-Text Fehler bei der Urkunde ausgebessert.

Sound Mod I:
-Liefert die ersten beiden "Das BOOT" Sounds aus.

Data Mod:
-Beseitigung von falschen Eintragungen in den Bootssystemen, wie Radar und Hydrophone.
-Man erhält nun korrekte Wettermeldungen
-Korrekte Daten für Kriegseintritt/Austritt Netherlands
-Mit allen U-Booten außer TYP XXI kann man jetzt manuell vorfluten, die Mannschaft bleibt auf der Brücke.

Wolken Mod:
Lebendigeres Wolkenbild.

UZO Mod:
-Helligkeit des Instrumentes genommen um Blendeffekt bei Nacht zu beseitigen.

Fanfaren Mod:
-Deutschlandhymne bei Verabschiedung oder Begrüßung des Bootes im Hafen gegen "Muß i denn, muß i denn" ersetzt.

UMark-Mod:
Entfernt die orangefarbene runde U-Boot Markierung während des getauchtem Zustandes an der Wasseroberfäche.

Sound Part II Mod:
Diese WAV-Datei ist 30 MB groß und bietet eine neu abgemischte und sehr stimmungsvolle Wassereinbruchskulisse.

Sound Part III Mod:
Liefert eine neu abgemischte und sehr stimmungsvolle "ausblasen" Kulisse.

Data Mod II
-sämtliche Tippfehler ausgebessert
-Übersetzungsfehler bzw. vergessene Übersetzungen ergänzt (CE ist LI, in der Hilfe heißt´s jetzt Stationen, usw...)
-Korrektur und Ergänzung von Angaben (Flak vom XXI hatte +/- 120° Schwenkbereich, Sehrrohr in Zentrale heißt Nachtluftziel-Sehrohr)

* Zusätzliche Shortcuts Data II:
-Strg+D = Tiefe fragen (wenn kein Navigationsoffizier auf Station, wird ATLAS-Echolot bedient)
-Numpad 0 = Zeitraffer 1x
-Umsch+F3 = 3D-Angriffssehrohr im Kommandoturm
Sämtliche Befehle sind im Spiel über F1 nachzulesen.

Sound IV
-drei neue Sounds für das Rumpf ächzen des Bootes
-neuer E-Maschinen Sound


Da werden angeblich öfters sachen ergänzt.

http://www.9teuflottille.de/index2.html
http://mod.bepc.de/SHIII/FF/9te-MODs.exe

Blackland
2005-03-28, 17:54:53
Hab einen netten kleinen Patch zu SH3 gefunden:
konnte ihn selber nicht Testen da ich das Spiel nicht habe
Werde es mal die nächsten Tage testen.

Hatstick
2005-03-31, 12:51:54
Unterstützt die finale 1.0er Version 1280x1024 oder max. 1024x768?
Ist eventl.ein Patch geplant oder dies so?
Dank im vorraus!

apollo
2005-03-31, 13:53:50
1.0 und 1.1 sind auf eine Auflösung von 1024*768 (und nichts anderes) eingestellt.
Ob das noch geändert wird per Patch? Frag mal Ubi. Im Ubi-Forum ist zu dem Thema sowie zu den mittlerweile zu Hauf gefundenen Bugs seit einigen Tagen Funkstille seitens offizieller Vertreter.

Thorwan
2005-03-31, 13:54:31
Unterstützt die finale 1.0er Version 1280x1024 oder max. 1024x768?
Ist eventl.ein Patch geplant oder dies so?
Dank im vorraus!
Die Auflösung ist fest auf 1024x768 verankert. Man kann sie weder hoch- noch runterstellen. Laut einem Entwickler im Ubiforum (finde den link gerade nicht) wird auch in Zukunft (sprich durch Patches) keine Erhöhung der Auflösung möglich sein. :(

Hatstick
2005-03-31, 14:06:10
Danke für die Info.Ich hoffe UbiSoft weiß das wir im Jahre 2005 leben und einige Leute als minimum einen 17" TFT haben,oder auch einen 19".
Man man,sowas verstehe ich wirklich nicht und damit fällt das Spiel für mich definitiv raus aus den Kaufoptionen :-(

Hayabusa
2005-03-31, 14:12:56
Danke für die Info.Ich hoffe UbiSoft weiß das wir im Jahre 2005 leben und einige Leute als minimum einen 17" TFT haben,oder auch einen 19".
Man man,sowas verstehe ich wirklich nicht und damit fällt das Spiel für mich definitiv raus aus den Kaufoptionen :-(

Ich habe einen 19" CRT mit einer Desktopauflösung von 1360x1024 und spiele SH3 im Fenstermodus mit 4xAA und 8xTriAF.

Hatstick
2005-03-31, 14:21:08
Ich habe einen 19" CRT mit einer Desktopauflösung von 1360x1024 und spiele SH3 im Fenstermodus mit 4xAA und 8xTriAF.

Beim CRT ist das natürlich relativ egal,nur sollte man trotzdem erwarten das man einen 1280x1024 Vollbildmodus anbietet.
Für Leute mit TFT nunmal Mist außer beim 15",aber den hat heutzutage kaum noch ein Zocker.
Nee,also das,so zumindest meine Meinung muß man einfach erwarten können.
Kann mir höchstens vorstellen das UbiSoft aus Zeitdruck nix mehr hinbekommen hat,aber ist natürlich auch nicht die feine Art.
Na ja,muß UbiSoft wissen.

Melbourne, FL
2005-03-31, 16:02:36
So wie es aussieht scheint es eine Möglichkeit zu geben, die 1024x768 zu umgehen. Bis jetzt scheint es aber nur mit v1.0 zu gehen, da es für die v1.1 noch keinen Crack gibt (der Kopierschutz verhindert das funktionieren des Hacks). Alles natürlich ohne Gewähr...ich selbst habe es nicht ausprobiert sondern nur gelesen. Lest am besten den 2. Post auf der 3. Seite dieses Threads:

http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=400102&f=857101043&m=9161097992&p=3

Alexander

Hayabusa
2005-03-31, 16:13:51
Beim CRT ist das natürlich relativ egal,nur sollte man trotzdem erwarten das man einen 1280x1024 Vollbildmodus anbietet.
Für Leute mit TFT nunmal Mist außer beim 15",aber den hat heutzutage kaum noch ein Zocker.
Nee,also das,so zumindest meine Meinung muß man einfach erwarten können.
Kann mir höchstens vorstellen das UbiSoft aus Zeitdruck nix mehr hinbekommen hat,aber ist natürlich auch nicht die feine Art.
Na ja,muß UbiSoft wissen.

Zur Beschränkung der Auflösung auf 1024*768:
* Die Auflösungssache ist technisch bedingt. Wir haben bereits Einbrüche bei der Framerate bei hoher Zeitkompression (Zur Erinnerung: Zu jedem Zeitpunkt berechnet das Spiel Einzelfahrer und Konvois in der gesamten Welt). Eine höhere Auflösung bei der Spielgrafik UND diese Massen von Berechnungen würden selbst High End Computer in die Knie zwingen. Man kann die Ansicht des Spiels mit der Glarefunktion verbessern (Software Antialiasing, mit Shift + Bild Hoch/Bild runter)

Lösung: > Fenstermodus ;)

InsaneDruid
2005-03-31, 16:31:37
Seh nur ich den Widerspruch in "hohe Auflösungen würde die Rechner überfordern" und "Softwareantialiasing wird als Verbesserung vorgeschlagen" ?

Hatstick
2005-03-31, 17:12:17
@ Hayabusa!


Danke für die Info.Werde es mir mal ausleihen und im Fenstermodus zocken.Vielleicht kann ich mich ja doch noch damit anfreunden.

Das Statement von UbiSoft glaube ich allerdings kein Stück.Kann mir beileibe nicht vorstellen das es soooo einen Unterschied macht,vor allem weil das Spiel,so wie ich das in diversen Tests gelesen habe nicht unbedingt die Mörderanforderungen haben soll.
Ich werde es einfach mal antesten.

Blackland
2005-03-31, 17:18:00
Die Diskussionen sind eigentlich egal - wer das Spielgenre mag, der ist auch mit der momentanen Auflösung sehr gut spielbar. Alle anderen, die sich deswegen das Game nicht kaufen, sind eh nur Gelegenheitszocker!

Melbourne, FL
2005-03-31, 17:39:26
@Hatstick: Ich verweise nochmal auf diesen Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2875058&postcount=138) von mir. Das kannst Du ja auch mal ausprobieren...wenns klappt wärst Du das Problem los. Die TFT Benutzer in diesem Thread können es ja auch mal ausprobieren...der Patch v1.1 hat eh nicht viel verändert.

Zur Beschränkung der Auflösung auf 1024*768:
* Die Auflösungssache ist technisch bedingt. Wir haben bereits Einbrüche bei der Framerate bei hoher Zeitkompression (Zur Erinnerung: Zu jedem Zeitpunkt berechnet das Spiel Einzelfahrer und Konvois in der gesamten Welt). Eine höhere Auflösung bei der Spielgrafik UND diese Massen von Berechnungen würden selbst High End Computer in die Knie zwingen. Man kann die Ansicht des Spiels mit der Glarefunktion verbessern (Software Antialiasing, mit Shift + Bild Hoch/Bild runter)

Lösung: > Fenstermodus ;)

Die Erklärung kenne ich halte ich aber auch für vorgeschoben. Die erhöhte Auflösung würde Grafikkartenleistung beanspruchen...während die Konvoiberechnungen usw. garantiert über die CPU laufen.

Das Softwareantialiasing hab ich spasseshalber auch mal ausprobiert (hab vorher das normalerweise aktivierte 4xFSAA deaktivert)...und das ist kein Antialiasing...das ist irgendein Bloom oder Blur Effekt der eher Kacke aussieht.

Alexander

InsaneDruid
2005-03-31, 18:19:24
1680*1050*4xFSAA: smooth as butter, keine Spur von "überfordert die Kiste".

Blöd nur das auch der 3d part breitgezerrt ist, müsste man schauen das man evtl am horizontalen fov was drehen kann.

Naja 1400*1050 is auch cool :)

Naja die Existenz und das Funzen dieses Hacks zeigt nur das die Devs das hätten locker selber reinfrickeln können, macht die Sache nur noch unverständlicher und die Aussagen nur noch unglaubwürdiger.

Hayabusa
2005-03-31, 18:44:41
1680*1050*4xFSAA: smooth as butter, keine Spur von "überfordert die Kiste".

Blöd nur das auch der 3d part breitgezerrt ist, müsste man schauen das man evtl am horizontalen fov was drehen kann.

Naja 1400*1050 is auch cool :)

Naja die Existenz und das Funzen dieses Hacks zeigt nur das die Devs das hätten locker selber reinfrickeln können, macht die Sache nur noch unverständlicher und die Aussagen nur noch unglaubwürdiger.

Wie hast du das hinbekommen mit dx9res10 und SH3 v1.1? Hast du die Starforce copyprotection entfernt, wenn ja wie? ;)

Bandit666
2005-03-31, 18:57:23
Muss man diese d3d9 dings eingfach nach C:\Programme\Ubisoft\SilentHunterIII extrahieren?


mfg

InsaneDruid
2005-03-31, 19:01:57
Nö, noch 1.0. Mit 1.1 keine Chance, SF sei dank. Als ehrlicher Käufer ist man eben der Gelackmeierte.

Hayabusa
2005-03-31, 19:04:59
Nö, noch 1.0. Mit 1.1 keine Chance, SF sei dank. Als ehrlicher Käufer ist man eben der Gelackmeierte.

Hoffentlich kommt bald ein No-XXX Patch für die v1.1. :rolleyes:

rokko
2005-03-31, 19:27:15
Hoffentlich kommt bald ein No-XXX Patch für die v1.1. :rolleyes:

wie bei anderen Games auch die mit dem SF laufen ...gibts die dinger bald im Netz "ohne" starforce

Das dumme ist daran eigentlich das der ehrliche Kunde für sein Geld mit dem Starforce mist leben muss und andere sich der Sache aus dem Netz problemlos hingeben können.

Hayabusa
2005-03-31, 19:57:44
wie bei anderen Games auch die mit dem SF laufen ...gibts die dinger bald im Netz "ohne" starforce

Das dumme ist daran eigentlich das der ehrliche Kunde für sein Geld mit dem Starforce mist leben muss und andere sich der Sache aus dem Netz problemlos hingeben können.

In einem anderen Forum habe ich mal gelesen wie man die SF Dateien wieder entfernt, ich muss mal gucken ob ich die Anleitung wiederfinde. ;)


Edit: StarForce Drivers Removal Tool (http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55&menu=20)

Hatstick
2005-03-31, 20:32:22
@ Melbourne!

Dank dir für den Tip.Werde es morgen oder Samstag ausprobieren,sofern das Spiel in einer Videothek erhältlich ist.

@ Blackland!

Keine Sorge,wenn ich mir ne Simulation a la SH3 zzocken will,dann bin ich kein Gelegenheitsspieler,nur beim 19" TFT ist es nunmal ärgerlich das 1280x1024 nicht unterstützt wird,was man heutzutage einfach von einem anspruchsvollen Spiel im Jahre 2005 erwarten muß als Käufer.
Habe wirklich sehnsüchtig SH3 erwartet,erwarte mir gerade von dem Spiel ne "beinharte",reale Simulation wo ich Stunden tüfteln kann.
Interpolation bei heutigen TFTs ist wirklich gut,trotzdem verliert man an Qualität,gerade bei 19" und höher.
Da kann mir auch keiner von den Entwicklern kommen und sagen das FPS sinken dramatisch ein.Von der Grafikanforderung soll das Spiel recht genügsam sein.Deswegen sollte das auch bei SH3 kein Performanceprob bei 1280x1024 geben mit einer aktuellen DX9 Karte.

mono
2005-03-31, 21:03:23
Alle anderen, die sich deswegen das Game nicht kaufen, sind eh nur Gelegenheitszocker!
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun! :rolleyes: :confused:

Bandit666
2005-03-31, 21:23:28
So....nun muss ich auch mal was zum Game sagen.

Ich war ja anfangs skeptisch.....nachdem überall Leute am meckern waren.
Das mit "nur" 1024er Auflösung empfand ich anfangs auch als das ultimative Totschlagsargument.

Aber.......dann habe ich mir es aus der Videothek geholt und prompt 24h später im MM gekauft.

Jepp.....ich bin ja eigentlich nicht sooo ganz der U-Boot-Sim-Stratege (eigentlich überhaupt nicht), aber irgendwas fand ich an SH³ anziehend.
Am Anfang beobachtete ich gleich mal die Grrafik......und muss sagen dass das Wasser schon sehr schön rüberkommt....die Gischt sieht etwas pupsig aus, aber naja.....und das ich nur in 1024er Auflösung spiele haber ich nicht wirklich mitbekommen....man hat im Spiel besseres zu tun.*fg*
Und das obwohl ich einen 19er TFT habe, der gerade 1280er Auflösung liebt.

Naja....jedenfalls ist das Spiel ziehmlich Bugfrei im Vergleich zu Söldner oder so.
Es hat zwar Macken, aber die werden ja bald gefixt.
Entspannt euch, und geniesst das Meer!




mfg


PS: Original rulen....kauft mehr Originale! ;D

Blackland
2005-03-31, 23:56:38
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun! :rolleyes: :confused:
Laut den Sprüchen schon: " ... wenn der keine höhere Auflösung hat, kauf ich das Spiel nicht ..."

Sind ziemlich viele Leutchen die in den Foren die Sprüche ablassen. Ich hab´s mir ja net ausgedacht.

Und trotz allem spielt es sich auf einem 19" TFT trotzdem gut, da die Atmosphäre passt. Schon gut, dass diese Meckerkids das Game net kaufen, die würden es eh verreißen und als stinklangweilig abtun.

Mir ist es eh egal. Mir gefällt es.

Worf
2005-04-01, 02:11:02
Mir gefällt es auch. Es hat (wortwörtlich) Tiefgang. ;)
Nur die Beschreibung ist nicht so toll. Dafür hat man sich dann aber mit der Seekarte und der Tastaturkarte Mühe gegeben.

Killeralf
2005-04-01, 09:41:02
Mir gefällt es auch. Es hat (wortwörtlich) Tiefgang. ;)
Nur die Beschreibung ist nicht so toll.

Ist bis jetzt auch mein einziger kritikpunkt. Ich hätte gerne noch ein wenig ausführlichere informationen gehabt, das handbuch beschreibt ja nicht mal, was die symbole auf der karte bedeuten. Auch gibt es keine keinerlei hintergrundinformationen (wie funktioniert ein uboot), oder zb über etwas die geschichte der dt. uboote. Mir ist schon klar, daß die zeiten der mehrere hundert seiten starken anleitungen leider vorbei sind :( aber dann hätte man doch zumindest auf der DVD was unterbringen können, seufz.

Gast
2005-04-01, 09:55:45
der punkt ist, dass man derartig kundenunfreundliches verhalten nicht mit einem kauf unterstützen sollte. höhere auflösungen sind technisch kein problem, aber die LÜGEN den kunden an und ändern das nicht, obwohl möglich.
so etwas kaufe ich nicht.

titus
2005-04-01, 11:11:13
So kann ich deiner Meinung nicht zustimmen. Für verschiedene Auflösungen hätte das Interface angepasst werden müssen, was mit weiteren Kosten, Entwicklern und vor allem Verschieben der Veröffentlichung verbunden wäre, welche wiederum noch mehr Kosten verursacht hätte. Und wenn der finanzielle Spielraum völlig ausgeschöpft ist, das Spiel aber fertig ist, will der Geldgeber langsam aber sicher seine Rendite sehen. So ist das halt heutzutage in der Branche, wenn man nicht gerade Blizzard oder id software ist.

Persönlich sehe ich das Problem in der Unzulänglichkeit der heutigen TFT Monitore, die nach wie vor große Probleme mit der Interpolation besitzen. Deswegen steht noch meine fette Sony Röhre auf dem Tisch, diese glänzt in jeder Auflösung.

InsaneDruid
2005-04-01, 11:34:14
Nö, das Interface hätte nicht "für jede Auflösung" angepasst werden müssen.

Denkste etwa jedes andere Game trägt tonnenweise Interfaceversionen mit sich rum, für jede Auflösung eines?

Außerdem zeigt der Hack, das es sehrwohl mit extrem geringen Aufwand lösbar ist.

Bandit666
2005-04-01, 12:07:38
Tja.....kauft mehr Originale!!....dann habt ihr bald auch wieder Anleitungen von 100 Seiten und ein bugfreies Spiel!


mfg

Killeralf
2005-04-01, 12:43:40
Tja.....kauft mehr Originale!!....dann habt ihr bald auch wieder Anleitungen von 100 Seiten und ein bugfreies Spiel!


mfg

Daran zweifle ich mal ganz stark, die publisher sind doch immer darauf aus mit möglichst geringen ausgaben den höchstmöglichen gewinn zu erzielen. Vernünftige anleitungen kosten geld, mittlerweile hat es sich auch schon eingebürgert nur ein "hefterl" beizulegen, bzw die anleitung als *.pdf auf den CDs zu haben und zu glauben, die publisher würden das wieder auf den früheren status quo anheben ist ziemlich naiv. Von den bugs will ich gar nicht anfangen ....

Als ehrlicher käufer steckt man da in nem ziemlichen dilemma. Kaufe ich die verbugte, unzureichend beschriebene software sende ich ein "alles ok, nur weiter so" signal an den publisher und nix ändert sich. Kaufe ich die software nicht, sende ich ein "dieses spiel kommt nicht an" signal an den herausgeber und künftige entwicklungen in dem genre werden gecancelt. Was tun??

Bandit666
2005-04-01, 12:53:19
Tja...das hast du gut erkannt...das ist ein Teufelskreis!

Kauft man mehr Originale, haben die Spieleentwickler mehr Geld übrig um das Spiel zu verbessern....denn der Releasetermin (obwohl das Spiel eigentlich noch nicht fertig ist) wird gesetzt, weil genau DANN das Entwicklungsbudget aufgebraucht ist. Und der Publisher hat kein Bock Unmengen aus seiner eigenen Tasche zu bezahlen. Das Spiel muss also schleunigst auf den Markt um keine finanzielle Probleme zu bekommen.

Anderseits stimmt das was du sagst....der ehrliche Käufer wird im Moment eher geschröpft.......aber ich bin da Optimist....das wird wieder alles besser werden.

Man muss nur positiv denken!


mfg

mono
2005-04-01, 13:53:39
Persönlich sehe ich das Problem in der Unzulänglichkeit der heutigen TFT Monitore, die nach wie vor große Probleme mit der Interpolation besitzen.

Es geht ja gar nicht nur um die TFTs und ihre Interpolation.

Es geht auch darum, dass heutzutage jedes Spiel eine höhere Auflösung bietet. Und die Entwickler erzählen, dass dies nicht machbar sei etc.

Für was kauft sich einer eine GF6800 oder RX800, wenn er nachher die Games in 1024x768 spielen kann (Röhre oder TFT - hin oder her)?

Das Game mag sehr gut sein, das bezweifle ich nicht, wahrscheinlich werde ich es mir auch noch kaufen, denn ich habe auch früher gerne U-Boot-Simulationen gespielt. Und wenn alle stimmt, kann ich auch über das hinwegsehen und mit 1024x768 daddeln.

Aber dass es keine höhere Auflösung gibt, finde ich, ehrlich gesagt, trotzdem ein wenig armselig.

Bandit666
2005-04-01, 17:54:04
Es geht ja gar nicht nur um die TFTs und ihre Interpolation.

Es geht auch darum, dass heutzutage jedes Spiel eine höhere Auflösung bietet. Und die Entwickler erzählen, dass dies nicht machbar sei etc.

Für was kauft sich einer eine GF6800 oder RX800, wenn er nachher die Games in 1024x768 spielen kann (Röhre oder TFT - hin oder her)?

Das Game mag sehr gut sein, das bezweifle ich nicht, wahrscheinlich werde ich es mir auch noch kaufen, denn ich habe auch früher gerne U-Boot-Simulationen gespielt. Und wenn alle stimmt, kann ich auch über das hinwegsehen und mit 1024x768 daddeln.

Aber dass es keine höhere Auflösung gibt, finde ich, ehrlich gesagt, trotzdem ein wenig armselig.


Hi!

Schon mal dran gedacht das eine 6800u oderX850XT kein Mainstream ist??

Spiele werden daraufhin entwickelt, das sie auf möglischt vielen PC's laufen. Und das tut das Spiel doch, oder?

Ausserdem kommt ja bald die 1280er Auflösung......ruhig Blut....ihr habt ja noch viel Zeit vor euch.

mfg

Blackland
2005-04-01, 19:28:33
...Ausserdem kommt ja bald die 1280er Auflösung......ruhig Blut...
Quelle?? Ubisoft mag es ja nicht, wegen den "hohen" Anforderungen :crazy:

Hayabusa
2005-04-01, 20:47:08
Hi!


Ausserdem kommt ja bald die 1280er Auflösung......ruhig Blut....ihr habt ja noch viel Zeit vor euch.

mfg

Wenn überhaupt, dann sicher nicht von Ubi ...

Schnitzl
2005-04-02, 12:40:55
*snip*

Als ehrlicher käufer steckt man da in nem ziemlichen dilemma. Kaufe ich die verbugte, unzureichend beschriebene software sende ich ein "alles ok, nur weiter so" signal an den publisher und nix ändert sich. Kaufe ich die software nicht, sende ich ein "dieses spiel kommt nicht an" signal an den herausgeber und künftige entwicklungen in dem genre werden gecancelt. Was tun??
Möglichkeit 3:
Man kauft sehr wenig Orginale, und zwar solche von kundenfreundlichen Publishern bzw. von Herstellern, die nicht jeden Dreck auf den Markt werfen.

Beispiele gibts genug:
Epic (bei der gesamten UT-Reihe wird z.B. ein Patch, der die CD-Abfrage rausnimmt vom Hersteller geliefert!)
Blizzard (dort hat man bisher jedes Spiel "reifen lassen" und der Erfolg gibt Ihnen Recht: jedes Spiel ein Megaseller)
id (ich glaub die kennen das Wort Bug gar nicht^^)
Microsoft (Garant für Ausgereifte Spiele)

Ob einem jetzt ein Spiel von z.B. id gefällt ist wieder ein anderes Thema =)

Aber wenn sich solche Spiele ebenfalls sehr gut verkaufen dürfte wohl den Kopierschutz-SW-Firmen das eine oder andere Argument ausgehen...

ich hoffe das ist jetzt nicht allzu OT

Hatstick
2005-04-04, 17:35:14
So,habe SH3 jetzt seit Samstag aus der Videothek.Meine Skeptis wegen der niedrigen Auflösung + 19" TFT hat sich mehr oder weniger erledigt.
Wirklich kein großer Qualitätsverlust.
Bin zwar erst bei der 4.Prüfung der Marineakademie,aber das Spiel sieht wirklich gut aus,das Wasser perfekt,die Steuerung geht gut von der Hand.
Werde es heute Abend zumindest gleich weiter spielen um zu sehen was noch so alles in der Kampagne kommt.
Ersteindruck zumindest schonmal gut.

Hayabusa
2005-04-05, 15:09:23
Patch 1.2 steht hier (http://www.aotd-clan.com/Files/sh3patch1.2.exe) und hier (http://www.3dgamers.com/games/silenthunter3/downloads/) zum Download bereit. :rolleyes:

Melbourne, FL
2005-04-05, 17:26:24
Patch 1.2 steht hier (http://www.aotd-clan.com/Files/sh3patch1.2.exe) und hier (http://www.gamershell.com/download_8812.shtml) zum Download bereit. :rolleyes:

Na das geht ja fix...und die genannten Verbesserungen klingen auch nicht schlecht.

Alexander

InsaneDruid
2005-04-05, 17:27:27
Ist aber angeblich zurückgezogen?

Hayabusa
2005-04-05, 17:50:46
Ist aber angeblich zurückgezogen?

Wer sagt denn sowas?!

http://www.silenthunteriii.com/uk/home.php :|

Iceman346
2005-04-05, 17:59:26
Wer sagt denn sowas?!

http://www.silenthunteriii.com/uk/home.php :|

Ist bei Gamershell aber nicht mehr auf dem Server.

Mal sonne Frage: Ich hab das Spiel seit heute auch, hab aber erst die Schule gespielt. Ist das normal, dass die Torpedos im Torpedobereich der Schule ziemlich häufig einfach von den Schiffen abprallen? Ich bin nicht der Simulationsfreak, lasse darum also ziemlich viel vom Spiel machen.

Melbourne, FL
2005-04-05, 18:36:33
Mal sonne Frage: Ich hab das Spiel seit heute auch, hab aber erst die Schule gespielt. Ist das normal, dass die Torpedos im Torpedobereich der Schule ziemlich häufig einfach von den Schiffen abprallen? Ich bin nicht der Simulationsfreak, lasse darum also ziemlich viel vom Spiel machen.

Die Torpedotiefe ist wichtig. Wenn Du magnetische Zündung einsetzen willst muss der Torpedo tiefer als das Ziel sein (er soll ja unter dem Ziel explodieren). Wenn Du Aufschlagzündung einsetzen möchtest dann ist es sinnvoll die Torpedotiefe etwa auf den halben Tiefgang des Ziels einzustellen. Weiter unten ist der Rumpf nämlich Rund und der Torpedo trifft eventuell nur in einem sehr flachen Winkel wodurch der Zünder nicht ausgelöst wird. Dasselbe gilt für Angriff direkt von vorn oder hinten...aufgrund von ziemlich wahrscheinlichen Abprallern (da der Winkel zwichen Torpedo und Aufschlagfläche wieder sehr klein ist) ist es am besten dort magnetische Zündung zu benutzen.

Alexander

PS: Den Tiefgang des Schiffs kannst Du im Erkennungshandbuch ablesen.

Killeralf
2005-04-05, 19:14:14
Ist bei Gamershell aber nicht mehr auf dem Server.

Mal sonne Frage: Ich hab das Spiel seit heute auch, hab aber erst die Schule gespielt. Ist das normal, dass die Torpedos im Torpedobereich der Schule ziemlich häufig einfach von den Schiffen abprallen? Ich bin nicht der Simulationsfreak, lasse darum also ziemlich viel vom Spiel machen.

Was Melbourne schreibt, stimmt zwar, allerdings ist bei magnetzuendung auch weiterhin der aufschlagzuender aktiv. Versager kommen definitiv vor, allerdings solltest du vor allem beachten, dass torpedos erst ab ca. 400 metern scharf sind, dh. ist dein ziel naeher prallt der torpedo vom rumpf ab ohne zu zuenden.

Iceman346
2005-04-05, 21:31:15
Danke euch beiden.

War dann wohl ne Mischung aus Pech (der erste Torpedo war bei meinen beiden Starts des Torpedo Tutorials nen Blindgänger) und zu geringer Entfernung (ich dacht mir, wenn man nah dran ist trifft man besser ;)).

Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel bisher ziemlich gut, geiler Wellengang und auch für mich als Sim Muffel nicht überfordernd.

Bandit666
2005-04-05, 22:12:10
Hi!

Was ist eigentlich der Unterschied vom EMEA DVD Patch 1.2 zum EMEA Download Patch 1.2 ???


mfg

Iceman346
2005-04-05, 22:25:03
Hi!

Was ist eigentlich der Unterschied vom EMEA DVD Patch 1.2 zum EMEA Download Patch 1.2 ???

Der Download Patch ist für das gedownloadete Spiel. Anscheinend gibt es in manchen Ländern die Möglichkeit das Spiel direkt übers Internet zu kaufen.

Wenn du das Spiel ganz normal im Laden gekauft hast musst du nur den DVD Patch runterladen.

fischfutter
2005-04-05, 23:10:49
Bei der magnetischen Zündung hat sich eine Tiefe von 1-2 Meter unter dem Rumpf des feindlichen Schiffes bewährt. Der Aufschlaggswinkel von Kontakt Torpedos sollte optimal bei 90° +- 20° liegen. In den ersten Kriegsjahren waren Blindgänger weiss Gott keine Seltenheit und gerade die Magnetischen sollen oft frühzeitig hochgegangen sein. Ist mir aber so bisher nicht aufgefallen (Dezember '39) und ich wende diese hauptsächlich an, da der verursachte Schaden um ein vielfaches höher als bei den Kontakt Torpedos ist. Bei schwerem Seegang sind jedoch sicherlich Torpedos mit Kontaktzündung vorzuziehen. Jeder Torpedo wird erst bei 300 m "scharf gemacht" und ein Schuss auf ein näher gelegendes Ziel wäre pure Verschwendung. Bei dampfgetriebenen Torps (Blasenspur an der Wasseroberfläche) sollte man jedoch nicht zu weit vom Ziel entfernt sein, da sie
schnell entdeckt werden und der Feind noch Zeit für Ausweichmanöver hat.

Apropo Ausweichen = warum schlagen feindliche Schiffe stupide den "ZickZack" Kurs ein, wenn man sie mit dem Deckgeschütz beharkt??

Melbourne, FL
2005-04-06, 11:01:59
gerade die Magnetischen sollen oft frühzeitig hochgegangen sein. Ist mir aber so bisher nicht aufgefallen (Dezember '39)

Ist bei mir aber schon oft vorgekommen...speziell bei hohen Wellen...deswegen setzte ich bei schlechtem Wetter meist die Aufschlagzündung ein.

Apropo Ausweichen = warum schlagen feindliche Schiffe stupide den "ZickZack" Kurs ein, wenn man sie mit dem Deckgeschütz beharkt??

Naja...was sollen die sonst machen...einem Geschoss weicht man nicht einfach so aus aber man entgeht damit vielleicht einem Torpedo der noch unterwegs ist.

Alexander

Mephisto
2005-04-06, 11:13:27
Enthält der 1.2 Patch den 1.1?

Hayabusa
2005-04-06, 12:09:48
Enthält der 1.2 Patch den 1.1?

ja

Hatstick
2005-04-06, 14:01:06
Lohnt sich der 1.2er wirklich und kann ich da mein Spielstand weiterwenden,oder muß ich komplett neu anfangen?
Die 1.0er Version läuft bei mir eigentlich sehr gut.

Panasonic
2005-04-06, 14:32:30
Gibts eine Demo? Finde irgendwie nichts und blind kaufen mach ich seit Doom 3 nicht mehr.

Iceman346
2005-04-06, 15:06:22
Gibts eine Demo? Finde irgendwie nichts und blind kaufen mach ich seit Doom 3 nicht mehr.

Nein gibts nicht.

Killeralf
2005-04-06, 15:07:35
@Hatstick: es wird empfohlen, nach installation des 1.2er patches bei einem savegame im Hafen fortzusetzen. Hab den patch zwar gestern installiert, konnte aber nicht spielen, weil ich das spiel meinem kleinen bruder geborgt habe. Was man so liest (hier z.b.: http://www.subsim.com/phpBB/viewtopic.php?t=32294) zahlt es sich durchaus aus den 1.2 zu installieren.

@Panasonic: nein leider gibts keine demo, wenn du dich aber nur im geringsten für dt. u-boote während WW2 interessiert ist das spiel ein muß, imo. Habs um € 29,- bei play.com gekauft und gerade ein 2. exemplar für meinen bruder bestellt, der preis ist mehr als fair.

Panasonic
2005-04-06, 16:25:41
Ich hab halt Angst das es zu langweilig für mich ist....

Blackland
2005-04-06, 17:05:34
Ich hab halt Angst das es zu langweilig für mich ist....
Wer halbwegs U-Boot Simulationen mag, sollte zugreifen.

Leih es doch aus der Videothek, kannste Dir selbst ein Bild machen! ;)

Melbourne, FL
2005-04-06, 17:37:10
Lohnt sich der 1.2er wirklich und kann ich da mein Spielstand weiterwenden,oder muß ich komplett neu anfangen?
Die 1.0er Version läuft bei mir eigentlich sehr gut.

Erst solange spielen bis Du wieder im Hafen bist. Dann patchen und den Spielstand im Hafen (also im Büro wo Du Upgrades usw. "kaufst") laden und alles sollte in Butter sein.

Alexander

Hatstick
2005-04-06, 17:52:39
Danke an alle,werde es so machen mit dem 1.2er Patch!Stimmt es wirklich das man teilweise in "Realzeit" gerechnet,Stunden warten muß bis irgendwann mal was passiert?
Bin noch nicht wirklich weit im Karrieremodus,deswegen frage ich.
Habe es in zumindest fast allen Reviews gelesen,das es sich ziemlich langziehen kann.

Iceman346
2005-04-06, 19:40:57
Danke an alle,werde es so machen mit dem 1.2er Patch!Stimmt es wirklich das man teilweise in "Realzeit" gerechnet,Stunden warten muß bis irgendwann mal was passiert?
Bin noch nicht wirklich weit im Karrieremodus,deswegen frage ich.
Habe es in zumindest fast allen Reviews gelesen,das es sich ziemlich langziehen kann.

Also ich bin grad in meiner zweiten Fahrt auf hoher See und das merk sogar ich schon ;)

Der Zweite Auftrag hat mich zur Patroullie in einem Planquadrat auf der Höhe von Scapa Flow geschickt und bis ich da war hat das, auch mit 1024er Beschleunigung, sicher 5 Minuten gedauert.

Blackland
2005-04-06, 22:00:20
Also ich bin grad in meiner zweiten Fahrt auf hoher See und das merk sogar ich schon ;)

Der Zweite Auftrag hat mich zur Patroullie in einem Planquadrat auf der Höhe von Scapa Flow geschickt und bis ich da war hat das, auch mit 1024er Beschleunigung, sicher 5 Minuten gedauert.
Ja dat macht ja nix, wird später anders. Außerdem kann man die zeit nutzen, um WC zu machen oder Bier zu holen (alternativ alkoholfreie Getränke)! :lol:

HanSolo78
2005-04-06, 23:48:16
So ... alles klar Männer?
Anscheinend nicht... nen paar nörgeln wohl noch über die Auflösung, die wir euch bieten... also dann.. mal ran an Geschütze http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=400102&f=857101043&m=9161097992&p=3

Einfach ins SH III Verzeichnis kopieren und SH III normal starten.
In der .cfg Datei kann die gewünschte Auflösung eingestellt werden.
Könnte sein, das es mit SP2 nicht geht.. bei mir.. mit SP1 gehts ohne Probs.
Noch Fragen Männer?
Ok, Rohr 1 los....

InsaneDruid
2005-04-06, 23:54:56
Dann wärst du der einzigste der einen Patch1 Crack hat, dieser Hack funtzt nämlich nur bei gecrackten Games :)

HanSolo78
2005-04-07, 00:00:15
Dann wärst du der einzigste der einen Patch1 Crack hat, dieser Hack funtzt nämlich nur bei gecrackten Games :)

Nein, das ist nich wahr!
Schau im Ubi-Forum nach.. wenn ich hier nen paar mehr KB uppen könnte, würd ich nen Screenshot sofort hochladen.
Hab grad einen gemacht.

http://img176.exs.cx/img176/9042/shiii1280x102420hg.jpg

[dzp]Viper
2005-04-07, 00:07:13
wenn ich hier nen paar mehr KB uppen könnte, würd ich nen Screenshot sofort hochladen.
Hab grad einen gemacht.

http://www.imageshack.us/

HanSolo78
2005-04-07, 00:17:05
So.. da oben isses!! :biggrin:

InsaneDruid
2005-04-07, 10:49:24
Ja.. und?

HanSolo78
2005-04-07, 11:24:09
Ja.. und?

Ja.. na ist halt ne andere Auflösung und soll als Beweis darstehen, dass es klappt!
Ich habe übrigens Version 1.2!
Also nix mit Crack :|

InsaneDruid
2005-04-07, 11:34:22
Komisch das sonst überall davon gesprochen wird das es NICHT geht, nur mit Crack.

PS: witzigerweise hast du den gleichen Shot wie Hayabusa im Screeny Thread ?!

PS: hm entgegen dem englischen Forum, steht im DE Forum das es - bei 1.2 - auch ohne Crack läuft.

Mea Culpa von daher. Aber bislang hieß es "braucht crack".

HanSolo78
2005-04-07, 11:39:21
Komisch das sonst überall davon gesprochen wird das es NICHT geht, nur mit Crack.

PS: witzigerweise hast du den gleichen Shot wie Hayabusa im Screeny Thread ?!

Wo ist der Shot?
Kann auch gern nen anderen machen!
Ne andere Auflösung kann ich auch gern machen...
Auch, welche Version ich habe usw.

PS: Schaust du hier: http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=59010161&f=469102863&m=1171047403&p=2
Dort geht es auch bei anderen und nicht nur bei mir!

InsaneDruid
2005-04-07, 11:43:40
Meinen Post schon geändert :)

HanSolo78
2005-04-07, 12:10:40
Ich hab mir grad mal den Screeny angeschaut.. muss er aus nem anderen Forum von mir "stibitzt" haben!
Ist auf jeden der gleiche Screenshot, den ich bei mir gemacht hab.
Hier noch mal nen Zerstörer, der mich ärgern wollte:

http://img80.exs.cx/img80/6876/shiii1280x102452tt.jpg

InsaneDruid
2005-04-07, 13:34:52
Jupp das macht das Haya gerne ;)

Netter Shot :)

Hayabusa
2005-04-07, 16:42:47
Jupp das macht das Haya gerne ;)

Netter Shot :)

http://home.arcor.de/Dudes_Forenpix/yoda.jpg

nemesiz
2005-04-08, 03:07:38
mir fehlen irgendwie beschädigungen am rumpf der schiffe, mehr zeugs auf dem wasser nach ner versenkung und vllt auch paar rettungsboote mit mannschaft oder so..

Bandit666
2005-04-08, 08:43:05
mir fehlen irgendwie beschädigungen am rumpf der schiffe, mehr zeugs auf dem wasser nach ner versenkung und vllt auch paar rettungsboote mit mannschaft oder so..

Jepp....volle Zustimmung.....auch die Gischt ist nicht so toll.
Aber sonst ist es schon cool, das Game.

mfg

InsaneDruid
2005-04-08, 10:55:04
Einige Schiffe zeigen auch ein paar Texturierungsfehler etc. :)

Btw die fehlenden Besatzungen/Rettungsboote wurden - wer hätte das gedacht - mit "zu großer Aufwand, "zuviel Performanceverlust" und dem Hinweis auf zuviel Probleme ala "darf man die nun auch versenken, kann/sollte man die aufnehmen usw" abgebügelt.

Melbourne, FL
2005-04-08, 11:21:06
Naja...das mit der Überlebenden/Rettungsbooten sehe ich ein...da kann man sich wirklich ganz schön in die Nesseln setzen. Dann müsste die nämlich auch mit der Flak abschiessen können...und das wäre sicher einigen Leuten sauer aufgestossen. Insofern war es wohl ganz clever das Problem damit zu umgehen, dass es keine Rettungsboote gibt.

Besatzung die an Geschützen steht fliegt bei einem Volltreffer aber gern schon mal durch die Luft. Siehe letztes Bild in diesem Thread:

http://www.simhq.com/simhq3/sims/boards/bbs/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=129;t=000553

Alexander

InsaneDruid
2005-04-08, 11:30:35
Oh ja, die tollen Gutmenschen: wenn man Menschen im Blechkleid eines Schiffes killt isses ok, killt man sie so das man es sieht ist es ja sowas von Böse.

Ich könnt vomitieren ob dieser Doppelmoral.

Melbourne, FL
2005-04-08, 12:29:16
Oh ja, die tollen Gutmenschen: wenn man Menschen im Blechkleid eines Schiffes killt isses ok, killt man sie so das man es sieht ist es ja sowas von Böse.

Ich könnt vomitieren ob dieser Doppelmoral.

Da hast Du recht aber so ist es leider nun mal. Hätten sie es eingebaut hätten sie garantiert einen Haufen schlechte Presse gekriegt.

Alexander

ollix
2005-04-08, 13:02:58
Oh ja, die tollen Gutmenschen: wenn man Menschen im Blechkleid eines Schiffes killt isses ok, killt man sie so das man es sieht ist es ja sowas von Böse.

Ich könnt vomitieren ob dieser Doppelmoral. Stimmt schon, aber es gibt ja auch einen "kriegstaktischen" Unterschied ob man beim Versenken einen Schiffes, was ja nun strategisch einen Zweck erfüllt, Leute killt oder ob man sie in Rettungsbooten killt. Vorallem wo für den Gegner letztere Methode ja eigentlich die schlechtere ist, da er die Leute Retten muß, sich um die Verletzten kümmern muß. Von daher ... dennoch: mehr Realismus wäre in der Hinsicht gut gewesen.

Blackland
2005-04-08, 14:43:36
PS: Schaust du hier: http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=59010161&f=469102863&m=1171047403&p=2
Dort geht es auch bei anderen und nicht nur bei mir!
Bei mir geht es nicht, das Spiel startet noch nicht einmal :( Patch 1.2 ist aufgespielt.

fischstäbchen
2005-04-09, 11:23:15
Bevor man bei mehr Realismus an Rettungsboote nach der Versenkung eines Schiffes denkt, sollte eher die Flaggen gefixt werden, so dass sie unter Wasser nicht mehr herumflattern wie bei einer frischen Brise oder die Mastaufbauten wegbrechen, wenn ein Handelsschiff kopfüber auf den Meeresgrund aufschlägt :rolleyes:

ollix
2005-04-09, 21:18:04
--- einen Anflug von geistiger Umnachtung schnell wieder gelöscht ---
:D

ollix
2005-04-10, 11:30:22
Jetzt aber doch eine Frage, auf die ich keine Antwort finden konnte: Wie bekomme ich die "externe Reserve" ins Torpedorohr? Ich habe sowohl hinten, alsauch vorne jeweils Torpedo übrig. Aber der lädt die aus der externen Reserve nicht automatisch ins Rohr bzw. ich kann ihn auch nicht manuell ins Rohr ziehen? Wie bekomme ich die geladen?

ich habe auch versucht aufzutauchen, falls die irgendwie außen angebracht sind - leider nicht. :(

fischstäbchen
2005-04-10, 12:10:26
Du musst die externen Reserven immer zuerst in die internen Reserven ziehen, von dort werden die dann automatisch in die Hauptrohre geladen. Der erste Vorgang dauert ~ 100 Minuten und das Boot muss natürlich dabei aufgetaucht sein (wobei ich noch nie ausprobiert habe, was geschieht, wenn man bei dem Vorgang taucht, sollte aber nicht klappen, da ansonsten das Boot absäuft).

Wie genau die Torpedos von ihren externen Lagerplätzen ins Boots selbst geschafft worden sind, vermag ich nicht zu sagen. Rein theoretisch mussten ja irgendwie die Deckplatten abmontiert werden, um Zugang zum Inneren zu bekommen. Habe leider bisher keine historischen Bilder dazu gefunden. Aber eines ist klar, während dieses Vorganges war das Boot zum Abschuss freigegeben und ein plötzlicher Luftangriff war wohl das pure Horrorszenario :o

ollix
2005-04-10, 13:18:42
Ahh, danke. :) Das könnte aber durchaus auch im Handbuch stehen

nemesiz
2005-04-10, 17:24:46
mal ne frage.

hab jetzt meine "1" feindfahrt (irgendwas mit ca 50% schwierigkeit) hinter mir mit insgesammt 2 schnellbooten , 2ne fregatte, 1nem zerstörer und 2 versenkten frachtern *olleee*

jetzt wundert mich nur eins. im hafen zurück steht nun dass dies meine 2te fahrt war (kann aber nicht sein da ich ja erst angefangen habe *?* ..wieso issn das so?
bei der ersten fahrt im logbuch steht auch eigentlich nix drin..

irgendwie find ich dass doof nimmt mir jetzt die ganze stimmung dass da 2te steht obwohl ich nur 1x gespielt habe.

kommt das spiel bei zu vielem speichern durcheinander? kann das sein?

ach erwähnte ich schon dass ich rammende zerstörer hasse? *heul* *wieder zurück ins spiel taskswitch und neu lad*

del_4901
2005-04-11, 01:37:14
Also bei mir brechen Aufbauten weg(unter Wasser vllt nicht immer Aber die Deckgun macht gut kaputt), und der Rumpf kiegt bei nem guten Treffer auch ne neue Textur!!! ... Und wenn man verdammt gut mit dem Torp unter Kiel trifft, dann zerbricht das Schiff sogar in 2 Hälften. Also ich weiß nicht was ihr habt.



PS: hab heute meine erste Nelson versenkt. Ein Treffer unter Kiel am Heck(der Torp währ fast abgesoffen, ca. 2 Daumenbreiten unter Kiel detoniert) und ich musste nur noch einen Frontaltreffer am Bug 1m unter Wasser setzen ... Ruhe war. In Loch Ewe am 4.12.1939

PSS: Günter Prien seine Arbeit hab ich auch abgenommen, die Revenge ist mit einem Schuss unter Kiel am Bug tiefergelegt worden, und dann hab ich noch einen am Heck 1m unter Wasser setzen müssen ... hat warscheinl. die Munitionskammer erwischt, weil es hat kräftig gerummst ... nicht nur einmal. Direkt vor Scarpa Flow am 10.10.1939

PSSS: ich ahbe bestimmt x-mal probieren müssen um soch gute Treffer zu erziehlen. Eine gute Tiefe für einen Nelson Hecktreffer ist z.B 10m (im tiefen Wasser müsste sie sofort absaufen, nur ist Loch Ewe nicht tief genug).

PSSSS: Schonmal nen Flieger mit der Deckgun abgeschossen? In SH2 hab ich das noch hinbekommen ... in SH3 bisher noch nicht ... war aber oftmals sehr knapp :-)

del_4901
2005-04-11, 01:47:59
Bei der magnetischen Zündung hat sich eine Tiefe von 1-2 Meter unter dem Rumpf des feindlichen Schiffes bewährt.

Das mag bei den Zerris noch gut gehen, aber die großen Schlachtschiffe juckt das wenig. Da ist weniger dann doch mehr .. Optimale Tiefe 2 Daumen unter Kiel. Da passiert wenigstens was ... denn sonnst Laufen die kein bischen voll.
(Blos gut das man speichern kann... nich war :-) )

del_4901
2005-04-11, 02:37:10
Aber auch wenn man vom ausruhen absieht ist es doch manchmal sicher sinnvoll das Boot auf Grund zu legen...z.B. wenn man sich vor Zerstörern verstecken will.

Alexander

1. Du hast recht 2m unter Kiel muss noch Wasser sein für Zeitbeschl.

2. Aus welchem schlechten Film hast du das mit auf Grund legen? ASDIC findet dich auch wenn du am Grund liegst. Da musst du dich schon im Schlamm vergraben, aber das ist äußerst schlecht für den Antieb.
Die Zerris finden dich (wie im richtigen Leben) auch in SH3 wenn du am Grund liegst. Das habe ich schon oft genug (ausversehen) gemacht um in Häfen unter Zerris wegtauchen zu können, aber wenn du da still liegen bleibst kriegst du ganz schnell ne Wasserbombe auf den Kopp.

Am besten flüchtet man von Zerris immer noch so:
Wenn man in der Ortung ist volle Fahrt vorraus, und versuchen in sein Heckwasser zu fahren, dabei so Tief tauchen wie man kann ist man unter dem Zerri, die Täuschkörper raus, und weiter volle Fahrt. Sobald man aus dem Heckwasser rausfährt unbedingt auf kleine Fahrt gehen, dann gemütlich wegfahren. Habt man 2 Zerris am Hals ist das schon schwieriger bei 3 sehr schwer, da hilft nur kleine Fahrt, tief tauchen und viele Täuschkörper, bzw. guter Umgang mit Torpedos große Fahrt und kleine Tiefe (rechtzeitiges An/ausblasen aus max 30m). Deswegen gar nicht erst soweit kommen lassen.

ollix
2005-04-11, 09:55:15
Blos gut das man speichern kann... nich war :-) Kann man auch irgendwie im Spiel wieder laden? Mal von dem umständlichen Karriere Laden Modus abgesehen?

Melbourne, FL
2005-04-11, 11:01:02
2. Aus welchem schlechten Film hast du das mit auf Grund legen? ASDIC findet dich auch wenn du am Grund liegst. Da musst du dich schon im Schlamm vergraben, aber das ist äußerst schlecht für den Antieb.
Die Zerris finden dich (wie im richtigen Leben) auch in SH3 wenn du am Grund liegst. Das habe ich schon oft genug (ausversehen) gemacht um in Häfen unter Zerris wegtauchen zu können, aber wenn du da still liegen bleibst kriegst du ganz schnell ne Wasserbombe auf den Kopp.

Vor Zerstörern flüchten ist jetzt nicht das große Problem aber ich würde mich trotzdem gerne auf den Grund legen können. Und warum soll mich dann das ASDIC noch erfassen können...normalerweise würde ich erwarten, dass die dann haufenweise Relexionen vom Grund haben und mein Boot darin verschwindet...oder nicht?

Alexander

del_4901
2005-04-11, 17:11:17
Vor Zerstörern flüchten ist jetzt nicht das große Problem aber ich würde mich trotzdem gerne auf den Grund legen können. Und warum soll mich dann das ASDIC noch erfassen können...normalerweise würde ich erwarten, dass die dann haufenweise Relexionen vom Grund haben und mein Boot darin verschwindet...oder nicht?

Alexander

das kommt auf den Grund drauf an, bei eisenhaltigem hartem Untergrund währe das vllt möglich, doch das reißt dir den Druckkörper in Sekundenschnelle auf (im Real Live). Ausserdem ist der Meeresgrund meißtens Schlammig und da Reflektiert deine Metallhülle des Bootes bei weitem besser als der Schlamm und ASDIC hat dich im Visir. Ein Kumpel von mir war auch der Meinung, er sei ein Supertoller Ubootfahrer indem er sein Boot auf den Grund legt, und erstmal eine rauchen geht ... ich sagte ihm das geht schief. das ging 3min gut danach hat es ihn erwischt und förmlich zerrissen.

Nur so nebenbei bemerkt bei 100m Tiefe und 3-4Kn Fahrt erwischt dich kein Zerri, dafür brauchen die Wasserbomben zu lange zum absinken, und du bist sehr schwer zu orten, allerdings kann es sein, das die dir Tagelang hinterher fahren... also nur eine Notlösung als eine echte Option ... denn irgendwann wird die Luft dünn.

del_4901
2005-04-11, 17:13:23
Kann man auch irgendwie im Spiel wieder laden? Mal von dem umständlichen Karriere Laden Modus abgesehen?

Im Spiel selber nicht (leider).

Sledgehammer0815
2005-04-11, 20:10:30
das auf den grund legen hatte imho nen andren grund.
und zwar nicht um der verfolgung direkt per asdic zu entkommen, sondern lauschende zerstörer, die mit null fahrt oben warten, zu täuschen.
keiner bewegt sich, keiner weiss wo der andere ist. wer zuerst aufgibt und sich bewegte, wurde entdeckt.
und auf dem grund brauchte man ja längst nicht soviel maschinerie wie beim schweben im wasser. keine schrauben, keine druckluft. höchstens ab und zu lenzen.

MasterMaxx
2005-04-11, 23:39:52
Hab mir heute SH3 gekauft.
Mein erster eindruck ist gut.
Aber sehr schwer. Man muss fast alles manuell machen.
Auch will die Manschaft nicht immer so wie ich will.

Was mir aber besonders negativ aufgefallen ist, war gleich ein Bug in der ersten Trainingsmission

del_4901
2005-04-12, 00:37:12
Uboot Latein vom feinsten:

Oh da muss ich gleich mal auf Seerohrtiefe gehen.
Oh das Seerohr war doch zu viel ich bin überregelt.
Naja Alarmfluten kann auch nicht schaden.
Verdammt die Ansteuerung ist kaputt, wo geh ich jetzt nur was aufbacken?
Meine Regelzelle wird sich beschweren.
Verdammt ich hab schon Seegang.
Uh bis zur Dwarsee ist es nicht mehr weit.
Oh man die Zossen sind auch nichtmehr was sie mal wahren, aber die hat fette Fender, dafür ganz schoen Vorlastig.
Uh die Dreisternemeldung kommt gleich.
Besser ist's wenn ich mal meinen Bilge lenzen tu.
Uh die Untertriebszellen und Vorreiber drücken schon.
Sollte vllt. auch die mal lenzen.
Ahh ich hab Krängung.
Das letzte Torpedorohr war wohl zuviel.


http://www.8ung.at/der_club/Uboot.htm

nemesiz
2005-04-12, 10:47:41
wassn des für en wuhling hier *LOL* ..wie bekannt mir das doch vorkommt *pfeif*

MasterMaxx
2005-04-13, 15:47:59
Mal ne Frage:
Ich bin grad bei der Trainingsmission mit den Torpedos.
Ist des normal das von 5 Torpedos 4 Torpedos Blindgäger sind und abprallen?
Weil fast alle Torpedos abprallen und zu Boden sinken

ollix
2005-04-13, 16:15:35
Wahrscheinlich bist Du zu nah dran oder der Winkel ist zu steil. Unter 350-400m ist der Torpedo oft nicht scharf, so daß er abprallt. Auch wenn der Winkel zu Spitz ist und er das Schiff nur leicht schreift ist das Käse :) Also von senkrecht aus 500m unter den Schornstein den Torpedo plazieren und sich das sinkende Schiff angucken :) Wobei nicht jedes mit einem Torpedo zu machen ist. Tanker explodieren praktisch überall wo man sie trifft, um einen C3 Frachter mit einem einzigen "alten" Torpdo zu versenken, bräuchte (ich zumindest) immer etwas Glück. Von großen Kreuzern oder Schlachtschiffen gar nicht erst zu denken :)

Hayabusa
2005-04-13, 16:22:54
Wahrscheinlich bist Du zu nah dran oder der Winkel ist zu steil. Unter 350-400m ist der Torpedo oft nicht scharf, so daß er abprallt. Auch wenn der Winkel zu Spitz ist und er das Schiff nur leicht schreift ist das Käse :) Also von senkrecht aus 500m unter den Schornstein den Torpedo plazieren und sich das sinkende Schiff angucken :) Wobei nicht jedes mit einem Torpedo zu machen ist. Tanker explodieren praktisch überall wo man sie trifft, um einen C3 Frachter mit einem einzigen "alten" Torpdo zu versenken, bräuchte (ich zumindest) immer etwas Glück. Von großen Kreuzern oder Schlachtschiffen gar nicht erst zu denken :)

Irgendwo gibt´s doch nen Mod der im Erkennungshandbuch die Trefferzonen aller Schiffe anzeigt.

ollix
2005-04-13, 16:37:52
:eek: haben will

Hayabusa
2005-04-13, 17:45:49
:eek: haben will

Guckst du hier (http://www.aotd-clan.com/wbb2/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=67&katid=14&sid=b2e00be82960320f26360c0ff259c0e2)

Sledgehammer0815
2005-04-13, 17:48:06
ist kein mod. sogar im speil integriert, aber nur wenn man nicht selber zielt, 20°+- vom bug hat und weniger als 500m weg ist. genauere infos gibts hier (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=cfrm&s=59010161&f=408108363)

Hayabusa
2005-04-13, 17:51:10
ist kein mod. sogar im speil integriert, aber nur wenn man nicht selber zielt, 20°+- vom bug hat und weniger als 500m weg ist. genauere infos gibts hier (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=cfrm&s=59010161&f=408108363)

http://www.subsim.com/subsim_files/images/patche2.jpg

Das die unterschiedlichen Trefferzonen im Erkennungshandbuch markiert sind, soll im Spiel integriert sein? :rolleyes:

Sledgehammer0815
2005-04-13, 19:13:15
http://www.subsim.com/subsim_files/images/patche2.jpg

Das die unterschiedlichen Trefferzonen im Erkennungshandbuch markiert sind, soll im Spiel integriert sein? :rolleyes:


??? ich gehe vom erkennungshandbuch aus, welches im spiel integriert ist. und ja, dieses auswählen von trefferzonen zum torpedieren muss nicht erst per mod hinzugefügt werden.

nemesiz
2005-04-13, 23:18:45
sodele nach paar einzelnen aufreibungen hab ich soeben fahrt 3 hinter mich gebracht mit insg. 15 schiffen (konvoi) *g*.

so musses sein.. allerdings hatte ich ausser leuchtkugeln nix mehr an board.

Blackland
2005-04-14, 08:18:42
.. allerdings hatte ich ausser leuchtkugeln nix mehr an board.
Dann mach doch nen schönes Abschlussfeuerwerk .... :devil:

Melbourne, FL
2005-04-14, 11:06:54
??? ich gehe vom erkennungshandbuch aus, welches im spiel integriert ist. und ja, dieses auswählen von trefferzonen zum torpedieren muss nicht erst per mod hinzugefügt werden.

Soweit ich weiss ist das Handbuch auch in etlichen anderen Mods integriert...Du wirst es wohl durch einem anderen Mod bekommen haben. Ich hab die Trefferzonen jedenfalls auch nicht.

Alexander

Sledgehammer0815
2005-04-14, 12:19:15
Soweit ich weiss ist das Handbuch auch in etlichen anderen Mods integriert...Du wirst es wohl durch einem anderen Mod bekommen haben. Ich hab die Trefferzonen jedenfalls auch nicht.

Alexander


ich habe keinerlei mod drauf!
ich rede von folgendem: mann kann, wenn das realistische zielen ausgeschaltet ist, und man auch nicht selber zielt, bei diesem erkennungsbuch im spiel einzelne trefferzonen auswählen, welche dann beschossen werden. beispielsweise bringt ein treffer auf die brennstoffkammern meistens das schiff sofort zum sinken. vorrausetzung ist eine erfahrene besatzung, nicht mehr als +-20° von 90° WZB und geringe entfernung. dafür braucht man keinen mod! ich würde ja gerne aus dem offiziellen forum zitieren, leider ist dieses momentan down.

edit:
hier ist was
klick (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=59010161&f=469102863&m=5991001603&p=2)

Melbourne, FL
2005-04-14, 14:07:47
ich habe keinerlei mod drauf!
ich rede von folgendem: mann kann, wenn das realistische zielen ausgeschaltet ist, und man auch nicht selber zielt, bei diesem erkennungsbuch im spiel einzelne trefferzonen auswählen, welche dann beschossen werden.

Anderer Schwierigkeitsgrad...daran kann es natürlich liegen...

Alexander

md
2005-04-14, 19:22:21
hallo

ich finde sh3 ueber goil! kann ueber viel! habs mir vorgestern gekauft. hab auch schon den patch. sag mal. hat jemand von euch nen crack? mir geht das cd reinschieben total aufn sa**

Peppo
2005-04-14, 19:28:51
PN ;)

Blackland
2005-04-14, 19:29:02
hallo

ich finde sh3 ueber goil! kann ueber viel! habs mir vorgestern gekauft. hab auch schon den patch. sag mal. hat jemand von euch nen crack? mir geht das cd reinschieben total aufn sa**
Da wird keiner drauf antworten :crazy: . Mach es wie alle anderen auch, die das Spiel gekauft haben...

Peppo
2005-04-14, 19:33:17
Da wird keiner drauf antworten :crazy: . Mach es wie alle anderen auch, die das Spiel gekauft haben...

Wo ist das Problem? Wenn er das Original hat, dann ist auch ein NO-CD Cr*** legitim.

Btw., ich warte selbst auf eine NO-DVD Cr*** für Sudeki, da ShitForce 3 die ORIGINAL(!) DVD nicht erkennt... :rolleyes:

InsaneDruid
2005-04-14, 20:19:33
IIRC gibt es aber keinen 1.2er Crack.

Peppo
2005-04-14, 20:21:36
Das stimmt allerdings...

Gast
2005-04-14, 20:31:17
Wo ist das Problem? Wenn er das Original hat, dann ist auch ein NO-CD Cr*** legitim.
legitim aber nicht legal