PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift verschwindet...Virus? Hardware Defekt?

freelancer_17
2005-03-06, 20:25:51
Vor 3 Tagen fing es an: nach einer gewissen Laufzeit, verschwindet nach und nach meine Schrift. Auf dem Desktop befinden sich später nur noch schwarze Schatten, die von Windows generiert werden (XP). Die Uhr ist weg sowie jegliche Schaltflächenbeschriftung. ich kann im enteffekt nichts mehr tun. Internetseiten werden auch ohne Schrift dargestellt. Undzwar ist die Schrift nicht im Hintergrundton verfärbt, sondern Sie fehlt einfach. Schaltflächen schrumpfen dann nämlich zusammen. Ausserdem kann ich keine Programme mehr ausführen. Es kommt eine Fehlermeldung, natürlich ohne schrift. Einmal hat es allerdings noch funktioniert mit der Schrift. Die Fehlermeldung sah aus als hätte er Schreibprobleme auf der Festplatte. Mein Programme Ordner konnte ich dann auch nicht mehr öffnen. Es erscheint auch manchmal die Meldung, das ich keine Systemressourcen mehr zu rverfügung hätte. Kann nicht sein, da ich 1GB Ram habe und im Taskmanager noch 560MB frei waren. Dieser Effekt tritt zufällig nach einer unbestimmten Zeit auf. Es kündigt sich damit an dass die Uhrzeit und Datum verschwinden. Manche Prozesse fangen im Taskmanager an zu blinken. Laut Speedfan ist meine HDD auch im sehr guten zustand (SMART status). Power on selftest deaktivert erkennt auch keinen Ram defekt. GK-Treiber hab ich auch neu installiert. Hab 3 Antispyware Progs drauf, darunter auch das von Microsoft. Nix gefunden. Antivir findet auch nix. Total kacke ich will nämlich net formatieren.
Wär schön wenn mir jemand was dazu schreiben könnte, denn ich bin mit meinem Latein am ende...

barracuda
2005-03-06, 21:18:56
- Hast du dein System übertaktet? Wenn ja, zurück auf Standardtakt und -timings.
- Wie heiß werden CPU und GPU?
- Gibt es sonstige Probleme wie Instabilität und Grafikfehler?

freelancer_17
2005-03-06, 23:01:09
keine grafikfehler. ich übertakte nicht. hab nichts verändert. fehler trat einfach so auf.
mein pc:
abit nf7-s
athlon XP 2600+
2x 512 MB DDR 333
Radeon 9700 PRO
1 Samsung Platte
1 WD + 1 Seagate
chieftec 350W Netzteil

barracuda
2005-03-07, 00:17:53
keine grafikfehler. ich übertakte nicht. hab nichts verändert. fehler trat einfach so auf.
Die Tatsache dass der Fehler erst nach einiger Zeit auftritt, spricht für ein Temperaturproblem. Dass es am RAM liegt kann ich mir nicht vorstellen, dann würde der Rechner eher zu spontanen Abstürzen neigen.

freelancer_17
2005-03-07, 13:15:28
kann eigentlich nicht sein. system läuft auf 35°C und die CPU auf max 44°C.