PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spore: Sammelthread


Seiten : [1] 2

Gmax
2005-03-15, 22:38:49
Link:
http://www.gamespot.com/news/2005/03/11/news_6120274.html

Ich weiss nicht, aber an dem Spiel muss wohl was dran sein.
Besucher der Game Developers Conference:

"This was, quite simply and with no hyperbole, the most amazing thing I've ever seen. Even a small part of it, such as just being able to edit and design creatures, would have been groundbreaking alone. But with the massive scale Wright demonstrated, from editing paramecia up to editing your own buildings and cities and spaceship designs, it was just breathtaking.

With the creature part, you could edit and modify the spanes and scale up all parts. You could ad on all sorts of things to them, like limbs and graspers and wings and all sorts of facial parts. The skin would wrap smoothly around whatever you added, complete with procedural textures wrapping appropriately too. And whatever you created, it would walk! He stuck a third leg on a two-legged creature... It walked. He showed a weird 8-legged thingy, and it walked. He showed a creature like a push-me-pull-you from Doctor Dolittle, with 2 heads and 3 pairs of legs, and it walked. He showed an awkward mega-encephalic 8-beaked parrot thing with legs and vestigal wings, and it walked, its top-heavy head lolling back and forth ("Like driving an SUV," Wright joked.) He ened shoed whis bizarre creature (as if the others weren't) with 4 linbs, but two of them branched out into two more limbs each bearing a foot. And yes, it walked. It was just incredible: Making any kind of bizarre life form ytou can think of and seeing it in some environment moving around, attacking prey, fleeing to avoid being prey, comminicating, dancing, the works.

I'd better get some artwork done now, 'cause when Spore ships, no-one's ever going to see me again!"

Was haltet ihr davon?

TomatoJoe
2005-03-15, 22:55:34
wenn dus mir übersetzt les ichs vielleicht

MadMan2k
2005-03-15, 23:23:45
wart mal, da kenn ich doch was besseres (http://www.blender3d.org/cms/Home.2.0.html) ;)
abgesehen davon ist die Idee nicht neu
http://www.strategyplanet.com/sigma/

GameCaptain.de
2005-03-16, 14:32:27
Für mich klingt die Ankündigung erstmal ziemlich wirr und noch unausgegoren... was dabei letzten Endes mal rauskommt wird man sehen, aber ein Spiel das sich erst wie ein ActionSpiel, später wie ein Echtzeitstrategiespiel udn am Schluß gar wie Civilization spielt.... braucht man sowas wirklich?

Aber wie gesagt, ist ja nur mal ne Ankündigung, was wirklich dabei rauskommen soll, wird man wohl erst in einem Jahr wissen...

Gmax
2005-03-17, 22:30:59
So, ich hab da ein paar weitere news zu spore entdeckt :biggrin:

http://www.gamingsteve.com/archives/2005/03/pictures_of_wil.php

Bin schon gespannt!

mustafa
2005-03-17, 22:41:15
geil, genewars, populus3 und black&white in einen becher geleert, kräftig geschüttelt und man hat ein neues spiel. werds im auge behalten

ricola
2005-03-17, 23:00:07
hoffe an den vollmundigen versprechungen ist was dran und im fertigen spiel ist bei all dem sandkasten-und-ameisenfarmprinzip (toller ausdruck :biggrin: ) auch noch etwas spielspass enthalten. ich kann mir einfach noch zuwenig drunter vorstellen und frage mich vorallem wie das interfacemässig vonstatten gehen soll. hoffe jedenfalls das beste, da es doch eines der innovativsten spiele der letzten jahre zu werden scheint.

ricola.

Gast
2005-03-22, 16:30:36
Klingt wie Sim Life und sieht aus wie Black & White. Mir schwant übles.

RMC
2005-03-22, 20:20:10
Ich find dass das gut klingt! Eine eigene Spezies von der kleinsten Zelle an aufziehen und sich dann um ein ganzes Volk kümmern das hört sich schon extrem verlockend an.

Gmax
2005-03-23, 21:45:30
Wer weiterhin an Spore interessiert ist, ich habe da einen weiteren
Artikel gefunden, leider auch in Englisch :( Liegt wohl daran, dass
das Ganze einfach noch zu neu und ist und sich noch in der Ent-
wicklung befindet.

http://www.gamespy.com/articles/595/595975p1.html

Ich kanns jedenfalls nicht mehr abwarten :rolleyes:

B&W
2005-03-24, 09:40:05
Ähnlich großspurig und als bahnbrechend wurde damals auch Black and White angekündigt. Rausgekommen ist eine 1A-Langweiler.

Ich würde das hier mal mit Vorsicht genießen, zumal ich kein richtiges Spielkonzept erkennen kann.

Mystery
2005-03-24, 18:10:40
Es hört sich ja absolut genial an...ob es auch absolut genial wird steht auf einem anderen Blatt. Siehe Black&White, was ja letzten Endes nach ein paar Stunden langweilig wurde.

Ich bin gespannt...nachdem in den letzten Jahren fast nur Müll rauskam und mich auch bis auf einen angekündigten Titel nix mehr reizt, könnte das doch eine echte Überraschung werden.

Aber auch wenn das Game an sich möglicherweise nix wird, die Grundidee dahinter ist einfach aber genial.
-individuellstes Gameplay
-Entwicklungsaufwand drastisch reduziert und in wichtigere Bereiche verlagert (Gameplay statt Grafik/Animationen/bla..)

Gmax
2006-03-02, 01:49:24
Hier ist ein erstes Video (http://video.google.com/videoplay?docid=8372603330420559198&q=spore), ingame zum Spiel. Bitte mal ansehen, lohnt sich!

Zitat Wright: "I don't want players to feel like Luke Skywalker. I want them to feel like George Lucas."
Treffender kann man es nicht ausdrücken...

Omnicron
2006-03-02, 08:04:31
Sieht auf jeden Fall innovativer aus der restliche 'Oh ein neuer WW2 Shooter!' Kram. :)

Thorwan
2006-03-02, 08:33:17
Schönes Video, bin sehr gespannt auf das Spiel :)

Mephisto
2006-08-26, 10:24:07
Vorschau bei 4players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/6851/4771/0/Spore.html)

GoN
2007-02-27, 21:51:21
hab schon lange nix neues mehr von spore gehört, weiss jemand wies mit dem spiel zur zeit steht?

Bob the Builder
2007-03-14, 08:36:32
auf der ''gdc 07'' wurde jetzt einiges gezeigt.
hab mir dazu gestern mal ein 35 minuten video angeschaut.

und ich muß sagen wie das programm die animationen hinbekommt ist unglaublich.
man kann wirklich jeden scheiß machen und dein vieh kann trotzdem laufen.
der typ von maxis hat sich sogar nen tripod gebaut :D
spore wird genauso genial wie angekündigt. darauf geh ich jede wette ein.

einfach mal das vid anschauen. des klärt fast jede frage.
(wer halt english kann)

3tagebart
2007-03-15, 11:39:40
auf der ''gdc 07'' wurde jetzt einiges gezeigt.
hab mir dazu gestern mal ein 35 minuten video angeschaut.

und ich muß sagen wie das programm die animationen hinbekommt ist unglaublich.
man kann wirklich jeden scheiß machen und dein vieh kann trotzdem laufen.
der typ von maxis hat sich sogar nen tripod gebaut :D
spore wird genauso genial wie angekündigt. darauf geh ich jede wette ein.

einfach mal das vid anschauen. des klärt fast jede frage.
(wer halt english kann)

Den Trailer gibt's z.B. hier: http://www.onlinewelten.com/downloads,772,0,0,1,evolutionstrailer.html

Maki
2008-02-01, 16:45:39
Spore soll auf jeden Fall noch dieses Jahr erscheinen
Quelle: http://www.krawall.de/web/Spore/news/id,29087/s,,K4ea9efc7d918866d0adc655112d83031

RMA
2008-02-03, 14:54:47
Das Spiel soll wohl leider auch für Konsolen kommen... wieviel da am Ende noch von der ursprünglich avisierten Komplexität übrig ist, bleibt abzuwarten. :(

kleeBa
2008-02-03, 17:06:35
Hach,beim Namen Maxis schießen mir die Tränen in die Augen (metaphorisch gesprochen).
Spore steht schon lange auf meiner persönlichen Watchlist. :smile:

Fusion_Power
2008-02-03, 17:50:10
Spielkonzept klingt beeindruckend, mal abwarten was draus wird. Ich war z.B.damals auch von den Berichten über "Black&White" angetan. Als es rauskam musste ich aber feststellen, dass es sich irgendwie nicht so spielt wie ich erhofft hatte. Bei dem Game stimmte irgend was am Spielspaß nicht...ich kann nicht mal genau sagen was. Es hat irgend wie nicht das Feeling rübergebracht, dass ich erhofft hatte, nicht das es schlecht war aber ...hmm...manche "großen" Games sind in der Praxis nicht der Bringer ohne das man sagen könnte warum.
Ich hoffe, Spore wird da anders.

Mephisto
2008-02-03, 19:06:41
Definitiv, der "Black&White-Faktor" wird entscheidend sein. Läßt sich ein theoretisch großartiges und anfänglich interessantes Konzept auch in realen dauerhaften Spielspaß umsetzen ...

clockwork
2008-02-03, 20:09:34
Gibts was neues, oder wo kommt der thread her? :biggrin:
Spore wird auf jeden Fall gekauft, hab schon seit der Ankündigung ein Auge drauf. Vom Spielerischen her bin ich recht zuversichtlich.
Technische Seite kann ich nicht beurteilen, finds aber ansehnlich und läuft wohl auch gut auf meiner Kiste.
Neben Starcraft 2 eines meiner "most wanted".

huha
2008-02-03, 20:14:48
Definitiv, der "Black&White-Faktor" wird entscheidend sein. Läßt sich ein theoretisch großartiges und anfänglich interessantes Konzept auch in realen dauerhaften Spielspaß umsetzen ...

Im Gegensatz zum Laberer und Hyper Molyneux, der für die trivialsten Dinge immer wieder tolle neue Namen findet und alles furchtbar übertreibt, ist Wright ziemlich kompetent und verspricht eigentlich auch nichts Unmögliches. Insofern sehe ich das nicht als großes Problem an, eher stört mich da die Konsolenumsetzung, die dafür sorgen könnte, daß das Spiel schlecht läuft und an wichtigen internen Parametern gespart wird. So ein Spiel wird erst dann spaßig, wenn es massive Mengen an RAM und CPU-Leistung verbraten darf, um damit möglichst viel möglichst gut zu simulieren, was auf dem PC zwar kein Problem darstellt, sehr wohl aber bei Konsolen.

-huha

aRKeycH
2008-02-03, 20:27:54
Nana, Der Peter hat auch ein "Paar" der besten Spiele Designt, die es gab, auch wen B&W nicht dazu zählt.

huha
2008-02-03, 20:29:29
Nana, Der Peter hat auch ein "Paar der besten Spiele Designt, die es gab, auch wen B&W nicht dazu zählt.

Ach, welche denn?
Er ist gut im Hypen, aber was dabei rauskommt, ist meist weniger gut. Molyneux stellt sich eben für so ziemlich alle Presseanfragen zur Verfügung, die irgendwie reinkommen, so daß seine Präsenz recht hoch ist, was er dann wieder dafür nutzt, seine eigenen Konzepte vorzustellen und darüber zu sinnieren, was man alles damit machen könnte, ohne dies jedoch explizit anzusprechen.

-huha

aRKeycH
2008-02-03, 20:47:41
Ich werd keine nennen, aber überleg mal ein wenig, mehr als eines, war aber zu Bullfrog zeiten...Abgesehen die Spieler hypen sich immer selbst, neben dem marketing, wird auch mit Spore nicht anders laufen, wetten?

Ach btw, dieses Offene labern tut mittlerweile fast jeder der alten hasen, kommt wohl mit dem alter...Und wass ich dir auch versichern kann, wenn Du Spieldesigner wärst, Du würdest von "deinem" baby genauso überzeugt sein, was man nichtmal verübeln kann.

Ist eigentlich schon lustig(oder besser gesagt ironisch), früher gab es "öfter" innovative Titel, die Spieler haben es aber mit ignoranz gedankt, gibt genug Beispiele,...leider, heute ist es eben umgekehrt, jeder schreit danach, aber naja.

KinGGoliAth
2008-02-03, 23:36:42
Ach, welche denn?


populous und dungeon keeper aus seiner zeit bei bullfrog können sich durchaus sehen lassen.

black & white fand ich persönlich eigentlich gar nicht mal soooo schlimm. leider bin ich mit der saudummen kreatur nie so wirklich klargekommen. auch wenn ich mir mühe gegeben habe aber sobald ich die kreatur für irgendwas benutzen musste endete das oft in einer stundenlangen orgie aus ärgern und haareraufen. hätten sie die kreatur ganz weggelassen oder zumindest nicht ganz so wichtig (aber unfähig) gemacht wäre das spiel imho sehr gut gewesen. städte aufbauen, leute beeindrucken, aufgaben gut oder böse lösen...fand ich sehr gut. aber die bekackte kreatur hat mir immer den letzten nerv geraubt.


€:
ach jetzt habe ich ganz vergessen was zu spore zu sagen. :D
also ich freu mich drauf. zumindest klingt es nach einem vielversprechenden spiel, auf das man sich freuen kann. da es aber wohl auch für die heißgeliebten konsolen noch zu gebrauchen sein muss sehe ich da leider etwas schwarz. sobald ein spiel auch auf konsole kommen soll bedeutet das eigentlich in 95% aller fälle, dass so ziemlich alles bei dem spiel auf ein minimum reduziert werden muss. von ideen über optik bis zu anspruch und spieldauer.

Iceman346
2008-02-03, 23:42:26
Und ich hab immer noch lieber nen Black&White welches interessante Dinge versucht aber nichtso ganz hinkriegt als einen weiteren 0815 Shooter der garnichts interessantes versucht.
So gesehen sollte man Molyneux Aussagen sicherlich nicht immer ganz ernst nehmen, aber der Mann hat mehr für das Medium Computerspiele getan als 99% der sonstigen Designer da draußen.

RMA
2008-02-09, 02:07:53
Dem kann ich mich nur anschliessen, Bullfrog sind doch heute schon 'ne Legende und werden in 50 Jahren mal in Computerspiel-Geschichtsbüchern stehen. Die Linie kann man meines Erachtens ganz klar bei der Gründung von Lionhead ziehen, ab da kam irgendwie nur noch Mist. Danke EA. :frown:

gordon
2008-02-14, 07:30:49
Ab 5. September darf man Gott spielen:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/spore/1477658/spore.html

Grey
2008-06-15, 05:21:34
Creature Creator Demo:

http://files.filefront.com/SCCTrialSetupexe/;10630039;/fileinfo.html

Hofnarr
2008-06-15, 08:05:51
Die Linie kann man meines Erachtens ganz klar bei der Gründung von Lionhead ziehen, ab da kam irgendwie nur noch Mist. Danke EA. :frown:

Ich spiele momentan "Fable, The Lost Chapters" und das ist weit davon entfernt Mist zu sein. Sehr weit. Es kann eben nicht jeden Tag das Rad neu erfunden werden. Wenn man das weiß, und es im Hinterkopf behält, kann sehr glücklich werden auf dieser Erde.

Maki
2008-06-15, 10:26:31
Auf Krawall gibt den Creature Creator auch. Ich zieh mir das gerade und werde dann berichten^^

Rockhount
2008-06-15, 12:43:09
Ich hab mal reingeschaut, ist wirklich vielversprechend.
Die Animationen sind wirklich witzig, haben mich mehrmals zum Lachen gebracht :)

Hier mal ein Bild meiner Kreatur:

http://img176.imageshack.us/img176/3935/cre067f0896smldz1.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=cre067f0896smldz1.jpg)

Ringwald
2008-06-15, 12:53:08
http://img214.imageshack.us/img214/5113/sporegif20080615124024rz7.gifhttp://img3.imagebanana.com/img/6okcc6ml/Spore_GIF_20080615_130345.gif

Man kann auch richtige schreckens Kreaturen erschaffen :eek:

HellFire
2008-06-15, 13:50:43
http://www.demonews.de/demos.php?demo=1615

Finds auch ganz lustig :)

http://www.abload.de/img/spore_gif_2008-06-15jxt.gif

http://www.abload.de/img/cre_test-067f2301_smbq1.jpg

Panasonic
2008-06-15, 14:48:49
Es gab von Microsoft mal ein Echtzeitstrategiespiel, in dem man seine Einheiten auch aus verschiedenen Tieren zusammenbauen konnte, mir fällt der Titel nur nicht ein... erinnert mich aber 100% an Spore.

dildo4u
2008-06-15, 14:52:50
Es gab von Microsoft mal ein Echtzeitstrategiespiel, in dem man seine Einheiten auch aus verschiedenen Tieren zusammenbauen konnte, mir fällt der Titel nur nicht ein... erinnert mich aber 100% an Spore.
Impossiblecreatures

http://www.microsoft.com/games/impossiblecreatures/screenshots.aspx

Ach und Holyshit. ;D ;D ;D

http://video.google.com/videoplay?docid=-689194118682834081

http://www.youtube.com/watch?v=p-CzYKglbKk

http://i27.tinypic.com/1w21u.png

http://i29.tinypic.com/2rqkpjr.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v231/poppinfreshly/Zoidbergius.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=312371

Panasonic
2008-06-15, 14:57:20
Impossiblecreatures

http://www.microsoft.com/games/impossiblecreatures/screenshots.aspx
Danke, das war's. Ein sehr geiles Game. Meine Blauwalhornissen waren der Hammer.

HellFire
2008-06-15, 15:20:37
Impossiblecreatures

http://www.microsoft.com/games/impossiblecreatures/screenshots.aspx

Ach und Holyshit. ;D ;D ;D

http://video.google.com/videoplay?docid=-689194118682834081

http://www.youtube.com/watch?v=p-CzYKglbKk

http://i27.tinypic.com/1w21u.png

http://i29.tinypic.com/2rqkpjr.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v231/poppinfreshly/Zoidbergius.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=312371

lol X-D

Grey
2008-06-15, 15:28:57
Stupid Sexy Flanders:

http://img405.imageshack.us/img405/8130/crestupidsexyflanders06be9.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/4052/crestupidsexyflanders06ez4.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/1879/crestupidsexyflanders06gl9.jpg

Wish I could be bothered to Youtube it, 'cause the animation is so creepy.


http://www.abload.de/img/spore_gif_2008-06-15son.gif

Mr. Lolman
2008-06-15, 16:44:19
Vll. erkennt das Vieh ja jemand:

RiD
2008-06-15, 16:50:11
ich glaube der weiss garnicht wasser mit dem spiel gemacht hat.

allein manche bilder in dem thread ( http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=312371 ) haben mich fast umgebracht vor lachen.. und manche waren qualitativ wahnsinn

GoN
2008-06-15, 17:11:18
Vll. erkennt das Vieh ja jemand:


commander keen?

kleeBa
2008-06-15, 17:13:50
Hoffentlich wird Spore in Amerika nicht zensiert,weil man Figuren erstellen kann die frappierend an primäre Geschlechtsmerkmale erinnern.
Oder es gibt ein R-rated. X-D

Rockhount
2008-06-15, 17:44:28
commander keen?

Is aus irgendeiner Comic-Serie, ich komm nur grad nicht drauf :(

Mr. Lolman
2008-06-15, 17:45:03
commander keen?

Stimmt:

http://www.abload.de/img/3413-keen2ahc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3413-keen2ahc.jpg)


und das? ;):

HellFire
2008-06-15, 17:51:45
Doom :)

hab mir noch einen gebastelt :)

http://www.abload.de/thumb/cre_-067f5aea_fuli9c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cre_-067f5aea_fuli9c.jpg)

JaniC
2008-06-15, 18:48:25
Macht richtig Fun.
Normal, dass das erste Tierchen irgendwie immer unspektakulär wirkt, oder?
Also immer ... ähnlich irgendwie, wie man sich eben vorher nen Sporetier vorstellt und obwohl man alles daran setzt, es total anders aussehen zu lassen, wird's dann eben son typisches Sporevieh.
Will mir garnicht sooviele andere Screenshots ansehen, dann kupfert man nur ab.
Aber schon krass, was man alles machen kann. Hät ich eben beim Testen nicht für möglich gehalten. Dieses Doomvieh, respekt.

Mein Günter:

http://www.abload.de/img/spore2kf5.jpg http://www.abload.de/img/spore1fpb.jpg

PS: Wie kriege ich das erste teil, also die Wirbelsäule quasi, der Körper, dicker? Bei dem Teil wird bei mir nichts angezeigt, dass ichs dicker ziehen kann. Vielleicht hab ichs gleich am Anfang verändert, dass es nicht mehr ging? Beim nächsten Tier mal testen.. nachher mal Freundin dransetzen ohne vorher was zu verraten ;)

Mr. Lolman
2008-06-15, 19:01:13
Rofl. Das Ding macht wirklich Laune. :biggrin:

Odal
2008-06-15, 19:34:06
wie bekommt man die dicke des rumpfes eingestellt?

Maki
2008-06-15, 20:05:34
So, danke. Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis das Spiel endlich da ist. ;)

Macht tierisch Spaß, vorallem, dann das ausprobieren.

Ringwald
2008-06-15, 21:50:05
Maus über ein Wirbel halten und dann mit dem Mausrad hoch oder runter.
So kann man den Körper dicker oder dünner machen.

[dzp]Viper
2008-06-15, 23:01:02
OMG das ist ja so geil ;D

P.S. NSFW X-D
http://video.google.com/videoplay?docid=-689194118682834081

pXe
2008-06-15, 23:20:26
Wann soll das raus kommen? Sieht echt interessant aus.

pXe

Sk4tz
2008-06-15, 23:27:38
hab mir das labor gerad ma vorbestellt... denke die full kauf ich mir dann auch mal...
der einzigste ea titel den ich mir seit jahren kaufen werde ;)

meine schnellen experimente ;)

http://www.youtube.com/watch?v=EwyWTPAiEYI
http://www.youtube.com/watch?v=pLVPYqLF5HA
http://www.youtube.com/watch?v=m3_zfzSVelI
http://www.youtube.com/watch?v=pIrcHeGwPtY

oder gleich so:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=D9772525C5A87D26

sei laut
2008-06-16, 00:47:44
Wann soll das raus kommen? Sieht echt interessant aus.

pXe
7.9
Ich bin ja eher aufs Gameplay gespannt. Die Kreaturen sind ja nur Mittel zum Zweck. :D

Mark
2008-06-16, 00:51:19
ich fand das techvideo genial wo will wright "aus dem universum zoomt"^^

seahawk
2008-06-16, 07:37:23
Der Editor ist lustig, aber ohne Interaktion kann man bisher wenig zum Spiel sagen.

Eggcake
2008-06-16, 23:16:45
Ich hab grad Tränen gelacht, als ich die Videos gesehen hab.
Und stimmt irgendwie. Man kann sich noch so anstrengen, am Schluss siehts fast immer ganz "normal" nach Spore aus :<

http://s2.directupload.net/images/080616/temp/yngm2fla.png (http://s2.directupload.net/file/d/1462/yngm2fla_png.htm)

Naja :/ Verbesserungswürdig.

Odal
2008-06-16, 23:54:03
ja so richtig doll funzt das mit dem editor noch nicht

http://www.abload.de/img/kreatur0bq.jpg

jorge42
2008-06-17, 08:37:26
müssen jetzt alle Figuren Eier haben? :rolleyes:

Ist es möglich eine Figur mit 2 Hälsen zu erzeugen? Eigentlich würde ein gespaltener Körper reichen, aber das habe ich noch nicht hinbekommen.

So eine Hydra oder ein Puppeteer wär nicht schlecht.

EDIT. ODAL hats hinbekommen, ich will aber dass die Hälse beide nach vorne schauen! AHHH ok, kann man die Wirbelsäule ja biegen, nachher mal probieren.

EDIT2: Shit, der dämliche Editor will immer die Symmetrie aufrechterhalten, das grenzt ganz schön ein. Desweiteren bekomme ich es nicht hin, die Wirbelsäule in eine andere Richtung als oben oder unten zu biegen.
Ich hoffe das ändert sich noch.

sei laut
2008-06-17, 09:16:35
Bei unsymetrischen Wesen gibts vermutlich Probleme mit der Bewegungsanimation. Denn das hat dann zwangsläufig ein Ungleichgewicht.

jorge42
2008-06-17, 09:19:04
ja habe ich mir schon gedacht, die figur definiert ihr "VORNE" ja selbst. Wenn ich aber so etwas wie einen seitlich laufenden Krebs machen möchte, dann bekommt er automatisch Augen am Rücken.

AffenJack
2008-06-17, 09:23:37
einfach geniale kreaturen dies so gibt,lade mir auch gerade den editor runter

http://i188.photobucket.com/albums/z219/EntropyGuardian/Spore/CRE_-067ded11_ful.png
unglaublich was damit alles geht

http://i28.tinypic.com/axoh9e.jpg
die pflanzen sollte wohl jeder noch kennen;)

mal schaun was mit dem ganzen tool erst möglich sein wird

HellFire
2008-06-17, 14:20:56
Hier mal Bilder vom Full Creator, zum vergrößern einfach aufs Bild klicken :)

http://buttonbasher.wordpress.com/2008/06/16/full-spore-creature-creator-features/

Besser krieg ichs nich hin aber ich denke man erkennt wer es sein soll :D Is schon schwierig wenn man nur begrenzte Mittel zur Verfügung hat, vorallem Augen und Münder sind zu wenig bisher :)

http://www.abload.de/img/patrickhok.jpg

jorge42
2008-06-17, 15:16:33
ich schau mir die Figuren hier an und frag mich manchmal, "hmmm wie hat er das gemacht". Eigentlich wäre so ein kleines How-To zu jeder Figur cool, reichen ja 4-5 Bilder.

HellFire
2008-06-17, 15:22:33
Im grossen und ganzen hats mir weitergeholfen, das ich durchs Ringwalds Tip nun weiss das man mittels Mausrad den Körper dicker und dünner machen kann wenn man mit der Maus über nen Wirbel "fährt". Gleiches gilt für sämtliche Teile, Arme, Beine, Augen usw. kann mit dem Mausrad kleiner, größer, dicker und dünner machen. Immer jeweils mit der Maus auf einen "Knotenpunkt".

Denke dann kommt man schon weiter und hat mehr Möglichkeiten

jorge42
2008-06-17, 15:45:54
Im grossen und ganzen hats mir weitergeholfen, das ich durchs Ringwalds Tip nun weiss das man mittels Mausrad den Körper dicker und dünner machen kann wenn man mit der Maus über nen Wirbel "fährt". Gleiches gilt für sämtliche Teile, Arme, Beine, Augen usw. kann mit dem Mausrad kleiner, größer, dicker und dünner machen. Immer jeweils mit der Maus auf einen "Knotenpunkt".

Denke dann kommt man schon weiter und hat mehr Möglichkeiten

Shit hatte das mit den köperteilen nicht hinbekommen. aber wie mache ich Extremitäten ohne Hände oder Füße?

HellFire
2008-06-17, 15:53:02
Arme oder Beine dranhängen die Hände und Füße anklicken und Entf drücken ;)

jorge42
2008-06-17, 15:57:52
och ne ich mach hier rechtsclicks, such irgendwelche buttons und dann muss man an die tastatur gehen. so wirklich einheitlich ist die Bedienung noch nicht

Quaker
2008-06-17, 17:03:59
Wollte gerade das Teil auch mal ausprobieren.
Bekomme beim Start eine Fehlermeldung : "could not create the graphics device. direct x is unavailable. [1002]"
Irgend jemand hier ne Ahnung was das soll? Scheinen viele Leute das Prob zu haben - nur leider bis jetzt niemand die Lösung... :(

P.S.: Direct X ist das neuste drauf

<edit>funktioniert jetzt, nach nochmaligen Treiber rüberbügeln...

JBAB
2008-06-17, 17:27:36
Ich habe mir die Spore creature creator gekauft und will mich mit meinem EA Account anmelden. Geht allerdings nicht. Hat das noch jemand?

Mr. Lolman
2008-06-17, 17:57:57
:D

http://www.abload.de/img/untitled-2ce4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-2ce4.jpg)

Nucka
2008-06-17, 18:07:31
:D

http://www.abload.de/img/untitled-2ce4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-2ce4.jpg)

Ich denke, dass du von einem schönen saftigen Hähnchen inspiriert worden bist ;D;D

JBAB
2008-06-17, 18:34:32
Meine bescheidene Versuche:

http://www.abload.de/img/cre_aikon-06820bda_sa0g.jpg

http://www.abload.de/img/cre_erops-06820bd8_sesf.jpg

http://www.abload.de/img/cre_orell-06820bd9_sf5c.jpg

http://www.abload.de/img/cre_ozie-06820bdb_sm3m7.jpg

Der Online Server geht wieder :|

Nucka
2008-06-17, 18:39:00
Das Feature YouTube Video hochladen finde ich in dem Spiel auch verdammt Nice ^^

Versuche mich mal an Spongebob !! Erhofft euch aber nicht viel davon :D

Onsche
2008-06-17, 18:52:33
Ich habe mal ein nettes Video gemacht von meinem Haustier, ich nenne es Horny Horn. Das Video findet ihr auf myvideo (http://www.myvideo.at/watch/4462469) oder youtube (http://de.youtube.com/watch?v=cNjilqG_9E4) wo ihr eben wollt. Wenn ihr euch das Video anseht gebt doch bitte Comment und Voting ab damit ich weis ob es euch gefällt, das wäre ganz toll.
http://img138.imageshack.us/img138/5347/cre0681a651fulrf7.png

Bandit_SlySnake
2008-06-17, 19:07:52
Irgentwie lustig...

Achtung Pron
http://multipics.net/img_small/3393580~3ipyq.jpg (http://multipics.net/?img=3393580~3ipyq.jpg)

-Sly

jorge42
2008-06-17, 19:54:13
http://www.abload.de/img/cre_test1-06821b03_s1de.jpg (http://www.abload.de/img/cre_test2-06821b04_s3lw.jpg)

Ein Primat

http://www.abload.de/img/cre_test2-06821b04_s3lw.jpg
(http://www.abload.de/img/cre_test2-06821b04_s3lw.jpg)
und ein Skorpion

http://www.abload.de/img/cre_-0682208f_sml2c9.jpg

und ein Puppeteer aus "Ringworld"

HellFire
2008-06-17, 20:02:19
Das Feature YouTube Video hochladen finde ich in dem Spiel auch verdammt Nice ^^

Versuche mich mal an Spongebob !! Erhofft euch aber nicht viel davon :D

Spongebob hab ich auch schon versucht, bekomme nur kein Rechteck hin :)

sei laut
2008-06-17, 20:22:07
http://666kb.com/i/azlty9hfcis4irauf.jpg

Allerdings hab ich längst nicht alle Funktionen herausbekommen.

Eggcake
2008-06-17, 22:38:12
http://www.youtube.com/watch?v=s4UtITceiqI

Texturen werden extrem verzerrt, wenn man die Gliedmassen extrem gross macht. Echt nicht mehr schön :(

dogmeat
2008-06-17, 22:40:40
Irgentwie lustig...

Achtung Pron
http://multipics.net/img_small/3393580~3ipyq.jpg (http://multipics.net/?img=3393580~3ipyq.jpg)

-Sly
Nee, das hier (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/230016.html) ist Pron.:up:

Edit: Pedobear (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/230823.html)
GOATSE (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/230422.html)

Nucka
2008-06-17, 22:49:54
Ja lol wie geil ist das den ??

Das soll im übrigen Homer sein

http://ll-202.ea.com/spore/static/image/500/000/202/500000202657_lrg.png

Lyka
2008-06-17, 22:55:50
Nee, das hier (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/230016.html) ist Pron.:up:

Edit: Pedobear (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/230823.html)
GOATSE (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/230422.html)

man merkt, daß der Mensch, gleich welche Kunstform er entwickelt, diese immer zuerst dem Sex unterordnet X-D

Onsche
2008-06-17, 23:55:49
Boah da sind pevers bizarre tierchen dabei bäh pfui :D:

dogmeat
2008-06-18, 00:21:42
Hier mal meins:
http://www.youtube.com/watch?v=DXxHITgSQSg

N!mrod
2008-06-18, 00:22:31
Man, das is ja geil! Ich freu mich riesig auf Spore, und das jetz der Editor auftaucht ist wirklich eine Wohltat von Maxis!! :)
Hier mal ein paar Kreaturen von mir:

Eine Spinnen/Wespen Kreuzung. ;)
http://img3.imagebanana.com/img/ems46rr/Unbenannt3.jpg

Ein kleiner süßer fetter Frosch. :D
http://img3.imagebanana.com/img/kh6r10oq/Unbenannt4.jpg

Mein U-Liebespaar X-D Wie hier die Fortpflanzung von Statten geht, weiß ich auch nicht. :D
http://img3.imagebanana.com/img/0w5bw1yh/Unbenannt2.jpg

Manchmal gibts aber auch Zoff! ;)
http://img3.imagebanana.com/img/r71o792n/Unbenannt1.jpg

Die Armen fürchten sich. :( (http://www.youtube.com/watch?v=p8ZyFprwwPA)

Hoffe meine Viecher gefallen. :cool:

jorge42
2008-06-18, 09:53:29
ich frag mich ob die einzelnen teile im Spiel wirklich eine unterschiedliche Funktion haben. Wenn ich meinen Skorpion anschaue, fällt mir auf der hat keine Arme, wie soll er später Werkzeug halten? Frage mich ob es also später Sinn macht völlig abgedrehte Figuren zu erschaffen (wie es ja teilweise im Editor jetzt gemacht wird) oder doch lieber Funktionelle!

Wird es später auch fliegende Figuren geben? Derzeit plumpsen alle Figuren ohne Beine auf den Boden und bewegen sich wie Maden!

@N!MROD: Dein U-Viech finde ich witzig. Vor allem das Bild wo sich die beiden kloppen.

Sk4tz
2008-06-18, 10:29:28
es wird weder fliegende noch schwimmende kreaturen geben ;)
türlich können sie schwimmen aber eben nur "nebenbei" und geflogen wird mithilfe von fluggeräten ;)

Beavis
2008-06-18, 10:47:52
Hier einer meiner ersten Versuche:

http://img515.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvp3.jpg

HellFire
2008-06-18, 15:19:14
Darf ich vorstellen MuhMuh :D

http://www.abload.de/img/muhmuhv6q.jpg

Böse MuhMuh X-D

http://www.abload.de/img/muhmuh2suc.jpg

Monger
2008-06-18, 15:53:12
ich frag mich ob die einzelnen teile im Spiel wirklich eine unterschiedliche Funktion haben.

Unterschiedlich wohl nicht. Jedes Körperteil addiert halt gewisse Werte auf deine Eigenschaften drauf. Wo du die dann im Endeffekt hinklebst, hat aber wohl keine funktionale Bedeutung.
Ein bißchen schade, wäre aber wohl zu viel verlangt! :D


Wenn ich meinen Skorpion anschaue, fällt mir auf der hat keine Arme, wie soll er später Werkzeug halten? Frage mich ob es also später Sinn macht völlig abgedrehte Figuren zu erschaffen (wie es ja teilweise im Editor jetzt gemacht wird) oder doch lieber Funktionelle!

Du musst ja in jeder Phase von Spore dir erst gewisse genetische Attribute freischalten, und durch Aktionen Punkte sammeln - bis du dann endlich dir eine Kreatur basteln kannst die die notwendigen Eigenschaften für die nächste Stufe besitzt. Du wirst also deine Kreatur ohnehin einige Male umschmeißen - warum also nicht am Anfang erstmal völlig abgedreht konstruieren? ;)


Wird es später auch fliegende Figuren geben? Derzeit plumpsen alle Figuren ohne Beine auf den Boden und bewegen sich wie Maden!

Gute Frage. Es gibt ein paar Kreaturen in der Sporepedia die so aussehen als könnten sie es vielleicht. Ob das aber nur geschickte Trickserei ist, oder ob das wirklich unterstützt wird - keine Ahnung.

sun-man
2008-06-18, 19:49:39
Penismoster statt Knuddelviecher :D

http://www.golem.de/0806/60490.html

http://www.youtube.com/watch?v=vPKvwd9vJZY

RMC
2008-06-18, 19:51:29
Wenn man sich das hier anschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=T8dvMDFOFnA&amp;feature=related
(Minute 6)

Hab ich den Eindruck, dass die Animationen doch nicht gaanz so wurden wie versprochen ;) Wenn ich ein Viech mit einem skorpionartigen Schwanz (Überkopf) nachbaue, dann reagiert er nicht mehr so schön korrekt wie im Video (wobei ich die Präsentation leicht für fake halte, denn die gezeigte Kreatur unterscheidet sich doch bisschen von der nachgebauten). Auch kann ich meinem Tier einen gigantisch fetten Kopf auf einen dünnen Hals stellen, es fällt nicht mehr um.

Auch dürfte es egal sein, wo man Waffen anbringt (im Gegensatz zu dem im gezeigten Video), denn eine Attacke mit dem Schwanz (auf dem zB ein Stachel o.ä. platziert wurde, siehe wieder das Beispiel Skorpion) gibt es, zumindest in der freien Editorversion, nicht.

Pro Waffe werden nur die Angriffswerte addiert, egal wo sich jetzt der Stachel etc. befindet. Was ich schade finde.

Crazy_Chris
2008-06-18, 20:36:49
der erste Versuch :biggrin:

http://www.abload.de/img/sporeykd.jpg

http://www.abload.de/img/spore2k4z.jpg

*knuddel* ;D

Schiller
2008-06-18, 20:55:56
Das ist echt abnormal :lol: X-D

http://i31.tinypic.com/2yv442g.jpg
http://i156.photobucket.com/albums/t6/tendersurrender_album/spor2.jpg
http://i156.photobucket.com/albums/t6/tendersurrender_album/spor1.jpg
http://i156.photobucket.com/albums/t6/tendersurrender_album/ggjd4.jpg

Geil. :smile:
http://i30.photobucket.com/albums/c330/Sernow/TMNT2.jpg
http://i19.photobucket.com/albums/b175/FlakariLeader/1213636107084.png

sei laut
2008-06-18, 22:41:26
es wird weder fliegende noch schwimmende kreaturen geben ;)
Falls das keine Ironie war:
Giga hat gerade mit ihrer Vollversion des Editors Kreaturen mit Flügeln gezeigt. Fliegen können die auch, jedenfalls in der Theorie.

Spasstiger
2008-06-18, 22:47:42
Von der Physiksimulation und der Kollisionabfrage hätte ich mir eigentlich noch mehr erwartet. Clippingfehler in dem Maße, dass ganze Körperteile im Boden verschwinden, dürfen im Jahr 2008 einfach nicht mehr sein und den Schwerpunkt eines Körpers zu berechnen, sollte auch nicht mehr so das große Problem darstellen. Es genügen ja einige vorberechnete Schwerpunkte bei verschiedenen Posen, hauptsache, die Kreatur gerät auch mal außer Balance, wenn der Körperbau zu absurd wird.

Sk4tz
2008-06-18, 23:21:48
Falls das keine Ironie war:
Giga hat gerade mit ihrer Vollversion des Editors Kreaturen mit Flügeln gezeigt. Fliegen können die auch, jedenfalls in der Theorie.

ich habe die voll version mir auch gekauft..
fliegen können die nicht - in der praxis ;)

KinGGoliAth
2008-06-18, 23:40:54
ihr kinder habt mich angesteckt. ;D

hier mal mein erster versuch. wohlgemerkt ein ernsthafter versuch wie man sieht. kein penix maximus. ;)

http://img299.imageshack.us/img299/9853/sporecreaturecreator200sp6.jpg

leider ist die anzahl der anhängsel doch recht schnell limitiert. sonst hätte ich noch weiter modelliert. hat schon fast angefangen spass zu machen. :cool:
bin auf das fertige spiel sehr gespannt.

san.salvador
2008-06-19, 00:43:11
Genau mein Spiel... ich hab vor mir selbst Angst. :usad:

Video auf Youtube (http://www.youtube.com/v/tAoi8zvO1m0)

http://img168.imageshack.us/img168/1556/creschmafu0683b1f9fulgn1.png

[dzp]Viper
2008-06-19, 00:45:52
Genau mein Spiel... ich hab vor mir selbst Angst. :usad:

Video auf Youtube (http://www.youtube.com/v/tAoi8zvO1m0)

http://img168.imageshack.us/img168/1556/creschmafu0683b1f9fulgn1.png

Woha - krank Kreatur :ugly:

san.salvador
2008-06-19, 00:52:09
Viper;6596271']Woha - krank Kreatur :ugly:
Danke. :ugly:

Das sind btw keine Ohren, sondern Münder. :D

Und wenn ich das in drei Minuten schaffe, was kann ich dann erst in 10 Minuten verbrechen?:udevil:


http://img168.imageshack.us/img168/442/cre0683b1fafulwg5.png


Fehlt nur noch der Name... :uponder:







Darf ich vorstellen: Urksi...
http://img399.imageshack.us/img399/1503/creurksi0683b1fefullo3.png


... und Schludri.
http://img168.imageshack.us/img168/1195/creschludri0683b1fffulre0.png

frix
2008-06-19, 01:54:50
haha. klasse editor :D
hier mal eins von mir.
http://img185.imageshack.us/img185/6671/cre0683b9a7smlag4.jpg

frix
2008-06-19, 01:59:16
:D

http://www.abload.de/img/untitled-2ce4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-2ce4.jpg)

rofl

Spasstiger
2008-06-19, 02:18:48
Mein Bummsdings:
http://www.abload.de/img/cre_bummsdings-0683cyf9.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=A_TOEBFJkC4)

(Bild = Link zu Youtube)

jorge42
2008-06-19, 07:55:04
ha ha, mit 7 habe ich auch überall Penise gemalt, jetzt machen es die Kiddies am Computer. ;D

Nucka
2008-06-19, 11:11:20
Ob du (Spasstiger) auch das Gegenteil davon hin bekommst ^^

Rockhount
2008-06-19, 11:48:54
ha ha, mit 7 habe ich auch überall Penise gemalt, jetzt machen es die Kiddies am Computer. ;D

Das hab ich mir auch gedacht...

ich meine, is ja MAL ganz witzig, aber irgendwie find ich das nicht richtig lustig...so das ich lachen könnte.

Aber naja, wems gefällt :)

Spasstiger
2008-06-19, 12:30:14
Wie bekommt ihr eigentlich AntiAliasing zum Laufen? Ich teste hier gerade mit einer GeForce 8800 GT und bekomme das Spiel weder mit MSAA, noch mit SSAA oder einem Hybridmodus antialiased.

blackbox
2008-06-19, 13:19:02
Wieso zeigen hier eigentlich so viele ihren Fetischismus für Penisse und Eier zu Tage? :| Muss man sich da Sorgen machen?
Habt ihr etwa unerfüllte Fantasien? :eek: :D

jorge42
2008-06-19, 14:10:59
und jetzt meckern alle über penis darstellungen :biggrin:

P.S. ich ja auch.

tomtom
2008-06-19, 14:55:52
Hier mal meine erste Kreation:
http://666kb.com/i/aznmh9yrilr1rfbei.jpg

Hat irgendwie nen geilen Blick, so als wär er irre, wegen dem großen Maul :biggrin:
Macht aber echt Fun der Editor^^

Monger
2008-06-19, 14:58:30
Falls das keine Ironie war:
Giga hat gerade mit ihrer Vollversion des Editors Kreaturen mit Flügeln gezeigt. Fliegen können die auch, jedenfalls in der Theorie.

Die Flügel findet man auch in der kostenlosen Version. Da steht auch eine Eigenschaft dran: "Gleiten".

Ich vermute deshalb mal, dass sich das im Spiel eher so auswirkt, dass man besonders weite Sprünge machen kann, oder so in der Art.

sei laut
2008-06-19, 15:08:35
Laut deren Aussage gibts welche, die Gleitfähigkeit verleihen und welche, die die Flugfertigkeit verleihen. Aber abwarten, ich wär mir bei Giga nie sicher.

Dr.Doom
2008-06-19, 16:36:02
Hab' auch mal drei Viecher gezüchtet mit der Basisversion/Demo vom Kreaturenlabor:

Matilda, die vierfüssige Drachenfliege
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore1.jpg

Drako, die einfüssige Donutdrachenente
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore2.jpg

Stampfi, der Turbowurm mit Rammbock-Funktion
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore3.jpg

Kann man in der Vollversion vom Labor die Rumpfart des Körpers vernünftig festlegen? In der Basisversion wird ein Zufallsrumpf genommen, den man dann ändern kann. Reduziert man aber die Rückenwirbel auf 2 Stück, dann kann man nur noch eine Wurstkreatur (Bild 2/3) machen, weil man den Rumpf nicht mehr füllig bekommt. :(

N!mrod
2008-06-19, 16:48:07
Hab' auch mal drei Viecher gezüchtet mit der Basisversion/Demo vom Kreaturenlabor:

Matilda, die vierfüssige Drachenfliege
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore1.jpg

Drako, die einfüssige Donutdrachenente
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore2.jpg

Stampfi, der Turbowurm mit Rammbock-Funktion
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore3.jpg

Kann man in der Vollversion vom Labor die Rumpfart des Körpers vernünftig festlegen? In der Basisversion wird ein Zufallsrumpf genommen, den man dann ändern kann. Reduziert man aber die Rückenwirbel auf 2 Stück, dann kann man nur noch eine Wurstkreatur (Bild 2/3) machen, weil man den Rumpf nicht mehr füllig bekommt. :(

Mit dem Mausrad kann man die Viecher fetter machen! ;)

Crazy_Chris
2008-06-19, 16:53:04
Mit dem Mausrad kann man die Viecher fetter machen! ;)

ja aber auch nur bis zu einem bestimmten Grad. Ich würde auch viel lieber richtig fette runde Viecher kreieren. :biggrin:

Wie kann man eigentlich die Kreaturen bemalen? Da gibt es doch nur diese wenigen Farbmuster zur Auswahl oder hab ichs noch nciht entdeckt? :confused:

Dr.Doom
2008-06-19, 16:55:45
Mit dem Mausrad kann man die Viecher fetter machen! ;)Leider nicht, Mausrad drücken+halten ist zum Drehen bzw Zoomen der Kamera, Mausrad rauf/runter bewirkt nichts. :( Ah, ok, man muss die Maus über einem Rückenwirbel halten und dann as Rad kurbeln. Danke.

sei laut
2008-06-19, 17:03:22
Wie kann man eigentlich die Kreaturen bemalen? Da gibt es doch nur diese wenigen Farbmuster zur Auswahl oder hab ichs noch nciht entdeckt? :confused:
Ich wusste es auch bisher nicht, aber wenn man scheinbar beim klicken auf ein Muster die Maustaste gedrückt hält, plobbt ein Farbmenü auf.

Crazy_Chris
2008-06-19, 17:11:20
Ich wusste es auch bisher nicht, aber wenn man scheinbar beim klicken auf ein Muster die Maustaste gedrückt hält, plobbt ein Farbmenü auf.

Danke, werds mal testen.

:confused: Einerseits sind alle Menüs auf Vollnoobs optimiert und andererseits gibts dann solche versteckten Funktionen. Was soll das!? :rolleyes:

Monger
2008-06-19, 17:33:40
Danke, werds mal testen.

:confused: Einerseits sind alle Menüs auf Vollnoobs optimiert und andererseits gibts dann solche versteckten Funktionen. Was soll das!? :rolleyes:
Ganz einfach: easy to learn, hard to master! :D

Dass man mit ALT die ganzen Teile duplizieren kann, alle Gelenke an Armen und Beinen neu zusammensetzen kann, und mit TAB präzisere Einstellungsmöglichkeiten einblenden kann, enthält man dem Einsteiger vermutlich aus gutem Grund vor! ;)

Lurtz
2008-06-19, 18:26:39
So, jetzt ists soweit:
EA geht gegen Porno-Kreaturen in Spore vor (http://areagames.de/areagames/news/81536/EA-geht-gegen-Porno-Kreaturen-in-Spore-vor.aspx)

Dr.Doom
2008-06-19, 18:38:22
Ganz einfach: easy to learn, hard to master! :D

Dass man mit ALT die ganzen Teile duplizieren kann, alle Gelenke an Armen und Beinen neu zusammensetzen kann, und mit TAB präzisere Einstellungsmöglichkeiten einblenden kann, enthält man dem Einsteiger vermutlich aus gutem Grund vor! ;)Oh, gleich mal ausprobieren... *g*

aRKeycH
2008-06-19, 19:10:03
Tja lesen soll bilden. ;)


aus der ReadMe:
---
Steuerung und Schnelltasten
===========================

- Bearbeiten –

Linksklick, um Teile auszuwählen und zu bewegen.

Linksklick, um die pfeilförmigen Griffe auf dem ausgewählten Teil zu bewegen und so dessen Form zu verändern.

Linksklick, um Teile von der Kreatur zu ziehen und zu verkaufen.

Maus über Teil oder Wirbel bewegen und mit dem Mausrad die Größe verändern. Alternativ dazu Teil auswählen und Größe mit Pfeil oben/unten verändern.

Alt bei Klick auf Teil gedrückt halten, um dieses zu kopieren. Auf Mac-Systemen: Option bei Klick auf Teil gedrückt halten.

Linksklick auf Wirbelsäule und Maus bewegen, um Form der Wirbelsäule zu verändern. Wirbelsäule mit Pfeilen verkürzen oder verlängern.

Linsklick auf Oberkörper (nicht auf die Wirbelsäule), um diesen zu bewegen.

Strg gedrückt halten, um Gliedmaßen zu verschieben und an anderer Stelle anzubringen.

Tab gedrückt halten, wenn ein Teil ausgewählt ist, um zusätzliche Rotationsgriffe einzublenden.


- Kamera -

Linksklick auf den Hintergrund, um die Kamera zu bewegen.

Mausrad im Testlauf, um die Kamera zu zoomen.

Shift und Mausrad im Teile- und Malen-Modus, um die Kamera zu zoomen.

, und . Kamera drehen
+ und - Heran-/wegzoomen

- Allgemein -

Strg+N = Neue Kreatur
Strg+Y = Wiederholen
Strg+Z = Rückgängig
Strg+S = Kreatur speichern
Strg+H = Benutzeroberfläche aus-/einblenden
H oder ? = Spore-Fibel öffnen/schließen
B = Sporepädie öffnen
Alt-Enter = Zwischen Fenster- und Vollbildmodus wechseln

---





Danke, werds mal testen.

:confused: Einerseits sind alle Menüs auf Vollnoobs optimiert und andererseits gibts dann solche versteckten Funktionen. Was soll das!? :rolleyes:

Crazy_Chris
2008-06-19, 19:39:54
http://www.abload.de/img/spore3rwx.jpg


http://www.abload.de/img/spore4nkq.jpg

Ein dickes Hühnchen. ;D


http://www.abload.de/img/spore5d8b.jpg

und noch Schnappi :)

RMC
2008-06-19, 19:43:38
, und . Kamera drehen
+ und - Heran-/wegzoomen


Sinnbefreit. Warum haben sie nicht das Mausrad genommen, wenn kein Teil selektiert ist? Das geht mir am Meisten ab.

Monger
2008-06-19, 22:43:17
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Wirbelsäule zu spalten?
Mir schwebt da so eine Kreatur mit zwei Köpfen und zwei Hälsen vor! :ugly:

N!mrod
2008-06-19, 22:52:40
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Wirbelsäule zu spalten?
Mir schwebt da so eine Kreatur mit zwei Köpfen und zwei Hälsen vor! :ugly:

Räusper! ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6592530&postcount=83

Monger
2008-06-19, 23:12:05
Räusper! ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6592530&postcount=83
Ja, aber wie hat er das hingekriegt?!?

RMC
2008-06-19, 23:12:45
Räusper! ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6592530&postcount=83


:D

Sind einfach Extremitäten, wobei die Füße/Hände durch Köpfe ersetzt wurden?

N!mrod
2008-06-20, 00:09:51
Ich hab mal ein paar mehräugige, bzw. mehrköpfige Kreaturen gezüchtet. ;)

http://img3.imagebanana.com/img/gm1v6aku/Unbenannt3.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/ac2de7x2/Unbenannt1.jpg http://img3.imagebanana.com/img/bt8u1w/Unbenannt2.jpg

Die letzte Kreatur sieht eigentlich sehr schlicht aus, aber der Editor gibt nicht mehr her! ;(
Aber ich hab sie alle leep! :ulove:

Monger
2008-06-20, 00:30:19
Okay, ich glaub ich hab das mit den Extremitäten verstanden! :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=IpCS5IbczPo

Ist zwar ne eher schlichte Kreatur, aber mir gefallen diese überfrachteten Viecher irgendwie gar nicht. Ich hab es da lieber schlicht! :)

frix
2008-06-20, 00:42:05
oh man ich freu mich richtig auf das game.
Die demo version des editors macht ja schon richtig fun.
Wenn man sich später mal seine tierchen bastelt und die dann im kampf sterben blutet ja einem das herz :biggrin:

JBAB
2008-06-20, 10:17:02
Hab mich auch wieder mal daran versucht

http://ll-487.ea.com/spore/static/image/500/001/487/500001487586_lrg.png

http://ll-513.ea.com/spore/static/image/500/001/513/500001513272_lrg.png

Also die Vielköpfer sind schlicht und ergreifend Arme mit einem Kopf?

jorge42
2008-06-20, 10:46:43
Also die Vielköpfer sind schlicht und ergreifend Arme mit einem Kopf?

ja so geht das, arme ran, hände löschen und dafür köpfe ran!

aRKeycH
2008-06-20, 17:05:39
Nett, ich hab zu einer "mickrigen" Anzahl EA Store Käufer gehört die den Spore CC nicht am 17. erhalten haben, sondern erst am 19. (Habe dann zwar ganz normal nachgefragt obs Probleme gäbe. ;) )

Dafür gabs jetzt nen refund, und den CC gratis. (ach und dann gabs ja wegen Mass Effect noch nen 50% Gutschein der bis nächstes Jahr gültig ist.)

Dr.Doom
2008-06-20, 17:53:26
http://ll-513.ea.com/spore/static/image/500/001/513/500001513272_lrg.png
Nach der Giraffe leg ich einen Elefanten nach. *g*
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore_ele.jpg

Moppelfant@YouTube (44 Sek) (http://www.youtube.com/watch?v=ZzlqEG7crQQ)

Mehr:

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore1.jpg

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore2.jpg

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore3.jpg

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore4.jpg

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore5.jpg

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore6.jpg

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore7.jpg

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore8.jpg

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore9.jpg

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore10.jpg

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore11.jpg

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/spore12.jpg

Crazy_Chris
2008-06-20, 18:16:54
:eek:

Du hast es echt drauf. ;D

betasilie
2008-06-20, 19:34:23
Ich hab 9 Wesen erstellt und jetzt bekomme ich nur noch 2 angezeigt, die ich zuletzt erstellt habe. Einfach verschwunden. Im Netz habe ich gelesen, dass andere auch das Problem haben, aber kein Lösung gefunden. Online bin ich nicht mit dem Editor.

Kann mir wer helfen?

RMC
2008-06-20, 19:35:34
Ich hab 9 Wesen erstellt und jetzt bekomme ich nur noch 2 angezeigt, die ich zuletzt erstellt habe. Einfach verschwunden. Im Netz habe ich gelesen, dass andere auch das Problem haben, aber kein Lösung gefunden. Online bin ich nicht mit dem Editor.

Kann mir wer helfen?


Ich hatte dasselbe Problem, die ersten 4 sind verschwunden.

betasilie
2008-06-20, 20:02:19
Ich hatte dasselbe Problem, die ersten 4 sind verschwunden.
Ok, habe ne Lösung gefunden. Man muss die .png Bilder aus dem Spore Ordner im "eigene dateien" verzeichniss rauskopieren und dann entfernen. Danach das Spiel starten, einmal in den Editor gehen, etc., danch raus aus dem Spiel und die PNGs wieder einfügen. Danach sind die Kreaturen wieder in der Hauptkategorie zu finden.

Rockhount
2008-06-20, 20:03:43
http://img74.imageshack.us/img74/6619/sporecreaturecreator200wj2.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=sporecreaturecreator200wj2.jpg)

Will Wright hat sich im Labor verewigt... :)

N!mrod
2008-06-20, 21:11:01
Ok, habe ne Lösung gefunden. Man muss die .png Bilder aus dem Spore Ordner im "eigene dateien" verzeichniss rauskopieren und dann entfernen. Danach das Spiel starten, einmal in den Editor gehen, etc., danch raus aus dem Spiel und die PNGs wieder einfügen. Danach sind die Kreaturen wieder in der Hauptkategorie zu finden.

Funzt bei mir nicht. :(

Fusion_Power
2008-06-21, 22:47:27
So, jetzt ists soweit:
EA geht gegen Porno-Kreaturen in Spore vor (http://areagames.de/areagames/news/81536/EA-geht-gegen-Porno-Kreaturen-in-Spore-vor.aspx)
Hab ein lustiges Video auf Youtube gesehn, die Penis-Monster scheinen ja wie Pilze ausm Boden zu schießen. :D Tja, das wird noch lustig, wenn erstmal das richtige Game draußen ist. Kann EA ja Egal sein, was man sich dann offline zu Hause zusammenzimmert, am Ende kämpfen die Tittenmonster gegen das Penis-Volk oder so, da kommt was auf uns zu. XD

Ich wette, die Devs hatten absolut null Peilung während der Entwicklung, wie sehr user ihr Game "kreativ zweckentfremden" würden, na ich wette selbst Will Wright hat sich totgelacht. :)

RMC
2008-06-21, 23:30:05
Ich wette, die Devs hatten absolut null Peilung während der Entwicklung, wie sehr user ihr Game "kreativ zweckentfremden" würden, na ich wette selbst Will Wright hat sich totgelacht. :)

lol, hast du ne Ahnung :rolleyes:

Jeder Inhalt, der von Usern erstellt werden kann, wird früher oder später zweckentfremdet.

Du brauchst ja nur mal einen einfachen Bilder-Upload hernehmen (zb in einem Forum :rolleyes:) Da gibts schon mathematische Theorien dazu wie lang es bei einer gwissen Anzahl von Usern dauert, bis der erste Penis, die erste Möse oder das erste Hakenkreuz auftaucht. Das ist keine Frage des "ob" sondern eine Frage des "wann".

Die einzige Art sowas zu verhindern ist es, dem User gar nicht diese Möglichkeit bieten. Ansonsten kann man schon mal ein extra Budget für Content-Watcher bereitstellen.

betasilie
2008-06-22, 00:31:33
Mein erster. Von den anderen habe ich noch keine Pics gemacht.

http://img508.imageshack.us/img508/44/gaffe1bz6.jpg

http://img49.imageshack.us/img49/3135/gaffe2tl1.jpg

http://img518.imageshack.us/img518/1064/gaffe3ib2.jpg

Fusion_Power
2008-06-22, 17:37:45
lol, hast du ne Ahnung :rolleyes:

Jeder Inhalt, der von Usern erstellt werden kann, wird früher oder später zweckentfremdet.

Du brauchst ja nur mal einen einfachen Bilder-Upload hernehmen (zb in einem Forum :rolleyes:) Da gibts schon mathematische Theorien dazu wie lang es bei einer gwissen Anzahl von Usern dauert, bis der erste Penis, die erste Möse oder das erste Hakenkreuz auftaucht. Das ist keine Frage des "ob" sondern eine Frage des "wann".

Die einzige Art sowas zu verhindern ist es, dem User gar nicht diese Möglichkeit bieten. Ansonsten kann man schon mal ein extra Budget für Content-Watcher bereitstellen.
Genau das wollte ich ja auch ausdrücken, Dude. Klar kann man die Uhr danach stellen, das sowas von den Usern alsbald zweckentfremdet wird...aber im Falle von Spore scheinen sich die Devs recht überrascht und überrumpelt gegeben zu haben. :D Und so wild, wie die nun rudern könnte das tatsächlich der Fall gewesen sein. Denn wie erwähnt hätten sie das ganz bestimmt noch vor release der Beta unterbunden, wenn sie davon gewusst hätten...ham se aber nüsch. Schlecht für die, gut für uns! :D

san.salvador
2008-06-22, 20:16:37
Nachschub.

http://img440.imageshack.us/img440/8141/unbenanntat2.jpg

http://666kb.com/i/azqwbq428klx4p0u1.jpg

http://666kb.com/i/azqwc93qzsxz4f5a1.jpg

http://666kb.com/i/azqwcjziugpyda7ax.jpg

http://666kb.com/i/azqwcqufymsr0sfax.jpg

Fusion_Power
2008-06-23, 23:01:23
Öh, Imageshack bietet auch ne Thumbnail-Option. ;) Ich weiß, ich bin der einzige hier mit nem 56K Modem aber uns gibts tatsächlich auch noch. ^^

Monger
2008-06-23, 23:07:00
Die einzige Art sowas zu verhindern ist es, dem User gar nicht diese Möglichkeit bieten. Ansonsten kann man schon mal ein extra Budget für Content-Watcher bereitstellen.
... was in diesem Fall wohl notwendig sein wird.

Ich bezweifle dass die Spore Entwickler einen Algorithmus schreiben können, der erkennt wann eine Kreatur anstößig aussieht! ;)

perforierer
2008-06-23, 23:31:12
Das hier find ich wirklich gut! :D

(natürlich nicht von mir)

http://www.areagames.de/dataimages/orginal/81503_Xbox-360-Spore-jpg_494x471.jpg

Quaker
2008-07-05, 18:03:46
So, meine ersten bescheidenen Versuche :

http://img3.imagebanana.com/img/svdqiujl/CRE_ORB_EXT0699b0b8_ful.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/xyshqjxm/CRE_Nosy0699b0ba_ful.jpg

|-Sh0r7y-|
2008-07-05, 22:06:44
Ich hab das gefühl oder die vermutung, wenn es vom sims entwickler ist, wird die ki dann auch so stroh blöd sein?
Hab mal gelesen das die zukunft bei sims eine riesen nachbarschaft ohne ladezeiten sein wird.
Sehe ich mir die grafik und die zoom möglichkeiten an paßt das ja, aber um die ki mache ich mir wirklich sorgen...
Wird woll das nächste spiel sein was ich kaufe.

bitte bitte keine sims1+2 ki lol

san.salvador
2008-07-05, 22:10:02
Schau dir mal ein paar Videos zum Spiel an.
So genial der Editor ist - der Rest ist eigentlich ein relativ loser Haufen simpler Minispiele.

|-Sh0r7y-|
2008-07-05, 22:17:33
Schau dir mal ein paar Videos zum Spiel an.
So genial der Editor ist - der Rest ist eigentlich ein relativ loser Haufen simpler Minispiele.
eben hab ich ja...
Das sieht nach ein haufen ideen aus die alle sehr nett sind.
zum bleistift die möglichkeit nen mars2 zu finden, treibhauseffekt rauf, warten und neues volk dort drauf.
Am besten in der nähe eines potentiellen gegner, am besten so Bugs aus Starship troopers lol und gib ihn.

Das gebäude bauen erinnert mich an Mysims für wii...
Als sims fan hab ich das ja, wobei ich wünschte es nicht zu besitzen...
Hmm
Da müsste ne ganze menge Age of Empire (rostoffe) und C&C mit rein damit das spiel nicht nach ein tag langweilig wird.

KinGGoliAth
2008-07-05, 23:22:18
Ich hab das gefühl oder die vermutung, wenn es vom sims entwickler ist, wird die ki dann auch so stroh blöd sein?
Hab mal gelesen das die zukunft bei sims eine riesen nachbarschaft ohne ladezeiten sein wird.
Sehe ich mir die grafik und die zoom möglichkeiten an paßt das ja, aber um die ki mache ich mir wirklich sorgen...
Wird woll das nächste spiel sein was ich kaufe.

bitte bitte keine sims1+2 ki lol

ich würde mir eher sorgen machen, dass jeden monat wegen einem fliegenschiss an neuerungen und verbesserungen eine neue erweiterung für 30 euro rauskommt. :lol:

Dr.Doom
2008-07-05, 23:38:33
Schau dir mal ein paar Videos zum Spiel an.
So genial der Editor ist - der Rest ist eigentlich ein relativ loser Haufen simpler Minispiele.Jo, genau wie der Editor - und der hat nichtmal ein Spielziel. *g*

frix
2008-07-06, 00:08:08
ich würde mir eher sorgen machen, dass jeden monat wegen einem fliegenschiss an neuerungen und verbesserungen eine neue erweiterung für 30 euro rauskommt. :lol:

Jo genau. In der ursuppe rumschwimmen ist im basisspiel bereits enthalten. Sobald man aber an land will muss man das addon kaufen ;D

Quaker
2008-07-06, 00:59:23
Jo genau. In der ursuppe rumschwimmen ist im basisspiel bereits enthalten. Sobald man aber an land will muss man das addon kaufen ;D
Aber zum Glück wird ja noch niemand dazu gezwungen.

|-Sh0r7y-|
2008-07-06, 01:26:11
ich würde mir eher sorgen machen, dass jeden monat wegen einem fliegenschiss an neuerungen und verbesserungen eine neue erweiterung für 30 euro rauskommt. :lol:
hmmm ja wie wahr^^
Fairer wäre es ja wenn sie das spiel für 10€ verkaufen und jeden monat addon für 5€ bringen.
Nach 8 addons hätten wir dann vielleicht ne fullversion :D

Lyka
2008-07-06, 01:28:18
eben hab ich ja...
Das sieht nach ein haufen ideen aus die alle sehr nett sind.
zum bleistift die möglichkeit nen mars2 zu finden, treibhauseffekt rauf, warten und neues volk dort drauf.
Am besten in der nähe eines potentiellen gegner, am besten so Bugs aus Starship troopers lol und gib ihn.

Das gebäude bauen erinnert mich an Mysims für wii...
Als sims fan hab ich das ja, wobei ich wünschte es nicht zu besitzen...
Hmm
Da müsste ne ganze menge Age of Empire (rostoffe) und C&C mit rein damit das spiel nicht nach ein tag langweilig wird.

seufz. Dank der Postings hier habe ich das miese Gefühl eines neuen "The Movies" (das am Ende nur noch Micro-Personen-management war, statt richtig geile FIlme zu drehen und reich zu werden :( )

|-Sh0r7y-|
2008-07-06, 04:30:14
seufz. Dank der Postings hier habe ich das miese Gefühl eines neuen "The Movies" (das am Ende nur noch Micro-Personen-management war, statt richtig geile FIlme zu drehen und reich zu werden :( )
lool
dank dein post muss ich mich jetzt an die entäuschung the movies erinnern!!!
Nein wie geil ich auf das spiel gewesen bin... ein eigenen film drehen kinder einfach, fetter manager modus und keine ahnung, und am ende hab ich das spiel nach ein paar tagen verliehen und bis heute auch nicht wiedergesehen.
Wir können nur hoffen!

Quaker
2008-07-06, 17:19:18
Naja, ein "the movies" kann man nicht gerade mit Spore vergleichen - das sind zwei verschieden Welten.

|-Sh0r7y-|
2008-09-01, 17:29:35
Bald kommt es hmm also die neuen videos sehen schon besser aus da scheint es gut krieg zu geben!!!
Noch 6 tage oder wie war das noch gleich hat es sich wer vorbestellt und kriegt es pünktlich am 6 oder 7?
Ich warte erst noch ab und hole es mir erstmal aus der videothek am besten samstag ganz früh morgens *fg*

san.salvador
2008-09-01, 17:33:03
Bei gameware.at ist es schon lagernd. ;)

Scarred
2008-09-01, 17:53:48
Ich warte erst noch ab und hole es mir erstmal aus der videothek am besten samstag ganz früh morgens *fg*
Man kann Spore nur auf drei verschiedenen Rechnern installieren, daher halte ich einen Verleih für unwahrscheinlich.

|-Sh0r7y-|
2008-09-01, 18:00:11
Das ist ja scheiße und ne demo soll es auch keine geben?
Hmm klasse muss mann sich echt auf internet test verlassen.

Bond2k
2008-09-01, 18:17:09
Gibt es die "Galactic Edition" auch irgendwo auf englisch zu kaufen?

Scarred
2008-09-01, 18:45:30
Hmm klasse muss mann sich echt auf internet test verlassen.
Die Spielezeitschriften haben Spore ja schon getestet. Die PC Games vergibt 73%, die Gamestar 79%. Siehe hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=12&tid=7070623&x=935&gid=61&page=1
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=327080

frix
2008-09-01, 20:53:41
uuuh 73% von der pc games. Das hätte ich jetzt nach dem ganzen hype und den vorschusslobeeren nicht erwartet. Auf gamestar wertungen geb ich allerdings nix.

|-Sh0r7y-|
2008-09-01, 22:32:52
Das hätte ich nicht gedacht nichtmal eine 80er wertung?
Also wirklich ein zweites the movies.

+ Genial: der Kreatureneditor
+ Hinreißend animierte Tierchen
+ Endloser Nachschub an Kreaturen und Objekten per Download
+ Umfassende Community-Features
- Kaum Spieltiefe bis Phase 5
- Geringer Wiederspielbarkeitswert
- Unausgewogener Spielmix aus Simulation und Strategie
- Kriege einfacher als Diplomatie

[dzp]Viper
2008-09-01, 22:38:07
uuuh 73% von der pc games. Das hätte ich jetzt nach dem ganzen hype und den vorschusslobeeren nicht erwartet. Auf gamestar wertungen geb ich allerdings nix.

Habe ich mit gerechnet. Das Spiel weiß nicht so richtig was es sein will..

1. Ai-Aufbauspiel bzw. Simulationsspiel
2. Strategiespiel

Auf der einen Seite gibts unheimlich viele Möglichkeiten bei der Erschaffung der Wesen und eine sehr "kindliche" Knuddelgrafik.
Am Anfang ist das noch wichtig und passend. Später im Spielverlauf wird das Spiel aber mehr und mehr zu einem Strategiespiel mit viel Actionanteil und Massenvernichtungswaffen...

Was ist nun die Zielgruppe?

SIMS Spieler? Die werden später mit dem hohen Gewalt und Strategieanteil ihre Probleme bekommen..

Strategiespieler? Denen wird die Grafik und die Aufbau bzw. Anfangsphase nicht zusagen...

mii
2008-09-02, 01:11:14
ich habs mir vorbestellt.

wenns schlecht sein sollte kann man es ja wieder verkaufen.

aber ich hoffe mal das der hype gerechtfertigt war :D

Quaker
2008-09-02, 10:39:05
Welcher Hype?

frix
2008-09-02, 10:44:51
naja immerhin hat das spiel auf diversen spielemessen und internetseiten fleißig
vorschusslobeeren-awards abgeräumt.

Quaker
2008-09-02, 10:52:47
naja immerhin hat das spiel auf diversen spielemessen und internetseiten fleißig
vorschusslobeeren-awards abgeräumt.
Ja, aber der Hype um das Spiel fand ich jetzt nicht sooo extrem.
Das Spiel ist halt auch schon glaub über 5 Jahre in Entwicklung - da kam halt im Lauf der Jahre schon einiges an Material zusammen.

Die Kritiken find ich teils sowieso eigenartig - muss mir aber noch ein bisschen mehr durchlesen um mir ein gutes Bild machen zu können.

Odal
2008-09-02, 11:51:06
ich lese immer nur "zu leicht, zu anspruchslos, keine langzeitmotivation....viel schein und optik aber wenig sein"

imho wird das spiel nen reinfall

Maki
2008-09-02, 16:14:18
Erstmal abwarten. Ich mag mir lieber selber eine Meinung zu machen...

Sir Winston
2008-09-02, 16:57:47
Wenn Spore kein Hype war, dann gab es wohl schon lange keinen mehr. Eine solche Häufung von ellenlangen Jubelpreviews sieht ja wohl doch nur bei den wenigsten Spielen. Und so, wie diese sich mehrheitlich anhörten, hätte man eigentlich mit der tollsten Sache seit der Erfindung des geschnittenen Brotes rechnen müssen.
Aber für viele Spieler könnte es das sogar sein. Ich würde fast wetten, dass Spore gerade aufgrund seines eher weniger anspruchsvollen Gameplays in Kombination mit dem "selber machen" Aspekt gute Chancen hat, ein wirklich breites Publikum anzusprechen - jenseits der "Hardcore-Spieler", die in Foren oft den Ton angeben.
[Ironiemodus an]Erstaunlich allerdings, dass die "durchgängig korrupten" Spielemagazine durchaus kritisch werten - wurden diesmal bestimmt von der Konkurrenz bestochen...

aRKeycH
2008-09-02, 17:07:17
So en riesen Hype hab ich nicht wirklich mitbekommen, zumindest nicht in einer "halo3,GoW ect." Liga. ;)


Finds eher interessant dass so nah bei Release nocht fast keine Reviews draussen sind.

[dzp]Viper
2008-09-02, 17:09:22
Finds eher interessant dass so nah bei Release nocht fast keine Reviews draussen sind.

Es gibt ein Review-Verbot bis zum Tag des Releases....

Erstmal abwarten. Ich mag mir lieber selber eine Meinung zu machen...

Wird schwer ohne Demo...

Sir Winston
2008-09-02, 17:12:14
So en riesen Hype hab ich nicht wirklich mitbekommen, zumindest nicht in einer "halo3,GoW ect." Liga. ;)

Na ja - wenn es sich dabei um einen konsolenexklusiven Systemseller handeln würde, welcher dementsprechend vom Hersteller des Systems gepusht wird, könnte man diesen Maßstab anlegen. Aber für PC Verhältnisse war die Berichterstattung zumindest nach meinem subjektivem Empfinden schon äußerst umfangreich.


Finds eher interessant dass so nah bei Release nocht fast keine Reviews draussen sind.

Ob man da versucht hat, sich durch rigide Vergabe von Testversionen Wohlwollen zu sichern?

[dzp]Viper
2008-09-02, 17:15:29
Ob man da versucht hat, sich durch rigide Vergabe von Testversionen Wohlwollen zu sichern?

We’ve also been told this morning by German and Scandinavian sources that online European reviews are strictly embargoed until the game launches on Friday.

http://www.videogaming247.com/2008/09/02/pc-games-gives-spore-71-talk-of-release-date-online-embargo-emerges/

aRKeycH
2008-09-02, 17:18:11
Viper;6758033']Es gibt ein Review-Verbot bis zum Tag des Releases....



Stimmt, was ja schon öfters gebrochen wurde aber davon ab, egal.


Man sollte bedenken das selbst noch 70+ noch als "gut" eingestuft werden kann, verkaufen wird es sich bestimmt.

[dzp]Viper
2008-09-02, 17:21:29
Stimmt, was ja schon öfters gebrochen wurde aber davon ab, egal.
Hab mich etwas ungenau ausgedrückt. Es gibt ein Online-Review Verbot bis zum Freitag.

Printmedien dürfen natürlich schon veröffentlich werden.

Sir Winston
2008-09-02, 17:24:14
Man sollte bedenken das selbst noch 70+ noch als "gut" eingestuft werden kann, verkaufen wird es sich bestimmt.

Wobei es de facto ja wohl eher so ist, dass 70er Wertungen als "mittelmäßig" interpretiert werden - was gemessen am Wertungsdurchschnitt auch oft seine Berechtigung hat. Aber wie gesagt - wenn EA es schafft, Spore nicht nur den Hardcorestrategen bekannt zu machen, könnten sie hier mal wieder eine tolle Melkkuh haben.

aRKeycH
2008-09-02, 17:42:41
Die meisten wissen nicht mal die Wertung wenn Sie sowas kaufen. ;D (Ich geh mal vom bekanntenkreis aus.) ;)


Ich seh die Wertung nicht so eng, ich weiss nichtmal warum ich es bestellt habe, aber andererseits will ich mittlerweile etwas selbst gespielt habe bevor ich meinem Göttikind was schenke. :P (weil gerade im Bereich für Kinder schwirrt ja so viel Müll rum.)

|-Sh0r7y-|
2008-09-02, 17:45:56
schaut mal youtube vorbei, giga hat das spiel getestet und das fazit was ich rausgehört habe... nach 4 stunden ist mann in der weltraumphase und spielt frölich mit den ufo rum und verändern planeten... die weltraumphase ist von der steuerung nicht gelungen und das spiel soll auch sonnst nur sehr kurz sein wobei die weltraumphase ja quasi unendlich ist.
Nach 10 stunden wird das spiel woll kaum einer weiterspielen weil bereits nach 2-3 stunden das meiste hinter ein liegt!

Shit naja hätte ja auch was gutes bei rauskommen können.

Youtube nach "Spore Giga" suchen

dr_AllCOM3
2008-09-02, 22:46:56
also ein spiel der marke Black&White. nette idee, aber nach 3h merkt man, daß der inhalt fehlt.

ShadowXX
2008-09-02, 22:47:46
.....und das spiel soll auch sonnst nur sehr kurz sein wobei die weltraumphase ja quasi unendlich ist.

Soweit wie ich das mitbekommen habe ist die Weltraumphase nicht unendlich....anders gesagt: Spore hat ein Ende (welches man tatsächlich nach ca. 8-10 Stunden erreicht haben soll).

Odal
2008-09-03, 09:20:26
Erstmal abwarten. Ich mag mir lieber selber eine Meinung zu machen...


Das ist ja auch ein typisches Frauenspiel. Die Optik ist eindeutig ein großer Pluspunkt für die Frauenwelt...dann sind die meisten keine "Gamer" von daher werden zumindest die, mit der Spiel"tiefe" eher zufrieden als unglücklich.

Ich werd das Ding für meine Freundin wahrscheinlich eh kaufen damit ich in Ruhe selbst was anständiges daddeln kann :D

Monger
2008-09-03, 09:30:54
Soweit wie ich das mitbekommen habe ist die Weltraumphase nicht unendlich....anders gesagt: Spore hat ein Ende (welches man tatsächlich nach ca. 8-10 Stunden erreicht haben soll).
Nein, die Weltraumphase ist sehr, SEHR unendlich!

Das ist ja die Phase, in der man erstmals die ganzen anderen Planeten anfahren kann die auch von anderen Spielern kreiert wurden, und mit dem UFO Werkzeug sich seine eigenen Welten zusammenklauben kann.

Naja, morgen wissen wir mehr. Spore sollte heute eigentlich per Versand rausgehen! ;)

Odal
2008-09-03, 10:06:59
sind da eigentlich schon absolute minimalanforderungen bekannt?

Monger
2008-09-03, 10:23:48
sind da eigentlich schon absolute minimalanforderungen bekannt?

Klar! Von Amazon geklaut:

P4-Prozessor mit 2,0 GHz oder gleichwertig, 768 MB RAM, Eine 128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung, Mindestens 190 MB freier Festplattenspeicher für die Installation sowie zusätzlicher Speicherplatz für erstellte Kreaturen

mii
2008-09-03, 10:24:18
meine spore is eben gekommen :p

reallord
2008-09-03, 11:24:09
Weil mir grad langweilig war.. Ich nenn's den WikingerFrosch =)


http://img93.imageshack.us/img93/1201/cre06e87676fulqm2.png (http://imageshack.us)
http://img93.imageshack.us/img93/cre06e87676fulqm2.png/1/w1280.png (http://g.imageshack.us/img93/cre06e87676fulqm2.png/1/)

Odal
2008-09-03, 13:52:03
meine spore is eben gekommen :p

Dann kannste ja mal im Laufe des Tages/Abends einen ersten Comment abgeben

interessieren tut mich spieltiefe und anspruch

Scarred
2008-09-03, 14:23:48
Bei Saturn in Erlangen soll Spore nur 29,99 Euro kosten.
Quelle (Beitrag von Marie-luise Ortega :
"Ich kann euch sogar sagen, dass ich Spore beim Saturn in Erlangen für nur 29,99 bekommen habe. Ich war erst sehr skeptisch, ob es wirklich das komplette Spiel war, aber ich kann nach einer halb durchzockten Nacht sagen, dass es das richtige Spiel ist ;)"
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ef_tft_tp/302-0156440-7515231?ie=UTF8&cdForum=Fx1B9051134F90V&asin=B000FII89C&cdThread=Tx1YXO59A11A7ME

V2.0
2008-09-03, 14:26:12
Hier war es bei 49,99 bzw. 59 für die Galactic Edition. Das war mit dann doch zuviel für Spore.

mii
2008-09-03, 14:33:55
mein erstes feedback zu spore:

Scheiss kopierschutz.

Achtung Seriennummer wird an den spore.com-Account gebunden!

Ne Freundin hat das als erstes auf meinem Mac gestartet, unter Ihrem Mac os x account, und ihre spore.com-Daten eingegeben.
Ich wurde dann unter meinem os x account auch nochmal dazu veranlasst die seriennummer und meine spore.com-Accountdaten einzugeben. Spore.com-Account funktioniert nicht mit Seriennummer.

Fazit: Für meinen spore.com-Account brauch ich jetzt ein neues Spiel, damit ich die online-funktionen nutzen kann.

Daraufhin stellten sich mir die Fragen:
- Serial an HW gebunden?
- Account welcher an einer anderen Serial gebunden ist, ob der sich auch bei meiner spore-installation einloggen kann?

Technischer Support von EA hat mir dann die Fragen beantwortet:
- nein
- ja

Allerdings muss ich das jetzt komplett neuinstallieren um das unter meinem spore.com-Account zu zocken.

axis-of-evil
2008-09-03, 14:43:25
Zur Zeit kann man es wohl nur 3 mal mit einer Serial aktivieren. Danach ist sie unbrauchbar und du kannst das Spiel nicht nochmal installieren. EA will damit den Weiterverkauf unterbinden wenn dir das Spiel nicht mehr gefällt. Neulich gabs mal einen Artikel dazu wo die sich beschwert haben das sie an gebrauchten Spielen nichts verdienen können. Artikel muss ich dann mal raussuchen

mii
2008-09-03, 14:52:27
@axis-of-evil

auch die Frage hat mir der Tech-Support dahingehend beantwortet, das man sich in dem fall dann melden kann und dann werden die lizenzen wieder freigeschaltet.

looking glass
2008-09-03, 14:53:19
Brauchst nicht, hier ist er:

http://www.golem.de/0808/62088.html


@ mii,

das änder aber nichts am kundenunfreundlichen vorgehen, den die Supporthotline kostet und Du bist auf das Gutdünken von EA angewiesen.

mii
2008-09-03, 14:58:59
@looking glass

Ich habe nur geschrieben das die die Lizenz erneuern.

Das dieses Verfahren blöd ist, ist klar.

Das war noch ne tolle zeit als man spiele ohne seriennummer installieren konnte.

|-Sh0r7y-|
2008-09-03, 15:06:34
30€ bei saturn?
Fahre heute zum saturn sd karte für wii kaufen sollte ich es dort für 30€ sehen ist es gekauft.
Aber so ein glück werde ich kaum haben :-(

Quaker
2008-09-03, 15:19:39
mein erstes feedback zu spore:

Scheiss kopierschutz.

Wie meinste das?

mii
2008-09-03, 15:30:11
@Quaker

Wie meinste das?

Das die Seriennummer an den spore.com-Account gekoppelt ist.

Warum kann das nicht einfach nur an die Installation gekoppelt sein?
Dann könnten auf einem rechner mehrere Leute mit ihrem spore-account spielen.

Will man aber die online-funktionen mit seinem eigenen spore-account nutzen, so muss man sich das spiel kaufen, nur damit man ne eigene seriennummer hat.

mAgic23
2008-09-03, 15:43:46
Zur Zeit kann man es wohl nur 3 mal mit einer Serial aktivieren. Danach ist sie unbrauchbar und du kannst das Spiel nicht nochmal installieren. EA will damit den Weiterverkauf unterbinden wenn dir das Spiel nicht mehr gefällt. Neulich gabs mal einen Artikel dazu wo die sich beschwert haben das sie an gebrauchten Spielen nichts verdienen können. Artikel muss ich dann mal raussuchen

Moment mal.. Ist das die gleiche Scheiße wie mit dem Spiel "Mass Effect"? Also wenn ja, dann hat sich mein Vorhaben das Spiel zu kaufen, soeben vollkommen erledigt.

Das EA sich das nochmal traut, hätte ich nicht gedacht, wenn es denn tatsächlich so ist.

mii
2008-09-03, 16:27:01
@mAgic23

Es ist der selbe kopierschutz wie bei mass effect.

Aber sowohl bei mass effect als auch bei spore wurde die 30tägige onlineüberprüfung deaktiviert ^^

axis-of-evil
2008-09-03, 16:29:40
@mAgic23
Aber sowohl bei mass effect als auch bei spore wurde die 30tägige onlineüberprüfung deaktiviert ^^

Da kann man ja nur sagen "DANKE ES, IHR SEIT SO GUT ZU UNS" :redface:

RMA
2008-09-03, 18:24:24
Über ein bissl Feedback zum Spiel selbst würd' ich mich freuen... Gemecker über nervigen Kopierschutz ist nämlich ungefähr so neu wie die Drehscheibe von Monkey Island, die sich jeder in der Klasse auf den Farbkopierer gelegt hat. ;)

looking glass
2008-09-03, 18:38:25
Richtig, muss jeder selbst wissen, ob es ihm das wert ist.

Sir Winston
2008-09-03, 19:57:09
Gemecker über nervigen Kopierschutz ist nämlich ungefähr so neu wie die Drehscheibe von Monkey Island, die sich jeder in der Klasse auf den Farbkopierer gelegt hat. ;)

Aber die Sache mit der Beschränkung auf drei Aktivierungen hat imho doch schon eine ziemlich extreme Qualität. Bin mal gespannt, wann es beim Versuch, die Lizenzen wieder frei zu schalten, heißt "Wir haben den Support für dieses Produkt eingestellt." Wenn man nach den Erfahrungen mit diesem Publisher in anderen Bereichen gehen kann, wohl nach zwei Jahren oder spätestens beim Erscheinen des Nachfolgers...

RMA
2008-09-03, 20:09:47
Aber die Sache mit der Beschränkung auf drei Aktivierungen hat imho doch schon eine ziemlich extreme Qualität. Bin mal gespannt, wann es beim Versuch, die Lizenzen wieder frei zu schalten, heißt "Wir haben den Support für dieses Produkt eingestellt." Wenn man nach den Erfahrungen mit diesem Publisher in anderen Bereichen gehen kann, wohl nach zwei Jahren oder spätestens beim Erscheinen des Nachfolgers...

Auch wenn ich mich ungern auf die Kopierschutz-Diskussion einlassen will, sollte es hier doch primär ums Spiel gehen - wie ich schon sagte, nervige Kopierschutzverfahren sind so alt wie die Spielewelt selbst. Graue bis tiefgraue Wege, diese zu umgehen, ebenfalls. Und ein schlechtes Gewissen habe ich als Besitzer des Originalspiels dabei grundsätzlich nicht.

Ferner ist mir kein Beispiel bekannt, wo ein ehrlicher Käufer tatsächlich nicht mehr die Möglichkeit gehabt hätte, nach ein paar Jahren das Spiel seiner Wahl zu zocken. Ganz im Gegenteil, es gibt doch auch einen Trend, einige Jahre nach dem Release einen Final-Patch herauszubringen, der den Kopierschutz beseitigt, gab's doch z. B. bei Prey oder kürzlich Halo.

Sir Winston
2008-09-03, 20:57:30
Ganz im Gegenteil, es gibt doch auch einen Trend, einige Jahre nach dem Release einen Final-Patch herauszubringen, der den Kopierschutz beseitigt, gab's doch z. B. bei Prey oder kürzlich Halo.

Wäre sehr zu wünschen - aber letztendlich ist man damit natürlich, wenn man im Bereich der Legalität bleiben will, dem Hersteller ziemlich ausgeliefert.

Im übrigen wäre es aber zugegebenermaßen tatsächlich interessanter (auch wenn ich der Ansicht, bin dass man derartige Praktiken als Kunde nicht einfach schlucken sollte), hier ein paar Eindrücke von Usern zu bekommen. Ist Spore tatsächlich nur ein Pausensnack?

RMA
2008-09-03, 21:02:31
So wenig, wie man hier bisher von den Besitzern über das Spiel lesen kann (nämlich fast gar nix), kann man im Umkehrschluss schon fast davon ausgehen, dass es mehr ist als nur ein Pausensnack. ;)

Sir Winston
2008-09-03, 21:06:06
So wenig, wie man hier bisher von den Besitzern über das Spiel lesen kann (nämlich fast gar nix), kann man im Umkehrschluss schon fast davon ausgehen, dass es mehr ist als nur ein Pausensnack. ;)

Vielleicht versuchen sie gerade auch nur, über ihre Enttäuschung mit Alkohol hinweg zu kommen... :biggrin:

Sk4tz
2008-09-03, 21:55:54
So wenig, wie man hier bisher von den Besitzern über das Spiel lesen kann (nämlich fast gar nix), kann man im Umkehrschluss schon fast davon ausgehen, dass es mehr ist als nur ein Pausensnack. ;)

da könntest du recht haben :P

*weiterzock* ;)

BesenWesen
2008-09-03, 22:04:21
Auch wenn ich mich ungern auf die Kopierschutz-Diskussion einlassen will, sollte es hier doch primär ums Spiel gehen - wie ich schon sagte, nervige Kopierschutzverfahren sind so alt wie die Spielewelt selbst. Graue bis tiefgraue Wege, diese zu umgehen, ebenfalls. Und ein schlechtes Gewissen habe ich als Besitzer des Originalspiels dabei grundsätzlich nicht.


Ja, nervige Kopierschutzmaßnahmen gibt es schon seit vielen Jahren... allerdings werden sie auch immer nerviger bzw. geht es ja mittlerweile soweit daß man als ehrlicher Kunde ein schlechteres Produkt erwirbt als das, welches sich der Raubkopierer "klaut".
Dieser Trend, die Zahl der möglichen Installationen zu limitieren, ist der härteste Schlag in die Fresse, den ein zahlungswilliger Spieler bislang hinnehmen musste. Bald sind wir wirklich soweit, daß man um "graue bis tiefgraue Wege" nicht mehr herumkommt, wenn man mal in ein paar Jahren einen alten Klassiker wieder aus der Kiste rauskramen möchte... es sei denn man will sich dasselbe Spiel wieder und wieder kaufen.
Für mich ist das mittlerweile ein Punkt, der mich völlig vom Kauf abhält... wenn ich regelmäßige Gebühren zahlen soll, um kurze Singleplayer-Spiele dauerhaft zu nutzen, kann ich mich auch gleich auf MMORPGs beschränken und spiele statt Spore und co. noch einen Twink in WOW hoch.

Quaker
2008-09-03, 22:19:12
Ja, nervige Kopierschutzmaßnahmen gibt es schon seit vielen Jahren... allerdings werden sie auch immer nerviger bzw. geht es ja mittlerweile soweit daß man als ehrlicher Kunde ein schlechteres Produkt erwirbt als das, welches sich der Raubkopierer "klaut".
Dieser Trend, die Zahl der möglichen Installationen zu limitieren, ist der härteste Schlag in die Fresse, den ein zahlungswilliger Spieler bislang hinnehmen musste. Bald sind wir wirklich soweit, daß man um "graue bis tiefgraue Wege" nicht mehr herumkommt, wenn man mal in ein paar Jahren einen alten Klassiker wieder aus der Kiste rauskramen möchte... es sei denn man will sich dasselbe Spiel wieder und wieder kaufen.
Für mich ist das mittlerweile ein Punkt, der mich völlig vom Kauf abhält... wenn ich regelmäßige Gebühren zahlen soll, um kurze Singleplayer-Spiele dauerhaft zu nutzen, kann ich mich auch gleich auf MMORPGs beschränken und spiele statt Spore und co. noch einen Twink in WOW hoch.
Die Beste Antwort von den Kunden wäre einfach das Spiel nicht zu kaufen, aber leider gibt es zuviele Leute mit denen man wohl alles machen könnte und sie würden trotzdem den Vollpreis zahlen...
Naja, die Kunden bekommen schlussendlich was sie verdienen. :(
Achja, der Gee Bericht über Spore tönt gut, aber so warte ich doch lieber bis der Kopierschutz weg ist.

ShadowXX
2008-09-03, 23:10:57
Nein, die Weltraumphase ist sehr, SEHR unendlich!

Das ist ja die Phase, in der man erstmals die ganzen anderen Planeten anfahren kann die auch von anderen Spielern kreiert wurden, und mit dem UFO Werkzeug sich seine eigenen Welten zusammenklauben kann.

Ne ne ne "Spore hat ein Ende". Um genau zu sein nach 12-15 Stunden der Weltraumphase.

Das kam überraschend! Die Kollegen von Joystiq.com berichten, dass Will Wrights Evolutionsspiel Spore ein Ende hat. Produzent Thomas Vu hat demnach bekannt gegeben, dass die finale Weltraum-Phase des Spiels 15-20 Stunden Zeit in Anspruch nimmt und ein überraschendes Ende bringt.

http://www.pcgames.de/aid,652347/News/Aufbau-Strategie/Ueberraschung_Spore_hat_ein_Ende/

RMA
2008-09-03, 23:12:17
Dass die Weltraumphase ein Ende hat, wurde AFAIR schonmal vor Monaten in irgendeinem Preview gesagt.

Nightspider
2008-09-03, 23:13:15
Ich dachte man spiel am Schluss mit anderen Leuten ausm Internet zusammen und bekriegt sich mit dem eigenen Volk !?

Weiß jemand über das Ende von Spore?

RMA
2008-09-03, 23:15:03
Wenn jemand etwas weiß, dann bitte mit Spoiler-Tag - herzlichen Dank!

Monger
2008-09-03, 23:16:28
Es gibt ein Ziel, aber kein Ende.

Soweit ich weiß, sind ja eine Reihe von Mini-Missionen ins Weltall reingestreut. Und irgendwo auch eine große Endmission, nach der man aber weiterspielen kann.

Das würde ja das ganze Baukastenkonzept übern Haufen werfen, wenn es einem quasi nach 20 Stunden verbieten würde, weiterzubauen.

ShadowXX
2008-09-03, 23:24:07
Es gibt ein Ziel, aber kein Ende.

Soweit ich weiß, sind ja eine Reihe von Mini-Missionen ins Weltall reingestreut. Und irgendwo auch eine große Endmission, nach der man aber weiterspielen kann.

Das würde ja das ganze Baukastenkonzept übern Haufen werfen, wenn es einem quasi nach 20 Stunden verbieten würde, weiterzubauen.
Dem ist aber so. Das Game ist dann zu Ende und du kannst ein neues anfangen.
Es ist tatsächlich ein Ende und kein Ziel.

Das Baukastenkonzept wird übrigens gleiche 2 mal innerhalb des Games über den Haufen geworfen.

Einmal beim Übergang in Zivilisationsphase, ab da sind deine selbstgemachten Kreaturen ad acta gelegt, es ist ab da quasi völlig egal was du vorher für eine Kreatur gezüchtet hast (wir in den Tests meistens als Tiefpunkt des Games bezeichnet...und zwar der Übergang mit seinen "Konsequenzen" und die Zivilisationsphase ansich).

Und dann gleich hinterher nochmal beim Übergang in die Weltraumphase.

Davon abgesehen soll man froh sein, wenn man das Ende endlich erreicht hat....die Weltraumphase soll schon nach 2-3 Stunden ziemlich ermüdend und langweilig sein.

AYAlf
2008-09-03, 23:54:41
hab mir das spiel auch geholt .. hohen wiederspielwert scheint es zu haben .. bin jetzt bei der space phase.

ein nettes spiel .. nicht mehr und nicht weniger .... zum basteln ganz nett ... die möglichkeiten sind halt unendlich... das an der kreatur rumbasteln (haueser, panzer, flugzeuge, schiffe, raumschiffe) macht mir z.z. noch am meisten spass. aber auch das interagieren mit anderen voelkern (wenn man es so bezeichnen kann).
hab am anfang ein kriegerisches, fleischfressendes volk gewählt.
beim 2ten analauf werde ich es wohl mal mit einem allesfresser oder vegetarier probieren.

bisher war mir noch nicht langweilig .... aber das kann ja noch kommen :rolleyes:

reallord
2008-09-04, 00:02:26
Is das denn nun nur Singleplayer oder doch Multi? Ich dacht nämlich auch, dass man dann irgendwann gegen andere Spieler und deren Kreaturen spielt...

ShadowXX
2008-09-04, 00:08:53
Is das denn nun nur Singleplayer oder doch Multi? Ich dacht nämlich auch, dass man dann irgendwann gegen andere Spieler und deren Kreaturen spielt...
Es ist ein Singleplayer-Game, bei dem für die Bevölkerung deiner Galaxie auch die Kreaturen der anderen Spore-Besitzer herangezogen werden.

In direkten Kontakt mit anderen Playern tritts du nie und erst recht führst du gegen Sie keine Online-Schlachten.

Nightspider
2008-09-04, 00:22:07
Es ist ein Singleplayer-Game, bei dem für die Bevölkerung deiner Galaxie auch die Kreaturen der anderen Spore-Besitzer herangezogen werden.

In direkten Kontakt mit anderen Playern tritts du nie und erst recht führst du gegen Sie keine Online-Schlachten.

Dann ist das Spiel fast für mich gestorben :(

00-Schneider
2008-09-04, 00:23:57
Es ist ein Singleplayer-Game, bei dem für die Bevölkerung deiner Galaxie auch die Kreaturen der anderen Spore-Besitzer herangezogen werden.

In direkten Kontakt mit anderen Playern tritts du nie und erst recht führst du gegen Sie keine Online-Schlachten.

Häh? Hab mich jetzt nicht lange mit dem Game beschäftigt, ich dachte das wär so ne Art MMOG, wo jeder seinen eigenen Planeten/Galaxie hat, und mit anderen Spielern agiert!?

Nightspider
2008-09-04, 00:33:37
Häh? Hab mich jetzt nicht lange mit dem Game beschäftigt, ich dachte das wär so ne Art MMOG, wo jeder seinen eigenen Planeten/Galaxie hat, und mit anderen Spielern agiert!?

Sowas in der Art dachte ich auch. :(

reallord
2008-09-04, 00:57:29
Es ist ein Singleplayer-Game, bei dem für die Bevölkerung deiner Galaxie auch die Kreaturen der anderen Spore-Besitzer herangezogen werden.

In direkten Kontakt mit anderen Playern tritts du nie und erst recht führst du gegen Sie keine Online-Schlachten.

Das macht das Spiel leider sehr untinteressant für mich :(
Aber das "Labor" ist selbst in der Basic Version schon lustig ...

Weil mir grad langweilig war.. Ich nenn's den WikingerFrosch =)


http://img93.imageshack.us/img93/1201/cre06e87676fulqm2.png (http://imageshack.us)
http://img93.imageshack.us/img93/cre06e87676fulqm2.png/1/w1280.png (http://g.imageshack.us/img93/cre06e87676fulqm2.png/1/)


Will denn niemand was zu meinem hübschen SPORE sagen? *Kommentarehabenwill* :D

KinGGoliAth
2008-09-04, 00:57:32
hmmmm....dass es nun ganz und gar singleplayer ist verwundert mich aber auch ein bisschen. das zusammen mit der mordkopierkacke...ich werd es mir holen wenn es das in der pyramide gibt. mir scheint ich verpasse da nichts aufegendes. jedenfalls nichts was nicht noch ein oder zwei jahre warten kann.

mii
2008-09-04, 08:47:35
Also ich muss nach einigen Stunden Spielzeit sagen, das Spore "mal was anderes" ist.
Diese Mischung von Spieleelementen ist eigentlich recht gelungen.

Keine ahnung wie die Langzeitmotivation ist, aber einmal spielt man es bestimmt durch.

Nachdem man aus dem Wasser raus kommt und an Land geht, hat das spiel ein bischen was von WoW.
Man sucht sich irgendwelche Gegner und tötet die mit beißen, schlagen, gift und rammen usw. über die Zahlentasten.
Danach plündert man seine beute um DNA zu sammeln.

All zu weit bin ich noch nicht, da mein Rechner von ner Freundin belagert wurde, die das gestern stundenlang gespielt hat. ^^


Zur Mac-Version des Spiels sei noch gesagt, das es mittels Transgaming/Cedega/WineX läuft.

Das wiederrum führt dazu, das man gegenüber einem vergleichsweise hardware-gleichen PC, die Grafikdetails runter drehen muss beim MAC, damit es anständig läuft.
Die hätten sich meiner Meinung ruhig die Arbeit machen können und das für die native lauffähigkeit auf Mac konzipieren können. Das schafft Blizzard ja auch.

Da die Installation von Spore teils nativ erfolgt und teils die Daten in einer Chrootumgebung von Wine abgelegt werden, kann man das Spiel "neuinstallieren" ohne irgendetwas zu deinstallieren - Einfach das Preferences-Verzeichnis von Spore löschen, in der sich die Wine-Umgebung befindet.

Beim nächsten Starten wird das Verzeichnis mit den Grundeinstellungen neu angelegt.
In dem Verzeichnis liegen auch 4 Dateien von SecurROM. In wie fern man damit was anfangen kann, weis ich noch nicht. ^^

Achja, ich weis nicht wie es beim PC ist, aber unter dem MAC kann man das ohne eingelegter DVD spielen.

Monger
2008-09-04, 08:51:38
Häh? Hab mich jetzt nicht lange mit dem Game beschäftigt, ich dachte das wär so ne Art MMOG, wo jeder seinen eigenen Planeten/Galaxie hat, und mit anderen Spielern agiert!?

Will Wright hat Spore mal als "Massively Online Singleplayer Game" bezeichnet! ;)


Wer sich an Sims 2 erinnert, weiß, dass eigentlich das zentrale Element die Sims 2 Webseite ist, wo munter selbstgebaute Gegenstände und Charaktere getauscht werden können.
Spore bindet diesen Online Katalog im Grunde nur sehr konsequent ins Spiel ein, d.h. wenn man im Universum umher fliegt, werden die Planeten halt mit den Schöpfungen populiert die von anderen Spielern irgendwann mal erstellt wurden.

Es gibt aber sonst keine Interaktivität mit anderen Spielern. Wäre auch wahnwitzig. EA hat mit Sims Online ja dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht, dass die sich so schnell kein zweites Mal auf so einen Fehlschlag einlassen werden! ;)

sun-man
2008-09-04, 09:05:45
Mir klingt das zu leider öde.
http://www.pcgames.de/?article_id=658458

VooDoo7mx
2008-09-04, 09:32:08
Juhuu ein Spiel für die Wii Zielgruppe. :|
Und daran haben die jetzt so viele Jahre gearbeitet, an so einen simplen Mist?

Also gegen Spore ist Sims 2 das deutlich komplexere Spiel was auch einen viel höheren Motivationsfaktor und Wiederspielbarkeitswert hat.

Maki
2008-09-04, 11:42:17
ein wenig erstaunt bin ich schon, Spore wurde doch nie als Mulitplayer angekündigt.

sei laut
2008-09-04, 11:55:13
ein wenig erstaunt bin ich schon, Spore wurde doch nie als Mulitplayer angekündigt.
Es hat auch keinen. Du spielst immer im Singleplayer. In der letzten Phase kann man nur andere Planeten von anderen Spielern bekommen, die werden aber vom Computer gesteuert.

Hofnarr
2008-09-04, 11:58:16
Ich finde es spektakulär. Selten hatte ich bei einem Spiel so viel Freude. =)

Maki
2008-09-04, 11:59:18
Es hat auch keinen. Du spielst immer im Singleplayer. In der letzten Phase kann man nur andere Planeten von anderen Spielern bekommen, die werden aber vom Computer gesteuert.

eben, aber plötzlich wird ein Multiplayer vermisst...

sei laut
2008-09-04, 12:02:17
Vermisst.. ich denke, das ist lediglich ein Wunsch. :D
Wenn wird das mit einem Addon oder als Feature in Spore 2 kommen. :whistle:

Monger
2008-09-04, 12:10:40
Vermisst.. ich denke, das ist lediglich ein Wunsch. :D
Wenn wird das mit einem Addon oder als Feature in Spore 2 kommen. :whistle:
Nä, vergiss es. Das Konzept ist nicht multiplayertauglich. Wäre zwar irgendwie witzig, aber irgendwie auch ziemlich unfair wenn man jedesmal in der Steinzeit von irgendeinem Raumfahrervolk zusammengebombt werden würde! :ugly:

Will Wright hat - meines Wissens - noch nie ein Multiplayerspiel gemacht, und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern. Multiplayer erfordert halt einen völlig anderen Design-Ansatz als Singleplayer.