Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt ihr Nachwuchs in die Welt setzen?


Seiten : 1 [2]

Gasssst
2005-03-23, 13:41:24
kinder stinken

Smiley2000
2005-03-23, 13:46:04
kinder stinken

Hast du selber welche?

Gasssst
2005-03-23, 13:59:08
nö, will auch keine. kinder sind ein hindernis und nerven.

Gast
2005-03-23, 14:01:20
Und wenn er kein Kind will, dann soll er sich ne Lümmeltüte überziehen.Aber trotzdem hinterher die gefüllte Geldbörse bereithalten, oder was?

Super Ansichten hast du da....

atlantic
2005-03-23, 14:11:01
Lieber Gast,

du darfst dich hier an der Diskussion beteiligen, aber einfach nur Parolen ablassen, trägt nicht sinnvoll dazu bei.

Wie wärs, du gibst Argumente von dir, keine Beleidigungen. Ansonsten kannst du davon ausgehen, das keinen wirklich deine Meinung hier interessiert.

Gast0
2005-03-23, 14:31:44
wobei sich der neue erst noch bewähren muß...

Und damit bin ich auch so nicht einverstanden, denn, mag sein, das hier ein Mann eher am Platze ist, deshalb ist aber die Arbeit dieselbe geblieben, und die wurde 10 Jahre lang von Frauen erledigt, und das für weniger Geld.hm der herr hat doch sicher auch ne probezeit gehabt?! kennst du seine vorherige berufslaufbahn um wirklich urteilen zu können? (nur mal so nachgefragt)
und wie gesagt, die arbeit erledigen ist die eine sache, wie die andere...

Hier scheint der Geschäftsleitung allein die Tatsache ausgereicht zu haben, das sie einen Mann einstellen, unabhängig von der Art der Arbeit. Und duz ist nicht schön...:usad: liegt natürlich im berreich des möglichen und wäre wirklich nicht schön

Aber wir kommen zu weit vom Thema ab. Gleich gibts Haue von den mods :upara:egal
solang se net schaun :upara:

atlantic
2005-03-23, 14:58:10
kennst du seine vorherige berufslaufbahn um wirklich urteilen zu können? (nur mal so nachgefragt)

jep, kenn ich. Kommt nicht vom Fach. Ich kenn den persönlich, von daher....

Gast
2005-03-23, 15:22:11
Wie wärs, du gibst Argumente von dir, keine Beleidigungen.Lies doch mal die Postings in diesem Thread. Das sollte helfen...

Ansonsten kannst du davon ausgehen, das keinen wirklich deine Meinung hier interessiert.Schliess nicht von dir auf andere. Wahrscheinlich interessiert es alle, die bei einem ungewollten Kind unfairerweise zahlen müssten - wie hier besprochen...

Hayabusa
2005-03-23, 15:43:38
Was durftest Du alles erleben? Ich habe keine Ahnung, ich spreche mal von mir:

-Kalter Krieg
-Tschernobyl
-Krieg Jugoslavien
-Smog-Alarm
-Eisener Vorhang
-Mauertote
-Ebolaseuchen
-Golfkrieg
-11.September
-Krieg Afghanistan
-Anschläge ohne Ende

usw.

Deine persönlichen Ängste adaptierst Du auf zukünftige Kinder, das ist völlig falsch und das solltest Du unterlassen.


Bis auf den Smog-Alarm wirst du davon sicher nichts wirklich miterlebt, sondern lediglich Berichte über die Ereignisse in den Nachrichten verfolgt haben. ;)

protom
2005-03-23, 15:47:37
nö, will auch keine. kinder sind ein hindernis und nerven.

Kinder braucht die Welt, ohne sie wäre sie nicht schön

Gast0
2005-03-23, 15:51:56
Kinder braucht die Welt, ohne sie wäre sie nicht schön
ohne sie würde sie niemand mehr so wahrnehmen wie wir es tun!


was sind schon farben ohne dass sie jemand sieht?

protom
2005-03-23, 15:52:44
hey, ihr frauen, lasst uns männer endlich mit euren scheiß bälgern zufrieden!! wir wollen mit euren schreihälsen, die ihr in die welt setzt nix zu tun haben!!


deine Meinung, du scheinst was gegen Kinder zu haben. Wenn alle deine Meinung teilen würden, gebe es keine Kinder. Dann hättest du keine Erben, vermach doch alles der Kirche. :ubash2:

atlantic
2005-03-23, 15:56:46
Lies doch mal die Postings in diesem Thread. Das sollte helfen...

hab ich:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2847414&postcount=250

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2847509&postcount=252

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2847557&postcount=254

ja, ich weiß, ich hab dich verwechselt....

Schliess nicht von dir auf andere. Wahrscheinlich interessiert es alle, die bei einem ungewollten Kind unfairerweise zahlen müssten - wie hier besprochen...

worüber hier ja gerade diskutiert wird, und Gasssst bisher keinen konstruktiven Beitrag leisten konnte.

2005-03-23, 16:07:42
das wundert mich wirklich.


Mich nicht...
So wie ich es verstanden habe, ging es den Damen darum, daß dadurch einfach nichts dem Zufall überlassen wird.
Eine in-vitro Zeugung käme für sie nicht in Frage und mir wurde meistens unterstellt ich würde alles im Leben kontrollieren wollen...

Dazu fällt mir nur ein (und dies beziehe ich auf mein ganzes Leben, nicht nur auf die Frage "Nachwuchs"): Man sollte aufpassen, daß man nie die Kontrolle verliert, denn die Kontrolle verliert man sehr schnell. Es können leicht durch massig Synergieeffekte Situationen entstehen, die man nicht berechnet hat - eine unheimliche Vorstellung.

Wird wohl endlich Zeit, daß die Pille für den Mann kommt. Habe gedacht die haben schon Fortschritte gemacht, aber scheinbar gibt's da doch noch Probleme.

MfG

2005-03-23, 16:19:47
Bis auf den Smog-Alarm wirst du davon sicher nichts wirklich miterlebt, sondern lediglich Berichte über die Ereignisse in den Nachrichten verfolgt haben. ;)

Nun, sofern die Leute hier vor 1986 geboren worden sind, haben sie Tschernobyl schon "miterlebt" bzw. seine Folgen.
Ich (war so um die 5 damals) kann mich noch genau daran erinnern wie wir auf einmal nicht mehr draussen spielen durften, meine Mutter mich immer ins Bad geschickt hat wenn ich heim kam, Schuhe mussten draussen bleiben...
Weiß nicht wo du wohnst, aber hier in Wien war es damals so.

Den Konflikt in Ex-Jugoslawien hatte ich zwar nur medial miterlebt, aber eine Ex-Freundin war damals dort. Und ist ganz schön shice wenn man in der Nacht nicht schlafen kann, weil einem (also ihr) die Erinnerungen hochkommen... Ich habe ihr immer zugehört, also würde ich sagen es hatte auch einen Einfluß auf mein Leben.

Ok, nur meine persönliche Erfahrung...

MfG

atlantic
2005-03-23, 17:42:03
Mich nicht...
So wie ich es verstanden habe, ging es den Damen darum, daß dadurch einfach nichts dem Zufall überlassen wird.


...was ich gerade gut gefunden hätte und finde. Dann bin ich scheinbar eine Ausnahme.

PS.: sicher ist auch die Pille für den Mann nicht 100 % sicher. Aber darüber weiß ich nicht wirklich bescheid.

Smiley2000
2005-03-23, 18:01:04
Aber trotzdem hinterher die gefüllte Geldbörse bereithalten, oder was?

Super Ansichten hast du da....

Wenn das Kind von mir ist, steh ich auch dazu ansonsten behalte ich mein Geld dann auch lieber für mich.

2005-03-23, 18:40:05
...was ich gerade gut gefunden hätte und finde. Dann bin ich scheinbar eine Ausnahme.

PS.: sicher ist auch die Pille für den Mann nicht 100 % sicher. Aber darüber weiß ich nicht wirklich bescheid.

:up:
Hab ja nichts gegen deine Einstellung gesagt. Aber ich gehe mal davon aus du bist wohl auch ein bißchen älter (fass' jetzt älter nicht negativ auf... bin schon ganz schief angeschaut worden weil ich dies zu einer Frau gesagt hab :| )... Die Mädels, dieh ich gefragt habe, waren im Bereich von 21 bis 26.

ad Pille für den Mann:
Ich würde mich sofort für eine Testreihe melden :D

Zur Sicherheit:
Er benützt ein Kondom.
Er nimmt die Pille.
Sie nimmt die Pille.
Wenn da jetzt ein Glied der Kette ausfällt, bleiben noch 2 andere.
Das nenn' ich Kontrolle der Situation, selbst wenn ein Verhütungsmittel ausfällt.

MfG

atlantic
2005-03-23, 19:22:26
Zur Sicherheit:
Er benützt ein Kondom.
Er nimmt die Pille.
Sie nimmt die Pille.
Wenn da jetzt ein Glied der Kette ausfällt, bleiben noch 2 andere.
Das nenn' ich Kontrolle der Situation, selbst wenn ein Verhütungsmittel ausfällt.

MfG


X-D das kann man wohl sagen! :biggrin:

Und ja, natürlich gehöre ich nicht mehr zur "Akutgruppe" :wink:
Aber, ich hab ja die Sache mit den Kindern schon erfolgreich abgeschlossen, da ist man dann auch geneigt, größtmögliche Sicherheit zu erreichen. Käm jetzt nicht mehr so toll, nach 20 oder 15 Jahren nochmal ein Kind. Dafür bin ich jetzt viel zu sehr an meine wieder gewonnene Freiheit gewöhnt.

Kira
2005-03-23, 19:47:16
ja ich will 2 kinder mal eines tages auf die welt setzen... am besten ein bursch und ein mädl :p

Nebelfrost
2005-03-23, 22:16:27
Wenn das Kind von mir ist, steh ich auch dazu ansonsten behalte ich mein Geld dann auch lieber für mich.

Was ist aber wenn das Kind von dir ist, obwohl du es nicht wolltest und sogar alles die mögliche getan hast, damit es nicht passiert? Was ist wenn das Verhütungsmittel versagt hat? Also ich würde in so einem Fall NICHT zu meinem Kind stehen! Ich kann zu keinem Kind stehen, das ich nie wollte. Ich kann nicht zu einem "Unfall" stehen, an dem ich keine Schuld trage. Mehr als verhüten kann ich nicht. Wenn die Verhütungsmittel nicht funktionieren, dann ist das nich mein Problem.

crusader4
2005-03-23, 22:22:33
Was ist aber wenn das Kind von dir ist, obwohl du es nicht wolltest und sogar alles die mögliche getan hast, damit es nicht passiert? Was ist wenn das Verhütungsmittel versagt hat? Also ich würde in so einem Fall NICHT zu meinem Kind stehen! Ich kann zu keinem Kind stehen, das ich nie wollte. Ich kann nicht zu einem "Unfall" stehen, an dem ich keine Schuld trage. Mehr als verhüten kann ich nicht. Wenn die Verhütungsmittel nicht funktionieren, dann ist das nich mein Problem.Wenn du das Risiko nicht bereit bist einzugehen, heißt es halt verzichten. Hart, aber so ist es.

Gummikuh
2005-03-23, 22:23:36
Wenn du mit ner Frau in die Falle springst und es kommt nen Kind heraus dann musst du schocken, weil DU der Vater bist...

ob nen Verhütungsmittel versagt hat, du absolut kein Kind möchtest, der Papst Windpocken hat...das sind Dinge, die keine Sau interessieren.

Ist nicht meine Meinung, es ist einfach so...und wenn du wirklich absolut kein Kind willst, dann tja...kein Sex ne...dann kriegste auf keinen fall nen Wanst.

Edit:Anderes (ähnliches Bsp.):Du bist verheiratet und dein partner geht fremd, es kommt zur Scheidung...tja...du musst dann trotzdem abdrücken müssen...da fragt dich doch niemand, ob du das willst, oder was du für richtig hälst...

flatbrain
2005-03-23, 22:47:53
Was ist aber wenn das Kind von dir ist, obwohl du es nicht wolltest und sogar alles die mögliche getan hast, damit es nicht passiert? Was ist wenn das Verhütungsmittel versagt hat? Also ich würde in so einem Fall NICHT zu meinem Kind stehen! Ich kann zu keinem Kind stehen, das ich nie wollte. Ich kann nicht zu einem "Unfall" stehen, an dem ich keine Schuld trage. Mehr als verhüten kann ich nicht. Wenn die Verhütungsmittel nicht funktionieren, dann ist das nich mein Problem.

Dann hast du Pech gehabt und zahlst trotzdem (einen hohen Preis für 5min Spass *fg*)!
Btw. wenn du sicher gehen willst, nicht Vater zu werden, empfehle ich das hier (http://www.kath.de/gruenewald/kloster/admont.htm). Und wenn du nicht verzichten willst, musst du halt mit dem Risiko leben.

PS: Keine Schuld? Luftbestäubung oder was? Wenn du Spass haben willst, musst du auch bereit sein, mögliche Konsequenzen zu tragen. Und jetzt komm bitte nicht wieder mit Abtreibung, du willst doch nicht wirklich einer Frau ihr Recht auf Selbstbestimmung etc. absprechen? Oder sie zwingen, wegen deinem Egoismus riskante Eingriffe in ihre Gesundheit vornehmen zu lassen?

PPS: Ich habe die Hoffnung, dass du deine Meinung noch irgendwann änderst, als ich 12 war, hab ich auch so wie du gedacht *g*!

Nebelfrost
2005-03-23, 22:58:38
PPS: Ich habe die Hoffnung, dass du deine Meinung noch irgendwann änderst, als ich 12 war, hab ich auch so wie du gedacht *g*!

Sorry, aber diesen Satz hättest du dir sparen können. Es ist schließlich verständlich und nur logisch wenn man sein junges Leben genießen will und sich nicht vor 35 festnageln und einschränken will. Ich kann es immer echt nicht nachvollziehen, wenn schon Väter rum rennen, die erst 20 sind. Für die ist das Leben bereits vorbei, bevor es überhaupt richtig begonnen hat.

flatbrain
2005-03-23, 23:04:41
Sorry, aber diesen Satz hättest du dir sparen können. Es ist schließlich verständlich und nur logisch wenn man sein junges Leben genießen will und sich nicht vor 35 festnageln und einschränken will. Ich kann es immer echt nicht nachvollziehen, wenn schon Väter rum rennen, die erst 20 sind. Für die ist das Leben bereits vorbei, bevor es überhaupt richtig begonnen hat.

Tja, auch wenn du es nicht glauben magst, aber es gibt auch Menschen, die sich in der Elernrolle wesentlich besser fühlen als in der Rolle des trollenden "teenagers" - und man sollte nicht von sich auf andere schliessen, es wäre ja immerhin möglich, dass Leute für deinen Lebenswandel nur ein müdes Lächeln übrig haben ;) , also überlasse bitte denjenigen selbst die Einschätzung, ob ihr Leben vorbei ist oder vielleicht mit dem Elternwerden erst anfängt?!

Btw. logisch ist an deiner Denkweise aus meinem Verständnis nicht viel...!

Gummikuh
2005-03-23, 23:12:57
Muss nicht so sein...darüber denkt wohl jeder Mensch anders.Bin auch noch kein Vater...ja toll...kann machen was ich will...echt Klasse.

Nun...auf der anderen Seite ists auch irgendwie bescheuert, wenn man erst mit 35-40 nen Kind bekommt...meiner Meinung nach ist man dann eigentlich für solche Scherze zu alt...und ja...die armen Kinder.
Wenn du mit 35 nen Kind bekommst, tja wenn das 20 ist, bist du 55...nen alter Sack mal auf deutsch und ja...mit jüngeren Eltern lebt es sich besser...ich selber weiß wovon ich rede...sehe das nämlich an meinen eigenen Eltern und an den (älteren) Eltern von so manchem Kumpel usw.

Tja...und deine Denkweisen sind ab und an auch net so logisch bezüglich des ganzen mit Kinder kriegen und Verhütung und Abtreibung.

Wenn du mit nem Mädel in die Falle springst und es kommt was dabei raus, dann musste dafür gerade stehen...ist nunmal so...ob du das willst oder nicht, das juckt niemanden.Und dessen muss man( n) sich auch bewußt sein.

Du musst nur nix zahlen, wen ein Vaterschaftstest aufzeigt, dass du nicht der leibliche Vater bist, ansonsten gibt es ne Jahreskarte bis zur Volljährigkeit des Kindes (oder sogar noch etwas länger).Ob nen Kondom geplatzt ist...hmm...das stört echt niemanden...bzw. viel Spaß beim Beweisen dass man nicht "Schuld" ist.

Nebelfrost
2005-03-23, 23:19:33
Nun...auf der anderen Seite ists auch irgendwie bescheuert, wenn man erst mit 35-40 nen Kind bekommt...meiner Meinung nach ist man dann eigentlich für solche Scherze zu alt...und ja...die armen Kinder.
Wenn du mit 35 nen Kind bekommst, tja wenn das 20 ist, bist du 55...nen alter Sack mal auf deutsch und ja...mit jüngeren Eltern lebt es sich besser...ich selber weiß wovon ich rede...sehe das nämlich an meinen eigenen Eltern und an den (älteren) Eltern von so manchem Kumpel usw.

Das Alter spielt keine Rolle. Alles ist nur eine Frage der Einstellung.

Gummikuh
2005-03-23, 23:30:42
Sicher...aber ich habe eben schon oft mal gemerkt, dass es bei Bekannten mit Eltern, die etwas später angefangen haben, schonmal das ein oder andere Problemchen gibt, welches ich überhaupt nicht habe.

Liegt eben häufig am Alter und der Einstellung...

schmacko
2005-03-23, 23:58:11
@nebelfrost
du spielst die rolle des provokateurs sehr gut, respekt.


immerhin werden so immer weitere aspekte offengelegt und mit meinungen geschmückt, die mit diesem problemfall zu tun haben.

Die Phase des Lebens, in der man mit seinen Kindern zusammen wächst, ist natürlich eine ganz andere als die der "normalen" Adoleszenz.

Da du ja die Eingangsfrage offensichtlich verneinst, ziehst du Schlüsse für deine Handlungen, die mit deiner Antwort zusammenhängen. Wenn du keinen Nachwuchs in die Welt setzen willst, es aber tust, dann folgerst du nicht ganz sauber, dass die Folgen deines Handelns immer noch deinem Willen allein unterworfen sind. Du willst Sex ohne Verantwortung und nur zu deinem eigenen Genuss. Aus diesem Sex entsteht ein mit diesem Sex nicht gewolltes Kind. (So als ob ein Vertrag zwischen Dir und Deinem Willen gebrochen wird.) Das werdende Kind muss sterben, da es in deinen Absichten keine Rolle spielte. Oder es darf keine Rolle spielen in deinem weiteren Leben.
Dem scheint mir aber offensichtlich nicht so zu sein. Jeder, der GV hat, weiß, dass diesem eine (ungewollte) Schwangerschaft folgen kann. Diese Schwangerschaft ist aber nicht deine Schwangerschaft, sondern die eines anderen Individuums, das dem Vertrag zwischen Dir und Deinem Wollen (in unserer Gesellschaft!) nicht unterliegt. Und die "Frucht des Leibes" entstammt ursprünglich zur Hälfte dir und gänzlich deiner Handlung.
Aber die Frucht des Leibes untersteht (in unserer Gesellschaft) nicht mehr deinem Willen. Vielmehr wird es seinen eigenen entwickeln. Und dessen Schutz obliegt uns allen, die wir je eigene Willen haben.

Falls du keinen Unterhalt zahlen willst, musst du ein Land aufsuchen, in dem deine Vorstellungen Gesetz sind (also keines, das sich den Werten der Aufklärung verantwortlich fühlt), oder dich des GV enthalten oder selbst das von dir ungewollte kind aufziehen, denn dann ist die Mutter dem Kind gegenüber unterhaltspflichtig, das du großziehst.


Dass aber im "Vaterschaftsrecht" Asymetrien bestehen, das ahne ich auch. Als Vater hat man glaube ich in der Tat mehr Pflichten als Rechte.

Smiley2000
2005-03-24, 12:08:26
Was ist aber wenn das Kind von dir ist, obwohl du es nicht wolltest und sogar alles die mögliche getan hast, damit es nicht passiert? Was ist wenn das Verhütungsmittel versagt hat? Also ich würde in so einem Fall NICHT zu meinem Kind stehen! Ich kann zu keinem Kind stehen, das ich nie wollte. Ich kann nicht zu einem "Unfall" stehen, an dem ich keine Schuld trage. Mehr als verhüten kann ich nicht. Wenn die Verhütungsmittel nicht funktionieren, dann ist das nich mein Problem.

Das würde dann sicher auf meine derzeitige Situation ankommen. Aber trotzdem würde ich es nicht verstossen.
Wenn es natürlich beim fremdgehen oder so etwas in der richtung passiert, dann ist das wieder eine ganz andere Situation aber wenn es in einer Beziehung passiert, hätte ich damit kein Problem. Das Restrisiko bleibt immer. Das eizige was hilft ist immer noch ohne Sex durch die Welt zu gehen. :eek: Schreckliche Vorstellung.

Nebelfrost
2005-03-24, 14:58:54
Nun gut, ist mir auch alles irgendwie Rille. Ich will einfach nur mein Leben genießen und da ist für Kinder nun mal kein Platz! Und deshalb kommen mir in den nächsten 10 Jahren auch keine ins Haus.

jEsuIt
2005-03-24, 16:10:30
Auf jeden fall aber erst später, will mit meinen 21 Jahren erstmal a bissle was erreichen und dann hab ich auch Zeit fuer Kinder!!

anddill
2005-03-25, 13:35:16
Sorry, aber diesen Satz hättest du dir sparen können. Es ist schließlich verständlich und nur logisch wenn man sein junges Leben genießen will und sich nicht vor 35 festnageln und einschränken will. Ich kann es immer echt nicht nachvollziehen, wenn schon Väter rum rennen, die erst 20 sind. Für die ist das Leben bereits vorbei, bevor es überhaupt richtig begonnen hat.

OMG, Du bist so ein armes Würstchen. Aber zu Deinem Glück merkst Du das ja nicht mal.
Langsam bekomm ich echt Mitleid mit Dir. :comfort:

Nordmann
2005-03-25, 13:40:19
Klar will ich Kinder. Zwei wären ideal. Ein Junge und ein Mädel (glaube ich ein typisch deutscher Wunsch mit den 2). Nur die passende Frau dazu habe ich noch nicht gefunden. :uponder: Ansonsten könnte es jeder Zeit losgehen. ;)

Bandit666
2005-03-25, 14:58:56
OMG, Du bist so ein armes Würstchen. Aber zu Deinem Glück merkst Du das ja nicht mal.
Langsam bekomm ich echt Mitleid mit Dir. :comfort:

full ack


@Nebelfrost

Das Leben vorbei mit einem Kind?? Hmmmm.....ich weiss nicht wovon du sprichst!

Lethargica
2005-03-25, 15:31:18
OMG, Du bist so ein armes Würstchen. Aber zu Deinem Glück merkst Du das ja nicht mal.
Langsam bekomm ich echt Mitleid mit Dir. :comfort:

Das ist halt das Problem, wenn man immer von sich selber als Kind ausgeht. Schon klar, dass dann der ein oder andere wirklich keinen Bock drauf hat ;D

Nebelfrost
2005-03-25, 15:47:37
Was soll das dumme Gelaber? Ist man neuerdings ein Ausgestoßener, bloß weil man kein Kind möchte? Was seid ihr für Spacken? Es ist doch keine Pflicht, ein Kind in die Welt zu setzen. Und wenn es Gesetz wäre in unserem Land, dass jeder mindestens ein Kind in die Welt setzt, damit es wieder Nachwuchs gibt, dann würde ich mich dem Gesetz widersetzen oder auswandern. Aber zum Glück wird es so ein Gesetz nie geben. :)

Madkiller
2005-03-25, 16:11:41
Ich muß ja wohl hoffentlich nicht klarmachen, daß hier gewisse Postings nicht gerade regelkonform sind.
Also hört mit den Sticheleien auf!

CaraCara
2005-03-25, 16:47:06
Also ich will mind. 3 Kinder. Bevors nur 1 oder 2 sind lieber keins.
Weil ich hab 2 Geschwister und das find ich an sich jetzt ganz cool. Das einzige was echt kacke ist an 3 Kindern, zumindest wenn die noch jünger sind ist, dass man mit mehr als 2 Kindern halt schon ne abnormale Familie ist was sich z.B. darin zeigt, dass es bei Schwimmbädern und so Familientickets nur mit 2 Kindern gibt oder eher wenige Ferienwohungen für 5 Personen.

elisa
2005-03-25, 17:28:32
Klar will ich Kinderleins nur wäre es mir derzeit etwas zu früh :ugly:
Aber ich denke 2 Stück werden es...fehlt nur der passende Partner... *g*

Chris1337
2005-03-25, 17:49:03
[x] Ich weiss es (noch) nicht :tongue:

Gummikuh
2005-03-26, 15:05:09
...fehlt nur der passende Partner... *g*

Hmm...so gehts wohl vielen... :usweet:

2005-04-05, 21:37:03
Hi!

@ all:
Nichts Neues mehr hierzu?

MfG

atlantic
2005-04-05, 21:55:48
Hi!

@ all:
Nichts Neues mehr hierzu?

MfG


*achselzuck* ;(

Madkiller hat sie alle verjagt :redface:

hasufell
2005-04-05, 21:57:22
Klar will ich Kinderleins nur wäre es mir derzeit etwas zu früh :ugly:
Aber ich denke 2 Stück werden es...fehlt nur der passende Partner... *g*
darf es sonst noch was sein? X-D

Kinder zu haben ist sicherlich eine interessante Erfahrung, genauso wie einen Lebenspartner zu haben, und ich denke die Natur hat es nicht umsonst so eingerichtet, nämlich deshalb, dass die Familie selbst zu einem Wesen wird, das seine Teile durchflutet (ney bin kein Esoteriker :ugly:)

ansonsten wenn man nix findet kann man sich ja zusammentun Elisa ;D
ok schlechte Anmache :ulol:

Smiley2000
2005-04-05, 22:12:39
*achselzuck* ;(

Madkiller hat sie alle verjagt :redface:

Ich glaube eher, dass Nebelfrost sie alle verjagt hat. Keiner traut sich mehr wirklich was zu sagen, weil sonst eh wieder heftige Diskussionen angeheizt werden. Obwohl das manchmal schon nicht schlecht ist.

crusader4
2005-04-05, 22:22:21
Hi!

@ all:
Nichts Neues mehr hierzu?

MfG
M²Worüber würdest du denn noch gerne diskutieren. Inzwischen sind eigentlich alle Meinungen dagewesen, von "Eltern sind die besseren Menschen" bis "Wer Kinder produziert ist verantwortungslos". Es gab ziemlich heftige Diskussionen, die Argumente sind ausgetauscht. Nun ist das Thema halt durch.

Grüße, Crusader

EL_Mariachi
2005-04-05, 22:23:03
Das einzige was echt kacke ist an 3 Kindern, zumindest wenn die noch jünger sind ist, dass man mit mehr als 2 Kindern halt schon ne abnormale Familie ist was sich z.B. darin zeigt, dass es bei Schwimmbädern und so Familientickets nur mit 2 Kindern gibt oder eher wenige Ferienwohungen für 5 Personen.

Deutschland ist eigentlich immer und überall auf eine gewisse Art und Weise eher Kinderfeindlich als freundlich ...

Fangen wir mal an ... das Umfeld ... ( habe einfach irgendwelche Argumente gesucht. Das ist keinesfalls ne vollstaendige Liste dessen, was ich so alles denke )

- Spielplätze ... gut es gibt einige, allerdings verkommen die so ziemlich alle mit der Zeit zu Hunden- Katzenklos.

- Park-Gruenanlagen ... Betreten VERBOTEN an jedem Baum.

- Verkehr ( aktuell halt die Feinstaub Diskussion ) ...

- Staatliche Förderung der Familie?
Naja, nicht in diesem Land ... zumindes eher immer weniger als mehr ...

- Ausbildungsplätze ... tjo, Ich will meinen Kindern eigentlich nicht erklaeren müssen " Ach Bub, es ist normal dass wir hier in Deutschland keine Jobs haben ... das machen doch Auslaender fuer uns ... " :|

- Arbeitsmarktsituation ... Arbeitslose ...

- Sozialsystem ( Generationenvertrag ... bla blub .. Rente? wohl kaum .. )

- Kinderbetreuungs- / Grippenplätze ... sauteuer und rar wie Wasser in der Wueste.

- Das Eigenheim ... um seinen Kindern spaeter mal was bieten zu können ( zumindest halt wenn man den Loeffel abgibt ) stelle ich mir eine Familie nur mit Haus, Garten und Hund vor ... Mit Kindern irgendwo auf Miete wohnen kanns imho nicht sein. ( vor allem wenn man mehr als 2 Kinder hat )

- Schulen ... Amoklauf ahoi ( vom Schulsystem will ich mal gar nicht anfangen )

- Werte ( naja, meiner bescheidenen Meinung nach ist die Gesellschaft ein einziger Truemmerhaufen )

- Die Welt, Oel, Kriege ... Anschlaege, Terroristen

naja kurzum ... die Vereinbarkeit von Familie, Eigenheim, Leben, Beruf und Karriere ist imho in diesem Land ( auf diesem Planeten? ) wohl einfach nicht gegeben!

In diesen riesigen haufen Shice soll ich einen Neuen Erdenbewohner einfach so mir nichts dir nichts "reinwerfen"???

das bring ich irgendwie nicht uebers Herz...

Auf die paar positiven Dinge wie "Freie Luft zum Atmen" ( ok, Feinstaub inclusive ;) ) kann man eigentlich getrost verzichten ... wer weiss wie lange die Luft hier noch kostenlos ist :|

Kinder fuer die Rente ist jedenfalls schwachsinn ... Das System muss sich aendern. Weg mit dem Generationen Vertrag! Runter mit den Lohnnebenkosten ... weg mit 95 % dieser beschissenen Buerokratie in diesem Land ...

man kann die Zukunft halt nicht auf etwas aufbauen, was noch nicht da ist ...

Gast
2005-04-05, 22:56:36
hmm 1/5 gegen kinder.. finde das arm.
einerseits wegen beruf, andererseits wollen sie ihren kindern diese schlechte, böse welt nicht zumuten.

ich kann mir vorstellen, dass es in vermeindlich 3ten welt ländern sehr anders aussieht, dort will wohl jeder kinder..
und wie diese welt dort dann aussieht, dass muss ich ja nicht erklären.
trotzdem sind kinder dort sehr wichtig, und nicht nur um sie zum arbeiten zu schicken..
auch in anderen ärmeren ländern wird familie viel höher geschätzt als hier..

ka woran das liegt, einzelgänger, karrieregeile.. ka

AlfredENeumann
2005-04-05, 23:00:58
Spielplätze ... gut es gibt einige, allerdings verkommen die so ziemlich alle mit der Zeit zu Hunden- Katzenklos.

Hey, das ist nicht überall so. Und wenn die ganzen verkommenen Jungendlichen endlich mal aufhören würden so schwachsinnige Grafitis auf Spielplätze zu sprühen, die Bierflaschen entsprechnend entsorgen und sonstiges, dann ist alles kein Problem.

- Park-Gruenanlagen ... Betreten VERBOTEN an jedem Baum.

Siehe oben.

- Verkehr ( aktuell halt die Feinstaub Diskussion ) ...

Nicht jeder wohn in einer Grossstadt.


- Staatliche Förderung der Familie?
Naja, nicht in diesem Land ... zumindes eher immer weniger als mehr ...

Da geb ich dir recht. Könnte wesentlich besser sein, aber wenn kein Geld da ist gehts leider nicht anders.


- Ausbildungsplätze ... tjo, Ich will meinen Kindern eigentlich nicht erklaeren müssen " Ach Bub, es ist normal dass wir hier in Deutschland keine Jobs haben ... das machen doch Auslaender fuer uns ... " :|

Könnte auch besser sein, aber wenn ich mir so die heutige Jugend, deren Verhalten und Zeugnisse so anschaue, müssten für "normale" eigentlich genung Ausbildungsplätze überigbleiben.

- Arbeitsmarktsituation ... Arbeitslose ...

Wer weis was in 18Jahren ist, gell.

- Sozialsystem ( Generationenvertrag ... bla blub .. Rente? wohl kaum .. )

Das war doch schon immer klar das man fürs Alter selber vorsorgen muss, oder?

- Kinderbetreuungs- / Grippenplätze ... sauteuer und rar wie Wasser in der Wueste.

Wird stetig besser. RAR werden Betreuungsplätze wenn weniger Kinder da sind. EinTeufelskreis.

- Das Eigenheim ... um seinen Kindern spaeter mal was bieten zu können ( zumindest halt wenn man den Loeffel abgibt ) stelle ich mir eine Familie nur mit Haus, Garten und Hund vor ... Mit Kindern irgendwo auf Miete wohnen kanns imho nicht sein. ( vor allem wenn man mehr als 2 Kinder hat )

Jetzt bleinb aber mal auf dem Tepich.

- Schulen ... Amoklauf ahoi ( vom Schulsystem will ich mal gar nicht anfangen )

Lasst uns amerikanische Verhältnisse einführen und Metaldetektoren und sonstiges in den Schulen einführen.

- Werte ( naja, meiner bescheidenen Meinung nach ist die Gesellschaft ein einziger Truemmerhaufen )

Da schliess ich mich an. Die Jugend von heute hat NULL Erziehung und NULL Respekt.

- Die Welt, Oel, Kriege ... Anschlaege, Terroristen

Was machst du dann noch hier?


naja kurzum ... die Vereinbarkeit von Familie, Eigenheim, Leben, Beruf und Karriere ist imho in diesem Land ( auf diesem Planeten? ) wohl einfach nicht gegeben!

Das klappt hervorragend. Glaib mir.


In diesen riesigen haufen Shice soll ich einen Neuen Erdenbewohner einfach so mir nichts dir nichts "reinwerfen"???

Yup. Irgendwer muss es ja besser machen, oder?

atlantic
2005-04-05, 23:01:01
@EL_Mariachi: schön geschrieben, und irgendwie hast du in vielem leider auch Recht. Deshalb hab ich irgendwo hier auch geschrieben, das eigentlich diejenigen Egoisten sind, die sich trotzdem Kinder leisten, wegen des positiven feelings....

was in jedem Fall klar ist, das es heute ungleich mehr Aufwand und Kosten verursacht, seinen Kindern sowas ähnliches zu bieten wie soziale Sicherheit, gute Betreuung in der Familie und ausserhalb, eine angemessene Ausbildung...und womöglich noch die Connections knüpft, um der Brut einen Job zu sichern. Irgendwann werden sich nur noch die Reichen sorglos in das Abenteuer Kinder stürzen können, während die anderen nichtmal ausreichend für sich selbst sorgen können....

Ich glaube eher, dass Nebelfrost sie alle verjagt hat. Keiner traut sich mehr wirklich was zu sagen, weil sonst eh wieder heftige Diskussionen angeheizt werden. Obwohl das manchmal schon nicht schlecht ist.

Nebelfrost vertritt nur ein Extrem und drückt sich ein bißchen provokant aus. Aber deshalb aus einer Diskussion aussteigen? Glaub ich nicht. Zumindest wäre das für mich kein Grund.

@AlfredENeumann:
betr. die Vereinbarkeit von Familie, Beruf, Eigenheim...bla: ich würd gern mal hören, wie du das so prima hinkriegst. Ich bin so quasi hier allein zuständig für 2 Kids ( 15 und 20 ), allein für Haus und Hof, für Schriftkram und was sonst noch so anfällt, für kleine und große Pannen incl. Unfälle, schulische Sachen, und gehe noch ein bißchen arbeiten. Und manchmal mach ich da ein ziemliches Spagat, damit ich´s alles zumindest "suboptimal" hinkriege. Vielleicht hast du ja ein Rezept, wie ich das "hervorragend" hinkriegen könnte. In meiner Laufbahn hab ich noch nie geschafft, denken zu können, das ich alles super hingekriegt habe. Leider. ;(

Bandit666
2005-04-05, 23:35:06
ansonsten wenn man nix findet kann man sich ja zusammentun Elisa ;D
ok schlechte Anmache :ulol:

;D ;D


Kinder zu haben ist sicherlich eine interessante Erfahrung, genauso wie einen Lebenspartner zu haben, und ich denke die Natur hat es nicht umsonst so eingerichtet, nämlich deshalb, dass die Familie selbst zu einem Wesen wird, das seine Teile durchflutet (ney bin kein Esoteriker :ugly:)

Genau....auch meine Meinung!
Ich bin in den letzten 30 Monaten so sehr an und mit meiner Tochter gereift das es mir manchmal Angst macht. Ich meine, damals war ich inner Muckibude, habe mit Freunden gefeiert und gesoffen und Spass gehabt....und dann.....dann kam die "Kleine".
Für mich war das eine enorme Umstellung. Aber irgendwie war ich auch der Meinung "bereit" zu sein. Ich hatte den Wunsch was Gutes....Ewiges zu steuern. Meine Freundin hatte mir damals sogar die Kraft gegeben nochmal die Schulbank auf eigene Kosten zu drücken und auch so war ich mit unser Familie absolut glücklich.
Selbst die Geburt ansich, die ja immer als etwas für Luschen gepredigt wurde (harte Männer warten draussen...blabla), war DAS Erlebnis meines Lebens.
Das Gefühl die Nabelschnur durchzuschneiden und sie damit zu "uns" zu holen war ergreifend und gigantisch......egal war es mir in diesem Moment das ich nun schon 26h wach war. Ich war in einer anderen Welt. In einer besseren Welt.

Nun ist sie schon weit über 1,5Jahre jung und plappert wie ein Wasserfall.
Jeden Tag ein neues Wort.....alte Worte werden klarer, verständlicher. Sie beginnt zu wachsen....will wettlaufen....übt hüpfen und klettern.

Meine Tochter ist und bleibt das Schönste was mir passieren konnte.


mfg

2005-04-05, 23:37:57
Worüber würdest du denn noch gerne diskutieren. Inzwischen sind eigentlich alle Meinungen dagewesen, von "Eltern sind die besseren Menschen" bis "Wer Kinder produziert ist verantwortungslos". Es gab ziemlich heftige Diskussionen, die Argumente sind ausgetauscht. Nun ist das Thema halt durch.

Grüße, Crusader

Es ist niemals alles gesagt.
Es gibt immer neue Perspektiven und wenn ich keine anderen Erfahrungen hören wollte, hätte ich diesen Thread nie gestartet.

Ich hoffe meine Motivation für die von dir zitierte Aussage ist nun klarer ;)

MfG

EL_Mariachi
2005-04-05, 23:44:32
hmm 1/5 gegen kinder.. finde das arm.
einerseits wegen beruf, andererseits wollen sie ihren kindern diese schlechte, böse welt nicht zumuten.

ich kann mir vorstellen, dass es in vermeindlich 3ten welt ländern sehr anders aussieht, dort will wohl jeder kinder..
und wie diese welt dort dann aussieht, dass muss ich ja nicht erklären.
trotzdem sind kinder dort sehr wichtig, und nicht nur um sie zum arbeiten zu schicken..
auch in anderen ärmeren ländern wird familie viel höher geschätzt als hier..

ka woran das liegt, einzelgänger, karrieregeile.. ka

dort ist die Situation ja auch ne ganz andere ... wenn du inner Holzhütte inner Wüste wohnst und 10 Kinder hast, dann kannste von Glück reden wenn eines davon überlebt ...

Die Grundversorgung ist da ja teilweise noch nicht mal gegeben ... ( Trinkwasser, jeden Tag ne Mahlzeit etc. )

in 3. Welt ländern wird halt gexxxxx weil es sonst nix schönes zu tun gibt ... ;)
in 3. Welt ländern wird nicht verhütet ... Aids ahoi!

das kann man nun wirklich nicht mit unserer Zivilisierten Welt vergleichen ... :|
wobei ich grad wirklich am überlegen bin, welches das lebenswertere Leben wäre *schulterzuck*

EL_Mariachi
2005-04-06, 00:29:36
Hey, das ist nicht überall so. Und wenn die ganzen verkommenen Jungendlichen endlich mal aufhören würden so schwachsinnige Grafitis auf Spielplätze zu sprühen, die Bierflaschen entsprechnend entsorgen und sonstiges, dann ist alles kein Problem.



hab ja nicht geschrieben, dass es generell und ueberall so ist ... is mir nur so durch den Kopf gegangen!



Siehe oben.


jup, siehe oben :)


Nicht jeder wohn in einer Grossstadt.


mhmm, du wirst mir sicherlich gleich auch erklären wollen, dass das Ozonloch sich nur da bemerkbar macht, wo die Strahlung ungehindert durchkommt?
Frei nach dem Motto... Nur wer unterm Ozonloch lebt, hat die A-Karte gezogen? ... Sollen wir alle aufs Land ziehen? glaubst du das bringt was? ;)


Da geb ich dir recht. Könnte wesentlich besser sein, aber wenn kein Geld da ist gehts leider nicht anders.


so lange geld fuers Ausland da ist, so lange sinnlos Steuergelder fuer sinnlosen Mist rausgefeuert werden ... so lange kann ich nach Besserung schreien!
Wenn wirklich kein Geld da wäre, dann wär das was anderes ... es wird einfach ignoriert und an falscher Stelle ausgegeben.


Könnte auch besser sein, aber wenn ich mir so die heutige Jugend, deren Verhalten und Zeugnisse so anschaue, müssten für "normale" eigentlich genung Ausbildungsplätze überigbleiben.


"normale" Jugendliche ... Was ist mit dem Rest ... ein Fall fuer die Sozialhilfe??? Was tun mit der verdorbenen Jugend? Ab in ein Lager? oder doch nochmal das Schulsystem die Betreuung auch nach der Schule überdenken ;)


Wer weis was in 18Jahren ist, gell.


tjo, man kann nur hoffen, dass das Trauerspiel ein Ende hat und der Planet verglüht ist :D


Das war doch schon immer klar das man fürs Alter selber vorsorgen muss, oder?


ja schon ... nur nie war es so schwer ( teuer ) wie heute, sich was fuer die Zukunft aufzubauen bzw. fuers alter zurueckzulegen! Ich mein, man will ja nebenher eigentlich auch noch bissl Leben ... Die Wurzel allen Übels ... unser Geldsystem! Zinsen und Zinseszinsen ... reich wird immer reicher, und arm immer ärmer! Die Mittelschicht stirbt längerfristig aus ...


Wird stetig besser. RAR werden Betreuungsplätze wenn weniger Kinder da sind. EinTeufelskreis.


wenns denn so wäre ... es sind trotz der Rückläufigen Geburtenraten zu wenig Plätze vorhanden. ( is ne Tatsache aber wohl auch abhängig von der Region )


Jetzt bleinb aber mal auf dem Tepich.


bleibe ich ... keine Angst.
ein Eigenheim ist die einzig sichere Altersvorsorge, die man sich anschaffen kann ... woher weiss ich, wie viel mein gespartes Geld in 30 Jahren noch wert ist? Soll ich mit meinem bißchen Rente auf Miete wohnen? Ne... wirklich nicht.
Kann ich mir Kinder leisten und Eigentum anschaffen, wenn ich Zeitgleich Angst um meinen Job haben muss? Will ich das Risiko wirklich eingehen?


Lasst uns amerikanische Verhältnisse einführen und Metaldetektoren und sonstiges in den Schulen einführen.


ansich ne gute idee ... das ließe sich sicherlich machen!


Da schliess ich mich an. Die Jugend von heute hat NULL Erziehung und NULL Respekt.


da sind wir mal einer Meinung :)


Was machst du dann noch hier?


wenn einem was nicht passt, muss man dann immer den Schwanz einziehen und auswandern? oder wie darf ich das verstehen ...

das Rechte auf eine Meinung sollte man mir noch nicht genommen haben ;)



Das klappt hervorragend. Glaib mir.


ich kenne Menschen, bei denen klappt das ganz und gar nicht ... glaub mir.


Yup. Irgendwer muss es ja besser machen, oder?

wenn du es als deine Pflicht siehst, Kinder in die Welt zu setzen um dieses Scheiss System irgendwie am Leben zu halten, dann hast echt ein Rad ab :| *hust*

irgendwer muss es ja besser machen ist schon richtig ... nur glaubst du ernsthaft, dass der Mensch dazu in der Lage ist?

ich glaub nicht ...

EcHo
2005-04-06, 01:02:14
1. Ob ich Kinder moechte? Weiss ich nicht, ich schwanke da sehr! (0 oder 2)
2. Warum wird den hier auf den Jugendlichen herumgehackt? Nennt mir doch mal ein paar Beispiel! Soll ich euch was sagen? Ihr seid noch schlimmer! Wer hat den hier auf saus und braus gelebt? Die Renten waren noch nie sicher, nie! Eine Luege auf UNSERE Kosten meine Lieben! Wer hat den die politische Situation Geschaffen? Wer hat den am Abbau von Finanzmittel fuer Bildung, Familie und Erziehung sich bedient um andere Kosten gegen zu finanzieren? Wer ist den Schuld, dass es Klassen mit 35 Schuelern gibt, davon dann auch noch 27 Auslaender ohne Deutschkenntnisse?
Die Jugend ist eine Produkt aus euren Werten, ein Spiegel der Gesellschaft! Von EUCH!
Woher kommt den diese eiskalte Abzocker- Mentalitaet? Der pure Egoismuss?

Wenn ihr ueber eure Kinder schuempft, gebt ihr nur zu versagt zu haben!

3. Die Dritte Welt ist wohl das duemmste Beispiel was genannt wurde.
Fakt ist, dass Kinder dort die einzigste Vorsorge ist, die sie haben.
Fakt ist, dass dort die Kindersterblichkeit sehr hoch ist.
Fakt ist, dass 90% in Armut leben, egal ob Kinder oder nicht.
Fakt ist, dass sie dank dem Christentum, was wir ihnen gebracht haben, Verhuetung Suende ist.
usw.

Dass die Familie dort mehr geschaetzt wird, liegt dort auch an ganz anderen Aspekten. Ersteinmal ist Blut dicker als Wasser! In einem Land, wo du kaum einem trauen kannst, ist die Familie die einzigste die dir halt geben kann, bzw. dir hilft! Dort ist es die Familie die dir deine "Rente" gibt, dein Essen kocht und deine Wunden heilt.
Auch eine Art von Egoismuss.
Es haengt auch ein wenig an den christlichen Werten. die dort weiter verbreitet sind als hier! Aber wollten wir nicht eine Art Atheismuss?
Die Antwort kann in unserer Gesellschaft nur "Ja" lauten!

mfg,
-pascal

ps: fuer evtl. Fehler ziehe ich dir Uhrzeit zur Rechenschaft und entschuldige mich schon einmal.

crusader4
2005-04-06, 09:20:15
Yup. Irgendwer muss es ja besser machen, oder?Da dieses Argument hier schon zum zweiten Mal auftaucht, möge man mir das erklären. Wenn es jemand besser machen kann, dann bist DU es, nicht eine Person die in 20 Jahren etwas tun kann. Tu doch selbst was zur Verbesserung der Welt als Dich hinter Deinem Kind zu verstecken. So eine Haltung kann ich nicht verstehen "och, die Probleme werden zwar größer, aber ich schiebe deren Lösung mal noch 20 Jahre hinaus" Und ob Dein Kind dann bereit ist was zu tun, weißt du doch gar nicht. Vielleicht hat es keine Lust die Scheiße wegzuräumen, die du bzw. wir hinterlassen.

@Echo: Besser könnte ich es nicht zusammenfassen, danke!

AlfredENeumann
2005-04-06, 14:16:53
Da dieses Argument hier schon zum zweiten Mal auftaucht, möge man mir das erklären. Wenn es jemand besser machen kann, dann bist DU es, nicht eine Person die in 20 Jahren etwas tun kann. Tu doch selbst was zur Verbesserung der Welt als Dich hinter Deinem Kind zu verstecken. So eine Haltung kann ich nicht verstehen "och, die Probleme werden zwar größer, aber ich schiebe deren Lösung mal noch 20 Jahre hinaus" Und ob Dein Kind dann bereit ist was zu tun, weißt du doch gar nicht. Vielleicht hat es keine Lust die Scheiße wegzuräumen, die du bzw. wir hinterlassen.




Du hast absolut nicht verstanden. Leute die sagen DIE WELT IST SCHEIßE und man kann nix dagegen machen und daher setze ich keine Kinder in die Welt, sind diejenigen die sich verstecken und keine Lösung haben.
Ich und andere haben keine Probleme mit der Welt und auch nicht was daraus zu machen.
Serhen denn hier alle nur negativ?
Das ist genauso wie die NULL BOCK Generation kurz vor meiner Zeit.

No.3
2005-04-06, 14:22:40
Leute die sagen DIE WELT IST SCHEIßE und man kann nix dagegen machen und daher setze ich keine Kinder in die Welt, sind diejenigen die sich verstecken und keine Lösung haben.

Kinder in die Welt zu setzen ist sicherlich nicht _die_ Lösung um alle Probleme der Welt zu beseitigen. Aber zumindest ohne Kinder wird es überhaupt nicht möglich sein, die Probleme zu lösen, oder?

Rainer

EL_Mariachi
2005-04-06, 22:17:01
Leute die sagen DIE WELT IST SCHEIßE und man kann nix dagegen machen und daher setze ich keine Kinder in die Welt, sind diejenigen die sich verstecken und keine Lösung haben.



naja verstecken tu ich mich eigentlich nicht ... obwohl ich sage, dass "die Welt " shice ist!
mit Kindern bin ich mir da eigentlich eher unsicher, ob es denen hier bei uns ueberhaupt gefallen wuerde ... ( mal von PCs und Konsolen abgesehen ;) )
Sprich ich will "unsere Welt" eigentlich nur keinem Lebewesen zumuten, noch dazu einem welches durch meine "Schuld" entstanden ist.


Ich und andere haben keine Probleme mit der Welt und auch nicht was daraus zu machen.

wenn Du bisher was aus der Welt gemacht hast, dann hast aber ganze arbeit geleistet ... Besser haette man "die Welt" wohl nicht machen koennen *ironie*
ach ja, und der Esel nennt sich immer zu erst ;)


Serhen denn hier alle nur negativ?


nö, es sind in diesem Thread auch ne Menge PRO Nachwuchs Beitraege zu finden. Sicher, dass du den gesamten Thread gelesen hast :) ?


Das ist genauso wie die NULL BOCK Generation kurz vor meiner Zeit.

was hat das Thema denn mit einer Null Bock Generation zu tun, wenn man sich aus Vernunftgruenden heraus einfach gegen Nachwuchs entscheidet?
... oder wenn man mit Kindern einfach nix anfangen kann?

EL_Mariachi
2005-04-06, 22:44:35
Die Jugend ist eine Produkt aus euren Werten, ein Spiegel der Gesellschaft! Von EUCH!


naja das kommt schon hin, nur ist das hier nicht "meine" oder "deine" Gesellschaft. Wenn Du so argumentierst, dann sind alle schuld ... auch Du.


Woher kommt den diese eiskalte Abzocker- Mentalitaet? Der pure Egoismuss?


was? wie? der Neumann erzaehlt was von Null Bock Generation und Du kommst mit Abzockermenthalitaet daher? ... ganz ehrlich, ich verstehe nicht was Ihr damit sagen wollt?!


Wenn ihr ueber eure Kinder schuempft, gebt ihr nur zu versagt zu haben!


ich hab noch keine ... naja und ich schimpfe keineswegs ueber Kinder.
Ich bin durch nachdenken einfach zu dem entschluss gekommen, dass Nachwuchs in die Welt setzen kein "Kinderspiel" ( achtung, Wortwitz ) ist und dass einem so gewaltig viele Steine in den Weg gelegt werden, dass man es gleich bleiben lassen kann.
"gut" werden einige sagen, dass Leben ist eine Herausforderung und wenns zu einfach waere, dann wuerde es ja keinen Spass mehr machen ...

Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher ... ich bin ein Mensch, der sich "Anschaffungen" ( und nichts anderes ist Nachwuchs ) lieber ein paar mal mehr durch den Kopf gehen laesst, bevor er sich zu einem "Ja" oder "nein" durchringen kann ...

Momentan weiss ich es noch nicht ... tendiere aber sehr stark zu "nein".


3. Die Dritte Welt ist wohl das duemmste Beispiel was genannt wurde.
Fakt ist, dass Kinder dort die einzigste Vorsorge ist, die sie haben.
Fakt ist, dass dort die Kindersterblichkeit sehr hoch ist.
Fakt ist, dass 90% in Armut leben, egal ob Kinder oder nicht.
Fakt ist, dass sie dank dem Christentum, was wir ihnen gebracht haben, Verhuetung Suende ist.
usw.

Dass die Familie dort mehr geschaetzt wird, liegt dort auch an ganz anderen Aspekten. Ersteinmal ist Blut dicker als Wasser! In einem Land, wo du kaum einem trauen kannst, ist die Familie die einzigste die dir halt geben kann, bzw. dir hilft! Dort ist es die Familie die dir deine "Rente" gibt, dein Essen kocht und deine Wunden heilt.


ack.


Auch eine Art von Egoismuss.


eher ein Akt der Verzweiflung und des Drangs zu Ueberleben ...


Es haengt auch ein wenig an den christlichen Werten. die dort weiter verbreitet sind als hier!


Die Glaeubigen werden mit der Zeit auch vernuenftiger ... irgendwann mal vielleicht :)


Aber wollten wir nicht eine Art Atheismuss?
Die Antwort kann in unserer Gesellschaft nur "Ja" lauten!


... wie Du das jetzt meinst verstehe ich erneut nicht!?
Ich bin Atheist, und meiner Meinung nach soll jeder doch glauben was er mag.

Ich glaube an mich und daran, dass 4 Kilo Hackfleisch ein anstaendiges Chilli ergibt.


ps: fuer evtl. Fehler ziehe ich dir Uhrzeit zur Rechenschaft und entschuldige mich schon einmal.

ja, wer einen Rechtschreibfehler findet ... darf diesen behalten :)

AlfredENeumann
2005-04-07, 00:19:33
Kinder in die Welt zu setzen ist sicherlich nicht _die_ Lösung um alle Probleme der Welt zu beseitigen. Aber zumindest ohne Kinder wird es überhaupt nicht möglich sein, die Probleme zu lösen, oder?



Formulieren wir es anders.
Es wird dann nicht mehr nötig sein.
Für wen soll man denn dann was ändern?

EcHo
2005-04-07, 02:01:27
naja das kommt schon hin, nur ist das hier nicht "meine" oder "deine" Gesellschaft. Wenn Du so argumentierst, dann sind alle schuld ... auch Du.

In diesem Forum ist es nur leider ueblich, ueber die "verkommene, faule Jugend" herzuziehen! Nicht nur in diesem Thread, aber auch.
Deshalb wollte ich nur einmal die Gesellschaft ins Rampenlicht ruecken, welche eine ja so verdorbene Jugend hervorbringt.

Ich persoenlich zaehle mich, obgleich meiner 21 Jahren, noch zur Jugend hinzu.

was? wie? der Neumann erzaehlt was von Null Bock Generation und Du kommst mit Abzockermenthalitaet daher? ... ganz ehrlich, ich verstehe nicht was Ihr damit sagen wollt?!

Das war als kleiner Ausflug gedacht. Wollte zeigen, dass wenn man die Spassgesellschaft und den Egoismus vorlebt, man sich nicht ueber die Jugend aufregen darf, die nicht in die Schule geht und Graffities sprueht!
Das ist wie mit den Leuten, die sich aergern, dass die Tante Emma- Laeden verschwinden, aber nur im Aldi einkaufen, weil's da 2 Cent billiger ist!
Jeder legt mit seinem Handeln fest, in welche Richtung wir gehen! So wird aus den vielen kleinen Schritten ein großer Weg.

ich hab noch keine ... naja und ich schimpfe keineswegs ueber Kinder.
Ich bin durch nachdenken einfach zu dem entschluss gekommen, dass Nachwuchs in die Welt setzen kein "Kinderspiel" ( achtung, Wortwitz ) ist und dass einem so gewaltig viele Steine in den Weg gelegt werden, dass man es gleich bleiben lassen kann.
"gut" werden einige sagen, dass Leben ist eine Herausforderung und wenns zu einfach waere, dann wuerde es ja keinen Spass mehr machen ...

Siehst du, genau das habe ich versucht herueber zu bringen. Wenn man eine kinderunfreundliche Umgebung schafft, muss man sich nicht um den Geburtenrueckgang wundern.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter! Ich behaupte jetzt einmal ganz frech, dass oft die "falschen" die Kinder bekommen. Gerade bei den hoeher Gebildeten ist die Geburtenzahl sehr niedrig!

Dies ist aber nichteinmal verwunderlich! Ich sehe es ja an mir, WANN soll man den Kinder bekommen? Bis ich mit dem Studium fertig bin, knacke ich locker die 24. Dann noch 1-2 jahre in's Ausland um Erfahrung zu sammeln. Jetzt kann ich ANFANGEN mir etwas aufzubauen! In einer Zeit wo ich finanziell einfach total wackelig auf den Beinen stehe, will ich das mir und den Kindern nicht zumuten!
Wenn meine fiktive Freundin jetzt schwanger wuerde, muesste ich mein Studium abbrechen und arbeiten gehen.

Ganz anders sieht es da teilweise bei Leuten aus meiner "Umgebung" aus. Da ist er schonmal arbeitslos, seit dem er von der Hauptschule herunter ist, sie mit dem dritten Kind schwanger und keiner von beiden ueber 17!
Dennen ist das SCHEISS egal! Jobs sind alle nicht gut genug, ficken mit Gummi macht keinen Spass und fuer die Pille sind sie anscheinend zu bloed.

Und dies ist sicherlich KEIN Einzelfall! Ich koennte dir mindestens noch sieben weitere Beispiele nennen, wo Leute ohne Perspektive Kinder haben!

Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher ... ich bin ein Mensch, der sich "Anschaffungen" ( und nichts anderes ist Nachwuchs ) lieber ein paar mal mehr durch den Kopf gehen laesst, bevor er sich zu einem "Ja" oder "nein" durchringen kann ...

Full Ack.
Damit gehoerst du aber laut einigen zum Schmarotzertum. Stichwort: Generationsvertrag!

Genau das habe ich ja auch versucht oben anzuprangern! Das Rentensystem, aus dem sich die frueheren Generationen bedient haben, ist eine Art Schneballsystem.

Jetzt wo diese Pyramide zusammenbricht ist auf gut Deutsch die Kacke am Dampfen! Wer jetzt HIER an dieser Stelle nach mehr Kindern schreit ist ein Egomane erster Guete! Mit mehr Kindern koennen wir das System vieleicht noch ein paar Jahre laenger laufen lassen, hinterlassen dann aber den grossen Truemmerhaufen den folgenden Generationen!

Der Wachstum ist wie ueberall nach oben einfach begrenzt, ein System was darauf ausbaut ist einfach zum scheitern verurteilt!

eher ein Akt der Verzweiflung und des Drangs zu Ueberleben ...

Auch, ja. Aber sicherlich kein Akt aus Liebe, wie oben Dargestellt.


Die Glaeubigen werden mit der Zeit auch vernuenftiger ... irgendwann mal vielleicht :)

Dein Wort in Gottes Ohr. *scnr*

Aber einmal ernsthaft: Das grosse Problem ist hierbei doch, dass die Selbstverantwortung nicht funktioniert! Wenn jeder angemessen fahren wuerde, braeuchten wir keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn jeder keinen Drogen nehmen wollte, braeuchten wir keine Gesetze dagegen.

Genauso sehe ich dies hier:
Wir sind hingegangen die Religionen zu tollerieren, aber haben gesellschaftlich einfach einmal einen Atheismus auferlegt, ohne einen Ausgleich zu schaffen!

... wie Du das jetzt meinst verstehe ich erneut nicht!?
Ich bin Atheist, und meiner Meinung nach soll jeder doch glauben was er mag.



Ich glaube an mich und daran, dass 4 Kilo Hackfleisch ein anstaendiges Chilli ergibt.

Ich ja auch.
Doch wo frueher noch christliche Werte standen, klafft jetzt einfach eine riesige Leere! Die Generationen von Selbstverwirklichern hat es einfach verschlafen!
Auch wenn man sich keiner Religion zugehoergrig fuehlt, muss man den Kindern den Weg zeigen! Das geschieht heutzutage aber kaum noch.

Frueher hat man aus der Bible entnommen, das z.B. Luegen/Betrug falsch ist!
Was hoert man heute?
Ganz ehrlich: "Beschissen hat man erst, wenn man erwischt wird."

Das ist jetzt ein Trivial- Beispiel, zeiht sich aber quer durch die Gesellschaft!
Menschen werden wie Gueter "outgesourced", Bildung wird zum Luxusgut, Vergewalltiger bekommen 1 Jahre auf Bewaehrung, waerend du fuer 11 Cent Steuerhinterziehung fuer 30 Jahre weggeschlossen wirst!

Die Politiker legen einen Eid auf Deutschland ab, lassen sich aber von der Wirtschaft schmieren!

mfg,
-pascal

ps: Hmm, recht viel getippt, schade das es wahrscheinlich gerade mal 3 Leute durchlesen werden... ;)

greeny
2005-04-07, 02:55:09
ich halte es da mit Nina:

http://static2.orf.at/comic/img/storypart_23262_storypart.jpg
http://static2.orf.at/comic/img/storypart_23263_storypart.jpg
http://static2.orf.at/comic/img/storypart_23264_storypart.jpg
;)



aber mal ernsthaft... ich hab genug probs mein eigenes leben halbwegs auf die reihe zu kriegen... n kind würd mich da endgültig aus der bahn werfen...
aber dieses "problem" ergibt sich bei mir eh nicht... also keine gefahr...

AtTheDriveIn
2005-04-07, 08:25:31
Dauert zwar noch ein paar Jährchen, aber dann min.2, lieber 3.

Dazu ein großes Haus mit weißen Gartenzaun, eine tolle Frau und 2 Hunde. Alles schon perfekt ausgemalt... :D

Aber bis auf die Frau steht alles noch in den Sternen.

No.3
2005-04-07, 10:34:33
Formulieren wir es anders.
Es wird dann nicht mehr nötig sein.
Für wen soll man denn dann was ändern?

so betrachtet hast Du natürlich recht :biggrin:

Rainer

atlantic
2005-04-07, 11:44:02
...Ganz anders sieht es da teilweise bei Leuten aus meiner "Umgebung" aus. Da ist er schonmal arbeitslos, seit dem er von der Hauptschule herunter ist, sie mit dem dritten Kind schwanger und keiner von beiden ueber 17!

... ;)

:eek:

Mann, also, so krass kenn ich das jetzt nicht. Aber die Tendenz stimmt schon. Liegt vielleicht daran, das es so ne Art Teufelskreis ist. Wenig Bildung = garkeine oder schlecht bezahlte Arbeit = wenig Kohle zur Verfügung = nix übrig für Freizeitgestaltung und teure Hobbies = Ausweichen auf kostenlose Alternative poppen = mehr Kinder :usad:

Auf der Arbeit hab ich das täglich vor Augen. Die ungelernten halten das tatsächlich für die einzig nette Freizeitgestaltung. In deren Köpfen scheint nichts anderes Platz zu haben.

AlfredENeumann
2005-04-07, 12:45:17
ich halte es da mit Nina:

http://static2.orf.at/comic/img/storypart_23262_storypart.jpg
http://static2.orf.at/comic/img/storypart_23263_storypart.jpg
http://static2.orf.at/comic/img/storypart_23264_storypart.jpg
;)



aber mal ernsthaft... ich hab genug probs mein eigenes leben halbwegs auf die reihe zu kriegen... n kind würd mich da endgültig aus der bahn werfen...
aber dieses "problem" ergibt sich bei mir eh nicht... also keine gefahr...

Wenn alle glauben das so ein Familienleben aussieht, ist es kein wunder das alle keinen Wunsch nach Kindern verspühren.

Smiley2000
2005-04-07, 13:10:07
Wenn alle glauben das so ein Familienleben aussieht, ist es kein wunder das alle keinen Wunsch nach Kindern verspühren.

Leider ist so etwas aber teilweise die Realität. Is natürlich auch alles eine Frage der Erziehung und wie man mit Kindern klarkommt.

P.S. Nina liest Pokémon und will keine Kinder? Warum liest sie dann so etwas? :|

Gast
2005-04-07, 13:59:28
Trotzdem muss man etwas tun, wenn die Geburtenrate weiterhin so zurückgeht und sich immer weniger junge Frauen und Männer für Kinder entscheiden, wird unsere Gesellschaft immer mehr vergreisen. Und was das bedeutet wissen wir ja alle, das Rentensystem wird zusammenbrechen, Deutschland schrumpft, ein völlig anderes, auf "Alte" abgestimmtes Alltagsleben wir herrschen..
Außerdem ist z.B. noch ein weiteres Problem neben der Rente, dass auch die Pflegekräfte und zusätliche Einrichtungen fehlen, die die Alten und Kranken versorgen sollen. Die Krankenkassen werden die immer größer werdenten Kosten nicht mehr bewältigen können.

Für all diese Sachen muss man Lösungen finden, anderes Renten- und Gesundheitssystem, aber die beste Lösung ist trotzdem die Familien weiter und viel besser zu fördern, das endlich das Kinderkriegen wieder "in" und ganz normal wird. Dann sollte man auch wieder mehr besondere Angebote und z.B. Tickets für eine 5-köpfige Familie anbieten, damit diese nicht benachteiligt werden. Das Kindergeld und andere Subventionen sollten auch noch viel stärker gesteigert werden und vorallem die Betreuung für die Kinder, damit die Frauen nebenher auch arbeiten und sich um die Karriere kümmern können, verbessert werden.

[fu]121Ah
2005-04-08, 10:47:13
nein, ich möchte keine in die welt setzen. meine existenz ist "anspruchsvoll" genug.

venenbluten
2005-04-08, 12:06:36
Ich werde am 26. (plus minus) September Vater und freu mich tierisch drauf.

Smiley2000
2005-04-08, 13:13:06
Ich werde am 26. (plus minus) September Vater und freu mich tierisch drauf.

Herzlichen Glückwunsch. :uclap:

stifflers mum
2005-04-08, 14:48:27
na dann noch ein Tipp...schlaf dich vorher noch mal so richtig aus und geh noch mal so richtig auf die Piste, denn danach werden die Nächste verdammt kurz.
Ich hab selber 2 kleine Kacker (6; Mädchen und 8; Junge) und bin bereits aus dem Allergröbsten (was den Schlafentzug angeht) raus. Aber mit dem Alter der Zwerge wachsen eben auch die Probleme mit. Im Moment ists jedenfalls klasse!
Da hat man endlich ein Alibi für Carrerabahnen und ferngesteuerte Autos :D

stifflers mum
2005-04-08, 14:52:47
ach nochwas...hier reden viele von "keine Kinder in diese ach so schlechte Welt setzen" und sowas. Wenn die Kriegsgeneration so gedacht hätte (da waren die Zeiten wohl wirklich schlecht) gäbs viele von uns heute nicht. Also....nicht immer nur schwarzmalen.
Allerdings muss man sich im klaren sein, das sich das Leben total ändert mit Kids. Da kommt nicht jeder mit klar.

venenbluten
2005-04-08, 15:00:33
Im Moment ists jedenfalls klasse!
Da hat man endlich ein Alibi für Carrerabahnen und ferngesteuerte Autos :D

Hrrr hrrr hrrr ... das werd ich mir merken!

HyperX
2005-04-08, 20:04:28
[X]Ja, ich will Kinder

Sicher will ich irgendwann mal kinder haben!! denn ich denke das dass etwas wunderbares ist! aber klar will ich noch warten bis ich etwas älter bin und ich
meinem kinde etwas bieten kann!! und auch die richtige Frau sollte ich wenn ich kinder haben will gefunden haben sonnst wäre das nicht gut für das kind und natürlich auch nicht für mich und die Frau :smile: :smile:

rotkäppchen
2005-04-09, 17:28:27
Ja, ich will Kinder.

natürlich will ich welche,... mindestens 2 stück,... erst nen junge und dann nen mädel,... namen habe ich auch schon,... möchte auch schon am liebsten jetzt welche haben,... aber auch krankheitsgründen geht das (noch) nicht,... mein arzt meinte, dass ich die medikas noch lange nehmen muss, aber ich will spätestens mit 25 das erste kind haben,... bis dahin werde ich die medizin auch los sein,... *zuversichtlich ist was das angeht*
auch wenn ich dann die kranken gene weiter vererbe, hoffe ich nicht, dass die dann beim nachwuchs auch austreten,...
naja, wie gesagt mindestens 2 kinder und namen gibbet auch schon ;)
wer die wissen will? sagt bescheid. ;D habe ne ganze liste,... allerdings mehr mädels als jungens. :D

Leon_J
2005-04-09, 23:24:50
Ich hab mal für "Ja, ich will Kinder haben" gevotet....

Was nicht heißen soll, dass ich sie JETZT will, aber ich halte es für eine einzigartige, durch nichts anderes ersetzbare Aufgabe einen Menschen "zu zeugen" und auf die große, weite Welt da draußen vorzubereiten und zu sehen, wie er sich entwickelt....

Außerdem denk ich dann daran, was meine Eltern wohll in diesem Thread gesagt hätten, und dass es mich und meine Schwester jetzt nicht geben würde, wenn sie nicht auch so oder so ähnllich gedacht hätten =)

Badewannenkäptän
2005-04-09, 23:26:45
naja, wie gesagt mindestens 2 kinder und namen gibbet auch schon ;)
wer die wissen will? sagt bescheid. ;D habe ne ganze liste,... allerdings mehr mädels als jungens. :D

Ja dann rück mal deine top ten der Namen raus! Nimmt mich wunder! Hoffentlich sinds nich solche babes namen wie Amanda, oder Miranda, und solch quatsch :biggrin:

Badewannenkäptän
2005-04-09, 23:29:24
Ich hab mal für "Ja, ich will Kinder haben" gevotet....

Was nicht heißen soll, dass ich sie JETZT will, aber ich halte es für eine einzigartige, durch nichts anderes ersetzbare Aufgabe einen Menschen "zu zeugen"

So ähnlich seh ich das auch! Ich denke auch das die hauptaufgabe des Menschen es ist, seine gene so erfolgreich wie möglich zu verbreiten.

Crafty
2005-04-09, 23:34:24
In diese Welt wollte ich eigentlich keine Kinder setzen :)
Zudem wollte ich keine Psychopathengene weitergeben :biggrin: :biggrin:

Falls sich dann irgendwann doch einmal Nachwuchs einstellen sollte wäre es auch ok :D

Aber fest drauf hinarbeiten tuen wir net :tongue:

Teddybert
2005-04-10, 11:41:01
hmmm Kinder... naja.... bin im Moment davon nicht so begeistert;) Aber vllt überwind ich mich später ja doch mal dazu*g*....

rotkäppchen
2005-04-23, 12:53:18
Ja dann rück mal deine top ten der Namen raus! Nimmt mich wunder! Hoffentlich sinds nich solche babes namen wie Amanda, oder Miranda, und solch quatsch :biggrin:

nein nein,... es sind aber trotzdem komische namen: ;)
zb: emma kay, ella dawn. um nur mal zwei mädchen namen zu nennen.
die jungennamen wären zb tim luca oder ... mur fällt grad nicht mehr ein,... muss mal die liste raussuchen *schlechte mutter sein muss, wenn sie die namen der kinder vergessen wird* ;) ;D

Gast
2005-04-23, 14:28:50
nein nein,... es sind aber trotzdem komische namen: ;)
zb: emma kay, ella dawn. um nur mal zwei mädchen namen zu nennen.Doch, doch! Genau so ein Quatsch wie Miranda & Amanda...

Die armen Kinder!

rotkäppchen
2005-04-25, 13:21:55
ich werde die kiddis garantiert nicht mit beiden namen ansprechen..... aber ich steh auf doppelnamen *überbleibsel vom ex :(*

Senfgnu
2005-04-25, 14:15:27
Nein, ich bin einfach zu egoistisch und bei meinen Anlagen würde am Ende noch ein grafikkartensammelnder Gelegenheitszyniker rauskommen, das will ich der Welt wirklich nicht zumuten :biggrin:

Obwohl die Gegend hier für Kinder ideal wäre...Spielplatz in 500m Entfernung, relativ ruhige Straße, eigenes Haus (also von den Eltern her) mit genug Platz...sollte allerdings mal eines ungewollt kommen, würd ich meine Freundin deswegen auch nicht verlassen. Allerdings stellt sich das Problem mangels Freundin nicht.

RoNsOn Xs
2005-04-25, 16:06:10
So ähnlich seh ich das auch! Ich denke auch das die hauptaufgabe des Menschen es ist, seine gene so erfolgreich wie möglich zu verbreiten.


also können alle opis und omis jenseits ihrer Zeugungsfähigkeit zur Grunde gehen?

Gast
2005-04-25, 16:10:56
so ein umfrage is diesem forum is unsinnig weil hier zu 90% kids sind und die kommen nichtmal mit sich selbst klar

atlantic
2005-04-25, 17:03:36
so ein umfrage is diesem forum is unsinnig weil hier zu 90% kids sind und die kommen nichtmal mit sich selbst klar

Ach so, wann fängt für dich denn das zeugungsfähige Alter an? Oder bist du biologischer Spätzünder?
Hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=216899&highlight=alt) sieht`s nämlich so aus, das die meisten dieses Alter schon erreicht haben und sich zu dem Thema auch Gedanken machen sollten :wink:

JFZ
2005-05-03, 14:41:33
[x] Ja, ich will Kinder

Am liebsten zwei Stück...

Aber erst, wenn ich sie mir leisten kann. Sprich: nach Studium und PRObezeit in nem (halbwegs) sicheren Job, von dem dann auch 4 Personen leben können...

28 wäre da ein gutes Alter. Passende Frau ist auch schon da...fragt sich nur, ob ich die so lange hinhalten kann...

2005-05-03, 18:45:27
fragt sich nur, ob ich die so lange hinhalten kann...

Nur nicht drängen lassen ;)