PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt ihr Nachwuchs in die Welt setzen?


Seiten : [1] 2

2005-03-19, 10:48:57
Hi!

Wollt ihr mal Kinder haben?
Wollt ihr keine Kinder haben?
Seid ihr noch unentschlossen?

Die, die schon Eltern sind:

Wieviele Kinder habt ihr?
Plant ihr weitere?

Würde mich mal interessieren wie so die Meinungen hierzu sind. Vor allem der finanzielle Aspekt ist in Zeiten wie diesen wohl auch nicht zu unterschätzen.

Ich will keine. Dazu habe ich einfach zu viel Lebensfreude, habe keine Lust mich längerfristig an eine Frau zu binden. Selbst wenn es die große Liebe wäre, sowas flaut auch mal ab und dann sind die Kinder die Dummen.

MfG


Edit: Die Fragestellung schließt auch den Weg über eine Adoption ein.
Schreibt bitte dazu wenn ihr euch eine Adoption vorstellen könnt.

Morgaine
2005-03-19, 11:07:44
So schnell sicher nicht.
Mir ist meine Arbeit erstmal wichtiger ...

Ich weiss auch nicht ob ich überhaupt mal Kinder will .. weil ich irgendwie keinen Nerv für kleine Kinder habe und sicher auch keine besonders gute Mutter wäre...

crusader4
2005-03-19, 11:12:47
Werde nie Kinder haben, aus mehreren Gründen. Einerseits bin ich egoistisch, d.h. ich möchte mein Leben für mich haben und mich nicht um Kinder kümmern müssen. Dann kann ich Kinder nicht ausstehen, die nerven mich einfach nur - bereits durch ihre Anwesenheit.
Andererseits gibt es sowieso zu viele Leute, auch hier in Deutschland (jeder Mensch mehr kann nur noch arbeitslos werden, da zu wenig Arbeit vorhanden ist), und ich kann es dem zukünftigen Kind gegenüber nicht verantworten es in diese Welt zu setzen (da ich die nähere Zukunft der Welt selbst pessimistisch sehe).

Grüße, Crusader

2005-03-19, 11:13:25
Ich weiss auch nicht ob ich überhaupt mal Kinder will .. weil ich irgendwie keinen Nerv für kleine Kinder habe und sicher auch keine besonders gute Mutter wäre...

Sowas sag ich auch meistens.
Darauf kontert mein geschätzter Vater (sofern er in der Nähe ist) immer mit: "Solange man keine Kinder hat, kann man nicht wissen ob man ein guter Vater ist."
Der Spruch hat was, aber ich gebe dir Recht. Ich gehe das Risiko nicht ein, dass ein Kind mich als schlechten Vater erfahren würde.

MfG

greeny
2005-03-19, 11:20:32
Andererseits gibt es sowieso zu viele Leute, auch hier in Deutschland (jeder Mensch mehr kann nur noch arbeitslos werden, da zu wenig Arbeit vorhanden ist), und ich kann es dem zukünftigen Kind gegenüber nicht verantworten es in diese Welt zu setzen (da ich die nähere Zukunft der Welt selbst pessimistisch sehe).
*zustimm* ;(

Fullover
2005-03-19, 11:37:32
Ja, ich will Kinder in die Welt setzen, vielleicht sogar drei bis fünf. :ugly2:
Warum? Ich sehe es als meine nationale Verpflichtung an und finde mich selber so toll, dass ich meine Gene weitergeben muss. (y) ;)

darph
2005-03-19, 11:38:33
Irgendwan mal. Eins. 'ne Tochter wäre nett

WBM
2005-03-19, 11:42:56
Ziemlich traurige Ansichten hier meiner Meinung nach...
finde es schlimm, dass Kinder hier heutzutage mehr als Belastung als als Bereicherung angesehen werden.

Ich will später auf jeden Fall Kinder haben, wieviele weiß ich noch nicht, Einzelkind würde es jedenfalls nicht.
Den finanziellen Aspekt stufe ich hier einfach mal als Scheinargument ein. Denn wenn in Afrika die Leute durchschnittlich mehr Kinder pro Kopf haben als hier, wer müsste dann genügend Geld haben, um die Kinder anständig über die Runden zu bringen? Wir sind eines der reichsten Industrieländer und viele vergessen heutzutage, dass Kinder die Finanzanlage sind, die auf Dauer die höchsten Renditen erzielt. (Oder wie ist es, wenn euer Kind etwas anständiges lernt und einen guten Job bekommt?). Keine Kinder zu bekommen und später mal kräftig Rente bekommen zu wollen halte ich für eine Art von Sozialschmarotzertum, was in der Gesellschaft hier anscheinend auch ziemlich weit verbreitet ist. Diese doppelte Privilegierung der Leute ohne Kinder sollte von der Regierung allemal aufgehoben werden.
Außerdem ist mit Kindern keineswegs das Leben vorbei, die Erfüllung der eigenen Träume schließt nur eine Person mehr mit ein.
Ein Gegenargument finde ich ist leider, dass es auch so viele Menschen gibt, die meiner Meinung nach nicht in der Lage wären, ein Kind großzuziehen. Es ist nicht in Ordnung, übertrieben gesagt, dass man in D einen Lappen braucht um ein Auto zu bewegen, aber Kinder in die Welt setzen darf, wie man will. Bei manchen Leuten, die sich fortpflanzen tun mir nur noch die Kinder leid.

Stirling
2005-03-19, 11:49:45
In diese Welt Kinder setzen? Das will ich keinem Kind zumuten...

RMC
2005-03-19, 11:52:49
Selbstverständlich will ich das!

Sonni
2005-03-19, 11:54:06
KLar will ich kinder haben! hab das schon alles perfekt geplant :)
mir fällt nur noch der mann dafür ;)

ich will 3 kinder haben. am liebsten jetzt schon. aber das mach ich ja nich. weil
1. fehlt mir wie gesagt der mann
und 2. mach ich auf jeden fall erst die schule, das studium und die ersten berufsjahre fertig
das dauert leider noch viel zu lange :(

SgtDirtbag
2005-03-19, 11:56:35
Werde nie Kinder haben, aus mehreren Gründen. Einerseits bin ich egoistisch, d.h. ich möchte mein Leben für mich haben und mich nicht um Kinder kümmern müssen. Dann kann ich Kinder nicht ausstehen, die nerven mich einfach nur - bereits durch ihre Anwesenheit.
Andererseits gibt es sowieso zu viele Leute, auch hier in Deutschland (jeder Mensch mehr kann nur noch arbeitslos werden, da zu wenig Arbeit vorhanden ist), und ich kann es dem zukünftigen Kind gegenüber nicht verantworten es in diese Welt zu setzen (da ich die nähere Zukunft der Welt selbst pessimistisch sehe).

Grüße, Crusader
Das seh ich ganz genau so.

Sonni
2005-03-19, 12:00:15
Das seh ich ganz genau so.
versteh ich nicht.
das is doch total naiv

crusader4
2005-03-19, 12:00:22
Ziemlich traurige Ansichten hier meiner Meinung nach...
finde es schlimm, dass Kinder hier heutzutage mehr als Belastung als als Bereicherung angesehen werden.

Ich will später auf jeden Fall Kinder haben, wieviele weiß ich noch nicht, Einzelkind würde es jedenfalls nicht.
Den finanziellen Aspekt stufe ich hier einfach mal als Scheinargument ein. Denn wenn in Afrika die Leute durchschnittlich mehr Kinder pro Kopf haben als hier, wer müsste dann genügend Geld haben, um die Kinder anständig über die Runden zu bringen? Wir sind eines der reichsten Industrieländer und viele vergessen heutzutage, dass Kinder die Finanzanlage sind, die auf Dauer die höchsten Renditen erzielt. (Oder wie ist es, wenn euer Kind etwas anständiges lernt und einen guten Job bekommt?). Keine Kinder zu bekommen und später mal kräftig Rente bekommen zu wollen halte ich für eine Art von Sozialschmarotzertum, was in der Gesellschaft hier anscheinend auch ziemlich weit verbreitet ist. Diese doppelte Privilegierung der Leute ohne Kinder sollte von der Regierung allemal aufgehoben werden.
Außerdem ist mit Kindern keineswegs das Leben vorbei, die Erfüllung der eigenen Träume schließt nur eine Person mehr mit ein.
Ein Gegenargument finde ich ist leider, dass es auch so viele Menschen gibt, die meiner Meinung nach nicht in der Lage wären, ein Kind großzuziehen. Es ist nicht in Ordnung, übertrieben gesagt, dass man in D einen Lappen braucht um ein Auto zu bewegen, aber Kinder in die Welt setzen darf, wie man will. Bei manchen Leuten, die sich fortpflanzen tun mir nur noch die Kinder leid.Merkwürdigerweise bist du der Erste, der das Thema Finanzen überhaupt zur Sprache bringt.
Zum Thema Rente: Wer von den jungen Menschen (<30) heute noch glaubt, später Rente vom Staat zu bekommen, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Und dabei spielt die Anzahl der eigenen Kinder keine Rolle, die Entwicklung die zur Pleite der Rentenkasse führt begann vor 20 Jahren und läßt sich jetzt nicht mehr umkehren. Ficken fürs Vaterland ist jetzt zu spät und produziert nur noch Arbeitslose.

versteh ich nicht. das is doch total naivWas ist denn daran naiv? Der erste Teil ist meine persönliche Meinung, der zweite eine meiner Meinung nach realistische Betrachtung der Situation.

edgecrusher
2005-03-19, 12:07:25
klar möcht ich kinder

2 an der zahl

einen jungen (tristan) und ein mädel (christine)

darph
2005-03-19, 12:09:23
Ficken fürs Vaterland ist jetzt zu spät und produziert nur noch Arbeitslose.Was so ganz nebenbei unter Anderem ein Grund ist, warum ich mein Kind zu Weltoffenheit und Flexibilität erziehen würde und auf solch kleinkarierte Ansichten wie überholter Lokalpatriotismus verzichten würde.

Die Zeiten, in denen die Jobs zu einem kommen sind in einem offenen Europa und einer immer offeneren Welt einfach vorbei. Und wenn der Berg nicht zum Propheten kommt...

Unreal Freezer
2005-03-19, 12:10:34
Klar warum nicht, 2-3. Schließlich werden es ja in Deutschland immer weniger Kinder geboren weil viele Frauen Karrieregeil sind.

tombman
2005-03-19, 12:15:10
Freie Kinder für alle bei mir zu bekommen! :D

WBM
2005-03-19, 12:16:48
Merkwürdigerweise bist du der Erste, der das Thema Finanzen überhaupt zur Sprache bringt.


Nö.

Würde mich mal interessieren wie so die Meinungen hierzu sind. Vor allem der finanzielle Aspekt ist in Zeiten wie diesen wohl auch nicht zu unterschätzen.

;)

Dass man durch Kinder nur noch Arbeitslose produziert möchte ich so nicht glauben. Die ganzen Prognosen sind alles nur Schüsse ins Blaue, jeder Mensch weiß, dass Prognosen, die über mehr als 5 Jahre gehen, purer Schwachsinn sind. Hat sich in der Geschichte der Menschheit und im letzten Jahrhundert oft genug gezeigt. Ich sehe die Welt nicht so negativ, dass ich keine Kinder in die Welt setzen möchte. Typisch deutsches Gejammer ist das irgendwie. Uns gehts allen so schlecht und es wird immer schlechter, bis wir nix mehr zu essen haben :|

Peleus1
2005-03-19, 12:17:49
Freie Kinder für alle bei mir zu bekommen! :D
Spielen die Kinder wieder an Papis SLI-System rum ? ;D

Ich bin noch zu jung um mir darüber Gedanken zu machen, würde ich allerdings nein sage.

SgtDirtbag
2005-03-19, 12:17:54
@ Sonni: Das ich Kinder nicht leiden kann ist nicht naiv, sondern meine persönliche Einstellung.

Das jedes weitere Kind ein weiterer Arbeitsloser ist, darüber lässt sich streiten. *schulterzuck*
Ändert aber nich wirklich was an meiner Grundeinstellung den kleinen Nervensägen gegenüber.

ischely
2005-03-19, 12:19:14
Also ich will hundert pro welche. Mein Wunsch sind so 2, aber das hat bei mir noch Zeit. Erstmal kommt mein Abi und eine Ausbildung, dann hab ich immer noch genug Zeit.

Ich finde es schade, wenn man keine Kinder in die Welt "setzt". Wenn man die Möglichkeiten dazu hat und es von ganzem Herzen will, dann sollte man es auch machen, weil Kinder sind das schönste Geschenk, was man nur bekommen kann.

Man sollte sich halt wirklich im klaren sein, dass man seinen Kindern auch was bieten kann. Heute ist es ja eh nicht mehr so, dass man früh Kinder bekommt. Ich denke erst sollte man Karriere machen und dann an Kinder denken.

Ab 23 mach ich mir glaub mal Gedanken :rolleyes:

MfG ischely

Pompos
2005-03-19, 12:22:38
Also ich hätte auch gern welche (mindestens 2), aber jetzt noch nicht. Aber das muss dann auch mit der Mutter stimmen. Ich habe nämlich nicht so große Lust Zahlpapi zu werden, wie mein Vater.
Ich persöhnlich sehe Kinder als eine Bereicherung für mein Leben. Natürlich nerven sie, aber dafür lassen sie dich auch zur Grinsekatze werden. Und ich denke mal, das mit dem Genervt sein ist beim eigenen Kind etwas anderes als wenn ein anderes Kind rumheult. Zumindest meinte mal meine Mutter irgendetwas in der Richtung.

Sonni
2005-03-19, 12:27:38
@ Sonni: Das ich Kinder nicht leiden kann ist nicht naiv, sondern meine persönliche Einstellung.

ist ja nich gesagt dass persönliche einstellung nicht naiv sein können.

dein argument ist dass du kinder nicht leiden kanst...
aber es ist nicht jedes kind gleich. und ´wenn du ein eigenes kind hättest wüsstest du dass kinder eben doch etwas sehr wertvolles sind

tombman
2005-03-19, 12:29:00
Spielen die Kinder wieder an Papis SLI-System rum ? ;D



Eigentlich war das gaaanz anders gemeint (Kinder ´bekommen´im Sinne von ´machen´ :D:D) , aber vielleicht isses eh besser wenns jetzt so rübergekommen ist ;)

Peleus1
2005-03-19, 12:30:49
Aso ;D
Jetzt weiss es aber eh jeder wies gemeint war ;D

GBWolf
2005-03-19, 12:31:13
und ich kann es dem zukünftigen Kind gegenüber nicht verantworten es in diese Welt zu setzen (da ich die nähere Zukunft der Welt selbst pessimistisch sehe).

Grüße, Crusader


ohman, wenn ich sowas lese muss ich lachen und weinen zugleich, aber ich denke du wirst noch erwachsen. Nicht falsch verstehen, keine Kinder zu haben kann jeder selber entscheiden, aber mit DER Begründung? ;D Dann lieber gleich sagen, nö keine Lust auf Kinder, aber was gutes tut man Kindern sicher nicht, indem man ihnen das Leben garnicht erst gewährt!

Nedo
2005-03-19, 12:35:35
Ja, aber nicht in naher Zukunft =)

Wir brauchen Kinder... unsere Durchschnittliche Nachwuchsrate ist zu klein, was aber auch kein Wunder ist... wer will seinen Kindern sowas schon zumuten? :/ So darf man trotzdem nicht denken, sonst wird nur schlimmer!

drexsack
2005-03-19, 12:36:29
Derzeit [bin 19] bin ich strikt gegen eigene Kinder, evtl ändert sich dass aber noch ;)

crusader4
2005-03-19, 12:40:37
ohman, wenn ich sowas lese muss ich lachen und weinen zugleich, aber ich denke du wirst noch erwachsen. Nicht falsch verstehen, keine Kinder zu haben kann jeder selber entscheiden, aber mit DER Begründung? ;D Dann lieber gleich sagen, nö keine Lust auf Kinder, aber was gutes tut man Kindern sicher nicht, indem man ihnen das Leben garnicht erst gewährt!Das ist ja nur ein Teil der Begründung. Das ich keine Lust auf Kinder hab hab ich ja wohl ausdrücklich geschrieben. Außerdem weiß ich nicht was daran so lustig sein soll.
Was ist, wenn das potentielle Kind gar keinen Bock auf diese verdreckte Welt hat und Nichtexistenz vorzieht? Mir ist bewußt das niemand das vorher rausfinden kann. Von daher muß jeder mit seiner Existenz umgehen. Das aber per se als besser hinzustellen, da kann ich nur lachen.

edgecrusher
2005-03-19, 12:40:48
thema demografischer übergang

SgtDirtbag
2005-03-19, 12:42:09
dein argument ist dass du kinder nicht leiden kanst...
aber es ist nicht jedes kind gleich.
Natürlich ist nicht jedes Kind gleich, aber gerade in den ersten Lebensjahren kann ich mit denen einfach nix anfangen.
Sie schreien, scheissen in die Windel und machen jede menge Stress.
Das die dann nur einmal gagagugu machen müssen und die meisten Leute kriegen sich kaum noch ein vor "ach ist der süüüüß", tja so bin ich halt nicht.

Ab 5 oder 6 Jahren find ich Kinder eigentlich erträglich.
Man kann sich mit ihnen unterhalten, sie sind noch nich völlig verdorben von den Einflüssen der Gesellschaft (auch hier bestätigen Ausnahmen wieder die Regel) und sie sind Stubenrein.

Ab 12/13 hingegen wirds langsam wieder Kritisch.

und ´wenn du ein eigenes kind hättest wüsstest du dass kinder eben doch etwas sehr wertvolles sind
Na ja, leg ich mir lieber nen Hund oder ne Katze zu.
Ist genau so wertvoll und wenigstens noch niedlich. :ugly:

GBWolf
2005-03-19, 13:10:26
Das ist ja nur ein Teil der Begründung. Das ich keine Lust auf Kinder hab hab ich ja wohl ausdrücklich geschrieben. Außerdem weiß ich nicht was daran so lustig sein soll.
Was ist, wenn das potentielle Kind gar keinen Bock auf diese verdreckte Welt hat und Nichtexistenz vorzieht? Mir ist bewußt das niemand das vorher rausfinden kann. Von daher muß jeder mit seiner Existenz umgehen. Das aber per se als besser hinzustellen, da kann ich nur lachen.


öhm, ja, und rauchen macht nicht süchtig ;D

Sonni
2005-03-19, 13:21:44
Natürlich ist nicht jedes Kind gleich, aber gerade in den ersten Lebensjahren kann ich mit denen einfach nix anfangen.
Sie schreien, scheissen in die Windel und machen jede menge Stress.
Das die dann nur einmal gagagugu machen müssen und die meisten Leute kriegen sich kaum noch ein vor "ach ist der süüüüß", tja so bin ich halt nicht.

Ab 5 oder 6 Jahren find ich Kinder eigentlich erträglich.
Man kann sich mit ihnen unterhalten, sie sind noch nich völlig verdorben von den Einflüssen der Gesellschaft (auch hier bestätigen Ausnahmen wieder die Regel) und sie sind Stubenrein.

Ab 12/13 hingegen wirds langsam wieder Kritisch.


Na ja, leg ich mir lieber nen Hund oder ne Katze zu.
Ist genau so wertvoll und wenigstens noch niedlich. :ugly:
du warst auch mal so ein kleines kind bei dm alle gesagt haben "ach ist der süüüüüüüüß"...oder nich? ;)
ich finde dass das dazugehört. kleinekinder sind nun mal das niedlichste was es gibt.
und auch nett dass du sie mit katzen und hunden vergleichst :D

crusader4
2005-03-19, 13:22:20
öhm, ja, und rauchen macht nicht süchtig ;DIch frage mich ernsthaft, wer hier vielleicht mal erwachsen werden sollte.
1. Was hat das mit diesem Thema zu tun?
2. Meine Aussage war eine völlig andere. Vielleicht verstehst du sie, wenn du sie im entsprechenden Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2835057) (wo du dann auch gerne was zu sagen kannst, hier ist es Offtopic) noch einmal nachliest.

Edit: Außerdem, was wolltest du mir damit sagen? Wenn Dir dazu nix einfällt, auch gut, aber sich über anderer Leute Meinungen lustig zu machen zeugt nicht von viel Diskussionskultur.

oink
2005-03-19, 13:25:37
also ich will mal Kinder haben, ich denke mal 2.
Der erste soll erstmal ein Junge sein, weil ich mir das irgendwie besser und leichter vorstellen kann, da ich ja selbst ein Junge bin.. aber vll ändert sich das ja noch ;)
und das 2. dann ein Mädchen, ich kenne Familien die einen großen Sohn und eine kleine Tochter haben, ich find das sieht immer sehr gut aus :)

Exxtreme
2005-03-19, 13:26:12
Wollen: ja! =) Aber ob ich welche haben werde, das weiss ich nicht. Dazu müssten einige Voraussetzungen erfüllt werden, die nur sehr bedingt in meiner Macht stehen.

aCiD
2005-03-19, 13:30:14
Also Kinder sollten später auf jeden Fall sein, so ca. 2 an der Zahl, aber nicht weniger*g*.. N Einzelkind zu haben ist auch nix. Außerdem sind Kinder was schönes, ich kann zwar auch kein Kindergeschrei ertragen, aber wie ihr schon sagtet, bei eigenen Kindern wird das wohl was anderes sein. Naja, ist aber im Moment noch ein wenig früh, bin 19 und ne Frau fehlt mir dafür sowieso noch...

Greetz
aCiD

crusader4
2005-03-19, 13:30:29
kleinekinder sind nun mal das niedlichste was es gibt.
und auch nett dass du sie mit katzen und hunden vergleichst :DTja, diese Ansicht ist sehr subjektiv. Ich finde diese Mini-Primaten ziemlich häßlich (ja, ich bin mir dessen bewußt das ich auch mal klein war). Eine kleine Katze oder ein kleiner Hund hingegen finde ich süß, wie auch eine Maus (Haustiere werde ich aber trotzdem ebenso nicht haben).

anddill
2005-03-19, 13:49:57
So ein Mist. Ich hatte hier einen schönen langen Text getippt, und dann ist mein HTPC abgesemmelt, und weg war er.
Naja, also das Wichtigste in Kürze:
Wer aus kleinlichen, privaten Gründen der nächsten Generation die Existenz verweigert, wird damit die angesprochenen Probleme ganz sicher nicht lösen, eher im Gegenteil.
Und wenn ihr mal abtretet, dann wars das, und von Euch bleibt nichts übrig.

ps: Hab 2 Kinder.

SgtDirtbag
2005-03-19, 13:51:26
du warst auch mal so ein kleines kind bei dm alle gesagt haben "ach ist der süüüüüüüüß"...oder nich? ;)
ich finde dass das dazugehört. kleinekinder sind nun mal das niedlichste was es gibt.
"We agree to disagree" okay? ;)

und auch nett dass du sie mit katzen und hunden vergleichst :D
Da sollten sich die kleinen Racker wirklich geehrt fühlen. :)

Sonni
2005-03-19, 14:02:50
"We agree to disagree" okay? ;)

ok ;)


Da sollten sich die kleinen Racker wirklich geehrt fühlen. :)
nee nich wirklich...:D

flatbrain
2005-03-19, 14:12:33
Einen Sohn haben wir schon, irgendwann ist noch ein zweiter Scheißer gepant. Wir haben nicht einen Tag bereut.

cu flatbrain

Hardwaretoaster
2005-03-19, 14:16:55
Da bin ich genau richtig, wie in PoWi (bloß war da die Antwort nicht passend zur Frage :rolleyes: ):
Ich habe zwar noch Zeit und die will ich mir auch nehmen, aber eignetlich habe ich schon vor mal Vater von 2 (vielleicht auch 3) Kindern zu sein...

govou
2005-03-19, 14:24:55
Werde nie Kinder haben, aus mehreren Gründen. Einerseits bin ich egoistisch, d.h. ich möchte mein Leben für mich haben und mich nicht um Kinder kümmern müssen.
Ich bin so egoistisch, dass ich denke, dass ich mein wertvolles Erbgut und mein tollen Familienname unbedingt weitergeben muss.
Wenn beruflich alles bei mir fest steht und ich eine passende Frau gefunden habe, dann kann's losgehen. Wobei nicht zwingend gesagt ist, dass ich dann noch in Deutschland lebe, welches sicherlich in den nächsten 10 Jahren weiterhin einen stetigen Abstieg erleben wird.

govou
2005-03-19, 14:28:38
Klar warum nicht, 2-3. Schließlich werden es ja in Deutschland immer weniger Kinder geboren weil viele Frauen Karrieregeil sind.
Das liegt nicht an der Karrieregeilheit der meisten Frauen, sondern an den fehlenden Angeboten an Ganztagsschulen und KiTas.

paulus000
2005-03-19, 14:29:01
Wenn ich an die Zukunft denke, möcht ich eigentlich keine Kinder haben.
Aber vielleicht ändert sich die Ansicht ja wenn ich älter werd.

Sharee
2005-03-19, 14:33:18
möchte schon mal kinder, eins oder zwei

oink
2005-03-19, 14:35:31
Ganztagsschulen halte ich auch für Schwachsinn. Ein kleines Kind braucht die elterliche Liebe und das kann eine Erzieherin auf 20 Kinder nie im Leben aufbringen. Das nur als ein einziger Stichpunkt.

Ich wollte das nie. Eher würde ich dann doch keine Kinder wollen, wenn ich und die Mutter des Kindes so wenig Zeit für das Kind / die Kinder hätten.

=]NuEVO[=
2005-03-19, 14:38:23
Also so 2-3 Kinder sollten es schon werden..........kommt drauf an, wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann würde ich mirs in den VAE gut gehen lassen und mir einen Harem halten.

Da würden es sicher einige mehr werden. :biggrin:

Kinderloser
2005-03-19, 15:02:59
So ein Mist. Ich hatte hier einen schönen langen Text getippt, und dann ist mein HTPC abgesemmelt, und weg war er.
Naja, also das Wichtigste in Kürze:
Wer aus kleinlichen, privaten Gründen der nächsten Generation die Existenz verweigert, wird damit die angesprochenen Probleme ganz sicher nicht lösen, eher im Gegenteil.
Und wenn ihr mal abtretet, dann wars das, und von Euch bleibt nichts übrig.

ps: Hab 2 Kinder.

Wenn wir "abtreten", wie Du es nennst, wars das sowieso. Oder glaubst Du das nach deinem Tod deine Kinder und Kindeskinder die Erinnerung an dich über Generationen bewahren? Das ist was ich eine naive Einstellung nenne.

Gruß

2005-03-19, 15:29:08
Hi!

@ Mods: Könnte man daraus einen Poll machen?

@ Thema: Kinder und Belastung

Ich sehe es auch als Belastung an, weil:

man hat massig Verantwortung (Stichwort: Aufsichtspflicht),
es bleibt weniger Geld am Monatsende über,
die Ausbildung will gesichert sein (ganz abgesehen davon, dass ich persönlich das derzeitige Schulsystem für absolut überholt und reformbedürftig halte)
der berufliche Ausfall (egal ob jetzt Vater oder Mutter sich um das Kind kümmert - oder beide halb halbe),
ich will in jeder Beziehung "frei" sein, geht irgendwie schlecht wenn man mit einer Frau ein Kind hat (kommt mir jetzt nicht mit "es gibt auch ein Leben nach der Trennung", wenn ich mich im Streit von meiner Partnerin trenne, bekommt davon auch das Kind mit - so gut schauspielern kann keiner)
und so weiter...

Und bevor mir jetzt jemand erklärt wie naiv ich denn nicht bin:
Ich weiß wovon ich rede.
Ein (leider viel zu spät gemachter) Vaterschaftstest hat mich aber dann gerettet. Man lernt erst dann seine Freiheit zu schätzen, wenn man denkt man hat sie verloren.

MfG

sun-man
2005-03-19, 15:36:25
Werde nie Kinder haben, aus mehreren Gründen. Einerseits bin ich egoistisch, d.h. ich möchte mein Leben für mich haben und mich nicht um Kinder kümmern müssen. Dann kann ich Kinder nicht ausstehen, die nerven mich einfach nur - bereits durch ihre Anwesenheit.
Andererseits gibt es sowieso zu viele Leute, auch hier in Deutschland (jeder Mensch mehr kann nur noch arbeitslos werden, da zu wenig Arbeit vorhanden ist), und ich kann es dem zukünftigen Kind gegenüber nicht verantworten es in diese Welt zu setzen (da ich die nähere Zukunft der Welt selbst pessimistisch sehe).
Grüße, Crusader


Habe ich mit 20 und 25 auch noch gedacht. Das ende von Lied ist aber ein alter einsamer Tod ohne Familie, Freunde und so. Die Freunde sind vorher gestorben und man ist jahrelang nur noch alleine.
Wenn Dein Kind eine eigenen Firma auf macht und 50 Leute beschäftigt, was dann? Kannst Du hell sehen?
Solltest Du Angst haben Dein Kind wird verzogen ist das nie die Schuld des Kindes sondern der Eltern udn der Faulheit vor Verantwortung.
Das Kind würde frühestens in 18 Jahren arbeiten - Du willst doch nicht sagen das Du schon weißt was dann ist? Blühende weltwirtschaft und Dein Kind ist millionenschwerer Unternehmer.

Bisher sehe ich hier fast nur Leute die scheinbar nur ein Jahre in voraus denken wollen und können.

Was wird euch wohl teurer kommen? Der Aufenthalt in der anonymen Pflegeklinik in der Ihr einmal an Tag den Hintern abgewischt bekommt, oder das betreute wohnen mit der liebevollen Tochter im Haus des Schwiegersohnes?

Hardwaretoaster
2005-03-19, 15:41:50
sry für OT
@mogul Bisher sehe ich hier fast nur Leute die scheinbar nur ein Jahre in voraus denken wollen und können.
Ich sehe das Problem weniger hier im Board, als allgemein in Dtld...

crusader4
2005-03-19, 15:45:03
Habe ich mit 20 und 25 auch noch gedacht. Das ende von Lied ist aber ein alter einsamer Tod ohne Familie, Freunde und so. Die Freunde sind vorher gestorben und man ist jahrelang nur noch alleine.
Wenn Dein Kind eine eigenen Firma auf macht und 50 Leute beschäftigt, was dann? Kannst Du hell sehen?
Solltest Du Angst haben Dein Kind wird verzogen ist das nie die Schuld des Kindes sondern der Eltern udn der Faulheit vor Verantwortung.
Das Kind würde frühestens in 18 Jahren arbeiten - Du willst doch nicht sagen das Du schon weißt was dann ist? Blühende weltwirtschaft und Dein Kind ist millionenschwerer Unternehmer.

Bisher sehe ich hier fast nur Leute die scheinbar nur ein Jahre in voraus denken wollen und können.

Was wird euch wohl teurer kommen? Der Aufenthalt in der anonymen Pflegeklinik in der Ihr einmal an Tag den Hintern abgewischt bekommt, oder das betreute wohnen mit der liebevollen Tochter im Haus des Schwiegersohnes?Genau wie ich von der eher negativen Seite rangehe, setzt du für Deine positive Vision auch so einiges voraus. Beides ist gleich (un)realistisch. Vor einem einsamen Altern habe ich keine Angst, damit kann man umgehen und sich neue Freunde suchen (oder halt rechtzeitig den Exit-Knopf betätigen, wie ich das vorhabe).
Ja, ich denke nur ein Jahr voraus (und nicht mal das, meist sind es nur 3 Wochen). Wo ist das Problem?
Zu dem markierten Teil sag ich mal nix. Du wirst sehen wie schnell Dich Deine Kinder ins Heim abschieben, um ihr eigenes Leben zu leben (das ist allgemein und nicht auf Dich persönlich bezogen). Und wie ich finde ist das sehr verständlich.

2005-03-19, 15:50:18
Was wird euch wohl teurer kommen? Der Aufenthalt in der anonymen Pflegeklinik in der Ihr einmal an Tag den Hintern abgewischt bekommt, oder das betreute wohnen mit der liebevollen Tochter im Haus des Schwiegersohnes?

A) Gibt's auch Pflege zu Hause.
B) Will ich auf keinen Fall eine Belastung für meine Kinder sein.
C) Was ist wenn mein Kind nach sonstwohin zieht.
Denkst du ich will in einem fremden Land mein Alter erleben?
Entfernt von den Plätzen, die ich in Erinnerung habe?
Eine andere Sprache, die ich nicht spreche?
Und ich sehe es ja bei mir: Werde sicherlich auch nicht mein Leben hier verbringen, will ich Karriere muß ich flexibel sein - und soll ich von meinen Kindern verlangen, daß sie nur wegen mir hier ein Haus bauen?
D) Wenn wir jetzt dein "blühende-Wirtschaft" Beipiel nehmen, kann ich genauso gut sagen, daß ich steinreich in Rente gehe und dann leiste ich mir 2 Ärzte und 5 Krankenschwestern.

MfG

Gumberlo
2005-03-19, 16:02:08
versteh ich nicht.
das is doch total naiv

Das ist alles andere als naiv, sondern die nackte Tatsache. Die meisten (genau wie Du) wollen es einfach nicht wahrhaben, dass der Planet auch seine Grenzen hat.
In den nächsten 60 Jahren verdoppelt sich die Menschheit wieder.
Ironischerweise sprechen aber alle von Reduktion von CO2, weniger Abfall, weniger Energieverbrauch blablabla. Alles sehr logisch mit dieser völlig aus dem Ruder geratenen (zukünftigen) Bevölkerungdichte, nicht wahr?
Denk mal drüber nach, bevor Du auch noch 3 Stück in die Welt setzt.

Naiv ist, wer das noch nicht erkannt hat.

Nebelfrost
2005-03-19, 16:10:13
Bin da noch unentschlossen, interessiert mich ehrlich gesagt gegenwärtig auch nicht. Ich hab andere Interessen denen ich nachgehen möchte und hab keine Lust mit der Erziehung eines Balgs mein Leben fort zu werfen. Also momentan tendiere ich eher zur Antwort NEIN. Das kann sich vielleicht noch ändern, aber garantiert werde ich mit so etwas nicht vor Vollendung meines 30. oder gar 35. Lebensjahres beginnen. Und bis dahin sind noch so einige Jährchen Zeit. ;)

oink
2005-03-19, 16:20:13
In den nächsten 60 Jahren verdoppelt sich die Menschheit wieder.

rofl

die Kinderzahlen gehen in ALLEN Staaten runter, und zwar drastisch. Wo vor 20 Jahren durchschnittlich noch 7 Kinder gezeugt wurden, werden heute nurnoch 2,5 Kinder gezeugt. In anderen Regionen ging die Geburtenrate von 5 auf 3,5 zurück und das wird wohl ein anhaltender Trend sein.

Auch die Chinesen oder Türken, die als sehr kinderreich angesehen werden, sind schon lange nicht mehr so extrem. (bei den chinesen durch das Gesetz)

atlantic
2005-03-19, 16:39:53
Ich hab 2, dürfte ja mittlerweile bekannt sein :biggrin:

und, ja, ich würd`s wieder so machen, mit allen "scheinbaren" Vor- und Nachteilen...

Backet
2005-03-19, 16:53:33
Ich hoffe, das ich in den nächsten Tagen endlich Papa werde!
Meine Frau ist in der 36. Schwangerschaftswoche mit Zwillingen, und der Arzt meinte, das es jetzt jeden Tag passieren kann. UND ICH HALT ES NICHT MEHR AUS!
Frau kann nicht mehr schlafen, trinken usw. Und ich natürlich an allem Schuld.


Zu der Verantwortung usw. Ich habe früher auch so gedacht. Ich bin auch heute noch egoistisch. Aus diesem Grund haben wir auch serh lange gewartet, bis wir uns für Kinder entschlossen haben. ( Wr sind beide 30 und seit 10 Jahren zusammen)
Heute seh ich viele Sachen gelassener und ruhiger wie noch vor 5-7 Jahren. Auch beruflich bin ich heut sicherer und verdiene mehr wie damals. Ich muss auch nicht mehr auf jede Party, oder geh nimmer 6 Tage die WOche in die Muckibude. Meinen Sport( American Football) musst ich eh aufgeben, wegen einer Rückenverletzung, somit kann ich mich jetzt voll und ganz meinen Twins widmen.
Ich freu mich schon tierisch, und kann es kaum noch abwarten. Allerdings hat man andersrum auch ein komisches Gefühl im Bauch. Vor 3-4 Wochen war alles noch so weit weg, und man konnte sich noch vieles vorstellen, was ja noch weit weg war. Aber seit der Arzt gesagt hat, das es jetzt jeden Moment los gehen kann, rückt alles doch sehr viel näher, und man macht sich mehr Gedanken. Zwar nicht darum ob alles gut geht, sondern eher, das man bald wirklich Vater ist. Und dann auch noch gleich von zweien auf einmal. Is schon etwas komisch.

Das schlimmste an der Schwangerschaft war allerdings das Tonnenturnen(Schwangerschaftskurs bei der Hebamme). Da geh ich nie wieder hin zu so nem Blödsinn. Ist ja wie Gruppensex ! Nur is keiner Nackig

FortniteGambler30
2005-03-19, 18:02:56
ja mit 30 oder so will ich mal 1 kind haben (sohn) aber sicher nicht früh...mein leben liegt noch vor mir und ich will mir mal was aufbauen, ne schöne Wohnung/Haus haben und nen guten gesicherten job und dann nen kind....

aber vorher is einfach zu früh...ein kind zu haben hat eine große verantwortung, der ich mich erst später stellen will

mustafa
2005-03-19, 18:15:31
Denn wenn in Afrika die Leute durchschnittlich mehr Kinder pro Kopf haben als hier, wer müsste dann genügend Geld haben, um die Kinder anständig über die Runden zu bringen?

und nicht zu vergessen in afrika liegt die kindersterblichkeit bei 0%. in afrika sind die vielen kinder eher aus apathie und egoismus entstanden.
1. zeitvertreib - was machen ohne fernsehen oder computer? richtig: poppen
2. keine verhütungsmittel
3. pensionsversicherung - ja viele kinder sind in afrika nützlich für ihre eltern. billige hilfskräfte auf feld und zuhause. im alter fällt wahrscheinlich auch noch eine wohnmöglichkeit für die eltern ab...

sicher keine kinder. ich möchte niemanden antun in zwingen zu müssen auf einer so verlotterten, gewalttätigen, menschenverachtenden welt leben zu müssen.

Thowe
2005-03-19, 18:45:52
Kinder sind das größte Glück der Erde, ihr größtes Unglück sind zumeist die, die sie erziehen. Wer Kinder großziehen will, der sollte fühlen können wie sie, sollte die Welt mit ihren Augen sehen, sie mit ihren Sinnen schmecken und vor allem, er sollte seine Kinder so lieben, wie diese ihn zu lieben wissen.

Egoismus hat da nichts zu suchen, wir sind es zu sehr gewohnt unser Leben zu leben. Alles haben zu wollen, aber nicht bereit, für alles was wir tun die Verantwortung zu tragen. Oftmals passt das eben nicht in das Bild, was man sich vom eigenen Leben geschaffen hat und so bleibt als Motto nur - Ich!

Was definiert aber einen Menschen? Das was er hat? Sein Wochenende? Sein nächster Urlaub? Seine Arbeit? Seine Freunde?

Menschen suchen im Leben nur eines - Glück. Das Gefühl glücklich zu sein, etwas nicht nur zu sehen, sondern es auch zu fühlen und zu wissen, das es gut ist. Arbeit kann Spaß machen, das Wochenende auch, Freunde kann man lieben, genau wie die Arbeit oder den vergangenen Urlaub. Die Natur ist aber eine eiskalte Bestie, die die belohnt, die es verstanden haben sie zu verstehen.

Verstehen bedeutet, das man eben die unterschiedlichen Arten von Spaß und von Liebe erkennt. Das man bereit ist einen Partner zu lieben und dies zu pflegen und vor allem, das man die eigenen Kinder über alles liebt. Liebe bedeutet Verantwortung, denn sie ist wie Silber, sie muss regelmäßig poliert werden. Wer das verstanden hat, bewusst oder unterbewusst, der wird es auch verstehen glücklich zu sein.

Es gibt viele schöne Dinge im Leben, es gibt schöne Autos, es gibt schöne Wohnungeinrichtungen, einen schönen Urlaub oder was auch immer. Doch es gibt nur eins was noch schöner ist als das glückliche Lächeln eines Kindes, nämlich das des eigenen.

Wer Kinder haben will, der braucht nur zwei Dinge zu tun: Seinen Egoismus zu Grabe tragen und ins Nachbargrab die Habgier legen. Denn ohne Entbehrungen wird es nicht gehen, doch wer es wirklich versteht, genau das der eigenen Persönlichkeit herzugeben, der wird mit viel mehr entlohnt.

Kinder lernen nicht nur von uns, sie kopieren uns sogar zum Teil. Wer nicht blind ist, der erhält die Chance sich selbst zu erkennen, sogar die, sich selbst zu verbessern. Kinder, sie sind zum Teil, was wir aus ihnen machen. Geben wir das Beste, so werden sie genau durch dies wachsen, zwar innerhalb ihrer Möglichkeiten, aber das ist mehr als es manchmal scheint.

Kinder, sie spielen miteinander, egal ob schwarz, braun oder weiß. Sie kennen keine Vorurteile! Erst durch uns gewinnen sie welche und mehren diese im Leben. Sie sehen diese Welt neugierig, sie verstehen die Faszination eines Kieselsteines und sehen vieles noch mit Bedeutung und ohne Werteindex.

Warum sollte also mein größter Schatz nicht zwei Beine haben. Mich Vater nennen und lächeln weil er glücklich ist, ohne Grund glücklich, wie es eben nur Kinder verstehen. Warum soll mein Schatz nicht wachsen, warum mir nicht mehr als nur Glanz geben, sondern ehrlichen Stolz und die Chance selbst mein Glück an seinem zu messen.

Ob ich Kinder will? Ich für meinen Teil bin bereit sehr viel dafür zu geben, denn wir viel Liebe säht, der wird auch immer Liebe ernten. Wieviele es werden ist nicht meine Entscheidung, aber kämpfen will ich für jedes von ihnen. Egal ob 1, 2, 3 oder noch mehr.

Amarok
2005-03-19, 19:14:57
zunächst einmal zum Thema:

Ja, Kinder sind was Tolles...

und bei Gott keine Nervensägen...

Was stört dich daran? Dass sie hie und da plärren, sabbern oder andere Dinge machen die du auch getan hast?

Wo bleibt da die Geduld, das Einfühlen-Können in ein anderes Wesen?

Wie steht es bei dir mit älteren Menschen die im fortgeschrittenem Alter selbst wieder Hilfe benötigen, und zwar in der gleichen Art und Weise wie die Kinder?

Wer kleine Kinder als lästig empfindet sollte sich mal über seine soziale Kompetenz Gedanken machen.

Kinder "nicht leiden" zu können...? Ist für mich fast schon rassistisch....

Hamster
2005-03-19, 19:19:16
zunächst einmal zum Thema:

Ja, Kinder sind was Tolles...

und bei Gott keine Nervensägen...

Was stört dich daran? Dass sie hie und da plärren, sabbern oder andere Dinge machen die du auch getan hast?

Wo bleibt da die Geduld, das Einfühlen-Können in ein anderes Wesen?

Wie steht es bei dir mit älteren Menschen die im fortgeschrittenem Alter selbst wieder Hilfe benötigen, und zwar in der gleichen Art und Weise wie die Kinder?

Wer kleine Kinder als lästig empfindet sollte sich mal über seine soziale Kompetenz Gedanken machen.

Kinder "nicht leiden" zu können...? Ist für mich fast schon rassistisch....


dem schließe ich mich einfach mal an.

Alex31
2005-03-19, 19:26:01
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen nein. Später vielleicht schon. Aber ich muss sagen, zur Zeit finde ich Kinder auch mehr als nervig und muss die nicht die ganze Zeit um mich herum haben. Vielleicht ändert sich das nochmal.

blade04
2005-03-19, 19:28:38
Villeicht, wenn ich 30 der älter bin. Will vorher auch net unbedingt Heiraten
Aber bis mind. 25 das Leben noch genießen. Ohen verpflichtungen mit Kindern.
Aberw enns weiterso bergab in Deutschland geht sollte man sich das überlegen.

Amarok
2005-03-19, 19:36:58
Könnte das "bergab gehen" auch nicht ein wenig mit dem "Leben genießen" zu tun haben?

2005-03-19, 19:40:44
Hi!

Liebe Mods!

Könnt ihr einen Poll daraus machen?

[]Wollt ihr mal Kinder haben?
[]Wollt ihr keine Kinder haben?
[]Seid ihr noch unentschlossen?

Die, die schon Eltern sind:

[]Plant ihr weitere?
[]Plant ihr keine weitere?

MfG

crusader4
2005-03-19, 19:43:49
zunächst einmal zum Thema:

Ja, Kinder sind was Tolles...

und bei Gott keine Nervensägen...

Was stört dich daran? Dass sie hie und da plärren, sabbern oder andere Dinge machen die du auch getan hast?

Wo bleibt da die Geduld, das Einfühlen-Können in ein anderes Wesen?

Wie steht es bei dir mit älteren Menschen die im fortgeschrittenem Alter selbst wieder Hilfe benötigen, und zwar in der gleichen Art und Weise wie die Kinder?

Wer kleine Kinder als lästig empfindet sollte sich mal über seine soziale Kompetenz Gedanken machen.

Kinder "nicht leiden" zu können...? Ist für mich fast schon rassistisch....Ich weiß zwar nicht wen genau du nun angesprochen hast, aber da ich eine von Dir gerügte Meinung habe ziehe ich mir den Schuh an und antworte.

Es ist halt meine persönliche Einstellung, Kinder nicht zu mögen oder nicht zu wollen. Ich finde es daher nicht in Ordnung, das du mich hier als sozial inkompetent und rassistisch hinstellst. Ich habe nicht versucht jemanden von meiner Sicht zu überzeugen, ich werde niemandem böse sein der sein Leben anders (heißt in dem Fall mit Kindern) gestaltet. Und daher erwarte ich, das man meine Sicht der Dinge akzeptiert.

Deine ersten beiden Punkte sind keine Fakten. Es ist Deine persönliche Meinung. Ich habe da eine ziemlich konträre zu. Kinder empfinde ich halt als nervig. Und, muß ich mich dafür jetzt schämen? Sind Kinder besonders geschützt, das man das nicht sagen darf?

Miles Teg
2005-03-19, 20:03:50
Denke nicht.

Traue mir nicht zu, ein guter Vater zu sein :usad:

Joe
2005-03-19, 20:08:15
Ich will auf jeden Fall mal Kinder haben.
ich halte eine intakte Familie für das erstrebenswerteste überhaupt!
Aber man pokert halt sehr hoch denn wenns schief geht sitzt man halt ganz schön in der scheisse

RiD
2005-03-19, 20:09:06
ähh was die geburtenrate geht so zurück, dass sich die menschheit in den nächsten 60jahren nicht verdoppelt? da will ich eine oder mehrere quellen
haben! die 12 millarden kommen.. wenns das ökosystem packt... und die atmosphare nicht schonwieder ne halbe ursuppe ist...

und wer ernährt die?

und deutschland als beispiel ist halt arg mickrig.. türkei auch... china is ok aber wie lang wird so ein gesetz bestand haben können? (und selbst ohne china sinds noch genug rammler auf der welt..)

Demokrit
2005-03-19, 20:39:53
@Topic: Nein.

Als Umfrage wär das auch nett.

anddill
2005-03-19, 21:13:24
Wenn ich das schon wieder lese: Kinder erst ab 30 oder so. Das ist zwar inzwischen allgemein üblich, aber deshalb noch lange nicht richtig. Eigentlich ist man in dem Alter schon zu alt, um sein Leben nochmal komplett umzukrempeln. Also bleibt es dann oft bei null Kindern, oder falls man das Projekt Nachwuchs doch durchzieht, wirds eine extreme Nervenbelastung.

Eltern sind heutzutage einfach im Schnitt zu alt zum Kinderkriegen. Denn zum Zusammenleben mit Kindern gehört auch, selbst noch ein wenig Kind zu sein. Junge Eltern sind dann eben nicht die "Alten", sondern können auch die besten Kumpels sein. Der Abstand zu den Werten und Interessen der Nachkommen ist bei jüngeren Eltern einfach geringer.

Meine Frau und ich haben sehr zeitig mit dem Kinderkriegen angefangen. Ich bin jetzt 37, meine Frau ist 34, mein Sohn fast 14 und meine Tochter 7. Und wenn wir uns mal so an die Kleinkinderzeit unseres Nachwuchses erinnern, kommen schon Zweifel auf, ob wir das nochmal mitmachen wollen. Ein drittes Kind lehnt meine Frau entschieden ab, sie fühlt sich zu alt dafür. Außerdem haben wir beide einen guten Job und haben uns unser Leben gemütlich eingerichtet. Ihr seht also, das oben genannte Problem ist mir nicht fremd.
Wenn wir so um die 40 sind, sind die Kinder fast erwachsen (eigentlich machen die jetzt schon alleine ihr Ding), und wir, die Eltern, haben unser Leben wieder für uns, und können uns ums Geld und den nächsten Urlaub kümmern.
Und biologisch gesehen ist es auch günstiger, möglichst zeitig Mutter bzw. Vater zu werden.

Klingone mit Klampfe
2005-03-19, 21:14:40
[x] Nö

Diese Welt ist es nicht wert, ein Kind hinein zu zwingen.

anddill
2005-03-19, 21:19:21
[x] Nö

Diese Welt ist es nicht wert, ein Kind hinein zu zwingen.

Denkfehler. Wer soll den die Welt besser machen, wenn nicht Deine Kinder?

-d0pExXx-
2005-03-19, 21:21:15
Also ich möcht später gerne Kinder haben. Weiß zwar jetzt nicht ob ich ein guter Vater wäre, würd aber auf jeden fall mein Bestes geben. Natürlich muss dazu erstmal noch die richtige Frau kommen, und mein Leben muss geregelt sein. Und ernährt werden muss das Kind auch gescheit.

Achja, ich finde Kinder übrigens größtenteils auch extrem nervig. Nur waren wir alle nie ganz ertäglich ;-) Und wenn man selber ein Kind hat, sieht man die Sache schon aus nem ganz anderen Blickwinkel.
Im Grunde finde ich Kinder auch einfach wunderbar, aber es kommt halt, wie glaub ich schon gesagt drauf an, dass Kinder auch richtig erzogen werden müssen. Das große Problem sind die Kinder, die absolut verzogen sind und nicht wissen was sich gehört. Allerdings haben da die Eltern selber nen großen Einfluss drauf, und die müssten dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Mein/e Kind/er werd ich auch jeden Fall, falls ich mal welche habe, mit bestem Gewissen erziehen, sodass sie auch auf die Menschheit losgelassen werden können.

anddill
2005-03-19, 21:30:48
@ -d0pExXx-

Erziehung ist ein Illusion, eine Selbsttäuschung der Eltern und Pädagogen. Kinder erziehen sich selbst entsprechend der Umgebung und der Beispiele im Umfeld. Du kannst nur Rahmenbedingungen schaffen, mehr nicht. Bestrafungen wirken, wenn überhaupt, nur bis zu einem bestimmten Alter, und Standpauken oder gute Ratschläge gehen zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus, kannst Du Dir also sparen.

Klingone mit Klampfe
2005-03-19, 21:40:18
Denkfehler. Wer soll den die Welt besser machen, wenn nicht Deine Kinder?

Das hätte man sich vor der Priorisierung von Erdöl als Energieträger überlegen sollen. Die Welt kann keiner mehr besser machen. In 50 Jahren herrscht Chaos, wenn das "schwarze Gold" allmählich knapp wird.

Eine Welt, in der Basketballspieler Millionen-Summen pro Saison kassieren und zeitgleich täglich zehntausende Kinder verhungern, ist ohnehin nicht mehr zu retten.

crusader4
2005-03-19, 21:46:06
Das hätte man sich vor der Priorisierung von Erdöl als Energieträger überlegen sollen. Die Welt kann keiner mehr besser machen. In 50 Jahren herrscht Chaos, wenn das "schwarze Gold" allmählich knapp wird.

Eine Welt, in der Basketballspieler Millionen-Summen pro Saison kassieren und zeitgleich täglich zehntausende Kinder verhungern, ist ohnehin nicht mehr zu retten.Ack! Und aus meiner Sicht ist sie es auch nicht wert gerettet zu werden. Ohne Menschen wird dieser Planet endlich mal wieder Ruhe haben

Demokrit
2005-03-19, 21:48:03
@ -d0pExXx-

Erziehung ist ein Illusion, eine Selbsttäuschung der Eltern und Pädagogen. Kinder erziehen sich selbst entsprechend der Umgebung und der Beispiele im Umfeld. Du kannst nur Rahmenbedingungen schaffen, mehr nicht. Bestrafungen wirken, wenn überhaupt, nur bis zu einem bestimmten Alter, und Standpauken oder gute Ratschläge gehen zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus, kannst Du Dir also sparen.
Dann haben sich Umfeld, Umgebung und Beispiele offenbar überall in meiner Heimatstadt sehr verschlechtert.
Meine Eltern haben mich erzogen, mir Grenzen gesetzt, bestraft und mich auch mal angetrieben. Als Kind fand ich das natürlich ätzend, aber rückblickend bin ich froh drüber, denn wer weiss, wer ich nun wäre, wo ich nun stände, hätte mir meine Eltern alles erlaubt und alles geschenkt, vor allem, wenn ich die Ergebnisse dieser Erziehung jeden Tag auf den Straßen sehe.
Ich denke daß Kinder über Versuch und Irrtum nebst Nachahmung lernen. Das Aufzeigen des Irrtums ist Pflicht der Eltern. Grenzen sind nötig, Erklärungen sind nicht immer nötig, Diskussionen sind eher schädlich. Eltern müssen Autorität besitzen, sonst haben Eltern und Kinder schnell verloren.

EL_Mariachi
2005-03-19, 21:49:08
Erziehung ist ein Illusion, eine Selbsttäuschung der Eltern und Pädagogen. Kinder erziehen sich selbst entsprechend der Umgebung und der Beispiele im Umfeld. Du kannst nur Rahmenbedingungen schaffen, mehr nicht. Bestrafungen wirken, wenn überhaupt, nur bis zu einem bestimmten Alter, und Standpauken oder gute Ratschläge gehen zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus, kannst Du Dir also sparen.

und genau aus diesem Grund ist es eigentlich das logischste keine Kinder zu wollen / in diese Welt zu setzen.
Wo gibts denn noch "unbelastete" Umfelder, wo können Kinder noch ohne schlechte Beispiele aufwachsen? Wo stimmen die Rahmenbedingung?

auf diesem Planeten? No way ... ;)

ansich will ich eigentlich keine Kinder ( lege es also nicht unbedingt drauf an Papa zu werden ) ... wenns doch passiert, naja dann passierts halt.
Ich bin halt nicht so der Mensch der sein Leben grossartig im voraus plant ...

Ich bin 27 ... mal gucken wie ich mit 30 drüber denke ;)

atm würde ich sagen ... [x] ich zermartere mir den Kopf nicht unnötig

Demokrit
2005-03-19, 21:51:58
Das hätte man sich vor der Priorisierung von Erdöl als Energieträger überlegen sollen. Die Welt kann keiner mehr besser machen. In 50 Jahren herrscht Chaos, wenn das "schwarze Gold" allmählich knapp wird.

Das mag so kommen. Es ist aber auch nicht unwahrscheinlich, daß dieser Energieträger ersetzt werden kann, oder produziert werden kann, indem man Energie gewinnt aus Kernspaltung, Kernfusion, Solarenergie, Geothermie, Wind etc..
Chaos wird meiner Ansicht nach eher aus den sozialen und religiösen Spannungen entstehen.

Eine Welt, in der Basketballspieler Millionen-Summen pro Saison kassieren und zeitgleich täglich zehntausende Kinder verhungern, ist ohnehin nicht mehr zu retten.

Tja. Das ist der Lauf der Dinge, der sich wohl für's erste nicht ändern wird.

anddill
2005-03-19, 21:59:39
---viel Text---
.
.
.
Ich denke daß Kinder über Versuch und Irrtum nebst Nachahmung lernen. Das Aufzeigen des Irrtums ist Pflicht der Eltern. Grenzen sind nötig, Erklärungen sind nicht immer nötig, Diskussionen sind eher schädlich. Eltern müssen Autorität besitzen, sonst haben Eltern und Kinder schnell verloren.

Du meinst das Selbe wie ich, drückst es nur anders aus. Grenzen setzen und ein gutes Beispiel geben, mehr kannst Du eigentlich nicht tun.

crusader4
2005-03-19, 22:06:56
Du meinst das Selbe wie ich, drückst es nur anders aus. Grenzen setzen und ein gutes Beispiel geben, mehr kannst Du eigentlich nicht tun.Nein Anddill, du hast etwas völlig anderes ausgesagt. Nach Deinen Aussagen hast du vor dem Kind resigniert und Erziehung aufgegeben.

Ich persönlich bin auch noch aktiv erzogen worden, und Bestrafungen haben auch gefruchtet. Nicht weil sie brutal waren, sondern weil ich meinen Eltern Respekt entgegenbringe und ich eingesehen habe wozu die Regeln da sind. Wenn Eltern das nicht mehr leisten, können wir gleich Anarchie ausrufen.

anddill
2005-03-19, 22:10:38
Wo gibts denn noch "unbelastete" Umfelder, wo können Kinder noch ohne schlechte Beispiele aufwachsen? Wo stimmen die Rahmenbedingung?


Sorge dafür, daß Dein Kind die schlechten Beispiele auch als solche erkennen kann.

schmacko
2005-03-19, 22:41:22
Ich habe mit meiner Frau zwei Kinder. Ein drittes ist derzeit nicht angedacht. Aber unser Haus ist so geplant, dass unser Schlafzimmer zur Not auf den Dachboden ausweichen kann. Dann wäre ein drittes Kinderzimmer frei. Man kann ja nie ausschließen, dass ein drittes "passiert".

Ich wusste vor unserer Tochter nicht wirklich, was auf uns zukommt. Aber man wächst auch als Eltern in seine Rolle hinein. Zu Beginn kamen meine Frau und ich uns eher vor, wie zwei junge Leute, denen ein "fremdes" Kind anvertraut wurde. Eigentlich finde ich die Vorstellung immer noch komisch, dass ich für meine Kinder so "Papa" bin, wie mein Papa für mich. So im Sinne von: Mein Papa ist mein Papa und ich bin sein Kind, also kann ich nicht der Papa von meinem Kind sein. Es ist aber so und es funktioniert auch.

Derzeit bin ich in Elternzeit (als Papa ist das ja eher selten). Und ich bin für meinen Jungen der Mama-Papa. Es hat einen Wert in sich, wenn da ein kleiner Mensch aufwacht und laut "Papa" durchs Haus ruft, um aus seinem Bettchen geholt zu werden, die Welt entdecken zu wollen.
Wenn er bei seinen Erkundungen der Länge nach in den Dreck fällt, weinen will und ich sage, dass er einfach aufstehen soll und er das einfach tut. Ich nur "Prima" sage, er mich anlacht und ich ihm die Händchen abputze. Und der Vogel auf dem Dach nur reine Faszination ist......
Mein Junge hat im Moment Windpocken und die Haut juckt wie verrückt. Wie es ist ihn so lange abzulenken, bis er friedlich an mich geschmiegt einschläft. Wie eben. Das sind Momente, die ich ohne Kind mir nicht einmal vorstellen konnte.

JaDz
2005-03-19, 22:43:11
Doh! Zu spät.
<= :biggrin:

anddill
2005-03-19, 22:57:26
Nein Anddill, du hast etwas völlig anderes ausgesagt. Nach Deinen Aussagen hast du vor dem Kind resigniert und Erziehung aufgegeben.

Ich persönlich bin auch noch aktiv erzogen worden, und Bestrafungen haben auch gefruchtet. Nicht weil sie brutal waren, sondern weil ich meinen Eltern Respekt entgegenbringe und ich eingesehen habe wozu die Regeln da sind. Wenn Eltern das nicht mehr leisten, können wir gleich Anarchie ausrufen.

Ich bezog mich mehr auf diese etwas naive Vorstellung: "So, jetzt werd ich mal mein Kind erziehen". So klappt das eben nicht.
Meine Frau liest Regalmeterweise ständig irgend welche Bücher über Kindererziehung. Nutzen tuts nichts, und wenn ich ihr beim Lesen mal über die Schulter schaue, sehe ich nichts als einen riesen Haufen Bullshit und rosarote Märchen in diesen Büchern. Das Ergebnis ist, daß beide Kinder meiner Frau auf der Nase rumtanzen. Aber so ists wohl in den meisten Familien. Mütter sind einfach zu weich.
Es stimmt schon, ich lass meinen Kindern sicher mehr Freiraum, als ich als Kind hatte. Und ich renn meinen Kindern auch nicht mit dem Teppichklopfer hinterher (das war die aktive Erziehung, die ich manchmal genießen durfte). Statt zu meckern oder zu bestrafen erzähl ich lieber mal eine kurze Geschichte aus der eigenen Kindheit. Und hinterher ein grinsendes "Ich habs Dir doch gesagt", wenn meine Ankündigung natürlich ignoriert wurde, wirkt mehr als jede Standpauke.
Du kannst einfach nicht verhindern, daß Kinder sich die Finger verbrennen, Du kannst nur das Eis zum kühlen schon mal bereitstellen.
Wenns wirklich gefährlich wird, wenn Grenzen überschritten werden, werd ich schon mal laut oder pack auch mal zu (Beliebtestes Beispiel: Kind im Supermarkt. Da kenn ich nichts. Einfach an der Hand packen und hinterherschleifen. Meine Tochter hat das genau 2x mit mir versucht, seitdem geht sie lieber mit Mutti einkaufen ;) ).

Hmm, liest sich irgendwie verworren, wenn ich mir meinen Text so anschaue. Aber das Leben ist nun mal nicht in drei Absätzen abzuhandeln. Ich versuch mal ein Fazit:
Kinder ja klar, und so zeitig wie möglich. Versuch Deinem Kind ein guter Kumpel zu sein. Auf Kumpel hören sie manchmal, aber von oben herab versuchte Erziehungsmaßnahmen prallen vollständig ab. Habt keine Angst, was falsch zu machen. Kinder sind erstaunlich zäh und können kaum durch einzelne Ereignisse einen Knacks bekommen. Kinder werden die Welt, in die sie geboren werden meistern, auch wenn sie uns noch so hart, seltsam oder "am Ende" erscheint. Kinder sind das, was von uns bleibt, wenn wir 1,80 tief im Boden langsam verrotten.

Das Leben ist ein Staffellauf, und wer den Stab nicht weitergibt, hat schon verloren.

huha
2005-03-19, 22:59:08
Ich will keine Kinder haben und zwar aus mehreren Gründen:

Erstens schränken Kinder das Leben der Eltern doch sehr stark ein, worauf ich eigentlich wenig Lust habe (hierzu kommt auch, daß Kinder unheimlich teuer sind), aber daran läg's ja nichtmal. Der gravierende Grund ist der Zweite:

Ich denke nicht, daß die Welt im Allgemeinen und für meine Nachkommen im Besonderen lebenswert wäre. Wer das ändern soll ist mir eigentlich vollkommen egal, da man einfach bestimmte Grundmuster des Menschen nicht so einfach abschaffen kann.

-huha

HH2k
2005-03-19, 23:03:54
Mein Sohn ist jetzt fast vier Jahre alt. Er war zwar nicht geplant, aber hergeben möchte ich ihn heute nicht für alles Geld auf der Welt. Der kleine ist mit das Beste was mir in meinem bisherigen Leben passiert ist. Am Anfang war es schon ungewohnt ... die Umstellung von einem Lebensstil "live fast, die young, look pretty" zum treusorgenden Familienvater war schon nicht ohne. Vor allem die Verantwortung für den kleinen und seine Erziehung zu übernehmen war eine Herausforderung. Ich war 27 Jahre als er zur Welt kam - meiner Meinung nach genau das richtige Alter. Einen/eine zweite/n Hosenscheisser müsste ich allerdings nicht haben :D Einer reicht ;)

Zu den Kosten. Also in den ersten zwei Jahren kostet ein Kind nicht viel. Als der kleine dann anfing richtig zu wachsen, kamen schon einige Kosten für Klamotten und Schuhe zusammen. Im Moment ist es so, das er zu jeder Jahreszeit neue Klamotten braucht :redface: Der "Rest" ist nicht viel. Ok, Pampers kosten schon etwas. Und die Babynahrung gibt es auch nicht kostenlos. Seit der kleine unsere Sachen mitisst, sind die Mehrkosten quasi gleich null. Ob man nun für 2 Personen kocht, oder für 2 1/2 ... kleinkram. Einen kleinen Bonus bekommt man ja auch zum Gehalt durch den Kinderfreibetrag. Außerdem gibts noch 149€ Kindergeld. Wer ein Kind vom finanziellen Abhängig macht, sollte es gleich lassen. Ein Kind muss geliebt werden ... nicht kalkuliert! Wie Schmacko schon schrieb .... es ist ein wahnsinniges Gefühl für einen kleinen Menschen der Papa zu sein. Momentan testet mein Sohn wie weit er bei uns gehen kann ... er weiß ganz genau, das er nicht mit der HiFi-Anlage spielen darf. Dann steht er davor, eine Hand am Lautstärkeregler, und den Blick zu Papa. Mit einem Ausdruck im Gesicht der sagt "na los doch, make my day" :D Man ist dann kurz Böse, hebt den Finger und schimpft ein wenig. 5 Minuten später sitzt der kleine auf meinem Knien und weint, weil er sich den Kopf gestossen hat und alles andere vergessen ist. Für ihn würde ich durch die Hölle gehen ... ein Gefühl das ich bis Dato für keinen anderen Menschen empfunden habe.

Shaitaana
2005-03-19, 23:10:48
Mein Wunsch für später (momentan 20 Jahre und da muss ich noch weiter kommen als nachm Abi glech Kinder in die Welt zu setzen):

so um die 28 wünsche ich mir 2-3 Kinder (am liebsten 2 Mädels und 1 jungen oder 1 Mädchen und 1 Junge)

Kinder sind mit das schönste was es auf der Welt gibt!

mapel110
2005-03-19, 23:16:37
Hi!

Liebe Mods!

Könnt ihr einen Poll daraus machen?

[]Wollt ihr mal Kinder haben?
[]Wollt ihr keine Kinder haben?
[]Seid ihr noch unentschlossen?

Die, die schon Eltern sind:

[]Plant ihr weitere?
[]Plant ihr keine weitere?

MfG


Lets Poll!

[x] Ich weiss es (noch) nicht

Mal die nächsten 10 Jahre abwarten, dann kann ich mehr dazu sagen. ;)

AlfredENeumann
2005-03-19, 23:22:29
Kinder sind das größte Glück der Erde, ihr größtes Unglück sind zumeist die, die sie erziehen. Wer Kinder großziehen will, der sollte fühlen können wie sie, sollte die Welt mit ihren Augen sehen, sie mit ihren Sinnen schmecken und vor allem, er sollte seine Kinder so lieben, wie diese ihn zu lieben wissen.

Egoismus hat da nichts zu suchen, wir sind es zu sehr gewohnt unser Leben zu leben. Alles haben zu wollen, aber nicht bereit, für alles was wir tun die Verantwortung zu tragen. Oftmals passt das eben nicht in das Bild, was man sich vom eigenen Leben geschaffen hat und so bleibt als Motto nur - Ich!

Was definiert aber einen Menschen? Das was er hat? Sein Wochenende? Sein nächster Urlaub? Seine Arbeit? Seine Freunde?

Menschen suchen im Leben nur eines - Glück. Das Gefühl glücklich zu sein, etwas nicht nur zu sehen, sondern es auch zu fühlen und zu wissen, das es gut ist. Arbeit kann Spaß machen, das Wochenende auch, Freunde kann man lieben, genau wie die Arbeit oder den vergangenen Urlaub. Die Natur ist aber eine eiskalte Bestie, die die belohnt, die es verstanden haben sie zu verstehen.

Verstehen bedeutet, das man eben die unterschiedlichen Arten von Spaß und von Liebe erkennt. Das man bereit ist einen Partner zu lieben und dies zu pflegen und vor allem, das man die eigenen Kinder über alles liebt. Liebe bedeutet Verantwortung, denn sie ist wie Silber, sie muss regelmäßig poliert werden. Wer das verstanden hat, bewusst oder unterbewusst, der wird es auch verstehen glücklich zu sein.

Es gibt viele schöne Dinge im Leben, es gibt schöne Autos, es gibt schöne Wohnungeinrichtungen, einen schönen Urlaub oder was auch immer. Doch es gibt nur eins was noch schöner ist als das glückliche Lächeln eines Kindes, nämlich das des eigenen.

Wer Kinder haben will, der braucht nur zwei Dinge zu tun: Seinen Egoismus zu Grabe tragen und ins Nachbargrab die Habgier legen. Denn ohne Entbehrungen wird es nicht gehen, doch wer es wirklich versteht, genau das der eigenen Persönlichkeit herzugeben, der wird mit viel mehr entlohnt.

Kinder lernen nicht nur von uns, sie kopieren uns sogar zum Teil. Wer nicht blind ist, der erhält die Chance sich selbst zu erkennen, sogar die, sich selbst zu verbessern. Kinder, sie sind zum Teil, was wir aus ihnen machen. Geben wir das Beste, so werden sie genau durch dies wachsen, zwar innerhalb ihrer Möglichkeiten, aber das ist mehr als es manchmal scheint.

Kinder, sie spielen miteinander, egal ob schwarz, braun oder weiß. Sie kennen keine Vorurteile! Erst durch uns gewinnen sie welche und mehren diese im Leben. Sie sehen diese Welt neugierig, sie verstehen die Faszination eines Kieselsteines und sehen vieles noch mit Bedeutung und ohne Werteindex.

Warum sollte also mein größter Schatz nicht zwei Beine haben. Mich Vater nennen und lächeln weil er glücklich ist, ohne Grund glücklich, wie es eben nur Kinder verstehen. Warum soll mein Schatz nicht wachsen, warum mir nicht mehr als nur Glanz geben, sondern ehrlichen Stolz und die Chance selbst mein Glück an seinem zu messen.

Ob ich Kinder will? Ich für meinen Teil bin bereit sehr viel dafür zu geben, denn wir viel Liebe säht, der wird auch immer Liebe ernten. Wieviele es werden ist nicht meine Entscheidung, aber kämpfen will ich für jedes von ihnen. Egal ob 1, 2, 3 oder noch mehr.


Thowe hat (sehr weise) gesprochen.

anddill
2005-03-19, 23:25:13
Ich will keine Kinder haben und zwar aus mehreren Gründen:

Erstens schränken Kinder das Leben der Eltern doch sehr stark ein, worauf ich eigentlich wenig Lust habe (hierzu kommt auch, daß Kinder unheimlich teuer sind), aber daran läg's ja nichtmal. Der gravierende Grund ist der Zweite:

Ich denke nicht, daß die Welt im Allgemeinen und für meine Nachkommen im Besonderen lebenswert wäre. Wer das ändern soll ist mir eigentlich vollkommen egal, da man einfach bestimmte Grundmuster des Menschen nicht so einfach abschaffen kann.

-huha

Wenn die Menschen im Mittelalter oder während/nach den großen Weltkriegen auch so gedacht hätten, wären wir längst ausgestorben.
Kinder schränken das Leben der Eltern auch nicht ein, sondern sie sind im Gegenteil eine ungeheure Bereicherung. Ich wäre wohl ohne meine Kinder schon längst an Langeweile gestorben.
Du hast anscheinend einfach nur keine Lust, Deinen derzeitigen Lebensstil zu ändern. Aber glaub mir, wenn Du Vater werden würdest, wär Dir das alles sowas von egal. Ganz tief in Dir schlummern uralte Instinkte. Und die werden Dich leiten, ob Du willst oder nicht. Schau Dir doch einfach mal die Beiträge der jungen Väter hier an. Keiner hat das Gefühl, daß er irgend was verloren hat oder irgendwie benachteiligt ist.

schmacko
2005-03-19, 23:25:25
nachtrag zu hh2k:
selbst die Bekleidungskosten sind in den ersten drei Jahren zu vernachlässigen. Die Basare, wo gebrauchte Kindersachen ge- und verkauft werden, schießen wie Pilze aus dem Boden. Eine fast ungebrauchte Esprit-Hose für 4€ ist da fast schon die Obergrenze. Die Lütten wachsen ja zu Beginn wie Unkraut. Da hat die Bekleidung kaum die Chance, abgenutzt zu werden.

und für die SChwarzseher: ohne Kinder scheints mir zappig düstrer zu werden als mit. Falls ich nachher noch lust habe, schreibe ich mehr.

@Thowe: Da du ja keine Quelle genannt hast, ist dein Beitrag offensichtlich von Dir. Glückwunsch zu deiner privaten Qualitätsoffensive zum Wohle dieses Forums (neidlos), ist mir schon an verschiedenen Stellen aufgefallen.
EDIT: @ AEN: was Thowe anbetrifft hatten da zeitnah zwei denselben gedanken.

crusader4
2005-03-19, 23:29:30
Wenn die Menschen im Mittelalter oder während/nach den großen Weltkriegen auch so gedacht hätten, wären wir längst ausgestorben.
Kinder schränken das Leben der Eltern auch nicht ein, sondern sie sind im Gegenteil eine ungeheure Bereicherung. Ich wäre wohl ohne meine Kinder schon längst an Langeweile gestorben.
Du hast anscheinend einfach nur keine Lust, Deinen derzeitigen Lebensstil zu ändern. Aber glaub mir, wenn Du Vater werden würdest, wär Dir das alles sowas von egal. Ganz tief in Dir schlummern uralte Instinkte. Und die werden Dich leiten, ob Du willst oder nicht. Schau Dir doch einfach mal die Beiträge der jungen Väter hier an. Keiner hat das Gefühl, daß er irgend was verloren hat oder irgendwie benachteiligt ist.Was soll das, anddill? Versucht Dir hier jemand das Vatersein madig zu machen? Er hat seine Meinung, und die sollte man akzeptieren und nicht einen auf Missionar machen. Und schon gar nicht sollte man anderen Leuten Vorwürfen machen weil sie nicht so denken wie man selbst.
Und wenn wir schon ausgestorben wären, wen interessierts? Der Mensch ist doch nix besonderes, was unbedingt fortbestehen muß.

AlfredENeumann
2005-03-19, 23:36:20
[X]Ich habe Kind(er) und will keine mehr

Habe drei Kinder. Vorerst sind keine mehr geplant. Bin jetzt 34. Meine Frau 27.



Zum Topic:
Wenn ich hier lese was so einige schreiben, kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Was für ein Bullshit hier geschrieben wird, mit irgendwelchen Fadenscheinigen Begründungen, bzw unwahrheiten, die mal irgedwo aufgeschnappt wurden.

Wenn jemand (momentan) sagt das er keine Kinder möchte ist es OK.
Aber wenn man dann kommt mit "In diese Welt kann man keine Kinder setzten", kann ich nur sagen "Sucht mal einen Psychoonkel auf und kommt mit euch erstmal selber ins reine." Mit so einer Einstellung kommt ihr nicht weit, werdet auch nie weiter kommen.
Wer schafft den die Rahmenbedingungen für ein Kind?
Das seid doch ihr selber.

123456
2005-03-19, 23:39:25
Sicher möchte ich Kinder haben. Was gibt es Schöneres als eine glückliche Familie? Natürlich wird es auch immer mal wieder Konflikte und schlaflose Nächte geben, aber das gehört einfach dazu. Ansonsten wäre das Leben schon sehr langweilig.

Major J
2005-03-19, 23:43:48
Ja möchte später mal Kinder. 2 wären ideal, denn ich will kein Einzelkind aufziehen. Ohne meinen Bruder zum Beispiel würde mir was fehlen...

huha
2005-03-19, 23:57:25
[X]
Zum Topic:
Wenn ich hier lese was so einige schreiben, kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Was für ein Bullshit hier geschrieben wird, mit irgendwelchen Fadenscheinigen Begründungen, bzw unwahrheiten, die mal irgedwo aufgeschnappt wurden.

Wenn jemand (momentan) sagt das er keine Kinder möchte ist es OK.
Aber wenn man dann kommt mit "In diese Welt kann man keine Kinder setzten", kann ich nur sagen "Sucht mal einen Psychoonkel auf und kommt mit euch erstmal selber ins reine."


Aaaaaalso:
In diese Welt würde *ich* keine Kinder setzen. Warum nicht? Ganz einfach, die Welt ist mies und es lohnt sich im Grunde genommen nicht, hier zu leben.

Daß ich aus dieser Einstellung zur Meinung komme, daß ich nicht unbedingt noch jemand antun will, zu leben, dürfte ersichtlich sein.

-huha

anddill
2005-03-20, 00:03:35
Was soll das, anddill? Versucht Dir hier jemand das Vatersein madig zu machen? Er hat seine Meinung, und die sollte man akzeptieren und nicht einen auf Missionar machen. Und schon gar nicht sollte man anderen Leuten Vorwürfen machen weil sie nicht so denken wie man selbst.
Und wenn wir schon ausgestorben wären, wen interessierts? Der Mensch ist doch nix besonderes, was unbedingt fortbestehen muß.

:confused: Madig machen? Wie denn? ;D
Von meiner Warte aus gesehen wirken solche Meinungen einfach nur egoistisch, engstirnig und irgendwie.....weiß auch nicht...zurückgeblieben? (Sorry @ Huha, ich mein damit nicht Dich persönlich, sondern diese Meinung allgemein.)
Und ja, ich denke schon, daß solchen Leuten geholfen werden muß. Irgendwann ist die Jugend vorbei, die Partys machen keinen Spaß mehr, und wieder Erwarten dreht sich die Welt immer noch. Und dann ist es zu spät, um das eigene Leben nochmal radikal umzukrempeln.

Sicher stirbt die Menschheit nicht aus, wenn 30% der Deutschen keine Kinder wollen. Aber mit jeder Generation multipliziert sich das, und in 100 Jahren ist Deutschland dann vielleicht eine türkische Provinz. Ein unnötiger Verlust an kultureller und genetischer Vielfalt.

crusader4
2005-03-20, 00:24:08
Von meiner Warte aus gesehen wirken solche Meinungen einfach nur egoistisch, engstirnig und irgendwie.....weiß auch nicht...zurückgeblieben? (Sorry @ Huha, ich mein damit nicht Dich persönlich, sondern diese Meinung allgemein.)
Und ja, ich denke schon, daß solchen Leuten geholfen werden muß. Irgendwann ist die Jugend vorbei, die Partys machen keinen Spaß mehr, und wieder Erwarten dreht sich die Welt immer noch. Und dann ist es zu spät, um das eigene Leben nochmal radikal umzukrempeln.

Sicher stirbt die Menschheit nicht aus, wenn 30% der Deutschen keine Kinder wollen. Aber mit jeder Generation multipliziert sich das, und in 100 Jahren ist Deutschland dann vielleicht eine türkische Provinz. Ein unnötiger Verlust an kultureller und genetischer Vielfalt.Also ich persönlich kann auf fremde Hilfe der missionarischen Art gut verzichten, von wem auch immer sie kommen mag. Ich leb mein Leben und das tu ich so wie ich es für richtig halte. Wenn ich in 20 Jahren erkenne das das für mich gesehen ein Fehler war, so ist das mein Problem. Ich werde dann damit umgehen müssen, niemand anders. Jedenfalls bin ich jetzt davon überzeugt das ein Kind zu produzieren die Welt nicht verbessert. Wenn dann kann ich das nur selbst, und da hab ich meine Zweifel.
Ja, diese Meinung ist egoistisch, und? Es kann nicht jeder so altruistisch sein wie die ach so weltverbessernden Eltern.

Für mich ist an der Stelle EOD. Ich habe meine Meinung ausführlich und nachlesbar dargelegt, von mir kann nix neues mehr kommen.

Grüße, Crusader

AlfredENeumann
2005-03-20, 00:27:28
In diese Welt würde *ich* keine Kinder setzen. Warum nicht? Ganz einfach, die Welt ist mies und es lohnt sich im Grunde genommen nicht, hier zu leben.


Mit "Diese Welt" meinst du bestimmt das Dorf wo du wohnst, oder?
Weil anders kann ich das nicht deuten.

Was lohnt sich nicht "in dieser Welt"?

Cyv
2005-03-20, 00:30:06
Ich möchte auch Kinder haben, auch wenns ein wenig früh kalkuliert ist :biggrin:
Bis dahin werdens hoffentlich noch ein paar jährchen sein ;)
Aber nicht nur weil ich es will, sondern irgendwer muss auch meine Rente bezahlen. Denn es gibt immer mehr alte leute, das merken wir jetzt leider schon viel zu sehr.
Aber es gibt auch nicht genug arbeitsplätze, deswegen lieber nur 1-2 Kinder.

Grüße

Cyv

anddill
2005-03-20, 00:36:34
Aaaaaalso:
In diese Welt würde *ich* keine Kinder setzen. Warum nicht? Ganz einfach, die Welt ist mies und es lohnt sich im Grunde genommen nicht, hier zu leben.

Daß ich aus dieser Einstellung zur Meinung komme, daß ich nicht unbedingt noch jemand antun will, zu leben, dürfte ersichtlich sein.

-huha

Die logische Konsequenz dieser Lebenseinstellung wäre dann der Selbstmord.

oink
2005-03-20, 00:39:34
Ich möchte auch Kinder haben, auch wenns ein wenig früh kalkuliert ist :biggrin:
Bis dahin werdens hoffentlich noch ein paar jährchen sein ;)
Aber nicht nur weil ich es will, sondern irgendwer muss auch meine Rente bezahlen. Denn es gibt immer mehr alte leute, das merken wir jetzt leider schon viel zu sehr.
Aber es gibt auch nicht genug arbeitsplätze, deswegen lieber nur 1-2 Kinder.

Grüße

Cyv
nunja, ich glaube das heutige Rentensystem hält nicht mehr lange. Ich denke es wird daraus hinausgehen, dass jeder für sich selbst vorsorgen muss.. bessere Vorschläge gibt es bis jetzt auch gar nicht...
aber egal, ein Kind kann nie schaden, auch wenn du deine Rente wahrschenlich selber zahlen musst ;)

anddill
2005-03-20, 00:41:34
Ich möchte auch Kinder haben, auch wenns ein wenig früh kalkuliert ist :biggrin:
Bis dahin werdens hoffentlich noch ein paar jährchen sein ;)
Aber nicht nur weil ich es will, sondern irgendwer muss auch meine Rente bezahlen. Denn es gibt immer mehr alte leute, das merken wir jetzt leider schon viel zu sehr.
Aber es gibt auch nicht genug arbeitsplätze, deswegen lieber nur 1-2 Kinder.

Grüße

Cyv

Gut angefangen, aber am Ende auf den Holzweg geraten. Das kapitalistische Wirtschaftssystem benötigt neben genug zirkulierendem Geld vor allem jede Menge Konsumenten. Wie der alte Marx schon wußte: Ohne Konsum keine Produktion, und ohne Produktion keine Arbeitsplätze.
Ich bin zwar kein Wirtschaftswissenschaftler, aber der schwache Binnenmarkt ist sicher auch eine der Auswirkungen des Bevölkerungsrückgangs in Deutschland. Weniger Leute kaufen halt auch weniger, und alte Leute kaufen auch weniger als junge.

So, Schluss für heute, jetzt geh ich ins Bettchen zu meiner Frau ;) .

Hamster
2005-03-20, 00:53:57
Ich habe mit meiner Frau zwei Kinder. Ein drittes ist derzeit nicht angedacht.
[...gekürzt...]
Das sind Momente, die ich ohne Kind mir nicht einmal vorstellen konnte.


Mein Sohn ist jetzt fast vier Jahre alt. Er war zwar nicht geplant, aber hergeben möchte ich ihn heute nicht für alles Geld auf der Welt.
[...gekürzt...]
Für ihn würde ich durch die Hölle gehen ... ein Gefühl das ich bis Dato für keinen anderen Menschen empfunden habe.


ihr sprecht das aus, was ich sagen würde :)

habe einen kleinen 15 monat alten sohn, und jeder tag ist ein glückstag den man mit ihm erleben kann.


@topic, ich möchte wohl irgendwann ein zweites kind. am liebsten ene tochter. aber bis dahin gehen wohl noch einige jahre ins land.

govou
2005-03-20, 00:56:29
Wenn wir "abtreten", wie Du es nennst, wars das sowieso. Oder glaubst Du das nach deinem Tod deine Kinder und Kindeskinder die Erinnerung an dich über Generationen bewahren? Das ist was ich eine naive Einstellung nenne.

Gruß
Also ich weiß sogar wie einer meiner Ur-Urgroßväter enstanden ist.

Xmas
2005-03-20, 00:57:25
Ich will auf jeden Fall Kinder haben, am liebsten Tochter und Sohn, und noch bevor ich 30 bin. Aber ich möchte natürlich schon zuerst das Studium abschließen und ein wenig gefestigter im Berufsleben stehen. Und dann fehlt da natürlich noch der andere Chromosomensatz ;)

Nedo
2005-03-20, 01:10:12
Aaaaaalso:
In diese Welt würde *ich* keine Kinder setzen. Warum nicht? Ganz einfach, die Welt ist mies und es lohnt sich im Grunde genommen nicht, hier zu leben.

Daß ich aus dieser Einstellung zur Meinung komme, daß ich nicht unbedingt noch jemand antun will, zu leben, dürfte ersichtlich sein.

-huha
Das ist auch meiner Meinung nach falsch... so kann es nur schlechter werden, wenn jeder so denkt... Gehn wir mal von der großen weiten Welt nach Deutschland...
Nicht wie in bestimmten Entwicklungsländern, wo zu viele Kinder geboren werden, werden in Dtld. zu wenige Kinder geboren... Tendenz sinkend. Klar, wegen genau dieser Einstellung. Aber wenn sich nicht schleunigst was an dieser Situation ändert wirds immer schlimmer...
Kinder braucht das Land. Das Land braucht eine Zukunft, die Kinder brauchen eine Zukunft, alles in einem ewigen Kreis gebunden kann dieses Ziel erreicht werden... und leider nicht anders :/

Nedo
2005-03-20, 01:11:33
@topic, ich möchte wohl irgendwann ein zweites kind. am liebsten ene tochter. aber bis dahin gehen wohl noch einige jahre ins land.
Dann aber Beeilung, sonst ist dein jetziger Sohn bald zu alt ;)
Und das neue Kind wird keinen richtigen Gefährten in ihm sehen :/

EcHo
2005-03-20, 01:15:02
Gut angefangen, aber am Ende auf den Holzweg geraten. Das kapitalistische Wirtschaftssystem benötigt neben genug zirkulierendem Geld vor allem jede Menge Konsumenten. Wie der alte Marx schon wußte: Ohne Konsum keine Produktion, und ohne Produktion keine Arbeitsplätze.
Ich bin zwar kein Wirtschaftswissenschaftler, aber der schwache Binnenmarkt ist sicher auch eine der Auswirkungen des Bevölkerungsrückgangs in Deutschland. Weniger Leute kaufen halt auch weniger, und alte Leute kaufen auch weniger als junge.

Ja, so laeuft und nur so kann unser jetzige System laufen, ist schon richtig. Leider hast du vergessen, das Ressourcen und Platz nicht unendlich zu Verfuegung stehen! Dein unbegrenzter Wachstum wird das System in sich selbst zusammen fallen lassen! Die Welt aechtzt doch jetzt schon: yuviel Schmutz, zuviel Verbrauch usw.

Imo waere es am besten die Weltbevoelkerung bei so ca. 1mrd zu halten - mit einem guten Lebenstandard fuer alle!

Weiter gehe ich jetzt nicht, wir sind eh schon genug Offtopic .

So, Schluss für heute, jetzt geh ich ins Bettchen zu meiner Frau ;) .
Na dann, viel Spass :wink:

mfg,
-pascal

Einfachkrank
2005-03-20, 01:32:58
Moin,

also ich bin erst 19 und hab grad bin gerade dabei mein Abitur zu bekommen, aber eine Familie und Kinder wären eine schöne Vorstellung für die Zukunft!

MfG Einfachkrank

Mary
2005-03-20, 01:52:29
Aaaaaalso:
In diese Welt würde *ich* keine Kinder setzen. Warum nicht? Ganz einfach, die Welt ist mies und es lohnt sich im Grunde genommen nicht, hier zu leben.

Daß ich aus dieser Einstellung zur Meinung komme, daß ich nicht unbedingt noch jemand antun will, zu leben, dürfte ersichtlich sein.

-huha

du hast schon recht, die menschheit ist mies (dumm) und bleibt dumm (natürlich ist der durchschnitt gemeint, und nicht die ganze welt).
Aaaaber:
du könntest ja was dagegen tun, wie zb. kinder in die welt setzen, die dafür sorgen, dass die welt nicht zuuu schlecht wird. immerhin wirst du auch mal zu asche und staub.

achja, und zurück zum thema:
[x] ja, ich will Kinder haben

Ich liebe Kinder über alles, die möcht ich erst später bekommen, weil ich meine Ausbildung fertig machen möchte und mein Leben noch genießen möchte (Sex, Urlaub,...). Der Sex wird ja bekanntlich durch Kinder reduziert.*gg*

mapel110
2005-03-20, 02:01:23
habe einen kleinen 15 jährigen sohn, und jeder tag ist ein glückstag den man mit ihm erleben kann.


Mit 24(oder mittlerweile 25?!) einen 15 jährigen Sohn, junge junge, Frühreif du bist gewesen. ;D

Ich glaube, ich würde meine Frau entscheiden lassen, wieviele Kinder es sein sollen. Schließlich hat sie die Schmerzen bei der Geburt und die Stimmungsschwankungen zuvor in der Schwangerschaft.

Becks
2005-03-20, 02:03:37
Ja Kinder, aber maximal 2 ... am liebsten eigentlich "nur" ein Kind. :)

BesenWesen
2005-03-20, 06:29:58
Nein, schon allein der Gedanke daran erscheint mir völlig absurd und gruselig.
Ich bin vielzusehr Einzelgänger, um überhaupt sowas wie eine dauerhafte Beziehung zu einer Frau aufbauen zu können oder wollen... geschweige denn eine Familie zu gründen.
Von mir aus kann der Stammbaum meiner Familie bei mir ruhig als einsamer Zweig ins Leere wachsen, ich will keine Frau "an meiner Seite" und schon gar keinen Nachwuchs. Ich mag diese Verantwortung nicht auf mich nehmen, es interessiert mich nicht und berührt mich nicht, ich sehe darin nur Probleme und nichts schönes. Wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte, wäre ich wohl schon längst sterilisiert und die Frage hätte sich damit eh erledigt... allerdings gibt es dafür auch kaum die "Notwendigkeit", da ich eh keine Frau an mich "ranlasse" und mit meinem asexuellen Verhalten meist gar nicht in die Verlegenheit komme, überhaupt über sowas wie Verhütung nachdenken zu müssen :) Kurz gesagt: Wenn ich nichtmal eine Freundin will, kann es mit einer Familie nicht sehr weit her sein.

Ok, man soll niemals nie sagen, das Leben und die Sicht darauf kann sich immer ändern... bislang habe ich in meinen 26 Jahren auf diesem Planeten jedenfalls weder den geringsten Kinderwunsch verspürt, noch hat mich eine Frau dazu bringen können, meine egozentrische Weltsicht zu ändern. Und ich sehe auch keine Anzeichen, daß sich daran irgendwann etwas ändern könnte. Meine Freiheit geht mir über jede denkbare Beziehung zum andern Geschlecht und solange das so bleibt, sehe ich auch keinerlei Kinderwunsch. Merke: Zum Kinderkriegen bedarf es immer zweier Personen :)

Hamster
2005-03-20, 09:07:21
Mit 24(oder mittlerweile 25?!) einen 15 jährigen Sohn, junge junge, Frühreif du bist gewesen. ;D

Ich glaube, ich würde meine Frau entscheiden lassen, wieviele Kinder es sein sollen. Schließlich hat sie die Schmerzen bei der Geburt und die Stimmungsschwankungen zuvor in der Schwangerschaft.


rofl.


soll natürlich 15 monate heißen.... habs mal verbessert =)

Hamster
2005-03-20, 09:09:48
Dann aber Beeilung, sonst ist dein jetziger Sohn bald zu alt ;)
Und das neue Kind wird keinen richtigen Gefährten in ihm sehen :/


ja, da hast du schon recht. wäre auch kewler relativ schnell für den 2. abkömmling zu sorgen, aber es ist z.zt. leider nicht drin.

atlantic
2005-03-20, 11:46:35
@addill: full ack

hier spricht jemand über eine Situation, von denen viele andere nur eine vage Ahnung haben, wie`s sein könnte. Kinderkriegen ist ein Abenteuer, aber nur die, die schon welche haben, können auch beurteilen, ob und wie sich das Leben verändert.

Ich wollte mit 19 auch auf garkeinen Fall Kinder, mir haben immer die anderen Frauen leid getan, die mit ihrem schreienden Etwas im Supermarkt in der Schlange standen. Die positiven Dinge bleiben einem solange verborgen, wie man dieses Abenteuer nicht eingeht. Deshalb ---> Abenteuer :up:

/edit.: man sollte nie Nie sagen :uup:

2005-03-20, 11:54:13
@addill: full ack

hier spricht jemand über eine Situation, von denen viele andere nur eine vage Ahnung haben, wie`s sein könnte. Kinderkriegen ist ein Abenteuer, aber nur die, die schon welche haben, können auch beurteilen, ob und wie sich das Leben verändert.

Ich wollte mit 19 auch auf garkeinen Fall Kinder, mir haben immer die anderen Frauen leid getan, die mit ihrem schreienden Etwas im Supermarkt in der Schlange standen. Die positiven Dinge bleiben einem solange verborgen, wie man dieses Abenteuer nicht eingeht. Deshalb ---> Abenteuer :up:

Auch wenn ich jetzt nicht direkt angesprochen wurde... also ich weiß wovon ich spreche... Bin sooooooo dankbar, dass sich dann rausgestellt hat, daß ich nicht der Vater war.... Ich glaube ich habe eine Woche lang durchgefeiert (so genau weiß ich das nimmer :D ).


Ein (leider viel zu spät gemachter) Vaterschaftstest hat mich aber dann gerettet. Man lernt erst dann seine Freiheit zu schätzen, wenn man denkt man hat sie verloren.

Jedenfalls ich habe eine Ahnung davon wie es ist aufzustehen in der Nacht und so weiter und so weiter....
Sowas prägt... und ich weiß nun wie wertvoll mein Leben ist... und ich bin vor allem jemanden schuldig es zu leben: mir selbst und sonst niemanden.

MfG


Edit: Ich sage nie.

atlantic
2005-03-20, 13:08:47
Auch wenn ich jetzt nicht direkt angesprochen wurde... also ich weiß wovon ich spreche... Bin sooooooo dankbar, dass sich dann rausgestellt hat, daß ich nicht der Vater war.... Ich glaube ich habe eine Woche lang durchgefeiert (so genau weiß ich das nimmer :D ).



Jedenfalls ich habe eine Ahnung davon wie es ist aufzustehen in der Nacht und so weiter und so weiter....
Sowas prägt... und ich weiß nun wie wertvoll mein Leben ist... und ich bin vor allem jemanden schuldig es zu leben: mir selbst und sonst niemanden.

MfG


Edit: Ich sage nie.

kommt jetzt aber so rüber, als wärst du hauptsächlich froh über den Ausgang, weil die Beziehung schon im Eimer war oder sich im Nachhinein als nicht tragbar erwiesen hat. Ich bin auch froh, das ich mit einigen der Verflossenen dieses Abenteuer nicht eingegangen bin. Aber das begründet nicht das Ablehnen von Kindern grundsätzlich. Das war ja die eigentliche Frage des freds.

Hab ich richtig verstanden, das du ne Weile Vater gespielt hast, bis zum Vaterschaftstest, in dem sich dann herausgestellt hat, das du einen kleinen Kuckuck im Nest hast? Dann hat eh was nicht gestimmt, sorry. Und mit dem aufstehen in der Nacht ist das nicht der Hit, wohl wahr. Aber das das prägen soll....na ja. Ne Nacht durchzocken stellt für viele hier auch kein Problem dar.
Meinst du das im Ernst, das das ein Grund ist, NIE zu sagen? Dann sei deiner eigenen Mutter doppelt dankbar, das sie für dich dieses Opfer gebracht hat.

Eigentlich sind die egoistisch, die sich für ein Kind entscheiden, denn vielleicht haben gerade sie eine vage Vorahnung davon, wieviel Bereicherung ihnen ansonsten durch die Lappen gehen würde, trotz aller schlaflosen Nächte, über die man sowieso lacht, wenn die Kids erstmal älter sind und sich richtig dicke Sorgen einstellen können....

/edit.: und durch meine Kids ich hab nie auf wirklich wichtiges verzichtet,was ich haben/machen wollte, hab ich mir geholt/gemacht und machs heute noch.

2005-03-20, 13:37:07
kommt jetzt aber so rüber, als wärst du hauptsächlich froh über den Ausgang, weil die Beziehung schon im Eimer war oder sich im Nachhinein als nicht tragbar erwiesen hat. Ich bin auch froh, das ich mit einigen der Verflossenen dieses Abenteuer nicht eingegangen bin. Aber das begründet nicht das Ablehnen von Kindern grundsätzlich. Das war ja die eigentliche Frage des freds.


Ich würde es so definieren: Liebe macht blind.
Ich bewerte diese Beziehung im Nachhinein nicht mehr - ich habe einfach keine Gefühle (ist ja mittlerweile schon ein paar Jahre her) für diese Person mehr und es wäre Zeitverschwendung darüber nachzudenken.

Ich habe nie gesagt, daß ich Kinder ablehne.
Ich spreche nur rein über mich. Und ich lehne für mich die (biologische und soziale) Vaterrolle ab, sprich ich mache alles damit ich nicht (mehr) in diese Situation komme - mehr soll man auch nicht hineininterpretieren.


Hab ich richtig verstanden, das du ne Weile Vater gespielt hast, bis zum Vaterschaftstest, in dem sich dann herausgestellt hat, das du einen kleinen Kuckuck im Nest hast? Dann hat eh was nicht gestimmt, sorry.


Korrekt.
Ich habe Prinzipien. Bis zur Geburt kann man ja nichts feststellen und da ich keine anderen Informationen hatte nahm ich an, daß ich der Vater bin.
Nebenbei bemerkt: ich würde mich vor der Verantwortung niemals drücken oder meine Partnerin zu einer Abtreibung bewegen.
Weiter im Text: es gab damals viel zu tun. Deswegen wurde der Test aufgeschoben und aufgeschoben. Tja, selber schuld kann ich da nur sagen.


Und mit dem aufstehen in der Nacht ist das nicht der Hit, wohl wahr. Aber das das prägen soll....na ja. Ne Nacht durchzocken stellt für viele hier auch kein Problem dar.


Ich leide an Schlaflosigkeit, da sind mir die paar Stunden Schlaf heilig.


Meinst du das im Ernst, das das ein Grund ist, NIE zu sagen? Dann sei deiner eigenen Mutter doppelt dankbar, das sie für dich dieses Opfer gebracht hat.


Unter anderem.
Was meine Mutter betrifft: Es ist ihre Entscheidung gewesen. Jeder Mensch hat das Recht frei zu entscheiden. Ich verurteile niemanden, noch danke ich jemanden.


Eigentlich sind die egoistisch, die sich für ein Kind entscheiden, denn vielleicht haben gerade sie eine vage Vorahnung davon, wieviel Bereicherung ihnen ansonsten durch die Lappen gehen würde, trotz aller schlaflosen Nächte, über die man sowieso lacht, wenn die Kids erstmal älter sind und sich richtig dicke Sorgen einstellen können....


Hm, die Erfahrung ein Kind zu bekommen kann sicher sehr interessant sein.
Lass es mich mal so ausdrücken: Ich habe keine Ahnung von Motoren. Ich würde nie im Leben KFZ-Mechaniker werden. Trotzdem gibt's genug Leute die diesen Beruf ausüben und das ist gut so. Nur ich bin einfach zu ungeschickt dafür und habe kein Interesse daran - also mache ich was anderes.


/edit.: und durch meine Kids ich hab nie auf wirklich wichtiges verzichtet,was ich haben/machen wollte, hab ich mir geholt/gemacht und machs heute noch.

Ist doch schön für dich. Hast alles unter einem Hut bekommen.
Meinen Respekt hast du dafür.

Ich habe kurz in diese Welt hineingesehen und ich will einen anderen Weg gehen.

MfG

schmacko
2005-03-20, 14:05:22
@ m2:
erstmal: guter post!
falls dein alter im profil stimmt, dann warst du vor ein paar jahren vielleicht tatsächlich noch nicht "reif" fürs vatersein. In deinem jetztigen Alter fing gerade so sachte meine erste Beziehung überhaupt an. Mit 19 wusste ich nur, dass Frauen auch in der Welt vorkommen, aber nicht in meiner und erst recht nicht als Mütter meiner Kinder.
Heute aber bin ich gerne Vater.

2005-03-20, 14:16:17
falls dein alter im profil stimmt, dann warst du vor ein paar jahren vielleicht tatsächlich noch nicht "reif" fürs vatersein.

Geburtsdatum ist richtig.
Und es ist etwa 3 Jahre her.

Und was meine geistige Reife zu dem Zeitpunkt betrifft: Ist schwer im Nachhinein zu bestimmen, aber ich war in vielen Punkten einfach kindisch und unreif... das haben erst der Zivildienst und andere einschneidende Erlebnisse ausgebügelt (denk ich mal).
Kann gut sein, daß ich dadurch irgendein kleines psychologisches Trauma habe.

MfG

Klingone mit Klampfe
2005-03-20, 14:24:33
Wer schafft den die Rahmenbedingungen für ein Kind?
Das seid doch ihr selber.

Genau, ich führe jetzt flächendeckend die Solarenergie ein, versorge ganz Afrika mit Nahrungsmitteln, wähle George Bush aus dem Amt, befreie sämtliche politische Gefangene dieser Erde, reformiere den Staat Deutschland und schaffe Vollarbeit, konvertiere alle religiösen Fanatiker zum Christentum usw.

Die Rahmenbedingung ist eine Welt, in der sich ein Kind sicher fühlen und glücklich sein kann. Wo soll die denn sein? :|

Satariel
2005-03-20, 14:29:27
Eigentlich hab ich nix gegen Kinder, bin aber wahrscheinlich noch zu jung um so etwas auch wirklich planen zu können. Momentan würde ich ein ganz klares Nein geben. Wenn dann mit über 30, aber vielleicht ändert sich bis dahin meine Sicht der Dinge noch gründlich.

huha
2005-03-20, 14:41:12
Die logische Konsequenz dieser Lebenseinstellung wäre dann der Selbstmord.

Tja, man kann halt auch nicht immer alles machen, was man will ;)

Klar ist das die logische Konsequenz, ich sehe die Welt nicht als sonderlich lebenswert an, dennoch will ich für meinen Teil noch das Maximum herausholen. Da haben Kinder keinen Platz, unter Anderem auch dadurch bedingt, daß es mir ohne Kinder reichlich egal sein kann, was nach mir kommt.


Es könnte möglich sein, daß sich das ändert, allerdings gehe ich persönlich nicht davon aus, einfach aus der Überzeugung, nein, der Gewißheit, daß die Welt hauptsächlich schlecht ist und daß es sich nicht lohnt, bewußt jemand ins Leben zu rufen, um in dieser Welt zu leben.

-huha

atlantic
2005-03-20, 14:44:19
Ich habe keine Ahnung von Motoren. Ich würde nie im Leben KFZ-Mechaniker werden.


ich war 23 und hatte genau 0 Ahnung von Kindern, unsere Beziehung dauerte auch erst ein halbes Jahr, als ich schwanger wurde...die Entscheidung für das Kind ist mir beileibe auch nicht leicht gefallen zu dem Zeitpunkt, der denkbar ungünstig war in jeder Hinsicht. Eben auch ein Sprung ins kalte Wasser, aber heute bin ich froh, so entschieden zu haben.


sry, hab natürlich nicht in dein Profil geguckt. Da du ziemlich genau 3 Jahre älter bist als mein Großer, stell ich mir gerade vor, wie er damit umgehen würde, würde er jetzt Vater....es wäre einfach zu früh, glaube ich. Aber selbst das kann ich nicht 100%ig sicher sagen. Vielleicht hast du nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt schwierige Erfahrungen machen müssen....

nggalai
2005-03-20, 14:56:11
Ich frage mich, wieviele derjenigen, welche "na klar! 2-3 Stück!" gesagt haben, auch Adoption in Erwägung ziehen würden. Es ist ja nicht so, dass es "zu wenige Kinder" auf diesem Ball gäbe, als dass man nicht auch ohne noch eines in die Welt zu setzen Eltern werden könnte.

Ich selbst habe übrigens "Ich weiss es (noch) nicht" angekreuzt, obwohl ich eigentlich ziemlich schwul bin. ;)

2005-03-20, 14:58:53
Vielleicht hast du nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt schwierige Erfahrungen machen müssen....

Das denke ich auch.
Die Frage ist ob es sich jemals ändert. Mich hat es irgendwie ziemlich geprägt, wie ich schon sagte.

Hoffe meine Ansichten wirken jetzt nicht mehr so "dämonisch" ;)

MfG

Lord Wotan
2005-03-20, 15:02:03
Nee erstens ist meine Frau und ich zu alt dafür. Und zweitens möchte ich nicht das mein Kind auch in Sklaverei und Ausbeutung aufwacksen muss! Ich bin ja nicht die Rotschilds oder Rockefeller. Denn wohl nur diese kömmen sich als freie Menschen bezeichnen.

2005-03-20, 15:05:44
Ich frage mich, wieviele derjenigen, welche "na klar! 2-3 Stück!" gesagt haben, auch Adoption in Erwägung ziehen würden.

Stimmt...
Hm... werde mal editieren.

MfG

atlantic
2005-03-20, 15:58:25
nur noch eins. In Bezug auf einen Satz in deinem Anfangspost:

Ich will keine. Dazu habe ich einfach zu viel Lebensfreude...

Die hab ich während der Vergangenheit auch nicht verloren. Da habe ich bei Durchsicht anderer freds schon eher den Eindruck, das viele, obwohl ledig und nicht Vater oder Mutter, diese noch nie wirklich gehabt haben :frown:

Selbst wenn es die große Liebe wäre, sowas flaut auch mal ab...

...und man haut das Ganze einfach schnell in die Pfanne. Wieviel Ehen werden nach 2 oder 3 Jahren wieder geschieden? Ein gesellschaftliches Problem, da heute kaum noch jemand in der Lage zu sein scheint, aufeinander zuzugehen und auch Fehler des anderen akzepieren zu können. Ich glaube, den absolut optimalen Partner gibt es schlicht nicht, man kann nur hoffen, das sich eine Partnerschaft in den wichtigen Punkten bestätigt. Kinder in einer Partnerschaft helfen sicher auch, die wichtigen von den unwichtigen Dingen unterscheiden zu lernen. Wir haben das damals dann 4 Jahre lang unverheiratet mit Kind auf *Alltagstauglichkeit getestet. Wenns nicht so gelaufen wäre, hätte ich`s allein hingekriegt. Auch diese Einstellung dazu war ein Grund, mich für das Kind zu entscheiden. Vielleicht ne besondere Gabe, aber ich hatte keine Angst vor der Zukunft, wie auch immer sie verlaufen würde.

*hört sich blöd an, ich weiß....

Panasonic
2005-03-20, 16:11:22
Viele Menschen verstehen nicht, das eine Beziehung nicht von selbst stabil bleiben kann. Eine Beziehung muss gepflegt werden, was viele Menschen nicht mehr können. Die Menschen verlieren Ihre Diskussionsfähigkeiten, Ihre Offenheit und Durchhaltungsvermögen. Bestes Beispiel einiger meiner Exfreundinnen: diese waren nicht in der Lage, über Ihre Probleme zu sprechen. Hat Sie etwas gestört, dann wurden sie abweisend, ohne zu erklären was für ein Problem sie stört.

In Beziehungen sage ich immer, wenn es für mich ein Problem gibt. Ich warte dafür natürlich einen günstigen Zeitpunkt ab und, ganz wichtig: ich stecke meine Kritik in "Ich-Botschaften", was meiner Meinung nach die wenigsten noch können. Ich erkläre welches Problem ich sehe, wie es mir dabei geht und was ich mir wünsche. Zu sagen "Du hast das falsch gemacht, Du bist so und so" usw. ist leider "in", aber völlig falsch. Man darf seinen Partner nicht ändern wollen, das muss der Partner selber wollen. Und die Gelegenheit muss man ihm auch geben, dirch "Ich-Botschaften".

Und wenn ich eine Freundin gefunden habe, die fähig ist "Ich Botscahften" zu geben, meine aber auch annimmt und überdenkt, dann werde ich sicher mit Ihr 1-2 Panasonics zeugen wollen :) :) Ich find Kinder klasse und die Vorstellung zwei Knirpse oder Deerns zu haben, denen ich die Welt zeigen kann, dann kann ich es kaum noch abwarten :) Aber keine Angst Forum, ich befürchte das ich die passende Frau nicht finden werde. Ich ziehe immer die falschen an.

PS: Kinder sind auch ein prima Vorwand, um wieder ohne Scham Lego spielen zu können :)

Klingone mit Klampfe
2005-03-20, 16:12:46
Die hab ich während der Vergangenheit auch nicht verloren. Da habe ich bei Durchsicht anderer freds schon eher den Eindruck, das viele, obwohl ledig und nicht Vater oder Mutter, diese noch nie wirklich gehabt haben :frown: .

Ich will ja jetzt keinen Generationenkonflikt vom Zaun brechen, aber zur Zeit Deiner Jugend war die Gesellschaft schlicht besser, liberaler, toleranter, insgesamt geordneter und kontrollierter. Immigrationsprobleme gab es damals beispielsweise nicht in dem heutigen Umfang. Das Erdöl-Problem war damals völlig irrelevant, Atomkraft war noch toll usw.

Seitdem ging es abwärts, verstärkt durch das finanziell desaströse Management der Wiedervereinigung, deren Konsequenzen wir wohl noch etliche Jahre ausbaden müssen (Stichwort Solidaritätszuschlag).

Die Globalisierung ist auch eine neuere Erscheinung und führt langfristig zu einem wirtschaftlichen Ausbluten der BRD. Da kommt noch einiges auf uns zu...

2005-03-20, 16:36:56
...und man haut das Ganze einfach schnell in die Pfanne. Wieviel Ehen werden nach 2 oder 3 Jahren wieder geschieden? Ein gesellschaftliches Problem, da heute kaum noch jemand in der Lage zu sein scheint, aufeinander zuzugehen und auch Fehler des anderen akzepieren zu können. Ich glaube, den absolut optimalen Partner gibt es schlicht nicht, man kann nur hoffen, das sich eine Partnerschaft in den wichtigen Punkten bestätigt. Kinder in einer Partnerschaft helfen sicher auch, die wichtigen von den unwichtigen Dingen unterscheiden zu lernen. Wir haben das damals dann 4 Jahre lang unverheiratet mit Kind auf *Alltagstauglichkeit getestet. Wenns nicht so gelaufen wäre, hätte ich`s allein hingekriegt. Auch diese Einstellung dazu war ein Grund, mich für das Kind zu entscheiden. Vielleicht ne besondere Gabe, aber ich hatte keine Angst vor der Zukunft, wie auch immer sie verlaufen würde.

*hört sich blöd an, ich weiß....

Ich glaube einfach nicht mehr an die Liebe. Deswegen denke ich auch wir sollten darüber nicht wirklich diskutieren, das würde zu nichts führen.
Ich will mir aber jetzt kein Urteil erlauben, ich bin mir nur sicher du glaubst die Sachen die du schreibst :)
Ich für meinen Teil sehe es einfach nur mehr effizient... man trifft eine Frau, hat ein zeitlich beschränkte Beziehung, trennt sich und dann fängt es von vorne an.
Sobald Gefühle aufkommen, versuche ich mich zurückzuziehen. So fahr ich immer am Besten.

MfG

kNt
2005-03-20, 16:52:49
Ich will ja jetzt keinen Generationenkonflikt vom Zaun brechen, aber zur Zeit Deiner Jugend war die Gesellschaft schlicht besser, liberaler, toleranter, insgesamt geordneter und kontrollierter. Immigrationsprobleme gab es damals beispielsweise nicht in dem heutigen Umfang. Das Erdöl-Problem war damals völlig irrelevant, Atomkraft war noch toll usw.

Atombomben und der kalte Krieg waren toll, es gab eine Spitzenhochsicherheitsgrenze quer durch Deutschland. Es gab mehr Soldaten und mehr Kriege, Niemand hat sich um Umweltschutz gross Gedanken gemacht und die Kaufkraft war wesentlich geringer.


Ich(20) hätte gerne einige Kinder, eigentlich gerne auch schon bald, aber ich habe weder die Frau dazu noch das Geld. Imo dauern vor allem die Universitären Ausbildungen heute viel zu lange.

Eigentlich sind die heutigen Geburtenzahlen aber halb so wild, ich glaube eine Welt mit weniger Menschen fände ich schöner ohne das ich jetzt jemandem das Leben wegnehmen will. Imho wird sich das ganze auch stabilisieren da ältere Frauen in nächster Zeit wohl deutlich mehr Kinder bekommen werden.

atlantic
2005-03-20, 17:05:30
Ich will ja jetzt keinen Generationenkonflikt vom Zaun brechen, aber zur Zeit Deiner Jugend war die Gesellschaft schlicht besser, liberaler, toleranter, insgesamt geordneter und kontrollierter. Immigrationsprobleme gab es damals beispielsweise nicht in dem heutigen Umfang. Das Erdöl-Problem war damals völlig irrelevant, Atomkraft war noch toll usw.

Seitdem ging es abwärts, verstärkt durch das finanziell desaströse Management der Wiedervereinigung, deren Konsequenzen wir wohl noch etliche Jahre ausbaden müssen (Stichwort Solidaritätszuschlag).

Die Globalisierung ist auch eine neuere Erscheinung und führt langfristig zu einem wirtschaftlichen Ausbluten der BRD. Da kommt noch einiges auf uns zu...

*räusper*

also aus der Steinzeit hab ich mich nicht rüberretten können. Bei der ersten und größten Ölkrise war ich 12, ich war zw. 15 und 20, da liefen die Großdemos gegen Atomkraft in Brokdorf, 1984, als ich Mutter geworden bin, hatten wir ca. 5 mio Ausländer, etwa halb so viele wie heute, aber auch nicht zu übersehen (nicht negativ gemeint!)...und unsere persönliche wirtschaftliche Lage läßt sich gut abschätzen, wenn man bedenkt, das wir Sozialhilfe- und Wohngeldanspruch hatten.

Und besser, liberaler und toleranter hätten wir die Gesellschaft echt gern gehabt. Damals war es schlicht ne Katastrophe, ein uneheliches Kind zu haben oder schwul zu sein. Das sind doch mittlerweile alles gesellschaftlich akzeptierte Dinge.

Das einzige, was mir echt Kopfschmerzen bereiten würde, ist die immer weiter sinkende Anzahl von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen. Das war damals noch besser. Obwohl gerade mein Jahrgang ein geburtenstarker war und auch da die Lehrplätze hart umkämpft waren. Ich z.B. habe eine Lehrstelle nur bekommen, weil ich schriftlich auf den Besuch der Berufsschule verzichtet habe (ab 18 ist man nicht mehr schulpflichtig), um nicht 1 x in der Woche als Arbeitskraft auszufallen. Zudem hab ich die Lehre dann noch auf 2 Jahre verkürzt. Könnte man sich sowas in der heutigen Zeit noch vorstellen?

Also, da war auch schon lange nicht mehr alles flowerpower :uhippie:

atlantic
2005-03-20, 17:14:03
Ich glaube einfach nicht mehr an die Liebe. Deswegen denke ich auch wir sollten darüber nicht wirklich diskutieren, das würde zu nichts führen.
Ich will mir aber jetzt kein Urteil erlauben, ich bin mir nur sicher du glaubst die Sachen die du schreibst :)
Ich für meinen Teil sehe es einfach nur mehr effizient... man trifft eine Frau, hat ein zeitlich beschränkte Beziehung, trennt sich und dann fängt es von vorne an.
Sobald Gefühle aufkommen, versuche ich mich zurückzuziehen. So fahr ich immer am Besten.

MfG


ist ok so, ich will dich ja auch nicht von deinem Weg abbringen, wollte bloß zeigen, das er nicht der einzig gangbare ist. Trotzdem hoffe ich, das du irgendwann doch wieder an die Liebe glauben kannst.

Ich hab mal mit meinem Mann über eine Fantasie von mir gesprochen. Hab ihm gesagt, er soll sich vorstellen, er und die Kinder hängen über einem Abgrund, und ich hab nur 2 Hände, um 2 von den dreien zu retten. Ihm war dann klar, wen ich retten würde.

Die Liebe zu den eigenen Kindern bedarf keines Grundes und keiner Bestätigung. Sie ist einfach da. Das macht den Unterschied.

Cadmus
2005-03-20, 17:17:40
1-2 Kinder wären sicher überdenkenswert, aber dafür fühle ich mich noch zu jung und unreif. Fragt mich in 10 Jahren nochmal.

Fullover
2005-03-20, 18:34:36
Ich frage mich, wieviele derjenigen, welche "na klar! 2-3 Stück!" gesagt haben, auch Adoption in Erwägung ziehen würden. Es ist ja nicht so, dass es "zu wenige Kinder" auf diesem Ball gäbe, als dass man nicht auch ohne noch eines in die Welt zu setzen Eltern werden könnte.
Es ist zwar — in Anbetracht der Überbevölkerung — eine sehr löbliche Idee, Kinder zu adoptieren (und ich könnte mir das bei einem oder zweien meiner fünf durchaus vorstellen :D), aber leider fehlt auf diesem Weg des Eltern werdens ein für mich nicht gerade unwichtiger Bestandteil: Die Fortpflanzug.
Klar, man pflanzt sich zwar durch die Erziehung des adoptierten Kinder geistig und sozial fort, aber biologisch nicht.

schmacko
2005-03-20, 21:03:48
Ich selbst habe übrigens "Ich weiss es (noch) nicht" angekreuzt, obwohl ich eigentlich ziemlich schwul bin. ;)

obwohl ich eigentlich ziemlich heterosexuell bin und zwei kinder habe, habe ich noch nicht abgestimmt. wenn ein drittes passiert, wird es willkommen geheißen in unserer familie, aber ob ich noch ein drittes will? Diese Abstimmung mache ich mir wohl zu schwer.

PS: Kinder sind auch ein prima Vorwand, um wieder ohne Scham Lego spielen zu können
Nicht nur Lego, sondern auch Holzeisenbahn, Sandkasten, Dämme errichten, Pfützen springen, Regenwürmer erforschen, Geheimnisse haben, usw.....

Lethargica
2005-03-20, 21:24:19
Sollte ich auf die 30 zugehen und finanziell gut gesichert sein, ja. Wenn dann allerdings auch 2 Kinder (Junge und Mädel wär was feines, recht eng beieinander, möglich so 2 Jahre)

Smiley2000
2005-03-20, 22:06:33
Kinder möchte ich auf jeden Fall mal haben, wenn ich die richtige Partnerin gefunden habe und vernünftig Geld verdiene um dem/n Kinder/n etwas bieten zu können. So mitte 20, ende 30 wäre wahrscheinlich die Richtung.

WhiteVelvet
2005-03-20, 22:13:00
Sicher will ich Kinder, am besten 3, zwei Jungen und ein Mädchen. Bloss muss ich noch ein paar Jahre warten, bis meine Freundin mit dem Studium fertig ist... dann bin ich schon bald 30... *dieuhrtickenhört* :)

Ghast
2005-03-20, 22:32:12
klares nein
erstens krieg ich mein eigenes leben schon nich geregelt und zweitens brauch man dafür wohl ne frau ;)

3l3m3nt
2005-03-20, 23:24:29
Also ich will keine haben, will ja auch keine frau ;)
Grund ist: Ich kann kleine Kinder einfach nicht leiden, außerdem kosten die auch Geld *g*

Panasonic
2005-03-20, 23:48:43
nt

Fullover
2005-03-20, 23:51:40
Viele Menschen verstehen nicht, das eine Beziehung nicht von selbst stabil bleiben kann. Eine Beziehung muss gepflegt werden, was viele Menschen nicht mehr können. Die Menschen verlieren Ihre Diskussionsfähigkeiten, Ihre Offenheit und Durchhaltungsvermögen. Bestes Beispiel einiger meiner Exfreundinnen: diese waren nicht in der Lage, über Ihre Probleme zu sprechen. Hat Sie etwas gestört, dann wurden sie abweisend, ohne zu erklären was für ein Problem sie stört.

In Beziehungen sage ich immer, wenn es für mich ein Problem gibt. Ich warte dafür natürlich einen günstigen Zeitpunkt ab und, ganz wichtig: ich stecke meine Kritik in "Ich-Botschaften", was meiner Meinung nach die wenigsten noch können. Ich erkläre welches Problem ich sehe, wie es mir dabei geht und was ich mir wünsche. Zu sagen "Du hast das falsch gemacht, Du bist so und so" usw. ist leider "in", aber völlig falsch. Man darf seinen Partner nicht ändern wollen, das muss der Partner selber wollen. Und die Gelegenheit muss man ihm auch geben, dirch "Ich-Botschaften".

Und wenn ich eine Freundin gefunden habe, die fähig ist "Ich Botscahften" zu geben, meine aber auch annimmt und überdenkt, dann werde ich sicher mit Ihr 1-2 Panasonics zeugen wollen :) :) Ich find Kinder klasse und die Vorstellung zwei Knirpse oder Deerns zu haben, denen ich die Welt zeigen kann, dann kann ich es kaum noch abwarten :) Aber keine Angst Forum, ich befürchte das ich die passende Frau nicht finden werde. Ich ziehe immer die falschen an.

PS: Kinder sind auch ein prima Vorwand, um wieder ohne Scham Lego spielen zu können :)
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2838333#post2838333 = http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2839781#post2839781

:ucrazy:

Panasonic
2005-03-20, 23:56:31
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2838333#post2838333 = http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2839781#post2839781

:ucrazy:

Schon dumm wenn man falsch cashed...

schmacko
2005-03-21, 01:02:29
was meint denn "nt"? kläre mal bitte jemand einen neuling auf.

crusader4
2005-03-21, 01:03:49
was meint denn "nt"? kläre mal bitte jemand einen neuling auf.nt=no text. Er hat den Text wieder rauseditiert. Der Grund steht zwei Postings drunter.

schmacko
2005-03-21, 01:07:16
erstmal danke für die info,
aber: was meint "falsch cashed" denn dann schon wieder?

EDIT: vielen dank für die prompten erläuterungen von euch beiden.

Panasonic
2005-03-21, 01:10:30
erstmal danke für die info,
aber: was meint "falsch cashed" denn dann schon wieder?

Das ich eigentlich einen Text einfügen wollte, aber noch etwas altes in der Zwischenablage hatte.

ethrandil
2005-03-21, 01:15:35
Ja so zwei bis drei, ne?

noch bin ich 18 und nicht fest gebunden... aber wenn ich irgendwann mal denke: "Jetzt fehlt mir nur noch die Frau" dann komm ich hier ins forum und mach n Thread auf - vielleicht kann ich mich dann ja mit ner Götitin einigen ;-)

- Eth

elektrischer Ziegenbock
2005-03-21, 07:29:36
Ich will definitiv keine Kinder. Nicht undbedingt, weil ich sie nicht auf die ach so schreckliche, böse Welt loslassen will. Das ist für mich auch kein wirklicher Grund.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht fähig bin, ein Kind zu erziehen. Schaut euch die Assifamilienkinder aus den Talkshows an. So wird man, wenn die Eltern nur faul rumgammeln und sich nicht um ihre Kinder kümmern. Und an der Existenz solcher kinder will ich nicht unbedingt schuld sein ;D

No.3
2005-03-21, 10:57:11
Nicht nur Lego, sondern auch Holzeisenbahn, Sandkasten, Dämme errichten, Pfützen springen, Regenwürmer erforschen, Geheimnisse haben, usw.....

genau! das Kind im Manne wieder rauslassen! :biggrin:

Rainer

oink
2005-03-21, 11:34:32
genau! das Kind im Manne wieder rauslassen! :biggrin:

Rainer
jepp, ich hab mir vor n paar WOchen auch mal überlegt ob ich meine 2 Tonnen Lego mal wieder rausholen soll, aber was denken meine Familie und meine Freunde? ;D

EL_Mariachi
2005-03-21, 11:44:38
Was soll das, anddill? Versucht Dir hier jemand das Vatersein madig zu machen? Er hat seine Meinung, und die sollte man akzeptieren und nicht einen auf Missionar machen. Und schon gar nicht sollte man anderen Leuten Vorwürfen machen weil sie nicht so denken wie man selbst.
Und wenn wir schon ausgestorben wären, wen interessierts? Der Mensch ist doch nix besonderes, was unbedingt fortbestehen muß.

ack ... wenn es die Menschheit von heute auf morgen nicht mehr gaebe ...
Wen wuerde das denn bitteschoen interessieren? richtig, keine alte Sau!

die Tiere wuerden sich freuen ... und die Pflanzen ... genaugenommen wuerde der ganze verdammte Planet wohl eine riesige niemals endende Party feiern.

bis irgendwelche Primaten dann vermutlich irgendwann mal wieder anfangen auf 2 beinen zu laufen ...

dann faengt der Spass von vorne an ... :|

Bandit666
2005-03-21, 12:51:27
[X] Ich hab eins und will noch eins! Kinder sind das beste auf dieser Welt! Bei spielen und toben mit meiner Tochter vergesse ich allen Streit und Stress!

mfg

Bandit666
2005-03-21, 13:03:31
Ganztagsschulen halte ich auch für Schwachsinn. Ein kleines Kind braucht die elterliche Liebe und das kann eine Erzieherin auf 20 Kinder nie im Leben aufbringen. Das nur als ein einziger Stichpunkt.

Ich wollte das nie. Eher würde ich dann doch keine Kinder wollen, wenn ich und die Mutter des Kindes so wenig Zeit für das Kind / die Kinder hätten.

Falsch.....zumindest fast!
Ein Kind braucht sozialen Umgang mit gleichaltrigen! Besonders gut sind die Erzieher in Kitas usw. ausgebildet. Dort werden Sprache, das "Sehen", anfassen, Gleichgewicht und natürlich Spass und Spiel tag täglich durchgeführt.
Unserer Tochter bekommt es sehr gut und sie sabbelt auch schon wien Wasserfall mit 1,5Jahren!

Natürlich wird sie wenn wir sie gegen Mittag abholen erstmal geknutscht usw.!
Aber die elterliche Liebe kann man auch so geben.....die wird meist auch so gegeben......schliesslich ist unsere Tochter "Nur" 4h in der Krippe.

Dank an die Regierung das diese läppischen 4h stolze 160€ im Monat kosten!
Ach was war das damals in der DDR schön!


mfg

oink
2005-03-21, 14:38:34
naja 4 Stunden sind ja auch keine Ganztagsbetreuung

und nein, die Erzieher(innen) sind heute nicht mehr sonderlich gut ausgebildet, sie lernen so gut wie nurnoch in der Theorie. Meine Mutter ist selbst Erzieherin und leitet eine "Kernzeitenbetreuung", die kurz vor dem Schulunterricht (Grundschule) und kurz danach stattfindet (vor allem für Kinder von). Das ganze geht aber insgesamt nur ca. 3 Std.
Und was sie da manchmal für Kollegen zugeteilt bekommt bzw. was sie nach Fortbildungsnachmittagen erzählt, klingt absolut nicht gut ausgebildet.

Der soziale Kontakt ist natürlich wichtig, aber ob der jetzt 3 std am tag oder 8 std am tag ist, halte ich für unwichtig. Bei schönem Wetter sind die Kinder doch sowieso draußen und spielen mit ihren Freunden.

edit: Auch wenn das gut klappen würde, würde ich mein Kind in keine Ganztagesbetreuung schicken.

wintermute
2005-03-21, 14:41:33
Kind 1 ist unterwegs, wenn sich das gut entwickelt kommt sicher auch Kind 2. Und dann vielleicht Kind 3.
cu
wintermute

Spasstiger
2005-03-21, 14:50:04
Ich bin zwar erst 20 und am Anfang meines Studiums, weiß aber schon jetzt, dass ich auf jeden Fall mal Kinder haben möchte. Aber erst so in 10 Jahren, wenn ich mein Studium durch habe und erfolgreich im Berufsleben stehe. Der Beschluss, Kinder haben zu wollen, kam vor allem durch meine guten Erfahrungen während meines Zivildienstes als Unterrichtshelfer an einer Behindertenschule (1. Klasse). Während meiner Schulzeit konnte ich mir nicht vorstellen, mal Kinder haben zu wollen.

En Vogue
2005-03-21, 15:07:05
@ all, die im Moment noch gegen Kinder sind.
Ja, ich war einer von Euch - die ganzen Argumente / Aussagen hätten von mir sein können. Heute weiß ich, dass ich total falsch lag. Bis zur Geburt unserer Tochter vor einem Jahr habe ich nach dem Motto "Schöner, schneller, besser, größer" gelebt und habe in unserer Konsum-und-Fun-Gesellschaft kräftig mitgemischt. Die Meilensteine Frau, ETW und BMW 330 Cabrio wurden zügig erreicht. Auf einmal fiel uns auf, dass es so nicht weitergehen kann. Das ständige Konsumieren, von allem stets das Neuste und Beste zu haben, bringt auf Dauer nichts. Mit der Einsicht und unter dem Druck unseres Alters (ich38;sie37) nahmen wir das Thema Kind in den Focus und setzten das Ziel zügig um. Das Ergebnis, unsere Tochter ist, das Beste, was wir in unserem Leben bis jetzt zu Stande gebracht haben. Sie schenkt uns so viel Freude und schöne Erlebnisse, die m.E. niemals mit materiellen Dingen, aufgewogen werden könnten. Ein kleines Beispiel: Ich krank mit Grippe im Bett; Tochter krabbelt zu meinem Bett hin; zieht sich mit ihrer ganzen Kraft an der Bettdecke hoch und legt ihr Kopf auf meine Decke und strahlt mich mit ihren Tiefblauen Augen an - Dieser Blick war die beste Medizin, die ich kriegen konnte. Kinder geben unserem Leben einen Sinn (Erziehnung, Wissensweitergabe...) und sind unsere Hoffnung, aus dieser Welt, eine bessere zu machen. Denkt positiv und gebt der nächsten Generation eine Chance.

DrJekyll
2005-03-21, 15:15:18
Ja, ich will Kinder in die Welt setzen, vielleicht sogar drei bis fünf. :ugly2:
Warum? Ich sehe es als meine nationale Verpflichtung an und finde mich selber so toll, dass ich meine Gene weitergeben muss. (y) ;)
Poppen ne nationale Verpflichtung ... *gröhl*

Watt es alles gibt ...

Findet sich denn auch eine arische Schönheit, die Deine Vorlieben teilt? ;)

Samnya
2005-03-21, 15:19:59
]x[ Ja, ich will Kinder

Auf jeden Fall 2. Aber wenn ich daran denke wie ich war*g* dann nur zwei Söhne.

Panasonic
2005-03-21, 15:24:41
]x[ Ja, ich will Kinder

Auf jeden Fall 2. Aber wenn ich daran denke wie ich war*g* dann nur zwei Söhne.

...wenn Du wüsstest wie ich war, dann wärst Du ganz schnell bei 2 Töchtern...

Samnya
2005-03-21, 15:28:41
Die Frage drückt sich mir förmlich auf.

Wie warst du denn?

Panasonic
2005-03-21, 15:39:21
Die Frage drückt sich mir förmlich auf.

Wie warst du denn?

Ach ich war schon ein süsses Baby, aber während meiner Schulzeit habe ich echt nur Blödsinn gemacht. zwischen 14 und 17 hab ich meine Probleme gewaltätig gelöst, was mir teilweise ernsthaften Ärger eingebracht hat. Meine Reizschwelle war damals sehr niedrig, immerhin hatte ich noch eine. Genial war, das ich mich immer rausreden konnte. Meine Mutter erlitt aber fast Nervenzusammenbrüche. Ich hatte dann genug von Deutschland und war erstmal ein knappes Jahr in der Provence, dort habe ich Gelassenheit erst gelernt. Tja und heute bin ich Godlike :ucrazy3: :unono: :usad:

gruntzmaker
2005-03-21, 15:44:40
Poppen ne nationale Verpflichtung ... *gröhl*

Watt es alles gibt ...

Findet sich denn auch eine arische Schönheit, die Deine Vorlieben teilt? ;)

Hehe eine Ironie die zur anderen führt :D

Ach ich war schon ein süsses Baby, aber während meiner Schulzeit habe ich echt nur Blödsinn gemacht. zwischen 14 und 17 hab ich meine Probleme gewaltätig gelöst, was mir teilweise ernsthaften Ärger eingebracht hat. Meine Reizschwelle war damals sehr niedrig, immerhin hatte ich noch eine. Genial war, das ich mich immer rausreden konnte. Meine Mutter erlitt aber fast Nervenzusammenbrüche. Ich hatte dann genug von Deutschland und war erstmal ein knappes Jahr in der Provence, dort habe ich Gelassenheit erst gelernt. Tja und heute bin ich Godlike

Das ist ja furchtbar, unter den Franzosen musst du doch gelitten haben ;)

Klingone mit Klampfe
2005-03-21, 15:44:43
@ all, die im Moment noch gegen Kinder sind.
Ja, ich war einer von Euch - die ganzen Argumente / Aussagen hätten von mir sein können. Heute weiß ich, dass ich total falsch lag. Bis zur Geburt unserer Tochter vor einem Jahr habe ich nach dem Motto "Schöner, schneller, besser, größer" gelebt und habe in unserer Konsum-und-Fun-Gesellschaft kräftig mitgemischt. Die Meilensteine Frau, ETW und BMW 330 Cabrio wurden zügig erreicht. Auf einmal fiel uns auf, dass es so nicht weitergehen kann. Das ständige Konsumieren, von allem stets das Neuste und Beste zu haben, bringt auf Dauer nichts. Mit der Einsicht und unter dem Druck unseres Alters (ich38;sie37) nahmen wir das Thema Kind in den Focus und setzten das Ziel zügig um. Das Ergebnis, unsere Tochter ist, das Beste, was wir in unserem Leben bis jetzt zu Stande gebracht haben. Sie schenkt uns so viel Freude und schöne Erlebnisse, die m.E. niemals mit materiellen Dingen, aufgewogen werden könnten. Ein kleines Beispiel: Ich krank mit Grippe im Bett; Tochter krabbelt zu meinem Bett hin; zieht sich mit ihrer ganzen Kraft an der Bettdecke hoch und legt ihr Kopf auf meine Decke und strahlt mich mit ihren Tiefblauen Augen an - Dieser Blick war die beste Medizin, die ich kriegen konnte. Kinder geben unserem Leben einen Sinn (Erziehnung, Wissensweitergabe...) und sind unsere Hoffnung, aus dieser Welt, eine bessere zu machen. Denkt positiv und gebt der nächsten Generation eine Chance.

Mein Kind wird keine Rente bekommen.
Mein Kind wird vielleicht keinen Ausbildungsplatz bekommen.
Mein Kind wird eine Ölkrise ungeahnten Ausmaßes erleben.
Mein Kind wird weitere Angriffskriege der USA erleben.
Mein Kind wird erleben, wie immer mehr kleiner Staaten die Atombombe entwickeln
Mein Kind wird erleben, wie die Politiker immer stärker in die eigenen Taschen regieren
Mein Kind wird erleben, wie Arbeitgeber in das billige Ausland gehen
Mein Kind wird erleben, wie man 1000€ Studiengebühr zahlt
Mein Kind wird erleben, wie im Sudan ein Bürgerkrieg ein ganzes Land ausrottet
Mein Kind wird erleben, wie die EU wirtschaftlich ausblutet, da die Ost-Staaten nichts außer Landwirtschaft haben
Mein Kind wird erleben, wie China seine Zensur weiter ausbaut und politische Gegner verfolgt [...]

Die Liste könnte ich noch beliebig fortsetzen.

Samnya
2005-03-21, 15:45:04
Das hört sich ja alles fast normal an;-)


P.S. Der Monitor ist ganz okay. Leider flackert das Bild ab und zu.

gruntzmaker
2005-03-21, 15:51:55
Mein Kind wird keine Rente bekommen.
Mein Kind wird vielleicht keinen Ausbildungsplatz bekommen.
Mein Kind wird eine Ölkrise ungeahnten Ausmaßes erleben.
Mein Kind wird weitere Angriffskriege der USA erleben.
Mein Kind wird erleben, wie immer mehr kleiner Staaten die Atombombe entwickeln
Mein Kind wird erleben, wie die Politiker immer stärker in die eigenen Taschen regieren
Mein Kind wird erleben, wie Arbeitgeber in das billige Ausland gehen
Mein Kind wird erleben, wie man 1000€ Studiengebühr zahlt
Mein Kind wird erleben, wie im Sudan ein Bürgerkrieg ein ganzes Land ausrottet
Mein Kind wird erleben, wie die EU wirtschaftlich ausblutet, da die Ost-Staaten nichts außer Landwirtschaft haben
Mein Kind wird erleben, wie China seine Zensur weiter ausbaut und politische Gegner verfolgt [...]

Die Liste könnte ich noch beliebig fortsetzen.

Vielleicht wird mein Kind miterleben, wie du stirbst, wer weiss, deine Liste ist stellvertretend für den eigentlichen Fein in uns: der deutsche Pessimismus, ein heutiges Beispiel drängt sich geradezu auf:

Die Bildzeitung, an sich das gottgeschaffene Sprachrohr der Blöden und geistig Schwerarbeitenden, hat heute als Titelblatt über Schumacher hergezogen, er sei jetzt eine lahme Schnecke oder sowas, naja hab irgendwie nichts davon gehört, dass man bei Ferrari nun Schnecken ans Getriebe schraubt, aber die Bildzeitung, das dachte ich mir, wird sich eh nichts dabei gedacht haben.

Naja aber möglich ist es ja schon, Schumi verliert ein Rennen und wird womöglich gar nicht mehr...nie mehr womöglich Weltmeister werden.
Drollig das Ganze (im Ernst, wem sowas nicht erheitert, der hat nen falschen Bezug zur Realität :D ).

Genau das ist deutscher Pessimismus, ein Tip von mir: Wenn du doch mal Kinder haben solltest: Hau doch ab, in die Karibik, da kann ich dir auch ne schöne Liste basteln, was alles toll und super ist.

Und jetzt will ich deine Enntäuschung über das Leben nicht weiter beleuchten, sowas macht mich womöglich noch ganz traurig.

edit: es könnte sich der Verdacht aufdrängen, ich würde zu den allgemein verhassten Unterstützer des deutschen Rentensystems gehören, auch bekannt als V.A.T.E.R. Dem ist nicht so , wollte ich nur klar stellen, ach ja und...
[x] Möglich, wenn dann aber maximal 2

Klingone mit Klampfe
2005-03-21, 15:59:51
Vielleicht wird mein Kind miterleben, wie du stirbst, wer weiss, deine Liste ist stellvertretend für den eigentlichen Fein in uns: der deutsche Pessimismus, ein heutiges Beispiel drängt sich geradezu auf:

Die Bildzeitung, an sich das gottgeschaffene Sprachrohr der Blöden und geistig Schwerarbeitenden, hat heute als Titelblatt über Schumacher hergezogen, er sei jetzt eine lahme Schnecke oder sowas, naja hab irgendwie nichts davon gehört, dass man bei Ferrari nun Schnecken ans Getriebe schraubt, aber die Bildzeitung, das dachte ich mir, wird sich eh nichts dabei gedacht haben.

Naja aber möglich ist es ja schon, Schumi verliert ein Rennen und wird womöglich gar nicht mehr...nie mehr womöglich Weltmeister werden.
Drollig das Ganze (im Ernst, wem sowas nicht erheitert, der hat nen falschen Bezug zur Realität :D ).

Genau das ist deutscher Pessimismus, ein Tip von mir: Wenn du doch mal Kinder haben solltest: Hau doch ab, in die Karibik, da kann ich dir auch ne schöne Liste basteln, was alles toll und super ist.

Und jetzt will ich deine Enntäuschung über das Leben nicht weiter beleuchten, sowas macht mich womöglich noch ganz traurig.

edit: es könnte sich der Verdacht aufdrängen, ich würde zu den allgemein verhassten Unterstützer des deutschen Rentensystems gehören, auch bekannt als V.A.T.E.R. Dem ist nicht so , wollte ich nur klar stellen, ach ja und...
[x] Möglich, wenn dann aber maximal 2


Willst Du etwa leugnen dass diese Probleme existieren?

Du hast genau die verlogene egoistische Einstellung der Politiker: "Mir geht's ja gut, was jucken mich die anderen."

darph
2005-03-21, 16:07:53
Ich selbst habe übrigens "Ich weiss es (noch) nicht" angekreuzt, obwohl ich eigentlich ziemlich schwul bin. ;)
Es soll ja auch Familien mit zwei Vätern geben. ;)

Das würd ich jetzt nicht so als Problem ansehen. Dazu gab's doch schonmal eine ziemlich heftige Diskussion, oder? *dunkelerinner*

Panasonic
2005-03-21, 16:09:23
Mein Kind wird keine Rente bekommen.
Mein Kind wird vielleicht keinen Ausbildungsplatz bekommen.
Mein Kind wird eine Ölkrise ungeahnten Ausmaßes erleben.
Mein Kind wird weitere Angriffskriege der USA erleben.
Mein Kind wird erleben, wie immer mehr kleiner Staaten die Atombombe entwickeln
Mein Kind wird erleben, wie die Politiker immer stärker in die eigenen Taschen regieren
Mein Kind wird erleben, wie Arbeitgeber in das billige Ausland gehen
Mein Kind wird erleben, wie man 1000€ Studiengebühr zahlt
Mein Kind wird erleben, wie im Sudan ein Bürgerkrieg ein ganzes Land ausrottet
Mein Kind wird erleben, wie die EU wirtschaftlich ausblutet, da die Ost-Staaten nichts außer Landwirtschaft haben
Mein Kind wird erleben, wie China seine Zensur weiter ausbaut und politische Gegner verfolgt [...]

Die Liste könnte ich noch beliebig fortsetzen.

Was durftest Du alles erleben? Ich habe keine Ahnung, ich spreche mal von mir:

-Kalter Krieg
-Tschernobyl
-Krieg Jugoslavien
-Smog-Alarm
-Eisener Vorhang
-Mauertote
-Ebolaseuchen
-Golfkrieg
-11.September
-Krieg Afghanistan
-Anschläge ohne Ende

usw.

Deine persönlichen Ängste adaptierst Du auf zukünftige Kinder, das ist völlig falsch und das solltest Du unterlassen.

gruntzmaker
2005-03-21, 16:25:37
Willst Du etwa leugnen dass diese Probleme existieren?

Du hast genau die verlogene egoistische Einstellung der Politiker: "Mir geht's ja gut, was jucken mich die anderen."

Die Probleme existieren, aber ich persönlich leb nicht ständig mit Sorgen und ähnliches im Kopf mein Leben, sondern ich schaue, dass ich mein leben gebacken bekomme, also von wegen verlogene egoistische Einstellung, das stimmt nur zur Hälfte: egoistisch wäre einigermaßen richtig, aber verlogen nicht.

Ne aber jetzt mal im Ernst, ich habe bis jetzt hart an meinem Leben gearbeitet, soll ich mir das jetzt von irgendeinem Theoretiker wie dir schlecht reden lassen?

Weisst du wie die Zukunft aussieht? Du weisst nichts über die Zukunft!
Weisst du ob all das mal jemals eintritt? Du weisst nichts!
Ich weiss auch nichts und dennoch bin ich einigermaßen optimistisch, ich kenne eine Personengruppe zu der du aber wahrscheinlich nicht direkt reinpassen dürftest: die sogenannte Goth Bewegung.

Selber sind sie durchaus ernst zu nehmen, aber auch sie haben eine Einstellung drauf, die das Ende der Welt auf den nächsten Sonntag legen würde.

Dass du offenbar nicht optimistisch bist, was die Zukunft angeht, naja darüber magst du sicher deine Gründe haben.
Aber ich halte die Einstellung: " Alles geht den Bach runter, weshalb Kinder zeugen, wenns denen ein ganzes Leben dann schlecht geht" für eben das was du mir unterstellen wolltest: Eine verlogene egoistische Einstellung, beweis mir das Gegenteil.

Soll ich dir mal sagen, wies weiter gehen wird?
Der Osten Europas ist nicht unser Unteragng sondern unser Segen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden auch die mit den Löhnen hoch gehen auf ein Niveau auf das usnere Löhne sinken werden, in Tschechien ist das fast schon soweit, dass man nun das doppelte bezahlen muss, wie noch vor ein paar Jahren, die Löhne haben sich ebenso verändert.
Meine Theorie ist also bereist Realität gewoerden, wenigstens zum Teil.
Ist dir das zuviel Optimismus, du verbrennst aber noch nicht bei soviel Licht oder?
Willst du wissen, was sich in der Industrie tut hier in Deutschland?
Es werden nur Billiglohnplätze abgebaut, welche dazu dienen hochbezahlte Stellen zu halten, auf 10 Billigarbeitsplätze kommt ein deutscher hochbezahlter Atbeitsplatz, jedoch nur um diesen zu halten.
Es gibt in der Welt viele Probleme, aber dadurch sich gleich die Lebensfreude nehmen zu lassen, halte ich für das Schlechteste.

Also ich halte den Thread hier für ne schöne Sache, und bin froh, dass die Anzahl der Pessimisten noch nicht die der Optimisten überstiegen hat.

Madkiller
2005-03-21, 16:44:48
[x] Ja, ich will Kinder

Es läuft jetzt schon seit fast 4 Jahren wirklich gut mit meiner Freundin... wer weiß... evlt fangen wir in absehbarer Zeit schon an. :)

btw
Klar, muß man damit rechnen, daß (meine) Kinder in ihrer Zukunft auch nicht so schöne Zeiten erleben müssen.
Aber ich sehe momentan einfach nicht, daß wahrscheinlich meine Kinder mehr Schlechtes als Gutes erleben würden, gerade weil es auch sehr darauf ankommt, wie man mit Krisen umgeht.
Und auch wenn sie nur ein paar schöne Jahre haben sollten, ist das IMO immer noch besser als garnichts existiert zu haben.

Fullover
2005-03-21, 16:46:14
Poppen ne nationale Verpflichtung ... *gröhl*

Watt es alles gibt ...

Findet sich denn auch eine arische Schönheit, die Deine Vorlieben teilt? ;)Hoffentlich! //:-=/

Das ";)" könnte vielleicht signalisieren, dass meine Aussage nicht ganz so ernst gemeint war. ;)

Klingone mit Klampfe
2005-03-21, 17:01:07
Und auch wenn sie nur ein paar schöne Jahre haben sollten, ist das IMO immer noch besser als garnichts existiert zu haben.

Genau, 10 gute Jahre und 70 schlechte sind ja auch ideal für ein glückliches Leben...

Ich würde unter dieser Prämisse vorziehen, lieber nicht zu existieren

gruntzmaker
2005-03-21, 17:06:32
Genau, 10 gute Jahre und 70 schlechte sind ja auch ideal für ein glückliches Leben...

Ich würde unter dieser Prämisse vorziehen, lieber nicht zu existieren

Oh je, was du von deinen nicht-existenten Kindern hälst :rolleyes:...
Glaubst du nicht auch, dass es eigentlich eher so ist, dass jeder für sein Leben in erster Linei allein verantwortlich ist, oder bist du einer der "Ich hatte mein ganzes Leben schon Pech und die Umwelt oder Gesellschaft ist schuld"-Mitläufer?

Auf diesen dicken Ast kann man sich bequem hinlegen, gibt ja sonst niemanden,d er das macht :rolleyes: ...

Klingone mit Klampfe
2005-03-21, 17:13:23
Oh je, was du von deinen nicht-existenten Kindern hälst :rolleyes:...
Glaubst du nicht auch, dass es eigentlich eher so ist, dass jeder für sein Leben in erster Linei allein verantwortlich ist, oder bist du einer der "Ich hatte mein ganzes Leben schon Pech und die Umwelt oder Gesellschaft ist schuld"-Mitläufer?

Auf diesen dicken Ast kann man sich bequem hinlegen, gibt ja sonst niemanden,d er das macht :rolleyes: ...

Mir geht es um die globalen Zusammenhänge und die sind mittlerweile leider so von Angst (Atomwaffen, Terror) und Wirtschaftsproblemen (Erdöl, Arbeitsplätze) dominiert, dass ich das keinem Kind antun würde.

Nebelfrost
2005-03-21, 18:24:06
Ich bleib dabei: Vor 30 keine Kinder, evtl. sogar nicht vor 35. Ich will einfach mein junges Leben genießen und mir dieses nicht durch die Bindung an ein Kind verhunzen lassen. Es gibt so dermaßen viele Dinge, die in meinen Augen für meine Person momentan gegen ein Kind sprechen, dass ich noch nicht einmal sicher bin, ob ich überhaupt mal Lust auf eigene Kinder hab.

AlfredENeumann
2005-03-21, 23:55:25
Ich frage mich, wieviele derjenigen, welche "na klar! 2-3 Stück!" gesagt haben, auch Adoption in Erwägung ziehen würden. Es ist ja nicht so, dass es "zu wenige Kinder" auf diesem Ball gäbe, als dass man nicht auch ohne noch eines in die Welt zu setzen Eltern werden könnte.



Bei der scheiß Bürokratie kann man sowas schon fast vergessen.
Ich habe bekannte die haben Jahrelang versucht ein Kind zu adoptieren.
Alle Rahmenbedingunge waren gegeben.
Irgendwann nach einigen Jahren bekammen sie dann Bescheid das sie keines mehr adoptieren könnten da sie zu alt dafür sind.

Was soll der Scheiß?
Es gibt so viele Waisenkinder, ausgesetzt Babys oder was auch immer, aber anstatt diese Kinder so schnell wie möglich in Familien zu vermitteln verbingen diese JAhre in irgendwelchen Pflegefamilien oder Heimen.

mapel110
2005-03-22, 00:01:17
Adoptieren käme für mich nicht in Frage, es sollten schon eigene sein.

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, würde ich es genauer überdenken, aber dennoch schon mal eher zu nein tendieren.

AlfredENeumann
2005-03-22, 00:06:24
Mein Kind wird keine Rente bekommen.
Mein Kind wird vielleicht keinen Ausbildungsplatz bekommen.
Mein Kind wird eine Ölkrise ungeahnten Ausmaßes erleben.
Mein Kind wird weitere Angriffskriege der USA erleben.
Mein Kind wird erleben, wie immer mehr kleiner Staaten die Atombombe entwickeln
Mein Kind wird erleben, wie die Politiker immer stärker in die eigenen Taschen regieren
Mein Kind wird erleben, wie Arbeitgeber in das billige Ausland gehen
Mein Kind wird erleben, wie man 1000€ Studiengebühr zahlt
Mein Kind wird erleben, wie im Sudan ein Bürgerkrieg ein ganzes Land ausrottet
Mein Kind wird erleben, wie die EU wirtschaftlich ausblutet, da die Ost-Staaten nichts außer Landwirtschaft haben
Mein Kind wird erleben, wie China seine Zensur weiter ausbaut und politische Gegner verfolgt [...]

Die Liste könnte ich noch beliebig fortsetzen.

WOW: Der Pessimist in Person oder wie?
Schreib doch mal spaßeshalber auf welche "positiven" Dinge ein Kind und seine Eltern erleben können.

Nebelfrost
2005-03-22, 02:39:53
WOW: Der Pessimist in Person oder wie?
Schreib doch mal spaßeshalber auf welche "positiven" Dinge ein Kind und seine Eltern erleben können.

Sorry, aber wo Z-Ness recht hat, hat er Recht. :(

Ich denke eher, dass du an der Realität vorbei lebst. Die von Z-Ness angeführten Gründe sind mehr als nur verständlich. Jeder hat seine Gründe. Bei ihm sind es eher globale Bedenken, denen ich zustimmen muss, und das hat nichts mit Pessimismus zu tun. Es ist halt so. Auch ich hab meine Gründe, weshalb ich eher, zumindest momentan, dazu tendiere, keine Kinder zu haben. Aber bei mir sind es eher persönliche Gründe, die da im Vordergrund stehen, z.B.:

- Ein Kind kostet mich Geld. Für das Geld könnte ich mir selbst etwas leisten oder mir einen Wunsch erfüllen. Wegen dem Kind muss ich darauf verzichten, und das Leben ist zu kurz, um auf etwas zu verzichten. Niemand gibt dir eine Gewähr, dass du 100 Jahre alt wirst. Für das Geld mache ich mir lieber mein eigenes Leben so schön wie möglich. Zumindest solange ich jung bin. Später ist es vielleicht ne andere Frage. Aber zusammenfassend gesehen, ist die finanzielle Belastung und die Einschränkungen, die man selbst dadurch hat, enorm. Ein Kind ist also geldraubend.

- Das gleiche trifft auf die Freizeit zu. Wenn man ein Kind hat, dann ist man verpflichtet, viel Zeit dafür aufzubringen. Ich geh lieber mit Kumpels aus unternehme was. Oder ich geh meinen Hobbys nach, die ich sehr liebe und nicht verzichten möchte. Wenn ich ein Kind hab, muss ich meine Hobbys und Vorlieben stark einschränken, weil mir einfach die Zeit fehlt. Ein Kind ist daher zeitraubend.

- Man muss das Kind erziehen und ständig dafür sorgen, dass es nicht auf die schiefe Bahn gerät. Das ist eine dauerhafte, große Verantwortung. Da ein Kind keine Maschine ist, wird es sich häufig mal dem Willen der Eltern widersetzen. Das ist nix für mich. Ich übernehme zwar gerne Verantwortung, aber nicht für so etwas. Da gibt es andere Pflichten, um die ich mich lieber kümmern würde, als um ein Kind. Wenn ein Kind klein ist, schreit es rum. Wenn es in der Pubertät ist gibt es ebenfalls nur Stress. Ein Kind ist also auch geduldsraubend.

- Hinzu kommt nun noch die Gefahr, dass das Kind jederzeit sterben oder bei etwas umkommen könnte. Das Risiko diesen Schmerz erleben zu müssen, würde ich mir freiwillig nicht antun wollen. Desweiteren waren all die Jahre der Aufopferung dann für die Katz und nichts würde mehr so sein wie es mal war.

So, das waren meine Gründe. Vielleicht hab ich in 10 Jahren mal eine andere Meinung, wer weiß. Ich bin jetzt 24, und ein Kind ist zur Zeit das allerletzte, was ich möchte oder mir vorstellen kann. Ich kann sowas einfach nicht gebrauchen. Momentan bin ich single. Hätte ich z.B. eine Freundin und würde diese angenommen ungewollt schwanger werden, dann würde ich ausdrücklichst auf eine Abtreibung bestehen. Würde sie sich weigern abzutreiben, weil sie das Kind haben will, dann würde ich gerichtliche Schritte gegen sie einleiten und eine Zwangsabtreibung für sie veranlassen (falls möglich) oder mich in einer schriftlichen Erklärung davon befreien lassen, Alimente zahlen zu müssen. Denn ich zahle kein Geld für etwas, das ich nicht will und nie wollte. Wie sähe eigentlich in so einem Fall die Rechtslage aus? Würde mich mal btw interessieren.

Das klingt zwar alles ein bisschen hart, aber so ist das nun mal.

Blacksoul
2005-03-22, 02:43:23
Mh, Kinder... Mit 17 mache ich mir da noch nicht so viele Gedanken ;)

Planen? Na ja, eher weniger, da ich diese Welt auch sehr... traurig betrachte.
Falls es allerdings "passieren" sollte oder die Gegebenheiten (wenn auch nur zufällig) geschaffen sind, dann wäre ich der letzte, der ein Kind ablehnen würde.

Ich wäre wohl nicht unbedingt abgeneigt, zumal mir manche Kleinen auch schon ein (seltenes) Lächeln auf mein Gesicht zaubern können.
Sei es aus Schadenfreude oder weil sie einfach süß sind.

Ich hab auch eher das Gefühl, dass manche Verhaltensweisen, welche für einen Vater notwendig sind, schon eher instinktiv ausgeübt werden.


Wie dem auch sei, ich wede erst einmal in mein Bett gehen (alleine ;( ;)).

Angenehme Nacht euch allen.



t.blacksoul.d

flatbrain
2005-03-22, 06:58:57
- Ein Kind kostet mich Geld.
...
Ein Kind ist also geldraubend.

- Das gleiche trifft auf die Freizeit zu. Wenn man ein Kind hat, dann ist man verpflichtet, viel Zeit dafür aufzubringen.
...
Ein Kind ist daher zeitraubend.

- Man muss das Kind erziehen und ständig dafür sorgen, dass es nicht auf die schiefe Bahn gerät.
...
Ein Kind ist also auch geduldsraubend.

- Hinzu kommt nun noch die Gefahr, dass das Kind jederzeit sterben oder bei etwas umkommen könnte. Das Risiko diesen Schmerz erleben zu müssen, würde ich mir freiwillig nicht antun wollen. Desweiteren waren all die Jahre der Aufopferung dann für die Katz und nichts würde mehr so sein wie es mal war.

"Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist, der Mensch, der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist...?"


So, das waren meine Gründe. Vielleicht hab ich in 10 Jahren mal eine andere Meinung, wer weiß. Ich bin jetzt 24, und ein Kind ist zur Zeit das allerletzte, was ich möchte oder mir vorstellen kann. Ich kann sowas einfach nicht gebrauchen. Momentan bin ich single. Hätte ich z.B. eine Freundin und würde diese angenommen ungewollt schwanger werden, dann würde ich ausdrücklichst auf eine Abtreibung bestehen. Würde sie sich weigern abzutreiben, weil sie das Kind haben will, dann würde ich gerichtliche Schritte gegen sie einleiten und eine Zwangsabtreibung für sie veranlassen (falls möglich) oder mich in einer schriftlichen Erklärung davon befreien lassen, Alimente zahlen zu müssen. Denn ich zahle kein Geld für etwas, das ich nicht will und nie wollte. Wie sähe eigentlich in so einem Fall die Rechtslage aus? Würde mich mal btw interessieren.


Wenn deine Freundin von dir ungewollt schwanger wird, kannst DU gar nichts machen..., zum Glück haben die werdenden Mütter in dieser Situation die Entscheidungsfreiheit..., und deine geforderte schriftliche Erklärung ist nicht rechtsgültig und somit würdest du zahlen, ob dir das passt oder nicht.

gruntzmaker
2005-03-22, 08:54:11
"Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist, der Mensch, der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist...?"



Wenn deine Freundin von dir ungewollt schwanger wird, kannst DU gar nichts machen..., zum Glück haben die werdenden Mütter in dieser Situation die Entscheidungsfreiheit..., und deine geforderte schriftliche Erklärung ist nicht rechtsgültig und somit würdest du zahlen, ob dir das passt oder nicht.

Hmm, für ihn ist das aber schlecht, nun kann er ja weil er weder risikofreudig noch verantwortungsfreudig ist keine Freundin mehr haben, wäre zumindest mal die logische Schlussfolgerung ;) .

Sorry, aber das Beschriebene zur Lage der Welt und dass man daher keine Kinder in die Welt setzen sollte: Wieso lebt ihr dann noch? Masochisten aus Leidenschaft oder wie soll man das verstehen. Soll jetzt nur zeigen wie sehr man erkennt, dass das eigentlich nicht so der wahre Grund sein kann, alles ist schon sehr bei den Haaren herbeigezogen, mit so ner Meinung hätte ich mich gar nicht erst in diesen Thread getraut. Dass man egoistisch ist, ist für mich ok, soll man von mir aus ruhig akzeptieren, ist ne Einstellungssache und sonst nix.

Die gesamte Welt dafür verantwortlich zu machen, weshalb man Kinder nicht bekommen könne, das ist für mich als ob man sich bei der gesamten Menschheit beschweren würde, weshalb es einem selber mit seinen übertriebenen Ansprüchen nicht gutgeht. Ich glaube, die Chancen stehen recht gut, dass mal jeder hier nen Autounfall haben wird, aber sicher nicht nen Krieg mit China miterlebt. Ich schweife zwar aus, aber: Besteht hier der allgemeine Glaube, dass es sich heute eine Nation erlauben könnte Kriege anzufangen ohne gleich mit NATO und sicherlich der USA Probleme zu bekommen?
Mitnichten, die Welt war noch nie so sicher! Vor 15-ca.40 Jahren gabs die Mauer und den eisernen Vorhang, da wars richtig bedrückend, aber heute...
ne nicht wirklich, ich sehe die einzge Bedrohung heutzutage im Fernsehen, gegen MTV müsste man ja ne Sanktion verhängen, wegen der Bombardierung von unschuldigen Zivilisten mit Jamba!-Werbung.

China ist eine aufstrebende Weltmacht (einer der Gründe ansprechend, man könnte Krieg mit ihnen haben), aber diesen Status haben sie deswegen, weil überall anderswo nicht mehr aufgerüstet wird, ihre ganze Macht ziehen sie aus der Masse die sie nun mal dank vieler Einwohner darstellen, trotzdem ist richtig großer Teil immer noch auf dem Feld als Bauer unterwegs und so denke ich der Großteil der Bevölkerung hat wohl nichts mit Kriegen im Sinn und nen Demagogen, der das Ganze bauerntauglich verpackt, musste auch mal finden, sind gerade bei den Industreibossen in China nicht zu erwarten, da die für mich noch kapitalistischer sind als die Industreibosse es heir je waren, ehrlich ihr solltet mal die Ereignisse, die da vor sich gehen durchleuchten, meiner Ansicht nach sind die noch westlicher als der Westen.

Wer so hinter dem Geld her ist wie die, würd' sich auf keinen Krieg einlassen, ob kurz oder lang, und gut gehts den meisten in China auch noch nicht, es wird wenn dann noch Jahrzehnte dauern, wenn nicht sogar noch ein ganzes Jahrhundert bis sich die Struktur von Agrarstaat auf Industrie verändert hat.
Das Problem, das ich sehe, ist vielmehr die Knappheit der Lebensmittel bei einem weiteren Wachstum, aber selbst das ist nicht wirklich da. Die einzgen in China die noch mehr als 2 Kinder bekommen, sind die Bauern im Norden des Landes und die sind auf den Nachwuchs im hohen Alter angewiesen, da sie nicht vom Staat durch Rente und sonstiges versorgt werden. Die Leute aber denen es gut geht haben schon jetzt die vielgerühmte Ein Kind-Familie, also von denen kann man sicher einiges erwarten, aber nen Krieg?

nggalai
2005-03-22, 09:20:05
Bei der scheiß Bürokratie kann man sowas schon fast vergessen.
Ich habe bekannte die haben Jahrelang versucht ein Kind zu adoptieren.
Alle Rahmenbedingunge waren gegeben.
Irgendwann nach einigen Jahren bekammen sie dann Bescheid das sie keines mehr adoptieren könnten da sie zu alt dafür sind.

Was soll der Scheiß?
Es gibt so viele Waisenkinder, ausgesetzt Babys oder was auch immer, aber anstatt diese Kinder so schnell wie möglich in Familien zu vermitteln verbingen diese JAhre in irgendwelchen Pflegefamilien oder Heimen.
Ja, da gebe ich dir recht. Meine Frage war eher, hmm, "idealistisch" gedacht, i.e. wenn Adoption einfacher wäre (in der Schweiz ist's nicht ganz so schlimm wie von dir geschildert). Zwei Leute meinten bisher "Nein, dann wär's ja nicht MEIN Kind". Das finde ich gelinde gesagt etwas komisch, wenn im gleichen Atemzug die Keine-Kinder-Fraktion als "Egoisten, die ihren Individualismus nicht über Bord werden wollen" runtergeklatscht wird ...

crusader4
2005-03-22, 09:59:37
Schade, soviel Intoleranz. Ich hatte gehofft, das man Menschen auch eine andere Meinung als die eigene zugesteht.

@Nebelfrost: Wenn du keine Kinder willst, ist die logische Konsequenz auf GV zu verzichten. Andererseits sind Kondome sehr sicher, du mußt also selbst wissen ob du das Risiko eingehst (auf die Aussage "Ich nehm die Pille" würd ich mich nie verlassen, hab schon im Real Life von Frauen gehört die ihren Kerlen ein Kind untergejubelt haben *schauder*). Wenn es doch passiert hast du allerdings keine Chance, du mußt zahlen. Ich halte das auch für richtig, die Frau muß über ihren Körper und ihre Gesundheit selbst entscheiden können. Und einem Mann kann man die Risikoabwägung für sich schon zumuten.

An alle generellen Adoptionsverweigerer (die komplizierte Realität mal außen vor gelassen): Da krepieren täglich tausende Kinder vor Hunger und ihr meint noch ein Kind produzieren zu müssen. Warum zur Hölle? Gebt den existierenden Kindern eine Chance, die sie sonst nicht hätten.

Anscheinend verfahren Eltern heute wirklich nach dem Motto: Mir gehts gut, was außerhalb meines Gartenzauns passiert interessiert mich nicht. Gut, ist eine Meinung. Aber dann denjenigen die Kinder ablehnen ihren Egoismus vorzuwerfen, halte ich schon für ein starkes Stück.

Hier gab es ein paar mal die Frage, warum man noch lebt wenn man die Welt so Scheiße findet. Ich kann die Frage nur für mich beantworten:
-ich möchte das meinen Eltern und meinen Freunden nicht antun
-ich hab Angst vorm Sterben (nicht vor dem Tod)
-auch ich bin neugierig wie erfolgreich ich in diesem Leben sein kann

Denn das man sieht was es in der Welt für Katastrophen gibt und daraus die Konsequenz zieht, kein Kind zu wollen, heißt doch nicht sein Leben abzulehnen (man möchte es lediglich keinem weiteren zumuten, weil man die Gefahren sieht). Außerdem handeln Menschen nicht immer konsequent und logisch - das sollte man akzeptieren.

Noch mal, ich möchte hier niemanden, der mit Kindern glücklich ist, vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte nur dafür werben, Menschen zu akzeptieren die das nicht so sehen. Und vielleicht ein paar Denkanstöße für die Diskussion geben.

Grüße, Crusader

Edit @gruntzmaker: Warum sollten sich Menschen mit bestimmten Begründungen nicht trauen, in diesen Thread zu posten? Dürfen die ihre Sicht der Dinge nicht darlegen, weil sie Dir nicht in den Kram paßt?

atlantic
2005-03-22, 10:28:06
... Hätte ich z.B. eine Freundin und würde diese angenommen ungewollt schwanger werden, dann würde ich ausdrücklichst auf eine Abtreibung bestehen. Würde sie sich weigern abzutreiben, weil sie das Kind haben will, dann würde ich gerichtliche Schritte gegen sie einleiten und eine Zwangsabtreibung für sie veranlassen (falls möglich) oder mich in einer schriftlichen Erklärung davon befreien lassen, Alimente zahlen zu müssen....

*räusper*

hallo? Denkt hier vielleicht mal jemand an die Situation der Frau in so einer Lage?

*bist du schwanger und bleibst es, hast du in den allermeisten Fällen einen Haufen Erziehungsarbeit allein zu bewältigen, da in der heutigen Gesellschaft leider immer noch die traditionelle Rollenaufteilung vorherrscht...und nach deinem Wunsch sollte der Vater sich auch noch eventuelle finanzielle Verpflichtungen vom Hals halten können...

*bist du schwanger und treibst ab, mußt du mit den psychischen Folgen ganz allein klarkommen ebenso wie mit dem medizinischen Eingriff ansich und den eventuellen Spätfolgen. Ich kenne einige, die da ernste Probleme hatten. Und das waren Frauen, die das ansich selber so entschieden hatten, also psychisch damit klarkommen sollten...

Bei der Einstellung wäre doch deine Sterilisation der bestmögliche Weg für dich....sry ;(

/edit.: obwohl ich das jetzt schade fänd, wenn ein fantasiebegabter Mensch...ähem :redface:

2005-03-22, 13:37:15
Hi!

Passt jetzt so schön zur Diskussion:
Ich spiele ja noch immer mit dem Gedanken eine Vasektomie an mir durchführen zu lassen (Kurze Erklärung für alle die keine Ahnung haben was dies ist: Samenleiter werden durchtrennt. Conclusio (soweit mir bekannt): Ich kann jederzeit gewollt Vater werden - in vitro fertilisation - und unterbinde "zufällige" Pannen). Wollte es ja auch, nur der liebe Arzt sagte mir es geht erst ab 25 :down:

Was mein eigentliches Problem ist: JEDE Frau (egal ob Verwandte, Freundinnen oder Partnerinnen) mit der ich bis jetzt geredet habe, hatte etwas dagegen, bzw. würde mit mir eine Beziehung ablehnen, wenn sie im Vorhinein von der Vasektomie wissen würde.
Tja...
ICH WILL DIE PILLE FÜR DEN MANN!!!


@ Neblfrost:
Das kannst du so nicht sehen... Bei den Frauen verändert sich einiges sobald sie schwanger sind. Da gibt es normalerweise nur 3 Dinge: Baby, Baby und Baby. Muss ja auch so sein (evolutionär), denn der Nachwuchs muß um jeden Preis geschützt werden. Irgendwie fand ich diese Veränderung damals sogar süß. Irgendwie war da etwas höheres, wichtigers und sie und ich müssen darauf aufpassen... Hm, strange was da vorgeht, aber es ist sehr faszinierend.

Sie zu einer Abtreibung zwingen... sowas finde ich einfach falsch.
Selbst als ich in der shice Situation war, war Abtreibung für sie kein Thema und damit für mich auch keines. Es ist ihr Körper und sie trägt es auch aus, ergo ihre Entscheidung.

MfG

SKYNET
2005-03-22, 13:57:40
[x] ja, ich will kinder...











































..aber erst wenn ich 40 bin !

Nebelfrost
2005-03-22, 14:31:59
*räusper*

hallo? Denkt hier vielleicht mal jemand an die Situation der Frau in so einer Lage?

*bist du schwanger und bleibst es, hast du in den allermeisten Fällen einen Haufen Erziehungsarbeit allein zu bewältigen, da in der heutigen Gesellschaft leider immer noch die traditionelle Rollenaufteilung vorherrscht...und nach deinem Wunsch sollte der Vater sich auch noch eventuelle finanzielle Verpflichtungen vom Hals halten können...

*bist du schwanger und treibst ab, mußt du mit den psychischen Folgen ganz allein klarkommen ebenso wie mit dem medizinischen Eingriff ansich und den eventuellen Spätfolgen. Ich kenne einige, die da ernste Probleme hatten. Und das waren Frauen, die das ansich selber so entschieden hatten, also psychisch damit klarkommen sollten...

Bei der Einstellung wäre doch deine Sterilisation der bestmögliche Weg für dich....sry ;(

/edit.: obwohl ich das jetzt schade fänd, wenn ein fantasiebegabter Mensch...ähem :redface:

Das mit der ganzen Erziehungsarbeit halst sich die Frau selbst auf. Sie hat es sich also selbst zuzuschreiben, weil sie das Kind ja unbedingt wollte.

Wenn ein Mann ausdrücklich sagt, er will kein Kind und durch irgend einen Unfall passiert es doch, z.B. Kondom platzt oder die Frau sagt, sie hätte die Pille genommen, obwohl es gar nicht stimmt (wäre dann arglistige Täuschung), dann ist ja wohl der Mann im Recht! Ich glaube kaum, dass der Mann in solchen Fällen dann dennoch für das Kind aufkommen müsste, wenn die Frau es unbedingt austragen und behalten will. :| Ansonsten wäre das ziemlich heftig und bedürfte einer schleunigsten Gesetzesänderung!

btw: GV macht man nicht nur um Kinder zu bekommen. ;)

Gast
2005-03-22, 14:38:41
Wenn ein Mann ausdrücklich sagt, er will kein Kind und durch irgend einen Unfall passiert es doch, z.B. Kondom platzt oder die Frau sagt, sie hätte die Pille genommen, obwohl es gar nicht stimmt (wäre dann arglistige Täuschung), dann ist ja wohl der Mann im Recht! Ich glaube kaum, dass der Mann in solchen Fällen dann dennoch für das Kind aufkommen müsste, wenn die Frau es unbedingt austragen und behalten will. :| Ansonsten wäre das ziemlich heftig und bedürfte einer schleunigsten Gesetzesänderung!
Doch, ist leider Gottes so in der BRD. Schöne "Gleichberechtigung"...

Nur Rechte haben wollen, aber keine Pflichten!

3DViper
2005-03-22, 14:39:38
[X] Ja ich will Kinder!

Ist gerade das erste unterwegs :biggrin: ;D :biggrin:

flatbrain
2005-03-22, 14:43:59
Wenn ein Mann ausdrücklich sagt, er will kein Kind und durch irgend einen Unfall passiert es doch, z.B. Kondom platzt oder die Frau sagt, sie hätte die Pille genommen, obwohl es gar nicht stimmt (wäre dann arglistige Täuschung), dann ist ja wohl der Mann im Recht! Ich glaube kaum, dass der Mann in solchen Fällen dann dennoch für das Kind aufkommen müsste, wenn die Frau es unbedingt austragen und behalten will. :|
LOL - du musst zahlen, ob du willst oder nicht *g*!

cu flatbrain

Gast
2005-03-22, 14:45:59
Das mit der ganzen Erziehungsarbeit halst sich die Frau selbst auf. Sie hat es sich also selbst zuzuschreiben, weil sie das Kind ja unbedingt wollte.

Wenn ein Mann ausdrücklich sagt, er will kein Kind und durch irgend einen Unfall passiert es doch, z.B. Kondom platzt oder die Frau sagt, sie hätte die Pille genommen, obwohl es gar nicht stimmt (wäre dann arglistige Täuschung), dann ist ja wohl der Mann im Recht! Ich glaube kaum, dass der Mann in solchen Fällen dann dennoch für das Kind aufkommen müsste, wenn die Frau es unbedingt austragen und behalten will. :| Ansonsten wäre das ziemlich heftig und bedürfte einer schleunigsten Gesetzesänderung!

btw: GV macht man nicht nur um Kinder zu bekommen. ;)??????????????????????????????

Wenn das Kondom platzt und die Frau wird trotz Pille schwanger (ja, auch das ist möglich), wer ist dann "schuld"?

Verzicht ist immer noch die sicherste Verhütungsmethode! Wer unbegingt seinen P*mmel überall reinstecken muss, sollte auch mit den Konsequenzen leben können.

atlantic
2005-03-22, 15:09:54
Das mit der ganzen Erziehungsarbeit halst sich die Frau selbst auf. Sie hat es sich also selbst zuzuschreiben, weil sie das Kind ja unbedingt wollte.

Wenn ein Mann ausdrücklich sagt, er will kein Kind und durch irgend einen Unfall passiert es doch, z.B. Kondom platzt oder die Frau sagt, sie hätte die Pille genommen, obwohl es gar nicht stimmt (wäre dann arglistige Täuschung), dann ist ja wohl der Mann im Recht! Ich glaube kaum, dass der Mann in solchen Fällen dann dennoch für das Kind aufkommen müsste, wenn die Frau es unbedingt austragen und behalten will. :| Ansonsten wäre das ziemlich heftig und bedürfte einer schleunigsten Gesetzesänderung!



X-D

GV macht man nicht nur um Kinder zu bekommen. ;)

jo, wir auch net :wink:

na ja, was die Frau für eine Schuld am geplatzen Kondom haben soll, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen...

und die Pille ist zwar sicher, aber auch nicht zu 100%, und ich spreche hier nicht von "vergessen zu nehmen"

uns wird in den allermeisten Fällen die volle Verantwortung für die Verhütung übertragen, die gesundheitlichen Gefahren einer Schwangerschaft tragen wir sowieso, die Geburt eines Kindes gehört auch heute noch zu den gefährlichsten Momenten im Leben einer Frau, trotz medizinischer Optimalversorgung, Versorgung und Erziehung eines Kindes liegen zu 90% in der Hand der Mutter, und der Herr, der dran beteiligt war, sollte deiner Meinung jetzt auch noch von der "kleinen" wirtschaftlichen Absicherung (sprich Alimente) des Kindes freigesprochen werden....Ähem, tja X-(

Auf die Gesetzesänderung wirst du noch bissl warten müssen, rein so vom Gefühl her.

tztztztzzzz du Provokateur :nono: :biggrin:

/edit.: shice, gast war schnöller :usad:

fshd
2005-03-22, 15:48:52
Nein. Das hat aber nichts "mit dieser Welt" zu tun, sondern wg. folgenden, persönl. Gründe:

1. Ich hätte nicht die Nerven, adäquat mit einem Kind umzugehen, wenn es brüllt, sich eingeschissen hat, Unfug macht und dergleichen.

2. Daraus resultierend, Angst als Erzieher zu versagen.

3. Finanzielle und zeitliche Gründe.

4. Ich bin innerl. leer und kalt, könnte keine Liebe weitergeben.

FireFrog
2005-03-22, 16:35:57
Ich weiss es (noch) nicht, hab nen bruder der 2 3/4 ist und ne schwester mit 2 monaten weiß es echt net

Nebelfrost
2005-03-22, 16:58:00
Doch, ist leider Gottes so in der BRD. Schöne "Gleichberechtigung"...

Nur Rechte haben wollen, aber keine Pflichten!

Das glaube ich noch nicht. Zeig mir mal den Gesetzestext wo das steht? Was kann denn der Mann dafür, wenn ein Kondom platzt? Der Mann hat ja nicht aus Jux und Tollerei ein Kondom verwendet. Er hat es verwendet, um eben gerade zu verhindern, dass die Frau schwanger wird, weil er kein Kind will. Wenn jetzt das Kondom platzt, dann kann ja der Mann nicht dafür bestraft werden, das kannste mir nich erzählen. Wenn die Frau den "Unfall" dann trotzdem austragen will, dann braucht imho der Mann keinen Unterhalt bezahlen, denn er kann ja nix dafür. Die Frau kann zwar auch nix dafür, wenn ein Kondom platzt, aber sie hätte dann auch nicht das Recht, vom Mann Alimente für das Kind einzufordern, falls sie das Kind austragen und behalten möchte. Das gleiche trifft auf den Fall zu, wenn ihn die Frau arglistig täuscht und sagt, sie hätte die Pille genommen, obwohl es gar nicht stimmt. Dies fiele unter Betrug und finanzielle Nötigung, und wäre somit für die Frau strafbar, falls ihr hinterlistiges Handeln nachzuweisen wäre.

DrJekyll
2005-03-22, 17:02:42
Das glaube ich noch nicht. Zeig mir mal den Gesetzestext wo das steht? Was kann denn der Mann dafür, wenn ein Kondom platzt? Der Mann hat ja nicht aus Jux und Tollerei ein Kondom verwendet. Er hat es verwendet, um eben gerade zu verhindern, dass die Frau schwanger wird, weil er kein Kind will. Wenn jetzt das Kondom platzt, dann kann ja der Mann nicht dafür bestraft werden, das kannste mir nich erzählen. Wenn die Frau den "Unfall" dann trotzdem austragen will, dann braucht imho der Mann keinen Unterhalt bezahlen, denn er kann ja nix dafür. Die Frau kann zwar auch nix dafür, wenn ein Kondom platzt, aber sie hätte dann auch nicht das Recht, vom Mann Alimente für das Kind einzufordern, falls sie das Kind austragen und behalten möchte. Das gleiche trifft auf den Fall zu, wenn ihn die Frau arglistig täuscht und sagt, sie hätte die Pille genommen, obwohl es gar nicht stimmt. Dies fiele unter Betrug und finanzielle Nötigung, und wäre somit für die Frau strafbar, falls ihr hinterlistiges Handeln nachzuweisen wäre.
So´ne gequirte Kacke ...

Das fällt wohl unter die Rubrik freie Rechtsauslegung.

Nebelfrost
2005-03-22, 17:09:26
So´ne gequirte Kacke ...

Das fällt wohl unter die Rubrik freie Rechtsauslegung.

Wäre aber das einzig logische und gerechte Gesetz.

DrJekyll
2005-03-22, 17:16:42
Wäre aber das einzig logische und gerechte Gesetz.
Du gehst bei Deiner Gerechtigkeit davon aus, dass ein Kind immer nur ein Übel darstellt. Aus der Sicht mag es vielleicht logisch sein.

Wenn aber der Kondom platzt, können beide nichts dafür. Also muss man auch für seine Mißgeschicke die Verantwortung tragen. Du kannst sicher den Kondomhersteller verklagen, wenns ein Produktionsfehler ist. Dann muss er für den Babybrei bezahlen.
Wenn Dir aber ein Kondom platzt, dann haste Dich wahrscheinlich eher an Deiner scharfen Freundin geschnitten - was weiß ich.

Und wenn dann das kleine, wonneproppige Wesen im Bauch Deiner Freundin heranwächst, hast Du als Mann nicht automatisch ein Recht die Frau zur Abtreibung zu zwingen. Die Handlung, die Dich zur Verantwortung zieht ist nicht das Austragen des Kindes, sondern das Produzieren des süßen, sabbernden Blags. Dass dann Deine Bettgespielin das Recht hat, über ihren eigenen Körper zu entscheiden, musst Du wohl hinnehmen. Dafür muss sie sich auch neun Monate plagen und das Baby zur Welt bringen. Müssten wir Männer die Kinder zur Welt bringen, würden wir ja bekanntlich sterben - wir Weicheier.

Das gute A
2005-03-22, 17:40:43
[x] JA, ich möchte Kinder haben eines Tages - maximal allerdings 2, nicht mehr.

Gruß

RoNsOn Xs
2005-03-22, 17:42:54
Jupp, auf jeden! :smile:

Nebelfrost
2005-03-22, 17:49:43
Du gehst bei Deiner Gerechtigkeit davon aus, dass ein Kind immer nur ein Übel darstellt. Aus der Sicht mag es vielleicht logisch sein.

Wenn aber der Kondom platzt, können beide nichts dafür. Also muss man auch für seine Mißgeschicke die Verantwortung tragen. Du kannst sicher den Kondomhersteller verklagen, wenns ein Produktionsfehler ist. Dann muss er für den Babybrei bezahlen.
Wenn Dir aber ein Kondom platzt, dann haste Dich wahrscheinlich eher an Deiner scharfen Freundin geschnitten - was weiß ich.

Und wenn dann das kleine, wonneproppige Wesen im Bauch Deiner Freundin heranwächst, hast Du als Mann nicht automatisch ein Recht die Frau zur Abtreibung zu zwingen. Die Handlung, die Dich zur Verantwortung zieht ist nicht das Austragen des Kindes, sondern das Produzieren des süßen, sabbernden Blags. Dass dann Deine Bettgespielin das Recht hat, über ihren eigenen Körper zu entscheiden, musst Du wohl hinnehmen. Dafür muss sie sich auch neun Monate plagen und das Baby zur Welt bringen. Müssten wir Männer die Kinder zur Welt bringen, würden wir ja bekanntlich sterben - wir Weicheier.

Die Frauen sollten sich mal einen Satz vor Augen führen, den sie nur allzu gern vergessen: Gleichberechtigung bedeutet auch Gleichverpflichtung!

Madkiller
2005-03-22, 17:55:58
Dies fiele unter Betrug und finanzielle Nötigung, und wäre somit für die Frau strafbar, falls ihr hinterlistiges Handeln nachzuweisen wäre.

Aber genau das ist doch so oder so das Problem.
Denn solange du den Akt nicht präventiv mit einer Kamera aufnimmst (wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob das auch als Beweis zugelassen würde) könntest du wie auch die Frau alles mögliche erzählen.
Und wenn du dann gegen die Frau klagen würdest, wäre wieder "Im Zweifel für den Angeklagten"!

2005-03-22, 17:58:10
Was kann denn der Mann dafür, wenn ein Kondom platzt?
Nichts.

Der Mann hat ja nicht aus Jux und Tollerei ein Kondom verwendet. Er hat es verwendet, um eben gerade zu verhindern, dass die Frau schwanger wird, weil er kein Kind will.

Das ist so nicht ganz korrekt.
Vielleicht hatte der Mann Angst vor einer Krankheit?
Vielleicht war einer der beiden vor kurzem einem potentiellen Krankheitsrisiko ausgesetzt und man will auf Nummer sicher gehen...

Wenn jetzt das Kondom platzt, dann kann ja der Mann nicht dafür bestraft werden, das kannste mir nich erzählen.
Was verstehst du unter "dafür bestraft werden"?

Wenn die Frau den "Unfall" dann trotzdem austragen will, dann braucht imho der Mann keinen Unterhalt bezahlen, denn er kann ja nix dafür.

Doch - er hätte ja auch kalt duschen können...
Selbst bei dem theoretischen Fall von "Samenraub" wäre der Mann unterhaltspflichtig soweit ich weiß.
Einzig wenn man auf die Samenbank geht, dann braucht er für den Nachwuchs nichts bezahlen meines Wissens nach.

Die Frau kann zwar auch nix dafür, wenn ein Kondom platzt, aber sie hätte dann auch nicht das Recht, vom Mann Alimente für das Kind einzufordern, falls sie das Kind austragen und behalten möchte.

Soweit ich weiß schon.

Das gleiche trifft auf den Fall zu, wenn ihn die Frau arglistig täuscht und sagt, sie hätte die Pille genommen, obwohl es gar nicht stimmt. Dies fiele unter Betrug und finanzielle Nötigung, und wäre somit für die Frau strafbar, falls ihr hinterlistiges Handeln nachzuweisen wäre.

Beweise dies mal.
Reicht eine kleine Betriebsfeier aus... Sie muß kotzen... Pille unverdaut in den Gulli... Schade.
Kleine Magenverstimmung... Pille "geht" zu schnell durch den Verdauungstrakt und kann nicht wirken.

Dies sind außerdem so allgemein gehaltene Fälle... na ja...
Außerdem: Wenn mich eine Dame so arglistig hintergehen würde, dann stimmt was mit ihrem Charakter nicht und ich denke ich würde lieber kalt duschen als nur zum Spaß ein Risiko eingehen, welches mir mein Leben sehr nachhaltig verändern würde.

MfG

atlantic
2005-03-22, 19:55:39
soll ich mal die Diskussion bissl ankurbeln?

man könnte ja denken, jeder zahlt dann irgendwie für den Jux, den er dabei gehabt hat.

der Mann mit den Alimenten, die Frau mit ihrem Zeitaufwand für die Erziehung des Kindes. Sagen wir mal, man rechnet das wie folgt aus:

Für die Frau setzt man meinetwegen einen schlechten Stundenlohn von 5 € für ihren Aufwand bei der Kindererziehung an. Macht bei einem 30-Tage-Monat 3600 €, ohne Wochenend- und Feiertagszuschlag. Krankfeiern is auch nicht. Urlaubs- und Weihnachtsgeld entfällt ebenfalls. Urlaub natürlich sowieso. Vom Staat gibts natürlich Kindergeld, wieviel war das jetzt, 150 €? Die könnte man abziehen von den 3600 €. Macht 3450 € in Arbeitsleistung, die die Frau erbringt. Zudem hat sie durch den zeitweisen Ausstieg aus dem Beruf später schlechtere Chancen, wieder einzusteigen bzw. auf der Leiter nach oben zu klettern.

Der Mann zahlt abhängig von seinem Einkommen Unterhalt für das Kind, und zwar nur für das Kind, wenn das Paar nicht verheiratet war. Er bekommt weiterhin Urlaub, kann krankfeiern, kann seinen Tagesablauf völlig frei gestalten, und seine Leistung liegt mit Sicherheit weit unter den 3450 €, die die Leistung der Mutter wert wäre, rein rechnerisch. Ausserdem hindert den Mann nichts daran, seine Karriere weiter zu verfolgen.

Über die Höhe von Unterhaltsleistungen hab ich jetzt keine Ahnung, aber ich denke, das kleine Rechenbeispiel dürfte verdeutlichen, das die "Herrschaften" a bissl zu Unrecht am heulen sind.

Nebelfrost
2005-03-22, 21:08:54
@M²

Was verstehst du unter "dafür bestraft werden"?

Darunter verstehe ich, dass er für das Kind blechen muss, obwohl er das Kind gar nicht wollte und für die Entstehung des Kindes nichts dafür kann. Schließlich hat der Hersteller eines Kondoms zu garantieren, dass es nicht platzt und der Hersteller einer Pille hat zu garantieren, dass sie wirkt. Falls es dennoch einen Zwischenfall gibt, ist für die Schlampigkeit der Kondom- und Pillenhersteller wohl kaum der Mann zu bestrafen, in dem er für ein ungewolltes Kind Alimente zahlen muss. Der Mann hat seinerseits immerhin alles in seiner Macht stehend Mögliche getan (in Form von Verhütung), dass es nicht zur Zeugung eines Kindes kommt. Er war nicht leichtsinnig. Außer man bezeichnet den Geschlechtsakt an sich generell als Leichtsinn, egal wie er von statten geht. ;) Und man kann auch von keinem Menschen verlangen, im Zölibat zu leben. Jeder hat das Recht auf Sex. ;)

flatbrain
2005-03-22, 21:26:01
@M²



Darunter verstehe ich, dass er für das Kind blechen muss, obwohl er das Kind gar nicht wollte und für die Entstehung des Kindes nichts dafür kann. Schließlich hat der Hersteller eines Kondoms zu garantieren, dass es nicht platzt und der Hersteller einer Pille hat zu garantieren, dass sie wirkt. Falls es dennoch einen Zwischenfall gibt, ist für die Schlampigkeit der Kondom- und Pillenhersteller wohl kaum der Mann zu bestrafen, in dem er für ein ungewolltes Kind Alimente zahlen muss. Der Mann hat seinerseits immerhin alles in seiner Macht stehend Mögliche getan (in Form von Verhütung), dass es nicht zur Zeugung eines Kindes kommt. Er war nicht leichtsinnig. Außer man bezeichnet den Geschlechtsakt an sich generell als Leichtsinn, egal wie er von statten geht. ;) Und man kann auch von keinem Menschen verlangen, im Zölibat zu leben. Jeder hat das Recht auf Sex. ;)

Kondome haben eine irgendwie um die 95%ige Sicherheit, Pille imo um die 99%, das Restrisiko trägst du. Hersteller garantieren übrigends überhaupt keine Sicherheit..., wären ja auch schön blöd. Also gehst du entweder beim Poppen das Risiko ein, Vater zu werden, oder du gehst es nicht ein und verzichtest aufs Poppen..., Fakt ist, dass du zahlst, wenn du Vater wirst. Ob du willst oder nicht. Um es mal mit den Worten unseres OBs zu sagen - "und das ist auch gut so!" !

Ansonsten bleibt festzustellen, das du ein sehr seltsames Rechtsverständnis hast...!

Nebelfrost
2005-03-22, 21:45:34
Ansonsten bleibt festzustellen, das du ein sehr seltsames Rechtsverständnis hast...!

Ich denke mal, dass der Staat hier wohl eher ein seltsames Rechtsverständnis hat. Bezeichne mich von mir aus als Anarchisten, aber ich habe ein sehr gutes Rechtsverständnis.

atlantic
2005-03-22, 22:14:16
Hmm,
:whistle:
Sicherheit Kondom 95 %
Sicherheit Pille 99 %
Sicherheit Gummipuppe 100 %

ich hab die Lösung :biggrin:

(sry, das mußte sein :redface: )

gruntzmaker
2005-03-22, 22:18:26
Hmm,
:whistle:
Sicherheit Kondom 95 %
Sicherheit Pille 99 %
Sicherheit Gummipuppe 100 %

ich hab die Lösung :biggrin:

(sry, das mußte sein :redface: )

Boah, nicht so fies, könntest ja die Leute verärgern :biggrin:
ach ja: 1:0 für die Göttin ;)

Ich denke mal, dass der Staat hier wohl eher ein seltsames Rechtsverständnis hat. Bezeichne mich von mir aus als Anarchisten, aber ich habe ein sehr gutes Rechtsverständnis.

*Hust*, wär ja mal was neues wenn ein Anarchist sich einem Gesetz unterwerfen würde und Rechtsverständnis ist dann ja auch nicht wirklich anzutreffen ohne Verständnis für Recht und Ordnung, oder seh ich da was verkehrt ;)

Nebelfrost
2005-03-22, 22:31:01
Hmm,
:whistle:
Sicherheit Kondom 95 %
Sicherheit Pille 99 %
Sicherheit Gummipuppe 100 %

ich hab die Lösung :biggrin:

(sry, das mußte sein :redface: )

Du hast noch eine Methode vergessen. Und ich finde, sie ist sogar die beste von allen. Lust ohne Angst und Balg, das ist das Motto. ;)

Sterilisation 100%

Diese Methode sollte man sich jedoch genau überlegen, da sie nicht mehr rückgängig zu machen geht.

nemesiz
2005-03-22, 22:39:44
Du hast noch eine Methode vergessen. Und ich finde, sie ist sogar die beste von allen. Lust ohne Angst und Balg, das ist das Motto. ;)

Sterilisation 100%

Diese Methode sollte man sich jedoch genau überlegen, da sie nicht mehr rückgängig zu machen geht.


tja nur welcher arzt macht dass bitte?

ich kenne nur welche die ein mind. ein alter mitte 30 fordern und.. nur wenn du schon mind. 2 kinder hast.

2005-03-22, 22:41:54
@M²



Darunter verstehe ich, dass er für das Kind blechen muss, obwohl er das Kind gar nicht wollte und für die Entstehung des Kindes nichts dafür kann. Schließlich hat der Hersteller eines Kondoms zu garantieren, dass es nicht platzt und der Hersteller einer Pille hat zu garantieren, dass sie wirkt. Falls es dennoch einen Zwischenfall gibt, ist für die Schlampigkeit der Kondom- und Pillenhersteller wohl kaum der Mann zu bestrafen, in dem er für ein ungewolltes Kind Alimente zahlen muss. Der Mann hat seinerseits immerhin alles in seiner Macht stehend Mögliche getan (in Form von Verhütung), dass es nicht zur Zeugung eines Kindes kommt. Er war nicht leichtsinnig. Außer man bezeichnet den Geschlechtsakt an sich generell als Leichtsinn, egal wie er von statten geht. ;) Und man kann auch von keinem Menschen verlangen, im Zölibat zu leben. Jeder hat das Recht auf Sex. ;)

Ich check deinen Standpunkt.
Nur bitte lass mich mal meine Sichtweise näher ausführen:

Sex haben ist Verantwortung. Verantwortung gegenüber dem Partner, dir selbst und den möglichen Folgen.
Und wenn jemand nicht bereit ist diese Verantwortung zu tragen (wie z.B. ich) muß man sich eben etwas einschränken (und bevor jetzt vom wem die blöde Meldung kommt: ich lebe NICHT im Zölibat). Ich suche mir einfach meine Partnerinnen genau aus und wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin => kalt duschen.
Ist in etwa so wie die Diskussion um den Führerschein unter 18:
Mag sein, daß ein 17jähriger besser fährt wie ich. Nur wenn dieser 17jährige einen Unfall baut (auch wenn er sich 100% korrekt verhalten hat) sage ich: Wäre fahren unter 18 nicht erlaubt gewesen, hätte es keinen Unfall gegeben.
Mir ist bewußt, daß dieser Vergleich ein wenig hinkt - ich hoffe trotzdem allen ist klar wie ich es meine.
Nur, wenn ich schon davon ausgehe meine Partnerin will mir ein Kind anhängen (und auf so eine Idee kommt man nicht von heute auf morgen; da gibt es genug Andeutungen im normalen Beziehungsleben) mach ich Schluß und zieh mich aus der Affäre bevor ich dran bin.

MfG

atlantic
2005-03-22, 22:44:59
Du hast noch eine Methode vergessen. Und ich finde, sie ist sogar die beste von allen. Lust ohne Angst und Balg, das ist das Motto. ;)

Sterilisation 100%

Diese Methode sollte man sich jedoch genau überlegen, da sie nicht mehr rückgängig zu machen geht.

richtig.
sorry, ich vergaß...

Halte ich auch für eine wirklich gute Lösung und weiß eigentlich nicht, warum sich ganz ganz viele Männer mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden können :frown:

2005-03-22, 22:46:04
tja nur welcher arzt macht dass bitte?

ich kenne nur welche die ein mind. ein alter mitte 30 fordern und.. nur wenn du schon mind. 2 kinder hast.

Wie ich schon hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2844064#post2844064) geschrieben habe gibt es ein paar Probleme: unter 25 (laut der Auskunft die mir gegeben wurde) nichts zu machen und den Frauen, die ich befragt habe, scheint es auch nicht geheuer zu sein.

MfG

gruntzmaker
2005-03-22, 23:07:14
richtig.
sorry, ich vergaß...

Halte ich auch für eine wirklich gute Lösung und weiß eigentlich nicht, warum sich ganz ganz viele Männer mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden können :frown:

Da gibts nen Grund für: Es ist nicht rückgängig, genauso wenig wie der Suizid ;)
Sterilisation würde bei Frauen übrigens auch funktionieren, und machen tuns dann die wenigsten, aus den gleichen Gründen.

Das Beste ist, man versucht den Leuten mal nen vesrtändlichen Umgang mit der Sexualität beizubiegen, so dass nicht die halbe Bundesregierung an ein paar WEs nachd er Disco durchgezogen werden (ich gehe darauf nicht näher ein, jeder wird wissen, was ich meine).

Im Übrigen ist der Letzte Satz Dr. Sommer verdächtig, das bringt mich auf einen off topic Gedanken: Schnell den Avatar und Namen ändern *flücht*...

Lust ohne Angst und Balg, das ist das Motto.

Unter dem Motto stelle ich mir Boris Becker vor wie er Werbung für Kondome macht ;)

Nebelfrost
2005-03-22, 23:13:21
richtig.
sorry, ich vergaß...

Halte ich auch für eine wirklich gute Lösung und weiß eigentlich nicht, warum sich ganz ganz viele Männer mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden können :frown:

Wieso unbedingt Männer? Wie siehts mit Frauen aus? Wenn sich Männer sterilisieren lassen, dann kommen Frauen ja gar nicht mehr in den Genuss von Facials, oder seh ich da was falsch? Und wie siehts mit Schlucken aus? ;D

BesenWesen
2005-03-23, 06:23:14
Du hast noch eine Methode vergessen. Und ich finde, sie ist sogar die beste von allen. Lust ohne Angst und Balg, das ist das Motto. ;)

Sterilisation 100%

Diese Methode sollte man sich jedoch genau überlegen, da sie nicht mehr rückgängig zu machen geht.

Auch eine Sterilisation ist nicht 100%ig sicher!
Es gibt dokumentierte Fälle, in denen die getrennten Samenleiter wieder zusammenwachsen und eine unbeabsichtigte Refertilisation erfolgt... besonders wenn bei der OP "gepfuscht" wurde, also die Samenleiter nicht soweit voneinander getrennt wurden, wie dies möglich ist.

Letztlich muss man sich über eines im Klaren sein: Geschlechtsverkehr dient biologisch gesehen allein der Zeugung von Nachwuchs, der Rest ist nebensächlich und soll nur den GV - und damit die Zeugung- attraktiver machen. Die Natur sucht sich hier oft ihren Weg... Wer sich absolut sicher sein will, keinen Nachwuchs in die Welt zu setzen, muss auf jedweden sexuellen Kontakt zum anderen Geschlecht verzichten. Ansonsten besteht bei jeder Verhütungsmethode die Gefahr, daß sie fehlschlägt, auch wenn sie in manchen Fällen sehr gering sein mag. Zu 100% sicher wäre da nur eine Kastration, also restlose Entfernung der Keimdrüsen, was aber auch mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden ist, die das (Wohl)Befinden nachhaltig beeinflussen.

Keine Frage... wenn ich das Geld dazu übrig hätte, würde ich sofort eine Vasektomie bei mir durchführen lassen... nur für den Fall, daß ich doch mal in eine Situation käme, wo sowas von Relevanz wäre... ein Mehr an Sicherheit wäre es in jedem Fall. Auf Kondome würde ich im "Ernstfall" dennoch nicht verzichten wollen, und das nicht "nur" im Hinblick auf AIDS.
Kinder wären für mich derzeit eine totale Katastrophe, da verzichte ich lieber ein Leben lang auf Sex...

BesenWesen
2005-03-23, 06:31:06
Wieso unbedingt Männer? Wie siehts mit Frauen aus? Wenn sich Männer sterilisieren lassen, dann kommen Frauen ja gar nicht mehr in den Genuss von Facials, oder seh ich da was falsch? Und wie siehts mit Schlucken aus? ;D

Öhm ja, da siehst du was falsch... der Samen an sich macht maximal 10% der Samenflüssigkeit aus... rein äußerlich ändert sich am "Ejakulat" nichts, das tritt bei erfolgreicher Stelirisation nur unter dem Mikroskop zutage (es dürften dann keine Spermien mehr vorhanden sein). Das Zeug an sich bleibt genauso eklig oder nicht eklig (je nach Standpunkt) wie vorher.

atlantic
2005-03-23, 08:19:54
Wieso unbedingt Männer? Wie siehts mit Frauen aus? Wenn sich Männer sterilisieren lassen, dann kommen Frauen ja gar nicht mehr in den Genuss von Facials, oder seh ich da was falsch? Und wie siehts mit Schlucken aus? ;D

:usad:

öhm, hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Wer will partout keine Kinder? Zumindest nicht im Moment oder naher Zukunft (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2841931&postcount=190) ? Wer dann trotzdem poppen will, muß halt ein Restrisiko in Kauf nehmen. Frauen wie Männer. So schauts aus :biggrin: .

Ausserdem ist das bei euch mit der Sterilisation (mal wieder) viel einfacher durchzuführen, 10 min. ambulant, dann ist alles erledigt, lauft bloß 2 Tage bissl breitbeinig. Wir hängen erstmal 3 Tage im Krankenhaus.


dann kommen Frauen ja gar nicht mehr in den Genuss von Facials

klickst du hier (http://www.novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/sterilisation-mann.htm)

:usad:

Wie ich schon hier geschrieben habe gibt es ein paar Probleme: unter 25 (laut der Auskunft die mir gegeben wurde) nichts zu machen und den Frauen, die ich befragt habe, scheint es auch nicht geheuer zu sein.

das wundert mich wirklich.

MfG

Gast
2005-03-23, 08:58:40
Du hast noch eine Methode vergessen. Und ich finde, sie ist sogar die beste von allen. Lust ohne Angst und Balg, das ist das Motto. ;)

Sterilisation 100%

Diese Methode sollte man sich jedoch genau überlegen, da sie nicht mehr rückgängig zu machen geht.Keineswegs 100% sicher...


Wieso unbedingt Männer? Wie siehts mit Frauen aus? Wenn sich Männer sterilisieren lassen, dann kommen Frauen ja gar nicht mehr in den Genuss von Facials, oder seh ich da was falsch? Und wie siehts mit Schlucken aus? ;DQuark. Bitte vorher informieren.


Du musst weiterhin mit den ungerechten Gesetzen der BRD leben...

Gast
2005-03-23, 09:01:00
soll ich mal die Diskussion bissl ankurbeln?

man könnte ja denken, jeder zahlt dann irgendwie für den Jux, den er dabei gehabt hat.

der Mann mit den Alimenten, die Frau mit ihrem Zeitaufwand für die Erziehung des Kindes. Sagen wir mal, man rechnet das wie folgt aus:

"nette Milchmädchenrechnung"

Über die Höhe von Unterhaltsleistungen hab ich jetzt keine Ahnung, aber ich denke, das kleine Rechenbeispiel dürfte verdeutlichen, das die "Herrschaften" a bissl zu Unrecht am heulen sind.
Rechne doch mal bitte auf, wie ungeheuer viele Vorteile Frauen heutzutage im Vergleich zu Männern haben - und ich meine nicht nur "tiefer Ausschnitt und schon kriegt man das gewünschte", sondern die ausgesprochen starke Ungleichbehandlung durch Gleichstellung & Gleichberechtigung ohne Gleichverpflichtung. Alleine schon Stichwort "Wehrdienst" sollte zu denken geben - das kannste ja mal ausrechnen...

atlantic
2005-03-23, 09:23:09
...Ungleichbehandlung durch Gleichstellung & Gleichberechtigung ohne Gleichverpflichtung. ...

hö?

Da haben wir jetzt aber einen Widerspruch ansich, gelle?
Oder gehts dir mal hauptsächlich um Wehrpflicht für Frauen :frown: .

Und auf Gleichberechtigung warte ich schon lange. Ich brauche nur zur Arbeit zu gehen und frag mich jedes Mal, wieso Herr Sowieso für dieselbe Arbeit 4 € mehr die Stunde kriegt als Frau Irgendwie.

Wird das jetzt hier zum Heulfred für Männer? :usad:

Gast
2005-03-23, 09:44:10
In diese Welt Kinder setzen? Das will ich keinem Kind zumuten...
eine frage?

hast du spass an deinem leben? auch in dieser welt? wenn ja...verwehrst du mindestens einem nachfahren auch den spass......ausser du bist so n gefrusteter gothic...dann isses eh besser so

Gast
2005-03-23, 09:47:14
hö?

Da haben wir jetzt aber einen Widerspruch ansich, gelle?
Oder gehts dir mal hauptsächlich um Wehrpflicht für Frauen :frown: .

Und auf Gleichberechtigung warte ich schon lange. Ich brauche nur zur Arbeit zu gehen und frag mich jedes Mal, wieso Herr Sowieso für dieselbe Arbeit 4 € mehr die Stunde kriegt als Frau Irgendwie.
vielleicht weil der mann schon länger dort arbeitet? O.o

also wo ich arbeite kenne ich diese unterschiede nicht...ich kenne aber sehr wohl die vergleiche mancher frauen...die sich die "rosinen" rauspicken und fragen wieso sie nicht so geestellt sind...wenn man dezent darauf hinweist dass man (als mann) in exakt der selben situation ist, wird man mit "dass doch was anderes" abgetan...naja frau eben

Gast
2005-03-23, 09:47:42
hö?

Da haben wir jetzt aber einen Widerspruch ansich, gelle?
Oder gehts dir mal hauptsächlich um Wehrpflicht für Frauen :frown: .
Nochmal für dich, etwas verständlicher:

...Ungleichbehandlung durch "Gleichstellung" & "Gleichberechtigung" ohne Gleichverpflichtung. ...

atlantic
2005-03-23, 10:01:33
vielleicht weil der mann schon länger dort arbeitet? O.o

nein, habe gerade miterlebt, das das bei der Neueinstellung eines Mannes auf einen Posten, den vorher jahrelang ne Frau gemacht hat, so gelaufen ist. Und nein, er hat nicht verhandelt und hat keine bessere Vorbildung. Ihm wurde gleich mehr zugesprochen.

also wo ich arbeite kenne ich diese unterschiede nicht...

öffentlicher Dienst? Wenn nicht, bewerbe ich mich sofort dort :biggrin:

ich kenne aber sehr wohl die vergleiche mancher frauen...die sich die "rosinen" rauspicken und fragen wieso sie nicht so geestellt sind...wenn man dezent darauf hinweist dass man (als mann) in exakt der selben situation ist, wird man mit "dass doch was anderes" abgetan...naja frau eben

versteh ich jetzt nicht. Beispiel?

atlantic
2005-03-23, 10:14:38
Nochmal für dich, etwas verständlicher:

...Ungleichbehandlung durch "Gleichstellung" & "Gleichberechtigung" ohne Gleichverpflichtung. ...


...und damit ich`s wirklich verstehe: erklär mir das "ohne" in dem Satz.

lies mal dies:


Unterhalt (=Alimente)
1. Unterhaltsverpflichtung von Eltern gegenüber ihren Kindern:
Eltern haben gegenüber ihren Kindern bis zu deren Selbsterhaltungsfähigkeit anteilig Unterhalt zu leisten.

Die Unterhaltsleistung richtet sich nach den Lebensverhältnissen der Eltern und muss diesbezüglich angemessen sein. Weiters sind bei der Unterhaltsbemessung die Anlagen, die Fähigkeiten, die Neigungen und die Entwicklungsmöglichkeiten des Kindes zu berücksichtigen.

Der Elternteil, der den Haushalt führt, in dem er das Kind betreut, leistet dadurch seinen Beitrag zum Unterhalt. Er hat aber darüber hinaus Unterhaltsverpflichtungen, so weit der andere Elternteil zur vollen Deckung der Bedürfnisse des Kindes nicht im Stande ist bzw. mehr leisten müsste, als es seinen Lebensverhältnissen angemessen wäre.

Der Anspruch auf Unterhalt mindert sich so weit, als das Kind eigene Einkünfte hat. Er besteht dann nicht mehr, wenn das Kind unter Berücksichtigung seiner Lebensverhältnisse selbsterhaltungsfähig ist.

Können die Eltern ihrer Unterhaltsverpflichtung nicht nachkommen, so schulden die Großeltern des Kindes den Unterhalt nach den den Lebensverhältnissen der Eltern angemessenen Bedürfnissen des Kindes.

Der Unterhaltsanspruch kann notfalls mittels Klage durchgesetzt werden.

2. Unterhaltsverpflichtung von Kindern gegenüber ihren Eltern bzw. Großeltern:
Sind Eltern oder Großeltern nicht im Stande, sich selbst zu erhalten, so haben sie einen Unterhaltsanspruch gegenüber ihren Kindern. Dieser besteht allerdings nur dann, wenn sie ihrerseits ihre Unterhaltsverpflichtung gegenüber ihren Kindern niemals gröblich verletzt haben.

Bei der Unterhaltsbemessung sind die Lebensverhältnisse des Kindes zu berücksichtigen. Mehrere Kinder haben den Unterhalt anteilig nach ihren Kräften zu leisten.

Ein Kind hat nur dann Unterhalt zu leisten, wenn es unter Berücksichtigung seiner allenfalls bestehenden Sorgepflichten den eigenen angemessenen Unterhalt nicht gefährdet.

Was den Rang der Unterhaltsverpflichtung den Eltern gegenüber betrifft, so steht sie der eines/einer EhegattIn, eines/einer früheren EhegattIn, von Vorfahren und Nachkommen näheren Grades als Unterhaltsberechtigten nach.

Der Unterhaltsanspruch kann notfalls durch Klage durchgesetzt werden.


hab auf die Schnelle zwar nur ne Seite aus .at gefunden, aber wo sind da die Pflichten ungleich verteilt? Es ging ja hier um Unterhaltsverpflichungen als ursprüngliches Thema...meine Milchmädchenrechnung dazu ist ja schon bekannt.

Gast
2005-03-23, 10:23:08
nein, habe gerade miterlebt, das das bei der Neueinstellung eines Mannes auf einen Posten, den vorher jahrelang ne Frau gemacht hat, so gelaufen ist. Und nein, er hat nicht verhandelt und hat keine bessere Vorbildung. Ihm wurde gleich mehr zugesprochen. vorbildung ist nicht alles...oft zählt eben berufserfahrung und berufszeugnisse einiges mehr

und wieso wurde die stelle neu besetzt? grundlos?

öffentlicher Dienst? Wenn nicht, bewerbe ich mich sofort dort :biggrin: nö, wir suchen im mom aber auch niemand ;)



versteh ich jetzt nicht. Beispiel?das wird schwer, müsste ich dir meine kolleginen mal vorstellen

atlantic
2005-03-23, 10:31:37
vorbildung ist nicht alles...oft zählt eben berufserfahrung und berufszeugnisse einiges mehr

und wieso wurde die stelle neu besetzt? grundlos?



die Stelle wurde jetzt mit einem Mann besetzt, weil sie auch mit körperlich schwerer Arbeit verbunden ist (Wareneingang), die vorher einige Frauen verschlissen hat.....die aber trotzdem weniger Geld bekommen haben, obwohl sie diese Arbeit ohne Einschränkung machen mußten.


nö, wir suchen im mom aber auch niemand ;)

schade, bin auf der Suche nach was neuem :usad:


das wird schwer, müsste ich dir meine kolleginen mal vorstellen

ok

Gast
2005-03-23, 11:00:31
die Stelle wurde jetzt mit einem Mann besetzt, weil sie auch mit körperlich schwerer Arbeit verbunden ist (Wareneingang), die vorher einige Frauen verschlissen hat.....die aber trotzdem weniger Geld bekommen haben, obwohl sie diese Arbeit ohne Einschränkung machen mußten.sorry aber hier stellst du doch schon (meiner ansicht nach) einen gut grund dafür dar...
ein mann ist in der regel nunmal etwas stärker (ja ausnahmen usw.), weshalb (meiner ansicht nach nur) eine frau nunmal nicht ganz so gut für diesen job geeignet ist...ob jemand einen job macht oder nicht ist für mich kein grund für die höhe der vergütung...sondern wie der/die dazu fähig ist diese auszuführen...
frauen haben sicher ihre stärken in manchen berreichen aber u.a. in einem solchen wie von dir genannten sehe ich die in aller regel nicht (ausnahmen usw bla)...
wär das nun ein vertriebsplatz oder ähnlich, würde ich so blindlings auch eher "ungerecht" sagen


schade, bin auf der Suche nach was neuem :usad:

immer guten mutes sein, dann wirds au was ;)

auf ne frustbeule hat keiner bock :D

atlantic
2005-03-23, 11:30:59
sorry aber hier stellst du doch schon (meiner ansicht nach) einen gut grund dafür dar...
ein mann ist in der regel nunmal etwas stärker wobei sich der neue erst noch bewähren muß...

Und damit bin ich auch so nicht einverstanden, denn, mag sein, das hier ein Mann eher am Platze ist, deshalb ist aber die Arbeit dieselbe geblieben, und die wurde 10 Jahre lang von Frauen erledigt, und das für weniger Geld.

Hier scheint der Geschäftsleitung allein die Tatsache ausgereicht zu haben, das sie einen Mann einstellen, unabhängig von der Art der Arbeit. Und duz ist nicht schön...:usad:

Aber wir kommen zu weit vom Thema ab. Gleich gibts Haue von den mods :upara:

Gast
2005-03-23, 12:01:00
...und damit ich`s wirklich verstehe: erklär mir das "ohne" in dem Satz....
Es ging ja hier um Unterhaltsverpflichungen als ursprüngliches Thema...meine Milchmädchenrechnung dazu ist ja schon bekannt.
Das "ohne" war nicht speziell auf die Unterhaltsverpflichtungen bezogen.

Wenn du als Vergleich zu männlichen Unterhaltszahlungen den Lohngegenwert von etwas völlig anderem als Vergleich heranziehst, dann kann ich das auch mit dem Wehrdienst machen, um zu zeigen, dass die Frauen insgesamt keineswegs benachteiligt sind, sondern im Gegenteil "Gleichstellung" & "Gleichberechtigung" (also nur die Rosinen) ohne echte Gleichverpflichtungen haben...


die Stelle wurde jetzt mit einem Mann besetzt, weil sie auch mit körperlich schwerer Arbeit verbunden ist (Wareneingang), die vorher einige Frauen verschlissen hat.....die aber trotzdem weniger Geld bekommen haben, obwohl sie diese Arbeit ohne Einschränkung machen mußten.Keine Einschränkungen für die Frauen - trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mann diese Arbeit besser macht aufgrund mehr körperlicher Kraft. Schon ein perfekter Grund für bessere Bezahlung.
Aber vielleicht muss der Mann auch noch Unterhaltszahlungen abdrücken, das wäre auch ein völlig legitimer Grund für eine höhere Bezahlung...

atlantic
2005-03-23, 12:27:35
Keine Einschränkungen für die Frauen - trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mann diese Arbeit besser macht aufgrund mehr körperlicher Kraft. Schon ein perfekter Grund für bessere Bezahlung.

Immer noch: die Frauen haben das 10 Jahre lang gemacht, und das, obwohl die Arbeit zu schwer für einige war. Die haben halt jetzt nen kaputten Rücken. Aber sie habens gemacht. Kneifen gilt nicht in der Firma. Und wer sich als zu schwach herausgestellt hat (bzw. unfähig) ist eh nicht alt geworden dort.

Aber vielleicht muss der Mann auch noch Unterhaltszahlungen abdrücken, das wäre auch ein völlig legitimer Grund für eine höhere Bezahlung...

X-D
Jetzt willst du mich aber auf die Rolle nehmen, oder?

Gasssst
2005-03-23, 13:12:59
hey, ihr frauen, lasst uns männer endlich mit euren scheiß bälgern zufrieden!! wir wollen mit euren schreihälsen, die ihr in die welt setzt nix zu tun haben!!

Smiley2000
2005-03-23, 13:38:13
hey, ihr frauen, lasst uns männer endlich mit euren scheiß bälgern zufrieden!! wir wollen mit euren schreihälsen, die ihr in die welt setzt nix zu tun haben!!

Was ist das für ne Meinung? Wenn einer Frau ein Kind von einem Mann bekommt, dann sollte der Vater auch dazu stehen und sich nicht irgendwo in Ecke verstecken und so tun als wäre er es nicht gewesen. Kinder sind das wunderbarste auf der Welt.

Und wenn er kein Kind will, dann soll er sich ne Lümmeltüte überziehen.
In meinen Augen sind beide Seiten für ein Kind verantwortlich.

Solche Meinungen wie deine kotzen mich einfach nur an. Sowas kann nicht sein.