PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iced Earth, welcher Metalstil ist das eigentlich?

Gast
2005-03-25, 22:07:15
@an alle metalheads:

hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt welchem metalstil eigentlich iced earth zuzuordnen sind? ich finde die passen nirgendwo rein

Satariel
2005-03-25, 22:24:23
Die alten Sachen sind Speed Metal, die neueren würde ich persönlich als Power Metal bezeichnen, aber du hast schon Recht, wahrscheinlich wird jeder was anderes erzählen ;)

Exxtreme
2005-03-25, 22:29:56
Ist 'ne bunte Mischung aus Powermetal, Speedmetal und zum Teil auch Thrash Metal.

Oliver_G
2005-03-25, 22:31:54
Wo wir grad bei Musikrichtungs-Bezeichnungen sind...
Wo würde KoRn, SoaD, Placebo und Deftones einsortieren?

Exxtreme
2005-03-25, 22:44:00
Wo wir grad bei Musikrichtungs-Bezeichnungen sind...
Wo würde KoRn, SoaD, Placebo und Deftones einsortieren?
Nu Metal.

Wobei Placebo eher Indie/Alternative ist.

Oliver_G
2005-03-25, 22:51:54
Nu-Metal.. genau das wollte ich nicht hören :(

naja, ist auch definitionssache.. für jeden bedeutet es was anderes..

Oliver_G
2005-03-25, 22:54:05
da gibt mir wikipedia sogar recht *g*

"Der Begriff selbst ist häufig ein Streitpunkt. Während einige Bands der Szene von ihren Hörern verehrt werden, betrachten andere diese Art von Musik als simpel und belanglos. Die Anhänger des traditionellen Metals wehren sich häufig dagegen, mit Nu Metal in Verbindung gebracht zu werden. Oftmals wird behauptet, der Begriff Nu Metal sei von den Musikmedien erfunden wurden, um einen verkaufsförderden Hype zu generieren."

Dane
2005-03-25, 22:54:38
Würde Powermetal sagen.

Exxtreme
2005-03-25, 22:57:25
Nu-Metal.. genau das wollte ich nicht hören :(

Ist doch wurst, welche Bezeichnung was hat. Wenn's gut klingt dann einfach hören. Ich höre ja auch Hammerfall obwohl die Band in der Metalszene stark belächelt wird. Na und?

Oliver_G
2005-03-25, 22:59:09
ich würde nur eine nähere begrifflichkeit als metal haben *g*
aber ist auch irgendwie egal :)

Nebelfrost
2005-03-25, 23:16:40
Würde Powermetal sagen.

Iced Earth sind alles, aber garantiert kein PowerMetal.

Ich würde Iced Earth am ehesten dem Speed/Thrash zuordnen, aber auch nur eingeschränkt. Man kann die Band nicht wirklich in eine Schublade quetschen.

skamikaze
2005-03-25, 23:46:24
Nu Metal.

Wobei Placebo eher Indie/Alternative ist.jup, aber deftones ist imo eher emo! :biggrin:

Gast
2005-03-26, 01:07:49
da gibt mir wikipedia sogar recht *g*

"Der Begriff selbst ist häufig ein Streitpunkt. Während einige Bands der Szene von ihren Hörern verehrt werden, betrachten andere diese Art von Musik als simpel und belanglos. Die Anhänger des traditionellen Metals wehren sich häufig dagegen, mit Nu Metal in Verbindung gebracht zu werden. Oftmals wird behauptet, der Begriff Nu Metal sei von den Musikmedien erfunden wurden, um einen verkaufsförderden Hype zu generieren."

Er wurde auch nur erfunden weil "hart" in ist und man deswegen weider metal brauhcte. Aber da richtiger MEtal für die einfache Masse zu tiefsinnig/komplex ist musste halt was neues her das mit metal nix zu tun hat aber den namen trägt. tadaaa der nu-metal war geboren

SKYNET
2005-04-06, 02:59:33
Iced Earth sind alles, aber garantiert kein PowerMetal.

Ich würde Iced Earth am ehesten dem Speed/Thrash zuordnen, aber auch nur eingeschränkt. Man kann die Band nicht wirklich in eine Schublade quetschen.

du kennstz iced earth nicht wirklich gut oder ?

ich habe alle alben, und sie machen true/power-metal, speedmetal, und auch trash, halt eine bunte mischung.

ein paar sachen, würde ich sogar in die black-metal schublade stecken. :eek: