PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum gibts auf pvp so viele arschlöcher?


Seiten : [1] 2

Uni
2005-03-31, 15:04:48
es is echt unglaublich was da manchnal für charakterschweine rumlaufen

1. grad hat ein lvl 24 jäger hinter nem baum gecampt, gewartet bis ich vorbei gelaufen bin und hat mich dann feige von hinten weggehaun. ich selber bin lvl 20

2. für 10 min kämpf ich gegen 2 bären (beide lvl22) da kommt ein orkschamane (lvl 27) und haut mir die axt in den rücken

3. vor ner stunde kommt ein lvl?? auf seinem pferd an mir vorbei steigt ab, schlägt einmal zu, vergiftet mich und reitet weg. war nach 10 sek tot

4. gestern tart ich mich setzt mich hinten nen baun, knie mich hin und stell auf afk. als ich dann vom clo wieder kam schlug ein lvl 26 ork munter auf mich ein und rannte lachen weg

5. 10 min später queste ich n lvl 25 quest, da kommen 3 orks (lvl 24,26,27) und ham nix besseres zu tun als mich anzugreifen

ich bin mir im klaren, dass man auf nem pvp server gegen die anderen kämpft, aber heisst ja noch lange nich, dass man solche feige aktionen durchzieht. immer feige von hinten und am besten noch stärker und in der überzahl sein.
ich hab mir ernsthaft schon überlegt, mit dem spiel aufzuhören. leider kann ich auch nich einfach so auf nen rgp wechseln, da ich grad ne sehr nette gilde hab und recht viele freunde die auch auf dem server sin.

liegts einfach an mir, weil ich das asso find, oda macht man das einfach so. vllt bin ich auch knülle und es is normal so feige zu sein.

Argo Zero
2005-03-31, 15:09:58
Sowas passiert dir nur in den Low-Level Gebieten.
Ab Level 30 kommst langsam in Gebieten mit weniger Kindern.
Werde jetzt vielleicht 2-3 Tage einmal gewipet von ner 5er Gruppe ;)

Dunkelwald
2005-03-31, 15:11:20
Naja, das ist der Grund, warum ich auf nem PvE-Sever spiele. Auf PvP braucht man sich über solche Aktionen nicht zu wundern, da Blizzard ja auch überhaupt nichts gegen unfaires Verhalten tut. Das PvP auf PvE-Servern reicht mir auch, mehr brauche ich nicht.

tombman
2005-03-31, 15:21:33
also wenn ich mmorpgs spielen würde, würde ich nie auf Idee kommen auf PvP servern zu spielen-- die Komplexkiddies warten doch nur darauf ihre Mittelmäßigkeit durch solche virtuellen Aktionen zu cachieren.

sun-man
2005-03-31, 15:24:30
Bist Du in Ashenvale? Dort wäre das normal.
Wobei ich 1,2 und 5 nach halbwegs OK finde....2 ist fies und 5 - naja.
Triff mal nen Paladin dann weisst du was unausgeglichen und völlig idiotisch ist.

1 ist dagegen absolut normal und total in Ordnung. 20 gegen 24. Nen schurken siehst Du mit Pech garnicht und der fragt auch nicht ob er zuhauen darf.

MFG

Uni
2005-03-31, 15:26:52
n freund von mir zockt auf nem engl. server. er meint dasses da schon auch zu geht, aber da sin sich dann beide kämpfer einig wann gekämpft wird. da is dann so was wie von hinten kommen wenn einer mit mobs kämpft eher die ausnahme. kann doch nich sein, dass nur bei "uns" so is.
ich hab sogar schon 3 mal den pvp server gewechselt und es hat sich nix geändert. am anfang hab ich gedacht, dass das mit dem freimonat sich relativiert. aber viel besser wurde es nich. die kerle, die mich jetzt weghaun heissn nich mehr rulahking sondern asrael.

Ash-Zayr
2005-03-31, 15:33:53
Meiner Meinung nach bestehen die PvP nur aus Kindern...UT, Quake und CS auf WoW gemünzt sind PvP Server....

Zwischen Horde und Allianz ist nun mal Krieg; und im Krieg gibt es keine Regeln...überlege doch mal...im Krieg gibt es einen Scharfschützen und den einfachen feindlichen Schützen Arsch....so, und der Scharfschütze darf den nun nicht erschiessen, weil der Scharfschütze ja eine bessere Ausbildung hat und viel besser bewaffnet ist...also in diesem Sinne höher vom Level??
Und warum sollte man Klassen wie Schurken einführen, wenn die ihrem Namen dann bitte nicht alle Ehre machen dürfen, und eben getarnt und hinterhältig spielen dürfen?? vielleicht hätte Blizzard ja auf PvP einen Einheits-Char und eine Einheitsklasse für PvP entwicklen sollen...alle bekommen das Gleiche mit den gleichen Fähigkeiten und Items, und es entscheidet nur das handwerkliche Geschick an Maus und Keayboard...und schon hätten wir wirklich UT2004 auf WoW importiert...

Wer PvP Server geht, der muss sich das alles vorher überlegen und nicht später jammern, wenn die Gegner und Feinde nun mal auch als solche agieren...Level hin oder her...die Kunst auf PvP zu überleben ist es eben nicht nur, andere zu töten, sondern selbst unerkannt zu bleiben, schneller zu sein als der stärkere Gegner, sich zu verstecken, zu entkommen, usw....also passiv zu sein, bis man selbst stark genug ist...

Ash-Zayr

AtTheDriveIn
2005-03-31, 15:34:06
also wenn ich mmorpgs spielen würde, würde ich nie auf Idee kommen auf PvP servern zu spielen-- die Komplexkiddies warten doch nur darauf ihre Mittelmäßigkeit durch solche virtuellen Aktionen zu cachieren.
du kannst ja auch austeilen...


Aber zu dem Problem: Lass mich raten, Vorgebirge von Hillsbrad? ;)

Ich hatte anfangs auch einen Hals wegen diesen feigen Iditoten -siehe ältere Beiträge hier im Forum- doch die ganze Sache ändert sich recht abrupt, nämlich dann wenn man in höher leveligere Gebiete vorstößt.

Hier ist es sogar teilweise so, das man sich unterstüzt, z.b in Notfällen das Aggro eines Mobs auf sich lenkt, damit der andere flüchten kann. Natürlich gibt es hin und wieder noch unfaire PvP, aber darüber sollte man sich nicht soooo aufregen. Ich will die möglichkeit zum PvP (eigentlich überall) und Raids nicht missen, auch wenn ich dafür mal unfair niedergeschlagen werde.

Desweitern kann ich nur empfehlen nach Möglichkeit nachts zu spielen, dann schlafen die ganzen Kiddies schon und man hat schönere Partys und faire PvPs (oder eben nicht)

AtTheDriveIn
2005-03-31, 15:37:37
Meiner Meinung nach bestehen die PvP nur aus Kindern...UT, Quake und CS auf WoW gemünzt sind PvP Server....

Bin kein Kind und in meiner Gilde ist auch keiner unter 18... ;)

Uni
2005-03-31, 15:38:57
und schon wieder. auf nem weg entarnt sich n schurke vor mir (lvl konnte nich mehr angezeigt werden) und mach mich mit 2 schwertstreichen platt. echt wahrer held.

Uni
2005-03-31, 15:43:35
@Ash-Zayr: was das fürn dummer vergleich. das hier is ein spiel, und das soll spass machen. es macht aber keinen spass, wenn ich UNGELOGEN alle 20 min von nem hordler umgerannt werd, der min 5 lvl über mir is. und das noch auf die feigste art und weise die ich mir vorstellen kann.
du meinst auch man kann nur überleben wenn man schneller is oda sich unbemerkt bewegt. das bringt aber nix, denn ab nem gewissen lvl unterschied kannst einfach nix mehr machen. ich kann zwar schon schnell rennen, aber n jägerpfeil und ich bin nur am kriechen.

Zwischen Horde und Allianz ist nun mal Krieg; und im Krieg gibt es keine Regeln
genfer konventionen?

will nich klagen, aber schon wieder der schurke von eben. getarnt von hinten. zwei schläge.:(

Ash-Zayr
2005-03-31, 15:54:54
genfer konventionen?

Ich denke mein Vergleich ist dumm, dann führe ihn doch nicht selbst fort...;) Dann würde ich jetzt sagen: die Genfer Konvention regelt anderes als das Ziel zu haben, einen möglichst "fairen" Soldat-gegen-Soldat-Krieg zu gewährleisten.....das führt zu nichts....auch im Krieg gibt es eben menschliche Niederungen und Abschaum (Gefangene erschiessen, Verwundete zurücklassen, Folter, usw..) aber es gibt auch Männer von Ehre. Und auch auf Deinem PvP wird es sicher schon hunderte Gegner gegeben haben, die sich so verhalten haben, wie Du es Dir wünscht, fair und ehrenvoll.....Du stellst nun nur die Extreme heraus, die sich um Ehre nicht scheren...aber dennoch bleibt es ihr gutes recht, einen ehrlosen Char zu spielen.....

Ash-Zayr

jazzthing
2005-03-31, 15:59:50
Ash-Bla, das ist totaler Blödsinn. 1x Handbuch lesen bitte oder die WoW-Geschichte verfolgen. Es herrscht KEIN Krieg zwischen Horde und Allianz. Die Lage ist "nur" angespannt. Mal davon abgesehen würde es mir nie im Traum einfallen einen Alli, der mit 2 Mobs beschäftigt ist, noch umzuhaun. Oder zu 3. auf einen (gleichleveligen) Gegner loszugehen. Macht weder Spass noch bringt das irgendwas. Zum Glück gibt sich das ab 40+

Gast
2005-03-31, 16:13:02
5. 10 min später queste ich n lvl 25 quest, da kommen 3 orks (lvl 24,26,27) und ham nix besseres zu tun als mich anzugreifenOh mein Gott, die Welt geht unter! Ich spiele ein Rollenspiel und werde von Orks angegriffen! ;)

Warum spielst du denn überhaupt auf PvP-Servern?

smallB
2005-03-31, 16:26:13
Zwischen Horde und Allianz ist nun mal Krieg; und im Krieg gibt es keine Regeln...überlege doch mal...
Stimmt, aber im Krieg ballert kein Panzer auf ein 10 jähriges Kind, fährt dann weiter und lacht dabei fröhlich.

Gast
2005-03-31, 16:28:31
Stimmt, aber im Krieg ballert kein Panzer auf ein 10 jähriges Kind, fährt dann weiter und lacht dabei fröhlich.Du warst noch nie in einem Krieg, stimmts? Und du solltest vielleicht einmal etwas Literatur zu diesem Thema lesen. Dein Beispiel ist noch eines von den harmloseren Vorfällen!

Dr.Doom
2005-03-31, 16:36:11
Naja, im Spiel leben halt die meisten irgendwelche Sachen aus, die sie im richtigen Leben niemals machen würden bzw könnten.

Uni, frag mal aths, der findet das, was du hier kritisierst, gerade toll an PvP-Servern: alles und jeden niedermachen eher er einen selber niedermachen kann - alles ohne Regeln und Rücksichtnahme (auf evtl niedrigere lvl und Anzahl).

Klar, jedem das Seine, aber mit bitteschön nur PvE, da selber Spass, bei weniger Frust (für die Leute, die nicht ihren Spass daraus ziehen, anderen denselben zu vermiesen). :)

Krümelmonster
2005-03-31, 16:36:22
och das ist doch nur rumgeheule. Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass das geringste durchschnittsalter auf de PvE servern zu finden ist. Denkt mal drüber nach wieso ;)

bluey
2005-03-31, 16:59:00
Man sollte das alles mit Humor nehmen. Ich wurd neulich auch abgezogen. Die Situation sah so aus. Ich (Magier Lvl 35) und nen Rouge (lvl 37) machten in denn Desolance ein paar Duele. Nach ein paar harten Kämpfen kam ein Shamane vorbei und schaute uns zu. Ein wenig später nach dem letzten Duel hattten wir beide nur noch ca 5% unserer Health. Was macht der Shamene? Er klatscht erstmal fröhlich in die Hände und wirft dann nen Spell auf uns und wir beide gingen drauf. Fand ich wirklich amüsant ;D

Korak
2005-03-31, 17:04:08
es is echt unglaublich was da manchnal für charakterschweine rumlaufen

1. grad hat ein lvl 24 jäger hinter nem baum gecampt, gewartet bis ich vorbei gelaufen bin und hat mich dann feige von hinten weggehaun. ich selber bin lvl 20

2. für 10 min kämpf ich gegen 2 bären (beide lvl22) da kommt ein orkschamane (lvl 27) und haut mir die axt in den rücken

3. vor ner stunde kommt ein lvl?? auf seinem pferd an mir vorbei steigt ab, schlägt einmal zu, vergiftet mich und reitet weg. war nach 10 sek tot

4. gestern tart ich mich setzt mich hinten nen baun, knie mich hin und stell auf afk. als ich dann vom clo wieder kam schlug ein lvl 26 ork munter auf mich ein und rannte lachen weg

5. 10 min später queste ich n lvl 25 quest, da kommen 3 orks (lvl 24,26,27) und ham nix besseres zu tun als mich anzugreifen

ich bin mir im klaren, dass man auf nem pvp server gegen die anderen kämpft, aber heisst ja noch lange nich, dass man solche feige aktionen durchzieht. immer feige von hinten und am besten noch stärker und in der überzahl sein.
ich hab mir ernsthaft schon überlegt, mit dem spiel aufzuhören. leider kann ich auch nich einfach so auf nen rgp wechseln, da ich grad ne sehr nette gilde hab und recht viele freunde die auch auf dem server sin.

liegts einfach an mir, weil ich das asso find, oda macht man das einfach so. vllt bin ich auch knülle und es is normal so feige zu sein.


Ja, kommt immer wieder vor. Ist nervig, aber da hilft nichts. Trags mit Fassung und -- steh drüber. Wurde auch schon an einer Stelle über 10mal von den selben Leuten gekillt. Hatte auch keine Chance, hab versucht so cool zu bleiben wie möglich und hab einen Bogen um sie gemacht. Naja, sind bei weitem nicht alle so.

Sowas passiert dir nur in den Low-Level Gebieten.
Ab Level 30 kommst langsam in Gebieten mit weniger Kindern.
Werde jetzt vielleicht 2-3 Tage einmal gewipet von ner 5er Gruppe ;)

Dass es später viel besser wird halte ich immernoch für ein Gerücht.

Lowkey
2005-03-31, 17:04:11
Das Horde vs Allianz Prinzip wird ja noch überarbeitet. Eventuell gibt es bald Negativpunkte für das Killen von ll Chars.

Argo Zero
2005-03-31, 17:11:59
Dass es später viel besser wird halte ich immernoch für ein Gerücht.

In Tanaris wurde ich bisher nur einmal von einem Allie getötet.
In Searing Gore bisher noch gar nicht.
Die Leute spiele da eher um zu Grinden und nicht um sich gegenseitig aufzuhalten, so mein Eindruck.

Vielleicht seh ich etwas böse aus und die Leute machen einen Bogen um mich herum ;)

Merlin31
2005-03-31, 18:07:48
Ja, kommt immer wieder vor. Ist nervig, aber da hilft nichts. Trags mit Fassung und -- steh drüber. Wurde auch schon an einer Stelle über 10mal von den selben Leuten gekillt. Hatte auch keine Chance, hab versucht so cool zu bleiben wie möglich und hab einen Bogen um sie gemacht. Naja, sind bei weitem nicht alle so.



Dass es später viel besser wird halte ich immernoch für ein Gerücht.

Ihr habt doch auch ne Gilde, warum ruft ihr die anderen icht einfach um Hilfe.
Ich mache das auch immer so.
Warte mit dem Respawn bis ide anderen da sind. Dann spiele ich wieder Lockvogel und dann gehts rund. Denn gegen eine Überzahl von niedrigeren Levels haben die High Chars auch kmeine Chance mehr.

TheMaxx
2005-03-31, 18:19:39
Ich hab mich seit WoW angefangen hat gefragt, warum zum Geier man bei einem Kiddie-Spiel (nicht falsch verstehen, ich spiel's auch ;) ) wie World of Warcraft auf einem PvP-Server spielen soll? Dass solch feiges Abmetzeln an der Tagesordnung steht, war für mich von vornherin klar.
Ich seh das so, wenn ich Questen will, dann queste ich und lass mich von der gegnerischen Fraktion nicht stören. Und wenn ich Lust auf PvP hab, dann stell ich PvP an und laufe so durch die Gegend oder mache bei Raids mit - da hat man auch seinen Spaß (aber eben nur solange man selbst will).
Besinnt euch, und wechselt auf die PvE- (oder besser gleich auf die RP-) Server dann habt ihr deutlich weniger Frust! :redface:

Bozz - Level 31 Jäger (Taure) auf Forscherliga (RP)

Kamikaze
2005-03-31, 18:30:22
ich kann das hier geschriebene nich so ganz nachvollziehen, zumindest ist mir das in den letzten 60 lvln bis auf 2-3 ausnahmen, bei denen man sich dann halt rezzt und rächt, noch nie passiert!
aber am unterhaltsamsten sind immer noch die witzfiguren, die wow pvp server meist nur vom hörensagen kennen, durch ihr fundiertes wissen rückschlüsse über die clientel auf einem pvp ziehen und ihre meinung posten, obwohl sie eigentlich gar nicht mitreden können... :rolleyes:

Uni
2005-03-31, 19:43:06
oben hat einer gesagt, ich soll das nich so eng sehn und drüber stehn. sehr lustig. ich wurd in der letzten stunde 7 mal von nem hordler umgenaun. 3 mal wars einer, von dem ich nich mal den lvl anzeigen lassen konnte. das is n ll-gebiet, da muss der sicher nich questen. es nervt einfach wenn ich grad 10 durch gebiet renn und fast da bin und dann einer kommt und mich eiskalt umhaut.

wie ich shcon gesagt hab, hab ich keine lust nochmal den server zu wechseln (hab schon 3 mal) lieber hör ich ganz auf.

Lokdogg
2005-04-01, 00:45:49
Ich hau inzwischen alle allys die ich seh um egal ob lvl 1 oda ~5 lvl über mir,da die high lvl allys auch immer meinen zu ganken =)
Mich störts auch net wirklich wenn mich ma ein highlvl ally killt lauf ich halt zur leiche beleb mich wieder und mach weiter...aber wenn ich erstma lvl 60 bin bekommen sie es alle wieda :P
Als Schurke kann man sich prima rächen.

Tesseract
2005-04-01, 02:18:14
Dass es später viel besser wird halte ich immernoch für ein Gerücht.

zumindest momentan ist das in den high-lvl gebieten noch absolut der fall.

z.B. kannst du dich beim osteingang von stratholme ohne weiteres alleine mitten in einen raid(!) der anderen fraktion reinsetzen und aufs klo gehn ohne nachher tot zu sein. meistens macht dir sogar einer noch das tor vorher auf. ;)

ich hoffe nur das wird sich nicht all zu sehr verschlimmern wenn die ganzen "gankerkiddies" auch in diesen levelbereich kommen.
so bis 30 kann man noch relativ problemlos annonym ganken, aber auf die 60 zu hat man doch einen gewissen "ruf zu verteidigen". oder anders gesagt: wenn man als high-lvl-ganker auf der abschlussliste von den meisten großen gilden steht vergeht einem vermutlich relativ schell die lust am ganken.

Korak
2005-04-01, 02:18:18
Ich greife nur in Raids (fast) alles an was sich bewegt (und ein komisches rotes Schild überm Kopf hat). Ansonsten bin ich eher eine ruhige Natur.

Ok, es gibt da einen Spieler, der bekommt schon was ab wenn er mir mal begegnet. Aber der hat's verdient ;)

Iceman346
2005-04-01, 03:59:09
Dass es später viel besser wird halte ich immernoch für ein Gerücht.

Glaub es ;) Kaum ist man aus Stranglethorn Vale raus wirds ruhig. Die letzten Hordler die mich angegriffen haben waren ein Rogue in den Hinterlands (das immer wieder während ich Mobs killte, sehr nervig...) und ein Schamane im Un'Goro Krater (der wohl auf ein faires Duell aus war, zumindestens hat sein Kumpel der da rumstand nix getan während er starb ;)).

Ansonsten heissts meist ignorieren oder einmal winken und ignorieren. PvP bringt momentan sowieso noch nichts und die meisten Höheren habens begriffen.

iceQ
2005-04-01, 04:16:26
Sorry Uni aber du scheinst einen PvP-Server nicht zu verkraften ;(.

Wenn mich einer anfällt, wird er umgehaun. Man muss nur seinen Charakter beherrschen dann macht man so ziemlich jeden 0815 Spieler der 5Lvl über dir ist weg. Danach lassen sie dich in Ruhe glaub mir ;)

achja Horde > Ally und Paladine gehören in die Küche ;(

tombman
2005-04-01, 04:27:04
du kannst ja auch austeilen...




Toll, ich kann AUCH ein Arschloch sein :rolleyes:

Azze
2005-04-01, 09:17:20
Ashenvale und Stranglethorne sind bis jetzt die Schlimmsten Gebiete in denen ich war.
Und UNI ich kann dir sagen. Das gleiche was du erlebst können die Allies auch. Extrem sogar ;). Dennoch mache ich weiter. - Glaub mir. Manches wiegelt das erlebte dann wieder auf: Im Gildenforum hier hatte ich mal geschrieben:


KA. Wie oft ich schon von High-lvl Allies angegriffen wurde. Bei nem Kadaver-Camp hatte ich irgendwann die Schnauze voll, und wollte die Jungs melden. Mit erschrecken musste ich feststellen, das Blizzards GM´s bei so etas nicht eingreifen werden. Hallo?
Ich mein - PvP spiele ich nicht ohne Grund, und wenn ich von nem lvl 60 gekillt werde, muss ichs mir halt gefallen lassen.
Aber gerade das Campen an der Leiche find ich Feige/Unsportlich/asozial und sollte nicht von den GM´s Ignoriert werden.

Zum Glück giebts dann auch noch Allies, mit denen man Lustiges erlebt.
Beim Questen in einem Gebiet, kam ein Gnom vorbei, der ebenfall die Gleichen Mops Töten wollte. Da er sich aber mit 3 Gegner etwas übernommen hatte, hab ich ihm geholfen. Da haben wir uns anschließend Gegenseitig unertstützt, bis jeder seine Quest beendet hatte.
Ein anderes Mal lag ich auf der Straße in Ashenvale und warete auf den Gildenkollegen, als eine Gleichlevlige N11e vorbeikahm. Sie hat freundlich gegrüst, sich zu mir gesetzt und meinem Tauren nen Kuss zugeworfen ^^.
Man erzählt sich ein paar Witze, Lacht - und als dann der Kollege da war, haben wir uns verabschiedet und sind weiter gelaufen.
Solche Momente machen das Spielen in WoW dann wieder zu einem Erlebniss.

sun-man
2005-04-01, 09:21:48
...oder geh in eine nette Gilde.
Gestern, Ortstermin im Steinkrallen um eintwas Seide zu farmen.
Jede Menge Leichen und ??ein??25'er Allie. OK, lass ihn. Plötzlich stehen da so 15 Allies in der Gegend rum und verpesten die Luft. Da ich keine Chance habe habe ich erstmal nichts gemacht. Nach dem Angriff an den großen Schultern meiner Gilde ausgeheult, immerhin waren das 15 Allies mit Level max ~28.
Tja, die Allies auf dem weg Richtung Ehrenmal und ein >50 Schgami und ein >50 Krieger meiner Gilde kreisen Sie ein. Einer aus dem Steinkrallen und einer aus Stonetalon. Vermutlich haben die Allies geschimpft und gewettert, tot waren danach alle.
Ein paar Minuten später waren alle wieder da und wir standen, relativ friedlich (was ein Wunder wenn 2 HighLevel Chars dabei sind ;) ) rum. Nach ~ 5 Minuten war das zu doof und wir 3 (ich 31 die >50) schalteten unser PvP ein. Vermutlich großes Erstaunen bei den Allies, aber getraut hat sich keiner - ich hab auch nichts gemacht. Dann gings nach XR. Irgendwo war ein Jäger der einen Kollegen markierte, wir fanden Ihn nicht.
Mein kleiner Priester ist sehr langsam also bin ich zuletzt gelaufen, bis der 23'er Jäger meinte alleine hinter mir zu stehen und mich zu markieren und danach anzugreifen. Selber Schuld, aber OK.

Vor XR ist dann das kleine Kind in mir durchgekommen. Ich Liebe meine Gedankenkontrolle und freue mir jedes mal ein Loch in den Bauch.
Gedankenkontrolle an, den 28'er Allie anvisiert und mit dem schnurstracks direkt nach XR reinmarschiert. Die haben sich alle auf die Schenkel geklopft....und Ihn umgehauen (solange ich den Allie habe ist dieser nicht angreifbar).
So gings noch ein wenig weiter, war extrem spaßig. Für die Allies wohl weniger....mir unverständlich warum sich 15 kleine Allies auf den Weg nach XR machen.

Fazit: geh in eine angenehme Gilde. Unsere Jungs haben auch nicht immer Zeit. Muß ja auch nicht sein. Aber wenn einer ne Alliegruppe meldet kriegen einige feuchte Höschen und versuchen zu helfen/Spaß zu haben.

MFG

gruntzmaker
2005-04-01, 10:22:04
Auf meinem Server haben sich mittlerweile ein paar Getsen, also verbeugen, salutieren, knien usw rumgesprochen, das Ausarten von einem handfesten PVP (war ein Gemetzel in Stromgarde, offensichtlich mögen sich Pro-Gaming und meine Gilde nicht :D ) konnte das gestern nicht verhindern. Also die meisten kapieren es wenn man sie auf die Art und Weise begrüßt und machen nix.Naja gestern wurde ich zusammen mit einem Gildenkollegen während einer Elite Quest von einer Überzahl Allies übern Haufen geballert und wir haben uns revanchiert, denke demnächst werden die wieder ganz ruhig bleiben wenn die mich sehen, sonst rufe ich wieder meine rauflustigen Gildenleute zusammen und dann bekommen ohnehin die richtigen Leute den Frust zu spüren, den sie bei anderen anrichten. Aber es geht auch ohne Gilde, letzte Woche gabs auf Hillsbrad Corpscamping deluxe durch zwei High Levler, ok haben wir 12 Mann zusammengetrommelt und die mal kurz zusammen mit dem gesammten Dorf niedergemacht (es kamen aber nur NPCs um keine Angst, also der Greifenmeister, die Verkäufer und so die anderen, einkaufen war da jedenfalls dort danach ein Luxus an sich ;) ).

Ich finde man kann das auch einfach mit dem PVP auf offenem Feld ohne Mobs oder dergleichen machen, ich finds einfach auch bescheuert, ich sehe soviele 40+ Typen die das immer wieder machen, und warum man ncith einfach mal Xr und Splintertree in Ruhe lassen kann, werde ich auch nie verstehen :D .

Bin nur froh wenn das Honor system endlich da ist, mit Bestrafungen für Corpscamper und solchen denen es Spass macht lowlevler zu bashen, ich wär ja für nen besonderen Status für solche Leute, wie wärs mit Vogelfreiheit, für besonders häufigem Vergehen (die Leute brauchen nur Thrill und den haben die damit :D ), also verfeindet mit beiden Parteien zusammen mit abholbarem Kopfgeld und massig EP fürs Killen.

Ne echt frustriert halt nur, wenn nie XP am ganzen Tag bei rumkommt, bloß weil wieder nen kleiner Krieg manche wieder zur Besinnung führen muss, überhaupt es ist schon merkwürdig die meisten Elite Quests gibts eben in umkäpften Territorien, was ich alleine schon blödsinnig finde. Naja aber es git ja auf jeder Seite AL, aber gut dass die Mehrzahl keinen Bock auf unnötigen Stress hat.

Birdman
2005-04-01, 10:25:45
Geile wäre halt schon, wenn man analog dem AH, eine "Wanted" Liste hat, wo man ein Item reinstellen kann, als Belohnung für den Kopf für einen Spieler.
Natürlich auch so, dass man 10 Kills fordern kann, für ein besonders gutes Item... :D

gruntzmaker
2005-04-01, 10:28:53
Geile wäre halt schon, wenn man analog dem AH, eine "Wanted" Liste hat, wo man ein Item reinstellen kann, als Belohnung für den Kopf für einen Spieler.
Natürlich auch so, dass man 10 Kills fordern kann, für ein besonders gutes Item... :D

Jo eben ne Wanted Liste wäre ziemlich gut und ich finde es sollte dann besser keine Rolle spielen auf wessen Seite der vorher war.

Pfote
2005-04-01, 10:38:10
Naja ich glaube es wäre so ziemlich jeder frustriert, wenn man in so kurzer Zeit so häufig um die Ecke gebracht wird. Das heißt noch lange nicht, das man deshalb auf dem falschen Servertyp ist oder "verpflichtet" wäre zu wechseln.

Tatsache ist das der PVP Server der Standardtyp ist und nicht der PvE. Warum? Ganz einfach weil die meisten Freunde haben mit denen sie zusammenspielen wollen. Da sucht man sich dann halt den Server der die größte Schnittmenge aller Interessen bietet und das ist fast zwangsläufig nunmal ein PvP Server. Ich zocke auch auf wäre, sondern weil die Gildenkollegen eben da hin wollten. Bereut hab ich es bislang nicht, alllerdings spiele ich auch sehr vorsichtig. Im Prinzip gibts es sehr viele Möglichkeiten ungewollten Kämpfen aus dem Weg zu gehen:

1) Sei nicht allein unterwegs. Selbst deutlich höherlevellige trauen sich nur selten Spielergruppen anzugreifen. Zudem machts in der Gruppe sowieso mehr Spaß. :)

2) Lauf in umkämpften Gebieten nie, nimmer, niemals auf der Straße und du gehst > 95% aller Gelegenheitskiller aus dem Weg, insbesondere den getarnten Schurken.

3) Achte auf die Meldungen im Verteidigungschannel. Meistens ist man ja nicht das erste Opfer, sondern kann anhand der Meldungen recht gut nachvollziehen wo Gefahr lauert. Wer einfach sorglos weiter Monster killt, wenn eine entsprechende Meldung aus der Nähe kommt, ist zum Gutteil selber schuld, wenn er dann von hinten gemeuchelt wird.

4) Hat es dich doch erwischt und du trifft auf einen der tollen Leichencamper - lass ihn doch einfach, räum dein Zimmer auf oder tu sonstwas sinnvolles und komm in ner halben Stunde wieder. Denjenigen will ich sehen, der dann immer noch deine Leiche bewacht. :wink:

5) Schaff dir mehrere Charaktäre an. Das ist nicht nur hilfreich um mal zu sehen welche Stärken und Schwächen die anderen Charaktertypen so haben. Es gibt ein Raid/ auf das Gebiet in dem du grad questen möchtest und du hast keine Lust mitzumischen? Logg dich einfach aus und spiel mit nem anderen Char weiter. Auch sehr entspannend wenn sich mal partout wieder keine gescheite Gruppe für die Instanz finden läßt oder sich mal wieder Warteschlangen für diverse Questmonster bilden.

6) Helfe und dir wird geholfen. ;) Will sagen wenn du mal in (für dich) Lowlevelgebieten unterwegs bist und da killen Hordler (Allies) auf/unter deinem Level die Spieler deiner Seite, dann schau nicht einfach zu (bzw weg) sondern hilf mit die fiesen Mörder zu beseitigen.

7) Ich glaube fast es wurde hier schon erwähnt ;D - such dir ne gute Gilde, in der man sich gegenseitig unterstützt, auch und gerade bei so Sachen.

FZR
2005-04-01, 11:11:50
Uni wenn du PvP nicht verkraftest dann spiel PVE oder hör auf mit dem Spiel. Ist ja ok wenn man seinen Unmut luft macht, aber dieses dauernde rumgeheule nervt ziemlich vor allem wenn man sowas ständig im inGame Chat liest.

Es ist nunmal PvP und glaube mir deine Ally Kollegen sind auch nicht viel besser. Ich wurde auch schon mehrere male von einem High lvl ally getötet...dann wiederbelebt man sich und macht weiter wo ist das Problem?

Iceman346
2005-04-01, 11:16:28
Bin nur froh wenn das Honor system endlich da ist, mit Bestrafungen für Corpscamper und solchen denen es Spass macht lowlevler zu bashen

Wird nicht kommen. Wenn das Ehrensystem in der Form kommt wie es bisher angekündigt ist wird es allenfalls noch das Corpsecamping verstärken, da grüne PCs Ehrenpunkte geben und graue PCs keine unehrenhaften Morde sind.

Uni
2005-04-01, 11:30:55
@FZR: du verstehts das prob nich. mir regst nich auf DASS ich gekillt werde sondern auf welchs weise.

Dr.Doom
2005-04-01, 11:32:22
Zum Glück giebts dann auch noch Allies, mit denen man Lustiges erlebt.
Beim Questen in einem Gebiet, kam ein Gnom vorbei, der ebenfall die Gleichen Mops Töten wollte. Da er sich aber mit 3 Gegner etwas übernommen hatte, hab ich ihm geholfen. Da haben wir uns anschließend Gegenseitig unertstützt, bis jeder seine Quest beendet hatte.
Ein anderes Mal lag ich auf der Straße in Ashenvale und warete auf den Gildenkollegen, als eine Gleichlevlige N11e vorbeikahm. Sie hat freundlich gegrüst, sich zu mir gesetzt und meinem Tauren nen Kuss zugeworfen ^^.
Man erzählt sich ein paar Witze, Lacht - und als dann der Kollege da war, haben wir uns verabschiedet und sind weiter gelaufen.
Solche Momente machen das Spielen in WoW dann wieder zu einem Erlebniss.Ja, das ist schon was Tolles. Es kommt gottlob auch recht oft vor, dass sich die "im Krieg befindlichen" Fraktionen auch mal helfen und die Leute den Spieler hinter dem Zwerg oder Ork sehen, der gerade questet und/oder Hilfe braucht.
Im Arathi Hochland habe ich auch mal zusammen mit einem Zwergen-Paladin den einen Syndikat-Hof auseinandergenommen auf der Suche nach Amuletten; bekam er mal zuviel Adds, war ich da, um helfen, war ich der mit der Überzahl am Hals, war der Zwerg zur Stelle.
Später sass ich mit einem aus meiner aktuellen Gruppe in der Nähe der Zuflucht am Lagerfeuer unter diesen drei gegeneinander gelehnten "Hinkelsteinen". Der Zwerg und zwei seiner Kollegen haben sich dann für ein paar Minuten dazugesetzt und haben einen Runde mitgemampft und Witze gerissen. Gut, man versteht zwar nichts, was die sagen, aber es ist ja der gute Wille, der zählt.

Ich glaube, wenn der Zwerg mich ständig angegriffen hätte während meiner Amulettsuche, wäre das einer der Zeitpunkte gewesen, an denen ich auf einen PvE-Server gewechselt wäre - wenn ich nicht eh schon auf einem wäre. ;)
Es geht ja nichtmal darum, wer den Kampf dann gewinnt (mei, verliere ich halt, bin in meiner Ehre nicht gekränkt oder so was ähnlich Idiotisches *g*), sondern um die elende Zeitverschwendung (zurück zum Kadaver laufen und/oder wieder durch die respawnten Gegner bis zu einem bestimmten Punkt meucheln, etc).

Korak
2005-04-01, 11:35:59
Glaub es ;) Kaum ist man aus Stranglethorn Vale raus wirds ruhig. Die letzten Hordler die mich angegriffen haben waren ein Rogue in den Hinterlands (das immer wieder während ich Mobs killte, sehr nervig...) und ein Schamane im Un'Goro Krater (der wohl auf ein faires Duell aus war, zumindestens hat sein Kumpel der da rumstand nix getan während er starb ;)).




Aus Stranglethorn bin ich schon lange raus ;) (Bin lvl 57).

Iceman346
2005-04-01, 11:37:48
Aus Stranglethorn bin ich schon lange raus ;) (Bin lvl 57).

Oller Powergamer :tongue:

Dann müsstest du es doch selbst gemerkt haben ;) Oder vielleicht hab ich mit Gul'Dan auch nur einen besonders ruhigen Server erwischt.

Wishnu
2005-04-01, 11:41:41
Ich sehe das wie Tombman:
Wer Spaß dran hat, ständig graue Gegner zu killen, hat halt irgendwelche Komplexe, die er auf diese Art befriedigen muss. Wahrscheinlich ist er im RL immer der Arsch, und nun hat er die Gelegenheit den Spieß umzudrehen...und man muss ja nichts weiter tun, als fleißig lvln, da kann man auch noch so strunzblöde sein... ;)

P.S. Gleichlvlige greifen mich sehr selten an, normalerweise trauen die sich das erst, wenn sie 10+ lvl über einem sind damit ihr Ego auch ganz sicher keinen weiteren Schaden nimmt...ganz schön arm.

Und warum sollte ich einen Wehrlosen abschlachten (das sind lows eben), nur weil das im RL auch des öfteren passiert? WoW ist schließlich ein Spiel, und da muss man nicht unbedingt die gleichen Unsitten übernehmen, wie sie leider tatsächlich tagtäglich passieren...
Jetzt kann man natürlich sagen, gerade deshalb, weil es ein Spiel ist. Naja, wer das dann in der Form braucht, tut mir trotzdem irgendwie leid...vielleicht sollte er mal auf den Sportplatz gehen und Wettrennen gegen Einjährige machen, das ist genauso spannend und kostet keine 10-15€ im Monat. :)

Dr.Doom
2005-04-01, 11:50:15
Ich sehe das wie Tombman:
Wer Spaß dran hat, ständig graue Gegner zu killen, hat halt irgendwelche Komplexe, die er auf diese Art befriedigen muss. Wahrscheinlich ist er im RL immer der Arsch, und nun hat er die Gelegenheit den Spieß umzudrehen...und man muss ja nichts weiter tun, als fleißig lvln, da kann man auch noch so strunzblöde sein... ;)Naja, mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig, bist ja kein Psychologe und vor allem kein Hellseher. ;)

Ausserdem bedeutet ein hohes Level nicht zwangsläufig, dass man alles umhauen bzw nicht mehr umgehauen werden kann: Ich bin mit meinem Schamanen zwar "schon" lvl50, aber laufe schon seit knapp 7 oder 8 Stufen mit der gleichen Ausrüstung herum. Im normalen Quest-Alltag komme ich bestens klar, aber bei Raids habe ich gegen ein paar Stufen niedrigere Leute einfach keine Chance. Gut, das mag zu einem nicht zu verachtenden Teil auch daran liegen, dass ich von PvP nicht den leisesten Hauch eines möglicherweise vorhanden Schimmers habe. ;) Immerhin weiss ich schon den "Freie Aktion"-Trank einzusetzen, wenns gegen böse NE-Druiden geht... :D

Wishnu
2005-04-01, 11:59:10
Naja, mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig, bist ja kein Psychologe und vor allem kein Hellseher. ;)


Hast recht, bin auch mehr Soziologe denn Psychologe. Aber so gewisse Strukturen lassen sich imho schon erkennen und ich glaube nicht, dass ich mit meinen Behauptungen allzu weit daneben liege. ;)

Dr.Doom
2005-04-01, 12:09:23
Hast recht, bin auch mehr Soziologe denn Psychologe. Aber so gewisse Strukturen lassen sich imho schon erkennen und ich glaube nicht, dass ich mit meinen Behauptungen allzu weit daneben liege. ;)Klar, nur kannst du nicht vom Verhalten vieler auf die "Natur" eines einzelnen schliessen. Da brauchts empirische Beobachtungen eines Individuums - versuchs vll doch mal als Hellseher. ;)

Uni
2005-04-01, 12:11:00
thx@wishnu.. :)

auf die gefahr hin mich zu wiederholen; aber die diskussion sollte nich vom thema abdriften. ich hab nix gegen nen kleinen kampf mit nem gleichstarken oda wenn ich während eines raids ma unter dir räder kommen. ich hab aber was dagegen wenn ich mich n höherlevliger ohne ersichtlichen grund um rennt und das auch noch so feige, dass ich mir ans hirn fassen muss.

Wishnu
2005-04-01, 12:12:13
@Dr.Doom
Ich wollte das auch nicht jedem andichten, sondern lediglich vielen. ;)

P.S.: Mir gings jetzt auch mehr um die Extremformen...es gibt ja Individuen, die campen dann auch noch die Leichen und haben Spaß am chainkillen; gut, die sind vielleicht auch einfach nur strunzblöde. :D

Börk
2005-04-01, 12:19:59
Ist wirklich nur ums lvl 20-30 so schlimm, deswegen sollte man auch so schnell wie möglich versuchen da rauszukommen. Ab lvl 50 passiert das eigtl. gar nichtmehr, ich tanze regelmässig mit Allys oder wir questen/grinden nebenher. Alle paar Tage mal kommt dann zwar wieder ne Gruppe von Allies vorbei, die meinen einen ganken zu müssen, aber die bekommens dann irgendwann auch auf die Mütze.
Einen von denen haben wir dann gestern auch geplättet, als wir ihn zufällig getrofffen haben. Er hat sich dann nur auf erbärmliche Weise entschuldigt, als er gesehen hat wer ich bin :D
Aber alles in allem ists net so schlimm wie einige behaupten...

Gruß,
Börk

Gortha
2005-04-01, 12:22:18
also wenn ich mmorpgs spielen würde, würde ich nie auf Idee kommen auf PvP servern zu spielen-- die Komplexkiddies warten doch nur darauf ihre Mittelmäßigkeit durch solche virtuellen Aktionen zu cachieren.

Du zählst wie viele andere hier in die Kategorie "Caerbaer".

Es gibt aber Leute die wollen die Gefahr und Action auf PvP Servern.
PvE ist langweilig. PvP fördert organisation, Clanstruckturen und Zusammenhalt.

Mein Tip an alle die sich wehren wollen, sucht euch Freunde die sich auch
wehren wollen und haltet die Augen offen. Lernt auch abzuschätzen, wann
man rennen muß und wann nicht.

Die Warcraftgeschichte baut schon seit Warcraft1 dem RTS der Uhrzeit^^
auf HordeVSAlly auf, daher sollte es gar keine anderen Server ausser die PvP geben.
PvE ist bei WoW meiner Meinung der absolute Schwachsinn.

An alle, die Angst haben vor PvP geht auf eure PvE-Lamerserver.


Und nee ich bin kein Komplexkiddy... aber PvPer.
Ich habe z.B. Lineage2 fast ein Jahr gespielt.

WoW ist noch harmlos, aber Caerbears regen sich über alles auf.

Grüsse
Gortha

Gortha
2005-04-01, 12:29:26
Ash-Bla, das ist totaler Blödsinn. 1x Handbuch lesen bitte oder die WoW-Geschichte verfolgen. Es herrscht KEIN Krieg zwischen Horde und Allianz. Die Lage ist "nur" angespannt. Mal davon abgesehen würde es mir nie im Traum einfallen einen Alli, der mit 2 Mobs beschäftigt ist, noch umzuhaun. Oder zu 3. auf einen (gleichleveligen) Gegner loszugehen. Macht weder Spass noch bringt das irgendwas. Zum Glück gibt sich das ab 40+

Es herrscht Krieg.
Lass dir das von jemadem sagen, der schno damals WC1 gespielt hat.

Gast
2005-04-01, 12:37:50
und manche nehmen wohl das spiel zu ernst

Azze
2005-04-01, 12:44:54
Es herrscht Krieg.
Lass dir das von jemadem sagen, der schno damals WC1 gespielt hat.

Und wohl WC3 übergangen hat!
Da gabs dieses nette Bündniss. ^^


Aber mal ernsthaft. Als Lvl 60 nen Low-Level Char. mühelos nieder zu balgen, mag für den 60er wohl lustig sein, Fördert ehrenvollen Kampf und damit PvP nicht gerade.
KA. Ob du szu dieser sorte gehörst, aber dann könnte ich dich dur verachten.
Krieg hin oder her. Ehre bedeutet auch seinen Gegner zu respektieren und zu achten. Wenn ich im PvP nen Gegner suche, dann einen der ne akzeptable chance gegen mich hat, bzw. sogar höher im Level ist.

Dr.Doom
2005-04-01, 13:28:16
Es gibt aber Leute die wollen die Gefahr und Action auf PvP Servern.

PvE ist langweilig.

Lernt auch abzuschätzen, wann man rennen muß und wann nicht.

PvE ist bei WoW meiner Meinung der absolute Schwachsinn.

An alle, die Angst haben vor PvP geht auf eure PvE-Lamerserver.

Und nee ich bin kein Komplexkiddy... aber PvPer.Hehe, der typische, uneinsichtige Hardcore-PvP'ler, der nicht einsehen will/kann, dass es auch Leute gibt, die es eben nicht langweilig finden, PvE zu spielen und nicht lernen und abschätzen wollen, wann man vor Spielern flüchten sollte.
Nur weil DU es langweilig findest, wenn du keine Gefahr und Action auf PvP Servern hast, ist das kein allgemeingütliges Gesetz, dass PvE [...] bei WoW [...] der absolute Schwachsinn (ist).
Und Lameserver sind PvE-Server keineswegs, nur weil du der Ansicht bist, sodass mir der Hinweis, dass du kein Komplexkiddy bist, eher etwas zweifelhaft erscheint: "PvP ist das beste und coolste, und alle, die das nicht so sehen, sind Idioten" - klar... :|

Ist natürlich etwas bedenklich, wenn sich Leute auf PvP-Servern darüber aufregen, dass sie getötet werden - damit muss man schon leben, wenn man sich für einen PvP-Server entschieden hat. Evtl war die Serverwahl wirklich nicht korrekt.
Merkwürdig finde ich aber auch, dass die "PvP'ler" jegliche unehrenhafte und feige Meuchelei in Schutz nehmen und es halt mit dem "Krieg" der Fraktionen rechtfertigen. Das ist natürlich einfacher, als sich einzugestehen, dass es mehr Spass macht wehrlose und unvorbereitete Leute niederzuknüppeln, welche sich anschliessend nichtmal rächen können. ;)
Und wer dann dagegen was sagt, der soll auf seinen Lamerserver gehen, wo es ja so langweilig ist, weil man dort eben nicht mehr so kaltblütig "morden" kann.

jorge42
2005-04-01, 13:35:27
ich spiele auf einem PvE server, duelliert wird zum spaß und manchmal machen wir einen Allie auch zum Schaf, aber das wars auch schon.

aber gestern versuchen wir zu 5 eine Elite Quest zu lösen, durchschnitt der Party war 35. Die Gegner 35 Elite Gegner. Hatten mit 2 oder drei ein wenig zu tun, klappte aber ganz gut. Irgendwann haben wir und mit PvP "angestreckt" - Frage am Rand, wie geht das überhaupt ? - und was machen die daneben stehenden Allies? Hauen auf uns drauf, während wir mit Elite Gegnern kämpfen. Das muss ja nun wirklich nicht sein, auf beschäftige halb tote hordler einzudreschen. Das nervt, ich habe bewusst einen PvE server ausgesucht und dann passiert sowas!

Gast
2005-04-01, 13:42:47
Du zählst wie viele andere hier in die Kategorie "Caerbaer".

Es gibt aber Leute die wollen die Gefahr und Action auf PvP Servern.
PvE ist langweilig. PvP fördert organisation, Clanstruckturen und Zusammenhalt.

Mein Tip an alle die sich wehren wollen, sucht euch Freunde die sich auch
wehren wollen und haltet die Augen offen. Lernt auch abzuschätzen, wann
man rennen muß und wann nicht.

Die Warcraftgeschichte baut schon seit Warcraft1 dem RTS der Uhrzeit^^
auf HordeVSAlly auf, daher sollte es gar keine anderen Server ausser die PvP geben.
PvE ist bei WoW meiner Meinung der absolute Schwachsinn.

An alle, die Angst haben vor PvP geht auf eure PvE-Lamerserver.


Und nee ich bin kein Komplexkiddy... aber PvPer.
Ich habe z.B. Lineage2 fast ein Jahr gespielt.

WoW ist noch harmlos, aber Caerbears regen sich über alles auf.

Grüsse
Gortha

Wow, bist ja ein ganz Harter. Für solche Helden wie dich sollte Blizz Hardcore PVP Server einführen...

Gortha
2005-04-01, 13:48:38
Hehe, der typische, uneinsichtige Hardcore-PvP'ler, der nicht einsehen will/kann, dass es auch Leute gibt, die es eben nicht langweilig finden, PvE zu spielen und nicht lernen und abschätzen wollen, wann man vor Spielern flüchten sollte.

Ich bin nicht uneinsichtig, ich sagte vorher, dass diese Leute Caerbears sind und auf PvEServer gehen sollen.


Nur weil DU es langweilig findest, wenn du keine Gefahr und Action auf PvP Servern hast, ist das kein allgemeingütliges Gesetz, dass PvE [...] bei WoW [...] der absolute Schwachsinn (ist).


Vor dem Hintergrund der Geschichte von Warcraft, dass Krieg herrscht
ist es IMO Schwachsinn, seinen Feind nicht angreifen zu können bzw. nut wenn er es will. ;D


Und Lameserver sind PvE-Server keineswegs, nur weil du der Ansicht bist, sodass mir der Hinweis, dass du kein Komplexkiddy bist, eher etwas zweifelhaft erscheint: "PvP ist das beste und coolste, und alle, die das nicht so sehen, sind Idioten" - klar... :|


<- Carebear ~ Lamer IMO ;P Jaja, ist ja gut, da hab ich vielleicht etwas übertrieben.

Verbessrung: Carebearserver

Grüsse
Gortha

Steel
2005-04-01, 13:50:36
An alle, die Angst haben vor PvP geht auf eure PvE-Lamerserver.

Nur mal zur Info. Auch auf PvE Servern ist jederzeit PvP möglich, nur müssen eben beide Parteien damit einverstanden sein.
Ich frage mich ernsthaft, was daran so schlimm sein soll?

Natürlich wird man auch PvP geflaggt, wenn man gegnerische NPCs angreift.
Das muss man sich dann halt vorher überlegen. Auf PvE Servern gibt es auch ständig Raids.
Man kann auch ständig mit PvP Flag rumlaufen - das machen Viele.

IMO sind PvE Server die "besseren" PvP Server, aber das hat sich eben noch nicht herumgesprochen... kann man als PvP-Server-Char-Besitzer wohl schlecht beurteilen, vorallem wenn man Chars hat, die Bash0r oder R0xx0r heissen...

Dr.Doom
2005-04-01, 14:18:57
Vor dem Hintergrund der Geschichte von Warcraft, dass Krieg herrscht
ist es IMO Schwachsinn, seinen Feind nicht angreifen zu können bzw. nut wenn er es will. ;D Da haben wir es ja wieder: Wie lässt es sich "historisch" begründen bzw rechtfertigen, einen am Wegesrand Blümchen pflückenden (niedrigen) Charakter niederzustrecken?
-Aus dem Silberblatte wird er eine noch verheerendere Seuche entstehen lassen, als es sie schon gegeben hat?
-Oh, meine Waffenverzauberung hält noch 10 Sekunden - darf ich ja nicht verschwenden *hieb* tot.

Nur weil man etwas tun kann, heisst es nicht, dass man es tun muss: Jemand ist auf PvP-Servern (fast immer) angreifbar, also muss man ihm zwingend einen Dolch in den Rücken stechen, sobald sich die Gelegenheit bietet?
Es ist nicht das PvP-System, das meist kritisiert wird, sondern die Spieler, die die Möglichkeiten für ihre Zwecke ausnutzen.

Und ob "Caerbear", "Lamer" oder sonstwas - letztendlich spiele ich ein Spiel bzw WoW, weil ich Spass damit haben will. Ich habe sicherlich Spass an Sachen, an denen du keinen Spass hast, und umgekehrt. Das sollte niemals vergessen werden, ehe man andere verurteilt.

Kamikaze
2005-04-01, 14:26:50
IMO sind PvE Server die "besseren" PvP Server, aber das hat sich eben noch nicht herumgesprochen... kann man als PvP-Server-Char-Besitzer wohl schlecht beurteilen, vorallem wenn man Chars hat, die Bash0r oder R0xx0r heissen...

ich kanns beurteilen, ich hab erst ausgiebig auf einem pve server gespielt, was sehr viel spass gemacht hat, aber dann in der europe open beta mal auf einen pvp server gewechselte um zu testen, da ich mir noch nicht sicher war worauf ich in der retail spielen soll!
und ich muss sagen, einfach dieses gefühl der ständigen "angreifbarkeit" sorgt schon für viel mehr atmosphäre!
ob man pvp oder pve spielt, muss jeder für sich entscheiden, wobei für mich persönlich ein pvp server eindeutig die bessere wahl darstellt, zumal ich sowas wie der threadersteller mit wenigen ausnahmen noch nie erlebt habe...

Gortha
2005-04-01, 14:28:42
Genau deshlab gehst du auch auf PvE-Server, da diese für Carebears sind und du einer bist. :D

Weiter habe ich nie behauptet, dass wenn man die Möglichkeit wie auf PvP-
Servern hat jeden niederzustrecken, es auch tun muss.
Aber wie im echten Krieg gibt es nicht nur Helden und Ehrenhafte Kreiger,
sondern auch Leute die vom Hass zerfressen sind oder einfach andere Wertvorstellungen haben.

Grüsse
Gortha

Dr.Doom
2005-04-01, 14:35:14
Genau deshlab gehst du auch auf PvE-Server, da diese für Carebears sind und du einer bist. :D Ja, weiss ich und jetzt? Soll mich das irgendwie beleidigen oder sowas? ;)

Aber wie im echten Krieg gibt es nicht nur Helden und Ehrenhafte Kreiger,
sondern auch Leute die vom Hass zerfressen sind oder einfach andere Wertvorstellungen haben.Ja, wirklich innovativ, diese Begründung, ich denke aber, dass die meisten einfach nur einen niedrigen Spieler umnieten wollen - ohne näheren RP-Hintergrund. :D

Wie auch immer; hab Spass auf deinem PvP-Server (egal, was du da so tust) und ich habe Spass auf meinem PvE-Server, der mich einfach immer noch nicht langweilen will. ;)

Gortha
2005-04-01, 15:43:22
Okay, abgemacht! ;D :D :tongue:

Leben - und leben lassen :rolleyes:

Dunkelwald
2005-04-01, 16:42:16
Was zum Henker soll ein Carebear sein??? Kann mir jemand diesen schwachsinnigen Jargon mal erklären?

Insagesamt kann man feststellen, dass das Ausmaß des Gebrauchs von Ausdrücken a la Lameserver, Carebrear, etc., ziemlich genau negativ proportional mit dem Inhalt des Postings korreliert. ;)

Wishnu
2005-04-01, 17:10:12
@Gortha
Wieso spielst Du überhaupt ein MMORPG und nicht einfach einen normalen 3D-Shooter? Da gibts doch bestimmt auch irgendwo einen Fantasy-Mod, und da darfte dann auf alles ballern, was sich bewegt...

Es gibt eben Menschen, die aus einem Fantasy-MMORPG nicht nur so eine Art Fantasy-3D-Shooter machen wollen.
Für viele Rollenspieler (das RP steht übrigends für Roleplaying) gehört PvP zu einem 'richtigen' Rollenspiel dazu, aber nur wenige haben Lust auf einem Server zu spielen, auf dem die meisten Leute lediglich psychisch gestörte Massenmörder spielen. Das ist nämlich verdammt einseitig und langweilig. ;)

Btw. unter 'Carebear' verstehe ich die Möglichkeit, sich vor psyschisch gestörten Massenmördern nach Bedarf zu schützen...im Rea-Life zieht man ja ebenfalls vor, diese auszusperren. ;)

Wishnu
2005-04-01, 17:15:02
Weiter habe ich nie behauptet, dass wenn man die Möglichkeit wie auf PvP-
Servern hat jeden niederzustrecken, es auch tun muss.
Aber wie im echten Krieg gibt es nicht nur Helden und Ehrenhafte Kreiger,
sondern auch Leute die vom Hass zerfressen sind oder einfach andere Wertvorstellungen haben.


Aha, und das findest du also gut (oder warum nimmst du diese Art zu Handeln in Schutz?)?
Wäre es nicht wünschenswert, wenn es das lediglich im RL gäbe? Wäre doch fein, wenn es wenigstens so etwas wie "virtuelle Ehre" gäbe, oder nicht?
Hm, aber wahrscheinlich bin ich halt doch nur ein Weichei... ;)

Gortha
2005-04-01, 17:54:55
Was zum Henker soll ein Carebear sein??? Kann mir jemand diesen schwachsinnigen Jargon mal erklären?

Insagesamt kann man feststellen, dass das Ausmaß des Gebrauchs von Ausdrücken a la Lameserver, Carebrear, etc., ziemlich genau negativ proportional mit dem Inhalt des Postings korreliert. ;)

balbla

Hier für dich. Internetjargon gehört dazu, jede der verschiedenen Communitys hat unterschiedliche.

http://lustigesrollenspiel.de/start.php?target=24

Grüsse
Gortha

Dunkelwald
2005-04-01, 18:02:52
balbla

Hier für dich. Internetjargon gehört dazu, jede der verschiedenen Communitys hat unterschiedliche.

http://lustigesrollenspiel.de/start.php?target=24

Grüsse
Gortha

Der Link ist nett. :) Naja, vielleicht bin ich einfach zu alt für so nen Scheiss (Jargon). ;)

Grüsse
Dunkel

Gortha
2005-04-01, 18:04:12
@Gortha
Wieso spielst Du überhaupt ein MMORPG und nicht einfach einen normalen 3D-Shooter? Da gibts doch bestimmt auch irgendwo einen Fantasy-Mod, und da darfte dann auf alles ballern, was sich bewegt...

Es gibt eben Menschen, die aus einem Fantasy-MMORPG nicht nur so eine Art Fantasy-3D-Shooter machen wollen.
Für viele Rollenspieler (das RP steht übrigends für Roleplaying) gehört PvP zu einem 'richtigen' Rollenspiel dazu, aber nur wenige haben Lust auf einem Server zu spielen, auf dem die meisten Leute lediglich psychisch gestörte Massenmörder spielen. Das ist nämlich verdammt einseitig und langweilig. ;)

Btw. unter 'Carebear' verstehe ich die Möglichkeit, sich vor psyschisch gestörten Massenmördern nach Bedarf zu schützen...im Rea-Life zieht man ja ebenfalls vor, diese auszusperren. ;)

Ich spiele Shooter, schon seit ewigkeiten aber auch MMO´s.
Ich bin in MMO´s immer ein ehrenvoller Spieler und habe nur selten schlimme Tage,
an denen ich mal böses tue. Ich gehöre auch zu der Kategorie Clan/Newb-Mutti.
Ich bekomme immer schnell mitleid mit Newbes und will/muss diese umsorgen,
auch wenn es mein eigener Ruin ist. ^^

Wollt das nur mal klarstellen, da hier so viele irgendwo her(woher oder wo ich
das geschrieben habe weiss ich auch nciht) meinen ich sei so ein Hardcore-Greifer.

GRüsse
Gortha

Annator
2005-04-02, 00:59:24
Also später wird das alles entspannter. Ausser in Strangelthorn gerade da drehen die Allies irgendwie bischen am Rad im moment. Scheint aber nur auf Destromath so zu sein.

48 Mage Annator

sun-man
2005-04-02, 02:08:26
Jaja...die dummen Allies.
Shiha hieß der/die gute. Level 18 Allie, ungefährlich und ich hab sie nicht beachtet. Kommt ein Kollege, Totenkopf=HighLevel. Macht mich völlig runter und Shiha sticht noch 2-3 mal auf mich ein bis ich tot bin.
Der Vollspaten hat nur leider vergessen in welche Richtung ICH gelaufen bin. Nachdem ich wieder unter den Lebenden weilte lieg ich einfach weiter. Was mussten meine entzündeten Augen sehen? Shiha, ganz alleine kurz vor Astranaar....was für ein Pech für Sie/Ihn - so ganz alleine im Wald, ohne großen Beschützer :D

bfm
2005-04-02, 02:23:52
Von wegen später wird es entspannter.. ich werd täglich mehrmals von allys angegriffen, alle im bereich 55-60..

wenn wir wenigstens ein faires mann gegen mann hätten, würde ich an sich nichts dagegen haben, da mir pvp sehr viel spass bereit. ABER in 8 von 10 fällen ist es immer der gleiche ablauf -> an mir klebt ein mob und ein schurke kommt unsichtbar von hinten und fällt mir in den rücken. das kann einen so aufregen.. es sind immer schurken, immer immer immer. *übertreib* *aufreg*

heute war auch ein anderes "nettes" beispiel auf unserem server (blackmoore): wir wollten in die blackrock depths zu 5. und dort ist die ally-konzentration doch sehr hoch. es gab extra partys, die es sich zur aufgabe gemacht haben, andere leute nicht in die instanz zu lassen! die campten zu 10. einen durchgang...

erst nachdem wir genug leute mobilisieren konnten und einen kleinen raid auf die beine stellten, kamen alle 5 unserer gruppe auch in die instanz - nach 2 STUNDEN. sowas ist doch abartig.

pvp server können mit sicherheit sehr viel spass bereiten, aber bei der derzeitigen zusammensetzung der spieler (...) empfinde ich es als einen fehler nicht einen pve server gewählt zu haben.

jazzthing
2005-04-02, 08:26:20
Für Hordespieler ist halt ein Hauptproblem die Überzahl der Allis auf den meisten Servern. Das macht schon nen ganz schönen Unterschied.

Kai
2005-04-02, 12:57:36
Also ich weiss nicht warum da gejammert wird. Beim einloggen auf nen PVP-Server akzeptiert jeder Spieler, das er von nem anderen Spieler höherer Stufe (scheissegal welche Intention dahinterstecken mag) niedergemacht werden könnte.

Das hab ich kapiert, das haben viele andere kapiert - wer sich über sowsas ärgert, ist definitiv auf dem falschen Server, Punkt.

Wenn ihr Ehre und Anstand wollt, kommt auf nen RPG-Server, wenn ihr normales MMO wollt, gibt's die PVE-Server, wer ständig unter Verfolgungswahn leiden möchte, nimmt die PVP-Server.

Die Geschichte von Azeroth, so wie wir sie kannten liegt in der Vergangenheit. Jetzt ist es an den Spielern ihre eigene Welt draus zu machen. Wenn da ein Stufe 40 Paladin es für nötig hält einen Stufe 20 Hexenmeister zu zerschmettern, dann wird er schon nen Grund dafür haben - und wenn's nur aus Spass an der Freude ist... also wayne?

aths
2005-04-02, 13:01:25
Ich finde, man muss Vor- und Nachteile sehen. Nachteil: Man wird immer wieder mal gegankt. Kann man nix machen.

Einmal hat mit (Level 36 Schamane) ein 34-er Paladin angegriffen – und er gewann. Später das gleiche Spiel noch mal. Später sehe ich ihn noch mal, will es endlich wissen, und verliere erneut, trotz Warstomp und allen Raffinessen (wie ich dachte.)

Im Channel frage ich, wie das möglich ist, und bekomme den Tipp, Purge zu nutzen. Nun gut, ich level erst mal auf 37, kaufe Purge Level 2, und reise Stunden später erneut nach Stranglethorn. Tatsächlich grindet dort noch immer der Paladin, inzwischen Stufe 35. Ich greife an und kämpfe ihn nieder. Ich campe, um ihn zu ärgern, ne Weile an der Leiche (war nahe dem Friedhof) und kämpfe dann gegen ein niedriges Monster damit er sich dann wiederbelegt. Hat geklappt und ich treffe ihn dann erneut. Das gab eine richtige Verfolgungsjagd, weil er jetzt flüchtete doch ich hab ihn gekriegt X-D

Das sind die Erlebnisse nach denen man weiß, warum man auf einem PvP-Server spielt.

Gast
2005-04-02, 13:27:15
Also ich weiss nicht warum da gejammert wird. Beim einloggen auf nen PVP-Server akzeptiert jeder Spieler, das er von nem anderen Spieler höherer Stufe (scheissegal welche Intention dahinterstecken mag) niedergemacht werden könnte.

Das hab ich kapiert, das haben viele andere kapiert - wer sich über sowsas ärgert, ist definitiv auf dem falschen Server, Punkt.

Wenn ihr Ehre und Anstand wollt, kommt auf nen RPG-Server, wenn ihr normales MMO wollt, gibt's die PVE-Server, wer ständig unter Verfolgungswahn leiden möchte, nimmt die PVP-Server.

Die Geschichte von Azeroth, so wie wir sie kannten liegt in der Vergangenheit. Jetzt ist es an den Spielern ihre eigene Welt draus zu machen. Wenn da ein Stufe 40 Paladin es für nötig hält einen Stufe 20 Hexenmeister zu zerschmettern, dann wird er schon nen Grund dafür haben - und wenn's nur aus Spass an der Freude ist... also wayne?


Sowas kann nur von einem Allianzler kommen der sich täglich auf wow census an der 70/30 allianz übermacht auf seinem realm aufgeilt und es dann noch nötig hat mit seinen gildenkollegen "kannix" und "gott" im verbund einzelne questende low lvl hordler in ashenvale abzuschlachten.
Sicher hat jeder beim char erstellen auf einem pvp server gewusst worauf er/sie sich einlässt, jedoch stellst du dich mit so einem lächerlichen posting als einer derjenigen dar, die überhaupt nicht kapiert haben warum sich einige so ärgern.

nn23
2005-04-02, 15:46:33
ich muss sagen ich hab nicht den ganzen thread gelesen, aber wieso regt ihr euch auch?

die horde ist mit der allianz im kreig.

stellt euch vor ihr wärt im krieg im seht im gebüsch jemanden der grade auf der lauert liegt. Dann üwrdet ihr den garantiert nicht abschiessen, sondern erst gamütlich um ein duell bitte, wo er dann ja auch eine faira chance hättet o_O

regt euch nicht auf, dafür sind pvp server da!

jederzeit und überall abgemetezelt werden. ihr könt ja auch andere spieler einfach so abmetzeln!

wenn ihr das nicht wollt(so wie ich ) spielt aufnem pve server!

das das auf pvp so ist war doch schon von vornerein klar, oder?

Tesseract
2005-04-02, 16:54:41
ich muss sagen ich hab nicht den ganzen thread gelesen, aber wieso regt ihr euch auch?

die horde ist mit der allianz im kreig.

dann solltest du ihn mal lesen denn die partein sind zumindest laut story nicht im krieg.

nn23
2005-04-02, 16:56:33
aber sie sind sich nicht grade freundlich gesinnt...

die allianz zwischen horde und allianz ist jedenfalls zerbrochen

Korak
2005-04-02, 17:28:45
ich muss sagen ich hab nicht den ganzen thread gelesen, aber wieso regt ihr euch auch?

die horde ist mit der allianz im kreig.



Es ist kein Krieg aber wenn Krieg wäre müssten dann nicht grade auf RPG-Servern Schlachten toben? Schließlich spielt man da wirklich ein Fraktionsmitglied, steigt also richtig in die Rolle ein. Man verhält sich also z.B. wie ein Orc.
Auf einem PvP ist man man selbst ;)

sun-man
2005-04-02, 18:04:52
ich muss sagen ich hab nicht den ganzen thread gelesen, aber wieso regt ihr euch auch?

die horde ist mit der allianz im kreig.

stellt euch vor ihr wärt im krieg im seht im gebüsch jemanden der grade auf der lauert liegt. Dann üwrdet ihr den garantiert nicht abschiessen, sondern erst gamütlich um ein duell bitte, wo er dann ja auch eine faira chance hättet o_O

regt euch nicht auf, dafür sind pvp server da!

jederzeit und überall abgemetezelt werden. ihr könt ja auch andere spieler einfach so abmetzeln!

wenn ihr das nicht wollt(so wie ich ) spielt aufnem pve server!

das das auf pvp so ist war doch schon von vornerein klar, oder?

Wenn in dem Graben ein Kind liegt...was dann?

Pfote
2005-04-02, 19:31:16
Wenn in dem Graben ein Kind liegt...was dann?

Dann erst recht abballern - könnte ja schließlich mal die Renten der gegenwärtigen Kriegsgegner finanzieren und sowas muß schon im Ansatz unterbunden werden.

Aber die ganze Diskussion führt zu nix. Im Prinzip ist es bei WoW wie bei vielen vielen anderen Onlinespielen so, das 2 Meinungen vorherschen:

- Fraktion a meint daß das Regelwerk immer bis zum äußersten auszureizen sei, unabhängig von den Konsequenzen auf (zunächst) den Spielspaß der anderen, langfristig auch auf den eigenen. Schließlich hätte ja der Hersteller das Regelwerk enger machen können wenn er das hemmungslose abschlachten nicht wollte. Einige Spieler dieser Fraktion zeichnen sich dadurch aus, das sie gern mal die anderer Ansicht sind wahlweise als Lamer, Rumheuler, Noobs oder schlicht als Blöd bezeichnen. Lieblingfloskel dieser Gruppe: selber schuld

- Fraktion b meint, daß die Erlaubniss etwas zu tun keineswegs mit der Verpflichtung dazu gleichzusetzen sei. Jeder solle sich doch bitte zur Maxime machen, das der Spielspaß für alle dann am Größten sei, wenn Rücksicht auf die anderen genommen wird, das Fairness kein leeres Geschwätz sondern erstrebenswerte Praxis sei. Einige Spieler dieser Fraktion zeichnen sich dadurch aus, das sie alle und jeden zur ihrer Ansicht der Dinge bekehren wollen und gern lautstark aufschreien wenn sie von Spielern der Fraktion a in irgendeiner Form benachteiligt wurden.


Eins ist auf alle Fälle sicher: weder wird sich ein Miglied von a zu den Ansichten von b bekehren lassen noch umgekehrt. ;)

Kai
2005-04-02, 21:03:34
Sowas kann nur von einem Allianzler kommen der sich täglich auf wow census an der 70/30 allianz übermacht auf seinem realm aufgeilt und es dann noch nötig hat mit seinen gildenkollegen "kannix" und "gott" im verbund einzelne questende low lvl hordler in ashenvale abzuschlachten.
Sicher hat jeder beim char erstellen auf einem pvp server gewusst worauf er/sie sich einlässt, jedoch stellst du dich mit so einem lächerlichen posting als einer derjenigen dar, die überhaupt nicht kapiert haben warum sich einige so ärgern.

Ich spiele derzeit Horde,
Ich spiele PVE.

Warum? Weil ich weiss, das ich ähnliche Anfälle bekommen würde wie Du, wenn mich jemand ganken würde. Deswegen hat mein wohl intakter Verstand mir vorgeschlagen, das ich mich gar nicht erst auf PVP-Servern aufzuhalten brauche, weil ich dafür einfach nicht den Nerv habe.

PVP hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit deinen Vorstellungen von Ehre und Gerechtigkeit zu tun. Es ist was es ist - Player vs. Player. Niemand verletzt irgendeine Spielregel wenn er den ganzen Tag am ganken ist und sich dabei genüsslich grinsend ne Milchschnitte reinzieht.

Kai
2005-04-02, 21:05:53
dann solltest du ihn mal lesen denn die partein sind zumindest laut story nicht im krieg.

Zitat aus dem Intro: "Und wieder lassen die Kriegstrommeln die Erde erbeben". Davon abgesehen lasse ich mir in einem MMO grundsätzlich keine Story auf den Bauch binden. Wenn ich ein stolzes Mitglied meiner Fraktion bin und Menschen, bzw. Orks auf den Tod nicht leiden kann, dann hau ich die bei jeder Gelegenheit in Stücke die sich mir nur bietet, ob aus Spass, Langeweile oder sonstwas. Zumindest würde ich das wahrscheinlich auf nem PVP-Server so tun, ich spiele PVE.

Kai
2005-04-02, 21:10:19
- Fraktion a meint daß das Regelwerk immer bis zum äußersten auszureizen sei, unabhängig von den Konsequenzen auf (zunächst) den Spielspaß der anderen, langfristig auch auf den eigenen. Schließlich hätte ja der Hersteller das Regelwerk enger machen können wenn er das hemmungslose abschlachten nicht wollte. Einige Spieler dieser Fraktion zeichnen sich dadurch aus, das sie gern mal die anderer Ansicht sind wahlweise als Lamer, Rumheuler, Noobs oder schlicht als Blöd bezeichnen. Lieblingfloskel dieser Gruppe: selber schuld

- Fraktion b meint, daß die Erlaubniss etwas zu tun keineswegs mit der Verpflichtung dazu gleichzusetzen sei. Jeder solle sich doch bitte zur Maxime machen, das der Spielspaß für alle dann am Größten sei, wenn Rücksicht auf die anderen genommen wird, das Fairness kein leeres Geschwätz sondern erstrebenswerte Praxis sei. Einige Spieler dieser Fraktion zeichnen sich dadurch aus, das sie alle und jeden zur ihrer Ansicht der Dinge bekehren wollen und gern lautstark aufschreien wenn sie von Spielern der Fraktion a in irgendeiner Form benachteiligt wurden.


Eins ist auf alle Fälle sicher: weder wird sich ein Miglied von a zu den Ansichten von b bekehren lassen noch umgekehrt. ;)

Klar, ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber diese Diskussion ist schon im Ansatz zum scheitern verurteilt, weil es eben simplerweise für beide Fraktionen die du oben porträtiert hast integrierte Lösungen in Form von PVE, bzw. PVP-Servern gibt. Wer sich beschwert sitzt definitiv auf dem falschen Server.

Da brauchen auch keine Gäste ankommen und mich schräg von der Seite anherrschen, das ich wohl ein verwöhntes Allianzkiddie sein muss, das sich aus der Gankerei jeden Tag nen Spass macht. Mach ich ja gar nicht, aber ich kann diejenigen durchaus verstehen, die ihren Fun dran haben. Darum geht's nämlich in WoW und um sonst gar nix. Und weil selbst ich wahrscheinlich Probleme damit hätte gegankt zu werden, bin ich halt auf nen PVE-Server gegangen - Shush, was ist daran nicht zu verstehen? Ich schalt mein PVP ein, wenn ich Freiwild sein will - und ich klopp schön auf Leute ein, die es eingeschaltet haben. Okay, kommt auf die Situation an, denn ich hab durchaus schon mehr als einem meiner Feinde den Arsch gerettet.

aths
2005-04-02, 23:37:34
PvP ist das Salz in der Suppe. Manchmal sind Gebiete so von Allianzlern durchsetzt, da kann man nicht questen oder grinden, und muss woanders hin. Zum Glück ist die Welt groß genug.

Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, auf einem PvE-Server zu spielen. Denn da kann man ja überall hin, sofern man das entsprechende Level für die Gegend hat.

Man kanns auch übertreiben – vorhin hab ich (38) einen 30-er gekillt. Da hab ich in der Tat fast ein bisschen schlechtes Gewissen, auch wenn ich oft von deutlich höheren Einzelchars bzw. ganzen Gruppen gejagt und niedergemetzelt wurde.

Azze
2005-04-03, 10:08:17
Ich spiele derzeit Horde,
Ich spiele PVE.

Warum? Weil ich weiss, das ich ähnliche Anfälle bekommen würde wie Du, wenn mich jemand ganken würde. Deswegen hat mein wohl intakter Verstand mir vorgeschlagen, das ich mich gar nicht erst auf PVP-Servern aufzuhalten brauche, weil ich dafür einfach nicht den Nerv habe.

PVP hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit deinen Vorstellungen von Ehre und Gerechtigkeit zu tun. Es ist was es ist - Player vs. Player. Niemand verletzt irgendeine Spielregel wenn er den ganzen Tag am ganken ist und sich dabei genüsslich grinsend ne Milchschnitte reinzieht.


Seinen Gegner Achten und Respektieren gehört in meinen Augen sehr wohl zu PvP oder wie andere es eben sagen : zum Krieg. Und in so einem Würde auch keiner nen Kind töten, bloß weil es der anderen Fraktion angehört.

Warum sollte ich im PvP einen antreifen und Abschlachten, obwohl er im Lvl deutlich unter dem Meinen ist, und somit keinerlei Gefahr von ihm ausgeht.
Warum sollte ich jemanden töten, blos weil er der anderen Fraktion angehört, aber völlig friedlich am Questen ist?

Weiter oben habe ich die Erlebnisse mit einem Nachtelfen und einem Zwerg geschildert, die dir in Ashenvale geschehen sind.
Gerade solche erlebnisse, bringen och den Spaß erst auf Hochtouren.
Gerade das zeigt eigene Ehre und Respekt gegenüber anderen. Und wenn man sich später tatsächlich mal in einem Kampf begegnet, machts um so mehr Spaß.

Aber einen unterlegenen Gegner einfach ab zu schlachten und ihn dann evtl. noch auslachen und weiter niedermachen, einen Gegner als Gruppe an zu greifen, an seiner Leiche zu Campen und andere Dinge, zeigen keinerlei Ehrgefühl oder Respekt. Das vermießt einfach nur den Spielspaß.

Kamikaze
2005-04-03, 12:23:31
gestern war ich mal wieder sm farmen und neben mir vorm eingang stand ein 37er nachtelf druide. ich befánd mich etwas hinter ihm, in seinem rücken und war am chatten, leider war der chat gerade nicht offen, als ich ausversehen auf die "3", meinen hotkey für backstab (rogue) drückte, dieser crittete dann auch noch und der nachtelf druide lag nach einem treffer am boden!

ich kann mir vorstellen, das solche missgeschicke öfters mal vorkommen, da mir selbst auch schon ähnliche sachen ab und zu mal passieren, also muss man nicht glauben, dass jeder highlvl spieler der einen umhaut, ein mieser ganker ist... :D

Kai
2005-04-03, 12:43:33
Seinen Gegner Achten und Respektieren gehört in meinen Augen sehr wohl zu PvP oder wie andere es eben sagen : zum Krieg. Und in so einem Würde auch keiner nen Kind töten, bloß weil es der anderen Fraktion angehört.

Warum sollte ich im PvP einen antreifen und Abschlachten, obwohl er im Lvl deutlich unter dem Meinen ist, und somit keinerlei Gefahr von ihm ausgeht.
Warum sollte ich jemanden töten, blos weil er der anderen Fraktion angehört, aber völlig friedlich am Questen ist?

Weiter oben habe ich die Erlebnisse mit einem Nachtelfen und einem Zwerg geschildert, die dir in Ashenvale geschehen sind.
Gerade solche erlebnisse, bringen och den Spaß erst auf Hochtouren.
Gerade das zeigt eigene Ehre und Respekt gegenüber anderen. Und wenn man sich später tatsächlich mal in einem Kampf begegnet, machts um so mehr Spaß.

Aber einen unterlegenen Gegner einfach ab zu schlachten und ihn dann evtl. noch auslachen und weiter niedermachen, einen Gegner als Gruppe an zu greifen, an seiner Leiche zu Campen und andere Dinge, zeigen keinerlei Ehrgefühl oder Respekt. Das vermießt einfach nur den Spielspaß.

Es ist ja nun wirklich schön das Du so etwas wie "Ehrgefühl" im Leib hast, das spricht einwandfrei für Dich, ich hab dagegen ja auch nie etwas gesagt. Ich denke auch nicht unbedingt, das ich jedem die Leviten lesen würde, nur weil ich es KANN. Aber es tut mir leid das zu sagen, vom Krieg weisst Du offensichtlich nicht sonderlich viel.

Mein Grossvater (mittlerweile eines natürlichen Todes gestorben) war im zweiten Weltkrieg Funker und in einem Aussenposten in Russland stationiert. Eines Nachts hörten er und seine Kollegen Feuer aus offenbar erst kürzlich angelegten Schutzlöchern auf ihre Stellung schiessen. Die Deutschen Soldaten verteidigten sich, hatten der Übermacht aber nichts entgegenzusetzen und fast alle starben. Die restlichen flohen zusammen mit meinem Opa in ein nahgelegenes Sumpfgebiet, wo sie vorhatten sich im Matsch zu verstecken.

Die Russen, welche sich IMO einwandfrei darüber bewusst waren, das von den zwei Funkern und dem Soldaten, welcher nicht einmal mehr eine Waffe hatte keine Gefahr mehr ausgehen musste, schleuderten den dreien Granaten hinterher, bis der Funkerkollege meines Opas tot war, der Soldat und mein Opa schwer verletzt von Splittern. So ging denn mein Opa zwar in Gefangenschaft, aber die Granaten haben doch wohl ne eindeutige Sprache gesprochen. Nach Aussagen meines Opas haben sich die Russen während dem Granatenschmeissen fast scheckig gelacht.

Krieg ist Krieg. Ob Du dabei Ehre im Leib hast, liegt nur an Dir, dem Individuum. Wenn Du auf keine Leute triffst, die eine solche Ehre im Leib tragen, dann kannst Du sie Ihnen auch nicht eintexten, das geht einfach nicht. Das haben die Jungs bei Blizzard verstanden - und deshalb gibt es PVE-Server.

Ich kann nicht von jedem meiner Feinde verlangen: "So, ich hab ne beschissene Waffe, jetzt lass mich gefälligst in Ruhe hier meine Besorgungen machen"... und schon gar nicht wenn ich mich in deren Hoheitsgebieten aufhalte. Wenn man die Rolle eines Spielechars in WoW übernimmt, dann muss das nicht unbedingt bedeuten, das man auch gleich Ehre im Leib stecken hat. Wenn Du ein Pazifist bist, dann bleibste halt in deiner Heimatstadt hocken und demonstrierst gegen den Krieg mit der Horde/Allianz ;) Naja, so stramm mein ich das ja jetzt auch nicht.

Was ich sagen will: Regt euch nicht auf, ihr könnt NICHTS dagegen tun...

Es gibt nichts unehrenhafteres als einen Krieg, da sind wir uns doch wohl alle einig. Um aufs Spiel zurückzukommen: Schaut euch die Methoden der brennenden Legion an. Waren die Ehrenhaft? ;)

Birdman
2005-04-03, 13:27:48
Oh, die Ganken sind sicher auch die, die in echten Kriegen das töten von Zivilisten Frauen und Kindern gut heissen - sind zwar keine wirklichen Feinde, aber gehören der gegnerischen Fraktion an ;)

Azze
2005-04-03, 19:05:21
Mal etwas abseitz:
Gleichwohl sich mir die Frage stellt: Wie weit die Spieler soch selbst verwirklichen könnten.
Währe es (angenommen die Masse der Spieler [beider Fraktionen] zieht mit) möglich wieder ein "Friedensbündniss" auf zu setzen?
Wie müsste Blizzard Reagieren? (NPC´s dürften dann ja grundlegend nicht mehr Angreifen) Wie geht man mit den "Militärischen-Hardlinern" um? Sprich jene Minderheiten die weiter die Andere Frakion meucheln?

Klingt zrwar krass die Fragerei, aber währe doch mal Interessant, Solche - und ähnliche Entwicklungen zu "Fantasieren"

Kakarot
2005-04-03, 19:24:09
Bei dem aktuellen System seh ich eh keinen Sinn darin jemanden zu killen, sprich wer mich nicht angreift, wird auch nicht angegriffen, wozu?

Ich spiele das Spiel nun schon eine ganze Weile und die Male wo ich einem Allie geholfen habe oder er/sie mir, übersteigt die Male wo man versucht hat mich zu ganken bei weitem, im Verhältnis ca. 10:1.

Wenn man in den PL questet und/oder grindet, geht es immer friedlich zu, einfach aus dem Grund, weil beide Fraktionen dort questen, killt man einfach andere Chars, kann man selber auch nicht mehr in Ruhe Aufträge erfüllen und schadet sich somit selber.

Irgendwelche Spinner, die meinen über wieviel Skill sie verfügen, wen sie zu 3. oder 4. einzelne Chars killen gibt es ab und an mal, dann ruft man eben nen Kumpel zur Hilfe und killt/corpse campt solange, bis sie abziehen bzw. nach dem rezzen winken und mounten.

Wenn das Honorsystem da ist, wird sich das imo grundlegend ändern, wer dann noch nicht auf 60 ist und einigermassen vernünftiges Equipment hat, hat es schwer in highlvl Regionen überhaupt einen Fuss an die Erde zu bekommen, denn selbst LvL 50 Chars sind für LvL 60er noch grün, d.h. man kann 50er wegputzen und bekommt Honorpunkte dafür, sprich es wird gekillt, gegankt, um möglichst viel Honor zu bekommen, egal wann und wo. Ob es dann noch so spassig ist alleine irgendwo zu grinden oder mit Allies zu questen bezweifle ich, aber mal gucken...

Pinoccio
2005-04-03, 20:03:16
Warum sollte ich im PvP einen antreifen und Abschlachten, obwohl er im Lvl deutlich unter dem Meinen ist, und somit keinerlei Gefahr von ihm ausgeht.Tja, so dachte ich bislang auch. Doch vor einigen Tagen geschah folgendes: Ich war mit einem Freund (er Level 24, ich 27) in Hillsbrad dabei einen Quest zu lösen, als wir einen 24er Gnom sahen, er winkte freundlich, setzte sich und schaute (vermutlich) uns dabei zu, wie wir unsere 15 Arbeiter (oder ähnliches, weiß ich nicht mehr so genau) töteten. Wir ließen ihn natürlich in Ruhe, warum auch nicht?
Als dann aber durch ein Unachtsamkeit meinerseits 3 oder 4 Gegner (NPCs!) mich auf ca 5% meiner Gesundheit hatten bis wir sie alle besiegt hatten und ich dasaß um zu trinken und zu essen knallt er mir irgendeinen Angriff rein so daß ich tot umfalle. Super. :mad:
Naja, er ist dann auch noch zwei, dreimal gestorben in den nächsten Minuten. :P
Soll ich nun in Zukunft alles niedermetzeln, weil es möglicherweise mich hinterrücks umlegt, wenn ich mich mit Mobs prügel? :|
Und dann halt das "üblich" man läuft durch die Gegend und *schwupp* ... innerhalb von 5 Sekunden ist man tot. Und dann sieht man einen Schurken mit Level "??" weglaufen. Wozu?
Da überlege ich mir jedesmal nicht vielleicht doch auf einen PvE-Server zu wechseln.

mfg Sebastian

Uni
2005-04-03, 23:26:20
heut gabs wieder den abschuss. ich lauf durch ashenvale und treffe auf ne 5 man gruppe. 3 von denen winken und einer tanz mit mir. ich denk mir "hm kewl. keine assos tanz auchmal". grad wie ichs tanzen angefangen hab rennt einer der 5 auf mich zu und haut mich eiskalt nieder. wie feige is das denn bitte? erst nett einlullen und dann sowas.

Wishnu
2005-04-04, 00:18:36
Naja, die hatten wahrscheinlich schiss, weil sie halt nur zu fünft waren, du hingegen alleine. ;)

Korak
2005-04-04, 01:12:16
Bei dem aktuellen System seh ich eh keinen Sinn darin jemanden zu killen, sprich wer mich nicht angreift, wird auch nicht angegriffen, wozu?


Jap, halte ich genauso.


Ich spiele das Spiel nun schon eine ganze Weile und die Male wo ich einem Allie geholfen habe oder er/sie mir, übersteigt die Male wo man versucht hat mich zu ganken bei weitem, im Verhältnis ca. 10:1.


Das liegt daran, dass du sehr schnell gelevelt hast und es kaum jemanden gab, der sich getraut hat ;)


Wenn man in den PL questet und/oder grindet, geht es immer friedlich zu, einfach aus dem Grund, weil beide Fraktionen dort questen, killt man einfach andere Chars, kann man selber auch nicht mehr in Ruhe Aufträge erfüllen und schadet sich somit selber.


In den PL hat man immer soviel zu kloppen da wäre es auch Selbstmord ;)


Wenn das Honorsystem da ist, wird sich das imo grundlegend ändern, wer dann noch nicht auf 60 ist und einigermassen vernünftiges Equipment hat, hat es schwer in highlvl Regionen überhaupt einen Fuss an die Erde zu bekommen, denn selbst LvL 50 Chars sind für LvL 60er noch grün, d.h. man kann 50er wegputzen und bekommt Honorpunkte dafür, sprich es wird gekillt, gegankt, um möglichst viel Honor zu bekommen, egal wann und wo. Ob es dann noch so spassig ist alleine irgendwo zu grinden oder mit Allies zu questen bezweifle ich, aber mal gucken...

Jo, das befürchte ich auch. Aber man wird sehen.

Korak
2005-04-04, 01:14:03
heut gabs wieder den abschuss. ich lauf durch ashenvale und treffe auf ne 5 man gruppe. 3 von denen winken und einer tanz mit mir. ich denk mir "hm kewl. keine assos tanz auchmal". grad wie ichs tanzen angefangen hab rennt einer der 5 auf mich zu und haut mich eiskalt nieder. wie feige is das denn bitte? erst nett einlullen und dann sowas.

Sowas ist mir vor einer Instanz mal passiert. Erst mit Allies rumgealbert, dann plötzlich mehrmals gekillt worden.

Delta2082
2005-04-04, 01:41:51
heut gabs wieder den abschuss. ich lauf durch ashenvale und treffe auf ne 5 man gruppe. 3 von denen winken und einer tanz mit mir. ich denk mir "hm kewl. keine assos tanz auchmal". grad wie ichs tanzen angefangen hab rennt einer der 5 auf mich zu und haut mich eiskalt nieder. wie feige is das denn bitte? erst nett einlullen und dann sowas.

mhhm Asenvale, Hilsbrad, das sidn alles berüchtigte Gebiete für solche feigen Morde (sag ich jetzt mal einfach)

Ich war da schnell raus und da gings dann.
Ich bin jetzt Stufe 45 und es klappt wunderbar in Feralas usw.
hab noch ein bissl Geduld und nimms nicht so schwer!!!

Tesseract
2005-04-04, 02:45:31
Das liegt daran, dass du sehr schnell gelevelt hast und es kaum jemanden gab, der sich getraut hat ;)

das auf jeden fall. das letze mal wurde ich in stragnethorn mit ~35 von einem 37er rogue gegankt und das war auch mehr ein blöder zufall weil ich in eine du-hast-mir-den-mob-wegeschnappt-also-kill-ich-dich eskalation geraten bin mit der ich eigentlich nix zutun gehabt hab. als mich einer geattet hat hab ich ihn dann gekillt und als er dann wieder kam gleich nochmal (er hat 2 mal angefangen) worauf sie kurze zeit später zu 3. hinter mir her waren.
gestern ist mir der typ wieder begegnet, und zwar beim raid auf darnassus mit rund 80 leuten* - er 57 und ich 60. ich glaub zwar nicht dass er mich wiedererkannt hat aber mein fucus war ihm sicher. ;D

aber im großen und ganzen war das verhältnis in den 60 leveln zwischen killen und helfen unter den pareien sicher 20-30:1 bei der schnellen spielweise.

*) btw: die stärksten gegner im gesammten spiel sind die oberhäupter der jeweiligen hauptstätte. tyrande (mach in wow genauso starfall wie in wc3 ;)) rafft 2 raidgruppen (80 leute mit sehr hohem 60er anteil) dahin ohne größere probleme. da is onyxia ein dreck dagegen. :eek:

ich würde ja gern mal thrall und vol'jin in action sehen :D

Pinoccio
2005-04-04, 03:15:54
HilsbradJa, gerade ebend (auf Eredar): ich (27) gehe mit einem Freund (auch Level 27) zu einem Quest, da killt uns ein 34 Schurke. Da er das überraschungsmoment auf seiner Seite hat waren wir beide tot. Und dann belagerte er unsere Leichen. Toll. Also Verstärkung gerufen, der andere hatte auch noch einen Level 60 Char und los. Ihn gekillt, dann zurückgecampt. :P
Schlussendlich ich, ein 40er Krieger (Erm (http://black-legion.planet-multiplayer.de/index.php?id=3&sub=1&showprofile=true&name=erm&server=Eredar)*), ein 52er irgendwas und halt der 60 gegen 35, 37, 52, 53 und 59.
Um 0300 würde uns das dann zu blöd weil wir ja irgendwann morgen ja auch aufstehen müssen und so sind wir dann gegangen.
An sich machte es scho Spaß, aber bei so großen Levelunterschiedenn bin ich ja maximal Lockvogel.
Insgesamt bin ich wohl an die 10 mal gestorben, bis ich mich dann auf dem Friedhof wiederbelebt habe (Reperaturkosten: 18 Silber).

mfg Sebastian

PS. Achja, das Zitat aus meiner Signatur: jaja, war grad schlecht mit Zimmer aufräumen. ;D

* Statistik ist nicht aktuell

Birdman
2005-04-04, 08:22:43
*) btw: die stärksten gegner im gesammten spiel sind die oberhäupter der jeweiligen hauptstätte. tyrande (mach in wow genauso starfall wie in wc3 ;)) rafft 2 raidgruppen (80 leute mit sehr hohem 60er anteil) dahin ohne größere probleme. da is onyxia ein dreck dagegen. :eek:

ich würde ja gern mal thrall und vol'jin in action sehen :D
Na ja, man müsste das ganze mal in Ruhe angehen können - geht aber nicht da man hier immer Leute der gegnerischen Fraktion am Hals hat.
Hier sollte man sich absprechen können, sodass die ned angreifen und man sich ganz auf den Boss konzentrieren kann.
Wäre mal nett zu wissen, was diese so alles droppen ;)

Korak
2005-04-04, 09:39:44
Na ja, man müsste das ganze mal in Ruhe angehen können - geht aber nicht da man hier immer Leute der gegnerischen Fraktion am Hals hat.
Hier sollte man sich absprechen können, sodass die ned angreifen und man sich ganz auf den Boss konzentrieren kann.
Wäre mal nett zu wissen, was diese so alles droppen ;)

Als ob das jemand machen würde :D

Dr.Doom
2005-04-04, 09:42:22
ich würde ja gern mal thrall und vol'jin in action sehen :DMan hat dann doch ein kleines bisschen Mitleid mit den dutzenden Allianzangreifern.
Aber 'Dabei sein' ist schliesslich alles - egal, auf welcher Seite man steht... ;)

Bashto
2005-04-04, 10:03:07
Ich weiss garnicht was ihr von unfair usw. labert?? Die allys machen das und die hordler machen das auch. Ich habe vorher nie einen niedrigeren als mich tot geschlagen, aber seitdem ich zich mal gekillt wurde von über lvl50ern bz. lvl60ern (bin lvl44 ím mom) mache ich das auch. Obwohl ich meine prizipien habe. Ich kille keine wo die lvl anzeige von dem gegner grau angezeigt wird.

Ich bringe es mal auf den punkt, wenn leute damit net klarkommen sollen sie auf einen PVE server wechseln.
Das ist so einfach?! Es ist natürlich shit immer von solchen noob bashern gekillt zu werden, aber es soll ja auch bald ein honor system geben, wo man keine zu niedrigen mehr killen darf, weil ansonsten deine beliebtheit in deiner hauptstadt runter geht und die daten können alle spieler einsehen.

Dr.Doom
2005-04-04, 10:24:07
wenn leute damit net klarkommen sollen sie auf einen PVE server wechselnDas ist natürlich die beste Lösung, weil dann die ganzen "Arschlöcher" unter sich sind. :D

Im Endeffekt geht's aber im Thread auch nicht darum, wie sich Leute verhalten, die mal wieder gemeuchelt wurden, sondern um die Leute, die gemeuchelt haben (siehe Topic).

Auf PvP-Servern ist man angreifbar, fertig, wem das nicht passt, dem stehen die PvE-Server als Alternative zur Verfügung.

Der Punkt ist ja (immer noch) der, dass es offenbar viele der "Arschlöcher" (Zitat) für nötig halten gleich in ganzen Gruppen Spieler zu erlegen, die keine Chance haben.
Bei der Frage nach der Notwenigkeit oder dem Sinn solcher "ruchloser Morde" spielt die Selbstbeherrschung des Opfers eigentlich nicht die geringste Rolle (wem das nicht passt, der muss eben PvE spielen - keine Diskussion).

Einmal hat mit (Level 36 Schamane) ein 34-er Paladin angegriffen – und er gewann.Hier mit diesem Paladin wäre ich gerne befreundet - er scheint wohl einer der wenigen zu sein, die nicht Spass an Schadensfreude haben und sich am Leid anderer (niedrigstufiger) Spieler ergötzen.

PvP im ungefähr gleichen Level-Niveau (+/- ein paar wenige Stufen) ist super.
Wer viel zu niedrigstufige aus Spass tötet - ist ein "Arschloch". ;)

Kotzbrocken
2005-04-04, 10:39:17
Mich würde eher was anderes interessieren...!
Warum hat es blizzard so gemacht das man mit 3 x 40ern keine chance hat gegen "einen" 55er?? Wenn der andere fünf stufen über einen ist hat man schon fast 99.99999999 prozentig keine chance. Warum wird das netmal anders geregelt??

Dr.Doom
2005-04-04, 10:50:34
Mich würde eher was anderes interessieren...!
Warum hat es blizzard so gemacht das man mit 3 x 40ern keine chance hat gegen "einen" 55er?? Wenn der andere fünf stufen über einen ist hat man schon fast 99.99999999 prozentig keine chance. Warum wird das netmal anders geregelt??Weil man sonst mit 100 lvl10ern eine Hauptstadt erobern könnte?

Merlin31
2005-04-04, 10:51:20
Ich finde, man muss Vor- und Nachteile sehen. Nachteil: Man wird immer wieder mal gegankt. Kann man nix machen.

Einmal hat mit (Level 36 Schamane) ein 34-er Paladin angegriffen – und er gewann. Später das gleiche Spiel noch mal. Später sehe ich ihn noch mal, will es endlich wissen, und verliere erneut, trotz Warstomp und allen Raffinessen (wie ich dachte.)

Im Channel frage ich, wie das möglich ist, und bekomme den Tipp, Purge zu nutzen. Nun gut, ich level erst mal auf 37, kaufe Purge Level 2, und reise Stunden später erneut nach Stranglethorn. Tatsächlich grindet dort noch immer der Paladin, inzwischen Stufe 35. Ich greife an und kämpfe ihn nieder. Ich campe, um ihn zu ärgern, ne Weile an der Leiche (war nahe dem Friedhof) und kämpfe dann gegen ein niedriges Monster damit er sich dann wiederbelegt. Hat geklappt und ich treffe ihn dann erneut. Das gab eine richtige Verfolgungsjagd, weil er jetzt flüchtete doch ich hab ihn gekriegt X-D

Das sind die Erlebnisse nach denen man weiß, warum man auf einem PvP-Server spielt.

Leichen campen wird seid neustem bestraft von Blizzard.
Wenn man auf den Gamemaster Button drückt, dann auf Belästigt gibt es schon das passende Formular. Was ich schon fleissig nutze. Da ich so was hasse.
Wenn ich jemand kille gehe ich weiter.

Pusto
2005-04-04, 11:01:56
Solche kiddie lösungen nutze ich net und will ich auch net nutzen. Oh lieber GM bitte helfe mir ich spiele auf einen pvp server und kann es nicht ertragen von noob bashern gekillt zu werden;D!1

Davon halte ich garnichts!!

Wenn blizzard was wirklich dagegen machen will bauen sie ganz einfach ein honor system ein, was sie eigendlich schon in dieser patch version machen wollten und sich wie immer verspäten werden. Dann erst gibt es einen schutz gegen noob basher.
Es sollte so geregelt sein das man unter -5lvl unter sich keinen killen kann bzw. honor punkte dafür kriegt.

Pusto
2005-04-04, 11:04:08
Vorallem was glaubste was blizzard gegen die spieler machen wird sie verwarnen oder gar bannen. Dann nämlich müssten sie so viele spieler bannen, das es wohl für blizzards beutel net so schön wäre!!

Birdman
2005-04-04, 11:05:24
Mich würde eher was anderes interessieren...!
Warum hat es blizzard so gemacht das man mit 3 x 40ern keine chance hat gegen "einen" 55er?? Wenn der andere fünf stufen über einen ist hat man schon fast 99.99999999 prozentig keine chance. Warum wird das netmal anders geregelt??
Na ja, gegen einen Stoffie gewinnt man mit 3x 40er aber locker. Jeder Nahkämpfer macht da gut damage da man als Mage/Priest/Warlock i.d.r. keine grosse Rüstung und auch keine Agility hat --> sitzt jeder Schlag mit voller damage.

Merlin31
2005-04-04, 11:13:54
Solche kiddie lösungen nutze ich net und will ich auch net nutzen. Oh lieber GM bitte helfe mir ich spiele auf einen pvp server und kann es nicht ertragen von noob bashern gekillt zu werden;D!1

Davon halte ich garnichts!!

Wenn blizzard was wirklich dagegen machen will bauen sie ganz einfach ein honor system ein, was sie eigendlich schon in dieser patch version machen wollten und sich wie immer verspäten werden. Dann erst gibt es einen schutz gegen noob basher.
Es sollte so geregelt sein das man unter -5lvl unter sich keinen killen kann bzw. honor punkte dafür kriegt.

Da vertust du dich, bei 2 wurde 3 Tage Bann verhängt.

pusto
2005-04-04, 11:19:43
Da vertust du dich, bei 2 wurde 3 Tage Bann verhängt.

Ich will mal einen spieler sehen der einen bann verhängt bekommt und net mit dem zocken sofort aufhört. Ich würde nach so einem bann net mehr zocken. Mein kumpel (ich finde es net i.O.) ist so einer der jeden killt der auf der allie seite zockt ihn ist es egal ob der gegner nur lvl4 oder lvl50 ist und der hat bestimmt schon hunderte von allies gekillt die zich stufen unter ihn sind und warum passiert nix mit dem??
Das was blizzard da machen wollte mit dem neuen gm eintrag war wohl eher so eine beruhigungs taktik;D!! Mehr net!!

pusto
2005-04-04, 11:21:11
Die halten halt die leute bei laune bis endlich das neue honor system kommt...

Pfote
2005-04-04, 12:38:07
Ich bringe es mal auf den punkt, wenn leute damit net klarkommen sollen sie auf einen PVE server wechseln. Das ist so einfach?!
Lesen (diesen Thread hier) , denken (ergibt mein geschriebenes auch Sinn) , posten (hat ja geklappt ;) )
Kann man mit seinen Chars derzeit den Server wechseln, sollte man feststellen, das der Servertyp doch nicht das Richtige für den eigenen Spielertyp ist? :confused:
Antwort: Nein kann man nicht, also ists höchstens einfach solche Vorschläge zu machen, die möglicherweise nach ein paar Tagen Spielzeit noch Sinn ergeben, nach 2 Monaten zocken wird wohl keiner seinen geliebten Charakter einfach so in die Mülltonne werfen.


Es ist natürlich shit immer von solchen noob bashern gekillt zu werden, aber es soll ja auch bald ein honor system geben, wo man keine zu niedrigen mehr killen darf, weil ansonsten deine beliebtheit in deiner hauptstadt runter geht und die daten können alle spieler einsehen.

Aus den Faq zum geplanten Ehrensystem:
Wird es in Zukunft auch Abzüge oder Strafen für unehrenhafte Siege geben?
Wir planen, das Ehrensystem vorerst ohne Strafen zu implementieren und darauf basiert auch die derzeitige Entwicklung.

Das Ganze Ehre System verfolgt derzeit nur ein Ziel, nämlich die Kämpfe zwischen den Fraktionen Horde und Allianz zu intensivieren. Man sollte sich deshalb besser zurzeit keine Hoffnungen machen, PvP würde in näherer Zukunft weniger häufig oder fairer ablaufen, das Gegenteil wird der Fall sein. Besonders das töten von Spielern die sich bereits im Kampf mit Monstern befinden wird vermutlich drastisch zunehmen, da sich so die Ehrenpunkte sehr leicht und schnell sammeln lassen.

aths
2005-04-04, 12:43:06
Leichen campen wird seid neustem bestraft von Blizzard.
Wenn man auf den Gamemaster Button drückt, dann auf Belästigt gibt es schon das passende Formular. Was ich schon fleissig nutze. Da ich so was hasse.
Wenn ich jemand kille gehe ich weiter.Wo hat Bliz das angekündigt? Der letzte Stand den ich kenne ist, dass Blizzard campen und ständiges erneutes Töten erlaubt.

Kamikaze
2005-04-04, 13:04:15
Wird es in Zukunft auch Abzüge oder Strafen für unehrenhafte Siege geben?
Wir planen, das Ehrensystem vorerst ohne Strafen zu implementieren und darauf basiert auch die derzeitige Entwicklung.


heisst aber nicht, dass dieses system nie mehr geändert wird, was imo sehr schnell der fall sein könnte, wenn die kritik von seiten der spieler daran zu gross wird...

Wishnu
2005-04-04, 13:32:11
Schade, dass die meisten PvP automatisch mit Deathmatch gleichsetzen.
Wollts nicht lieber wieder D2 oder CS spielen gehen und die Rollenspiele den Rollenspielern überlassen? ;)

Aber mal im Ernst: Warum gibt es eigentlich keine PvP-RP-Server? Irgendwie vermisse ich das schon, denn imho gehört PvP (am besten all vs all) schon zu einem RPG.

Bashto
2005-04-04, 14:03:55
Nein kann man nicht, also ists höchstens einfach solche Vorschläge zu machen, die möglicherweise nach ein paar Tagen Spielzeit noch Sinn ergeben, nach 2 Monaten zocken wird wohl keiner seinen geliebten Charakter einfach so in die Mülltonne werfen.

Jetzt mal für welche die etwas länger brauchen zum verstehen!

Jeder der spieler wusste doch ganz am anfang was PvP, PvE bedeutet und der unterschied ist oder??
Jeder der sich entschieden hat auf einem PvP server zu spielern muss sich halt im klaren sein das er auf einem server spielt, wo die einzelnen Horde VS Allys sich gegenüber stehen werden und einen krieg ist. Und wem das nicht klar ist bevor er auf einem PvP server spielt der ist natürlich frustiert wie manche leute hier, aber haben ganz einfach PECH gehabt...
Müssen halt warten bis man seinen Char verschieben kann;D!

Und wer sich dem nicht im klaren ist/war hat auch ganz einfach pech gehabt!!11
Ich spiele sehr gerne auf einem PvP server und habe mich damit abgefunden das man ab und zu mal von höher leveligen gekillt wird und finde das net so schlimm. Ach wenn es manchmal nerven kann aber es ist so!

Und das solltest du mal kapieren, sonst haste ganz einfach pech gehabt!
Ich an blizzards stelle würde mich nur totlachen über die gm mails:D!!!

Uni
2005-04-04, 14:48:50
Jeder der spieler wusste doch ganz am anfang was PvP, PvE bedeutet und der unterschied ist oder??
Jeder der sich entschieden hat auf einem PvP server zu spielern muss sich halt im klaren sein das er auf einem server spielt, wo die einzelnen Horde VS Allys sich gegenüber stehen werden und einen krieg ist. Und wem das nicht klar ist bevor er auf einem PvP server spielt der ist natürlich frustiert wie manche leute hier, aber haben ganz einfach PECH gehabt...

lesen..denken.. verstehen

ich war mir sehr wohl im klaren, was auf einen pvp server abläuft. ich hab mich am anfang dafür entschieden, weil es mich gereizt hat. ich kann aber nich von anfang an wissen, dass der prozentsatz der assos, die unbedingt was kompensieren müssen so groß is, dass es fast keinen spass mehr macht zu spielen. es steh nirgends "achtung! hier kann es sein, dass sie von hinten angegriffen werden während sie mit einem monster kämpfen" oder "stellen sie sich darauf ein, dass wenn sie im "afk"-status sin eine horde gegner auf sie einprügelt"

so geile kommentare wie " dann spiel doch pve" oder "hättest auch vorher wissen können" haben in meinen augen überhaupt keinen wert. das sin einfach nur billige pseudolösungen die auch mit dem thema nich viel zu tun haben.

edit: ich sag jetzt ma nix dazu: situation: ich stell mich afk hinter nen weg abseitz der straße. komm nach 3 min wieder: tod. 'armseelig'

edit: kanns sein, dass dieses land nur von arschlöchern bewohnt wird? es is ja echt krass. ich seh grad wien lvl 28 horlder von 2 lvl25 mobs zusammengehauen wird und renn hin und helf ihm. was macht der kerl? lässt die beiden mobs links liegen und haut mich um.

Tesseract
2005-04-04, 15:06:07
Na ja, man müsste das ganze mal in Ruhe angehen können - geht aber nicht da man hier immer Leute der gegnerischen Fraktion am Hals hat.
Hier sollte man sich absprechen können, sodass die ned angreifen und man sich ganz auf den Boss konzentrieren kann.
Wäre mal nett zu wissen, was diese so alles droppen ;)

die stadtbosse droppen afaik nix. das ist fun only.

die sache war ja die dass wir alle 3 hauptstätte etwas zeitversetzt angegriffen haben (waren 4 raids; 2 auf darnassus, die anderen beiden auf sw und if). d.h. der angriff auf darnassus kam ganz überraschend und die stadt war praktisch komplett leer.
beim ersten sturm auf tyrande sind wir trotz nicht ernenneswerter gegenwehr der player mal gleich total überraschend gewiped (hatten sie ca. auf 50%) weil keiner wirklich vorbereitet war auf diese starfall-aoe-ownage. man muss aber auch sagen dass der lag einfach drauenvoll war. beim 2. sturm hatten wir schon einige allies am hals weil der überraschungsmoment weg war. eine hälfte hat die allies am aufgang im schach gehalten und die anderen sind wieder auf tyrande los. ist sich leider wieder nicht ganz ausgegangen weil nach und nach zu viele neue allies eingetroffen sind.
beim nächsten mal wird sie aber down gehn :D

http://img23.exs.cx/img23/5554/orga8ha.th.jpg (http://img23.exs.cx/my.php?loc=img23&image=orga8ha.jpg)http://img23.exs.cx/img23/9607/15xi.th.jpg (http://img23.exs.cx/my.php?loc=img23&image=15xi.jpg)

aths
2005-04-04, 15:56:29
edit: ich sag jetzt ma nix dazu: situation: ich stell mich afk hinter nen weg abseitz der straße. komm nach 3 min wieder: tod. 'armseelig'Tja auf einem PvP-Server kann man sich in contested areas eben nicht einfach mal so auf die Straße setzen und vom Computer weggehen.

Ich greife keine AFK-Spieler an und auch in neutralen Städten greife ich keine Allianzler an. Es kann aber schon mal sein, dass ich "draußen" einem fast toten Allie noch einen Frostshock reinhaue, damit er aus den Latschen kippt. Ich hab aber auch schon mal friedlich neben einem Allie gegrindet, und ihn nicht angegriffen obwohl er zwei oder drei Level niedriger war.
edit: kanns sein, dass dieses land nur von arschlöchern bewohnt wird? es is ja echt krass. ich seh grad wien lvl 28 horlder von 2 lvl25 mobs zusammengehauen wird und renn hin und helf ihm. was macht der kerl? lässt die beiden mobs links liegen und haut mich um.Die Horde kennt keine Gnade ...

Space Marine @w
2005-04-04, 15:58:39
edit: kanns sein, dass dieses land nur von arschlöchern bewohnt wird? es is ja echt krass. ich seh grad wien lvl 28 horlder von 2 lvl25 mobs zusammengehauen wird und renn hin und helf ihm. was macht der kerl? lässt die beiden mobs links liegen und haut mich um.
Ganz und gar nicht. Geh' mal auf einen englischen Server, wo sich Leute aus ganz Europa versammeln. Die Situation ist genau die gleiche.
In Gebieten, wie Hillsbrad, Ashenvale oder Stranglethorn kann man mehrmals pro Minute von ??-Spielern gekillt werden. An manchen Tagen sind die Gebiete unspielbar.

Meine Lösung in solchen Fällen: Ausloggen und mit einem Char woanders spielen oder Gebiet wechseln.

Iceman346
2005-04-04, 16:00:18
Es kann aber schon mal sein, dass ich "draußen" einem fast toten Allie noch einen Frostshock reinhaue, damit er aus den Latschen kippt.

Tjo, dann fällst du für mich unter genau die Art Spieler welche mit dem Titel des Threads gemeint sind...

Ich bin immer noch froh, dass Gul'Dan einerseits nen relativ ruhiger Server ist und dass andererseits in dem Levelbereich wo ich bin (bin aktuell lvl 53) die meisten Hordler ein gewisses Ehrgefühl haben. Ausgenommen Schurken, aber die können ja auch nix wenn sie nicht getarnt sind ;)

aths
2005-04-04, 16:54:07
Tjo, dann fällst du für mich unter genau die Art Spieler welche mit dem Titel des Threads gemeint sind...Ich bin ein Arschloch für dich? Das finde ich lachhaft – auf PvP-Servern ist das nun mal so: Töten und getötet werden. Der Unterschied zu einem PvE-Server sollte schon deutlich zu spüren sein. Und nicht nur, wenn man gerade Lust drauf hat.

Iceman346
2005-04-04, 17:36:06
auf PvP-Servern ist das nun mal so: Töten und getötet werden.

Wenn das deine Erfahrungen sind kann ich dich nur bemitleiden.

Ich bin auch einer der Vertreter welcher den anderen Mitspielern einen gewissen Respekt entgegenbringt und versucht ehrenvoll zu spielen. Das führt bei mir dazu, dass ich eigentlich nie jemanden angreife, einerseits gibts keinen Sinn, da es weder Punkte noch sonstwas dafür gibt, andererseits empfinde ich es nicht als nötig jetzt einen Spieler der anderen Seite zu verärgern.

Verhalten wie du es hier und in dem anderen, früheren PvP Thread als "völlig normal" und von dir selbst praktiziert beschreibst halte ich für arschig. Sei es das umschiessen eines stark angeschlagenen Gegners oder das attackieren während der andere mit einem Mob beschäftigt ist. Ich mein, ich bin mittlerweile häufiger in Ashenvale (auf dem Weg nach Felwood) und schiesse da auch nicht jeden kleinen Hordler um nur weil "Krieg" ist und dieser mir grad im Weg steht.

Aber bitte, es steht dir völlig frei dich so zu verhalten. Aber mecker dann nicht, wenn irgendwann die lvl 60 Gildenkollegen der Leute die du grad so behandelt hast, an deiner Leiche campen.

Amarok
2005-04-04, 18:06:53
Nach all dem was ich hier gelesen habe wird es auch Zeit für mich auf einen PVP-Server zu gehen und den Leuten mal zu zeigen was Ehre und Anstand bedeutet.


:)

Wishnu
2005-04-04, 18:20:00
Ich bin ein Arschloch für dich? Das finde ich lachhaft – auf PvP-Servern ist das nun mal so: Töten und getötet werden. Der Unterschied zu einem PvE-Server sollte schon deutlich zu spüren sein. Und nicht nur, wenn man gerade Lust drauf hat.

Der wäre auch dann noch deutlich spürbar, wenn es nicht so viele Spieler gäbe, die sich irgendwas beweisen müssen, indem sie bevorzugt Wehrlose umhauen.

Kamikaze
2005-04-04, 18:27:41
es steh nirgends "achtung! hier kann es sein, dass sie von hinten angegriffen werden während sie mit einem monster kämpfen" oder "stellen sie sich darauf ein, dass wenn sie im "afk"-status sin eine horde gegner auf sie einprügelt"


das ist doch einfach eine billige augenwischerei!
wenn man sich im voraus auch nur ein bisschen mit dem spiel beschäftigt hat, konnte man 100e seiten an erfahrungen aus einem jahr lang closed, final und open beta tests in usa, korea und euopa lesen, wo auch überall gesagt wurde, wie es meistens auf einem pvp server zugeht!

wenn du dich mit dem spiel vorher nich beschäftigt hast, ist das dein problem, aber nach dem releas anderen die ohren vollzuweinen wie schlimm es doch ist und man ja von nix gewusst hätte, wirkt einfach lächerlich, da man sich schon im voraus genau darüber informieren hat können!

Wishnu
2005-04-04, 18:32:23
Ich schätze mal, dass das daran liegt, dass viele Spieler von der Komplexität des Spieles und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten schlichtweg überfordert sind, da sie ihre Handlungsstrategien in erster Linie durch 3D-Shooter erworben haben, und diese nun auf sämtliche Genres übertragen, die sie finden.
Das mussten schon die Macher von UO lernen...

Uni
2005-04-04, 18:43:01
@kamikaze: das is schon klar, es ändert aber auch nich viel dran, das ichs trotzdem assi find. es is doch arm, dass das spiel nich mehr so viel spass macht. und das nichmal weils n schlechtes spiel is, sondern weil teile der community einfach trottel sin.

Kamikaze
2005-04-04, 18:50:13
ändert aber auch nich viel dran, das ichs trotzdem assi find.

das ist schon klar, das kreidet dir auch keiner an, auch ich würde es assi finden von anderen tag ein tag aus geganked zu werden!
das dumme is nur, du schiebst den schwarzen peter anderen in die schuhe, obwohl es deine eigene entscheidung war einen pvp server zu wählen, zumal schon von vornherein klar war, "wie es dort zugeht"! ;)

ganz nebenbei gesagt kann ich das alles eh nich nachvollziehen, die male bei denen ich geganked wurde, kann ich an einer hand abzählen...

xL|Sonic
2005-04-04, 18:56:25
Ich habe auch oft auf dem Blackrock server die Erfahrung gemacht, dass es extrem viele Idioten bei den Allies gibt.
Es gab oft genug Szenarien, wo ich Allianzlern helfe nen Mob zu killen, welches sie fast umbringt und ich dann gemütlich weiter queste und eben jene Leute dann meistens in Gruppen von 3-5 Leuten oder mind 10 lvl über mir mich feige von hinten angreifen.
Das ist mir schon tausendmal passiert und regt mich einfach nur tierisch auf.
Oder sone schlauberger die stundenlang von elite "dungeons" Dun Garok z.B. und sich feige hinter den Elite Mobs verstecken...
PvP ist in meinen Augen nicht reines sinnloses Spielerabschlachten...in meinen Augen gehört da auch etwas Respekt dazu und auch ein gewisses Ehrgefühl.
Ich für meinen Teil greife niemanden an, der beim questen ist oder nicht in meiner lvl Range ist.
Ein Beispiel:
Ein lvl 34 Krieger in Hillsbrad rannte an mir vorbei (zu dem Zeitpunkt war ich lvl 32 Mage), hatte full health und war in keinen Kampf verwickelt.
Ich versuchte also mein Glück und griff ihn an. Ich habe ihn dann vielleicht 1 minute lang verfolgt und er konnte sich gerade so noch mit 50hp in ein Allianzlager retten.
Ich war dann noch etwas in der Gegend und hatte gesehen, wie er wieder rausgekommen ist, wollte ihn gerade angreifen, als ich sah, dass er scheinbar anfing zu questen und irgendwelche Berglöwen zu killen. Da hab ich vom Angriff abgelassen und bin weitergezogen.

Es ist einfach total sinnlos jemanden anzugreifen, der sich eh nicht wehren kann oder schon fast tot ist. Aber solche Aktionen zeugen ja nur davon, dass einige Leute scheinbar etwas minderbemittelt sind und das Spiel auch irgendwie nicht so recht verstehen.
Wenn jeder so handeln würde, dann wäre für die gesamte Spielermaße ein deutlich besseres Spielgefühl vorhanden und im allgemeinen auch ein besseres miteinander (Raids auf Städte klammere ich hier mal aus, ist nen bissel was anderes).

Bashto
2005-04-04, 19:03:36
@UNI

Vielleicht solltest du erst lesen dann verstehen dann posten!!

"""Und wer sich dem nicht im klaren ist/war hat auch ganz einfach pech gehabt!!11
Ich spiele sehr gerne auf einem PvP server und habe mich damit abgefunden das man ab und zu mal von höher leveligen gekillt wird und finde das net so schlimm. Ach wenn es manchmal nerven kann aber es ist so! """

Ihr seid sicherlich nicht die einzigsten die immer gekillt werden und anstatt so einen dummen thread zu erstellen, solltet ihr es einfach sprotlich sehen.
ES IST NUR EIN SPIEL
Wer das net versteht der soll einfach den server wechseln!! Ich weiss garnicht was es da noch zu diskutieren gibt??

Bashto
2005-04-04, 19:06:42
Ich hoffe Blizzard macht nix dagegen und lässt alles wie es ist, weil es so mehr spass macht. Man bekämpft nicht nur die mobs sondern es kann jederzeit auch ein ally in meinem fall kommen der viel höher ist als ich und mich plätten. Da ist doch ein giwisser reiz dabei.

Wishnu
2005-04-04, 19:16:07
Jupp, wer in einem MMORPG alles und jeden umbash0rn will ist im falschen Spiel.

Von mir aus können sie das ja gerne tun - dann aber eben bitte auf speziellen Aber-ich-ich-ich-ich-ich-bashor-Servern. Dann haben die Spieler, denen es mehr ums Spiel ans sich und weniger ums Rulorn geht, endlich ihre Ruhe. ;)

aths
2005-04-04, 19:32:06
Jupp, wer in einem MMORPG alles und jeden umbash0rn will ist im falschen Spiel.Wer auf einem PvP-Server ist und sich aufregt, dass er von Spielern gekillt wird die einen unfairen Vorteil haben, ist auf dem falschen Server.

Vor einiger Zeit hab ich aufgehört, in Ashenvale zu questen. Weil man na sofort von superhohen NEs was auf die Rübe bekommt. Es gibt genug andere Gebiete, wo ich hin kann ...

Kill durch einen Player erzeugt kein Item durability loss. Der Tot hat kaum Nachteile – halt zur Leiche rennen. Wenn jemand campt, logge ich mich aus und spiele einen Supporter-Char :)

Ich jedenfalls will den Nervenkitzel – erst mal in ein Gebiet gehen und gucken, ob man da grinden kann. Vorhin war ich in den Shimmering Flats und da war ein 35-er Gnom-Magier. Hätte ich (39) problemlos umhauen können, aber hatte keine Lust. Also hab ich ihn verschont und ihn da grinden und questen lassen. Ich war auch schon mal im Zwergen-Startgebiet. Dahin zu gehen ist selbst auf einem PvP-Server möglich.

Schon erlebt: Ich laufe einen Weg lang und jemand, den ich auch in der friendlist habe, ist im Gefecht. Ich geh sofort aus Wolfform raus und heile ihn 2x. Leider greift mich ein Mob an und haut mich um.

xL|Sonic
2005-04-04, 19:45:20
Wer auf einem PvP-Server ist und sich aufregt, dass er von Spielern gekillt wird die einen unfairen Vorteil haben, ist auf dem falschen Server.

Vor einiger Zeit hab ich aufgehört, in Ashenvale zu questen. Weil man na sofort von superhohen NEs was auf die Rübe bekommt. Es gibt genug andere Gebiete, wo ich hin kann ...

Kill durch einen Player erzeugt kein Item durability loss. Der Tot hat kaum Nachteile – halt zur Leiche rennen. Wenn jemand campt, logge ich mich aus und spiele einen Supporter-Char :)

Ich jedenfalls will den Nervenkitzel – erst mal in ein Gebiet gehen und gucken, ob man da grinden kann. Vorhin war ich in den Shimmering Flats und da war ein 35-er Gnom-Magier. Hätte ich (39) problemlos umhauen können, aber hatte keine Lust. Also hab ich ihn verschont und ihn da grinden und questen lassen.

Der Tod hat für dich vielleicht keinen Nachteil, wenn du genug Zeit hast, aber es mag auch Leute geben, die nicht soviel Zeit haben, dafür aber möglichst viel Spass für das Geld bekommen wollen was sie haben.
Wenn ihr aufmerksam lesen würdet, dann würdet ihr mitbekommen, dass hier keiner gegen PvP ist, sondern einfach nur gegen sinnloses gebashe, was keinem was bringt.
Wer sich daran aufgeilt mit ner 5er Party wen nen paar mal zu killen der 15lvl unter einem ist, der hat eh nen Sprung in der Schüssel.
Um solche Fälle geht es und nicht um einen fairen PvP Kampf.
Aber scheinbar ist das ja zu schwer zu verstehen...

P.S.: man hat auch den Nervenkitzel, wenn man mit Respekt und bissel Ehrgefühl spielt, weil genauso gut auch einer in deiner lvl Range hinter nem Baum warten kann.
Nur wird es dann erst so richtig spannend, weil ihr dann auf ähnlichem hohem lvl seid und dann der wirkliche Skill und Umgang mit seinem Char zählt.
Genau das macht doch PvP aus. Ein spannender Kampf, wo man vorher nicht weiß, wie er ausgeht.

aths
2005-04-04, 19:47:57
Der Tod hat für dich vielleicht keinen Nachteil, wenn du genug Zeit hast, aber es mag auch Leute geben, die nicht soviel Zeit haben, dafür aber möglichst viel Spass für das Geld bekommen wollen was sie haben.
Wenn ihr aufmerksam lesen würdet, dann würdet ihr mitbekommen, dass hier keiner gegen PvP ist, sondern einfach nur gegen sinnloses gebashe, was keinem was bringt.
Wer sich daran aufgeilt mit ner 5er Party wen nen paar mal zu killen der 15lvl unter einem ist, der hat eh nen Sprung in der Schüssel.
Um solche Fälle geht es und nicht um einen fairen PvP Kampf.
Aber scheinbar ist das ja zu schwer zu verstehen...Das sind eben die Auswüchse. Gäbe es da eine Sperre, wärs kein echtes PvP. Eben wurde erst ein 36-er, und dann ich von einem 44-er Paladin gekillt. Passiert.

Ich wurde so oft in Stranglethorn oben im Camp gegankt. Da stehen 4, 5 Leute die sind 40+ und du willst nur fix n Quest abgeben – zack. Ich wurde mehrfach in Booty Bay von Leuten gekillt, die einige Level über mir waren. Im neutralen AH wurde ich auch schon umgehauen. Das ist bitter.

Doch keine Sorge, dafür wird die Allianz bezahlen. Auf Heller und Pfennig.

Wishnu
2005-04-04, 20:10:06
Wer auf einem PvP-Server ist und sich aufregt, dass er von Spielern gekillt wird die einen unfairen Vorteil haben, ist auf dem falschen Server.


Oder im falschen Spiel, weil er/sie sich von WoW etwas mehr erhofft hat, als einen simplen Fantasy-3D-Shooter mit Lvl-Komponente.

Ein generelles Problem besteht imho darin, dass MMORPGs immer mehr von Leuten geflutet werden, die damit eigentlich gar nichts am Hut haben und daraus leider nur simple shooter machen.

Umgekehrt entwickeln sich MMORPGs immer mehr zu diesen Spielertypen hin, da jene eben die große Masse darstellen. Diejenigen, die mehr aus dem Spieltyp herausholen wollen, bleiben zusehends auf der Strecke.

Wishnu
2005-04-04, 20:21:19
Der Tod
Nur wird es dann erst so richtig spannend, weil ihr dann auf ähnlichem hohem lvl seid und dann der wirkliche Skill und Umgang mit seinem Char zählt.
Genau das macht doch PvP aus. Ein spannender Kampf, wo man vorher nicht weiß, wie er ausgeht.

Tja, viele denken hier leider anders.

Beim Shootern (auf publics) hat man das Problem ja auch: Viele joinen bevorzugt ins Winnerteam (da kann man eben leichter fraggen) und haben lediglich Hohn übrig, wenn man sie bittet, zu wechseln.

Iceman346
2005-04-04, 20:48:50
Wer auf einem PvP-Server ist und sich aufregt, dass er von Spielern gekillt wird die einen unfairen Vorteil haben, ist auf dem falschen Server.

Aufregen tue ich mich nicht. Das ist nunmal möglich und das hab ich akzeptiert als ich auf einen PvP Server gegangen bin. Zusätzlich gibts in meinem Level nur noch wenige Gegner die einen unfairen Vorteil mir gegenüber haben ;)

Trotz allem finde ich das mangelnde Ehrgefühl vieler Spieler doof. Ich kann da nur Wishnu zustimmen.

Uni
2005-04-04, 23:07:28
mir is heut was albernes aufgefallen: alle sagten immer: nach dem freimonat wirds mit den "kiddies" besser. nu is mir aufgefallen, dass ich mit meinen hauptchar (lvl 32) INSGESAMT (5 tage reinspielzeit) so oft vom "feind" umgehaun wurde wie mein neuer (lvl 23) allein heute.

ich hab mir nu folgendes überlegt: ich muss am 16 wieder überweisen. wenns bis dahin nich besser geht und mir noch spass macht, dann wechsel ich (mal wieder) auf nen pve server oda hör ganz auf. wird wohl das schlauste sein

Kakarot
2005-04-05, 02:25:06
ich hab mir nu folgendes überlegt: ich muss am 16 wieder überweisen. wenns bis dahin nich besser geht und mir noch spass macht, dann wechsel ich (mal wieder) auf nen pve server oda hör ganz auf. wird wohl das schlauste sein
Naa, nicht aufhören, die Allies auf Destromath können jede Hilfe brauchen die sie nur irgendwie bekommen können, immerhin gibt es mehr als nur Critter zu besiegen (wofür die meisten Destromath-Allies schon ne 10er Raidgruppe brauchen) und da zählt jeder Char, egal welches LvL er/sie hat. ;)

Tesseract
2005-04-05, 02:54:07
Naa, nicht aufhören, die Allies auf Destromath können jede Hilfe brauchen die sie nur irgendwie bekommen können, immerhin gibt es mehr als nur Critter zu besiegen (wofür die meisten Destromath-Allies schon ne 10er Raidgruppe brauchen) und da zählt jeder Char, egal welches LvL er/sie hat. ;)

immerhin haben sie heute kazzak geschaft. ;)

Kamikaze
2005-04-05, 06:07:05
jo während teile der horde schon im Molten Core waren und es luzifron an den kragen ging... :D

xL|Sonic
2005-04-05, 10:31:46
immerhin haben sie heute kazzak geschaft. ;)

Hat meine Gilde mit 2 anderen zusammen schon letzte Woche aufm Blackrockserver :p

Tesseract
2005-04-05, 13:24:49
jo während teile der horde schon im Molten Core waren und es luzifron an den kragen ging... :D

genau hrhr :D
http://img212.exs.cx/img212/3690/luci0av.th.jpg (http://img212.exs.cx/my.php?loc=img212&image=luci0av.jpg)


Hat meine Gilde mit 2 anderen zusammen schon letzte Woche aufm Blackrockserver :p


bei uns ist er auch schon gefallen, ebenso wie 2 mal der blaudrache. aber es geht hier um die allies auf destromath, das ist was ganz anderes :uking:

Pinoccio
2005-04-05, 13:46:51
Thema: Arschloch:
http://img210.exs.cx/img210/9033/wowscrnshot0405050014333gq.th.jpg (http://img210.exs.cx/img210/9033/wowscrnshot0405050014333gq.jpg)

Wer das für normal hält ...
Und nein, sowas stand nicht in den Hinweisen für PvP-Server!

mfg Sebastian

aths
2005-04-05, 14:00:10
Thema: Arschloch:
http://img210.exs.cx/img210/9033/wowscrnshot0405050014333gq.th.jpg (http://img210.exs.cx/img210/9033/wowscrnshot0405050014333gq.jpg)

Wer das für normal hält ...
Und nein, sowas stand nicht in den Hinweisen für PvP-Server!

mfg SebastianHeul doch.

Sorry aber – dass es auf PvP möglich ist, von mehreren Leuten gekillt zu werden, hast du dir nicht denken können?

Dr.Doom
2005-04-05, 14:04:11
Und nein, sowas stand nicht in den Hinweisen für PvP-Server!

Race War servers aren't for everyone, so be aware of what you're getting into before joining. You must be prepared to put up with ass-hole players trying to attack you when you least expect it. You must also be prepared to fail a quest because of being ganked. There will be quests that are especially difficult because they take place in ass-hole territory. You'll have to dodge and/or defeat ass-hole players to complete your quest.

If constantly being ganked by ass-hole players does not sound like an appealing gameplay experience, it is strongly recommended that you select a Player versus Environment (PvE) server instead.

Note: Ganking is fun - not for the victim, but for you. So keep ganking for maximum gameplay experience.

( Source: http://www.worldofwarcraft.com/policy/ganking.htm )

Dr.Doom
2005-04-05, 14:12:02
Sorry aber – dass es auf PvP möglich ist, von mehreren Leuten gekillt zu werden, hast du dir nicht denken können?Kommt dann nur wieder die Frage nach der Notwendigkeit ins Spiel.
Ok, PvP-Server, natürlich... ;)

Sag mal den Server auf dem du spielst, aths. Ich trommle dann ein paar Kollegen zusammen und gründen die Gilde 'Gankin aths'. Wir machen dann nichts anders als nur dich wo es nur geht über den Haufen zu schocken. :D
Mal gucken, ob du dann immer noch sagst "Ich kann zwar nciht mehr richtig spielen, aber so ist das eben auf dem PvP-Server. Mir machts Spass, mich täglich einzuloggen und stundenlang nur immer wieder zu meiner Leiche zurückzulaufen - vielleicht schaffe ich es heute sogar mal, dass die Channeling-Leiste beim Angeln bis zur Hälfte kommt - was für ein Nervenkitzel! WoW und Ganking ist ja so super." ;)

aths
2005-04-05, 14:20:00
Kommt dann nur wieder die Frage nach der Notwendigkeit ins Spiel.
Ok, PvP-Server, natürlich... ;)

Sag mal den Server auf dem du spielst, aths. Ich trommle dann ein paar Kollegen zusammen und gründen die Gilde 'Gankin aths'. Wir machen dann nichts anders als nur dich wo es nur geht über den Haufen zu schocken. :D
Mal gucken, ob du dann immer noch sagst "Ich kann zwar nciht mehr richtig spielen, aber so ist das eben auf dem PvP-Server. Mir machts Spass, mich täglich einzuloggen und stundenlang nur immer wieder zu meiner Leiche zurückzulaufen - vielleicht schaffe ich es heute sogar mal, dass die Channeling-Leiste beim Angeln bis zur Hälfte kommt - was für ein Nervenkitzel! WoW und Ganking ist ja so super." ;)Der Server auf dem ich spiele ist bekannt. Und auf PvP heißt es nun mal: Ganken und gegankt werden.

Gestern hatten wir einen Raid – gegen (allerdings Massen von) Low-Level-Spielern. Ich starb oft, habe allerdings auch viele Leute oft gekillt :) Und wer flüchten wollte, bekam einen Frostshock in den Rücken.

Nach dem Raid ging ich in die Stonetalon Mountains. Dort sah ich einen Magier der durch Sunrock Retreat lief. Ich schockte und killte ihn. Der durfte den langen Weg zur Leiche laufen, hihi. Und ich campte in Ruhe bei der Leiche (zwischendurch war ich beim Bowyer, meine Items reparieren.) Dann belebt sich der Magier wieder und springt die Berge runter. Ich hinterher. Im Fall fiel mir auf: Er hatte als Magier den 'Langsamen Fall'. Ich, nun ... durfte dann zur Leiche laufen.

Gast
2005-04-05, 14:25:07
Sag mal den Server auf dem du spielst, aths. Ich trommle dann ein paar Kollegen zusammen und gründen die Gilde 'Gankin aths'. Wir machen dann nichts anders als nur dich wo es nur geht über den Haufen zu schocken. :D
Das ist dann schon harassing (belästigen/schikanieren), und auf keinem Server erlaubt, da es auf einen Charakter abzielt.

Gortha
2005-04-05, 14:27:46
Doom du Carebärchen, lass den aths in Ruhe! :biggrin: ;D

Dr.Doom
2005-04-05, 14:46:48
Das ist dann schon harassing (belästigen/schikanieren), und auf keinem Server erlaubt, da es auf einen Charakter abzielt.Das war auch nicht ernst gemeint. Ich kann mit meiner Zeit dann doch diverse sinnvollere Sachen anfangen. ;)
Es sollte nur verdeutlich (was offenbar nicht geklappt hat), dass man es mit der Gankerei auch übertreiben kann. PvP bedeutet ja auch nicht definitiongemäss, dass man ständig Leute ärgern MUSS, nur weil man es KANN.
Aber das führt wieder zurück zum Topic: Es gibt eben viele Leute, die es ausnutzen und sich Spass auf Kosten anderer machen und unfair spielen. PvP heisst einfach nur Player versus Player und nicht Töte alles, was du siehst. Ganking ist eben der negative Auswuchs dessen, was die Leute im Topic durchs PvP-System machen bzw gemacht haben.

Offener Krieg (Raids) ist (im Spiel) toll, da nehme ich auch keinen Rücksicht auf Spielerlevel. Töten oder getötet werden und die Bösen in ihrer Stadt angreifen oder sie von meiner Stadt abwehren.

Ich begreife nur einfach nicht, wozu ich einen am Wegesrand jagenden oder am Fluss angelnden Spieler, der evtl nichtmal eine Chance gegen mich hätte, angreifen soll?
Die Begründung "PvP-Server" zieht irgendwie nicht. Da lebt der Ganker nur irgendwas aus, was rein menschlich (auch wenns nur ein Spiel ist) im Grunde vollkommen unnötig ist.
Wenn man jemanden angreift, der eine Chance gegen mich hätte, dann verstünde ich ja, dass da der Nervenkitzel vorhanden ist: Gewinne ich den Kampf oder nicht?
Aber aktuell (oder eigentlich immer?) kann man die Gankerei einfach nur damit erklären, dass die Leute Arschlöcher sind und sich auf Kosten anderer amüsieren. Weil mit PvP und einem "echten Kampf" gegen andere Spieler, zB zum Messen wer der bessere ist, hat es ja nun nichts (aber auch gar nichts) zu tun.

Dr.Doom
2005-04-05, 14:49:52
Doom du Carebärchen, lass den aths in Ruhe! :biggrin: ;DLeute auf verschiedenen Servern können nicht miteinander kommunizieren.

(EDIT:Nein, lasse ich nicht. Ich ganke aths halt auch mal ein bisschen - darf ihn ja nicht stören. ;) )

aths
2005-04-05, 15:03:02
Ich begreife nur einfach nicht, wozu ich einen am Wegesrand jagenden oder am Fluss angelnden Spieler, der evtl nichtmal eine Chance gegen mich hätte, angreifen soll?Um ihm klar zu machen, dass er da nicht einfach angeln kann?

Die Begründung "PvP-Server" zieht irgendwie nicht.Na, doch.

Da lebt der Ganker nur irgendwas aus, was rein menschlich (auch wenns nur ein Spiel ist) im Grunde vollkommen unnötig ist.So ist es. Aber wäre es fair, wäre es nicht hart genug. Wäre es fair, wäre der Unterschied zu PvE-Servern recht gering.

Wenn man jemanden angreift, der eine Chance gegen mich hätte, dann verstünde ich ja, dass da der Nervenkitzel vorhanden ist: Gewinne ich den Kampf oder nicht?
Aber aktuell (oder eigentlich immer?) kann man die Gankerei einfach nur damit erklären, dass die Leute Arschlöcher sind und sich auf Kosten anderer amüsieren. Weil mit PvP und einem "echten Kampf" gegen andere Spieler, zB zum Messen wer der bessere ist, hat es ja nun nichts (aber auch gar nichts) zu tun.So ist es. Der Kampf ist völlig ehrlos und für den hochleveligen Spieler insofern uninteressant, da er ihn ja doch gewinnt. Auf auf einem PvP-Server kann man eben nicht einfach mal ins feindliche Gebiet spazieren. Das ist der Unterschied zum PvE-Server, wo ich in aller Ruhe in Ashenvale und Stranglethorn hätte questen können.

Dr.Doom
2005-04-05, 15:09:06
Um ihm klar zu machen, dass er da nicht einfach angeln kann?Warum nicht?

So ist es. Aber wäre es fair, wäre es nicht hart genug. Wäre es fair, wäre der Unterschied zu PvE-Servern recht gering.

So ist es. Der Kampf ist völlig ehrlos und für den hochleveligen Spieler insofern uninteressant, da er ihn ja doch gewinnt. Auf auf einem PvP-Server kann man eben nicht einfach mal ins feindliche Gebiet spazieren. Das ist der Unterschied zum PvE-Server, wo ich in aller Ruhe in Ashenvale und Stranglethorn hätte questen können.Dass ich im umkämpften Gebiet angegriffen werden kann, verstehe ich, aber wieso ich den Angler am Wegesrand umnieten soll immer noch nicht?!

Pinoccio
2005-04-05, 15:09:23
Heul doch.

Sorry aber – dass es auf PvP möglich ist, von mehreren Leuten gekillt zu werden, hast du dir nicht denken können?http://img207.exs.cx/img207/9987/drdoom3mc.th.png (http://img207.exs.cx/my.php?loc=img207&image=drdoom3mc.png)
Mich stört nicht, daß mich ein aussichtslos überlegener Gegner getötet hat, sondern das Verhalten des Low-Level-Arschlochs!

mfg Sebastian

/edit: Sorry Dr.Doom, habe das Bild falsch benannt.

Dr.Doom
2005-04-05, 15:15:27
/edit: Sorry Dr.Doom, habe das Bild falsch benannt.Ach, passt schon, ich bin ja der Highlevel Spieler, der dich da getötet hat. Zufälle gibts... :D

Pinoccio
2005-04-05, 15:18:59
Ach, passt schon, ich bin ja der Highlevel Spieler, der dich da getötet hat. Zufälle gibts... :DIs nich dein Ernst ... ;D

mfg Sebastian

Dr.Doom
2005-04-05, 15:26:18
Is nich dein Ernst ... ;DJa, doch, das ganze Gerede von mir hier ist der reinste Hohn. Ich kille gerne Leute, die keine Chance haben - auch gerne immer und immer wieder und völlig unabhängig von der Situation, in der sie sich befinden. Ich hatte eine schlimmer Jugend und kompensiere meinen Hass durch Schadenfreude beim Vermiesen des Spasses anderer.
[size=1Und zu klein ist 'er' auch noch, daher wird jeder andere auch einen Kopf kürzer gemacht...[/size]


;D

bluey
2005-04-05, 15:27:35
http://img207.exs.cx/img207/9987/drdoom3mc.th.png (http://img207.exs.cx/my.php?loc=img207&image=drdoom3mc.png)
Mich stört nicht, daß mich ein aussichtslos überlegener Gegner getötet hat, sondern das Verhalten des Low-Level-Arschlochs!

mfg Sebastian

/edit: Sorry Dr.Doom, habe das Bild falsch benannt.

Er spuckt in einer virtuellen Welt auf dich. Weil er seine Rolle als Allianzler spielt. Wo ist das Problem? Soll ich Mama holen? Achja gut gemacht Dr.Doom !

Windhalf
2005-04-05, 15:32:31
Ich spiele seit mehr als 6 Jahren MMORPGs und habe auch schon auf einigen PvP Servern gespielt.

Es war bisher JEDESMAL so daß auf diesen Servern eine derartige Anzahl von Spinnern rumrannte, daß ich der Meinung war auf der Straße können keiner mehr von ihnen rumlaufen da sie alle gerade spielen...

Nie wieder PvP-Server!

PvP in gegenseitigem Einvernehmen (Battlegrounds, Duelle etc.) ist super, aber ein kompletter Server - das ist nicht für meine Mama ihren Sohn...

aths
2005-04-05, 15:46:56
Warum nicht?

Dass ich im umkämpften Gebiet angegriffen werden kann, verstehe ich, aber wieso ich den Angler am Wegesrand umnieten soll immer noch nicht?!Weil er auf einem PvP-Server spielt. Eben hab ich einen 31-er umgelegt :( der mir nix getan hat, sondern einfach auf dem Weg zu seiner blöden Allianzler-Stadt war. Danach grindete ich seelenruhig weiter.

Ich erinnere mich noch an eine andere Begebenheit, wo ich einen den ich fast tot geschockt hatte, dann doch laufen lassen wollte. Kam ein anderer Spieler und gibt ihm den Rest. Ganz trocken, ohne da irgendwie einen Umstand zu machen. Die Horde kennt keine Gnade!

aths
2005-04-05, 15:48:06
http://img207.exs.cx/img207/9987/drdoom3mc.th.png (http://img207.exs.cx/my.php?loc=img207&image=drdoom3mc.png)
Mich stört nicht, daß mich ein aussichtslos überlegener Gegner getötet hat, sondern das Verhalten des Low-Level-Arschlochs!Na na, was sind das für Wörter ...

So sind die Allianzler eben. Erst feige angreifen, dann lachen und campen. Oder in diesem Falle eben spucken.

aths
2005-04-05, 15:49:16
PvP in gegenseitigem Einvernehmen (Battlegrounds, Duelle etc.) ist super, aber ein kompletter Server - das ist nicht für meine Mama ihren Sohn...Das ist gerade das was mich nerven würde: Hach, wollen wir mal ein bisschen Krieg spielen. Und wer nicht mitmachen will, bleibt eben zuhause.

Nix!

Auf dem PvP-Server ist (abgesehen in den wenigen eigenen Gebieten) immer Krieg.

mapel110
2005-04-05, 15:52:46
Hat man bei einem Angriff eines Übermächtigen keine Chance wegzurennen?

Und wie ist das wenn man tot ist, muss man von vorne anfangen mit dem Char-Leveln bei 0 bzw 1?

aths
2005-04-05, 15:57:57
Hat man bei einem Angriff eines Übermächtigen keine Chance wegzurennen?

Und wie ist das wenn man tot ist, muss man von vorne anfangen mit dem Char-Leveln bei 0 bzw 1?Theoretisch kann man weglaufen. Praktisch gibts Möglichkeiten, den Weglaufenden aufzuhalten.

Durch Player gekillte Chars verlieren weder Gold noch XP noch ein Level. Sie müssen allerdings vom Friedhof zu ihrer Leiche laufen. Tun sie das nicht sondern lassen sich dort wiederbeleben, kostet das indirekt Gold (da ihre Items an Haltbarkeit verlieren und dann repariert werden müssen) und sie sind für 10 Minuten praktisch kampfunfähig.

Pinoccio
2005-04-05, 16:00:30
Hat man bei einem Angriff eines Übermächtigen keine Chance wegzurennen?

Und wie ist das wenn man tot ist, muss man von vorne anfangen mit dem Char-Leveln bei 0 bzw 1?Tot sein kostet dich in der Theorie nichts. Praktisch Zeit und wenn er campt und du ihn nicht wegbekommst, zB in dem du andere deiner Fraktion bittets ihn umzuhauen, kannst du dich aufm Friedhof wiederbeleben lassen, kostet 25% Schaden auf Ausrüstung, bei mir letztens 18 Silber.
/edit: und wie aths schon sagte, Todesseuche, 10 Minuten alle Attribuite auf 25%(?), entspricht ungefähr 10 Leveln weniger oder noch mehr (abgesehen davon, daß man seine Ausrüstung hat).
Wegrennen ist nicht. Fernzauber, Reittiere, Teleportation, schnell-renn-Boni etc machen es idR unmöglich. Ein Hoch-leveliger hat mehr Möglichkeiten eine zu kriegen als ein niedrig-leveliger zum Weglaufen.
BTW: der Thread ist verlinkt ...
http://www.legion-des-zorns.de/wbb2/thread.php?threadid=267&sid=

mfg Sebastian

Iceman346
2005-04-05, 16:08:05
So sind die Allianzler eben. Erst feige angreifen, dann lachen und campen. Oder in diesem Falle eben spucken.

Meinst du das jetzt ernst? Du erzählst die ganze Zeit davon wie du andere gankst, am Corpsecamping bist und dich sonstwie nicht benehmen kannst und dann kommt so ein Satz? Auf einem Auge blind oder wie?

aths
2005-04-05, 16:14:40
Meinst du das jetzt ernst? Du erzählst die ganze Zeit davon wie du andere gankst, am Corpsecamping bist und dich sonstwie nicht benehmen kannst und dann kommt so ein Satz? Auf einem Auge blind oder wie?Nein, als edler Tauren in der Horde bin ich bestimmt ein Spieler, der über den Dingen steht, und die Allianz fair mit der Horde vergleicht ...

Wenn ich jemanden gekillt habe, lache ich wenigstens nicht vor der Leiche. Weils mir zu aufwändig ist :)

Pinoccio
2005-04-05, 16:15:17
Meinst du das jetzt ernst? Du erzählst die ganze Zeit davon wie du andere gankst, am Corpsecamping bist und dich sonstwie nicht benehmen kannst und dann kommt so ein Satz? Auf einem Auge blind oder wie?Eher kein Spiegel ...

Wobei ich anmerken muss, daß die beiden nicht gecampt haben! :up:

mfg Sebastian

xL|Sonic
2005-04-05, 16:15:34
Er spuckt in einer virtuellen Welt auf dich. Weil er seine Rolle als Allianzler spielt. Wo ist das Problem? Soll ich Mama holen? Achja gut gemacht Dr.Doom !

Noch einer der das Prinzip von PvP und einem RPG nicht richtig versteht.
In einem RPG baut man einen Char auf, identifiziert sich mit ihm (gibt sogar Leute, die partout keine Horde spielen, weil sie sich mit den Gruppen nicht anfreunden können).
Wer das alles nicht kapiert, der ist für mich im falschen Spiel und sollte weiter CS oder so spielen.
Btw. gibt es genügend Leute auf dem gleichen Level, also würde bei einer fairen Spielweise mitnichten weniger Spass aufkommen, sondern für beide Parteien im Endeffekt sogar mehr.
Die anderen die nur Spass daran haben andere Leute zu bashen, sind eh absolute Egoisten und deren Verhalten spiegelt sich mit Sicherheit auch in seinem generellen Wesen wieder und mit denen will ich ehrlich gesagt nicht viel zu tun haben.

Birdman
2005-04-05, 16:18:55
[QUOTE=mapel110]Hat man bei einem Angriff eines Übermächtigen keine Chance wegzurennen?
QUOTE]
Wenns überraschend kommt? Keine Chance - denn je nachdem ist man schon nach dem ersten Schlag hinüber. Gerade Schurken und Magier (lvl60) können mit Skills einen single Damage Output von schnell mal gegen 2000 erreichen und bis lvl30 hat kaum ein Char so viele Hitpoints ;)
Ansonsten gibts genug Spells die jemanden am weglaufen hindern....

Verlieren tut man nicht viel, ausser je nachdem 5min absolut langeweile, die man braucht um zu seiner Leiche zu latschen. (gibt leider auch kein "autolatschen" - d.h. man muss stupide während dieser Zeit seinen Char die ganze Zeit steuern)

Iceman346
2005-04-05, 16:20:09
Nein, als edler Tauren in der Horde bin ich bestimmt ein Spieler, der über den Dingen steht, und die Allianz fair mit der Horde vergleicht ...

Kannst du Realität und Spiel nicht mehr trennen?

Wenn ich jemanden gekillt habe, lache ich wenigstens nicht vor der Leiche. Weils mir zu aufwändig ist :)

Wenn mir jemand einen fairen und harten Kampf geliefert hat und ich gewonnen habe verbeuge ich mich sogar vor seiner Leiche. Denn Respekt muss sein. Genauso freu ich mich, wenn das andere Spieler so handhaben. War bei DAoC übrigens Gang und Gäbe, aber da gabs auch noch kaum Shooterkiddies auf den Servern.

aths
2005-04-05, 16:39:48
Kannst du Realität und Spiel nicht mehr trennen?Doch.

Es ist ein Spiel.

Wenn mir jemand einen fairen und harten Kampf geliefert hat und ich gewonnen habe verbeuge ich mich sogar vor seiner Leiche. Denn Respekt muss sein. Genauso freu ich mich, wenn das andere Spieler so handhaben. War bei DAoC übrigens Gang und Gäbe, aber da gabs auch noch kaum Shooterkiddies auf den Servern.Wenn jemand gerade gegankt wurde, wird sich der Ganker kaum verbeugen, sondern eher dreckig lachen.

Es ist ein Spiel.

Iceman346
2005-04-05, 16:51:08
Doch.

Es ist ein Spiel.

Dann solltest du auch entsprechend Abstand wahren können und nicht solche stumpfen Verallgemeinerungen loslassen.

Wenn jemand gerade gegankt wurde, wird sich der Ganker kaum verbeugen, sondern eher dreckig lachen.

Ich ganke nicht.

Gast
2005-04-05, 17:02:29
Hmm ich verstehe euch nicht ganz...

Ich war letztens mit meinem lv 48 untoten Priester in der sengenden Schlucht um ein paar Q zu machen. Als ich da nichts böses ahnend mit einem Lava Elementar kämpfte wurde ich von 3 Allys so um 45 von hinten gekillt. Es muss sie tierisch gefreut haben einen Hordler gekillt zu haben, der einige lvl über ihnen war den sie wiederholten das Spielchen noch einige Male, bis sie anscheinend die Lust verlohren hatten. Einige Minuten später beschwerte sich ein anderer Hordler im Allgemeinen Channel darüber, dass er von einer Gruppe Allys gekillt worden war, gegen die er keine Chance gehabt hatte. Auf Rache sinnend habe ich ihm meine Hilfe angeboten und er hat mich in seine Gruppe eingeladen zu meiner Freude hatte sich noch ein weiter Hordler gemeldet und wir zogen los um den Allys einen Denkzettel zu verpassen. Mit der Zeit entwickelte sich ein richtiges Scharmützel zwischen unseren Gruppen und später sind noch einige andere die noch eine offene Rechnung und der Allianz hatten zu uns gestoßen. Die Gruppe der Allianz ist auch noch gewachsen und am Ende hatten wir mit der Unterstützung unserer Gilden eine Gruppe von 14 Hordlern zwischen lvl 55 und 40 zusammen die Allianz waren ca 20 aber nicht so hohe lvl wie wir.

Am ende hatte ich meine Q immer noch nicht geschafft aber 1 Stunde sehr amüsantes PvP (Gedankenkontrolle ist genial :D) hat mir deutlich mehr Spaß gemacht und den anderen aus meiner Gruppe auch. Wir waren der Allianz nicht weit überlegen und wir hatten auch des öfteren Verluste. Nach einiger Zeit gab es von den Allys eine Menge /wave und /applaud emotes auch wir bedankten uns uns zogen uns zurück.

Ich hatte selten so viel Spaß und sowas wäre auf einem PvE Server sicher nicht passiert. Ich bin von lvl 20-30 auch ständig von Allys gekillt worden, die weit über mir waren. Aber wenn das der Preis ist, den man für so unterhaltsamen Aktionen wie oben beschrieben zahlen muss habe ich kein Problem damit. Man muss noch sagen, dass sich das an einem Samstag morgens um 4 zugetragen hat ... :D

- Zaragas lvl 51 Priester

Gast
2005-04-05, 17:04:01
Hmm ich verstehe euch nicht ganz...

Ich war letztens mit meinem lv 48 untoten Priester in der sengenden Schlucht um ein paar Q zu machen. Als ich da nichts böses ahnend mit einem Lava Elementar kämpfte wurde ich von 3 Allys so um 45 von hinten gekillt. Es muss sie tierisch gefreut haben einen Hordler gekillt zu haben, der einige lvl über ihnen war den sie wiederholten das Spielchen noch einige Male, bis sie anscheinend die Lust verlohren hatten. Einige Minuten später beschwerte sich ein anderer Hordler im Allgemeinen Channel darüber, dass er von einer Gruppe Allys gekillt worden war, gegen die er keine Chance gehabt hatte. Auf Rache sinnend habe ich ihm meine Hilfe angeboten und er hat mich in seine Gruppe eingeladen zu meiner Freude hatte sich noch ein weiter Hordler gemeldet und wir zogen los um den Allys einen Denkzettel zu verpassen. Mit der Zeit entwickelte sich ein richtiges Scharmützel zwischen unseren Gruppen und später sind noch einige andere die noch eine offene Rechnung mit der Allianz hatten zu uns gestoßen. Die Gruppe der Allianz ist auch noch gewachsen und am Ende hatten wir mit der Unterstützung unserer Gilden eine Gruppe von 14 Hordlern zwischen lvl 55 und 40 zusammen die Allianz waren ca 20 aber nicht so hohe lvl wie wir.

Am ende hatte ich meine Q immer noch nicht geschafft aber 1 Stunde sehr amüsantes PvP (Gedankenkontrolle ist genial :D) hat mir deutlich mehr Spaß gemacht und den anderen aus meiner Gruppe auch. Wir waren der Allianz nicht weit überlegen und wir hatten auch des öfteren Verluste. Nach einiger Zeit gab es von den Allys eine Menge /wave und /applaud emotes auch wir bedankten uns uns zogen uns zurück.

Ich hatte selten so viel Spaß und sowas wäre auf einem PvE Server sicher nicht passiert. Ich bin von lvl 20-30 auch ständig von Allys gekillt worden, die weit über mir waren. Aber wenn das der Preis ist, den man für so unterhaltsamen Aktionen wie oben beschrieben zahlen muss habe ich kein Problem damit. Man muss noch sagen, dass sich das an einem Samstag morgens um 4 zugetragen hat ... :D

- Zaragas lvl 51 Priester

aths
2005-04-05, 17:11:03
Dann solltest du auch entsprechend Abstand wahren können und nicht solche stumpfen Verallgemeinerungen loslassen.Ich dachte, dass die Selbstironie sichtbar wäre.

Ich ganke nicht.Ich schon.

aths
2005-04-05, 17:12:54
Ich hatte selten so viel Spaß und sowas wäre auf einem PvE Server sicher nicht passiert. Ich bin von lvl 20-30 auch ständig von Allys gekillt worden, die weit über mir waren. Aber wenn das der Preis ist, den man für so unterhaltsamen Aktionen wie oben beschrieben zahlen muss habe ich kein Problem damit.Genau. Es passiert viel "Scheiß", also sinnloses schlachten und geschlachtet werden. Manchmal gibts aber auch echte Perlen.

sebastianI.
2005-04-05, 20:19:35
Sowas "unfaires" gibt es doch in jedem Spiel. Obs nun irgendwelche Cheater in diversen Shootern sind oder sonst was ...

Selbst auf PvE Servern habe ich schon Dinge erlebt, die nicht normal sind. Wenn wichtige Gegner für eine Quest von Leuten becampt werden, die drauf aus sind diese wieder und wieder zu töten und das, obwohl sie das garnicht mehr brauchen.
Wenn man dann ankommt und diese Gegner für ne Quest braucht ist das schon ein bisschen blöde.

Sicher nicht vergleichbar, aber ein bisschen in die Richtung geht es.

Ich habe nun auch einen Char auf nem PvP angefangen und freue mich auf direkte Duelle. Dazu gehören nunmal auch Überraschungsangriffe (grad als Schurke). Das ist ein Geben und ein Nehmen.
Für mich steht allerdings fest, dass ich aufs Level der Gegner achten werde ... bedeutet, dass ich keine grauen angreifen werde, es sei denn sie meinen, mich Angreifen zu müssen.
Mir ist es sogar lieber, Leute anzugreifen, die ein bis zwei Level höher sind ... einfach wegen der Herrausforderung.

Aber wie gesagt ... sowas gibt es überall ... sogar im echten Leben. (Damit meine ich keinen Krieg, sondern Allgemein "unfaires" verhalten)

Kakarot
2005-04-06, 03:26:27
immerhin haben sie heute kazzak geschaft. ;)
ya, Kazzak ist nen Allie-Gegner, da Palys bei dem Event einen entscheidenen Vorteil bieten.

Wishnu
2005-04-06, 10:47:24
Vorsicht, Analogie:

Habe letztens mal ein Autorennen online gespielt.
Schadensmodell war aktiv. Fazit war, dass man kein Rennen zu Ende fahren konnte, weil immer ein paar Spieler dabei waren, die nur mitgefahren sind, um die anderen Autos zu schrotten (so wie viele Spieler aus einem PvP-Server nur einen sinnlosen Deathmach-Server machen, und das eigentliche Spiel massiv behindern).
Ist es nun falsch, sich über diese Spieler aufzuregen?
Klar, ich kann das Autorennen auch ohne Schadensmodell spielen, aber dann fehlt mir halt irgendwas.

Asaraki
2005-04-06, 11:11:57
Wishnu, genau :) Danke... und das was du 'meinst' wäre dann eben der RP-PvP Server. Für die Leute die wissen, worum es in so einem Spiel eigentlich geht und trotzdem harte Kämpfe mitmachen wollen.

Leider ist auf den meisten PvP-Servern wirklich nur 'Kiddiedeathmatch' angesagt, aber wer weiss. Vielleicht sollte man wirklich mal im Forum nach RP-PvP Servern fragen, ein einziger würde ja vermutlich sogar reichen :)

Denn was beim Beispiel das Schadensmodell ist, was auch dem ehrenhaften Spieler eine Herausforderung bietet, wäre hier eben das PvP. Aber bitte nicht auf normalen Servern. ICH WILL RP-PVP! Vorher gemütlich in Aldrassil über die Geschichte der Tauren und deren Rolle im grossen Krieg diskutiert und dann würde ich eben gerne ausrücken und die Länder verteidigen. Aber PvP wäre das ja nicht möglich, da wird ja nur über Scheisse diskutiert...

Dass besonders die Verfechter des Hirnlosen-PvP beleidigend werden zeugt eben nicht von sonderlich hohem Niveau und von sozialem Denken...

Space Marine @w
2005-04-06, 12:30:01
Ganz ruhig bleiben, und über den Dingen stehen. Spätestens in einem halben Jahr haben sich die Kids abreagiert und killen nicht mehr so oft, oder sind sogar schon zu einem neuen, coolen, es-ist-gerade-in Spiel gewechselt. Da wird halt kurz abreagiert, und dann geht's auf zum nächsten Spiel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dauerganken _nicht_ langweilig wird. Irgendwann will man sein Taschengeld halt nicht mehr dafür ausgeben, und sucht sich was Neues.

Auch wird ein 12 Jahre altes Kind nicht dieselbe Dauermotivation haben weiterzuspielen, wie ein Volljähriger in einer guten Gilde.

Mit anderen Worten: Es kann nur besser werden.

Space Marine @w
2005-04-06, 12:39:46
Übrigens: Ich bin ja kein Psychologe, aber hat schon mal Jemand darüber nachgedacht, dass es nicht darum geht, dass diese Leute ihr eigenes Ego aufbauen wollen, sonder eigentlich nur darum, dass ihr euch schlecht fühlt. Sie fühlen sich toll, wenn es den anderen schlecht geht.

Das eröffnen dieses Threads, und das beschweren über solche unfairen Aktionen, befriedigt diese Spieler weit mehr als das Töten an sich. Denn schließlich wissen die schon von vorne herein, dass sie gewinnen.

Der Tod an sich bringt ihnen nichts, sondern nur die Reaktion welcher Art auch immer, so wie ein Thread hier z.B.

jorge42
2005-04-06, 12:50:37
Übrigens: Ich bin ja kein Psychologe, aber hat schon mal Jemand darüber nachgedacht, dass es nicht darum geht, dass diese Leute ihr eigenes Ego aufbauen wollen, sonder eigentlich nur darum, dass ihr euch schlecht fühlt. Sie fühlen sich toll, wenn es den anderen schlecht geht.

Das eröffnen dieses Threads, und das beschweren über solche unfairen Aktionen, befriedigt diese Spieler weit mehr als das Töten an sich. Denn schließlich wissen die schon von vorne herein, dass sie gewinnen.

Der Tod an sich bringt ihnen nichts, sondern nur die Reaktion welcher Art auch immer, so wie ein Thread hier z.B.

es geht diesen Leuten IMMER darum, das sich andere ärgern oder aufregen. Letztens haben wir mit TS gespielt und ein paat Kids sind mit verfälschten Stimmen reingekommen und haben stress gemacht. Im Team spielen war nicht möglich, aber da wir einfach nichts mehr gesagt haben, sind diese wieder abgehauen. Hätten wir uns geärgert und dies kundgetan, hätte es diese erst richtig angespornt.
Also ruhig bleiben, kann man nicht ändern und auf einem PvE server warten bis das PvP weg ist.

Wishu@sonstwo
2005-04-06, 13:18:30
Naja, man sollte auch nicht pauschalisieren und zu dem Schluß kommen, dass das alles Kiddies wären.
Es treffen eben einfach viele unterschiedliche Spielweisen aufeinander. Das Problem dabei ist jedoch, dass sich einige davon sehr stark, andere nur wenig auf das Serverklima auswirken. Leider verhält es sich nun so, dass ein bestimmter Spielertypus damit ALLE PvP-Server beherrscht und es dort keinen Raum für anders gesinnte Spieler gibt (die aber auch gerne auf einem PvP-Server spielen würden, nur eben in dem Sinne, in dem PvP in MMORPGs ursprünglich einmal gedacht war).

Dr.Doom
2005-04-06, 13:33:23
Um ihm klar zu machen, dass er da nicht einfach angeln kann?Warum nicht?

Weil er auf einem PvP-Server spielt. Eben hab ich einen 31-er umgelegt :( der mir nix getan hat, sondern einfach auf dem Weg zu seiner blöden Allianzler-Stadt war. Danach grindete ich seelenruhig weiter.
Was mich da mal interessieren würde:
Wenn an deinem Fluss ein Spieler der anderen Fraktion steht, der sechs oder mehr Stufen über deinem Char ist, machst du diesem dann auch eindeutig klar, dass er da einfach nicht angeln kann? ;)

"W-was zum? Der angelt an MEINEM Fluss. Den hau ich kaputt."
...
"Hoppla, der ist ja sechs Stufen über mir! Huh, da fällt mir, dass ich noch meine Waffe reparieren gehen muss."


Ist halt der Realitätsverlust der Spieler, wenn sie sich als stolzer PvP'ler sehen, aber in Wirklichkeit nur kleine, miese Playerkiller sind, die bei Gefahr oder Chancenlosigkeit sofort mit eingekniffenem Schwanz eine passende Ausrede oder irgendwelche Pseudo-Argumente finden und das Weite suchen. ;)

Wenns einem wirklich darum ginge, allen zu zeigen, dass sie nicht auf einem PvE-Server spielen (scheint ja eine wahrhaft göttliche Mission zu sein *g*), dann müsste man den hochstufigen Angler am Fluss ja eigentlich beim Angeln stören auch wenn man dabei ständig drauf geht... ;)

Asaraki
2005-04-06, 13:47:31
Doom, wir werden Freunde ;) Das ist genau was ich meine, dieses einseitige Betrachten und Scheuklappendenken. Ist echt zum ausrasten, dass kultivierte Spieler heutzutage keine Plattform geboten bekommen... Blizzard tut was und erlöst uns von Kleinkindern und Kleinhirnern... bitte, bitte einen PvP Server mit Mindest-IQ :P

Pinoccio
2005-04-06, 13:59:33
Ist halt der Realitätsverlust der Spieler, wenn sie sich als stolzer PvP'ler sehen, aber in Wirklichkeit nur kleine, miese Playerkiller sind, die bei Gefahr oder Chancenlosigkeit sofort mit eingekniffenem Schwanz eine passende Ausrede oder irgendwelche Pseudo-Argumente finden und das Weite suchen.:up:
Es gibt Gott sei dank auch noch welche, die einen sitzenden und winkenden low-level-Spieler (Low-level heißt aus meiner Sicht, er war so hoch, daß ich nur "??" gesehen, AFAIK heißt das also mehr als 20 Level über mir), leben lassen und weitergehen.
Und dann gibt es Schurken, die sind 8 Level höher, wo ich immernoch chancenlos bin, die können es nicht ertragen, wenn man ihnen winkt und sitzenbleibt.

mfg Sebastian

Dr.Doom
2005-04-06, 14:00:20
Doom, wir werden Freunde ;) Das ist genau was ich meine, dieses einseitige Betrachten und Scheuklappendenken. Ist echt zum ausrasten, dass kultivierte Spieler heutzutage keine Plattform geboten bekommen... Blizzard tut was und erlöst uns von Kleinkindern und Kleinhirnern... bitte, bitte einen PvP Server mit Mindest-IQ :PNaja, mit IQ hat das nicht viel zu tun, sondern eher mit schlechtem Benehmen oder anderen solzialen "Störungen" - auch wenn's nur ein Spiel ist.
Auch denken viele ja, das PvP = Playerkilling (also nicht die reine Handlung, sondern das Wie (=Ganking)) bedeutet und das bedeutet es nun mal NICHT.

Wie aths sagte "Ganken und ge-gank-t werden" - das ist das, was Playerkiller aus PvP gemacht haben: Sich das PvP-System für ihre Zwecke zu Nutze machen und unfair spielen. PvP an sich bedeutet nämlich nicht zwangsläufig, dass ein Spieler einen anderen nur auf unfaire Art und Weise töten muss, um Pseudo-Siege einzufahren. ;)

Asaraki
2005-04-06, 14:26:15
Doom, das mit dem IQ war auchnicht ernst gemein, sorry falls es so rüber kam. Das würde ich vielen nicht unterstellen wollen, es ist nicht eine Frage der Intelligenz, sondern der Einstellung.

Trotz allem beweist sich wieder, dass es genug Leute da draussen gibt, die meinen sie müssen alles tun was nicht verboten ist anstatt das eigene Hirn und die eigene (vorhanden) Intelligenz zu nutzen. Aber gut, mal warten bis diese Leute ein Leben führen, Job haben und ihre Zeit gut einteilen müssen. Da bekommt das Spiel im Sinne von Entspannung, Erholung und Ablenkung eine neue Bedeutung. Und das wollen partout viele nicht verstehen, dass man nunmal zusammen auf einem Server ist, und ganz egal ob PvP oder nicht ist das Ziel, möglichst viel Spass zu haben.

Wer dabei andere nicht respektiert ist entweder gelangweilt, asozial oder hatte sonst noch nicht viel mit kultivierten Menschen zu tun...

Und übrigens, ich schreibe das nicht, weil ich Opfer von irgendwelchen bösen 'Gankern' wurde, sondern weil ich die Einstellung nicht richtig finde. Und übrigens auch die von Blizzard nicht...

Gortha
2005-04-06, 14:43:44
Naja, mit IQ hat das nicht viel zu tun, sondern eher mit schlechtem Benehmen oder anderen solzialen "Störungen" - auch wenn's nur ein Spiel ist.
Auch denken viele ja, das PvP = Playerkilling (also nicht die reine Handlung, sondern das Wie (=Ganking)) bedeutet und das bedeutet es nun mal NICHT.

Wie aths sagte "Ganken und ge-gank-t werden" - das ist das, was Playerkiller aus PvP gemacht haben: Sich das PvP-System für ihre Zwecke zu Nutze machen und unfair spielen. PvP an sich bedeutet nämlich nicht zwangsläufig, dass ein Spieler einen anderen nur auf unfaire Art und Weise töten muss, um Pseudo-Siege einzufahren. ;)

Ich glaube du hast es bei WoW immer noch nicht kapiert.

Es gibt zwei Parteien, die stark verfeindet und im Kriegszustand(demnächst auch um Länderreien) stehen.
Wenn man den Gegner irgendwo schwächen kann, dann versucht/macht man dies auch, denn aus einem Low-Level wird auch mal ein großer.
Es ist kein Muß jeden Feind oder kleinen Spieler umzunieten.
Jedoch kann es Strategie sein, denn er wird langsamer groß, wenn man ihn ab un zu umholzt.
Macht man dies konsequent, so schadet man dem "Feind" insgesammt in erheblichem Maße.

Genau so läuft es auch in jedem anderen Krieg ab. Soldaten werden
umgehauen, ob nun mit seinem ganzen Battalion nur auf eine kleine Einheit
trifft oder auch auf ein anderes Battalion. Die Strategie der "Übermacht" ist
auch usus und sinnvoll. Es gibt nicht oft Fairness.
Von mir aus nimm dir HerrderRinge als phantastisches Beispiel vor Augen.

Du bist ganz einfach fehl am Platze in einem MMORPG, in dem es um einen Zweiparteienkrieg mit offenem PvP-System geht.
Ich würde dir ein MMORPG empfehlen, dass ein striktes Karma-System hat, welches den angeblich offenen PvP derbe unterminiert und bestraft,
damit er Carebeargerecht ist.

Ansonnsten kannst du natürlich auf PvE-WoW-Server gehen, nichts liegt mir
ferner als dir untersagen zu wollen WoW zu spielen.
Jedoch möchte ich nocheinmal sagen, dass WoW und PvE nicht zusammenpasst. ;D

MfG
Gortha

Dr.Doom
2005-04-06, 15:14:05
Ich glaube du hast es bei WoW immer noch nicht kapiert.

Es gibt zwei Parteien, die stark verfeindet und im Kriegszustand(demnächst auch um Länderreien) stehen.
Wenn man den Gegner irgendwo schwächen kann, dann versucht/macht man dies auch, denn aus einem Low-Level wird auch mal ein großer.
Es ist kein Muß jeden Feind oder kleinen Spieler umzunieten.
Jedoch kann es Strategie sein, denn er wird langsamer groß, wenn man ihn ab un zu umholzt.
Macht man dies konsequent, so schadet man dem "Feind" insgesammt in erheblichem Maße.

Genau so läuft es auch in jedem anderen Krieg ab. Soldaten werden
umgehauen, ob nun mit seinem ganzen Battalion nur auf eine kleine Einheit
trifft oder auch auf ein anderes Battalion. Die Strategie der "Übermacht" ist
auch usus und sinnvoll. Es gibt nicht oft Fairness.
Von mir aus nimm dir HerrderRinge als phantastisches Beispiel vor Augen.Ich habe es schon kapiert, nur du bzw ihr nicht. ;)

Ich sage ja, diese Pseudo-Argumente "Feind schwächen, wo es geht" usw ...
Falls du es noch nicht gemerkt hast, KANNST du den Feind gar nicht schwächen. Oder was willst du damit erreichen, wenn du einen 20 Stufen niedrigeren umnietest? Da passiert für dein Reich und das grosse Ziel GAR NICHTS. Es kostet den anderen nur Zeit und Nerven, auch dir bringt es - ausser Schadenfreude natürlich - nullkommanichts.

Im Endeffekt versuchst du also eher SPIELER durch ständiges Ganken zum Aufgeben zu bewegen, sodass die gegnerische Fraktion Spieler verliert.
Gut, das muss man innovatives Argument für Playerkilling anerkennen. ;)
Als "In-Game-Argument" für low-level-Opfer funktionerts aber nicht (siehe oben).

Offener Krieg mit Eroberung wichtiger, strategischer Positionen zum wirklichen schwächen des Feindes - das ist ECHTES PvP zwischen Fraktionen.
Diese Gankerei befriedigt nur irgendwelche Bedürfnisse eines Einzelnen.

Also komm mir nicht damit, ich hätte das nicht verstanden, was PvP bedeutet - ich denke eher, dass DU es einfach noch nicht begriffen hast. ;D

Du bist ganz einfach fehl am Platze in einem MMORPG, in dem es um einen Zweiparteienkrieg mit offenem PvP-System geht.[...]
Ansonnsten kannst du natürlich auf PvE-WoW-Server gehen, nichts liegt mir
ferner als dir untersagen zu wollen WoW zu spielen.Du aufmerksamer Leser, du, ich spiele doch auf einem PvE-Server... ;)
Dort habe ich "echtes PvP" mit offenem Krieg der Fraktionen, Verteidigung und Offensiven nur halt ohne gankende Playerkiller. :D

Jedoch möchte ich nocheinmal sagen, dass WoW und PvE nicht zusammenpasst.Das ist deine Meinung. Ich bin anderer Meinung. ;)

Gortha
2005-04-06, 15:26:17
Du hast es nicht verstanden.

In der Zeit, in der der getötete Spiele laufen muß, bekommt er keine EXP, kein Geld, keine Items... man schwächt den Gegner.
Eventuell, wird auch mal ein EXP-Abzug für Tode eingeführt... time will tell.

Du hast kein echtes PvP auf einem PvE-Server, deswegen heißt er auch PvE-Server.
Ich frage mich, wie du das Gegenteil behaupten kannst. Sagt ein
Carebaerchen nein, ich mag nicht kämpfen, muß er dies nicht und der
eigentliche Feind kann nichts tun außer auf einen PvP-Server zu gehen.
Mir ist es schleierhaft, wie du von offenem PvP reden kannst.

MfG
Gortha

Dr.Doom
2005-04-06, 15:39:23
Du hast es nicht verstanden.

In der Zeit, in der der getötete Spiele laufen muß, bekommt er keine EXP, kein Geld, keine Items... man schwächt den Gegner.
Eventuell, wird auch mal ein EXP-Abzug für Tode eingeführt... time will tell.

Du hast kein echtes PvP auf einem PvE-Server, deswegen heißt er auch PvE-Server.
Ich frage mich, wie du das Gegenteil behaupten kannst. Sagt ein
Carebaerchen nein, ich mag nicht kämpfen, muß er dies nicht und der
eigentliche Feind kann nichts tun außer auf einen PvP-Server zu gehen.
Mir ist es schleierhaft, wie du von offenem PvP reden kannst.

MfG
Gortha
Huch, schon in der Verteidigung, mein Playerkillerchen? ;)

Oben redest du noch vom grossen Krieg der Fraktionen und dem Schwächen vom Feind, Strategie usw und plötzlich ist PvP nur wieder der Kampf zwischen zwei Spielern.
Ausserdem habe ich nie (NIEMALS) kritisiert, dass ich den Kampf zwischen zwei Leuten generell ablehne, ganz im Gegentum: Ein Kampf zwischen halbwegs ebenbürtigen Gegnern ist toll! Es geht einzig und alleine darum, keine Spieler umzulegen, die keine Chance haben (Ganken).

In der Zeit, in der der getötete Spiele laufen muß, bekommt er keine EXP, kein Geld, keine Items... man schwächt den Gegner.Also bitte, diesen Quatsch glaubst du doch wohl nicht selber, oder? Das bisschen entgangene Exp und Geld ist doch mehr Aufwand als Lohn für dich - wenn da nicht die Sache mit der Schadenfreude wäre, was die Playerkiller ja so motiviert. ;)

Und, nein, ich bin immer noch der Überzeugung, dass du derjenige bist, der Playerkilling (bzw Ganken) immer noch mit PvP verwechselt, mein Playerkillerchen. ;)

BTW: Ich freue mich jedesmal, wenn du mich Caerbear nennst. Hör lieber damit auf, ich bin ja jemand mit anderer Ansicht und somit jemand der "gegnerischen Fraktion".
Ja, das ist (absichtlich) realititätsfremd - genauso wie Ärgern von Spielern als PvP zu erklären. :D

xL|Sonic
2005-04-06, 15:45:55
Ich glaube du hast es bei WoW immer noch nicht kapiert.

Es gibt zwei Parteien, die stark verfeindet und im Kriegszustand(demnächst auch um Länderreien) stehen.
Wenn man den Gegner irgendwo schwächen kann, dann versucht/macht man dies auch, denn aus einem Low-Level wird auch mal ein großer.
Es ist kein Muß jeden Feind oder kleinen Spieler umzunieten.
Jedoch kann es Strategie sein, denn er wird langsamer groß, wenn man ihn ab un zu umholzt.
Macht man dies konsequent, so schadet man dem "Feind" insgesammt in erheblichem Maße.

Genau so läuft es auch in jedem anderen Krieg ab. Soldaten werden
umgehauen, ob nun mit seinem ganzen Battalion nur auf eine kleine Einheit
trifft oder auch auf ein anderes Battalion. Die Strategie der "Übermacht" ist
auch usus und sinnvoll. Es gibt nicht oft Fairness.
Von mir aus nimm dir HerrderRinge als phantastisches Beispiel vor Augen.

MfG
Gortha

Du hast also weder das Pvp Prinzip verstanden, noch den Krieg.
Dort gibt es ein sogenanntes Völkerrecht, was greueltaten zutiefst verurteilt und bestraft.
Darin einbezogen ist auch das sinnlose Töten von wehrlosen Individuuen, oder foltern o.ä.
Genauso läuft es eben nicht mehr in einem Krieg ab in der heutigen zeit. Selbst da gibtes noch Regeln.
Sicherlich gibt es da auch Grauzonen und schwarze Schafe, im Grunde genommen kann man da aber auch nicht ungestraft machen was man will.

PvP gibt dir die Möglichkeit Gegner anzugreifen, aber es befiehlt dir nicht und gibt dir auch nicht vor jeden Gegner anzugreifen, oder greifst du jemanden an, der 10 lvl über dir ist? Durch deinen Angriff kannst du ihn ja auch schwächen und somit die gegnerische Fraktion...

Wishnu
2005-04-06, 16:00:10
Unter einem Kriegszeanrio in einer MMORPG-Umgebung (in WoW ist das ja eh' nur so ein proforma-Dingens) verstehen viele numal mehr das Schlagen von Schlachten, kämpfen um strategisch wichtige Positionen usw., und nicht das losziehen einzelner Brutaltrupps, die jeden Wehrlosen schlachten, den sie finden können. Im RL würde man das wohl auch als Völkermord und nicht als Krieg bezeichnen...
Letzendlich bleibt das doch ein Spiel, und nur weil diverse soziale Akte im RL Mangelware sind, muss man das doch nicht auch noch im einem MMORPG propagieren.

Davon mal abgesehen:
Man könnte das Kriegszenario auch weglassen (die Lage ist angespannt etc.) und hätte trotzdem genau die gleichen Verhältnisse. Habe das in anderen Spielen schon oft genug des öfteren auf sogenannten PvP-Servern erleben dürfen. Lass der Spielermasse frei Hand und sie prügelt nur sinnlos aufeinander herum.
Für sowas spiele ich dann halt lieber BF42 oder ähnliches, aber suche mir doch kein Rollenspiel aus, bei dem ich dann mit meiner engstirnigen Spielweise den Großteil der Rollenspieler (oder sonstigen Leute, die ein normales Spiel mit PvP spielen wollen) rausekle...

Gortha
2005-04-06, 16:07:11
@Sonic

Dein letzer Beitrag ist realitätsfremd. Selsbt wenn es eine UN-Charta oder ähnliches in WoW gäbe, so schützt diese höchstens Zivilisten/Wehrlose.
Diese gibt es in WoW nicht.

@Doom

Du siehst den großen Zusammenhang von offenem PvP in einer Spielwelt und
dem sich daraus entwickelnden intensiveren Spielgefühl und Spielgeschehen
einfach nicht, hast ihn anscheinend auch noch nie erlebt.

Deine Versuche meine Aussagen als widersprüchlich abzutun, hilft dir bei
deiner Wahrheitsfindung nicht weiter und hilft unserer Diskussion auch nicht.
Eine Fraktion besteht nunmal auch aus einzenen Spielern, die von mir genannten Beispiele sind nicht kontrovers auch wenn du versuchst es so darzustellen.

Eine Frage wäre auch noch, du als PvE-Spieler, der sich RPG_PvP-Server wünscht,
glaubst du wirklich, dass ein "RPG-PvP"*lol* im Großen und Ganzen anders ausehen würde als der freie PvP ?
Jeder Spieler würde weiterhin seine "Rolle" spielen, ob nun den ehrbahren weißen Ritter oder das Arschloch, den schwarzen Ritter.

Grüsse
Gortha

Wishnu
2005-04-06, 16:29:18
@Sonic

Dein letzer Beitrag ist realitätsfremd. Selsbt wenn es eine UN-Charta oder ähnliches in WoW gäbe, so schützt diese höchstens Zivilisten/Wehrlose.
Diese gibt es in WoW nicht.


Naja, wenn er realitätsfremd ist, dann bist du eben phantasielos. ;)

Woran machst du es fest, dass es keine Zivilisten gibt? Daran, daß jeder Waffen tragen kann? Nun, demnach gäbe in unserer Welt auch keine Zivilisten, weil jeder schonmal eine Waffe in der Hand gehabt hat (und sei es nur ein Küchenmesser) oder sich eine Waffe besorgen könnte.

Ist jemand bspw. 20 lvl unter einem (oder AFK oder sonstwas), so kann man diesen getrost als wehrlos im eigentlichen Sinne betrachen, denn er wird dir bestimmt nicht gefährlich werden (im RL kannst du auch jemanden Gefangennehmen, musst ihn also nicht immer gleich töten. Das spielt bietet zwar hierzu keine Möglichkeit, aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass man nun alles wegmetzeln muss).

Das Problem ist, dass sich nicht jeder Begriff 1:1 zwischen virtueller Spielwelt und Wirklichkeit übertragen lassen, da bei erster auch einfach die Phantasie gefordert wird, da eben nicht alle Möglichkeiten des RL implementiert werden können .

P.S. Ich bin bspw. Jäger und ich bin praktisch immer zivil unterwegs...nur wenn es gilt, mein Dorf zu verteitigen, verwandle ich mich in eine grimmige Volksmiliz :)

Dr.Doom
2005-04-06, 17:01:34
Du siehst den großen Zusammenhang von offenem PvP in einer Spielwelt und dem sich daraus entwickelnden intensiveren Spielgefühl und Spielgeschehen
einfach nicht, hast ihn anscheinend auch noch nie erlebt.Doch, selbstverständlich weiss ich wovon ich rede - ich würde mir nie anmassen von Dingen zu reden oder sie gar zu kritisieren, die ich nicht kenne bzw erlebt habe. Ich habe in einer Beta auf einem PvPServer gespielt und hätte beinahe hier bei der 3DC-Gilde mitgemacht, nur wenig später kamen dann die gehäuften negativen Erfahrungen, sodass ich es für klüger hielt eben auf einem PvE-Server zu spielen, weil ich halt nicht von gankenden Arschlöchern (nicht die 3DC-Gilde!) umgeben sein wollte. ;)

Das "grosse Ganze" PvP-System basiert für dich und die anderen Playerkiller einzig darauf, alles und jeden zu jeder Zeit umholzen zu können (grob gesagt). Im Grunde ist das ja auch nicht übel ;) , nur sind es eben vermehrt bzw am meisten die chancenlosen Spieler, die das brachial zu spüren bekommen.

aths hats ja schon zugegeben, dass er gerne chancenlose Spieler umschockt. Dass er dies nicht aus RP-technischer Sicht macht hat er auch schon gesagt. Er nutzt das PvP-System schamlos aus, um Spass zu haben, indem er andere Spieler ärgert und womöglich (sogar ziemlich sicher) Schadenfreude empfindet.
aths ist ein Playerkiller, der sich das System zunutze macht. Er hats immerhin zugegeben und rangiert dafür bei mir immerhin schonmal nicht mehr auf dem Niveau einer Amöbe, sondern ist nur noch unsympathisch und meidenswert. ;)
(Das interessiert aths natürlich nicht und ist auch vollkommen nebensächlich. Der Punkt ist eben nur der, dass er zugibt, welches NICHT seine Motivation ist.)

So Playerkiller wie du, Gortha, die ihre miesen Machenschaften noch mit irgendwelchen Pseudo-RP-Argumenten verteidigen wollen, machen fast mehr Spass als irgendein MMOG. ;)
Klar, machmal hasse ich es auch auf einem PvE-Server zu sein. Wenn der gleichstufige Typ mir meine Mistvale-Affen stiehlt, möchte ich ihn gerne einen vor den Latz geben.
Ich weiss, du kannst das jetzt nicht nachvollziehen, weil du niemals einen gleichtufigen Char angreifen würdest - es bestünde ja die Möglichkeit, dass du verlierst. ;)

Deine Versuche meine Aussagen als widersprüchlich abzutun, hilft dir bei deiner Wahrheitsfindung nicht weiter und hilft unserer Diskussion auch nicht.
Eine Fraktion besteht nunmal auch aus einzenen Spielern, die von mir genannten Beispiele sind nicht kontrovers auch wenn du versuchst es so darzustellen.Widersprüchlich in der Hinsicht, dass du nicht weisst, wie du mir zeigen willst, dass du kein mieser, kleiner Playerkiller bist, der sich einfach nur auf Kosten anderer "aufgeilt", und DESHALB andere Spieler umlegt. ;)
Gibs doch einfach zu, dass du Playerkiller aus Leidenschaft bist - ohne diesen "Schwäche den Feind, wo man nur kann"-Mumpitz und die anderen hanebüchernen Argumente, die man dir als Playerkiller eh nicht als glaubhaft abkauft. ;)

Eine Frage wäre auch noch, du als PvE-Spieler, der sich RPG_PvP-Server wünscht,
glaubst du wirklich, dass ein "RPG-PvP"*lol* im Großen und Ganzen anders ausehen würde als der freie PvP ?
Jeder Spieler würde weiterhin seine "Rolle" spielen, ob nun den ehrbahren weißen Ritter oder das Arschloch, den schwarzen Ritter.Es wäre schon was, wenn man in diversen (nicht allen!) Gebieten einfach eine "Gank-Sperre" installieren würde: Spieler können einfach keine anderen Spieler angreifen, die X Level unter ihnen sind.
Das mag den gankenden Playerkillern natürlich als vollkommen absurd und idiotisch erscheinen, weil sie dann ja eventuell mal einen Kampf verlieren könnten, wenn sie nur noch gegen (für sie) zu starke Gegner antreten müssten. ;)
Auf so einem "kastrierten" PvP-Server würde ich fast sofort umsteigen. Ich mag es einfach nur nicht, von ??-Spielern im Vorbeigehen umgeschubst zu werden...

Asaraki
2005-04-06, 17:02:01
Hallo Gortha,

Jetzt aber laberst du wirklich nur noch....

Aussage 1 : Wie willst du (Doom) der nicht PvP spielt etwas über PvP wissen?
Aussage 2 : Glaub mir, du (ich, Elnari) der RP spielt, du weisst nicht wie die RP-Spieler drauf sind!

Du weisst alles, oder? Ich wollte mir das jetzt sparen, aber für den Rest will ich es noch niederschreiben :

RP-PvP legitimiert kein (unbegründetes) Ganking. Denn dies würde dem Grundsatz des RPs widersprechen und somit von den GMs geahndet (Ban).
Der Grundsatz ist, dass du deine Rolle spielst und nicht dich selbst. Also kannst du auch nicht einfach rumlaufen, mal eben sagen, dass du der krasseste Bösewicht bist, den's gibt, denn diesen Ruf müsstest du dir ja erst erarbeiten.
(Allgemeine Regel auf RP-Servern, dass du nicht mal eben kommen kannst du sagen kannst, du bist der krasse Auserwählte Prodigy, der jetzt kommt und die Welt beherrscht)

Du wärst also erst einmal ein kleiner Wicht, irgendwo in einem Startgebiet und hättest überhaupt keinen Plan. Da es ja RP ist gehst du auch nicht los und hast als Hauptaufgabe das Metzeln der Horde. Denn kein Soldat dieser Welt wird geboren mit dem Gewehr in der Hand. Deine Aufgabe ist es, dein Volk zu schützen und dazu bedarf es Strategie, Taktik und Geduld. Keine Armee dieser Welt schickt einzelne Soldaten los mal eben ein bisschen rumlaufen und Feinde abballern. Stattdessen würden Angriffspläne geschmiedet, Versammlungen gehalten und dann Krieg gespielt. Selbstverständlich würde auch da offene PvP stattfinden, nur halt eben gesittet und von mir aus mit schärferen Regeln als auf dem jetzigen PvP. (Auch würde ich es LIEBEN wenn man keine Levels sehen würde... ah, wär das schön... was es dann alles für Möglichkeiten für wirklich OFFENE PvP gäbe... denn dann sitz mal in mieser Kleidung da, bist aber eigentlich Stufe 60 :))

Wenn du auch nur halbwegs einen Plan hättest inwiefern die RP Server mit kultivierteren, anständigeren und sprachlich versierteren Spielern gefüllt sind würdest du dein Maul nicht so aufreissen. Natürlich gibt es auch hier Idioten, aber immer weniger, da diese ziemlich bald aufhören, weil sie ständig angemotzt werden, dass dies ein RP-Server sei :) Und das ist auch gut so.

Damit mich alle richtig verstehen, GÄBE es einen RP-PvP Server so würde ich das Verhalten auf den normalen PvPs auch nicht kritisieren. Solange es aber nur diese eine PvP-Umgebung gibt müssen alle Rücksicht aufeinander nehmen. So schwer ist das ja auch garnicht.

In der Zwischenzeit versorgt uns Äffchen Gorath sicher mich weitern Argumenten, weshalb er der tollste ist und warum ihn niemand versteht. Obwohl er uns, und wir ihn längst verstanden haben...

Gorath, vielleicht schaust du ja mal auf einem RP Server vorbei, dann zeige ich dir gerne, was ich auf den PvP Servern vermisse. Und das ist ganz einfach der gute Umgangston, das gemütliche Spiel (mit Adrenalinschüben natürlich ;)) und den etwas gehobenen Altersdurchschnitt. Und ich bin mir sicher, dass der Umgangston auch bei eingebautem PvP immer noch bedeutend besser wäre, als der auf normalen PvP und sicherlich auch PvE-Servern (kenne ich aber nicht).

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich damit aussagen will... auch wenn sich das meiste darauf zurückführen lässt, dass ein höherer Altersdurchschnitt (für mich und viele andere) zu mehr Spielspass führt.

Gruss,
Elnari

xL|Sonic
2005-04-06, 17:12:20
Jup, es hat meiner Meinung nach auch sehr viel mit dem Alter zu tun.
Ursprünglich wollte ich nicht auf einem deutschen server spielen(auf Grund einer demokratischen Abstimmung in meinem Clan ist es aber dann doch nen dt. server geworden), weil mir die ganzen deutschen cs kiddies auf die Nerven gehen.
Auch ansonsten scheint im Vergleich die deutsche Spielegemeinschaft als ganzes einen eher schlechten Ruf zu haben und oftmals ist es mir extrem peinlich ein deutscher zu sein.
Ich will nicht sagen, dass es auf englischen servern nicht auch ein paar Kiddies rumlaufen, im Verhältnis gesehen ist das Klima dort aber weitaus besser.
Auch scheint der monatliche Kostenbeitrag leider nicht wirklich dazu zu führen, dass der Altersschnitt etwas höher ist als in anderen Spielen, so wie ich es mir gewünscht hätte, aber das liegt wohl an der popularität von WoW.
Hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn von dem Spiel alle <20-jährigen ausgeschlossen wären :)

Kamikaze
2005-04-06, 17:42:01
Der Grundsatz ist, dass du deine Rolle spielst und nicht dich selbst.

und was ist jetzt zb wenn jemand einen ud rogue spielt?
ein ud rogue ist nunmal fies und gemein, greift leute aus dem stealth heraus in jeglichen situationen von hinten an, genauso wie es "in wirklichkeit" ein untoter schurke, der alles leben hasst, eben machen würde!

wenn man deine logik wirklich durchzieht, müsste ein spieler auf einem rpg-pvp server, der einen ud rogue anderst wie oben beschrieben spielt, also zb nicht ganked, schwächere angreift, etc, eigentlich von den gm´s bestraft werden... :rolleyes:

Gortha
2005-04-06, 19:17:18
@elnari du laberst totalen Schwachssinn.

Ich weis was RP ist, halte dies bei online mmoRPGs jedoch für übertrieben.
Trotzdem hasse ich auch L33t-Namen und Lee7-Schreibweise/Sprache in
mmoRPGs.

Ich spiele nun sein vielen Jahren MMOs und bin immer mit meinem Clan im TS zusammen.
Da wird soch ganz normal unterhalten. So passt es mir am besten.

@Doom

Denk was du willst, ich habe in dem Thread hier schon mehrmals gesagt,
das ich nicht jeden ganke, auch wenn die Möglichkeit besteht.

Man bekommt so und so genug "persönliche Feinde" inGame, die reichen dann auch,
wenn man sich als UberPwnGankstar benimmt, hat man später nur noch Feinde.

Mit deiner Einstellung bleibst du jedoch ein Carebear und wenn du nicht lange
in einer echten PvP-umgebung gespielt hast, sondern nur kurz, wie du auch
sagtest.
Dann kannst du keine Ahnung davon haben, wie sich die Server/inGame-Politik
dadurch entwickelt. Das dauert teils Monate und führte z.B. in Lineage2 zu
permanenten, spannenden Politikwechseln.
PvP ist wie aths(war es glaube ich)sagte das Salz in der Suppe.
Auf PvE-Servern wird niemals derartige Entwicklung möglich sein, da es an Konflickten fehlt.
ohne Konflickte keine Entwicklung.

Grüsse
Gortha

Dr.Doom
2005-04-06, 19:36:05
Mit deiner Einstellung bleibst du jedoch ein Carebear und wenn du nicht lange in einer echten PvP-umgebung gespielt hast, sondern nur kurz, wie du auch sagtest.Was hast du nur immer mit deinem Caerbear? Soll mich das provozieren und aus der Reserve locken oder was? :D
Kann ja nicht sein, dass alle Gank-Gegner Caerbaers sind und selbst wenn, was solls: Caerbear sein ist ja nichts, was schlimm wäre (ich schade ja niemandem), im Gegensatz zum gankenden Playerkiller. ;)

Dann kannst du keine Ahnung davon haben, wie sich die Server/inGame-Politik dadurch entwickelt. Das dauert teils Monate und führte z.B. in Lineage2 zu permanenten, spannenden Politikwechseln.Ich habe lange genug gespielt, um eigene Erfahrungen zumachen, zusätzlich zu den Berichten anderer. Das reicht mir schon, um mir ein Bild zu machen, zumal ihr ja davon erzählt, wie toll es ist, wenn man Wehrlose ummetzelt - Erfahrungsberichte aus erster Hand. ;)

PvP ist wie aths(war es glaube ich)sagte das Salz in der Suppe.Wie schon hundertmal gesagt: PvP heisst nicht zwangsläufig ganken. Du als Ganker kennst das natürlich nicht anders.

Auf PvE-Servern wird niemals derartige Entwicklung möglich sein, da es an Konflickten fehlt. ohne Konflickte keine Entwicklung.Welche Entwicklung soll das denn sein?
Es ist natürlich richtig, dass man auf PvE-Servern eben nicht mal eben den niedrigstufigen Char der gegnerischen Fraktion ganken kann, aber offenen Krieg, zB die alltäglichen Angriffe auf Crossroads oder Astranaar, gibts mehr als genug.
Richtig, dir würde das ja langweilig vorkommen, wenn man immer nur Städte angreift und an den unterschiedlichsten Orten keine kleinen Leute aus den Socken fegen könnte.

PvE bietet (fast) dasselbe wie PvP, wenns(!) einem um den Kampf der Fraktionen geht - nur können Playerkiller halt nicht ihre Triebe ausleben.

Ich habs ja oben gesagt, so kastrierte PvP-Server mit Gank-Schutz, wo man keine niedrigstufigen Spieler ärgern kann, wäre was für mich: PvP jederzeit möglich, nur halt einen Tick weniger unfair (einem Sterbenden einen Schock spendieren geht natürlich immer noch).
Klar, utopisch, aber man wird ja wohl noch von einer heilen Welt/Server träumen dürfen - ohne Ganker MIT PvP. ;)

Kai
2005-04-06, 20:00:13
War sinnfrei (edit)

Kai
2005-04-06, 20:10:51
Wenn das deine Erfahrungen sind kann ich dich nur bemitleiden.

Ich bin auch einer der Vertreter welcher den anderen Mitspielern einen gewissen Respekt entgegenbringt und versucht ehrenvoll zu spielen. Das führt bei mir dazu, dass ich eigentlich nie jemanden angreife, einerseits gibts keinen Sinn, da es weder Punkte noch sonstwas dafür gibt, andererseits empfinde ich es nicht als nötig jetzt einen Spieler der anderen Seite zu verärgern.

Verhalten wie du es hier und in dem anderen, früheren PvP Thread als "völlig normal" und von dir selbst praktiziert beschreibst halte ich für arschig. Sei es das umschiessen eines stark angeschlagenen Gegners oder das attackieren während der andere mit einem Mob beschäftigt ist. Ich mein, ich bin mittlerweile häufiger in Ashenvale (auf dem Weg nach Felwood) und schiesse da auch nicht jeden kleinen Hordler um nur weil "Krieg" ist und dieser mir grad im Weg steht.

Aber bitte, es steht dir völlig frei dich so zu verhalten. Aber mecker dann nicht, wenn irgendwann die lvl 60 Gildenkollegen der Leute die du grad so behandelt hast, an deiner Leiche campen.


Du kannst sagen was Du willst Iceman, alles was Aths in World of Warcraft tut - und was ihm Spass bringt - ist völlig legitim. Ob er es auf lowlevels abgesehen hat, Todeskicks für angeschlagene Chars austeilt, was auch immer - everything goes. Genau das hat Blizzard immer klar gemacht.

Dein offensichtliches Problem ist doch folgendes: Du kannst Dich nicht in das Spiel hineinversetzen. Du kannst mit Abilities, Punktesystemen und Crit-Chancen um Dich werfen wie so viele auf den Servern, aber das ist nunmal nicht alles was World of Warcraft ausmacht. Du vergisst dabei, das viele Spieler eben nicht als normale Menschen im Spiel agieren möchten, mit "Ehre und Anstand" im Leib, wie man es von offensichtlich vernünftig denkenden Leuten erwarten würde.

Es mag ein polemischer Vergleich sein, aber es ist doch genau die gleiche Situation wie bei den Leuten, die vorm schwimmen in WoW die Klamotten ausziehen und dann von den anderen ausgelacht werden.

Du vergisst das wesentliche: Ne Menge Leute lassen sich voll und ganz auf das Spiel ein, gehen auf in ihren eigenen Abenteuern in Azeroth und vor allem wollen sie eins: Dem Alltag entfliehen. Endlich mal der hinterhältige Orc sein, endlich mal die Sau rauslassen... und genau dafür ist WoW da - um Spass zu haben.

Mehr hab ich zum Thema "Arschlöcher" nicht mehr zu sagen.

@ Aths: Schön zu sehen, das sich jemand nicht schämt seine Absichten auch mal laut auszusprechen. Selbstverständlich kennt die Horde keine Gnade ^^ Zumindest die meisten Angehörigen selbiger.

Dr.Doom
2005-04-06, 20:18:35
Endlich mal der hinterhältige Orc sein, endlich mal die Sau rauslassen... und genau dafür ist WoW da - um Spass zu haben.Gut, das ist natürlich das Totschlagargument, wo dir alle Ganker nur applaudieren werden. :D
Nur gehören bei der Gankerei immer zwei dazu, damit der eine seinen Spass hat. ;)

Kai
2005-04-06, 20:30:38
Gut, das ist natürlich das Totschlagargument, wo dir alle Ganker nur applaudieren werden. :D
Nur gehören bei der Gankerei immer zwei dazu, damit der eine seinen Spass hat. ;)

Also ich bin noch jedem Ganker entkommen. Wenn's ne Gruppe ist, wird das selbstverständlich schwieriger, dagegen will ich ja auch nichts sagen.

Dennoch: Das alles hat absolut gar nichts mit Fairness zu tun, ich weiss einfach nicht wo da noch Fragen bestehen. Mal ganz davon abgesehen das es allen die sich über das derzeitige PVP aufregen freisteht sich nen PVE-Server zu genehmigen (öh, nicht das das jetzt schon ca. fünf Millionen mal erwähnt wurde), empfinde ich die Nörglerei (vor allem im Spiel selbst, auch wenn's nur Orcish ist, man weiss genau was gemeint ist) als extrem störend.

Und wieso soll ich Realität und Spiel trennen wollen? Dafür spiele ich doch das Spiel, damit ich mich mit der Realität mal nen Moment nicht auseinandersetzen muss. Es gehört mehr dazu als nur Regelwerke zu wälzen. Einige von euch haben wohl vergessen wo die MMORPG's wurzeln. Ganz am Anfang stand noch Pen&Paper... Wer da keine Phantasie hatte und mit "Unfair!" kam, der wurde eben ausgelacht. Dafür gibt es die Regeln, selbst wenn sie in heutigen Spielen dank der grafischen Ausgabe versteckt, bzw. schöner dargestellt werden - sie arbeiten doch immer noch im Hintergrund.

Es hat einfach nichts mit Fair oder Unfair zu tun. Wenn ich "Mensch ärgere Dich nicht" spiele, dann feuer ich auch nicht das Brett mitsamt den Figuren gegen die Wand, nur weil ich rausgeflogen bin. Obwohl... mein Cousin pflegte das immer zu tun. Vielleicht spielt er deswegen PVE ... :tongue:

xL|Sonic
2005-04-06, 20:31:35
Du vergisst das wesentliche: Ne Menge Leute lassen sich voll und ganz auf das Spiel ein, gehen auf in ihren eigenen Abenteuern in Azeroth und vor allem wollen sie eins: Dem Alltag entfliehen. Endlich mal der hinterhältige Orc sein, endlich mal die Sau rauslassen... und genau dafür ist WoW da - um Spass zu haben.

Genau, sie lassen sich voll und ganz auf das RPG ein, auf ihren Char, auf das Spiel als ganzes und dazu gehört auch Ehrgefühl und Respekt.
Das sind eben genau die Spieler, die keine feigen Ganker sind.
Das sich ein Schurke hinterhältig von hinten an seinen Gegner heranschleicht ist völlig legitim, nur muss man dafür nicht ausschließlich auf 10lvl unter einem sich befindende Leute losgehen.
Um es noch einmal zu sagen, da es viele hier einfach nicht zu verstehen scheinen. Es regt sich keiner für PvP an sich auf, sondern nur um das ganking, nicht mehr und nicht weniger.
Aber auf der anderen Seite tun mir diese Playerkiller schon irgendwie Leid, wenn sie auf keine andere Art und Weise Spaß empfinden können und ohne nicht leben können.

Dein Mensch Ärger dich nicht Vergleich hinkt, weil das nen glücksspiel ist und jeder mit gleichen Mitteln spielt.
Eher zu vergleichen wäre es, wenn ein Spieler nen Würfel mit 10 Augen hätte, weil er das Spiel schon länger kennt.
Wer aber nen fairer Sportsmann ist und die anderen respektiert, der wird mit dem normalen Würfel weiterwürfeln und nicht den 10er nehmen.

Unfair ist vielleicht auch nicht unbedingt der richtige Begriff dafür. Respekt und Ehre verdeutlichen es besser, was wir meinen, aber das sind 2 Tugenden, die die heutige Jugend aber auch die Gesellschaft generell oft stark vermissen lässt und genau das spiegelt sich perfekt in der Welt von Warcraft z.B. wieder.

Dr.Doom
2005-04-06, 20:45:35
Also ich bin noch jedem Ganker entkommen. Wenn's ne Gruppe ist, wird das selbstverständlich schwieriger, dagegen will ich ja auch nichts sagen.

Dennoch: Das alles hat absolut gar nichts mit Fairness zu tun, ich weiss einfach nicht wo da noch Fragen bestehen. Mal ganz davon abgesehen das es allen die sich über das derzeitige PVP aufregen freisteht sich nen PVE-Server zu genehmigen (öh, nicht das das jetzt schon ca. fünf Millionen mal erwähnt wurde), empfinde ich die Nörglerei (vor allem im Spiel selbst, auch wenn's nur Orcish ist, man weiss genau was gemeint ist) als extrem störend.

Und wieso soll ich Realität und Spiel trennen wollen? Dafür spiele ich doch das Spiel, damit ich mich mit der Realität mal nen Moment nicht auseinandersetzen muss. Es gehört mehr dazu als nur Regelwerke zu wälzen. Einige von euch haben wohl vergessen wo die MMORPG's wurzeln. Ganz am Anfang stand noch Pen&Paper... Wer da keine Phantasie hatte und mit "Unfair!" kam, der wurde eben ausgelacht. Dafür gibt es die Regeln, selbst wenn sie in heutigen Spielen dank der grafischen Ausgabe versteckt, bzw. schöner dargestellt werden - sie arbeiten doch immer noch im Hintergrund.

Es hat einfach nichts mit Fair oder Unfair zu tun. Wenn ich "Mensch ärgere Dich nicht" spiele, dann feuer ich auch nicht das Brett mitsamt den Figuren gegen die Wand, nur weil ich rausgeflogen bin. Obwohl... mein Cousin pflegte das immer zu tun. Vielleicht spielt er deswegen PVE ... :tongue:Naja, wir drehen uns im Kreis mit dieser Diskussion. *g*
Wie gesagt, der Kampf gegen andere Spieler (PvP) ist ja nicht der Stein des Anstosses, sondern, ja, eben das Ganking. Ich hoffe, dass wenigstens du da einen Unterschied machst und ich das nicht schon wieder erklären muss. ;)
Flucht vom Alltag und versinken in der Spielwelt geht auch ohne niederknüppeln von niedrigstufigen Leuten, egal wie anstrengend der Tag auch war. :D

Und, ja, P&P habe ich auch ewig gespielt, und in der Regel war das Wort des GM Gesetz. Aber sobald der GM uns geärgert hat ("Du trittst in Jauche und verlierst 5 CHA. Deine zukünftigen Annäherungsversuche werden scheitern - versuchs in einer Woche nochmal!" etc), hatte er irgendwas in seinem Bier schwimmern, wenn er vom Klo zurückkam... :D
Der Vergleich hinkt selbstverständlich, weil der Gegankte sich eben nicht rächen kann.

Aber ich sehen schon, dass ihr den Unterschied von PvE zu PvP wirklich darauf reduziert, dass ihr ganken wollt (selber Spass haben, anderen Spass nehmen). Nagut, dann ist das eben so. ;)

Kai
2005-04-06, 21:14:04
Aber ich sehen schon, dass ihr den Unterschied von PvE zu PvP wirklich darauf reduziert, dass ihr ganken wollt (selber Spass haben, anderen Spass nehmen). Nagut, dann ist das eben so. ;)

Ich ganke nicht - aber ansonsten kann ich Dir da oben nur vollauf zustimmen, ist ganz okay so. Nur muss man nicht gleich mit Wörtern wie "Arschloch" um sich schmeissen um seinen Missmut zum Ausdruck zu bringen.

Dr.Doom
2005-04-06, 21:20:00
Nur muss man nicht gleich mit Wörtern wie "Arschloch" um sich schmeissen um seinen Missmut zum Ausdruck zu bringen.Das stimmt wohl. :/ Aber immer zitieren war mir zu aufwändig. *g*

Iceman346
2005-04-06, 23:38:44
Dein offensichtliches Problem ist doch folgendes: Du kannst Dich nicht in das Spiel hineinversetzen.

Das stimmt, liegt aber eher an den Spammern in Ironforge und den unzähligen Roxx0rn, Rul0rn und sonstigen Spacken die rumlaufen. Bei mir auf dem Server gibts eine weibliche menschliche (iirc) Hexenmeisterin mit dem Namen "Orgasma" und die ist mittlerweile lvl 50 oder so...

Du kannst mit Abilities, Punktesystemen und Crit-Chancen um Dich werfen wie so viele auf den Servern,

Nicht wirklich ;)

Es mag ein polemischer Vergleich sein, aber es ist doch genau die gleiche Situation wie bei den Leuten, die vorm schwimmen in WoW die Klamotten ausziehen und dann von den anderen ausgelacht werden.

Würde ich nie tun, weder das auslachen, noch das ausziehen ;)
Wenn jemand RPG betreiben will, dann soll er das gerne tun, ich bin ein Freund von gespieltem RPG und habe selber eine Zeitlang ausführlich diverse PnP RPGs gespielt, aber das

Endlich mal der hinterhältige Orc sein, endlich mal die Sau rauslassen... und genau dafür ist WoW da - um Spass zu haben.

ist für mich eine ziemlich schwache Begründung. So mögen vielleicht einige wenige denken, aber die überwiegende Mehrheit denkt doch nur "Fett krass, da hab ich wieder nen doofen Ally/Hordler geroxx0rt".
Was das angeht empfehle ich den Beitrag von elnari oben, den ich für sehr gelungen halte.

Aber ich seh schon, sonderlich viel Sinn hat die Diskussion nicht :tongue:. Ich werd weiterhin meine ehrenvolle, friedfertige Nachtelfen Druidin spielen und allenfalls agressiv werden wenn ich oder andere Allianzler angegriffen werden.

Korak
2005-04-07, 01:08:33
Wer sich in den Char reinversetzen will soll auf nem RPG-Server spielen ;D X-D

Kai
2005-04-07, 01:27:16
Wer sich in den Char reinversetzen will soll auf nem RPG-Server spielen ;D X-D

Warst du dort schonmal? Dort geht's mitunter genauso ab wie auf jedem x-beliebigen PVE/PVP Server auch. Gibt nur wenige die Sätze wie "Ich geh jetzt ma pennen, muss Morgen früh arbeit0rn, n8 @ all" mit Sprüchen wie "Welch dunkle Magie ist dies?" abquoten... leider.

Asaraki
2005-04-07, 09:49:02
Korak, danke für dein sinnfreies Posting, denn genau das sprach ich an... aber es ist nett von dir, dass du postest ohne eine Ahnung zu haben worum es geht.


Kai, ja da hast du leider völlig Recht. Trotzdem ist es für mich immernoch angenehmer als normale PvP/PvE Server. Auch wenn es eben immer noch viele nicht-RPler hat.
Ich wurde ja auch des öfteren schon beleidigt und sonstwie angeschnauzt... gab mal was ziemlich lustiges...

Ich damals gerade mit einer vorher kennen gelernten Hexenmeisterin unterwegs, als wir Probleme bei einem Quest bekamen. Ah gut, da rennt ein Krieger, gleich mal fragen ob er sich nicht anschliessen will... paar nette Sätze geschrieben, uns vorgestellt und gefragt ob er uns nicht kurz helfen könnte.

Gut, stehen wir also da und hätten gegen 6 Mobs 1-2Level über uns zu kämpfen. Sag ich, dass ich einen verwandle, Xandi (Warlock) einen Feart, einen aufs Pet und die restlichen 3 soll der Warrior tanken und wir nehmen einen nach dem anderen auseinander. Er sagt 'oki'... Nun gut, 'oki' ist zwar nicht RP aber egal, machen wir erstmal das Quest.

Worauf er als allererstes mein Schaf angriff, die anderen munter auf uns losgehen liess (ich hatte natürlich das Schaf gemacht worauf ich die Aggro der anderen hatte) anstatt zu taunten oder sonst was...

Gut, alle tot. Neuer Versuch, ich weise wieder darauf hin dass wir's nur wie vorhin besprochen schaffen werden. Er wieder "jaja, mach hinne"...

Gut, wieder dasselbe Spiel, er greift das Schaf an und wir werden gekillt, da er wegrennt als seine HP auf unter 50% fallen... super. Wir (me+warlock) waren da natürlich etwas genervt und äusserten unseren Unmut worauf er mich als Noob beschimpfte. Auf meine Frage, ob er wisse dass das hier ein Rollenspiel-Server sei meinte er bloss :
er : "klaro, bin ja kein noob."
ich : "Mit 'noob' sein hat Rollenspiel ja auch nichts zu tun, kennst du denn den Unterschied zwischen Rollenspiel und PvE?"
er : "logo, bin ja kein noob! oder glaubst du sonst wär ich jetzt schon level 30????" (naja das musste ich das erste mal lachen...)

ich : "ehm, das hat doch damit nichts zu tun. Das hier ist ein Rollenspiel-Server, das heisst du musst Rollenspiel betreiben, und das tust du gerade nicht"

er : "ja du idiot ich weiss selber was rollenspiel ist... so nett reden und so, hab ich aber keine lust drauf"
ich: "was machst du dann hier?"
er : "is mir scheissegal ob's dir passt, ich mache auf jedenfall kein rollenspielscheissdreck"
ich : "na gut, dann wechsle doch auf einen anderen server? oder was hält dich hier?"
er : "n00b!!! drecksn00b du! mach doch was du willst du möchtegern polizist"

Muahahaha :) Naja, wir haben das Quest dann mit einem 3 Stufen niedrigeren Warrior gemacht ^^

Gortha
2005-04-07, 10:07:05
Da du in jedem, der offenen PVP gut fnidet, einen Ganker siehst, ziehe ich
mich aus der DIskussion zurück.

Außer dass du immer wieder den gleichen GankSeiber wiederholst fehlen dir
die wirklichen Argumente.

Grüsse
Gortha

Asaraki
2005-04-07, 10:41:20
Gortha, vielen Dank. Das war genau die Bestätigung, die ich wollte.

Offenes PvP =/= Ganking. Und ich bin für offenes PvP und gegen Ganking. So einfach ist das. Dann sind wir ja eigentlich einer Meinung :)

eratte
2005-04-07, 11:20:31
Ich denke es wird da nicht zu einer Einsicht der beiden Seite kommen, mich ärgert es schon das ich aus den genannten Gründen auf einem PVE Server spiele und nicht auf einem PVP.

Spieler mit der Einstellung von Aths sind ein Grund dafür, gegen ihre Auffassung von PVP gibt es kein Mittel.

Wenn man jetzt bei allen Spielern von gleichen Bedingungen ausgehen könnte wäre das wohl für mich nicht das Problem - aber nicht jeder hat gleichviel Zeit zur Verfügung zum Spielen und eine entsprechend grosse Gilde im Hintergrund.

Ich habe jedenfalls keine Lust in meiner Zeit in der ich zocken kann mich auch noch mit Gankern rumzuärgern. Wenn ich schon sehe wieviele einen 60 lv Char auf meinem Server haben kann ich mir ausmalen wie oft ich da hops gegangen wäre. Zeitmässig kann ich nun mal nicht mit Schülern und Studenten etc. mithalten.

Das Problem dürfte nicht so einfach zu lösen sein, meiner Meinung sollte aber ein Ehrensystem das ganken bestrafen. Das es dann aber nicht anders rum ausgenutzt wird ist nicht so einfach für Blizzard einzubauen. Denn was ist wenn ein Raid ist oder dann extra lowlvl Chars mitgeführt werden usw.

Also, besser nicht mehr viel Energie in diesen Thread legen - das lohnt nicht mehr. Vergleiche aus dem Reallife in Punkt auf Krieg empfinde ich überings als total unpassend. Das ist ein Spiel, jeder sollte froh sein keinen richtigen Krieg zuerleben.

MfG Klaus

Dr.Doom
2005-04-07, 11:44:45
Gortha, vielen Dank. Das war genau die Bestätigung, die ich wollte.

Offenes PvP =/= Ganking. Und ich bin für offenes PvP und gegen Ganking. So einfach ist das. Dann sind wir ja eigentlich einer Meinung :)Ja, da schliesse ich mich mal 100%-ig an. :)

Gortha, danke, dass du endlich doch klein bei gegeben hast - zwar nicht so, wie du es wolltest, aber es reicht ja, um die Diskussion als erfolgreich geführt betrachten zu können. ;)

Da du in jedem, der offenen PVP gut fnidet, einen Ganker siehstMal davon abgesehen, dass das nicht stimmt und ich mich dann selber als Ganker sehen würde, weil ich PvP durchaus mag - Ganken nicht -, darfst du dich gerne aus der Diskussion entfernen. :)

Außer dass du immer wieder den gleichen GankSeiber wiederholst fehlen dir die wirklichen Argumente.Nur weil du das nicht anerkennst, verstehst oder siehst, heisst das ja nicht, dass sie nicht da sind. ;D
Der einizige, der immer noch nicht begründet hat, weshalb man bei möglichem PvP Ganken muss bzw warum das so toll ist Chancenlose anzugreifen, bist du. Da PvP möglich ist kannst du dir gerne Ziele suchen, die auf ungefähr demselben Level-Niveau sind wie du.
Ums nochmal zu sagen: PvP bedeutet nicht, dass du nur niedrigstufige angreifen musst - du darfst auch ruhig - und bitteschön bevorzugt! - Spieler auf einem mit deinem Level vergleichbaren Level attackieren - jeder Zeit. Wenn dir zB in Stranglethorn auf der Strasse ein lvl45er entgegenkommt und du selber lvl44 bis 46 (beispiel), dann darfst du den gerne sofort angreifen. Was für ein Spass! Gewinne ich oder er?! oO --> PVP - gut!
Du sollst aber nicht Gebiete belagern, die von Spielern bevölkert sind, die bei einem Kampf 100%ig verlieren. --> Ganking - böse!

Naja, ich werde ja keine Antwort bekommen, weil ich ja durch dich falsche Worte in den Mund gelegt bekam, worauf basierend du dich dann ausklinken möchtest. Oder kommt da wieder der Ganker in dir zum Vorschein? Niederlage in Aussicht und schon musst du mal eben "einen Quest abgeben"... ;D

Annator
2005-04-07, 11:48:24
Die Geschichte von Warcraft hat lange dafür bluten müssen einen Waffenstillstand herbeizuführen. Und solche Leute wir Aths z.B. zerstören das wieder. :)
Naja in letzter Zeit Reite ich auch mal so aus spaß durch ein paar lower lvl Gebiete und beschütze ein paar Hordler beim questen. :)


Annator Destromath

Asaraki
2005-04-07, 12:05:58
Eratte, ja, das sehe ich eben auch so. Mir ist schon klar, dass man als Schüler, welcher täglich mehrere Stunden mit spielen verbringen kann, vielleicht kein Problem mit gankern hat, da man nicht zu den kleinsten gehört, aber für den arbeitenden Teil der Spieler ist es nicht so einfach.

Ich hätte ja garnichts dagegen zwei verschiedene PvP Server zu betreiben, deshalb ja das mit dem RP-PvP Server. Mir ist schon klar, dass auch im Rahmen von RP offenes PvP und Meuchelmorde stattfidnen können. Aber ich glaube, dass wenn man nur schon die restlichen RP-Auflagen strikt durchzieht auf diesen Servern viel weniger 'Ganker' anzutreffen wären, da diese in den meisten Fällen an RP überhaupt kein Interesse haben.

Ich hätte einfach gerne einen PvP-Server auf dem Ehre gross geschrieben wird und der Umgangston mindestens entsprechend den RP-Servern wäre. Dann hätten wir alle kein Problem mehr, da die etwas ruhigeren Spieler ja auf diesen ihren Spass hätten und die 'Hardcore-PvPler' könnten ja dann einen 'normalen PvP' benutzen.

Im Moment verwehrt Blizzard den ehrenhaften und 'netten' Spielern die Möglichkeit PvP zu machen. Und genau das finde ich schade. Wenn sie schon nur einen PvP-Modus anbieten, dann bitte so, dass er auch nicht nur den Vielzockern Spass macht.

Aber hey, ich kann dann ja einfach meinen 60er Char auf einen PvP-Server transferieren lassen und auch ganken... SUPER :D

Wishnu
2005-04-07, 12:49:52
Da du in jedem, der offenen PVP gut fnidet, einen Ganker siehst, ziehe ich
mich aus der DIskussion zurück.

Außer dass du immer wieder den gleichen GankSeiber wiederholst fehlen dir
die wirklichen Argumente.

Grüsse
Gortha

Ähm, wir befürworten doch ebenfalls offenes PvP.
Aber eben nicht in der hirnlosen Art, wie sie bei einem Shooter-Deathmatch üblich ist. Verstandebahn? ;)

Btw. wäre schön, wenn du mir nochmal erklären könnstest, warum es in WoW keine Zivilisten geben können soll, denn das habe ich immer noch nicht verstanden.

P.S. Du propagierst mit deinen Aussagen nicht offenes PvP, sondern totales Chaos bzw Anomie. Viele Spieler hingegen wollen aus dem Spiel aber mehr machen, als ein völlig chaotisches Kriegsspiel.

J@NuS
2005-04-07, 13:09:02
moinsen,

so denn, möcht ich auch mal ein paar worte zu den hier viel beschriebenen "ganker gangstern" verlieren.

kurz zu mir: ich gehöre zum arbeitenden/malochenden pöbel und habe vielleicht auf die woche gerechnet ca. 10 stunden spielzeit (exkl. wochenende) zur verfügung. mein hauptchar: level 26 warrior. zusammen mit meiner freundin stellen wir noch ein paar jäger zur verfügung, welche aber einen nicht nennenswerten level inne haben. unser heimatserver ist seit ca. drei wochen aegwynn auf seiten der allianz.

zum ganken: kommt vor - kommt auch nicht vor. wenn ich alle konfrontationen mit der horde zusammen rechne, dann sind wir/ ich zu 90% davon gekommen und wurde nicht in den rücken gepiekst noch einfach ausm sombrero geboxt. einige hordler gucken einen zwar schief an, aber das wars dann auch schon. gut - einige kommen angejoggt, drücken dir einen rein campen kurz die leiche und sind dann wieder weg. viel mieser finde ich es, wenn die mit ihren dicken wurstfingern auf mich zeigen und dann anfangen zu lachen und weitergehen - frisst aus meiner sicht viel mehr am ego als kurz aus den sandalen gehoben zu werden. ....aber ich sag euch...irgendwann :rolleyes:

zum coop: grundsätzlich greife ich niemanden an, der sich gerade in einem kampf mit einem npc befindet. meist jogg ich weiter - ist der hordler allerdings überfordert - helfe ich ihm oder drück ihm nachm kampf nen "pflaster" drauf. hat bislang bei den paar ausnahmen auch gut geklappt (ganz nettes gefühl nem etwas höhrem level geholfen zu haben). mir wurde auch schonmal geholfen, sich dann verbeugt und weitergejoggt. passt also.

verständnis: ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es einen irgendwann "ankotzt", wenn man andauernd und ununterbrochen opfer eines psychos wird. ist mir aber noch nicht in dieser form passiert *dreimalaufdentischklopf*.

ich kann nur sagen, dass das sterbesystem bei wow eines der pillepallichsten ist, welches ich kenne. habe vorher eq1 und eq2 gespielt. da gab es exp abzug bzw. erfahrungsschulden welche abgearbeitet werden mussten (50% der gewonnen exp wurden zur schuldentilgung benutzt und 50% gingen aufs normale exp konto). gut - beide games waren vom pvp her anders wenn überhaupt vorhanden. daher sehe ich diese "friedhofgelatsche" als kleines übel an.

wie einer meiner vorredner sagte: wird eure leiche gecamped: stellt euch auf afk oder loggt aus, telefoniert mit der freundin oder nem freund, bringt den müll raus, guckt mal ins 3Dcenter Forum ;) oder räumt das zimmer auf.

gruss
timo aka j@nus

eratte
2005-04-07, 13:58:37
wie einer meiner vorredner sagte: wird eure leiche gecamped: stellt euch auf afk oder loggt aus, telefoniert mit der freundin oder nem freund, bringt den müll raus, guckt mal ins 3Dcenter Forum ;) oder räumt das zimmer auf.


Ne du, tut mir leid. Dann doch lieber PVE - ich habe nämlich manchmal nur ca ne Std zum Zocken und die will ich dann auch nutzen können :).

Wir sind überings zum Teil schon ältere Semester mit Beruf und Familie - dann will Zeit gut genutzt werden. Ich bin im Grunde auch nicht unzufrieden auf dem PVE Server - wäre am liebsten auf RP gegangen aber das wollten meine Bekannten nicht.

MfG Klaus

Asaraki
2005-04-07, 14:50:07
Eratte, aber gerade euch brauch ich doch auf dem RP Server... es mag nicht auf alle zutreffen, aber Spieler 'älteren Semesters' sind einfach angenehmer und umgänglicher. Haben meist weniger Stress weil sie wie ich Abends einfach ein wenig Spass haben wollen und nicht aus dem Spiel gleich wieder einen erbitterten Konkurrenzkampf machen... zumindest kommt es mir so vor, dass Leute die ihren Ehrgeiz bereits im reallife ausleben, im Spiel dann viel angenehmer sind, während Schüler (so war ich schliesslich auch) die Games mit viel mehr Ehrgeiz und Konkurrenzdenken spielen.

Sicher gehört Ehrgeiz dazu und möglichst gut spielen soll jeder, aber sobald der Faktor RP dazu kommt ist es doch irgendwie so, dass das GUT nicht mehr mit dem Level zusammenhängt, sondern damit, wie sehr der Spieler einen einzigartigen Charakter kreieren kann. Und genau da bevorzuge ich die 30jährigen und älter, da diese irgendwie mehr Gefühl dafür haben...

Auch wenns garnicht OnTopic ist, aber das ist die Diskussion eh schon nicht mehr... ich finds lustig, dass viele RP damit gelichsetzen immer nett zu sein und möglichst geschwollen zu sprechen. Viel mehr Spass macht es mir, wenn ich in eine Gruppe komme wo ein mürrischer Zwerg mir gegenüber feindselig ist, oder wenn ein Nachtelfe nach einer krassen AoE Aktion meinerseits plötzlich austickt und die nächste Katastrophe kommen sieht... da liegt dann der Fokus einfach nicht mehr auf dem Level und dem ständigen Expen (ich spiel mehrere Stunden ohne irgendwann auf den Levelbalken zu sehen... ) und das gefällt mir einfach besser. Wenn man jetzt noch unter diesen Sternen PvP machen könnte wäre WoW für mich perfekt :)

Und Klaus, wenn du willst kannst du dir ja trotzdem mal einen auf einem RP machen, auf Die silberne Hand (Allianzseite) komm ich gerne mal mit dir die Welt erkunden.

eratte
2005-04-07, 15:48:29
Und Klaus, wenn du willst kannst du dir ja trotzdem mal einen auf einem RP machen, auf Die silberne Hand (Allianzseite) komm ich gerne mal mit dir die Welt erkunden.

Ich habe auf Die silberne Hand noch einen Lvl 3 NE Druide (Tybor) aber ich fürchte das wird aus Zeitgründen nicht mehr viel. Der Server ist auch recht voll so das wir auch nicht umziehen werden. Wir haben eine Minigilde - Gildechat ist halt nett wenn man nicht an der selben Stelle unterwegs ist. Zu dem sind wir immerhin auch schon lvl 35+ in der Mehrzahl. Der Rest ist halt komplett Zwanglos. Sowas mit beweisen etc. um aufgenommen zuwerden gibt es nicht.
Jeder wie er kann.

Aber das mit dem schreiben war genau ihr Grund nicht auf RP gehen zu wollen.
Wir spielen auch aus Allianzseite, bei der Horde gibt es nunmal keine Zwerge :).

MfG Klaus

Kai
2005-04-08, 00:50:09
Hm, kommt sowas also auch auf PVE-Servern vor ^^ Ich war eben in Ashenvale mit meinem lvl 33 Zwerg Jäger unterwegs um ein paar Dämonen zu schlachten.

Kurz vorher hatte ich ein paar Orc-Wachen eines kleinen Lagers umgehauen, weswegen mein PVP eingeschaltet war. Ich hatte es allerdings total übersehen, aber dazu später mehr.

Ich renn also so gemütlich den Weg entlang, als plötzlich wie vom Affen gestochen eine undead mage an mir vorbeirennt - mit zwei Dämonenmobs am Hintern. Da ich sowieso gerade am Dämonenkicken war, hab ich mir die beiden vorgenommen, während die Mage lieb und brav nebendran stand und mir dabei zusah. Ich dachte noch, sobald die Typen im Dreck liegen kommt ne nette Verbeugung, aber neee... Flupp, polymorph auf mich, ich bin ein Schaf, die Undead lacht und rennt weg.

Der Spell geht vorüber, ich hau Aspekt des Geparden rein, schnapp mein Pet und renn wie irre hinter ihr her. Sie kriegts mit, teleportiert sich verzweifelt vorwärts, ich slowe sie, schiess ihr ein paar mal in den hintern bis sie schliesslich nach einer irrsinnigen Rennerei durch den Wald im Gras liegt. Ich lach sie aus, dreh mich um und geh meiner Wege ^^

Und ja, mir hat das Spass gemacht... Ich würde zwar jetzt nicht auf die Idee kommen Corpsecamping zu machen, alleine schon deshalb weil's mir nix bringt und ich mit meiner Zeit mehr anzufangen weiss, aber irgendwie hatte sie es ja auf mich abgesehen ;)

Wishnu
2005-04-08, 01:29:10
Bei Zwergen und 'Aspekt des Geparden' muss ich immer grinsen. Habe da mehr das Bild von einem mobbeligen, ungeschickten Geparden vor Augen, der durch die Savanne stolpert. :D

sun-man
2005-04-08, 07:09:30
@Kai,

hätt ich nicht anderes gemac´ht. DAS ist IMHO auch völlig OK.
Ich hasse die Schafmacherei...stehst dumm in der Gegen rum und plötzlich bist ein schaf...supi ;)

Aber vermutlich hassen die Allis meine Gedankenkontrolle nun auch ;)

xL|Sonic
2005-04-08, 08:07:32
Jep, ist in meinen Augen auch völlig legitim.
Wenn er dich angreift ist er selbst schuld und das was du gemacht hast ist ja auch kein Ganking oder sowas, sondern ganz normales PvP und die Dummheit des anderen ;p
Welches lvl war er denn und welches warst du?

smallB
2005-04-08, 09:35:59
Ich sag es ja; wenn man auf PvE Servern Lust auf PvP hat, /pvp und ab ins Brachland ;)

JTHawK
2005-04-08, 09:54:58
Ohne jetzt hier alles oder überhaupt etwas anderes als den 1. Post gelesen zu haben (ich bin sicher meine und gegenteilige oder ähnliche Meinungen sind hier bereits genug ausgelutscht - ich will meinige nur kundtun):

PvP ist PvP .. da ist alles legitim was PvP eben bedeutet ... auflauern, in einer Gruppe einen armen ganz alleine Killen, an der Leiche campen, Raids, "Lows" umhauen, beim Questen stören usw usf.

Das gesamte Spiel basiert auf dem Konflikt Horde - Allianz .. der Krieg ist eben nicht fair.

Wem das nicht passt, der ist auf dem falschem Realm bzw. im flaschen Spiel.

Klar: ich hab auch nicht immer bock auf PvP und ich ägere mich genauso wenn mich Highlevel am besten noch in Gruppen umhaun (naja, so viel mehr high als ich sind die auch nich :) ) - aber so ist das Leben in WoW nun mal .. wer auf PvP Server geht nimmt damit das Risiko in kauf jederzeit von der gegnerischen Fraktion angegriffen zu werden, denn das ist der eigentliche Sinn des Spiels. Die ganzen MOBs die in der Welt unterwegs sind, sind im Prinzip nur Statisten in einem großen Krieg.

Wem das alles nicht passt hat Blizzard extra PVE Realms hingestellt - da muss noch jeder Partei PvP "aktivieren" um gegeneinander zu kämpfen. Die Lösung aller Probleme. Entweder oder.

just my 2c

Asaraki
2005-04-08, 10:04:10
JTHawk, das war ja wohl ein 'oh ja oh ja ich will auch noch was sagen' posting...

Einem 5-seitigen Thread nicht lesen und dann einfach mal noch was dazuplappern, danke, aber das bringts nicht...

Und Kai, geile Story. Hätte ich genauso gemacht. Das ist auch was ich völlig ok finde.

Annator
2005-04-08, 11:24:43
Um es nochmal zu sagen rein geschichtlich herscht Waffenstillstand. :)

Gortha
2005-04-08, 12:56:05
Ja, da schliesse ich mich mal 100%-ig an. :)

Gortha, danke, dass du endlich doch klein bei gegeben hast - zwar nicht so, wie du es wolltest, aber es reicht ja, um die Diskussion als erfolgreich geführt betrachten zu können. ;)

Mal davon abgesehen, dass das nicht stimmt und ich mich dann selber als Ganker sehen würde, weil ich PvP durchaus mag - Ganken nicht -, darfst du dich gerne aus der Diskussion entfernen. :)

Nur weil du das nicht anerkennst, verstehst oder siehst, heisst das ja nicht, dass sie nicht da sind. ;D
Der einizige, der immer noch nicht begründet hat, weshalb man bei möglichem PvP Ganken muss bzw warum das so toll ist Chancenlose anzugreifen, bist du. Da PvP möglich ist kannst du dir gerne Ziele suchen, die auf ungefähr demselben Level-Niveau sind wie du.
Ums nochmal zu sagen: PvP bedeutet nicht, dass du nur niedrigstufige angreifen musst - du darfst auch ruhig - und bitteschön bevorzugt! - Spieler auf einem mit deinem Level vergleichbaren Level attackieren - jeder Zeit. Wenn dir zB in Stranglethorn auf der Strasse ein lvl45er entgegenkommt und du selber lvl44 bis 46 (beispiel), dann darfst du den gerne sofort angreifen. Was für ein Spass! Gewinne ich oder er?! oO --> PVP - gut!
Du sollst aber nicht Gebiete belagern, die von Spielern bevölkert sind, die bei einem Kampf 100%ig verlieren. --> Ganking - böse!

Naja, ich werde ja keine Antwort bekommen, weil ich ja durch dich falsche Worte in den Mund gelegt bekam, worauf basierend du dich dann ausklinken möchtest. Oder kommt da wieder der Ganker in dir zum Vorschein? Niederlage in Aussicht und schon musst du mal eben "einen Quest abgeben"... ;D

Lesen ist schwer oder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich kanns, du nicht.

Um dir zu helfen, da du ja anscheinend nicht richtig des lesens fähig bist:

Ich schrieb MEHRMALS, mein Lieber, dass man nicht zwangsläfig jeden
ganken muß, auch wenn die Möglichkeit dazu besteht.

Ich hoffe du hast es jetzt vertanden, ansonnsten kann ich deutlicher werden.

Gortha
2005-04-08, 13:07:33
JTHawk, das war ja wohl ein 'oh ja oh ja ich will auch noch was sagen' posting...

Einem 5-seitigen Thread nicht lesen und dann einfach mal noch was dazuplappern, danke, aber das bringts nicht...

Und Kai, geile Story. Hätte ich genauso gemacht. Das ist auch was ich völlig ok finde.

Hawk hat vollkommen recht, obwohl er euer unberechtigtes Geweine nicht
gelesen hat, hat er doch ein gutes Fazit verfasst!^^

Uberechtigt deswegen, da ihr ja eh aufm PVE seid und euer
fiktiver "ehrenhafter RP-PvP-Server" sowieso unter dem Strich
auf das selbe wie den PvE-Server hinauslaufen würde(vom Kampf her).

Grüsse
Gortha

Asaraki
2005-04-08, 13:24:15
Gortha,

danke, aber das ist jetzt genauso sinnlos...

Erstens weisst du nicht wie der RP-PvP Server wäre, da es ihn nicht gibt (genau wie ich es auch nicht weiss!)

Zweitens ist sein Fazit falsch.

"PvP ist PvP .. da ist alles legitim was PvP eben bedeutet ... auflauern, in einer Gruppe einen armen ganz alleine Killen, an der Leiche campen, Raids, "Lows" umhauen, beim Questen stören usw usf."

Das ist leider falsch, da die Bedeutung, respektive die erlaubten 'Aktionen', von PvP nicht durch eine gültige Definition geregelt.Korrekt wäre :

"PvP ist PvP .. da ist alles legitim was Blizzard erlaubt ... auflauern, in einer Gruppe einen armen ganz alleine Killen, an der Leiche campen, Raids, "Lows" umhauen, beim Questen stören usw usf."

Da stimme ich zu, aber nicht, dass PvP dies bedeuten muss! Wenn du auch gelesen und verstanden hättest, was ich schon mehrfach erklärt habe, wüsstest du, dass ich der Ansicht bin, dass die Spielmodi unklug ausgwählt wurden, da auf dem PvP die Trennung zwischen RP-Spielern und non-RP Spielern nicht möglich ist.

Vielleicht kannst du es nicht verstehen, aber akzeptiere bitte, dass es für viele Spieler wünschenswert wäre, trotz PvP die Spielatmosphäre zu wahren.

Ich will nicht mit Schammys und Schurkies in der Gruppe sein, sondern mit Schamanen und Schurken...

Die Atmosphäre des Spiels (und damit sein Tiefgang) bestimmt sich durch das Verhalten der Mitspieler, und wenn diese in l33t-tongue sprechen zerstört das für mich jegliche Atmosphäre und das Spiel wird zu einem Diablo in 3D, und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich will PvP mit Namenskonventionen, Benimm-Regeln (innerhalb der Fraktionen) und gutem Umgangston. Ûnd eigentlich dachte ich, du hättest das bereits verstanden. Aber deine letzte Aussage (bezüglich RP-PvP) lässt mich wieder zweifeln.


Blizzard hat offenbar eine andere Ansicht von PvP als ein _grosser_ Teil der Spieler, und da hoffe ich, dass entweder Blizazrd die jetzigen PvPs etwas regelt oder neue aufstellt (RP-PvP).


Ausserdem gibts bei solchen Diskussionen kein richtiges Fazit, nur eines welches sich zufällig mit deiner Meinung deckt. Aber die Grundlagen von Diskussionen sind dir sicher bekannt, ich denke dass all dieses Unverständnis vor allem aufgrund der Emotionen entsteht. (Unverständnis nicht nur von dir sondern beinahe allen hier beteiligten Personen, inklusive mir)

Auch wenn es nichts ändert, würde ich mich freuen, wenn du meine Sichtweise mal objektiv anschaust und dir überlegt, ob es nicht vielleicht doch Sinn macht :)

Gruss,
Caspar

JTHawK
2005-04-08, 13:51:19
Du hast vollkommen recht und ich bezog mich mit meiner Aussage "alles ist erlaubt" auf eben Blizzards aussage (sinngemäß) "PvP ist PvP .. alle Handlungen dahingehend sind legitim, solange sie nicht gegen unsere Regeln verstoßen".

Folglich ist jede Aktion welche im PvP mündet oder dadruch entsteht völlig in Ordnung und gewollter Teil des Spiels. Regeln gibt es und muss es auch geben, eine Etikette nebst Verhaltensregeln, Ehre und Fairness setze ich Vorraus. Jedoch gehört es im "Pseudo-Krieg" eben dazu genau jene auch mal außen vor zu lassen um "höheren Interessen" ("Die entgültige Vernichtung der Brennenden Legion und deren Anhänger") durch zu setzen. Wir wollen ja nicht nur so tun als ob wir Feinde wären sonder auch so handeln. Von dieser Dynamik lebt nunmal das Spiel.

Sry, dass ich dies nicht so deutlich (naja, garnicht) zum Ausdruck gebracht habe.

Und alle Posts da oben brauche ich auch ganricht lesen, da ich hier meine ganz persönliche und unvoreingenommene Meinung kund tue, welche sicher nicht durch ausgeheulte Argumente beeinträchtigt wird, sondern auf meinen Erfahrungen im Spiel basiert. Als solche ist sie auch zu akzeptieren und nicht als persönlicher Angriff zu werten (was ich hier natürlich niemanden unterstelle).

so on ...

Gortha
2005-04-08, 13:53:55
elnari, ich verstehe deine Einwände.

Leider denke ich, das es bei einem RP-PvP Server die selben Spielertypen gibt
wie auch auf einem Std. PVP-Server. Es wird dort den Killer, den Dieb, den
Schurken, den bösen Ork, den bösen Hordler geben. Nur das dort eben meist
ein gepfegterer Umgangston herrschen wird.
Das unter dem Strich aber eben genausoviel gankerei*geileswort*
rauskommen wird, wie auf einem PvP-Server auch.

Die Unterschiedlichkeit der Menschen und ihrer Rollen ist weiterhin vorhanden.

Der "ehrenhafte RP-PvP"-Server, wo nur die "guten und ehrenhaften" Spieler spielen würden,
würde dann wie oben gesagt, dem PvE Server gleichen(VOM KAMpF HER),
da selbst der niederträchtigste Untote/Ork-Schurke ein ehrenhafter Schurke^^
wäre, der vor dem Angriff erst fragt "Meister Eder, dürfte ich ihre Durchlauftheit zu phoden stampfen". :P
Sagt Meister Eder, dass er gerade keine Zeit/Lust hat seine Ehre/Frau/Land/usw zu verteidigen,
würde der abgrundtief phöse Horden-Schurke einfach sagen, dass er morgen nochmal vorbeikommt, da er ja total ehrerfüllt ist und es ehrlos wäre, jemanden anzugreifen der nicht will. ;P

Grüsse
Gortha

Dr.Doom
2005-04-08, 14:03:09
Ich schrieb MEHRMALS, mein Lieber, dass man nicht zwangsläfig jeden
ganken muß, auch wenn die Möglichkeit dazu besteht.Wird wirklich Zeit, dass du die Diskussion meidest, wenn du dich schon an meinen verallgemeinernden Forumlierungen mit deinen Beleidigungen hochziehen musst, um wieder in "Spiel" zu kommen. ;)

Es ist nunmal so (falls ich dich korrekt verstanden habe, aber das ist wegen deiner Wankelmütigkeit auch nicht so leicht), dass du auf einem Server, auf dem es offenen PVP-Kampf gibt, gerne wehrlose Leute angreifst (Ganken). Dass das natürlich nicht so sein MUSS, steht für mich ja fest, da ich das nunmal nicht mag. Ganken ist natürlich PvP, aber PvP bedeutet nicht zwangsläufig, dass "gegankt" werden muss.
Man kann auf einem PvP-Server völlig ohne "Gankerei" spielen, oder nicht?
DEINER Ansicht nach nicht, MEINER Ansicht nach schon.
DAS und nichts anderes ist es, worum es die ganze Zeit geht. Ich könnte ja auch den Satz mit dem Lesen-Können schreiben, aber ich kann mich zurückhalten, wenn ich wehr- bzw argumentlose Leute vor mir sehe, mein Lieber. ;)

Gortha
2005-04-08, 14:23:33
Ganken gehört zum offenen PvP dazu, so wie es auch Unfairness in jedem Film, Krieg usw. gibt.
Daraus ensteht dann z.B. die Anti-Ganker-Polizei, die sich auf die Fahnen schreibt, Ganker Y zu jagen.
Es macht die ganze Spielwelt lebendiger.
Nochmal, ganken ist kein Muß, es gibt Spieler die machen es nicht(der edle Krieger)
und die, die es machen oder ab und zu praktizieren.

Dass eine Übermacht einen einzelnen Spieler pkt(gankt) muß möglich sein bei offenem PvP. Genauso dass jemand schwaches von jemand starken umgenagelt wird.
Ansonnsten haben wir keinen offenen PvP mehr, sondern ein reglementiertes PvP.
Was nicht unbedingt schlecht sein muß, mir jedoch nicht gefällt.

Dir wäre eine PvP-Levelbegrenzung lieb, was meiner Meinung sogar, sofern sie 10+-(oder mehr) Level ausmacht, durchaus annehmbar wäre.

Aber wie gesagt, der PvP auf Wow-PvP-Servern ist meiner Meinung genau richtig.

Grüsse
Gortha