PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System gefragged mit neuesten Windows Updates

WBM
2005-04-13, 14:34:10
Hiho Leute,

wollte mal rumfragen, ob irgendwelche Komplikationen mit den neuesten erschienenen Windows XP Updates bekannt sind. Habe die installiert und damit das System zerschossen, waren irgendwie 6 Updates.
PC lief vorher bombig stabil über mehr als ein Jahr... grrr... nach direkter Neuinstallation von Windows wieder die Updates drübergebügelt und direkt wieder das System gefragged.

Ist das bei jemand anderem auch passiert?

MSI K7T-Turbo
1.6er Athlon XP
1.25 GB RAM
nVidia GeForcemx 440 (Problem trat auch mit GF 4200ti auf)

Silent3sniper
2005-04-13, 14:45:17
Hehe, tja. ;(

Das ist einer der Gründe, warum ich immernoch SP1 und kein, kein Update installiert habe :ulol:

Solange ich keine Probleme habe, wird auch nichts dran rumgepfuscht, mir hats durch sowas schon öfters was zerschossen, dass kann ich nicht gebrauchen... ;)

WBM
2005-04-13, 14:50:29
naja im normalfall sind die ja schon zuverlässig, umso ärgerlicher jetzt!
bin anscheinend nicht der einzige, der das problem hat:

http://www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7796050&forum_id=76946

ist zwar heise, aber immerhin.

Gast
2005-04-13, 14:52:50
kein[/B] Update installiert habe :ulol:Und der andere?

Also bei mir läuft es einwandfrei!

WBM
2005-04-13, 15:07:39
narf ey wenn ich das alles mitkriege überlege ich ernsthaft, endlich die kiste rauszuschmeißen und nen mac zu kaufen... bin die scheiße sowas von leid.

wenn man wenigstens wüsste worans liegt!

Crazy_Bon
2005-04-13, 15:12:24
Keine Probleme.

Gast
2005-04-13, 15:16:57
Auch hier keine Probleme. Allerdings habe ich das SP2 in meine XP CD integriert und frisch installiert.

alpha-centauri
2005-04-13, 15:17:37
Ist das bei jemand anderem auch passiert?

selbstw enn.. drive image 2002 gabs auf diversen PC zeitungen schon kostenlos. und wenn gibts das fuer nen appel bei ebay.
damit sichere isch in 5 minuten den PC und in 3 ist alles wieder beim alten.

alpha-centauri
2005-04-13, 15:18:28
Hehe, tja. ;(

Das ist einer der Gründe, warum ich immernoch SP1 und kein, kein Update installiert habe :ulol:
;)

hab SP2 und weder VOR noch NACHteile nach der installation gehabt. aber auch a, wie bei jeder anderen grossen sche, images gemacht.

WBM
2005-04-13, 15:26:06
selbstw enn.. drive image 2002 gabs auf diversen PC zeitungen schon kostenlos. und wenn gibts das fuer nen appel bei ebay.
damit sichere isch in 5 minuten den PC und in 3 ist alles wieder beim alten.

hmm das ist mal ne idee... gibts sowas auch kostenlos irgendwo ladbar? was gitbs da noch für alternativen? sollte ich auch mal machen!

Atma
2005-04-13, 15:28:29
Hier ebenfalls keine probleme mit den updates. Verwende XP Pro + SP2 und allen updates das system könnte nicht besser laufen :up:

alpha-centauri
2005-04-13, 17:17:15
hmm das ist mal ne idee... gibts sowas auch kostenlos irgendwo ladbar? was gitbs da noch für alternativen? sollte ich auch mal machen!

kostenlos? probier doch mal ne ne demo von acronis driveimage, norton ghost oder drive image aus. gibts von diversen homepages.

kostenlos ist nicht mal der tod.

das ganze kannst auch mit ner bootdisk von ghost7 oder drive image 2002 machen. die findest bei emule auch und ist nicht mal 2 MB gross. da wird sich sicher keiner aufregen.

ich nutz selbst das alte 2002, das laeuft auch mit SATA und PCIe, komischerweise.
ghost 7 lief nicht udn acronis 8 auch nicht.

Black-Scorpion
2005-04-13, 17:25:54
Die Demo von Acronis TrueImage hilft ihm da wenig. ;)

---
Besonderheiten der Testversion:

* 15 Tage Testzeitraum zur Ausführung unter Windows ;
* Rücksicherung der Systempartition deaktiviert;
* Keine Erstellung und Rücksicherung von Images einzelner Partitionen, sowie klonen von Festplatten, wenn Acronis True Image 8.0 von der Notstart-CD ausgeführt wird.

---
Quelle: http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/

Gast
2005-04-13, 17:33:35
Bie mir ging danach meine MX1000 von Logitech nicht mehr. Konnte machen was ich wollte. Erst eine Deinstallation und anschliessendem Neu installieren hat geholfen.

Irgendwie seltsam, da ich den Zusammenhang nicht erkenne. Windows Update ist manchmal schon kurios.

WBM
2005-04-13, 17:54:48
hmm dat problem ist ja, dass das reproduzierbar ist. an meiner hardware ist mit sicherheit nix defekt, sonst wär der nicht ewigkeiten ohne jegliche mucken gelaufen, der pc. naja, kot ôÔ

WBM
2005-04-13, 18:01:56
sagt mal, taugt norton ghost 9.0 soweit was?
wenn ja, würd ich mal gehen und das kaufen, ist nicht allzu teuer und sollte dafür ja seinen zweck tun. ist das einfach zu bedienen? erinnere mich mit grausen an frühere zeiten mit diesen programmen...

Gast
2005-04-13, 18:26:04
Die Micros~1 Patches von gestern haben ja mal wieder ganze Arbeit geleistet.

http://support.microsoft.com/kb/890345/

Was es gibt ein Problem mit ICMP Typ "fragmentation needed"? Ja was machen wir denn da? Wir schalten es einfach ab. Jawoll!!
Und damit die Pakete trotzdem noch durch die Leitung passen schrumpfen wir sie einfach auf maximal 18kB. Das danach der Durchsatz einbricht ist doch egal, Hauptsache Windows ist sicher!

Das erinnert mich an den Patch für den IE letztes Jahr, bei dem um Phishingangriffe mittels http://user:password@host.tld zu verhindern, die Authentifizierung über die URL mal einfach abgeschaltet wurde. So stell ich mir das vor.

Crazy_Bon
2005-04-13, 18:41:32
Eine Problemlösung wird doch gleich mitangeboten, doch wie hoch war der alte Standartwert?

Micha80
2005-04-13, 19:31:28
Freeware Image Tool für DOS aus Frankreich -> Savepart. Ist etwas langsam. 1,5 h für 12 GB aber kann NTFS lesen/sichern und das ganze auf FAT32 speichern. Rücksichern von DVD ist auch kein Problem wenn man in der DOS Startdiskette/Boot-CD einen CD-ROM Treiber einbindet.

Als zweites gibt es noch ein Linux Programm. Der NTFS zugriff ist aber noch experimentell.

Black-Scorpion
2005-04-13, 19:46:25
sagt mal, taugt norton ghost 9.0 soweit was?
wenn ja, würd ich mal gehen und das kaufen, ist nicht allzu teuer und sollte dafür ja seinen zweck tun. ist das einfach zu bedienen? erinnere mich mit grausen an frühere zeiten mit diesen programmen...
Das Programm hat nur noch den Namen Ghost mit dem Vorgänger gemeinsam.
Symantec hat Powerquest (DriveImage) aufgekauft und verkauft jetzt DriveImage als Norton Ghost.

MrPike
2005-04-13, 20:05:54
Das Update 893066 ersetzt die TCPIP.SYS und damit wird auch das (zuvor gepatchte) Verbindungslimit wieder auf 10 gesetzt. Bei mir fliegt das Update erstmal wieder...

mapel110
2005-04-13, 20:08:21
Auch hier keine Probleme. Allerdings habe ich das SP2 in meine XP CD integriert und frisch installiert.
Zwar nicht frisch installiert, aber mit integriertem sp2 auch hier keine Probleme. Nur das Booten hat imo etwas länger gedauert(paar Sekunden), kann aber auch Einbildung sein.

Das Verbindungslimit ist mir egal, hatte damit noch nie Probleme trotz diverser Tools mit vielen Verbindungen.

Gast
2005-04-13, 20:12:38
Das Update 893066 ersetzt die TCPIP.SYS und damit wird auch das (zuvor gepatchte) Verbindungslimit wieder auf 10 gesetzt. Bei mir fliegt das Update erstmal wieder...

Das macht doch nix. Dafür gibts den IDPatcher vom Lord:

http://www.lvllord.de/?url=downloads&lang=en

MrPike
2005-04-13, 20:35:18
Stimmt, mit dem klappt's. XP Antispy hatte sich geweigert, weil es die Version der Datei nicht kannte. Wird sicher auch in den nächsten Tagen gelöst. :)

WBM
2005-04-15, 19:46:21
So, irgendwie hat er das Update jetzt nochmal installiert und nun gehts?
Vielleicht etwas geändert am update?

Seltsam, naja bin froh, dass es geht.

Stanger
2005-04-15, 23:17:16
Mann,Mann,Mann so ein fuuuuuuu****** !
Ich bin seit gestern Abend nur noch am probieren und patchen mit den neuen updates und nix geht mehr.
Bin mit den Nerven und dem Latein am Ende.
Brauche SP2 sonst geht mein S-ATA Controller nicht parallel zum P-ATA Controller und wenn SP2 nicht drauf ist geht gehen die updates aber der Controller nimmer und aaaaaaaarghhhhhh :mad: :mad: :mad:
Noch dazu kommt das diese Acronis Image der letzte :ufinger: ist.
Da hat MS mal wieder richtig in die sch+++e gelangt - oder doch eher ich :D

Ein frustrierter XP P(r)o user namens Stanger

alpha-centauri
2005-04-16, 02:08:53
Mann,Mann,Mann so ein fuuuuuuu****** !
Ich bin seit gestern Abend nur noch am probieren und patchen mit den neuen updates und nix geht mehr.
Bin mit den Nerven und dem Latein am Ende.
Brauche SP2 sonst geht mein S-ATA Controller nicht parallel zum P-ATA Controller und wenn SP2 nicht drauf ist geht gehen die updates aber der Controller nimmer und aaaaaaaarghhhhhh :mad: :mad: :mad:
Noch dazu kommt das diese Acronis Image der letzte :ufinger: ist.
Da hat MS mal wieder richtig in die sch+++e gelangt - oder doch eher ich :D

Ein frustrierter XP P(r)o user namens Stanger

sich ein Via/AMD/ oder Nforce/AMD ?

Stanger
2005-04-16, 07:49:08
I865 pe ASUS P4P-800 E Deluxe
Denke das Board ist deffekt, bin grad dabei Stück für Stück Hardware abzuschalten bzw. rauszunehmen um zu sehen ob XP überhaupt nochmal läuft ohne gelbe Ausrufezeichen oder rote Kreuze im Gerätemanager.
Komisch all dass erst seit den bescheidenen Sicherheitupdates, der Rechner läuft seit ca. 1.5 Jahren bis dato ohne größere Probleme.

mfg
Stanger

Gast
2005-04-25, 18:08:42
Dieser Patch hat es echt in sich.

MS05-019 verringert Netzwerkdurchsatz (http://www.heise.de/newsticker/meldung/58720)
MS05-019 stört Netzwerkverbindung (http://www.heise.de/newsticker/meldung/58949)
MS05-019 beschränkt weitere Netzwerkfunktionen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/58977)

Als Lösung in einer der KB-Artikel gibt Micros~1 einen Wexxel auf Windows Server 2003 an, der hätte das Problem angeblich nicht. Haha.

Auf jeden Fall bleibt das Viech erstmal fern von den beiden Win2000 Kisten hier. Von außen sind die sowieso nicht zu erreichen.