PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox problem

Energizer
2005-05-01, 21:42:31
Hi Forum,

ich will jetzt eigentlich von Opera auf Firefox umsteigen doch finde ich die Option von Opera sehr gut, das man mehrere Tabs auf einmal haben kann sehr gut und möchte diese behalten.

Bei meinem Bruder geht dies auch bei Firefox doch wenn ich das bei mir so haben will, das ich mehrere Tabs auf einmal aufhaben kann muss ich immer erst auf Datei-> neuer Tab.

Dies ist zwar eigentlich nicht schlimm aber nerven tut es mich trotzdem.

Weiß jemand wie man dies umstellen kann??

Vielen Dank im Vorraus,
Energizer

Black-Scorpion
2005-05-01, 21:48:19
Das geht schon einfacher.

Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen

Dann einfach das Icon Neuer Tab in die Symbolleiste ziehen und ablegen.

BlackArchon
2005-05-01, 23:02:15
Alternativ Strg-T. :)

redfox
2005-05-02, 02:36:17
lad dir mouse-gestures runter
zum beispiel: All-in-one-gestures (https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=12)
wirklich praktisch, ich möchte sie nicht mehr missen

damit kannst du, indem du eine maustaste gedrückt hälst (kann man definieren), ein zeichen auf den bildschrim malen - wie in black&white und damit einen befehl ausführen, beispielsweise "neuer tab"

Redfox

BK-Morpheus
2005-05-02, 02:58:27
einfach einen Doppelklick rechts neben den Tab, dann öffnet sich ein neuer Tab.

Links in neuen Tabs öffnen ist übrigens am bequemsten über einen Klick mit der mittleren Maustaste (meist Mausrad drücken) auf den Link oder Strg+Linkslick auf den Link.

Zum schließen eines Tabs musst du auch nicht immer auf das X klicken, sondern du kannst mit der mittleren Maustaste einfach auf den Tab oben klicken, der geschlossen werden soll :wink:

Gast
2005-05-02, 08:40:11
Links, URLs (als markierter Text) und Lesezeichen lassen sich per Drag & Drop in die Tab-Leiste ziehen. Entweder in existierende Tabs oder in einen neuen, wenn an einer freien Stelle in der Leiste losgelassen wird.

Energizer
2005-05-03, 16:12:25
Dankeschön:smile:
Ich werd wohl das mit Strg+T benutzen.

MfG Energizer

Zesotu
2005-05-03, 19:31:07
lad dir mouse-gestures runter
zum beispiel: All-in-one-gestures (https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=12)
wirklich praktisch, ich möchte sie nicht mehr missen

damit kannst du, indem du eine maustaste gedrückt hälst (kann man definieren), ein zeichen auf den bildschrim malen - wie in black&white und damit einen befehl ausführen, beispielsweise "neuer tab"

Redfox

Als Opera User wird er diese Funktion wohl kennen ;)

Hayabusa
2005-05-03, 21:43:03
einfach einen Doppelklick rechts neben den Tab, dann öffnet sich ein neuer Tab.

Links in neuen Tabs öffnen ist übrigens am bequemsten über einen Klick mit der mittleren Maustaste (meist Mausrad drücken) auf den Link oder Strg+Linkslick auf den Link.

Zum schließen eines Tabs musst du auch nicht immer auf das X klicken, sondern du kannst mit der mittleren Maustaste einfach auf den Tab oben klicken, der geschlossen werden soll :wink:

So mache ich es auch, ist sehr komfortabel ... :rolleyes:

enjoy
2005-05-05, 10:38:11
Da ich auch ein Umsteiger von Opera auf Firefox bin, hab ich auch ne Frage... möchte nicht extra deswegen nen Thread aufmachen, deswegen missbrauche ich diesen mal ;)

Mir fehlt die Option bzw. das Feature, dass wenn man Firefox schliesst, es sich das nächste mal genau so öffnet, wie man es beendet hat...

Hab bisschen unter den Erweiterungen rumgeschaut, konnte aber leider nichts finden :/

Black-Scorpion
2005-05-05, 13:32:18
Da ich auch ein Umsteiger von Opera auf Firefox bin, hab ich auch ne Frage... möchte nicht extra deswegen nen Thread aufmachen, deswegen missbrauche ich diesen mal ;)

Mir fehlt die Option bzw. das Feature, dass wenn man Firefox schliesst, es sich das nächste mal genau so öffnet, wie man es beendet hat...

Hab bisschen unter den Erweiterungen rumgeschaut, konnte aber leider nichts finden :/
Versuchs mal damit.

SessionSaver (http://www.erweiterungen.de/detail/73)

enjoy
2005-05-05, 13:42:09
Versuchs mal damit.

SessionSaver (http://www.erweiterungen.de/detail/73)

Jaha, das ist es :)

Vielen, vielen Dank! :massa: