PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivir - Internetupdate geht nicht

Heimatsuchender
2005-05-06, 17:00:45
Ich versuche am Rechner meiner Schwester ein Internetupdate mit Antivir durchzuführen. Das klappt leider nicht. Er meldet einen Fehler beim erstellen des Zielverzeichnisses. Antivir wurde bereits mehrmals neu installiert. Woran kann das liegen?

tobife

Zool
2005-05-06, 18:35:57
Klingt nach einen Problem mit den Zugriffsrechten auf diverse Ordner unter NTFS. Mal die Sicherheitseinstellungen überprüfen und eventuell den Vollzugriff auf die Antivir-Ordner erlauben.

Heimatsuchender
2005-05-07, 20:03:06
Klingt nach einen Problem mit den Zugriffsrechten auf diverse Ordner unter NTFS. Mal die Sicherheitseinstellungen überprüfen und eventuell den Vollzugriff auf die Antivir-Ordner erlauben.

Kann nicht hinhauen. Meine Schwester hat noch FAT32 als Dateisystem. :|
Ich krieg noch die Krise. Bei mir klappt es ohne Probleme.

tobife

mapel110
2005-05-07, 20:16:48
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=004399
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=004845
bist nicht allein mit dem Problem.

alpha-centauri
2005-05-07, 22:53:03
am besten gleich das AV nicht nutzen und fuer 20 euro ne lizenz eines besseren AV Programmes nutzen. Da hast du solche und andere Probleme nicht.

Ich empfehle hier wie im bekanntenbereich die Produkte von NAI aka McAfee

FragMaztah
2005-05-07, 22:55:14
am besten gleich das AV nicht nutzen und fuer 20 euro ne lizenz eines besseren AV Programmes nutzen. Da hast du solche und andere Probleme nicht.

mcafee? sorry aber antivir ist mit der beste kostenlose scanner. wozu geld für schlechte software (mcafee) ausgeben, wenn es bessere kostenlos gibt.

Heimatsuchender
2005-05-07, 23:52:07

Naja, meine Schwester gehört zu den Personen, die für sowas kein Geld ausgeben möchten. Und Antivir ist nun mal ein sehr gutes kostenloses Programm. Ich nutze es momentan auch, obwohl ich hier die Internet Security 2005 von GData habe. Naja, ich werde mich nächsten Freitag nochmal ransetzen, obwohl: Ich habe Windows aufgeräumt und alles aus der Registry gelöscht. :|

tobife

Spearhead
2005-05-08, 00:16:30
Naja, meine Schwester gehört zu den Personen, die für sowas kein Geld ausgeben möchten. Und Antivir ist nun mal ein sehr gutes kostenloses Programm. Ich nutze es momentan auch, obwohl ich hier die Internet Security 2005 von GData habe. Naja, ich werde mich nächsten Freitag nochmal ransetzen, obwohl: Ich habe Windows aufgeräumt und alles aus der Registry gelöscht. :|

tobife
Wie wäre es mit der Avast Home Edition?

www.avast.com Ist kostenlos und bietet auch ein automatisiertes Update über das I-Net an.

alpha-centauri
2005-05-08, 01:42:48
Wie wäre es mit der Avast Home Edition?

www.avast.com Ist kostenlos und bietet auch ein automatisiertes Update über das I-Net an.

oder

http://www.clamwin.com/

Und nicht diesen AV Rotz, der eh nie richtig funktioniert.

Heimatsuchender
2005-05-08, 01:54:58
oder

http://www.clamwin.com/

Und nicht diesen AV Rotz, der eh nie richtig funktioniert.

Clamwin habe ich ihr erstmal alternativ draufgemacht. Bis ich Antivir zum laufen kriege. Allerdings bin ich mir bei Clamwin nicht sicher, ob er immer im Hintergrund läuft. Dazu gibt es im Internet widersprüchliche Aussagen. :|

tobife

intelinsider
2005-05-08, 02:07:43
seit dem Update der Version von dem "roten" AntVir zu dem "blauen" AntiVir der genau unterschied ist mir nicht bekannt weil ich keine Scanner verwende...
gibt es regelrechte Update Probleme die sind "H+BEDV" aber bekannt und es wird angeblich dran gearbeitet am besten wenn es nicht funktioniert das Installionts File nochmals in der neuen Version runterladen. Oder manuelle vom Server kratzen und installieren.

mfg da'insida

Heimatsuchender
2005-05-08, 02:36:12
seit dem Update der Version von dem "roten" AntVir zu dem "blauen" AntiVir der genau unterschied ist mir nicht bekannt weil ich keine Scanner verwende...
gibt es regelrechte Update Probleme die sind "H+BEDV" aber bekannt und es wird angeblich dran gearbeitet am besten wenn es nicht funktioniert das Installionts File nochmals in der neuen Version runterladen. Oder manuelle vom Server kratzen und installieren.

mfg da'insida

Das Rote ist zukünftig für gewerbliche Nutzer, das Blaue für Privatanwender. Wie gesagt, ich habe es mehrfach runtergeladen und installiert. Der Spass hat 7 Stunden gedauert und es funktioniert nicht. :mad:

tobife

Lokadamus
2005-05-08, 07:56:06

mfg da'insidammm...

Das blaue kostet ein paar Euro (20 Euro für ein Jahr) und unterstützt Emailscannen, die Updates kommen immer schnell runter. Das freie rote wird erstmal weiterhin bleiben, aber nicht die Emails direkt scannen, Engpass beim Download der Updates und es kann sein, das es irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Direkt runterladen kann man das freie rote nicht über die normale Antivirseite, sondern nur über http://free-av.de/ ... so hab ich das zumindest verstanden ...

alpha-centauri
2005-05-08, 12:01:41
Das Rote ist zukünftig für gewerbliche Nutzer, das Blaue für Privatanwender. Wie gesagt, ich habe es mehrfach runtergeladen und installiert. Der Spass hat 7 Stunden gedauert und es funktioniert nicht. :mad:

tobife

7 stunden. a 10 Euro fuer Privatzeit. macht 70 Euro vertane Freizeit fuer ein genauso muelliges AV programm.

alpha-centauri
2005-05-08, 12:03:04
mmm...

Das blaue kostet ein paar Euro (20 Euro für ein Jahr) und unterstützt Emailscannen, die Updates kommen immer schnell runter. Das freie rote wird erstmal weiterhin bleiben, aber nicht die Emails direkt scannen, Engpass beim Download der Updates und es kann sein, das es irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Direkt runterladen kann man das freie rote nicht über die normale Antivirseite, sondern nur über http://free-av.de/ ... so hab ich das zumindest verstanden ...

Selbst 20 Euro waers mir nicht wert, das zu kaufen. Wenn schon die Freeware nciht richtig laeuft, machst das ueberhaupt keinen guten Eindruck fuer die Endversion.

Wie gesagt, mit jedem aktuellen kommerziellen Scanner bist du besser bedient.
Udn wenn die tante nicht einsieht, fuer kommerzielle Software zu loehnen,s ollte sie sich mal ihren geistigen Standpunkt vor Augen halten.

xedo
2005-05-08, 17:21:20
Habe auch Probleme beim Scannen und stürzt bei mir immer ab beim Scannen.
Find das auch ein bisschen frustig... :(

Lokadamus
2005-05-08, 18:16:44
Wie gesagt, mit jedem aktuellen kommerziellen Scanner bist du besser bedient.
Udn wenn die tante nicht einsieht, fuer kommerzielle Software zu loehnen,s ollte sie sich mal ihren geistigen Standpunkt vor Augen halten.mmm...

Garantiert ist man nicht mit jedem aktuellen, kommerziellen Scanner besser bedient. Die Gründe zähle ich jetzt aber nicht auf, die solltest du eigentlich kennen.

Xedo
Hast du diese Probleme erst seit einem Update oder seit der Installation? Wann installiert?

Gast
2005-05-21, 21:23:40

also zum thema mcafee....den hab ich auch,schon seit langem und war auch immer ganz zufrieden damit,aber seit 2 wochen bricht der mir auch beim updaten plötzlich immer ab,so etwa bei52 prozent,dann empfiehlt er neustart und neuversuch aber das funzt nie.....weiss jemand abhilfe?