PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Microsoft Starter-Edition


gerry7
2005-05-13, 14:15:27
Pech für ärmere Länder
Lowcost-Windows funktioniert nur für schlappe Mühlen

(mn) Um Linux eine preiswerte Alternative in armen Ländern gegenüberzustellen, hat Microsoft die neue Windows Starter Edition geschaffen. Das Lowcost-Windows soll vor allem auch Raubkopien reduzieren.

Ein indischer PC-Hersteller hat das Lowcost-Windows nun ausprobiert und macht ernüchternde Mitteilungen. Die Starter-Version läuft nur auf Rechnern mit Billig-CPUs wie Celeron und Duron. Bei der Installation prüft die Starter-Edition die Prozessorkennung und verweigert ihren Dienst, wenn ein schneller Prozessor der Pentium 4 Klasse erkannt wird.

Damit will Microsoft vor allem verhindern, dass die Lowcost-Version kostensparend in Büroumgebungen eingesetzt wird

http://www.nickles.de/c/n/4118.htm

Arme Länder **LOL** das ist nur der Versuch einer Gewinnmaximierung.
Vielleicht kann man denen die wenig haben, das auch noch abnehmen.

Gast
2005-05-13, 14:40:37
Das wurde einfach nur eingeführt um zu verhindern, daß irgendjemand die Starter Edition jemals nutzen wird, ähnlich wie die WinXP Edition N.