PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi RS4 (goil?)


Seiten : [1] 2

DH[ger]
2005-05-14, 21:49:01
Hi,
ich habe gerade etwas über den neuen RS4 gelesen und ein paar Bilder gesehen. Der ist ja wohl mal RICHTIG COOL!
Ich finde Audi eh gut, weil die Marke irgendwie etwas vertrauenswürdeiges, heimiches, sicheres und geborgenes ausstrahlt, aber dann mit 420PS unter der Haube bei dem Gewicht, das ist ja dann alles, was ein gutes Auto aus meiner Sicht braucht. Wie findet ihr ihn denn?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,343236,00.html

Super Grobi
2005-05-14, 21:52:39
Dieses Teil macht mich schon lange GEIL. Ob RS4 oder RS6. Am liebsten als Kombi! So sieht die Karre schön normal aus und hat das poti einen "echten" Sportwagen zu killen.

SG

Stonecold
2005-05-14, 21:55:57
Audi hat keine kombis, Audi hat den Avant!!! Is zar nen kombi heisst aber Avant bei audi.

MfG
Stonecold

Super Grobi
2005-05-14, 21:58:13
Audi hat keine kombis, Audi hat den Avant!!! Is zar nen kombi heisst aber Avant bei audi.

MfG
Stonecold

Toll :up:

Denoch ist das ein Kombi, auch wenn Audi das Bratwurst nennt!

SG

DH[ger]
2005-05-14, 22:09:40
LOL!
Gibt es einen RS6??
Hat mal iener ne Seite dazu? Ich finde auch geil, dass der auch noch halbwegs erschwinglich ist, nicht wie der Bugatti ;D

patrese993
2005-05-14, 22:12:34
gabs da nicht mal nen Werbeslogan: "Schöne Kombis heißen Avant" oder so?
Bei mir heißen die zwar Touring, aber das ist ja Geschmackssache.
Ansonsten find ich es ein wenig schade, daß Audi auf den V8 gewechselt hat bei der langen Turbotradition. Abgesehen davon freu ich mich, daß die in Ingolstadt endlich kapiert haben, daß ein Heckantrieb mehr Fahrspaß bietet und die Antriebsmomentverteilung hecklastiger abstimmen.
Hab mal nen RS4 bei mobile.de gesehen, der hatte die normalen Schürzen dran und sich ans Heck den Schriftzug vom 1,9 TDI geklebt, das fand ich klasse *g*, war nur noch durch die Endrohre und den Sound als RS erkennbar.

Super Grobi
2005-05-14, 22:14:07
Meines wissens ist der RS4 eine abgespeckte Version des RS6 (Motor)

http://images.google.de/images?q=Audi+RS6&hl=de&btnG=Google-Suche

SG

patrese993
2005-05-14, 22:14:37
']LOL!
Gibt es einen RS6??
Hat mal iener ne Seite dazu? Ich finde auch geil, dass der auch noch halbwegs erschwinglich ist, nicht wie der Bugatti ;D


Es gibt mittlerweile auch einen RS6 "plus", der hat dann 480 Pferdchen und begrenzt den Topspeed erst bei 280

patrese993
2005-05-14, 22:15:47
Meines wissens ist der RS4 eine abgespeckte Version des RS6 (Motor)

http://images.google.de/images?q=Audi+RS6&hl=de&btnG=Google-Suche

SG

die Motoren haben außer dem Block nicht allzu viel gemeinsam. Der RS6 ist ja ein Turbo. Der im RS4 dreht dafür bis knapp 8500 U/min

RMC
2005-05-14, 22:16:20
Klar gibt es den.

Vor meiner Tür steht manchmal einer, der sieht einfach zu geil aus...

http://www.audirs6.ch/tuning/bilder/wetterauer_rs6_avant_1_klein.jpg

http://www.audirs6.ch/tuning/bilder/wetterauer_rs6_avant_3_klein.jpg

StefanV
2005-05-14, 22:29:37
']Hi,
ich habe gerade etwas über den neuen RS4 gelesen und ein paar Bilder gesehen. Der ist ja wohl mal RICHTIG COOL!
Ich finde Audi eh gut, weil die Marke irgendwie etwas vertrauenswürdeiges, heimiches, sicheres und geborgenes ausstrahlt, aber dann mit 420PS unter der Haube bei dem Gewicht, das ist ja dann alles, was ein gutes Auto aus meiner Sicht braucht. Wie findet ihr ihn denn?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,343236,00.html
Toll, ein normaler Audi (Kombi), mit dickem Motor und auf Prolet getunt...

Was ist daran jetzt so toll?! :|
Da is kein Wankel drin, da is kein 5 Takter drin, da is kein Atkinson drin, da is kein Elektromotor drin, da ist kein elektrischer Turbolader drin, kurz da is nix besonderes drin...

DH[ger]
2005-05-14, 22:36:03
OMG, da ist kein Wankelmotor drin, aaaaaaaaaaahhhhhh!!!!

Wir wissen doch, dass du deinen Wankel magst!! ich finde das Konzept auch gut, aber es gibt nunmal kein Auto, das einen Wankel hat und mir gefällt!
Es kommt ja nicht immer nur auf die Effiziens von nem Auto an, sondern auch mal ums Aussehen.

StefanV
2005-05-14, 22:37:36
']OMG, da ist kein Wankelmotor drin, aaaaaaaaaaahhhhhh!!!!
da is kein 5 Takter drin, da is kein Atkinson drin, da is kein Elektromotor drin, da ist kein elektrischer Turbolader drin,

Den Teil hast wohl übersehen, oder?! :rolleyes:

Super Grobi
2005-05-14, 22:39:09
da is kein 5 Takter drin, da is kein Atkinson drin, da is kein Elektromotor drin, da ist kein elektrischer Turbolader drin,

Den Teil hast wohl übersehen, oder?! :rolleyes:

ABER ein richtig schöner starker Motor! (der auch noch Sound hat!)

SG

Senior Sanchez
2005-05-14, 22:44:32
Ich habe mal Bilder vom neuen RS6 gesehen und das sieht echt n!ce aus! *g*


mfg Senior Sanchez

der Lustige
2005-05-14, 22:52:11
Toll, ein normaler Audi (Kombi), mit dickem Motor und auf Prolet getunt...

Was ist daran jetzt so toll?! :|
Da is kein Wankel drin, da is kein 5 Takter drin, da is kein Atkinson drin, da is kein Elektromotor drin, da ist kein elektrischer Turbolader drin, kurz da is nix besonderes drin...

Naja Ansichtssache... Ich wüsste nicht was an deinen o.g. Beispielen (Wankel- und Elektromotor usw.) besonderes daran wäre.

Fünf-Takter? Gibt es nicht, wenn dann einen Sechs-Takter (Kombination aus einem Zwei- und Vier-Takter).

Hayabusa
2005-05-14, 22:53:10
Ich habe mal Bilder vom neuen RS6 gesehen und das sieht echt n!ce aus! *g*


mfg Senior Sanchez


http://www.audipassion.com/upload/forums/images/Rs6.jpg

Super Grobi
2005-05-14, 22:57:46
Sieht geil aus!!! Aber ich frag mich warum heute JEDES Auto in scheiss Silber gezeigt wird! Silber sieht aus wie NIX (0,0).

Die Karre in Diamant Schwarz oder in ganz dunkel Blau.... das sieht viel viel besser aus.

SG

Edit: Ein richtig fettes Rot rockt auch!

Byteschlumpf
2005-05-14, 22:58:39
http://www.audipassion.com/upload/forums/images/Rs6.jpg
Goil! Das Teil sieht aus, wie'n Turnschuh!






http://www.roadstter.de/images/div-bilder/turnschuh.jpg

Gast
2005-05-14, 23:00:42
Bin mal auf den 8 Zylinder gespannt...auch so neumodern Hochdrehzahl mäßig...

hmm.. woher kennt man das ? aja M5....

nur bassiert der RS4 Motor nun einmal auf dem alten V8 und der ist nix Hochdrehzahl...im Gegensatz zum V10 im M5...

StefanV
2005-05-14, 23:04:16
Fünf-Takter? Gibt es nicht, wenn dann einen Sechs-Takter (Kombination aus einem Zwei- und Vier-Takter).
Aber sicher gibts den!

Wurd einige Zeit von (!!Überraschung!!) Mazda, gemeint war das (http://www.mazda.com.au/articleZone.asp?articleZoneID=92)...

FragMaztah
2005-05-14, 23:04:50
nur bassiert der RS4 Motor nun einmal auf dem alten V8 und der ist nix Hochdrehzahl..

nicht? das hat mitte der 90er in der DTM (ITC) aber anders ausgesehen.

der neue RS6 wird übrigens auch einen V10 haben.. irgendwie langweilig. ich finde die sollten das 20v 5-zylinder reihenmonster mal wieder auflegen, mit turboladung natürlich :).

Senior Sanchez
2005-05-14, 23:11:22
http://www.audipassion.com/upload/forums/images/Rs6.jpg

Zu geil! Genau das Bild hatte ich gesehen, aber der ist einfach mal der Hammer!


mfg Senior Sanchez

BadFred
2005-05-14, 23:22:57
Schade daß es kein (Bi-) Turbo mehr ist, das Pfeiffen vom noch aktuellen RS4 ist einfach zu barbarisch. Das muß man mal gehört haben... *sabber* :eek: :cool:








Toll, ein normaler Audi (Kombi), mit dickem Motor und auf Prolet getunt...

Was ist daran jetzt so toll?! :|
Da is kein Wankel drin, da is kein 5 Takter drin, da is kein Atkinson drin, da is kein Elektromotor drin, da ist kein elektrischer Turbolader drin, kurz da is nix besonderes drin...
;D

tomtom
2005-05-14, 23:29:37
Geile Karre! Aber ich würd mich schon mit nem A3 Sportback zufrieden geben! ;D

MfG, terminator2k3

MSABK
2005-05-14, 23:36:15
Was für einen Motor wird der neue RS6 haben?

-error-
2005-05-14, 23:48:12
Nur der alte Schaltknauf hat mir besser gefallen ;)

Aber echtes Carbon im Innenraum, das sucht man in so manchen Ferrari vergebens.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,439737,00.jpg

oink
2005-05-14, 23:54:59
richtig geile karre kann man nur sagen
Audi find ich zur Zeit eh voll geil

RMC
2005-05-14, 23:56:32
Toll, ein normaler Audi (Kombi), mit dickem Motor und auf Prolet getunt...

Was ist daran jetzt so toll?!
Da is kein Wankel drin, da is kein 5 Takter drin, da is kein Atkinson drin, da is kein Elektromotor drin, da ist kein elektrischer Turbolader drin, kurz da is nix besonderes drin...


:uban:

Oh bitte bitte....ein Verbot für Payne und sämtliche Autothreads!! Das suckt echt schon!

FragMaztah
2005-05-14, 23:59:20
Was für einen Motor wird der neue RS6 haben?

einen V10 hochdrehzahlmotor. also quasi ähnlich wie beim aktuellen M5, nur mit 4 ringen drauf. leistungsmäßig soll der zwischen 500-550 ps liegen.

Gast
2005-05-14, 23:59:46
ack

Stonecold
2005-05-15, 00:00:24
da is kein 5 Takter drin, da is kein Atkinson drin, da is kein Elektromotor drin, da ist kein elektrischer Turbolader drin,

Den Teil hast wohl übersehen, oder?! :rolleyes:

Und beim Wankel ist kein Sound drin und auch kein Drehmoment. Von untenraus kommt da garnüscht. Sonst aber ein geiles konzept der Wankel wenn er dann mal ausgereift ist und nicht soviel säuft.

MfG
Stonecold

Hayabusa
2005-05-15, 00:01:07
:uban:

Oh bitte bitte....ein Verbot für Payne und sämtliche Autothreads!! Das suckt echt schon!

ja, bitte :usweet:

mh01
2005-05-15, 00:18:52
Immer dieser Audi-Hype. Das einzig wahre Auto ist und bleibt der R129.

http://www.129sl-club.de/mgal/images/55b.jpg

Becks
2005-05-15, 00:24:47
Immer dieser Audi-Hype. Das einzig wahre Auto ist und bleibt der R129.



es war einmal ein user der postete in einen audi thread einen alten mercedes und erhoffte sich sogar noch positives feedback. X-D

sry aber thema verfehlt. :(


der Audi rockt, am liebsten den neuen A3 mit ~100PS. :love2:

RMC
2005-05-15, 00:31:34
der Audi rockt, am liebsten den neuen A3 mit ~100PS. :love2:

jo Audi rockt...ich fahr den neuen A3...mit 150 PS und ich kann sagen: rockt total!...kann einiges, und das nicht zu wenig.

Hayabusa
2005-05-15, 00:36:19
jo Audi rockt...ich fahr den neuen A3...mit 150 PS und ich kann sagen: rockt total!...kann einiges, und das nicht zu wenig.


Da is kein Wankel drin, da is kein 5 Takter drin, da is kein Atkinson drin, da is kein Elektromotor drin, da ist kein elektrischer Turbolader drin, kurz da is nix besonderes drin...

X-D

aCiD
2005-05-15, 00:37:35
...da ist kein elektrischer Turbolader drin...


Was willst du denn mit nem elektrischen Turbo? Die Nachteile von Turbo und Kompressor vereinen wie n G-Lader oder was???
Erst kommt er nicht richtig auf Touren und dann kommt zu wenig Druck...Bis n Turbo kommt, ist der E-Turbo zwar schon da, aber wenn der Turbo da ist, ist er schneller weg....
Immer dieses Gebashe^^ *kotz*

Greetz
aCiD

Dr. Zoidberg
2005-05-15, 00:39:15
Audis gehen echt so ab, vorallem der RS6 inner Straße, den würd ich am liebsten gleich mitnehmen :)

RMC
2005-05-15, 00:51:59
Na echt...was will man überhaupt mit Turbo, Kompressor, etc. und dem ganzen Zeug?

Reine V8 (oder von mir aus auch V10) Power ohne irgendwelche Notbeatmungen ist immernoch das Wahre. Schönes dumpfes Blubbern im unteren Bereich und richtig starkes Fauchen wenn er die Höchstleistung erreicht....schööön :)

aCiD
2005-05-15, 00:54:20
Na echt...was will man überhaupt mit Turbo, Kompressor, etc. und dem ganzen Zeug?

Reine V8 (oder von mir aus auch V10) Power ohne irgendwelche Notbeatmungen ist immernoch das Wahre. Schönes dumpfes Blubbern im unteren Bereich und richtig starkes Fauchen wenn er die Höchstleistung erreicht....schööön :)


Naja, Turbo, Kompressor, VTEC, Valvetronic und wie sie alle heißen sind schon geil und bringen auch mächtig was. Aber sowas wie G-Lader und so weiter sind der totale Unsinn, n ordentlicher Turbo hingegen sorgt schon beim Beschleunigen für ein richtig wachsendes Grinsen, das man gar nicht mehr aus dem Gesicht kriegt..^^

Greetz
aCiD

-error-
2005-05-15, 01:03:30
Immer dieser Audi-Hype. Das einzig wahre Auto ist und bleibt der R129.

http://www.129sl-club.de/mgal/images/55b.jpg

Der Prollo Benz schlecht hin X-D

EcHo
2005-05-15, 01:04:32
Der Prollo Benz schlecht hin X-D

Dachte ich auch! Aber vieleicht dachte er auch: "Wenn schon Pimp, dann richtig"

Nicht alles so ernst nehmen ;)

BUG
2005-05-15, 01:25:37
..der Benz sieht einfach mal tot langweilig aus. :|

..so und nun mal wieder was fürs Auge. :)
http://www.audi-fansite.de/galerie/events2004/audikorso-teil1/big/121.jpg

http://www.audi-fansite.de/galerie/events2005/bochum/big/008.jpg

http://www.audi-fansite.de/galerie/events2004/delmenhorst/big/024.jpg

http://www.audi-fansite.de --> Galerie

cu
BUG

Boris
2005-05-15, 01:33:49
http://www.osnanet.de/marcel.queren/S8%20027.jpg

Bisschen zu tief, aber ich hab noch nie ein eleganteres showcar gesehen!

MooN
2005-05-15, 01:37:38
Beeindruckt mich alles wenig hier, beim Händler um die Ecke steht ein 2 Jahre alter RS4 mit Abt Tuning und überholten Motor bei 480ps.
Ich schmelz jedesmal dahin...

ZilD
2005-05-15, 02:11:30
ich finde audi ... bmw etc. nett und schön aber nicht sportlich.
sportlich ist nen auto in erster linie mal wenn es leicht und agil ist .. dazu noch genug ps und heckantrieb.

getuneter mazda mx5 miata ist da eigentlich mein fav .

http://www.miata.net/news/images/frankfurt2.jpg

Boris
2005-05-15, 02:22:24
ich finde audi ... bmw etc. nett und schön aber nicht sportlich.
sportlich ist nen auto in erster linie mal wenn es leicht und agil ist .. dazu noch genug ps und heckantrieb.

getuneter mazda mx5 miata ist da eigentlich mein fav .

http://www.miata.net/news/images/frankfurt2.jpg

Weiss nicht, irgendwie sieht das Ding aus wien Frauenauto...

BesenWesen
2005-05-15, 03:14:29
http://www.audipassion.com/upload/forums/images/Rs6.jpg

Naja, schaut ganz nett aus, trotzdem bietet Audi meiner Meinung nach seit langem nur noch rundgelutschtes Allerweltsdesign. Sicher sind die Formen stehts angenehm gefällig und die neue Designlinie ist nicht mehr ganz so langweilig, für einen rassigen Sportler sind mir die Formen aber immernoch zu zahm.

Kein Vergleich zum Audi Klassiker schlechthin, dem Ur-Quattro:
http://img168.echo.cx/img168/9863/audiquattroindex6hc.jpg (http://www.imageshack.us)

Im übrigen finde ich für die aktuelle Mode, gigantische Felgen mit hauchdünnen Reifen in übergroße Radkästen zu stopfen, ziemlich häßlich. Zu dicken Motoren gehören für mich auch dicke Gummis :)

-error-
2005-05-15, 03:17:24
http://www.miata.net/news/images/frankfurt2.jpg

Sieht irgendwie komisch aus, besonders das Dach, da so steil wegfällt, ünerhaupt harmonieren die Formen nicht so wahnsinnig gut miteinander - dem Auto gefällt das gewisse Etwas.

Wo wir gerade über Quattro sprechen:

http://us1.webpublications.com.au/static/images/articles/i300/30051_14mg.jpg

Die Zuschauer haben Nerven wie Drahtseile, ich würde nicht auf der Klippe stehen wollen ;)

Faster
2005-05-15, 03:31:59
http://www.audipassion.com/upload/forums/images/Rs6.jpg


:up:

mir gefällt der ganz gut, wär der net so teuer könnt de rmeim Corsa echt konkurrenz machen... :devil:

spree1
2005-05-15, 07:17:43
die S und RS modelle von audi waren und sind immer schon was feines =)
das pure understatement. und als avant hat der familienvater sogar noch ein spielzeug für sich.

Mumins
2005-05-15, 07:22:08
Der Prollo Benz schlecht hin X-D

Wenn man ihn dazu macht schon. Aber das Design ist einfach ein Meilenstein. Die ersten Autos sind von 90, auch der Technik Schnick-Schnack da drin war für die Zeit riesig. Das ist noch ein richtiger Benz, nahezu unverwüstlich.

Becks
2005-05-15, 09:09:37
jo Audi rockt...ich fahr den neuen A3...mit 150 PS und ich kann sagen: rockt total!...kann einiges, und das nicht zu wenig.


mir fehlen gute 22.000€ X-D Wobei ich schon nen guten Teil davon gespart habe, den aber auch für Wohnung usw. brauchen werde ... aber irgendwann hol ich mir so einen. (y)

StefanV
2005-05-15, 09:24:01
Und beim Wankel ist kein Sound drin und auch kein Drehmoment. Von untenraus kommt da garnüscht. Sonst aber ein geiles konzept der Wankel wenn er dann mal ausgereift ist und nicht soviel säuft.

MfG
Stonecold
1. das ist beim Renesis so, aber fahr mal 'nen DW-13B REW, das Teil, was im Japan Manta aka RX7 FD drin ist...

2. da kommt genug, hat ja schließlich etwa das Drehmoment von einem 2l(16 Ventiler) bzw dem V5...

3. das hast beim Wankel seblst in der Hand, mehr als bei jedem anderen Motor.
Von ~10l/100km (beim kleinen) bis 15 und gar 20 ist alles drin, du bist dein Herr ;)

PS: mit der neuen Software säuft der RX8 auch etwa 'nen Liter weniger, da er magerer läuft.

StefanV
2005-05-15, 09:24:57
Immer dieser Audi-Hype. Das einzig wahre Auto ist und bleibt der R129.

http://www.129sl-club.de/mgal/images/55b.jpg
ACK

Das Teil schaut noch nach 'nem richtigen Benz aus, hat noch das echte Benz gesicht...

StefanV
2005-05-15, 09:27:59
http://www.miata.net/news/images/frankfurt2.jpg

Sieht irgendwie komisch aus, besonders das Dach, da so steil wegfällt, ünerhaupt harmonieren die Formen nicht so wahnsinnig gut miteinander - dem Auto gefällt das gewisse Etwas.
Das schaut nur so aus, bei dem Hardtop dieses Miatas.

In Wirklichkeit ists nicht ganz so steil (und wenn, ists eh scheißegal, da da eh nur 2 drin sitzen.)

BadFred
2005-05-15, 10:04:07
@Stefan Payne:

Laß es doch mal in deinem und im Interesse der Mitlesenden gut sein... :wink:

Cyv
2005-05-15, 10:07:33
audi macht richtig geile Autos. Mein Vadder is auch voll angetan davon X-D
Generell sind deren Autos relativ schön geformt ;)

Aber auch die kleinen auto von denen sehen geil aus, z.b. A2- mit den richtigen Felgen sind der richtig gut aus http://www.audi.fm.interia.pl/audi/a2/d2.jpg

Aber es gibt da richtig gute bilder : such:

Senfgnu
2005-05-15, 10:12:45
Im übrigen finde ich für die aktuelle Mode, gigantische Felgen mit hauchdünnen Reifen in übergroße Radkästen zu stopfen, ziemlich häßlich. Zu dicken Motoren gehören für mich auch dicke Gummis :)

Endlich sagts mal einer :up:

StefanV
2005-05-15, 10:15:31
Aber auch die kleinen auto von denen sehen geil aus, z.b. A2- mit den richtigen Felgen sind der richtig gut aus
Der Audi A2 ist aber dennoch ganz großer Shit!

Dann lieber 'ne Elchklasse (die nicht wirklich teurer ist) oder aber z.B. ein Honda Jazz, der so ziemlich gleich groß, wie der Audi ist aber weitaus günstiger, wobei du dir statt des A2s auch gleich 'nen Civic, ja fast schon 'nen Golf, kaufen kannst...

Cyv
2005-05-15, 10:17:42
ich find den A2 trotzdem verdammt schick ( komplett Alu) dann noch diese grau-silber farbe und geile felgen. Damit sieht er einfach geil aus

Nordmann
2005-05-15, 10:23:07
ich find den A2 trotzdem verdammt schick ( komplett Alu) dann noch diese grau-silber farbe und geile felgen. Damit sieht er einfach geil aus
Genau! :up: Mir gefällt der A2 eigentlich auch sehr gut (wenn er nur ein ein paar Zentimeter breiter wäre ;) ). Ganz besonders mit dem 1.6FSI ist das ne richtig geile Spassmaschine für die Stadt.

Mein liebster ist immernoch der Audi RS6 Plus. Schööön bei 280 die M5 Fahrer auslachen! ;)

BlackBirdSR
2005-05-15, 10:28:08
RS6 fahren ist schon was Feines :)

Der Druck in die Sitze ist gewaltig, und der Sound war wirklich umwerfend. Leider auch der Spritverbrauch. Beim ersten Date 70L für 350km *g

Nordmann
2005-05-15, 10:31:52
RS6 fahren ist schon was Feines :)
Der Druck in die Sitze ist gewaltig, und der Sound war wirklich umwerfend. Leider auch der Spritverbrauch. Beim ersten Date 70L für 350km *g
Aber wer sich solch ein Auto leisten kann der weint auch nicht wegen den "paar" Euro für 70Liter SuperPlus.
Ich weine auch nicht wegen dem Verbrauch! Ich weine nur weil ich mir das Auto niemals leisten kann. ;)

Simius
2005-05-15, 10:47:00
Meine Meinung zum neuen A4, also den mit Facelift:

Der alte war schöner, besonders die Gestaltung der Frontleuchten! Auserdem gefällt mir der Schlundgrill (Singleframegrill) bei diesem Modell überhaupt nicht! Für mich beim Design ein Rückschritt, der A4 ohne Facelift war für mich viel harmonischer.

Dann das Lenkrad: Ich mein, eine nette Idee, das Lenkrad so wie den Grill zu machen, aber schöner ist es dadurch sicher nicht geworden.

Was mir ein einmaliges Probesitzen aber dennoch sagen konnte: Ein schöner Innenraum, top Sitze, gute Verarbeitung. Wenn nur nicht das Lenkrad wäre.

Beim A6 schauts da schon anders aus, allerdings schaut er mit dem neuartigen Grill deswegen auch nicht gleich besser aus als sein Vorgänger! Jedenfalls wirkt der Singleframegrill hier immer noch besser als beim A4.

Wie gesagt, alles nur meine Meinungen!

Faster
2005-05-15, 11:05:03
zum A2:
audi baut reihenweise schöne austo, der A3 gefällt mir, der A4 auch, auch A6 und A8 sind imho sehr formschön, aber der A2 ist imho wirklich super hässlich, ichfind den einfach vom design her nur grauenhaft, SRY...

BadFred
2005-05-15, 11:18:20
zum A2:
audi baut reihenweise schöne austo, der A3 gefällt mir, der A4 auch, auch A6 und A8 sind imho sehr formschön, aber der A2 ist imho wirklich super hässlich, ichfind den einfach vom design her nur grauenhaft, SRY...
Ich finde den A2 auch weder schön, noch preislich akzeptabel.
Aber dafür, daß der Wagen im Grunde nur ein Technologieträger ist, ist er sehr ausgereift.
Ich kenne mehrere Leute, die einen fahren und sich ausschließlich positiv über Zuverlässigkeit etc. geäußert haben.

Faster
2005-05-15, 11:28:30
Ich finde den A2 auch weder schön, noch preislich akzeptabel.
Aber dafür, daß der Wagen im Grunde nur ein Technologieträger ist, ist er sehr ausgereift.
Ich kenne mehrere Leute, die einen fahren und sich ausschließlich positiv über Zuverlässigkeit etc. geäußert haben.
klar, von der sieite aus ists schon top, aber die sitzen ja auch IN dem auto und müssen ihn net von aussen sehn... :biggrin:

DH[ger]
2005-05-15, 11:39:38
Was kostet eigentlich der RS6??
Dann kann ich ja mit meinen 16 Jahren mal anfangen zu sparen...

aCiD
2005-05-15, 11:41:29
']Was kostet eigentlich der RS6??
Dann kann ich ja mit meinen 16 Jahren mal anfangen zu sparen...


Der alte RS6 hat ~101.000€ gekostet...

Greetz
aCiD

aCiD
2005-05-15, 11:44:11
Der Audi A2 ist aber dennoch ganz großer Shit!

Dann lieber 'ne Elchklasse (die nicht wirklich teurer ist) oder aber z.B. ein Honda Jazz, der so ziemlich gleich groß, wie der Audi ist aber weitaus günstiger, wobei du dir statt des A2s auch gleich 'nen Civic, ja fast schon 'nen Golf, kaufen kannst...

Schon mal ne A-Klasse und n A2 gefahren? Wenn ja wirst du merken, dass die Mängel bei der A-Klasse auf jeden Fall überwiegen, bei der alten A-Klasse erst recht. Hatte den A2 als Fahrschulwagen, hat sich echt gut gefahren, mit dem 1.4er TDI (nein, jetzt nicht wieder gegen Diesel bashen plz, wenn ich das lesen will nutz ich einfach die SuFu!). Mercedes fängt erst bei C an, Audi lässt sich dafür wie VW gut bezahlen.

Greetz
aCiD

Hayabusa
2005-05-15, 11:47:55
http://www.germancarfans.com/spyphotos/6040405.002/6040405.002.1L.jpg

Stonecold
2005-05-15, 11:49:31
1. das ist beim Renesis so, aber fahr mal 'nen DW-13B REW, das Teil, was im Japan Manta aka RX7 FD drin ist...

2. da kommt genug, hat ja schließlich etwa das Drehmoment von einem 2l(16 Ventiler) bzw dem V5...

3. das hast beim Wankel seblst in der Hand, mehr als bei jedem anderen Motor.
Von ~10l/100km (beim kleinen) bis 15 und gar 20 ist alles drin, du bist dein Herr ;)

PS: mit der neuen Software säuft der RX8 auch etwa 'nen Liter weniger, da er magerer läuft.

DA hast dann ja ne menge fahrspass. 240ps und kommt gradma ausm arsch wie ne karre mit 140-150ps untenraus wenn überhaupt. Da fahre ich lieber einen schon 6 Zylinder der unten schon Ordentlich druck hat und dabei sogar noch weniger verbraucht. Der Wankel ist noch lange nicht ausgereift. Und bei 10l muss man das Pedal sicher beim Wankel streicheln, zumal der ausm FD sich mal eben locker im schnitt 16 Liter gönnt dank Turboaufladung.

MfG
Stonecold

Henrik
2005-05-15, 11:53:18
Der RS4 ist einfach geil :)
Das ideale Autobahnauto :D

Ein Alpina BMW 3er ist aber noch viel geiler :D

http://www.alpina-automobile.de/de/automobile/b3s/img_inhalt/600/img_modelle_touring1.jpg

http://www.alpina-automobile.de/galerie/b3s/800/02.jpg

Stonecold
2005-05-15, 11:57:42
So ein schön Alpina Touring mit 300PS würde wohl jedem spass machen ausser den BMW hassern, sind beides Geile Autos. Hofe ich habe maldie kohle mit einen RS oder einen Alpina kaufen zu können.

MfG
Stonecold

RMC
2005-05-15, 12:03:32
Hayabusa:

Audi S3 ist sicher auch eine sehr feine Alternative :) Aber ein vollausgestatteter A3 3.2 quattro mit DSG tuts auch, wär sogar noch mein Favorit. Aber naja...ging halt nicht *g*


http://www.imagasin.no/bil/images/040819_AudiA3Sportb_468x300.jpg


Also ich find der Single Frame Grill passt hier einfach gut. Mir gefällt das neue Design bei Audi.


mir fehlen gute 22.000€ Wobei ich schon nen guten Teil davon gespart habe, den aber auch für Wohnung usw. brauchen werde ... aber irgendwann hol ich mir so einen.


Jo mach das! :)
Ich kann nur sagen, der Wagen ist einfach absolute spitze! Der 2.0 FSI mit Tiptronic zieht ordentlich, der Innenraum ist wunderbar designed, die Verarbeitung ist - Audi-typisch - einfach hervorragend und auch nicht zu verachten: das Navi-System von Audi bietet meiner Meinung nach die beste Logik und Bedienungsfreundlichkeit die man kriegen kann! So eine Usability hab ich bisher noch nie gesehn, da können sich andre Hersteller nur verstecken!

Nordmann
2005-05-15, 12:07:44
Der alte RS6 hat ~101.000€ gekostet...
Der Alte ist NOCH der Neue! ;)

StefanV
2005-05-15, 12:10:59
Hatte den A2 als Fahrschulwagen, hat sich echt gut gefahren, mit dem 1.4er TDI (nein, jetzt nicht wieder gegen Diesel bashen plz, wenn ich das lesen will nutz ich einfach die SuFu!).
Naja, das schlimmste an diesem Diesel sind die 3 Pötte, was die Kiste nochmal unerträglicher und vibrirender macht...

Wirklich brauchbare Schüttelhuber fangen bei 'ner Hand voll an, ein 180° V Motor mit 4 Pötten geht aber notfalls auch...

BUG
2005-05-15, 12:12:53
Im übrigen finde ich für die aktuelle Mode, gigantische Felgen mit hauchdünnen Reifen in übergroße Radkästen zu stopfen, ziemlich häßlich. Zu dicken Motoren gehören für mich auch dicke Gummis :)..da bin ich genau anderer Meinung, die Felge kann imho nich groß genug sein, vom Gummi will ich sogut wie nix sehen und der kann/soll imho ruig mit dem Radhaus abschliesen! :) Das Auto liegt desweiteren mit einem Niederquerschnitsreifen viel bessser/direkter auf der Strasse als mit solchen "Ballon-Reifen".

Den Ur-Quattro finde ich viel zu eckig, so richtig gefallen mir die Audis erst ab Audi 80 B3 (also da wo sie "rund" wurden). :)

cu
BUG

aCiD
2005-05-15, 12:19:44
..da bin ich genau anderer Meinung, die Felge kann imho nich groß genug sein, vom Gummi will ich sogut wie nix sehen und der kann/soll imho ruig mit dem Radhaus abschliesen! :) Das Auto liegt desweiteren mit einem Niederquerschnitsreifen viel bessser/direkter auf der Strasse als mit solchen "Ballon-Reifen".


Full Ack, so seh ich das auch! Ich will schließlich Felge sehen und am besten nur einen Hauch von Gummi erahnen können und nicht andersrum...

Greetz
aCiD

aCiD
2005-05-15, 12:20:57
Naja, das schlimmste an diesem Diesel sind die 3 Pötte, was die Kiste nochmal unerträglicher und vibrirender macht...

Wirklich brauchbare Schüttelhuber fangen bei 'ner Hand voll an, ein 180° V Motor mit 4 Pötten geht aber notfalls auch...

Irgendwie empfand ich den Diesel im A2 ziemlich ruhig...Weiß ja nicht was du für einen gefahren bist...^^ n V5 wäre sicher geiler gewesen, aber naja darum gehts ja nicht...

Greetz
aCiD

BUG
2005-05-15, 12:31:12
..ich finde auch das sich der 1,4L TDI im A2 ausgesprochen gut fährt! :) ..ich konnte das Auto am Anfang auch nich sorecht leiden, aber als ich den A2 mal über ne Woche als Leiwagen hatte, habe ich mich doch etwas "verliebt". :)

cu
BUG

FragMaztah
2005-05-15, 12:37:30
.. dazu noch genug ps und heckantrieb.


heckantrieb? hahah, ich sehe du bist noch nie quattro gefahren :biggrin:.

für mich ist der audi V8 immer noch einer der schönsten vom design her:

http://www.ahc.cz/audiclub/modely/v8/hi030039.jpg

als 4,2L quattro mit vollausstattung mein absoluter traumwagen.

StefanV
2005-05-15, 12:39:30
http://www.ahc.cz/audiclub/modely/v8/hi030039.jpg

als 4,2L quattro mit vollausstattung mein absoluter traumwagen.
Hm, naa, dann lieber 'nen Aston Martin (Lagonda :devil: ) oder ein Toyota Krönchen.

Faster
2005-05-15, 14:16:28
heckantrieb? hahah, ich sehe du bist noch nie quattro gefahren :biggrin:.

für mich ist der audi V8 immer noch einer der schönsten vom design her:

http://www.ahc.cz/audiclub/modely/v8/hi030039.jpg

als 4,2L quattro mit vollausstattung mein absoluter traumwagen.
brrr, also da bleib ich vom design her ja echt lieber bei meinem corsa...
nur der 4,2l-motor wäre interessant, den würd ich gern für mein corsa mitnehmen...

drexsack
2005-05-15, 14:39:07
Ne, schön den Rs6 Abt und los gehts Porsche schreddern :D

geforce
2005-05-15, 14:42:13
Toll, ein normaler Audi (Kombi), mit dickem Motor und auf Prolet getunt...

Was ist daran jetzt so toll?! :|
Da is kein Wankel drin, da is kein 5 Takter drin, da is kein Atkinson drin, da is kein Elektromotor drin, da ist kein elektrischer Turbolader drin, kurz da is nix besonderes drin...Kurz gesagt: Da ist genau das nicht drin, was richtige Autofahrer eben auch nicht im Auto haben wollen ...

MfG Richard ;)

PS: Mach doch deinen eigenen Japaner-Autos-Fanboy-Thread auf und lass die Leute hier inruhe, viele sinds nämlich leid ...

drexsack
2005-05-15, 14:46:28
Kurz gesagt: Da ist genau das nicht drin, was richtige Autofahrer eben auch nicht im Auto haben wollen ...

MfG Richard ;)

PS: Mach doch deinen eigenen Japaner-Autos-Fanboy-Thread auf und lass die Leute hier inruhe, viele sinds nämlich leid ...

Thx, Full Ack :up:

creativelabs
2005-05-15, 14:54:41
dem kann ich nur zustimmen, dass dumme geschwafel über den ach so tollen wankel in jedem auto-thread, geht mir auch auf den sack. mach dir nen eigenen thread dafür...!

Boris
2005-05-15, 15:03:24
dem kann ich nur zustimmen, dass dumme geschwafel über den ach so tollen wankel in jedem auto-thread, geht mir auch auf den sack. mach dir nen eigenen thread dafür...!

Ich glaube SP fährt selber nichtmal einen Wankel... das sagt schon alles. ;)

creativelabs
2005-05-15, 15:13:40
nach eigener aussage hat er noch nicht mal 'ne probefahrt gemacht. toll, gell?

Stonecold
2005-05-15, 15:18:09
jo redet nur daher was er aus nem mazdaforum hat.

MfG
Stonecold

drexsack
2005-05-15, 15:20:48
Ich glaube SP fährt selber nichtmal einen Wankel... das sagt schon alles. ;)

Er fährt afaik einen Golf 3 oder 4.

FragMaztah
2005-05-15, 15:21:59
Ne, schön den Rs6 Abt und los gehts Porsche schreddern :D

naja, gegen nen 911 turbo oder 911 gt2 wirst du auch mit nem RS6 Plus (480ps) keine chance haben.

@ Faster - ein corsa ist ne beleidigung. da geh ich lieber zu fuss :tongue:

Chief o Hara
2005-05-15, 15:22:58
Ein weiterer Wankel-Threadhijack by Stefan-RX8-Payne.
Wäre es nicht möglich, dieses ganze OT Wankel Zeug immer wieder in einen Extra-Thread zu verschieben, damit man endlich auch über was anderes als Wankel & Mazda sprechen kann. So macht es doch überhaupt keinen Sinn in eine Diskussion einzusteigen, da m es ein paar Seiten später so oder so nur um in gewisses Motorkonzept geht.
Werde nie verstehen wie man so fanatisch für ein totes Stück Metall sein kann.

geforce
2005-05-15, 15:25:39
naja, gegen nen 911 turbo oder 911 gt2 wirst du auch mit nem RS6 Plus (480ps) keine chance haben.

@ Faster - ein corsa ist ne beleidigung. da geh ich lieber zu fuss :tongue:Oha, der normale RS6 hat schon 450PS, und da gibts noch einen mit ~700PS, die machen da in einem Video ein paar Runden aufm Nürburgring, mitten im Video da kurz vor Ihnen ein 911 GT2 -- total niedlich wie der dann links blinkt :D Ich such das Video mal schnell ...

MfG Richard ;)

PS: Hmmm, der Link ist down, schade ;(

Hacki_P3D
2005-05-15, 15:28:23
Audi & Co. => alles ziemlich langweilig...meine Meinung... ok, der 6er hat nette Züge.. ;)

Sowas gefällt mir persönlich schon besser:

http://sohc.vtec.net/news_files/319284/05tas-02.jpg

# Layout: 90 degree V8 Naturally Aspirated
# Displacement: 4000cc
# Horsepower: 590hp / 9500rpm
# torque: 383lb/ft / 7500rpm

Sauger-Power :) aber halt nix für den Alltag..

Hayabusa
2005-05-15, 15:29:08
http://www.caflisch.ch/images/audi/RS4/rs4%20neu/RS4050011.jpg

http://www.caflisch.ch/images/audi/RS4/rs4%20neu/RS4050009.jpg

http://www.caflisch.ch/images/audi/RS4/rs4%20neu/RS4050020.jpg

http://www.caflisch.ch/images/audi/RS4/rs4%20neu/RS4050013.jpg

http://www.caflisch.ch/images/audi/RS4/rs4%20neu/RS4050016.jpg

http://www.caflisch.ch/images/audi/RS4/rs4%20neu/RS4050015.jpg

http://www.caflisch.ch/images/audi/RS4/rs4%20neu/RS4050017.jpg

http://www.caflisch.ch/images/audi/RS4/rs4%20neu/RS4050022.jpg

http://www.caflisch.ch/images/audi/RS4/rs4%20neu/RS4050023.jpg

http://www.caflisch.ch/images/audi/RS4/rs4%20neu/RS4050021.jpg

FragMaztah
2005-05-15, 15:29:13
Oha, der normale RS6 hat schon 450PS, und da gibts noch einen mit ~700PS, die machen da in einem Video ein paar Runden aufm Nürburgring, mitten im Video da kurz vor Ihnen ein 911 GT2 -- total niedlich wie der dann links blinkt :D Ich das Video mal schnell ...

MfG Richard ;)

tjo leider bringt das bischen mehr motorenleistug nix, wenn der RS6 eben mal 400 kg mehr wiegt.

und 700 ps gehen mit dem 4,2L v8 definitv nicht. die mtm clubsport versionen haben um die 600ps, laut den mtm technikern das absolute maximum für ne halbwegs nutzbare laufleistung.

FragMaztah
2005-05-15, 15:30:16
Audi & Co. => alles ziemlich langweilig...meine Meinung... ok, der 6er hat nette Züge.. ;)

Sowas gefällt mir persönlich schon besser:

# Layout: 90 degree V8 Naturally Aspirated
# Displacement: 4000cc
# Horsepower: 590hp / 9500rpm
# torque: 383lb/ft / 7500rpm

Sauger-Power :) aber halt nix für den Alltag..

wayne? wurde hier nicht schon oft genug gesagt, dass anti-audi posts nichts in diesem thread zu suchen haben :|.

Boris
2005-05-15, 15:30:44
http://www.caflisch.ch/images/audi/RS4/rs4%20neu/RS4050011.jpg


Kann ich das Lenkrad in meinen A4 Baujahr 1998 einbauen?! ;D

Hayabusa
2005-05-15, 15:32:27
Kann ich das Lenkrad in meinen A4 Baujahr 1998 einbauen?! ;D

k.A ;)

geforce
2005-05-15, 15:32:35
tjo leider bringt das bischen mehr motorenleistug nix, wenn der RS6 eben mal 400 kg mehr wiegt.

und 700 ps gehen mit dem 4,2L v8 definitv nicht. die mtm clubsport versionen haben um die 600ps, laut den mtm technikern das absolute maximum für ne halbwegs nutzbare laufleistung.Ich weiss nicht mehr so genau wieviel PS der hatte, aber es war auf jedenfall ganz schön krank, naja, mag schon sein das die 400Kg ganz schön viel mehr sind, aber dafür isses ja in den meisten Fällen auch ein Avant, und für ein "Familienauto" finde ich solche Fahrleistungen schon irgendwie geil ...

MfG Richard ;)

Boris
2005-05-15, 15:34:00
Ich weiss nicht mehr so genau wieviel PS der hatte, aber es war auf jedenfall ganz schön krank, naja, mag schon sein das die 400Kg ganz schön viel mehr sind, aber dafür isses ja in den meisten Fällen auch ein Avant, und für ein "Familienauto" finde ich solche Fahrleistungen schon irgendwie geil ...


Gerade das finde ich an den Audi "Sportwagen" so hammer. Von außen kann man den wenigsten die Leistung ansehen. Außer an den dezenten zeichen an Kühlergrill und Heck! ;)

FragMaztah
2005-05-15, 15:36:23
Ich weiss nicht mehr so genau wieviel PS der hatte, aber es war auf jedenfall ganz schön krank, naja, mag schon sein das die 400Kg ganz schön viel mehr sind, aber dafür isses ja in den meisten Fällen auch ein Avant, und für ein "Familienauto" finde ich solche Fahrleistungen schon irgendwie geil ...

MfG Richard ;)

sicher ist es geil, so einen wolf im schafspelz zu besitzen. aber gegen nen 911 turbo / gt2 wirds trotzdem schwierig, allein wegen der aerodynamik.

drexsack
2005-05-15, 15:37:18
tjo leider bringt das bischen mehr motorenleistug nix, wenn der RS6 eben mal 400 kg mehr wiegt.

und 700 ps gehen mit dem 4,2L v8 definitv nicht. die mtm clubsport versionen haben um die 600ps, laut den mtm technikern das absolute maximum für ne halbwegs nutzbare laufleistung.

Der mtm clubsport hat 568 PS und is 300 kg leichter als ein Serien-Rs6, also 1600 statt 1900 kg. Somit erhält er ein Leistungsgewicht von 2,8 Kg pro Ps und ist somit laut Autotuning durchaus auf SLR und GT2 Niveau. Aufm N-Ring war der Clubsport nur 0,1 Sek langsamer ale ein Porsche Gt mit 612 PS, und das als Kombi.

FragMaztah
2005-05-15, 15:48:59
Der mtm clubsport hat 568 PS und is 300 kg leichter als ein Serien-Rs6, also 1600 statt 1900 kg. Somit erhält er ein Leistungsgewicht von 2,8 Kg pro Ps und ist somit laut Autotuning durchaus auf SLR und GT2 Niveau. Aufm N-Ring war der Clubsport nur 0,1 Sek langsamer ale ein Porsche Gt mit 612 PS, und das als Kombi.

siehste, sag ich ja dass der RS6 langsamer ist. wenn man beide serienversionen vergleicht, zieht der RS6 auf jeden fall den kürzeren:

RS6: Leergewicht 2000kg (!); 450ps (4,4kg/ps); 4,7s 0-100 km/h
911 Turbo: Leegewicht 1600kg; 420ps (3,8kg/ps); 4,2s 0-100 km/h
911 GT2: Leergewicht 1400kg (!); 483ps (!) (2,9kg/ps); 4,0s 0-100 km/h

beim RS6 Plus (480ps) verändert sich das kg/ps verhältnis etwas zum positiven und die beschleunigung wird glaub ich um 0,1-0,2s besser, das wars dann aber auch schon.

die porsches sind einfach richtige sportwagen, ich denke man kann hier beide autos also nicht miteinander vergleichen.

aber es ist trotzdem hammer, das der RS6 Plus mit die stärkste familienkutsche ist, die man für geld kaufen kann und welche dann fast auf porsche niveau mitfährt. :)

Faster
2005-05-15, 15:55:13
@ Faster - ein corsa ist ne beleidigung. da geh ich lieber zu fuss :tongue:
:ubash2:

-error-
2005-05-15, 15:56:07
Der Audi A2 ist aber dennoch ganz großer Shit!

Dann lieber 'ne Elchklasse (die nicht wirklich teurer ist) oder aber z.B. ein Honda Jazz, der so ziemlich gleich groß, wie der Audi ist aber weitaus günstiger, wobei du dir statt des A2s auch gleich 'nen Civic, ja fast schon 'nen Golf, kaufen kannst...

Hmm, den A2 hatten wir mal dann kam der Hagelschaden und wir wechselten zum A4.

Der A2 ist nicht gerade das schönste Auto, aber sonst kannste leider nichts viele Schlechte dazu sagen ;)


Pro

+ wendig
+ kompakt
+ geräumig (besser als A3) - hohe Kopf und Beinfreiheit
+ leicht + sehr gute Aerodynamik - geringer Benzinvebrauch
+ sehr zuverlässig (besser als Corolla - Pannenstatistik)
+ Vollaluminiumkarosserie
+ hochwertig verarbeitet
+ hohe Sitzposition

Contra

- zu harte Federung
- Kopfstüzen net so der Hit
- Kofferaum ein gutes Stück zu klein
- Anschaffung evtl. nicht preiswert


Und bevor du weiter son Stuss von dir gibst, der A2 hat die alte A-Klasse (modifiziert ESP) in jeden Test platt gemacht.

Hayabusa
2005-05-15, 16:01:22
http://perso.wanadoo.fr/dreamscar/Audi%20TT%20Bimoto%20%20MTM.jpg

http://www2.uol.com.br/bestcars/carros/preparacao/audi-tt-mtm-bimoto-motor2.jpg

http://www2.uol.com.br/bestcars/carros/preparacao/audi-tt-mtm-bimoto-1.jpg

http://www2.uol.com.br/bestcars/carros/preparacao/audi-tt-mtm-bimoto-5.jpg

MTM TT bimoto

Hubraum: 3.592 cm³
KW / PS: 618 / 840
Drehmoment: 950 Nm
Gewicht: 1.490 Kg
Topspeed: 371 Km/h
0 auf 100 Km/h: 3.5 Sec.
0 auf 200 Km/h: 9.9 Sec.
Länge: 4.041 mm
Breite: 1.764 mm
Höhe: 1.348 mm
Verbrauch Ø: 36.0 L
Motortyp: 2x V4
Antrieb: Allrad
Tank: 82 L
Kofferraum: 18 L

http://www.mtm-online.de/

dildo4u
2005-05-15, 16:02:42
http://perso.wanadoo.fr/dreamscar/Audi%20TT%20Bimoto%20%20MTM.jpg

MTM TT bimoto

Hubraum: 3.592 cm³
KW / PS: 618 / 840
Drehmoment: 950 Nm
Gewicht: 1.490 Kg
Topspeed: 371 Km/h
0 auf 100 Km/h: 3.5 Sec.
0 auf 200 Km/h: 9.9 Sec.
Länge: 4.041 mm
Breite: 1.764 mm
Höhe: 1.348 mm
Verbrauch Ø: 36.0 L
Motortyp: 2x V4
Antrieb: Allrad
Tank: 82 L
Kofferraum: 18 L
Ziehmlich schwer für ein TT

FragMaztah
2005-05-15, 16:03:12
Ziehmlich schwer für ein TT

sind ja auch 2 motoren drin..

FragMaztah
2005-05-15, 16:05:17
:ubash2:

da kenn ich noch nen guten: jeder ring steht für 100.000km laufleistung. audi hat 4 davon. opel nur einen und der ist durchgestrichen.

sry, aber ich hasse opel :biggrin:

-error-
2005-05-15, 16:06:35
sind ja auch 2 motoren drin..

Oha, aber sowas finde ich total beknackt, eher ne reiner Spaßmaschiene.

Henrik
2005-05-15, 16:15:40
Oha, aber sowas finde ich total beknackt, eher ne reiner Spaßmaschiene.

Gewichtsverteilung? :uconf2:

der Lustige
2005-05-15, 16:30:20
Aber sicher gibts den!

Wurd einige Zeit von (!!Überraschung!!) Mazda, gemeint war das (http://www.mazda.com.au/articleZone.asp?articleZoneID=92)...

Worin siehst Du im Miller-Verfahren ein Fünf-Takter?

Das Miller-Verfahren oder auch Supairthermal-Verfahren genannt ist ledeglich ein Aufladungs-Verfahren über einen Kompressor. Als optimales Aufladegerät stellt dabei ein Lysholm Kompressor mit Ladeluftkühler dar.

Der Einlassschluss gegenüber konventionellen Aufladungs-Verfahren ist dabei zwar geändert, aber daraus wird aus einem Vier-Takter noch kein Fünf-Takter.

Gast
2005-05-15, 16:51:06
']Ich finde Audi eh gut, weil die Marke irgendwie etwas vertrauenswürdeiges, heimiches, sicheres und geborgenes ausstrahlt...Wie wäre es mit einem Termin beim Psychiater?

Henrik
2005-05-15, 17:07:17
Wie wäre es mit einem Termin beim Psychiater?
-weg-

/edit: don't feed the trolls ;)

Gast
2005-05-15, 17:30:38
Hmm, den A2 hatten wir mal dann kam der Hagelschaden und wir wechselten zum A4.

Der A2 ist nicht gerade das schönste Auto, aber sonst kannste leider nichts viele Schlechte dazu sagen ;)Schon aus Prinzip sollte man kein Auto kaufen, wo (aus welchen Gründen auch immer) kein Ingenieur das Fahrwerk konstruieren durfte, sondern die Putzfrau und wo Dinge wie ABS, ESP und weitergehende Eingriffe per Software eine absolute Notwendigkeit sind, damit das Auto ein halbwegs! akzeptables und sicheres Fahrverhalten an den Tag legt.

seahawk
2005-05-15, 17:37:19
']Hi,
ich habe gerade etwas über den neuen RS4 gelesen und ein paar Bilder gesehen. Der ist ja wohl mal RICHTIG COOL!
Ich finde Audi eh gut, weil die Marke irgendwie etwas vertrauenswürdeiges, heimiches, sicheres und geborgenes ausstrahlt, aber dann mit 420PS unter der Haube bei dem Gewicht, das ist ja dann alles, was ein gutes Auto aus meiner Sicht braucht. Wie findet ihr ihn denn?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,343236,00.html

Potenzersatzschleuder....

Da ist ein Prius hundertmal innovativer.

seahawk
2005-05-15, 17:39:49
jo Audi rockt...ich fahr den neuen A3...mit 150 PS und ich kann sagen: rockt total!...kann einiges, und das nicht zu wenig.

2.0 FSI ?

aCiD
2005-05-15, 17:43:57
Schon aus Prinzip sollte man kein Auto kaufen, wo (aus welchen Gründen auch immer) kein Ingenieur das Fahrwerk konstruieren durfte, sondern die Putzfrau und wo Dinge wie ABS, ESP und weitergehende Eingriffe per Software eine absolute Notwendigkeit sind, damit das Auto ein halbwegs! akzeptables und sicheres Fahrverhalten an den Tag legt.


1. Was hat das mit dem A2 zu tun?
2. Und trotzdem sieht man A-Klassen auf den Straßen...Die übrigens auch ohne ESP sicher auf der Straße geblieben ist, nachdem das Fahrwerk geändert wurde. Und auch vorher war sie sicher, nur eben dass in einer Situation, die man im normalen Straßenverkehr nie so krass erleben könnte, die Kiste eben zufälligerweise umgekippt ist. Und seitdem nutzen Kleinwagenhersteller ESP um am Fahrwerk weiter zu sparen.

Greetz
aCiD

geforce
2005-05-15, 17:44:01
Potenzersatzschleuder....

Da ist ein Prius hundertmal innovativer.Kannst du bitte den Thread lesen und dann feststellen das dieses Japaner-Fanboy-Getue hier Vielen auf den Ast geht, wie oft soll das eigentlich noch Jemand sagen? Fahr deinen Prius, find Ihn schön, aber lass uns damit in Ruhe ... Danke!

MfG Richard ;)

RMC
2005-05-15, 17:49:48
2.0 FSI ?

jep...mit Tiptronic

Gast
2005-05-15, 17:57:32
1. Was hat das mit dem A2 zu tun?
2. Und trotzdem sieht man A-Klassen auf den Straßen...Die übrigens auch ohne ESP sicher auf der Straße geblieben ist, nachdem das Fahrwerk geändert wurde. Und auch vorher war sie sicher, nur eben dass in einer Situation, die man im normalen Straßenverkehr nie so krass erleben könnte, die Kiste eben zufälligerweise umgekippt ist. Und seitdem nutzen Kleinwagenhersteller ESP um am Fahrwerk weiter zu sparen.

Greetz
aCiD
1) Das trifft 100%ig auf den A2 zu. Okay, vielleicht war es nicht die Putzfrau, sondern jemand anders mit anscheinend ähnlich "viel" Kompetenz.
2) Das Fahrwerk einer A-Klasse spielt einige Ligen höher - obwohl man es immer noch nicht als "gut" bezeichnen muss...

Mr. Lolman
2005-05-15, 18:04:31
Ich find so ziemlich die gesammte Modelpalette von Audi entweder hässlich oder langweilig. Einmal hab ich einen schön getunten schwarzen TT gesehen, der ne 2 geteilte Heckscheibe hatte, was dem Wagen einen gewissen Reiz verliehen hat.

Und vonwegen Understatement - der GMC Typhoon braucht von 0-100 nur 4.8sec:
http://www.fast-autos.net/gmc/typhoon.jpg

BTW: Damaliger Neupreis <30.000$ :biggrin:

aCiD
2005-05-15, 18:10:34
1) Das trifft 100%ig auf den A2 zu. Okay, vielleicht war es nicht die Putzfrau, sondern jemand anders mit anscheinend ähnlich "viel" Kompetenz.
2) Das Fahrwerk einer A-Klasse spielt einige Ligen höher - obwohl man es immer noch nicht als "gut" bezeichnen muss...


Bist du die beiden Wagen mal gefahren? Hallo, ich fahr seit ich meinen Führerschein hab ne A-Klasse und der A2 liegt einiges drüber. Ansonsten stimmt was mit dir nicht, weil das Fahrwerk der A-Klasse ist so mit das schlechteste Fahrwerk das ich je gefahren bin...

Greetz
aCiD

StefanV
2005-05-15, 18:11:37
Bist du die beiden Wagen mal gefahren? Hallo, ich fahr seit ich meinen Führerschein hab ne A-Klasse und der A2 liegt einiges drüber. Ansonsten stimmt was mit dir nicht, weil das Fahrwerk der A-Klasse ist so mit das schlechteste Fahrwerk das ich je gefahren bin...

Greetz
aCiD
dann versuch mal 'nen Lupo...

seahawk
2005-05-15, 18:16:56
Kannst du bitte den Thread lesen und dann feststellen das dieses Japaner-Fanboy-Getue hier Vielen auf den Ast geht, wie oft soll das eigentlich noch Jemand sagen? Fahr deinen Prius, find Ihn schön, aber lass uns damit in Ruhe ... Danke!

MfG Richard ;)

Ich lass mir meine Meinug nicht verbieten.

seahawk
2005-05-15, 18:17:18
dann versuch mal 'nen Lupo...

mit ohne Bremsen :biggrin:

aCiD
2005-05-15, 18:18:35
dann versuch mal 'nen Lupo...

N Lupo ist aber ne andere Preisklasse. Und so extrem schlecht wie das Fahrwerk der A-Klasse kann das des Lupo eigentlich gar nicht sein.. Ich mach demnächst mal ne Probefahrt glaub ich. Also das des Smart ForTwo's und des Roadsters waren jedenfalls ganz gut. Aber ist ja auch kein Vergleich...

Greetz
aCiD

Mr. Lolman
2005-05-15, 18:33:20
Also das des Smart ForTwo's und des Roadsters waren jedenfalls ganz gut. Aber ist ja auch kein Vergleich...

Greetz
aCiD

Kann mir kaum vorstellen, dass sie mittlerweile das heftige Untersteuern in den Griff gekriegt haben...

123456
2005-05-15, 19:21:54
Yay, ein Audi-Fanboy-Thread! :ujump2:

Mein Audi-Liebling ist immernoch der Audi A4 3.0 TDI quattro

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/monitfr/20050120/21/3055684598.jpg

Als Benziner bevorzuge ich den Audi A4 1.8 Turbo quattro.

Und das Beste daran; ich kann und werde mir einen der beiden leisten. :ujump:

So ein RS4 ist auch nicht schlecht, schluckt aber viel zu viel Benzin. Geld scheißen tue ich ja nun auch wieder nicht. ;(

-error-
2005-05-15, 21:26:37
Ich find so ziemlich die gesammte Modelpalette von Audi entweder hässlich oder langweilig. Einmal hab ich einen schön getunten schwarzen TT gesehen, der ne 2 geteilte Heckscheibe hatte, was dem Wagen einen gewissen Reiz verliehen hat.

Und vonwegen Understatement - der GMC Typhoon braucht von 0-100 nur 4.8sec:
http://www.fast-autos.net/gmc/typhoon.jpg

BTW: Damaliger Neupreis <30.000$ :biggrin:

Den finde ich wiederum total hässlich, eckig und globig, Allerweltsdesign.

ZilD
2005-05-15, 21:33:20
das ist immer so eine preisfrage!
ich mein wer kann sich so ein auto schon leisten?

:D

und vor allem ... wer braucht so ein auto? .. jeder sieht das anders.
ich will eigentlich nur von a nach b kommen. :)
so ein auto kostet viele €.

DH[ger]
2005-05-15, 23:21:13
Wenn ich mir so einen Wagen kaufen würde, dann hätte ich aber auch genug Geld um ihm noch zum Tuner zu bringen. Dann kommt ein neue Chip rein und der ganze Schnickschnack und dann gehts erstmal zum Porscheärgern.

Die Bilder sind ja einfach göttlich. Alleine der Innenraum mit dem Lenkrad *Schleck*
Nur ich verstehe nicht, warum der auf jedem bild mit so einem Familienautorot oder -braun bemalt ist. Der sähe doch in Diamantschwarz und abgetönten Scheiben mit goilen Felgen noch viel goiler aus!!!

Aber naja, ich finde ihn gut.

Gast
2005-05-15, 23:49:09
Ich find so ziemlich die gesammte Modelpalette von Audi entweder hässlich oder langweilig. Einmal hab ich einen schön getunten schwarzen TT gesehen, der ne 2 geteilte Heckscheibe hatte, was dem Wagen einen gewissen Reiz verliehen hat.

Und vonwegen Understatement - der GMC Typhoon braucht von 0-100 nur 4.8sec:
http://www.fast-autos.net/gmc/typhoon.jpg

BTW: Damaliger Neupreis <30.000$ :biggrin:


vielleicht kann er 0-100 in 4,2sek

aber es ist nunmal eine Amikiste gebaut für Amerikanische Strassenverhältnisse und geschwindigkeiten
das heisst er ist ein typischer Ampelflitzer, daher wohl auch die 4,2 sek
aber schnell will und sollte man mit diesen Kisten eigentlich nicht fahren
typisch Amis an der Apel hübsch aufs gas treten und wegen Automatik schön viel Benzin verbrennen bis zur nächsten Ampel
kosten ja nicht allzuviel die Galonen im vergleich zu uns hier

FragMaztah
2005-05-16, 01:17:36
um mal wieder zu den audis zurückzukommen:

mein guter alter audi 80 hat mich heute mit dieser schönen zahl beglückt :biggrin::

http://8ung.at/fragm/260tkm.jpg

1. motor/getriebe und seit 15 jahren keine nennenswerte reperatur. ich möchte mal wissen, welche von den heutigen elektronikkisten das noch schafft!

LeChuck
2005-05-16, 01:22:00
um mal wieder zu den audis zurückzukommen:

mein guter alter audi 80 hat mich heute mit dieser schönen zahl beglückt :biggrin::

http://8ung.at/fragm/260tkm.jpg

1. motor/getriebe und seit 15 jahren keine nennenswerte reperatur. ich möchte mal wissen, welche von den heutigen elektronikkisten das noch schafft!

Mein A4 2.6 Quattro :)
210000km ... bis jetzt noch nix passiert. Zum Glück .....

mofhou
2005-05-16, 01:24:24
Naja, ich find die RS Serie von Audi auch sehr gut, vorallem da man diesen ihre Power nicht ansieht.
Muss auch sagen ich bin allgemein eher Pro-Audi. Wir haben einen A6 3,2 und nen A3 Sportback 2,0, beide im Oktober gekauft und es nicht bereut...
mfg
mofhou

FragMaztah
2005-05-16, 01:27:09
Mein A4 2.6 Quattro :)
210000km ... bis jetzt noch nix passiert. Zum Glück .....

toitoitoi :).
meinen werde ich, bzw. mein vater zum nächsten tüv wohl verkaufen /verschrotten lassen, wenn er nicht ohne mängel durch kommt. die kiste wird steuertechnisch langsam richtig teuer, da nur u-kat und recht viel hubraum.

deswegen lohnen teure reperaturen kaum noch. ausserdem bin ich anfang dieses jahres auf eisglatter fahrbahn mit schrittgeschwindigkeit in nen zaun gefahren, wer weiss ob die leute vom tüv das fingergrosse loch in der stossstange und die klein nachlackierte beule am kotflügel bemängeln...

aber eins steht schon fest, das neue auto wird auch vier ringe haben :D

Argo Zero
2005-05-16, 01:32:10
Toll, ein normaler Audi (Kombi), mit dickem Motor und auf Prolet getunt...

Was ist daran jetzt so toll?! :|
Da is kein Wankel drin, da is kein 5 Takter drin, da is kein Atkinson drin, da is kein Elektromotor drin, da ist kein elektrischer Turbolader drin, kurz da is nix besonderes drin...

Daran toll ist, daß dieses Auto schon in tiefern Umdrehungen den Japaner in die Ecke furzt ;)
Der RS4 braucht ja nicht mal einen Turbo-Lader....

Faster
2005-05-16, 02:34:09
da kenn ich noch nen guten: jeder ring steht für 100.000km laufleistung. audi hat 4 davon. opel nur einen und der ist durchgestrichen.

sry, aber ich hasse opel :biggrin:
hahaha... :down:

etwa negative erfahrungen mit opel gemacht?

naja, wenn ich wählen könnt würd ich auch keinen Opel fahren bzw meinen gegen nen RS4 oä tauschen, aber so...
...ich bin relativ zufrieden.

BesenWesen
2005-05-16, 03:34:53
..da bin ich genau anderer Meinung, die Felge kann imho nich groß genug sein, vom Gummi will ich sogut wie nix sehen und der kann/soll imho ruig mit dem Radhaus abschliesen! :) Das Auto liegt desweiteren mit einem Niederquerschnitsreifen viel bessser/direkter auf der Strasse als mit solchen "Ballon-Reifen".


Tjo, so unterschiedlich können Geschmäcker sein ;)
Btw. habe ich ja eigentlich gar nichts gegen Niederquerschnittsreifen, nur ist mir der Querschnitt heutzutage oft doch etwas zu niedrig :) Etwas mehr Gummi und etwas weniger Felge und die Sache passt.
Die wirklich fetten "Ballon"-Gummis gefallen mir zwar sehr, passen aber auch nicht zu jedem Wagen (ist in erster Linie was für Geländewagen oder Muscle-Cars wie Pontiac GTO oder Chevrolet Chevelle).


Den Ur-Quattro finde ich viel zu eckig, so richtig gefallen mir die Audis erst ab Audi 80 B3 (also da wo sie "rund" wurden). :)


Da bin ich halt etwas komisch... ich bin völlig vernarrt in das eckige Design der 70er und frühen 80er Jahre und würde einen Urquattro, Ford Granada oder Opel Rekord D jedem heutigen Wagen vorziehen. Daher werde ich mir auch, sollte ich überhaupt mal das Geld für was anderes als abgehalfterte Schrottgurken haben, niemals einen Neuwagen anschaffen, sondern in einen gut restaurierten Oldtimer investieren (ok, auf eine Oldtimerzulassung für einen Urquattro muss man noch ein paar Jahre warten). Allenfalls bei einem Alfa Romeo könnte ich schwach werden, die gefallen mir in den letzten Jahren richtig gut, besonders der 156 und 159... aber ob man der Fiat-Technik wirklich soviel Geld anvertrauen sollte ? :)

Die ersten "runden" Audis gefallen mir äußerlich nicht so sehr, von innen sind sie allerdings sehr gemütlich... Audi hatte seinerzeit schön flauschiges Velours im Angebot. Über all die "runden Jahre" hinweg war das Audi Design für mich zwar stets gefällig (bis auf das Heck vom letzten A6), aber nie aufregend... erst die neueste Designlinie bringt wieder etwas Aggressivität mit rein, was imho allen neuen Audi-Modellen gut zu Gesicht steht.

ZilD
2005-05-16, 03:52:48
der mx5 ist halt ein gokart lol
ich bin ihn auch schon gefahren und finds einfach nur geil weils eben gokart feeling ist irgendwie.
heckschleuder ... leicht .. agil ... genug ps... .. funcar... kostet net soooo viel :D

Gast
2005-05-16, 07:24:22
der mx5 ist halt ein gokart lol
ich bin ihn auch schon gefahren und finds einfach nur geil weils eben gokart feeling ist irgendwie.
heckschleuder ... leicht .. agil ... genug ps... .. funcar... kostet net soooo viel :D

such mal bei google nach nem MX5 mit S2000 motor. ;)
der hat genug HP. ;D

StefanV
2005-05-16, 17:54:04
']Hi,
ich habe gerade etwas über den neuen RS4 gelesen und ein paar Bilder gesehen. Der ist ja wohl mal RICHTIG COOL!
Ich finde Audi eh gut, weil die Marke irgendwie etwas vertrauenswürdeiges, heimiches, sicheres und geborgenes ausstrahlt, aber dann mit 420PS unter der Haube bei dem Gewicht, das ist ja dann alles, was ein gutes Auto aus meiner Sicht braucht. Wie findet ihr ihn denn?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,343236,00.html
Verbrauch von 15-35l/100km...
Da ist der hier (http://automobiles.honda.com/models/model_overview.asp?ModelName=Accord+Hybrid) wesentlich interessanter!!

Der hat zwar 'nur' ~die hälfte an PS, dafür säuft er aber auch um Welten weniger, 6,5-8,3l/100km um genau zu sein...

drexsack
2005-05-16, 18:02:11
Verbrauch von 15-35l/100km...
Da ist der hier (http://automobiles.honda.com/models/model_overview.asp?ModelName=Accord+Hybrid) wesentlich interessanter!!

Der hat zwar 'nur' ~die hälfte an PS, dafür säuft er aber auch um Welten weniger, 6,5-8,3l/100km um genau zu sein...

Verdammt wann realisierst du denn endlich mal das sich hier keine Japaner und Wankelmotoren interessiert sondern es geht hier um Audi.. Mach doch endlich mal dein eigenen Rx7/Wankelmotor Fanboi Thread auf und poste hier nicht immer so nervig dazwischen..

Miles Teg
2005-05-16, 18:02:33
Verbrauch von 15-35l/100km...
Da ist der hier (http://automobiles.honda.com/models/model_overview.asp?ModelName=Accord+Hybrid) wesentlich interessanter!!

Der hat zwar 'nur' ~die hälfte an PS, dafür säuft er aber auch um Welten weniger, 6,5-8,3l/100km um genau zu sein...

Und sieht 10x langweiliger aus ... :rolleyes:

Henrik
2005-05-16, 18:04:44
Verbrauch von 15-35l/100km...
Da ist der hier (http://automobiles.honda.com/models/model_overview.asp?ModelName=Accord+Hybrid) wesentlich interessanter!!

Der hat zwar 'nur' ~die hälfte an PS, dafür säuft er aber auch um Welten weniger, 6,5-8,3l/100km um genau zu sein...


Sieht imo so richtig scheiße aus :|

dildo4u
2005-05-16, 18:05:13
Sieht imo so richtig scheiße aus :|
Jo einer unter 1000.

StefanV
2005-05-16, 18:05:30
Und sieht 10x langweiliger aus ... :rolleyes:
Kostet auch 'nur' etwa 30.000$, säuft weniger als die hälfte, ist weit innovativer (Integrated Motor Assist) and so on.

@drexsack
Verdammt, wann realisierst du, das sich die Welt nicht nur um Audi dreht und es von anderen Autos gibt, die weit genialer als so eine Proletenversion ist ;D ;D

StefanV
2005-05-16, 18:06:27
Sieht imo so richtig scheiße aus :|
Richtig und kostet auf 100km etwa 10€ weniger an Spritkosten und macht nicht viel weniger Spaß als so ein Proletenaudi aka RS4 ;D ;D

BadFred
2005-05-16, 18:10:12
Richtig und kostet auf 100km etwa 10€ weniger an Spritkosten und macht nicht viel weniger Spaß als so ein Proletenaudi aka RS4 ;D ;D
Kauf dir 'nen Smart CDI, der verbraucht kaum was und bietet Gokart-Feeling.

Sei glücklich aber bitte spam nicht sämtliche Autothemen mit Japanfanboy-Spam zu. Das geht langsam nicht nur mir erheblich auf die Nerven.
DANKE!

drexsack
2005-05-16, 18:13:13
Kostet auch 'nur' etwa 30.000$, säuft weniger als die hälfte, ist weit innovativer (Integrated Motor Assist) and so on.

@drexsack
Verdammt, wann realisierst du, das sich die Welt nicht nur um Audi dreht und es von anderen Autos gibt, die weit genialer als so eine Proletenversion ist ;D ;D

Dieser Thraed geht aber um Audi, falls dir das Topic entgangen sein sollte. Also nimm deine Reisschüsseln und nerv woanders rum :|

pubi
2005-05-16, 18:13:17
Jau, der Wagen ist schon lecker, bloß leider in Anschaffung sowie Unterhaltung zu teuer fuer die meisten.

Vor ein paar Wochen hatten wir im Laden jemandem mit einem RS6. Der war gerade mal 19 ... :|

Naja, hat wohl was von Vati bekommen. Aber etwas neidisch war ich schon. :D

StefanV
2005-05-16, 18:24:44
Kauf dir 'nen Smart CDI, der verbraucht kaum was und bietet Gokart-Feeling.
Wieviel PS hat der Smart CD denn?!

20??
30??
40??

Der Honda da oben hat 255PS und ist wesentlich sparsamer als ein V6 Diesel!

drexsack
2005-05-16, 18:28:33
Wieviel PS hat der Smart CD denn?!

20??
30??
40??

Der Honda da oben hat 255PS und ist wesentlich sparsamer als ein V6 Diesel!

Und es interessiert kein Arsch du Genie :wave2:

Mumins
2005-05-16, 18:42:27
Verbrauch von 15-35l/100km...
Da ist der hier (http://automobiles.honda.com/models/model_overview.asp?ModelName=Accord+Hybrid) wesentlich interessanter!!

Der hat zwar 'nur' ~die hälfte an PS, dafür säuft er aber auch um Welten weniger, 6,5-8,3l/100km um genau zu sein...

Nur interessiert den Käufer eines RS4/RS6 der Verbrauch einen Scheiss.

Stonecold
2005-05-16, 18:45:57
Eben und Honda ist auch nciht annähernd so gut wie ein Audi verarbeitet und siehtnicht annähernd so gut aus. Zumal bestimtm ersatzteile für so eine Hybrid gurke ein vermögen kosten dürfte.

MfG
Stonecold

Stonecold
2005-05-16, 18:47:36
Nur interessiert den Käufer eines RS4/RS6 der Verbrauch einen Scheiss.

Eben zumal wenn du 255ps wie beim honda unterm arsch hast willste ich auch benutzen und nicht rumschleichen, da reicht dann auch ein smart cdi der dann weniger verbraucht, und bei über 400ps kann man ohne probs auch mit 30litern verbrauch leben.

MfG
Stonecold

seahawk
2005-05-16, 19:07:55
Verbrauch von 15-35l/100km...
Da ist der hier (http://automobiles.honda.com/models/model_overview.asp?ModelName=Accord+Hybrid) wesentlich interessanter!!

Der hat zwar 'nur' ~die hälfte an PS, dafür säuft er aber auch um Welten weniger, 6,5-8,3l/100km um genau zu sein...

Audifahrer nicht mit Innovation überfordern - bitte. :biggrin:

EcHo
2005-05-16, 19:10:48
Den Honda finde ich ja persönlich selten blöd? Ich meine, was soll der Darstellen?
Für ein Fun-Auto viel langweilig! Auf den Spritverbrauch scheißt jeder RS4- Fahrer! Und selbst wenn, sind die 250PS jetzt nicht so der Hit. Dazu kommt noch der ganze Rest: Fahrwerk, Verarbeitung usw.
Wenn ich auf der anderen Seite ein Auto mit richtig niedrigem Verbrauch will, kaufe ich mir etwas kleineres mit wenig PS...

Aber warum kommt so eine Diskussion in einem RS4- Fanthread? Weil SP mal wieder seinen Japan- Feldzug anführt...

Boris
2005-05-16, 19:14:39
Audifahrer niocht mit Innovation überfordern - bitte. :biggrin:

Ich würd ja jetzt gerne was sagen aber - DON'T FEED THE TROLL! ;)

Mr. Lolman
2005-05-16, 19:15:18
Heut beim Gumball3000 in Wien sind die langweiligen Audis alle ausgebuht worden ;D ;D ;D

Hamster
2005-05-16, 19:17:50
gut das nicht alle den rs4/6 gut finden. sonst würde ja jeder einen fahren :upara:

Boris
2005-05-16, 19:19:35
Heut beim Gumball3000 in Wien sind die langweiligen Audis alle ausgebuht worden ;D ;D ;D

Wundert mich nicht, da waren sicher viele 2Fast2FURIOUS-JAPAN-TUNING-KIDDIES im Publikum! Wobei Audis auch nicht umbedingt was auf dem GUMBALL zu suchen haben. Sind eben keine Sportwagen! ;)

EcHo
2005-05-16, 19:22:24
Audifahrer niocht mit Innovation überfordern - bitte. :biggrin:

Ah, der nächste Kandidat! Kein anständiger Flame ohne Ihn! Immer druff!

Mr. Lolman
2005-05-16, 19:25:40
Aber wirklich nicht.

Lamborghini Countach/Diablo/LM (!!)/Gallardos
Ferarri Modena/355/GTO/Enzo (!!)
Div Bentleys und Astonmartins
Vielzuviele Porsches (auch 2 GTs)
ein paar Lotusse und einen sehr fetten Noble M400, zwei Hummer, ein absolut fetter Dodge Ram, und dann halt so Allerweltsautomarken wie Audi RS4/6, BMW M3/M5 und ein Mercedes SLR waren wohl die Highlights. Es waren aber auch ein paar Lexusse und Range Rover und lahmere Audi/Mercedes Modelle dabei.

Keine Reisschüsseln, und unter den paar tausend Leuten die dabei waren, war der Großteil sicher nicht auf Reisschüsseltuning aus, peinlich wars nur, dass so ein Proll Golf GTI soviel Zuschauer auf sich gezogen hat... ;)

Stonecold
2005-05-16, 19:27:20
Naja die wissen wohl shcon warum die keine Reisschüsseln fahren. Obwohl ich gerne mal nen Supra, Nissan Skyline oder Mazda RX7 FD fahren würde bzw. beim Gumball sehen würde.

MfG
Stonecold

Boris
2005-05-16, 19:28:29
Aber wirklich nicht.

Lamborghini Countach/Diablo/LM (!!)/Gallardos
Ferarri Modena/355/GTO/Enzo (!!)
Div Bentleys und Astonmartins
Vielzuviele Porsches (auch 2 GTs)
ein paar Lotusse und einen sehr fetten Noble M400, ein Hummer, ein absolut fetter Dodge Ram, und dann halt so Allerweltsautomarken wie Audi RS4/6, BMW M3/M5 und ein Mercedes SLR...

Keine Reisschüsseln ;)

Ich sag ja, Audis sind halt keine Sportwagen! Kann mir aber vorstellen dass viele der Supersportwagenfahrer Augen gemacht haben wenn einige der "Allerweltsautomarkenfahrer" an ihnen vorbeigezogen sind. ;)

Boris
2005-05-16, 19:29:24
Naja die wissen wohl shcon warum die keine Reisschüsseln fahren. Obwohl ich gerne mal nen Supra, Nissan Skyline oder Mazda RX7 FD fahren würde bzw. beim Gumball sehen würde.


Hier behauptet ja auch keiner dass "Reisschüsseln" schlechte Autos sind, nur das gehype von manchen Leuten geht mir persönlich auf den Sack. ;)

Hamster
2005-05-16, 19:29:28
Aber wirklich nicht.

Lamborghini Countach/Diablo/LM (!!)/Gallardos
Ferarri Modena/355/GTO/Enzo (!!)
Div Bentleys und Astonmartins
Vielzuviele Porsches (auch 2 GTs)
ein paar Lotusse und einen sehr fetten Noble M400, zwei Hummer, ein absolut fetter Dodge Ram, und dann halt so Allerweltsautomarken wie Audi RS4/6, BMW M3/M5 und ein Mercedes SLR waren wohl die Highlights. Es waren aber auch ein paar Lexusse und Range Rover dabei.

Keine Reisschüsseln, und unter den paar tausend Leuten die dabei waren, war der Großteil sicher nicht auf Reisschüsseltuning aus, peinlich wars nur, dass so ein Proll Golf GTI soviel Zuschauer auf sich gezogen hat... ;)

du hast nicht zufällig bilder gemacht, und willst uns diese präsentieren?

Mr. Lolman
2005-05-16, 19:30:57
du hast nicht zufällig bilder gemacht, und willst uns diese präsentieren?

Ich selbst nicht. Aber ein Freund hat fast alle geknipst. Bilder gibts also in den nächsten Tagen...

StefanV
2005-05-16, 19:31:16
Hier behauptet ja auch keiner dass "Reisschüsseln" schlechte Autos sind, nur das gehype von manchen Leuten geht mir persönlich auf den Sack. ;)
Hier behauptet ja auch jeder, das deutsche Autos gute Autos sind, nur das gehype von manchen Leuten geht mir persönlich auf den Sack. ;)

Boris
2005-05-16, 19:32:19
Hier behauptet ja auch jeder, das deutsche Autos gute Autos sind, nur das gehype von manchen Leuten geht mir persönlich auf den Sack. ;)

Deutsche Autos sind gute Autos. Und außerdem bist du der einzige der hier bestimmte Automarken in den Himmel lobt und gegen alles was von deutschen Herstellern kommt wettert! Ich zweifle langsam wirklich an deiner Kompetenz. Du fährst doch selber ein Deutsches Auto... ;)

Stonecold
2005-05-16, 19:38:15
Also wer hier wirklich nen Hyper macht Stefan bist du. Das schlimmer dabei ist noch du peilst es nicht das es viele tiersich aus den Sack geht weil für die Japanische Autos die besten sind. Sobald jemand das Audi RS4 ist geil kommst du mit nem Honda oder Mazda obwohl es in diesem Thread eigendlich nur um den Audi RS4 gehen sollte, aber du hast es mal wieder geschafft das hier ein Flamewar ausbricht, wie immer. Nicht jeder teilt deine meinung aber du musst sie jedem immer und immer wieder aufdrängen. Nur weil du pech mit deutschen Autos hattest sind nciht alles deutschen Auto scheisse bzw gehen immer kaputt. Wenn ich daran denke was ich in meinen Mitsubishi an Geld stecken musste damit der weiterläuft und was mein BMW müsste ich eigendlich ein Japanhasser sein. Bin ich aber nicht, gibt halt nur wenige Japanische Autos die gut aussehen dafpr aber viele deutsche. Meiner Meinung nach jedenfalls.

MfG
Stonecold

Stonecold
2005-05-16, 19:39:40
Hier behauptet ja auch keiner dass "Reisschüsseln" schlechte Autos sind, nur das gehype von manchen Leuten geht mir persönlich auf den Sack. ;)

Ich ja auch nicht.

Mfg
Stonecold

seahawk
2005-05-16, 19:41:17
Hier behauptet ja auch jeder, das deutsche Autos gute Autos sind, nur das gehype von manchen Leuten geht mir persönlich auf den Sack. ;)

Der war gut. ;D

Sportwagen :

http://www.honda.de/images/car/large/car_nsx_012_2002_g.jpg

McEric
2005-05-16, 19:42:51
Naja die wissen wohl shcon warum die keine Reisschüsseln fahren. Obwohl ich gerne mal nen Supra, Nissan Skyline oder Mazda RX7 FD fahren würde bzw. beim Gumball sehen würde.

MfG
Stonecold
hab schon nen supra gefahrn - mein vater hat einen hrhr :P

Asyan
2005-05-16, 19:45:25
Hier behauptet ja auch jeder, das deutsche Autos gute Autos sind, nur das gehype von manchen Leuten geht mir persönlich auf den Sack. ;)
Wenn ich mir die Meldungen so angucke scheint hier auch anderes "Gehype" Leuten auf den Sack zu gehen. Ich denke das hier sollte der "Audi-Hype-Thread" bleiben. Um nicht Off-Topic zu gehen könnten die Japan-Fetischisten ja auch einen eigenen Hypethread aufmachen. So ist es einfach nur provozierender Spam.

Stonecold
2005-05-16, 20:06:20
hab schon nen supra gefahrn - mein vater hat einen hrhr :P

Will auch mal;-)

MfG
Stonecold

DiceZ
2005-05-16, 22:22:24
Mein persönlicher Favorit wäre ja der hier (in einer anderen Farbe allerdings ;))

http://www.claer-automobile.de/startseiten/t-4-main.htm


;D

Henrik
2005-05-16, 22:29:39
Mein persönlicher Favorit wäre ja der hier (in einer anderen Farbe allerdings ;))

http://www.claer-automobile.de/startseiten/t-4-main.htm


;D


Hammer :D

Es hab hier im Forum auch mal ein Bild von einem Renault Espace mit 800PS ;D

DiceZ
2005-05-16, 22:32:03
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3255&A_SESS=8d6f5e69a4cf69d091a1d2c6313cc270


Der Renault Espace sagt mir optisch nicht so zu.. (gilt auch für den T5, von Außen, den Innenraum find ich Widerum besser als beim T4. Den T5 gibt es dort auch, mit ~600 PS :eek: + 300Km/h Spitze...)

RMC
2005-05-16, 22:32:30
Hammer :D

Es hab hier im Forum auch mal ein Bild von einem Renault Espace mit 800PS ;D


DAS ist dann aber echt ein Wolf im Schafspelz...so einem Auto würde man das echt NIE zutrauen, das ultimative Abzieh-Werkzeug...da lässt du die Porschefahrer aber ordentlich deppat schaun ;D

DiceZ
2005-05-16, 22:39:45
Wer rechnet denn auch damit das man bei (evtl. abgeriegelten ;) ) 250km/h von einem Ungetüm mit der Aerodynamik einer fahrenden Schrankwand überholt wird ;D

Von dem Apparat gibt es auch irgendwo ein Video, find es aber leider nicht wieder...

edit: Tastatur hat ein paar Buchstaben verschluckt...

r3ptil3
2005-05-16, 22:41:48
Der war gut. ;D

Sportwagen :

http://www.honda.de/images/car/large/car_nsx_012_2002_g.jpg

Mein lieblings Auto! Der sieht einfach geil aus!

Das Heck ist auch absolout Hammer, extrem wuchtig und böööse... http://www.swisscarsightings.com/variouscars/Honda%20NSX%2002.jpg

http://www.automobile-sportive.com/guide/honda/nsx/nsx_02.jpg

DH[ger]
2005-05-16, 22:49:21
CIh finde den Audi immer noch geil, nur so aber @Sp:

Kannst du auch mal deine verdammte *zensiert* halten und meinen Thread nicht mit deinem scheiß InnovationenaufzählWankelundAtkinsonsindehambestenobwohlichkeineAhnunghabe-gespamme überhäufen????
Das geht mir ja mal so richtig auf die Eier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P :P
Mach doch deinen eigenen RentnerundGrüne-Autos Thread auf, wo du dich dann weiter mit deiner imaginären Fachkenntnis beglücken kannst.
In jedem *zensiert* Thread musst du deinen Kommentar über die bösen, bööösen Ottomotoren aufregen.
Ich finde ja Wankelmotoren auch gut, aber es gibt eben nur so *zensiert*-karren mit Wankelmotor und toller innovativer, besser durchdachter Technik.
LASS UNS DOCH BITTE UNSEREN AUDI-RS-FANBOY THREAD!!

@Mods: Bitte nicht schimpfen, nur es musste mal raus!

Und zu den ganzen Leutenhier, die mitteilen wollen, dass der Audi kein Sportwagen ist: DAS ist ja eben das coole daran, dass man ihm die Power nicht ansieht. Ich finde es viel lustiger, irgendwelche Autotunerproleten an der Ampel wegzufurzen, wenn sie denken: "Guck dir mal den ollen Audi an, den steck ich ja voll in die Tasche mit meinem 2er Golf mit neuer Auspuffanlage und dickem Subwoofer"

Henrik
2005-05-16, 23:14:44
Mein lieblings Auto! Der sieht einfach geil aus!

Das Heck ist auch absolout Hammer, extrem wuchtig und böööse... http://www.swisscarsightings.com/variouscars/Honda%20NSX%2002.jpg

http://www.automobile-sportive.com/guide/honda/nsx/nsx_02.jpg

Das Heck finde ich nicht so gelungen....
Dafür sitzt man sehr schön tief und die Kurvenlage ist 1A :)

Durfte schon öfters mitfahren, unter anderen Honda NSX, Toyota Supra, Jaguar XKR und Porsche Turbo :)

StefanV
2005-05-16, 23:20:03
@DH[ger]
Bevor ich mir 'nen Audi (=verteuerter Volkswagen) in der Proletenedition hol, hol ich mir lieber 'nen echtes deutsches Auto, bei dem darauf geachtet wurde, das möglichst viel aus D kommt, es in D zusammengeschraubt wird und so weiter...
Übrigens das einzige dt. Unternehmen, was wirklich gut ist (und eine Gemeinsamkeit mit einem japaner, nämlich Subaru, hat)...
Dann hab ich auch noch was gutes für die dt. Wirtschaft getan...

Wie dem auch sei:
Der Wankel hat da auch so seinen Reiz, ebenso ein Hybride (siehe den Honda weiter oben), der Boxer sowieso (übrigens der einzig gute Schüttelhuber, der als einziger nur wenig bis garnicht schüttelt, dafür aber viel hubt) oder aber ein Honda Civic Type R, Accord Type S oder aber den Mazda 6 (wobei der Honda 'etwas' mehr unter der Haube hat)...

PS: mein absoluter Traum ist und bleibt aber ein Brite :devil:

creativelabs
2005-05-17, 02:27:11
Wenn du Autos nur am Motor definierst, dann ist es deine Sache. Wir wissen, dass du Wankel toll findest und dies musst du uns nicht laufend unter die Nase reiben.

BesenWesen
2005-05-17, 03:13:39
Wie dem auch sei:
Der Wankel hat da auch so seinen Reiz, ebenso ein Hybride (siehe den Honda weiter oben), der Boxer sowieso (übrigens der einzig gute Schüttelhuber, der als einziger nur wenig bis garnicht schüttelt, dafür aber viel hubt) oder aber ein Honda Civic Type R, Accord Type S oder aber den Mazda 6 (wobei der Honda 'etwas' mehr unter der Haube hat)...


Sicher haben alternative Motorkonzepte ihren Reiz, die konventionell erreichten 420 PS im Audi RS4 aber auch :D
Wichtig ist doch, was beim Tritt aufs Gaspedal rauskommt, und das wird beim RS4 ne Menge sein... ob da nun ein Wankel oder Hubkolbenmotor unter der Haube schuftet ist dabei doch völlig gleichgültig.

Haarmann
2005-05-17, 07:56:16
BesenWesen

Es gibt Leute, die mögen keinen "Sound" des Motors hören - ich zum wäre da so einer. Ich mags leise und doch hab ich gerne Power. Das bietet der RS4 und der normale Kolbenmotor an sich eben eher weniger.
Und PS bringen mir wenig, wenn der Wagen an Übergewicht leidet. Ne Lotus Elise mit 200PS fährt sich deswegen viel spritziger, denn ein RS4 ;).

seahawk
2005-05-17, 08:19:25
@DH[ger]
Bevor ich mir 'nen Audi (=verteuerter Volkswagen) in der Proletenedition hol, hol ich mir lieber 'nen echtes deutsches Auto, bei dem darauf geachtet wurde, das möglichst viel aus D kommt, es in D zusammengeschraubt wird und so weiter...
Übrigens das einzige dt. Unternehmen, was wirklich gut ist (und eine Gemeinsamkeit mit einem japaner, nämlich Subaru, hat)...
Dann hab ich auch noch was gutes für die dt. Wirtschaft getan...


Du meinst jetzt nicht Porsche oder ? Dort wo man unanständig viel Geld für mäßig verarbeitete Autos aus Finnland bezahlen darf. ;D

StefanV
2005-05-17, 08:37:48
ob da nun ein Wankel oder Hubkolbenmotor unter der Haube schuftet ist dabei doch völlig gleichgültig.
Den größten Unterschied zwischen Wankel und HKM hast sicher schonmal gehört, oder? :)

Ich mein jetzt bei ~7000 Drehungen, wo der Unterschied nicht gerad klein ist :)

Wie Haarmann schon sagte:
Nicht jeder will den Sound vom Motor hören, auf einige wirkt er auch recht störend...

Außerdem hast bei 'normalen' Hubkolbenmotoren das Problem des massenausgleichs sprich die Teile Vibriren...
Das hat man eigentlich nur bei 180° V Motoren so einigermaßen im Griff, die sind aber fast so selten wie der Wankel...
Gibt auch nur noch 2 Hersteller, die konsequent drauf setzen, zumindest bei eigenentwicklungen...

Man kann zwar mit Ausgleichswellen was dagegen tun, nur mindern diese jenen welchen die Effizienz des Motors (sprich der Verbrauch steigt).


PS: das der Wankel mehr säuft als ein HKM stimmt nun auch wieder nicht unbedingt, wenn man als HKM 'Vergleichsmotor' 'nen VW VR6 nimmt...

Mumins
2005-05-17, 08:43:52
Du meinst jetzt nicht Porsche oder ? Dort wo man unanständig viel Geld für mäßig verarbeitete Autos aus Finnland bezahlen darf. ;D

Selten so einen Unsinn gehört. Hattest schon mal nen Porsche, wahrscheinlich nicht.

Dr. Brain
2005-05-17, 09:01:33
Außerdem hast bei 'normalen' Hubkolbenmotoren das Problem des massenausgleichs sprich die Teile Vibriren...
Das hat man eigentlich nur bei 180° V Motoren so einigermaßen im Griff, die sind aber fast so selten wie der Wankel...
Gibt auch nur noch 2 Hersteller, die konsequent drauf setzen, zumindest bei eigenentwicklungen...

Man kann zwar mit Ausgleichswellen was dagegen tun, nur mindern diese jenen welchen die Effizienz des Motors (sprich der Verbrauch steigt).Dann guck dir mal die Reihensechser von Lexus und BMW an. Da werden dank des Massenausgleichs keine Ausgleichswellen benötigt.

seahawk
2005-05-17, 10:04:53
Selten so einen Unsinn gehört. Hattest schon mal nen Porsche, wahrscheinlich nicht.

Selber in letzter Zeit mal einen Porsche ohne exesive Sonderausstattung gefahren ? Wahrscheinlich nicht.

Er kann sehr schön sein, aber das kostet dann auch richtig viel Geld.

seahawk
2005-05-17, 10:06:02
PS: das der Wankel mehr säuft als ein HKM stimmt nun auch wieder nicht unbedingt, wenn man als HKM 'Vergleichsmotor' 'nen VW VR6 nimmt...

VW Motoren sind als Vergleich aber auch denkbar ungeeignet, da meist völlige Fehlkonstruktionen.

Mumins
2005-05-17, 10:20:01
Selber in letzter Zeit mal einen Porsche ohne exesive Sonderausstattung gefahren ? Wahrscheinlich nicht.

Er kann sehr schön sein, aber das kostet dann auch richtig viel Geld.

Gefahren, Ja. Ein Carrera Cabrio. Das ein Boxster etwas dürftig war bestreite ich nicht. Das hat sich aber mit dem neuen Modell geändert.
Ob ich für einen Porsche 85k€ ausgebe oder 20k€ mehr für besseres Leder, da is eh wurscht.

Hacki_P3D
2005-05-17, 10:20:32
VW Motoren sind als Vergleich aber auch denkbar ungeeignet, da meist völlige Fehlkonstruktionen.

stimmt, VR6 zB...

seahawk
2005-05-17, 10:38:09
Gefahren, Ja. Ein Carrera Cabrio. Das ein Boxster etwas dürftig war bestreite ich nicht. Das hat sich aber mit dem neuen Modell geändert.

Ja, jetzt ist eigentlich nur noch der Cayenne imho eine Frechheit, ohne die Vollelederausstattung geht der gar nicht.

creativelabs
2005-05-17, 10:49:42
> Nicht jeder will den Sound vom Motor hören, auf einige wirkt er auch recht störend...

Auf dich vielleicht! Nur wen interessiert's (?) und deswegen brauchst du uns nicht schon wieder am Morgen dein Wankel-Zeug andrehen.

Sofern von Porsche die Rede war - im Porsche Cayenne V6 steckt VW-Technik...

> PS: das der Wankel mehr säuft als ein HKM stimmt nun auch wieder nicht unbedingt...

Leider stimmt es Paynie. Ich fahre einiges an Stadt und auf der Landstrasse nur selten sparend. Mehr als 10,5 l will mein R6 aber nicht schlucken. Soll ich dir, wie du (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3039226#post3039226), die Ersparnis von mind. 2,0 l / 100 km im Jahr vorrechnen?


> Ich mags leise und doch hab ich gerne Power. [...] Lotus Elise mit 200 PS fährt sich deswegen viel spritziger, denn ein RS4.

Lotus Elise und "leise" ist aber kein Widerspruch?

drexsack
2005-05-17, 12:02:02
Wenn ich mir die Meldungen so angucke scheint hier auch anderes "Gehype" Leuten auf den Sack zu gehen. Ich denke das hier sollte der "Audi-Hype-Thread" bleiben. Um nicht Off-Topic zu gehen könnten die Japan-Fetischisten ja auch einen eigenen Hypethread aufmachen. So ist es einfach nur provozierender Spam.


Was versteht ihr denn nun wieder nicht an dieser Aussage? Dies ist unser kleiner Audi-Hype Thread. Entweder ihr hypt mit oder ihr macht euern eigenen Fanboi-Thread auf. Wo ist den das Problem?

Gast
2005-05-17, 12:45:22
Eben und Honda ist auch nciht annähernd so gut wie ein Audi verarbeitet und siehtnicht annähernd so gut aus.Könnten die Fanboys sich hier bitte mal raushalten oder versuchen, sachliche Argumente und keine Märchen zu bringen?

Marodeur
2005-05-17, 12:50:59
Ich will hier gar nix hypen sondern hab da mal ne allgemeine Frage:

Warum haben so gut wie alle Prollmodelle von Serienwagen immer noch dieses hässliche schwarze Plastik im Grill?


Schaut doch einfach blos billig aus, der RS4 ist da gleich wieder das beste Beispiel.

Ich find diese Plastikteile bei den RS4/ST220/etc. dieser Welt einfach blos peinlich, hauptsache wieder ein paar Cent bei der Produktion gespart. Fette Felgen, fetter Auspuff, fetter Auftritt... aber dann lieber doch noch ein bissl sparen und Plastik statt Alu, da hilfts auch nix das man zum Serienwagen die Plastikgrill-Fläche verdoppelt hat... :| :udown:

Die nachgerüsteten an so manchem Audi & Co. von Hobbybastlern find ich meistens aber auch ned besser. Viel zu fein. Sieht aus wie aus dem Sieb von Mamis Haushalt gebastelt. :ugly:

Ich weis ich bin da eine Meckerziege aber ich hab da halt meine Prinzipien. Auf toll gemacht und dann an den Details gespart find ich einfach blos sch...ade... :(

Grad von Audi würd ich hier ja mal bissl was erwarten wenn das sogar vor Jahren schon Ford mal schaffte das "sportliche Modell" etwas edler zu gestalten.

Mondeo ST 200 (http://www2.uol.com.br/bestcars/carros/ford/mondeo-st200-1m.jpg)

... aber die ham ja auch wieder nachgelassen... :usad:

drexsack
2005-05-17, 12:57:26
Hmm wie würdest du den Audi-Grill den gestalten wollen? Also das silberne bei dem Ford Mondeo gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr. Es ist und bleibt wohl Geschmackssache, aber mir gefallen halt die silbernen Ringe auf schwarzen Hintergrund besser. Die Grillstruktur muss für den Kühler bleiben, insofern kann man ja eigentlich nur das Material ändern. Allerdings wäre es für mich kein relevanter Unterschied, ob ich da schwarzes Plastik oder anderes Material habe. Naja, wie gesagt, Geschmackssache ;)

Marodeur
2005-05-17, 13:00:39
Hmm wie würdest du den Audi-Grill den gestalten wollen? Also das silberne bei dem Ford Mondeo gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr. Es ist und bleibt wohl Geschmackssache, aber mir gefallen halt die silbernen Ringe auf schwarzen Hintergrund besser. Die Grillstruktur muss für den Kühler bleiben, insofern kann man ja eigentlich nur das Material ändern. Allerdings wäre es für mich kein relevanter Unterschied, ob ich da schwarzes Plastik oder anderes Material habe. Naja, wie gesagt, Geschmackssache ;)


Wie? Weis ich auch nicht, bin ja kein Designer. ;)

Vielleicht ists mir einfach "zu viel" durch den riesigen Grill beim Audi, kann auch sein. Mags hier wohl eher etwas dezenter dafür edler. ;)

Byteschlumpf
2005-05-17, 13:30:13
Hier der ST220:


http://automobile.2405.com/wallpaper/Ford/Mondeo_ST_220/mondeo_st220_01.jpg

seahawk
2005-05-17, 13:39:44
Der Mondeo ist aber auch nicht schön. Mir gefielen die Audi ohne den SFG irgendwie besser.

Den finde ich hingegen gut gelungen (kein Japaner)

http://www3.mercedes-benz.com/omb/amg/globpics/cars/series/c55/fahrz_c55_g_l_1.jpg

oder den

http://www.lexus.de/Images/lex_70_lcars_gall_w2_is_a_tcm238-29480.jpg

DH[ger]
2005-05-17, 13:48:39
Ford Mondeo vs. RS6?? :ulol4: :ulol3: :ulol2:(miene Meinung)

Wasist denn an dem Plastik so schlimm?? Nimmste da lieber 50kg schweren Grauguss?? Das Tiel muss weder was aushlaten, noch irgendwie glänzen. Es bildet einfach nur den hintergrund zu den Ringen! Mich störts nicht.

Warum reden biem Audi eigentlich alle von nem Prollauto??
Ich finde Audi verkörpert genau das Gegenteil. Eher Alltagstauglichkeit (naja, mit knapp 500PS)
Aber deswegen würde ich mir für dasgeld ja eben keinen Porsche oder MX5 kaufen, weil ich dan och nicht mal nen Kasten Bier reinkrieg! Und innen Urlaub fahren kann man mit dem Gocart auch nciht. Mit dem RS6 schon. Ich finde ein guter Kompromiss!

@R9: Goil?? Aber eher als 2.Wagen neben dem RS6!

nochmal zu SP: Sry, war gestern ein wenig gestresst, aber es ist doch genau so, wie es hier alle sagen wollen!! Kein Mensch kauft so ein Auto da nach, ob es einen Wankel hat oder nicht.
zum sound: Will ich haben!
zum spritverbrauch: Rein rechnerisch müsste dass schon so sein, weil alle 3 Seiten des Kolbens ja in einem "Rundgang" des Kolbens in einen Arbeitstakt "verwickelt" werden.
Obwohl... der Wankel hat ja folglich dann auch weniger Hubraum ->weniger Sprit pro Arbeitstakt. Kannmich mal einer aufklären?

Und: Ist ein 180° V-Motor nicht ein Boxer?
Eigentlich sollte aber doch ein V8 von den Schwingungen her sehr gut arbeiten. Bei Toyota hat man mir zumindest gesagt, dass es nicht schlimm sei, wenn das Reglement in der F1 nur noch 8-Zylindermotoren zulassen würde, da V8er wohl viel ruhiger laufen. Man könne die Massen im V8 gegenseitig besser ausgleichen. Beim Boxer isses klar, dass man das kann. Nurich könnte mir denken, dass bei nichtdirekteinspriter-Boxer die Gemischverteilung aufgrund der längeren Wege schwieriger ist.

StefanV
2005-05-17, 14:10:46
']
Und: Ist ein 180° V-Motor nicht ein Boxer?
(...)

Beim Boxer isses klar, dass man das kann. Nurich könnte mir denken, dass bei nichtdirekteinspriter-Boxer die Gemischverteilung aufgrund der längeren Wege schwieriger ist.
1. ja, genau so ists :)

2. Was willst mit direkteinspritzer?!
Die Teile kannst in die Tonne kloppen...

Zum einen: Die Teile kannsts nicht auf Gas umrüsten
zum anderen: die Teile brauchen schwefelarmes Super Plus, ohne dem gibts Probleme, siehe Mitsubishi GDI, beim FSI schauts nicht soo viel anders aus...

Byteschlumpf
2005-05-17, 14:12:18
']Ford Mondeo vs. RS6?? :ulol4: :ulol3: :ulol2:(miene Meinung)

Es geht ja lediglich um den Kühlergrill und nicht um den Rest! ;)

DH[ger]
2005-05-17, 14:19:40
@Byteschlumpf: Weiß ich doch ;-)

Marodeur
2005-05-17, 16:30:28
']@Byteschlumpf: Weiß ich doch ;-)

Was is dann daran so zum lachen? :P ;)

']
Warum reden biem Audi eigentlich alle von nem Prollauto??
Ich finde Audi verkörpert genau das Gegenteil. Eher Alltagstauglichkeit (naja, mit knapp 500PS)

Kommt immer drauf an wie der Einzelne Alltagstauglichkeit definiert. Bei mir gehört zum Alltagsauto auch eine alltagsgerechte Leistung und die liegt nicht bei 500 PS. ;)

']
Wasist denn an dem Plastik so schlimm?? Nimmste da lieber 50kg schweren Grauguss?? Das Tiel muss weder was aushlaten, noch irgendwie glänzen. Es bildet einfach nur den hintergrund zu den Ringen! Mich störts nicht.

Wie drexsack schon meinte ist es wohl eine Geschmacksfrage.
"Das Tiel muss weder was aushlaten, noch irgendwie glänzen.": Da könnt man auch noch jegliche Spoiler und Schweller wegmachen die nur für die Optik da sind und für einen reinen Hintergrund für die 4 Ringe habens von der Fläche her schon leicht übertrieben. ;)


Hier der ST220:

Ich sag ja die ham wieder nachgelassen. ;)


Ansonsten ist das Ding bestimmt ne geile Karre, aber bevor ich einen kauf müsste er mir zuallererst auch von aussen gefallen und da hab ich wohl einen anderen Geschmack als so ein... ich sag mal frech: "Grossmaul", passt zur Front. ;)
Tjaja, die Geschmäcker... Wär ja schlimm wenn wir alle den gleichen hätten.

Gast
2005-05-17, 17:17:43
1. ja, genau so ists :)

2. Was willst mit direkteinspritzer?!
Die Teile kannst in die Tonne kloppen...

Zum einen: Die Teile kannsts nicht auf Gas umrüsten
zum anderen: die Teile brauchen schwefelarmes Super Plus, ohne dem gibts Probleme, siehe Mitsubishi GDI, beim FSI schauts nicht soo viel anders aus...
Ein 180°-V ist kein Boxer-Motor, als Motorenexperte solltest du das wissen.

Wiederholung ;): Jede Pleuelstange hat ihre eigene Kurbelwellenkröpfung.

BadFred
2005-05-17, 17:18:40
Ein 180°-V ist kein Boxer-Motor, als Motorenexperte solltest du das wissen.

Wiederholung ;): Jede Pleuelstange hat ihre eigene Kurbelwellenkröpfung.
Das war ich ohne Keks. :)

Gast
2005-05-17, 17:23:03
Den größten Unterschied zwischen Wankel und HKM hast sicher schonmal gehört, oder? :)

Ich mein jetzt bei ~7000 Drehungen, wo der Unterschied nicht gerad klein ist :)

Wie Haarmann schon sagte:
Nicht jeder will den Sound vom Motor hören, auf einige wirkt er auch recht störend...

Außerdem hast bei 'normalen' Hubkolbenmotoren das Problem des massenausgleichs sprich die Teile Vibriren...
Das hat man eigentlich nur bei 180° V Motoren so einigermaßen im Griff, die sind aber fast so selten wie der Wankel...
Gibt auch nur noch 2 Hersteller, die konsequent drauf setzen, zumindest bei eigenentwicklungen...

Man kann zwar mit Ausgleichswellen was dagegen tun, nur mindern diese jenen welchen die Effizienz des Motors (sprich der Verbrauch steigt).


PS: das der Wankel mehr säuft als ein HKM stimmt nun auch wieder nicht unbedingt, wenn man als HKM 'Vergleichsmotor' 'nen VW VR6 nimmt...
Welcher VR6 ist gemeint?

Stonecold
2005-05-17, 18:57:29
Könnten die Fanboys sich hier bitte mal raushalten oder versuchen, sachliche Argumente und keine Märchen zu bringen?

Was hat das mit Fanboy zu tun??? Ich sage nur was sache ist, bzw was mein empfinden ist.

MfG
Stonecold

Stonecold
2005-05-17, 19:00:37
Den größten Unterschied zwischen Wankel und HKM hast sicher schonmal gehört, oder? :)

Ich mein jetzt bei ~7000 Drehungen, wo der Unterschied nicht gerad klein ist :)

Wie Haarmann schon sagte:
Nicht jeder will den Sound vom Motor hören, auf einige wirkt er auch recht störend...

Außerdem hast bei 'normalen' Hubkolbenmotoren das Problem des massenausgleichs sprich die Teile Vibriren...
Das hat man eigentlich nur bei 180° V Motoren so einigermaßen im Griff, die sind aber fast so selten wie der Wankel...
Gibt auch nur noch 2 Hersteller, die konsequent drauf setzen, zumindest bei eigenentwicklungen...

Man kann zwar mit Ausgleichswellen was dagegen tun, nur mindern diese jenen welchen die Effizienz des Motors (sprich der Verbrauch steigt).


PS: das der Wankel mehr säuft als ein HKM stimmt nun auch wieder nicht unbedingt, wenn man als HKM 'Vergleichsmotor' 'nen VW VR6 nimmt...


Wo läuft denn zum beispiel ein V6 unruhig?? Also auf den V6 Motor von Audi 2,6l meines Dads kann ich ne 1 Euro Münze drauf stehen lassen oder das die umfällt!!! Und den Motorsound bekommste im dem Wagen auch nicht mit, da sind die Reifengeräusche meist lauter!!! Mal wieder totaler murks den du da erzählst. Wenn du schon einen Zwei scheiben Wankel mit nem Hubkolben Motor verlgeichen willst dann mit nem Sechszylinder, und wenn der Leise sein soll ist er das auch wenns der hersteller will.

MfG
Stonecold

FragMaztah
2005-05-17, 19:46:57
stefan, irgendwie kann ich deinen wankel hype nicht verstehen. die wankel technik ist mindestens schon 25 jahre alt und hat sich bis heute nicht durchgesetzt.

du redest von technischer innovation usw., wenn ein wankelmotor eine solche innovation wäre, würden die autos schon seit 20 jahren damit rumfahren - tun sie aber nicht...

mehr gibts dazu glaub ich nicht zu sagen.

McEric
2005-05-17, 20:08:00
stefan, irgendwie kann ich deinen wankel hype nicht verstehen. die wankel technik ist mindestens schon 25 jahre alt und hat sich bis heute nicht durchgesetzt.

du redest von technischer innovation usw., wenn ein wankelmotor eine solche innovation wäre, würden die autos schon seit 20 jahren damit rumfahren - tun sie aber nicht...

mehr gibts dazu glaub ich nicht zu sagen.
der powerVR chip war auch eine techn. innovation und hat sich leider nicht durchgesetzt. oder bist du andrer meinung?

FragMaztah
2005-05-17, 20:10:34
der powerVR chip war auch eine techn. innovation und hat sich leider nicht durchgesetzt. oder bist du andrer meinung?

was hat powervr mit autos zu tun? ich nehme an du sprichst jetzt von den kyros oder?

hatte selbst mal eine und das waren die schrottigsten grafikkarten die es jemals gab :D.

Boris
2005-05-17, 20:16:03
der powerVR chip war auch eine techn. innovation und hat sich leider nicht durchgesetzt. oder bist du andrer meinung?

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun... Ein Motor ist kein Grafikchip! ;)

McEric
2005-05-17, 20:19:23
was hat powervr mit autos zu tun? ich nehme an du sprichst jetzt von den kyros oder?

hatte selbst mal eine und das waren die schrottigsten grafikkarten die es jemals gab :D.
mein kommentar bezog sich generell auf deine aussage, dass 'sich nicht durchsetzen' gleich 'keine innovation' bedeutet.
und wenn du sagst dass die kyro die schrottigste grafikkarte aller zeiten war, dann hast du schlicht und einfach keine ahnung.

gruß eric

Gast
2005-05-17, 20:33:36
Was hat das mit Fanboy zu tun??? Ich sage nur was sache ist, bzw was mein empfinden ist.Das sagen, was "Sache ist", ist hier genau richtig. Aber nicht das, was du möchtest, das "Sache ist" und auch nicht deine Empfindungen. got Argumente?


Welcher VR6 ist gemeint?Wie viele VR6 hat VW denn gebaut?
Wahrscheinlich ist der VR6 gemeint, der zum ersten Mal im 3er-Golf verbaut wurde und durch die hier beschriebenen Probleme (thermische Probleme, träge, zu hoher Verbrauch, etc.) unzweifelhaft gekennzeichnet ist bzw. traurige Berühmtheit erlangt hat...

-error-
2005-05-17, 20:51:59
Heut beim Gumball3000 in Wien sind die langweiligen Audis alle ausgebuht worden ;D ;D ;D

Öhm, gibts schon Gumball 2005?

LeChuck
2005-05-17, 21:13:12
toitoitoi :).
meinen werde ich, bzw. mein vater zum nächsten tüv wohl verkaufen /verschrotten lassen, wenn er nicht ohne mängel durch kommt. die kiste wird steuertechnisch langsam richtig teuer, da nur u-kat und recht viel hubraum.

deswegen lohnen teure reperaturen kaum noch. ausserdem bin ich anfang dieses jahres auf eisglatter fahrbahn mit schrittgeschwindigkeit in nen zaun gefahren, wer weiss ob die leute vom tüv das fingergrosse loch in der stossstange und die klein nachlackierte beule am kotflügel bemängeln...

aber eins steht schon fest, das neue auto wird auch vier ringe haben :D

Na dann hoffentlich nen Quattro :)

FragMaztah
2005-05-17, 21:40:22
mein kommentar bezog sich generell auf deine aussage, dass 'sich nicht durchsetzen' gleich 'keine innovation' bedeutet.
und wenn du sagst dass die kyro die schrottigste grafikkarte aller zeiten war, dann hast du schlicht und einfach keine ahnung.

gruß eric

naja evtl. hätte ich es anders formulieren sollen. aber ne weltbewegende erfindung war der wankel nie und wird es auch nie sein. dafür spricht doch die tatsache, dass auf der welt 99% hubkolbenmotoren eingesetzt werden oder nicht?

und die kyros, naja.. hatte noch nie ne schlechtere grafikkarte, von daher :).

Stonecold
2005-05-17, 22:06:47
Das sagen, was "Sache ist", ist hier genau richtig. Aber nicht das, was du möchtest, das "Sache ist" und auch nicht deine Empfindungen. got Argumente?


Ist immernoch besser als nur übers hören sagen was rumzulabern. Eigene Erfahrungen sind da viel mehr wert. Und wenn ich das so empfinde sage ich das auch.

MfG
Stonecold

BesenWesen
2005-05-18, 03:56:39
Nicht jeder will den Sound vom Motor hören, auf einige wirkt er auch recht störend...

Das mag sein, die meisten Käufer eines Sportwagens (und nichts anderes ist der Audi RS4/6) werden sich aber an einem kernigen Motorsound alles andere als stören sondern vielmehr erfreuen... das ist da oft sogar ein Kaufkriterium :) Warum schustern sich denn viele Besitzer eines Kompaktwagens a la Golf4, Opel Astra oder, ja Honda Civic ebenso fette wie teure Endtöpfe unter den Wagenboden? Damit es röhrt und scheppert wie bei den "Großen"!
Wird ein flüsterleiser Ferrari, Lamborghini oder Porsche seine Stammkundschaft überzeugen können? Mit Sicherheit nicht...
Sportliche Autos dürfen laut sein... und sollen das sogar in den Augen und Ohren vieler.


Außerdem hast bei 'normalen' Hubkolbenmotoren das Problem des massenausgleichs sprich die Teile Vibriren...
Das hat man eigentlich nur bei 180° V Motoren so einigermaßen im Griff, die sind aber fast so selten wie der Wankel...

Na und? Das satte Brabbeln eines technisch völlig veralteten Big-Block-V8 im Leerlauf hat imho weitaus mehr Reiz als das Heulen eines Wankels... geschweige denn vom röhrenden Geräuschinferno bei hohen Drehzahlen.
Ein 400PS Motor darf von mir aus gern röhren und vibrieren, das gibt doch erst eine Menge Sex-Appeal... und was sonst ist für den Kunden in der Preisklasse entscheident ?

seahawk
2005-05-18, 08:08:53
1. ja, genau so ists :)
Zum einen: Die Teile kannsts nicht auf Gas umrüsten
zum anderen: die Teile brauchen schwefelarmes Super Plus, ohne dem gibts Probleme, siehe Mitsubishi GDI, beim FSI schauts nicht soo viel anders aus...

Und die FSI verbrauchen sogar noch mehr, als normale Benziner. Naja VW halt. ;D

Gast
2005-05-18, 10:47:37
Ist immernoch besser als nur übers hören sagen was rumzulabern. Eigene Erfahrungen sind da viel mehr wert. Und wenn ich das so empfinde sage ich das auch.Dann bring doch mal eigene Erfahrungen ein, sobald du sie gemacht hast und hör auf, immer diese Fanboy-Märchen zu erzählen.

RMC
2005-05-18, 11:21:18
Damit es röhrt und scheppert wie bei den "Großen"!

Nene...ein "Großer" röhrt und scheppert nicht. Das ist lediglich bei möchtegern Prolo-getunten Reisschüsseln und Uralt Golfs so. Ein 4-Zylinder mit Ofenrohr hinten dran...es gibt keinen hässlicherern Sound ;D Das scheppert und röhrt wie ein Elch in der Brunft...grauslich!

Ein großer V8 hingegen faucht und brüllt wie ein Löwe! DAS ist ein Unterschied. Da kriegt man Gänsehaut und das richtige Feeling. ;) Ein richtig alter Ami-V8 dagegen blubbert auch noch wunderschön. Schon mal einen 67er Mustang erlebt? So leise und geil der auch blubbern kann, so laut ist er der auch noch 5 Blocks weiter zu hören. Das ist mal ein Sound. Aber mir wär der echt zu laut.

Gast
2005-05-24, 20:43:09
Bist du die beiden Wagen mal gefahren? Hallo, ich fahr seit ich meinen Führerschein hab ne A-Klasse und der A2 liegt einiges drüber. Ansonsten stimmt was mit dir nicht, weil das Fahrwerk der A-Klasse ist so mit das schlechteste Fahrwerk das ich je gefahren bin...

Hier mal ein netter Satz, der markenunabhängig leider viel zu oft zutrifft:
"Der Kunde schien ein aufwändiges und besonders gutes Fahrwerk nicht wirklich zu honorieren ? das ist übrigens auch heute noch so (mit Blick auf nur noch elektronisch kontrollierbare Fahrwerke und mehr oder minder gut getarnte Starrachsen in Kompakt- und Mittelklassefahrzeugen)."

Lethargica
2005-05-24, 21:02:21
Dieser Trend zur hohen Drehzahl misfällt mir irgendwie. Ein moderner Turbo mit kräftig Drehmoment wär mir persönlich sympathischer.

Ansonsten, optisch gelungen, wenns mich auch nicht vom Hocker haut.

StefanV
2005-05-25, 18:16:29
Dieser Trend zur hohen Drehzahl misfällt mir irgendwie. Ein moderner Turbo mit kräftig Drehmoment wär mir persönlich sympathischer.

Ansonsten, optisch gelungen, wenns mich auch nicht vom Hocker haut.
Naja, Turbo/Kompressor ist auch nicht gut -> zusätzliches Bauteil, mehr kann kaputt gehen.

Zumal die Teile auch eine 'Sonderbehandlung' erfordern, die meisten aber keinen Plan davon haben (z.B. Motor nachlaufen lassen, nach langer Vollgasfahrt).

Boris
2005-05-25, 18:29:46
Naja, Turbo/Kompressor ist auch nicht gut -> zusätzliches Bauteil, mehr kann kaputt gehen.

Zumal die Teile auch eine 'Sonderbehandlung' erfordern, die meisten aber keinen Plan davon haben (z.B. Motor nachlaufen lassen, nach langer Vollgasfahrt).

Da müssten aber ganz ganz viele TDI Fahrer alt aussehen... klar, Turbo ist anfälliger aber wenn man darauf aufpasst (Moter warmlaufen lassen und später nachlaufen lassen -> 5. Gang, niedrige Umdrehungen bis 100km/h) dann geht das schon.

aCiD
2005-05-25, 18:43:03
Zumal die Teile auch eine 'Sonderbehandlung' erfordern, die meisten aber keinen Plan davon haben (z.B. Motor nachlaufen lassen, nach langer Vollgasfahrt).

Bei der heutigen Generation der Turbos ist das aber kein Problem mehr, es gibt auch wenn es wirklich noch Probleme geben solllte, sowas wie z.B. den HKS Turbo Timer, der den Turbo nach dem Abschalten noch mit Öl versorgt und noch kühlt.

Greetz
aCiD

Lethargica
2005-05-25, 19:12:26
Also ein Hochdrehzahlkonzept kauft man sich sicher auch mit Einbußen bei der Langlebigkeit kann ich mir denken.

Aus eigener Erfahrung kenn ich eigentlich nur nen C230 Kompressor und nen A3 1,8T und von beiden hab ich noch nicht gehört dass der Turbo mucken macht.

Joe
2005-05-25, 19:49:26
Also mal was zu "Audi Fahrern" (besonders A4) ich HASSE sie.

Audi Fahrer sind die leute die meinen mit einem 1,8l A4 der 30 000€ gekostet hat ham sie die vorfahrt mitgekauft.
Wenn man mit 230 über die Autobahn fegt kommt man sich ganz einsam vor in seinem Laguna oder Passat wenn man von lauter Audis umgeben ist.

Der RS4 is was anderes sieht nicht nur geil aus (Audis sehen eh geil aus) sondern RS4 is der "if you happy and you know it" Audi nicht der Image Audi wie er in 99% der Fälle gefahren wird. Der Audi wo ich sage der passt zu mir ich bin jung ich bin dynamisch ich verdiene viel das muss ich jetzt mit einem A4 1,8l ausdrücken sondern das ist der Audi wo ich sag für das geld hätt ich mir auchn 7er kaufen können odern A8 aber ich fahr A4 weil ich das Auto geil finde weill es nicht zu groß ist, ordentlich druck macht und ich noch einen bezug zu meinem Auto habe.

StefanV
2005-05-25, 20:14:07
Also ein Hochdrehzahlkonzept kauft man sich sicher auch mit Einbußen bei der Langlebigkeit kann ich mir denken.
Nur wenn du ihn immer ordentlich drehst...

Faster
2005-05-26, 12:40:14
Nur wenn du ihn immer ordentlich drehst...
aber wenn man die power in nem auto hat will man sie doch auch nutzen können, und nicht nur einmal im monat oder an jedem feiertag einmal aufs gas treten dürfen, weil sonst der hochtourige motor droht den geist schneller aufzugeben...

Boris
2005-05-26, 13:16:43
Nur wenn du ihn immer ordentlich drehst...

Wenn du nen Geladenen Motor auch nicht voll ausfährst und immer schon max. 130 fährst dann passiert dem auch nichts.

Deine Argumentation ist bissle... naja.. schlecht.

StefanV
2005-05-26, 15:16:04
aber wenn man die power in nem auto hat will man sie doch auch nutzen können, und nicht nur einmal im monat oder an jedem feiertag einmal aufs gas treten dürfen, weil sonst der hochtourige motor droht den geist schneller aufzugeben...
Öhm, ja, das was ich schrieb war irgendwie anders gemeint.

Nunja, egal, dann muss ich wohl a bisserl ausholen:

Ich meinte, das die Luftpumpe genauso lang hält, wie ein Motor, der nicht so hoch dreht, wenn man die Drehorgel pfleglich behandelt sprich nicht hochdrehen wenns kalt ist, nicht den ersten und 2. Gang ausdrehen und nur dann voll ausdrehen, wenn man meint, das es sein muss.

Prinzipiell müsste eine Drehorgel länger halten als ein aufgeblasener Motor...

Gast
2005-06-10, 14:46:47
Hier mal ein netter Satz, der markenunabhängig leider viel zu oft zutrifft:
"Der Kunde schien ein aufwändiges und besonders gutes Fahrwerk nicht wirklich zu honorieren ? das ist übrigens auch heute noch so (mit Blick auf nur noch elektronisch kontrollierbare Fahrwerke und mehr oder minder gut getarnte Starrachsen in Kompakt- und Mittelklassefahrzeugen)."
Übrigens brauchts in erster Linie Ingenieure mit Fähigkeiten. Denn der neue Mustang fährt sich Sahne, hab ich festgestellt - trotz hinterer Starrachse & ohne großartig Elektronikgebimmsel!

Tja, entweder modernes Fahrwerk, fähige Techniker oder Audi A2.

Monkey
2005-06-10, 16:02:28
Prinzipiell müsste eine Drehorgel länger halten als ein aufgeblasener Motor...

stimmt, zumindest bei älteren autos. ich hab schon einige crx v-tec 1.6 gesehen die ohne probs 200tkm gelaufen sind, aber nen 200sx 1.8turbo hab ich bis dato noch ned gesehn der soweit gelaufen ist. gut, kann auch sein das der 200sx einfach öfter verheizt wird.

bei neueren autos bin ich mir da nicht so sicher, ich denke mal ein rs6 wird nich weniger lange halten als ein m5. wobei bei dieser preisklasse sowieso alle wartungs intervalle eingehalten werden

StefanV
2005-06-10, 17:26:06
Tja, entweder modernes Fahrwerk, fähige Techniker oder Audi A2.
Es braucht nichtmal wirklich ein 'modernes' Fahrwerk, es langt einfach, wenn man weiß, was man machen möchte und dazu in der Lage ist.

Dazu muss aber alles miteinander arbeiten, beim Gesamten Auto, sprich man kann nicht einfach mal hiervon ein paar Fahrwerksteile nehmen und mal davon...