PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Festplatte nicht formatieren

WhiteVelvet
2005-05-15, 19:02:25
Ich habe hier eine Partition D: die ich mal mit Partition Magic aus zwei zu einer gemergt habe. Dadrauf ist jetzt ein Verzeichnis, dass ich nicht löschen kann, dann kommt der Fehler "System Volume Information kann nicht gelöscht werden". Auch formatieren geht nicht, da kommt eine ähnliche Meldung. Was kann ich tun?

zeckensack
2005-05-15, 19:28:07
Versuch mal, die Partition zu "unmounten". Das macht man indem man in der Datenträgerverwaltung die zugeordneten Laufwerksbuchstaben entfernt. Siehe Anhang.

WhiteVelvet
2005-05-15, 20:43:33
Danke, das hat geklappt. Habe den Buchstaben gelöscht und dann einen anderen hinzugefügt :)

HeldImZelt
2005-05-15, 21:25:01
Der Ordner wird mit NTFS wiederkommen und auch dann nicht löschbar sein, das ist normal, der Ordner gehört zum System. Man kann zwar die Rechte entsprechend setzen um den Ordner zu löschen, aber es gibt einfachere Wege sein System abzuschiessen.. ;)

Duran05
2005-05-15, 21:57:42
Der Ordner gehört zu Windows und wird in der Regel immer wieder erstellt.

Im Normalfall werden dort nämlich die Dateien für die Systemwiderherstellung gespeichert.
Wenn man die Dateirechte ändert (standardmässig hat nur das System zugriff), sollte man den Ordner auch öffnen und bearbeiten können (wovon jedoch abzuraten ist)!