Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notarget bbcode?
Wie wäre es wenn man einen bbcode für einen html link ohne target einbaut. Das wäre bei downloads äusserst praktisch da ja sonnst immer ein tab/fenster geöffnet wird. ohne target angabe würde der download direkt starten.
zum Beipsiel wären imho gut.
darph
2005-05-18, 01:30:18
Und wenn's net geht (404 oder 403) wird die aktuelle Seite (also das Thema) "überschrieben" und man muß sich zurück quälen.
Grundsätzlich ist es wohl machbar, aber ich seh das Problem nicht, mal einen Tab zu schließen; zumal die allermeisten Seiten eh was gegen direkte Links haben und Vorschaltseiten anbieten (siehe auch rapidfile oder wie das heißt).
Szenario target variante:
Du klickt einen funzenden Link an neues Tab download startet schließt das tab 2 klicks
Du klickst einen kaputten link an und schließt das fenster 2 klicks
insgesammt 4
Szenario notargetr
Funzender link geklickt fertig 1 klick
nicht funzender link: 404 einmal zurück 2 klicks
variante 2 sparrt einen klick und nervt einen weniger :>
mapel110
2005-05-18, 04:05:07
Spricht doch nix dagegen, den zusätzlich anzubieten, sofern das ohne Weiteres technisch machbar ist. Ich wäre dafür.
StefanV
2005-05-18, 08:52:25
Und wo wir gerad dabei sind:
Ein 'Forenlink' Tag wär auch nicht schlecht, denn es gibt ja bekanntlich ~10 verschiedene URLs für dieses Forum...
So bleibt man eingeloggt, wenn man 'nen Link anclickt, nicht das man noch versehentlich ausgeloggt wird unds erst sehr spät merkt ;)
Captain America
2005-05-18, 12:16:16
Notarget brauchen wir nicht, der User ist gewöhnt dass fremde Sachen bei 3DCenter in einem neuen Fenster aufgeht, was auch sinnvoll ist. Wenn bei dir für den Download ein Extrafenster aufgeht, dann ist das eine Sache des Browsers.
Für die verlinkung von Threads und Posts gibt es bereits den thread und post tag. Gesamte Liste: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?do=bbcode
Crushinator
2005-05-18, 12:27:59
Für die verlinkung von Threads und Posts gibt es bereits den thread und post tag. (...)
:O Warum habe ich sie mir bloß nicht früher angeschaut? Ich finde sie jedenfalls klasse und werde sie ab sofort auch nur noch nutzen. :ulove:
StefanV
2005-05-18, 12:30:53
Notarget brauchen wir nicht, der User ist gewöhnt dass fremde Sachen bei 3DCenter in einem neuen Fenster aufgeht, was auch sinnvoll ist. Wenn bei dir für den Download ein Extrafenster aufgeht, dann ist das eine Sache des Browsers.
Für die verlinkung von Threads und Posts gibt es bereits den thread und post tag. Gesamte Liste: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?do=bbcode
Gleich mal test0rn :D
223369
€dit:
Des funzt auch, wie es sollte, goilomat :D
:O Warum habe ich sie mir bloß nicht früher angeschaut? Ich finde sie jedenfalls klasse und werde sie ab sofort auch nur noch nutzen. :ulove:
_DAS_ sollte jeder machen!!
Man weiß halt nie, über welche URL jemand hier im Forum ist, besonders nicht, da dieses jenes welches so verdammt viele URLs hat...
PS: wie wärs mit 'ner Anno oder 'ner Foren News, das diese Tags existieren? ;)
darph
2005-05-18, 12:31:43
Für die verlinkung von Threads und Posts gibt es bereits den thread und post tag.
:O
Wieder was gelernt.
Black-Scorpion
2005-05-18, 12:54:20
Jetzt muß Sephiroth den Thread und Post Tag nur noch in BBCode 3DCenter SE Erweiterung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193642) (für FF und Mozilla) einbauen. ;)
'edit' Link vergessen.
Sephiroth
2005-05-18, 13:30:01
Jetzt muß Sephiroth den Thread und Post Tag nur noch in BBCode 3DCenter SE Erweiterung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193642) (für FF und Mozilla) einbauen. ;)
'edit' Link vergessen.
Das ist schon lange geschehen, da es die Tags ja nicht erst seit gestern gibt ;)
PS: wie wärs mit 'ner Anno oder 'ner Foren News, das diese Tags existieren?
man kann es auch übertreiben :|
Black-Scorpion
2005-05-18, 15:57:26
Das ist schon lange geschehen, da es die Tags ja nicht erst seit gestern gibt ;)
:confused:
Habe die tags noch nicht bei mir gefunden.
Oder hast du eine neue Version auf deiner Seite?
'edit'
Habe gerade die Version von deiner Seite runtergeladen und installiert.
Da habe ich gesehen das es die Version 0.3.7.1 ist.
Ein Änderungsdatum auf deiner Seite würde helfen die Versionen zu unterscheiden.
Oder die Aktualisierung im Thread bekanntgeben.
MadMan2k
2005-05-18, 17:15:11
Notarget brauchen wir nicht, der User ist gewöhnt dass fremde Sachen bei 3DCenter in einem neuen Fenster aufgeht, was auch sinnvoll ist.
na, darüber lässt sich aber streiten...
zum Glück hat Firefox da was gegen ignorante Admins parat:
http://www.trilithium.com/johan/2005/03/target-blank/
mapel110
2005-05-18, 17:43:45
Für opera hab ich gerade diese Lösung gefunden.
///
Simple solution to remove target="_blank". Add to your user style file:
code:
body:after {
position: absolute; visibility: hidden;
background-image: url("javascript:var anchors = document.getElementsByTagName('a');for(var i=0; i<anchors.length; i++){if(anchors[i].getAttribute('target').indexOf('_blank')!=1){anchors[i].removeAttribute('target')}};");
content: "";
}
///
Also ein User Style sheet anlegen (User.css) und unter Tools/Preferences/Advanced/Content/my style Options verlinken und aktivieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.