PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus gefunden, nicht entfernt/gesichert

Gast
2005-05-20, 15:32:36
hallo ihr!

ich hab heut mal wieder mein update von antivir vollzogen und auch von zone alarm.

habe dann nach viren gesucht, und ein ganzes ".cab" archiv voller viren entdeckt. jedoch sagt antivir, dass viren etc in archiven nicht gelöscht werden können und bla.

das wars! wie krieg ich denn bitte des ding weg, wenns mein scanner schon nich schafft?!?

die datei heisst SYSsfitb[1].cab

bitte fragt mich nicht, woher ich die hab. öffne grundsätzlich keine mir unbekannten emails etc. surfe nicht auf "bösen" seiten oder sonstwas.

bitte um hilfe.

PS: die datei lässt sich auch nicht finden! kein peil, wie ich das rauskriege =(

Gast
2005-05-20, 15:35:23
Erst mal langsam!

So lange sich der Virus in einer gepackten Datei befindet und sonst nirgendwo, ist ja nichts passiert.

Schalte mal in den Ordneroption im Explorer "Alle Dateien anzeigen" ein und "Systemdateien verstecken" aus. Dann solltest du die Datei schon finden. Poste dann, in welchem Verzeichnis sie war.

Gast
2005-05-20, 17:18:19
hab ich doch von haus aus ... ich find nix. und antiviir zeigt mir auch nicht (mehr), wo sich das befindet.

Gast
2005-05-20, 20:54:41
Dann kann es sich eigentlich nur in den Temporären Internetfiles befunden haben, die mittlerweile gelöscht wurden oder du hast deinen Papierkorb geleert.