Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7mal svchost.exe
maestro768
2005-05-21, 12:59:28
Wie ich gerade im Tastmanager festgestellt habe, läuft bei mir sieben mal die svchost.exe als Task, 4mal unter System, 2mal unter Netzwerkdienst und einmal als lokaler Dienst.
Meine Frage wäre.....ist das normal? Und womit hängt es zusammen das der Dienst/Task so oft vorhanden ist?
Aqualon
2005-05-21, 13:09:42
Bei mir sind es 3mal System, 2mal Netzwerkdienst und einmal lokal. Das ist normal, dass die svchost.exe so oft läuft.
Warum sie das macht, weiß ich aber gerade auch nicht.
Aqua
Paran
2005-05-21, 13:13:44
"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.
alpha-centauri
2005-05-21, 13:14:31
6 mal. lad die bei sysinternals.com den processviewer runter und tuefel dich mal durch. je nach diensten, kann das mehr oder weniger oft der dienst sein
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.