PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symantec Ghost

Sidius
2005-05-21, 22:07:14
Hallo

Wo kann man sich das Symantec Ghost runterladen, ohne sich auf der Symantec Seite zu registrieren?

Danke schonmal!

Schiller
2005-05-21, 22:36:00
Die Trial? Google ist dein Freund ;) Kannst es aber auch kaufen gehen. :D

BTW: falsche Forum - move plz

Sidius
2005-05-21, 22:50:54
Ja gibt ja anscheinend nur die Trial oder? Was bedeudet das eigentlich? Ich kann das Ghost nur 30 Tage benutzen oder was?

Ja aber ich hab kein Bock soviele Angaben für die Registrierung zu senden.

KinGGoliAth
2005-05-21, 23:40:41
dann kauf es dir halt. :tongue:

Sidius
2005-05-21, 23:41:42
Muss ich wohl leider. Doch die Software ist schweineteuer.

DH[ger]
2005-05-21, 23:46:18
Tja, ich bekomm die symmantec Software immer kostenlos als Vorführversion (nur btw). *freu*

Sidius
2005-05-21, 23:48:13
Schön für dich, damit hilfst du mir wirklich weiter ... :P

Echt ne schweinerei das der Download für Privat Anwender nicht erlaubt ist.

HH2k
2005-05-22, 00:09:02
Es ist doch erlaubt ... die wollen nur wissen wer es lädt. Probier einfach mal irgendwelche Daten auf der Seite einzutragen. In der Regel kommt am Ende der Fragen der Link zum downloaden ;)

HH2k
2005-05-22, 00:11:41
Muss ich wohl leider. Doch die Software ist schweineteuer.

LOL! Schau dir mal Symantecs LiveState Recovery 3.0 Advanced Server an (der Nachfolger von Ghost, nur für Server) ... DAS ist schweineteuer! :redface: :D

Lokadamus
2005-05-22, 09:47:17
Muss ich wohl leider. Doch die Software ist schweineteuer.mmm...

Also, True Image kostet 50 Euro und das finde ich bei weitem nicht teuer, allerdings kann es da Hardwareprobs geben, wenn man zu neue Sachen hat. True Image basiert nunmal auf Linux ... wenn es kostenlos ein soll, landest du bei partimage, was aber wieder unter Linux läuft und dementsprechend umständlich zu benutzen ist. Alternativ gibt es noch einige Dos- Tools, die ebenfalls eine Sicherung erzeugen können, nur dürfte es da Probs mit den Netzwerkkartentreiber geben ... und Ghost kostet schweineteure 70Euro, ts ... den PC gabs wohl umsonst vom Osterhasen und die ganzen PC- Games und MP3's hat der freundliche Esel vorbeigebracht, gelle :| ...

KinGGoliAth
2005-05-22, 12:44:36
und die ganzen PC- Games und MP3's hat der freundliche Esel vorbeigebracht, gelle :| ...

:lol: :lol: :lol:

wenn er das gemacht hätte würde er sich sicherlich nicht über den preis von ghost beschweren :rolleyes: ;)

Sidius
2005-05-22, 13:15:41
mmm...

Also, True Image kostet 50 Euro und das finde ich bei weitem nicht teuer, allerdings kann es da Hardwareprobs geben, wenn man zu neue Sachen hat. True Image basiert nunmal auf Linux ... wenn es kostenlos ein soll, landest du bei partimage, was aber wieder unter Linux läuft und dementsprechend umständlich zu benutzen ist. Alternativ gibt es noch einige Dos- Tools, die ebenfalls eine Sicherung erzeugen können, nur dürfte es da Probs mit den Netzwerkkartentreiber geben ... und Ghost kostet schweineteure 70Euro, ts ... den PC gabs wohl umsonst vom Osterhasen und die ganzen PC- Games und MP3's hat der freundliche Esel vorbeigebracht, gelle :| ...

Ich bin mir sicher, du bist Steinreich oder bekommst das Geld von deinen Eltern in den Arsch gesteckt. Schon mal daran gedacht, dass es Schüler gibt die noch kein richtiges (oder gar kein) Einkommen haben??

Nun, leider hab ich ein kleines Taschengeld und da ist 70 Euro einfach viel zu viel!

Lokadamus
2005-05-22, 13:31:04
Ich bin mir sicher, du bist Steinreich oder bekommst das Geld von deinen Eltern in den Arsch gesteckt. Schon mal daran gedacht, dass es Schüler gibt die noch kein richtiges (oder gar kein) Einkommen haben??

Nun, leider hab ich ein kleines Taschengeld und da ist 70 Euro einfach viel zu viel!mmm...

Und? Was glaubst du, seit wann ich einen PC habe? Im Prinzip brauch ich mir nur deine Hardware auflisten zu lassen und ich denke, da wird irgendwas zusammenkommen, was kein Ramsch ist. Nebenbei hab ich dir noch eine Alternativen gesagt ... *steinreich, schön wärs. Ich dreh jeden Cent 2x um und überlege mir, ob ich heute wirklich zu McDoof gehen oder nicht. Wenigstens rauchst du nicht, ansonsten hab ich schon eine Idee, wo dein Taschengeld dauernd hinwandert und erzähl mir nichts vom Sparen. Was meinst du, wie lange ich auf meinen 1. PC gespart habe? das waren mal eben 1,5 Jahre und wenn ich meinen Unfall nicht gehabt hätte, wäre anstatt dem PC wahrscheinlich nur ein C64 bei rausgekommen oder ich hätte 2 Jahre gespart* ...

HH2k
2005-05-22, 13:54:07
Hier stand Schwachfug :D

Sidius
2005-05-22, 13:56:04
mmm...

Und? Was glaubst du, seit wann ich einen PC habe? Im Prinzip brauch ich mir nur deine Hardware auflisten zu lassen und ich denke, da wird irgendwas zusammenkommen, was kein Ramsch ist. Nebenbei hab ich dir noch eine Alternativen gesagt ... *steinreich, schön wärs. Ich dreh jeden Cent 2x um und überlege mir, ob ich heute wirklich zu McDoof gehen oder nicht. Wenigstens rauchst du nicht, ansonsten hab ich schon eine Idee, wo dein Taschengeld dauernd hinwandert und erzähl mir nichts vom Sparen. Was meinst du, wie lange ich auf meinen 1. PC gespart habe? das waren mal eben 1,5 Jahre und wenn ich meinen Unfall nicht gehabt hätte, wäre anstatt dem PC wahrscheinlich nur ein C64 bei rausgekommen oder ich hätte 2 Jahre gespart* ...

lol

du führst bestimmt auch ne private Buchhaltung wie ich, ne? Werd erstmal so knapp bei Kasse wie ich und dann reden wir weiter ob 70 Euro für so'n Programm viel ist oder nicht.

PS: Mein PC, der damals knapp 400 Euro gekostet hat, haben mir meine Eltern und Grosseltern gemeinsam zum Geburtstag gekauft.

KinGGoliAth
2005-05-22, 14:24:46
wie wäre es denn wenn wir uns jetzt wieder mal dem thema zuwenden würden? :rolleyes:

also ich bin mit ghost hoch zufrieden.
gibts nicht auch kostenlose backup programme?

Sidius
2005-05-22, 14:27:38
Kann es sein, dass Ghost, oder auch Acronis die Festplatten nicht erkennt, da die Partitionen zu gross sind? Oder weil es sich um SATA Platten handelt?

HH2k
2005-05-22, 14:41:13
Schau dir doch mal die Testversion von Symantec LiveState Recovery 3.0 Desktop-Edition an. Das ist der Nachfolger von Ghost. Das bootet beim wiederherstellen von CD und kann dort auf eigentlich alle gängigen Laufwerke (sowohl extern, als auch intern) zugreifen. Beim Setup sagt die das Programm sogar, für welche Geräte es keine Treiber hat (nicht unter Windows, sondern für den Wiederherstellungsmodus). Trotzdem rate ich an, das wiederherstellen vorher (also nicht erst wenn das System abgeschmiert ist) zu testen. Erstelle ein Image, und stell es wieder her. Dauert zwar ne halbe Stunde ... du bist aber auf der sicheren Seite und weißt, das es funktioniert wenn es darauf ankommt. ;)

Den Trial-Download und eine detaillierte Beschreibung findest du hier (http://enterprisesecurity.symantec.de/products/products.cfm?productid=600)

Lokadamus
2005-05-22, 15:19:32
lol
du führst bestimmt auch ne private Buchhaltung wie ich, ne? Werd erstmal so knapp bei Kasse wie ich und dann reden wir weiter ob 70 Euro für so'n Programm viel ist oder nicht.

PS: Mein PC, der damals knapp 400 Euro gekostet hat, haben mir meine Eltern und Grosseltern gemeinsam zum Geburtstag gekauft.mmm...

Du willst mir was von Knapp bei Kasse erzählen? Laut irgendwelchen Listen bezüglich "Armut in Deutschland" durfte ich mich als "arm" schimpfen und die Sozihilfe war schon dabei. Mittlerweile hab ich einen Arbeitsplatz gefunden ...wie wäre es denn wenn wir uns jetzt wieder mal dem thema zuwenden würden? :rolleyes:

also ich bin mit ghost hoch zufrieden.
gibts nicht auch kostenlose backup programme?mmm...

Gibt einige kostenlose Backupdinger, die unter DOS laufen => spartanisches Menü, Treiber für Netzwerk muss man selber einbinden (wie bei Ghost). Ansonsten noch G4U (= Ghost for Unix) (http://www.feyrer.de/g4u/), was ich mir noch nicht angeguckt habe oder partimage, Kritik dazu in einem anderen Topic.Kann es sein, dass Ghost, oder auch Acronis die Festplatten nicht erkennt, da die Partitionen zu gross sind? Oder weil es sich um SATA Platten handelt?Ghost eigentlich nicht, Acronis
nur, wenn der Chipsatz allgemein neu ist (sprich der Sata- Chipsatz ist eher das Prob). Mit grossen HDDs alleine hat Acronis definitiv keine Probs ...