PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gratis DVD-Plug-In für WMP9x

Gast
2005-05-26, 15:02:59
Suche dringend ein gratis DVD Plug In für WMP9x!

Super Grobi
2005-05-26, 15:05:02
Kleiner Tipp: Such lieber nach ein Gratis-DVD-Player. Da könnte google helfen...

SG

Skullcleaver
2005-05-26, 15:06:52
ffdshow

Gast
2005-05-26, 15:31:07
nimm doch einfach vlc ;).

Duran05
2005-05-26, 15:31:11
Normalerweise kann der Windows Media Player nur dann DVDs abspielen, wenn ein anderer DVD-Player bzw. der entsprechende Codec dafür installiert wurde.

Einfacher wäre es, den "Media Player Classic" zu benutzen, da der genauso aussieht, wie der alte Media Player 6.4 von Microsoft und zudem DVDs und dutzend andere Formate abspielen kann!

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84486

Außerdem ist er kostenlos erhältlich...

Henrik
2005-05-26, 15:43:35
ffdshow

Ack

mustafa
2005-05-26, 15:43:57
ffdshow

wenn du auf bluescreens stehst nimm das...

PatkIllA
2005-05-26, 15:47:47
Wenn das bei dir Bluescreen produziert hat dein Rechner einen Defekt. Wusste gar nicht, dass man damit DVDs gucken kann.
DScaler hat auch entsprechende Filter. IMO sogar die mit der besten Bildqualität. Ist rechtlich aber auch genauso fragwürdig wie VLC.

Henrik
2005-05-26, 15:49:26

Ich hab damit noch keinen einzigen Bluescreen bekommen...
Dafür konnte ich sogar auf meinem XP2500+ 1280i WMV-HD flüssig bei einer CPU Belastung von 30-85% abspielen - obwohl das laut MS gar nicht möglich ist. Wobei ich natürlich kein Postprocessing eingesetzt habe ;)

PatkIllA
2005-05-26, 15:53:28
Ich hab damit noch keinen einzigen Bluescreen bekommen...
Dafür konnte ich sogar auf meinem XP2500+ 1280i WMV-HD flüssig bei einer CPU Belastung von 30-85% abspielen - obwohl das laut MS gar nicht möglich ist. Wobei ich natürlich kein Postprocessing eingesetzt habe ;)
ffdshow spielt überhaupt kein Windows Media in den höheren Versionen ab.

Henrik
2005-05-26, 15:57:40
ffdshow spielt überhaupt kein Windows Media in den höheren Versionen ab.

:confused:

Ich habe aber sowohl DivX HD in 720p als auch WMV-HD in 720p und 1280i gesehen. WMP9 oder 10 hab ich auch nicht installiert :|

PatkIllA
2005-05-26, 15:59:55
:confused:

Ich habe aber sowohl DivX HD in 720p als auch WMV-HD in 720p und 1280i gesehen. WMP9 oder 10 hab ich auch nicht installiert :|
Da wird sich dann wohl der Codec automatisch installiert haben. Geht je nach Player.
Man kann ja einstellen, dass ffdshow ein Icon im Tray anzeigt, wenn es benutzt wird. Das zeigt dann jede Menge Infos und Konfigurationsmöglichkeiten an.

mustafa
2005-05-26, 19:29:31
ohne ffdshowmist kein bluescreen. mit ffdshowmist bluescreens (beim öffnen der mediendatei). mit nimocodecpack (beim öffnen der mediendatei) bluescreens. ohne codecpack keine bluescreens.

und ich bin ganz sicher, wenn ffdshow installiert is,dass mein pc einen defekt hat. nämlich ffdshow...

Micha80
2005-05-26, 21:42:15
Von Codec Packs solltest du die finger lassen. Hier gabs mal ein Thema über das zumüllen des Systems usw.
Mehr als DivX bzw. XVid und einen AC3 Filter benötigt man meist eh nicht.
fü nicht AVIs: QuickTime Alternative und Real Alternative

Ich denke die BS kommen vom CodecPack.

mustafa
2005-05-26, 22:07:01
ffdshow is auch nix anderes als ein codecpack mit player...

fddshow und codecpacks hab ich schon vor monaten runtergehauen und das system bereinigt und keine bs mehr.

PatkIllA
2005-05-26, 22:09:52
ffdshow ist erstmal gar kein Codec sondern nur ein DirectShow Filter (3 mit Audio- und raw-Videofilter um genau zu sein). Ein Player ist da gar nicht bei. Ausserdem kann man da genau einstellen, welche Formate er wiedergeben kann. So ein reiner Softwarefilter kann ein Windows auch gar nicht zum Abstürzen bringen, bestenfalls den Player.

mustafa
2005-05-26, 22:12:53
na wenn du das sagst. nur erklär mir eins. wieso is mir der rechner dann, wie schon gesagt, mit ffdshow abgekackt und nachdem ich den mist runtergerissen hab waren die bs weg...

PatkIllA
2005-05-26, 22:19:30
Ich hatte es nur schon ein paar mal, dass die ganzen Filter den Rechner komplett dicht gemacht und ich nur noch die Maus bewegen konnte (Da hat dann nur noch der Resetknop geholfen). Vielleicht mag dein Rechner das nicht.
Stürzt der sonst nie ab? Was war es denn für ein Bluescreen?

mustafa
2005-05-26, 22:33:35
gleiche stumpfsinnige meldung wie bei nimocodecpack (wenns gesponnen hat), nur eben jedesmal bei ffdshow. wenn dieser fehler zum erstenmal auftritt soll ich mich nicht wundern und weitermachen wie bissher blablabla.wenn er mehrmals auftritts, soll ich mich beim systemadministrator melden. blablabla... ggf shadowing im bios ausmachen. sonstige tolle tipps: bios flashen, neues board kaufen oder neue graka....

ich hab im allgemeinen ein recht stabiles system und hab es außer mit ffdshow (mit nimocodecpack waren sie nicht rekonstruierbar - dort waren sie nur ab und an, habs aber trotzdem runtergehaun) nur mit der kombination "bfengine+pb+altefrapsversion(>2.3.3)" rekonstruierbare bs

ich mach mir da auch gar keinen kopf, denn ffdshow runtergehaun. nurmehr vids auf pbfreeservern capturen...

solle er doch ffdshow verwenden. ich hau mirs sicher nimmer drauf.

Gast
2005-05-26, 23:41:16
ich mach mir da auch gar keinen kopf, denn ffdshow runtergehaun. nurmehr vids auf pbfreeservern capturen...

solle er doch ffdshow verwenden. ich hau mirs sicher nimmer drauf.

klasse problemlösung...stabil ist dein system btw. beileibe nicht...

niemand will DICH zu ffdshow bringen?! wenn dus nicht willst dann setz es doch nicht ein...aber prinzipiell sind solche sachen wie bei dir einfach nicht die regel, noch wirklich auf anderen systemen rekonstruierbar...also sei doch einfach ruhig

mustafa
2005-05-27, 00:40:59
danke gast. wenn du das sagst. dann bin ich besser ruhig. ob die ffdshow auf anderen systemen nicht rekonstruierbar sind, weiß ich ned. ich empfehls niemand, weil ich nichts davon halt. den "bfengine+pb+fraps(>2.3.3)"bluescreen hab ich schon auf 2 anderen systemen reproduzierbar hingekriegt. aber is sicher mein shicesystem dran schuld. und deshalb bin ich jetz ruhig ;D