Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France
Popeljoe
2005-07-05, 16:56:17
Bei Phonak hat einer den Kontakt verloren!
Die waren doch auch sehr hoch gewettet!
Aber wichtig ist, daß es spannend bleibt!
Tobe1701
2005-07-05, 16:59:22
TM hat ne guten Job gemacht heute. Ich hoffe das CSC gewinnt, aber DC wird sicherlich zum Ende hin richtig abgehen.
DrumDub
2005-07-05, 17:01:13
so wie es jetzt aussieht werden am ende wohl css, t-mobile und dc innerhalb von 10-20 sekunden liegen.
Sturz von Zabriskie!! Oh mein Gott...
Popeljoe
2005-07-05, 17:09:46
Zabrisky ist gestürzt! :frown:
Dann hat Lance jetzt das Gelbe Trikot quasi am Hals!
Taktisch keine gute Position!
P1
Damit gewinnt DSC und Lance in gelb
Zabrisky ist gestürzt! :frown:
Dann hat Lance jetzt das Gelbe Trikot quasi am Hals!
Taktisch keine gute Position!
P1
Klar ist das ne gute Position, psychologisch sowieso und er muß es ja ncht auf Teufel bleib drin verteidigen auf den Flachetappen.
Popeljoe
2005-07-05, 17:15:03
Puh! TMobil hat 35 Sekunden bekommen!
Naja, da hatten wohl viele auch mit mehr Rückstand gerechnet! :up:
Meine Scheisse! Legt der sich in der letztne Kurve auf die Schnauze! ;(
Tobe1701
2005-07-05, 17:15:32
Oh bitter. Ich versteh allerdings auch nicht warum das so schlecht für LA sein soll, es gibt keinen Zwang das Teil zu verteidigen. Kann ihm doch egal sein wenn sich ein Ausreißer das MJ nochmal holt vor den richtigen Bergen.
Popeljoe
2005-07-05, 17:18:56
Stimmt schon, aber die Verteidigung ist doch sone Art Ehrensache!
Wenn die Mannschaft da gar nicht für arbeitet verlieren sie noch mehr Zuschauersympathien...
Jens Vogt hat nur 1:21 Rückstand. Vielleicht fährt der ja in Gelb rein!
Ich würde ihm das gönnen! :smile:
P1
DrumDub
2005-07-05, 17:20:03
Puh! TMobil hat 35 Sekunden bekommen!
Naja, da hatten wohl viele auch mit mehr Rückstand gerechnet! :up: schade. hätte mit einem etwas besserem ergebnis gerechnet.
Popeljoe
2005-07-05, 17:24:03
schade. hätte mit einem etwas besserem ergebnis gerechnet.
Die Eurosport Fuzzies meinten das TM wohl eher noch nach Phonak einkommen würde! Insofern haben die sich echt wacker geschlagen!;)
Xan0r
2005-07-05, 17:24:41
Gutes Zeitfahren, schade für CSC, war sehr sehr knapp. Naja - T-Mobile, wird in den Bergen mit Sicherheit nochmal spannend. Ich persönlich hoffe da nen bisschen auf Basso ;)
schade. hätte mit einem etwas besserem ergebnis gerechnet.
Naja, ist nicht so schlimm, die Tour fängt ja erst an. Die Berge kommen ja noch.:ulol:
Da DSC ja damit die beste Mannschaft ist, ist es ja nur richtig, wenn sie auch ordentlich Führungsarbeit leisten.:)
PS: LA sah heute irgendwie alt aus
Popeljoe
2005-07-05, 17:36:56
Noch mal die Sturzbilder gesehen: der hat ne echte Schleifspur auf dem Asphalt hinterlassen! :eek: Fieser Sturz! Davon erholst du dich nicht mal so eben!
Der wird, wenn er denn weiterfährt, noch mindestens 1 Woche Schmerzen haben!
P!
DrumDub
2005-07-05, 17:37:35
Die Eurosport Fuzzies meinten das TM wohl eher noch nach Phonak einkommen würde! Insofern haben die sich echt wacker geschlagen!;) ja. hätte so mit 20 sek. rückstand gerechnet. also auch nicht viel besser. aber ohne fernseher kann man das schlecht auf der arbeit einschätzen.
9800ProZwerg
2005-07-05, 17:41:13
Ich hoffe ja jetzt auf das Gespann Ulle, Vino, Klöden!
Hoffentlich können die zu Dritt in den Bergen Armstrong einheizen!
Bin so und so eher der Meinung das Vino der echte Konkurrent für Armstrong sein wird! Ulle in allen Ehren, aber seine Zeit ist einfach vorbei! Obwohl ich Ihn sehr mag!
schoppi
2005-07-05, 17:44:37
Ich hoffe ja jetzt auf das Gespann Ulle, Vino, Klöden!
Hoffentlich können die zu Dritt in den Bergen Armstrong einheizen!
Bin so und so eher der Meinung das Vino der echte Konkurrent für Armstrong sein wird! Ulle in allen Ehren, aber seine Zeit ist einfach vorbei! Obwohl ich Ihn sehr mag!Wetten nicht...Vino wird hinter Ulle landen...100äh9800Pro
9800ProZwerg
2005-07-05, 17:48:26
Wetten nicht...Vino wird hinter Ulle landen...100äh9800Pro
Will dich ja nicht enttäuschen, aber ich tippe sogar das Vino und Klöden vor Ulle landen!
Major J
2005-07-05, 17:52:56
Der Sturz bei CSC natürlich sehr ärgerlich, obwohl es das wohl nichtmal annähernd beschreibt. Ich denke auch sie wären mit Bestzeit eingefahren und hätten das gelbe Trikot nicht mit 0,03 Sekunden Vorsprung gehabt. So wäre es gewesen wenn Zabriskie ohne Sturz bei selbiger Zeit ins Ziel gekommen wäre... aber der Sturz hat dem Team natürlich auch den Sieg der Etappe gekostet nicht nur das gelbe Trikot. Ein Lichtblick ist allerdings Jens Voigt der nun auf dem 3. Platz der Gesamtwertung liegt! Telekom hat sich gut geschlagen, kann man nichts daran aussetzen.
Gruß Jan
jo ist ja ganz gut gelaufen. ich hoffe vino bleibt bei TM mit rogers und sinkewitz haben die nächstes jahr nen super team. - aber da fährt ja LA eh nicht mehr also kackt DSC eh ab.
hab ich euch schon gesagt, wie sehr ich mich auf die tour 2006 freu=)
das LA jetzt das gelbe an der backe hat war doch die letzten jahre eh schon so. hat es ihn gestört? nö. also.
thomasius
2005-07-05, 18:51:36
sehr gute leistung von tm, so stark hätte ich sie nicht eingeschätzt, ich dachte sie kommen eher so 4-6 rein, schön.
was mich als fernsehloser mal interessieren würde:
1. leisteten die kapitäne, lance und ulle auch führungsarbeit?
2. worauf ist er gestürzt, oder wie? (aufgefahren, in kurve weggerutscht, in bande versenkt?)
Major J
2005-07-05, 19:01:01
sehr gute leistung von tm, so stark hätte ich sie nicht eingeschätzt, ich dachte sie kommen eher so 4-6 rein, schön.
was mich als fernsehloser mal interessieren würde:
1. leisteten die kapitäne, lance und ulle auch führungsarbeit?
2. worauf ist er gestürzt, oder wie? (aufgefahren, in kurve weggerutscht, in bande versenkt?)
zu 1. Ja haben natürlich gearbeitet als starke Zeitfahrer im Team geht es nicht anders.
zu 2. Wir haben in der Wiederholung festgestellt das ihm die Kette runtergesprungen ist und es deshalb zum Sturz kam... muß beim Schalten passiert sein. Denke es gab keinen Einfluss durch die Umgebung, da auch kein Fahrer ihn berührt hat und es auf der Geraden war.
...
zu 2. Wir haben in der Wiederholung festgestellt das ihm die Kette runtergesprungen ist und es deshalb zum Sturz kam... muß beim Schalten passiert sein. Denke es gab keinen Einfluss durch die Umgebung, da auch kein Fahrer ihn berührt hat und es auf der Geraden war.
aha. danke. konnte auch nix erkennen.
marlurau
2005-07-05, 19:20:01
Das war ja ein spannender Krimi.
Schade , dass CSC in der letzen Kurve durch ein Unglück den Gelbfahrer und die entscheidenden 2 Sekunden verloren hat !!
Sonst wär Jens Voigt noch weiter vorne, denn als Sieger kriegte er ja keine 2 sek drauf und die TMs dann nur 10 Sek auf das Armstrong- Team.
Schade, schade .
Wieso kriegt der zweite 20 sek drauf,der dritte 30 ?
Logisch wäre doch der zweite - 10 sek, der dritte -20 sek usw.
marlurau
2005-07-05, 19:22:58
Und gar die Einzelfahrer !!
Werden nicht in die Zeitgruppe eingeordnet der langsameren Teams .sondern kriegen die VOLLE Zeitdifferenz zum Siegerteam drauf.
Das sind bei den einzelnen TM und Gerol- Fahrern ja bestimmt 6-8 Minuten !
die gibts ja nur, wenn sie langsamer waren.
ergänzung: also selbst wenn CSC erster geworden wären, hätte DSC nur 2sek. oder so rückstand gehabt und TM trotzdem 30 auf CSC bzw. 28 auf DSC.
die letzten hatten 9,5min rückstand.
marlurau
2005-07-05, 20:15:10
Das langsamste Team ist bestimmt auch 1 std 15 min 40 sek gefahren hat aber nur 3 Min gekriegt ! Logischerweise hätte man die weitere Zeit ebenso begrenzen gekönnt für die Einzelfahrer. So wie die hinteren teams nur jeweils 5 sek mehr verlieren. Man könnte weiterzählen: 3min 5 sek, 3 m 10 s, 3m 15s, ...
Nehmt mal einen,der ca. so schnell war wie das 18. Team !
Der hat im Verhältnis mehr geleistet, kriegt aber die echte Zeit angerechnet, nicht ne gekürzte !
Zu Telekom: Hätte die nicht nur 10 sek auf dem Wert der zweiten Mannschaft bekommen ??
Falls DSC also 2 sek hinter CSC gewesen wäre, dann Telekom als dritter auf 10 sek hinter DSC eingestuft ?
ODER ist der SIEGER der alleinige Richtpunkt ?!
Wenn das Team den Stufenwert unterschreitet ist es gut, aber das folgende Team erhält seine "Zeit" vom vorgegebenen Stufenwert ??
nein die zeiten sind einheitlich auf den sieger gerechnet. sonst würde das system ja nicht klappen.
mal was anderes:
derzeit läuft ja auch die ösirundfahrt und da war (glaub gestern) die bergetappe auf den großglockner dran. in eisiger kälte und im schneegestöber sind sie hochgefahren - das sind noch die echten kerle nicht solche weicheier wie bei der tour ;D;D;D
Mumins
2005-07-06, 09:45:07
Gestern hat Armstrong ja wieder den Vogel abgeschossen. Zitat: "Wir wussten, dass wir die schnellsten sind, wir haben das Rennen zu jederzeit kontrolliert." Da fragt sich natürlich wie sie das gewusst haben wollen, denn nur durch den Sturz des CSC Fahrers hatten sie die 2 Sek. Vorsprung.
Großkotziger gehts wohl nicht!
schoppi
2005-07-06, 09:49:48
Full Ack
Höchstwahrscheinlich hat er einen so guten Draht nach oben, -wurde ja schon einmal an der Pforte abgewiesen- dass er den Sturz vorhersehen konnte. Man tut halt nicht mehr als eben nötig...
DrumDub
2005-07-06, 10:51:09
Full Ack
Höchstwahrscheinlich hat er einen so guten Draht nach oben, -wurde ja schon einmal an der Pforte abgewiesen- dass er den Sturz vorhersehen konnte. Man tut halt nicht mehr als eben nötig... das war jetzt aber ganz schön gehässig... ;D
Ronny145
2005-07-06, 10:53:39
Gestern hat Armstrong ja wieder den Vogel abgeschossen. Zitat: "Wir wussten, dass wir die schnellsten sind, wir haben das Rennen zu jederzeit kontrolliert." Da fragt sich natürlich wie sie das gewusst haben wollen, denn nur durch den Sturz des CSC Fahrers hatten sie die 2 Sek. Vorsprung.
Großkotziger gehts wohl nicht!
Das ist arrogant und respektlos von Armstrong. Er macht sich immer unbeliebter. Das hat er doch gar nicht nötig.
schoppi
2005-07-06, 10:55:17
das war jetzt aber ganz schön gehässig... ;Dja mußte aber mal sein...normal habe ich vor Leuten mit Nahtoderfahrungen Respekt, bei Lance ist der mir irgendwie abhanden gekommen. :rolleyes:
Netter Artikel aus dem Volkskrant
Das Original der Glosse findet ihr hier:
http://forum.volkskrant.nl/weblog/stories.php?topic=05/06/30/2244900
So schön ist Sheryl nun auch wieder nicht
Lance Armstrong hat das gelbe Trikot und am Dienstag nachmittag hörte ich in der Weinabteilung bei Hema (Kaufhauskette in den Niederld.) sogar eine ältere Dame mit großer Überzeugung sagen, dass ‘Lans die Tour gar nicht mehr verlieren kann‘. Meine eigene Meinung hat sich inzwischen geändert. Lance Armstrong wird die Tour nicht gewinnen.
Als mir diese Worte zum ersten Mal in den Sinn kamen, habe ich mich regelrecht erschrocken, so ungefähr wie ein Sonntagsschuljunge sich erschrickt, wenn er zum ersten Mal denkt, dass Gott vielleicht nicht besteht.
Aber als ich anfing, länger darüber nachzudenken, kam mir der Gedanke immer reizvoller und wahrscheinlicher vor. Und jetzt weiß ich es fast sicher.
Mein eigener Bruder is Amerikaner, ich weiß also wie man die Jungs anpacken muss. Er hat das auch, den Bluff und das eiserne Selbstvertrauen. Im Moment beschäftigt er sich mit Bierbrauen. Neulich hatte er, so erzählte er selber, ein Westmalle Tripel (belgisches Bier) gemacht. Das war, so sagte er, leckerer als das originale Westmalle Tripel. Das fand ich nun wirklich typisch amerikanisch. In Westmalle beschäftigen sie sich seit 1936 mit ihrem Tripel und mein Bruder macht in seinem Keller seit drei Monaten einen auf Hobbybrauer und behauptet eiskalt, sein Trappistenbier wäre besser.
Früher wäre ich tief beeindruckt gewesen. Jetzt kontere ich den Quatsch sofort mit der Bemerkung, dass die Geschmacksnerven von amerikanischem Junkfood in ein tiefes Koma versinken und nicht mal mehr den Unterschied zwischen einem edlen Flämischen Kulturprodukt und Yankee-Pferdepisse wahrnehmen können. Prost!
Und siehste wohl, damit kriegst du sie stumm. Man darf sich nicht in die Verteidigung drücken lassen, sondern zurückbluffen. Amerkaner sind Angreifer. Wenn man die schlagen will, darf man nicht klein beigeben, sondern muss voll kontern. Dann hat man eine Chance.
Vor einiger Zeit gab es einen Bericht über Armstrong auf Discovery. Da wurde er als Superman dargestellt. Ich glaube es war so, dass sein Lungeninhalt nur mit dem eines Wals zu vergleichen war, dass seine Muskeln genügend Zugkraft haben, um einen Öltanker durch einen Orkan zu schleppen und dass er auf 18 Kilometer Entfernung den Schweiß von Jan Ullrich riechen kann. Es war jedenfalls beängstigend außerirdisch.
Nicht glauben! Stark übertrieben und nur dazu da, seine Gegner schon im Vorhinein psychisch fertig zu machen und den zweiten Platz als das höchst Mögliche zu akzeptieren.
Das ganze Theater mit Sheryl Crow ist auch sowas. Die Jungens und Mädels der Tourmedien sind zutiefst beeindruckt von dem Sternchen; gestern war sie auch wieder die ganze Zeit im Bild. Die Glamourbeziehung verleiht Lance auch im Peloton viel Ansehen. Ich glaube, es gibt Renner, die finden, dass man jemanden mit so einer berühmten und superhübschen Freundin noch nicht mal angreifen DARF.
Tut doch nicht so als wenn ihr vom Dorf kommt, Leute! Guck dir bloß das Gebiss an! Man könnte schwören, dass Lance die Tochter von Joop Zootemelk aufgerissen hat. Damit wäre sie echt nicht Miss Nederland geworden, wie z.B. Frau Boogerd - und: sehen wir die etwa ständig wie ein Turteltäubchen durchs Bild hüpfen? Schon mal die Frau eines italienischen Renners gesehen?
Lance hat die Tour noch lange nicht gewonnen. Aber dann muss es jetzt mal vorbei sein mit allem unangebrachten Respekt und muss angegriffen werden. Nicht nur so‘n bisschen, sondern eine ‘full blown attack‘ nach der anderen. Lance will Kontrolle, und darum wird es Zeit für Chaos und Anarchie. Revolution!
Irgend etwas in mir sagt, dass was in der Luft liegt. Dass sie auch im Peloton von der Lance-Diktatur die Nase gestrichen voll haben. Es gibt da genug Männer, die nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen haben. Und die nur noch kurze Zeit haben, Legende zu schreiben als der Held, der Lance schlug.
Auf in den Kampf, Männer! Der ewige Ruhm wartet! Angreifen, der Tod oder die Gladiolen; einmal muss doch auch der Champion sterben.
Bert Wagendorp
Ich würde mir wünschen, dass auch die Deutschen Medien (insbesondere die ARD) diesen Kult um Lance Armstrong mal lassen. Vor allem Marcel Wüst geht mir gehörig auf den Piss. Lance hier Lance da...
Wenn Ulle nicht gestürzt wäre, sähe die Sache heute ganz anders aus. Hier gibt es nur Schwarz und Weiß -entweder ist Ulle der größte oder er ist einfach ne faule Sau...das kotzt mich echt an. Nach dem EZF werden sie wieder schreien, wie geil der Jan doch ist...
Und die nur noch kurze Zeit haben, Legende zu schreiben als der Held, der Lance schlug.Auf wenn dieser Satz wohl gemüntz ist.
Go Ulle
DrumDub
2005-07-06, 11:01:58
ja mußte aber mal sein...normal habe ich vor Leuten mit Nahtoderfahrungen Respekt, bei Lance ist der mir irgendwie abhanden gekommen. :rolleyes: seh ich ja auch so und hab mich über deinen kommentar auch gut amüsiert. ;)
BibleMan
2005-07-06, 14:47:14
Ich find zwar nicht das Ulle ne faule sau nur es sucht jedes mal wenn etwas nicht so gut gelaufen ist wie es sollte nach einer Ausrede, dass kann es wohl auch nicht sein.
Und was ich auch mal loswerden wollte ist. Lance sollte auch mal schön stürzen dann wäre der Radsport wenigstens wieder gerecht! Ulle und anderen passiert es öffters nur im nie. Und das eine mal wo es passierte (tour 2003) fehlte im danach nichts. toll.
schoppi
2005-07-06, 15:34:14
Ich find zwar nicht das Ulle ne faule sau nur es sucht jedes mal wenn etwas nicht so gut gelaufen ist wie es sollte nach einer Ausrede, dass kann es wohl auch nicht sein.
Und was ich auch mal loswerden wollte ist. Lance sollte auch mal schön stürzen dann wäre der Radsport wenigstens wieder gerecht! Ulle und anderen passiert es öffters nur im nie. Und das eine mal wo es passierte (tour 2003) fehlte im danach nichts. toll.
Jan springt also schon mal prophylaktisch bei 65 Sachen in die Heckscheibe, nur um ne Ausrede zu haben. :rolleyes: Sachen gibt´s. Ansonsten hat er eigentlich nie viel drumrumgeredet. Es gab da nur was bei seinem Einbruch 2003 zur Alpe, wo er nachher sagte, dass er sich ne kleine Vergiftung zugezogen hatte. Wie gut er ohne Vergiftung war, konnte man dann ja bei Cap Decouverte sehen. Also ich nehme ihm diese Geschichte auf jedenfall ab...
Lance Ausreden:
Dehydre, Dehydre (Cap Decouverte)
My brakes were rubbing (Alpe -glaube ich zumindest, übrigens finde ich diese Ausrede absolut dämlich. Als wenn ein Profi-Radsportler nicht merkt, dass seine Bremsen die ganze Zeit schleifen :| )
Nen Sturz wünsche ich selbst Armstrong nicht, der soll auf sportliche Weise abgehängt werden, so dass es keine Ausreden gibt...
Popeljoe
2005-07-06, 17:33:46
ja mußte aber mal sein...normal habe ich vor Leuten mit Nahtoderfahrungen Respekt, bei Lance ist der mir irgendwie abhanden gekommen. :rolleyes:
Netter Artikel aus dem Volkskrant
Ich würde mir wünschen, dass auch die Deutschen Medien (insbesondere die ARD) diesen Kult um Lance Armstrong mal lassen. Vor allem Marcel Wüst geht mir gehörig auf den Piss. Lance hier Lance da...
Wenn Ulle nicht gestürzt wäre, sähe die Sache heute ganz anders aus. Hier gibt es nur Schwarz und Weiß -entweder ist Ulle der größte oder er ist einfach ne faule Sau...das kotzt mich echt an. Nach dem EZF werden sie wieder schreien, wie geil der Jan doch ist...
Auf wenn dieser Satz wohl gemüntz ist.
Go Ulle
Dafür gibts ein ganz fettes :up: von mir!
Klapperngehört zum Handwerk und Jan sollte sich von dem nicht bangemachen!
P1
ich hab die nacht geträumt, dass lance als letzter oben aufm berg ankommt :O
Sharee
2005-07-06, 20:00:11
bei soviel gehässigkeit, kann man dir auch nur noch nen unfall mit schweren verletzungen wünschen
bei allem respekt aber sowas geht zu weit :ucrazy:
Vicious
2005-07-06, 21:00:20
"bei soviel gehässigkeit, kann man dir auch nur noch nen unfall mit schweren verletzungen wünschen"
Nein, kann man nicht...das kann man niemanden wünschen und schon gleich garnicht für irgendwelche Äusserungen...
Was das mit Gerechtigkeit zu tun hat, wenn Lance auch mal "schön stürzt", weiß nich zwar auch nicht, aber sei es drum...
schoppi
2005-07-06, 21:20:14
Was das mit Gerechtigkeit zu tun hat, wenn Lance auch mal "schön stürzt", weiß nich zwar auch nicht, aber sei es drum...Ich schon: Der bibleman kennt sich bis jetzt nur mit dem AltenTestament aus. "Auge um Auge, Zahn um Zahn"[ Exodus 21,24]...beim Neuen Testament ist er noch nicht angekommen. "Wer dich auf die Backe schlägt, dem biete auch die andere dar".
schoppi
2005-07-07, 11:34:07
Für alle Jan Ullrich Fans gibt es hier einen großen Ausschnitt vom EZF am Cap Decouverte - sorgte bei mir auf jedenfall für Gänsehaut und Pisse-inne-Augen...
http://srv9.qfile.de/operator.php?sysm=file_transfer&sysf=center&file_id=69711&file_name=capzz2.avi.html
Dank an BJ* vom tg-Forum
Für alle Jan Ullrich Fans gibt es hier einen großen Ausschnitt vom EZF am Cap Decouverte - sorgte bei mir auf jedenfall für Gänsehaut und Pisse-inne-Augen...
http://srv9.qfile.de/operator.php?sysm=file_transfer&sysf=center&file_id=69711&file_name=capzz2.avi.html
Dank an BJ* vom tg-Forum
WoW! Sehr schöner Ausschnitt. Schade, dass es nicht bis zum Ende der Etappe geht. Gibts da vielleicht noch mehr Videomaterial zu?
schoppi
2005-07-07, 16:14:28
WoW! Sehr schöner Ausschnitt. Schade, dass es nicht bis zum Ende der Etappe geht. Gibts da vielleicht noch mehr Videomaterial zu?Für Ulle Fans ja ;) ...nein im Ernst bis jetzt noch net, denke auch nicht, dass noch mehr gepostet wird.
Wie kannst du nur von einem so arroganten, selbstherrlichen Fahrer Fan sein? Oder interpretiere ich dein Bild falsch?
Für Ulle Fans ja ;) ...nein im Ernst bis jetzt noch net, denke auch nicht, dass noch mehr gepostet wird.
Wie kannst du nur von einem so arroganten, selbstherrlichen Fahrer Fan sein? Oder interpretiere ich dein Bild falsch?
Ok, danke für die Info.
Du brauchst nicht denken, dass ich jemand bin, der jeden anderen Fahrer außer Lance blöd findet und hier ausraste, wenn jemand anderes gewinnen sollte. Ganz im Gegenteil, wenn jemand hier mal richtig einheizt und die Tour so spannend wird wie sie letztens 2003 war, würde mir das sehr gefallen! Die Tour 2004 und die aktuelle Tour sind einfach zu konsequent von Lance beherrscht. Bis jetzt null Spannung. Das einzigste was interessant war, war der Prolog und das MZF. Mal sehen wie es in den Bergen zu geht...ich denke Ivan Basso, falls keine weiteren Pannen auftreten, wird kommen und Alex Winokurow. Ich würde es dir sehr gönnen, wenn Ullrich endlich mal wieder richtig nach vorn kommt. Aber so richtig kann ich daran momentan nicht daran glauben. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt...
Ich bin sehr großer Fan von Lance, weil er ein Perfektionist ist und ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich bewundere diesen Mann sehr. Vielleicht bin ich naiv!? Jedenfalls, wie ich schon sagte, zu diesen Dopingvorführen kann ich nicht und will ich auch nichts behaupten oder schwere Gerüchte in die Welt setzen. Auch dieses Gerücht, er hätte garkeinen Krebs gehabt finde ich einfach nur Geschmacklos.
Ich finde das es genug Gründe gibt, warum Lance so gut ist und dazu muss man nicht unbedingt dopen. Lance Armstrong ist die Tour de France, ich denke das er ohne Tour nichtmehr lebensfähig ist. Wahrscheinlich würde er einen Wutausbruch bekommen und mit der Pistole in den Mund gesteckt dasitzen, falls er verlieren sollte. Für ihn gibt es halt nur das eine und das gefällt den anderen nicht. Auch liebt man ja oft immer mehr die "ewige Nummer 2" Oft sind die zweit Platzieren mehr beliebt als die ersten. Viele wollen Menschlichkeit und Charakter. Lance hat das nicht.
Wie gesagt, die meisten sind davon überzeugt, dass er illegale Dinge betreibt. Aber woher soll man das 100%ig wissen? Wir sind nicht vor Ort und selbst die Leute, die das sind, wissen das nicht. Ich würde nur nicht sofort von sowas ausgehen, nur weil er so "auserirdisch" super fährt. Ich denke das geht auf seine fanatistische Haltung zurück. Ich kann mir Lance nicht vorstellen, wie er einkaufen geht oder mit seinen Kindern spielt. Er gehört aufs Rad und nichts anderes. Jan Ullrich ist mehr der menschliche Typ, den die meisten lieben und verehren.
Craig
2005-07-07, 17:08:16
Naja die Tour Leitung wird schon zu Gunsten Amstrongs entscheiden. Keine Bange *kopfschüttel*
schoppi
2005-07-07, 17:12:06
Ok, danke für die Info.
Du brauchst nicht denken, dass ich jemand bin, der jeden anderen Fahrer außer Lance blöd findet und hier ausraste, wenn jemand anderes gewinnen sollte. Ganz im Gegenteil, wenn jemand hier mal richtig einheizt und die Tour so spannend wird wie sie letztens 2003 war, würde mir das sehr gefallen! Die Tour 2004 und die aktuelle Tour sind einfach zu konsequent von Lance beherrscht. Bis jetzt null Spannung. Das einzigste was interessant war, war der Prolog und das MZF. Mal sehen wie es in den Bergen zu geht...ich denke Ivan Basso, falls keine weiteren Pannen auftreten, wird kommen und Alex Winokurow. Ich würde es dir sehr gönnen, wenn Ullrich endlich mal wieder richtig nach vorn kommt. Aber so richtig kann ich daran momentan nicht daran glauben. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt...
Ich bin sehr großer Fan von Lance, weil er ein Perfektionist ist und ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich bewundere diesen Mann sehr. Vielleicht bin ich naiv!? Jedenfalls, wie ich schon sagte, zu diesen Dopingvorführen kann ich nicht und will ich auch nichts behaupten oder schwere Gerüchte in die Welt setzen. Auch dieses Gerücht, er hätte garkeinen Krebs gehabt finde ich einfach nur Geschmacklos.
Ich finde das es genug Gründe gibt, warum Lance so gut ist und dazu muss man nicht unbedingt dopen. Lance Armstrong ist die Tour de France, ich denke das er ohne Tour nichtmehr lebensfähig ist. Wahrscheinlich würde er einen Wutausbruch bekommen und mit der Pistole in den Mund gesteckt dasitzen, falls er verlieren sollte. Für ihn gibt es halt nur das eine und das gefällt den anderen nicht. Auch liebt man ja oft immer mehr die "ewige Nummer 2" Oft sind die zweit Platzieren mehr beliebt als die ersten. Viele wollen Menschlichkeit und Charakter. Lance hat das nicht.
Wie gesagt, die meisten sind davon überzeugt, dass er illegale Dinge betreibt. Aber woher soll man das 100%ig wissen? Wir sind nicht vor Ort und selbst die Leute, die das sind, wissen das nicht. Ich würde nur nicht sofort von sowas ausgehen, nur weil er so "auserirdisch" super fährt. Ich denke das geht auf seine fanatistische Haltung zurück. Ich kann mir Lance nicht vorstellen, wie er einkaufen geht oder mit seinen Kindern spielt. Er gehört aufs Rad und nichts anderes. Jan Ullrich ist mehr der menschliche Typ, den die meisten lieben und verehren.Deinem Post kann ich eigentlich in allem zustimmen.
Diese absolute Besesenheit macht mir allerdings eher Angst, als das ich dafür Bewunderung oder sogar Fantum empfinden könnte. Wie selbstherrlich der Lance im Feld reagiert kotzt mich einfach an. Seine Aktionen gegen Simeoni bei der vorletzten Etappe 2004 beispielsweise.
Die Dopingdiskussion würde ich auch nie starten...die sitzen alle in einem Boot. Die Krebserkrankung hat ihn eigentlich erst zu diesem unmenschlichen Wesen gemacht, dass er nun darstellt.
PS: Falls du noch Videomaterial haben willst: http://peterwinnen.topcities.com/
Deinem Post kann ich eigentlich in allem zustimmen.
Diese absolute Besesenheit macht mir allerdings eher Angst, als das ich dafür Bewunderung oder sogar Fantum empfinden könnte. Wie selbstherrlich der Lance im Feld reagiert kotzt mich einfach an. Seine Aktionen gegen Simeoni bei der vorletzten Etappe 2004 beispielsweise.
Die Dopingdiskussion würde ich auch nie starten...die sitzen alle in einem Boot. Die Krebserkrankung hat ihn eigentlich erst zu diesem unmenschlichen Wesen gemacht, dass er nun darstellt.
PS: Falls du noch Videomaterial haben willst: http://peterwinnen.topcities.com/
Ja, Lance halte ich charakterlich auch für nicht akzeptabel. Ich könnte mit diesem Mann keine Stunde zusammensein. Das ist eine ganz andere Welt, wo er lebt. Aber wir sehen ihn nur als Radfahrer und so behandle ich ihn auch. Mich interessiert nicht, ob gerade seine Armbanduhr kaputtgegangen ist oder ob in seiner Villa eine Vase umgefallen ist. Für mich zählt bei ihm nur die Leistung im Radsport, und die ist mehr als Weltklasse. Du sagtest ja auch mal, "ein großer Radfahrer ist er dennoch"..und da genau sollte man auch ansetzen. Er ist eine große Persönlichkeit, vor der man auf jedenfall den Hut ziehen sollte.
P.S.: Vielen Dank für den Link ;)
P.P.S.: Schöne Aktion heute von Wino. Der wird meiner Meinung nach bestimmt einiges zeigen. Hoffentlich wirds was...
schoppi
2005-07-07, 17:41:55
P.P.S.: Schöne Aktion heute von Wino. Der wird meiner Meinung nach bestimmt einiges zeigen. Hoffentlich wirds was...
Ja mit der Doppelspitze wird dem Lance ab heute ganz schön eingeheizt...da geht noch was.
jo aber erstmal abwarten. die werden wieder allen die gleiche zeit geben. aber die gutschrift hat er erstmal sicher.
Craig
2005-07-07, 17:56:48
Gibts schon was zur Gutschrift im Netz?
BibleMan
2005-07-07, 18:02:31
also das ist wirklich sau geil der letzte link. fettes :biggrin:
schoppi
2005-07-07, 18:04:18
also das ist wirklich sau geil der letzte link. fettes :biggrin:kein Ding
schoppi
2005-07-07, 18:05:16
Gibts schon was zur Gutschrift im Netz?
Vino hat 19 sec gutgemacht...Jan wurde mit gleicher Zeit wie de Lance gewertet - IMO richtige Entscheidung so.
So siehts wohl momentan aus:
http://www.zdf.de/ZDFde/sportdaten/22/0,3307,2332086,00.html
Haben sich zeitgelassen, da die Jury sich erst noch beraten musste.
in drei tagen fährt ulle, lance aus dem sattel und übernimmt gelb =)
Xanatos
2005-07-07, 21:56:46
mayo hat schon über 5 minuten rückstand;)
karpets könnte noch ganz gut werden....
und basso, winokurow und ullrich.. ich denke mal die werden so die ersten plätze unter sich aus machen...und lance natürlich noch
morgen gehts nach karlsruhe und deshabl habsc schon um 10uhr schule aus;)
hab mir gerade alle videos von 97 und 2000 gesaugt. geil. aber da sieht man schon, dass er noch mit ner ganz anderen art in die pedale tritt. sehr ungestüm und schnell heute fährt er sehr professionell und elegant.
wenn man bedenkt beim zeitfahren 3minuten scheller als die gesamte konkurrenz. dagegen ist LA nen looser;D
mit lauter achten fährt er auf der geraden trotzdem am virenque vorbei als hätte der ne 25 hinten drauf.
kommt mir so vor als würde er heute größere gänge fahren als früher oO
schoppi
2005-07-08, 11:42:52
WoW! Sehr schöner Ausschnitt. Schade, dass es nicht bis zum Ende der Etappe geht. Gibts da vielleicht noch mehr Videomaterial zu?Ab Montag wird das gesamte Zeifahren (ab Ullrichs Einstieg) als Download erhältlich sein. Vielleicht bekommen wir dich doch noch zum Ulle-Fan umgepolt. ;)
Werde die Links selbstverständlich hier posten...
Craig
2005-07-08, 12:11:37
Hoffe auf Gerolsteiner heute-
Craig
2005-07-08, 12:13:53
Dumme Frage, wo bekomme ich den Code für den Windows Media Player her, für die Videos hier?
schoppi
2005-07-08, 12:16:30
Dumme Frage, wo bekomme ich den Code für den Windows Media Player her, für die Videos hier?http://www.divx.com/
Craig
2005-07-08, 12:30:08
Danke
Eure Tipps für heute?
Ab Montag wird das gesamte Zeifahren (ab Ullrichs Einstieg) als Download erhältlich sein. Vielleicht bekommen wir dich doch noch zum Ulle-Fan umgepolt. ;)
Werde die Links selbstverständlich hier posten...
Das ist wunderbar. Das tut richtig weh, wenn aufeinmal das Video aufhört. An der interessantesten Stelle einfach zu Ende.
Na, das glaube ich nicht. Bin eingefleischter Armstrong-Fan und das schon seit einigen Jahren ;)
Trotzdem schaue ich mir auch gern an, wenn andere bessere sind. Ein sehr dramatischer Moment, als Lance 2003 die zweite Zwischenzeit bekam und in der Moderatorenkabine die Stimmen laut wurden... da flattert das Herz.
Genau so eine Tour wünsch ich mir dieses Jahr noch. Wer weiß, wer weiß.. ;)
P.S.: Mach dir doch auch einen Avatar-Bild, nur von Ullrich. Nur halt zur Tour-Session momentan. Können ja auch noch andere User hier machen, die Tour-Fans sind. Das hat doch was ;)
schoppi
2005-07-08, 13:33:35
Ein sehr dramatischer Moment, als Lance 2003 die zweite Zwischenzeit bekam und in der Moderatorenkabine die Stimmen laut wurden... da flattert das Herz.Genau deswegen wurde auch diese Szene gewählt. Es können halt nur 50 MB große Ausschnitte hochgeladen werden, und dieser Moment ist halt die dramtischste Szene des ganzen EZF.
Edit: Gute Idee...am Avatar-Bild wird gearbeitet...DONE;)
The Heel
2005-07-08, 13:55:05
Kann mir jemand sagen wie ich die videos abspielen kann? ich hör da z.b bei dem von andorra nur ton?! (mit dem windows media player und winamp)
schoppi
2005-07-08, 13:59:56
Kann mir jemand sagen wie ich die videos abspielen kann? ich hör da z.b bei dem von andorra nur ton?! (mit dem windows media player und winamp)http://www.divx.com Divx-codec installieren sollte reichen...
The Heel
2005-07-08, 14:03:43
Kann mir jemand sagen wie ich die videos abspielen kann? ich hör da z.b bei dem von andorra nur ton?! (mit dem windows media player und winamp)
ok wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
BibleMan
2005-07-08, 14:16:29
benutze doch einfach den video lan client 0.8.2 ist glaub grad die aktuelle versions nummer. der hat soviele codecs onboard das das geht.
Genau deswegen wurde auch diese Szene gewählt. Es können halt nur 50 MB große Ausschnitte hochgeladen werden, und dieser Moment ist halt die dramtischste Szene des ganzen EZF.
Edit: Gute Idee...am Avatar-Bild wird gearbeitet...DONE;)
Hey, schönes Bild ;) Wenn mehr Leute da mitmachen, wäre das natürlich super! :)
schoppi
2005-07-08, 16:04:45
Hey, schönes Bild ;) Wenn mehr Leute da mitmachen, wäre das natürlich super! :)Danke...mußte tief in der Mottenkiste wühlen, um Jan im Gelben zu finden.
Popeljoe
2005-07-08, 16:09:10
Hm, bin gar nicht im Bilde, was heute so abgeht...
Flachland oder schon Vogesen? :usweet:
Achso: Vino hat gestern die richtige Nase gehabt!
Imo sollte Jan auch mal etwas riskieren, aber als guter Deutscher geht man kein Risiko ein! ;)
Leider bekommt man imo sowas in D'land in die Wiege: bloß kein Risiko! :rolleyes:
P1
Hm, bin gar nicht im Bilde, was heute so abgeht...
Flachland oder schon Vogesen? :usweet:
Achso: Vino hat gestern die richtige Nase gehabt!
Imo sollte Jan auch mal etwas riskieren, aber als guter Deutscher geht man kein Risiko ein! ;)
Leider bekommt man imo sowas in D'land in die Wiege: bloß kein Risiko! :rolleyes:
P1
Soweit ich informiert bin, gehts am Sonntag in die Vogesen. Morgen kommt das erste mal ein Berg zweiter Kategorie.
Heute gehts nach Deutschland, genauergenommen nach Karlsruhe.
Ja, das stimmt. Sowas stand ja auch in dem Aritkel, welchen schoppi gepostet hat. Die Leute müssen einfach mal losmachen, so wie der gute Fabian Wegmann heute. Einfach mal ein Risiko eingehen...
xaverseppel
2005-07-08, 16:29:04
Jetzt ist die Tour in Deutschland und es wieder sehr voll an den Straßen, so wie das letzte mal. Finde das Klasse
Ah, mist. Wieder ein blöder Sturz. Vinokourov hatte glück, gerade so noch rausgekommen.
Mal eine Frage zu den Regeln:
Gerade war im TV zu sehen, das eines dieser Support-Autos direkt vor einer kleineren Gruppe hergefahren ist.
Ist das überhaupt legal? Immerhin gibt dieses Auto den Fahrern dahinter Windschatten und somit einen Vorteil!
Popeljoe
2005-07-08, 16:46:26
Mal eine Frage zu den Regeln:
Gerade war im TV zu sehen, das eines dieser Support-Autos direkt vor einer kleineren Gruppe hergefahren ist.
Ist das überhaupt legal? Immerhin gibt dieses Auto den Fahrern dahinter Windschatten und somit einen Vorteil!
Normalerweise nicht, aber meist sind das abgehängte Fahrer und da wird dann schon mal ein Auge zugedrückt! ;) (so!)
Wenn sich das allerdings zu lange hinzieht werden die Autos von der Tourleitung abgewunken!
Ob Wegmann durchkommt? Er pumpt ja schon ganz gut! ;(
P1
Normalerweise nicht, aber meist sind das abgehängte Fahrer und da wird dann schon mal ein Auge zugedrückt! ;) (so!)
Wenn sich das allerdings zu lange hinzieht werden die Autos von der Tourleitung abgewunken!
Ob Wegmann durchkommt? Er pumpt ja schon ganz gut! ;(
P1
Wegmann wurde gerade vom Peloton eingeholt...war aber abzusehen.
Popeljoe
2005-07-08, 16:57:06
Wahnsinn, was da an Zuschauern an der Straße steht!
Ich will mit Brot nach Frankreich! :o
P1
Ja, würde ich näher dran wohnen, wäre ich auch dort. Naja, kein Problem.
Ich denke Vinokourov will heute wieder was versuchen. Schauen wir mal...
Popeljoe
2005-07-08, 17:11:39
Endphase!
Feuchte Hände! ;D
P1
McEwen hats mal wieder geschafft. Leider kurz vor Ende blöder Sturz.
Popeljoe
2005-07-08, 17:14:53
McEwen hats mal wieder geschafft. Leider kurz vor Ende blöder Sturz.
Zum Glück waren es nur 2 Fahrer! Sowas gabs schon viel schlimmer!
P1
Zum Glück waren es nur 2 Fahrer! Sowas gabs schon viel schlimmer!
P1
Naja, bei dieser Geschwindigkeit aber auf jedenfall nicht angenehm.
Soweit ich informiert bin, gehts am Sonntag in die Vogesen. Morgen kommt das erste mal ein Berg zweiter Kategorie.
Heute gehts nach Deutschland, genauergenommen nach Karlsruhe.
War an der Strecke, nur wars ein bißchen *zu* voll.
Alles mit Gittern abgesperrt, ganze Stadt voll mit Autos und Leuten, Werbung, überall Polizei. Aber naja, ist eben Großstadt und dazu auch noch Etappenziel... Mir wärs lieber gewesen Karlsruhe wäre irgendwo unterwegs auf der Strecke gelegen.
Ja, das stimmt. Sowas stand ja auch in dem Aritkel, welchen schoppi gepostet hat. Die Leute müssen einfach mal losmachen, so wie der gute Fabian Wegmann heute. Einfach mal ein Risiko eingehen...
Wegmann kommt hier aus der Gegend und er wollte sich wohl einfach mal zeigen. Immerhin ist mit dem Bergtrikot ja auch was zählbares herausgesprungen, aber daß jemand der 150km vor dem Ziel ausreißt die Etappe gewinnt ist ausgeschlossen. Insoweit hat das nichts mit Risiko zu tun, da die Gewinnchance ja Null ist.
Jemand der darauf spekuliert die Tour zu gewinnen wird auch nicht auf die Idee kommen auszureißen. So eine Alleinfahrt macht dich total kaputt und am Ende holt dich das Peloton sowieso, weil du ständig im Wind bist und sich die anderen sich abwechseln können. Einzig ein Massensturz am Kopf des Pelotons könnte dich retten, aber wann passiert sowas schon...
morgen kommen deutsche dauerangriffe.
Hayabusa
2005-07-08, 22:47:36
Genau, die deutschen Panzer rollen wieder ... :rolleyes:
BibleMan
2005-07-09, 09:59:15
hoffen wir mal das jan nicht so zag haft ist und das auch mal probiert an der richtigen stelle!
Nö doch nicht, haben mal wieder geschlafen
Karümel
2005-07-09, 13:35:06
Ich habe mal eine Frage.
Wie verhält sich das mit der Karrenzzeit?
Wie wird die ermittelt (Prozentual) oder ist ein fester Wert?
Xan0r
2005-07-09, 14:57:25
Was war das denn jetz vom Ulle?
Hats einer richtig mitbekommen`?
Jetzt scheint es endlich richtig loszugehen :)
Popeljoe
2005-07-09, 16:30:06
Klöden geht, Lance bleibt bei Ulle! :eek:
Mumins
2005-07-09, 16:31:45
Ich denke dieses Jahr ist Armstrong doch verwundbar. Man muss ihn nur immer isolieren.
Popeljoe
2005-07-09, 16:32:53
*DaumenfürKlödendrück*
Erster Etappensieg für Klöden?!
Lance alleine!
Popeljoe
2005-07-09, 16:34:21
Ich denke dieses Jahr ist Armstrong doch verwundbar. Man muss ihn nur immer isolieren.
Ich weiß nicht: imo sparen die nur Körner für Morgen und nehmen die Attacken heute noch nicht so ernst!
Klöden hat die Bergwertung! Geil!!!
bArToN
2005-07-09, 16:42:27
*DaumenfürKlödendrück*
Same here.
Echt spannendes Rennen heute :) (y)
Popeljoe
2005-07-09, 16:46:24
Au man, hoffentlich fährt er den Holländer ausm Sattel!
Heute ist echt feuchte Hand angesagt!
Imo pokert Lance aber wieder nur!
bArToN
2005-07-09, 16:47:57
ACHTUNG jetzt wirds spannend !!!
Popeljoe
2005-07-09, 16:49:30
Verloren?
Gewonnen?!
Mumins
2005-07-09, 16:49:45
Klödi hats wohl gemacht!
Popeljoe
2005-07-09, 16:50:56
Auf Eurosport isses noch offen!;(
Mumins
2005-07-09, 16:51:19
Ja, jetzt ists der andere!
Popeljoe
2005-07-09, 16:51:58
SCHEISSEE! :mad:
Popeljoe
2005-07-09, 16:53:22
Also das würde ich aber gerne nochmal ernstahft sehen!
Mumins
2005-07-09, 16:55:25
Also ich kann nicht erkennen wer da vorne ist. Ich weiss auch nicht was da genau zählt. An der Zielliene sind beide gleich auf.
Popeljoe
2005-07-09, 16:57:06
Gut das er zumindest fast 30 Sekunden gutgemacht hat!
Wenigstens das!
Das war so dermaßen eng. Es ist noch nicht genau, wer gewonnen hat. Die scheinen noch zu entscheiden. Aber wie einer im TV schon sagte, eine Entscheidung möchte ich hier nicht treffen. Für mich sind beide zusammen ins Ziel.
So wie es aussieht hat leider der Weening gewonnen.
BibleMan
2005-07-09, 16:59:45
also ich sag die beiden sind 100% genau wirklich gleichzeitig über die linie gefahren. ich denke die leutz die es auswerten haben halt seine lange alleinfahrt noch beschenken wollen. weil sehen kann man das mit dem auto nicht!
aber war schon geil dauernd angriffe vom t-mobile team. 3*vino und dann klödi.
aber wo ist denn jan nix nur heiße luft. der zeigte nix! :frown:
Popeljoe
2005-07-09, 17:03:42
also ich sag die beiden sind 100% genau wirklich gleichzeitig über die linie gefahren. ich denke die leutz die es auswerten haben halt seine lange alleinfahrt noch beschenken wollen. weil sehen kann man das mit dem auto nicht!
aber war schon geil dauernd angriffe vom t-mobile team. 3*vino und dann klödi.
aber wo ist denn jan nix nur heiße luft. der zeigte nix! :frown:
Nene, Lance hat sich sofort rangehängt, als Ulle gehen wollte!
Deshalb ist dann Klöden gegeangen und als der vorne war, konnte Jann nicht mehr gehen!
P1
Craig
2005-07-09, 17:03:53
Wieso gibts noch nicht das Zielfoto?
Xan0r
2005-07-09, 17:04:22
Naja als Klöden weg war konnte er natürlich nichts mehr machen. Aber davor als Wino so oft attackiert hat, hätte er es ach mal versuchen können.
Naja, ich hoffe T-Mobile attackiert LA weiterhin so wie Heute. Dann wirds noch richtig spannend.
Ich freu mich auf Morgen ;)
Black-Scorpion
2005-07-09, 17:10:33
Wieso gibts noch nicht das Zielfoto?
Das gab es schon.
Ich konnte aber auf dem Foto keinen Unterschied sehen.
Für mich gibt es da keinen ersten und zweiten.
McDulcolax
2005-07-09, 17:11:55
endlich geht die tour richtig los, diese erste woche ist immer so ein bisschen langweilig bis auf die zeitfahren. sehr schön, daß 3 t-mob fahrer vorne mit dabei waren, vielleicht geht da ja doch was.
Mumins
2005-07-09, 17:19:00
Das gab es schon.
Ich konnte aber auf dem Foto keinen Unterschied sehen.
Für mich gibt es da keinen ersten und zweiten.
Doch jetzt hat mans gesehen, der Holländer is um paar mm vorne.
So sieht das Zielfoto aus. Man sieht, Weening ist ein ganz klein wenig weiter vorn. Einer im TV hatte das gerade genau erklärt.
BibleMan
2005-07-09, 17:21:11
http://home.arcor.de/genieco/news/siegbild.jpg
totes rennen sag ich. ganz klar.
klein wenig später mh. :biggrin:
_Funkiwi_
2005-07-09, 17:22:26
superspannende etappe und schön den lance geärgert! TOP! :D:D morgen gehts weiter!! ^^
Wenn man ganz genau hinsieht, sieht man, dass der Holländer ein winziges Stück vorn ist. Das reicht für den 1. Platz nunmal aus.
Mumins
2005-07-09, 17:25:22
Wenn man ganz genau hinsieht, sieht man, dass der Holländer ein winziges Stück vorn ist. Das reicht für den 1. Platz nunmal aus.
Richtig, er ist ein klein wenig näher dran.
BibleMan
2005-07-09, 17:27:32
mit der lupe sieht man das wirklich gut. schade schade schade. ich hab so auf den ersten t-mobile sieg gehoft. :frown:
Ronny145
2005-07-09, 17:30:22
Wieso hat der Ullrich nichtmal einen Angriff gewagt, nachdem Vino es versucht hatte? Lance hatte keine Helfer mehr.
McDulcolax
2005-07-09, 17:32:10
@schoppi: schöne videos, big thanx! :up:
spielt hier eigentlich einer den neuen radsportmanager?
BibleMan
2005-07-09, 17:45:01
wino kann was reissen das sieht man.
schoppi
2005-07-09, 18:13:33
Wieso hat der Ullrich nichtmal einen Angriff gewagt, nachdem Vino es versucht hatte? Lance hatte keine Helfer mehr.Lance wäre mitgegangen, der Berg war dafür nicht schwer genug. Zumal noch eine Abfahrt.
Am Dienstag wird Jans Attacke kommen - so hoffe ich.
Auf jedenfall konnte Ulle jede Konterattacke von Lance auf Vinos Sticheleien -quasi La Paloma pfeiffend- mitgehen.
DSC-Channel hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert. Einmal konnte man richtig sehen wie Salvoldelli sich bei Vinos Attacke umdrehte und hoffte, dass der Chef ihm beim Kontern hilft. Der war auf.
Einige werden sagen, dass das alles nur ein Bluff ist...dann frage ich mich aber wieso man die zweite Sperrspitze opfert (Popovitch). Denn kann man jetzt nicht mehr als taktisches Mittel einsetzen.
Klöden scheint sich auch gefangen zu haben. Freut mich besonders für ihn.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. darauf warten wir seit 6jahren.
wie ich es prophezeit hab. erst ludewig, dann voight und schließlich TM.
war super gemacht von den drei jungs. da haben sie allen kritikern kreftig in den arsch getreten.
@altig & wolfshohl
wenn man keine ahnung...:naughty:
schade das ulle nicht gehen konnte und letztlich sogar gezwungen war den faulen lance wieder nach vorn zu schleifen. als der nämlich gemerkt hat, das sein team heute scheiße ist und er auf vino, klödi, moreau & co. nicht mehr reagieren konnte, hat er sich einfach an jans hinterrad geklemmt und die etappe beendet.
Major J
2005-07-09, 18:49:57
Voigt heute den ganzen Tag dabei und auch beim Zielsprint mit vorn! Klasse, nun 2. im Klassement. Morgen wird er aber zu kämpfen haben in den Bergen
genau. klasse. schade, dass es für zeitgutschriften nicht mehr gereicht hat.
der berg heute war eigentlich nix zum ausreisen, aber zum abchecken der konkurrenz war er top. und da sah man, dass außer lance nicht viel da ist. und der sah auch nicht souverän aus.
als kleines schmanckerl: TM ist in der Teamwertung an DSC vorbnei auf platz 2.
Craig
2005-07-09, 19:15:35
Wieso hat der Ullrich nichtmal einen Angriff gewagt, nachdem Vino es versucht hatte? Lance hatte keine Helfer mehr.
Was sollte das bringen? Hast doch gesehen, dass das Peloton zu groß war.
Xan0r
2005-07-09, 19:23:50
als kleines schmanckerl: TM ist in der Teamwertung an DSC vorbnei auf platz 2.
Jo, hat mich auch gefreut :biggrin:
Black-Scorpion
2005-07-09, 19:48:35
Doch jetzt hat mans gesehen, der Holländer is um paar mm vorne.
Das Foto was sie erst gezeigt haben war von der anderen Seite.
Und da sieht man es nicht.
ulle sagte zur TM-Taktik: ich sollte auf LA aufpassen während vino angriffe fährt.
heute abend ist er im sportstudio.
Tobe1701
2005-07-09, 20:46:00
Tolle Etappe. So macht das Spass :)
Sharee
2005-07-09, 21:47:45
genau. klasse. schade, dass es für zeitgutschriften nicht mehr gereicht hat.
der berg heute war eigentlich nix zum ausreisen, aber zum abchecken der konkurrenz war er top. und da sah man, dass außer lance nicht viel da ist. und der sah auch nicht souverän aus.
ja wie auch wenn es heisst, einer gegen drei.
ja wie auch wenn es heisst, einer gegen drei.
nö es heißt für jedes team 9 gegen den rest. und wenn acht von deinen kameraden "luschen" sind, dann haben deine teamverantwortlichen kacke gebaut. in der vergangenheit hatte LA das glück/geschick/die from auf seiner seite - heute sah das endlich mal anders aus.;)
Mal sehen, wie es an wirklich steilen Bergen aussieht (die heutigen waren wohl eher gut für die TM-Fahrer), die dürften Armstrong noch besser liegen. Ich hoffe, Discovery ist auch dort nicht so stark und Armstrong ist dort auch mal alleine, nicht wie im letzten Jahr, wo er immer fast bis zum Schluß noch 1-2 Helfer hatte. Ich glaube aber nicht, daß Armstrong schwach ist und laufende Attacken schwächen ja auch die Attackierenden. Naja mal sehen, wie es sich entwickelt.
Hi,
Entweder war das mal wieder nur ein Blöff von Meister Lance und seinem Team und sie wollten nur mal rauskitzeln, wie TMO darauf reagiert. Oder das Team kommt wirklich nichtmehr hinterher, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Die Leistungen beim MZF und allgemein der Beistand sprechen für sich.
Ich fand es sehr mysteriös, als Lance da auf einmal alleine war.
Wenn das Team Discovery (Lance ausgenommen) wirklich so geschwächt ist und nicht weiterkommt, so wird es sich meiner Meinung nach morgen kaum erholt haben. Und genau da sehe ich dann schwarz. Und genau da sind wir bei dem Thema heute. Viele philosophieren über Lance´s Leistung...wäre schlecht, das gelbe Trikot würde er heute noch tragen, bald nichtmehr und so weiter...aber wer war eigentlich der Topfahrer heute? Ich würde mal sagen neben dem Holländer und Klöden ganz klar wieder Lance. Wer sich alleine und dazu noch in gelb gegen ein paar Topfahrer wie Vino, Ullrich und Klöden irgendwie verteidigen muss, der hat schon großen Respekt verdient. Und das sage ich jetzt nur als neutraler Betrachter.
Die morgige Etappe können wohl die meisten kaum noch abwarten. Ich denke da wird es sich zeigen, was das heute sollte. Vielleicht nimmt das ganze eine große Wende, oder es zeigt sich mal wieder, wie schauspielerisch begabt das Team DSC doch ist.
McDulcolax
2005-07-09, 22:26:15
jo, das dsc-team ist heute eher schwach gewesen, aber dienstag kann das gaaaanz anders aussehen. die etappe heute gibt mir zumindest die hoffnung auf spannung, egal wer gewinnt (wenns denn bitte nicht der texaner ist).
@sexyhexy: dein bester/alter avatar. tatsächlich sexy...
schoppi
2005-07-09, 22:29:33
Die morgige Etappe können wohl die meisten kaum noch abwarten. Ich denke da wird es sich zeigen, was das heute sollte. Vielleicht nimmt das ganze eine große Wende, oder es zeigt sich mal wieder, wie schauspielerisch begabt das Team DSC doch ist.
Heyho,
was hatte Lance denn bei Defekt gemacht...mal eben das Rad mit Basso getauscht. Schauspielern ist ja schön und gut, aber nicht in so einer gefährlichen Situation.
Heyho,
was hatte Lance denn bei Defekt gemacht...mal eben das Rad mit Basso getauscht. Schauspielern ist ja schön und gut, aber nicht in so einer gefährlichen Situation.
Da muss ich dir recht geben. Nur kann ich mich (wie gesagt, als neutraler Betrachter) nicht damit abfinden, dass das Team DSC wirklich so schwach heute war. Ich glaube das einfach nicht. Wenn es wirkllich so war, ok, da nehme ich das natürlich zurück. Aber das was man so gesehen hat, da glaube ich einfach momentan noch nicht an das, was man heute gesehen hat.
Ich denke das war eine Art Taktik, vielleicht eine Art Risiko. Das Klöden da auf einmal losbrettert, damit hat wohl keiner gerechnet.
P.S.: Hast du meine PM bekommen?
Sharee
2005-07-09, 22:38:00
ich kanns aber net glauben das alle ausser lance von discovery plötzlich bei so nem pipiberg abkacken ... naja es wird sich zeigen
Xan0r
2005-07-09, 22:42:40
Mal so am Rande:
Ich hab Digital-TV und ARD funktioniert da Tagsüber nie :eek:
Hat noch wer die Probleme mit ARD? Wohne in Gelsenkirchen (NRW).
Muss ich auf Eurosport ausweichen, dass funktioniert wenigstens immer. :udown:
ich glaub das mit dem schauspielern ist nur wunschdenken. DSC war vor der etappe vorn sehr gut vertreten. noch dazu mussten sie kaum arbeit leisten. sie haben sogar versucht george in einer spitzengruppe über den berg zu bringen und die konkurrenz zum handeln zu zwingen. wenn das nur ein blöff war, dann ein total blöder, weil man die spitzen positionen der gesamten mannschaft einfach weggeworfen hat. allein savoldelli hat so ein batzen zeit aufgebrummt bekommen, dass der nix mehr zu melden hat. die einzige unbekannte ist LA. er ist die ersten 2-3 attacken mitgegangen und hat es dann aufgegeben. danach hat er sich von ulle wieder ranfahren lassen. die taktik ist sicher geschickt, sollte einem aber doch zu denken geben. das er klödi hat ziehen lassen, ist noch nachzuvollziehen, aber danach hat das feld ihn von hinten aufgerollt und ist vorbei, so dass ulle reagieren musste um nicht den anschluss zu verlieren. aber die erste wahrheit werden wir erst morgen sehen.
Jepp. So sollte man das auch erstmal zu den Akten bis morgen legen. Morgen wird sich hoffentlich das Geheimnis lüften.
Ronny145
2005-07-09, 23:01:18
Was sollte das bringen? Hast doch gesehen, dass das Peloton zu groß war.
Dann hast du das falsch verfolgt. Nachdem Vino sein Attacken gesetzt hatte, waren nur noch Ullrich, Armstrong, und ein anderer dabei. Die anderen konnten die Tempoverschärfung nicht mitgehen.
McDulcolax
2005-07-09, 23:26:12
also hallo, falls das heute ne show war, dann ist das ein sehr schmaler grad von dsc. wieso sollten die ihre gegner künstlich aufbauen? wir sind hier bei der tour, gibt noch jede menge fahrer, die auch verdammt schnell nen berg hochfahren können. armstrong ist kein übermensch, also bitte.
Xan0r
2005-07-09, 23:46:06
Ich für meinen Teil halte es für Schwachsinn zu glauben, dass es Show von DSC war.
Naja, wie Lance und DSC wirklich drauf sind zeigt sich in den Bergen. !
ich kanns aber net glauben das alle ausser lance von discovery plötzlich bei so nem pipiberg abkacken ... naja es wird sich zeigen
äh ja pipiberg. nee alles klar. es war zwar nur einer der 2. kategorie, aber durchweg >4% und noch dazu im affentempo. wenn an dem berg nur noch 4fahrer beieinander sind, dann kannst du davon ausgehen, dass da niemand freiwillig die segel streicht, außer er will sich für die nächsten etappen schonen.
Na, so wie der die letzten Jahre die steilsten Berge raufgeflogen ist, ohne besonders geschafft auszusehen, könnte man schon glauben, daß er ein Übermensch ist. Ich glaube nicht, daß er heute Probleme hatte.
Dann hast du das falsch verfolgt. Nachdem Vino sein Attacken gesetzt hatte, waren nur noch Ullrich, Armstrong, und ein anderer dabei. Die anderen konnten die Tempoverschärfung nicht mitgehen.
und genau da hat es ulle versucht, aber lance ist drangeblieben. also hat er wieder abgebrochen um das zu verhindern, was LA ind der vergangenheit zu oft getan hat: sich von ulle den berg hochziehen zu lassen.
McDulcolax
2005-07-09, 23:59:09
Na, so wie der die letzten Jahre die steilsten Berge raufgeflogen ist, ohne besonders geschafft auszusehen, könnte man schon glauben, daß er ein Übermensch ist. Ich glaube nicht, daß er heute Probleme hatte.
glaub ich auch nicht, war aber auch nur 2. kategorie. dienstag wissen wir mehr, hoffnung hab! die alte knackwurst! :rolleyes:
BibleMan
2005-07-10, 00:13:30
ich lese immer dienstag. morgen geht es doch mit einer berg ettappe schon los.
sicherlich kosten solche attakten sehr viel kraft, aber man möchte doch auch sehen wo lance steht und ich denke man weiß es nun. man wird versuchen ihn weiter mit solchen attaken breit zu schalgen und dann muss es jan selber richten kann er das nicht wird im wino davon fahren. gute nacht.
Xan0r
2005-07-10, 00:59:07
sicherlich kosten solche attakten sehr viel kraft, aber man möchte doch auch sehen wo lance steht und ich denke man weiß es nun. man wird versuchen ihn weiter mit solchen attaken breit zu schalgen und dann muss es jan selber richten kann er das nicht wird im wino davon fahren. gute nacht.
Dienstag Bergankunft ;)
Mumins
2005-07-10, 07:16:57
Heute sinds nachm letzten Berg 50km bis ins Ziel. Da bringts relativ wenig am Berg vollgas zu geben.
Tobe1701
2005-07-10, 09:04:53
Ich halte es auch für Show. LA kann man nicht vertrauen. Der gibt TM Hoffnung und am ersten richtigen Berg geht er los und bricht ihnen das Genick. Wie jedes Jahr :(
ich weiß warum dsc nicht mehr so stark ist. hat man ja auch in der vorbereitung gesehen >> uspostal hat die labore mitgenommen um alle beweise zu vernichten X-D
schoppi
2005-07-10, 09:46:03
ich kanns aber net glauben das alle ausser lance von discovery plötzlich bei so nem pipiberg abkacken ... naja es wird sich zeigenEs kommt halt immer darauf an, wie der Berg gefahren wird. Wenn ein Mann wie Vino mal antritt, da kommen nur noch die Besten mit. Der ist ja sogar bei einer Sprintvorbereitung dem Feld entwischt...der ist sowas von explosiv.
Guck dir mal den ersten Angriff an, da guckt sich Salvoldelli nur noch verzweifelnd nach Lance um. Der konnte gerade noch kontern. Diese Kontern kostet aber auch unglaublich viele Körner und dann bricht man schon mal am Cat4-Berg ein. Dass das ganze DSC-Team abgekackt ist, hat sicherlich auch taktische Gründe gehabt. Die waren einfach nicht gut positioniert als die Attacken losgingen. Die Überlegenheit ist nicht mehr da...das hat man auch schon beim MZF gesehen. Da waren sonst die absoluten Abstände auch sehr viel größer.
Man muss sich auch fragen, was diese vermutete Schauspielerei Lance Armstrongs bringen soll. Etwa die Gegner motivieren...psychologisch wäre es auf jedenfall sinnvoll -besonders im Hinblick auf die letzten 6 Jahre- den Gegnern sofort jede Motivation zu nehmen. Also unglaubliche Stärke auch seitens des Teams zu zeigen. Die Gegner sind jetzt heiß...und es wird dadurch nur noch schwerer das Gelbe zu verteidigen. Im Radsport sollte man keine Schwäche zeigen. Aber dies hat Lance Team gestern getan, dafür gibt es keine taktische Erklärung.
...und zu glauben Lance Armstrong würde mit dem ganzen Peloton nur ein bißschen spielen ist IMO naiv. Lance ist auch nur ein Mensch, die Mannschaft ist sicherlich stark, aber gegen ein absolut motiviertes Feld anzukämpfen ist eine verdammt schwierige Aufgabe.
Die TDF 2003 war die einzige Tour bei der Lance angegriffen wurde. Nach Alpe de Huez hoch wurden viele Nadelstiche gesetzt und Vino konnte sich von Lance absetzen. Diese Nadelstiche werden weiter gesetzt werden...bis Lance aus dem letzen Loch pfeifft. Das Denkmal wird gestürzt.
BibleMan
2005-07-10, 10:30:15
hoffen mir mal das du recht hast und endlich ein andere wie lance die tour gewinnt. egal wer! schön wäre es wenn es von einem deutschen team ist und am besten klar ein deutscher. was mir aufgefallen ist:
180. David Zabriskie Team CSC + 00:51:12 und der Mann ist in Gelb gefahren. Oh man!
Major J
2005-07-10, 11:44:12
hoffen mir mal das du recht hast und endlich ein andere wie lance die tour gewinnt. egal wer! schön wäre es wenn es von einem deutschen team ist und am besten klar ein deutscher. was mir aufgefallen ist:
180. David Zabriskie Team CSC + 00:51:12 und der Mann ist in Gelb gefahren. Oh man!
Und der Mann ist schwer gestürzt. :rolleyes: Habe mich schon gefragt ob er ankommt oder nicht gestern.
schoppi
2005-07-10, 11:53:49
Aus der "Sportwereld" (Belgien) (Übersetzung)
,,Vinokourov hat mir weh getan‘‘
Paolo Savoldelli war auf dem Schlucht der letzte Leutnant von Armstrong. ,,Zweimal habe ich Vinokourow zurückgeholt," erzählte der zweifache Girogewinner ",aber es hat schrecklich weh getan und letztlich musste ich die Gruppe von Lance fahren lassen. Wir hatten den Kurs perfekt unter Kontrolle und plötzlich explodierte es. Das war kein superschwerer Anstieg aber offensichtlich trotzdem ausreichend. Ich hoffe, dass das Team die nächsten Tage in der Breite doch wieder stärker wird." So der Italiener, der seine allererste Tour an der Seite des "Bosses" fährt.
Popeljoe
2005-07-10, 12:31:19
Aus der "Sportwereld" (Belgien) (Übersetzung)
Also imo haben die gepokert um Körner zu sparen, aber das wird sich heute zeigen!
Auf jeden Fall hat TMobile jetzt 3 Eisen im Feuer, das erhöht evtl. den Druck auf Lance!
P1
Andreas Tidl
2005-07-10, 13:17:40
Ich glaube das Discovery nur blöfft. Ein cooler Schachzug bei der letzten Tour - sowas bleibt den Leuten im Hinterkopf im Gegensatz zu Titel 6 oder 7.
Ich glaube nicht, dass die Mannen von Discovery so schwach sind einen solchen Winzlingshügel nicht fahren zu können. Die dicken Brocken kommen erst noch und die Fahrer sind ausgesprochen gut, weshalb sie wohl auch ins Team aufgenommen wurden.
Vicious
2005-07-10, 13:39:15
Wenn dem so is, war es aber auch ein wenig leichtsinnig...es kann immer etwas schiefgehen....Defekt, Sturz...und schon darf Lance ohne Helfer wieder ranfahren...aber egal....ich glaub auch nicht, dass die noch einmal so ein Bild abliefern werden...
Popeljoe
2005-07-10, 16:26:52
Klasse Etappe heute!
Jens gönne ich das aus vollstem Herzen.
Leider wird Discovery dadurch nicht mehr gefordert
Imo pokert Discovery.
P1
xaverseppel
2005-07-10, 16:27:02
Jens Voigt im Gelben Trikot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BibleMan
2005-07-10, 16:40:37
man ich hab um halb vier abgeschalten wo ich zum kaffee bin. so was ärgerliches das hätte ich doch gern gesehen wie jens das gelbe überstreift. aber bis nach paris kann er es wohl nicht tragen. sagte schon gestern in seiner kolumne das es richtig geschmerzt. wunder mich das er heute schon wieder so fit war und angreifen konnte.
was jan ist heute gestürzt lese ich da gerade. so ein murks. wieder passiert es ihm. :confused:
Ja, Ullrich ist am Anfang gestürzt. Aber war kein Problem. Seine Teamkollegen haben ihn wieder ins Peloton geführt und die Verletzungen waren nicht schlimm.
BibleMan
2005-07-10, 16:52:55
mal schauen ob es nicht wieder psychische auswirkungen auf ihn hat so wie bein prolog. ich trau dem irgendwie nicht.
bedunet
2005-07-10, 17:15:53
Super Leistung von Rasmussen, Voigt und Moreau. Gestern konnte ich die Etappe leider nicht zu Ende anschauen - Familienfeier. Aber die heutige Etappe hat mich dafür entschädigt. Bin mal gespannt wie lange sich Jens Voigt im Gelben halten kann. Die ersten drei heute sind in der Gesamtwertung auch ganz weit vorne.
1. Voigt
2. Moreau +1'50"
3. Armstrong +2'18"
4. Rasmussen +2'43"
5. Vinokourov +3'20"
...
8. Ullrich +3'54
...
11. Klöden +4'08"
schoppi
2005-07-10, 17:25:17
mal schauen ob es nicht wieder psychische auswirkungen auf ihn hat so wie bein prolog. ich trau dem irgendwie nicht.Das war der prophylaktische Sturz, damit er ne Ausrede für Courchevel hat. ;)
Ne im Ernst, wenn diese Wunde alles sein soll, dürfte ihn das nicht behindern. http://cache.gettyimages.com/comp/53220116.jpg?x=x&dasite=MS_GINS&ef=2&ev=1&dareq=E2399169AC85D6DE9A21091711E5AD1E44E0C305923B5D5B7757C85AE85A779B
EDIT: Hört sich doch nicht ganz so gut an
"Jan ist mit 60,70 Sachen von einer Böhe von der Seite in der Kurve herausgetragen worden und in der Abfahrt gestürzt. Das ist natürlich nicht angenehm. Aber er hatte Glück im Unglück", schilderte Matthias Kessler die brenzlige Situation." Meine Fresse, Ullrich liebt die Stürze aus hohen Geschwindigkeiten. Hoffentlich hat er sich nicht wieder den Kopf gestossen.
schoppi
2005-07-10, 17:26:28
Super Leistung von Rasmussen, Voigt und Moreau. Gestern konnte ich die Etappe leider nicht zu Ende anschauen - Familienfeier. Aber die heutige Etappe hat mich dafür entschädigt. Bin mal gespannt wie lange sich Jens Voigt im Gelben halten kann. Die ersten drei heute sind in der Gesamtwertung auch ganz weit vorne.
Einen Tag, Ok mit Ruhetag zwei Tage. :)
schoppi
2005-07-10, 18:01:20
Shice - glaube das war´s
http://www.radsport-aktiv.de/sport/procyclingnews_35121.htm
jasihasi
2005-07-10, 18:08:36
Na, ich glaub nicht, im TV sahen die Wunden nach Kratzern aus, als er direkt nach dem Sturz im Fernsehen zum ersten Mal gezeigt wurde, hat er sich auch nicht gekrümmt, oder so. Und dann war er ja wieder ganz normal herangefahren.
Er konnte im Peloton mitfahren, ja. Aber wenn es wirklich so stimmt wie in dem Artikel, denke ich nicht, dass er ab Dienstag die wichtigen Etappen optimal fahren kann.
Karümel
2005-07-10, 18:24:01
Ich habe mal eine Frage.
Wie verhält sich das mit der Karrenzzeit?
Wie wird die ermittelt (Prozentual) oder ist ein fester Wert?
Wäre nett wenn mir das einer Bitte erklären könnte, Danke.
Mumins
2005-07-10, 18:25:43
Er konnte im Peloton mitfahren, ja. Aber wenn es wirklich so stimmt wie in dem Artikel, denke ich nicht, dass er ab Dienstag die wichtigen Etappen optimal fahren kann.
Wäre eine Rippe angeknackst, hätte er schon aussteigen müssen. Hatte das auch mal, da ist kein vernünftiges Atmen ohne Schmerzen möglich, zumindest nicht aufm Rad.
Wäre eine Rippe angeknackst, hätte er schon aussteigen müssen. Hatte das auch mal, da ist kein vernünftiges Atmen ohne Schmerzen möglich, zumindest nicht aufm Rad.
ok, das wusste ich nicht. Sowas hatte ich noch nicht.
jasihasi
2005-07-10, 18:36:41
Glaub, ist in jedem Fall prozentual, abhängig vom Etappensieger, kann auch sein, dass der Schwierigkeitsgrad der Etappe damit zu tun hat.
hab jetzt nicht geschaut, was du genau meinst. aber ich vermute mal die zeit bei der man von der tour ausscheidet.
die ist relativ. je schneller die etappe, desto härter die zeit. oder anders rum;)
und sie zählt immer nur pro etappe. du musst also jede etappe innerhalb der zeit beenden - brauchst aber nicht aufs gesamtklassment zu achten.
Metalmaniac
2005-07-10, 19:57:50
Laut den Aussagen der Moderatoren bei der gestrigen Etappe beträgt die Karenzzeit wohl 18% auf die Gesamtzeit des Siegers der Etappe. In diesem Zeitrahmen muß man ins Ziel kommen, sonst ist man raus.
Edit: Habe gerade einen Eintrag aus dem Regelbuch der Tour gefunden (bei google) den ich hiermit zitiere:"Artikel 22 - Karenzzeiten für die Zielankunft
Abhängig von Profil und Schwierigkeitsgrad einer Etappe können die vorgegebenen Karenzzeiten variieren. Es findet der jeweilige Koeffizient Anwendung."
Karümel
2005-07-10, 20:57:53
Danke.
Craig
2005-07-10, 22:51:25
Respekt vor Voigt!
Andreas Tidl
2005-07-10, 23:03:32
Echt gute Leistung von den 3 ersten heute. Umso trauriger dass die Kommentatoren, die kaum zu würdigen wissen, da offenbar nur Fahrer mit Jan und Ullrich im Namen einen Hype bei Ihnen auslösen.
Bleibe aber dennoch dabei das Discovery nur mit den Rentnerritzeln fuhr und dann ab nächster Woche in den Alpen richtig aufdreht.
Craig
2005-07-11, 11:24:17
Echt gute Leistung von den 3 ersten heute. Umso trauriger dass die Kommentatoren, die kaum zu würdigen wissen, da offenbar nur Fahrer mit Jan und Ullrich im Namen einen Hype bei Ihnen auslösen.
Bleibe aber dennoch dabei das Discovery nur mit den Rentnerritzeln fuhr und dann ab nächster Woche in den Alpen richtig aufdreht.
Richtig.
Was ich aber befürchtet, Ullrich hat mit seinem Sturz eine neue Ausrede gefunden
Major J
2005-07-11, 11:28:32
Echt gute Leistung von den 3 ersten heute. Umso trauriger dass die Kommentatoren, die kaum zu würdigen wissen, da offenbar nur Fahrer mit Jan und Ullrich im Namen einen Hype bei Ihnen auslösen. Wie oft wurde wärend der Etappe erwähnt, das Voigt in Gelb sein wird? Zweimal? Wahnsinn wärend einer 4 Stündigen Übertragung ;D
CrazyIvan
2005-07-11, 12:28:53
Teilweise bereiten Prellungen mehr Schmerzen, als Rippenbrüche. Und das fiese ist, dass man diese erst 1 - 3 Tage später wirklich spürt. Hatte mal einen leichten Rippenanbruch, den ich am ersten Tag gar nicht bemerkt habe. Beim Schlafen hab ich mich nur gewundert, warum es schmerzt, wenn ich mich auf die Seite lege. 4 Tage später bekam ich dann Atemnot und bin ins Krankenhaus.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihn die medizinische Abteilung von Timo Beil mit ordentlichen Schmerzmitteln ausstatten kann. Körperlich sollte er nicht gehandicapped sein, aber die Schmerzen sind im Grenzbereich ein eindeutiger Nachteil.
Craig
2005-07-11, 13:49:31
Die Frage bleibt trotzdem, inwiefern Ullrich bereit ist, sich zu quälen.
schoppi
2005-07-11, 13:59:34
Die Frage bleibt trotzdem, inwiefern Ullrich bereit ist, sich zu quälen.Während der Tour hat sich Ulle eigentlich immer gequält. Der ist ein absolutes Stehaufmännchen.
Die Probleme liegen eher in der Motivation außerhalb der Wettkampfphase.
Ein Weichei, der sich nicht schinden kann ist Jan auf keinen Fall. Der hat die Tour noch nie aufgegeben und hat sich zumeist nach Tiefschlägen wieder aufgerappelt.
Die ganze Laberei "Jan kann sich nicht quälen..." geht mir gehörig auf den Piss und du hast das bestimmt vom senilen Altig und dem Möchtegern-Sprinter Wüst aufgeschnappt...Sorry bin ein wenig gereizt, aber ich kann den Scheiß einfach nicht mehr hören.
Bild von heute morgen, sieht ein bißchen nach Galgenhumor aus, aber wenigstens kann er seine Arme noch richtig strecken.
http://cache.gettyimages.com/comp/53222752.jpg?x=x&dasite=MS_GINS&ef=2&ev=1&dareq=6A88589FEF6FDCAD9D9B7A7230C32DADA9C30E9B9B114CE8
Für Fans übrigens das gesamte Video vom legendären EZF 2003...leider in 24 Einzelteile...Dank an BJ*
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1091760709&USER=user_94930&threadid=2
Wieder mal einen herzlichen Dank an schoppi! Auf das Video habe ich seit heute morgen schon spannend gewartet. Einfach ein Traum, da kriegt man wirklich richtig Gänsehaut.
schoppi
2005-07-11, 15:00:19
Wieder mal einen herzlichen Dank an schoppi! Auf das Video habe ich seit heute morgen schon spannend gewartet. Einfach ein Traum, da kriegt man wirklich richtig Gänsehaut.Ich geb den Dank weiter an BJ vom Tourgott-Forum. Der hat sich wirklich verdammt viel Arbeit damit gemacht.
Für alle die es downloaden wollen: Rapidshare-Cookies nach jedem Download löschen und neu einwählen, um neue Ip zu bekommen.
Ja, das auf jedenfall. Den Dank kannst du natürlich gern an ihn weitergeben. Er hat damit ein legendäres Video gemacht, was in die Radsportgeschichte eingehen wird. Jeder, der sich dafür interessiert, sollte eine CD mit diesem Video drauf im Schrank stehen haben. Einfach ein Muss.
wo kann man die Cookies löschen???
Popeljoe
2005-07-11, 15:33:10
Die ganze Laberei "Jan kann sich nicht quälen..." geht mir gehörig auf den Piss und du hast das bestimmt vom senilen Altig und dem Möchtegern-Sprinter Wüst aufgeschnappt...Sorry bin ein wenig gereizt, aber ich kann den Scheiß einfach nicht mehr hören.
Bild von heute morgen, sieht ein bißchen nach Galgenhumor aus, aber wenigstens kann er seine Arme noch richtig strecken.
:up: Rudi "die rollende Apotheke" Altig soll mal schön die Fresse halten!
P1
schoppi
2005-07-11, 16:28:43
:up: Rudi "die rollende Apotheke" Altig soll mal schön die Fresse halten!P1muss er auch bald notgedrungen... :D
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/tour/2005/aktuell/07/11/ard__altig__verbannt/ard__altig__verbannt.html
Die Propagandaseite weiß halt immer bescheid.
@Gast: Cookies löscht man i.d.R. im Browser.
Bei Opera unter Tools-Advanced-Cookies...und dann halt den rapidshare-Cookie löschen. Internet-Explorer dürfte ähnlich sein...unter Settings/Einstellungen mal suchen.
Ansonsten mal nach dem Thema googlen.
Andreas Tidl
2005-07-11, 18:40:28
Merckx: Last month, he[LANCE ARMSTRONG] visited me at my home in Belgium shortly before my 60th birthday and we did a bit of training together. He kept saying he would, "give everything at the Tour one last time and then it will all over." For him it is totally clear: He will win. Since that moment, I have been convinced that he will leave the bike racing stage as a champion.
http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,364713,00.html
DrumDub
2005-07-12, 12:58:21
so, die heutige etappe läuft und es gibt auch schon einge ausreißer. mal sehen, wie sich die sache am ersten berg entwickelt.
live dabei: http://ticker.tourard.de/index_20050712.html
Hmm Discovery fährt alles in Grund und Boden?
Craig
2005-07-12, 16:47:32
Jaksche wird wohl nicht durchkommen :(
Aber DC schon sehr dominant.
DrumDub
2005-07-12, 16:54:19
Jaksche wird wohl nicht durchkommen :( eine minute vorsprung hat er noch und das bei noch 11km. das sieht nicht gut aus für ihn.
Aber DC schon sehr dominant. da brechen jetzt aber auch welche weg.
edit: vinokourov kann nicht mehr mithalten!
Jan Ullrich hat jetzt nur noch Andreas Klöden als Helfer bei sich - ebenso wie Lance Armstrong mit Yaroslav Popovych.
[dzp]Viper
2005-07-12, 16:55:09
lol - läuft alles auf ullrich vs armstrong hinaus - und wer da gewinnt wissen wir ja :frown:
DrumDub
2005-07-12, 16:57:32
Viper']lol - läuft alles auf ullrich vs armstrong hinaus - und wer da gewinnt wissen wir ja :frown: sieht sehr danach aus. ;(
16:54 Jan Ullrich (TMO) hat Probleme, dem Tempo zu folgen.
16:54 Attacke von Popovych: Er versucht mit einer Beschleunigung die Gruppe zu sprengen.
Craig
2005-07-12, 17:13:04
Sehr enttäuschend von T-Mobile.
Kladderadatsch
2005-07-12, 17:22:30
wow. wer war denn der junge fahrer, der beim endspringt armstrong abgehängt hat?:eek:
Xan0r
2005-07-12, 17:23:14
Valverde ;)
Mumins
2005-07-12, 17:23:18
Das gibt über 2 Min. für Ullrich.
Craig
2005-07-12, 17:24:53
Das gibt über 2 Min. für Ullrich.
Und die Bestätigung zu wissen, er wird nicht mehr die Tour gewinnen.
Ist doch nicht überraschend.Bestimmt hat der Ulle sein Rad bewußt in den Graben gelenkt um eine passende Ausrede zu haben. ;)
DrumDub
2005-07-12, 17:26:27
Sehr enttäuschend von T-Mobile. nun ja. ich würde eher sagen von vinokourov. der hat die klappe doch soweit aufgemacht und dann am berg richtig verkackt.
damit wars das endgültig mit dem gesamtsieg für ullrich. schade.
Und die Bestätigung zu wissen, er wird nicht mehr die Tour gewinnen.
Rippenprellung;)
Ohne wärs vielleicht nur 1min gewesen:D
Mal sehen, wie es weitergeht, die Tour ist noch lang.
Wino ist raaaauuuus;(
edit: So richtig super-souverän sah Armstrong auch nicht aus. Andererseits ging es nur, wenn er geführt hat richtig vorwärts in der Gruppe. Vielleicht reichte es ihm auch erstmal so.
BibleMan
2005-07-12, 17:26:55
mensch das war so langweilig heute. :eek:
schade das vino so schlecht war. meine hoffnung. :frown:
Craig
2005-07-12, 17:33:56
Rippenprellung;)
Ohne wärs vielleicht nur 1min gewesen:D
Mal sehen, wie es weitergeht, die Tour ist noch lang.
Wino ist raaaauuuus;(
edit: So richtig super-souverän sah Armstrong auch nicht aus. Andererseits ging es nur, wenn er geführt hat richtig vorwärts in der Gruppe. Vielleicht reichte es ihm auch erstmal so.
Wenigstens hat er die Ausrede.
Mumins
2005-07-12, 17:38:35
Wenigstens hat er die Ausrede.
Ich weiss nicht was das immer soll mit diesem Gelaber über Ausreden. Ohne Doping ist eben nicht so eine Konstanz möglich. Pantani hat 98 auch nur gewonnen, weil er bis oben voll mit irgendwelchem Zeug war.
BibleMan
2005-07-12, 17:43:08
irgendwo im forum hab ich mal gelesen welche 90 stoffe nicht erlaubt sind. aber was man nehmen darf wenn man hodenkrebs hatte.
wo steht denn die?
das sagt jan: sturz ist einen kleines problem gewesen. es war kein großer einbruch meint er. aufgeben tut er nicht. er hofft weiter. haha., bis zur attake war es gut, dann übersäuert. morgen geht es weiter.
maddawn
2005-07-12, 17:43:54
Ich weiss nicht was das immer soll mit diesem Gelaber über Ausreden. Ohne Doping ist eben nicht so eine Konstanz möglich. Pantani hat 98 auch nur gewonnen, weil er bis oben voll mit irgendwelchem Zeug war.
Beweise das Armstrong "illegal" dopt und er wird gesperrt(das fast alle ihre Pillen schlucken solange es im Rahmen dessen liegt was erlaubt ist wird wohl normal sein) . Ständig diese Anschuldigungen ohne Beweise. :down:
Mumins
2005-07-12, 17:44:05
Im Interview gabs keine Ausreden, also was wollt ihr.
thade
2005-07-12, 17:46:17
Mir tut der Jan einfach nur Leid. Er meinte er wäre ohne Sturz auch so weit hinten gewesen!!!
Naja die Tour ist gelaufen für Jan und Vino. Entäuschend war Vino, dem hätte ich Einiges zugetraut.
Naja der Lance muss doch gedopt sein, jedes Jahr das Selbe. Hoffentlich fliegt die Sache irgendwann auf.
Mumins
2005-07-12, 17:52:23
Beweise das Armstrong "illegal" dopt und er wird gesperrt(das fast alle ihre Pillen schlucken solange es im Rahmen dessen liegt was erlaubt ist wird wohl normal sein) . Ständig diese Anschuldigungen ohne Beweise. :down:
Marion Jones und Tim Mongomery, US Leichtathleten wurde auch nie was nachgewiesen, jedoch fand man in nem Dopinglabor ihre Namen, also Sperre.
Man braucht sich nur Armstrongs Leute anzusehen, Hincapie, früher fürs Flache, plötzlich Bergfahrer. Leute, die bei Armstrong top waren, sind bei anderen Teams nur noch drittklassig. Andersrum sind mittelpröchtige Fahrer bei ihm plötzlich top. Dazu kommen Verbindungen zum Dopingarzt Ferrari, Simonis Aussagen, ein Buch das Armstrong belastet. Er klagte dagegen, hatte aber keine Chance.
Nunja, Jan Ullrich hat immerhin schon eine Dopingsperre hinter sich. Wird bei diesen Tiraden gerne vergessen.
Die Idee dies auf eine Partydroge zu schieben war natürlich auch nicht schlecht.
schoppi
2005-07-12, 18:00:14
Mir tut der Jan einfach nur Leid. Er meinte er wäre ohne Sturz auch so weit hinten gewesen!!!.Er will es halt nicht auf den Sturz schieben.
Shice!!!!!!!!! -wird wohl wieder eine verdammt langweilige Tour.
Der col de la schlucht wird wohl der einzige Lichtblick gewesen sein.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, denn wenn ein alter Bekannter wie Mancebo mitgehen kann, dann ist die Dominanz LA zumindest nicht mehr ganz so groß.
Ulle kann seine Wunden lecken und in den heißen Pyrenäen angreifen. Zweckoptimismus halt...
Mumins
2005-07-12, 18:03:26
Nunja, Jan Ullrich hat immerhin schon eine Dopingsperre hinter sich. Wird bei diesen Tiraden gerne vergessen.
Die Idee dies auf eine Partydroge zu schieben war natürlich auch nicht schlecht.
Es war Ecstacy, dass wurde ja in seinem Blut festgestellt. Das Zeug hat er bestimmt nicht zur Leistungsteigerung genommen, da es kontraproduktiv wirkt.
Armstrong wurde 99 auch schon postiv getestet, er reichte ein Rezept nach. Komisch eigentlich muss man das vorher anmelden, naja er hats eben vergessen. Das brauch mir niemand erzählen, dass er das vergisst.
Nicht ganz, er wurde während einer Trainingskontrolle positiv auf Amphetamin getestet.
Er erklärte seine positive Probe mit einer Ecstasy-Pille vom großen unbekannten Bekannten in einer Diskothek.
Im übrigen, kann das alles schon so gewesen sein.
Nur sollte man bei Verschwörungsphantasien bitte die gleichen Maßstäbe anlegen. Wie wäre es einer Werwolf-Sporteinheit der Staatssicherheit?
Tobe1701
2005-07-12, 18:35:56
Tja, same procedure as every year. Schade das Ulle wohl durch die Prellung nicht alles rausholen konnte, zumindest mit den Leuten nach Armstrong sollte er mitgehen können bzw. sie dominieren. Und LA hat mich auch nicht überzeugt, DSC schon gar nicht. Ebenso wie 2003 wäre dies wohl wieder mal eine Gelegenheit ihn wirklich zu kriegen - nur machts dann doch keiner. Gell Vino?Basso?
Kladderadatsch
2005-07-12, 18:40:45
hart ist ja, dass ullrichs rippenprellung erst morgen und übermorgen so richtig schmerzt...
schoppi
2005-07-12, 18:44:03
Tja, same procedure as every year.Das Murmeltier hat leider nicht auf mich gehört...
http://img334.imageshack.us/img334/9443/bild18jpgcopy2sq.jpg
gerry7
2005-07-12, 18:49:34
Irgendwie geht bei der ganzen Diskussion der Mikael Rasmussen unter.
Sonntag ein Soloritt der Sonderklasse.
Und heute bis zum letzten Sprint dabei.
z.Z. zweiter mit 0:38 Rückstand
Im Bergtrikot weit enteilt.
Bisher die positive Erscheinung.
Ronny145
2005-07-12, 18:50:40
Ohne Doping ist Heras auch nicht mehr in Form, seitdem er in einem anderen Team fährt. Im Gegesatz zu einem Hamilton, der aber später positiv getestet wurde. Rasmussen und Valverde haben heute eine gute Leistung gebracht. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.
bedunet
2005-07-12, 19:08:25
Ja, das war´s für Ullrich. Oder zweifelt da noch jemand ernsthaft dran? Ist jetzt achter mit 4:02 Rückstand. Klöden ist 9. mit 4:16. Schade das Vino heute einen schlechten Tag hatte. Zurückgefallen auf Rang 16 mit 6:32 Rückstand auf Armstrong.
Positive Überraschung der Tour ist für mich Rasmussen. Was der leistet ist schon klasse. Hoffentlich hält er das durch. Valverde fährt auch super. Fünfter im Gesamtklassement. Vor dem jungen Spanier liegen noch auf 3 Basso und auf 4 Moreau. Die beiden müsste er eigentlich noch packen.
Schade das Voigt so überhaupt kein Mann für´s Hochgebirge ist. Hat heute über 30 Minuten verloren - liegt im Gesamtklassement mit 29:23 auf Rang 72. Trotzdem – er hatte das Gelbe Trikot für einen Tag. Das schafft ein gewisser Jan Ullrich bei dieser Tour nicht mehr :rolleyes:
thade
2005-07-12, 19:10:30
Trotzdem – er hatte das Gelbe Trikot für einen Tag. Das schafft ein gewisser Jan Ullrich bei dieser Tour nicht mehr :rolleyes:
Toller Vergleich. der Jens konnte ja auch alles riskieren. Jan fährt numal für den Gesamtsieg.
Nick Nameless
2005-07-12, 19:20:27
Ich habe mich ja bewusst die Tage aus diesem Thread rausgehalten, weil ich dir Tour nicht mitverfolge - es zeitlich auch gar nicht kann. Habe mir aber jetzt mal die Mühe gemacht und alle Seiten nachgelesen. Auffällig dabei ist, dass vor dem Col de la Schlucht, Armstrong der böse Doper war. Nach dem Col de la Schlucht, war Ullrich inkl. das tolle T-Mobile Team das Thema Nummer 1 und das der Amerikaner dieses Jahr gar nicht so stark sei. Jetzt sind wir wieder beim Anfang angelangt: Der dopende Amerikaner, wie kann er nur! Er hat übrigens auch heute wieder nicht gewonnen.
Spekulationen hin, Spekulationen her. So fern nichts schwarz auf weiss vorhanden ist, bleibt für mich Armstrong einfach der bessere Mann! Das er irgendwelche sonst verbotene Mittel nimmt, die ihm aufgrund seines Krebsleiden genehmigt wurden, juckt mich nicht, wenn der Radsport-Verband und deren Ärzte bestätigen, dass er dadurch kein bemerkenswerten Vorteil erlangen kann.
Ps. Müssen Etappensieger und der Klassementsieger sowieso, nicht zum Dopingtest? Warum wurde Lance bei seinen zahlreichen Triumphen nie positiv getestet?
Mumins
2005-07-12, 19:52:14
Ps. Müssen Etappensieger und der Klassementsieger sowieso, nicht zum Dopingtest? Warum wurde Lance bei seinen zahlreichen Triumphen nie positiv getestet?
Weil man nicht während nem Rennen dopt.
bedunet
2005-07-12, 20:03:43
Toller Vergleich. der Jens konnte ja auch alles riskieren. Jan fährt numal für den Gesamtsieg.
Naja, was heisst hier toller Vergleich. Ullrich wird auch wenn Armstrong nächstes Jahr nicht mehr dabei ist die Tour nicht gewinnen, das ist meine Meinung. Es wird zwar spannender wenn LA nicht mehr dabei ist, aber wenn man die Tour in den letzten Jahren verfolgt hat, hat man gesehen das Ullrich in den Bergen nicht so gut ist. Immer waren ein paar andere besser. Nur 2003 konnte er LA recht nahe kommen. Gewonnen hat er sie trotzdem nicht - allerdings wohl nur aufgrund des Sturzes im Zeitfahren. Und gerade in diesem Jahr fuhr er nicht für Telekom bzw. T-Mobile wie sie seit dieser Saison heissen. Da frage ich mich doch, ob es die richtige Entscheidung von Ullrich war wieder zu T-Mobile zu gehen :|
Ronny145
2005-07-12, 20:15:07
Sorry, aber damit hast du gezeigt, dass du keine Ahnung hast.
Mumins
2005-07-12, 20:29:08
Naja, was heisst hier toller Vergleich. Ullrich wird auch wenn Armstrong nächstes Jahr nicht mehr dabei ist die Tour nicht gewinnen, das ist meine Meinung. Es wird zwar spannender wenn LA nicht mehr dabei ist, aber wenn man die Tour in den letzten Jahren verfolgt hat, hat man gesehen das Ullrich in den Bergen nicht so gut ist. Immer waren ein paar andere besser. Nur 2003 konnte er LA recht nahe kommen. Gewonnen hat er sie trotzdem nicht - allerdings wohl nur aufgrund des Sturzes im Zeitfahren. Und gerade in diesem Jahr fuhr er nicht für Telekom bzw. T-Mobile wie sie seit dieser Saison heissen. Da frage ich mich doch, ob es die richtige Entscheidung von Ullrich war wieder zu T-Mobile zu gehen :|
Ich halte es auch für nen Fehler nicht zu CSC gegangen zu sein. Jan hätte 98 auch schon gewonnen, Pantani war voll bis obenhin in dem Jahr, zuvor gewann er auch den Giro.
2003 war Jan besser als Lance, hatte jedoch Pech und war überfair als er auf Armstrong wartete. Da hätte er Vollgas geben müssen ohne Rücksicht, das hat ihn ne Minute gekostet.
Nick Nameless
2005-07-12, 20:38:24
Weil man nicht während nem Rennen dopt. Eine "entsprechende Leistung", steht in Verbindung mit "entsprechenden Werten", die der Test überprüfen soll. Was bringt denn sonst das Doping, wenn es im Wettkampf nicht deine Leistung steigert?
Worauf ich mich einlassen würde, wären Dopingmittel, die man nicht nachweisen kann - wie Epo z.B. eine lange Zeit. Aber das ist dann wieder reine Spekulation. Ohne standhafte Beweise, kein Urteilsspruch!
2003 war Jan besser als Lance Deswegen hat er ja auch nicht gewonnen, eh.....? Ach nee, lag ja an den bösen Mächten, dass der Ami erstens gedopt war und zweitens Jan auch noch unerhörtes Pech hatte - was ich übrigens mittlerweile als Unvermögen bezeichne.
Mumins
2005-07-12, 20:43:07
Eine "entsprechende Leistung", steht in Verbindung mit "entsprechenden Werten", die der Test überprüfen soll. Was bringt denn sonst das Doping, wenn es im Wettkampf nicht deine Leistung steigert?
Worauf ich mich einlassen würde, wären Dopingmittel, die man nicht nachweisen kann - wie Epo z.B. eine lange Zeit. Aber das ist dann wieder reine Spekulation. Ohne standhafte Beweise, kein Urteilsspruch!
Das ist doch graue Theorie, wenn man ein Mittel benutzt, das völlig unbekannt ist, hat man überhaupt keine Ahnung was das Zeug genau beeinflusst. Marion Jones und Tim Montgomery sind da gute Beispiele man hat sie nie erwischt, sie waren nur in der Datenbank einer "Wundermittelherstellers".
Ich halte es auch für nen Fehler nicht zu CSC gegangen zu sein. ...
Habe auch den Eindruck, daß er bei T-Mobile nicht seine volle Leistung entfaltet. Vielleicht ist er dort zu "behütet" und wird nicht wirklich gefordert.
Ronny145
2005-07-12, 20:49:46
Deswegen hat er ja auch nicht gewonnen, eh.....? Ach nee, lag ja an den bösen Mächten, dass der Ami erstens gedopt war und zweitens Jan auch noch unerhörtes Pech hatte - was ich übrigens mittlerweile als Unvermögen bezeichne.
lol, so ein Blödsinn. Natürlich ist das möglich. Wenn der bessere Fahrer im Teamzeitfahren z.B. 3 Minuten verliert, weil sein Team nicht so gut ist. Dann kann er 2 Minuten wirklich schneller sein und wird trotzdem 2.
Nick Nameless
2005-07-12, 20:49:52
Marion Jones und Tim Montgomery sind da gute Beispiele man hat sie nie erwischt, sie waren nur in der Datenbank einer "Wundermittelherstellers". Ja, aber wenn du es eben nicht weisst, kannst du niemand verurteilen. Mal eine kritische Äußerung von sich geben, aufgrund von Mediengeschichten kann man (ich) noch akzeptieren, aber sich hier hinzustellen und Armstrong als den Doper schlechthin zu bezeichnen, als ob es Fakt wäre, das geht nicht, sorry!
Mumins
2005-07-12, 21:07:26
Ja, aber wenn du es eben nicht weisst, kannst du niemand verurteilen. Mal eine kritische Äußerung von sich geben, aufgrund von Mediengeschichten kann man (ich) noch akzeptieren, aber sich hier hinzustellen und Armstrong als den Doper schlechthin zu bezeichnen, als ob es Fakt wäre, das geht nicht, sorry!
Marion Jones und Montgomery wurden gesperrt.
Zu Armstrong gibts genügend Hinweise, dass da was nicht stimmt. Verbindung zu Ferrari, Simonis Aussagen, das Buch seiner Betreuerin, alle die bei ihm im Team waren, sind nach dem Weggang in der Leistung deutlich schwächer geworden. Hamilton wurde ja dann auch mal erwischt. Hincapie ein Strassenfahrer, wird plötzlich Kletterer. Armstrong selbst, er ist quasi mutiert vom Klassikerfahrer zum Bergkönig. Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann. Alle großen Fahrer hatten irgendwann mal Einbrüche, Erkältungen oder irgendein Handicap. Armstrong die letzten Jahre nie außer 1-2 mal und da verlor er dann 20 Sek.
Nick Nameless
2005-07-12, 21:08:16
lol, so ein Blödsinn. Natürlich ist das möglich. Wenn der bessere Fahrer im Teamzeitfahren z.B. 3 Minuten verliert, weil sein Team nicht so gut ist. Dann kann er 2 Minuten wirklich schneller sein und wird trotzdem 2. Selber Blödsinn, denn 2003 war es eben auch nicht so!
8. Etappe, Sallanches - L'Alpe d'Huez (219 km): Lance nimmt Ullrich 1:32min. ab.
12. Etappe, Gaillac - Cap Découverte (47, km): Ullrich nimmt dem Ami 1:36min ab.
13. Etappe, Toulouse - Ax3 Domaines (197,5 km): Ullrich macht 19sek. gut.
15. Etappe, Bagneres-de-Bigorre - Luz-Ardiden (159,5 km): Armstrong nimmt Ullrich 1:07min. ab.
18. Etappe, Bordeaux - Saint-Maixent-L'Ecole (203,5 km): Ullrich macht 2sek. gut.
= 42sek.-Sieg für Armstrong!
Quelle (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2056929,00.html)
Mannschaftszeitfahren und das "Sturzzeitfahren" dabei weggelassen.
Xanatos
2005-07-12, 21:16:41
mayo hat schon über ne halbe stunde rückstand, was ist denn mit dem los?
karpets entäuscht mich auch irgendwie...
LA ist dieses jahr net wirklich stark. aber leider ist keiner gut genug um ihn zu schlagen...
@mumins
spar dir die energie. er isn borniertes kind mit ner rosaroten brille.
@topic
gute leistung von klödi, jan und jacke - ich hoffe er kann die leistung über die nächsten wochen konservieren. ulle und klödi werden wisch sicher noch steigert. vino wird jetzt mit wut im bauch sicher noch nen etappensieg holen und unter die top ten fahren. (und hackt nicht alle auf dem rum! keiner weiß vor dem ersten berg wie gut seine beine sind)
krass find ich die leistung von rassmussen. der junge fährt wie ein gott. endlich ein würdiger bergkönig - nicht son quark wie virenque. aber er wird sicher spätestens nach den alpen einbrechen. valverde ist nen geheimtip. super aktion von ihm hoffentlich kann er wie levi (der auch gut fuhr) seine form behalten.
PS: wer ist eigentlich der amstrong von dem ihr die ganze zeit redet? fährt der auch mit?
Craig
2005-07-12, 21:51:46
Sevilla setzt das Bild der T-Mobile Fahrer fort. Kaum bei Team T-Mobile, schon geht es mit der Leistung bergab. Ein Guerini blieb blass, Kessler war zu schnell weg.
Doch wie man an Amstrong gesehen hat - ein guter Fahrer braucht fast keine Helfer. Ullrich hat es dieses Mal richtig erkannt. Selbst ohne Sturz hätte er sich 1:30 eingefangen - daran zweifelt niemand. Klödens Leistung war ok, zumal er nicht mit dem Anspruch antrat, die Tour zu gewinnen. Doch wenn man vorher posaunt, man ist so stark wie noch nie und will die Tour auf jeden Fall gewinnen, muss man sich diesen (eigenen) Ansprüchen auch stellen.
Ein Sieg ohne Amstrong ist nicht das Gleiche im nächsten Jahr. Wobei ich auch daran zweifle, dass Ullrich da noch einmal eine Chance hat. Es gibt junge, hungrige Fahrer, die warten nur darauf, dass ein Amstrong abdankt.
Ronny145
2005-07-12, 22:02:21
Selber Blödsinn, denn 2003 war es eben auch nicht so!
8. Etappe, Sallanches - L'Alpe d'Huez (219 km): Lance nimmt Ullrich 1:32min. ab.
12. Etappe, Gaillac - Cap Découverte (47, km): Ullrich nimmt dem Ami 1:36min ab.
13. Etappe, Toulouse - Ax3 Domaines (197,5 km): Ullrich macht 19sek. gut.
15. Etappe, Bagneres-de-Bigorre - Luz-Ardiden (159,5 km): Armstrong nimmt Ullrich 1:07min. ab.
18. Etappe, Bordeaux - Saint-Maixent-L'Ecole (203,5 km): Ullrich macht 2sek. gut.
= 42sek.-Sieg für Armstrong!
Quelle (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2056929,00.html)
Mannschaftszeitfahren und das "Sturzzeitfahren" dabei weggelassen.
Am besten lies nochmal richtig nach. Dann verstehst du es. Ausserdem ist deine Rechnung falsch. Der Prolog gehört auch noch dazu. Ich glaube kaum, dass du 2003 die Tour de France live verfolgt hast.
Popeljoe
2005-07-12, 22:43:18
Pantani war voll bis obenhin in dem Jahr, zuvor gewann er auch den Giro.
Jo!
Dieser Satz noch mal extra für Alle, die meinen, daß man nicht durch die Kontrollen kommt, wenn man gedoped ist! ;)
Man kann das sehr gut!
P1
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.