PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France


Seiten : [1] 2 3 4

Sonni
2005-06-08, 10:17:28
Am 5. Juli beginnt die Tour de France wieder.
wer von euch interessiert sich dafür?
wer ist euer favorit?

ich gucke die Tour jedes jahr. ich kann nicht mal sagen wieso. ich find das einfach toll.
natürlich bin ich für unseren jan.
obwohl ich lance armstrong toll finde. ich habe sein buch gelesen und schätze ihn seit dem sehr :)

Kladderadatsch
2005-06-08, 10:29:13
ich schaue sie jedes jahr und bin nach wie vor für ullrich:)
bin mal gespannt, was der diesmal mit armstrong anstellt, nachdem der mal kein special-höhenlager gesponsort bekam...

xaverseppel
2005-06-08, 10:47:47
wenn es um die Tour 2005 geht, haben wir heir (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=179865) schon ein topic ;D

Andreas Tidl
2005-06-08, 21:16:19
Hallo!

Bin überrascht, dass es noch andere "Verrückte" gibt, die sich dieses Gestrampele auch ansehen. :)
Habe früher sehr oft die Etappen gesehen. Am Interessantesten finde ich nach wie vor die Etappen durch die Berge.
Ich gehe mal Risiko und tippe auf Santiago Botero http://www.estrellita62.de/santiago_botero.jpg
als "Überrascher" bei dieser Rundfahrt. Seine Zeitfahrmaschine für 50.000 EUR, die er bei der Dauphiné-Rundfahrt fuhr sah absolut stylisch aus.


Gruss

Xan0r
2005-06-09, 13:18:01
Hi,


Ich gucke mir die Tour auch jedes Jahr an. Bin natürlich für den Jan Ullrich, aber kein Plan ob er gemals an Lance drannkommt.

lg

stifflers mum
2005-06-09, 13:24:15
Da der Armstrong wieder nur die Tour fährt und bei so gut wie keinem anderen Klassiker (vorher!) zu sehen ist, tippe ich auf den. Der wird bestimmt schon den Col D'Madelaine zig mal ruff und runner gedüst sein. Der fährt ja meist nur die Touretappen als Vorbereitung

Ajax
2005-06-09, 13:24:31
Wieso gehen immer alle auf den Ulle. Der braucht genauso wie der Lance auch das Team um sich ... Wenn Zabel mitfährt (grün) dann hat der Ulle mindestens 2 Mann weniger, die für ihn fahren. So was würde es beim Armstrong nie geben ... Deswegen ist er ganz klar Favorit ...

Favorit für grün auf alle Fälle wieder Petacchi, obwohl ich nicht glaube, dass er über die Berge kommt. X-D

stifflers mum
2005-06-09, 13:29:14
nochwas...der Ulle scheint ja dieses Jahr früher fit zu sein. Mal sehen was seine Helfer drauf haben (Winokurov etc.). Wenn die ähnlichen Level haben hat er ne Chance. Würde es ihm gönnen. Zudem gäb es wieder nen schönen Schub für diese Sportart in Deutschland.

Sonni
2005-06-09, 14:26:21
nochwas...der Ulle scheint ja dieses Jahr früher fit zu sein. Mal sehen was seine Helfer drauf haben (Winokurov etc.). Wenn die ähnlichen Level haben hat er ne Chance. Würde es ihm gönnen. Zudem gäb es wieder nen schönen Schub für diese Sportart in Deutschland.
Winokurov fährt doch dieses jahr wieder nich mit.
hab ich jedenfalls gehört.
oder hab ich mich da verhört?
ich fänd das echt schade wenn der nich dabei wär. ich mag den total

Gast
2005-06-09, 14:41:21
petacchi fährt dieses jahr keine tour. bin auf jeden fall wieder gespannt.


könnte ein mod den thread mal mit dem anderen mergen?

Ajax
2005-06-09, 14:43:21
petacchi fährt dieses jahr keine tour. bin auf jeden fall wieder gespannt.


könnte ein mod den thread mal mit dem anderen mergen?

Echt?? :eek: Wieso das denn? Der beste Sprinter muss doch mit ... :|

Der Fassa-Bortolo-Zug ist doch top ...

MoP
2005-06-09, 14:44:40
Winokurov fährt doch dieses jahr wieder nich mit.
hab ich jedenfalls gehört.
oder hab ich mich da verhört?
ich fänd das echt schade wenn der nich dabei wär. ich mag den total

Zum Glück hast Du Dich da verhört. Wino wird fahren und ich denke mal auch wieder sehr stark! Immerhin ist er gestern beim Zeitfahren der Dauphine Libere Fünfter mit nur einer Minute Rückstand auf Botero geworden (wobei ich mich frage, woher der auf einmal wieder seine Form zaubert ;) ). Klöden war leider nich so gut drauf.

schoppi
2005-06-09, 14:52:37
Für alle Jan-Fans sei dieses Forum wärmstens empfohlen.
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_94930&threadid=2
...und ja diesmal packt er den Ami.
Bei Tourstart habe ich alle meine Klausuren durch und Semsterferien. Bergetappen werden grundsätzlich von morgens bis abends geguckt...und wenn es nicht mit Jans Toursieg klappen sollte, wird einfach die 97er DvD nach Andorra herausgekrammt -Gänsehaut pur. :)

Sonni
2005-06-09, 14:56:25
Zum Glück hast Du Dich da verhört. Wino wird fahren und ich denke mal auch wieder sehr stark! Immerhin ist er gestern beim Zeitfahren der Dauphine Libere Fünfter mit nur einer Minute Rückstand auf Botero geworden (wobei ich mich frage, woher der auf einmal wieder seine Form zaubert ;) ). Klöden war leider nich so gut drauf.
das is ja mal ne gute nachricht!! =)

schoppi
2005-06-09, 14:57:19
Favorit für grün auf alle Fälle wieder Petacchi, obwohl ich nicht glaube, dass er über die Berge kommt. X-DGenau deswegen ist er kein Favorit. Eventuell holt er die meisten Etappensiege. Die erste Woche wird ja nur eingerollt...aber ich glaube nicht, dass er das grüne bis nach Paris trägt. Mein Tipp fürs Grüne: McEwen.

Podest: Tourgott Jan Ullrich
Zweiter: De Lance (obwohl der steigt wohl eher aus, wenn er ne Klatsche bekommt)
Dritter: Vino oder Basso

schoppi
2005-06-09, 16:06:14
Live Dauphine:
16:03 Wieder Armstrong in Schwierigkeiten, sobald es steiler wird. landis hat auch Mühe, während Winokurow und Leipheimer einen starken Eindruck machen.

Go vino go

Pirx
2005-06-09, 17:06:33
Live Dauphine:
16:03 Wieder Armstrong in Schwierigkeiten, sobald es steiler wird. landis hat auch Mühe, während Winokurow und Leipheimer einen starken Eindruck machen.

Go vino go
Das glaube ich erst, wenn ich es bei der Tour sehe. Eigentlich glaube ich es gar nicht. Dieser Lance hat doch schon immer gepokert und wird es bestimmt auch dieses mal tun. Und Jan wird auch nicht jünger.;( Bin aber natürlich auch für Jan.

Daltimo
2005-06-09, 17:53:16
Coolter Thread, es gibt also auch noch andere Tour de France Freaks wie mich. Ich schaue die Tour jedes Jahr, egal ob schönes oder schlechtes Wetter, ich muss jeden Tag wissen wo sie sind und was passiert ist.

Ich finde diese Sportart einfach nur wahnsinnig interesant. Ich selbst halte auf Lance Armstrong. Ich habe mich über Jahre hinweg immer mehr und mehr mit ihm beschäftigt und ich finde ihn einfach nur Atemberaubent.

Ich hoffe für ihn das er diese Tour auch wieder gewinnen wird und erwarte ein spannendes Duell mit unseren Jan Ullrich.

Ich freu mich schon!!!

Ajax
2005-06-09, 18:05:32
Genau deswegen ist er kein Favorit. Eventuell holt er die meisten Etappensiege. Die erste Woche wird ja nur eingerollt...aber ich glaube nicht, dass er das grüne bis nach Paris trägt. Mein Tipp fürs Grüne: McEwen.

Podest: Tourgott Jan Ullrich
Zweiter: De Lance (obwohl der steigt wohl eher aus, wenn er ne Klatsche bekommt)
Dritter: Vino oder Basso

Ja, (Petacchi) davon ist auszugehen ... Die Muskelberge über die Alpen wuchten ... X-D Da kanns einen schon vergehen ... ;)

Basso? Der war beim Giro aber sehr unbeständig ...

Hardwaretoaster
2005-06-09, 18:13:44
Von wann bis wann ist die Tour dieses Jahr genau, wennn ich Pech habe wird das mein erstes Jahr wo ich so gut wie nix gucken kann ;(

Gast
2005-06-09, 19:28:22
Echt?? :eek: Wieso das denn? Der beste Sprinter muss doch mit ... :|

Der Fassa-Bortolo-Zug ist doch top ...

das hat er in einen seiner letzten interviews gesagt. ich glaub während des giro. er hat keinen bock auf die tour.

Gast
2005-06-09, 19:30:10
jepp vino holt den tagessieg am Mt. Vantou.

Leipheimer verteidigt geld vor amstrong und vino.

t-master
2005-06-09, 19:49:32
Jea, ich schau mir auch seit ein paar Jahren schon jede Etappe an, die ich sehen kann... find das einfach nur genial! =)

Also, fürs Grüne Trikot favorisiere ich auch fast McEwen, Zabel könnte aber schon Zweiter werden, aber für den Ersten Platz ist er meiner Meinung nach schon zu alt - irgendwie schaut das nicht so spritzig aus, wenn ich ihm zusehe.

Und der Gesamtsieg... jaa, ich denke, dass es Armstrong wieder schafft. Jan ist mir zwar sehr sympatisch, aber wird auch langsam alt :D, deshalb glaub ich nicht, dass er aufs Podium fahren kann. (kommt auch wieder sicher irgendwas dazwischen ;))
Wino schon eher - ein echt genial Typ, ich würd ihm so nen Erfolg wie 2003 (?) auf jeden Fall gönnen, nur das Problem ist leider immer, dass Ullrich so lange unterstüzt wird - bzw. dass T-Mobile einfach für Ullrich fährt, und nicht so sehr auf Winokourov achtet (blöd ausgedrückt, ich hoffe es wird verstanden :D)

Aber: Ich hab den Giro dieses Jahr auch gesehn, und was Basso da am Anfang geleistet hat - Respekt! Ich hätte gern gewusst, ob er das durchhalten hätte können bzw. wie weit er dann vorne gewesen wäre. Das ist für mich noch am ehesten derjenige, der Armstrong packen könnte - zwischen denen beiden könnte es knapp werden denk ich mal.

Was haltet ihr von Simoni? Ich glaub, dass der auch zu alt ist (immer die gleiche Argumentation o.O) - hat beim Giro auch nicht so spritzig ausgesehen - ist mir aber irgendwie auch nicht besonders sympatisch.

Aber wer noch ziemlich gut rüber kommt, find ich zumindest, ist Di Luca! Hat ja beim Giro richtig genial gekämpft, schade dass er dann irgendwas mit dem Knie hatte. (war doch so, oder? weiß das bis heute noch nicht, genau den letzten Teil hatte ich nicht sehen können, hab nur noch gesehen, dass er sich ans Bein gefasst hat, und dann zurückgefallen ist hinter Savoldelli und Rujano glaub ich.)





edit: Letztens hab ich doch im TV ne Vorschau auf die Tour de Suisse gesehen - fängt am 11. Juni an, das ist ja klasse! :) Dort wurde Ullrich auch gezeigt, denk deshalb mal, dass er mitfährt, oder?

schoppi
2005-06-09, 20:19:06
Ja, (Petacchi) davon ist auszugehen ... Die Muskelberge über die Alpen wuchten ... X-D Da kanns einen schon vergehen ... ;)

Basso? Der war beim Giro aber sehr unbeständig ...Basso hatte bei der Königsetappe -Stilfser Joch- nen Virusinfekt...bis zu diesem Einbruch war er klar der dominierende Mann (Zeifahren UND Berge). Nach der Königsetappe ist er IMO nur noch mitgerollt -als Training für die Tour.

Ich schätze Vino aber auch etwas stärker ein, zumal Basso ja schon eine große Rundfahrt (zumindest halb) in den Knochen hat.

Was Armstrong angeht:
Der kann heute natürlich wieder geblöfft haben.
Aber zwei Sachen sprechen dagegen: Bei der heutigen Etappe war ein wichtiger Vertreter von Discover Channel im Begleitwagen UND Lance hat noch keine Mont Ventoux - Etappe gewonnen. Diese berühmte Bergankunft hätte er bestimmt gerne in seinen Palmares gehabt.
Nichtsdestotrotz ist Lance wieder der Tourfavorit...in meiner subjektiven Sicht ists wieder Jan...hab auch schon wieder ein paar Wetten auf Jans Toursieg am Laufen. :D

schoppi
2005-06-09, 20:31:14
Und der Gesamtsieg... jaa, ich denke, dass es Armstrong wieder schafft. Jan ist mir zwar sehr sympatisch, aber wird auch langsam alt :D, deshalb glaub ich nicht, dass er aufs Podium fahren kann. (kommt auch wieder sicher irgendwas dazwischen ;))
Jan nicht aufs Podium? Da wirst du dich noch wundern. Der wird 1.oder 2. :D
Letztes Jahr war ein Ausrutscher. Das Alter ist fürs Radfahren noch Ok, langsam geht seine Karriere aber scho zu Ende ;(
Wino schon eher - ein echt genial Typ, ich würd ihm so nen Erfolg wie 2003 (?) auf jeden Fall gönnen, nur das Problem ist leider immer, dass Ulrich so lange unterstüzt wird - bzw. dass T-Mobile einfach für Ulrich fährt, und nicht so sehr auf Winokourov achtet (blöd ausgedrückt, ich hoffe es wird verstanden :D)Der bessere darf bei T-Mobile fahren, im Gegensatz zur Lance-Truppe. Bei der ersten Bergankunft 2004 (Ullrichs-bitte mit 2 ´l´- =) Einbruch) konnte Klöden sofort fahren. Vino ist übrigens nur unwesentlich jünger.
Aber: Ich hab den Giro dieses Jahr auch gesehn, und was Basso da am Anfang geleistet hat - Respekt! Ich hätte gern gewusst, ob er das durchhalten hätte können bzw. wie weit er dann vorne gewesen wäre. Das ist für mich noch am ehesten derjenige, der Armstrong packen könnte - zwischen denen beiden könnte es knapp werden denk ich mal.

Was haltet ihr von Simoncelli? Ich glaub, dass der auch zu alt ist (immer die gleiche Argumentation o.O) - hat beim Giro auch nicht so spritzig ausgesehen - ist mir aber irgendwie auch nicht besonders sympatisch.Basso ist IMO der kommende Mann (nach der Ära Ullrich/Armstrong) für das Gesamtklassement. Meinst du Simoni? Der ist für Top 5-10 gut...mehr aber net...genauso wie Di Luca -obwohl der mich beim Giro positiv überrascht hat.
Simoni+Salvodelli=Simoncelly?

edit: Letztens hab ich doch im TV ne Vorschau auf die Tour de Suisse gesehen - fängt am 11. Juni an, das ist ja klasse! :) Dort wurde Ulrich auch gezeigt, denk deshalb mal, dass er mitfährt, oder?Ja Ullrich fährt sich dort für die Tour warm...denke nicht, dass er dort auf Etappensiege fährt.

MasterMaxx
2005-06-09, 22:04:02
Mal ne Frage:
Stimmt es das Armstrong nur noch einen Hoden hat und er dadurch weniger mänliche Hormone produziert. Und das er deswegen hormonsteigernde Präperate nehmen darf, die bei den anderen Fahrern verboten sind? Dadurch hätte er ja ja dann einen großen Vorteil

Gast
2005-06-09, 22:52:36
ob er nur noch einen hat weiß ich nicht, aber er darf laut gerüchten mehr als 70 präparate nehmen, die auf der dopingliste stehen. klingt erstmal viel ist aber zu relativieren, da die mehrheit des fahrerfeldes irgendwelche wehwehchen hat, durch die sie leistungssteigernde medikamente nehmen kann. die meisten sind asthmatiker. - aber bitte keine dopingdiskussion anfangen;)

Akel
2005-06-09, 23:01:33
Hi,

Ja, ich schaue die Tour auch jedes Jahr komplett. Habe noch keine Etappe seit den letzten 3 Jahren verpasst.

Ich bin sehr großer Lance Armstrong Fan. Ich weiß, viele mögen ihn nicht. Aber ich sehe ihn als einen besonderen Menschen, die Art wie er fährt. Als er vor zwei Jahren zu nah am Publikum gefahren ist und durch den Beutel stürzte und Iban Mayo noch mit vom Rad gerissen hatte, aber danach wie ein Tier dort hochgefahren ist und den Sieg eingenommen hat, hat mich einfach zu tiefst insipiriert.

Außerdem hat er den Krebs besiegt und das macht ihn für mich mehr als nur einen Radfahrer.

Allerdings fährt er dieses Jahr wohl zu ziemlicher Sicherheit das letzte mal mit. Was wohl auch das beste ist. Ich meine, was will er noch groß erreichen. Die Motivation sinkt dann auch mit der Zeit, sodass er dann bei den nächsten Touren auch nichtmehr gewinnen wird, weil er einfach keine Lust mehr drauf hat. Wird wohl wieder Zeit für einen neuen.

schoppi
2005-06-10, 08:32:37
Hi,

Ja, ich schaue die Tour auch jedes Jahr komplett. Habe noch keine Etappe seit den letzten 3 Jahren verpasst.

Ich bin sehr großer Lance Armstrong Fan. Ich weiß, viele mögen ihn nicht. Aber ich sehe ihn als einen besonderen Menschen, die Art wie er fährt. Als er vor zwei Jahren zu nah am Publikum gefahren ist und durch den Beutel stürzte und Iban Mayo noch mit vom Rad gerissen hatte, aber danach wie ein Tier dort hochgefahren ist und den Sieg eingenommen hat, hat mich einfach zu tiefst insipiriert.

Außerdem hat er den Krebs besiegt und das macht ihn für mich mehr als nur einen Radfahrer.

Allerdings fährt er dieses Jahr wohl zu ziemlicher Sicherheit das letzte mal mit. Was wohl auch das beste ist. Ich meine, was will er noch groß erreichen. Die Motivation sinkt dann auch mit der Zeit, sodass er dann bei den nächsten Touren auch nichtmehr gewinnen wird, weil er einfach keine Lust mehr drauf hat. Wird wohl wieder Zeit für einen neuen.In meinen Augen ist Lance Armstrong ein großkotziges, egozentrisches und arrogantes Arschloch.

Der Turnbeutel hat ihn übrigens seinen 2003er Tour-Sieg gerettet. Ulle war nach dem Zeitfahren und der gegenüber LA gewonnen vorherigen Bergetappen klarer Favorit. Durch den Sturz ist Jan verständlicherweise komplett aus dem Tritt gekommen, und LA konnte durch Adrenalinausstoß an Reserven, die nur im Todeskampf bzw. großer Gefahr rankommt.
Im Nachhinein noch in einem seiner Propaganada-Bücher zu schreiben: "Jan hätte nicht gewartet" setzt dem Ganzen noch die Krone auf...

Ein großer Radfahrer ist er aber dennoch.

schoppi
2005-06-10, 08:38:54
Mal ne Frage:
Stimmt es das Armstrong nur noch einen Hoden hat und er dadurch weniger mänliche Hormone produziert. Und das er deswegen hormonsteigernde Präperate nehmen darf, die bei den anderen Fahrern verboten sind? Dadurch hätte er ja ja dann einen großen VorteilJa nen kleinen Vorteil hat er in dieser Richtung schon. Wenngleich ich sowieso davon ausgehen, dass alle Radfahrer (zumindest Top 10 GC Tour de France) eine sagen wir mal ganz gute medizinische Versorgung haben. Die Spitzenfahrer wandern immer auf dem Grad zwischen optimaler, medizinischer Versorgung und systematischen Doping. Über Lance gibt es ja diverse Aussagen ehemaliger Mitarbeiter bzgl. Dopings, die auch wohl so stimmen. Bei anderen Teams wird es aber wohl nicht sehr viel anders aus sehen.

Mumins
2005-06-10, 09:10:19
Ja nen kleinen Vorteil hat er in dieser Richtung schon. Wenngleich ich sowieso davon ausgehen, dass alle Radfahrer (zumindest Top 10 GC Tour de France) eine sagen wir mal ganz gute medizinische Versorgung haben. Die Spitzenfahrer wandern immer auf dem Grad zwischen optimaler, medizinischer Versorgung und systematischen Doping. Über Lance gibt es ja diverse Aussagen ehemaliger Mitarbeiter bzgl. Dopings, die auch wohl so stimmen. Bei anderen Teams wird es aber wohl nicht sehr viel anders aus sehen.

Es ist deswegen ein Vorteil für Amrmstrong, da sein Hormonlevel durch die Zusatzeinnahme immer konstant gehalten werden kann. Deswegen ist er auch sehr agressiv im Rennen.

In meinen Augen ist Lance Armstrong ein großkotziges, egozentrisches und arrogantes Arschloch.

Der Turnbeutel hat ihn übrigens seinen 2003er Tour-Sieg gerettet. Ulle war nach dem Zeitfahren und der gegenüber LA gewonnen vorherigen Bergetappen klarer Favorit. Durch den Sturz ist Jan verständlicherweise komplett aus dem Tritt gekommen, und LA konnte durch Adrenalinausstoß an Reserven, die nur im Todeskampf bzw. großer Gefahr rankommt.
Im Nachhinein noch in einem seiner Propaganada-Bücher zu schreiben: "Jan hätte nicht gewartet" setzt dem Ganzen noch die Krone auf...


So ist es, als Lance gewartet hat, Ulrich war den Abhang hinunter gefahren, war er klar vorne im Klassement. Es war einfach nur dumm von Jan 2003 zu warten, das war eine andere Situation, er hat den Toursieg verschenkt.

Gast
2005-06-10, 09:20:23
hätte er nicht gewartet, wäre er der buhmann gewesen und hätte viele sympatien verloren. ich glaub es war die richtige entscheidung aus menschlicher sicht. ist ja nicht so, dass er noch nie eine tour gewonnen hat;)

schoppi
2005-06-10, 09:27:22
So ist es, als Lance gewartet hat, Ulrich war den Abhang hinunter gefahren, war er klar vorne im Klassement. Es war einfach nur dumm von Jan 2003 zu warten, das war eine andere Situation, er hat den Toursieg verschenkt.Ja die Situationen sind nicht miteinander zu vergleichen. Aber Lance holt diese Geschichte immer wieder gerne hervor "Seht wie fair ich doch bin". Lance ist ganz groß in der Außendarstellung (Medien), schade, dass sich so viele Jünger davon blenden lassen.

Ich finde es aber immer noch richtig, dass Ulle gewartet hat. Der Toursieg hätte einfach einen zu faden Beigeschmack gehabt. Hauptsache er holt dieses Jahr die ganz großen Filletiermesser raus. Das gibt ein Schlachtfest. :D

Daltimo
2005-06-11, 16:39:43
Mal ne Frage:
Stimmt es das Armstrong nur noch einen Hoden hat und er dadurch weniger mänliche Hormone produziert. Und das er deswegen hormonsteigernde Präperate nehmen darf, die bei den anderen Fahrern verboten sind? Dadurch hätte er ja ja dann einen großen Vorteil

Es ist richtig, das er einen Vorteil hat. Sein Körper kann großen Belastungen ausgesetzt werden, dies hat er auch in seinem Buch so geschrieben.

Lance Armstrong produziert weniger Milchsäure in seinem Körper wie andere Sportler, deswegen werden seine Muskeln erst später schwächer als die der anderen Fahrer, dadurch kann man auch erklären das er mitten drin aufm Berg ansetzt zu seinen Einzelfahrten zum Sieg.

Ich hab das jetzt nur mal kurz beschrieben;) Ich kann jedem von euch nur empfehlen das Buch zu lesen;) Ich habe das Buch in 3 Tagen durchgehabt, ich habe von Früh bis Abend das Buch gelesen, es hat mich richtig gefesselt, wie bisher noch kein anderes Buch.

Mal noch eine Frage von mir. Die Räder die die Fahrer haben kann man die eigentlich auch irgendwo kaufen und wie teuer ist so ein Rad?

McDulcolax
2005-06-11, 19:03:14
Mal noch eine Frage von mir. Die Räder die die Fahrer haben kann man die eigentlich auch irgendwo kaufen und wie teuer ist so ein Rad?

jo, in jedem gutsortierten radgeschäft. zumindest theoretisch. das sind bis auf die zeitfahrmaschinen normale serienrahmen (evtl. mit spezieller geometrie), der rest des rads ist eh alles einzeln zusammengestellt mit sponsormitsprache.
ich tippe mal so ab 5000€ geht das los, alleine lightweights (laufräder) kosten über 2000€! :eek:
wenn du was schickes gekauft hast, bitte bilder!
hier noch links:

www.radsport-news.de
www.cyclingnews.com
http://www.grahamwatson.com/


und im übrigen, euer ulle ist ja schon so alt:

ju: 02.12.1973
la: 18.09.1971


bin für nen sticky!

9800ProZwerg
2005-06-11, 22:36:18
Lance macht es wieder! Ganz klar! Ulle wird hoffentlich unter die ersten drei kommen, bin aber eher skeptisch!
Klöden wird auch ne gute Tour fahren!

Man darf die ganzen Rundfahrten jetzt nicht zu ernst nehmen! Haben fast keine Aussagekraft auf die Verhältnisse bei der Tour!

t-master
2005-06-12, 00:15:32
Jan nicht aufs Podium? Da wirst du dich noch wundern. Der wird 1.oder 2. :D
Letztes Jahr war ein Ausrutscher. Das Alter ist fürs Radfahren noch Ok, langsam geht seine Karriere aber scho zu Ende ;(
Der bessere darf bei T-Mobile fahren, im Gegensatz zur Lance-Truppe. Bei der ersten Bergankunft 2004 (Ullrichs-bitte mit 2 ´l´- =) Einbruch) konnte Klöden sofort fahren. Vino ist übrigens nur unwesentlich jünger.
Basso ist IMO der kommende Mann (nach der Ära Ullrich/Armstrong) für das Gesamtklassement. Meinst du Simoni? Der ist für Top 5-10 gut...mehr aber net...genauso wie Di Luca -obwohl der mich beim Giro positiv überrascht hat.
Simoni+Salvodelli=Simoncelly?
Ja Ullrich fährt sich dort für die Tour warm...denke nicht, dass er dort auf Etappensiege fährt.


Oha, da hab ichs wohl nicht so mit den Namen gehabt. :D
Hab mir schon gedacht... Simoncelli - hä? naja was solls ^^

Jetzt hab ich heute doch tatsächlich die Tour de Suisse verpasst, aber is eh nix passiert anscheinend. ;)

xaverseppel
2005-06-12, 00:32:47
Jetzt hab ich heute doch tatsächlich die Tour de Suisse verpasst, aber is eh nix passiert anscheinend. ;)


Nö ist nichts passiert. Heute Zeitfahren.

Hat der Ullrich letztes Jahr die Tour de Suisse gewonnen?

Ajax
2005-06-12, 00:35:16
Nö ist nichts passiert. Heute Zeitfahren.

Hat der Ullrich letztes Jahr die Tour de Suisse gewonnen?

Ja hat er. Dieses sicherlich nicht. Da wird er sich auf die Tour konzentrieren. Mal schauen, wie er morgen im Zeitfahren abschneidet ... :D

xaverseppel
2005-06-12, 00:40:31
Ja hat er. Dieses sicherlich nicht. Da wird er sich auf die Tour konzentrieren. Mal schauen, wie er morgen im Zeitfahren abschneidet ... :D


deswegen hatte er heute das goldene trikot an.

naja aber ich denke er wird unter die top 10 fahren. mit glück hat er auch sieg chancen

Ajax
2005-06-12, 00:43:57
deswegen hatte er heute das goldene trikot an.

naja aber ich denke er wird unter die top 10 fahren. mit glück hat er auch sieg chancen

Chancen bestimmt! Edelghelfer Aldaag ist ja auch da ... Aber muss man schauen, wie sich Team T-Mobile als gesamtes präsentiert ...

Immerhin, der Schweitzer Meister hat sich heute wacker geschlagen ... ;)

Nick Nameless
2005-06-12, 00:58:23
Tour de Dope interessiert mich nich' mehr. Vor der großen Razzia bei der Tour (2001?) habe ich jedes Jahr im Sommerurlaub mitgefiebert, aber seitdem..... ohne mich!

Gast
2005-06-12, 13:53:18
Seine Zeitfahrmaschine für 50.000 EUR, die er bei der Dauphiné-Rundfahrt fuhr sah absolut stylisch aus.


Gruss

hast du eine info zu dem rad. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die wirklich 50000€ gekostet hat

Andreas Tidl
2005-06-12, 14:10:49
hast du eine info zu dem rad. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die wirklich 50000€ gekostet hat
Ja, habe ich. Hier erst einmal das Bild. Klick zum Vergrößern!
http://www.directupload.net/images/050612/temp/9q7cgfX8.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=283&n=9q7cgfX8.jpg)

Ein User aus dem Radsportforum schrieb eine Mail an den Hersteller BMC, Schweiz. Die Antworteten dann, dass es sich um eine Sonderanfertigung nur für diesen Fahrer handelte. Die genaue Stundenzahl weiß ich nicht mehr, aber jedenfalls wird der Rahmen und Teile komplett per Hand gefertigt und dadurch entstehen immense Kosten. Umgerechnet waren das dann 40-50 Tsd EUR.

xaverseppel
2005-06-12, 20:06:19
Tja Jan hat heute das Zeitfahren gewonnen und ist nun mit 12 sek an der Spitze. Gut Aussichten für die Tour :rolleyes:

Gast
2005-06-13, 16:18:25
Ja, habe ich. Hier erst einmal das Bild. Klick zum Vergrößern!
http://www.directupload.net/images/050612/temp/9q7cgfX8.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=283&n=9q7cgfX8.jpg)

Ein User aus dem Radsportforum schrieb eine Mail an den Hersteller BMC, Schweiz. Die Antworteten dann, dass es sich um eine Sonderanfertigung nur für diesen Fahrer handelte. Die genaue Stundenzahl weiß ich nicht mehr, aber jedenfalls wird der Rahmen und Teile komplett per Hand gefertigt und dadurch entstehen immense Kosten. Umgerechnet waren das dann 40-50 Tsd EUR.


danke für die info. ist ja unfassbar..

aber ich glaube nicht unbedingt, dass boteros aufsteigende form nur auf den rädern beruht ;)

Gast
2005-06-13, 17:46:37
danke für die info. ist ja unfassbar..

aber ich glaube nicht unbedingt, dass boteros aufsteigende form nur auf den rädern beruht ;)

natürlich nicht. die schon unheimliche steigerung der leistung von ehemaligen Telekommern wird wohl eher auf den wiedererlangten zugriff auf die kleinen mittelchen mit großer wirkung zurück zu führen sein. julich und salvodelli sind andere bsps.

Gast
2005-06-16, 16:13:32
zabel fährt definitiv nicht bei der tour. im augenblick ist die erste bergetappe der TdS jan ist immernoch in gelb.

J the K
2005-06-16, 16:37:45
zabel fährt definitiv nicht bei der tour. im augenblick ist die erste bergetappe der TdS jan ist immernoch in gelb.


Yepp, T-Mobile setzt ganz auf die Karte Tour Sieg! Da ist kein Platz für Sprinter!

Ronny145
2005-06-16, 17:42:11
natürlich nicht. die schon unheimliche steigerung der leistung von ehemaligen Telekommern wird wohl eher auf den wiedererlangten zugriff auf die kleinen mittelchen mit großer wirkung zurück zu führen sein. julich und salvodelli sind andere bsps.


Das stimmt. Bevor Botero zu Telekom kam war er gut drauf. Dann klappte nichts mehr. Nach dem Wechsel ist er wieder gut drauf. Das gleiche mit einigen anderen Fahrer. Für mich sieht das klar nach Doping aus. Ob Ullrich auch so eine Leistungssteigerung hätte in einem anderen Team :biggrin:

Gast
2005-06-16, 17:46:08
so fazit nach dem rennen. ulle hat das gelbe verloren. er hat nur reagiert und ist nicht mit den schnellsten mitgegangen. im hinblick auf die tour sicher richtig.
was aber sehr erschrecken war: keiner seiner teamkameraden war am letzten anstieg bei ihm.

schoppi
2005-06-16, 22:15:23
so fazit nach dem rennen. ulle hat das gelbe verloren. er hat nur reagiert und ist nicht mit den schnellsten mitgegangen. im hinblick auf die tour sicher richtig.
was aber sehr erschrecken war: keiner seiner teamkameraden war am letzten anstieg bei ihm.
Yep für seinen Formaufbau war es genau richtig, sein eigenes Trainingstempo (also nicht im roten Bereich) zu fahren. Guerini war bis kurz vor Schluß noch dabei. Vino und Klöden (immerhin Tourdritter/zweiter vergangener Jahre) sind nich bei der TdS dabei...das Tour de France Team wird stark genug sein. Am Ende geht es sowieso nur Mann gegen Mann.

Plavix
2005-06-16, 22:57:32
Ullrich schafft es dieses Jahr wieder nicht die Tour de France zu gewinnen.
Hab ihn heute bei der Tour des Swiss fahren sehen und naja einen ganz besonders Fitten eindruck macht er mir nicht. :uconf3:
Ich kann zwar die Amerikaner nicht leiden,aber ich glaube das Armstrong wieder gewinnt.Da es ja seine letzte "Tour de France" ist,glaube ich das er dieses Jahr nochmal so richtig reinhauen wird.Und so wie das die letzen Jahre ausgesehen hat Oh je Oh je NO WAY

Greetz Plavix

schoppi
2005-06-16, 23:00:33
Ullrich schafft es dieses Jahr wieder nicht die Tour de France zu gewinnen.
Hab ihn heute bei der Tour des Swiss fahren sehen und naja einen ganz besonders Fitten eindruck macht er mir nicht. :uconf3:
Ich kann zwar die Amerikaner nicht leiden,aber ich glaube das Armstrong wieder gewinnt.Da es ja seine letzte "Tour de France" ist,glaube ich das er dieses Jahr nochmal so richtig reinhauen wird.Und so wie das die letzen Jahre ausgesehen hat Oh je Oh je NO WAY

Greetz Plavix
Genau und er war total erschöpft als er sich ins Ziel schleppte...siehe Photo.
http://www.cyclingnews.com/photos/2005/jun05/suisse05/stage6/31.jpg
Der Junge trainiert absolut focusiert auf seinen zweiten Toursieg hin. Wirst schon sehen...dieses Jahr fährt er den Ami aus den Schuhen. Don´t mess with Texas - Absolut lachhaft. Dieses Jahr ist er dran :cool:
http://www.cyclingnews.com/photos/2005/jun05/suisse05/stage6/IMG_0034.jpg

...so kam er übrigens letztes Jahr bei ner Bergetappe der TdS ins Ziel...und alle sprachen von Monsterform. Der hat dort letztes Jahr einfach überpaced. Die Medienwelt und viele Zuschauer lassen sich halt zu sehr von Ergebnissen blenden.
http://www.cyclingnews.com/photos/2004/jun04/tourdesuisse04/stage7/11.jpg

J the K
2005-06-16, 23:11:39
Ich glaube auch das die Chance von Ulle diesesmal sehr gut ist! Er weiß das es das letzte Mal sein wird wo er Armstrong schlagen kann und wird alles dran geben das auch zu tuen!

Gast
2005-06-17, 00:22:22
lol plavix. das war schon fast amstrong like:D

wenn man sich mal überlegt. T-Mobile hat einen toursieger/6?-fach vize+einen tourdritten+einen tourzweiten
keine mannschaft kann da mithalten. klödi scheint ein bissel hinterher zu hinken. aber dennoch sollten die dieses jahr alles bei der tour abräumen.
vino wird ja schon jetzt als amstrong nachfolger bei discovery gehandelt.

@ronny
vielleicht war das letztlich auch der entscheidende grund für ulle nicht zu CSC & Co zu wechseln, weil ihm seine gesundheit/familien da wichtiger ist?

Plavix
2005-06-18, 15:19:28
lol plavix. das war schon fast amstrong like:D

wenn man sich mal überlegt. T-Mobile hat einen toursieger/6?-fach vize+einen tourdritten+einen tourzweiten
keine mannschaft kann da mithalten. klödi scheint ein bissel hinterher zu hinken. aber dennoch sollten die dieses jahr alles bei der tour abräumen.
vino wird ja schon jetzt als amstrong nachfolger bei discovery gehandelt.

@ronny
vielleicht war das letztlich auch der entscheidende grund für ulle nicht zu CSC & Co zu wechseln, weil ihm seine gesundheit/familien da wichtiger ist?

Wurde das nicht die letzten Jahre immer wieder gesagt????

Ich habe echt nichts gegen Ullrich im Gegenteil,fahre ja selber immer ne´ Woche im Jahr nach Frankreich und guck mir die Tour de France Life an.Wurde halt nur immer entteucht von Ullrich

Greetz Plavix

Gast
2005-06-18, 15:55:59
naja klödi gibts so richtig erst seit letztem jahr.
und vino war zweimal nicht bei der tour dabei.
deswegen hatten sie von den namen her dennoch immer ein gutes team. aber was man von den kanonen ala botero & co. halten kann hat man ja gesehen.

Gast
2005-06-18, 23:12:54
heute war die vorletzt etappe der TdS. wieder mit bergankunft. war ne total öde etappe vorn nur *unwichtige*. die favoriten sind alle in einer gruppe geblieben. also entscheidet es sich morgen auf der letzten etappe mit zwei großen bergen. allerdings keine bergankunft. glaubt ihr ulle startet noch nen angriff? oder rollt er wieder nur mit?

MoP
2005-06-19, 17:52:30
So, die finale Etappe (gleichzeitig die Königsetappe) der Tour de Suisse ist vorbei und es gibt mit Aitor Gonzales nen verdienten Sieger. Sehr spannendes Finale, guter Fight von Rogers (auch wenn der den Gesamtsieg abgegeben hat) und leider ein Ulle der noch ein ganzes Stück von ner ansprechenden Tourform entfernt scheint... naja, abwarten und Tee trinken!

ps: Mayo scheint ja überhaupt nicht mehr in Form zu kommen. Weiß jemand wo Beloki am Ende stand, is der ausgestiegen??

Gast
2005-06-19, 19:59:10
hmm, naja schade. aber ein gutes ohmen, wenn er 97 auch 3. wurde.

Major J
2005-06-19, 20:34:55
Schätze die Chancen von Ullrich hoch ein, allerdings bietet die überhohe Belastung immer Angriffsfläche für Krankheiten bei ihm. Trotzdem toi toi toi ... ohne Zabel hat er mehr Leute um sich hoffe ich.

schoppi
2005-06-19, 22:10:58
Schätze die Chancen von Ullrich hoch ein, allerdings bietet die überhohe Belastung immer Angriffsfläche für Krankheiten bei ihm. Trotzdem toi toi toi ... ohne Zabel hat er mehr Leute um sich hoffe ich.Die Krankheiten hat er sich häufig beim Abkochen seines (Über-)gewichtes geholt. Durch die rasche Gewichtsreduktion war er noch anfälliger, dieses Jahr hat er seine Gewichtsreduzierung langsamer und gleichmäßiger durchgezogen. Man muss auch immer bedenken, dass das ideale Wettkampfgewicht eines Toursiegaspiranten nicht länger als nen Monat gehalten werden sollte. Das Jan also nach der Tour immer auseinandergeht ist ganz Ok so, nur hat er es manchmal halt ein bißchen übertrieben.

Ein Sportler im Hochlastbereich, die bei Jan jetzt langsam anbricht, ist natürlich immer noch verdammt krankheitsanfällig. ToiToiToi...auch von mir.

McDulcolax
2005-06-22, 13:11:49
hier das t-mob aufgebot für die tour


T-Mobile bei der Tour: Giuseppe Guerini (35/Italien, 9. Tour-Start), Matthias Kessler (26/Nürnberg, 3. Tour-Start), Andreas Klöden (30/Cottbus, 4. Tour-Start), Daniele Nardello (32/Italien, 8. Tour-Start), Stephan Schreck (26/Erfurt, 1. Tour-Start), Oscar Sevilla (28/Spanien, 4. Tour-Start), Tobias Steinhauser (33/Scheidegg, 3. Tour-Start), Jan Ullrich (31/Rostock, 8. Tour-Start), Alexander Vinokourov (32/Kasachstan, 5. Tour-Start)

quelle: www.radsport-news.com

Gast
2005-06-22, 19:19:16
achja sevilla fährt ja dieses jahr für TM. hat der schon was gerissen dieses jahr?

protom
2005-06-22, 19:25:52
hoffe das Jan Ullrich endlich dieses Jahr gewinnt, das hätte er verdient. Armstrong ist gedopt, meine Meinung

Pirx
2005-06-22, 20:58:38
Die Tour wird ja wahrscheinlich in den Bergen entschieden und selbst wenn dort T-Mobile:rolleyes: immer noch ein paar Fahrer(Ullrich, Vinokurov, Klöden?, Guerini?)in der Spitzengruppe hat, nützt ihnen das doch auch nichts, wenn sie alle am Anschlag sind und Armstrong dann mal ganz gemütlich auf und davon fährt. Einer müßte mindestens so stark sein wie Basso letztes Jahr und am Hinterrad bleiben können. Und das traue ich zumindest Ülrike nicht zu;(. Bin also eher skeptisch.

Gast
2005-06-22, 23:05:28
*äääck* falsche antwort! setzen!;D

sowas will hier niemand hören. optimismus ist angesagt.

schoppi
2005-06-23, 12:10:26
...genau geh zu deinen Tittenbildern zurück ;)

McDulcolax
2005-06-26, 03:28:11
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/06/26/ullrich__rad/ullrich__freundin,templateId=renderKomplett.html


X-D

J the K
2005-06-26, 10:39:19
achja sevilla fährt ja dieses jahr für TM. hat der schon was gerissen dieses jahr?

der brauchte dieses Jahr noch nichts reissen, da er speziell für die Tour ge-
kommen ist um Ulle zu unterstützen!

Craig
2005-06-26, 14:23:45
der brauchte dieses Jahr noch nichts reissen, da er speziell für die Tour ge-
kommen ist um Ulle zu unterstützen!

lol so wie Merckx, Botero, Salvodelli etc - die alle bei anderen Teams Topleistungen brachten, aber bei TMobile jedesmal versagten.

Popeljoe
2005-06-26, 22:19:09
Momentan luft grade ne Tour Doku auf Arte:
sehr geil!
P1

Major J
2005-06-26, 22:39:38
Momentan luft grade ne Tour Doku auf Arte:
sehr geil!
P1
Das ist ein Kinofilm gewesen. Wollten damals reingehen und es kam nicht bei uns :(

Popeljoe
2005-06-26, 23:04:12
Das ist ein Kinofilm gewesen. Wollten damals reingehen und es kam nicht bei uns :(
Sehr geiler Film mit viel Herz!
Vor allen Dingen kam rüber, wie sehr die Telekom Leute immer noch "Ulle" lieben!
Dort wo Armstrong mit gnadenloser Härte auch mit seinen Mannschaftskollegen umgeht, arbeiten die Telekom'ler für Ulle, weil sie ihn mögen!
Imo kann man einem Sportler kein größeres Kompliment machen!
Ich wünsche mir, daß Ulle dieses Jahr Armstrong schlägt!
Imo ist Armstrong eh nur ein einziges Dopingmittel inklusiver seiner Krebsgeschichte!
Mit der werden doch nur die ganzen Mittelchen verschleiert.
Wer Armstrong beim Gewinn der Straßen-Weltmeisterschaft gesehen hat, weiß was ich meine!
Der Typ konnte damals mit Arnold Schwarzenegger gemeinsam auf der Bühne posen gehen, so aufgebläht war der!
P1

J the K
2005-06-26, 23:19:05
lol so wie Merckx, Botero, Salvodelli etc - die alle bei anderen Teams Topleistungen brachten, aber bei TMobile jedesmal versagten.

Salvodelli war mehr verletzt als das er Ulle hätte helfen können, außerdem hat
Salvodelli seinen Saison Höheounkt immer beim Giro und den hat er gewonnen!
Mal schauen wie er den verkraftet hat!

Popeljoe
2005-06-26, 23:25:08
lol so wie Merckx, Botero, Salvodelli etc - die alle bei anderen Teams Topleistungen brachten, aber bei TMobile jedesmal versagten.
Aber warum ist das so?
Liegt es an der Team Struktur?
Ich glaube kaum! Imo spielen da "andere Faktoren" eine Rolle!
Achso: es geht übrigens weiter auf ARTE über die Tour! ;)
P1

Craig
2005-06-27, 01:22:23
Aber warum ist das so?
Liegt es an der Team Struktur?
Ich glaube kaum! Imo spielen da "andere Faktoren" eine Rolle!
Achso: es geht übrigens weiter auf ARTE über die Tour! ;)
P1



Ich glaube weniger an Doping, mehr an Trainingsmethoden. Es kann nicht sein, dass ein Botero jedes Jahr nach Kolumbien ohne Aufsicht zum Trainieren ging - aber sich dann über seine eklatant, schwachen Leistungen wundern.

Major J
2005-06-27, 09:59:18
Aber warum ist das so?
Liegt es an der Team Struktur?
Ich glaube kaum! Imo spielen da "andere Faktoren" eine Rolle!

Dito. So hart wie es klingt

Gast
2005-06-27, 10:31:02
Salvodelli war mehr verletzt als das er Ulle hätte helfen können, außerdem hat
Salvodelli seinen Saison Höheounkt immer beim Giro und den hat er gewonnen!
Mal schauen wie er den verkraftet hat!

aber damals bei telekom nicht. allerdings hast du mit den verletztungen recht, der konnte wirklich nicht zeigen, ob er was drauf hat.


@graig
das hat er auch während der celme-zeit so gehandhabt. ich glaub, das telekom/T-M hier sehr auf korrektheit achtet. und sie auch eigene kontrollen abhalten. man will mit aller macht nen skandal verhindern - siehe auch die sache damals mit ulle. das größte deutsche radsportphenomen wird nach so ner lapalie wie ein nasser sack fallen gelassen. da steckt schon echte paranoia dahinter.

Craig
2005-06-28, 08:42:58
Naja, warten wir mal ab.


Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich würde aber trotzdem nicht auf Ulle wetten.

Craig
2005-06-29, 00:24:04
Machen wir doch folgende Rechnung auf:

Kapitän: Lance vs. Ulle
Edelhelfer: Savoldelli vs. Wino
Weitere Edelhelfer: Popowitsch und Azevedo vs. Klöden und Sevilla
Männer für die ersten Berge: Rubiera und Beltran vs. Guerini und Kessler
Joker für die Berge: Hincapie vs. Nardello

Und IMO endet jedes Duell bis auf "Edelhelfer" mit einem "Sieg" für Discovery Channel.

J the K
2005-06-29, 00:52:34
kann man bis auf den Sieg von Discovery so unterschreiben,

wobei zu beachten sein wird wie sich gerade Salvodelli schlägt! Die Ver-
gangenheit hat gezeigt, das Rennfahrer die den Giro gewonnen haben bei
der Tour ausgelaugt waren!

Salvodelli ist für mich die "große unbekannte" im Team von Armstrong

wir werden es sehe :smile: :smile:

Zool
2005-06-29, 09:12:15
kann man bis auf den Sieg von Discovery so unterschreiben,

wobei zu beachten sein wird wie sich gerade Salvodelli schlägt! Die Ver-
gangenheit hat gezeigt, das Rennfahrer die den Giro gewonnen haben bei
der Tour ausgelaugt waren!

Salvodelli ist für mich die "große unbekannte" im Team von Armstrong

wir werden es sehe :smile: :smile:

Einige Ausnahmen widersprechen natürlich dieser Regel:
Pantani und der große Eddi Merckx (hat immerhin mal Giro, Tour, Vuelta in einer Saison gewonnen)


Bleibt es weiterhin schön heiß in Frankreich, steigen vielleicht Ullrichs Chancen. Immerhin soll er das gerne haben. Aber generell ist Lance immer eine recht sichere Wette.

J the K
2005-06-29, 10:02:21
Einige Ausnahmen widersprechen natürlich dieser Regel:
Pantani und der große Eddi Merckx (hat immerhin mal Giro, Tour, Vuelta in einer Saison gewonnen)


Mag sein aber auf so einem Niveau von Merckx und Pantani befindet sich Salvodelli nicht!

Ajax
2005-06-29, 11:37:41
Glaube auch, dass Lance ne sichere Wette ist. Wobei stimmt das, das Zabel nicht die Tour fährt? T-Mobile wird doch nicht angreifen ... ;) *freu*

Craig
2005-06-29, 12:10:59
Glaube auch, dass Lance ne sichere Wette ist. Wobei stimmt das, das Zabel nicht die Tour fährt? T-Mobile wird doch nicht angreifen ... ;) *freu*


Zabel fährt die Tour nicht. Leider, seine Erfahrung hätte T-Mobile auf alle Fälle brauchen können und schlechter als Schreck kommt er auch nicht über die Berge.

Craig
2005-06-29, 12:11:38
kann man bis auf den Sieg von Discovery so unterschreiben,

wobei zu beachten sein wird wie sich gerade Salvodelli schlägt! Die Ver-
gangenheit hat gezeigt, das Rennfahrer die den Giro gewonnen haben bei
der Tour ausgelaugt waren!

Salvodelli ist für mich die "große unbekannte" im Team von Armstrong

wir werden es sehe :smile: :smile:


Trotzdem halte ich ein Vino für besser als Salvodelli.

Ajax
2005-06-29, 12:32:45
Zabel fährt die Tour nicht. Leider, seine Erfahrung hätte T-Mobile auf alle Fälle brauchen können und schlechter als Schreck kommt er auch nicht über die Berge.

Zabel ist doch ein Sprinter.
Okay, als Sprinter kommt er ziemlich gut über die Berge, aber Ulle helfen ist wohl nicht.
Ausserdem könnte ihm ja keiner den Sprint anziehen ... Denn dafür müsste man ja Leute abziehen, die dann Jan fehlen ... ;(

Pirx
2005-06-29, 12:35:53
Heißt der nun Salvodelli oder Savoldelli??

Der beste Edelhelfer hilft an den steilen Bergen, vor allem an Schlussanstiegen, nüschchts, wenn man dem direkten Konkurrenten nicht folgen kann.;(

Tobe1701
2005-07-01, 22:27:38
Morgen gehts endlich los. Falls nicht noch jemand vorher dem Teamauto hinten rein fährt ;)

Gast
2005-07-01, 23:24:25
Heißt der nun Salvodelli oder Savoldelli??

Der beste Edelhelfer hilft an den steilen Bergen, vor allem an Schlussanstiegen, nüschchts, wenn man dem direkten Konkurrenten nicht folgen kann.;(



Savoldelli müsste er heißen. Wobei es durchaus unterschiedliche Schreibweisen, auch auf seriösen Seiten, gibt.


Tippe auf Platz 3 morgen, hinter Rich und Amstrong.

Craig
2005-07-01, 23:25:48
War ich.

Gast
2005-07-02, 09:02:52
ulle wird heute erstmal einen raushauen und die konkurrenz schocken. morgen fährt er in gelb;D;D;D

zum vergleich da oben:

wenn wir von bestform ausgehen, dann sind wino & klöden auf einer höhe mit ulle & amstrong. aber da keiner von uns die form von jedem einschätzen kann ist das eh sinnlos.

Tobe1701
2005-07-02, 09:31:40
Das Giant-Special soll ja ein Kracher sein was man so hört,mal sehen ob sich die 25000€ gelohnt haben.

Gast
2005-07-02, 09:44:15
was war dieses jahr eigentlich mit der deutschland tour? hab nirgends was gesehen.

amstrong wurde gleich herzlichst in frankreich begrüßt:
dopingkontrolle und anklage;D;D;D
geht gut los

Pirx
2005-07-02, 15:44:49
was war dieses jahr eigentlich mit der deutschland tour? hab nirgends was gesehen.

amstrong wurde gleich herzlichst in frankreich begrüßt:
dopingkontrolle und anklage;D;D;D
geht gut los
Wo kann man etwas mehr dazu lesen?

gefunden

Gast
2005-07-02, 16:47:06
Wo kann man etwas mehr dazu lesen?

gefunden

stöber mal auf sport1.de

zur verhinderung von missverständinissen:
die anklage ist logischerweise nicht wegen dopings erfolgt sondern wegen verleumdung. ihr wisst ja noch damals die dopingaffäre um ferrari, wo simoni einer der hauptzeugen war und amstrong ihn als vollkommener lügner bezeichnet hat. die klage von simoni wurde jetzt von den franzosen angenommen.

Craig
2005-07-02, 17:50:10
Klöden doch eklatant schwach, hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet/erhofft.

Zudem überraschte mich Micheal Rich, hätte mehr von ihm erwartet.

Ronny145
2005-07-02, 17:50:49
Der Zabriskie scheint eine Wahnsinnszeit gefahren zu sein. Mal sehen wer da noch rankommen kann.

Craig
2005-07-02, 17:52:54
Der Zabriskie scheint eine Wahnsinnszeit gefahren zu sein. Mal sehen wer da noch rankommen kann.


Denke nicht einmal mehr Ullrich oder Lance.

Vicious
2005-07-02, 18:14:59
Lol, Armstrong auf Platz 3 der unbeliebtesten Sportler in Frankreich.

Allerdings hinter Michael Schumacher auf 2 und Anelka auf 1.

Mumins
2005-07-02, 18:42:20
Lol, Armstrong auf Platz 3 der unbeliebtesten Sportler in Frankreich.

Allerdings hinter Michael Schumacher auf 2 und Anelka auf 1.

Jaja, die Franzosen. Das sind die grössten Unsympathen in Europa. Unfreundlichere Leute, als die habe ich selten erlebt.

Ajax
2005-07-02, 18:46:10
So! Gleich gayts los ... ;)

Die Rivalen starten bald ... ;) :D

Mumins
2005-07-02, 19:02:02
So! Gleich gayts los ... ;)

Die Rivalen starten bald ... ;) :D

Ullrich schon geschlagen!

Craig
2005-07-02, 19:02:54
War das schon eine klare Entscheidung in Richtung Tour? Armstrong überholt Ullrich...?

Vicious
2005-07-02, 19:03:17
Ich würd mal sagen, das war's.....und das bei der ersten Etappe....nicht schlecht. Wenn nichts mehr schief geht, hat Lance gewonnen...

Mumins
2005-07-02, 19:05:26
Ullrich ist einfach nur schlecht!

Vicious
2005-07-02, 19:06:27
Naja...man muss auch bedenken, dass Armstrong seit 6 Jahren hochgradig gedopt fährt. Wer daran zweifelt ist meiner Meinung nach naiv...

TitusXP
2005-07-02, 19:06:56
nicht schon wieder! ;(

Gruss Titus

Mumins
2005-07-02, 19:07:10
Naja...man muss auch bedenken, dass Armstrong seit 6 Jahren hochgradig gedopt fährt. Wer daran zweifelt ist meiner Meinung nach naiv...

Totzdem ist Ullrich schlecht! Viel zu träge sein Tritt.

Schroeder
2005-07-02, 19:07:39
Ich würd mal sagen, das war's.....und das bei der ersten Etappe....nicht schlecht. Wenn nichts mehr schief geht, hat Lance gewonnen...
Das ist doch kein Mensch mehr, tut mir leid. Ich frage mich gerade warum soll ich mir das überhaupt dieses Jahr noch anschauen.

Das Abschiedstour-Geseier kann man ja auch nicht mehr hören, der Medizin-Lance kann nächstes Jahr genauso gut wiederkommen und alle rul0rn.

Schroeder
2005-07-02, 19:08:28
Totzdem ist Ullrich schlecht! Viel zu träge sein Tritt.
Wuaha, fahr mal das Tempo, das bitte über 19km. Dann können wir mal über deinen Tritt reden ;).

Vicious
2005-07-02, 19:11:41
Was heisst hier nicht schon wieder ? Ich seh das mittlerweile als vernünftiges Argument an. Er nimmt ganz offen noch 30 Medikamente (rund). Die Hälfte davon ist nicht mehr notwendig, wie Ärzte bestätigten. Und was er sonst so bekommt, liegt im Dunkeln. Man muss sich der Tatsache bewusst sein, dass ohne Doping im Spitzensport dieser Art nicht viel geht. Ullrich ist keineswegs schlecht oder dergleichen. Er ist ein großes Talent und fährt auf höchstem Niveau.

thade
2005-07-02, 19:12:08
und ich hab mich so auf die Tour gefreut. Hoffen wir mal das das nicht schon das Ende von Ullrich ist. :mad:

Mumins
2005-07-02, 19:12:29
Wuaha, fahr mal das Tempo, das bitte über 19km. Dann können wir mal über deinen Tritt reden ;).

Was hat das mit mir zu tun? Er ist Profi und hat ordentlich vorbereitet zu sein!

Tobe1701
2005-07-02, 19:13:34
Tja,alles beim alten. Bedenklich aber das Ullrich auch auf andere soviel Zeit verliert. Vielleicht hat ihn der Sturz doch mehr mitgenommen als nach außen gesagt wird.

Schroeder
2005-07-02, 19:15:28
Was hat das mit mir zu tun? Er ist Profi und hat ordentlich vorbereitet zu sein!
Und wie kommt es dann das du (als Profi? :rolleyes: ) seinen Tritt beurteilen kannst?
Ich hab heute keine großen Unterschiede zu Ullrichs Stil in früheren Jahren gesehn :O.

Ronny145
2005-07-02, 19:15:52
Ich denke die Tour ist für Ullrich mit der Form schon gelaufen. Armstrong wird warscheinlich wieder einmal dominieren.

Major J
2005-07-02, 19:20:22
Ullrich wurde von seiner eigenen Unprofessionalität geschlagen. Wie kann man einen Tag vor der Tour ohne Helm trainieren... insbesondere wo es relativ kühl ist. Andererseits, es war wieder Armstrongs Wetter und ich warte lieber noch ein wenig ab wie sich Ullrichs (SELBSTVERSCHULDETE) Verletzung auswirkt. Nur leider bleibt es wahrscheinlich kühl diese Woche und das ist so garnicht nach Jans Geschmack.

Platz 12 für Ullrich, nicht den Erwartungen entsprechend die an ihn gestellt wurden, dafür ein toller 8. Rang für Jens Voigt, der so bescheiden sagte "ich möchte nicht vermessen sein, aber ein Platz unter den ersten 10 wie im letzten Jahr wäre schön". Super gemacht Jens und toi toi für die weitere Tour! *jubel* :D

Gast
2005-07-02, 19:25:30
na das ging aber schnell:D
die tour nach einem tag zu ende ;D zu geil. mich würden mal die einschaltquoten interessieren.

so mal zum ersten eindruck:

ulle scheint mir extrem übertrainiert. habt ihr mal den seine wadln gesehen? die sehn ja ekelig aus. ich glaub er und tm haben das diesmal in die andere richtung verbockt. klödi und basso scheinen auch nix zu reißen. von mayo & co ganz zu schweigen. einzige hoffnung ist vino. also ulle und klödi nach vor die pace machen;)

Mumins
2005-07-02, 19:27:52
Ullrich wurde von seiner eigenen Unprofessionalität geschlagen.

Richtig, wie kann man überhaupt so einen Unfall bauen! Jedes Jahr ist irgendwas.

Zu Armstrong, er hat einen bedeutenden Vorteil. Durch seine Medikamente kann er seinen Testosteronspiegel immer konstant im optimalen Bereich halten.

Vicious
2005-07-02, 19:28:25
Ja, ist echt schade, dass es dieses Mal wahrscheinlich zu keiner Etappe spannend ist.

Nick Nameless
2005-07-02, 19:29:34
Naja...man muss auch bedenken, dass Armstrong seit 6 Jahren hochgradig gedopt fährt. Wer daran zweifelt ist meiner Meinung nach naiv... Ich guck' ja die Tour nich' mehr, aber als ich das Ergebnis eben im Radio gehört hab', war mein erster Gedanke: Haha, ganz Deutschland weint jetzt wieder, weil der pöse, pöse Amerikaner gewinnt und der liebe, brave, schüchterne, der so süss im Interview rumstammelnde Ullrich wieder verloren hat. Menno, das is' so unfair! ;(




;D

Pirx
2005-07-02, 19:35:35
Naja, soviel zum Thema:D

Das die T-Mobile-Typen in den Bergen nochmal groß aufholen, glaube ich nicht (Höchstens Vinokourov noch ein bisschen). Am Dienstag kommt ja erstal das Mannschaftszeitfahren. Dann sehe ich ja mal richtig schwarz für die T-Mobile-Typen, dann vielleicht mit Rückständen um die 2 min?

Mumins
2005-07-02, 19:38:56
Naja, soviel zum Thema:D

Das die T-Mobile-Typen in den Bergen nochmal groß aufholen, glaube ich nicht (Höchstens Vinokourov noch ein bisschen). Am Dienstag kommt ja erstal das Mannschaftszeitfahren. Dann sehe ich ja mal richtig schwarz für die T-Mobile-Typen, dann vielleicht mit Rückständen um die 2 min?

Der Rückstand hält sich in Grenzen, da je nach Platzierung ne Fixe Zeit dazugerechnet wird.
Für die Einzelwertung gehört das meiner Meinung nach eh nicht gewertet.

Craig
2005-07-02, 19:45:58
Ich bitte euch, wenigstens dieses Mal nicht ständig über Doping zu reden. Wir alle wissen, das bei Amstrong was faul ist, aber versucht einfach mal beim Sportlichen zu bleiben!

Die Tour ist eigentlich schon gelaufen.

Vicious
2005-07-02, 19:46:04
@Nick Nameless...mit dieser Anspielung verfehlst du mich :wink:

Aber schön, dass du auch was zu dem Thema beigetragen hast ;)

P.S. Mir ist der ach so liebe Ulle egal. Ich halte ihn für unprofessionell und gut gefahren ist er heut auch nicht. Aber dennoch ist Armstrong für mich ein großes Talent, dass sich seinen Ruf massiv ruiniert hat, indem er, so steht es für mich persönlich fest, ein fanatischer Siegfahrer ist. Und dementsprechend ist seine "Ausstattung"

bedunet
2005-07-02, 20:00:28
Hm, wars das? Für Ullrich glaub ich schon. Vinokurov könnte dieses Jahr die Stelle von Ullrich einnehmen - könnte, denn da gibt es noch ein paar andere. Richtig los geht die Tour sowieso erst in den Bergen. Die erste Woche gehört den Sprintern - bis auf das Teamzeitfahren (wo die Discovery Truppe wohl alles in Grund und Boden fahren wird - wenn man sich die heutigen Ergebnisse anschaut). Das zweitstärkste Team könnte dieses Jahr das CSC-Team von Bjarne Ries sein.

Ich verstehe Jan Ullrich aber auch nicht. Wie kann man einen Tag vor der Tour ohne Helm fahren :|

Aber die Tour endet erst in drei Wochen auf dem Champs-Elysees. Mal schauen wer dann auf dem Treppchen links und rechts steht.

Gast
2005-07-02, 20:03:54
naja was hätte nen helm gebracht? die wunden waren doch nicht am kopf oder?

Akel
2005-07-02, 20:13:52
Aber die Tour endet erst in drei Wochen auf dem Champs-Elysees. Mal schauen wer dann auf dem Treppchen links und rechts steht.

Genau so sehe ich das auch. Das Armstrong gewinnt ist klar und das war es auch gestern schon.

Craig
2005-07-02, 20:14:33
Vielleicht hat ihn der Crash erst wachgerüttelt? Wer weiß! Ullrich verfügt einfach nicht über die Leistung und Form, nicht mal gegen einen alternden Armstrong. Man muss es anerkennen, letztlich bin ich nur über meine jährlich wiederkehrende Naivität überrascht, dass ich jedes Jahr doch kurz wieder an einen Sieg glaube.

Craig
2005-07-02, 20:15:10
Genau das halte ich für den passendsten Satz. Das Armstrong gewinnt ist klar und das war es auch gestern schon.


Richtig. Schließt den Abend doch noch weise ab.

Gast
2005-07-02, 20:27:31
was einen total schock:
amstrong scheint sich ja diesmal ein bissel anders in form gewesen(in der vorbereitung) zu sein als sonst. aber egal, was er anstellt, er ist immer topfit. sehr verdächtig. bei anderen fahrern sieht man das nie. die haben immer schwankungen in ihren leistungen.

Popeljoe
2005-07-02, 20:39:09
Ich bitte euch, wenigstens dieses Mal nicht ständig über Doping zu reden. Wir alle wissen, das bei Amstrong was faul ist, aber versucht einfach mal beim Sportlichen zu bleiben!
Wie willst du das mit dem "sportlich" denn bitte hinbekommen?
Die ARD Reporter sprechen von "einer Phalanx der amerikanischen Fahrer" beim Zeitfahren. 4 unter den Top Ten!
Noch Fragen dazu?
Normal ist es bei Sportlern, die in der absoluten Weltspitze sind, daß es auf die Tagesform ankommt.
So kann man dann beispielsweise den Rückstand von Ullrich auf Vinokourov mit einer solchen Tagesform erklären.
Der Rückstand von Ullrich zu Armstrong ist so aber nicht zu erkären.
Mir hat dieser Auftritt allerdings von Armstrong die Tour schon wieder ziemlich versaut! Keiner der ganzen ehemaligen Champions ist ungeschlagen abgetreten, was ja auch normal ist, aber Armstrong wird die Tour wieder gewinnen und alles wird wieder von dem Übermenschen sprechen, dem Mann mit dem eisernen Willen usw...
Wer die Bilder von Armstrong vor seiner (angeblichen) Krebsoperation gesehen hat weiß, wovon ich spreche!
Der Typ wurde Straßenweltmeister und sah aus, wie Arnolds Schwarzenegger persönlich! Nur hätte er mit dieser riesigen Muskelmasse die Tour nie gewinnen können, weil er für die Berge viel zu schwer war!
Dann verschwindet er für eine Weile vom der Bildfläche, angeblich hat er Krebs, und taucht dann wieder auf. Wie der Phönix aus der Asche!
(Mit der Geschichte im Hintergrund läßt sich trefflich Geld machen:
Der Mann, der erst gegen den Krebs gewinnt und dann xxMal die Tour!)
Bei der ersten Tour nach seinem "Krebs" ist er noch nicht ganz vorne dabei, aber ab dann folgen nur noch Siege! Er muß immer noch seine ganzen Medikamente gegen den angeblichen Krebs nehmen und taucht bei kaum einem anderen Rennen (außer den 1-2 direkten Vorbereitungsrennen der Tour) auf.
Irgendwie klingt das für mich genauso glaubwürdig, wie die weißrussischen (oder bulgarischen, chinesischen) Hammerwerfer, Kugelstoßer, Speerwerfer, Schwimmer o.ä. die wie Kai aus der Kiste zu einem Großeereignis kommen und alles abräumen.
Nur das die oft erwischt werden und dann ihre Medaillen zurückgeben müssen!
Armstrong kann dopen, wie er will, denn er kann dies immer mit seinen Krebsmitteln verdecken!
Für mich ist Armstrong einfach nur Zweierlei: schädlich für den Sport allgemein und: Pfui!
Jeder weiß, daß er manipuliert, es ist ihm nur nicht nachzuweisen.
Für Jugendliche - deren Vorbild er sein sollte - stellt es sich doch so dar, daß nur derjenige ein Verlierer ist, der beim Bescheissen erwischt wird!
Sport ade'!

P1

P.s.: Ich weiß, daß Vieles von dem, was ich geschrieben habe, spekulativ ist! (evtl. hatte er wirklich Krebs und hat sich einfach nur die Umstände zunutze gemacht!)
Aber ich hab 6 Semester Sport studiert und bin Biologe und nicht blöde: was der Typ abzieht ist nicht ohne Doping zu erreichen!

Craig
2005-07-02, 20:42:27
Ich habe mich mittlerweile mit Lance abgefunden. Ob gedopt oder nicht. Jedenfalls macht ers raffiniert und lässt sich nicht erwischen. Das zählt letztlich. Solange wirs nicht erfahren, ist er die klare Nummer eins.

Zur ARD: Ein Witz wie jedes Jahr, wenn ich Lierhaus schon sehe, könnte ich gerade umschalten - Marcel Wüst gibt sich wenigstens noch Mühe.

Popeljoe
2005-07-02, 20:50:46
Ich habe mich mittlerweile mit Lance abgefunden. Ob gedopt oder nicht. Jedenfalls macht ers raffiniert und lässt sich nicht erwischen. Das zählt letztlich. Solange wirs nicht erfahren, ist er die klare Nummer eins.

Zur ARD: Ein Witz wie jedes Jahr, wenn ich Lierhaus schon sehe, könnte ich gerade umschalten - Marcel Wüst gibt sich wenigstens noch Mühe.
Genau die Einstellung meinte ich: solange er nicht erwischt wird...
Wahlweise auch: wenn ichs nicht mache, machts ein anderer...
Dies macht den Sport für Jugendlich unattraktiv und die vielbeschworene Vorbildfunktion kann man sich in den Allerwertesten schieben! :mad:
Clever an der Sache mit Armstrong ist nur die Geschichte, die er sich ausgedacht hat und mit der er quasi legal dopen kann, bis der Arzt kommt!
Vielleicht kommt dann ja auch mit 38 ein überaschender Herzinfarkt, wie bei Florence Griffth-Joyner (hält immer noch den Weltrekord im 100 meter Sprint der -naja- Frauen).
P1

Craig
2005-07-02, 20:55:29
Genau die Einstellung meinte ich: solange er nicht erwischt wird...
Wahlweise auch: wenn ichs nicht mache, machts ein anderer...
Dies macht den Sport für Jugendlich unattraktiv und die vielbeschworene Vorbildfunktion kann man sich in den Allerwertesten schieben! :mad:
Clever an der Sache mit Armstrong ist nur die Geschichte, die er sich ausgedacht hat und mit der er quasi legal dopen kann, bis der Arzt kommt!
Vielleicht kommt dann ja auch mit 38 ein überaschender Herzinfarkt, wie bei Florence Griffth-Joyner (hält immer noch den Weltrekord im 100 meter Sprint der -naja- Frauen).
P1


Was sollen wir deiner Meinung dann machen?

Popeljoe
2005-07-02, 21:04:46
Was sollen wir deiner Meinung dann machen?
Aufm Kopf stehen und lachen! :usweet:
Nee eigentlich müßte man Armstrong komplett ignorieren bei der Tour!
Wenn man das tut wird die Sache auch eigentlich wieder spannend, aber leider auch nur eigentlich!
Imo sollte man Blut, Urin und Haarproben für 10 Jahre aufbewahren und dann untersuchen. Da die Analyse der Dopingmittel immer hinterherschleicht...
Wenn sich dann im Nachhinein herausstellt, daß einer gedopt hat, müßte er alle Gelder zurückgeben (oder/und in den Knast) und komplett aus den Ergebnislisten gestrichen werden! Imo würde das zumindest abschrecken!
P1

Mumins
2005-07-02, 21:10:59
Armstrong wurde 99 bei der Tour ja schon positiv auf Kortikoide getestet. Er reichte ein Rezept nach und hatte ne fadenscheinige Ausrede, ne Salbe wegen Sitzbeschwerden genommen zu haben. Er wurde nicht aus der Wertung genommen!!!!

Ronny145
2005-07-02, 21:11:11
Unter den ersten 6 sind 4 Amerikaner...
Ich persönliche bin auch der Meinung, dass er gedopt ist, wie auch immer er das macht. Ob durch die Medikamente, Verschleierungmittel etc. ist ja egal. Das er noch so gehypt wird ist dann natürlich widerlich. Aber was sollen wir machen?

Pirx
2005-07-02, 21:13:22
Also Monika Lierhaus macht die Sache doch gut und ist noch dazu ein Augenschmaus, oder willst du etwa Jürgen Emig:schleim: zurück

Popeljoe
2005-07-02, 21:15:52
Also Monika Lierhaus macht die Sache doch gut und ist noch dazu ein Augenschmaus, oder willst du etwa Jürgen Emig:schleim: zurück
Nee, den ollen Typen, der früher mit Toni Romminger bei Eurosport die Tour kommentiert hat!
Peter ...? oder wie hieß der noch?
P1

Ajax
2005-07-02, 21:23:58
Na ja! Abartig ist es schon, dass er in den letzten 6 Jahren nie einen Einbruch erlebt hat ... Alle anderen Top-Fahrer dagegen schon ... :|

Bestes Beispiel dieses Jahr beim Giro: Ivan Basso ...da hat er 40 Minuten verloren ...

So etwas wäre bei Armstrong undenkbar.
Ich kann mich im übrigen, bei den letzten Champions auch an so etwas nicht erinnern. Und da waren schon ein paar illustre Namen dabei, wie LeMond, Hinault, Indurain, Ullrich, Riis, Pantani, Delgado ...

Nick Nameless
2005-07-02, 21:26:05
Nee eigentlich müßte man Armstrong komplett ignorieren bei der Tour! Ist es nicht so, dass Armstrong heute gar nicht gewonnen hat, sondern nur zweiter wurde?
Ist es nicht so, dass Armstrong 2003 "schlecht" war und ihn trotzdem keiner schlagen konnte?
Und ist es nicht so, dass Armstrong so ungefähr der Einzigste ist, der im Vorfeld der Tour die Bergertappen mehrmals abfährt (hat zumindestens Jens Voigt mal in 'nem Interview erzählt)?

Mir geht diese Armstronggebashe sowas von auf die Eier! Wahrscheinlich dopt er, ja, genauso wie alle anderen auch. Deswegen guck ich mir den Mist auch nich' mehr an. Aber nur auf dem pösen Ami rumzuhacken, regt mich auf.

Popeljoe
2005-07-02, 21:34:25
Ist es nicht so, dass Armstrong heute gar nicht gewonnen hat, sondern nur zweiter wurde?
Ist es nicht so, dass Armstrong 2003 "schlecht" war und ihn trotzdem keiner schlagen konnte?
Und ist es nicht so, dass Armstrong so ungefähr der Einzigste ist, der im Vorfeld der Tour die Bergertappen mehrmals abfährt (hat zumindestens Jens Voigt mal in 'nem Interview erzählt)?

Mir geht diese Armstronggebashe sowas von auf die Eier! Wahrscheinlich dopt er, ja, genauso wie alle anderen auch. Deswegen guck ich mir den Mist auch nich' mehr an. Aber nur auf dem pösen Ami rumzuhacken, regt mich auf.
Wenn du meine beiden Postings gelesen hättest, würdest du mich jetzt nicht bashen!
Bashen ist undifferenziert und zeugt immer von Ignoranz gegenüber dem eigentlichen Problem!
Außerdem tut mir "der Einzigste" wirklich weh! Das ist besser, als wie wenn... ;)
P1

Akel
2005-07-02, 21:35:35
Mich würde mal brennend interessieren, wie die Leute über Armstrong reden würden, wenn er aus Deutschland kommen würde....

Craig
2005-07-02, 21:43:09
Nee, den ollen Typen, der früher mit Toni Romminger bei Eurosport die Tour kommentiert hat!
Peter ...? oder wie hieß der noch?
P1

Klaus Angermann.

Major J
2005-07-02, 21:43:36
Nee, den ollen Typen, der früher mit Toni Romminger bei Eurosport die Tour kommentiert hat!
Peter ...? oder wie hieß der noch?
P1
Klaus Angermann *jubel* - Will den Micro-Gott zurück!! ;( Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren, denn er ist jetzt schon 66 Jahre.

Nick Nameless
2005-07-02, 21:50:17
Wenn du meine beiden Postings gelesen hättest, würdest du mich jetzt nicht bashen! WO bashe ich dich denn? Ich hab' nur ein paar diskussionswürdige Punkte als Antwort auf deine Meinung, dass man Armstrong eigentlich komplett ignorieren müsste, in's Spiel gebracht.


Außerdem tut mir "der Einzigste" wirklich weh! Das ist besser, als wie wenn... ;)
P1 DAS ist bashing, wenn auch, zugegebenermaßen, nur ein kleines bisschen. Trotzdem, Glückwunsch! :uclap:

marlurau
2005-07-02, 22:19:14
Klaus Angermann *jubel* - Will den Micro-Gott zurück!! ;( Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren, denn er ist jetzt schon 66 Jahre.

Der Klaus Angermann war noch früher Sportreporter beim ZDF, hatte mir immer gut gefallen, dann hörte ich ihn auf Eurosport.
Und jetzt schon ganz im Ruhestand ? Seit wann ?

Wechselbalg
2005-07-02, 22:27:59
Angermann war letztes Jahr mal auf Eurosport bei einer Ettape Co Kommentator und hatte dort dann erzählt, dass er den Trubel in seinem Alter nicht mehr haben wollte und nun lediglich für eine Internetseite ein Tagebuch über die TDF schreiben wollte. Ich vermisse das Duo auch...

Popeljoe
2005-07-02, 22:31:18
WO bashe ich dich denn? Ich hab' nur ein paar diskussionswürdige Punkte als Antwort auf deine Meinung, dass man Armstrong eigentlich komplett ignorieren müsste, in's Spiel gebracht.

DAS ist bashing, wenn auch, zugegebenermaßen, nur ein kleines bisschen. Trotzdem, Glückwunsch! :uclap:

Ich hab geschrieben, daß man ihn eigentlich ignorieren sollte, dies in Gedankengänge verpackt und asl Idee wieder verworfen.
Zum bashen: stimmt etwas, war aber nicht wirklich fiese oder? :usweet:

ANGERMANN! Genau der war es! :eek:
Geile Diskussionen mit Romminger am Mikro! Sogar Wetten abgeschlossen hat er! ;)
Der war echt ein positiv Verrückter! :D
P1

Craig
2005-07-02, 22:34:01
Ackermann hatte selbst einmal bei einer Etappe Tränen vergossen, weil er das Verhalten der Fahrer als beschämend empfand.

Popeljoe
2005-07-02, 22:58:16
Vollkommen überlaufen:
http://de.geocities.com/klausangermann/index.html
Ist seine Website!
Hab mich auch schon ins Gästebuch eingetragen! :)
Achso:
http://de.geocities.com/klausangermann/Links.html
P1

bedunet
2005-07-02, 23:16:22
Ja, Angermann war klasse. Die Webseite ist nicht zu erreichen - die maximale Anzahl der Abrufe wurde erreicht :mad: Aber die Lierhaus find ich auch nicht schlecht - sieht ziemlich gut aus.

protom
2005-07-02, 23:22:35
Schade das Ulrich beim Zeitfahren so schlecht war. Er wird wohl Winokurow in den Bergen helfen müssen, wenn seine Form nicht besser wird. Für mich ist Armstrong klar gedopt, nur hat ihn in den 6 Jahren noch keiner erwischt. Vielleicht kommt es nach dem Ende seiner Kariere heraus und ihm werden alle Titel aberkannt.

Gast
2005-07-02, 23:24:49
Mich würde mal brennend interessieren, wie die Leute über Armstrong reden würden, wenn er aus Deutschland kommen würde....

das wäre allerdings interessant - aber das schließt sich aus, weil er nach der ersten dopingprobe auf lebenszeit gesperrt wäre;D - siehe das theater um die pille von ulle in der disse - ist nunmal so, dass mit den eigenen sportler am kritischsten umgegangen wird.

Gast
2005-07-02, 23:26:11
@popeljoe
wie kommst du darauf, dass LA bei seiner comebacktour nicht vorn dabei war? die hat er doch in abwesenheit von ulle gewonnen.

Gast
2005-07-02, 23:33:40
Ist es nicht so, dass Armstrong heute gar nicht gewonnen hat, sondern nur zweiter wurde?
stimmt wurde 2., aber der erste wird genauso schnell in der versenkung verschwinden wie in den vorjahren. amstrong hingegen(vorsicht glaskugel) wird gegen ende der tour noch stärker

Ist es nicht so, dass Armstrong 2003 "schlecht" war und ihn trotzdem keiner schlagen konnte? nein, da musst du dich irren. er hatte einen tag, an dem er nen ernährungsfehler hatte. jeder andere wäre da eingebrochen. LA ist dennoch unter den besten angekommen und danach hat er die konkurrenz in seiner allseitsbekannten form deklassiert.
Und ist es nicht so, dass Armstrong so ungefähr der Einzigste ist, der im Vorfeld der Tour die Bergertappen mehrmals abfährt (hat zumindestens Jens Voigt mal in 'nem Interview erzählt)?
darüber gabs auch mal ne doku. aber weißt du, ob es daran liegt? ob andere das nicht auch so machen? ob er es immernoch so macht?

Mir geht diese Armstronggebashe sowas von auf die Eier! Wahrscheinlich dopt er, ja, genauso wie alle anderen auch. Deswegen guck ich mir den Mist auch nich' mehr an. Aber nur auf dem pösen Ami rumzuhacken, regt mich auf.
hmm. dann frag ich mich was du dich aufregst. du schaust keine tour mehr, also kannst du garnicht mitreden.

Gast
2005-07-02, 23:34:57
Schade das Ulrich beim Zeitfahren so schlecht war. Er wird wohl Winokurow in den Bergen helfen müssen, wenn seine Form nicht besser wird. Für mich ist Armstrong klar gedopt, nur hat ihn in den 6 Jahren noch keiner erwischt. Vielleicht kommt es nach dem Ende seiner Kariere heraus und ihm werden alle Titel aberkannt.

vergiss es. das würde der tour mehr schaden als alles andere. die haben bis jetzt alles schön unter den teppich gekehrt, das wird auch weiterhin gemacht.

Mumins
2005-07-03, 07:19:55
Für mich ist Armstrong klar gedopt, nur hat ihn in den 6 Jahren noch keiner erwischt.

Er wurde 99 bei der Tour erwischt, er hats nur so hingebogen als hätte er vor der Tour schon ein Rezept gehabt.

Popeljoe
2005-07-03, 08:44:35
@popeljoe
wie kommst du darauf, dass LA bei seiner comebacktour nicht vorn dabei war? die hat er doch in abwesenheit von ulle gewonnen.
Werde mich mal in die Analen der Tour vertiefen!
War es nicht so, daß LA bei seiner ersten Teilnahme nach dem Krebs weiter hinten ankam?
P1

Andreas Tidl
2005-07-03, 08:45:14
Santiago Botero hat auch bereits 1:30 Rückstand. Es ist noch nichts verloren. Vielleicht hatten die beiden ersten einfach einen superguten Tag. Der Rest der Fahrer ist eigentlich sehr eng beeinander. Man sollte das Ganze jetzt nicht überbewerten.

Popeljoe
2005-07-03, 08:52:21
Santiago Botero hat auch bereits 1:30 Rückstand. Es ist noch nichts verloren. Vielleicht hatten die beiden ersten einfach einen superguten Tag. Der Rest der Fahrer ist eigentlich sehr eng beeinander. Man sollte das Ganze jetzt nicht überbewerten.
Ja genau das ist die Reaktion, die ich meinte: im Zweifel hatten die beiden einen guten Tag! :ucrazy:
Die liegen 50 Sekunden vor dem gesamten Rest der absoluten Weltspitze, das haben sie auf 19 Kilometern herausgefahren.
Wie soll das möglich sein? Abstände von vielleicht 10 Sekunden zwischen Vino, Jan, Armstrong usw. kann man mit der Tagesform erklären, aber doch nicht 50!
Das ist genauso, wie zu glauben, es gäbe kein Doping bei den US Sprintern!
Wenn da jemand mal eben 0,1 Sekunden auf 100 Metern rausholt...
P1

Gast
2005-07-03, 08:53:52
ja normalerweise hast du recht und der erste sollte auch kein prob sein. nach der 3.bergetappe ist der weg, aber 1min auf amstrong ist schon knockout, so sch.. wie es klingt.

Popeljoe
2005-07-03, 08:54:52
Hier nochmal zum Schwärmen: die Klaus Angermann Zitatesammlung:
Zitate
"Chapeau!" (eigentlich immer)

"Ich muss das so hart kritisieren." (Atlanta 96 zum Ausscheiden des deutschen Bahn-Vierers im Viertelfinale)


"Jaaaa, Tony, ohne Dich geht es nicht!" (Tour de France 98)

"Jaaaa, das sieht nur der Rennfahrer, der ehemalige Rennfahrer." (Tour de France 98)

"Hoooch wie die Hämatokritwerte der Fahrer türmen sich die Berge vor Ihnen auf." (Tour de France 98)

"Oh, ist das die Adidas-Banderole?" (Vuelta 98)


"Die Messe ist noch nicht gelesen." (Milano- San Remo 99)

"Als siebter Holländer gewinnt Giuseppe Guerini in l'Alpe d'Huez." (Tour de France 99)

"'Für meinen deutschen Freund Klaus.'" (Tour de France 99, zitiert Francesco Moser, der ihm ein Rennrad geschenkt hat.)

"Wenn jemand von Kelme attackiert, kann man sagen, er fährt die anderen aus den Schuhen." (Tour de France 99; Kelme ist Schuhhersteller.)

"Daaa ist Ullrich - wie ein Habicht!" (Tour de France 99)

"Vielleicht ein Wasserrohrbruch; alte Installationen hier." (Vuelta 99 beim Blick auf nasse Straßen bei einer Ortsdurchfahrt)


"Es ist das Temperament, dass wir uns ins Wort fallen; wir sind nicht unhöflich." (Paris - Roubaix 2000 als er Tony mal wieder unterbricht)

"Ich geh zu Leblanc heute!" (Tour de France 2000, regt sich über einen ungesicherten Straßenteiler auf)

"Mich zerreisst's fast." (Tour de France 2000, kündigt an, dass er eine Pinkelpause macht)

"Das Leben der sieben Katzen." (Tour de France 2000 zur wiederholten "Auferstehung" Pantanis am Mont Ventoux)

"Wenn es gewünscht wird." (Tour de France 2000 zu dem Plakat und den Straßenaufschriften "Angermann for President")

"Während der Tour de France hat man mir vorgeworfen, ich sei selbst der Malermeister gewesen." (Meisterschaft von Zürich 2000 zu seinem Namen auf den Straßen während der Tour)

"Und dann machte er boing, boing, boing." (Vuelta 2000 zu Cipollinis Schlägerei vor dem Start der 3. Etappe)

"Jens Fiedler, der sich hier traditionsgemäß einen kleinen Teppich gekauft hat, auf dem er sitzt wie der Prinz auf der Erbse." (Sydney 2000)

"So schnell schießen die Preußen nicht." (WM 2000 als ihm der Name des Drittplazierten des EZF der U23 nicht einfällt.)


"Noch ist Polen nicht verloren." (Paris-Niçe 2001 zu den Siegchancen des Polen Wadecki auf der 5.Etappe)

"Ich hab' geschwiegen, weil ich gelauscht habe. Radio Tour ist so wichtig." (Paris-Roubaix 2001)

"Rominger und Angermann verstehen sich bestens. Aber jetzt, Tony, wäre fast ein Streit losgegangen." (Paris-Roubaix 2001 zu unterschiedlichen Auffassungen, ob der Sieg Bortolamis bei der Flandern-Rundfahrt eine Überraschung war)

"Lass uns nochmal gemeinsam lachen über einen Kalauer." (Paris-Roubaix 2001 nach einem Wortspiel mit dem Namen des vorletzten Pavé-Sektors)

"Und am 1. Mai traditonell das Rennen Rund um den Henninger-Turm, der ja bekanntlich das Wahrzeichen der Stadt Offenbach ist!" (Flèche Wallone 2001)

"Ich knöpf' mir die Kollegen mal vor." (Tour de Romandie 2001 über die Autoren eines seiner Meinung nach zu hämischen Artikels über Jan Ullrich in l'Equipe)

"Das ist …, der zweitjüngste Fahrer. Der ist ein paar Wochen jünger als der Jüngste." (Tour de France 2001)

"Das war nun ein Kalauer der besonderen Güte." (Tour de France 2001 zu einem sehr schlechten Uz von K. Migels aus Paris)

"Wir hoppeln als Dreirad durch die Tour de France." (Tour de France 2001 zum Trio Angermann, Rominger, Migels)

"Dann darf ich dich Heinrich nennen und du mich Fritz, Fritz Knullepuff" (Tour de France 2001 für den Fall, dass das gequälte Gesicht von Amstrong am Berg Bluff war)

"Es muss auch in Paris sehr heiß sein." (Tour de France 2001 über K. Migels, der abermals vergeblich von Paris aus versucht, witzig zu sein.)

"Und er vorn: Bjarne Riis." (Tour de France 2001 als der Däne Jakob Piil groß im Bild gezeigt wird)

Leider schreibt Klaus nicht mehr auf der Seite: er schreibt jetzt eine Tageskolumne bei T-Mobile. ;(
Aber in dem Gästebuch kann man sich immer noch eintragen!
Achso, nochwas:
http://de.geocities.com/klausangermann/mp3.html
Kommentare von Angermann als MP3! :usweet: :up:
P1

Popeljoe
2005-07-03, 09:02:24
Die Seite ist schon wieder nicht mehr zu erreichen! :eek:
Anzahl der zulässigen Downloads wurde überschritten!;(
Aber: es lohnt sich, da sind echt einige Knüller dabei, selbstverständlich mit Toni Romminger!
Eine Königsetappe: Mont Ventu am 13.07.2001 ist auch dabei!
Mit der üblichen Ansage einer Pinkelpause! :up: :lol:
Soo genial!
Seite von T-Mobile zur Tour:
http://www.t-mobile-team.com/cms/tmoteam/de/tourdefrance/templateId=renderInternalPage/id=59958.html
P1

Mumins
2005-07-03, 09:29:05
War es nicht so, daß LA bei seiner ersten Teilnahme nach dem Krebs weiter hinten ankam?

Ja, er fuhr 98 bereits wieder mit.

Popeljoe
2005-07-03, 09:51:15
Ja, er fuhr 98 bereits wieder mit.
Ich hab schon an meinem Gedächtnis gezweifelt....
Übrigens: Lance Armstrong will ja jetzt endlich (nach der 8ten oder 9ten Tourteilnahme) die Herzen der Franzosen gewinnen! :confused:
Als Amerikaner!? :eek:
Als Texaner?! :rolleyes:
Vielleicht gibts ja "freedom fries" for free für alle Franzosen von seinem persönlichen Freund George W. Bush! :biggrin:
P1

Ajax
2005-07-03, 10:26:03
Ich hab schon an meinem Gedächtnis gezweifelt....
Übrigens: Lance Armstrong will ja jetzt endlich (nach der 8ten oder 9ten Tourteilnahme) die Herzen der Franzosen gewinnen! :confused:
Als Amerikaner!? :eek:
Als Texaner?! :rolleyes:
Vielleicht gibts ja "freedom fries" for free für alle Franzosen von seinem persönlichen Freund George W. Bush! :biggrin:
P1

Hehe :devil: Oder er spendiert californischen Rotwein ... ;D

Nein! Keine Chance! Schau Dir an, wie die Franzosen ihren Voeckler lieben... Aber Lance niemals. Die Franzosen werden niemals einen Roboter, Maschine lieben. Das können sie gar nicht. Er hat null Gefühl, da fehlt es am Grundsätzlichen ...
Ich glaube kein einziger Franzose hat bisher Lance leiden sehen ... :|
Wie sollen sie ihn da lieben ... ;(

Andreas Tidl
2005-07-03, 10:36:28
Finde es immer cool wenn Armstrong auf französisch Interviews gibt. Da merkt man ihm deutlich an, dass er alles mögliche versucht, um sein Ansehen in Frankreich aufzumöbeln.
Soll aber nicht heißen, dass ich ihn deswegen auslache oder so: finde es gut, dass Amerikaner auch mal andere Sprachen zu sprechen versuchen anstatt immer nur in Ihrem eingeengten Weltbild leben.

Formica
2005-07-03, 10:43:10
ja ich denke amstrong dopt ganz offiziell halt mit seiner persönliche "krebs" ausrede und jeder weiss es und niemand kann was dagegen machen weils so erlaubt ist, vielleicht sollten die anderen fahrer auch mal zufällig da unten krebs bekommen und dann sich ein ei entfernen lassen danndürfen die auch dopen bis zum umfallen... dann sind die verhältnisse wiederhergestellt...

oder man lässt auch leute zu die invalide sind und denen beide unterschenkel fehlen dafür haben die dann robotor unterschenkel damit werden die garantiert unschlagbar so 80 kmh auf gerader strecker bei jedem gegenwind sind da bestimmt schon drinn.... ;(

ich würde sagen kranke leute die medizin nehmen die deren ausdauer / muskelstärke beeinflussen dürfen ganz einfach nicht mitfahren


ja und ich denke amstrong wird wieder gewinnen, nur ein fan kann da noch eingreifen ....

Craig
2005-07-03, 12:04:50
Finde es immer cool wenn Armstrong auf französisch Interviews gibt. Da merkt man ihm deutlich an, dass er alles mögliche versucht, um sein Ansehen in Frankreich aufzumöbeln.
Soll aber nicht heißen, dass ich ihn deswegen auslache oder so: finde es gut, dass Amerikaner auch mal andere Sprachen zu sprechen versuchen anstatt immer nur in Ihrem eingeengten Weltbild leben.


So kann er auch nicht mehr viel gut machen, was er in den letzten Jahren zerstört hat.

Catamounts
2005-07-03, 12:23:45
Wie gehts eigentlich Beloki?
Hab nach seinem Sturz vor zwei jahren nix mehr von ihm gehört!

Sharee
2005-07-03, 14:07:33
würde jemand illegale sachen nehmen, würde er von der tour ausgeschlossen werden. wo liegt eigentlich euer problem? das ihr es net abkönnt das jan ullrich einfach kein siegertyp ist, sondern nur künstlich hochgepusht wird?

Mumins
2005-07-03, 14:20:49
würde jemand illegale sachen nehmen, würde er von der tour ausgeschlossen werden. wo liegt eigentlich euer problem? das ihr es net abkönnt das jan ullrich einfach kein siegertyp ist, sondern nur künstlich hochgepusht wird?

Wie naiv bistz Du? In den USA gibts kaum Kontrollen, etwas alle 2-3 Monate. In Deutschland wird teilweise alle 2-3 Wochen kontrolliert. Zudem kann Armstrong ganz offiziell ca. 30 verschiedene Medikamente nehmen. Er kann seinen Testosteron Wert immer im optimalen Bereich halten, er hat nur einen Hoden, daher kann er ne Pille schlucken.
Wenn Ullrich kein Siegertyp ist, dann frag ich dich wieso er Weltmeister, Olympiasieger, Tour de France Sieger und 6 Mal 2. wurde.

Bei Armstrong stimmt was nicht, selbst Greg LeMond sagt das.
Er wurde 99 bei der Tour positiv getestet. Plötzlich zauberte man ein Rezept hervor mit einer Salbe gegen Sitzbeschwerden.
So etwas hat man vorher vorzulegen und nicht nach ner positiven Probe.

Sharee
2005-07-03, 15:04:28
was hat das mit naiv zu tun? wenn er seine medikamente nehmen darf ists also nicht illegal

Formica
2005-07-03, 15:09:37
was hat das mit naiv zu tun? wenn er seine medikamente nehmen darf ists also nicht illegal
omg.. mehr kann ich dazu nicht sagen ausser zu deinem aktuellen avater aber da würd ich gleich ne verwarnung bekommen.. der davor war besser

vielleicht liest du dir das beispiel von mir, was oben steht nochmal durch da wo ich geschrieben habe das man ja auch invalide zulassen kann denen beide unterschenkel fehlen und dann diese ersetzt werden durch roboter unterschenkel.. ist ja auch legal dann die können ja nichts dafür das sie keine unterschenkel mehr habe... tztz

und ausserdem wenn amstrong dieser pillenschlucker nicht wer dann würden ulrich und co. immer auf dem treppchen stehen..

alleine schon was für rennen er fährt zeigt deutlich das er was zu verbergen hat, er fährt nur die tour de france und noch 1-2 andere vorbereitungsrennen die restliche saison fährt er gar nicht sondern schluckt nur pillen wenn er, wie jeder andere normale fahrer, gleichmäßig verteilt rennen fährt übers jahr gesehen dann würde man ihm sofort auf die schliche kommen das er zum trainieren illegale sachen nimmt, und wenn er alle rennen mitfahren würde könnte er nicht mehr so leicht pillen schlucken und wenn er dann zur tour de france kommt würde er untergehen weil er kein pillenschluckertraining davor gemacht hat.!

Craig
2005-07-03, 15:30:26
Wie gehts eigentlich Beloki?
Hab nach seinem Sturz vor zwei jahren nix mehr von ihm gehört!
Ganz gut, doch an seine Form kommt er wohl nicht mehr ran, die er vor zwei Jahren hatte.

Sharee
2005-07-03, 16:18:57
ja dann frag ich mich, warum er bei der tour zugelassen wird????

Mumins
2005-07-03, 16:34:02
ja dann frag ich mich, warum er bei der tour zugelassen wird????

Jeder Fahrer hat ne Art Gesundheitspass, in den werden Medikamente eingetragen, die für die Gesundheit notwendig sind. Armstrong hatte Krebs, da ist einiges notwendig. Diese Medikamente haben nen guten Nebeneffekt Leistungssteigerung auch fürs Radfahren. Wenn die Leistungsdichte so hoch ist, da können schon kleine Vorteile entscheidend sein.
Vor seiner Krebserkrankung war Armstrong ein ganz anderer Fahrer, er war null geeignet für den Gesamtsieg bei der Tour und relativ erfolglos.
Nach seiner Erkrankung kommt er zurück als ganz anderer Mensch, völlig andere Statur.
Auffallend auch das Fahrer, die zu US Postal kommen und vorher relativ Mittelmaß waren, sehr sehr gut sind. Fahrer die US Postal verlassen nen riesen Einbruch haben und kaum noch was bringen.

Major J
2005-07-03, 16:38:46
Voeckler im Bergtrikot ;D mit 3 Punkten. Hat er nicht schlecht gemacht, muss man ihm lassen. Sehr taktisch gefahren in dieser Situation und dann mit einem schönen Antritt! Glückwunsch dazu, ich gönne es ihm :)

Ronny145
2005-07-03, 16:43:03
ja dann frag ich mich, warum er bei der tour zugelassen wird????

Weil man nicht jedes Doping nachweisen kann. Es gibt Verschleierungsmittel und bestimmt noch andere Möglichkeiten um nicht erwischt zu werden. Er darf legal Medikamente nehmen. Dann muss man sich nur einige Fahrer/Teams ansehen. Siehe Hamilton. Er wurde erwischt. Er ist ein Amerikaner und fuhr vorher im Team von Armstrong. 4 Amerikaner unter den ersten 6 gestern. (siehe US-Leichtathletik: Montgomery, Jones...) Ein Schelm wer böses dabei denkt. Dann noch der ehemalige Dopingarzt von Armstrong usw.

Craig
2005-07-03, 16:56:17
Hoffe Ullrich bekommt die 13 Sekunden!

Craig
2005-07-03, 17:05:43
Laut der Tour Seite hat Ulle 5 Sekunden gut gemacht

So kanns weitergehen ;)

Xan0r
2005-07-03, 18:34:06
Das aktuelle Trikot des Gesamt-Spitzenreiters verteidigte erwartungsgemäß David Zabriskie (CSC), der das Maillot Jaune wohl bis mindestens zum Mannschaftszeitfahren am Dienstag behält. Jan Ullrich (TMO) konnte sich zunächst über fünf Sekunden Zeitgewinn gegenüber Lance Amrstrong freuen. Grund: Da mitten im Peloton ein Fahrer kurz vor der Zielgerade zu Fall gekommen war, zerbrach das Feld auf den letzten Metern noch in zwei Teile. Jan Ullrich war im vorderen Teil unterwegs, Armstrong im zweiten. Doch dann die Ernüchterung: Dem gesamten Peloton wurde die selbe Zeit gutgeschrieben. Ullrich liegt damit weiterhin 1:06 Minute hinter Armstrong und 1:08 Minute hinter dem Gesamtführenden Zabriskie.

Craig
2005-07-03, 18:47:48
Das aktuelle Trikot des Gesamt-Spitzenreiters verteidigte erwartungsgemäß David Zabriskie (CSC), der das Maillot Jaune wohl bis mindestens zum Mannschaftszeitfahren am Dienstag behält. Jan Ullrich (TMO) konnte sich zunächst über fünf Sekunden Zeitgewinn gegenüber Lance Amrstrong freuen. Grund: Da mitten im Peloton ein Fahrer kurz vor der Zielgerade zu Fall gekommen war, zerbrach das Feld auf den letzten Metern noch in zwei Teile. Jan Ullrich war im vorderen Teil unterwegs, Armstrong im zweiten. Doch dann die Ernüchterung: Dem gesamten Peloton wurde die selbe Zeit gutgeschrieben. Ullrich liegt damit weiterhin 1:06 Minute hinter Armstrong und 1:08 Minute hinter dem Gesamtführenden Zabriskie.



Quelle?

Popeljoe
2005-07-03, 19:12:27
@Sexy Hexy:
ich bashe Lance nicht wegen seines Erfolges sondern wegen der Art, wie er zustande kommt! Ullrich ist ein Campeon! Zweifelsohne!
Was sehr auffällig ist, ist die Art, in der die Fahrer von Jan und von Lance reden. Der eine wird eben geliebt und für den wird sich aufgeriben und der andere wird gefürchtet! Armstrong hat doch diesem einen Italiener (simeoni?) den Etappensieg versaut, ALance hat sich nach dem Ausreissversuch von Simeoni an die Spitze der Verfolger gesetzt und die herangefahren. Simeoni hatte den Fehler begangen und Armstrong mit dem italienischen Dopingarzt in Verbindung gesetzt!
Du brauchst nur mal googel, Alta Vista o.ä. anwerfen und schon hast die ganze Pracht der Doper. Anderes, bekanntes Beispiel ist die holländische Olympiasiegerin Inge de Bruin. Vor Sydney tauchte sie zwar auch unter den Top 15 auf, aber nie in der absoluten Spitze. Direkt vor Sydney war sie dann ein Jahr in den USA, ließ 2 Trainingskontrollen aus. Angeblich hatte sie nichts gewußt.
Sie kam zu den Spielen und sah so aus:
http://av.rds.yahoo.com/_ylt=A0Je5WzPGshCWacAhWqHBqMX;_ylu=X3oDMTBwanIybjRqBHBndANhdHdfaW1nX3Jlc3VsdARzZ WMDc3I-/SIG=120a4gbng/EXP=1120496719/**http%3a//www.zwemkroniek.com/plaatjes/inge.jpg
Konkurentinnen sagten, daß sie schon 2Mal hinsehen mußten, weil sie diese Frau fast nicht erkannten!
Verlängertes und verbreitertes Kinn, extrem spitze Nase usw....
Die eigentlich typischen Merkmale für Hormondoping!
Aber da man ihr nichts direkt nachweisen konnte...
P1

Ronny145
2005-07-03, 19:20:10
Quelle?

Kam eben auf ARD oder ZDF. Die Jury hat so entscheiden, da 800m vor dem Ziel ein Fahrer gestürzt ist. Somit haben alle Fahrer die gleiche Zeit.

Gast
2005-07-03, 19:34:56
hmm. aber gute taktik jan sollte sich in den nächsten tagen die zeitgutschriften schnappen.

Craig
2005-07-04, 00:47:37
Kam eben auf ARD oder ZDF. Die Jury hat so entscheiden, da 800m vor dem Ziel ein Fahrer gestürzt ist. Somit haben alle Fahrer die gleiche Zeit.


Ärgerlich diese neue Regel :(

marlurau
2005-07-04, 11:11:25
Nach der Niederlage im direkten Vergleich beim Zeitfahren waren alle sehr enttäuscht von Jan Ullrich.
Nachdem ich gestern mehrfach die Tabelle gesehen habe, habe ich die Meinung verändert. Ullrich ist doch immer noch besser als alle anderen angeblichen Siegkandidaten wie Basso usw.
Armstrong fährt halt in einer anderen Liga !
Wieso spricht das Thema Testosteron die versammelte Expertenschar im Fernsehen gar nicht an ? Haben alle Angst vor dem Konter von Armstrong ?
Oder fällt das bei denen in die Privatsphäre,da es auch sexuelle Wirkungen hat ?

Gast
2005-07-04, 11:28:59
weil das niemand in dem sauberen sport hören will;)

Gast
2005-07-04, 11:38:44
Nach der Niederlage im direkten Vergleich beim Zeitfahren waren alle sehr enttäuscht von Jan Ullrich.
Nachdem ich gestern mehrfach die Tabelle gesehen habe, habe ich die Meinung verändert. Ullrich ist doch immer noch besser als alle anderen angeblichen Siegkandidaten wie Basso usw.
Armstrong fährt halt in einer anderen Liga !
Wieso spricht das Thema Testosteron die versammelte Expertenschar im Fernsehen gar nicht an ? Haben alle Angst vor dem Konter von Armstrong ?
Oder fällt das bei denen in die Privatsphäre,da es auch sexuelle Wirkungen hat ?Dann fährt Zabriskie auch in einer anderen Liga.

Jan ist im ZF immer schneller gewesen als Vino, höchstswahrscheinlich hat sein Crash doch größere Auswirkungen gehabt als vorher angenommen...er zugeben wollte.
Der Teamarzt von t-mobile hat zu erkennen gegeben, dass nach den Leistungsanalyse Jan die Siegerzeit hätte fahren können.
Der Sturz wird ihn Gott-sei-Dank nicht längerfristig behindern, am Dienstag wird -so denke ich- der Abstand auf Lance Armstrong noch etwas größer werden...und dann zeigen die Alpen, wo es dieses Jahr lang geht. Mit einer Doppelspitze Vino und Ulle wird dem Texaner hoffentlich derbe eingeheizt.
Es ist nur unerläßlich den Ami vor den Schlußanstiegen zu fordern, dies sollte mit den zwei Ausnahmefahrern aber möglich sein...am kommenden Samstag wird Vino am Col de la Schlucht das erste Ausrufezeichen setzen. Der Ami ist nicht unschlagbar...

...let the games begin.

Gast
2005-07-04, 11:39:40
Dann fährt Zabriskie auch in einer anderen Liga.

Jan ist im ZF immer schneller gewesen als Vino, höchstswahrscheinlich hat sein Crash doch größere Auswirkungen gehabt als vorher angenommen...er zugeben wollte.
Der Teamarzt von t-mobile hat zu erkennen gegeben, dass nach den Leistungstests Jan die Siegerzeit hätte fahren können.
Der Sturz wird ihn Gott-sei-Dank nicht längerfristig behindern, am Dienstag wird -so denke ich- der Abstand auf Lance Armstrong noch etwas größer werden...und dann zeigen die Alpen, wo es dieses Jahr lang geht. Mit einer Doppelspitze Vino und Ulle wird dem Texaner hoffentlich derbe eingeheizt.
Es ist nur unerläßlich den Ami vor den Schlußanstiegen zu fordern, dies sollte mit den zwei Ausnahmefahrern aber möglich sein...am kommenden Samstag wird Vino am Col de la Schlucht das erste Ausrufezeichen setzen. Der Ami ist nicht unschlagbar...

...let the games begin.

Schroeder
2005-07-04, 11:43:07
Dann fährt Zabriskie auch in einer anderen Liga.

Jan ist im ZF immer schneller gewesen als Vino, höchstswahrscheinlich hat sein Crash doch größere Auswirkungen gehabt als vorher angenommen...er zugeben wollte.
Der Teamarzt von t-mobile hat zu erkennen gegeben, dass nach den Leistungsanalyse Jan die Siegerzeit hätte fahren können.
Der Sturz wird ihn Gott-sei-Dank nicht längerfristig behindern, am Dienstag wird -so denke ich- der Abstand auf Lance Armstrong noch etwas größer werden...und dann zeigen die Alpen, wo es dieses Jahr lang geht. Mit einer Doppelspitze Vino und Ulle wird dem Texaner hoffentlich derbe eingeheizt.
Es ist nur unerläßlich den Ami vor den Schlußanstiegen zu fordern, dies sollte mit den zwei Ausnahmefahrern aber möglich sein...am kommenden Samstag wird Vino am Col de la Schlucht das erste Ausrufezeichen setzen. Der Ami ist nicht unschlagbar...

...let the games begin.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Jedoch, ich seh schwarz gegen die Drogen-Maschine.

Man hört davon nichts, weil Lance ja Krebs hatte. Deshalb, und weil der Sport ja so sauber ist, und die Reporter ja jedesmal von neuem aus allen Wolken fallen, bei einem Dopingfall, beäugen die das gar nicht erst kritisch.

Akel
2005-07-04, 11:53:14
Ehrlichgesagt bin ich davon überzeugt, dass hier niemand Lance aufhalten kann. Es ist seine letzte Tour, die wird er nicht als Verlierer abgeben. Klar ist das Ullrich & Co Topfahrer sind, die mehr als Spitzenklasse fahren, aber an Lance kommt hier ganz klar keiner ran. 2003 hat er etwas grob gehandelt und konnnte gerade noch so vor Ullrich gewinnen. Danach 2004 und dieses Jahr geht er viel konsequenter an die ganze Sache ran. Fährt die Etappen auf und ab und untersucht wirklich jedes kleines bisschen, damit ja kein Fehler passiert. Sein Teammitglieder sind gleichzeitig seine Sklaven, die nichts machen dürfern, außer nur ihm beiseite zu stehen. Ich denke Jan Ullrich kann hier nicht gewinnen, weil er zu menschlich ist. Er geht mal lieber ein Bier trinken oder feiert Weihnachten, ein Armstrong sitzt in dieser Zeit auf dem Rad und trainiert. Deswegen kommt er auch generell bei den meisten und vorallem bei den Franzosen nicht gut an. Ich denke nächstes Jahr, ohne Armstrong, wird alles anders aussehen und es wird generell auch wieder interessanter und spannender.
2005 wird es sich nur entscheiden, wer Platz 2 oder 3 wird. Die Nummer 1 ist ganz klar vergeben und daran wird sich wohl nichts ändern. Auch wenn das den meisten nicht gefällt.

Zu irgendwelchen Gedankengängen, wie er hat angeblich die Krebs-Krankheit nur vorgetäuscht und so weiter...dazu würde ich mich als Außenstehender nicht äußern. Dazu sind wir zu weit weg vom Geschehen und können das nicht beurteilen.

Schroeder
2005-07-04, 11:56:01
Ehrlichgesagt bin ich davon überzeugt, dass hier niemand Lance aufhalten kann. Es ist seine letzte Tour, die wird er nicht als Verlierer abgeben. Klar ist das Ullrich & Co Topfahrer sind, die mehr als Spitzenklasse fahren, aber an Lance kommt hier ganz klar keiner ran. 2003 hat er etwas grob gehandelt und konnnte gerade noch so vor Ullrich gewinnen. Danach 2004 und dieses Jahr geht er viel konsequenter an die ganze Sache ran. Fährt die Etappen auf und ab und untersucht wirklich jedes kleines bisschen, damit ja kein Fehler passiert. Ich denke Jan Ullrich kann hier nicht gewinnen, weil er zu menschlich ist. Er geht mal lieber ein Bier trinken oder feiert Weihnachten, ein Armstrong sitzt in dieser Zeit auf dem Rad und trainiert. Deswegen kommt er auch generell bei den meisten und vorallem bei den Franzosen nicht gut an. Ich denke nächstes Jahr, ohne Armstrong, wird alles anders aussehen und es wird generell auch wieder interessanter und spannender.
2005 wird es sich nur entscheiden, wer Platz 2 oder 3 wird. Die Nummer 1 ist ganz klar vergeben und daran wird sich wohl nichts ändern. Auch wenn das den meisten nicht gefällt.

Zu irgendwelchen Gedankengängen, wie er hat angeblich die Krebs-Krankheit nur vorgetäuscht und so weiter...dazu würde ich mich als Außenstehender nicht äußern. Dazu sind wir zu weit weg vom Geschehen und können das nicht beurteilen.
Bist du dir so sicher, dass der nächstes Jahr nicht wieder kommt? Der brauch doch bloß ein paar Pillen mehr einwerfen, und schon steht er wieder vorne dran. Ich geb da erst was drauf, wenn er tatsächlich nächstes Jahr beim Prolog die Rampe nicht runterfährt.

Gast
2005-07-04, 11:58:19
stimmt das vollkommen verblödete mannschaftszeitfahren kommt ja noch dazu. also wächst der abstand zu amstrong auf 3min. >>hoffnungslos

Akel
2005-07-04, 11:59:02
Bist du dir so sicher, dass der nächstes Jahr nicht wieder kommt? Der brauch doch bloß ein paar Pillen mehr einwerfen, und schon steht er wieder vorne dran. Ich geb da erst was drauf, wenn er tatsächlich nächstes Jahr beim Prolog die Rampe nicht runterfährt.

Was will er denn noch bei der Tour? Für so arrogant und selbstsicher halte ich ihn nicht. Er hat die Tour, wenn die Tour 2006 beginnt, 7 mal gewonnen. Da ist keine Motivation mehr drin. Der langweilt sich irgendwann mehr als das es ihm spaß macht. Ich glaube nicht, dass er nächstes aufeinmal doch wieder ankommt. Es ist Zeit für eine neue Ära.

Schroeder
2005-07-04, 12:01:50
Was will er denn noch bei der Tour? Für so arrogant und selbstsicher halte ich ihn nicht. Er hat die Tour, wenn die Tour 2006 beginnt, 7 mal gewonnen. Da ist keine Motivation mehr drin. Der langweilt sich irgendwann mehr als das es ihm spaß macht. Ich glaube nicht, dass er nächstes aufeinmal doch wieder ankommt. Es ist Zeit für eine neue Ära.
Na klar, aber was will er dieses Jahr?
Ich meine, was hat der Mann sonst außer der Tour de France? Nicht viel oder? Momentan definiert er sich ja darüber, bzw. möchte es so haben.

schoppi
2005-07-04, 12:03:48
Bist du dir so sicher, dass der nächstes Jahr nicht wieder kommt? Der brauch doch bloß ein paar Pillen mehr einwerfen, und schon steht er wieder vorne dran. Ich geb da erst was drauf, wenn er tatsächlich nächstes Jahr beim Prolog die Rampe nicht runterfährt.
Lance kann nur noch verlieren (Niederlage oder Doping), das weiß er und wird nach dieser Tour aufhören.
Der optimistische Gast war übrigens ich...

Akel
2005-07-04, 12:05:24
....Ich meine, was hat der Mann sonst außer der Tour de France? Nicht viel oder? Momentan definiert er sich ja darüber, bzw. möchte es so haben.

Das stimmt, der Mann hat nichts außer seine Preise und seinem Geld. Aber er hat Familie und möchte sich wohl auch mal um die kümmern. Ich denke, wenn er wirklich nächstes Jahr nicht wieder mitfährt, wird er innerlich zerbrechen wenn die Tour läuft und er nicht dabei ist. Aber ich glaube nicht daran, dass er wieder mitfährt. Man sollte aufhören, wenn man am Zenit seines Erfolges ist. Und er ist meiner Meinung nach schon drüber hinaus...

schoppi
2005-07-04, 12:08:03
stimmt das vollkommen verblödete mannschaftszeitfahren kommt ja noch dazu. also wächst der abstand zu amstrong auf 3min. >>hoffnungslosMehr als 40 sec werden es wohl nicht werden. Es werden ja nicht zwangsläufig die reellen Zeitabstände gewertet, sondern auch die Platzierung berücksichtigt. t-mobile wird wohl unter den ersten fünf zu finden sein, war letztes Jahr auch so...und dieses Jahr sehe ich das Team im MZF besser aufgestellt (Vino war ja letztes Jahr verletzt und Botero hat die Wundermittelchen wohl nicht in vollen Zügen genießen können).

Gast
2005-07-04, 12:09:41
ich denke es gibt 2 dinge warum er nochmal rübergekommen ist:
1. dicovery channel - die wollen einen übergang ohne LA haben die sonst nix
2. er sieht eine möglichkeit mit seinem 7. titel in folge seinen rekord langfristig so abzusichern, dass kein fahrer in den nächsten jahrzehnten ihn gefährdet. so eine art "auf nummer sicher gehen."

schoppi
2005-07-04, 12:12:44
ich denke es gibt 2 dinge warum er nochmal rübergekommen ist:
1. dicovery channel - die wollen einen übergang ohne LA haben die sonst nix
2. er sieht eine möglichkeit mit seinem 7. titel in folge seinen rekord langfristig so abzusichern, dass kein fahrer in den nächsten jahrzehnten ihn gefährdet. so eine art "auf nummer sicher gehen."Der erste Grund ist sicherlich der ausschlaggebende. Lance mußte eine TDF-Teilnahme sogar vertraglich zusichern.

Gast
2005-07-04, 12:44:05
achso. ich dachte die abstände wären auf maximal 2min reduziert worden. also die besten 5 max. 40s?

Hayabusa
2005-07-04, 12:53:43
Jeder Fahrer hat ne Art Gesundheitspass, in den werden Medikamente eingetragen, die für die Gesundheit notwendig sind. Armstrong hatte Krebs, da ist einiges notwendig. Diese Medikamente haben nen guten Nebeneffekt Leistungssteigerung auch fürs Radfahren. Wenn die Leistungsdichte so hoch ist, da können schon kleine Vorteile entscheidend sein.
Vor seiner Krebserkrankung war Armstrong ein ganz anderer Fahrer, er war null geeignet für den Gesamtsieg bei der Tour und relativ erfolglos.
Nach seiner Erkrankung kommt er zurück als ganz anderer Mensch, völlig andere Statur.
Auffallend auch das Fahrer, die zu US Postal kommen und vorher relativ Mittelmaß waren, sehr sehr gut sind. Fahrer die US Postal verlassen nen riesen Einbruch haben und kaum noch was bringen.

LA ist doch nicht der einzige, der in seinem Gesundheitspass Medikamente zur Leistungssteigerung eingetragen hat, das halbe Feld besteht doch aus "Asthmatikern" welche Mittel einnehmen die, die Bronchien erweitern etc. (Ulle inklusive). ;)

RLZ
2005-07-04, 13:15:39
Wieso spricht das Thema Testosteron die versammelte Expertenschar im Fernsehen gar nicht an ?
Ohne Beweise hätten sie ne Klage am Hals.
Ausserdem wer soll im deutschen Fernseh was drüber sagen?
Doch nicht etwa Rudi "Die rollende Apotheke" Altig (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Altig) ? :D

Craig
2005-07-04, 13:17:59
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,362990,00.html

lest mal durch

schoppi
2005-07-04, 13:33:03
achso. ich dachte die abstände wären auf maximal 2min reduziert worden. also die besten 5 max. 40s?
Wie immer stoppt die Zeit, wenn der fünfte Fahrer einer Mannschaft die Ziellinie überquert. Dort wird der Mannschaft entweder die reelle Zeit angerechnet oder es wird ihr ein bestimmter Rückstand entsprechend ihrer Platzierung zugeteilt:

2.: + 20 Sekunden
3.: + 30 Sekunden
4.: + 40 Sekunden
5.: + 50 Sekunden
6.: + 1 Minute
...
(jeweils 10 Sekunden)
...
15.: + 2'30 Minuten
16.: + 2'35 Minuten
...
(jeweils 5 Sekunden)
...
21: + 3'00 Minuten
http://tour.ard.de/tour/tdf/reglement/mzf%20light.jhtml

DrumDub
2005-07-04, 13:56:19
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,362990,00.html

lest mal durch auch grad gelesen. wers glaubt... :rolleyes:

Mumins
2005-07-04, 15:23:45
Mehr als 40 sec werden es wohl nicht werden. Es werden ja nicht zwangsläufig die reellen Zeitabstände gewertet, sondern auch die Platzierung berücksichtigt. t-mobile wird wohl unter den ersten fünf zu finden sein, war letztes Jahr auch so...und dieses Jahr sehe ich das Team im MZF besser aufgestellt (Vino war ja letztes Jahr verletzt und Botero hat die Wundermittelchen wohl nicht in vollen Zügen genießen können).

Es gibt maximale Rückstände. Das Mannschaftszeitfahren dürfte meiner Meinung nach nicht fürs Gesamtklassement gezählt werden. Früher gabs den Käse ja auch nicht. Wenn man es unbedingt haben will, dann bitte, aber ohne Wertung fürs Gedsamtklassement. Denn wenn ein paar Leute in der Mannschaft abkacken bekommste fürs Gesamtklassement ordentlich einen drauf, obwohl man selbsat gar nix dafür kann.

Zu Armstrongs Testosteron. Den Käse braucht er mir nicht zu erzählen, dass er da nichts spritzt. Es kann ja auch nicht nachgewiesen werden, solange man soviel zugibt wie ein normaler Fahrer im Optimalfall hat. Bei dieser Leistungsdichte kann das gut was ausmachen.

Gast
2005-07-04, 15:47:09
:ulol5:

amstrong ist schon nen komiker der lässt kein interview aus um die deppen von der presse vorzuführen.
ach nee der war gut. hab jetzt noch bauchkrämpfe.

mal davon abgesehen, dass er wahrscheinlich keine chance hätte auch nur unter die top ten zu fahren mit nem zu niedrigen testosteronspiegel. müsste er dann nicht in den 6jahren auch langsam weibliche züge annehmen? bzw. dann hätte er doch garkein interesse an frauen > wieso dann die beziehung mit cheryl crow? >lesbo???
oder passiert das nur, wenn er auch östrogene produzieren würde?

Sharee
2005-07-04, 16:23:41
mit nem zu niedrigen testosteronspiegel. müsste er dann nicht in den 6jahren auch langsam weibliche züge annehmen? bzw. dann hätte er doch garkein interesse an frauen > wieso dann die beziehung mit cheryl crow? >lesbo???
oder passiert das nur, wenn er auch östrogene produzieren würde?

verweiblichung passiert erst und nur dann, wenn ein mann östrogene zuführt

Gast
2005-07-04, 16:56:45
aha danke. aber sein sexualtrieb müsste ja dann fast erloschen sein.

DrumDub
2005-07-04, 17:25:52
aha danke. aber sein sexualtrieb müsste ja dann fast erloschen sein. korrekt.

Geo72
2005-07-04, 17:30:04
korrekt.

Macht eh nix!
Die Radprofis haben ohnehin meist Potenzprobleme wg. der Mangeldurchblutung
im Schritt.

schoppi
2005-07-04, 18:04:09
Armstrong warnte davor, Ullrich bereits abzuschreiben. Wenn dieser den Schock des Unfalls vom Freitag verdaut hätte, erwartet der Texaner einen deutlichen Aufwärtstrend bei seinem vermeintlichen Herausforderer Nummer eins. Armstrong bleibt zurückhaltend und mahnte zur Vorsicht: «Ullrichs Abschneiden beim Zeitfahren hatte mit seinem Sturz zu tun. Ich stürzte im Training vor zehn Tagen und brauchte fünf Tage, um den Schock zu verdauen. Jan hatte das Pech, dass ihm das jetzt passierte. Wenn die Tour nach Deutschland kommt, wird er sich besonders ins Zeug legen. T-Mobile mit Ullrich, Winokurow und Klöden bleibt weiter sehr gefährlich». Ulle go

Craig
2005-07-04, 20:20:28
Schade, dass hier das Sportliche so sehr auf der Strecke bleibt - und Armstrongs Privatleben und Dopingerüchte in der Überzahl sind.

Ronny145
2005-07-04, 20:30:11
Schade, dass hier das Sportliche so sehr auf der Strecke bleibt - und Armstrongs Privatleben und Dopingerüchte in der Überzahl sind.

Das kommt erst noch, wenn's interessant wird. Auf den Flachetappen passiert doch nichts entscheidentes.

Schroeder
2005-07-04, 20:57:21
Schade, dass hier das Sportliche so sehr auf der Strecke bleibt - und Armstrongs Privatleben und Dopingerüchte in der Überzahl sind.
Was leider sehr schwierig ist, bei einem Sport über dem permanent das Damokles-Schwert schwebt. ;(

schoppi
2005-07-04, 21:03:07
Schade, dass hier das Sportliche so sehr auf der Strecke bleibt - und Armstrongs Privatleben und Dopingerüchte in der Überzahl sind.
Radsport-Fans (http://www.forum.cycling4fans.com/)
speziell für Ulle-Fans (http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_94930&threadid=2)

Tobe1701
2005-07-04, 21:28:43
Gibts eigentlich mal schöne Wallpaper oder wenigsten HighRes-Fotos von der Tour im Netz? Ich suche immer noch ein richtig großes Bild von Ulle 2003 bei der Zieleinfahrt in Cap'Découverte...

schoppi
2005-07-04, 21:33:46
bitte schön :) das erste ist die Zieleinfahrt Cap'Découverte
http://img68.imageshack.us/img68/9172/decouvert29aq.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=decouvert29aq.jpg) http://img68.imageshack.us/img68/6996/pic97yellow3pu.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=pic97yellow3pu.jpg) http://img68.imageshack.us/img68/3803/rotullrichkampftf03035on.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=rotullrichkampftf03035on.jpg) http://img259.imageshack.us/img259/2538/rotullrichkampftf03014hb.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=rotullrichkampftf03014hb.jpg) http://img259.imageshack.us/img259/4603/pic200304073rv.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=pic200304073rv.jpg) http://img259.imageshack.us/img259/6918/tdf1997ullrichbig5vy.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=tdf1997ullrichbig5vy.jpg)

Craig
2005-07-04, 23:00:50
Das gelbe Trikot löst richtig Sehnsüchte aus :(

Tobe1701
2005-07-04, 23:08:46
JAAAA! Wie geil :) THX!!! Gibts noch mehr, am liebsten wäre mir die Zieleinfahrt von vorne geschossen, wo er so die Zähne aufeinanderbeißt unter dem fetten Helm ;)

Popeljoe
2005-07-05, 00:10:54
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,362990,00.html

lest mal durch
Interessanter Artikel!
Vor allen Dingen das Ende!
"Unter den Patienten von Friedrich Jockenhövel, Mediziner am Evangelischen Krankenhaus Herne, befinden sich mehrere Leistungssportler, die nach einer Chemotherapie regelmäßig Testosteron bekommen. "In 80 Prozent der mit Chemotherapie Behandelten sind die Hoden danach so geschädigt, dass dauerhaft Hormone gegeben werden müssen", sagte der Spezialist im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE.

Ein Sportler, der infolge einer Chemotherapie Testosteron bekommt, müsse dies vor jedem Wettkampf dem Veranstalter melden, sagte Jockenhövel, um bei Dopingkontrollen nicht unter Verdacht zu geraten. Die von ihm betreuten Sportler würden das genauso handhaben.

Publik machen dürften die Organisatoren die Testosterongabe jedoch nicht. "Das fällt unter die ärztliche Schweigepflicht", so Jockenhövel. "Als Betroffener wäre ich sehr ungehalten, wenn ich in der Zeitung lesen müsste, dass ich Testosteron bekomme."

Ein Teilnehmer der Tour de France würde nach Meinung des Arztes von einer Hormonzufuhr profitieren. "Es ist bekannt, dass die Testosteronproduktion der Hoden bei andauernder Belastung sinkt." Bei Fahrern ohne Hormongabe sinke der Spiegel während einer Etappe sowie insgesamt im Laufe der Tour. "Wenn ein Sportler behandelt wird, dann ist sein Testosteron-Spiegel ausgeglichener und sicher auch höher als bei anderen Fahrern", glaubt Jockenhövel.

Das Hormon könnte am besten als intramuskuläre Spritze in den Po gegeben werden. "Eine Spritze reicht für drei Wochen, neuerdings sogar für bis zu drei Monate", erklärt Jockenhövel. Das Hormon werde in den Muskeln gelagert und kontinuierlich abgegeben. "Der Sportler hätte quasi einen Testosteron-Tank im Po." Man könne die Dosis so einstellen, erklärt der Mediziner, dass der Spiegel konstant im oberen Drittel des Normbereichs liege. Andere Fahrer hätten so hohe Werte nur sporadisch. "
Also genau die immer so vielbeschworenen Merkmale von Armstrong: kaum Leistungseinbrüche während der Tour, seit Jahren fast permanente Leistung, die menschliche Maschine, usw. usf.!
P1
P.s.: Sorry, aber leider kann man imo nicht so ohne weiteres bei dem Thema zur Tagesordnung übergehen! ;(

maddawn
2005-07-05, 07:13:57
Wieso zitiert ihr in dem ihr Artikel auseinanderstückelt und die Hälfte weg lasst?

Wenn Armstrong nicht regelkonform fahren würde dann wäre dies längst aufgefallen denn wo Erfolg ist sind auch Neider...

Zudem denke ich schon das man das Thema Doping recht kritisch beurteilt in den Medien.

Verdacht schön und gut aber manche schreiben hier als ob sie 100%ig wissen das Armstrong dopt, ja sie meinen sogar er hätte nie Krebs gehabt...

Solange nix bewiesen ist gilt die Unschuldsvermutung.

Also wenn ihr euch beschwert dann lieber über unzureichende Regeln, nicht ausreichende Dopingkontrollen etc.

Schroeder
2005-07-05, 07:17:18
Interessanter Artikel!
Vor allen Dingen das Ende!
"Unter den Patienten von Friedrich Jockenhövel, Mediziner am Evangelischen Krankenhaus Herne, befinden sich mehrere Leistungssportler, die nach einer Chemotherapie regelmäßig Testosteron bekommen. "In 80 Prozent der mit Chemotherapie Behandelten sind die Hoden danach so geschädigt, dass dauerhaft Hormone gegeben werden müssen", sagte der Spezialist im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE.

Ein Sportler, der infolge einer Chemotherapie Testosteron bekommt, müsse dies vor jedem Wettkampf dem Veranstalter melden, sagte Jockenhövel, um bei Dopingkontrollen nicht unter Verdacht zu geraten. Die von ihm betreuten Sportler würden das genauso handhaben.

Publik machen dürften die Organisatoren die Testosterongabe jedoch nicht. "Das fällt unter die ärztliche Schweigepflicht", so Jockenhövel. "Als Betroffener wäre ich sehr ungehalten, wenn ich in der Zeitung lesen müsste, dass ich Testosteron bekomme."

Ein Teilnehmer der Tour de France würde nach Meinung des Arztes von einer Hormonzufuhr profitieren. "Es ist bekannt, dass die Testosteronproduktion der Hoden bei andauernder Belastung sinkt." Bei Fahrern ohne Hormongabe sinke der Spiegel während einer Etappe sowie insgesamt im Laufe der Tour. "Wenn ein Sportler behandelt wird, dann ist sein Testosteron-Spiegel ausgeglichener und sicher auch höher als bei anderen Fahrern", glaubt Jockenhövel.

Das Hormon könnte am besten als intramuskuläre Spritze in den Po gegeben werden. "Eine Spritze reicht für drei Wochen, neuerdings sogar für bis zu drei Monate", erklärt Jockenhövel. Das Hormon werde in den Muskeln gelagert und kontinuierlich abgegeben. "Der Sportler hätte quasi einen Testosteron-Tank im Po." Man könne die Dosis so einstellen, erklärt der Mediziner, dass der Spiegel konstant im oberen Drittel des Normbereichs liege. Andere Fahrer hätten so hohe Werte nur sporadisch. "
Also genau die immer so vielbeschworenen Merkmale von Armstrong: kaum Leistungseinbrüche während der Tour, seit Jahren fast permanente Leistung, die menschliche Maschine, usw. usf.!
P1
P.s.: Sorry, aber leider kann man imo nicht so ohne weiteres bei dem Thema zur Tagesordnung übergehen! ;(
Aber was willste machen? Das fällt nunmal unter die ärztliche Schweigepflicht. Damit verlaufen alle ernsthaften Untersuchungen in diese Richtung im Sande. Zumal diese Sache ja eben auch medizinisch notwendig ist. Letzten Endes müssen wir uns damit abfinden, und wirklich darauf bauen, dass er sich nächstes Jahr ein anderes Hobby um die Zeit sucht.

Schroeder
2005-07-05, 07:21:27
Wieso zitiert ihr in dem ihr Artikel auseinanderstückelt und die Hälfte weg lasst?

Wenn Armstrong nicht regelkonform fahren würde dann wäre dies längst aufgefallen denn wo Erfolg ist sind auch Neider...

Zudem denke ich schon das man das Thema Doping recht kritisch beurteilt in den Medien.

Verdacht schön und gut aber manche schreiben hier als ob sie 100%ig wissen das Armstrong dopt, ja sie meinen sogar er hätte nie Krebs gehabt...

Solange nix bewiesen ist gilt die Unschuldsvermutung.

Also wenn ihr euch beschwert dann lieber über unzureichende Regeln, nicht ausreichende Dopingkontrollen etc.
Nochmals, er nimmt ~30 Medikamente ganz offiziell, über seinen Gesundheitspass. Die Wirkung von Testosteron-Spritzen wird ja im Spiegel-Artikel ausreichend beschrieben, ob er sie nimmt, das liegt jetzt an uns zu vermuten, wobei wenn man objektiv ist, vieles darauf hindeutet, vor allem eben wenn man seine frührere Form anschaut.
Also, ich weiß ja nicht, aber die Leute von ARD&ZDF fallen immer wieder aus allen Wolken wenn es einen neuen Dopingfall gibt. Und von Lance' Medikamenten-Abo hab ich sie auch noch nicht sprechen hören, obwohl das sicherlich für das Publikum mal eine interessante Info wäre.

schoppi
2005-07-05, 08:39:27
JAAAA! Wie geil :) THX!!! Gibts noch mehr, am liebsten wäre mir die Zieleinfahrt von vorne geschossen, wo er so die Zähne aufeinanderbeißt unter dem fetten Helm ;)Leider kommt man nicht so gut an diese Photos ran. Bei Tom de Waele gibt es hammegeile Photos, man muss sicher aber erst eine Freischaltung besorgen, kostet nix einfach ne simple e-mail an den schicken (siehe FAQ) http://www.tdwsport.com/

http://www.cyclingnews.com/photos/

Zur Dopingproblematik möchte ich einfach nicht viel sagen, ich gehe eigentlich davon aus, dass alle Teams eine "ganz gute medizinische Versorgung" haben - die einen mehr (Phonak, CSC, DSC) die anderen weniger...das Lance ohne seine Krebserkrankung niemals diese Leistung gebracht hätte, steht für mich fest. Er hat dadurch köperlich und medizinisch, aber vor allem mental profitiert. Menschlich ist er ein großes *************.

thomasius
2005-07-05, 08:40:25
wollen wir das thema nicht mal beiseite lassen? da gibt es schon mehr als einen thread dazu :redface:

interessant fand ich an dem zeitfahren auch noch, dass da der ein oder andere favorit ja auch noch ordentlich zeit verloren hat, auf die vino/ ulrich zeit. leider ist die tour durch das zeitfahren für mich fast entschieden, mal sehen ob amstrong beim mannschaftszeitfahren in gelb fährt.

schoppi
2005-07-05, 08:57:04
interessant fand ich an dem zeitfahren auch noch, dass da der ein oder andere favorit ja auch noch ordentlich zeit verloren hat, auf die vino/ ulrich zeit. leider ist die tour durch das zeitfahren für mich fast entschieden, mal sehen ob amstrong beim mannschaftszeitfahren in gelb fährt.
Ja wird spannend heute, CSC (Zabriskie) und DSC (deLance) sehe ich ungefähr gleich auf.
t-mobile wird wohl unter den Top5 zu finden sein, alles andere wäre eine Entäuschung. Jan dürfte seinen Sturz verdaut haben und das Team ist fürs MZF eigentlich recht gut besetzt.
Der Ami sieht übrigens noch keine große Entscheidung. Ist klar, dass er sich so oder so ähnlich äußert, ich finde aber auch, dass da viel wahres dran ist. Es ist noch lange nix entschieden. 2003 hat Jan zur Alpe hinauf bedeutend mehr verloren, und wir wissen ja wie spannend diese Tour noch geworden ist. Die erste Bergetappe wird zeigen, wie es wirklich um Jan bestellt ist...
Armstrong warnte davor, Ullrich bereits abzuschreiben. Wenn dieser den Schock des Unfalls vom Freitag verdaut hätte, erwartet der Texaner einen deutlichen Aufwärtstrend bei seinem vermeintlichen Herausforderer Nummer eins. Armstrong bleibt zurückhaltend und mahnte zur Vorsicht: «Ullrichs Abschneiden beim Zeitfahren hatte mit seinem Sturz zu tun. Ich stürzte im Training vor zehn Tagen und brauchte fünf Tage, um den Schock zu verdauen. Jan hatte das Pech, dass ihm das jetzt passierte. Wenn die Tour nach Deutschland kommt, wird er sich besonders ins Zeug legen. T-Mobile mit Ullrich, Winokurow und Klöden bleibt weiter sehr gefährlich».

Gast
2005-07-05, 09:49:57
jo ich hoffe mal CSC gewinnt vor DSC und TM. wann geht es genau los?

schoppi
2005-07-05, 10:03:31
jo ich hoffe mal CSC gewinnt vor DSC und TM. wann geht es genau los?
Startreihenfolge:
14h20: Euskaltel
14h25: Lampre
14h30: AG2R
14h35: Saunier Duval
14h40: Cofidis
14h45: Davitamon
14h50: Liquigas
14h55: Bouygues Telecom
15h00: Française des Jeux
15h05: Domina Vacanze
15h10: Quick Step
15h15: Rabobank
15h20: Baléares
15h25: Crédit Agricole
15h30: Liberty
15h35: Fassa Bortolo
15h40: T-Mobile
15h45: Gerolsteiner
15h50: Phonak
15h55: Discovery Channel
16h00: CSC

marlurau
2005-07-05, 10:05:23
Heute Nachmittag,ich glaube so 14,15 Uhr.
Die Teams starten wohl wieder in Reihenfolge ihrer Wertung,also das schlechteste Team zuerst ,damit CSC(1.) als letzter.
Da die dt. Teams 4. und 5. sind, starten sie ziemlich am Schluß.
Fahrzeit wird wohl bei 67 km irgendwo bei 1std 30 min liegen.
Je nach Wind und Wetter .
Falls es in Frankreich auch regnet wie hier in Süddeutschland, könnte das auch wieder eine Regen-und Stürze- Schlacht werden.

Gast
2005-07-05, 10:39:29
na toll kein ulle wetter.

schoppi
2005-07-05, 10:41:01
na toll kein ulle wetter.da muss er durch...bei seinem größten Rennen überhaupt (EZF 97) hat es auch geregnet.

thomasius
2005-07-05, 10:43:52
na toll kein ulle wetter.
ist beim teamzeitfahren auch nicht wichtig und auf den flachetappen auch net, erst in den bergen.

zur zeit, 1h30min erscheint mir zuviel, die werden so mit einem 55 -60er schnitt fahren :-)

Gast
2005-07-05, 10:48:50
sicher? es sind aber paar steigungen mit drin.

thomasius
2005-07-05, 11:05:38
jo steigungen sind am ende drinne, aber keine berge und ich glaube nicht, dass heute die kapitäne groß im wind fahren werden, heute kommt es auf die 8 anderen an.

schoppi
2005-07-05, 11:11:53
jo steigungen sind am ende drinne, aber keine berge und ich glaube nicht, dass heute die kapitäne groß im wind fahren werden, heute kommt es auf die 8 anderen an.Die GC-Fahrer werden heute genausogut im Wind fahren -wenn nicht sogar noch mehr. Wieso sollten die sich denn auch schonen, bis zu den ersten schweren Etappen (Samstag mit Col de la Schlucht (was für ein Name)) ist noch genug Zeit zum regenerieren. Es geht um jede Sekunde. Vino und Ulle werden mächtig Gas geben...

Popeljoe
2005-07-05, 11:31:08
Wäre es denn taktisch klug, wenn Armstrong jetzt schon in Gelb reinfahren würde?
Seine Truppe müßte das Trikot dann verteidigen und das würde ziemlich viele Kräfte kosten. Dies kann sich keine Mannschaft mit ernsthaftem Anspruch auf das Gesamtklassement leisten!
Für TM wäre es natürlich genial, die könnten abwarten und Tee trinken, bis die ersten Bergetappen kommen!
@Schoppi: "Menschlich ist er ein großes *************"
:up:
P1

schoppi
2005-07-05, 11:42:59
Wäre es denn taktisch klug, wenn Armstrong jetzt schon in Gelb reinfahren würde?Ich denke schon, dass Lance heute alles dafür gibt, dieses MZF zu gewinnen. Dadurch ist die Stimmung in der Mannschaft auch besser (alle dürfen mal auf den obersten Treppchen stehen...). Das Gelbe wird er dann aber am nächsten Tag wieder an einen ungefährlichen Ausreißer abgeben. So hat er die GC-Fahrer weiter distanziert und das Team muss nicht einmal groß schuften.

Popeljoe
2005-07-05, 15:36:07
So, geht ab das Zeitfahren!
Irgendwie finde ich den Karsten Migels noch immer nicht soo prickelnd. Allerdings ist er imo immer noch besser, als die ZDF Fuzzies! ;)
An Angermann und seinen legendären Koffer (in dem hatte er immer seine gesammelten Infos der letzten 25 Jahre:D) kommt der aber auch nicht an!
Gab eben schon einen fast-Sturz!
Bitte nicht!
P1

DrumDub
2005-07-05, 16:36:01
sieht nicht schlecht aus für t-mobile. beste zweite zwischnzeit.

Xan0r
2005-07-05, 16:48:18
Uiuiui, das wird noch spannend. DC, CSC und auch T-Mobile ziemlich nah bei einander.

Popeljoe
2005-07-05, 16:53:07
Vorerst neue Bestzeit und Discovery und CSC sind noch nahe dabei!
Knappe Sache! :up:
P1