PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibgeschützter Ordner???

-X-
2002-06-13, 18:51:24
hatte das programm cpucool installiert und wieder deinstalliert.mit dem regcleaner dann alle registry-einträge entfernt,die noch übrig waren.aber in meinem ordner,wo ich meine programme hab(installierte) ist noch der ordner'CPUCool'.wenn ich den jetzt löschen will kommt folgende fehlermeldung coolsrv.exe(ist in dem ornder cpu-cool drin)kann nich gelöscht werden:der zugriff wurde verweigert.stellen sie sicher dass der datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist udn die datei gerade nich verwendet wird.bei den ordneroptionen lässt sich der schreibschutz nich entfernen,ich klick zwar auf ok und das häkchen is weg aber wenn ich die ordneroptionen dann wieder aufruf ist das häkchen wieder da.wie kann ich das jetzt löschen???help please!danke im vorraus;)

Wodde
2002-06-13, 18:57:38
In der Systemsteuerung unter Verwaltung/Dienste den Dienst CpuCoolServer-Service deaktivieren und neustarten.
Dann solltest du den Ordner löschen können.

MfG Wodde

harkpabst_meliantrop
2002-06-13, 19:09:23
Hmmm, reden wir von Windows XP?

Ist das jetzt neu, dass das System automatisch die Ordner von Programmen schützt, die als Dienst laufen? Das würde so einiges erklären, was man mir über ähnliche Probleme mit XP erzählt hat ...

/edit/ Interpunktion optimiert.

ZaCi
2002-06-13, 19:15:25
Du hättest vor der Deinstallation, die KillCoolServ.exe ausführen sollen, oder so ähnlich dann wäre es einfacher gewesen :)

-X-
2002-06-13, 19:46:44
vielen dank wodde,so gehts;)
@harkpabst:ja is xp,steht ja in der sig
@zaci:danach sind wir alle klüger:)...werds wohl nochmal installieren,dann das killproggi ausführen(damits auch bei den diensten verschwindet) und nochmal deinstallieren;)