Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg der Welten - Erster Eindruck
Weil es hochwertige japanische Produkte waren.
rofl olololo u made my day  :|  :|  :|  :|  ;D  ;D  ;D  ;D
darph
2005-07-21, 12:58:40
Ich empfand den Film als erfrischend anders, mitßreißend, bildgewaltig, schön kompromisslos (abgesehen vom Überleben des Sohnes ;) ). Gibt von mir eine 8/10 (mit starker Tendenz zur 9)
*unterzeichne*
Ja. Der Film wirkt einfach. 
Die Szene mit dem Zug beispielsweise. Der Hammer. 
Sowas kann natürlich nur funktionieren, wenn man in der Lage ist, sich auf einen Film einzulassen, ohne ständig "Haha, Strider!" etc. zu denken... ;I
Sowas kann natürlich nur funktionieren, wenn man in der Lage ist, sich auf einen Film einzulassen, ohne ständig "Haha, Strider!" etc. zu denken... ;I
hm, diese fähigkeit scheint leider - besonders bei stark "technisch angehauchten" zeitgenossen - immer mehr zu verkümmern...  :(
GBWolf
2005-07-27, 21:35:37
Hab den Film heute auch gesehn. Fand ihn Klasse, war sehr gut gemacht alles und die Atmosphäre wirkte wie eine Mischung aus Independence Day, HL2 und Signs irgendwie. Kann ich schlecht beschreiben. Also wie gesagt fand ihn sehr gut. 7/10 Punkten.
Die Scene mit dem Zug war wirklich klasse!
Gruß
der Wolf
GordonGekko
2005-07-28, 10:02:15
Ich war vor einer guten Woche mit meiner Freundin drin - Fazit von uns beiden:
bis zu den letzten 5 Minuten echt top und spannend gemacht, keine Längen. Aber das Ende?!  :ucrazy: Da werden eineinhalb Stunden Spannung aufgebaut, die dann in Nullkommanix in sich zerfällt. Das Ende hat für mich (auch für meine Freundin) den Film komplett zunichte gemacht. Der fahle Beigeschmack bleibt und würde ich eine Wertung von 1-10 geben müssen (wovon 10 das Beste wäre), gäbe es eine 2-3. Sehr enttäuschend.
-------------
Exkurs: noch enttäuschter war ich vor kurzem nur noch, als ich den Fehler gemacht hatte, mir Master & Commander auszuleihen. Wohl einer der schlechtesten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ok, Evita toppt eh alles. :D
bis zu den letzten 5 Minuten echt top und spannend gemacht, keine Längen. Aber das Ende?!  :ucrazy: Da werden eineinhalb Stunden Spannung aufgebaut, die dann in Nullkommanix in sich zerfällt. Das Ende hat für mich (auch für meine Freundin) den Film komplett zunichte gemacht. Der fahle Beigeschmack bleibt und würde ich eine Wertung von 1-10 geben müssen (wovon 10 das Beste wäre), gäbe es eine 2-3. Sehr enttäuschend.
-------------
Exkurs: noch enttäuschter war ich vor kurzem nur noch, als ich den Fehler gemacht hatte, mir Master & Commander auszuleihen. Wohl einer der schlechtesten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ok, Evita toppt eh alles. :D
Spielberg hat ein Fable dafür, Enden kaputt zu machen! War das nicht bekannt? ;) Deshalb geh ich bei seinen Filmen garnicht mehr ins Kino!
für das ende kann spielberg nichts, er hat sich ja insgesamt sehr nah an die buchvorlage gehalten und die endet genauso schnell
Byteschlumpf
2005-07-28, 13:43:42
An dem Ende des Films habe ich persönlich rein gar nichts auszusetzen, da er mit einer "Klammer" endet, was heißen soll, er hört so auf, wie er angefangen hat - hier mit dem Blick in das Innere eines Wassertropfens und den darin enthaltenen Mikroorganismen, die den Aliens zum Verhängnis geworden sind.
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, ich fand den Film wirklich gut!
Ziemlich spannend und vor allem fast schon schockierend:
1. Gleich, ziemlich am Anfang, wenn sich die dreibeinigen Alienmaschinen aus dem Erdboden erheben und dann erstmal alles mit Energiestrahlen pulveriesieren, blieb mir erstmal die Luft weg und die Popcorn-Kauerei stoppte mitten in der Bewegung.
2. Ähnlich erging es mir, als man sah, wie Menschen in diesen Erntemaschinen "verarbeitet" wurden.
3. Das Getute (Tuuuu-duuuu) der Maschinen ging mir auch in Mark und Bein - schauerlich.
Da ich die Geschichte von "Krieg der Welten" natürlich kenne, war die Inszenierung des Endes natürlich in keiner Weise enttäuschend, so und nicht anders hatte ich es erwartet (und das ist gut so).
Alles in Allem hat sich das Eintrittgeld sehr gelohnt, toller Film, DVD wird auch gekauft. :)
DeusExMachina
2005-07-28, 18:49:36
Spielberg hat ein Fable dafür, Enden kaputt zu machen! War das nicht bekannt? ;) Deshalb geh ich bei seinen Filmen garnicht mehr ins Kino!
oha, da hat einem das Ende von A.I., und wenn's hochkommt Lost World, nicht gepasst, und schon wird pauschalisiert. Was ist mit den Enden von "der weiße Hai", "Indy 1-3", Duel, "Schindlers Liste", "Der Soldat James Ryan", etc.? 
Jedem seine Meinung, aber das ist nun wirklich Quatsch.
P.S.: Klugscheiß--->Faible. Fable wäre ein Märchen. (nicht bös gemeint)
9800ProZwerg
2005-07-28, 18:55:05
Master&Commander ist ein Klasse Film! Altmodisch, aber Klasse :smile: 
Nun wider back to topic
Hab mir vom Nachbarn das Buch ausgeliehen, hat ja nur ~170 Seiten! Kein Wunder, dass der Film fast keine Handlung zu bieten hat :rolleyes:
P.S.: Klugscheiß--->Faible. Fable wäre ein Märchen. (nicht bös gemeint)
Ah danke für den Hinweis! :)
Zum Rest: Die Filme sind halt alle schon ne Ecke älter!
Oozaru
2005-07-29, 00:55:54
-------------
Exkurs: noch enttäuschter war ich vor kurzem nur noch, als ich den Fehler gemacht hatte, mir Master & Commander auszuleihen. Wohl einer der schlechtesten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ok, Evita toppt eh alles. :DBis zum Ende deines ersten Absatzes konnte man ja deine Meinung noch akzeptieren, aber wenn man Master & Commander als einen der schlechtesten Filme bezeichnet, fällt es mir schwer, dich ernst zu nehmen. Selbst wenn man diese Art von Film nicht gern sieht, so ist M&C höchstens langweilig. http://www.my-smileys.de/smileys2/uhh.gif
Was ist denn an dem Ende von Krieg der Welten so verkehrt? => "Die Aliens wurden von den Bakterien und Viren dahingerafft."
So geschieht es im Buch und auch im Film. Hätte Spielberg den Inhalt dieses kurzen Satzes auf 30min im Film strecken sollen? :rolleyes:
GordonGekko
2005-07-29, 10:29:26
@ Gast
Master & Commander gehört für mich definitiv zu den schlechtesten Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe: langatmig, sinnlos übertrieben, banal, hirnrissige Story, billigstes Popcorn-Kino. Meine Meinung. :D
Pirates of the Carribean war dagegen eine Perle der Kinokunst - aber der Film war ja auch gut.
Zurück zum Thema:
Mir ist das Buch ebenfalls bekannt. Trotz alledem wäre es ja möglich gewesen, einen Übergang zu schaffen und den Zuschauer nicht einfach und unvorbereitet vor vollendete Tatsachen zu stellen. Im Klartext: es wird ohne Ende Spannug aufgebaut, die dann plötzlich zu Staub zerfällt. Ich hab es ja selbst im Kino gemerkt: Gemurmel, ungläubige Gesichter, etc. ... 
Wie oft haben denn Filme die eigentlich Buchvorlage verfremdet, um das Ganze Leinwandtauglich zu gestalten? Krieg der Welten wäre ein Paradebeispiel dafür gewesen. Schade, nicht gemacht - ergo die schlechte Wertung. 
----
Dieses "Getute" von Dreibeinern fang ich auch cool! :D Gibt es davon vielleicht Soundfiles?
Cheers
GG
@ Gast
Master & Commander gehört für mich definitiv zu den schlechtesten Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe: langatmig, sinnlos übertrieben, banal, hirnrissige Story, billigstes Popcorn-Kino. Meine Meinung. :DNaja, Popcornkino war M&C mit Sicherheit nicht - dafür wurde zuviel gelabert und es gab zu wenig Action.
Popcornkino, nein, langweilig, definitiv.
Hallo,
war gestern drinn. Ich bin war schon immer SiFi-Fan (Bücher&Filme) und fand den Film genial! Das etwas kurze Ende ist eher ein Epilog klassischer Art und durchaus stilecht.
So spannend war lange kein Film für mich mehr,hatte weniger erwartet. 
Man sollte aber schon Freund solcher Filme sein um ihn gut zu finden, alle anderen werden wohl nicht die Phantasie entwickeln können um ihn zu genießen...
Hatte bei dem roten Gewächs und der Blutdüngung an einen Prozess des Terrafomings gedacht. Übrigens hat ein Ausserirdischer in der Kellerszene gierig vom Wasser getrunken als ob sowas bei ihnen Mangelware wäre. Denke auch, das sie nicht aussteigen durften aber halt zu neugierig waren. Der "Chef" hat sie dann ja wieder "zurückgehupt".. :) Vielleicht insgesamt ein Hinweis auf den Ursprung der Infektion?
Ich frag mich, ob die Japaner (Hinweis im Film) die Dreibeiner vielleicht mit Katanas erlegt haben, frei nach "Der Wüstenplanet" sollte eine Niedrigenergiewaffe einen Hochenergieschutzschirm durchdringen können.
Werde den Film auf jeden Fall auch auf DVD kaufen.
Grüße
@ Gast
Dieses "Getute" von Dreibeinern fang ich auch cool! :D Gibt es davon vielleicht Soundfiles?
Cheers
GG
hoffentlich nicht
wenn die DVD raus ist werden wohl damit eh die Nachbarn nicht ganz einverstanden sein
Originalzitat:" Gutn morgen, gestern abend mal wieder einen DVDfilm angeschaut" das ganze leicht grinsend
Es wird im Film als Tatsache dargestellt - da wir keine weiteren Quellen besitzen hat dies Gültigkeit.
Außerdem wirste mir nicht erzählen wollen dass die Maschinen ebenfalls in dem Blitz zur Erde herabfurhen
Hi 
ist zwar schon alt, aber das muss ich noch was sagen.
Vielleicht wurde die Maschinen aber früher runter gebracht.
Klar - und da versuche ich gleich noch was mit anzubauen oder dergleichen anstatt dass ich ein paar Waffen aus dem Orbit abfeurere :roll:
Kann sein das Du den Film als reinen Si-Fi sehen willst?
Mir kommt das Argument vor als ob du zuviel Star Wars und Star Trek siehst, wo alle mit super wunder und laserwaffen alles versuchen platt zu machen.
Jetzt sind sie auf einmal doch von Anfang an da?
Warum so stressig?
Warum schaut man nicht einfach alle paar tausend Jahre vorbei und wenn was ist kommt man wieder und zerdrückt es?
Oder zerdrückt es von Anfang an?
Und zur Gefahr siehe weiter oben
Vielleicht haben die Aliens damals den Planeten Erde endeckt welcher ja noch quasi im Anfangsstadium mit ein paar "Menschen" war.
Nach dem Endecken wurde die Maschinen gebracht und dann zurück zu deren System und angfangen alles abzuziehen um den Planeten zu erobern.
Es hiess ja immer das fuer reisende mit Lichtgeschwindigkeit die Zeit nicht vergeht, in der Zwischenzeit war bei uns halt die Evolution am Werk.
Wer durch Sonnensysteme fliegt kennt auch das Wunder Medizin. 
Woher?
Wenn die selbst nicht davon ausgehen, das der Planet Erde mittlerweile mehr Bakterien und Mikroben hat als angenommen.
Ein Beispiel, ist zwar weit her geholt aber nicht unlogisch.
Meine EX fuhr letztes Jahr Urlaub in die Türkei.
Klar wusste die auch was man nicht machen sollte um Durchfall zu bekommen, geholfen hatte es nichts da sie leider ein Detail übersehen hat.
Ergo auch wissen kann nicht helfen, wenn man etwas übersieht.
Ich hoffe Du verstehst den Grundgedanken.
Außerdem gilt auch hier: Wer Medizin kennt kann die Luft auf so was hin untersuchen.
Siehe oben.
Wenn eine Armee in so ein GEbiet ausrückt werden die Soldaten vorher dagegen geimpft so weit das möglich ist.
In ein Gebiet wo wir sofort verrecken gehen wir nicht. 
In den ersten Kriegen wurde keiner geimpft.
Da war keine Erfahrung vorhanden.
Wer sagt dir das die Aliens schon andere Planeten vorher ausgeschlachtet haben und wenn die andere Planeten ausgeschlachtet haben, dann heist das noch lange nicht das es Erdähnliche Planeten waren.
Ich hab im Kino nen Film gesehen in dem - wenn mich nicht alles täuscht - in dem Blitz ein Alien zu sehen war.
ich wage zu bezweifeln dass sich diese Szene in den unterschiedlichen Sprachfassungen unterscheidet. 
Also so wie ich es aufgefasst habe, dann wurden die Besatzungsmitglieder ja per "Blitz" runtergebracht.
Es wurde aber erwähnt das ein Blitz 26 mal auf die selbe stelle eingeschlagen ist.
Ergo haben die zuerst den Boden geöffnet und erst mit den letzten paar Blitzen die Besatzung runter gesandt.
Möglich, so genau kenn ich mich bei EMP nicht aus
Das ist zwar auch ein bischen unlogisch aber ok, das ist in meine Augen eher ok Kino halt.
Hiess es eigentlich nicht immer das nach dem EMP die Dinge nach einer gewissen Zeit wieder funktionieren sollte?
Also kurzgesagt: Sie sind nicht nur zu doof die Luft zu kontrollieren, sie haben sich auch nicht überlegt wie sie flüchtende und versteckende Menschen finden?
Erstaunlich dass die überhaupt das Rad erfunden haben, findest du nicht?
Du siehst wieder zuviel S-Fi Filme.
Angenommen wir wären eine höhere Rasse und würde etwas einnehmen von dennen wir wissen, das diese Rasse eh chancenlos ist, was soll ich mir Sorgen wegen deren Flucht machen.?
Für die Aliens sind wir ja technologisch unter entwickelt.
Einfach breitflächig alles platt machen und dannach nochmal eine Grundsäuberung.
Was sollten den die Menschen dann tun, nachdem alles in Schutt und Asche liegt, mit Steinen werfen?
Und du glaubst nicht dass man mit deren Technologie das ETWAS besser hinbekommt?
Außerdem unterstellst du jetzt ja dass sie über die Mikroorganismen bescheid wussten - ja was denn nun?
Wies grad reinpasst erklärst du das Verhalten. 
Wie besser?
Die gingen sogar in meine Augen richtig vor.
Es gab von uns ja keine Gefahr, die Menschheit war machtlos.
Einfach von A nach B gehen und alles vernichten.
Da braucht man keinen grossen Plan.
Das mit dem Schild lasse ich mal bleiben, da nie über deren Technologie wirklich diskutiert wurde.
Ich unterstelle jeder Rasse die durch den Weltraum fliegen kann eine gewisse Grundintelligenz die über die eines Haribo Goldbären hinausgeht, das ist richtig.
Das meiste würde mich in nem Film der keinen großen Wert auf Anspruch legt auch nicht jucken - aber die Aussage der Film hätte keine Logikfehler fand ich einfach herrlich
Woher willst Du wissen ob jeder eine intelligenz ala Star Trek haben muss.
Heist das fuer dich das jede Rasse die in den Weltraum fliegt automatsich hunderte Wissenschaftler mit nehmen muss und per communicator zuerst mal ne Kommunikation erstellt oder gar Jahrelange analysen macht?
Die Aliens im Film sind eroberer und dennen ist das wurscht.
Die sehen Erz ein paar Minderwertige Primaten und ab.
Klar gibt es auch bei diesen Film logikfehler will ich ja gar nicht abstreiten, nur wenn ich an den Film so rangehe dann sollte ich lieber das Alternativ Kino vorziehen.
Hast Du nicht gesagt das Dir ID4 logischer vorkam?
Mein lieber Schwan, dann müstest du Krieg der Welten aber mehr schätzen.
Fuer die anderen.
Aliens kommen bei ID4
Die Menschheit weiss nicht was los ist.
Ein Mann endeckt nen Countdown.
Aliens greifen an.
Menschen sind machtlos.
Ein anderer Mann schafft es mit seinen Flieger auszubrechen ein Alien abzufangen und schlägt Ihm mit der Faust eins in die Fresse das dem Alien die Lichter ausgehen.
Wie durch ein weiteres Wunder kommt plötzlich die Area51 ins Spiel.
Jetzt kommt der andere Wunderknabe der in ein paar Stunden es schaft einen Virus zu programmieren um deren Schilde runterzufahren.
Die zwei machen sich dann mit einem Aliens schiff welches durch ein Wunder nach einem Absturz plötzlich fliegen kann.
Abgesehen davon das sich kein Schwein auskennt, schafft es der Pilot das Ding noch zu fliegen und dann dirket zum Mutterschiff.
Sorry aber wenn das nicht unlogisch ist, dann weiss ich auch nicht weiter.
Da kommt mir aber Krieg der Welten aufgrund der Situation schon um einiges logischer und durchdachter vor.
Gruss Labberlippe
Sir Silence
2005-11-22, 02:29:04
Also ich hab mir den Film eben auf DVD (Original ;) ) reingezogen und.. ich find ihn einfach GEIL :D
Ich hab z.B. den Sound nicht im Kino mitbekommen (war nich drin), aber daheim hat mein 5.1 System vor allem bei den zu hörenden Explosionen super reagiert - dumpfe, harte Bässe eben :D
Ich muss sagen, dass mir das Ende am besten gefallen hat und die ganze (kaum vorhandene) Story sehr schön abrundet. Es is eben ein Alienfilm ohne großes Geschwafel. Das is mir lieber als "Aaah, sie kommen vom Mars!" obwohl das Schwachsinn is. IMO kann man bei dem Film sagen "Ich bin Tom Cruise.". Warum sollen wir wissen woher die Viecher kommen?! Er weis es ja auch nicht :D.
Hat mir sehr sehr gut gefallen.
Schroeder
2005-11-22, 08:23:39
Also ich hab mir den Film eben auf DVD (Original ;) ) reingezogen und.. ich find ihn einfach GEIL :D
Ich hab z.B. den Sound nicht im Kino mitbekommen (war nich drin), aber daheim hat mein 5.1 System vor allem bei den zu hörenden Explosionen super reagiert - dumpfe, harte Bässe eben :D
Ich muss sagen, dass mir das Ende am besten gefallen hat und die ganze (kaum vorhandene) Story sehr schön abrundet. Es is eben ein Alienfilm ohne großes Geschwafel. Das is mir lieber als "Aaah, sie kommen vom Mars!" obwohl das Schwachsinn is. IMO kann man bei dem Film sagen "Ich bin Tom Cruise.". Warum sollen wir wissen woher die Viecher kommen?! Er weis es ja auch nicht :D.
Hat mir sehr sehr gut gefallen.
Dem kann ich mich ganz gut anschließen. Effekte-mäßig hat der mir sehr gut gefallen, was für die kleine 5.1-Anlage eben. Klar, Story gabs kaum, und war auch irgendwie das Happy-End abzusehen. Aber ich hab auch keine Goethe-Verfilmung erwartet, und fand mich daher gut unterhalten. Vor allem legt der Film recht schnell los, keine 30-45min wo erstmal gar nichts passiert.
Zaffi
2005-11-22, 11:04:21
hab ihn im Kino gesehen, Anfang top, Effekte sehr gut bis genial, Story leider total unterirdisch...
bluey
2009-06-14, 00:19:41
Mit Hilfe von klasse Kulissen, tollen Statisten und realistischen CGI Effekten erzählt Spielberg eine Geschichte, wie Menschen sich in hoffnungslosen Situationen verhalten. Dies zeichnet den Film gerade aus, da kein Held dargestellt wird, welcher alle Aliens fertig macht, sondern ein verzweifelten Familienvater ohne einen Einfluss auf die Rahmensituation. Leider fehlt ein wenig das tragische Ende, welche die Geschichte abrunden würde. Auch finde ich gut, dass auf eine typische Klimax verzichtet worden ist.
Wer erwartet, dass ein paar Militärs den Aliens in den Arsch treten, soll sich lieber Independence Day anschauen.
8 / 10
Du siehst wieder zuviel S-Fi Filme.
Bei der Argumentation wahrscheinlich eher Filme, wie Star Wars oder Star Trek, welche eigentlich mit richtiger Science-Fiction zutun haben. Niemand weiß wie Außerirdische ticken, falls diese wirklich existieren und wir diese überhaupt als Lebewesen wahrnehmen. Deren Motivation anhand menschlichen Erfahrungen zu erklären grenzt an Naivität und ist vor allem phantasielos.
läuft grad auf Pro 7... mal wieder ;) einfach ein Klasse Film! Verstehe nicht, wieso der Film so runtergezogen wird bzw. höchstenfalls nur durchschnittliche Wertungen hat.
Der Film hat vor allem eins: Atmosphäre! Die schauspielerische Leistung stimmt bei allen... Effekte sind heute noch Klasse (vor allem das Feuer sieht besser aus als bei vielen neueren Filmen).
Ferengie
2010-09-12, 22:12:32
strotzt nur vor Logik Lücken....sry hätte Potential gehabt.
Hydrogen_Snake
2010-09-13, 11:45:57
Krieg der Welten? Die Neuverfilmung ist doch einfach grandios! 
Den mit ID4 zu vergleichen ist aber auch arg daneben. Inhaltlich 2 grundsätzlich verschiedene Filme!
Dimon
2010-09-13, 12:05:58
Mit einem geilen Soundsystem ála Harman Kardon eine glatte Wucht, sehr gut gemacht der Film, offenbart irgendwie die ängste des Menschen...
mfg
Birdman
2010-09-13, 12:12:26
....einfach ein Klasse Film! Verstehe nicht, wieso der Film so runtergezogen wird bzw. höchstenfalls nur durchschnittliche Wertungen hat.
....
wegen der kleinen Göre. Deren Hysterie geht einem dermassen schnell auf den Senkel, das zieht das ganze Filmerlebnis runter.
Und der 14 jährige MöchtegerneRambo machts ja auch nicht unbedingt besser...
Hydrogen_Snake
2010-09-13, 12:18:06
So ist es aber.
2B-Maverick
2010-09-13, 12:21:40
wegen der kleinen Göre. Deren Hysterie geht einem dermassen schnell auf den Senkel, das zieht das ganze Filmerlebnis runter.
Und der 14 jährige MöchtegerneRambo machts ja auch nicht unbedingt besser...
Gerade Dakota Fanning fand ich super in dem Film. Aber so gehen die Meinungen eben ausseinander..
Dimon
2010-09-13, 12:21:59
Naja man kann sagen was man will, aber die kleine göre hat wirklich gut geschauspielert :biggrin:
Gerade Dakota Fanning fand ich super in dem Film. Aber so gehen die Meinungen eben ausseinander..
dito :biggrin:
Birdman
2010-09-13, 19:22:05
Naja man kann sagen was man will, aber die kleine göre hat wirklich gut geschauspielert :biggrin:
dito :biggrin:
Was ja nix mit der Rolle im Film zu tun hat welche ich als extrem nervig empfand.
Nightspider
2010-09-13, 20:52:18
Same here.
Die Göre ist das schlimmste am gesamten Film.
Aber auch so gefällt mir der Film nicht sooo sehr, auch wenn ich ihn schon 3 mal gesehen habe.
Der Sohn rennt in den Krieg und überlebt und ist eher bei den Großeltern die unbeschadet sind, während in manchen Stellen gleich ~8 Tritops gleichzeitig gewütet haben????
Und als die sich im Keller verstecken und der Alien-Spy-Arm den wackelnden Schuh sieht ist das am Ende ein Schuh der alleine da steht, ja klar. :facepalm:
Und 6 Soldaten schaffen es geschätzte 100 Leute zurückzudrücken. :upicard:
IchoTolot
2010-09-13, 21:21:05
Mein Eindruck oder Resüme?
Ich will keine Kinder. :freak:
Also Tom Cruise tat mir da als Familienvater echt leid, was für nervige Kinder der hat.
Vor allem die Kleine ging mir echt auf den Sack und der idiotische Sohn, der meint unbedingt in den Krieg ziehen zu müssen. :rolleyes:
Der Sohn rennt in den Krieg und überlebt und ist eher bei den Großeltern die unbeschadet sind, während in manchen Stellen gleich ~8 Tritops gleichzeitig gewütet haben????
Das genau ist doch die Botschaft: Rennt in den Krieg und solange ihr der Seite der USA seit passiert schon nix.
Mr_Snakefinger
2010-09-13, 21:33:57
Hab jetzt nicht den ganzen (5 Jahre alten) Thread durchgeforstet, bin nur eben beim Durchklicken über den Thread gestolpert, aber mal ne kurze Frage:
Fehlte bei der gestrigen TV-Fassung irgendwas oder so? Fand den Film eigentlich durchgängig ganz ok (storymäßig jetzt nicht sooo atemberaubend, aber für nen Sonntag Abend passt's), das Ende war aber imho völlig für den Popo... Irgendwie wirkte das alles so wie "Oha, der Film geht jetzt schon x Minuten, jetzt müssen mer mal langsam sehen, dass wir fertig werden..."
Watson007
2010-09-13, 21:35:07
ich find den Film gut, auch wenn er Schwächen hat. Hatte ihn glaube ich mit 7/10 bewertet.
Irgendwie sehe ich die erste Stunde des Films gern, ich finde Cruise spielt den  vernachlässigenden Familienvater gut. 
Auch der Auftakt zur Verfolgungsjagd ist Klasse. In der Mitte des Films habe ich dann immer einen Durchhänger, wo mich der Film nicht mehr so interessiert....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.