Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agobot.52505 in scvhost.exe
Hallo,
Habe ein imenses Virenproblem.
C:\WINDOWS\SYSTEM32\SCVHOST.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\BLEH.EXE
Enthält Signatur des Wurmes WORM/Agobot.52505
Bekomm das ding einfahc nicht los, ist bei jedem Neustart wieder vorhanden.
Bitte helft mir. AntiVir haut das teil net weg.
DerRob
2005-07-04, 11:16:23
den rechner im abgesicherten modus starten (auf F8 hämmern, nachdem der speicher hochgezählt wurde ;)) und die dateien von hand löschen und/oder mit regedit/msconfig ausm autostart rausschmeissen :)
alternativ kannst du auch den virenscanner im abgesicherten modus nochmal durchlaufen lassen
schon probiert, die verhurte Datei kommt bei jedem neustart wieder
Lokadamus - nixBock
2005-07-04, 12:36:01
mmm...
Systemwiederherstellung deaktiviert? Nicht dass die Dateien dadurch immer wieder hergestellt werden. Alternativ eine Trial von Kaspersky/ G- Data/ Bitdefender oder sonsteinem Scanner runterladen und damit mal scannen ...
wie deaktiviere ich die systemwiederherstellung?
Lokadamus - nixBock
2005-07-04, 13:45:36
mmm...
Desktop => Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz => Eigenschaften => Systemwiederherstellung => Systemwiederherstellung deaktivieren (Haken reinmachen) ... und dann mal schauen, wie es nach 2 Neustarts und einem Scan aussieht (nach dem 1. Neustart) ...
Black-Scorpion
2005-07-04, 13:46:12
Desktop -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung
hat nix geholfen, der virus geht nicht weg bzw. bildet sich immer neu
Lokadamus - nixBock
2005-07-04, 14:37:07
mmm...
Anderen Virenscanner (Trial) drüberhetzen, HijackThislog oder formatieren ...
welcher virenscanner is den zu empfhelen? Norton is mir zu groß und systemauslastend
Lokadamus - nixBock
2005-07-05, 11:49:34
mmm...
Von irgendeinem Hersteller eine Trial nehmen und scannen, danach wieder deinstallieren. Würde G-Data (sehr resourcenlastig und mit den falschen Einstellungen kann man am System nicht mehr sehr viel machen) oder F- Secure nehmen, ansonsten Kaspersky alleine. Ansonsten gibt es noch einige andere Scanner, aber Kaspersky ist mit der beste ...
liegt das an der trial oder brauhc kaspersky wirklich 1,5 Stunden zum scannen von einer 10gb partition o0
rechner is natürlich auchnoch total ausgelsatet -_-*
Thanatos
2005-07-05, 16:18:31
liegt das an der trial oder brauhc kaspersky wirklich 1,5 Stunden zum scannen von einer 10gb partition o0
rechner is natürlich auchnoch total ausgelsatet -_-*
1,5 Stunden für 10gb ??:|:eek:
Bei mir dauern 320gb gerade mal 20min :)
Stell doch mal aus das er alle archive (rar, ace usw.) durchscannen soll, in archiven können virenscanner sowieso nix löschen, und die viren können nix machen.
alpha-centauri
2005-07-05, 16:20:01
image vom vortrag wieder aufspielen. fertig.
hallo,
ich hatte genau das selbe problem. ich bin ihn ein für alle mal los...
vorgehensweise:
http://www.das-download-archiv.de/loading_file521.html?PHPSESSID=3783520cd26fac4e16a642f6664f1219 herunterladen, installieren und aus der startuplist "spooler subsystem app" entfernen. neu starten, fertig.
ich hoffe, ich konnte helfen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.