Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand I-POD mini (1 Generation) wie lange hält bei euch der Accu (in Stunden ca)
tonie
2005-07-05, 14:19:21
Hi..
habe mir einen Apple I-POD mini 4GB zugelegt...und bin etwas von der Accu_leistung enttäuscht....dache es wären wie laut Apple 18 h...bei mir komm ich aber bloss auf schlappe 4-5 Stunden....nun hat man mir gesagt, das es die 1 Generation des mini sei und diese nicht so stark von der Accu-Leistung ist, wie die 2 Gen.
wer hat einen 1 Generation Mini...und wie lang spiel der Acuu, wenn ihr in vorher voll aufgeladen habt....
danke für Info.....
Der Akku vom Mini der ersten Gen. sollte laut Apple und Usern eigentlich schon so 8 std. halten. 2 Gen. dann bis zu 18 std.
Wenn dein Mini Gen. 1 nur 4-5 std hält solltest du ihn umtauschen oder bei Apple einschicken...
NVC
Heimatsuchender
2005-07-05, 19:45:04
wie lange hast du den Mini schon? Auch hier gilt, dass der Akku erst nach mehreren Ladevorgängen bis zu 8 Stunden schafft. Meiner hat das damals auch nicht sofort geschafft.
tobife
tonie
2005-07-05, 21:23:08
Hab den I-POD erst seit ca 2 Wochen - hab in insgesamt in etwa 5 mal von 0 auf 100 aufgeladen...werde demnächst wohl mit einer Stop-uhr die Spielzeitmessen müssen
aber insgesamt bin ich mit dem Service von Apple etwas enttäuscht...vor allem wenn man sieht, was die für ersatz-Accus wollen ..da steht was von 130 Euro..... :P
Ein iPod Mini erste Generation schaffte bei mir ebenfalls im Idealfall 5 Stunden. Die Beleuchtung wurde dabei zwar nie benutzt, aber die vielen Laufwerkszugriffe plus (wenn im Auto verwendet) die hohe Lautstärke, haben dazu beigetragen, dass 8h ein eher utopischer Wert war.
hast du dich deswegen mal an apple gewand....wenn 8 Stunden versprochen werden, dann soll das teil auch 8 h laufen.....
Senior Sanchez
2005-07-13, 10:40:17
hast du dich deswegen mal an apple gewand....wenn 8 Stunden versprochen werden, dann soll das teil auch 8 h laufen.....
Apple verspricht es ja nicht ;) Das ist ne Herstellerangabe und die ist nicht bindend. Also pgh. Und mal ehrlich, wer sich jetzt über die hohen Akkupreise bei Apple aufregt, hat beim Kauf einiges falsch gemacht. Kann man den Akku bei Apple inzwischen selber wechseln? Oder muss man das Teil immernoch einschicken?
Für mich eines DER Argumente gegen Ipods.
Daß die Apple-Laufzeitangaben bei einigen Produkten nicht viel mit der Realität zu tun haben ist ja nun wirklich keine großartige Neuigkeit mehr.
In Verbindung mit dem Umstand, daß man Akkus nicht selbst wechseln kann, war das für mich schon immer das Killerargument. Gibt ja mittlerweile zum Glück genug gute Alternativen.
Senior Sanchez
2005-07-13, 12:25:12
Daß die Apple-Laufzeitangaben bei einigen Produkten nicht viel mit der Realität zu tun haben ist ja nun wirklich keine großartige Neuigkeit mehr.
In Verbindung mit dem Umstand, daß man Akkus nicht selbst wechseln kann, war das für mich schon immer das Killerargument. Gibt ja mittlerweile zum Glück genug gute Alternativen.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass Apple die preise für das einschicken, akku tauschen und wieder zurückschicken gesenkt hat. Es war glaube ich zwischen 200 und 300 € ;) Jetzt sinds was weiß ich wieviel *gg*
Aber da kann ich halt nur sagen: selbst schuld wer sich sowas kauft.
Ist das ernst gemeint mit dem Preis bei Apple das ist ja furchtbar da bin i ja richtig gut dran mit meinem Elson EM-350h der erfüllt die Herstellerangaben in Laufzeit und war billiger als ein Appleprodukt ausserdem finde i ihn Qualitätmässig ne Ecke besser (Soundtechnisch).
/dev/NULL
2005-07-26, 15:08:22
Hast Du den ipod neu oder gebraucht gekauft? Wenn der (was ich schätze) schon ein bischen was auf dem Buckel hat, altert der Akku und hält nicht mehr solange.
Ersatzakkus (mit größerer Kapazität) bekommt man für knapp 10-15 €.
Ansonsten ist die Angabe die maximale Spieldauer, heißt: ein lied in der Endlosschleife (keine festplattennutzung) und ohne Beleuchtung.. merke das bei meinem 4G: Wenn ich zwischen Tracks rumspringe und dabei die Beleuchtung an ist geht die Laufzeit den Bachrunter, wenn ich nen Audiobook höre oder nur ein paar Lieder loope hält er ewig ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.