PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Grund warum ein Smart forfour besser ist als ein Mini


Seiten : 1 [2]

Dr. Brain
2005-07-19, 11:57:03
2. Audis günstiger?!
LOOOL

Nehmen wir mal den A4 3,2FSI und nehmen dagegen den 3l Subaru Legacy (gleiche Klasse!), da ist der Subaru Legacy 3.0 mit Automatik etwa 3500€uronen teurer, mit Handschaltung sinds gar 5300€uronen.Widersprichst du dir da nicht selber? Warum "LOOOL", wenn der Subi teurer ist? :confused:


Aber schön, das du einsiehst, das es ev. doch nix von Audi gibt, was ähnliche Daten wie der WRX STI aufweist, entweder es ist 'ne Drehorgel mit ähnlich viel PS oder aber 'nen V8, der ja bekanntlich 'ne andere Charakteristik wie 'nen 4 Zylinder Turbo hat. Was ist denn gegen ne Drehorgel einzuwenden, sonst bist du doch auch Fan davon (RX-8). Um welchen Audi-Motor gehts überhaupt, kenne mich bei denen nicht so aus!?
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht, von Audi gibts vielleicht nichts vergleichbares zu Subaru WRX Sti, aber dafür gibts von Subaru nicht vergleichbares zu bestimmten Audi-Motoren (V8 etc.). Sind halt unterschiedliche Philosophien und Konzepte, die man nicht immer vergleichen kann. Würde aber weder das eine noch das andere positiv oder negativ werten, schliesslich könnte sich kein Autohersteller erlauben, alle möglichen Motorvarianten mit zig Leistungsstufen zu bauen, nur weil andere Hersteller auch solche Motoren haben ;).

StefanV
2005-07-19, 16:30:23
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht, von Audi gibts vielleicht nichts vergleichbares zu Subaru WRX Sti, aber dafür gibts von Subaru nicht vergleichbares zu bestimmten Audi-Motoren (V8 etc.). Sind halt unterschiedliche Philosophien und Konzepte, die man nicht immer vergleichen kann.
1. Ich hab nicht mit dem Subaru <-> Audi (abba Audi ist da viel besser) angefangen
2. gut, das wir hier mal einer Meinung sind, das man Subarus und Audis nicht unbedingt miteinander vergleichen kann/sollte.

3. sollten wir den 'abba AXY ist vieeel besser' aufhören, zumal das hier eh sinnlos ist, solang man nicht die Preise für beide kennt...

Gast
2005-07-19, 17:36:44
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht, von Audi gibts vielleicht nichts vergleichbares zu Subaru WRX Sti, aber dafür gibts von Subaru nicht vergleichbares zu bestimmten Audi-Motoren (V8 etc.). Sind halt unterschiedliche Philosophien und Konzepte, die man nicht immer vergleichen kann. Würde aber weder das eine noch das andere positiv oder negativ werten, schliesslich könnte sich kein Autohersteller erlauben, alle möglichen Motorvarianten mit zig Leistungsstufen zu bauen, nur weil andere Hersteller auch solche Motoren haben ;).Es geht hier auch nicht darum, sondern um so lustige fundamentlose Behauptungen wie:
Wenn die Wagen ja nie kaputtgehen warum braucht der Subaru dann ziemlich oft neue kupplungen??? Und ständig müssen bei dem Ventile nachgestellt werden.

Stonecold
2005-07-19, 18:23:09
Es geht hier auch nicht darum, sondern um so lustige fundamentlose Behauptungen wie:

Geh ins Motortalk forum oder ein Subaru Forum, aber das kannst du ja scheinbar nicht, is ja auch schwer mal google zu benutzen, muss ja nicht jedem alles auf einem Tablett liefern.

Stonecold
2005-07-19, 18:25:19
1. Ich hab nicht mit dem Subaru <-> Audi (abba Audi ist da viel besser) angefangen
2. gut, das wir hier mal einer Meinung sind, das man Subarus und Audis nicht unbedingt miteinander vergleichen kann/sollte.

3. sollten wir den 'abba AXY ist vieeel besser' aufhören, zumal das hier eh sinnlos ist, solang man nicht die Preise für beide kennt...

Ich gebe lieber 5000€ mehr für nen Audi aus der später beim verkauf noch wesentlich mehr als ein Mazda, Toyota, Nissan etc. ist. Das nennt man Wertstabil zumal die Ersatzteile bei Deutschen Marken meist günsitger als bei Japanern usw. ist. Kann ich ja aus eigener erfahrung sagen von daher ist das nunmal meine Meinung.

MfG
Stonecold

Stonecold
2005-07-19, 18:27:22
1. Ich hab nicht mit dem Subaru <-> Audi (abba Audi ist da viel besser) angefangen
2. gut, das wir hier mal einer Meinung sind, das man Subarus und Audis nicht unbedingt miteinander vergleichen kann/sollte.

3. sollten wir den 'abba AXY ist vieeel besser' aufhören, zumal das hier eh sinnlos ist, solang man nicht die Preise für beide kennt...

Ich habe Audi nur als beispiel genommen und anfangen tust immer du weil du sofort mit deinem Japan gebashe anfängst.

MfG
Stonecold

Stonecold
2005-07-19, 18:31:15
1. schön, für Audi, das die Kupplung aber wesentlich länger hält, darf bezweifelt werden.
Oder glaubst du etwa, das Audi Titankupplungen verwendet und keine 'Standardkomponenten'?!
Der größte Unterschied dürfte sein, das auf der Audi Kupplung Bosch/Conti bzw Audi draufsteht und bei der Subaru Kupplung halt was japanisches...



Auch sollten wir nicht unterschlagen, das die Subarus Grundsätzlich Boxer Motoren drin haben, die Audis nicht, ebenso das die Audis Grundsätzlich Super Plus schlürfen, die Subarus aber nicht, sofern kein Turbo vorhanden ist.


PS: das mit dem Ultrapeinlichen Spoiler zeugt mal wieder, das du keinen Plan von Subaru hast, denn der ist nur beim WRX STI (=der Rennmaschine) Serienmäßig vorhanden, beim WRX steht dabei: AUSLIEFERUNG OHNE SPOILER bzw Spoiler als Zubehör erhältlich, wobei es da auch kleine Luftabrisskanten gibt, siehe Zubehörkatalog (ja, sowas solls für Subaru geben ;))


Achja, zeig mir doch bitte mal 'nen Link zu einem Prospekt von 'nem 98er Audi A4 ;)
Das ganze Natürlich auf der Audi Seite!

hier (http://subaru.de/kundenservice/prospektarchiv/archiv-Legacy89.pdf) hast 'nen kleines PDF von 'nem älteren Subaru :devil:


zu 1. schonmal daran gedacht, das die kupplungen einfach hochwertiger sind wegen des materials??? Scheinbar nicht.

Kann sein ka wenn die nicht Serie sind ist ja auch gut, nur mein fall wäre es nicht sieht meiner meinung nach Peinlich aus, aber jeder hat ne andere Meinung.

Und was soll nun an einem Online Prospekt so toll sein??? Ich fahre da Lieber zu einem Händler um mir ein Auto anzusehen. Du wirst es Service nennen aber wer kauft sein auto schon Online??

MfG
Stonecold

StefanV
2005-07-19, 18:43:22
Ich gebe lieber 5000€ mehr für nen Audi aus der später beim verkauf noch wesentlich mehr als ein Mazda, Toyota, Nissan etc. ist. Das nennt man Wertstabil zumal die Ersatzteile bei Deutschen Marken meist günsitger als bei Japanern usw. ist. Kann ich ja aus eigener erfahrung sagen von daher ist das nunmal meine Meinung.

MfG
Stonecold
Tja und ich geb lieber 5000€ (mehr) für ein Auto aus, das eine gewisse Portion an Individualität verkörpert, ohne auch nur ein Teil am Auto geändert zu haben.


My Subaru has almost caused three accidents in the past two years from drivers looking at my car and not the road


PS: nenn mir mal 'nen Auto, das Wertstabiler ist als ein Wankel Mazda, insbesondere die FDs oder FC Cabrios :devil:

StefanV
2005-07-19, 18:49:33
zu 1. schonmal daran gedacht, das die kupplungen einfach hochwertiger sind wegen des materials??? Scheinbar nicht.

Schonmal dran gedacht, das beide nur mit Wasser kochen und die Kupplungen auch quasi identisch sein könnten?!

Toyota verbaut z.B. bei deren Avensis (made in England) Bosch ABS Systeme...


Kann sein ka wenn die nicht Serie sind ist ja auch gut, nur mein fall wäre es nicht sieht meiner meinung nach Peinlich aus, aber jeder hat ne andere Meinung.
Geh mal auf die Subaru Website (www.subaru.de) unter Modelle -> Technische Daten und lad dir das PDF zum Impreza runter, dann weißt das :rolleyes:
Siehe auch hier* (http://subaru.de/showroom/impreza/impreza4-exterior.htm)

Heckspoiler nicht im Lieferumfang enthalten

Und was soll nun an einem Online Prospekt so toll sein??? Ich fahre da Lieber zu einem Händler um mir ein Auto anzusehen. Du wirst es Service nennen aber wer kauft sein auto schon Online??
Der Händler hat dieses Prospekt nicht mehr :devil:
Schonmal genauer angeschaut, das Prospekt?!

Wo kann ich sowas auf der Audi Seite runterholen??

Stonecold
2005-07-19, 19:32:58
Tja und ich geb lieber 5000€ (mehr) für ein Auto aus, das eine gewisse Portion an Individualität verkörpert, ohne auch nur ein Teil am Auto geändert zu haben.




PS: nenn mir mal 'nen Auto, das Wertstabiler ist als ein Wankel Mazda, insbesondere die FDs oder FC Cabrios :devil:

Das ist eben der unterschied ich hab lieber ein Auto das understatement ist. Und andere eben auf Prollkarren da sind die Menschen wohl verschieden. Der Wankel ist da eine ausnahme wegen des Motors würde ich sagen aber ein Audi S2 hat auchnoch seinen Wert, oder ein Mecedes 190 Evo II oder ein BMW 850I die sind ebenfalls Wertstabil.

MfG
Stonecold

Stonecold
2005-07-19, 19:38:20
Schonmal dran gedacht, das beide nur mit Wasser kochen und die Kupplungen auch quasi identisch sein könnten?!

Toyota verbaut z.B. bei deren Avensis (made in England) Bosch ABS Systeme...


Geh mal auf die Subaru Website (www.subaru.de) unter Modelle -> Technische Daten und lad dir das PDF zum Impreza runter, dann weißt das :rolleyes:
Siehe auch hier* (http://subaru.de/showroom/impreza/impreza4-exterior.htm)

Heckspoiler nicht im Lieferumfang enthalten

Der Händler hat dieses Prospekt nicht mehr :devil:
Schonmal genauer angeschaut, das Prospekt?!

Wo kann ich sowas auf der Audi Seite runterholen??


Dann sag mir was bringt mir ein Online Prospekt??? Ich glaube du verstehst nicht soganz was ich damit meine!!! Ein Prospekt sagt mir nicht viel ich sehe es mir lieber selbst an. Und wenn es sowas wie einen Heckspoiler extra gibt, wird man es mir im Laden schon sagen weil die wollen ja auch etwas verkaufen.

Schön das Toyota Bosch teile benutzt aber bei Bosch gibt es Millionen unterschiedliche Teile schonmal daran gedacht??? Scheinbar nicht, wenn wir in der Werkstatt etwas von Bosch für z.b. einen Polo oder so bestellen haben wir auch teilweise 10 Teile die man benutzen kann die sind alle unterschiedlich aber passen da rein nur das umfeld ist anders, oder das Material.

Lass sie mit gleichem Wasser kochen es gibt unterschiede nur das willst du scheinbar nicht verstehen. Eine Kupllung vom A4 1.6 ist vom Aufbau Praktisch identisch sie z.b. eine vom S4 nur das Matetrial ist anders, dadurch hält die vom S4 genau so lange die die im 1.6.

MfG
Stonecold

RMC
2005-07-19, 21:04:25
Wo kann ich sowas auf der Audi Seite runterholen??

Und wo gibts auf der Subaru Seite den Online Configurator? Das macht nämlich das Prospekt überflüssig!

StefanV
2005-07-19, 21:23:19
Und wo gibts auf der Subaru Seite den Online Configurator? Das macht nämlich das Prospekt überflüssig!
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich auf der Seite 'nen Impreza anno 89 zusammenstellen könnte oder 'nen Libero :rolleyes:

Und auch ansonsten:
Wozu brauch ich 'nen Configurator?!

Stonecold sagte doch selbst, wenn er was wissen will, dann latscht er zum Händler, machst du das nicht auch so?!

Außerdem wüsst ich jetzt nicht, wo ich auf der Audi Seite das Fahrzeug bestellen kann, was das ganze wieder ad adsurdum führt ;)

RMC
2005-07-19, 22:55:56
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich auf der Seite 'nen Impreza anno 89 zusammenstellen könnte oder 'nen Libero :rolleyes:

Und auch ansonsten:
Wozu brauch ich 'nen Configurator?!

Stonecold sagte doch selbst, wenn er was wissen will, dann latscht er zum Händler, machst du das nicht auch so?!

Außerdem wüsst ich jetzt nicht, wo ich auf der Audi Seite das Fahrzeug bestellen kann, was das ganze wieder ad adsurdum führt ;)


1. Wer will ein 16 Jahre altes, nicht aktuelles Auto auf einer aktuellen Webseite sehen? Hallo Sinn? Bitte erläutern.

2. Wozu DU einen Konfigurator brauchst ist mir egal :rolleyes: Ich sag nur er ersetzt das Prospekt. Außerdem ist sowas interaktiv und bietet mehr Möglichkeiten als ein statisches Prospekt.

3. Warum sollte ich es so machen wie Stonecold? Zu deiner Info: Ich besuche zuerst die Webseite, informier mich, und dann geh ich zum Händler wenn ich mich näher dafür interessiere. Mit dem Konfigurator weiß ich schon was ich drin haben will und was mich das kostet.

StefanV
2005-09-08, 16:09:55
1. Wer will ein 16 Jahre altes, nicht aktuelles Auto auf einer aktuellen Webseite sehen? Hallo Sinn? Bitte erläutern.
Jemand der sich so ein Auto kaufen möchte, möchte sich ev. über die Features informieren...

Das gute A
2005-09-08, 16:26:46
Jetzt mal ernsthaft: Ich dachte, hier gehts mal um eine Diskussion über Smart Forfour und Mini, freute mich, dass diese "Kleinen" mal beleuchtet werden - und was lese ich? Wieder mal diese leidige SCHEIßE über Toyota und andere Japaner, Doktor Payne mittendrin statt nur dabei.

Sorry, aber es ist absolut zu kotzen so langsam. Ich fahre selbst gern Auto, lese gerne Threads darüber, habe auch nichts gegen Toyota, Subaru und andere Marken, aber ich kriege hier echt langsam Placken wenn immer wieder die gleiche Diskussion entfacht @ Payne.

Könnt ihr das nicht wirklich mal in EINEM Thread ausdiskutieren? Das gilt auch für die anderen, die hier so rege grad darüber "diskutieren" und mehr oder minder einen Chat daraus machen.

Vielleicht kann man sich dann auch mal wieder über Autos und Technik unterhalten, und zwar ohne dass das dabei das Thema irgendwann wieder nur auf die Japaner/Asiaten (ich rede von Autoherstellern, versteht sich) im Vergleich mit den deutschen Autos sich versteift?

Ja? Geht? Super - Danke.

Gruß