PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW M5--->Na Holla die Waldfee!! ; )


Seiten : 1 [2]

Monkey
2005-07-16, 03:26:21
hallo?

ist es dein lebensinhalt nen TT zu kaufen?
nicht für jeden stellt ein käfer .... (ein bei 80km/h abfliegender ääää das hams ja geändert nach ein paar toten) TT das ideale auto darf :rolleyes:

ehm hallo hallo?
wie kommst du darauf? ich würde mir nie nen TT kaufen auch wenn ich das geld 10x über hätte.
bin auch zu müde dazu zu schreiben wie ich das meinte damit der kleine herr bronson mich nicht falsch versteht.
ich denk mal ich editiers morgen mal ;)

-Andy-
2005-07-16, 09:08:20
90er Baujahr?

Nein ein 95er.

(del676)
2005-07-16, 09:16:53
ehm hallo hallo?
wie kommst du darauf? ich würde mir nie nen TT kaufen auch wenn ich das geld 10x über hätte.
bin auch zu müde dazu zu schreiben wie ich das meinte damit der kleine herr bronson mich nicht falsch versteht.
ich denk mal ich editiers morgen mal ;)

aha, warum sagst du dann dass alle MX5 fahrer nur zu arm sind sich nen TT zu leisten? :rolleyes:

deine aussage ist in mehreren punkten arrogant und schlicht falsch:

- nicht jeder mX5 fahrer is ein armer schlucker :rolleyes:
- nicht jedem gefällt ein Audi TT besser als ein Mazda MX5
- der Audi TT is noch dazu eine ganz andere Fahrzeugklasse als der MX5 (Cabrio != Roadster)
- kannst du nicht so pauschale aussagen tätigen, oder sonst darf ich nun behaupten:

jeder audi tt fahrer ist nur zu arm sich eine Viper RT/10 Roadster zu kaufen
(is zwar kein komplett anderes auto, komplett anderes design, aber hey immerhin hats auch kein dach)

StefanV
2005-07-16, 10:32:20
"ein bei 80km/h abfliegender ääää das hams ja geändert nach ein paar toten"

Woran lag das doch gleich, dass die "abgeflogen" sind ? :uponder:
Fahrwerk bzw der beschissenen Gewichtsverteilung.

Was man aber mit ESP + Heckspoiler wieder hingebogen hat, dennoch ists peinlichst, was AUDI damals gemacht hat, die Mühle hätte gleich von anfang an ohne Probleme fahren müssen...

StefanV
2005-07-16, 10:36:43
mx5 männerauto? eh eh ehe ne danke. das is so ein fall von " da fahr ich lieber fahrrad"
für mich issn mx5 ne juppikarre für leute die sich keinen tt leisten können...
Der MX5 ist wohl eins der am meisten unterschätzten 'Frauenautos', die es momentan am Markt gab.

Ebenso wie es früher mitm (Original) GTI war, den Mann auch für Frau kaufte, bis er merkte, was für 'ne Rennbrezel er sich zulegte ;)

Den MX-5 kann man auch als Rennbrezel bezeichnen, schließlich ist er äußerst flach, leicht und soll richtig spaß machen...


Aber andererseits ists auch besser, das es ein Frauenauto ist, für Frau, die nur ein ganz kleines, bequemes Auto ist, so bleibt die Versicherung wenigstens schön niedrig :ugly:

Dr. Brain
2005-07-16, 11:03:14
Der MX5 ist wohl eins der am meisten unterschätzten 'Frauenautos', die es momentan am Markt gab.

Ebenso wie es früher mitm (Original) GTI war, den Mann auch für Frau kaufte, bis er merkte, was für 'ne Rennbrezel er sich zulegte ;)

Den MX-5 kann man auch als Rennbrezel bezeichnen, schließlich ist er äußerst flach, leicht und soll richtig spaß machen...


Aber andererseits ists auch besser, das es ein Frauenauto ist, für Frau, die nur ein ganz kleines, bequemes Auto ist, so bleibt die Versicherung wenigstens schön niedrig :ugly:Den MX-5 finde ich im übrigen nicht übel, zumal er im Gegensatz zum TT einen Heckantrieb hat :cool:. Das einzige, was ich vermisse, sind stärkere Motoren, entweder Hochdrehzahl-4 Zylinder ala S2000 oder einen (möglichst leichten) 6-Zylinder, der auch untenrum Schub hat. Alternativ 4-Zylinder Turbo, wobei ich da nicht so der Fan von bin. Die 146 PS Maximalleistung vom 1.9 werden dem ein oder anderen zuwenig sein, weswegen vermutlich einige Leute auf andere Marken zurückgreifen. Die Beschleunigung von 0-100 in 8,4 (146 PS) bzw. 9,7 (110 PS) Sekunden ist jetzt auch nicht soo pralle wie ich finde, gerade bei einem Funauto könnte es ruhig noch etwas zügiger sein :D

-Andy-
2005-07-16, 11:15:07
Fahrwerk bzw der beschissenen Gewichtsverteilung.

Was man aber mit ESP + Heckspoiler wieder hingebogen hat, dennoch ists peinlichst, was AUDI damals gemacht hat, die Mühle hätte gleich von anfang an ohne Probleme fahren müssen...

Es war das ESP und das Fahrwerk womit man es wieder hingebogen hat. Der Spoiler hat fast keine Wirkung. Man konnte sich entscheiden ob man den nimmt. Obwohl diese Änderung auch nicht viel gebracht hat. Wenn ich mit meinem TT 240 fahre und bremsen muss wird mir schon anders. Das ist ein Gefühl als wenn das Heck jeden Moment ausbricht.

StefanV
2005-07-16, 12:56:25
Den MX-5 finde ich im übrigen nicht übel, zumal er im Gegensatz zum TT einen Heckantrieb hat :cool:. Das einzige, was ich vermisse, sind stärkere Motoren, entweder Hochdrehzahl-4 Zylinder ala S2000 oder einen (möglichst leichten) 6-Zylinder, der auch untenrum Schub hat. Alternativ 4-Zylinder Turbo, wobei ich da nicht so der Fan von bin. Die 146 PS Maximalleistung vom 1.9 werden dem ein oder anderen zuwenig sein, weswegen vermutlich einige Leute auf andere Marken zurückgreifen. Die Beschleunigung von 0-100 in 8,4 (146 PS) bzw. 9,7 (110 PS) Sekunden ist jetzt auch nicht soo pralle wie ich finde, gerade bei einem Funauto könnte es ruhig noch etwas zügiger sein :D

Reicht dir ein ~180PS 4 Zylinda Turbomotor?! (http://www.caranddriver.com/article.asp?section_id=3&article_id=7868)
Den gibts in Amiland, hier in Euroland leider nicht, da muss man sowas nachrüsten.

Mazda hat sich, selbst beim aktuellen NC, gegen einen 6 Zylinda Motor entscheiden, stattdessen blieb man bei 4 Zylindern, die Vorschläge der Amis wurden beim aktuellen (fast) komplett ignoriert, entwickelt wurde er hauptsächlich mit Japanischen und Europäischen Einflüssen.

Alternativ hätte man natürlich 'nen DW-13 (MSP) Turbo reinklatschen können, der sollte eigentlich in jedes Auto passen (ok, im Smart könnts eng werden, mit Turbo).

StefanV
2005-07-16, 12:57:58
Es war das ESP und das Fahrwerk womit man es wieder hingebogen hat. Der Spoiler hat fast keine Wirkung. Man konnte sich entscheiden ob man den nimmt. Obwohl diese Änderung auch nicht viel gebracht hat. Wenn ich mit meinem TT 240 fahre und bremsen muss wird mir schon anders. Das ist ein Gefühl als wenn das Heck jeden Moment ausbricht.
AFAIK ist der TT hinten einfach zu leicht, was zu dem von dir beschriebenen Fahrverhalten führt...

Ein paar Betonklötze hättens ev. auch getan...
Oder aber die Harte Tour a la Porsche:
Mittelmotor.

Nur wars dafür sicher schon zu spät...

Crushinator
2005-07-16, 13:06:32
(...) Nur wars dafür sicher schon zu spät...
Es wäre auch gar nicht gegangen, weil der TT die Bodengruppe mit dem Käfer teilt. Das übliche im Hause VW halt: Möglichst keine gänzlich eigenständigen Teile entwickeln, aber den Preis dafür verlangen. Bin schon auf den nächsten Bentley gespannt. Ob der evtl. die Bodengruppe vom A8 und einen W12 bekommt, um trotzdem 300.000,- € zu kosten?

-Andy-
2005-07-16, 13:24:19
AFAIK ist der TT hinten einfach zu leicht, was zu dem von dir beschriebenen Fahrverhalten führt...

Ein paar Betonklötze hättens ev. auch getan...
Oder aber die Harte Tour a la Porsche:
Mittelmotor.

Nur wars dafür sicher schon zu spät...
ja richtig, der ist zu leicht. Obwohl der hinter der Heckschürze noch ein 14 Kg Gewicht hat.

StefanV
2005-07-16, 13:51:13
Es wäre auch gar nicht gegangen, weil der TT die Bodengruppe mit dem Käfer teilt. Das übliche im Hause VW halt: Möglichst keine gänzlich eigenständigen Teile entwickeln, aber den Preis dafür verlangen. Bin schon auf den nächsten Bentley gespannt. Ob der evtl. die Bodengruppe vom A8 und einen W12 bekommt, um trotzdem 300.000,- € zu kosten?
Trifft nicht nur auf den VW Konzern zu, ist bei anderen ähnlich, siehe z.B. Ford und Mazda.
Die Bedienelemente für die Klimaautomatik sind identisch, auch wenns bei den Mazdas weit besser ausschaut als bei den Fords...
Aber da Ford den Japanern eh recht viel freiraum lässt (nunja, sagen wirs mal so: die Fuzzies bei Mazda lassen sich von Japan inspirieren ;))

Die neuen Lambos haben auch die Bedienelemente aus den Audis spendiert bekommen, ebenso wie die Maybachs von innen auch nur wie 'nen stinknormaler Mercedes ausschaut...

Das stinkt mir irgendwie, das alles innerhalb eines Konzerns gleich ausschauen muss...

Das geht auch anders, siehe Daihatsu <-> Toyota <-> Scion (nur für Amis) <-> Lexus

Crushinator
2005-07-16, 14:00:11
(...) Das stinkt mir irgendwie, das alles innerhalb eines Konzerns gleich ausschauen muss...
Bei Bedienelementen und Elektronik ist es aber nicht von sonderlicher Bedeutung. OK, wenn die 200.000,- Karre den Schaltknüppel vom Passat bekäme, würde ich sie auch nicht kaufen... Aber es ging um den TT, und ich kann nicht nachvollziehen, daß man ein so sportlich anmutendes Auto auf Basis des neuen Käfers gebaut hat, (Zusatz-Edit) mit allen Nachteilen, die sie mitbringt.

StefanV
2005-07-16, 14:27:51
Bei Bedienelementen und Elektronik ist es aber nicht von sonderlicher Bedeutung. OK, wenn die 200.000,- Karre den Schaltknüppel vom Passat bekäme, würde ich sie auch nicht kaufen... Aber es ging um den TT, und ich kann nicht nachvollziehen, daß man ein so sportlich anmutendes Auto auf Basis des neuen Käfers gebaut hat.
Ich nicht...

Ein Sportliches Auto sollte einen Heckantrieb haben, notfalls Allrad aber ganz sicher nicht ein Frontkratzer sein.

Desweiteren hätte man noch andere Dinge machen können/müssen, unter anderem die Formen etwas sportlicher gestalten können und nicht ein New Beetle im Panzer Desing abliefern.

Mazda schaffts ja auch, 2 Hecktriebler im Programm zu haben, obwohl alles andere Frontkratzer sind, bei Nissan ists genauso, die haben auch einen Hecktriebler im Programm, ja, einige Modelle gibts sowohl als Fronttriebler als auch als Hecktriebler (irgendein MG wärs aktuellste, was mir einfiele, in der V8 Version ists ein Hecktriebler).

Der TT ist doch ein Typisch Neudeutsches Exemplar der Automobiltechnologie:
Möglichst wenig Geld reinstecken, möglichst viel Geld rausbekommen...

Alles in allem halte ich den TT für Mist, da das Konzept dahinter einfach nur bescheuert ist...


PS: der Nardo W12 sollte doch eigentlich 'nen Hecktriebler oder Allradler sein ;)
Das neue VW Cabrio (auch Kategorie Sportwagen) wird wohl auch 'nen Fronttriebler sein, dämlicherweise...

PS: Worauf ich bei den Bedienelementen hinaus wollt, ist, das man bei manchen aufn Ersten Blick erkennt, was drin steckt.
z.B. bei den Maybachs, einmal den 57/62 und zum anderen das Batmobil...
Da setzt man sich rein, der Erste Gedanke ist 'wasn Das fürn Mercedes?!...
Und sowas sollte, wenn da schon ein anderer Name drauf steht, nicht sein...

Crushinator
2005-07-16, 14:30:56
Du wolle noch mal lese, hä? Ich schreiben, iche auch nix nachvollziehe, k? :D

Gast
2005-07-16, 19:53:26
Ich leider auch nicht, aber dafür habe ich ein deprimierendes Video (http://rapidshare.de/files/2561219/Cars_-_Top_Gear_-_McLaren_F1_vs_R33_Nissan_Skyline.avi.html) über den R33 Skyline gefunden. ;(

Warum vergleichst du hier einen Sportwagen mit 280PS gegen einen Supersportler mit >600PS (nicht schlagen, wenn die Angabe für den F1 nicht stimmt)??

StefanV
2005-07-16, 20:05:15
Warum vergleichst du hier einen Sportwagen mit 280PS gegen einen Supersportler mit >600PS (nicht schlagen, wenn die Angabe für den F1 nicht stimmt)??
Weil der Skyline ebenfalls ein Supersportler ist und auch nur 280PS hat, weil er in J nicht mehr haben darf?! ;)

Wobei es den Skyline auch nur als RHD gibt, da der Turbo so gewaltig sein soll, das es nicht anders geht...

€dit:
Hier ist der neue Skyline, immer noch RHD aber diesesmal mit ~100PS mehr, schau mal (http://www.rsportscars.com/eng/cars/nismo_gt-r_z-tune.asp) ;)

h00ligan
2005-07-16, 20:39:44
Weil der Skyline ebenfalls ein Supersportler ist und auch nur 280PS hat, weil er in J nicht mehr haben darf?! ;)

Ein Supersportler - d.h. Wagen vom Schlage eines McLaren F1, Ferrari Enzo usw. - spielt in einer ganz anderen Liga als ein Nissan Skyline, das ist nunmal leider so. Und er dürfte durchaus mehr als 280 PS haben, diese Grenze ist nicht bindend.

Undertaker
2005-07-16, 20:40:53
verstehe ich das richtig? in japan darf kein auto mehr als 280ps haben? also auch nicht auf mehr getunt werden? das ist doch wohl ein schlechter scherz oder?

h00ligan
2005-07-16, 20:44:31
Natürlich dürfen Autos in Japan mehr als 280 PS haben. Diese Grenze ist eine vor Jahren von den Herstellern untereinander vereinbarte Selbstverpflichtung, aber rechtlich nicht bindend.

Dr. Brain
2005-07-16, 20:46:32
Praktisch so wie bei uns die freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller auf 250 km/h, wobei die ja mittlerweile bereits auch etwas "bröckelt"...

Lethargica
2005-07-16, 20:51:31
Praktisch so wie bei uns die freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller auf 250 km/h, wobei die ja mittlerweile bereits auch etwas "bröckelt"...

Nur dass sich die Japaner AFAIK auf 160km/h geeinigt hatten ;D

StefanV
2005-07-16, 22:06:22
Nur dass sich die Japaner AFAIK auf 160km/h geeinigt hatten ;D
Warens nicht 180 wo abgeregelt wurd?! :|

Byteschlumpf
2005-07-16, 22:18:06
Trifft nicht nur auf den VW Konzern zu, ist bei anderen ähnlich, siehe z.B. Ford und Mazda.
Die Bedienelemente für die Klimaautomatik sind identisch, auch wenns bei den Mazdas weit besser ausschaut als bei den Fords...
Aber da Ford den Japanern eh recht viel freiraum lässt (nunja, sagen wirs mal so: die Fuzzies bei Mazda lassen sich von Japan inspirieren ;))

Die neuen Lambos haben auch die Bedienelemente aus den Audis spendiert bekommen, ebenso wie die Maybachs von innen auch nur wie 'nen stinknormaler Mercedes ausschaut...

Das stinkt mir irgendwie, das alles innerhalb eines Konzerns gleich ausschauen muss...

Das geht auch anders, siehe Daihatsu <-> Toyota <-> Scion (nur für Amis) <-> Lexus

Es geht dabai ja um Kostenersparnis, die heute so wichtig ist, wie nie zuvor, da jede Neuentwicklung und jedes Redesign die Kosten unnütz in die Höhe treiben.
Die gesamte Automobilbranche leidet sehr unter dem Kostendruck.

StefanV
2005-07-16, 22:28:27
Es geht dabai ja um Kostenersparnis, die heute so wichtig ist, wie nie zuvor, da jede Neuentwicklung und jedes Redesign die Kosten unnütz in die Höhe treiben.
Die gesamte Automobilbranche leidet sehr unter dem Kostendruck.
Vielleicht sollten einige Hersteller aber auch mal sich ihre Produkte vornehmen und alles rausschmeißen was man nicht braucht.

Dann die 'Individualfertigung' entsorgen, zumindest für den Low und Mid End Bereich und das wie die großen Japaner mit Ausstattungspaketen und überschaubarer, sinnvoller Aufpreisliste machen, das spart ja auch ein wenig.

Und die Zulieferer ausbeuten, damit ist nun wirklich niemanden geholfen denn das führt im schlimmsten Fall zu so einem Schrott wie die Dichtungen der ersten NSU Wankel mit Dichtungen made in Germany...

Byteschlumpf
2005-07-16, 23:13:04
Vielleicht sollten einige Hersteller aber auch mal sich ihre Produkte vornehmen und alles rausschmeißen was man nicht braucht.

Dann die 'Individualfertigung' entsorgen, zumindest für den Low und Mid End Bereich und das wie die großen Japaner mit Ausstattungspaketen und überschaubarer, sinnvoller Aufpreisliste machen, das spart ja auch ein wenig.

Und die Zulieferer ausbeuten, damit ist nun wirklich niemanden geholfen denn das führt im schlimmsten Fall zu so einem Schrott wie die Dichtungen der ersten NSU Wankel mit Dichtungen made in Germany...
Es geht ja dabei hauptsächlich um die Mehrfahverwendung von Plattformen und zahlreichen anderen Details, wie Motoren, Schaltern und der gleichen, die kostensenkend wirken, was in der Branche seit längerem gang und gebe ist.

StefanV
2005-07-16, 23:28:52
Es geht ja dabei hauptsächlich um die Mehrfahverwendung von Plattformen und zahlreichen anderen Details, wie Motoren, Schaltern und der gleichen, die kostensenkend wirken, was in der Branche seit längerem gang und gebe ist.
Nur sollte man es nicht übertreiben mit der Wiederverwendung der Materialien...

Die Golf Basis ist für einen Sportwagen schonmal selten dämlich, dazu brauchts 'something new', wobei man daraus natürlich ein paar mehr Sportcoupes und Roadster basteln kann, wie es z.B: Mazda mit dem RX8 und MX-5 NC gemacht hat ;)

Wobei man auch munkelt, das einige Teile vom RX7 und MX-5 gleich bis ähnlich sein könnten (das Getriebe z.B).

Byteschlumpf
2005-07-16, 23:36:53
Nur sollte man es nicht übertreiben mit der Wiederverwendung der Materialien...

Die Golf Basis ist für einen Sportwagen schonmal selten dämlich, dazu brauchts 'something new', wobei man daraus natürlich ein paar mehr Sportcoupes und Roadster basteln kann, wie es z.B: Mazda mit dem RX8 und MX-5 NC gemacht hat ;)

Wobei man auch munkelt, das einige Teile vom RX7 und MX-5 gleich bis ähnlich sein könnten (das Getriebe z.B).
Mazda ist da ja wieder was anderes (Ford-Konzern halt)! :)
Man hat nunmal dort die Möglichlkeit, sich aus dem großen, sehr umfangreichen Baukasten zu bedienen und wieder Autos mit eigenständigem Charakter zu bauen (bei anderen Konzernen ist das wohl kaum anders).

Byteschlumpf
2005-07-17, 00:22:20
Hier ist noch eine nette Seite mit vielen bunten Auto-Videos:
http://www.car-videos.com/videos/bmw.asp

Monkey
2005-07-17, 18:31:42
€dit:
Hier ist der neue Skyline, immer noch RHD aber diesesmal mit ~100PS mehr, schau mal (http://www.rsportscars.com/eng/cars/nismo_gt-r_z-tune.asp) ;)

das ist nicht der neue, das sind von nismo getunte skylines

Lethargica
2005-07-17, 18:38:05
Warens nicht 180 wo abgeregelt wurd?! :|

Ich hab schon 160, 170 oder 180 gelesen, k.A was nun definitiv stimmt.

Gast
2005-07-17, 20:05:00
Weil der Skyline ebenfalls ein Supersportler ist und auch nur 280PS hat, weil er in J nicht mehr haben darf?! ;)

Wobei es den Skyline auch nur als RHD gibt, da der Turbo so gewaltig sein soll, das es nicht anders geht...

€dit:
Hier ist der neue Skyline, immer noch RHD aber diesesmal mit ~100PS mehr, schau mal (http://www.rsportscars.com/eng/cars/nismo_gt-r_z-tune.asp) ;)


Du hast ja 0 Ahnung, der Skyline wird afaik seit 2002 nicht mehr gebaut.

Argo Zero
2005-07-17, 20:06:32
Erinnert mich an diesen Cobra-Nachbau mit ca. 1000PS :)
Ein schönes Hobby ist es jedenfalls.

siegemaster
2005-07-17, 21:56:20
Du hast ja 0 Ahnung, der Skyline wird afaik seit 2002 nicht mehr gebaut.
Der Skyline R34 wird schon ne zeit nicht mehr gebaut, aber der R35 ist seid letztem Jahr draussen und wird auch verkauft...