PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarnung wegen Smily @ huha

Kira
2005-07-15, 11:25:03
Wieso hab ICH eine bekommen? Ich hab doch nur einen :confused: gemacht, weil ich aus seinem lachenden Smily nicht klar wurde und fragen wollte was er damit meint? Das gibts doch sooo oft im Forum hier. Man kann es auch "übertreiben". Keep cool pls.

Ich weiss als Mod ist man meeehr berechtigt usw und man ist geneigt schnell zu handeln, aber versetz dich doch auch mal in meine Position z. B.

Gruss

StefanV
2005-07-15, 11:53:59
Smiley Only könnt man als Spam werten...

Nächstesmal einfach ein paar Wörter dazu schreiben ;)

Mr Will Rock
2005-07-15, 11:54:27
gibts da auch nen link zu?

kmf
2005-07-15, 12:10:05
gibts da auch nen link zu?http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3259140#post3259140

Ich hab an Huhas Verwarnung nichts auszusetzen. Bei Nur-Smilieposts in Hilfeforen muß man einfach damit rechnen, dafür eine auf die Mütze zu bekommen.

Schnappi
2005-07-15, 12:10:17
gibts da auch nen link zu?
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=235454&highlight=%3Aconfused%3A

Mist, zu spät :(

Faster
2005-07-15, 13:54:50
Ich kann Kaaniboy verstehen, er reagiert nur auf den "sinnlosen smilie" von BlackArchon (der vermutlich auf das posting von pinoccio bezogen war), um zu fragen was das zu bedeuten hat.
der smilie allein ist zwar als spam bewertbar, aber imho war Kanniboys smilie alleine aussagekräftig genug und bedurfte keiner weiteren worte - und als OT/spam war er imho auch nicht gedacht/zu sehn, er reagiert ja (fragend) auf ein post/ eine "antwort" in seinem thread...

skamikaze
2005-07-15, 14:12:16
ist doch nur eine verwarnung....wayne?

Kira
2005-07-15, 14:20:25
FASTER spricht mir perfekt aus der seele! der smily ist doch schon selbsterklärend.

ist zwar nur ne verwarnung, aber ich fühle mich damit einfach dennoch umsonst angegriffen. im gegensatz zu den anderen 2, die da einfach so sinnlos gepostet haben. wenn ich nur smilies poste dann in der spielwiese.

deekey777
2005-07-15, 14:25:16
Smiley Only könnt man als Spam werten...

Nächstesmal einfach ein paar Wörter dazu schreiben ;)

Genau, das ist doch kein Chat.

PrimeTime
2005-07-15, 14:44:39
Typische huha Verwarnung eben. Total unfähig der Kerl.

Gunaldo
2005-07-15, 15:43:12
warum klärt ihr sowas nicht einfach per pn?

bArToN
2005-07-15, 15:50:15
ist doch nur eine verwarnung....wayne?
Ganz meiner Meinung!

warum klärt ihr sowas nicht einfach per pn?
Wäre wohl besser gewesen. Soche Diskussionen hatte wir ja schon genug :|

DrumDub
2005-07-15, 16:03:32
Ich kann Kaaniboy verstehen, er reagiert nur auf den "sinnlosen smilie" von BlackArchon (der vermutlich auf das posting von pinoccio bezogen war), um zu fragen was das zu bedeuten hat.
der smilie allein ist zwar als spam bewertbar, aber imho war Kanniboys smilie alleine aussagekräftig genug und bedurfte keiner weiteren worte - und als OT/spam war er imho auch nicht gedacht/zu sehn, er reagiert ja (fragend) auf ein post/ eine "antwort" in seinem thread... das mag richtig sein, aber da das ganze eh keine konsequenzen für kaaniboy hat, frage ich mich, was diese diskussion bringen soll. erkennbar ist erstmal nur, dass drei leute hintereinander nichts wirklich sinnvolles gepostet haben. radeon war von der verwarnung ja auch betroffen, obwohl er kein smiley gepostet hat. die verwarnung von huha war ein hinweis das posten von solchen einsilbigen beiträgen in diesem thread bitte zu unterlassen. nicht mehr und nicht weniger. die anderen beteiligten haben das anscheinend auch so verstanden.

GloomY
2005-07-15, 16:21:33
Typische huha Verwarnung eben. Total unfähig der Kerl.Ich hätte die Verwarnung ebenso gegeben, nur um das mal klar zu stellen.

Faster
2005-07-15, 16:44:15
das mag richtig sein, aber da das ganze eh keine konsequenzen für kaaniboy hat, frage ich mich, was diese diskussion bringen soll. erkennbar ist erstmal nur, dass drei leute hintereinander nichts wirklich sinnvolles gepostet haben. radeon war von der verwarnung ja auch betroffen, obwohl er kein smiley gepostet hat. die verwarnung von huha war ein hinweis das posten von solchen einsilbigen beiträgen in diesem thread bitte zu unterlassen. nicht mehr und nicht weniger. die anderen beteiligten haben das anscheinend auch so verstanden.
stimmt natürlich, da das ganze nur eine verwarnung war ists nicht weiter tragisch, dennoch finde ich es ok das Kaaniboy es anspricht, wobei man das natürlich auch hätte direkt mit huha klären können (PN)...

Esther Mofet
2005-07-15, 17:58:51
Ja..der Huha ist ein guter Moderator,Posts die nur ein Smilie enthalten ist ein schwerer Verstosss gegen die Forenregel und muss sofort Verwarnt werden,eigentlich sollte es mindestens einen Punkt geben.
Ich hätte es als Moderator ganz genau so getan.
Ein dickes Lob an die immer Konsequente und Fachmännische Moderation von Huha...
Mfg The Q

Popeljoe
2005-07-15, 20:33:23
Mein Gott!
Nur, weil das jetzt in Modorange gehalten war mußt du dir nicht ins Hemd machen! ;)
Huha wollte einfach ausdrücken, daß ihr nicht auf der Spielwiese seid. (Punkt!)
Keine Punkte, keine Konsquenzen, Nix!
P1

huha
2005-07-15, 21:14:04
Mein Gott!
Nur, weil das jetzt in Modorange gehalten war mußt du dir nicht ins Hemd machen! ;)
Huha wollte einfach ausdrücken, daß ihr nicht auf der Spielwiese seid. (Punkt!)
Keine Punkte, keine Konsquenzen, Nix!
P1

Das ist so nicht ganz richtig ;)
Es gibt zwar keine Punkte, Konsequenzen allerdings insofern, daß die Verwarnung natürlich, ebenso wie die Punkte, in unseren internen Listen eingetragen wird. Häufen sich mehrere Vorfälle, in denen verwarnt worden wäre, kann das schon mal zu einem Punkt führen.
Eine Verwarnung ist nicht schlimm, sie ist lediglich ein Hinweis darauf, daß hier Sachen gemacht werden, die nicht gemacht werden sollten, aber für eine Bepunktung zu geringfügig sind.

-huha
P.S. In eigener Sache:
Ich bemerke, daß einige Leute hier irgendwie nicht mit mir zurechtkommen. Leider habe ich von diesen Leuten bisher noch keinerlei Anregungen respektive fundierte Kritik an meiner Person/Arbeitsweise erhalten, welche ich ausgesprochen begrüßen würde -- es könnte ja durchaus sein, daß ich unbewußt etwas mache, was einige Leute stört und es selber nicht merke.
Anregungen und Kritik sind also willkommen und durchaus erwünscht, ich beiße nicht ;) und würde mich über entsprechende PNs freuen.

Paran
2005-07-15, 21:14:09

noch alles in Ordung?

er hat ne Verwarnung bekommen,

ergo: soll draus lernen

sonst gibbet es nix dazu zu sagen

(del)
2005-07-15, 22:24:14
Es gibt zwar keine Punkte, Konsequenzen allerdings insofern, daß die Verwarnung natürlich, ebenso wie die Punkte, in unseren internen Listen eingetragen wird. Häufen sich mehrere Vorfälle, in denen verwarnt worden wäre, kann das schon mal zu einem Punkt führen.
Eine Verwarnung ist nicht schlimm, sie ist lediglich ein Hinweis darauf, daß hier Sachen gemacht werden, die nicht gemacht werden sollten, aber für eine Bepunktung zu geringfügig sind.

-huha
P.S. In eigener Sache:
Ich bemerke, daß einige Leute hier irgendwie nicht mit mir zurechtkommen. Leider habe ich von diesen Leuten bisher noch keinerlei Anregungen respektive fundierte Kritik an meiner Person/Arbeitsweise erhalten, welche ich ausgesprochen begrüßen würde -- es könnte ja durchaus sein, daß ich unbewußt etwas mache, was einige Leute stört und es selber nicht merke.
Anregungen und Kritik sind also willkommen und durchaus erwünscht, ich beiße nicht ;) und würde mich über entsprechende PNs freuen.
Ja ... also ... ähm... wie soll ichs diplomatisch ausdrücken?

Du bist etwas "übereifrig". Kleine Dinger werden sofort angemahnt und zerstören die Threads, da die Diskussion dann ... naja... nur noch um Schadensbegrenzung geht.

Nix für ungut. Bin auch schon weg...

No.3
2005-07-15, 22:46:11
Ja ... also ... ähm... wie soll ichs diplomatisch ausdrücken?

Du bist etwas "übereifrig". Kleine Dinger werden sofort angemahnt und zerstören die Threads, da die Diskussion dann ... naja... nur noch um Schadensbegrenzung geht.

Nix für ungut. Bin auch schon weg...

naja, naja...

"frühes eingreifen" kann durchaus dazu führen, dass ein Thread "sachlich" bleibt und nicht in gebashe und geflame ausartet... _DANN_ ist die Disskussion kaputt!

Rainer

Kira
2005-07-15, 22:48:37
nein es ist ne vewarnung und diese möchte ich einfach nur dann, wenn ich auch kacke baue fertig aus. wenn ich jemanden irgendwie beleidige usw... was auch immer... aber na ja wayne... der smily war imo selbsterklärend und ach ja:

einige sind ja hier wirklich arschkriechend haha... Q ;D

h00ligan
2005-07-15, 22:53:14
Das 'frühe eingreifen' von huha besteht aber leider zu oft daraus, das er wegen irgendwelchen unwichtigen Dingen den Moderator raushängen läßt und Verwarnungen etc. verteilt.
Ein guter Moderator aber darf nicht bei jedem Dünnschiss abgehen.

Piffan
2005-07-15, 23:16:00

Sag mal, geht es noch? Wäre ich jetzt Mod, gäbe es dafür zwei Punkte. Beleidigung gegenüber Mods sollte doppelt schwer wiegen.

Imho ist die Spielwiese für inhaltloses Geplaudere gedacht.

@huha: Genau richtig so. :up:

P.S.: Ich habe ebenfalls mal ne Verwarnung wegen eines Posts bestehend aus Smilies kassiert. Anfangs fühlte ich mich auch angepisst, aber nachträglich sehe ich es ein, dass Hilfeforen sauber bleiben müssen.

(del)
2005-07-15, 23:45:44
Sag mal, geht es noch? Wäre ich jetzt Mod, gäbe es dafür zwei Punkte. Beleidigung gegenüber Mods sollte doppelt schwer wiegen.
Dogar dreifach.

Missachtung der Moderation: 3 Punkte

Siehe Forenregeln

BTW: Ich kann verstehen das du nicht Mod bist. Wäre nicht gut für 3DCenter...
Wenn du eine normale Feststellung mit 2 Punkten ahnden würdest. Die Bezeichnung "unfähig" ist zwar unschön aber:
1. keine Beleidigung
2. nicht unpassend

Nun erklär mir doch bitte, wie du zu der Annahme kommst, diese Aussage wäre 2 Punkte wert?

Hamster
2005-07-15, 23:59:44
ich nehme mal stark an, wenn kaaniboy die drei fragezeichen gemacht hätte, und 'Grafische Smileys deaktivieren' angeklixx0rt hätte, es wohl keine verwarnung gegeben hätte....

generell bin ich auch gegen smiley-spam, aber man sollte im einzelfall immer differenzieren.

@huha: vielleicht mal bissl (konstruktive) kritik von mir:

du machst deinen job als mod eigentlich recht gut, und begrüße im allgemeinen auch dein etwas härteres durchgreifen. aber! manchmal erscheint mir dies als etwas zu vorschnell. nur weil du etwas nicht lustig findest, nicht verstehst/nicht mit der materie vertraut bist, dich nicht interessiert, heißt es eben nicht, daß z.b. der betreffende thread vielleicht doch von bedeutung ist.
ich habe jetzt kein passenden link parat, mir ist auch kein paradethread bekannt um dies aufzuzeigen, aber in der summe empfinde ich das als so.

ah doch, ein beispiel habe ich wohl: und zwar den marktplatz. ich weiss, dass dich der martkplatz nicht sonderlich interessiert und du dort wohl auch nie etwas kaufen/verkaufen wirst. dennoch moderierst du hier rigeros. ich begrüsse ausdrücklich gerade hier eine strengere moderation. allerdings sollte hierfür auch etwas verständnis und feingefühl mitgebracht werden. und dies hat man IMO eben nicht so, wenn man mit der sache eh nix am hut hat.

(wichtig: obengenannte punkte gehen nicht gegen dich persönlich. eigentlich kann man diese auf jeden mod ummünzen. eigentlich genrell auf den 'mod-job', gleich in welchem forum.
da du aber eben doch recht präsent auf dieser plattform bist, fällst du natürlich auch dementsprechend oft auf. von daher: so schlimm ist das alles nicht :))

M@tes
2005-07-16, 00:14:47
Ich denke hier sollte tunlichst Unterschieden werden:
- Sinnloses Posten. Den Grinse-Smilie zu verwarnen fand ich für gerechtfertigt
- Nicht sinnloses Posten. Ob ich mir nun die Zeit nehme einen Satz zu formulieren, in dem ich frage, wie das gemeint war oder was auch immer oder ob ich nun den Smilie :confused: einfüge,... Kommt doch aufs gleiche. Jeder normaldenkende Mensch sollte verstehen, was damit gemeint ist. Dafür sind die Smilies ja da.
In dem Fall find ich die Verwarnung ehrlich gesagt doch einwenig fehl am Platze. Auch wenns "nur" eine Verwarnung ist.

Denkt man aber weiter mans doch ev. nachvollziehen.
2 only SMilie Posts hintereinander,... Wird hier nciht öffentlich verwarnt, kanns weiter zum Smiliespamen führen. Auch wenn der :confused: Smilie selbst ok war, könnten sich andere "aufgefordert" fühlen, den Thread mit Only Smilies-Posts zuzumüllen.
In dem Fall hätte ich ev eher eine allgemeine Verwarnung geschrieben.

barracuda
2005-07-16, 00:20:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3259140#post3259140

Ich hab an Huhas Verwarnung nichts auszusetzen. Bei Nur-Smilieposts in Hilfeforen muß man einfach damit rechnen, dafür eine auf die Mütze zu bekommen.
So isses. Aber sie werden es nie lernen. Außerdem, was soll der Fred hier eigentlich? Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3259346#post3259346) steht doch schon alles zu dem Thema geschrieben.

Kira
2005-07-16, 00:55:32
free faq hat recht, amn sollte unterscheiden zwischen unnötigem smily post wie z.b.:

wenn jmd fragt: mein pc is kaputt, bla bla kann jmd helfen?

und dann die antwort: ;D

das is spam!

aber wenn ich frage was damit gemeint war, indem ich :confused: frage, das is doch kein spam, sondern selbsterklärend! und wenn man sich die 2-3 beiträge oben drüber durchliest, dann versteht es auch jeder mensch aus meiner sicht.

ne verwarnung is auch ne verwarnung, auch wenn es viele hier als "nur" ansehen.

EDIT: hätte ich noch DREI buchstaben dazu geschrieben wie z.b.: was :confused: , dann hätte ich also keine verwarnung? also bitte...

Faster
2005-07-16, 01:02:04
So isses. Aber sie werden es nie lernen.

ich denke es ist jedem klar das es ein regelverstoss war - keine smilies-only-posting, dennoch wäre imho dass ein fall gewesen wo man das einfach hätte ignorieren können.

Außerdem, was soll der Fred hier eigentlich? Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3259346#post3259346) steht doch schon alles zu dem Thema geschrieben.
was der thread soll?! na dass:

Eine Diskussion über die Verwarnung ist nicht hier im Thread zu führen, sondern ggf. im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum.
-huha

mbee
2005-07-16, 01:02:15
Sorry, aber langsam fange ich an, mich an ernsthaft zu fragen, ob manche Leute kein RL haben, wenn Sie anfagen wegen diesem "Fliegenschiss" einen IMO derart unnötigen Wind zu machen: Das hier ist lediglich ein Forum und es war ebenfalls lediglich eine Verwarnung und kein Temp-Bann wegen Bepunktung. Die ganze Diskussion hier scheint mir persönlich wirklich ein wenig lächerliche Ausmaße anzunehmen, wenn deshalb einem Mod schon "Unfähigkeit" vorgeworfen wird...

deekey777
2005-07-16, 01:37:23
Don't cry for me Argentina...
Wollen wir nicht alle gemeinsam darüber schweigen? Hier wird es Aufstand gemacht, ob es wirklich nichts wichtigeres gäbe.
Wer nicht gelernt hat, ordentlich zu spammen, soll auch bestraft werden.

...-huha
P.S. In eigener Sache:

Kritik: Du bist gut. ;)

PrimeTime
2005-07-16, 02:21:00
Sag mal, geht es noch? Wäre ich jetzt Mod, gäbe es dafür zwei Punkte. Beleidigung gegenüber Mods sollte doppelt schwer wiegen...

Imho ist die Spielwiese für inhaltloses Geplaudere gedacht.

Die Frage ob es noch geht gebe ich gerne an dich zurück! Ich habe lediglich meine Meinung ausgedrückt. Und meine Meinung ist eben, daß Huha ein unfähiger Mod ist. Wo ist da bitte eine Beleidigung?
Warum nicht gleich für eine Meinungsäusserung in den Knast oder die Todesstrafe? ...Hier stand ein volksverhetzender Ausdruck
Und zum Thema inhaltsloses Geplaudere bist du ja wohl der Meister hier. Mr "Valve ist scheisse und 2 Tage später krieche ich Gabe in den Arsch" Piffan.

Esther Mofet
2005-07-16, 06:28:03
nein es ist ne vewarnung und diese möchte ich einfach nur dann, wenn ich auch kacke baue fertig aus. wenn ich jemanden irgendwie beleidige usw... was auch immer... aber na ja wayne... der smily war imo selbsterklärend und ach ja:

einige sind ja hier wirklich arschkriechend haha... Q ;D
Du hast noch nicht so viele meiner Posts gelesen,oder..??:D:D
Mfg The Q

Thowe
2005-07-16, 07:46:26
Wieso hab ICH eine bekommen? Ich hab doch nur einen :confused: gemacht, weil ich aus seinem lachenden Smily nicht klar wurde und fragen wollte was er damit meint? Das gibts doch sooo oft im Forum hier. Man kann es auch "übertreiben". Keep cool pls.

Ich weiss als Mod ist man meeehr berechtigt usw und man ist geneigt schnell zu handeln, aber versetz dich doch auch mal in meine Position z. B.

Gruss

Na dann sei froh! Endlich macht sich jemand mal die Mühe, dich auf einen Misstand in deiner Art zu agieren hinzuweisen!

Es ist ja schön und gut, das es derart viele schlechte Beiträge im Forum gibt, ich frage mir nur, wo der Sinn liegt ebenfalls solche abzugeben. Also, entweder richtig fragen, darüber nachdenken was der andere wohl meinen könnte oder schlicht weg die PN Funktion nutzen, das erspart es einen dann auch schon mal, sich öffentlich lächerlich zu machen.

Also, in Zukunft einfach aus den Pott der möglichen Antworten und Handlungsweise die beste von denen rauspicken, dann hat jeder etwas davon.

aths
2005-07-16, 08:47:03
Typische huha Verwarnung eben. Total unfähig der Kerl.Omglol. Huha ist ein Glücksfall für die Modschaft. Er packt zu und greift nur sehr selten daneben. Huhas Wirken betrachte ich als positiv für das Forenklima. Manchmal wünschte ich, dass es mehr Mods wie huha gäbe.

LairD
2005-07-16, 09:04:30
Da kann ich aths nur zustimmen.
Huha ist wirklich ein Glücksfall für das Forum!

Freakazoid
2005-07-16, 11:30:44
Omglol. Huha ist ein Glücksfall für die Modschaft. Er packt zu und greift nur sehr selten daneben. Huhas Wirken betrachte ich als positiv für das Forenklima. Manchmal wünschte ich, dass es mehr Mods wie huha gäbe.

ack!

Gast
2005-07-16, 11:47:04
Don't cry for me Argentina...
Wollen wir nicht alle gemeinsam darüber schweigen? Hier wird es Aufstand gemacht, ob es wirklich nichts wichtigeres gäbe.
Wer nicht gelernt hat, ordentlich zu spammen, soll auch bestraft werden.

Kritik: Du bist gut. ;)
Deine Schleimerei ist ja kaum noch zu ertragen :rolleyes:
IN JEDEM THREAD WO IRGENDWAS RICHTUNG FORUM/MODS STEHT SCHLEIMST DU RUM.

Willst du unbedingt einen Modposten oder was soll das ganze?

Aqualon
2005-07-16, 12:03:11
...Hier stand ein volksverhetzender Ausdruck
Und zum Thema inhaltsloses Geplaudere bist du ja wohl der Meister hier. Mr "Valve ist scheisse und 2 Tage später krieche ich Gabe in den Arsch" Piffan.
Einen Punkt für die Beleidigungen gegenüber Piffan. Halte dich in Zukunft bitte zurück mit solchen Aussagen.

Aqua

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Quasar
2005-07-16, 12:12:39
Also der :confused:-Smiley beinhaltet ja sogar schon das entsprechende Wort, um ihn zu schreiben - ein "Ack" oder sowas ist da auch nicht viel inhaltsschwangerer.
Und wenn jemand nun einen Smiley als einzigen Inhalt eines Posting setzt, dann ist das IMO verständlich, wenn man mal nach dem Sinn fragt. Insofern finde ich es merkwürdig, daß gerade dieser :confused:-Smiley Anlaß für diese Diskussion geben muss. Ein "Häh?" oder "WTF?" ist auch nicht ausführlicher.

Piffan
2005-07-16, 12:16:55
Die Frage ob es noch geht gebe ich gerne an dich zurück! Ich habe lediglich meine Meinung ausgedrückt. Und meine Meinung ist eben, daß Huha ein unfähiger Mod ist. Wo ist da bitte eine Beleidigung?
Warum nicht gleich für eine Meinungsäusserung in den Knast oder die Todesstrafe? ...Hier stand ein volksverhetzender Ausdruck

Dann will ich Dir mal meine "Meinung" über dich sagen: Dir fehlt es an Sozialkompetenz und vielleicht sind sogar Deine intellektuellen Kapazitäten gering.
Was die Sache mit Valve betrifft: Schön für dich, dass du in alten Wunden rumwühlen kannst. Mein Vergehen war, dass ich Valve gefördert habe, indem ich das Spiel doch kaufte, obwohl ich die Firma Valve wegen Steam und anderer Mätzchen (Deal mit Ati) nicht leiden kann. Aber was verstehst Du unter "Arschkriechen"? Die Tatsache, dass ich HL2 sehr gut finde und auch dazu stehe? Wäre es ehrlicher, weiterhin zu wettern und das Spiel nach Kräften schlecht zu machen? Ich bin vielleicht ein Depp, aber Arschkriecher ist was anderes....

Asyan
2005-07-16, 12:27:11

Vielleicht ist er auch nur einer derer, denen die ganzen Geschichten so langsam auf den Zeigern gehen, der Advocatus Diaboli des Forums. Er arbeitet gegen euch, mit einer Menge Ironie und Sarkasmus. :uevil:

Eigentlich soll das Forum doch eins machen: Spaß. Warum gebt ihr euch dem nicht einfach hin, lasst euch von uns nicht weiter stören wenn ihr euch keiner Schuld bewusst seid - wenn wir nämlich eingreifen und es wirklich ernst ist, dann seid ihr das, auch wenn man es nicht wirklich zugeben will. (nicht so einem Firlefanz wie hier, der auch nur mit einer Firlefanz-Verwarnung beantwortet wurde, die so lange man sich nichts weiter zu schulden kommen lässt NICHTS bedeutet)

Omfg, ich versteh meinen Satz nicht mehr... ...egal.

Also, ich wünsch euch 'ne schöne Zeit ohne mich, ich fahr jetzt gleich nach Portugal :uwave:

Asyan

(del)
2005-07-16, 12:37:51
Hab auch das Gefühl, das manche Leute wie deekey777 ihre Segel nach dem Wind richten wenn die Modschaft anwesend ist. Da ist null eigene Meinung und Charakter, traurig.

Naja, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....

Piffan
2005-07-16, 12:46:51
Halloo! Kann es auch sein, dass manche Leute wie deekey einfach nur vernünftig sind? Nenn Du es mit dem Strom schwimmen, ich nenne es seine Meinung kundtun. Lebe damit, dass es in einem Forum stets verschiedene Meinungen gibt; und wenn mal einer eine "MOD-konforme" Meinung gibt mit dem Ziel, den Mod zu bestätigen oder zu loben, dann hat das nicht mit Schleimen oder dergl. zu tun.
Die Mods sind für das Forum unverzichtbar, weil es leider zu viele Pseudo- Rebellen und andere ungare Typen gibt. Diese würden jede Kultur ruckzuck zerstören ohne Ordnungshüter. Noch was: Die Mods sind keine Obrigkeit, sondern werden aus den Reihen der Member rekrutiert.

Unter den Mods gibts auch sehr junge Vertreter. Die müssen ja wohl durch irgendwelche positiven Eigenschaften in Erscheinung getreten sein. Jedenfalls nicht durch tumbe Gesinnungshuberei, sondern durch VERNUNFT und ne gewisse soziale Kompetenz.

Bei der Gelegenheit "schleime" ich in deinem Sinne und wünsche Asyan einen schönen Urlaub, verdient hat er ihn. :D

No.3
2005-07-16, 12:47:54
Mann mann mann, nehmen diese ollen Mecker und Beschwerde Threads gar kein Ende mehr? Was wird dann nur im Sommerloch hier los sein? :confused:

Rainer

Asyan
2005-07-16, 12:50:09
Halloo! Kann es auch sein, dass manche Leute wie deekey einfach nur vernünftig sind? Nenn Du es mit dem Strom schwimmen, ich nenne es seine Meinung kundtun. Lebe damit, dass es in einem Forum stets verschiedene Meinungen gibt; und wenn mal einer eine "MOD-konforme" Meinung gibt mit dem Ziel, den Mod zu bestätigen oder zu loben, dann hat das nicht mit Schleimen oder dergl. zu tun.
Die Mods sind für das Forum unverzichtbar, weil es leider zu viele Pseudo- Rebellen und andere ungare Typen gibt. Diese würden jede Kultur ruckzuck zerstören ohne Ordnungshüter. Noch was: Die Mods sind keine Obrigkeit, sondern werden aus den Reihen der Member rekrutiert.

Unter den Mods gibts auch sehr junge Vertreter. Die müssen ja wohl durch irgendwelche positiven Eigenschaften in Erscheinung getreten sein. Jedenfalls nicht durch tumbe Gesinnungshuberei, sondern durch VERNUNFT und ne gewisse soziale Kompetenz.

Bei der Gelegenheit "schleime" ich in deinem Sinne und wünsche Asyan einen schönen Urlaub, verdient hat er ihn. :D
Genau so wird es sein. Aber falls mit den "jungen Vertretern" ich gemeint bin - noch einmal zur Sicherheit: auch wenn es jetzt relativ viele glauben, ich bin nicht 13 X-D

Ein schöner Urlaub wird's werden, zu dritt in 'ner Ferienwohnung, schöne Fischerdörfchen und Fotos machen ;)

Bis denne! X-(

Skullcleaver
2005-07-16, 12:52:01
Vielleicht ist er auch nur einer derer, denen die ganzen Geschichten so langsam auf den Zeigern gehen, der Advocatus Diaboli des Forums. Er arbeitet gegen euch, mit einer Menge Ironie und Sarkasmus. :uevil:

Eigentlich soll das Forum doch eins machen: Spaß. Warum gebt ihr euch dem nicht einfach hin, lasst euch von uns nicht weiter stören wenn ihr euch keiner Schuld bewusst seid - wenn wir nämlich eingreifen und es wirklich ernst ist, dann seid ihr das, auch wenn man es nicht wirklich zugeben will. (nicht so einem Firlefanz wie hier, der auch nur mit einer Firlefanz-Verwarnung beantwortet wurde, die so lange man sich nichts weiter zu schulden kommen lässt NICHTS bedeutet)

Omfg, ich versteh meinen Satz nicht mehr... ...egal.

Also, ich wünsch euch 'ne schöne Zeit ohne mich, ich fahr jetzt gleich nach Portugal :uwave:

Asyan
der gast war btw ich hab mal wieder rechner gewechselt.

Ich hab ja auch nichts gegen euch einzuwenden. Ich finde nur das deekische rumgeschleime ein bisschen abstoßend mittlerweile. Wirklich Konstruktiv ist die Einlage nicht und von daher kann sie ansich auch wegbleiben (wie auch meine Antwort darauf zugegebenermaßen). Vorallem muss man wirklich nicht in JEDEM Thread seine "zuneigung" (oder wie auch immer man das jetzt nennen will) bekannt geben.

egal nu.

Aber wo wir schonmal bei sind :D

Ein kleines Problem habe ich auch mit den Mods: Es verschwinden von mir öfter Gast Postings (hab mehrere Rechner auf manche keine cookies aktiviert daher das ganze auch öfter als gast) ohne wirklich erkennbaren Grund. Einmal hat mir ein Mod (glaube es war mappel110 oder so) was von einer bösen IP die ich hätte erzählt (wird wohl ähnlicher Pool wie ein gebannter member oder sowas sein). Nunja es wäre schon nicht schlecht wenn die Posts dann drin bleiben könnten, das multiple schreiben kann manchmal schon ein wenig nerven ;)

flatbrain
2005-07-16, 12:56:28
Es gibt eine Regel, gegen diese wurde verstossen, ein Moderator macht auf diesen Regelverstoss aufmerksam - und es entsteht eine Diskussion, die mittlerweile rund 50 Posts, Beleidigungen und Unterstellungen enthält... :confused: ? Tut das wirklich not?

Und nur-smilie-posts stören wirklich, auch wenn man diesen :confused: im Zusammenhang noch verstehen kann, gilt doch im Wesentlichen "gleiches Recht für alle", also war die Verwarnung durchaus berechtigt!

@deekey777, bleib deiner Art treu, du bist bei uns seit rund 2,5 Jahren aktiv und eigentlich immer als einer der, die zu ihrer Meinung stehen, aufgefallen :up: !

deekey777
2005-07-16, 13:30:07

Hab auch das Gefühl, das manche Leute wie deekey777 ihre Segel nach dem Wind richten wenn die Modschaft anwesend ist. Da ist null eigene Meinung und Charakter, traurig.

Naja, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....

Ja, ich krieche den Mods und Admins so tief in den Arsch, daß ich deren Mundgeruch schon spüre...
Nein, ich will keinen Modposten.
Nein, ich bleibe objektiv, wenn es um die Auslegung der Regeln geht. Zwar schreibe ich oft wirres Zeug, daß man denkt, ich hätte meine Meinung wieder geändert, bleibe aber immer gleicher Meinung; ob sie mit anderen Meinungen übereinstimmt oder nicht, ist mir egal. Doch wenn jemand mir seine Meinung vernünftig erklärt, spricht nichts dagegen, daß ich mich seiner Meinung anschließe und so meine ändere. Alles klar?
Es ging auch mal in dem anderen Thread um die Meinungsfreiheit: Der Art. 5 des GG garantiert auch, daß es keine falschen Meinungen gibt, sondern daß es nur Meinungen gibt. Ergo: Blah-Blah...

Zu eurem Problem mit mir: Ich halte mich einfach an Regeln - immer. Egal, ob es hier im Forum ist oder draußen im RL oder im Straßenverkehr. Ja, ich blinke auch beim Ein- und Ausparken! Und wenn der Blinker mal ausgeht, mach ich den wieder an!

Es ist doch interessant: Ich war von Anfang an jemand, der mit Steam am wenigsten Probleme hatte und immer noch hat, aber alle schrieen, ich wäre ein VALVe-Fanboy und wäre von VALVe bezahlt...
Jetzt die gleiche Situation.

Crushinator
2005-07-16, 13:43:12
(...) Ein kleines Problem habe ich auch mit den Mods: Es verschwinden von mir öfter Gast Postings (hab mehrere Rechner auf manche keine cookies aktiviert daher das ganze auch öfter als gast) ohne wirklich erkennbaren Grund. (...)
In welchem Unterforum bitte, wenn ich fragen darf? :)

Skullcleaver
2005-07-16, 13:47:59
Querbet ansich. Letztes mal war es im Kaufberatungsforum der Fall.

Crushinator
2005-07-16, 13:52:26
Querbet ansich. Letztes mal war es im Kaufberatungsforum der Fall.
Du könntest in Zukunft Deine Gastposts ja am Ende mit Deinem Nick signieren, womit Du die Verwechslungsgefahr schonmal erheblich verringern bzw. minimieren würdest. :)

No.3
2005-07-16, 14:03:20
Du könntest in Zukunft Deine Gastposts ja am Ende mit Deinem Nick signieren, womit Du die Verwechslungsgefahr schonmal erheblich minimieren würdest. :)

_DAS_ ist das mindeste was ein gereggter User tun sollte wenn er als Gast postet.

Noch besser wäre aus "Gast" ein "Nick ohne Kekse" oder "Nick@andererRechner" zu machen.

Nur mal so als Hinweis.

Rainer

Skullcleaver
2005-07-16, 14:03:26
k, da ist was dran :> Wenn ich dran denk :rolleyes: :D

Gast
2005-07-16, 15:43:50
Manchmal wünschte ich, dass es mehr Mods wie huha gäbe.
Willst du aus dem Forum ein Gefängnis machen?
Vielleicht ist er auch nur einer derer, denen die ganzen Geschichten so langsam auf den Zeigern gehen, der Advocatus Diaboli des Forums. Er arbeitet gegen euch, mit einer Menge Ironie und Sarkasmus.
Ironie und Sarkasmus kann ich bei deekey777 hier nicht erkennen, auch keine Arschkriecherei. Mir fällt nur auf, daß viele seiner Postings in diesem Unterforum sinngemäß folgenden Inhalt haben: "Wayne? / Ist doch egal. / Überflüssig darüber zu diskutieren bzw das zu erwähnen".
Und das nervt auf Dauer. Wenn in diesem Forum seiner Meinung nach angeblich viele Threads so unnötig sein sollen, wieso schreibt er dann was dazu?

-J.
2005-07-16, 15:48:31
[...]

Was hat das mit Gefängnis zu tun? Gefängnis bedeutet keinerlei Rechte, nur Pflichten und das, wenn möglich, ohne seine eigene Meinung preis zu geben. IMO wirkt huha dem entgegen. Ich habe echt keine Ahnung, warum immer und ständig auf ihm rumgehackt wird. Ich kann nur unterstreichen, was hier schon genannt wurde, nämlich dass es mehrere von huhas Sorte geben sollte.
Punkt um.

Gast
2005-07-16, 15:54:52
Was hat das mit Gefängnis zu tun? Gefängnis bedeutet keinerlei Rechte
Natürlich hat man in einem Gefängnis Rechte, zumindest in einem zivilisierten Land.

-J.
2005-07-16, 16:49:07
Natürlich hat man in einem Gefängnis Rechte, zumindest in einem zivilisierten Land.
ähm klar...

Kommt halt darauf an, wieso Du drin bist.

Erklär lieber mal, warum Gefängnis=Moderation von huha ist

:rolleyes:

Piffan
2005-07-16, 17:27:28
Erklär lieber mal, warum Gefängnis=Moderation von huha ist

:rolleyes:

Würde mich auch brennend interessieren.

Wenn man einen an den Rüssel bekommen hat, ist man immer erst mal schockiert und gekränkt. Aber mit der Zeit und einem gewissen mentalen Abstand kommt auch manchmal die Einsicht, so zumindest war es stets bei mir. Was nicht heißt, dass ich bei offensichtlichen Fehlern nicht auf den Putz hauen würde und den Schwanz einziehe. Wer hier länger ist, weiß dass ich schon öfter hier gequengelt habe. Am deutlichsten ist mir noch der Thread, als sogar der gute Towe ausrastete und gegen mich etwas "unfein" schrieb. Meine Fresse, ich habs überlebt, ich schreibe manchmal viel Mist zusammen wenn der Tag lang und und wir alle machen Fehler. Ich habe keinen Knacks bekommen und Towe rastet extrem selten aus. Wayne?

In diesem Sinne mit deekey: Macht doch nicht aus ner Mücke so einen Elefanten. Seid froh, dass hier einige den Müll regelmäßig entsorgen. Am Ende profitieren alle davon.....

Mal ein ganz sonderbarer Vorschlag von mir: Könnte man nach Verwarnungen oder Punktevergabe nicht mal ne Sperre von ein oder zwei Tagen einführen, bevor die beleidigten Leberwürste sich dazu äußern dürfen? Weil nach meiner Erfahrung hilft, wenn man einmal zwischenzeitlich geschlafen hat, bevor man voller Erregung schreibt.......

edit: Die Sperre soll sich nur auf die Diskussion zur Punktevergabe beziehen...

deekey777
2005-07-17, 02:06:12

Ironie und Sarkasmus kann ich bei deekey777 hier nicht erkennen, auch keine Arschkriecherei. Mir fällt nur auf, daß viele seiner Postings in diesem Unterforum sinngemäß folgenden Inhalt haben: "Wayne? / Ist doch egal. / Überflüssig darüber zu diskutieren bzw das zu erwähnen".
Und das nervt auf Dauer. Wenn in diesem Forum seiner Meinung nach angeblich viele Threads so unnötig sein sollen, wieso schreibt er dann was dazu?

Setz mich auf deine Ignore-Liste.

MadManniMan
2005-07-17, 03:52:39
*seufz*

Wie die meisten ja sicherlich mitbekommen haben(oder auch nicht), bin ich im Gegensatz zu vergangenen Jahren inzwischen zu 99% nur noch lesend, meine schreibaktive Zeit ist wohl Geschichte.
Dennoch bin ich noch genug hier, um so ziemlich alle Geschehnisse weiterhin verfolgen zu können.

Und hierzu möchte ich sagen: die Quintessenz des Threads sollte nicht sein, daß sich irgendjemand gern im Gesäß eines anderen verzöge, sondern im ganz Speziellen die Bewertung des 3-Fragezeichen-Bildchens und huhas Moderation.

Zu beidem ein kurzes Statement(wenn auch wohl unpopulär):

a) ...dieses spezielle Smiley war dem Kontext angemessen und ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung BA, daß keine erkennbare Aussage hinter seinem Grinser stand. Ob Kaani nun schreibt "Was wolltest du uns damit sagen? Ich kann keine wirkliche Aussage hinter deinem Grinsen erkennen!" oder eben ein klitzekleines Bisschen Raum zum Nachdenken läßt ... es ist das Format, wie es scheint? Sind Smileys so unpopulär?
Ich vermisse eine differenzierte Betrachtung dieses speziellen Smileys in diesem speziellen Kontext seitens der Modschaft - sicherlich ist das Bramborium um die Sache etwas überzogen, aber eine faire Antwort verdient Kaani doch ... auch im Diskurs der Modschaft mit Usern, die konträre Ansichten verbreiten.

b) ...huha.
Als Member von mir sehr geschätzt, als Mod leider nicht 100%ig von mir wiedererkannt - du bist schlichtweg übereifrig. Korinthenkacken - nicht so bös gemeint, wies klingen mag - ist doof.
Wenn aber schon wie in diesem Fall Spam angekreidet wird, so sollte auch hier differenziert werden. Zwei der im modrot beschriebenen User verdienen wohl deutlich diese ermahnende Erwähnung, aber Kaanis Aktion war doch ganz anderer Artung - ich wette, daß vor dem Verfassen des angekreideten Modtextes nicht ausreichend über diesen Kontext reflektiert wurde ;)

Und jetzt gut Nacht, schon wieder viel zu spät!

Aqualon
2005-07-17, 12:48:33
Kontext hin oder her, nur weil jemand Mist gebaut hat, gibt das mir nicht das Recht selber Mist zu bauen, nur um den darauf hinzuweisen.

Sehr überspitzt formuliert, wenn jemand ein Verbrechen begeht, darf ich ja auch nicht gleich Lynchjustiz begehen, um ihn zu bestrafen.

Wenn jemand gegen die Regeln verstößt, dann meldet das, aber schlagt doch bitte nicht mit denselben Mitteln zurück. Das macht euch um keinen Deut besser als den ursprünglichen Regelverstoßer.

Aqua

MadManniMan
2005-07-17, 13:01:14
Hm? Reden wir so aneinander vorbei?

Um es direkter zu Fragen:
Was siehst du hinter BAs Grinsesmiley, was siehst du hinter Kaanis Fragesmiley?

Faster
2005-07-17, 13:04:15
Kontext hin oder her, nur weil jemand Mist gebaut hat, gibt das mir nicht das Recht selber Mist zu bauen, nur um den darauf hinzuweisen.

Sehr überspitzt formuliert, wenn jemand ein Verbrechen begeht, darf ich ja auch nicht gleich Lynchjustiz begehen, um ihn zu bestrafen.

Wenn jemand gegen die Regeln verstößt, dann meldet das, aber schlagt doch bitte nicht mit denselben Mitteln zurück. Das macht euch um keinen Deut besser als den ursprünglichen Regelverstoßer.

Aqua
es geht um die frage ob das denn wirklich so direkt ein regelverstoss war oder nicht. hätte sein post so ausgesehn, wäre es kein smilie-only-post, hätte den gleichen sinn/die gleiche botschaft vermittelt und er wäre "straffrei" ausgegangen...

???

Kira
2005-07-17, 13:07:45
@ aqua:

ja du hast zwar recht, doch hab ich doch kein mist gebaut? mein smily war angebracht, also selbsterklärend.

Heimatsuchender
2005-07-17, 15:05:35
Hm, irgendwie verstehe ich einige nicht. Da wird auf der einen Seite ein härteres durchgreifen der Moderation gefordert und wenn es dann soweit ist, geht das Geschrei los. :| Warum?
Hier liegt ein Regelverstoß vor, der mit einer Verwarnung geahndet wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Über diese Verwarnung wird eine Diskussion geführt, die bereits Punkte für einige User zur Folge hatte. Muss sowas sein?

tobife

Saw
2005-07-17, 16:13:59
Wieso wird hier jetzt über vier Seiten lang über eine Verwarnung diskutiert ?
Er hat ein One-Only-Smilie gepostet,hat gegen die Regel verstossen,ist verwarnt worden und er weiß von nun an,dass er sowas nicht mehr machen wird.Und gut ist :smile:
Warum jetzt noch eine Diskussion darüber extra führen ???

Kira
2005-07-17, 16:30:56
weil es doch da stand, dass man es WENN man will, hier in dem forum besprechen kann? ei ei ei...

MadManniMan
2005-07-17, 16:48:52
Es steht hier und jetzt zur Diskussion, ob ein One-Smiley-Post grundsätzlich regelwidrig sein sollte, obgleich manche Smileys mehr sagen als ganze Sätze.

Wenn es so sein sollte, daß auf den Kontext grundsätzlich keine Rücksicht genommen wird, dann fände ich das zwar dämlich und anprangerungswürdig, würde es aber hinnehmen.
Sollte der Kontext doch eine Rolle spielen, so muß zwischen rade0n, blackarchon und Kaaniboy differenziert werden.

diedl
2005-07-17, 19:29:15
:up:

MadManniMan dein Beitrag bringt die Sache meiner Meinung nach auf dem Punkt.

mfg diedl

sei laut
2005-07-17, 20:09:52
Dann nehmt das hier als Präzidenzfall.. stimmt in eurem Unterforum ab und ändert die FAQ, je nachdem, wie es ausfällt.
(Dieser Text richtet sich "nur" an die Moderatoren).

Ich meine, bei so einem Fall wird eine so große Community nie einer Meinung sein.. daher bedarfs einer Regel, sodass ein Einspruch nicht wieder zum schreiben von über 70 Postings anregt :D

kmf
2005-07-17, 20:15:29
Es steht hier und jetzt zur Diskussion, ob ein One-Smiley-Post grundsätzlich regelwidrig sein sollte, obgleich manche Smileys mehr sagen als ganze Sätze.

Wenn es so sein sollte, daß auf den Kontext grundsätzlich keine Rücksicht genommen wird, dann fände ich das zwar dämlich und anprangerungswürdig, würde es aber hinnehmen.
Sollte der Kontext doch eine Rolle spielen, so muß zwischen rade0n, blackarchon und Kaaniboy differenziert werden.Als Mod versuchst du immer objektiv zu handeln. Dabei stehst du unter dem Druck es allen recht machen zu wollen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Spargat. Im vorliegenden Fall hätte ich auch so gehandelt. Auch wenn der Fragesmilie eindeutig ist. Aber sind die anderen Smilies nicht auch eindeutig. Siehste. Und deswegen ist die Ermahnung, mehr war ja nicht, gerechtfertigt.

kmf
2005-07-17, 20:19:21
Dann nehmt das hier als Präzidenzfall.. stimmt in eurem Unterforum ab und ändert die FAQ, je nachdem, wie es ausfällt.
(Dieser Text richtet sich "nur" an die Moderatoren).

Ich meine, bei so einem Fall wird eine so große Community nie einer Meinung sein.. daher bedarfs einer Regel, sodass ein Einspruch nicht wieder zum schreiben von über 70 Postings anregt :DNö, man sollte nicht alles bis ins Kleinste einer Regel unterwerfen. Wo bleibt dann der Ermessenspielraum für alle?

Thowe
2005-07-17, 20:55:35

Sollte der Kontext doch eine Rolle spielen, so muß zwischen rade0n, blackarchon und Kaaniboy differenziert werden.

Wenn es regelwidrig wäre, hätte er einen Punkt geben müssen, hat er aber nicht, sonder verwarnt, das zu unterlassen. Ein kleiner aber sehr feiner Unterschied.

Ich, aus meiner Sicht hätte es nicht getan, kann es aber dennoch gut heissen und im Prinzip sehe ich es so, das es auch einfach Mods geben muss, die einen härteres Maßstab als ich selbst anlegen. So wird ein gewisser Durchschnitt gehalten.

MadManniMan
2005-07-17, 21:01:37
*hrrr*

Schön, daß ihr euch auch nicht darüber einigen könnt :D

Mir fällt grad zum ersten Mal auf, daß wir hier ja über eine Verwarnung reden - und nicht über Punkte. Hm. Müßig, das ganze...

Ändert aber nix daran, daß ich Kaanis Smiley anders gewichtet bewerten würde, als den ... Spam? davor.

Irgendwie nimmt die Punktlosigkeit dem ganzen die Brisanz und mir gleichsam die Lust, mich hiermit auseinanderzusetzen. Verfahrt, wie ihr wollt...

Nein Halt! Es ging ja um Präzedenz: und bevor es für Smilies Punkte gibt, muß der Kontext schon blöd genug dafür sein, richtig? Hm, wir drehen uns im Kreis. Ich klinke mich aus.

Popeljoe
2005-07-17, 21:34:23
Um es mit Shakespeare zu halten:
Viel Lärmen um nichts!
Was ihr wollt
Wie es euch gefällt

;)
Die paßten grade so gut zu der Diskussion... :)

Paran
2005-07-17, 23:15:47
Um es mit Shakespeare zu halten:
Viel Lärmen um nichts!
Was ihr wollt
Wie es euch gefällt

;)
Die paßten grade so gut zu der Diskussion... :)

oder, nur rauch und schall

BlackArchon
2005-07-17, 23:47:03

Gruss
Ich hatte mit dem Smilie deinen Vorredner gemeint, schau mal auf die Uhrzeit. :)

huha hat wieder einmal das Bild bestätigt, welches ich von ihm gewonnen habe: ein kleiner Wichtigtuer, dem es Spaß macht, anderen Leute seine 'Macht' (lol) zu demonstrieren. Auch wenn die nur darin besteht, virtuelle Verwarnungen und Punkte zu verteilen. Das ist wie so ein niederer Beamter auf dem Bauamt, dem es Spaß macht, Leuten ihre Gartenlaube zu verwehren.

Gast
2005-07-18, 02:29:57
Ok, wenn das der Schlag-den-huha-Thread geworden ist, dann schreib ich ebenfalls was dazu. Ich hoffe Kritik hilft auch sich zu verbessern.

huha wirkt mir wie schon mehrfach hier genannt etwas übereifrig.
Zur Veranschaulichung: Im Fußball sagt man, der beste Schiedsrichter ist einer der nicht auffällt. Jemand der ständig dazwischengeht und das Spiel zerpfeift, der fällt auf, jemand der wie abwesend wirkt und fast nie pfeift, fällt genauso auf wenn sich am Schluß alle wild zusammengrätschen. Ein guter Schiedsrichter schafft genau die Balance zwischen diesen beiden Extremen, so daß am Schluß am besten niemand über ihn spricht.
Ein Tackling am Strafraumrand kann beispielsweise abgepfiffen werden und genau das gleiche Tackling im Mittelkreis nicht. Die Fußballregeln geben sowas natürlich nicht her, aber genau das ist es, was einen guten Schiedsrichter - der alles genau regelkonform pfeift - von einem sehr guten Schiedsrichter - der das Spiel liest und abhängig vom Kontext mal pfeift oder auch mal abwartet und weiterlaufen läßt - unterscheidet.

Bei huha vermisse ich oft dieses Fingerspitzengefühl und habe stattdessen den Eindruck, daß jeder Beitrag für sich allein analysiert, mit den Forumsregeln abgeglichen und ggf dann eine Verwarnung oder ein Punktevorschlag ausgesprochen wird.
Gerade dieser Thread von Kaaniboy ist dafür ein passendes Beispiel: Laut Forumsregeln mag ein Beitrag, das nur aus einem Smiley besteht, unerwünscht und verwarnungswürdig sein, insoweit ist das Verhalten huhas korrekt. Aber dieser Thread hat das Eingreifen IMHO nicht verlangt, weder ging es dort um illegale Dinge, noch wurde jemandem grob Unrecht getan, noch war der Thread außer Kontrolle und mußte gebändigt werden. Das Dazwischengehen war regelkonform, aber unnötig, letztlich hat es mehr Unruhe reingebracht, als rausgenommen. Eben genau das was einen guten von einem sehr guten Schiedsrichter unterscheidet :)

Gast
2005-07-18, 02:41:21
So nochmal ich, möchte meinen Gedankegang etwas von dem was hier schon geschrieben wurde abgrenzen:
Wenn aber schon wie in diesem Fall Spam angekreidet wird, so sollte auch hier differenziert werden. Zwei der im modrot beschriebenen User verdienen wohl deutlich diese ermahnende Erwähnung, aber Kaanis Aktion war doch ganz anderer Artung - ich wette, daß vor dem Verfassen des angekreideten Modtextes nicht ausreichend über diesen Kontext reflektiert wurde
Ich behaupte, daß keiner der Beiträge einer Verwarnung bedurfte, weil keiner von ihnen den Thread zerstörte.
Ich hätte mir gewünscht, daß dort einfach abgewartet worden wäre, genau wie beim obigen Tackling im Mittelkreis. Wenn die nächsten ballführenden Spieler auch wieder so angegangen werden, dann ist es notwendig abzupfeifen, dieses Verhalten zu unterbinden und die Aggression rauszunehmen. Analog hierzu, wenn da noch zwei, drei Smiley- oder inhaltsleere Beiträge hinzukommen, wird eingeschritten, sonst ist der Thread hinüber. Das war er zu dem Zeitpunkt aber nicht, bezeichnenderweise wurde ja sogar der Threadersteller selbst verwarnt, der sicherlich keinerlei Intentionen hatte seinen eigenen Thread kaputt zu machen.

MadManniMan
2005-07-18, 02:57:54
Eine gar wundervolle Analogie, die gerade mir als ehemals langjährigen Schiedsrichter gut schmeckt :up: Meine Kollegen fanden immer, ich würde zuwenig Kartons verteilen. Naja, dafür wurde sich über mich auch nicht dauernd das Maul zerrissen und ich konnte gemütlicherweise und in Ruhe nach den (meisten) Spielen mit den Spielern rumhocken und noch ein zwei Bierchen zischen, wo andere schon lange wegen mieser Stimmung freiwillig nach Haus gefahren wären. Aber genug der Schwelgereien... ;)

Du bringst noch eine ganz andere, feine Nuance hinein: während ich nur zwischen den verschiedenen "Spam"-Attacken zu differenzieren gesuchte, zeigst du doch auf, daß hier eigentlich alles vollkommen unnütz war.

Modschar, schreib dir das hinter die Ohren!

Hamster
2005-07-18, 09:30:19
huhu forderte kritik, erntete sie, und ward (hier) nie mehr gesehen. :|

No.3
2005-07-18, 09:50:36

muss er denn jeden Kritikpunkt kommentieren? :|

nur dass er hier nicht postet, heisst net, dass er es nicht liest und den einen oder anderen Punkt vielleicht "zu Herzen" nimmt

Rainer

Crushinator
2005-07-18, 10:04:46
(...) Ich vermisse eine differenzierte Betrachtung dieses speziellen Smileys in diesem speziellen Kontext seitens der Modschaft - sicherlich ist das Bramborium um die Sache etwas überzogen, aber eine faire Antwort verdient Kaani doch ... auch im Diskurs der Modschaft mit Usern, die konträre Ansichten verbreiten. (...)
Differenzierte Betrachtung bedeutet aber auch, daß man den Verwarnungstext wenigstens mal lesen sollte. Darin werden nämlich alle beteiligten verwarnt, weil sie aus der Sicht der Regeln gespammt haben. Aus meiner Sicht wiederum vollkommen korrekt und schon gar nicht so überzogen, wie es hier dargestellt wird.

Symptom
2005-07-18, 10:08:31
Wenn ich mir hier so durchlese, wieviel kreative Energie wegen so einer Nichtigkeit aufgewendet wird, frage ich mich warum wir in Deutschland noch real existierende gravierende Probleme haben.

Vieleicht gerade, weil sie real sind....... :|

No.3
2005-07-18, 10:11:25
Wenn ich mir hier so durchlese, wieviel kreative Energie wegen so einer Nichtigkeit aufgewendet wird, frage ich mich warum wir in Deutschland noch real existierende gravierende Probleme haben.

Vieleicht gerade, weil sie real sind....... :|

schonmal was vom Sommerloch gehört!? ;)

Rainer

Hamster
2005-07-18, 10:18:12
muss er denn jeden Kritikpunkt kommentieren? :|

nur dass er hier nicht postet, heisst net, dass er es nicht liest und den einen oder anderen Punkt vielleicht "zu Herzen" nimmt

Rainer

nein, natürlich nicht. aber wenn er doch verbesserungsvorschläge einfordert, wäre es dann nicht auch naheliegend auf diese einzugehen?

MadManniMan
2005-07-18, 11:54:33
Differenzierte Betrachtung bedeutet aber auch, daß man den Verwarnungstext wenigstens mal lesen sollte. Darin werden nämlich alle beteiligten verwarnt, weil sie aus der Sicht der Regeln gespammt haben. Aus meiner Sicht wiederum vollkommen korrekt und schon gar nicht so überzogen, wie es hier dargestellt wird.

Aye, das tat sich - und da ich jetzt nochmalig den gesamtes Kram las: wozu in diesem Thread ne Verwarnung? Es brachte nur Unruhe.

-> Inzwischen ändert sich meine Haltung: Differenzierung unnötig, da gar keine Aktion nötig

kmf
2005-07-18, 11:57:09
Der Unterhaltungswert dieses Threads tangiert jetzt nahe null. :ass2:

Wers weiterhin liebt, aus einer Mücke 'nen Elefanten zu machen, soll hier weiter posten und sich wegen dieser Scheißverwarnung, die im Prinzip ja doch nur eine simple Ermahnung war, weiter auf den Laden legen. :mad:

Frage mich, habt ihr nix besseres zu tun. :confused:

Macht lieber Vorschläge, wie wir die allgemeine Diskussionsqualität in unserem Forum verbessern können. :deal:

Crushinator
2005-07-18, 12:09:49
(...) Inzwischen ändert sich meine Haltung: Differenzierung unnötig, da gar keine Aktion nötig
Diese Ansicht kann ich leider nicht gänzlich teilen. Die Situation drohte in reinem Gespamme ohne sinnvollen Inhalt auszuarten. Folglich kann es gar nicht falsch gewesen sein dieser Situation in einem Hilfeforum mit einem Verwarnungstext zu begegnen.

Gast
2005-07-18, 12:12:52
Der Unterhaltungswert dieses Threads tangiert jetzt nahe null.

Wers weiterhin liebt, aus einer Mücke 'nen Elefanten zu machen, soll hier weiter posten und sich wegen dieser Scheißverwarnung, die im Prinzip ja doch nur eine simple Ermahnung war, weiter auf den Laden legen.
Dein Beitrag hat den "Unterhaltungswert" dieses Threads nun bestimmt gesteigert.
Im übrigen wußte ich gar nicht, daß es hier um Unterhaltung geht...

Macht lieber Vorschläge, wie wir die allgemeine Diskussionsqualität in unserem Forum verbessern können.
Ok ich mach einen Vorschlag: Man sollte jeden Nutzer dazu auffordern, es zu unterlassen in jeden Thread der ihn nicht interessiert eben dies reinzuschreiben. Ich glaube dann gäbe es eine bessere Atmosphäre und man müßte sich beim Lesen durch weniger informationsbefreite Beiträge wühlen.

MadManniMan
2005-07-18, 12:34:38
Spätestens hier würden jetzt nur noch Grabenkriege stattfinden - die Moderation empfindet es als angebracht und damit ist gut. Den Vergleich mit dem Fußball fand vortrefflich, doch ist jetzt langsam mal genug.

Ich klink mich aus *Abonement löscht*

r00t
2005-07-18, 13:37:32
hab jetzt nich alles gelesen aber nur weil er diesen frage zeichen smilie gemacht hat gleich ne verwarnung?

ob er nun "???" oder einen " :confused: " postet is doch egal oder?

er wollte damit ausdrücken das er den vorherigen post nicht verstanden hat...was is daran so schlimm ?!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Thowe
2005-07-18, 13:43:00
Da nichts weiter zu erwarten ist, kein Moderator das verurteil was Huha tat und ich sehe es auch durchaus als sinnig an, zu ermahnen echte Beiträge zu verfassen, wenn das Thema als solches eh schon am absaufen ist. Werde ich den Thread hier schliessen, denn die meisten reden nur um des redens willens und das ist wohl mehr Verschwendung als das es sinnig ist.

*closed*

huha
2005-07-18, 18:25:49

Der Thread ist zwar schon geschlossen, eins will ich allerdings noch zum Ausdruck bringen:

Ich halte es für unklug, wenn ich hier noch auf die Vorschläge eingehe, da man sowas auch nicht von jetzt auf nacher ändern und sich zu Herzen nehmen kann. Ginge ich nun darauf ein, würde das, wenn ich bestimmte Vorschläge "ablehnen" würde, wieder nur in Gezeter von mir und gegen mich ;) ausarten, was nicht sein muß. Dennoch lese ich hier mit und werde gucken, was sich machen läßt.

-huha