Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista
instinct
2006-09-04, 15:42:49
was is denn der unterschied zw den obien geposteten windowsversionen ?
wie läuft das mit den upgrades,ich hab jetzt xp home,kann ich dann upgraden auf ultimate
nun sagt mal,muß ich vollversion kaufen oder reicht upgradepreis wenn ich xp besitz
Ich habe mir mal Vista installiert.
Mal testweise die Schriftart auf 120DPI gestellt. Feststellung: Der neue IE kommt damit besser klar als der Firefox Beta 2. Naja, wird wohl bald auch angepasst werden.
Nightspider
2006-09-07, 18:59:13
Habe Vista Image eingebunden und das kommt:
""Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführrt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um WIndows zu installieren."" Oo
Gehts nicht mit Alkohol oder wie is das ?
Hab kein Brenner Oo
Ich habe mir mal Vista installiert.
Mal testweise die Schriftart auf 120DPI gestellt. Feststellung: Der neue IE kommt damit besser klar als der Firefox Beta 2. Naja, wird wohl bald auch angepasst werden.
Die Anwendungen müssen wohl an Aero angepasst sein, um optimal von solchen Features zu profitieren.
nun sagt mal,muß ich vollversion kaufen oder reicht upgradepreis wenn ich xp besitzDie Updateversion sollte reichen. Allerdings halte ich es für sinnvoller gleich eine vollwertige SB/OEM-Version zu kaufen. Die sollte nicht teurer sein als eine Retail-Update-Version.
warper
2006-09-08, 16:36:26
""Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführrt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um WIndows zu installieren."" Oo
Hab kein Brenner Oo
Wie soll die Installation denn deiner Meinung nach funktionieren, wenn während der Installation kein Zugriff auf die vorherige Windows Version geschweige denn ein gemountetes Image möglich ist?
Ohne gebrannte DVD wirst du kaum weit kommen.
TheGamer
2006-09-08, 16:40:28
Wie soll die Installation denn deiner Meinung nach funktionieren, wenn während der Installation kein Zugriff auf die vorherige Windows Version geschweige denn ein gemountetes Image möglich ist?
Ohne gebrannte DVD wirst du kaum weit kommen.
DOCH das geht in der tat :)
Beim RC1 weis sich es nicht aber bei der beta 2 ging es.
Ich war zu Hause und ich war krank damals, hatte keinen DVDRohling zu hause, aber die beta 2 ISO lag bereit auf der Festplatte.
Ich konnte nicht raus Rohlinge kaufen :(
Hab dann das ISO mit DaemonTools gemounted, danna auf Installation geklickt. Das Windows VISTA Setup startete in XP. ich waehlte die Platte aus VISTA Setup kopierte die ganze DVD da drauf und sagte nun rebooten. Ich rebootete und das VISTA Setup lief weiter. So einfach ist das und war es und ist es vermutlich imme rnoch
Hab kein Brenner Oo
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4751758#post4751758
ste^2
2006-09-15, 00:51:12
Im aktuellem Image (bzw. der CD) von Vista RC1 gibt es ein Verzeichnis mit den Namen EFI! Unterstützt Vista jetzt doch EFI?
mal ne ganz andere frage wenn vista jezt ende des jahres rauskommt sind ja fast alle neuen bzw etwas älteren pc 64 bit tauglich....werden dann alle neu verkauften oem pc die 64 bit verion standartmaßig innstaliert haben oder doch nur die 32 bit version....was glaubt ihr
Boa mach mal paar Satzzeichen, das kann ja kein Mensch lesen. Und Standard schreibt man mit D.
deekey777
2006-09-18, 16:45:41
mal ne ganz andere frage wenn vista jezt ende des jahres rauskommt sind ja fast alle neuen bzw etwas älteren pc 64 bit tauglich....werden dann alle neu verkauften oem pc die 64 bit verion standartmaßig innstaliert haben oder doch nur die 32 bit version....was glaubt ihr
Ist davon auszugehen, dass sie mit der x64-Version ausgeliefert werden, wenn die Treiberversorgung gesichert ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=311734
Gib dir etwas Mühe, wenn du hier schreibst.
Ferengie
2006-09-18, 17:30:54
Ich les auf Herstellerseiten bzw. in ihren Foren...64bit Treiber werden veröffentlicht, wenn Vista gelauncht wird......erinnert mich irgendwie an Windows XP 64bit, da haben es viele bis jetzt noch immer nicht geschafft, trotz Ankündigung etwas zu liefern.
Graka wird wohl laufen, aber so Sachen wie DVB-T Sticks?
Monger
2006-09-18, 18:20:20
Graka wird wohl laufen, aber so Sachen wie DVB-T Sticks?
Im Nachhinein ist das natürlich immer leicht gesagt, aber: man muss als Otto-Normal Benutzer langsam lernen, dass Support & Service eine riesige Rolle spielt, und man nicht immer nur blind auf den Preis schauen darf.
Ich bin da selber zweimal besonders schwer ins Fettnäpfchen getappt. Das eine mal war mit Fritz! ISDN, das andere mal mit Hauppauge WinTV. Beides an sich gute Produkte, zu ihrer Zeit relativ günstig - aber mit unglaublich schlechten Treibern und Software versehen.
Wenn eine Firma es nicht packt für ihre Produkte ordentliche Treiber zu schreiben, muss man sie meiden. Es können immer wiedermal Updates, Betriebssystemwechsel o.ä. anfallen, und dann muss die Hardware trotzdem noch funktionieren!
Es ist nicht die Schuld von Microsoft, wenn einige Hersteller völlig unzureichenden Support bieten.
Wer sich viel erhofft hatte, wird jedoch enttäuscht werden. Dank massiver Kürzungen von Funktionen bleibt von Vistas Zielen nicht viel übrig. Für viele wird Vista nichts weiter sein als ein längst überfälliges Update, das mit alten Problemen viel zu spät aufräumt und trotzdem keinen Rundumschlag darstellt. Einerseits stößt der Anwender überall auf neue Bedientechniken, auf der anderen Seite finden sich jedoch noch immer Reste aus Windows-Urzeiten.
http://www.golem.de/0609/47929-7.html
Wer sich viel erhofft hatte, wird jedoch enttäuscht werden. Dank massiver Kürzungen von Funktionen bleibt von Vistas Zielen nicht viel übrig. Für viele wird Vista nichts weiter sein als ein längst überfälliges Update, das mit alten Problemen viel zu spät aufräumt und trotzdem keinen Rundumschlag darstellt. Einerseits stößt der Anwender überall auf neue Bedientechniken, auf der anderen Seite finden sich jedoch noch immer Reste aus Windows-Urzeiten.
http://www.golem.de/0609/47929-7.htmldieses zitat zeugt von unkenntniss
prozesseinsperrung, uac usw. sind massive neuerungen....
sicher ist nicht alles was in ivsta geplant war vorhanden...auf der oberfläche ist auch sicherlich vieles ähnlich geblieben
dieses zitat zeugt von unkenntniss
prozesseinsperrung, uac usw. sind massive neuerungen....
neuerungen ja ... aber doch keine massiven? wie geht es denn weiter ["usw"]?
Hat vista auch mal irgendetwas, wo man linux und mac os voraus ist?
sicher ist nicht alles was in ivsta geplant war vorhanden...auf der oberfläche ist auch sicherlich vieles ähnlich geblieben
auf der oberfläche ist extrem viel ähnlich geblieben. für meinen geschmack zuviel, denn die gui ist alles andere als maximum!
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/vista-performance-preview.html
ohman,wollte vista gleich am start kaufen aber Das ist jawohl grauenhaft
Nightspider
2006-09-25, 17:22:07
Und ? Vista ist noch nicht fertig und man das Endergebnis nicht an diesen Messungen festmachen.
Abwarten. Das Games bisher langsamer auf Vista sind, is schon bekannt.
Black-Scorpion
2006-09-25, 18:44:15
Stimmt, ist richtig grauenhaft was viele von einem Beta OS mit Beta Treibern erwarten.
The_Invisible
2006-09-25, 19:13:40
Stimmt, ist richtig grauenhaft was viele von einem Beta OS mit Beta Treibern erwarten.
ich hoffe wirklich das es nur an dem beta status liegt, aber der release kommt immer näher und die zeit läuft auch nicht langsamer
mfg
gguru
2006-09-25, 19:34:08
Weiß jemand, ob es eine Einschränkung geben wird, ab welcher Edition von Vista man Direct3D 10 verwenden können wird? Denn die Feature Listen der verschiedenen Editionen klingen teilweise sehr beschnitten, aber die Preise sind trotzdem zu hoch.
Windows Vista Ultimate:
[...]aimed at high-end PC users, gamers, multimedia professionals, and PC enthusiasts.
Werde ich auch ohne Ultimate Edition Direct3D 10 drauf haben bzw. installieren können?
also is ne beta,na dann......jetzt ist es in farcry 50% langsamer aber in max 2mon is das dann genauso schnell ja ?
Grestorn
2006-09-25, 20:24:40
also is ne beta,na dann......jetzt ist es in farcry 50% langsamer aber in max 2mon is das dann genauso schnell ja ?
Wenn etwas 50% langsamer ist, dann schreit das doch geradezu nach irgendeinem Konflikt. So viel langsamer ist das OS sicher nicht einfach nur so.
Also, ja, sehr wahrscheinlich. Entweder durch einen Patch von FarCry, einem besseren Treiber oder einem Bugfix in Vista selbst.
Ronny145
2006-09-25, 21:04:53
Mit was wurde denn da getestet? Ok, Die Beta 2 Version build 5384 ist weniger das Problem. Aber der Catalyst Beta Treiber war schon ein paar Monate alt und auch langsamer, als jetzt die RC1 Version. So große Unterschiede konnte ich nicht ausmachen. Der Grafikkartentreiber ist noch lange nicht so gut optimiert, das wird noch besser werden. Schon jetzt sieht es nicht mehr so schlimm aus.
InsaneDruid
2006-09-26, 00:32:46
War doch damals bei 98->2k genauso. Spätenstens 1-2 Treiberrevisionen nach Release dürfte sich das kaum was nehmen.
Ronny145
2006-09-26, 08:30:05
Far Cry Research habe ich mal mit gleichen settings getestet. Nur mit schwächerer Hardware 3500+, X1800XT, Onboard Sound
Win XP: 110,09 fps
Win Vista: 97,32 fps
Bei Volcano und Pier 95,77 vs 75,37 bzw. 65 vs 50.
Bei Research hatten die mit ner X1900XTX und FX60 schon 8 fps weniger als mein schwächeres System unter Vista. Das zeigt wie unbrauchbar der Test ist und gibt nicht den aktuellen Stand wieder.
Gerhard
2006-09-26, 08:36:15
Der Unterschied ist leicht durch die noch schlechteren Treiber erklärbar (insbesondere Soundkartentreiber und Grafikkartentreiber). Im Moment sind diese nur darauf ausgelegt, irgendwie halbwegs sauber zu laufen. Das Performance-Tuning folgt eben erst später.
Ich weiß noch das Windows 2000 damals, als es raus kam, auch als absolut spieleuntauglich gegenüber dem ach so großartigen Win98 dargestellt wurde, nur weil die allerersten Treiber langsam und instabil waren. Man sieht ja, was draus geworden ist.
hab vista rc1 und komm garnicht damit klar -.-
zuviele wizards und so faxen...
Aus den News:
"Dagegen droht von anderer Seite Ungemach für Windows Vista - und das sogar noch in der eigentlichen Paradedisziplin, der Spielefähigkeit. Denn wie The Inquirer berichten, soll Microsoft die Spieleindustrie gewarnt haben, daß Windows Vista die gleichen Spiele ca. 10 bis 15 Prozent langsamer als Windows XP darstellen würde, der Grund dafür soll in der ständig mitlaufenden 3D-Oberfläche liegen (welche nach bisherigem Kenntnisstand unter Vollbild-Anwendungen allerdings eigentlich deaktiviert wird). Sollte diese Aussage korrekt sein - und momentan kann dies angesichts der Quelle niemand wirklich bestätigen - wäre dies natürlich ein Hammer und dürfte, sofern dies die großen PC-Magazine schlagzeilenträchtig in die Welt verbreiten, auf die Verkäufe von Windows Vista unter Spielern doch einen gewissen Einfluß haben ..."
ist meines wissens schon immer so bei mac os gewesen. warum sollte das dann anders bei vista sein? schon vor monaten haben diverse macuser gesagt, dass sich die windows-anwender, die über mac os meckern, noch wundern werden ;)
InsaneDruid
2006-10-07, 16:59:57
Kann ich mir nicht vorstellen, da auch in XP 2 offene Games sich nicht gegenseitig ausbremsen. Das Prog was den Fokus hat hat auch die Ressourcen.
Blacksoul
2006-10-07, 18:18:08
Aus den News:
"Dagegen droht von anderer Seite Ungemach für Windows Vista - und das sogar noch in der eigentlichen Paradedisziplin, der Spielefähigkeit. Denn wie The Inquirer berichten, soll Microsoft die Spieleindustrie gewarnt haben, daß Windows Vista die gleichen Spiele ca. 10 bis 15 Prozent langsamer als Windows XP darstellen würde, der Grund dafür soll in der ständig mitlaufenden 3D-Oberfläche liegen (welche nach bisherigem Kenntnisstand unter Vollbild-Anwendungen allerdings eigentlich deaktiviert wird). Sollte diese Aussage korrekt sein - und momentan kann dies angesichts der Quelle niemand wirklich bestätigen - wäre dies natürlich ein Hammer und dürfte, sofern dies die großen PC-Magazine schlagzeilenträchtig in die Welt verbreiten, auf die Verkäufe von Windows Vista unter Spielern doch einen gewissen Einfluß haben ..."
ist meines wissens schon immer so bei mac os gewesen. warum sollte das dann anders bei vista sein? schon vor monaten haben diverse macuser gesagt, dass sich die windows-anwender, die über mac os meckern, noch wundern werden ;)
Aero wird bei einer Full Screen 3D-Anwendung deaktiviert.
t.b.d
Trixter
2006-10-08, 10:00:17
naja also die benachmarks von anandtech sind schon sehr enüchternd. ich hoffe da kommt nachbesserung.
. Damit gehen wir einfach mal davon aus, daß 3D-Grafikkarten auch bei der Darstellung der 3D-Oberfläche von Windows Vista in ihrem üblichen 2D-Betriebsmodus bleiben und demzufolge im normalen Office-Betrieb ohne Lüfterlärm und Erhöhung der Stromrechnung auskommen können.
Sehe ich nicht so. Spiele rendern dauernd mit Vollast, auch wenn sich der Bildinhalt nicht ändert (was bei Spielen ohnehin so gut wie nicht vorkommt, deswegen macht man sich auch nicht die Mühe einen "Sparmodus" zu implementieren). Im Gegensatz dazu ist die Benutzeroberfläche eines Betriebsystems eine eher statische Sache. Und da braucht man auch nur rendern wenn sich etwas ändert. Und so Kleinigkeiten wie Fensterverschieben und Texteingabe machen heutige Grafikkarten ohne auch nur irgendwie ausgelastet zu werden - selbst nicht mit ein bischen Eyecandy wie es Vista bietet.
-glErik
3DMark06 5615 5798
Half-Life 2: Episode 1 (No AA) 94.4 103.6
Half-Life 2: Episode 1 (4x AA) 84.49 86.4
Battlefield 2 (No AA) 55.1 77.96
Battlefield 2 (4x AA) 52 77.11
FEAR (No AA) 52 70
FEAR (4x AA) 32 52
wer doch mit dem kauf warten,wer ist schon so blöd und bremst sich selbst aus
Polymorph
2006-10-13, 16:36:11
Das hätte ich nicht mal von Microsoft erwartet: Windows Vista Zwangsjacke (http://www.gamestar.de/news/software/windows_vista/1465365/windows_vista.html)
Bisher konnte man Windows XP beliebig oft mit neuen Komponenten registrieren, auch wenn es immer wieder eine "helle Freude" war, bis es endlich funktionierte. Mit Windows Vista wird so etwas nicht mehr passieren. Ein einmaliger Umstieg auf neue Hardware ist mit Vista möglich, dann ist Zapfenstreich. Wer dann nochmal ein neues Mainboard oder CPU in sein Gehäuse einbaut, kann gleich ein neues Vista an der Kasse mitordern.
Das können die doch nicht wirklich machen? Ich hoffe mal stark, dass es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelt, oder ein sonstiges Missverständnis. Sollen jetzt etwa alle Aufrüster jedes Jahr eine neue Version von Windows Vista kaufen? Ist sowas rechtlich überhaupt tragbar?
Edit: Mir ist übrigens gerade aufgefallen, das heute Freitag der 13. ist? Hoffen wir mal, das alles nur ein gar nicht lustiger Witz ist. :mad:
Das hätte ich nicht mal von Microsoft erwartet: Windows Vista Zwangsjacke (http://www.gamestar.de/news/software/windows_vista/1465365/windows_vista.html)
Das können die doch nicht wirklich machen? Ich hoffe mal stark, dass es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelt, oder ein sonstiges Missverständnis. Sollen jetzt etwa alle Aufrüster jedes Jahr eine neue Version von Windows Vista kaufen?
Das ist Mist und nach der deutschen Gesetzgebung auch nicht erlaubt.
Mit Windows XP hat man es ebenfalls versucht bzw. so ist es mit XP vorgegeben, aber in Deutshcland nicht Rechtskräftig.
TheGamer
2006-10-13, 17:06:22
Das können die doch nicht wirklich machen? Ich hoffe mal stark, dass es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelt, oder ein sonstiges Missverständnis. Sollen jetzt etwa alle Aufrüster jedes Jahr eine neue Version von Windows Vista kaufen? Ist sowas rechtlich überhaupt tragbar?
Edit: Mir ist übrigens gerade aufgefallen, das heute Freitag der 13. ist? Hoffen wir mal, das alles nur ein gar nicht lustiger Witz ist. :mad:
Hier weiter
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4874128#post4874128
Wann wird das neue Betriebssystem
von Microsoft Windows Vista den jetzt im Handel käuflich zu erwerben sein ?
http://www.hartware.de/news_40895.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.